PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie antisemitisch ist die deutsche Linke?



Nichtraucher
15.07.2005, 13:25
Dass es in linken Bewegungen antisemitische Strömungen gibt, ist längst kein Geheimnis mehr. Jetzt möchte ich von euch in Erfahrung bringen, wie sehr antisemitisch ihr die deutsche Linke einschätzt.

Feldwebel Schultz
15.07.2005, 13:28
Ich persönlich habe noch nie einen antisemtischen Linken kennen gelernt.

PS: Leicht einseitig deine Ufmrage.

politi_m
15.07.2005, 13:30
Umfrage: Wie antisemitisch ist die deutsche Linke?
- Sehr antisemitisch
- Ein bisschen antisemitisch
- Überhaupt nicht, sie plant nur Anschläge auf Juden und findet es geil, wenn Juden leiden
Was geht denn mit dir ab??

Reichsadler
15.07.2005, 13:31
Es gibt lediglich rechte Linke (rechts und links ist eh ne dumme Einteilung) von welchen manche antisemitische Gedanken haben. Siehe Hitlerfaschismus.

Nichtraucher
15.07.2005, 13:43
Was geht denn mit dir ab??

Die Frage ist doch eher, was mit den Linken abgeht?!?!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3936096538/qid=1121431342/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-4894240-6920028

Reichsadler
15.07.2005, 13:48
Ich weiß auch dass Juden in der DDR nicht gerade beliebt waren. Irgendwie logisch, Juden haben viele wichtige Postionen in Großkonzernen besetzt, wenn man bei den Juden von einem eigenen Volk sprechen kann, ist es wohl das Volk mit dem meisten Einfluß in kapitalträchtiger Hinsicht. Die Linke steht für die Arbeiterklasse, das "Volk" der Juden für persönlichen Reichtum. Eine Abneigung wäre nicht ganz abwegig.

politi_m
15.07.2005, 13:50
Ich hab noch nie von dieser Behauptung gehört, bin selbst links und nicht antisemitisch und ich kenne keinen linken Antisemiten.

Nichtraucher
15.07.2005, 13:57
Ich hab noch nie von dieser Behauptung gehört, bin selbst links und nicht antisemitisch und ich kenne keinen linken Antisemiten.


Von welcher Behauptung hast du noch nie gehört?

Pluto
15.07.2005, 14:08
Von welcher Behauptung hast du noch nie gehört?
Die dritte Antwortmöglichkeit lässt, obwohl es sich um eine Frage handelt, deren Klärung es theoretisch noch bedarf, bereits deine persönliche Meinung betreffende Schlussfolgerungen zu. Und überhaupt, hast du bis auf diese elendige Korinthenkackerei sonst nichts zu lachen?

politi_m
15.07.2005, 14:12
Von welcher Behauptung hast du noch nie gehört?
"Dass es in linken Bewegungen antisemitische Strömungen gibt, ist längst kein Geheimnis mehr."

Und das hört sich für mich wie eine Anklage an:
"sie [die Linke] plant nur Anschläge auf Juden und findet es geil, wenn Juden leiden"

Stammtischler
15.07.2005, 14:17
Ich weiß auch dass Juden in der DDR nicht gerade beliebt waren.
Völlig richtig.
Ihr habt doch bestimmt zu Hause noch ein Lexikon aus der DDR.
Schau da mal bei Israel nach, würde heut eine Indizierung nach sich ziehen.

Nichtraucher
15.07.2005, 14:31
Und überhaupt, hast du bis auf diese elendige Korinthenkackerei sonst nichts zu lachen?

Doch, sehr viel sogar. :)

Pluto
15.07.2005, 15:50
Doch, sehr viel sogar. :)
Ja ja, ich versteh schon :))

pflanzer
15.07.2005, 16:30
Ich beteilige mich an der Umfrage da oben nicht, da sie meine Meinung nicht zulässt. Die wirkliche Feststellung, das Linke nicht Antisemitisch sind, sondern Israel meist in einem etwas kritischeren Licht sehen, wie auch viele andere Dinge, lässt keine der genannten Antwortmöglichkeiten zu.

Kritik = Antisemitismus!?? Die Antisemitismuskeule könnte den Juden zum Verhängnis werden, ich halte es nicht für sinnvoll, sie weiterhin zu benutzen, da sie eine sinnvolle öffentliche Debatte nicht ermöglicht und sie damit zu den Stammtischen verlagert, bei denen oft Platz für Rassistische parolen ist.

Sauerländer
15.07.2005, 16:45
Wenn wir Antizionismus mit Antisemitismus gleichsetzen würden, was wir natürlich NICHT tun, da wir keine Vollpfosten sind :D , dann würde sich die deutsche Linke durchaus in einigen Bereichen massiv antisemitisch darstellen, allenfalls das Bollwerk der "Antideutschen", die ähnliche Parolen wie der geschätzte Strangersteller in seinem Avatar auf ihren Aufmärschen präsentieren, nähme sich davon klar aus.

Zum Glück ist das, wie gesagt, absolut hinfällig, und bringt mich -um der Wahrheit die Ehre zu geben- zu der Überlegung, ob der Straftatbestand des "Groben Unfugs" unserem Strafgesetzbuch noch bekannt ist...

luftpost
15.07.2005, 16:55
Wenn wir Antizionismus mit Antisemitismus gleichsetzen würden, was wir natürlich tun, da wir keine Vollpfosten sind :D , dann würde sich die deutsche Linke durchaus in einigen Bereichen massiv antisemitisch darstellen
dann ist dies aber eine falsche ansicht da antizionismus nicht mit antisemitismus gleichzusetzten ist

.

Sauerländer
15.07.2005, 16:57
dann ist dies aber eine falsche ansicht da antizionismus nicht mit antisemitismus gleichzusetzten ist

.

Ich sag doch selbst: "...was wir natürlich nicht tun, da wir keine Vollpfosten sind..."

Reichsadler
15.07.2005, 16:59
Du hast das Wörtchen "nicht" vergessen ;)

Sauerländer
15.07.2005, 17:02
Du hast das Wörtchen "nicht" vergessen ;)
Ach Herrjeh, das sehe ich ja erst jetzt. 8o
Das korrigiere ich direkt mal, nicht dass nichtrauchende Mituser sich noch übermäßig bestätigt fühlen. ;)

luftpost
15.07.2005, 21:00
genau :)) schon besser

Danield
15.07.2005, 21:09
Dass es in linken Bewegungen antisemitische Strömungen gibt, ist längst kein Geheimnis mehr. Jetzt möchte ich von euch in Erfahrung bringen, wie sehr antisemitisch ihr die deutsche Linke einschätzt.

aufgrund deiner Auswahlmöglichkeiten nehme ich diese Umfrage nicht ernst.

