PDA

Vollständige Version anzeigen : Studie: Ossis alle krank und depressiv



Candymaker
31.08.2011, 18:39
http://i51.tinypic.com/168v41t.jpg

Krank im Osten, depressiv in Bayern
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,783636,00.html

Beobachter
31.08.2011, 18:41
Na Candymaker, wieder am hetzen?

Candymaker
31.08.2011, 18:43
Na Candymaker, wieder am hetzen?

Ich hab den Artikel nicht verfasst.

Candymaker
31.08.2011, 18:43
das ist beim Polacken Standard.

Sowieso.

Schwarzes-K
31.08.2011, 18:45
nunja, wenn man bedenkt das man den mitteldeutschen, denn die ossis leben im raum danzig, nur übel mitspielt, kann man das verstehen.
nur nebenbei, ich bin aus bremerhaven!
aber ich habe nun hier gut 12 jahre verbracht und mir ist einiges aufgefallen, vorallem was alt-brd spekulanten und immobilienhaie angeht!
da kann man nur depressiv werden.
oder wenn einem der arbeitgeber, trotz guter einnahmen nur almosen gibt...tja so sieht es leider immer noch aus in mitteldeutschland

Beobachter
31.08.2011, 18:48
Ich hab den Artikel nicht verfasst.
Mag ja sein, bloß du veröffentlichst dauernd Artikel, die dir in den Kram passen (vor allem gegen Ostdeutsche). Wie wäre es mal stattdessen mit Enthaltung oder anderen Themen?

DieDeutscheNation
31.08.2011, 19:51
Wen wunderts? Erst Nazis, dann Kommunisten, jetzt gnadenloser Kapitalismus. Und alles endete in purer Scheiße.

Strandwanderer
31.08.2011, 19:56
Ich hab den Artikel nicht verfasst.

Er hat ihn vor allem auch nicht verstanden:


Bei der Volkskrankheit Depression zeigt die Statistik ein anderes Bild: 2009 wurden in den Stadtstaaten Berlin, Bremen und Hamburg am häufigsten seelische Erkrankungen diagnostiziert - und im finanzstarken Freistaat Bayern.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,783636,00.html

Kanute
31.08.2011, 20:42
Wir wurden mit der Erhöhung der Arbeitsnormen bestraft....früher im Osten - da hatte ich um 14 Uhr Feierabend und den ganzen Tag noch zur freien Verfügung - heute muss ich bis 16 Uhr arbeiten und 1 Stunde nach Hause fahren, da bleibt mir fast nix mehr vom Tag und das kotzt mich richtig an....- also kann man sagen - der Westen ist Scheisse - der Kapitalismus ist scheisse - Ich hätte lieber mehr Geld, -mehr Freizeit und weniger Arbeitsstunden.

Rumburak
31.08.2011, 21:00
Wir wurden mit der Erhöhung der Arbeitsnormen bestraft....früher im Osten - da hatte ich um 14 Uhr Feierabend und den ganzen Tag noch zur freien Verfügung - heute muss ich bis 16 Uhr arbeiten und 1 Stunde nach Hause fahren, da bleibt mir fast nix mehr vom Tag und das kotzt mich richtig an....- also kann man sagen - der Westen ist Scheisse - der Kapitalismus ist scheisse - Ich hätte lieber mehr Geld, -mehr Freizeit und weniger Arbeitsstunden.

Ach du armer Kerl.:keks:

arnd
29.09.2011, 22:31
Wir wurden mit der Erhöhung der Arbeitsnormen bestraft....früher im Osten - da hatte ich um 14 Uhr Feierabend und den ganzen Tag noch zur freien Verfügung - heute muss ich bis 16 Uhr arbeiten und 1 Stunde nach Hause fahren, da bleibt mir fast nix mehr vom Tag und das kotzt mich richtig an....- also kann man sagen - der Westen ist Scheisse - der Kapitalismus ist scheisse - Ich hätte lieber mehr Geld, -mehr Freizeit und weniger Arbeitsstunden.

Wir sollten die Null Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich fordern.

Nanu
29.09.2011, 22:34
Wir sollten die Null Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich fordern.

