PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine kleine Geschichte aus Bremen....



Geronimo
01.09.2011, 17:02
Beim Lesen des folgenden BLÖD-Artikels wurde mir mal wieder schlecht. Nein, ausnahmsweise nicht wg. des BLÖDsinns das dieses Blättchen regelmäßig verzapft. Sondern wg. des Berichtsinhaltes. Lest selbst:
__________________________________________________ _________

Rentnerin Waltraud Simmerling (77) steht traurig vor ihrer Erdgeschosswohnung auf der Straße.

Spediteure schleppen ihre Möbel aus dem Haus, laden sie in einen Lastwagen. Die alte Dame hat immer pünktlich ihre Miete bezahlt.
Doch gestern morgen klingelte eine Gerichtsvollzieherin, rückte mit Möbelpackern und Lkw zur Zwangsräumung an.

Waltraud Simmerling: „Ich zahle seit 2006 monatlich 290 Euro Miete kalt für angeblich 60 Quadratmeter. Mein Anwalt hat jetzt nachgemessen. Es sind nur 42,5 Quadratmeter. Außerdem zahlte ich meinem Vermieter jeden Monat 210 Euro für Nebenkosten, wie Gas, Strom, Müllabfuhr und Wasser.“

Vor einem Jahr stellten die Stadtwerke plötzlich Wasser und Strom ab. Da erst merkten die Rentnerin und ihre sechs Nachbarn im Haus, dass der Vermieter Mehmet Ali K. die Nebenkostenbeträge nicht weitergeleitet hatte.

Kurzentschlossen ging Waltraud Simmerling zur swb, zahlt seitdem Wasser, Gas und Strom selbst direkt an den Versorger und stoppte die Nebenkostenzahlung an den Vermieter.

Ihr Rechtsanwalt Heino Beier (40) zu BILD: „Da sie nie eine gesetzlich vorgeschriebene Nebenkosten-Abrechnung bekommen hat, darf sie das laut Bundesgerichtshof. Sie hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen.“

Trotzdem kündigte der Vermieter der alten Dame, klagte sie aus der Wohnung. Das Amtsgericht gab der Rentnerin sechs Monate Zeit, sich eine neue Wohnung zu suchen.

Die Witwe: „Das ist mir nicht gelungen.“

Deshalb stimmte das Amtsgericht jetzt einer Zwangsräumung zu. Die alte Dame kommt erst einmal bei einer Freundin unter.
__________________________________________________ ____
Der ganze Artikel:
http://www.bild.de/regional/bremen/betrug/hier-setzen-sie-eine-alte-dame-auf-die-strasse-19684620.bild.html

Wenn ich so etwas lese packt mich die kalte Wut!!!! Da wird eine alte Frau von einem Betrüger namens Mehmet Ali K. aus ihrer Wohnung geworfen und die deutsche Justiz leistet Beihilfe!!! Aber sog. "Mietnomaden" kommt angeblich niemand bei.

Was geht da ab? Heißt Mehmet Ali vielleicht gar nicht K. sonder M.? Ist schließlich eine traurige Geschichte aus Bremen. Nur zur Erinnerung.

Brutus
01.09.2011, 17:05
Beim Lesen des folgenden BLÖD-Artikels wurde mir mal wieder schlecht. Nein, ausnahmsweise nicht wg. des BLÖDsinns das dieses Blättchen regelmäßig verzapft. Sondern wg. des Berichtsinhaltes. Lest selbst: (...)

Als Deutscher hast Du in diesem Land jedes Recht verloren. Du bist bestenfalls geduldet!

Ich sage Dir auf Ehre und Gewissen: die BRD-Gerichte sind durch die Bank krimineller als Roland Freislers Volksgerichtshof!

Pappenheimer
01.09.2011, 17:13
Zumindest wird diese Frau keine Partei mehr wählen welche sich für Mültikülti einsetzt, da bin ich mir ganz sicher.

Maxvorstadt
01.09.2011, 17:15
Zumindest wird diese Frau keine Partei mehr wählen welche sich für Mültikülti einsetzt, da bin ich mir ganz sicher.

Das Dumme ist nur, dass das auch einheimische Vermieter machen. Es bloß nicht so naiv. :no_no:

Geronimo
01.09.2011, 17:23
Das Dumme ist nur, dass das auch einheimische Vermieter machen. Es bloß nicht so naiv. :no_no:

So? Wo wurde darüber berichtet? Deutscher Vermieter behält NK betrügerisch ein und bekommt dann auch noch vor Gericht Recht mit einer Räumungsklage. Das hätte ich gerne mal belegt! Dieses Relativieren stinkt mir gewaltig.

