PDA

Vollständige Version anzeigen : Aral will höhere Benzinpreise durchsetzen



Bergischer Löwe
30.08.2011, 07:57
http://www.fr-online.de/wirtschaft/provision-fuer-hoehere-spritpreise/-/1472780/9731162/-/view/asFirstTeaser/-/

Die Ferienzeit neigt sich dem Ende entgegen und der als "Aral" getarnte BP Konzern in Deutschland fürchtet sich davor. Warum? Weil normalerweise zum Herbst hin die Preise purzeln. Nun ist es den Ketten offenbar nicht gelungen, im Sommer die Preise inflationär hochzutreiben. Regelmässig nach den Wochenenden stürzten die Preise um bis zu 10 Cent pro Liter ab.

Der schwache Dollar und die sinkenden Rohölpreise tun ihr übriges, um in den Konzernzentralen in London und Rotterdam dafür zu sorgen, sich Gedanken zu machen, wie man von den günstigen Rahmenbedingungen profitieren kann, UND ein hohes Preisniveau aufrecht zu erhalten.

Und so erfand BP-Aral ein neues Provisionssystem. Höhere Provisionen für die Pächter, wenn es ihm gelingt den Liter über dem Ortsvergleichspreis zu verkaufen. Shell wird sicher bald nachziehen.

Da sollten wir Konsumenten doch einen riesen Bogen um die "blauen Briten" oder die "Käsköpp" machen und bei der freien, deutschen Konkurrenz vorbeischauen, oder?

George Rico
30.08.2011, 08:25
Wenn ich tanke, dann meist nur bei Star oder den freien Tankstellen. Shell, Aral & BP kommen mir nicht in den Tank, es sei denn, ich bin auf der Autobahn und der Sprit geht zur Neige.



---

feuermax2
30.08.2011, 08:37
Tanke immer weniger, weil ich das Geld dafür nicht mehr habe. Mir tun nur die Pendler leid, die dringend auf ihr Fahrzeug angewiesen sind.
Übrigens habe ich neulich bei der freien Tankstelle OLI (kenne ich nicht weiter) getankt zu € 1.54 /Super. Am nächsten Tag kam ich an einer Shell-Tankstelole vorbei, da stand € 1.48/Super.

Bergischer Löwe
30.08.2011, 10:14
Wenn ich tanke, dann meist nur bei Star oder den freien Tankstellen. Shell, Aral & BP kommen mir nicht in den Tank, es sei denn, ich bin auf der Autobahn und der Sprit geht zur Neige.



---

Vor etwa zwei Jahren waren die Freien durchschnittlich etwa 5 Cent billiger. Heute maximal noch 1-2 Cent. Da zück ich normalerweise bei der Shell meine ADAC Karte und krieg den Cent Rabatt. Somit hab ich dann Markensprit für denselben Preis. Hmm.

Schwarzes-K
30.08.2011, 10:27
naja markensprit?
grundsätzlich ist es überall der gleiche!
und die günstigste tanke bekommt man im netz ganz leicht herraus bei http://www.clever-tanken.de
aber man sollte vielelicht überlegen ganz auf pflanzen öl umzuschwenken, dies ist mit fast allen dieselmotoren nutzbar, wenn man kleinigkeiten umbaut und man kann große mengen kaufen ohne probleme wegen der lagerung zu bekommen.
desweiteren kostet pflanzen öl in polen weitweniger wie hier und da dann 1000 oder 2000 liter holen, das reicht dann ein jahr...

von Richthofen
30.08.2011, 10:56
Komisch, da wo ich herkomme, tankt man dort, wo der Spirt am billigsten ist. Würde mich mal interessieren, wie sich Aral/BP einen durch ihre künstliche Preistreiberei begründeten Rückgang der Verkaufszahlen erklären wollen.

Immerhin wird dann bei diesen "Provisionspächtern" die den Literpreis über dem ortsüblichen Niveau halten, weniger Benzin verkauft.

Aber ich bin sicher, die Intelligenzbestien bei diesen Konzernen wissen was sie tun...


ICH für meinen Teil habe zu Unizeiten mal am Beispiel Tankstelle gelernt, dass ein Konzern, der landesweit seinen Literpreis 10 cent unter der Konkurrenz halten würde, nach einem Monat etwa 10-12% mehr GEWINN gemacht hätte, als wenn er den Preis gleich behalten hätte da diese Mindereinnahme durch einen massiven Zufluss von Kunden mehr als ausgeglichen werden würde.

