PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

PastorPeitl
23.04.2011, 16:17
Sicherlich nicht.

Die EU baut zur Zeit eine Diktatur auf, die sich gegen das Recht zu demonstrieren richtet und in welcher immer weniger Menschen die Entscheidungen treffen.

Insofern müssten eigentlich alle Menschen, die die Menschenrechte und die Demokratie schätzen Gegner der EU sein.

Wäre es nicht sinnvoll, wenn sich alle Menschen, die EU kritisch eingestellt sind gemeinsam im Kampf für die Menschenrechte stark machen?

wobbels
24.04.2011, 00:29
Hallo Wach!

Die volksbefragten Länder haben das eindeutig dokumentiert.

Die Freundschaft der europäischen Völker ist toll
(jaja, viel Diskussion, trallala, bla blub bla bla...
wir kommen miteinander aus ohne uns auf Sicht die Schädel einzuschlagen
- und das ist ein echter Fortschritt, oder?).

Die konspirative kriminelle Vereinigung Europa hingegen...

Suppenkasper
24.04.2011, 00:41
Das ist der Punkt. Ohne die Scheiß-EU kämen wir wahrscheinlich noch deutlich besser miteinander aus. Und wenn statt der USA und Israels ein sehr großer und ein sehr kleiner Krater auf der Weltkarte zu verzeichnen wären, dann wären die Zustände wohl geradezu paradiesisch ;)

Weiter_Himmel
24.04.2011, 01:33
Sicherlich nicht.

Die EU baut zur Zeit eine Diktatur auf, die sich gegen das Recht zu demonstrieren richtet und in welcher immer weniger Menschen die Entscheidungen treffen.

Insofern müssten eigentlich alle Menschen, die die Menschenrechte und die Demokratie schätzen Gegner der EU sein.

Wäre es nicht sinnvoll, wenn sich alle Menschen, die EU kritisch eingestellt sind gemeinsam im Kampf für die Menschenrechte stark machen?

In Zeiten von RTL2,den Massenkonsum und Bauer sucht Frau und den Pendats in entsprechenden Eu Ländern brauchst du nicht mit allzu viel Intteligenz der Masse zu rechnen.

Bevor man jetzt mal wieder irgendwelche Theorien aufstellt wer daran Schuld ist sollte man velleicht mal die Frage stellen inwiefern das einzelne Individuum daran Schuld ist.

Ein großer Teil der Menschen lässt sich selber freiwillig in das Netz fallen was der Massenkonsum und der "Traum vom Konsum" bietet.

Um das zu überwinden müsste man schon wirklich mit etwas neuen aufwarten.
Denn eine große "stärke" der heutigen Zeit ist das das was in der Historie so abging eher schlechter war.

Apollyon
24.04.2011, 07:53
Die EU und ihr Vertrag von Lissabon sind Feinde der Freiheit, der Menschenrechte und der Demokratie, es ist eigentlich die Pflicht eines jedes freidenkenen Menschens sich gegen soetwas zu wehren, egal ob Aktiv oder Passiv.

PastorPeitl
24.04.2011, 09:54
Genau so sehe ich dies auch. Was meiner Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit auf die Füsse steigen will, dem verschaffe Plattfüsse. Und wenn das Ding EU heisst.

elas
24.04.2011, 10:33
Sicherlich nicht.

Die EU baut zur Zeit eine Diktatur auf, die sich gegen das Recht zu demonstrieren richtet und in welcher immer weniger Menschen die Entscheidungen treffen.

Insofern müssten eigentlich alle Menschen, die die Menschenrechte und die Demokratie schätzen Gegner der EU sein.

Wäre es nicht sinnvoll, wenn sich alle Menschen, die EU kritisch eingestellt sind gemeinsam im Kampf für die Menschenrechte stark machen?

Das sind doch Gemeinplätze.
Zerbrech dir lieber den Kopf wie ein Widerstand des Einzelnen wirkungsvoll erfolgen könnte.

AnastasiaNatalja
24.04.2011, 19:23
Das sind doch Gemeinplätze.
Zerbrech dir lieber den Kopf wie ein Widerstand des Einzelnen wirkungsvoll erfolgen könnte.

Die Menschen müssten sich zu einer Gruppe zusammenfinden... denn einer gegen die EU ist schnell "verschwunden".

Ekelbruehe
24.04.2011, 19:32
Die Menschen müssten sich zu einer Gruppe zusammenfinden... denn einer gegen die EU ist schnell "verschwunden".

EUthanasie?

Sobieski Vengeance
24.04.2011, 19:34
Ich halte es wie Machiavelli:

Man muss sich dafür einsetzen, dass es den Menschen ganz, ganz schlecht geht. Dann folgen sie einem!

PastorPeitl
25.04.2011, 11:14
Genau genommen bräuchte es heute zu Tage überhaupt keine Finanzkrisen mehr geben, da fast alle Währungen nicht mehr von der Golddeckung abhängig sind, sondern nur in Relationen zu anderen Währungen existieren (Fiat Money Währungen).

Dies würde die UNO in die Lage versetzen, bei Anzeichen einer Finanzkrise eine Krisenkonferenz einzuberufen und einen Schlüssel zum Nachdruck aller Währungen auszugeben, ohne das hierbei eine Inflation entsteht.

Nach einer Krise könnte dieses "Schwunggeld" wieder langsam aus der Wirtschaft herausgezogen werden.

Wenn also eine Wirtschaftskrise auftaucht, so ist sie hausgemacht, weil wieder einmal einige Banken daran verdienen.

Tantalit
25.04.2011, 11:18
Warum nicht eine Währung für alle, das wär ein Spaß.

Bruddler
25.04.2011, 11:22
Warum nicht eine Währung für alle, das wär ein Spaß.

Das wird früher oder später auch so kommen.

Die Währungsunion (EURO) hat schon mal vorgelegt.... :whis:

Verrari
25.04.2011, 17:11
Genau genommen bräuchte es heute zu Tage überhaupt keine Finanzkrisen mehr geben, da fast alle Währungen nicht mehr von der Golddeckung abhängig sind, sondern nur in Relationen zu anderen Währungen existieren (Fiat Money Währungen).

Dies würde die UNO in die Lage versetzen, bei Anzeichen einer Finanzkrise eine Krisenkonferenz einzuberufen und einen Schlüssel zum Nachdruck aller Währungen auszugeben, ohne das hierbei eine Inflation entsteht.

Nach einer Krise könnte dieses "Schwunggeld" wieder langsam aus der Wirtschaft herausgezogen werden.

Wenn also eine Wirtschaftskrise auftaucht, so ist sie hausgemacht, weil wieder einmal einige Banken daran verdienen.
Die Finanzkrise ist keine Lüge, sondern leider Realität.
So lange unterschiedliche Währungsparitäten auch unterschiedliche Machtpotenziale(!) bedeuten, halte ich Deinen Vorschlag für nicht realistisch.

Hans Huckebein
25.04.2011, 19:59
Das wird früher oder später auch so kommen.
Die Währungsunion (EURO) hat schon mal vorgelegt.... :whis:

..und wie wir sehen, funktioniert das ja auch alles bestens;?(
Keine pleite länder, keine rettungsschirme, keine inflation und keine geschröpften steuerzahler.

Alle sind sehr zufrieden und freuen sich über die gemeinschaftswährung!:]

Tantalit
25.04.2011, 20:02
..und wie wir sehen, funktioniert das ja auch alles bestens;?(
Keine pleite länder, keine rettungsschirme, keine inflation und keine geschröpften steuerzahler.

Alle sind sehr zufrieden und freuen sich über die gemeinschaftswährung!:]

Was hast Du an "eine Weltwährung" nicht verstanden?

Tantalit
25.04.2011, 20:03
..und wie wir sehen, funktioniert das ja auch alles bestens;?(
Keine pleite länder, keine rettungsschirme, keine inflation und keine geschröpften steuerzahler.

Alle sind sehr zufrieden und freuen sich über die gemeinschaftswährung!:]

Was hast Du an "eine Währung für alle" nicht verstanden?

Hans Huckebein
25.04.2011, 20:16
Warum nicht eine Währung für alle, das wär ein Spaß.

Ja, das währe ein spaß!

Trinke mal nen fencheltee und denke über die ernsthaftigkeit der lage nach;:]

wobbels
26.04.2011, 03:44
Eine ähnliche These habe ich
>ab hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4555881#post4555881)< vertreten (Diskussion), wobei das Thema etwas ausfühlicher (und kontinuierlicher) in
>diesem Thread (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=109407)< diskutiert wird (>mein dortiger Einstiegspost (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=109407#4582715)<).

Ich finde das ist ein wichtiges Thema, aber ich mag nicht in zu vielen Threads parallel diskutieren.

Fals sich hier eine ernsthaftere Diskussion als dort entfaltet, bitte ich um Mitteilung.