Das könnte Dir so passen. Die Kartoffeln sollen arbeiten und die Rettungsschirme für Europa finanzieren. Das sind sie ihrer Vergangenheit schuldig.

kotzfisch
29.09.2011, 22:47
Wir alle werden bluten für die Rekapitalisierung von Banken, die sich verhoben haben.

kotzfisch
29.09.2011, 22:47
Kapitalismus: Wir haben fertig.
Sozialismus: das hatten wir schon.

Chronos
29.09.2011, 23:49
Wir sollten die Null Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich fordern.
Ausbeuter!

Und wer bezahlt die Kontoführungsgebühren für die Gehaltsbuchungen? Es ist ja wohl das Mindeste, dass das ebenfalls im Paket drin sein muss!

Kanute
30.09.2011, 12:56
verarsche jemanden anderen.

konfutse
30.09.2011, 15:18
Ich hab den Artikel nicht verfasst.
Nur aus "über dem Durchschnitt" "alle" gedichtet.

Dr Mittendrin
30.09.2011, 21:17
Wir wurden mit der Erhöhung der Arbeitsnormen bestraft....früher im Osten - da hatte ich um 14 Uhr Feierabend und den ganzen Tag noch zur freien Verfügung - heute muss ich bis 16 Uhr arbeiten und 1 Stunde nach Hause fahren, da bleibt mir fast nix mehr vom Tag und das kotzt mich richtig an....- also kann man sagen - der Westen ist Scheisse - der Kapitalismus ist scheisse - Ich hätte lieber mehr Geld, -mehr Freizeit und weniger Arbeitsstunden.

Genau so hat der Osten ausgesehen.

Kuchenhuber
30.09.2011, 21:21
Das sind sie ihrer Vergangenheit schuldig.

Welche Vergangenheit?

Oder wurde die Vergangenheit nur so geschaffen, dass man uns jetzt zum Zahlmeister macht?

Grenzer
30.09.2011, 21:26
Wir wurden mit der Erhöhung der Arbeitsnormen bestraft....früher im Osten - da hatte ich um 14 Uhr Feierabend und den ganzen Tag noch zur freien Verfügung - heute muss ich bis 16 Uhr arbeiten und 1 Stunde nach Hause fahren, da bleibt mir fast nix mehr vom Tag und das kotzt mich richtig an....- also kann man sagen - der Westen ist Scheisse - der Kapitalismus ist scheisse - Ich hätte lieber mehr Geld, -mehr Freizeit und weniger Arbeitsstunden.

Alter Jammersack ,-
zieh doch nach Rußland ,-
dort kannste deiner DDR nachtrauern
und musst nicht auf Scheiss-Westcomputern schreiben !

Dort kannste deinen Müll noch per Rauchzeichen verschicken.... :)

Kuchenhuber
30.09.2011, 21:31
Wir wurden mit der Erhöhung der Arbeitsnormen bestraft....früher im Osten - da hatte ich um 14 Uhr Feierabend und den ganzen Tag noch zur freien Verfügung - heute muss ich bis 16 Uhr arbeiten und 1 Stunde nach Hause fahren, da bleibt mir fast nix mehr vom Tag und das kotzt mich richtig an....- also kann man sagen - der Westen ist Scheisse - der Kapitalismus ist scheisse - Ich hätte lieber mehr Geld, -mehr Freizeit und weniger Arbeitsstunden.

Und? Was schwebt dir denn dann so vor. Hartz4 bei freier Zeiteinteilung?

Ich ordne dich einfach in die Kategorie des ewigen Jammerlappens ein.

AnhalterBernburg
30.09.2011, 21:35
das Wort alle hört sich sch**** an und das die Stastik sich auf die nganzen Länder beziehen ist auch ziemlich kank !

Grenzer
30.09.2011, 21:36
Wir wurden mit der Erhöhung der Arbeitsnormen bestraft....früher im Osten - da hatte ich um 14 Uhr Feierabend und den ganzen Tag noch zur freien Verfügung - heute muss ich bis 16 Uhr arbeiten und 1 Stunde nach Hause fahren, da bleibt mir fast nix mehr vom Tag und das kotzt mich richtig an....- also kann man sagen - der Westen ist Scheisse - der Kapitalismus ist scheisse - Ich hätte lieber mehr Geld, -mehr Freizeit und weniger Arbeitsstunden.