Aber offenbar ist diese Botschaft (da wo es billiger ist, wird mehr gekauft) nicht bis zur Konzernspitze vorgedrungen. Anders kann ich mir auch "Premiumkraftstoffe" mit 100+ Oktan nicht erklären, da deren Marktanteil so verschwindend gering ist, dass kaum einer sie kauft (davon abgesehen, dass 99% aller Benziner sich mit Super 95 zufriedengeben, einige hochklassige Motoren brauchen 98 SuperPlus, aber mehr braucht kein Motor.

Stadtknecht
30.08.2011, 12:00
Ich tanke grundsätzlich dann und dort wo der Sprit am billigsten ist.
Also Montags bei JET oder der Freien.

Paul Felz
30.08.2011, 12:04
Ich tanke grundsätzlich dann und dort wo der Sprit am billigsten ist.
Also Montags bei JET oder der Freien.
Mache ich auch so (privat, Firmenwagen tanken auf Karte bei Esso). Ist ehh alles derselbe Sprit. Höchstens anderer Farbstoff.

latrop
30.08.2011, 12:06
Vor etwa zwei Jahren waren die Freien durchschnittlich etwa 5 Cent billiger. Heute maximal noch 1-2 Cent. Da zück ich normalerweise bei der Shell meine ADAC Karte und krieg den Cent Rabatt. Somit hab ich dann Markensprit für denselben Preis. Hmm.

Markensprit ?

Dann recherchier mal, wo die ganzen Tankstellenkonzerne ihren Sprit holen ?
Wie hiess denn noch die Raffinerie um die Ecke ? :D:D

latrop
30.08.2011, 12:08
Im Übrigen halte ich die Preise meiner Stadt immer im Auge, bevor ich tanken fahre :

http://www.clever-tanken.de/

Bergischer Löwe
30.08.2011, 12:22
Markensprit ?

Dann recherchier mal, wo die ganzen Tankstellenkonzerne ihren Sprit holen ?
Wie hiess denn noch die Raffinerie um die Ecke ? :D:D

Kommen zwar alle aus denselben Raffinerien aber die Additive sind tatsächlich unterschiedlich. Vor allem beim Diesel. Versuch mal nen modernen Commonrail Diesel Laternenparker nach einer -20° Nacht mit "freiem" Diesel anzulassen. Da hilft minutenlages Vorglühen nicht. Den wirst Du kaum ans Laufen kriegen.
Mit Marken - Diesel im Tank: Kurz vorglühen dann den Starterknopf drücken. Braucht nichtmal drei Versuche. Dann läuft der Bock. Und zwar rund.

FranzKonz
30.08.2011, 12:23
...
Da sollten wir Konsumenten doch einen riesen Bogen um die "blauen Briten" oder die "Käsköpp" machen und bei der freien, deutschen Konkurrenz vorbeischauen, oder?

Nun tu mal nicht so, als würdest Du an die Tankstelle fahren, um Benzin zu kaufen. In Wahrheit willst Du Deine staatsbürgerliche Pflicht erfüllen und Deine Steuern abliefern!

Tantalit
30.08.2011, 14:12
Am lautesten klagen immer die mit dem dicksten Portemonnaie, die anderen sind schon längst aufs Fahrrad umgestiegen.

BRDDR_geschaedigter
30.08.2011, 15:16
Am lautesten klagen immer die mit dem dicksten Portemonnaie, die anderen sind schon längst aufs Fahrrad umgestiegen.

Ich habe keinen Bock mir von diesem Drecksstaat durch Steuerbelastung vorschreiben zu lassen, wie ich mich fortbewege.

Brotzeit
30.08.2011, 15:45
Was zeigt es uns, daß die Ölfirmen die "Nicht - E10 - Fahrer" für die Strafzahlung bluten lassen will ?

1.)
Das politische System bzw. die Politker sind dumm und krank!

2.)
Die Industrie kalkuliert immer erst ihre Kosten und berechnet dann erst die Steuern und Abgaben bzw. den Bruttopreis pro Liter!

3.)
Wer verdient immer ?
Die Politik(er) und die Ölfirmen!