-jmw-
26.04.2011, 11:13
Warum sollten die Vereinten Nationen und die dahinter stehenden Regierungen und Nichtregierungsorganisationen denn einen Finanzkrise verhindern wollen? ?(

Gawen
26.04.2011, 11:57
Warum sollten die Vereinten Nationen und die dahinter stehenden Regierungen und Nichtregierungsorganisationen denn einen Finanzkrise verhindern wollen? ?(

Weil es deren Job ist? :D

"Wenn der Gouverneursrat des IWF feststellt, dass ein weltweiter Bedarf an zusätzlicher Liquidität besteht, werden SZR an die Mitgliedsländer zugeteilt. Jedes Land hat mit seinen zugeteilten SZR ein Guthaben gegenüber dem IWF, mit dem es seine Schulden gegenüber Gläubigerländern tilgen kann, da die Mitgliedsländer verpflichtet sind, Zahlungen durch SZR zu akzeptieren."

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderziehungsrecht

-jmw-
26.04.2011, 12:52
Weil es deren Job ist? :D
Und das sagt wer?
Jau, sie selber!
Ein Schelm...

:)

Gawen
26.04.2011, 13:20
Und das sagt wer?
Jau, sie selber!
Ein Schelm...

:)

Die haben ihren Charter von der UN, kommt halt darauf an, ob man den Club anerkennen will... :D

-jmw-
26.04.2011, 16:46
Wie die Leute, die mir in meine Privatangelegenheiten reinreden wollen, sich nennen, ist mir doch banane! :)

PastorPeitl
27.04.2011, 07:14
Warum sollten die Vereinten Nationen und die dahinter stehenden Regierungen und Nichtregierungsorganisationen denn einen Finanzkrise verhindern wollen?

Grundsätzlich halte ich die Antwort, "weil es ihr Job ist" für durchaus richtig.

Leider hat sich wieder einmal weltweit der alte Grosskrieg eingestellt.

Haus Rockefeller lebt von Öl und will daher Frieden
Haus Rothschild von Waffen und braucht daher Krieg.

Es liegt wirklich am nicht wollen. Und deshalb werden solche Mechanismen nicht in Kraft gesetzt, obwohl sie vorgesehen sind.

Sie haben leider Recht: Das Haus Rothschild, oder in dem Fall um es zu präzesieren, die Skulls & Bones(Bush) will nicht.

Die UNO will es, hat aber momentan in Europa und den USA und die Achse verläuft Grossbritanien - USA wenig zu sagen.

Die UNO selbst wäre immer noch für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, der Grund warum sie die EU ablehnt.

Nonkonform
28.04.2011, 23:02
Das wird früher oder später auch so kommen.

Die Währungsunion (EURO) hat schon mal vorgelegt.... :whis:

Wie war das mit dem "Euro 2"?
Diese Druckvorlagen oder Platten,die in der Schweiz gelagert wurden,und kürzlich geholt wurden..
Da läuft doch schon was.
...

PastorPeitl
30.05.2011, 04:53
Viele Menschen deklarieren, dass hinter der EU die Amerikaner stecken und das die EU als militärisches Bündnis die NATO gewählt hat, würde dies auch deutlich logisch erscheinen lassen.

Wer hinter den USA steckt ist allgemein bekannt. Da braucht man nur auf die Dollarnote zu schauen, die ganz klar die Pyramide der illuminierten Logen zeigt. Die Illuminaten also.

Aber steckt hinter Europa das selbe System?

Wären nämlich die EU und die Vereinigten Staaten aus dem selben Guss, warum sind dann der EURO und der Dollar nicht direkt gekoppelt?

Warum gibt es Kursschwankungen? Absicht? Und wenn ja zu welchem Zweck?

Und wenn dem nicht so ist, warum werden dann überall in Europa NATO Raketen aufgestellt?

Ist eigentlich die Angst der österreichischen Bevölkerung berechtigt, die in der EU einen deutlichen Rechteverlust sieht und sich Sorgen darüber macht, Europa könnte ein zweites Amerika werden?

Ein zweites Land in welchem die Bevölkerung keine Rechte besitzt?

Betrachtet man derzeit Europa, so könnte man jedenfalls den Eindruck gewinnen.

Aber hängt dies wirklich mit den Vereinigten Staaten von Amerika zusammen?

Wer gestaltet das Vereinte Europa wirklich?

Sterntaler
30.05.2011, 06:10
das Internationale Finanzgangstertum und die Freimaurertum, sowie die sogenannten "Adligen" Königshäuser Europas, an der Spitze die Drohne aus England, die ihrem Empire nachhängt und eine Re-kolonialisierung fährt.

PastorPeitl
30.05.2011, 06:29
Die Freimaurer sind es wahrscheinlich nicht. Die wollen das ein jeder Mensch denkt und arbeitet. Genau das aber lässt die EU nicht zu. Sie arbeitet diesbezüglich vollkommen konträr.

Grossbritanien wäre möglich. Allerdings wundert mich dann, dass der Vorsitz der Bilderbergkonferenzen von Grossbritannien nach Schweden gewechselt hat.

Leila
30.05.2011, 08:06
Wer waren denn die Befürworter der EU? Diese stecken hinter ihr! Die Antidemokraten!

Schwarzer Rabe
30.05.2011, 08:15
Hinter jedem "demokratischen" Staat stehen die Gleichen! Deswegen überfallen die USA jeden, der da nicht mitzieht. Danach wird die "Demokratie" eingeführt und speichelleckende Vasallen installiert. Dem Pöbel gaukelt man dann Wahlen vor - die Kandidaten sind natürlich alle voll auf Linie.

Der dumme Pöbel rafft das aber nicht und beteiligt sich ordnungsgemäß an diesen einem Theaterstück gleichenden Wahlen!

Die Petze
30.05.2011, 08:33
Antike Aristokraten, der Geldadel und der MIK (militärisch/industrielle Komplex).

Die Nazis sollten ihr "1000 jähriges Reich" bekommen.....sie wurden durch die Siegermächte in der BRD (Justiz/Wirtschaft) re-installiert und förcierten die römischen Verträge -> EU-Diktat 2.0 ist das Resultat

LieblinG
30.05.2011, 13:13
Die Freimaurer sind es wahrscheinlich nicht. Die wollen das ein jeder Mensch denkt und arbeitet.

Dieses Gequatsche dient den unteren Freimaurer-Rängen als Legitimationsbasis, so von wegen "Wir tun ja nur gutes!", nicht aber den oberen. Letztere herrschen aber logischerweise über die Völker. Wie sie das tun, kann man beispielhaft folgender Reportage über die Loge "Propaganda Due" entnehmen, welche die CIA ins Leben gerufen hat. Diese war in Terroranschlägen, Geldwäsche, Drogengeschäften usw. usf. verwickelt. Zwar handelt die Dokumentation von Italien, doch sollte man nicht glauben, dass es diese Strukturen nicht auch in Deutschland bzw. weltweit gibt. In Italien gab es lediglich etwas genauere Untersuchungen diesbezüglich, da die Justiz dort nicht weisungsgebunden ist und sie sich ab und zu noch ein paar "Fehltritte" erlauben kann.



http://www.youtube.com/watch?v=QTjpU2MJ5Gk


http://www.youtube.com/watch?v=Ips5mvZwpo0


http://www.youtube.com/watch?v=lliSe4lIMVs

Es herrschen also offenbar Geheimbünde und Freimaurerlogen. Beide sind wiederum eng mit dem Judentum verbunden. Soviel zur Frage wer hinter der EU steckt... :rolleyes:

Um dahinter zu kommen, muss man noch nicht einmal "Verschwörungstheorien" bemühen. "Die Welt" schreibt beispielsweise ganz offen, wer unsere wahren Herrscher sind:

Und so ziert bis heute in allen Staaten der Europäischen Union der goldene Sternenkranz Marias die Europafahne. Die Zwölfzahl der Sterne ist ein Hinweis auf die zwölf Stämme Israels (Gen 37,9) und somit auf das auserwählte Volk Gottes.
http://www.welt.de/print-welt/article625491/Der_Sternenkranz_ist_die_Folge_eines_Geluebdes.htm l

Naja, die Juden also mal wieder. Nichts neues im Westen... :)

Hans Huckebein
01.06.2011, 20:17
Eine bande von ausgedienten politikern, die im eigenem lande keiner mehr braucht!:]

herberger
07.06.2011, 19:50
Ich habe hier mal einen Leser Kommentar in Spiegel Online gefunden,es geht um den SPD Europa Abgeordneten Martin Schulz,der Europaparlaments Präsident werden will.





Zitat:
Um Gottes Willen


Ehrlich gesagt,das gibt einem den Rest !
Ja, ich kenne Martin Schulz persoenlich,da ich mit ihm zur Schule gegangen bin-Heilig-Geist-Gymnasium Broichweiden bei Wuerselen. Da ist er dann 2x Sitzengeblieben und hat sich nach der Quarta verabschiedet.Reden und Fusballspielen,da war er gut,aber das war s dann auch. Nicht dass Martin ein boeser Mensch ist,aber als Praesident in Strassburg? Da fehlt ihm eindeutig das Format;es sei denn Gutschwaetzen koennen reicht schon als Qualifikation.
Wenn das unsere besten Politiker sind,dann Gnade uns Gott

herberger
08.06.2011, 14:13
Ach so falls niemand Martin Schulz kennt,das ist der hier.Mir scheint laut diesesem Leser Kommentars,Martin Schulz ist der Prototyp des BRD Bonzen,viel schwatzen und nichts können und sich trotzdem gut bezahlen lassen.

http://666kb.com/i/bu6lyk4hcclzst6cz.jpg

Der andere auf dem Foto ist Berlusconi der im Gegensatz zu Martin Schulz auch bereits privat berufl. was geleistet hat.

