PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien: Berlusconi verwässert das Sparpaket



Libero
30.08.2011, 14:33
http://www.focus.de/sport/fussball/italien-ende-des-streiks-in-italien-rueckt-naeher_aid_660319.html

Die geplante Sondersteuer für Besserverdiener ist vom Tisch, nachdem die Fussballspieler dagegen gestreikt haben, was auch vernünftig ist.
Es ist nicht einzusehen warum unsere Fussballer, das sind auch nocht Weltmeister von 2006 dabei, so viel zahlen müssen, wenn es der deutsche Steuerzahler genau so gut machen kann.
Und wenn der Eurobond kommt, und er wird kommen, dann ist erstmal Deutschland dran mit den Schnüren von Sparpaketen.:))

fatalist
30.08.2011, 14:52
Du hast recht.
Spaghetti für alle.

mick31
30.08.2011, 17:56
Der kleine dreckige Mausfallenhändler provoziert wieder, naja mit dem Maul waren die Itaker schon immer stark.
Aber halt nur mit dem Maul, mit weiter nix.

Landogar
30.08.2011, 18:11
http://www.focus.de/sport/fussball/italien-ende-des-streiks-in-italien-rueckt-naeher_aid_660319.html

Die geplante Sondersteuer für Besserverdiener ist vom Tisch, nachdem die Fussballspieler dagegen gestreikt haben, was auch vernünftig ist.
Es ist nicht einzusehen warum unsere Fussballer, das sind auch nocht Weltmeister von 2006 dabei, so viel zahlen müssen, wenn es der deutsche Steuerzahler genau so gut machen kann.
Und wenn der Eurobond kommt, und er wird kommen, dann ist erstmal Deutschland dran mit den Schnüren von Sparpaketen.:))

Dafür werden verstärkt die Rentenzahler zur Kasse gebeten. Das alte "linke-Tasche-rechte-Tasche"-Spiel. Berlusconi ist und bleibt ein assoziales Arschloch.

Libero
31.08.2011, 15:44
Wenn ich sehe daß deutsche Rentner den Hals nicht voll bekommen und jedes Jahr fette Rentenerhöhungen bekommen, während sich unsere Fußballer sorgen um ihr Gehalt machen müssen, dann packt mich die Wut. Die sollen sich mal echt zurücknehmen.

Chronos
31.08.2011, 15:46
Wenn ich sehe daß deutsche Rentner den Hals nicht voll bekommen und jedes Jahr fette Rentenerhöhungen bekommen, während sich unsere Fußballer sorgen um ihr Gehalt machen müssen, dann packt mich die Wut. Die sollen sich mal echt zurücknehmen.
Was gehen dich in Italien die Renten deutscher Rentner an?

Editierter Nachtrag: Wenn diese Rentenerhöhungen so "fett" sein sollten, wie du hier glauben machen willst, dann sei doch froh!
Viele ehemalige italienische Gastarbeiter, die wieder in ihre Heimat zurückgekehrt waren, bekommen dann eben auch mehr Kohle auf die Kralle!
Demzufolge könnt ihr eure exorbitanten Staatsschulden auch etwas leichter abbezahlen und braucht nicht ganze Kommunen auflösen, nur um irgendwelche Dörfer für den Murks eurer Deppen im Quririnalspalast leiden zu lassen... :D:

Libero
31.08.2011, 15:53
Was gehen dich in Italien die Renten deutscher Rentner an?

Sagen die die Eurobonds etwas? Die werden demnächst kommen und dafür braucht Deutschland mehr Geld für Zinszahlungen und das verträgt sich nicht mit den Rentenerhöhungen.

BRDDR_geschaedigter
31.08.2011, 15:54
Sagen die die Eurobonds etwas? Die werden demnächst kommen und dafür braucht Deutschland mehr Geld für Zinszahlungen und das verträgt sich nicht mit den Rentenerhöhungen.

Ihr seids solche Schmarotzer, das kann man gar nicht mehr mit Worten beschreiben.

Libero
31.08.2011, 15:57
Ihr seids solche Schmarotzer, das kann man gar nicht mehr mit Worten beschreiben.

Das sind die Kollateralschäden eures Euros. Ihr habt nicht die Rechnung mit dem Wirt gemacht oder wie man in Italien sagt: Man kann nicht gleichzeitig ein volles Fass und eine besoffene Frau haben.

Chronos
31.08.2011, 15:58
Sagen die die Eurobonds etwas? Die werden demnächst kommen und dafür braucht Deutschland mehr Geld für Zinszahlungen und das verträgt sich nicht mit den Rentenerhöhungen.
Du solltest deine lächerlichen Phantasien nicht für bare Münze nehmen.

Noch geht gar nichts mit Euro-Bonds (und hoffentlich bleibt Berlin diesmal standhaft).

Holt doch die Kohle bei eurem Bunga-Bunga-Gockel. Der hat genügend Schotter unter der Matraze.....

BRDDR_geschaedigter
31.08.2011, 15:59
Das sind die Kollateralschäden eures Euros. Ihr habt nicht die Rechnung mit dem Wirt gemacht oder wie man in Italien sagt: Man kann nicht gleichzeitig ein volles Fass und eine besoffene Frau haben.

Ja, deshalb sollte Deutschland so schnell wie möglich raus aus dem Euro.

Libero
31.08.2011, 16:01
Du solltest deine lächerlichen Phantasien nicht für bare Münze nehmen.

Noch geht gar nichts mit Euro-Bonds (und hoffentlich bleibt Berlin diesmal standhaft).

Holt doch die Kohle bei eurem Bunga-Bunga-Gockel. Der hat genügend Schotter unter der Matraze.....
Die Kauf italienischer Anleihen sind bereits Eurobonds durch die Hintertür, da es aber nicht ewig so weitergehen kann, gibt es in spätestens 3 Jahren Eurobonds, eure Opposition ist dazu Bereit.

Libero
31.08.2011, 16:03
Noch geht gar nichts mit Euro-Bonds (und hoffentlich bleibt Berlin diesmal standhaft).


Berlin ist bereits umzingelt.

BRDDR_geschaedigter
31.08.2011, 16:05
Die Kauf italienischer Anleihen sind bereits Eurobonds durch die Hintertür, da es aber nicht ewig so weitergehen kann, gibt es in spätestens 3 Jahren Eurobonds, eure Opposition ist dazu Bereit.

DIe Zinsen für die Euro Bonds werden dann genauso steigen, ihr werdet genauso zahlen wie die Deutschen. Ihr seids echt Vollidioten, wenn ihr euch von der Finanzmafia mit Deutschenhass in diese Falle locken lässt.

Die Souveränität wird dann Italien natürlich auch verlieren.

DieDeutscheNation
31.08.2011, 16:07
DIe Zinsen für die Euro Bonds werden dann genauso steigen, ihr werdet genauso zahlen wie die Deutschen. Ihr seids echt Vollidioten, wenn ihr euch von der Finanzmafia mit Deutschenhass in diese Falle locken lässt.

Die Souveränität wird dann Italien natürlich auch verlieren.

Nimmst du diesen Wurm wirklich ernst?