4.)
Wer zahlt immer ?
Die Bürger die Bruttoendpreise pro Liter ; die Diäten der Parasiten in Berlin und die vorrausklakulierten Gewinne der Mineralölindustrie

5.)
Wer ist der Dumme
Der Bürger und Verbraucher

Tantalit
30.08.2011, 16:15
Ich habe keinen Bock mir von diesem Drecksstaat durch Steuerbelastung vorschreiben zu lassen, wie ich mich fortbewege.

Wie süß! Beim Auto hört die Toleranz wohl dann doch auf .

Du sollst Dich eigentlich gar nicht groß fortbewegen man hat halt nur noch keinen Trick wie man die Bürger abzockt komplett ohne Gegenleistung. Kommt aber noch ganz sicher siehe Haushaltsabgabe.

Grenzer
30.08.2011, 17:20
Nun tu mal nicht so, als würdest Du an die Tankstelle fahren, um Benzin zu kaufen. In Wahrheit willst Du Deine staatsbürgerliche Pflicht erfüllen und Deine Steuern abliefern!

Dieser Merkelgesteuerte Scheiss-Staat wird jedenfalls, ausser ein paar lauen Protesten,-
nichts gegen ARAL unternehmen.

Schließlich kassieren ja Schäuble und seine Hofschranzen fleissig bei Steuern und MWSt. mit..

Je höher der Preis, desto höher die Steuereinnahmen,-
desto schneller kommt die nächste Diäten-Erhöhung !

latrop
30.08.2011, 17:43
Kommen zwar alle aus denselben Raffinerien aber die Additive sind tatsächlich unterschiedlich. Vor allem beim Diesel. Versuch mal nen modernen Commonrail Diesel Laternenparker nach einer -20° Nacht mit "freiem" Diesel anzulassen. Da hilft minutenlages Vorglühen nicht. Den wirst Du kaum ans Laufen kriegen.
Mit Marken - Diesel im Tank: Kurz vorglühen dann den Starterknopf drücken. Braucht nichtmal drei Versuche. Dann läuft der Bock. Und zwar rund.

Dann hast du kein Winterdiesel drin ? ;)

blues
30.08.2011, 23:51
Benzin steuerlich zu verteuern ist eine gute Idee, (Obgleich ich sehr gerne mit dem Auto nicht nur spazieren fahre sondern sehr gerne reise) was Aral dabei will ist nur der eigenen Gewinnoptimierung geschuldet um dem entgegenzuwirken - mehr Fahrradfahren und mehr Bahnfahren.

Den Wagen einfach mal stehen lassen ... hilft - auch auf dem Land.

Stadtknecht
31.08.2011, 07:30
Kommen zwar alle aus denselben Raffinerien aber die Additive sind tatsächlich unterschiedlich. Vor allem beim Diesel. Versuch mal nen modernen Commonrail Diesel Laternenparker nach einer -20° Nacht mit "freiem" Diesel anzulassen. Da hilft minutenlages Vorglühen nicht. Den wirst Du kaum ans Laufen kriegen.
Mit Marken - Diesel im Tank: Kurz vorglühen dann den Starterknopf drücken. Braucht nichtmal drei Versuche. Dann läuft der Bock. Und zwar rund.

Äh, haben zeitgenössische Diesel wie etwa die TDI von VW überhaupt noch eine Vorglühfunktion?

Skaramanga
31.08.2011, 11:32
Äh, haben zeitgenössische Diesel wie etwa die TDI von VW überhaupt noch eine Vorglühfunktion?

Die glühen auch vor und meistens noch nach - aber Du kriegst davon nichts mit, ist alles automatisiert. Ist oft mit der Zentralverriegelung gekoppelt. Schon sobald der Wagen aufgeschlossen wird springt die Vorglühautomatik in Aktion. Dann startest Du und denkst, "oh, toll! Kein Vorglühen nötig! Genau wie der Händler gesagt hat." Alles Beschiss, alda. Kein Diesel der Welt zündet mit minus 10 Grad kaltem Kraftstoff, glaub mir.

sibilla
31.08.2011, 12:04
Die glühen auch vor und meistens noch nach - aber Du kriegst davon nichts mit, ist alles automatisiert. Ist oft mit der Zentralverriegelung gekoppelt. Schon sobald der Wagen aufgeschlossen wird springt die Vorglühautomatik in Aktion. Dann startest Du und denkst, "oh, toll! Kein Vorglühen nötig! Genau wie der Händler gesagt hat." Alles Beschiss, alda. Kein Diesel der Welt zündet mit minus 10 Grad kaltem Kraftstoff, glaub mir.

mein vater fuhr jahrzehntelang diesel und meinte zum vorglühen immer:

daimler-benz-gedenkminute :))

grüßle s.