LieblinG
08.06.2011, 16:11
Der andere auf dem Foto ist Berlusconi der im Gegensatz zu Martin Schulz auch bereits privat berufl. was geleistet hat.

Etwa Terroranschläge verüben, wie in der oben erwähnten Reportage dargelegt? Ja, ist echt 'ne tolle Leistung! X(

Ich ergreife hier keinesfalls Partei für Schulz, nur damit das nicht missverstanden wird: Beides sind Verbrecher, beide verraten ihre Völker, beide gehören "weg"! Berlusconi allerdings ist noch ein ganz anderes Kaliber als die Pfeife Schulz...

fatalist
08.06.2011, 16:18
Wolfgang Eggert bietet "Israels Geheimvatikan" als Erklärung an.

Wer lenkt die Nationalstaaten, die in der EU aufgehen sollen?
Grosskapital und Banken.
Bilderberger und CFR.

Tagen gerade in St.Moritz,
die lenken alles...

PastorPeitl
08.06.2011, 16:53
Ich habe einmal geforscht und letztendlich die vollständige Bilderbergliste bekommen. Dann habe ich festgestellt, dass immer knapp vor den Bilderbergtreffen die Bohemian Grove tagt. Könnte es nicht in Wahrheit viel eher sein, dass die Skulls & Bones unsere Welt gestalten?

borisbaran
10.06.2011, 13:16
Wer hinter der EU steckt? Die Europäer.

Schwarzer Rabe
10.06.2011, 13:27
Wer hinter der EU steckt? Die Europäer.

Mhmm...genau! :rofl:

Gärtner
10.06.2011, 13:32
(...) Wer gestaltet das Vereinte Europa wirklich?

http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifurde bereits die forentypische Antwort gegeben?

http://img198.imageshack.us/img198/9199/joden1.jpg

MorganLeFay
10.06.2011, 14:04
Wird doch schon Beitrag #3 gesagt. Sie sind's!

Tantalit
10.06.2011, 14:13
Hinter jedem "demokratischen" Staat stehen die Gleichen! Deswegen überfallen die USA jeden, der da nicht mitzieht. Danach wird die "Demokratie" eingeführt und speichelleckende Vasallen installiert. Dem Pöbel gaukelt man dann Wahlen vor - die Kandidaten sind natürlich alle voll auf Linie.

Der dumme Pöbel rafft das aber nicht und beteiligt sich ordnungsgemäß an diesen einem Theaterstück gleichenden Wahlen!

Wie schließt Du es aus dich daran zu beteiligen und woran merkt man das man nicht zum dummen Pöbel gehört das man es schreibt?

Schwarzer Rabe
10.06.2011, 14:15
Wie schließt Du es aus dich daran zu beteiligen?

Wie meinen?

Tantalit
10.06.2011, 14:17
Wie meinen?

Lies meinen Kommentar nochma.l ;-)

Gärtner
10.06.2011, 14:19
Wird doch schon Beitrag #3 gesagt. Sie sind's!

http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.gifchso, naja. Dann bin ich beruhigt.

Schwarzer Rabe
10.06.2011, 14:21
Wie schließt Du es aus dich daran zu beteiligen und woran merkt man das man nicht zum dummen Pöbel gehört das man es schreibt?

Sich dem ganz zu entziehen schaffen nur Urwaldbewohner und ÖffÖff - aber auch diese Menschen unterliegen den Grenzen dieser Herrschenden. Dadurch, dass ich Steuern zahle, konsumiere, usw. bin ich in dem Kreislauf eingebunden. Eins aber mache ich nicht: Deren Scheinspiele mitspielen (Wahlen, etc.).

Tantalit
10.06.2011, 14:26
Sich dem ganz zu entziehen schaffen nur Urwaldbewohner und ÖffÖff - aber auch diese Menschen unterliegen den Grenzen dieser Herrschenden. dadurch, dass ich Steuern zahle, konsumiere, usw. bin ich in dem Kreislauf eingebunden. Eins aber mache ich nicht: Deren Scheinspiele mitspielen (Wahlen, etc.).


Du gehst also nicht wählen und das wars? Damit legitimierst Du doch alles. Wer nicht wählen geht ist ja mit allem was da kommt einverstanden.

MorganLeFay
10.06.2011, 14:28
http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.gifchso, naja. Dann bin ich beruhigt.

Jep, alles unter Kontrolle. :]

Bruddler
10.06.2011, 14:28
Viele Menschen deklarieren, dass hinter der EU die Amerikaner stecken und das die EU als militärisches Bündnis die NATO gewählt hat, würde dies auch deutlich logisch erscheinen lassen.

Wer hinter den USA steckt ist allgemein bekannt. Da braucht man nur auf die Dollarnote zu schauen, die ganz klar die Pyramide der illuminierten Logen zeigt. Die Illuminaten also.

Aber steckt hinter Europa das selbe System?

Wären nämlich die EU und die Vereinigten Staaten aus dem selben Guss, warum sind dann der EURO und der Dollar nicht direkt gekoppelt?

Warum gibt es Kursschwankungen? Absicht? Und wenn ja zu welchem Zweck?

Und wenn dem nicht so ist, warum werden dann überall in Europa NATO Raketen aufgestellt?

Ist eigentlich die Angst der österreichischen Bevölkerung berechtigt, die in der EU einen deutlichen Rechteverlust sieht und sich Sorgen darüber macht, Europa könnte ein zweites Amerika werden?

Ein zweites Land in welchem die Bevölkerung keine Rechte besitzt?

Betrachtet man derzeit Europa, so könnte man jedenfalls den Eindruck gewinnen.

Aber hängt dies wirklich mit den Vereinigten Staaten von Amerika zusammen?

Wer gestaltet das Vereinte Europa wirklich?

Eines weiß ich mit Gewissheit, dass die EU-Bürger an der Gestaltung des Vereinten Europas nicht beteiligt sind. Irgendwie schade, aber das ist wahrscheinlich so gewollt, denn die EU-Bürger würden der "Gestaltung" sicherlich nur im Wege stehen.........

Schwarzer Rabe
10.06.2011, 14:31
Du gehst also nicht wählen und das wars? Damit legitimierst Du doch alles. Wer nicht wählen geht ist ja mit allem was da kommt einverstanden.

Ich kümmere mich um meine Familie, meine Freunde, die Umwelt (Bach reinigen usw.). Wer wählt, der legitimiert - wie in der DDR auch.

Tantalit
10.06.2011, 14:37
Das wichtigste ist doch das die Menschen nicht zur Ruhe kommen immer nur schnatternd und gackernd durch die Gegend rennen und vollkommen kopflose Entscheidungen treffen. Das klappt ja zur Zeit auch sehr gut. Wer Zeit = Geld und Muße hat trifft seine Entscheidungen wohlüberlegt.

Im Augenblick werden die Arbeitnehmerrechte überall abgebaut mit der Begründung von Sachzwängen und anderem blabla, die Menschen verlieren ihre Sicherheit weil sie nicht wissen wie lange sie einen Job haben oder wo sie in einem Jahr leben.

Dei Menschen werden innerhalb der EU schön auf Trab gehalten damit sich keine Grüppen bilden, die Einfluß nehmen könnten und die Politik verändern möchten.

Der Plan ist ein geregeltes Chaos und alle gegeneinander wie seit eh und je aus zuspielen. Die letzten 60 Jahren waren in Europa die angenehmsten die es gab und werde so schnell nicht wieder kommen.

Was wir tun können, im Internet unsere Meinung posten und hoffen das die Menschen da draußen uns die Arbeit im Real life abnehmen. ;-)

Tantalit
10.06.2011, 14:39
Ich kümmere mich um meine Familie, meine Freunde, die Umwelt (Bach reinigen usw.). Wer wählt, der legitimiert - wie in der DDR auch.

Das machen die meisten und wundern sich dann wenn sie in einer Welt aufwachen die ihnen gar nicht mehr gefällt.

Schweigen ist Schuld.

Schwarzer Rabe
10.06.2011, 14:41
Das machen die meisten und wundern sich dann wenn sie in einer Welt aufwachen die ihnen gar nicht mehr gefällt.

Schweigen ist Schuld.

Ich schweige nicht und habe in meiner Jugend auch aktiv (an vorderster Front!!!) das System bekämpft. ;)

Leila
10.06.2011, 14:41
Der böswillige Franzose und EZB-Präsident Jean-Claude Trichet schlug jüngst ein europäisches Finanzministerium vor. Möchtegern absolutistisch herrschende Sonnenkönige wie er stecken hinter der EU! Diese gilt es zu vernichten mitsamt ihrem Hofstaat! Meinetwegen sollen sie in ihrer anmaßenden Faulheit verrecken.

Tantalit
10.06.2011, 14:46
Ich schweige nicht und habe in meiner Jugend auch aktiv (an vorderster Front!!!) das System bekämpft. ;)


Dann kann ich nur sagen der Kampf geht weiter.

Schwarzer Rabe
10.06.2011, 14:47
Dann kann ich nur sagen der Kampf geht weiter.

