PDA

Vollständige Version anzeigen : prima! Kind tot, Stiefmutter bekommt Bewährung



Stammtischler
15.07.2005, 12:09
Ein wenig rumheulen und schon bekommt man Bewährung, auch wenn man seiner Stieftochter einen Pudding gibt, wo 30 gramm Salz drin sind.


"Ein Gutachter hatte vor Gericht gesagt, er gehe davon aus, daß 30 Gramm Salz in einem Pudding von einem Kind zu keiner Zeit freiwillig aufgenommen würden. Seine Aussage stütze der Rechtmediziner auf einen Test mit Kindergartenkindern. Die 23 Jahre alte Angeklagte hatte behauptet, das Kind habe sich in einem unbemerkten Moment selbst das Salz in den Pudding gerührt und diesen dann gegessen."


http://pinkupload.ath.cx/upload/files/{5A7ED3A9-7DB7-45F3-B730-471D7E8D72FD}file2.jpeg

Quelle (http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E056740F9925045E599BFE888850CD03C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Mondgoettin
15.07.2005, 12:15
die schuld der frau ist nicht 100% bewiesen.es war "vielleicht"doch ein Unfall?

Stammtischler
15.07.2005, 12:17
die schuld der frau ist nicht 100% bewiesen.es war "vielleicht"doch ein Unfall?
Welches Kind ißt denn freiwillig 30 Gramm Salz in einem Pudding?
Du bist doch Mutter, kannst Deinem Kind ja mal einen kleinen Löffel mit Pudding und etwas Salz geben, setz Dir aber lieber eine Brille auf, sonst hast Du den Kram im Gesicht.

Mondgoettin
15.07.2005, 12:21
Welches Kind ißt denn freiwillig 30 Gramm Salz in einem Pudding?
Du bist doch Mutter, kannst Deinem Kind ja mal einen kleinen Löffel mit Pudding und etwas Salz geben, setz Dir aber lieber eine Brille auf, sonst hast Du den Kram im Gesicht.kinder tun oft sehr unerwartete Dinge,ich hab auch schon Sachen erlebt.Meine kleine Tochter hat mal fast die haelfte einer Seife verspeist

Stammtischler
15.07.2005, 12:29
kinder tun oft sehr unerwartete Dinge,ich hab auch schon Sachen erlebt.Meine kleine Tochter hat mal fast die haelfte einer Seife verspeist
Da braucht man dann wenigstens keine Zähne putzen. :))
Spaß beiseite, ich gebe Dir schon recht, dass Kinder vieles einfach durch probieren herausfinden, meistens leider auch gleich mit dem Mund.
Aber einen ganzen Pudding der so versalzen ist?
Ich habe keine Ahnung, wie schlimm Seife schmeckt, kann mir aber vorstellen, dass eine große Menge Salz nicht freiwillig gegessen wird.
Kinder reagieren doch meist sehr stark auf Geschmäcker, wenn sie etwas nicht mögen. Das wirst Du als Muttter besser wissen als ich, wenn Dein Nachwuchs sich mal wieder weigert z.B. den leckeren Rosenkohl zu essen, daher ist es für mich einfach nicht vorstellbar, dass das Kind diesen Pudding freiwillig gegessen hat.

Legija
15.07.2005, 12:57
eindeutig mord diese hexe gehört auf den scheiterhaufen X(

Reichsadler
15.07.2005, 13:18
Keine Ahnung ob sie schuldig ist oder nicht. Aber wenn das Gericht sie schuldig gesprochen hat, dann darf sie nicht so glimpflich davonkommen. Todesstrafe würde ich in diesem Fall jedoch nicht befürworten da es, wie gesagt, nicht 100prozentig sicher ist, dass sie ihr Kind getötet hat.

Pluto
15.07.2005, 13:58
Der Experte schlussfolgert, dass die Nahrungsaufnahme erzwungen wurde. Dafür müsste es doch aber Spuren geben, oder?
Dass die Strafe zur Bewährung ausgesetzt wird, wundert mich. Immerhin ist sie, wenn es sich auch nicht um vorsätzlichen Mord handelt, für den Tod eines Kindes verantwortlich.

Equilibrium
15.07.2005, 14:00
Ein wenig rumheulen und schon bekommt man Bewährung, auch wenn man seiner Stieftochter einen Pudding gibt, wo 30 gramm Salz drin sind.


"Ein Gutachter hatte vor Gericht gesagt, er gehe davon aus, daß 30 Gramm Salz in einem Pudding von einem Kind zu keiner Zeit freiwillig aufgenommen würden. Seine Aussage stütze der Rechtmediziner auf einen Test mit Kindergartenkindern. Die 23 Jahre alte Angeklagte hatte behauptet, das Kind habe sich in einem unbemerkten Moment selbst das Salz in den Pudding gerührt und diesen dann gegessen."


http://pinkupload.ath.cx/upload/files/{5A7ED3A9-7DB7-45F3-B730-471D7E8D72FD}file2.jpeg

Quelle (http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E056740F9925045E599BFE888850CD03C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Sie sollten noch an dem Niveau ihrer Überschriften feilen.

Reichsadler
15.07.2005, 14:04
Ich hab auch mal nen Esslöffel Salz mit nem Esslöffel Zucker verwechselt. Ich versteh net wie man das hinterschlucken kann? Pfui Deibel

WALDSCHRAT
15.07.2005, 14:06
die schuld der frau ist nicht 100% bewiesen.es war "vielleicht"doch ein Unfall?