Stadtknecht
31.08.2011, 14:14
Die glühen auch vor und meistens noch nach - aber Du kriegst davon nichts mit, ist alles automatisiert. Ist oft mit der Zentralverriegelung gekoppelt. Schon sobald der Wagen aufgeschlossen wird springt die Vorglühautomatik in Aktion. Dann startest Du und denkst, "oh, toll! Kein Vorglühen nötig! Genau wie der Händler gesagt hat." Alles Beschiss, alda. Kein Diesel der Welt zündet mit minus 10 Grad kaltem Kraftstoff, glaub mir.

Siehste, man lernt immer wieder dazu. Danke für die Info. :)

Das wußte ich nicht, aber ich habe auch keinen Diesel.

Stadtknecht
31.08.2011, 14:15
Die glühen auch vor und meistens noch nach - aber Du kriegst davon nichts mit, ist alles automatisiert. Ist oft mit der Zentralverriegelung gekoppelt. Schon sobald der Wagen aufgeschlossen wird springt die Vorglühautomatik in Aktion. Dann startest Du und denkst, "oh, toll! Kein Vorglühen nötig! Genau wie der Händler gesagt hat." Alles Beschiss, alda. Kein Diesel der Welt zündet mit minus 10 Grad kaltem Kraftstoff, glaub mir.


mein vater fuhr jahrzehntelang diesel und meinte zum vorglühen immer:

daimler-benz-gedenkminute :))

grüßle s.

Mein Kumpel hatte mal einen Strich-Acht als 200 D.

Das Ding startete wie ein schwerer LKW.

Freikorps
31.08.2011, 14:36
Ich hab das Glück, daß sich im Nachbarort zwei Tankstellen bekriegen und sich die Preise um die Ohren schlagen, da tanke ich meist 5 - 10 Cent billiger als bei anderen Tankstellen. Ich hoffe daß dieser Zustand noch lange anhält!:))

Brotzeit
03.09.2011, 17:17
Benzin steuerlich zu verteuern ........ - mehr Fahrradfahren und Bahnfahren.

Den Wagen einfach mal stehen lassen ... hilft - auch auf dem Land.


Und dann ?
Was passiert dann ?

Die Folgen ?

Ekelbruehe
03.09.2011, 19:47
BP ist gut, mein Erbe ist dort gut aufgehoben.

Scheiß auf die beschissene Umwelt, machen die Schinacken doch auch...

Skaramanga
18.08.2012, 09:02
Sieht so aus als hätten sie's geschafft, mit den Preisen. Ich würde am liebsten immer an der Tankstelle aussteigen und Trost-Bonbons an die tankenden Autofahrer verteilen. Nachdem ich mir bei Aldi wieder einen Karton Rapsöl zu 1,29/Liter eingefüllt habe. :D

http://image.spreadshirt.net/image-server/v1/products/19512976/views/1,width=378,height=378,appearanceId=1/Weiss-LOL-Tassen.png

Postkarte
19.08.2012, 07:34
Die Markentankstellen sind ja auch immer noch gut frequentiert - trotz der zum Teil drastischen Preisunterschiede zu den Freien.

Können nicht alles Firmenwagenbesitzer mit Tankkarte sein.

CrispyBit
19.08.2012, 08:58
Nachdem ich mir bei Aldi wieder einen Karton Rapsöl zu 1,29/Liter eingefüllt habe. :D

Und das lohnt sich für dich? Meiner verbraucht 7 Liter auf 100km mit Diesel. Mit PÖL sind es 8.5 bis 11 Liter und das mit einem 20 Platten Wärmetauscher. Mit Heizöl verbraucht der 6 - 6.5 Liter. Und was noch an Pflanzenöl stört ist das der ALdi, Lidl und etc. immer die besten Preise hatten und 60-70 Flaschen dauerten bei mir 30-45 Minuten um jede einzelne in den Tank zu kippen und zu entsorgen und dann braucht man noch eine Ecke wo am besten keiner ist. Da wir in einem Land voller Patrioten leben die glauben das es ihre Pflicht sei das Regime das die gewählt haben in jeder erdenklichen Form zu unterstützen und mal schnell die Bullen alarmieren um zu verhindern das man Steuer in Höhe von 15.60€ hinterzieht, für die Sie ja so hart arbeiten müssten.