Libero
31.08.2011, 16:07
DIe Zinsen für die Euro Bonds werden dann genauso steigen, ihr werdet genauso zahlen wie die Deutschen. Ihr seids echt Vollidioten, wenn ihr euch von der Finanzmafia mit Deutschenhass in diese Falle locken lässt.

Die Souveränität wird dann Italien natürlich auch verlieren.

Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht. Mehr als die jetzigen 6% die der Markt verlangt werden sie wohl nicht steigen außerdem warum sollten wir die Souveränität verlieren wenn alle an den Bonds teilnehmen?

Bruddler
31.08.2011, 16:08
Ja, deshalb sollte Deutschland so schnell wie möglich raus aus dem Euro.

Das würden aber unsere "Freunde" sicherlich nicht gutheißen.....
Wollen wir etwa unsere "Freunde" verärgern ?! :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
31.08.2011, 16:09
Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht. Mehr als die jetzigen 6% die der Markt verlangt werden sie wohl nicht steigen außerdem warum sollten wir die Souveränität verlieren wenn alle an den Bonds teilnehmen?

Eurobonds brauchen automatisch eine einheitliche zentrale Wirtschaftsregierung. Natürlich werden die Zinsen für Euro Bonds steigen, wenn jeder Staat denkt, dass auf Kosten der anderen Schulden machen kann.

Um dass dann zu beheben, wird dann Brüssel seine Macht immer weiter ausweiten, bis gar kein Staat mehr über sich selbst bestimmen darf.

Chronos
31.08.2011, 16:09
Die Kauf italienischer Anleihen sind bereits Eurobonds durch die Hintertür, da es aber nicht ewig so weitergehen kann, gibt es in spätestens 3 Jahren Eurobonds, eure Opposition ist dazu Bereit.


Berlin ist bereits umzingelt.
Koch dir deine Euro-Bonds in deinem Pasta-Sugo.

Nix wirds mit Euro-Bonds.

Unsere Kanzlerine steht heute schon mit einem Bein vor dem Abgrund, und morgen wird sie einen Schritt weiter sein.
Die Herrschaften im Reichstag werden allmählich misstrauisch (dem Bosbach sei Dank!).

Libero
31.08.2011, 16:20
Koch dir deine Euro-Bonds in deinem Pasta-Sugo.

Nix wirds mit Euro-Bonds.

Unsere Kanzlerine steht heute schon mit einem Bein vor dem Abgrund, und morgen wird sie einen Schritt weiter sein.
Die Herrschaften im Reichstag werden allmählich misstrauisch (dem Bosbach sei Dank!).

Den Film kenne ich schon, er hieß "Ihr griecht keinen Cent" und es war eine Komödie wenn ich mich nicht irre.

Chronos
31.08.2011, 16:25
Den Film kenne ich schon, er hieß "Ihr griecht keinen Cent" und es war eine Komödie wenn ich mich nicht irre.
Das war noch vor Merkels Urlaub. Schließlich hatte sie Südtirol gebucht und wollte ungehindert anreisen.

Heute sieht die Sache schon gaaaanz anders aus... :D

sibilla
31.08.2011, 16:32
Wenn ich sehe daß deutsche Rentner den Hals nicht voll bekommen und jedes Jahr fette Rentenerhöhungen bekommen, während sich unsere Fußballer sorgen um ihr Gehalt machen müssen, dann packt mich die Wut. Die sollen sich mal echt zurücknehmen.

ich glaube, du verwechseltst da was. tausche mal einfach aus:

rentner gegen abgeordnete und renten- gegen diäterhöhungen, dann paßt das.

unsere rentner fahren schon seit jahren null!!! runden

und die depperten balltreter sahnen genug ab, überall.

hetzbachl :-<

s.

Libero
31.08.2011, 16:37
ich glaube, du verwechseltst da was. tausche mal einfach aus:

rentner gegen abgeordnete und renten- gegen diäterhöhungen, dann paßt das.

unsere rentner fahren schon seit jahren null!!! runden

und die depperten balltreter sahnen genug ab, überall.

hetzbachl :-<

s.
Falsch, allein in diesem Jahr wurden die Renten ganz Frech um eine dreistellige Zahl erhöht, 0,99%
http://rentenberatung-aktuell.de/201103181077/rentenversicherung/rentenerhoehung-2011

DieDeutscheNation
31.08.2011, 17:02
Falsch, allein in diesem Jahr wurden die Renten ganz Frech um eine dreistellige Zahl erhöht, 0,99%
http://rentenberatung-aktuell.de/201103181077/rentenversicherung/rentenerhoehung-2011

Scheiße, bist du blöd.

Bettmaen
31.08.2011, 17:26
Ein italienischer Fußballspieler wiegt eine Million deutsche Rentner auf. Viva Italia! Viva Libero!

Stadtknecht
31.08.2011, 17:26
http://www.focus.de/sport/fussball/italien-ende-des-streiks-in-italien-rueckt-naeher_aid_660319.html

Die geplante Sondersteuer für Besserverdiener ist vom Tisch, nachdem die Fussballspieler dagegen gestreikt haben, was auch vernünftig ist.
Es ist nicht einzusehen warum unsere Fussballer, das sind auch nocht Weltmeister von 2006 dabei, so viel zahlen müssen, wenn es der deutsche Steuerzahler genau so gut machen kann.
Und wenn der Eurobond kommt, und er wird kommen, dann ist erstmal Deutschland dran mit den Schnüren von Sparpaketen.:))

Ja, so sehe ich das auch.

Aber wahrscheinlich wird der Tag kommen, an dem der deutsche Steuerzahler sagt: "Es reicht!"

Und dann ist eine Frage von wenigen Wochen bis das wunderschöne Italien auf die Stufe von Ackerbau und Viehzucht zurückfällt und von Negern und Mohammedanern aus Afrika geflutet wird.

Stadtknecht
31.08.2011, 17:36
...
unsere rentner fahren schon seit jahren null!!! runden

und die depperten balltreter sahnen genug ab, überall.

hetzbachl :-<

s.

Nicht nur Rentner, Arbeiter, Angestellte und Beamte auch.
Die fahren keine Nullrunden sondern reale Einkommensverluste.

Libero
31.08.2011, 17:41
Ein italienischer Fußballspieler wiegt eine Million deutsche Rentner auf. Viva Italia! Viva Libero!

Unter den deutschen Rentner sind noch manche Nazis aus dem zweitem WK und unter den italienischen Fußballern manche Weltmeister von 2006.
Willst du jetzt ernsthaft die Helden von Berlin schlechter stellen als die Verbrecher von Berlin?

Libero
31.08.2011, 17:43
Wenn man nicht an die Renten will, muß Deutschland eine Sondersteuer auf Vokuhila-Haarschnitte und auf Pelz-Lenkräder einführen. Guter Geschmack ist den Deutschen teuer.

Libero
31.08.2011, 17:57
Du Drecksau bist auch nur mit dem Maul stark

Willst du dich mit mir Kloppen?
Faustrecht gehört nicht zu meinen Gepflogenheiten, ich schlage eher intellektuell zu, weiß mich aber zu wehren wenn angegriffen.

mick31
31.08.2011, 17:58
Willst du dich mit mir Kloppen?
Faustrecht gehört nicht zu meinen Gepflogenheiten, ich schlage eher intellektuell zu, weiß mich aber zu wehren wenn angegriffen.