Mein Kampf heißt "Familie". Der Blödmichel will untergehen, also soll er es auch...

Leila
10.06.2011, 14:50
Mein Kampf heißt "Familie". Der Blödmichel will untergehen, also soll er es auch...

Das ist auch mein Kampf! Nur halte ich Europa nicht für eine Familie, sondern für ein Puff.

Tantalit
10.06.2011, 14:55
Mein Kampf heißt "Familie". Der Blödmichel will untergehen, also soll er es auch...


Dann sind die ganzen Appelle an den deutschen Michel wohl nur vorgeschoben um mehr Zeit zu bekommen den eigenen Arsch zu retten. Da bin ich baff.

Schwarzer Rabe
10.06.2011, 15:02
Dann sind die ganzen Appelle an den deutschen Michel wohl nur vorgeschoben um mehr Zeit zu bekommen den eigenen Arsch zu retten. Da bin ich baff.

Solange der Michel nicht mit dem Denken anfängt und sich sein Gehirn mit DSDS und anderen Blödsinn vollmüllen lässt, solange werde ich auch meinen A... nicht für den Michel hinhalten. Er würde es eh nicht verstehen! Kommt eines Tages der bewaffnete Kampf, bin ich natürlich - da gut ausgebildet - mit dabei.

Schwarzer Rabe
10.06.2011, 15:02
Das ist auch mein Kampf! Nur halte ich Europa nicht für eine Familie, sondern für ein Puff.

Familie ist Familie, Europa ist ein Kostrukt.

herberger
10.06.2011, 15:05
Familie ist Familie, Europa ist ein Kostrukt.

Für mich ist Europa ein Kontinent,und wenn Bonzen und Medien von Europa Gegnern sprechen,dann ist das anmaßend,warum sollte ein Europäer gegen seinen Kontinent sein.

Tantalit
10.06.2011, 15:11
Solange der Michel nicht mit dem Denken anfängt und sich sein Gehirn mit DSDS und anderen Blödsinn vollmüllen lässt, solange werde ich auch meinen A... nicht für den Michel hinhalten. Er würde es eh nicht verstehen! Kommt eines Tages der bewaffnete Kampf, bin ich natürlich - da gut ausgebildet - mit dabei.

Wenn Du deine Hoffnung in die Unterschicht oder sozial abgehängten legst ist Dir nicht zu helfen von Gebildeten und Akademikern erawartest du wohl zu Recht nichts was dem Volk nützt, denn die Sorgen sich eh nur um sich selbst und verraten auch ohne Not jeden und alles um gut durchzukommen.

Leila
10.06.2011, 15:21
Tatsächlich sollten Deutsche, Österreicher, Schweizer und Liechtensteiner aufpassen, daß in ihren Ländern nicht Armenviertel von solchen Ausmaßen entstehen, wie ich sie aus eigener Anschauung aus den USA kenne. Hinter dem Gedanken des Vereinigten Europas stecken dieselben Kräfte wie hinter dem Gedanken der Vereinigten Staaten von Amerika: absolutistische Möchtegern-Herrscher, die im Sandkasten steckengeblieben sind. Sie möchten die Erde in eine Wüste verwandeln.

tomas
10.06.2011, 16:53
ich hoffe nur auf die Griechen und das Sie sich weitere, durch die EU verordnete, Einsparmaßnahmen nicht mehr gefallen lassen! So ein Generalstreik bei dem es dann
auch mal so richtig rumpelt wäre angebracht. Ein Franzose hat mal gesagt das wir Deutschen nicht mal in der Lage sind richtig zu demonstrieren, wir bleiben sogar während
einer Demo vor einer roten Ampel stehen. Vielleicht können wir ja noch was von den Griechen lernen !?

PastorPeitl
10.06.2011, 18:06
Der grosse Generalstreik ist angesagt. Denn während die Griechen in Wahrheit das Geld das sie erhalten eins zu eins an JP Morgan Chase und Lehman Brothers weitergeben und das Volk nichts erhält, schimpft ganz Europa darüber, an die Griechen zahlen zu müssen.

Rocko
10.06.2011, 18:13
Die Franzosen stecken hinter der EU, weil sie in der Wendezeit Angst bekommen haben.
Das ganze Geschwätz wegen Reiseerleichterungen und angeblicher Steigerung der Binnenerlöse innerhalb der EU war nur vorgeschoben.

Wenn Kohl damals die Einheit abgelehnt hätte gäbe es heute auch eine EU, geschweige denn einen Euro.

Leila
10.06.2011, 18:15
Einfach so, weil mir darum zumute ist, wünsche ich hier jetzt allen EU-Befürwortern den nullkommaplötzlichen Tod. Die EU-Befürworter sind die Totengräber der Bewohner der unterschiedlichen Länder Europas.

PastorPeitl
10.06.2011, 18:20
Leider ja. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die EU friedlich auseinander geht und sie nicht das Schicksal des Staatenbundes und Völkerbundes als Kriegsverursacher teilt.

Don
10.06.2011, 18:22
Das ist auch mein Kampf! Nur halte ich Europa nicht für eine Familie, sondern für ein Puff.

Bordelle sind seriöse Betriebe. Leistung gegen Kohle. Zum zuvor vereibarten Preis.

Das mit der EU zu vergleichen ist beleidigend.

Leila
10.06.2011, 18:23
Bordelle sind seriöse Betriebe. Leistung gegen Kohle. Zum zuvor vereibarten Preis.

Das mit der EU zu vergleichen ist beleidigend.

Stimmt! Die EU ist ein Saustall. – Und nun habe ich die Schweine beleidigt.

Götz
10.06.2011, 18:28
Eine bande von ausgedienten politikern, die im eigenem lande keiner mehr braucht!:]

Deutscherseits ist es so, deshalb werden wir auch ständig genasführt und über den Tisch gezogen, insbesondere von den Franzosen, die die EU zu einem Instrument ihrer Juniorhegemonie unter der Haube der US Hegemonie entwickeln woll(t)en und entsprechendes politisches Personal in die EU Funktionen etablieren um dort wichtige Posten für Frankreich in Beschlag zu nehmen. Zur Zeit läuft sehr vieles nach Plan, insbesondere seit Merkel in Deutschland "regiert".

PastorPeitl
10.06.2011, 18:30
Wer übrigens Lust hat und aus Österreich stammt:

Ich suche noch Mitorganisatoren für eine Demo am Ballhausplatz am 22.10.2011 ab 15 Uhr in Wien, bei welchen wir Werner Faymann, der uns am 26.4.2008 http://www.wien-konkret.at/politik/europa/verfassung/demonstration2008-04-26/ versprochen hat, sollten irgendwelche Ereignisse in der EU eintreten, die entweder den Reformvertrag oder die Verfassung oder die Bevölkerung belasten würden, würde er die Volksabstimmung zum Reformvertrag nachholen. Diesmal kann es eigentlich nur um den Austritt aus der Eurozone gehen.

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler: Walten Sie ihres Amtes.

Unter Umständen können uns aber auch die Deutschen dabei helfen.

borisbaran
10.06.2011, 18:30
Bordelle sind seriöse Betriebe. Leistung gegen Kohle. Zum zuvor vereibarten Preis.
Das mit der EU zu vergleichen ist beleidigend.
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/mp-epic-win.jpg

Volkov
11.06.2011, 18:07
EUSA, sag ich doch schon ewig und trotzdem wird weiter EUdSSR gerufen. So ein Schmarrn. Lernts doch endlich: EUSA !!! Kruzifix nochmal.

PastorPeitl
16.06.2011, 06:43
Mal schaun, wieviele so wie ich der Meinung sind, dass man lieber den Menschen an der Armutsgrenze in Österreich helfen sollte, anstatt Geld nach Griechenland zu schicken, damit diese damit die Schulden bei JPMorgan Chase und Lehman Brothers begleichen.

Hier kann man seine Meinung in einer Petition kundtun:
http://www.openpetition.de/petition/online/wir-zahlen-nicht-fuer-europas-schulden

svizzera
16.06.2011, 06:50
Ich bin zwar kein Österreicher, aber warum kann man nicht beides machen? Würde Österreich das unnötige Bundesheer abschaffen, dann stünde deutlich mehr Geld für die Armen zur Verfügung. Aber denkst du, dass die EU den Griechen nur aus Nächstenliebe hilft? Die EU und damit auch Österreich sind daran interessiert, dass Europa stabil ist und nicht unmengen Migranten aus Griechenland in die EU strömen... ausserdem macht doch jedes Land Geschäfte mit den Griechen, so dass eine funktionierende Wirtschaft nicht unerheblich ist.

wille
16.06.2011, 16:39
Ich bin zwar kein Österreicher, aber warum kann man nicht beides machen? Würde Österreich das unnötige Bundesheer abschaffen, dann stünde deutlich mehr Geld für die Armen zur Verfügung. Aber denkst du, dass die EU den Griechen nur aus Nächstenliebe hilft? Die EU und damit auch Österreich sind daran interessiert, dass Europa stabil ist und nicht unmengen Migranten aus Griechenland in die EU strömen... ausserdem macht doch jedes Land Geschäfte mit den Griechen, so dass eine funktionierende Wirtschaft nicht unerheblich ist.