Gestern war der Sprit bei uns bei 1.58€ für Diesel. Ich hoffe die ersaufen an ihren Sprit.

Aragorn
19.08.2012, 09:16
Somit hab ich dann Markensprit für denselben Preis. Hmm.Genau! Und "Markensprit" ist ja auch erheblich besser. Mannomann, das hätte ich von Dir nicht gedacht. Du bist doch sonst nicht so leichtgläubig. Das Benzin bei Aral, Esso, und Shell ist dasselbe, wie bei allen anderen. Nur anders eingefärbt.

Ich habe mal vor Jahren versucht, über das Netz die "Marken"tankstellen zu boykottieren und nur die "freien" zu benutzen. Ist aber mit Donnergrollen in die Hose gegangen, weil meine Landsleute offensichtlich nicht ganz dicht sind! Seitdem ich wieder in der BRD lebe, tanke ich nur bei freien Tankstellen. Ich denke, daß sollte jeder machen.

Das Beste wäre, daß alle Autofahrer ihren Privatwagen 1 Monat nicht benutzten. Und dann noch einen weiteren. Mal sehen, was dann passiert. Aber sie sind eben nicht unter einen Hut zu bekommen. Tolle Wurst! Daher kann man sie auch so gut beschaissen. Und Pro/, RTL und Sat 1 Gucker sind eben nicht zu überzeugen, weil sie alles erheblich besser wissen.:D

Tantalit
19.08.2012, 09:19
http://www.fr-online.de/wirtschaft/provision-fuer-hoehere-spritpreise/-/1472780/9731162/-/view/asFirstTeaser/-/

Die Ferienzeit neigt sich dem Ende entgegen und der als "Aral" getarnte BP Konzern in Deutschland fürchtet sich davor. Warum? Weil normalerweise zum Herbst hin die Preise purzeln. Nun ist es den Ketten offenbar nicht gelungen, im Sommer die Preise inflationär hochzutreiben. Regelmässig nach den Wochenenden stürzten die Preise um bis zu 10 Cent pro Liter ab.

Der schwache Dollar und die sinkenden Rohölpreise tun ihr übriges, um in den Konzernzentralen in London und Rotterdam dafür zu sorgen, sich Gedanken zu machen, wie man von den günstigen Rahmenbedingungen profitieren kann, UND ein hohes Preisniveau aufrecht zu erhalten.

Und so erfand BP-Aral ein neues Provisionssystem. Höhere Provisionen für die Pächter, wenn es ihm gelingt den Liter über dem Ortsvergleichspreis zu verkaufen. Shell wird sicher bald nachziehen.

Da sollten wir Konsumenten doch einen riesen Bogen um die "blauen Briten" oder die "Käsköpp" machen und bei der freien, deutschen Konkurrenz vorbeischauen, oder?

Du bist doch selber Unternehmer warum stört dich das?

CrispyBit
19.08.2012, 11:19
Das Beste wäre, daß alle Autofahrer ihren Privatwagen 1 Monat nicht benutzten. Und dann noch einen weiteren. Mal sehen, was dann passiert. Aber sie sind eben nicht unter einen Hut zu bekommen. Tolle Wurst! Daher kann man sie auch so gut beschaissen. Und Pro/, RTL und Sat 1 Gucker sind eben nicht zu überzeugen, weil sie alles erheblich besser wissen.:D

Du willst protestieren, dazu brauchst du die ganzen Michels nicht. Schnapp dir ein paar Kanister und bohre paar Löcher in einen LKW Tank von einem Bauunternehmer und schon läuft gratis Diesel. Je teurer der Sprit je stärker die Kriminalität. Beschädige Ihr perfektes System.

Die tun alles um uns abzuzocken, wir sollten alles tun um die abzuzocken.