So wie deine feigen Vorfahren im 2. Weltkrieg?
Nicht mal mit Albanien seid ihr fertig geworden

sibilla
31.08.2011, 18:05
Nicht nur Rentner, Arbeiter, Angestellte und Beamte auch.
Die fahren keine Nullrunden sondern reale Einkommensverluste.

stimmt, ich ging aber nur auf das eine direkt ein.

und dieser hetzende spaghettifresser kommt bei mir jetzt ab sofort in den keller, es glangt, meine geduld mit dem deppen ist echt zu ende, ich füttere keinen troll mehr.

euch würde ich das auch anraten, wir hungern ihn einfach aus.

so ein unverschämtes axxloch

grüßle s.

Sterntaler
31.08.2011, 18:06
stimmt, ich ging aber nur auf das eine direkt ein.

und dieser hetzende spaghettifresser kommt bei mir jetzt ab sofort in den keller, es glangt, meine geduld mit dem deppen ist echt zu ende, ich füttere keinen troll mehr.

euch würde ich das auch anraten, wir hungern ihn einfach aus.

so ein unverschämtes axxloch

grüßle s.


Bingo :top:

sibilla
31.08.2011, 18:12
Bingo :top:

danke ;)

ich hab ihn versenkt, ging ganz schnell, so etwas muß sich keiner hier gefallen lassen, lange genug hat er hier gehetzt und rumgetrollt.

ich hoffe, ihr zieht nach, dann frißt er keine spaghetti mehr, dann kann er sich höchstens noch am gammeldöner vergreifen, näch? :2faces::))

oder bei seiner mamma die beene unter den tisch strecken und die klappe halten, hehehe

grüßle s.

wobbels
31.08.2011, 18:36
Ich versteh nur nicht, wie man auf einen Haufen gedopter Bewegungslegastheniker stolz sein kann, die sich einen Titel haben kaufen lassen müssen, um von den heimischen Skandalen abzulenken.

Pythia
31.08.2011, 18:38
... Und wenn der Eurobond kommt, und er wird kommen, dann ist erstmal Deutschland dran mit den Schnüren von Sparpaketen ...Ja, erst wird mal gestrichen: Italien-Urlaube und Italien-Zeugs wie Fiat und Expesso-Maschinen. Billig-Nudeln dürft ihr weiter für uns machen. Aber wo deutsche Touristen ausbleiben, wollen Engländer, Amis und Japaner auch nicht mehr hin, und ohne Touristen gehen Italiens Nutten, Stricher und Gigolos pleite. Italiens wichtigster Wirtschaftszeig: von der Arbeit ihrer Nutten, Stricher und Gigolos leben mehr Italiener als von der Arbeit der Leute bei Fiat, Alfa und Ferrari.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur 157:259 sieht ohnehin finster aus für Ferrari ohne Schumi. Ohne Deutsche kriegt Italien schon seit dem heilgem römischem Reich deutscher Nation nix mehr auf die Reihe. Blieben eben nicht genug Vandalen in Italien, um die degenerierten Italiener mal wieder auf Vordermann zu bringen, und die paar Italiener, die hier arbeiten lernten, sind etweder nun Rentner oder bleiben hier und wollen nicht mehr zurück ins immer übler vernegerte Italien.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

Chronos
31.08.2011, 18:40
....Ohne Deutsche kriegt Italien schon seit dem heilgem römischem Reich deutscher Nation nix mehr auf die Reihe.
Sogar für den Job des Papstes brauchten sie einen deutschen Gastarbeiter.... :))

DieDeutscheNation
31.08.2011, 19:01
Nicht zu vergessen, Italiens größtes Wirtschaftsunternehmen, die Mafia. Darin sind sie wirklich spitze. Schade nur, dass es dem Land nicht nützt.

Bettmaen
31.08.2011, 20:22
Unter den deutschen Rentner sind noch manche Nazis aus dem zweitem WK und unter den italienischen Fußballern manche Weltmeister von 2006.
Willst du jetzt ernsthaft die Helden von Berlin schlechter stellen als die Verbrecher von Berlin?
Oh, keinesfalls! Entschuldige, wenn der Eindruck entstanden ist. Ihr Italiener wißt viel besser, wie man stilvoll lebt und Geld ausgibt. Deutsches Geld ist in bella Italia besser aufgehoben als im tristen Teutonenland.

Praetorianer
31.08.2011, 21:50
Die geplante Sondersteuer für Besserverdiener ist vom Tisch, nachdem die Fussballspieler dagegen gestreikt haben, was auch vernünftig ist.
Es ist nicht einzusehen warum unsere Fussballer, das sind auch nocht Weltmeister von 2006 dabei, so viel zahlen müssen, wenn es der deutsche Steuerzahler genau so gut machen kann.

Es ist eigentlich überhaupt nicht einzusehen, dass

a) Fußballer überhaupt Geld für eine Freizeitbeschäftigung erhalten und
b) insbesondere gilt das für italienische Fußballer, die einfach nicht gut sind - was auch kein Wunder ist, Italien ist nunmal keine Fußballnation

Libero
31.08.2011, 22:59
Es ist eigentlich überhaupt nicht einzusehen, dass

a) Fußballer überhaupt Geld für eine Freizeitbeschäftigung erhalten und
b) insbesondere gilt das für italienische Fußballer, die einfach nicht gut sind - was auch kein Wunder ist, Italien ist nunmal keine Fußballnation
Klar doch, die 4 Sterne sind vom Himmel gefallen.:D

liebe99
31.08.2011, 23:14
Ja, erst wird mal gestrichen: Italien-Urlaube und Italien-Zeugs wie Fiat und Expesso-Maschinen. Billig-Nudeln dürft ihr weiter für uns machen. Aber wo deutsche Touristen ausbleiben, wollen Engländer, Amis und Japaner auch nicht mehr hin, und ohne Touristen gehen Italiens Nutten, Stricher und Gigolos pleite. Italiens wichtigster Wirtschaftszeig: von der Arbeit ihrer Nutten, Stricher und Gigolos leben mehr Italiener als von der Arbeit der Leute bei Fiat, Alfa und Ferrari.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur 157:259 sieht ohnehin finster aus für Ferrari ohne Schumi. Ohne Deutsche kriegt Italien schon seit dem heilgem römischem Reich deutscher Nation nix mehr auf die Reihe. Blieben eben nicht genug Vandalen in Italien, um die degenerierten Italiener mal wieder auf Vordermann zu bringen, und die paar Italiener, die hier arbeiten lernten, sind etweder nun Rentner oder bleiben hier und wollen nicht mehr zurück ins immer übler vernegerte Italien.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

Auf allen deutschen Kriegsschiffen sind italienische Kanonen installiert (Oto Melara), ohne die Italiener könnt ihr eure Schiffe wegschmeißen.

PS. Nutten sind eure Frauen, sie ficken mit uns "Südländer" sogar kostenlos.:D

Landogar
31.08.2011, 23:29
Scheiße, bist du blöd.