...richtig Herr svizzera; weg mit dem Bundesheer und weg mit der FPÖ der kostet nehmlich für den österr. Steuerzahler an der Armutsgrenze auch viel Steuergeld den der Strache dann verprasst...

Dexter
16.06.2011, 22:42
Die Welle, die ausgelöst werden würde, wenn Griechenland platzt, würde auch in Österreich einige Leute mehr über die Armutsschwelle pushen. Außer die Durchschnittslohn senkt sich generell, dann gibt es wieder weniger Arbeitslose. Der selbsternannte Pastor, wird mir aber sicher erklären können, was eine Armutsschwelle ist, und wie sie sich bemisst.

Darüber hinaus sind die größten Leier an Griechenland europäische Banken, die bei weitem am stärkten von einem Default betroffen wären, und nicht die US Banken.

PastorPeitl
17.06.2011, 06:09
Sorry Freunde. Der richtige Weg wäre der Ausschluss Griechenlands aus der EURO Zone und die Einführung einer neuen Währung für Griechenland.

Das will man aber nicht, weil: Das könnte ja den "Gesamteuropagedanken" gefährden.

Sprich: Wir nehmen lieber einen Krieg in Kauf, als die EU zu reformieren.

wille
17.06.2011, 09:58
Die Welle, die ausgelöst werden würde, wenn Griechenland platzt, würde auch in Österreich einige Leute mehr über die Armutsschwelle pushen. Außer die Durchschnittslohn senkt sich generell, dann gibt es wieder weniger Arbeitslose. Der selbsternannte Pastor, wird mir aber sicher erklären können, was eine Armutsschwelle ist, und wie sie sich bemisst.

Darüber hinaus sind die größten Leier an Griechenland europäische Banken, die bei weitem am stärkten von einem Default betroffen wären, und nicht die US Banken.

...na ja beim Haider war es so, dass er sich mit einem VW satt einer Ferrari/Lamborgini begnügen musste, der Arme...

PastorPeitl
17.06.2011, 18:05
Wer es bis heute nicht begriffen hatte, warum man nicht beides machen kann:

Nach dem noch nicht erhalten 110 Milliarden EURO Paket braucht Griechenland noch einmal 120 Milliarden, ohne jemals selbst einen Cent davon gesehen zu haben.

Dafür ist die JP Morgan Chase, dann langsam dick und fett.

PastorPeitl
17.06.2011, 18:06
Die Armutsgrenze ist mit einem Betrag von 745 EURO bemessen.

Don
17.06.2011, 18:12
Mal schaun, wieviele so wie ich der Meinung sind, dass man lieber den Menschen an der Armutsgrenze in Österreich helfen sollte,

Erst wenn ihr eure unverschämten Preise für Jagatee reduziert.

PastorPeitl
18.06.2011, 08:07
Könnte mir auch vorstellen, dass man Jaga Tee auf den Hütten billiger verkaufen könnte. Denke mir aber, dass ist heute nicht so wirklich ein Problem.

Die meisten Menschen können sich eh keine Schiurlaube mehr leisten.

Candymaker
24.06.2011, 20:10
24. Juni 2011
Die Inanspruchnahme des Europäischen Stabilitäts-Mechanismus (EFSM) für die neue Griechenland-Hilfe scheitert überraschend am Veto Tschechiens und Grossbritanniens.

Über den EFSM wären auch die nicht zur Euro-Zone gehörenden EU-Länder zur Zahlung für das neue Hilfspaket herangezogen worden, das neben Griechenland auch den europäischen Grossbanken helfen soll. Für Polen wären ca. 1 Mrd. Zloty fällig gewesen. Ob es jetzt eine freiwillige Beteiligung der polnischen Regierung an dem Hilfspaket geben wird, wollte heute in Warschau niemand ausschliessen, es gilt aber als unwahrscheinlich.

http://www.infoseite-polen.de/newslo...10#more-5010

RedSkin
25.06.2011, 21:23
Tschechien ist EU Kritisch - immer gewesen, - Topolanek wurde deswegen mit Morddrohungen versehen und aus dem Parlament geekelt - aber das volk ist gegen die EU gleichwohl wir leider nicht vor verrätern gefeit sind u.a Karel Gott.

Polen tut alles für Geld, da wird eben auch mal das eigene Volk oder die Mutter geopfert.

und England sieht in dem Euro ... naja Deutsche Grossraumträume kommen......weswegen Sie gegen Euro sind und - England hat viele innenpolitische Probleme die es finanziell auch lösen muss, deswegen sind Sie u.a gegen den EuroSchirm ...

RedSkin
25.06.2011, 21:24
1 Mrd Zloty an europäische Banken, - super - und in Polen hungern viele Menschen weil das geld nicht zum Leben reicht !!!!!!!!! tolle Regierung kann man stolz drauf sein, und der Papst wird auch nicht helfen.

Houseworker
10.07.2011, 21:57
Die Europäische Zentralbank (EZB) fordert eine grundlegende Reform der Krisenpolitik der Euro-Staaten.

Der Euro-Rettungsschirm müsse deutlich aufgestockt, möglicherweise sogar auf 1,5 Billionen Euro verdoppelt werden.

Ansonsten drohe die aktuelle Krise an den EU-Anleihemärkten außer Kontrolle zu geraten. Das erfuhr "Welt Online“ aus hochrangigen Zentralbankkreisen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13478845/Rettungsschirm-muss-fuer-Italien-aufgestockt-werden.html

Brutus
10.07.2011, 22:03
Die Europäische Zentralbank (EZB) fordert eine grundlegende Reform der Krisenpolitik der Euro-Staaten.

Der Euro-Rettungsschirm müsse deutlich aufgestockt, möglicherweise sogar auf 1,5 Billionen Euro verdoppelt werden.

Ansonsten drohe die aktuelle Krise an den EU-Anleihemärkten außer Kontrolle zu geraten. Das erfuhr "Welt Online“ aus hochrangigen Zentralbankkreisen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13478845/Rettungsschirm-muss-fuer-Italien-aufgestockt-werden.html

Eurokratten und Demokrattenlogik: *Wir müssen mehr Benzin ins Feuer gießen, sonst droht der Brand außer Kontrolle zu geraten!*

Geronimo
10.07.2011, 22:16
Die größte Umverteilungsmaschinerie seit 1923!!!!!!!!!! Die Idioten scheinen nicht daran zu denken welche Folgen das damals hatte. Mögen sie an ihrer abgrundtiefen Verkommenheit ersticken! Für den Bürger bedeutet das nur eines: auf in die Sachwerte! Aber keine Immobilien. Und bitte die individuelle Bewaffnung und Bevorratung nicht vergessen.

Houseworker
10.07.2011, 22:19
Scheint was dran zu sein!


Medienberichten zufolge hat der Präsident des Europäischen Rates, Herman Van Rompuy, eine Krisensitzung der Europäische Union (EU) am morgigen Montag anberaumt.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8172--eu-krisensitzung-wegen-italien

Brutus
10.07.2011, 22:24
Scheint was dran zu sein!



Ansonsten drohe die aktuelle Krise an den EU-Anleihemärkten außer Kontrolle zu geraten. Das erfuhr "Welt Online“ aus hochrangigen Zentralbankkreisen.

Übersetzt aus dem EU-Lügendeutsch in Normalsprache heißt das, die Krise ist bereits außer Kontrolle. Sobald die Anleihemärkte den Daumen senken, dürfte es mit dem Eurotz vorbei sein. Spätestens bei einer Herabstufung der BRD-Bonität.

Ich neige nicht zum Optimismus, aber dieser verräterische Satz könnte den von mir mit heißer Inbrunst ersehnten Tod des €urotz ankündigen. Wenn es das Schicksal ausnahmsweise gut meint, wird nicht nur die Währungsunion sterben. Brüssel, verrecke!

Houseworker
10.07.2011, 22:27
Übersetzt aus dem EU-Lügendeutsch in Normalsprache heißt das, die Krise ist bereits außer Kontrolle. Sobald die Anleihemärkte den Daumen senken, dürfte es mit dem Eurotz vorbei sein. Spätestens bei einer Herabstufung der BRD-Bonität.

Ich neige nicht zum Optimismus, aber dieser verräterische Satz könnte den von mir mit heißer Inbrunst ersehnten Tod des €urotz ankündigen. Wenn es das Schicksal ausnahmsweise gut meint, wird nicht nur die Währungsunion sterben. Brüssel, verrecke!

Habe ich genauso interpretiert. Und dann auch diese Eile..... unheilschwanger! :rolleyes:

Brutus
10.07.2011, 22:30
Habe ich genauso interpretiert. Und dann auch diese Eile..... unheilschwanger! :rolleyes:

Erinnert mich an die Panik in England, als Soros gegen das Pfund spekulierte. Mit allen Mitteln stemmten sich London und Schatzkanzler Norman Lamont gegen eine Abwertung ihrer Währung, genutzt hat's nix. Die ökonomischen Tatsachen sind immer stärker als politische Wahnvorstellungen oder kriminelle Absichten. Fraglich nur, um welchen Preis, und wer am Ende die Zeche bezahlen muß?