Aragorn
19.08.2012, 13:07
Du willst protestieren, dazu brauchst du die ganzen Michels nicht. Schnapp dir ein paar Kanister und bohre paar Löcher in einen LKW Tank von einem Bauunternehmer und schon läuft gratis Diesel. Je teurer der Sprit je stärker die Kriminalität. Beschädige Ihr perfektes System.Falls Du über 60 bist, machst Du das nicht mehr. Schon allein aus Beweglichkeitsgründen.:D

Die tun alles um uns abzuzocken, wir sollten alles tun um die abzuzocken.Wer ist DIE?
Ich denke, es ist kontraproduktiv, zu verallgemeinern. Man muß die Marionettenspieler aufstöbern und dann entsorgen. Terminal. Das Problem ist, daß sie sehr gut versteckt sind. Und die Marionetten zu entsorgen, z.B. den Hosenanzug, bringt gar nichts. Aber ich arbeite 'dran.;)

Tantalit
19.08.2012, 13:16
Du willst protestieren, dazu brauchst du die ganzen Michels nicht. Schnapp dir ein paar Kanister und bohre paar Löcher in einen LKW Tank von einem Bauunternehmer und schon läuft gratis Diesel. Je teurer der Sprit je stärker die Kriminalität. Beschädige Ihr perfektes System.

Die tun alles um uns abzuzocken, wir sollten alles tun um die abzuzocken.

Du schlägst also vor einen hart arbeitenden Bauunternehmer zu beklauen, Idiot.

Hast du auch intelligente legale Vorschläge?

Pillefiz
19.08.2012, 16:08
Die Markentankstellen sind ja auch immer noch gut frequentiert - trotz der zum Teil drastischen Preisunterschiede zu den Freien.

Können nicht alles Firmenwagenbesitzer mit Tankkarte sein.

1 Cent Unterschied nennst du drastisch?

CrispyBit
19.08.2012, 16:45
Du schlägst also vor einen hart arbeitenden Bauunternehmer zu beklauen, Idiot.

Hast du auch intelligente legale Vorschläge?

Hart Arbeitenden Bauunternehmer? Wo auf dieser Welt gibt es so was? Bauunternehmer arbeiten nicht, die investieren. Arbeiten tun die Leute die für den Unternehmer arbeiten.

Du willst auf Legalen Wege Probleme lösen? Dann schnapp dir ein Schild und gehe demonstrieren. Oder nein, mach am besten garnichts, mach was du am besten kannst, gehe arbeiten bis du tot bist und unterstütze den Staat bis dahin.


Falls Du über 60 bist, machst Du das nicht mehr. Schon allein aus Beweglichkeitsgründen.:D
Wer ist DIE?
Ich denke, es ist kontraproduktiv, zu verallgemeinern. Man muß die Marionettenspieler aufstöbern und dann entsorgen. Terminal. Das Problem ist, daß sie sehr gut versteckt sind. Und die Marionetten zu entsorgen, z.B. den Hosenanzug, bringt gar nichts. Aber ich arbeite 'dran.;)

In diesem Land sind alle Arbeitgeber Marionettenspieler. Jeder Unternehmer sucht mittel und Wege um an Geld zu kommen und geht nur durch Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug.

Kennst du die Kennedy Brücke in Bonn? Ein Beispiel für die Zusammenarbeit von Bauunternehmer und Politiker. Der Bau hat über 50 Millionen gekostet. Die Sollte breiter werden. Der Bau hat 5 Jahre verschlungen und gearbeitet wurde vielleicht 6-9 Monate an einem Stück. 3.5 Jahre war es eine Baustelle die so aussah.

http://assets3.qypecdn.net/uploads/photos/0097/0887/800px-Kennedybruecke_Fahrbahn_gallery2.jpg

alles schonmal abgesperrt und die eigentlichen arbeiten wurden knapp 1 Jahr vor der Fertigstellung begonnen, bis dahin musste man sich durch die Brücke zwängen und das über Jahre, diese Spur mussten Autofahrer, Busfahrer und die Straßenbahn sich teilen und wenn mal ein Unfall war, dann kam nichtmal ein ADAC wagen durch, dann wurde es witzig, alles was da durch musste blieb förmlich stehen und das für Stunden. Verändert hatte sich, bis auf einen fußgängerweg der so verbreitet wurde dass man mit einem Panzer durch fahren könnte und die Mitte wurde unbefahrbar gemacht. Aber egal Tatsache ist das Millionen in verschiedene Taschen geflossen sind. 12 Millionen sollen durch die Verzögerung entstanden sein, das wahr wahrscheinlich die Forderung damit die Brücke je fertig wird. Damals heiß es, die Baustelle lag still weil die sich 3 Jahre darum gestritten hatten ob 2-4 Bäume weg dürfen. Und das ist nur ein von vielen Millionen Baustellen bei denen die Geld unterschlagen.