Pappenheimer
01.09.2011, 17:23
Das Dumme ist nur, dass das auch einheimische Vermieter machen. Es bloß nicht so naiv. :no_no:

Stimmt, aber jeder kleine Schritt gegen Multikulti ist ein großer Schritt für Deutschland.

Sathington Willoughby
01.09.2011, 17:25
Zumindest wird diese Frau keine Partei mehr wählen welche sich für Mültikülti einsetzt, da bin ich mir ganz sicher.

Da kennst du die Deutschen schlecht... :(

Pappenheimer
01.09.2011, 17:34
Da kennst du die Deutschen schlecht... :(

Jep. Wenn Bürger eine Partei wie die Grünen wählen, welche eben diese Bürger und Deutschland abgrundtief hassen dann kann etwas nicht stimmen im Oberstübchen der Deutschen...

Geronimo
01.09.2011, 19:05
Jep. Wenn Bürger eine Partei wie die Grünen wählen, welche eben diese Bürger und Deutschland abgrundtief hassen dann kann etwas nicht stimmen im Oberstübchen der Deutschen...

Zumal ja gerade die Bremer eine Alternative haben. Die "Bürger in Wut".

George Rico
01.09.2011, 19:15
Ich kenne mich in Rechtsdingen nicht besonders gut aus, aber wenn die Praxis der alten Dame vom Bundesgerichtshof als allgemein zulässig erklärt wurde, verstehe ich nicht, warum das Amtsgericht dann die Handhabe hat, sie vor die Tür zu setzen. Heißt es nicht immer "Bundesrecht schlägt Landesrecht"?



---

Bettmaen
01.09.2011, 19:18
Was geht da ab? Heißt Mehmet Ali vielleicht gar nicht K. sondern M.? Ist schließlich eine traurige Geschichte aus Bremen. Nur zur Erinnerung.
Wie ist das zu verstehen?

Geronimo
01.09.2011, 19:24
Wie ist das zu verstehen?

Aber Hallo! Noch nicht gehört wer in Bremen wirklich die Macht hat?

Valdyn
01.09.2011, 19:25
Die Stadtmusikanten?

Geronimo
01.09.2011, 19:30
http://www.stern.de/tv/sterntv/die-machenschaften-der-miris-ein-clan-verbreitet-angst-und-schrecken-1666348.html

Bettmaen
01.09.2011, 19:31
Aber Hallo! Noch nicht gehört wer in Bremen wirklich die Macht hat?
Doch, jetzt fällt der Groschen.

George Rico
01.09.2011, 19:40
http://www.stern.de/tv/sterntv/die-machenschaften-der-miris-ein-clan-verbreitet-angst-und-schrecken-1666348.html
Wenn ich diesen Artikel lese, wird mir schlecht, obwohl ich Bremen und das Miri-Problem ganz gut kenne. Vor allem der Schlusssatz


Wichtig sei aber auch, vor allem auf die jungen Mitglieder einzuwirken, ihnen eine bessere Bildung zu bieten - und ihnen so zu zeigen, dass Kriminalität nicht der richtige Weg im Leben ist.


ist einfach nur lächerlich. Gerade Jugendliche, die seelisch noch nicht gefestigt sind, werden sich doch nicht für einen legalen Lebenswandel entscheiden, wenn ihre Familienmitglieder ihnen Millionen bieten können. Dieses Problem wäre nur noch durch massenhafte Ausweisung der Miris in den Griff zu bekommen. Aber da sie vermutlich alle den deutschen Pass besitzen, kommt selbst das nicht infrage.

Wenn die Polizei Hundertschaften zur Auflösung einer Facebook-Party einsetzen kann, warum kann sie dann nicht mal eine Hundertschaft bei den Miris vorbei schicken? Warum nicht?



---

DSol
01.09.2011, 19:48
In der Schweiz haben Linke eine Haus besetzt, welches einem Ehepaar gehörte und zum Verkauf stand. Da die Besetzer Strom, Wasser und Gas benutzten, sollten die Besitzer die Rechnung zahlen, sie wollten nicht und daraufhin haben die Werke Weder, Strom, Wasser noch Gas abgestellt, denn das sei gegen die Menschenrechte. Ist geil ne? Zahle ich meinen Strom nicht, wird ruck zuck abgestellt. Das hat dann plötzlich nix mehr mit Menschenrechten zu tun.

Geronimo
01.09.2011, 19:57
Wenn ich diesen Artikel lese, wird mir schlecht, obwohl ich Bremen und das Miri-Problem ganz gut kenne. Vor allem der Schlusssatz



ist einfach nur lächerlich. Gerade Jugendliche, die seelisch noch nicht gefestigt sind, werden sich doch nicht für einen legalen Lebenswandel entscheiden, wenn ihre Familienmitglieder ihnen Millionen bieten können. Dieses Problem wäre nur noch durch massenhafte Ausweisung der Miris in den Griff zu bekommen. Aber da sie vermutlich alle den deutschen Pass besitzen, kommt selbst das nicht infrage.