Adunaphel
10.07.2011, 22:31
Scheint was dran zu sein!




http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8172--eu-krisensitzung-wegen-italien

So ist es wohl. uch faz.net berichtet unter Berufung auf Reuters über die morgige Krisensitzung:

http://www.faz.net/artikel/C30638/schuldenkrise-italien-geraet-in-den-blickpunkt-30460841.html

JensVandeBeek
10.07.2011, 22:32
http://politikforen.net/showthread.php?112413-Börsenexperte-quot-Die-Bombe-Italien-wird-noch-in-diesem-Jahr-hochgehen-quot

Sobieski Vengeance
10.07.2011, 22:33
Domino-Day in der EUdSSR. Von Südost nach Südwest geht ein Staat nach dem anderen bankrott, dann ist der äußere Westen (Irland) dran und am Ende gibts dann das große Finale in Mitteleuropa!

Klopperhorst
10.07.2011, 22:47
...
Ich neige nicht zum Optimismus, aber dieser verräterische Satz könnte den von mir mit heißer Inbrunst ersehnten Tod des €urotz ankündigen. Wenn es das Schicksal ausnahmsweise gut meint, wird nicht nur die Währungsunion sterben. Brüssel, verrecke!

Ich weiss noch nicht, was hier im Gange ist, aber es ist etwas Großes, nur vergleichbar mit dem Fall der Mauer 89.
Es betrifft auch nicht nur den Euro, sondern alle großen Papierwährungen.

Und damit zusammen hängt die Ideologie dieser Zeit, der Liberalismus und der Globalismus.

Keine Ahnung, was der Weltgeist jetzt vorhat, aber es wird etwas ungeheuerliches passieren.

---

Paul Felz
10.07.2011, 22:50
Ich weiss noch nicht, was hier im Gange ist, aber es ist etwas Großes, nur vergleichbar mit dem Fall der Mauer 89.
Es betrifft auch nicht nur den Euro, sondern alle großen Papierwährungen.

Und damit zusammen hängt die Ideologie dieser Zeit, der Liberalismus und der Globalismus.

Keine Ahnung, was der Weltgeist jetzt vorhat, aber es wird etwas ungeheuerliches passieren.

---
Soll das heißen, daß auch mein liebevoll aufbewahrter 10-DM-Schein nichts mehr wert sein wird?

Geronimo
10.07.2011, 22:53
Hoffentlich liefern die mir noch die neue Kamera die ich heute bestellt habe. Für diesen Papierdreck auf meinem Konto.:lach:

Sven71
10.07.2011, 22:54
Und damit zusammen hängt die Ideologie dieser Zeit, der Liberalismus und der Globalismus.


Liberalismus .... in der interventionistischen, regulierungswütigen EU ..... jetzt hätt ich mich beinahe verschluckt. Wo haben wir bitte Liberalismus inmitten all des politischen Sozialdesigns, der Unternehmergängelung abseits der Großkonzerne oder gar der Zentralbanken. Man kann sich nicht einmal die Währung aussuchen.

Houseworker
10.07.2011, 22:59
Und dann faselt der Politpöpel was von Steuersenkung?
Hört sich an wie " Heile - heile - Gänschen - wird ja alles gut"! :))

elas
10.07.2011, 23:07
Von unsererem dpa-Korrespondenten und Europe Online
Brüssel (dpa) - Wegen der Unruhe an den Finanzmärkten werden Spitzenvertreter von EU und Europäischer Zentralbank (EZB) an diesem Montag in Brüssel in informeller Runde über die Euro-Schuldenkrise beraten. Das Gespräch im kleinen Kreis findet vor dem Treffen der Euro-Finanzminister statt, das am Nachmittag (15.00) beginnt. Das sagte ein Sprecher der EU-Kommission am Sonntagabend in Brüssel auf Anfrage.

An dem informellen Treffen nehmen demnach EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso, EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy und EU-Währungskommissar Olli Rehn teil. Auch EZB-Präsident Jean-Claude Trichet und Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker seien dabei.
http://www.europeonline-magazine.eu/eu-spitzen-beraten-informell-ueber-euro-krise_141184.html

Was passiert morgen?

Dazu passend eine Meldung über bevorstehenden Schuldenkollaps in den USA.

Geronimo
10.07.2011, 23:09
Von unsererem dpa-Korrespondenten und Europe Online
Brüssel (dpa) - Wegen der Unruhe an den Finanzmärkten werden Spitzenvertreter von EU und Europäischer Zentralbank (EZB) an diesem Montag in Brüssel in informeller Runde über die Euro-Schuldenkrise beraten. Das Gespräch im kleinen Kreis findet vor dem Treffen der Euro-Finanzminister statt, das am Nachmittag (15.00) beginnt. Das sagte ein Sprecher der EU-Kommission am Sonntagabend in Brüssel auf Anfrage.

An dem informellen Treffen nehmen demnach EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso, EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy und EU-Währungskommissar Olli Rehn teil. Auch EZB-Präsident Jean-Claude Trichet und Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker seien dabei.
http://www.europeonline-magazine.eu/eu-spitzen-beraten-informell-ueber-euro-krise_141184.html

Was passiert morgen?

Dazu passend eine Meldung über bevorstehenden Schuldenkollaps in den USA.

Na, Hauptsache kein Deutscher. :rofl: Ich kann nur noch schwärzesten Humor empfinden.:(

elas
10.07.2011, 23:09
Und dann faselt der Politpöpel was von Steuersenkung?
Hört sich an wie " Heile - heile - Gänschen - wird ja alles gut"! :))

Entschuldige mal......auf die paar Milliarden zu Gunsten deutscher Steuerzahler kommt es da auch nicht mehr an......im Gegenteil ....warum nicht ein paar Brosamen auch für deutsche Interessen?

Houseworker
10.07.2011, 23:12
Von unsererem dpa-Korrespondenten und Europe Online
Brüssel (dpa) - Wegen der Unruhe an den Finanzmärkten werden Spitzenvertreter von EU und Europäischer Zentralbank (EZB) an diesem Montag in Brüssel in informeller Runde über die Euro-Schuldenkrise beraten. Das Gespräch im kleinen Kreis findet vor dem Treffen der Euro-Finanzminister statt, das am Nachmittag (15.00) beginnt. Das sagte ein Sprecher der EU-Kommission am Sonntagabend in Brüssel auf Anfrage.

An dem informellen Treffen nehmen demnach EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso, EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy und EU-Währungskommissar Olli Rehn teil. Auch EZB-Präsident Jean-Claude Trichet und Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker seien dabei.
http://www.europeonline-magazine.eu/eu-spitzen-beraten-informell-ueber-euro-krise_141184.html

Was passiert morgen?

Dazu passend eine Meldung über bevorstehenden Schuldenkollaps in den USA.

Alles halb so wild! Zitat aus Deinem obigen Link:



«Es handelt sich um das regelmäßige Treffen der beiden Präsidenten zu Wochenbeginn, bei dem sie die Themen der Woche koordinieren», sagte der Kommissionssprecher. «Dieses Treffen wurde um einige Gäste erweitert, es handelt sich aber nicht um ein Krisentreffen». Dieses Gremium könne auch keine Entscheidungen treffen.

Ganz normales Treffen, halt einige Gäste mehr...... keine Panik also! :))

Sven71
10.07.2011, 23:13
Na, Hauptsache kein Deutscher. :rofl: Ich kann nur noch schwärzesten Humor empfinden.:(

Scheiß auf die Nationalität. Mir wäre es lieber, es wären ausreichend Nicht-Banker dabei.

Houseworker
10.07.2011, 23:15
Entschuldige mal......auf die paar Milliarden zu Gunsten deutscher Steuerzahler kommt es da auch nicht mehr an......im Gegenteil ....warum nicht ein paar Brosamen auch für deutsche Interessen?

Wir Deutschen sind mittlerweile sehr genügsam geworden! Jeden Tag den Gürtel um ein Loch enger schnallen.......... gibt ne schöne Wespentaille. :D

elas
10.07.2011, 23:19
Alles halb so wild! Zitat aus Deinem obigen Link:



Ganz normales Treffen, halt einige Gäste mehr...... keine Panik also! :))

https://chart.cortalconsors.is-teledata.com/module.chart?&LANG=de&COUNTRY=de&ID_NOTATION=9385879&QUALITY=BST&DATA=c94e88cc628103625655eec0788bcfb2&LOGO=bnp&TYPE_CHART=STAIR&TIME_SPAN=1D&SHOW_PREV_CLOSE=1&INDICATORS_COLOR1=000000&INDICATORS_COLOR2=00FF00&INDICATORS_COLOR3=0000FF&ID_TYPE_SIZE=2&WITH_EARNINGS=0

Das ist der Tageschart UNICREDIT S.P.A. AZIONI NOM. EO 0,50 (WKN 850832) vom Freitag.
Ein sattes Minus von 11,61 % an der London Stock Exchange.

Gladio
10.07.2011, 23:19
Alles Blödsinn. Die Aufstockung ist nicht für Italien. Wer soll denn das bezahlen? Ohne Mittel aus Italien bekommen die nie 750 Mrd. Euro zusammen. Deutschland und Frankreich werden das nicht alleine aufbringen können. Italien hat schon zum ersten Rettungsschirm 18 PROZENT der Gesamtsumme beitragen müssen und wird auch diesmal wieder kräftig zahlen dürfen. Die Krise wird von Spekulanten die höhere Zinsen wollen und der italienischen Opposition herbeigeredet.

elas
10.07.2011, 23:23
Scheiß auf die Nationalität. Mir wäre es lieber, es wären ausreichend Nicht-Banker dabei.

Denkst du an ein paar Militärfachleute?

Libero
10.07.2011, 23:27
Game Over Germany.

Jetzt ist es vorbei mit eurer Pfennigfuchserei.:2faces:

Ab Heute wird der Begriff Milliarde aus eurem Vokabular gestrichen, ab sofort sind nur Billionen zulässig.
Das Preisniveau ist in Deutschland sowieso unverschämt niedrig, es muß sofort die Mehrwertsteuer auf 25% heraufgesetzt werden, mittelfristig sind auch 30% drin. Auch das Rentenalter von 67 Jahren ist zu niedrig angesetzt. Aufgrund der immer steigenden Lebenserwartung müssen es schon 75 sein.

Houseworker
10.07.2011, 23:28
Lauschen wir Nigel Farage: "Der Euro und die EU kurz vor dem Zerfall 2011" (DE) 1/3

http://www.youtube.com/watch?v=CUIo24BgIDE&feature=player_embedded#at=18

http://www.youtube.com/watch?v=3pmg9sqD5uE&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=VIV702V2au4&feature=player_embedded

:top::top::top:

Sven71
10.07.2011, 23:34
Denkst du an ein paar Militärfachleute?

Sagen wir einfach, daß sich international bekannte Schulen für Selbstmordattentäter endlich einmal nützlich machen und zur Abwechslung sogar europäische Sympathien sichern könnten.

Libero
10.07.2011, 23:37
Alles Blödsinn. Die Aufstockung ist nicht für Italien. Wer soll denn das bezahlen?

Das stimme ich dir zu. Der Betrag von 1500 Mrd. ist frech und kann nur als Anzahlung verstanden werden, insbesondere wenn man bedenkt daß Griechenland, Irland und Portugal sich aus dem Fond bedienen müssen.

Deutschland muß endlich einen Kassensturz machen und die richtigen Beträge auf den Tisch legen.

Nanu
10.07.2011, 23:37
Game Over Germany.

Jetzt ist es vorbei mit eurer Pfennigfuchserei.:2faces:

Ab Heute wird der Begriff Milliarde aus eurem Vokabular gestrichen, ab sofort sind nur Billionen zulässig.
Das Preisniveau ist in Deutschland sowieso unverschämt niedrig, es muß sofort die Mehrwertsteuer auf 25% heraufgesetzt werden, mittelfristig sind auch 30% drin. Auch das Rentenalter von 67 Jahren ist zu niedrig angesetzt. Aufgrund der immer steigenden Lebenserwartung müssen es schon 75 sein.

Von mir aus auch Rente erst ab 90 und Mehrwertsteuer auf 75%. Blödmichel hat nichts anderes verdient. Vielleicht sind seine Renten schon in dieser Woche futsch, und er blökt: "Ei, ich hab doch immer das geringere Übel gewählt" :D:D:2faces::2faces:

Nanu
10.07.2011, 23:41
https://chart.cortalconsors.is-teledata.com/module.chart?&LANG=de&COUNTRY=de&ID_NOTATION=9385879&QUALITY=BST&DATA=c94e88cc628103625655eec0788bcfb2&LOGO=bnp&TYPE_CHART=STAIR&TIME_SPAN=1D&SHOW_PREV_CLOSE=1&INDICATORS_COLOR1=000000&INDICATORS_COLOR2=00FF00&INDICATORS_COLOR3=0000FF&ID_TYPE_SIZE=2&WITH_EARNINGS=0


ES GEHT LOOOS, ES GEHT LOOOS !!!

ES GEHT LOOOS, ES GEHT LOOOS !!!

:2faces::2faces:

Ekelbruehe
10.07.2011, 23:41
Sowas nennt man glaube ich abwirtschaften.

Marwitz
10.07.2011, 23:57
Hoffentlich verreckt dieses scheisshaus BRD jetzt endlich!

Damit Deutschland leben kann!

Strandwanderer
10.07.2011, 23:59
"Welt Online" hat gleich noch einen Kommentar nachgeschoben:

"Euro-Rettung endet auf jeden Fall im Horrorszenario"

siehe:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13479147/Euro-Rettung-endet-auf-jeden-Fall-im-Horrorszenario.html

Ekelbruehe
11.07.2011, 00:03
Hoffentlich verreckt dieses scheisshaus BRD jetzt endlich!

Damit Deutschland leben kann!

Glaubst Du ernsthaft, Deutschland ist noch zu retten?
Es gibt doch gar keine Deutschen mehr.

Marwitz
11.07.2011, 00:04
"Welt Online" hat gleich noch einen Kommentar nachgeschoben:

"Euro-Rettung endet auf jeden Fall im Horrorszenario"

siehe:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13479147/Euro-Rettung-endet-auf-jeden-Fall-im-Horrorszenario.html


Wann wohl die Kommentarfunktion deaktiviert wird?! :D

Vielkeicht wird unser deutsches Volk durch den Kollaps endlich wach und nicht im Gulli der Geschichte verschwinden.

Marwitz
11.07.2011, 00:06
Es gibt noch mehr echte Deutsche als viele glauben.
Ich habe genug davon in meinem persönlichen Bekanntenkreis, jung um die 30 und sehr gut ausgebildet.
Sie wissen derzeit ist es gefährlich den Mund aufzumachen. Aber wenn es soweit ist, wird keiner zögern!

Felixhenn
11.07.2011, 00:38
Die Europäische Zentralbank (EZB) fordert eine grundlegende Reform der Krisenpolitik der Euro-Staaten.

Der Euro-Rettungsschirm müsse deutlich aufgestockt, möglicherweise sogar auf 1,5 Billionen Euro verdoppelt werden.

Ansonsten drohe die aktuelle Krise an den EU-Anleihemärkten außer Kontrolle zu geraten. Das erfuhr "Welt Online“ aus hochrangigen Zentralbankkreisen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13478845/Rettungsschirm-muss-fuer-Italien-aufgestockt-werden.html

Klar fordert die EZB das. Der Trichet hat doch jede Menge griechische Anleihen gekauft um französische Banken, die in Griechenland besonders gut verdient haben und verdienen, abzusichern. Und wer weiß, wer die Hauptlast des Rettungsschirms trägt, den kann das doch nicht wundern. Ist doch eine wunderbare Möglichkeit, Deutschland für die Fehlspekulationen Frankreichs zahlen zu lassen. Alle wissen das, alle sehen das, nur die Merkel nicht.

Das Führerproblem, genetisch betrachtet

Als Gott am ersten Wochenende
die Welt besah, und siehe, sie war gut,
da rieb er sich vergnügt die Hände.
Ihn packte eine Art von Übermut.

Er blickte stolz auf seine Erde
und sah Tuberkeln, Standard Oil und Waffen.
Da kam aus Deutschland die Beschwerde:
»Du hast versäumt, uns Führer zu erschaffen!«

Gott war bestürzt. Man kann's verstehn.
»Mein liebes deutsches Volk«, schrieb er zurück,
»es muss halt ohne Führer gehn.
Die Schöpfung ist vorbei. Grüß Gott. Viel Glück.

Nun standen wir mit Ohne da,
der Weltgeschichte freundlichst überlassen.
Und: Alles, was seitdem geschah,
ist ohne diesen Hinweis nicht zu fassen.

Erich Kästner

Erik der Rote
11.07.2011, 00:51
Ich weiss noch nicht, was hier im Gange ist, aber es ist etwas Großes, nur vergleichbar mit dem Fall der Mauer 89.
Es betrifft auch nicht nur den Euro, sondern alle großen Papierwährungen.

Und damit zusammen hängt die Ideologie dieser Zeit, der Liberalismus und der Globalismus.

Keine Ahnung, was der Weltgeist jetzt vorhat, aber es wird etwas ungeheuerliches passieren.

---

nicht der Weltgeist hat etwas vor sondern die Elite aus dem HAuse ZIon an der Wall Street das ist die große Enteignung der steuerzahlenden Untertanen aus dm HAuse des "Westens" ! Am Ende steht der besitzlose RFID SKlave in der schönen neuen Welt !

Erik der Rote
11.07.2011, 01:00
Sind die den Wahnsinnig geworden das Loch ohne Boden wollen sie mit neuen 1,5 Bio Euro stopfen das ist doch alles reine MAssenverarschung ! was jetzt läuft ist mit die größte Geldtransaktion von staatlichen Steuern in die TAschen von irgendwelchen Fonds an der Wall Street die Staatsanleihen halten von europäischen Schrottstaaten oder Staaten die absichtlich zu Schuldenländern gemacht wurden. mit diesem sog. Rettungsschirm wird sich selbst das potente Deutschland verschulden wie eine afrikanische Bananenrepublik! und das mit der Hilfe unserer Eliten ! wir geben unseren ganzen Besitz hin für nicht s- für ein Versprechen für eine Währung und einen institutionellen RAum den Euro und die EU die wir nie wollten und üebr den wir als Volk nie abstimmen durften ! Widerstand müsste schon lange zur Pflicht werden wir werden von Verbrechern regiert !