Und das wirklich erschreckende an der Geschichte ist, das (Tantalit) die Leute die dem Deutschen Bürger Millionen und Milliarden an Steuern klauen, als Hart arbeitend bezeichen und verteidigt.

Tantalit
19.08.2012, 17:04
Und das wirklich erschreckende an der Geschichte ist, das (Tantalit) die Leute die dem Deutschen Bürger Millionen und Milliarden an Steuern klauen, als Hart arbeitend bezeichen und verteidigt.

Der Bonner Stadtrat ist ja auch einer der dümmsten im ganzen Land da haben wir Bonner am meisten drunter zu leiden.

Und womit verdienst du dein Geld etwa als "anständiger" Angestellter oder Arbeiter der sich auch nur um die Arbeit drückte wo es ging?

Wer anfängt auf andere mit dem Finger zu zeigen will auch nur von sich ablenken ist eigentlich ne alte Judentradition.

Man kann aber auch sagen wer sich beklauen läßt und sich nicht wehrt lebt verkehrt.

Wers findet dem gehörts. Das Geld auf der Straße wie das in deiner Tasche.

Skaramanga
19.08.2012, 17:45
Und das lohnt sich für dich? Meiner verbraucht 7 Liter auf 100km mit Diesel. Mit PÖL sind es 8.5 bis 11 Liter und das mit einem 20 Platten Wärmetauscher. Mit Heizöl verbraucht der 6 - 6.5 Liter. Und was noch an Pflanzenöl stört ist das der ALdi, Lidl und etc. immer die besten Preise hatten und 60-70 Flaschen dauerten bei mir 30-45 Minuten um jede einzelne in den Tank zu kippen und zu entsorgen und dann braucht man noch eine Ecke wo am besten keiner ist. Da wir in einem Land voller Patrioten leben die glauben das es ihre Pflicht sei das Regime das die gewählt haben in jeder erdenklichen Form zu unterstützen und mal schnell die Bullen alarmieren um zu verhindern das man Steuer in Höhe von 15.60€ hinterzieht, für die Sie ja so hart arbeiten müssten.

Gestern war der Sprit bei uns bei 1.58€ für Diesel. Ich hoffe die ersaufen an ihren Sprit.

Kommt vermutlich auf den Motor an. Ich habe Düsen mit leicht höherem Einspritzdruck und leicht vorverstelltem Einspritzzeitpunkt, zzgl. Wärmetauscher, zzgl. elektrische Zusatz-Vorheizung kurz vor der ESP. Und eine manuell zuschaltbare Treibstoffpumpe wenn bei niedrigen Temperaturen die Brühe zähflüssig ist. Ich kann keinen erhöhten Verbrauch feststellen, und er zieht sogar besser mit PÖL als mit Diesel. Ist ein Ford Saugdiesel.

Ja, die Flaschenumfüllerei nervt etwas. Aber ich kann das inzwischen beidhändig, immer zwei Flaschen auf mal. :D

Und zu den "Petzern": Es gibt eine FA-amtliche Kleinmengenregelung bis 37 Liter. Mein PÖL-Tank fasst exakt 32 Liter. In den Haupttank fülle ich kein PÖL, da ist immer astreines 3-fach versteuertes Tankstellen-Diesel drin. Also petzt mal schön ihr Spießerärsche.

CrispyBit
19.08.2012, 18:56
Und womit verdienst du dein Geld etwa als "anständiger" Angestellter oder Arbeiter der sich auch nur um die Arbeit drückte wo es ging?

Wieso vor Arbeit drücke, sich drücken kann man nur wenn man etwas muss, aber wieso muss man arbeiten? Nichtmal die Arge kann einen zum arbeiten zwingen.