Wenn die Polizei Hundertschaften zur Auflösung einer Facebook-Party einsetzen kann, warum kann sie dann nicht mal eine Hundertschaft bei den Miris vorbei schicken? Warum nicht?



---

Weil die Miris wissen wo das Haus des Polizeipräsidenten wohnt? Und sein Töchterchen in die Schule geht? Und der Innensenator fern der Gattin die Sau raus läßt? Und..........................

Polemi
02.09.2011, 08:52
Wenn ich diesen Artikel lese, wird mir schlecht, obwohl ich Bremen und das Miri-Problem ganz gut kenne. Vor allem der Schlusssatz



ist einfach nur lächerlich. Gerade Jugendliche, die seelisch noch nicht gefestigt sind, werden sich doch nicht für einen legalen Lebenswandel entscheiden, wenn ihre Familienmitglieder ihnen Millionen bieten können. Dieses Problem wäre nur noch durch massenhafte Ausweisung der Miris in den Griff zu bekommen. Aber da sie vermutlich alle den deutschen Pass besitzen, kommt selbst das nicht infrage.

Wenn die Polizei Hundertschaften zur Auflösung einer Facebook-Party einsetzen kann, warum kann sie dann nicht mal eine Hundertschaft bei den Miris vorbei schicken? Warum nicht?



---
Hier wäre ich mir nicht so ganz sicher - ich glaube, ein Problem ist, dass bei vielen 'ungeklärte Staatsbürgerschaften' vorliegen, die Abschiebungen erschweren - ist allerdings nur so Halb-Wissen.

Grundsätzlich stimme ich natürlich zu:
Das ist ähnlich wie bei der Rocker-Kriminalität. Mal ein, zwei spektakuläre Prozesse, aber beseitigt wird das Problem nicht - wohl auch wegen einer zu laschen Gangart...

Schaschlik
02.09.2011, 09:21
Ich kenne mich in Rechtsdingen nicht besonders gut aus, aber wenn die Praxis der alten Dame vom Bundesgerichtshof als allgemein zulässig erklärt wurde, verstehe ich nicht, warum das Amtsgericht dann die Handhabe hat, sie vor die Tür zu setzen. Heißt es nicht immer "Bundesrecht schlägt Landesrecht"?


Vielleicht gibt der Artikel einfach nicht alles wieder, was dazu beigetragen hat? Vielleicht hat sie sich bei der eigenmächtigen Kürzung der monatlichen Überweisungen verrechnet oder vertan? Vielleicht hat sie Fristen verstreichen lassen? Vielleicht wurde die Kündigung (formal) aus ganz anderen Gründen ausgesprochen?


Und was mich persönlich stuzig macht: sie hat einen Anwalt und der reicht keine Räumungsschutzklage mit einstweiliger Verfügung ein? Hallo? Das Mietrecht ist in D doch sowas von mieterfreundlich, die hätte ihre Zahlungen ganz einstellen können und noch 2 Jahre weiter drin wohnen können, wenn der Anwalt clever gewesen wäre. Sowas ist absolut unverständlich. Man kann zu 100% davon ausgehen, dass BILD nicht "die ganze Wahrheit" berichtet hat.

Bettmaen
02.09.2011, 09:31
[...]
Man kann zu 100% davon ausgehen, dass BILD nicht "die ganze Wahrheit" berichtet hat.
Das kann sein. Es kann aber auch sein, dass der Vermieter Ali K. mit der Mieterin ein Vieraugengespräch geführt hat.germane

Schaschlik
02.09.2011, 09:44
Das kann sein. Es kann aber auch sein, dass der Vermieter Ali K. mit der Mieterin ein Vieraugengespräch geführt hat.germane

Und was soll dabei raus gekommen sein? Dass sie ihre Kündigung akzeptiert? Diese Einwilligung wäre bei einer unrechtmäßigen Kündigung nichtig, hätte der Anwalt sicher angefochten. Oder soll er sie anderweitig bedroht haben? Warum regt sich dann Widerstand gegen eine vermeintlich unrechtmäßige Kündigung statt gegen die viel schlimmere Drohung, welche die Kündigung erst ermöglicht hat?

Die ganze Geschichte wäre glaubwürdig ohne den Anwalt. Da hier aber ein Rechtsvertreter mit im Spiel war, ist dieser entweder vollkommen unfähig oder (und das halte ich für am wahrscheinlichsten) die präsentierte Geschichte ist höchstens die Hälfte der Wahrheit und die Dinge liegen noch ganz anders (was freilich den Vermieter nicht entlastet, aber evtl. die seltsame Handlungsunfähigkeit des Anwaltes erklären würde).