Roter Prolet
15.07.2005, 21:18
Die Umfrage allein ist ein Grund für mich, diesen offen diskriminierenden Thread und seinen Autor, beide vom Totalitarismus-These-Virus befallen, zu boykottieren.

Nichtraucher
16.07.2005, 01:36
Die Umfrage allein ist ein Grund für mich, diesen offen diskriminierenden Thread und seinen Autor, beide vom Totalitarismus-These-Virus befallen, zu boykottieren.


Erzähle mir mal mehr vom "Totalitarismus-These-Virus".

Nichtraucher
16.07.2005, 01:37
dann ist dies aber eine falsche ansicht da antizionismus nicht mit antisemitismus gleichzusetzten ist

.

Wo ist denn der genaue Unterschied zwischen "Antizionismus" und Antisemitismus? Ich unterscheide ja auch nicht zwischen Fremdenfeindlichkeit und Ausländerhass. Zwei Wörter, dieselbe Bedeutung.

Matrose_Sascha
16.07.2005, 10:11
Wo ist denn der genaue Unterschied zwischen "Antizionismus" und Antisemitismus? Ich unterscheide ja auch nicht zwischen Fremdenfeindlichkeit und Ausländerhass. Zwei Wörter, dieselbe Bedeutung.

sind antizionistische Juden dann auch antisemiten ?( :P

Als zionistischer Linker muss ich sagen das ein gewisser Antisemitismus bei einigen Leuten vorherscht.
Ein Genosse will mir seit längerer Zeit einreden die Juden würden uns Nichtjuden ausrotten wollen und uns für Untermenschen halten.
Er geht auch davon aus das "die Juden" zuviel Macht haben.

Also antisemitische Linke gibt es leider.

pflanzer
16.07.2005, 11:06
ja, es gibt sie, aber nicht unendlich viel

an den threadersteller: schaue wörterbuch zionismus und schaue wörterbuch semiten + ein bisschen logisches denken und du weisst, das es da einen großen unterschied gibt. das beides miteinander einhergeht ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Danield
16.07.2005, 11:54
sind antizionistische Juden dann auch antisemiten ?( :P

Als zionistischer Linker muss ich sagen das ein gewisser Antisemitismus bei einigen Leuten vorherscht.
Ein Genosse will mir seit längerer Zeit einreden die Juden würden uns Nichtjuden ausrotten wollen und uns für Untermenschen halten.
Er geht auch davon aus das "die Juden" zuviel Macht haben.

Also antisemitische Linke gibt es leider.

hab zum Glück noch keine getroffen, also werden sie wohl in der totalen Minderheit sein.

Matrose_Sascha
16.07.2005, 11:55
hab zum Glück noch keine getroffen, also werden sie wohl in der totalen Minderheit sein.

ist wirklich eine Minderheit.
Aber jeder einzelne ist einer zuviel.

Danield
16.07.2005, 11:58
ist wirklich eine Minderheit.
Aber jeder einzelne ist einer zuviel.

gebe ich dir absolut Recht, wobei es sich bei dieser Gattung von "Linken" (wenn man sie denn dann so bezeichnen soll) wirklich um ein paar einzelne Spinner handelt, die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.

Nichtraucher
16.07.2005, 13:33
ja, es gibt sie, aber nicht unendlich viel

an den threadersteller: schaue wörterbuch zionismus und schaue wörterbuch semiten + ein bisschen logisches denken und du weisst, das es da einen großen unterschied gibt. das beides miteinander einhergeht ist natürlich nicht ausgeschlossen.


Und dann denkt man ein wenig weiter: Ein Antizionist verwehrt den Juden das Recht auf ihren eigenen Staat. Wäre er generell gegen die Existenz von Staaten, wäre die Forderung in Ordnung. Geht es aber um einen Staat Palästina, dann ist er dessen erster Fürsprecher. Auch die Existenz anderer Staaten scheint den "Antizionisten" nicht zu stören, nur die Existenz dieses einen kleinen Landes am Mittelmeer. Und das ist eindeutig antisemitisch, da können mir als Antizionisten getarnte Antisemiten erzählen was sie wollen.

Nichtraucher
16.07.2005, 13:35
gebe ich dir absolut Recht, wobei es sich bei dieser Gattung von "Linken" (wenn man sie denn dann so bezeichnen soll) wirklich um ein paar einzelne Spinner handelt, die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.


Mir sind die Antideutschen immer noch lieber als die normalen Linken (also Stalinisten, Trotzkisten, sonstige Sozialisten). Die normalen Linken solidarsieren sich mit allen möglichen Tyrannen, sei es Saddam Hussein, Jassir Arafat, Fidel Castro, manche auch mit Putin usw.

Die Antideutschen hingegen, wissen, wer unsere Freunde sind: Die Vereinigten Staaten von Amerika und Israel.

Sauerländer
16.07.2005, 14:32
Mir sind die Antideutschen immer noch lieber als die normalen Linken (also Stalinisten, Trotzkisten, sonstige Sozialisten). Die normalen Linken solidarsieren sich mit allen möglichen Tyrannen, sei es Saddam Hussein, Jassir Arafat, Fidel Castro, manche auch mit Putin usw.

Die Antideutschen hingegen, wissen, wer unsere Freunde sind: Die Vereinigten Staaten von Amerika und Israel. :lach:


Damit hast Du dich nun als irgendwie brauchbarer Diskussionspartner endgültig disqualifiziert.

Nichtraucher
16.07.2005, 15:13
:lach:


Damit hast Du dich nun als irgendwie brauchbarer Diskussionspartner endgültig disqualifiziert.


Eine tolle Gegenargumentation, da fehlen mir echt die Worte. :rolleyes:

Der Patriot
16.07.2005, 15:16
Mir sind die Antideutschen immer noch lieber als die normalen Linken (also Stalinisten, Trotzkisten, sonstige Sozialisten). Die normalen Linken solidarsieren sich mit allen möglichen Tyrannen, sei es Saddam Hussein, Jassir Arafat, Fidel Castro, manche auch mit Putin usw.

Die Antideutschen hingegen, wissen, wer unsere Freunde sind: Die Vereinigten Staaten von Amerika und Israel.

Antideutsche sind rassistische Spinner. Und Stalin verehren die ins höchste.

Sauerländer
16.07.2005, 16:37
Eine tolle Gegenargumentation, da fehlen mir echt die Worte. :rolleyes:
Was soll man sonst jemandem für eine Antwort geben, der allen Ernstes der Meinung ist, die ANTIdeutschen wüssten am besten, wer UNSERE, also der Deutschen Freunde sind? :rolleyes:

Roter engel
16.07.2005, 16:42
Ich weiß auch dass Juden in der DDR nicht gerade beliebt waren. Irgendwie logisch, Juden haben viele wichtige Postionen in Großkonzernen besetzt, wenn man bei den Juden von einem eigenen Volk sprechen kann, ist es wohl das Volk mit dem meisten Einfluß in kapitalträchtiger Hinsicht. Die Linke steht für die Arbeiterklasse, das "Volk" der Juden für persönlichen Reichtum. Eine Abneigung wäre nicht ganz abwegig.

Schon mal was vom "jüdischen Bolschewismus" gehört?

Roter engel
16.07.2005, 16:46
Dass es in linken Bewegungen antisemitische Strömungen gibt, ist längst kein Geheimnis mehr. Jetzt möchte ich von euch in Erfahrung bringen, wie sehr antisemitisch ihr die deutsche Linke einschätzt.

Ich glaub ich bin ein Antisemit der übelsten Sorte:
Meine politische Überzeugung stammt größtenteils von einem Juden.
Mein Freund ist Jude.
Ich bekämpfe Faschismus und Nationalsozialismus.

Reichsadler
16.07.2005, 17:14
Schon mal was vom "jüdischen Bolschewismus" gehört?

In der Tat, hab ich noch nicht. Ist aber auch egal, willst du bezweifeln dass die Juden in der DDR unbeliebt waren bzw. das Regime links war?
Ach so, kannst du mir mal `nen guten Link über diesen Judenbolschewismus geben?

Nichtraucher
16.07.2005, 18:03
Was soll man sonst jemandem für eine Antwort geben, der allen Ernstes der Meinung ist, die ANTIdeutschen wüssten am besten, wer UNSERE, also der Deutschen Freunde sind? :rolleyes:

Das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, dass sie die richtigen Freunde haben, nämlich die USA und Israel.

Nichtraucher
16.07.2005, 18:04
Schon mal was vom "jüdischen Bolschewismus" gehört?

Ja. Verkörpert wurde dieser durch Leo Trotzki von dem man seit Stalin im gesamten kommunistischen Block nichts mehr wissen wollte.

Roter engel
16.07.2005, 18:06
In der Tat, hab ich noch nicht. Ist aber auch egal, willst du bezweifeln dass die Juden in der DDR unbeliebt waren bzw. das Regime links war?
Ach so, kannst du mir mal `nen guten Link über diesen Judenbolschewismus geben?

Das stammt von Hitler!

Nichtraucher
16.07.2005, 18:06
Ich glaub ich bin ein Antisemit der übelsten Sorte:
Meine politische Überzeugung stammt größtenteils von einem Juden.

Von welchem Juden?


Mein Freund ist Jude.

Sehr gut!


Ich bekämpfe Faschismus und Nationalsozialismus.

Ziemlich einseitig. Ich bekämpfe Islamismus, Faschismus, Nationalsozialismus, Stalinismus, Trotzkismus, Sozialismus, Maoismus und Kommunismus. Ich bin viel besser als du. ;)

Nichtraucher
16.07.2005, 18:07
Das stammt von Hitler!

Das zeugt von Hitlers Unwissenheit. Stalin war nämlich selbst ein Antisemit. Das war auch einer der Gründe, weshalb sich Hitler und Stalin anfangs so gut verstanden hatten.

Roter engel
16.07.2005, 18:08
Das zeugt von Hitlers Unwissenheit. Stalin war nämlich selbst ein Antisemit. Das war auch einer der Gründe, weshalb sich Hitler und Stalin anfangs so gut verstanden hatten.

Beweise. Stalin und Hitler haben sich niemals gut verstanden.

Nichtraucher
16.07.2005, 18:10
Beweise. Stalin und Hitler haben sich niemals gut verstanden.

Von 1939 bis 1941 gab es den Hitler-Stalin-Pakt. In dieser Zeit hat Stalin auch Hitlergegner an das Dritte Reich ausgeliefert.

Roter engel
16.07.2005, 18:13
Die englische Bezeichnung "Molotov-Ribbentrop pact" ist wesentlich genauer.

Sauerländer
16.07.2005, 18:15
Das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, dass sie die richtigen Freunde haben, nämlich die USA und Israel.

Ich darf nochmal zitieren?


.Die Antideutschen hingegen, wissen, wer unsere Freunde sind: Die Vereinigten Staaten von Amerika und Israel.

Nichtraucher
16.07.2005, 18:16
Die englische Bezeichnung "Molotov-Ribbentrop pact" ist wesentlich genauer.

Ohne das OK von Genosse Hitler und Kamerad Stalin wäre dieser aber niemals zu Stande gekommen. Auch ändert das nichts an der Tatsache, dass Stalin Hitlergegner an das Dritte Reich hat ausliefern lassen.

Nichtraucher
16.07.2005, 18:18
Ich darf nochmal zitieren?

Ich habe da nur gesagt, dass sie dieselben Freunde haben wie ich.

Roter engel
16.07.2005, 18:21
Ohne das OK von Genosse Hitler und Kamerad Stalin wäre dieser aber niemals zu Stande gekommen. Auch ändert das nichts an der Tatsache, dass Stalin Hitlergegner an das Dritte Reich hat ausliefern lassen.
Stalin ließ viele Kommunisten, die ihre ideologische Verwirklichung in der SU sahen und dorthin geflohen waren, abschieben oder seinem Gulagsystem zum Opfer fallen lassen. Diese Kommunisten waren nämlich Kommunisten und keine STalinisten.

Nichtraucher
16.07.2005, 18:23
Stalin ließ viele Kommunisten, die ihre ideologische Verwirklichung in der SU sahen und dorthin geflohen waren, abschieben oder seinem Gulagsystem zum Opfer fallen lassen. Diese Kommunisten waren nämlich Kommunisten und keine STalinisten.


Es ist ein Markenzeichen totalitärer Systeme, dass sie sogar ihre Befürworter unterdrücken, entrechten und letzten Endes umbringen. Unter diesen Kommunisten waren folglich auch einige Stalinisten.

Reichsadler
16.07.2005, 20:03
Das stammt von Hitler!

Haha, achso, da Hitler ein kleiner Schwachkopp war, halte ich nicht viel davon. Ich bezeichne alles was mir nicht gefällt als schwul, Hitler bezeichnete alles was ihm nicht gefiehl als jüdisch. Es ist Fakt, dass es genug linke Antisemiten gibt...

Moselfranke
16.07.2005, 23:27
Dass es in linken Bewegungen antisemitische Strömungen gibt, ist längst kein Geheimnis mehr. Jetzt möchte ich von euch in Erfahrung bringen, wie sehr antisemitisch ihr die deutsche Linke einschätzt.

Ein echter Linker muss antizionistisch sein!

Allerdings sind mittlerweile Pseudolinke am Werk,die das Bild der anständigen Linken in den Dreck ziehen,wie etwa der Jude Daniel-Cohn Bendit,der jüdischstämmige Joschua Martin Fischer und der mit einer Jüdin verheiratete Ex- 68 Otto Schily.

Man hat also systematisch versucht,den berechtigen linken Antizionismus von innen heraus zu vernichten und die Linke in eine kapitalistisch-antideutsche Front zu verwandeln.Dieses Unterfangen ist auch gelungen,und die wahren Antikapitalisten zieht es mittlerweile immer mehr zu der politischen Rechten,bestes Beispiel ist der grandiose Horst Mahler,der die Zeichen der Zeit erkannt hat.

Nichtraucher
17.07.2005, 17:06
Ein echter Linker muss antizionistisch sein!

Weshalb?


Allerdings sind mittlerweile Pseudolinke am Werk,die das Bild der anständigen Linken in den Dreck ziehen,wie etwa der Jude Daniel-Cohn Bendit,

Wie zieht er dieses Bild in den Dreck?


der jüdischstämmige Joschua Martin Fischer

Ich hätte gerne Belege dafür, dass er jüdischer Abstammung ist.


und der mit einer Jüdin verheiratete Ex- 68 Otto Schily.

Schily ein Linker? Humor hast du ja... Eine Zionistin kann seine angeblich jüdische Ehefrau nicht sein, wenn sie in Deutschland und nicht in Israel lebt...


Man hat also systematisch versucht,den berechtigen linken Antizionismus von innen heraus zu vernichten und die Linke in eine kapitalistisch-antideutsche Front zu verwandeln.

Was ist an Antizionismus berechtigt?


Dieses Unterfangen ist auch gelungen,und die wahren Antikapitalisten zieht es mittlerweile immer mehr zu der politischen Rechten,bestes Beispiel ist der grandiose Horst Mahler,der die Zeichen der Zeit erkannt hat.

Ich persönlich halte Horst Mahler für geistig verwirrt, wie viele andere es auch tun.

Moselfranke
17.07.2005, 18:33
Weshalb?
Linke kämpfen gemeinhin gegen faschistische Bewegungen....


Wie zieht er dieses Bild in den Dreck?
a)Er bekennt sich zur Marktwirtschaft
b)Er ist Zionist
c)Er kämpft für Nato-Bomben (Serbien,Afghanistan,...)
d)Er befürwortet den Euro
e)Er ist zum Lieblingsfeind der euroskeptischen, national-republikanischen, antikapitalistischen französischen Linken geworden.



Ich hätte gerne Belege dafür, dass er jüdischer Abstammung ist.
Such selber,das stimmt!


Schily ein Linker?
Eben nicht! Er ist ein Pseudolinker....


Humor hast du ja... Eine Zionistin kann seine angeblich jüdische Ehefrau nicht sein, wenn sie in Deutschland und nicht in Israel lebt...
Lebte Einstein jemals in Israel? Nein,und dennoch war er Zionist.


Was ist an Antizionismus berechtigt?
Was soll schon an Landraub gerecht sein?


Ich persönlich halte Horst Mahler für geistig verwirrt, wie viele andere es auch tun.
Ich bin mir sicher, er ist bei Weitem intelligenter als Du !

Roter Prolet
17.07.2005, 18:37
Ein echter Linker muss antizionistisch sein!

Allerdings sind mittlerweile Pseudolinke am Werk,die das Bild der anständigen Linken in den Dreck ziehen,wie etwa der Jude Daniel-Cohn Bendit,der jüdischstämmige Joschua Martin Fischer und der mit einer Jüdin verheiratete Ex- 68 Otto Schily.

Man hat also systematisch versucht,den berechtigen linken Antizionismus von innen heraus zu vernichten und die Linke in eine kapitalistisch-antideutsche Front zu verwandeln.Dieses Unterfangen ist auch gelungen,und die wahren Antikapitalisten zieht es mittlerweile immer mehr zu der politischen Rechten,bestes Beispiel ist der grandiose Horst Mahler,der die Zeichen der Zeit erkannt hat.

Dass gerade solche Pseudo-Linken und Pseudo-Antikapitalisten mit braunem Touch wie deinesgleichen die realen Linken in den Dreck ziehst, erkennt man an deinen antisemitischen und geradezu Zuneigung zu diesem Fascho namens Strasser.

Praetorianer
17.07.2005, 18:37
@strasserist:

Schließen sich Intelligenz und Verwirrtheit aus?
Dass jemand, der als Wirtschaftsanwalt einen so umwerfenden Erfolg hatte, muß in irgendeiner Form intellektuell fähig sein, aber schützt das vor Verwirrtheit??

Praetorianer
17.07.2005, 18:38
Roter Amboss:

Ich verachte die antisemitische Linke und die nicht antisemitische ;)

Roter Prolet
17.07.2005, 18:43
Ohne das OK von Genosse Hitler und Kamerad Stalin wäre dieser aber niemals zu Stande gekommen. Auch ändert das nichts an der Tatsache, dass Stalin Hitlergegner an das Dritte Reich hat ausliefern lassen.

Genau, lechts gleich rinks! Ist doch viel unanstrengender, alles und jeden gleichzusetzen, was scheinbar ähnlich sein soll, gell? :lol:

Naja, wenigstens hab ich die Fähigkeit, die genannten Personen oder Systeme konkret differenzieren zu können, ohne auf simple Tarnnamen ("Nationalsozialismus") reinzufallen. :rolleyes:

Moselfranke
17.07.2005, 18:43
Dass gerade solche Pseudo-Linken und Pseudo-Antikapitalisten mit braunem Touch wie deinesgleichen die realen Linken in den Dreck ziehst, erkennt man an deinen antisemitischen und geradezu Zuneigung zu diesem Fascho namens Strasser.
Von jemanden,der das Wort "Fascho" benutzt,lass ich mir sicherlich nichts vorwerfen.Und meine braune Gesinnung leugne ich genauso wenig wie meine antikapitalistische Attitüde.
Also bevor du mir Pseudo-Antikapitalismus vorwirfst,darf ich dich herzlich bitten, das zu beweisen!


@strasserist:

Schließen sich Intelligenz und Verwirrtheit aus?
Dass jemand, der als Wirtschaftsanwalt einen so umwerfenden Erfolg hatte, muß in irgendeiner Form intellektuell fähig sein, aber schützt das vor Verwirrtheit??
Ich glaube kaum,falls du von Horst Mahler sprichst,dass er in irgendeiner Form "verwirrt" ist,denn seine Artikel,die ich bisher gelesen habe,lassen nicht darauf schließen.

Roter Prolet
17.07.2005, 18:57
Von jemanden,der das Wort "Fascho" benutzt,lass ich mir sicherlich nichts vorwerfen.Und meine braune Gesinnung leugne ich genauso wenig wie meine antikapitalistische Attitüde.
Also bevor du mir Pseudo-Antikapitalismus vorwirfst,darf ich dich herzlich bitten, das zu beweisen!


Darauf hab ich gewartet. :]

Strasser war Mitglied der NSDAP (= Faschos).
Die NSDAP verbreitete auf demagogische Art ihre bekanntlich schein-antikapitalistischen Positionen. Schein-kapitalistisch, weil ja auch bekannt ist, dass die NSDAP ja nicht dieses Propaganda-Gesabbere vom "Antikapitalismus" nach 1933 umsetzte, sondern im Gegenteil, die kapitalistischen Eigentums- und Machtverhältnisen mit brutalen und terroristischen Methoden verteidigte.
Oder erklärt man sonst den Verbot und Verfolgungen von KPD, SPD, Gewerkschaften, Christen und andere progressiven Organisationen?!? X(

Sie (die NSDAP) war vor 1933 nicht antikapitalistisch (oder gar sozialistisch) und danach eh nicht.

Moselfranke
17.07.2005, 19:15
Strasser war Mitglied der NSDAP (= Faschos).
Welchen "Strasser" meinst du jetzt genau?

Der Begriff "Fascho" ist einfach der größte Schwachsinn.Außerdem war (Otto) Strasser ein Gegner des italienischen Faschismus, folglich kann er schwer selbser ein Faschist gewesen sein.


Die NSDAP verbreitete auf demagogische Art ihre bekanntlich schein-antikapitalistischen Positionen. Schein-kapitalistisch, weil ja auch bekannt ist, dass die NSDAP ja nicht dieses Propaganda-Gesabbere vom "Antikapitalismus" nach 1933 umsetzte, sondern im Gegenteil, die kapitalistischen Eigentums- und Machtverhältnisen mit brutalen und terroristischen Methoden verteidigte.
Ja,das stimmt zu einem großen Teil schon,jedoch schlug sie diesen Weg schon seit dem Ende der 20er Jahre ein.Das heißt,der Wähler wusste ganz genau, dass er keine rein sozialistische Partei wählt.Daher entstand auch die Gegenbewegung aus dem linken NSDAP-Flügel.
Unter ihnen befanden sich an vorderster Front die Strasser-Brüder


Oder erklärt man sonst den Verbot und Verfolgungen von KPD, SPD, Gewerkschaften, Christen und andere progressiven Organisationen?!? X(
Nichts für Ungut,aber die SPD,genauso wie die christlichen Gruppen,waren weniger sozial als Hitler.Was regst du dich auf,wenn diese reaktionären Gruppen verboten wurden?


Sie (die NSDAP) war vor 1933 nicht antikapitalistisch (oder gar sozialistisch) und danach eh nicht.
Lern bitte zu differenzieren!
Wenn du wirklich leugnen willst ,dass es in der NSDAP sozialistische Strömungen gab,dann machst du dich absolut lächerlich. :]

Nichtraucher
17.07.2005, 19:19
Linke kämpfen gemeinhin gegen faschistische Bewegungen....

Der Zionismus ist aber nicht faschistisch.



a)Er bekennt sich zur Marktwirtschaft
b)Er ist Zionist
c)Er kämpft für Nato-Bomben (Serbien,Afghanistan,...)
d)Er befürwortet den Euro
e)Er ist zum Lieblingsfeind der euroskeptischen, national-republikanischen, antikapitalistischen französischen Linken geworden.

Und das alles dürfen Juden nicht?




Such selber,das stimmt!

Die Beweislast liegt bei dir. Bis jetzt ist mir nur bekannt, dass er Aussiedler ist, d.h. seine Eltern und er kommen aus Ungarn, wo es lange Zeit eine deutschstämmige Minderheit gab (und teilweise noch immer gibt).



Eben nicht! Er ist ein Pseudolinker....

Er ist überhaupt kein Linker, auch kein Pseudolinker.



Lebte Einstein jemals in Israel? Nein,und dennoch war er Zionist.

Und woher willst du wissen, dass Schilys Frau Zionistin ist?



Was soll schon an Landraub gerecht sein?

Landraub? Da habe ich wohl etwas verpasst.



Ich bin mir sicher, er ist bei Weitem intelligenter als Du !

Ich bin mir da nicht so sicher.

Vietminh
17.07.2005, 19:24
Strasserist: Ob Du Antikapitalist bist, oder nicht, kann man feststellen, ob Du das 3. Reich für vorbildlich hälst. Denn das 3. Reich ist nicht einmal laut Strassers Sozialismus-Definition sozialistisch gewesen!

Wenn ich mich Strasser, oder Röhm angehörig fühlen würde, würde ich das 3. Reich jedenfalls verachten, da diese Leute dort getötet wurden.

Wenn deine Antwort verbotene Inhalte trägt, kannst Du sie mir auch als PN schreiben, wenn Du willst.

Moselfranke
17.07.2005, 19:51
Der Zionismus ist aber nicht faschistisch.
Wenn man ,wie Du, alles durch eine zions-vergitete Brille sieht, sicherlich nicht.Für objektiv denkende Menschen sieht die Sache jedoch anders aus.


Und das alles dürfen Juden nicht?
Hä? Wer hat hier etwas von Juden gesagt?
Ich sprach von selbsternannten "Linken",die sozialistische Idee nach und nach in den Dreck gezogen haben.
Übrigens sind meine vorhin genannten Dinge (Bekennung zur Marktwirtschaft, Zionismus, Befürwortung illegaler Kriege) für die meisten Juden sehr typische Merkmale.


Die Beweislast liegt bei dir. Bis jetzt ist mir nur bekannt, dass er Aussiedler ist, d.h. seine Eltern und er kommen aus Ungarn, wo es lange Zeit eine deutschstämmige Minderheit gab (und teilweise noch immer gibt).
Eben,und sein Großvater war jüdischer Schächter in Budapest.


Er ist überhaupt kein Linker, auch kein Pseudolinker.
Sag ich ja,er ist kein Linker.Er hat allerdings (und tut es noch heute) versucht , seine Politik als eine linke zu verkaufen.Besonders in seiner Grünen-Ära, der 68er Epoche und der SPD-Zeit.



Und woher willst du wissen, dass Schilys Frau Zionistin ist?
Wo hab' ich das behauptet?
Die Wahrscheinlichkeit,dass ein Jude zionistisch veranlagt ist,liegt allerdings sehr hoch.


Landraub? Da habe ich wohl etwas verpasst.
Ja,das hast du in der Tat.


Ich bin mir da nicht so sicher.
Wissen tu' ich es nicht,aber Mahler ist den Meisten Nutzern in puncto Intelligenz hier im Forum haushoch überlegen.Dich kenne ich ja nicht persönlich.


Strasserist: Ob Du Antikapitalist bist, oder nicht, kann man feststellen, ob Du das 3. Reich für vorbildlich hälst. Denn das 3. Reich ist nicht einmal laut Strassers Sozialismus-Definition sozialistisch gewesen!
Es ist wohl eher gerade laut Otto Strasser nicht sozialistisch gewesen. Das sieht man ja besonders daran,dass er trotz einer guten Aussicht auf eine hohe Stelle nach der Machtergreifung,sich lieber gegen Hitler gestellt hat als seine Ideale zu verraten.


Wenn ich mich Strasser, oder Röhm angehörig fühlen würde, würde ich das 3. Reich jedenfalls verachten, da diese Leute dort getötet wurden.

Ja,der Mord an Röhm und Georg Strasser,sowie die Zwangsemigration Otto Strassers und unzähliger anderer Parteigenossen war eine schlimme Sache.

Ich verachte nicht allgemein das ganze Dritte Reich,dann würde ich lügen.Meine Verachtung gilt eher den hohen NS-Bonzen,allen voran dem Führer und seiner verräterischen Wirtschafts-und Sozialpolitik.Daneben gibt es auch noch sehr viele andere Elemente die mir missfallen,aber deshalb verdamme ich nicht gleich total die Zeit zwischen 1933 bis 1945.
Ein Reichskanzler Otto Strasser wäre natürlich ein Idealfall für diese Zeit gewesen.Hauptsache ein bekennender Antikapitalist wäre es geworden und nicht dieser "Gröfaz".


Wenn deine Antwort verbotene Inhalte trägt, kannst Du sie mir auch als PN schreiben, wenn Du willst.
War in dem Fall nicht nötig :D

Vietminh
17.07.2005, 20:01
Wir halten fest, auch Du als Rechter hälst Hitlers Politk nicht für sozialistisch.

Nun Röhm etc. sind mir unsyampthisch, da sie die Räterepublik niedergeschlagen haben etc., aber ich glaube so schlimm, wie Hitlers Herrschaft, wäre ihre nicht geworden.

Aber was ich nicht verstehe, Sachen wie etwa das Sozialsystem etc. waren doch nichts neues, da schon Bismarck etc. das eingeführt haben! Das Ideald er Volksgemeinschaft gab es meines Wissens nach auch schon unter Wilhelm II.

Deshalb wüsste ich nicht, was für einen Strasseristen noch interessant am 3. Reich sein könnte.

Rote Revolutionär
17.07.2005, 20:13
Zionismus ist ein politische Bewegung ,die überhaupt nicht mit die jüdische Religion zu tun.
und die ''Juden'' in Isreal vertreten auf gar kein Fall Juden der welt.

Rote Revolutionär
17.07.2005, 20:16
Fight Terror falsch
Fight Islamism ,wäre besser.

Rote Revolutionär
17.07.2005, 20:17
support israel auch falsch
support palistine

Nichtraucher
17.07.2005, 21:54
support israel auch falsch
support palistine

Warum sollte man Palestine supporten und Israel nicht?

Nichtraucher
17.07.2005, 21:54
Fight Terror falsch
Fight Islamism ,wäre besser.

Terrorismus ist also in deinen Augen legitim?

Matrose_Sascha
17.07.2005, 21:56
support palistine


Warum sollte ich feige Massenmörder unterstützen?
Man kann von mir aus gegen Israel sein, aber dann muss man auch distanz zu den Palis nehmen.

Nichtraucher
17.07.2005, 21:58
Wenn man ,wie Du, alles durch eine zions-vergitete Brille sieht, sicherlich nicht.Für objektiv denkende Menschen sieht die Sache jedoch anders aus.

Dann nenne mir doch mal die Merkmale des Faschismus und was sie mit dem Zionismus gemein haben.



Hä? Wer hat hier etwas von Juden gesagt?
Ich sprach von selbsternannten "Linken",die sozialistische Idee nach und nach in den Dreck gezogen haben.

Und wo findet man die echten Linken? Bei der KPD/ML oder bei der MLPD?


Übrigens sind meine vorhin genannten Dinge (Bekennung zur Marktwirtschaft, Zionismus, Befürwortung illegaler Kriege) für die meisten Juden sehr typische Merkmale.

Das trifft nicht nur auf Juden, sondern auf den größten Teil der Menschheit zu, auch auf Nazis.


Eben,und sein Großvater war jüdischer Schächter in Budapest.

Und wo bleiben die Belege dafür?



Sag ich ja,er ist kein Linker.Er hat allerdings (und tut es noch heute) versucht , seine Politik als eine linke zu verkaufen.Besonders in seiner Grünen-Ära, der 68er Epoche und der SPD-Zeit.

Wann hat er denn das letzte Mal behauptet, er bzw. seine Politik sei links?



Wo hab' ich das behauptet?
Die Wahrscheinlichkeit,dass ein Jude zionistisch veranlagt ist,liegt allerdings sehr hoch.

Jeder vernünftige Mensch ist Zionist.


Ja,das hast du in der Tat.

Dann kläre mich mal über den angeblichen Landraub auf.



Wissen tu' ich es nicht,aber Mahler ist den Meisten Nutzern in puncto Intelligenz hier im Forum haushoch überlegen.

Horst Mahler vielleicht, du jedenfalls nicht.


Dich kenne ich ja nicht persönlich.

Aber diesen Horst kennst du persönlich?

Nichtraucher
17.07.2005, 22:01
Zionismus ist ein politische Bewegung ,die überhaupt nicht mit die jüdische Religion zu tun.

Er, der Zionismus, hat insofern sehr wohl mit der jüdischen Religion zu tun, dass er einen Staat für Juden fordert, in dem sie ihr Judentum ungestört ausleben können, ohne dass sie von einem nichtjüdischen Staat bzw. einer nichtjüdischen Mehrheit davon abgehalten werden. Für "überhaupt nichts" ist das m. E. schon ziemlich viel, was der Zionismus mit der jüdischen Religion zu tun hat. Soll ich weitermachen?


und die ''Juden'' in Isreal vertreten auf gar kein Fall Juden der welt.

Aber einen sehr großen Teil davon. Warum setzt du Juden in Anführungszeichen?

Praetorianer
17.07.2005, 22:49
@nichtraucher

Terrorismus ist nicht immer leicht historisch einzuordnen, eigentlich ist es nie richtig, Unschuldige Menschen zu töten, aber nicht jeder Terrorismus ist mit jedem gleich zu setzen und ich finde den Terror, der gegen Israel verübt wird, mit der Absicht Israel zu vernichten, bzw. die Israelis ins Meer zu schmeißen schlimmer, als manche andere Form des Terrorismus, die gegen reale Ungerechtigkeit kämpft.

Wenn du es zuspitzt, hängt es in gewisser Weise von der Situation ab. Was ist alles Terrorismus, war das Stauffenbargattentat ein Terroranschlag?

Auch der Terrorismus in den 20er und 30er Jahren der IRA war mit konkreten politischen Forderungen verbunden, vielleicht ist in letzter Konsequenz sowas wie Terror nie zu rechtfertigen, aber nicht immer stehen so abscheuliche Motive i Fordergrund wie im Falle des Nahostkonfliktes.

Verurteilst du eigentlich den Terror gegen die frühere britische Mandatsmacht? Ich meine, es ist nicht völlig undenkbar, dass Israel heute ohne diesen nicht existierte oder?

Moselfranke
23.07.2005, 02:02
Dann nenne mir doch mal die Merkmale des Faschismus und was sie mit dem Zionismus gemein haben.
Ich gehe mal von der allgemeinen Definition des Faschismus aus! Nicht von dem des Herrn Mussolini:

Der Faschismus ist militaristisch!
Genauso wie der heutige Zionismus,oder zumindest dessen Verteidiger.Das sieht man besonder an Dir,da du ständig von der "glorreichen israelischen Armee" sprichst.

Der Faschismus ist rassistisch,so rassistisch wie der Zionismus.Die Zionisten sind gegen jeden nichtjüdischen Bewohner in ihrem Land.Das heiß,man akzeptiert keine Palästinenser und sieht sie als Untermenschen an, wie beispielsweise der Herr "Rabin".

Ebenso sind Faschisten Landräuber.So wie der Zionismus,der ein Land beansprucht,das ihnen historisch gesehen,alleine überhaupt nicht zusteht.

In einem faschistischen Staate haben ebenso Geheimdienste eine große Macht.Vom Mossad brauch ich Dir ja wohl kaum etwas zu erzählen.

Und so weiter....



Und wo findet man die echten Linken? Bei der KPD/ML oder bei der MLPD?
Bei der KPD/ML zum Beispiel,ja!
Jedoch sind viele nicht parteilich gebunden oder in Splittergruppen aufgeteilt.



Das trifft nicht nur auf Juden, sondern auf den größten Teil der Menschheit zu, auch auf Nazis.
Du kannst mir doch sicher erzählen,wo die Nazis für Zionismus und eine freie Marktwirtschaft waren....


Wann hat er denn das letzte Mal behauptet, er bzw. seine Politik sei links?
Bevor er Innenminister war.Als Chef des Innenministeriums kann er wohl nur schwerlich irgendeine Wirtschaftspolitik betreiben...



Jeder vernünftige Mensch ist Zionist.
Vorhin konnte nur Zionist sein,wer in Israel lebt.Jetzt soll schon jeder vernünftige Mensch ein Zionist sein...
Was denn nun? ?(



Dann kläre mich mal über den angeblichen Landraub auf.
Bestes Beipsiel: Die Mauer:
Israel will Teile der Sperranlage auf 1967 eroberten Gebieten bauen . Dabei handelt es sich um Landraub,oder nicht?

Ich gehe jetzt nicht explizit auf die Gründung des Staates Israels ein...



Horst Mahler vielleicht, du jedenfalls nicht.
Wieso?



Aber diesen Horst kennst du persönlich?
Ich hatte bereits zweimal die Gelegenheit,mit ihm persönlich für einige Minuten zu sprechen.Er scheint sehr intelligent zu sein.

Moselfranke
23.07.2005, 02:10
Wir halten fest, auch Du als Rechter hälst Hitlers Politk nicht für sozialistisch.
Nicht nach den Massstäben ,die ich (wir) heute vom Sozialismus haben.Nein!


Nun Röhm etc. sind mir unsyampthisch, da sie die Räterepublik niedergeschlagen haben etc., aber ich glaube so schlimm, wie Hitlers Herrschaft, wäre ihre nicht geworden.
Solche Leute wie Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht waren sowieso Verbrecher und Rotfrontler.Außerdem waren es Internationalisten.


Aber was ich nicht verstehe, Sachen wie etwa das Sozialsystem etc. waren doch nichts neues, da schon Bismarck etc. das eingeführt haben! Das Ideald er Volksgemeinschaft gab es meines Wissens nach auch schon unter Wilhelm II.
Du vergisst allerdings auch,was in der Weimarer Republik war.Da herrschte das absolute Chaos und da kam Hitler natürlich gerade Recht.
Außerdem habe ich nie gesagt,dass ich Gegner Bismarcks oder Wilhelms II. war und deren Herrschaftsformen total ablehne.


Deshalb wüsste ich nicht, was für einen Strasseristen noch interessant am 3. Reich sein könnte.
-Nationalismus
-Nationale Widerauferstehung
-Ende der Plutokratie
-Landgewinne
-Ende der Armut
-Heimatschutz
-Recht und Ordnung
-Austritt aus dem Völkerbund

Auch Strasser hätte sich das gewünscht.

BMW M6
23.07.2005, 02:29
... Die normalen Linken solidarsieren sich mit allen möglichen Tyrannen, sei es Saddam Hussein, Jassir Arafat, Fidel Castro, manche auch mit Putin usw.
...So viel ich weiss hat Putin nichts mit obengenannten Zeitgenossen gemeinsam. :rolleyes:

SAMURAI
23.07.2005, 08:33
gelle :D

Vietminh
23.07.2005, 11:19
Solche Leute wie Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht waren sowieso Verbrecher und Rotfrontler.Außerdem waren es Internationalisten.