Er ist ein Provo-Fake, wenn auch kein sehr originelles.

Landogar
31.08.2011, 23:33
Auf allen deutschen Kriegsschiffen sind italienische Kanonen installiert (Oto Melara), ohne die Italiener könnt ihr eure Schiffe wegschmeißen.

PS. Nutten sind eure Frauen, sie ficken mit uns "Südländer" sogar kostenlos.:D

Die deutsche Frau ist halt ein sehr empathisches Wesen, und lässt sich leider viel zu oft von ihrem Mitleid leiten... :D

DieDeutscheNation
31.08.2011, 23:55
Auf allen deutschen Kriegsschiffen sind italienische Kanonen installiert (Oto Melara), ohne die Italiener könnt ihr eure Schiffe wegschmeißen.

PS. Nutten sind eure Frauen, sie ficken mit uns "Südländer" sogar kostenlos.:D

Weil Kanonen ja auch noch so bedeutend sind auf modernen Kriegsschiffen....
Was hat unbezahlter Sex mit Prostitution zu tun ?
Hast du eigentlich nichts besseres zu tun? Schulden tilgen ?

Libero
01.09.2011, 01:46
Weil Kanonen ja auch noch so bedeutend sind auf modernen Kriegsschiffen....

Deutsche Kriegsschiffe schießen mit Lasern.:D

Caput Mundi
01.09.2011, 02:20
http://www.focus.de/sport/fussball/italien-ende-des-streiks-in-italien-rueckt-naeher_aid_660319.html

Die geplante Sondersteuer für Besserverdiener ist vom Tisch, nachdem die Fussballspieler dagegen gestreikt haben, was auch vernünftig ist.
Es ist nicht einzusehen warum unsere Fussballer, das sind auch nocht Weltmeister von 2006 dabei, so viel zahlen müssen, wenn es der deutsche Steuerzahler genau so gut machen kann.
Und wenn der Eurobond kommt, und er wird kommen, dann ist erstmal Deutschland dran mit den Schnüren von Sparpaketen.:))
Ich persoenlich wuerd die Fussballsieler nach dieser oberultrarroganten Aktion fuer einge Monate auf die Felder Apuliens zum Tomatenpfluecken schicken. Aber mindestens.
Hierbei gibt es wirklich absolut rein gar nichts zu verteidigen. Und ich sag dies als eingefleischter und und nahezu fanatischer, nunmehr EX Tifoso.
Auch in dieser Sparte ist das Fass nun defintiv uebergelaufen, und ich werde von nun an einen Teufel tun um dieses, mehr als nur unverschaemte "Auftreten" von ultraverwoehnten und privilegierten Millionaeren auch noch unterstuetzen.
Chessene vadano tutti quanti a farsi fottere.....bastardi straviziati. Basta 'Premium, Sky, Biglietti dello stadio e anche trasferte!!! Provo und Sarkasmus permettendo s'intende...;)
Insomma, spero che tu non abbia "parlato" sul serio.

Caput Mundi
01.09.2011, 02:27
:rofl:
Der kleine dreckige Mausfallenhändler provoziert wieder, naja mit dem Maul waren die Itaker schon immer stark.
Aber halt nur mit dem Maul, mit weiter nix.
Das sagt der Richtige......:lol: A' crucco, ma vai a farti na Kartoffen...:D

Pythia
01.09.2011, 06:29
Auf allen deutschen Kriegsschiffen sind italienische Kanonen installiert (Oto Melara), ohne die Italiener könnt ihr eure Schiffe wegschmeißen.Aha, war also wohl ein BRD-Kauf, um Italiens Rüstung was zu helfen. Meine 4 Jahre bei USACE (http://www.usace.army.mil/Pages/default.aspx) dachte ich immer bei Manövern (US-Navy/BW-Marine), deutsche Kanonen können doch gar nicht so mies sein. Aber Spaghetti-Panzer-Besatzung kackten vor Angst in die Hose, wenn im Manöver deutsche Panzer kamen. Die größte Kampfkraft der Spaghetti-Panzer lag ja darin, daß Feinde sich darüber totlachten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber diese Gefahr bestand auch für Verbündete: bei einem Manöver (Truppenübungsplatz Grafenwöhr) sah ich sogar stecken gebliebene Spaghetti-Panzer. Die Guiseppes gaben die Schuld natürlich dem pöhsem deutschem Schlamm. Ach, und die Spaghetti-Clowns sonnten sich in unserem Lachen. Sie hielten das für Applaus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du schriebst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4826601#post4826601) "... Nutten sind eure Frauen, sie ficken mit uns "Südländer" sogar kostenlos." Frauen nennst Ihr die Schlunzen, Schabracken und Häßletten, die Deutsche schon wegen des Geruchs nicht mal im Dunkeln wollen? Die müssen sich natürlich Mediterraner, Anatolier und Neger krallen, um überhaupt mal was zu kriegen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mediterraner und Anatolier nennen sich ja selbst Schlampen-Ficker. Um für solche Töchter einen Deutschen zu finden, müßte Papa zumindest 'ne Million Mitgift zahlen. Aber Medierraner und Anatolier heiraten die umsonst. Und Spaghetti-Mamma-Mia freut sich natürlich, wenn Schwiegertochter noch häßlicher ist als sie selbst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dann drillt sie Schwiegertochter ihren Kerl zur Memme zu machen, falls er das noch nicht ist. Spaghettis müssen eben stamm stehen bei Mamma-Mia. Wieviel Tonnen Mamma-Mia-Power hat denn die Deinige? Italien hätte Mamma-Mias an die Ostfront schicken sollen. Die Rote Armee hätten sie mit Nudelholz bis Kamtschatka gejagt. Die harte Jugend als Straßen-Nutte macht ja jede Mamma-Mia zur Terminatorin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/BELLA-AT.JPG

mick31
01.09.2011, 11:33
:rofl:
Das sagt der Richtige......:lol: A' crucco, ma vai a farti na Kartoffen...:D

Red Deutsch mit mir Itaker

Tropico
01.09.2011, 11:44
Und schon wieder hat eine EU-Regierung in punkto Sparen versagt.

Landogar
01.09.2011, 12:08
Deutsche Kriegsschiffe schießen mit Lasern.:D

Noch nie was von Marschflugkörpern gehört?

GnomInc
01.09.2011, 12:09
Noch nie was von Marschflugkörpern gehört?

Die haben noch die V 1 im Arsenal ?

Landogar
01.09.2011, 12:10
Die haben noch die V 1 im Arsenal ?