Man kann aber auch sagen wer sich beklauen läßt und sich nicht wehrt lebt verkehrt.

Wers findet dem gehörts. Das Geld auf der Straße wie das in deiner Tasche.

Ganz deiner Meinung.

Gawen
19.08.2012, 19:07
1 Cent Unterschied nennst du drastisch?

Von Freitag auf heute in Ffm Super 1.67 auf 1.77, das ist nicht mehr lustig.

Pillefiz
19.08.2012, 19:09
Von Freitag auf heute in Ffm Super 1.67 auf 1.77, das ist nicht mehr lustig.

trotzdem sind die "Freien" nur einen Cent günstiger, die müssen nämlich nachziehen

Aragorn
19.08.2012, 19:35
Hart Arbeitenden Bauunternehmer? Wo auf dieser Welt gibt es so was? Bauunternehmer arbeiten nicht, die investieren. Arbeiten tun die Leute die für den Unternehmer arbeiten. Stimmt, aber sie tragen in der Regel ein hohes Risiko. Ich kenne einige in D-Land und Spanien. Ich möchte nicht mit Ihnen tauschen, denn sie sind in der Tat abhängig von den jeweiligen Staatsangestellten, die große Aufträge vergeben. Und das sind Arschlöcher!

Du willst auf Legalen Wege Probleme lösen? Dann schnapp dir ein Schild und gehe demonstrieren. Oder nein, mach am besten garnichts, mach was du am besten kannst, gehe arbeiten bis du tot bist und unterstütze den Staat bis dahin.Oder so :D

In diesem Land sind alle Arbeitgeber Marionettenspieler. Jeder Unternehmer sucht mittel und Wege um an Geld zu kommen und geht nur durch Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug.Ich kenne, wie schon oben geschrieben, einige und die machen das nicht, da sie Familie haben. Aber das da kräftig gezockt wird, ist eh' klar.

Kennst du die Kennedy Brücke in Bonn? Kennst Du die Philharmonie in Hamburg? Ein € Grab. Konzpiert von einem Bürgermeister, der sowieso ein Verbrecher ist. Der annormale ;) von Beust.

Dr.Zuckerbrot
19.08.2012, 20:38
Von Freitag auf heute in Ffm Super 1.67 auf 1.77, das ist nicht mehr lustig.

Es gab ja mit den Konsumgenossenschaften schon einmal die Antwort auf betrügerische Händler, damals im Lebensmittelsektor. Es wäre interessant zu wissen, ob z.B. die ADAC-Mitglieder genug Geld aufbringen könnten, um ein Äquivalent davon im Treibstoffsektor zu betreiben.

Chronos
19.08.2012, 20:54
trotzdem sind die "Freien" nur einen Cent günstiger, die müssen nämlich nachziehen

Der Unterschied darf nur so groß sein, dass niemand deswegen mehrere Kilometer fährt.

Die Leute begreifen immer noch nicht, dass die freien Tankstellen von denselben Raffinierien beliefert werden wie die großen Marken. Die werden ihren Großkunden doch nicht in den Rücken fallen.

CrispyBit
19.08.2012, 21:26
Kennst Du die Philharmonie in Hamburg? Ein € Grab. Konzpiert von einem Bürgermeister, der sowieso ein Verbrecher ist. Der annormale ;) von Beust.

Und jetzt steht Stuttgart 21 vor der Tür und das Projekt geht in die Milliarden.

Aragorn
19.08.2012, 21:31
Und jetzt steht Stuttgart 21 vor der Tür und das Projekt geht in die Milliarden.Ich denke, daß schon vor hunderten von Jahren öffentliche Projekte dazu dienten, Kaisern und königen und Hofschranzen Kohle in die Tasche zu spülen, solange das Geld aus der Bevölkerung kam. Die Kirchen haben ja mit dem 10ten angefangen.

Bergischer Löwe
20.08.2012, 07:59
Du bist doch selber Unternehmer warum stört dich das?

Heute stört es mich tatsächlich weniger als zum Zeitpunkt meines Beitrages, da BMW 330d Dienstwagen.

latrop
22.08.2012, 18:24
Das was hier geschrieben wurde, sollte man sich aufmerksam durch lesen .

Es reicht, wie der Staat uns abzockt :

http://www.pro-nrw.net/?p=9396