Meine Bewertung für Deine Scheiss-Einstellung :

http://666kb.com/i/bxehwmanmwj5ay3ea.jpg

Kuchenhuber
30.09.2011, 21:47
Meine Bewertung für Deine Scheiss-Einstellung :

http://666kb.com/i/bxehwmanmwj5ay3ea.jpg

Das ist noch nicht mal eine Einstellung. Das ist rein gar nichts!

latrop
30.09.2011, 21:59
Alter Jammersack ,-
zieh doch nach Rußland ,-
dort kannste deiner DDR nachtrauern
und musst nicht auf Scheiss-Westcomputern schreiben !

Dort kannste deinen Müll noch per Rauchzeichen verschicken.... :)

Heute Mittag musste ich so an Kanute denken, als im TV die Bundestagdebatte über die Verlängerung des Stasi-Gesetzes gesprochen wurde.
Dort hat jemand, man höre und staune, von den Grünen den Linken dermassen den Marsch geblasen wegen ihrer Verneinung der Verlängerung.

Da hat mal jemand den Mut aufgebracht, für die Stasiopfer eine Lanze zu brechen. Bei den Linken/SED sitzen fast nur alles Querköpfe, Mörder und Verbrecher.

Humer
30.09.2011, 22:07
Wir wurden mit der Erhöhung der Arbeitsnormen bestraft....früher im Osten - da hatte ich um 14 Uhr Feierabend und den ganzen Tag noch zur freien Verfügung - heute muss ich bis 16 Uhr arbeiten und 1 Stunde nach Hause fahren, da bleibt mir fast nix mehr vom Tag und das kotzt mich richtig an....- also kann man sagen - der Westen ist Scheisse - der Kapitalismus ist scheisse - Ich hätte lieber mehr Geld, -mehr Freizeit und weniger Arbeitsstunden.

Im Prinzip ist das eine richtige Analyse. Man sieht es an den sinkenden Realeinkommen bei steigender Arbeitsbelastung.
Geht es gegen einen Einzelnen verteitigen einige "Systemkritiker" den Kapitalismus entschieden, um dann an anderer Stelle wieder seinen baldigen Untergang anzukündigen. Logisch ist das nicht gerade.

Grenzer
30.09.2011, 22:29
Im Prinzip ist das eine richtige Analyse. Man sieht es an den sinkenden Realeinkommen bei steigender Arbeitsbelastung.
Geht es gegen einen Einzelnen verteitigen einige "Systemkritiker" den Kapitalismus entschieden, um dann an anderer Stelle wieder seinen baldigen Untergang anzukündigen. Logisch ist das nicht gerade.

Der Kapitalismus in seiner jetzigen Form wird untergehen !

Ich gehöre nicht zu denen , die ihm nachweinen werden.

Aber ,- solange kein vernünftiges,- und gern auch menschlicheres neues Gesellschaftsmodell
in Sicht ist ,-
werde ich solchen DDR-Nostalgikern,-
die nicht mal dem politischem Grundgedanken von einer neuen Gesellschaft,-
sondern nur ihrer verlorengegangenen Gemütlichkeit nachtrauern,-
auch weiterhin den Marsch blasen...

Eben, weil dieser Paddler selber nicht weiss , was er will,-
er weiss nur , was er nicht will:

Nämlich anständig arbeiten.........

Humer
01.10.2011, 09:20
Der Kapitalismus in seiner jetzigen Form wird untergehen !

Ich gehöre nicht zu denen , die ihm nachweinen werden.

Aber ,- solange kein vernünftiges,- und gern auch menschlicheres neues Gesellschaftsmodell
in Sicht ist ,-
werde ich solchen DDR-Nostalgikern,-
die nicht mal dem politischem Grundgedanken von einer neuen Gesellschaft,-
sondern nur ihrer verlorengegangenen Gemütlichkeit nachtrauern,-
auch weiterhin den Marsch blasen...