Wenn BILD eine riesen Geschichte über eine angeblich unrechtmäßge Kündigung macht, die nach 6 (!) Monaten unangefochten vollzogen wird, dann stinkt das ganz gewaltig.

cougar
02.09.2011, 11:03
wahrscheinlich wie auch der vermieter mehmet ali k. nach knonlauch stinkt.

The_Darwinist
03.09.2011, 00:51
Ich kenne mich in Rechtsdingen nicht besonders gut aus, aber wenn die Praxis der alten Dame vom Bundesgerichtshof als allgemein zulässig erklärt wurde, verstehe ich nicht, warum das Amtsgericht dann die Handhabe hat, sie vor die Tür zu setzen. Heißt es nicht immer "Bundesrecht schlägt Landesrecht"?



---

Das dürfte wahrscheinlich wieder die Verletzung eines Formfehlerparagrophen sein!
So was darf man gar nicht! Wer eine solche Aktion plant, darf keine Formfehler machen, sol heissen, wer keinen Rechtsanwalt bezahlt, der ihm sagt, was der Staat von ihm erwartet, hat automatisch im Voraus verloren!
Ich tippe jetzt mal als Schuß ins Blaue:
Die Protestaktion wäre korrekt gewesen, hätte die alte Dame die vorenthaltenen Beträge auf ein Sperrkonto eingezahlt. Das hat ihr nur niemand gesagt!
Somit hat sie sich rechtswidrig verhalten und wird für ihre Nichtbefolgung der gottgegebenen Ordnung bestraft!
Ich warte ja immer noch darauf, das das so vielen Leuten passiert, dass sie die Schnauze voll haben, sich eine Latte nehmen und das nächste Amtsgericht stürmen ! Und von da breitet sich die Revolte aus!
Bis alle Deppen von der Macht vertrieben sind!
Das Problem ist nur: Wie verhindert man es, dass dann andere Deppen Kommen!
Das wäre mal eine Diskussion

Bellerophon
03.09.2011, 01:14
Wenn die Polizei Hundertschaften zur Auflösung einer Facebook-Party einsetzen kann, warum kann sie dann nicht mal eine Hundertschaft bei den Miris vorbei schicken? Warum nicht?



---

Weil sie da ganz bös auf die Fresse kriegen.

Auch von ihren Vorgesetzten.



Gerade Jugendliche, die seelisch noch nicht gefestigt sind, werden sich doch nicht für einen legalen Lebenswandel entscheiden, wenn ihre Familienmitglieder ihnen Millionen bieten können.

Das ist die Sozialarbeiter-Schiene.

Allgemein anerkannt und keiner wagt, dagegen zu sprechen.

Das ist so, wie wenn völlig verpeilte, kümmerliche deutsche Weiber als Soziatherapeuten, - kleine verhuschte veganische teutsche Mauerblümchen, die weinen wenn ein Huhn geschlachtet wird - hardcore-soziopathischen Gangstern mit dem Ego von Dschingis Kahn und dem Testosteronspiegel von Bullenhaien "Selbstvertrauen" beibringen.... Typen die mit 12 ihren ersten Mord vollbracht haben - da, als Nele-Janne noch ihren "Uwe der Umwelt Wurm KiKa-Sammelband" geklebt hat.

Oder Schiller im Theater aufführen...

Das ist alles vollkommmen bizarr und irre, geisteskrank - aber alle glauben es/bzw. dulden es und finanzieren es.

UND (bitte beachten!) grade der deutsche Mann, läßt sich ja von eben diesen Weibern auf der Nase rumtanzen und vorführen, wie der letzte Eunuch.

Bodenplatte
03.09.2011, 14:51
Zumindest wird diese Frau keine Partei mehr wählen welche sich für Mültikülti einsetzt, da bin ich mir ganz sicher.

Selbstverständlich wird die alte Damen auch weiterhin, wie die 40 Jahre davor, SPD wählen. Mach dir da mal keine Illusionen.

Bruddler
03.09.2011, 14:55
Zumindest wird diese Frau keine Partei mehr wählen welche sich für Mültikülti einsetzt, da bin ich mir ganz sicher.

Da wäre ich mir nicht so sicher, aber vielleicht wählt sie beim nächstenmal die SPD anstatt wie seither die CDU?
Aber vielleicht wird sie auch die Linken wählen, denn die versprechen Reichtum für alle.
Auf keinen Fall wird sie eine Rechtspartei wählen, weil sie genau weiß, dass dann wieder der böse Onkel Adi zurückkommt.... :rolleyes: