PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewalt gegen Sanitäter - Rotes Kreuz erwägt Schutzwesten



Freikorps
01.09.2011, 12:05
Schutzwesten für Rettungssanitäter gehören beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK) womöglich schon bald zur Grundausstattung. “Wir überlegen, ob Stichschutzwesten Bestandteil unseres Ausrüstungsprogramms werden“, sagte BRK-Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk am Mittwoch im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Die Hilfsorganisation reagiert damit auf die wachsende Zahl von Übergriffen auf ihre Mitarbeiter.

Vor allem in Großstädten nimmt die Gewalt gegen Sanitäter bei Einsätzen zu - etwa nach Schlägereien. In Nürnberg tragen mittlerweile fast 50 Sanitäter Schutzwesten, wie die “Süddeutsche Zeitung“ (Mittwoch) berichtete. Zunächst müssen sie die rund 100 Euro teure Weste selber zahlen. Der BRK-Kreisverband Nürnberg will seinen Mitarbeitern die Kosten aber erstatten. Allein in der fränkischen Großstadt hat es in den vergangenen sieben Monaten 70 Gewalttaten gegen Helfer gegeben.


http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern-lby/gewalt-gegen-sanitaeter-erwaegt-schutzwesten-zr-1385353.html

Wie weit ist es mit diesem Land gekommen? Inzwischen sind schon Sanitäter nicht mehr sicher die den Menschen helfen wollen! Man hat ja einschlägigen Fernsehberichten oft genug entnehmen dürfen, welche Nationalitäten es vorwiegend sind, die Feuerwehr und Sanitäter angreifen. Ich frage mich, was noch alles passieren muß, bis endlich mal durchgegriffen wird!

hephland
01.09.2011, 12:21
rettungskräfte anzugreifen ist das letzte, pui deibel. leider aber nichts neues. ich habe vor ca. 15 jahren in einer silvesternacht idioten gesehen, die feuerwehrleute beim löschen behinderten und mit krachern bewarfen.

Freikorps
01.09.2011, 16:23
Wenn das so weitergeht, wird bald in jedem Rettungswagen noch ein Polizist mitfahren müssen!

Lichtblau
01.09.2011, 16:45
Das ist ja einer der unfassbarsten Dinge die ich je gehört habe!

Was ist denn mit unserer Gesellschaft los?

Paul Felz
01.09.2011, 16:51
Das ist ja einer der unfassbarsten Dinge die ich je gehört habe!

Was ist denn mit unserer Gesellschaft los?
Mit unserer?

Maxvorstadt
01.09.2011, 16:53
Mit unserer?

Erstaunlich. Genau das Gleiche dachte ich auch. :2faces:

Paul Felz
01.09.2011, 16:54
Erstaunlich. Genau das Gleiche dachte ich auch. :2faces:
Nun, es lag nahe. Laß mich raten: Dir kam auch das Wort "Parallelgesellschaft" in den Sinn?

Maxvorstadt
01.09.2011, 16:55
Nun, es lag nahe. Laß mich raten: Dir kam auch das Wort "Parallelgesellschaft" in den Sinn?

Genau. :D

Brutus
01.09.2011, 16:56
Mit unserer?

*Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle*, Maria Böhmer über Migranten.


http://666kb.com/i/bsydrubgwm8ewphc6.jpg

hephland
01.09.2011, 16:57
jeder, der sich nicht in parallelgesellschaften begibt ist teil UNSERER gesellschaft. nun ist die zuordnung inicht immer übersichtlich, was parallelgesellschsft ist.

Maxvorstadt
01.09.2011, 16:58
jeder, der sich nicht in parallelgesellschaften begibt ist teil UNSERER gesellschaft. nun ist die zuordnung inicht immer übersichtlich, was parallelgesellschsft ist.

Jetzt wird es esoterisch. :2faces:

KaRol
01.09.2011, 18:53
Hallo zusammen,

Einsatz-hinfahren-Pöbel macht Stress....umdrehen und warten, bis sich die Sterbestatistik erhöht.....

Gefühlte 3 Monate - und keiner mehr belästigt Rettungssanitäter....

Einsatz-Feuerwehr rückt an- Pöbel stresst oder blockiert....umdrehen, wegfahren und zusehen wie die Hütte abfackelt.....
Feuerversicherungen: Zahlungsverweigerung, wenn die Feuerwehr bedroht, belästigt oder blockiert wird....

KaRol

Bettmaen
01.09.2011, 20:58
Wer es als Sanitäter wagt, einer Muslima per Mund-zu-Mund-Beatmung das Leben retten zu wollen, kann froh sein, wenn er nicht von deren männlicher Verwandtschaft so lange getreten und geschlagen wird, bis er selber ins Krankenhaus transportiert werden muss. Manche Herrschaften haben noch nie etwas von Mund-zu-Mund-Beatmung, aber davon dass es haram ist, wenn ein fremder Mann die Lippen einer Muslima berührt.

Wer Sanitäter angreift, sollte hart bestraft werden und ggf. in seine Heimat abgeschoben werden. Das wäre auch im Interesse der anständigen Moslems.

Sathington Willoughby
01.09.2011, 21:03
In multietnischen Städten ist das Problem schon älter: (http://www.zusammenleben-in-offenbach.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=29&page_id=31)

Offenbacher Helfer rufen um Hilfe: 'Bedrohungen sind unser Alltag'
Offenbach Für Sabine Pérez Preiß waren die Berichte über die attackierten Retter und Helfer von Ludwigshafen wie eine Befreiung. Endlich sprach jemand, aus, worunter sie selbst und einige ihrer Offenbacher Kollegen seit Jahren leiden. Um die Konflikte nicht zusätzlich zu schüren und aus Angst, sonst als ausländerfeindlich dazustehen, hat die 35-jährige Rettungssanitäterin die Wut über Beleidigungen, Bedrohungen und tätliche Angriffe bislang heruntergeschluckt.
Eine absolute Schweinerei, dass sich kein Politiker dem Thema annimmt.

Bodenplatte
03.09.2011, 14:59
http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern-lby/gewalt-gegen-sanitaeter-erwaegt-schutzwesten-zr-1385353.html

Wie weit ist es mit diesem Land gekommen? Inzwischen sind schon Sanitäter nicht mehr sicher die den Menschen helfen wollen! Man hat ja einschlägigen Fernsehberichten oft genug entnehmen dürfen, welche Nationalitäten es vorwiegend sind, die Feuerwehr und Sanitäter angreifen. Ich frage mich, was noch alles passieren muß, bis endlich mal durchgegriffen wird!

BRD gesteuerte Instanzen werden niemals durchgreifen, es sei denn gegen Deutsche. Die BRD wird, solange handlungsfähig, niemals gegen Migranten vorgehen, niemals. Sie existiert so lange wie die Deutschen es zulassen. Sie existiert nur um größt möglichen Schaden an Deutschland anzurichten.

Bodenplatte
03.09.2011, 15:00
Offenbach Für Sabine Pérez Preiß waren die Berichte über die attackierten Retter und Helfer von Ludwigshafen wie eine Befreiung. Endlich sprach jemand, aus, worunter sie selbst und einige ihrer Offenbacher Kollegen seit Jahren leiden. Um die Konflikte nicht zusätzlich zu schüren und aus Angst, sonst als ausländerfeindlich dazustehen, hat die 35-jährige Rettungssanitäterin die Wut über Beleidigungen, Bedrohungen und tätliche Angriffe bislang heruntergeschluckt.

Tja Frau Perez, bist wohl doch ne alte Nazi Zicke, trotz spanischem Anhang. :(