Ach was, mittlerweile schon die V2 ;-)

liebe99
01.09.2011, 12:27
Aha, war also wohl ein BRD-Kauf, um Italiens Rüstung was zu helfen. Meine 4 Jahre bei USACE (http://www.usace.army.mil/Pages/default.aspx) dachte ich immer bei Manövern (US-Navy/BW-Marine), deutsche Kanonen können doch gar nicht so mies sein. Aber Spaghetti-Panzer-Besatzung kackten vor Angst in die Hose, wenn im Manöver deutsche Panzer kamen. Die größte Kampfkraft der Spaghetti-Panzer lag ja darin, daß Feinde sich darüber totlachten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber diese Gefahr bestand auch für Verbündete: bei einem Manöver (Truppenübungsplatz Grafenwöhr) sah ich sogar stecken gebliebene Spaghetti-Panzer. Die Guiseppes gaben die Schuld natürlich dem pöhsem deutschem Schlamm. Ach, und die Spaghetti-Clowns sonnten sich in unserem Lachen. Sie hielten das für Applaus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du schriebst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4826601#post4826601) "... Nutten sind eure Frauen, sie ficken mit uns "Südländer" sogar kostenlos." Frauen nennst Ihr die Schlunzen, Schabracken und Häßletten, die Deutsche schon wegen des Geruchs nicht mal im Dunkeln wollen? Die müssen sich natürlich Mediterraner, Anatolier und Neger krallen, um überhaupt mal was zu kriegen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mediterraner und Anatolier nennen sich ja selbst Schlampen-Ficker. Um für solche Töchter einen Deutschen zu finden, müßte Papa zumindest 'ne Million Mitgift zahlen. Aber Medierraner und Anatolier heiraten die umsonst. Und Spaghetti-Mamma-Mia freut sich natürlich, wenn Schwiegertochter noch häßlicher ist als sie selbst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dann drillt sie Schwiegertochter ihren Kerl zur Memme zu machen, falls er das noch nicht ist. Spaghettis müssen eben stamm stehen bei Mamma-Mia. Wieviel Tonnen Mamma-Mia-Power hat denn die Deinige? Italien hätte Mamma-Mias an die Ostfront schicken sollen. Die Rote Armee hätten sie mit Nudelholz bis Kamtschatka gejagt. Die harte Jugend als Straßen-Nutte macht ja jede Mamma-Mia zur Terminatorin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/BELLA-AT.JPG

Deutschland Deutschland über alles.............mehr hast Du nicht zu bieten?

+++++++++++++++++++EILMELDUNG+++++++++++++++++++++ ++++

Porsche bremst mit italienischen Bremsen (BREMBO)


PS. Seit froh, dass es den Mittelmeerraum gibt, er fungierte und fungiert für euch als Lieferrand für Kultur, Lebensmittel (ohne würdet ihr in euren Kraut ersticken:D), Mode, Sonne ..........................................

Praetorianer
01.09.2011, 13:02
Klar doch, die 4 Sterne sind vom Himmel gefallen.:D

Nicht vom Himmel gefallen. Zwei noch vor dem II. WK, einer durch einen Boykott der Südamerikaner, einer durch erwiesene Manipulationen, einer war ein Glückstreffer und einer durch Manipulationen mit Blatter bzgl. des Ausschlusses von Frings. Man sieht es ja auch an euren Turnierergebnissen, wenn ihr mal nicht manipuliert, ihr habt ja nichtmal ne Chance gegen Neuseeland zu gewinnen. :))

Italien ist vielleicht auf dem Level anderer europäischer Nationen ainzuschätzen, die mal einen Glückstreffer gelandet haben, wie Griechenland oder Dänemark, die spielen aber den attraktivereren und international anerkannteren Fußball.

Pythia
01.09.2011, 21:37
Deutschland Deutschland über alles ... mehr hast Du nicht zu bieten?Keiner braucht mehr: es gibt kein Land, das von uns nicht Ware, Dienste oder Kohle will, Alle trampeln sich tot um bei uns was importieren zu dürfen, alleine in Frankfurt betteln Leute aus über 180 Ländern bei uns leben zu dürfen, auch viele Spaghettis, und über 15 mio. Deutsche erbringen im Ausland wichtige Leistungen, ohne die manches Land im Eimer wäre. Wohl auch Italien. Hab selbst schon dort gearbeitet, so wie viele deutsche Spitzenleute.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich weß es also: in Italien ist fast jeder 2. Taxifahrer oder Schuhverkäufer Dottore mit was Studierem und käme in der BRD-Akademiker-Welt nicht mit. Hier können nur Eure Pizza-Bäcker, Eis-Verkäufer, Fließband-Arbeiter und Kurpark-Musikanten mithalten. Italiens Fußball-Stars hielten sich hier nur in Regional-Vereinen, nicht mal Italiens Nutten, Stricher und Gigolos hätten hier genug Kundschaft, und Mafiosi müssen unseren Islamis Schutzgeld zahlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4827292#post4827292) "... Seit froh, dass es den Mittelmeerraum gibt, er fungierte und fungiert für euch ..." Seid froh, heißt es auf Deutsch. Seit letzter Woche heißt dalla settimana scorsa, und das Wort fungiert ist auf Deutsch auch falsch: funghire oder ammuffire heißt auf Deutsch verschimmeln oder muffig werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine freundlich augenzwinkernde Bella-Italia-Kollage gefällt Dir aber hoffentlich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/BELLA-AT.JPG

Bettmaen
01.09.2011, 23:19
Endlich spricht Berlusconi aus, was er von Italien denkt: Scheißland!

http://www.morgenpost.de/politik/ausland/article1751119/Berlusconi-droht-und-nennt-Italien-Scheissland.html

.

Raczek
02.09.2011, 01:55
Das ist peinlich.

Naja, der echte Duce dürfte vermutlich auch zu keiner anderen Erkenntnis gelangt sein.

liebe99
02.09.2011, 11:47
Keiner braucht mehr: es gibt kein Land, das von uns nicht Ware, Dienste oder Kohle will, Alle trampeln sich tot um bei uns was importieren zu dürfen, alleine in Frankfurt betteln Leute aus über 180 Ländern bei uns leben zu dürfen, auch viele Spaghettis, und über 15 mio. Deutsche erbringen im Ausland wichtige Leistungen, ohne die manches Land im Eimer wäre. Wohl auch Italien. Hab selbst schon dort gearbeitet, so wie viele deutsche Spitzenleute.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich weß es also: in Italien ist fast jeder 2. Taxifahrer oder Schuhverkäufer Dottore mit was Studierem und käme in der BRD-Akademiker-Welt nicht mit. Hier können nur Eure Pizza-Bäcker, Eis-Verkäufer, Fließband-Arbeiter und Kurpark-Musikanten mithalten. Italiens Fußball-Stars hielten sich hier nur in Regional-Vereinen, nicht mal Italiens Nutten, Stricher und Gigolos hätten hier genug Kundschaft, und Mafiosi müssen unseren Islamis Schutzgeld zahlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4827292#post4827292) "... Seit froh, dass es den Mittelmeerraum gibt, er fungierte und fungiert für euch ..." Seid froh, heißt es auf Deutsch. Seit letzter Woche heißt dalla settimana scorsa, und das Wort fungiert ist auf Deutsch auch falsch: funghire oder ammuffire heißt auf Deutsch verschimmeln oder muffig werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine freundlich augenzwinkernde Bella-Italia-Kollage gefällt Dir aber hoffentlich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/BELLA-AT.JPG