Eben, weil dieser Paddler selber nicht weiss , was er will,-
er weiss nur , was er nicht will:

Nämlich anständig arbeiten.........

Gute Idee, mit harter Arbeit, Disziplin und Verzicht in den sicheren Untergang, das hat Stil.
Was er will, ist doch klar, er will seine DDR wieder haben.
Was du möchtest, ist hingegen nicht klar. Kein passendes Modell im Angebot.

Grenzer
01.10.2011, 09:24
Gute Idee, mit harter Arbeit, Disziplin und Verzicht in den sicheren Untergang, das hat Stil.
Was er will, ist doch klar, er will seine DDR wieder haben.
Was du möchtest, ist hingegen nicht klar. Kein passendes Modell im Angebot.

Aber ich denke - neben der zu schaffenden Arbeit-
wenigstens drüber nach,- ist ja schon mal was,- oder ??

Für praktikable Angebote bzgl neuer Gesellschaftsmodelle bin ich immer zu haben.
Vorschläge bitte gern an meine bekannte Adresse.....

konfutse
01.10.2011, 13:01
...
Geht es gegen einen Einzelnen verteitigen einige "Systemkritiker" den Kapitalismus entschieden, um dann an anderer Stelle wieder seinen baldigen Untergang anzukündigen. Logisch ist das nicht gerade.
Der Widerspruch gibt mir auch zu denken, gibt aber Hoffnung, dass die auf den richtigen Weg finden.

Cleopatra
01.10.2011, 14:33
Wir wurden mit der Erhöhung der Arbeitsnormen bestraft....früher im Osten - da hatte ich um 14 Uhr Feierabend und den ganzen Tag noch zur freien Verfügung - heute muss ich bis 16 Uhr arbeiten und 1 Stunde nach Hause fahren, da bleibt mir fast nix mehr vom Tag und das kotzt mich richtig an....- also kann man sagen - der Westen ist Scheisse - der Kapitalismus ist scheisse - Ich hätte lieber mehr Geld, -mehr Freizeit und weniger Arbeitsstunden.

Ich weiß nicht, wo und als was Du da gearbeitet hast, ich musste 6.45 im Büro sein und hatte erst 16.00 Feierabend, dass ich den ganzen Tag Arbeit vortäuschen musste, weil nix zu tun war, ist eine andere Sache.

Humer
02.10.2011, 09:01
http://i51.tinypic.com/168v41t.jpg

Krank im Osten, depressiv in Bayern
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,783636,00.html

Es hilft nichts, es ist nicht zu übersehen. Die Karte zeigt einen Zusammenhang zwischen Krankheitsanfälligkeit und der Anzahl von Moslems die in diesen Gebieten wohnen. Nicht zu 100%, aber dennoch sehr deutlich.;)

Grenzer
02.10.2011, 09:31
Ich weiß nicht, wo und als was Du da gearbeitet hast, ich musste 6.45 im Büro sein und hatte erst 16.00 Feierabend, dass ich den ganzen Tag Arbeit vortäuschen musste, weil nix zu tun war, ist eine andere Sache.

Nun ,-
da hatte ich wohl drüben den falschen Job erwischt ,-
oder ich hab Euch Faulpelze alle mit durchgeschleppt !

3-Schichtsystem an automatischen Montagelinien, Leistungslohn und strenge Normvorgaben,-
das war meine Arbeitswelt.... :)

Cleopatra
02.10.2011, 11:35
Nun ,-
da hatte ich wohl drüben den falschen Job erwischt ,-
oder ich hab Euch Faulpelze alle mit durchgeschleppt !

3-Schichtsystem an automatischen Montagelinien, Leistungslohn und strenge Normvorgaben,-
das war meine Arbeitswelt.... :)

Das ist noch heute so, dass die produzierenden Kräfte die Sozialindustrie und den Wasserkopf (Büro) mit durchschleifen müssen.

@ Humer an die Museldichte habe ich auch gedacht, dann müsste es aber mehr Fälle im Wessiland haben.