Selbst wenn es ein Unfall war -wovon ich nicht ausgehe- gehört diese Frau zumindest in Bezug auf Verletzung der elterlichen Aufsichtspflicht bestraft!!!

Henning

Stammtischler
15.07.2005, 14:16
Sie sollten noch an dem Niveau ihrer Überschriften feilen.
Ja, war ein Schnellschuß. Die Kritik ist völlig berechtigt.

LuckyLuke
15.07.2005, 14:19
geändert LL

:cool:

Stammtischler
15.07.2005, 14:21
geändert LL
danke, sieht einfach schöner aus. :]

obwohlschon
15.07.2005, 14:24
geändert LL

:cool:
Lachhaft.

In einem Politikforum ist es nicht mal erlaubt, eine Schlampe als eine Schlampe zu bezeichnen.

Wirklich Grotesk.

Macht doch den Laden gleich dicht.

Diese Schlampe wurde immerhin wegen vorsätzlichen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt. Das heißt, sie trägt nach Meinung des Gerichtes Schuld am Tod.

Und da soll man sie nicht als "Schlampe" bezeichnen dürfen? Wo leben wir eigentlich?

Stammtischler
15.07.2005, 14:29
Diese Schlampe wurde immerhin wegen vorsätzlichen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt. Das heißt, sie trägt nach Meinung des Gerichtes Schuld am Tod.
Das Gericht konnte aber nicht nachweisen, dass sie Geschlechtsverkehr mit wechselden Partnern hatte. Deswegen war meine Wortwahl falsch und ich bin dankbar, dass Lucky diesen Mißstand behoben hat.

Reichsadler
15.07.2005, 14:30
Das Gericht konnte aber nicht nachweisen, dass sie Geschlechtsverkehr mit wechselden Partnern hatte.

Wer hat das nicht? Sind wir jetzt alle Schlampen? Ich dachte Schlampe kommt von schlampig ?(

obwohlschon
15.07.2005, 14:32
Das Gericht konnte aber nicht nachweisen, dass sie Geschlechtsverkehr mit wechselden Partnern hatte. Deswegen war meine Wortwahl falsch und ich bin dankbar, dass Lucky diesen Mißstand behoben hat.Das wäre normal und qualifizierte nicht zur Schlampe.

Stammtischler
15.07.2005, 14:32
Wer hat das nicht? Sind wir jetzt alle Schlampen? Ich dachte Schlampe kommt von schlampig ?(
Nicht in der Ehe!
Hoffe ich doch mal.

"Schlampe ist im heutigen Deutsch ein sehr stark abwertendes Wort, das meist für (angeblich) promiske Frauen, seltener auch in ähnlich abwertender Bedeutung für Männer, gebraucht wird.
Das Wort "Schlampe" basiert auf der Wortfamilie "schlampen" (Verb), "Schlamperei", "Schlampigkeit" (Substantiv) und "schlampig" (Adjektiv). Damit wird im süddeutschen und Schweizer Sprachraum eine flüchtig, unordentlich geleistete Arbeit, auch eine nachlässig gepflegte Person oder ein unordentliches Umfeld bezeichnet.
Ursprünglich hat dieses Wort keinerlei sexuelle Konnotationen, auch nicht in der männlichen Form "Schlamper". Nur bei der weiblichen Variante existiert diese (zusätzlich) in dieser Richtung abwertende Bedeutung. Diese wird noch verschärft, da noch mehr "von der Norm abweichend", wenn dieses "weibliche" Attribut einem Mann nachgesagt wird."

Quelle ist wikipedia

Stammtischler
15.07.2005, 14:33
Das wäre normal und qualifizierte nicht zur Schlampe.
Nicht bei verheirateten Frauen.

Reichsadler
15.07.2005, 14:34
Also ich benutze das Wort Schlampe nie in sexueller Hinsicht. Wir Sachsen sind zivilisiert. 2. Platz hinter Bayern sag ich da nur :P *proll* :))

LuckyLuke
15.07.2005, 15:07
Lachhaft.

In einem Politikforum ist es nicht mal erlaubt, eine Schlampe als eine Schlampe zu bezeichnen.

Wirklich Grotesk.

Macht doch den Laden gleich dicht.


Also, wenn selbst du nichts anderes zum Meckern gefunden hast, dann ist es ja gut.

MfG LL.

Vietminh
15.07.2005, 18:59
Also in Bio haben wir mal gelernt, dass ein Mensch nur Stoffe ertragen kann, die zu süß sind, während er zu salzige und zu bittere Dinge instinktiv ausspuckt, da die Gemschmacksnerven dadurch überreizt werden.

Nie im Leben könnte ein kleines Kind so viel Salz essen!

Dampflok
17.07.2005, 09:58
50 Gramm Salz dürften ungefähr 50 ccm Volumen entsprechen (hab gerade eine Salz - Packung überschlagen..).

50 Gramm sind 5 mal 5 mal 2 Zentimeter.

Und das futtert ein Kind "irrtümlich" oder "freiwillig"?


.

WirZeckenWerdenNieVerrecken
17.07.2005, 10:31
es heißt immer im zweifel für den angeklagten, jedoch in solchen fällen finde ich bewährung eine reine frechheit! ich bin fest davon überzeugt das das kind den pudding nicht selbst versalzen hat, und auch wenn es so gewesen wäre, hätte es ihn nicht gegessen sobald es den ersten löffel probiert hat!

meine meinung!