Du kannst Dein mittelmäßiges Land noch so loben, es wird weiterhin mittelmäßig bleiben. Und bitte schmeiße hier nicht mit "deutschen Wörtern", diese sind nämlich nicht so deutsch wie Du denkst. Euer Wortschatz besteht inkl. die Präfixe und Suffixe zu 99,99 % aus Latein und Griechisch.

http://de.wiktionary.org/wiki/fungieren

"Herkunft: von lateinisch fungi „verwalten, verrichten“

PS. Fungieren heißt also nicht Pilze, Du scheinst ein Pizza-Liebhaber zu sein:D

GnomInc
02.09.2011, 11:51
Und bitte schmeiße hier nicht mit "deutschen Wörtern", diese sind nämlich nicht so deutsch wie Du denkst. Euer Wortschatz besteht inkl. die Präfixe und Suffixe zu 99,99 % aus Latein und Griechisch.
"Herkunft: von lateinisch fungi „verwalten, verrichten“

PS. Fungieren heißt also nicht Pilze, Du scheinst ein Pizza-Liebhaber zu sein:D

Danke für diese linguistische Delikatesse !:lach::lach:

Raczek
02.09.2011, 11:54
@liebe99

Vllt. solltest du deine Energie besser darauf verwenden, deinem failed state aus der Misere zu helfen?
Wir Deutschen wissen schon selbst, in welchem Land wir leben und wie wir es einzuschätzen haben, dafür brauchen wir keine südeuropäischen Hungerleider!

Landogar
02.09.2011, 12:33
Du kannst Dein mittelmäßiges Land noch so loben, es wird weiterhin mittelmäßig bleiben. Und bitte schmeiße hier nicht mit "deutschen Wörtern", diese sind nämlich nicht so deutsch wie Du denkst. Euer Wortschatz besteht inkl. die Präfixe und Suffixe zu 99,99 % aus Latein und Griechisch.



Das griechische Bildungssystem ist offensichtlich schlechter, als sein Ruf.

Libero
02.09.2011, 14:56
Endlich spricht Berlusconi aus, was er von Italien denkt: Scheißland!

http://www.morgenpost.de/politik/ausland/article1751119/Berlusconi-droht-und-nennt-Italien-Scheissland.html

.

Das ist Balsam für die deutsche Seele.:D

Raczek
02.09.2011, 17:02
Das juckt keinen hier.

Allerdings ist es bezeichnend für den Zustand Italiens.

Praetorianer
04.09.2011, 20:04
Das juckt keinen hier.

Allerdings ist es bezeichnend für den Zustand Italiens.

Ist ja auch verständlich aus der Sicht von Berlusconi, wenn er als unbescholtener von kommunistischen Staatsanwälten ständig abgehört wird.

Landogar
04.09.2011, 20:32
Das ist Balsam für die deutsche Seele.:D

Ich finde das eher traurig. Italien ist trotz aller Fehler ein wunderbares Land, und leistet sich dennoch solch ein egomanisches Arschloch als "Scheiss-Ministerpräsidenten".

Praetorianer
04.09.2011, 23:21
Ich finde das eher traurig. Italien ist trotz aller Fehler ein wunderbares Land, und leistet sich dennoch solch ein egomanisches Arschloch als "Scheiss-Ministerpräsidenten".

Viel schlimmer, es leistet sich Staatsanwälte, die wissentlich Unschuldige verfolgen.

Caput Mundi
10.09.2011, 00:58
Ist ja auch verständlich aus der Sicht von Berlusconi, wenn er als unbescholtener von kommunistischen Staatsanwälten ständig abgehört wird.
Der eigentliche Clou bei der ganzen Sache ist, das dies schon seit Jahren voellig illegal geschieht (und das nicht nur bei Berlusconi wohlgemerkt), wie auch illegal diese Abhoerprotokolle puenktlich den Weg in befreundete Redaktionen der Linkspresse finden. Welches das eigentliche Ziel dieser Praktiken ist brauch ich hoffentlich nicht weiter zu erlaeutern.
Fakt ist und bleibt jedenfalls das sich "merkwuerdigerweise" die gesamte Auslandspresse dieses Detail (also das der illegalen Praktik des Abhoerens wie auch seiner Veroeffentlichung waehrend einer Untersuchung) voellig ignoriert, und somit seine Leser, meiner Meinung nach gezielt irre fuehrt und diese ueber den gesamten Zusammenhang taeuscht.

Praetorianer
10.09.2011, 12:39
Der eigentliche Clou bei der ganzen Sache ist, das dies schon seit Jahren voellig illegal geschieht (und das nicht nur bei Berlusconi wohlgemerkt), wie auch illegal diese Abhoerprotokolle puenktlich den Weg in befreundete Redaktionen der Linkspresse finden. Welches das eigentliche Ziel dieser Praktiken ist brauch ich hoffentlich nicht weiter zu erlaeutern.
Fakt ist und bleibt jedenfalls das sich "merkwuerdigerweise" die gesamte Auslandspresse dieses Detail (also das der illegalen Praktik des Abhoerens wie auch seiner Veroeffentlichung waehrend einer Untersuchung) voellig ignoriert, und somit seine Leser, meiner Meinung nach gezielt irre fuehrt und diese ueber den gesamten Zusammenhang taeuscht.

Die Medien in Europa sind linksliberal dominiert. Sie zeichnen halt Zerrbilder von denen, die nicht 100% ihrer Ideologie entsprechen. Bei Berlusconi setzt es völlig aus, der ist in der linksliberalen Medienschikkeria ähnlich beliebt wie Franz Josef Strauß und vielleicht im Ansehen minimal über Udo Pastörs.

Es gibt von dieser Seite aus keinerlei kritische Auseinandersetzung, mit Konservativen wie Berlusconi, mit Libertären wie denen der Tea Party Bewegung (die schlichtweg mit dem Ku Klux Klan gleichgesetzt werden) oder der eigenen Ideologie, es fehlt den Medien auch schon an Sachverstand und Kompetenz.

Sleepwalker
12.09.2011, 16:53
Wie der korrupte und Kinder missbrauchende Kasperl Berlusconi immer noch in der Politik sein kann, ist mir unbegreiflich. Politiker wie er sind der Grund, warum die EU den Bach runter geht. Naja, hauptsache den Politikern gehts gut, der Rest ist ja Nebensache...

Praetorianer
12.09.2011, 16:57
Wie der korrupte und Kinder missbrauchende Kasperl Berlusconi immer noch in der Politik sein kann, ist mir unbegreiflich. Politiker wie er sind der Grund, warum die EU den Bach runter geht. Naja, hauptsache den Politikern gehts gut, der Rest ist ja Nebensache...


Weder hat Berlusconi ein Kind missbraucht, noch ist er korrupt.

Sleepwalker
12.09.2011, 17:35
Weder hat Berlusconi ein Kind missbraucht, noch ist er korrupt.
Eine Minderjährige ;) Genau und er ist auch kein Mafiosi :p

Praetorianer
12.09.2011, 18:17
Eine Minderjährige ;) Genau und er ist auch kein Mafiosi :p

Ich weiß nicht, wie das italienische Recht das sieht, sie war nach deutschen Recht auch nicht mehr innerhalb des Schutzalters. Das liegt bei 14, bzw. wenn ein Mann älter als 21 ist und einen dehnbaren Begriff wie fehlende Reife ausnutzt, bei 16. Der Vorwurf des Kindesmissbrauchs ist genauso falsch wie der des Mafiosis.

Don
12.09.2011, 18:30
Wie der korrupte und Kinder missbrauchende Kasperl Berlusconi immer noch in der Politik sein kann, ist mir unbegreiflich. Politiker wie er sind der Grund, warum die EU den Bach runter geht. Naja, hauptsache den Politikern gehts gut, der Rest ist ja Nebensache...

Weder mißbraucht Berlusconii Kinder, das überläßt er ganz den Cohn Bandits und deutschen Grünen, nocht ist er korrupt. Es dürfte kaum einen Italiener geben der ihm etwas bieten könnte das ihn die Augenbrauen hochziehen läßt.
Womit ich nicht sagen will daß er nicht eine ganze Latte korrupter Ärsche auf seiner Lohnliste stehen hat.

Der Grund weshalb die EU den Bach runtergeht sind nicht Leute wie Berlusconi. Mit ihm würde das hervorragend klappen. Es sind die Schulzes und gleichgesinnte Eurokraten sowie diejenigen Politiker der Reststaten Europas wie unsere die diesen Diktatorenladen weiter befördern.

Wo warst du die vergangenen 20 Jahre. Hinterm Mond?

Gärtner
12.09.2011, 18:38
Die Medien in Europa sind linksliberal dominiert. Sie zeichnen halt Zerrbilder von denen, die nicht 100% ihrer Ideologie entsprechen. Bei Berlusconi setzt es völlig aus, der ist in der linksliberalen Medienschikkeria ähnlich beliebt wie Franz Josef Strauß und vielleicht im Ansehen minimal über Udo Pastörs.

Es gibt von dieser Seite aus keinerlei kritische Auseinandersetzung, mit Konservativen wie Berlusconi, mit Libertären wie denen der Tea Party Bewegung (die schlichtweg mit dem Ku Klux Klan gleichgesetzt werden) oder der eigenen Ideologie, es fehlt den Medien auch schon an Sachverstand und Kompetenz.

http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifobei der Wahrheit soviel Ehre zuteil werden und gesagt werden sollte, daß die achso schröckliche Journaille die Fehler und Versäumnisse der völlig unfähigen und zerstrittenen Linken in Italien seit langem klar benennt. Ganz so einfach ist die Lage denn doch nicht, wie du sie zeichnest.

Gärtner
12.09.2011, 18:45
Der Grund weshalb die EU den Bach runtergeht sind nicht Leute wie Berlusconi.(...)
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifitzbold. Die großmäulig von Berlusconi angekündigten Reformen sind niemals umgesetzt worden. Das Land leidet nach wie vor unter einem bürokratischen Alptraum, einer völlig ineffizienten Verwaltung, einem maroden Rentensystem und in Sachen Wachstum sieht es auch ziemlich duster aus.

Italien unter Berlusconi hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Der Nachfolger des cavaliere (wer auch immer das sein wird) tritt ein schweres Erbe an.

Don
12.09.2011, 18:55
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifitzbold. Die großmäulig von Berlusconi angekündigten Reformen sind niemals umgesetzt worden. Das Land leidet nach wie vor unter einem bürokratischen Alptraum, einer völlig ineffizienten Verwaltung, einem maroden Rentensystem und in Sachen Wachstum sieht es auch ziemlich duster aus.

Italien unter Berlusconi hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Der Nachfolger des cavaliere (wer auch immer das sein wird) tritt ein schweres Erbe an.

Gelehrter, Gelehrter. Als ob ein verkrachtes Italien (das es seit wieviel hundert Jahren ist?) die Ursache für die EU und Euo Misere wäre.
Ich benannte die zuvor Verantwortlichen, in vielen Posts auch die realen Gründe. Ein Bunga Berluisconi ruiniert Europa nicht. Es sind die geisteskranken, größenwahnsinnigen Möchtegern-Napoleons und Robespierres in Brüssel und den angegliederten Resthauptstädten dieses sklerotischen Kontinentwurmfortsatzes.

Der Itaker ist nur der, der auf dem Vulkan tanzt und Spaß dabei hat. Die andern feigen Ratten zittern vor dem Ausbruch.

Praetorianer
12.09.2011, 18:55
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifobei der Wahrheit soviel Ehre zuteil werden und gesagt werden sollte, daß die achso schröckliche Journaille die Fehler und Versäumnisse der völlig unfähigen und zerstrittenen Linken in Italien seit langem klar benennt. Ganz so einfach ist die Lage denn doch nicht, wie du sie zeichnest.

Das kann ich so nicht bestätigen, wo soll das denn in diesem Ausmaße geschehen sein? Ich kann kein vergleichbares Hassobjekt erkennen, die sich unisono durch alle Medien zieht. Das übrigens bei einer Presselandschaft, die von Slobodan Milosevic bis Robert Mugabe (zumindest bis Ende der 90er) ansonsten immer wieder vereinzelt willfährige Jubelperser hervorbringt und niemals auf irgendeinen Politiker wie einen Sellering das Feuer eröffnen würde, der sich nicht entblödet zu behaupten, die DDR sei kein Unrechtsregime gewesen.

Praetorianer
12.09.2011, 18:58
Gelehrter, Gelehrter. Als ob ein verkrachtes Italien (das es seit wieviel hundert Jahren ist?) die Ursache für die EU und Euo Misere wäre.
Ich benannte die zuvor Verantwortlichen, in vielen Posts auch die realen Gründe. Ein Bunga Berluisconi ruiniert Europa nicht. Es sind die geisteskranken, größenwahnsinnigen Möchtegern-Napoleons und Robespierres in Brüssel und den angegliederten Resthauptstädten dieses sklerotischen Kontinentwurmfortsatzes.

Der Itaker ist nur der, der auf dem Vulkan tanzt und Spaß dabei hat. Die andern feigen Ratten zittern vor dem Ausbruch.

Ich meine es jetzt in vollem Ernst, es ist einer der historischen Verdienste Berlusconis, dass Italien überhaupt eine stabile Regierung hat und ein Sparpaket durchs Parlament bringen kann. Zu - in den Augen der Linken - besseren Zeiten, hätten wir vermutlich nur eine Neuwahl nach der anderen gehabt.

Gärtner
12.09.2011, 19:00
Das kann ich so nicht bestätigen, wo soll das denn in diesem Ausmaße geschehen sein? Ich kann kein vergleichbares Hassobjekt erkennen, die sich unisono durch alle Medien zieht. Das übrigens bei einer Presselandschaft, die von Slobodan Milosevic bis Robert Mugabe (zumindest bis Ende der 90er) ansonsten immer wieder vereinzelt willfährige Jubelperser hervorbringt und niemals auf irgendeinen Politiker wie einen Sellering das Feuer eröffnen würde, der sich nicht entblödet zu behaupten, die DDR sei kein Unrechtsregime gewesen.

http://img40.imageshack.us/img40/5585/38985788.gifardon, ich meinte natürlich die italienische Journaille.

Praetorianer
12.09.2011, 19:04
http://img40.imageshack.us/img40/5585/38985788.gifardon, ich meinte natürlich die italienische Journaille.

Ich hatte es auch auf Europa bezogen, wie es in Italien ist, entzieht sich meiner Kenntnis, ich beziehe mich in erster Linie auf die deutschen Medien, in zweiter Linie auf die englischsprachigen, danach dann nur noch das, was in Rubriken wie "aus anderen Blättern" kommt.

Don
12.09.2011, 19:06
Ich meine es jetzt in vollem Ernst, es ist einer der historischen Verdienste Berlusconis, dass Italien überhaupt eine stabile Regierung hat und ein Sparpaket durchs Parlament bringen kann. Zu - in den Augen der Linken - besseren Zeiten, hätten wir vermutlich nur eine Neuwahl nach der anderen gehabt.

Das ist korrekt. Berlusconi führt überhaupt die ersten stabilen italienischen Regierungen die mir in meinem Leben bekannt sind.

Gärtner
12.09.2011, 19:46
Das ist korrekt. Berlusconi führt überhaupt die ersten stabilen italienischen Regierungen die mir in meinem Leben bekannt sind.

http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifiese Stabilität stellt aber keinen Selbstzweck dar, sie ist zu nichts nutze und hat sich in keinerlei Ergebnissen niedergeschlagen. Und das Sparpaket wurde bekanntlich erst auf europäische Veranlssung geschnürt. Wäre es nach der Nase Berlusconis gegangen, es wäre seinen Namen nicht wert. Wenn es überhaupt existierte.

Caput Mundi
12.09.2011, 23:21
Weder hat Berlusconi ein Kind missbraucht, noch ist er korrupt.
Erklaer das mal einem voelligen Totalignoranten, welcher wohl hoechstwahrscheinlich selbst Schwierigkeiten hat zwischen links und rechts zu unterscheiden. Derartige Aeusserungen sind schon 'UnterBild-Niveau' und in Sachen Ignoranz, wie auch der enormen Masse taeglich verspeisster Desinformation weder messbar noch in Kategorien zu fassen.

Caput Mundi
12.09.2011, 23:38
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifitzbold. Die großmäulig von Berlusconi angekündigten Reformen sind niemals umgesetzt worden. Das Land leidet nach wie vor unter einem bürokratischen Alptraum, einer völlig ineffizienten Verwaltung, einem maroden Rentensystem und in Sachen Wachstum sieht es auch ziemlich duster aus.

Italien unter Berlusconi hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Der Nachfolger des cavaliere (wer auch immer das sein wird) tritt ein schweres Erbe an.
Im Grossen und Ganzen gebe ich dir groesstenteils gar volkommen recht, doch leider "uebrsiehst" du, oder vielmehr ignorierst du die schlichte Tatsache des total unregierbaren Staats- und Parlamentssystems in Italien, welcher es de facto einer, selbst mit grosser Mehrheit gewaehlten Regierung so gut wie unmoeglich macht wesentliche Wahlprogramme, bzw. Grundgesetzaenderungen vorzunehmen. Und da waeren wir auch schon beim Thema Gewaltenteilung, welches sich in Italien seit Anfang der 90er (tangentopoli und grossweitige Aufhebung der Parlamentsimmunitaet) de facto zugunsten einer tiefroten Justiz entwickelt hat. Und wer wohl davon am meisten profitiert ist ganz sicherlich nicht Berlusconi, im Gegenteil, wie sich seit nunmehr 17 Jahren zeigt Aber das ist auch nur ein Teil der 'Unregierbarkeit', wenn auch wesentlich. Wir koennen uns aber noch tiefer in dieses Thema begeben und Teil fuer Teil beleuchten, wenn du moechtest.

Gärtner
13.09.2011, 11:23
Im Grossen und Ganzen gebe ich dir groesstenteils gar volkommen recht, doch leider "uebrsiehst" du, oder vielmehr ignorierst du die schlichte Tatsache des total unregierbaren Staats- und Parlamentssystems in Italien, welcher es de facto einer, selbst mit grosser Mehrheit gewaehlten Regierung so gut wie unmoeglich macht wesentliche Wahlprogramme, bzw. Grundgesetzaenderungen vorzunehmen. Und da waeren wir auch schon beim Thema Gewaltenteilung, welches sich in Italien seit Anfang der 90er (tangentopoli und grossweitige Aufhebung der Parlamentsimmunitaet) de facto zugunsten einer tiefroten Justiz entwickelt hat. Und wer wohl davon am meisten profitiert ist ganz sicherlich nicht Berlusconi, im Gegenteil, wie sich seit nunmehr 17 Jahren zeigt Aber das ist auch nur ein Teil der 'Unregierbarkeit', wenn auch wesentlich. Wir koennen uns aber noch tiefer in dieses Thema begeben und Teil fuer Teil beleuchten, wenn du moechtest.

http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifch habe zuweilen den Eindruck, daß sich die Politiker in ihrer Unbeweglichkeit ganz gern hinter diesem spezifisch italienischen Justizsystem verstecken. Tatsächlich hindert sie niemand daran, die Strukturen zu verschlanken, die nirgendwo einen solchen Wasserkopf produziert haben wie in Italien. Aber man fragt ja auch nicht die Frösche, wenn der Sumpf trockengelefgt werden soll...

Was aber die von dir angesprochene Gewaltenteilung angeht: die von dir beschriebene Schieflage ist m.E. eine Folge des völligen Versagens der linken Opposition, die sich - im Unterschied zur centrodestra - seit den Zeiten von mani pulite nicht verändert hat, sieht man mal von ein paar Etikettenwechseln ab. Seit 20 Jahren ist die Linke derselbe zerstrittene, pöstchengeile Haufen aus inkompetenten Nichtskönnern, ohne Aussicht auf Verbesserung.

Kein Wunder, daß das Vakuum einer nichtexistenten Opposition von anderen Kräften aufgefüllt wird. Da tritt dann verstärkt die Justiz an (eine tendenziell interessante Parallale hatten wir zwischenzeitlich auch in Deutschland, als die Opposition ein Totalausfall war und das Bundesverfassungsgericht reihenweise Gesetze der schwarzgelben Regierung einkassiert und der Merkel erklärt hat, was eigentlich im Grundgesetz steht).

Und nicht von ungefähr kommen in jüngerer Zeit vermehrt die Rufe nach einem terzo polo, weil das alte links-rechts-Schema und seine Protagonisten abgewirtschaftet haben.

Don
13.09.2011, 15:43
interessante Parallale hatten wir zwischenzeitlich auch in Deutschland, als die Opposition ein Totalausfall war und das Bundesverfassungsgericht reihenweise Gesetze der schwarzgelben Regierung einkassiert und der Merkel erklärt hat, was eigentlich im Grundgesetz steht).


Die Parallelen haben sich wohl aufgelöst. Es scheint als habe die Kanzlette den Verfassungsrichtern deutlich gemacht wer Koch und wer Kellner ist. Ihrer Meinung nach.
Um es deutlicher zu sagen: wir haben kein Verfassungsgericht mehr.