Du vergisst allerdings auch,was in der Weimarer Republik war.Da herrschte das absolute Chaos und da kam Hitler natürlich gerade Recht.
Außerdem habe ich nie gesagt,dass ich Gegner Bismarcks oder Wilhelms II. war und deren Herrschaftsformen total ablehne.


-Nationalismus
-Nationale Widerauferstehung
-Ende der Plutokratie
-Landgewinne
-Ende der Armut
-Heimatschutz
-Recht und Ordnung
-Austritt aus dem Völkerbund

Auch Strasser hätte sich das gewünscht.

Was haben sie denn verbrochen?


Ich habe nicht behauptet, dass Du etwas gegen Bismarck hättest, ich habe nur gefragt, was für Gute Sachen es aus deiner Sicht gab, die neu waren.


- Nationalismus: Ich kenne mich mittlerweile mit der Materie ein wenig aus und ich weiß, dass Nationalisten auch die Freiheit für anderer Völker eintreten, bzw. die Nationen als natürliche Schutzräume der Völker ansehen.
Hitler hingegen strebte eine Rekolonialisierung an und wollte das slawische Volk zu den Dienern Deutschlands machen. Kennst Du das Propagandabild, in dem ein Weizenhalm auf dem Balkan, eine Fabrik in Frankreich und ein bett in Deutschland steht?
Außerdem stellen Nationalisten ihr eiges Leben unter das der Nation, da es bei ihnen nichts Höheres gibt. Hitler aber wollte seinen Tod mit dem Tod des deutschen Volkes gleichsetzen. Aus meiner Sicht war das nur Mittel zum Zweck.
Was man hier in Deutschland unter "Nationalismus" versteht, ist nichts weiter als primitiver Chauvinismus, Imperialismus, Militarismus etc.
Wenn Du das auch darunter verstehst, dann war er von mir aus Nationalist, aber da Du dich selbst als Nationalist bezeichnest, bezweifle ich, dass Du letztere Punkte mit Nationalismus zusammenfassen würdest.

- nationale Wiederauferstehung: Wie hoch schätzt Du Hitlers Rolle in diesem Fall ein? Er hat das, was ihr als nationale Revolution

- Ende der Plutokratie: Wenn SS und Wirtschaftsbonzen sich an der Ausbeutung von KZ-Häftlingen dumm und dämlich verdienen, ist das nicht viel anders.
Warst Du mal in Dachau? Die SS-Wärter haben die Gefangen etc. dort als KAPITAL bezeichnet.
Eine antikapitalistische Haltung kann ich da beim besten Willen nicht erkennen, tut mir Leid.

- Landgewinne: Verzeihung, wie waren die Grenzen 1933 im Vergleich zu 1945 ;)?
Ich weiß, Du meinst damit die Neuangliederung Österreichs und der Tschechei.

- Ende der Armut: Um zu klären, wie lange das so geblieben wäre, ohne den Krieg, müssten wir uns mit dem Wirtschaftswachstum etc. dieser Zeit beschäftigen, aber würde den Rahmen sprengen.

- Heimatschutz: Was meinst Du damit (ist nicht provokativ gemeint)?

- Recht und Ordnung: Wenn Du damit meinst, dass keine Drogen verkauft wurden etc., dann ja, aber das halte ich wie gesagt nicht für eine spezielle Errungenschaft Hitlers, da das im Kaiserreich genauso war.

- Austritt aus dem Völkerbund: Stimmt, wobei der Völkerbund sein Papier sowieso nicht wert war. Äthiopien war im Völkerbund und trotzdem hat man dieses Land nicht vor der Rekolonialisierung durch Italien gerettet.


Ich bezweifle, dass Strasser sich gewünscht hätte, dass Behinderte getötet wurden, nur weil sie kein Kapital gebracht haben.
Ich bezweifle, dass Strasser zugestimmt hätte, dass Pestbolzen wie Grawitz etc. Versuche an wehrlosen Menschen vollziehen durften.
Ich bezweifle, dass das deutsche Großkapital unter Strasser noch hätte existieren dürfen.
Ich glaube auch nicht, dass er mit so einer Brutalität gegen Minderheiten vorgegangern wäre (wobei ich nicht beurteieln kann, wen er wie viel gehasst hat, darüber kannst Du mir ja Aufschluss geben).
Wie gesagt, ich kenne noch andere Strasseristen und die sehen sich als Feinde der Hitleristen.


mfG Vietminh

Praetorianer
23.07.2005, 14:59
Dass es in linken Bewegungen antisemitische Strömungen gibt, ist längst kein Geheimnis mehr. Jetzt möchte ich von euch in Erfahrung bringen, wie sehr antisemitisch ihr die deutsche Linke einschätzt.

Ich glaube, dass hinter allen geheuchelten Solidaritätsbekundungen mit den Palästinensern und hinter dem Deckmantel des Antizionismus ein gewaltiges antisemitisches Potential schlummert!
Wie geschikt die linke Judenhetze ist, zeigt sich darin, dass sich heute viele Rechtsextremisten dieser ursprünglichen linksextremistischen Propaganda bedienen, denn diese linksextremistische Propaganda ist gesellschaftlich bis zu einem gewissen Grade akzeptiert.

BMW M6
23.07.2005, 19:29
Ich glaube, dass hinter allen geheuchelten Solidaritätsbekundungen mit den Palästinensern und hinter dem Deckmantel des Antizionismus ein gewaltiges antisemitisches Potential schlummert!
Wie geschikt die linke Judenhetze ist, zeigt sich darin, dass sich heute viele Rechtsextremisten dieser ursprünglichen linksextremistischen Propaganda bedienen, denn diese linksextremistische Propaganda ist gesellschaftlich bis zu einem gewissen Grade akzeptiert.Ja, und vor allem, wenn man NPD-Parteiprogram liest, dann stellt mann fest - NPD sind echte Sozis.

Liegnitz
23.07.2005, 21:20
Ich weiß auch dass Juden in der DDR nicht gerade beliebt waren. Irgendwie logisch, Juden haben viele wichtige Postionen in Großkonzernen besetzt, wenn man bei den Juden von einem eigenen Volk sprechen kann, ist es wohl das Volk mit dem meisten Einfluß in kapitalträchtiger Hinsicht. Die Linke steht für die Arbeiterklasse, das "Volk" der Juden für persönlichen Reichtum. Eine Abneigung wäre nicht ganz abwegig.
Ach ja ,da war doch die Heuschreckendiskusion.
Leider viel zu schnell abgeklungen. Warum wohl?