Erik der Rote
11.07.2011, 01:01
Hoffentlich verreckt dieses scheisshaus BRD jetzt endlich!

Damit Deutschland leben kann!

nein wir werden bald unser Dasein als Sklaven frissten in einem Staat der nichts mehr tut und alle GElder als Schuldentildung durch Zinsen abfliessen ! das hieß früher übersetzt Zwangsarbeit oder Frondienst !

ragnaroek
11.07.2011, 01:11
nicht der Weltgeist hat etwas vor sondern die Elite aus dem HAuse ZIon an der Wall Street das ist die große Enteignung der steuerzahlenden Untertanen aus dm HAuse des "Westens" ! Am Ende steht der besitzlose RFID SKlave in der schönen neuen Welt !

Die Finanzelite setzt schon lange nicht mehr auf das wohlstandsverwöhnte, überalterte, indiviualistisch verwöhnte Abendland. Globale Dreifelderwirtschaft wäre vernünftig. Aber mit zu erwartender Inkompetenz wird es nur eine Zweifelderwirtschaft. Irgendwie muß man sich ja auf die kostenträchtigen Seniorenheime der Zukunft vorbereiten.


nein wir werden bald unser Dasein als Sklaven frissten in einem Staat der nichts mehr tut und alle GElder als Schuldentildung durch Zinsen abfliessen ! das hieß früher übersetzt Zwangsarbeit oder Frondienst !

Viel zu aufwendig. Die zunehmend Älteren schaffen das nicht mehr. Zu viele Jüngere stellen sich blöde an. Und wer was auf dem Kasten hat, verpisst sich nach hanoi or so. Mal sehen ob es einen Rentnerkrieg oder soetwas gibt.

Gawen
11.07.2011, 01:20
Alles Blödsinn. Die Aufstockung ist nicht für Italien. Wer soll denn das bezahlen? Ohne Mittel aus Italien bekommen die nie 750 Mrd. Euro zusammen. Deutschland und Frankreich werden das nicht alleine aufbringen können.

Die wollen an unsere 13 Bio. Privatvermögen. Dann hätten wir allerdings so schnell ein neues System, die kämen nicht mal zum "Piep" sagen in Berlin! :D

Schau mal, die verzocken gerade die Pensionskasse und das klein Häusken unserer Uniformträger, das kann nicht gut gehen! Das findet so nicht statt.



http://www.youtube.com/watch?v=DF-Lhlpx5Z4&feature=related

Ekelbruehe
11.07.2011, 01:24
Eine EU basierend auf ein nicht finanzierbares Transfersystem, von der BRD bezahlt.

So langsam sollte doch mal eine Ökolampe aufleuchten.

Marine Corps
11.07.2011, 01:58
Die größte Umverteilungsmaschinerie seit 1923!!!!!!!!!! Die Idioten scheinen nicht daran zu denken welche Folgen das damals hatte. Mögen sie an ihrer abgrundtiefen Verkommenheit ersticken! Für den Bürger bedeutet das nur eines: auf in die Sachwerte! Aber keine Immobilien. Und bitte die individuelle Bewaffnung und Bevorratung nicht vergessen.


WANN habe ich mit dir mal zu 100% übereingestimmt ?!?!? JETZT ist es soweit !!!

Geronimo
11.07.2011, 02:00
Die wollen an unsere 13 Bio. Privatvermögen. Dann hätten wir allerdings so schnell ein neues System, die kämen nicht mal zum "Piep" sagen in Berlin! :D

Schau mal, die verzocken gerade die Pensionskasse und das klein Häusken unserer Uniformträger, das kann nicht gut gehen! Das findet so nicht statt.



http://www.youtube.com/watch?v=DF-Lhlpx5Z4&feature=related


Hahaha!

Wie geil ist das denn?!!! Ich meine, dem verstehenden User dieses Forums eigentlich alles bekannt. ABER....in der Form sollte dieses Video mal zur Primetime im ÖR-Schmutzfunk versendet werden. Am nächsten Tag würde die Spießer-Revolution auf den Straßen toben. Garantiert!!!

Gawen
11.07.2011, 02:18
Am nächsten Tag würde die Spießer-Revolution auf den Straßen toben. Garantiert!!!

Alles wird gut! Früher oder später lernen unsere real regierenden Hochverräter in Berlin den Innenhof des Bendlerblockes schon noch sehr genau kennen, wenn auch nur kurz! :D

Ekelbruehe
11.07.2011, 02:19
Ich bin so froh, dass ich mein Vermögen nicht in der BRD habe.

Traurig ist es um ein schönes Grundstück im Herzen Nordfrieslands, aber was tut man nicht alles für die Internationale Solidarität.

Ekelbruehe
11.07.2011, 02:22
Alles wird gut! Früher oder später lernen unsere real regierenden Hochverräter in Berlin den Innenhof des Bendlerblockes schon noch sehr genau kennen, wenn auch nur kurz! :D

Mich erstaunt es immer wieder, wie sicher die sich fühlen.

Glauben die ernsthaft, dass ein Mob Samthandschuhe trägt?

Pythia
11.07.2011, 02:29
Ich weiss noch nicht, was hier im Gange ist, aber es ist etwas Großes, nur vergleichbar mit dem Fall der Mauer 89. Es betrifft auch nicht nur den Euro, sondern alle großen Papierwährungen. Und damit zusammen hängt die Ideologie dieser Zeit, der Liberalismus und der Globalismus.
Keine Ahnung, was der Weltgeist jetzt vorhat, aber es wird etwas ungeheuerliches passieren.Ach, Ahnung hab ich schon. Für Europa eine sehr finstere Ahnung: 2014 regiert Rot/Grün/Rot, 2016 kauft Keiner mehr Bundes-Anleihen, da fällige Papiere und Zinsen nur noch mit Neu-Papier gezahlt werden, dann ist keine Kohle mehr da für Rente, HartzIV und andere Staats-Knete, ohne Subvention geht die Bio-Strom-Mafia pleite ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... die BRD folgt bald in die Pleite, Özdemir wird nach der Vertauensfrage Kandesbunzler, da Ankara Bundes-Papier aufkauft (aber auch nur mit Türken-Neu-Papier zahlt) und racki-zacki ist auch Rest-Europa pleite. Da bleibt nur zu hoffen, daß meine Ahnung falsch ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber selbst dann ist 2020: "Rien ne va plus!" Nix mehr €, $, £, ¥ und Sfr, ab in die Tonne damit, neues Spiel, neues Glück: Peso, Real, Renminbi, Rupie & Schekel. Bei Renten-Ende in Sicht werde ich als guter REP an der Reling eines schönen Schiffs die Flagge hoch halten bis die BRD hinterm Horizont versinkt. Der mit dem Kreuz mag Krabat sein: tief im Gebet versunken ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/RELINK.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
… für Gutmenschen, Links-Knaller, Nazis und andere Atheisten, die kein anderes Land rein läßt, und die dann hier von Sharía-Gerichten entsorgt werden, falls sie nicht flott und überzeugend Allah anbeten und für reiche Islamis Ziegen hüten dürfen: auf Industrie-Brachen, wo jetzt noch Leute arbeiten. Oder sie prügeln sich an Mülltonnen mit kinderlosen Rentnern ohne Rente um Essensreste und Lumpen.

Felixhenn
11.07.2011, 03:37
...
Glauben die ernsthaft, dass ein Mob Samthandschuhe trägt?

Was trägt denn der Mob heutzutage? In Modefragen bin ich leider nicht so versiert.

Felixhenn
11.07.2011, 03:48
Und dann faselt der Politpöpel was von Steuersenkung?
Hört sich an wie " Heile - heile - Gänschen - wird ja alles gut"! :))

Die haben komplett den Überblick über alles verloren. Ich bitte jetzt, das nicht persönlich im Bezug auf Ossi / Wessi zu nehmen, für mich gibt es nur ein Deutschland. Aber überlegen wir mal, da ist die Merkel, der Thierse und andere die an Ostmark gewöhnt waren und Geld eigentlich nie wirkliche Bedeutung schenkten weil es ja eh nie genug Waren gab die gekauft werden konnten. Und jetzt lässt man diese Merkel mit einem Sarkozy verhandeln, der ganz andere Kaliber aufs Kreuz legen kann. Das ist doch hochgradig bescheuert. Die Merkel kann nur eins, Machtspielchen und -intrigen aus dem Hintergrund, das beherrscht die perfekt und das reicht auch dann wenn alles glatt läuft. Aber jetzt brauchen wir Finanzexperten an der Macht und keine Marionettenspieler.

Bruddler
11.07.2011, 04:29
Aber jeder, der vor dem EURO gewarnt hat und immer noch warnt, ist ein "Nazi". Jeder, der sich sträubt mit in den Abgrund zu springen, ist ein Quertreiber und muss medial mundtot gemacht werden...

Chronos
11.07.2011, 04:37
Heil Schachtschneider, Heil Starbatty!

Geronimo
11.07.2011, 05:24
Aber jeder, der vor dem EURO gewarnt hat und immer noch warnt, ist ein "Nazi". Jeder, der sich sträubt mit in den Abgrund zu springen, ist ein Quertreiber und muss medial mundtot gemacht werden...

Ich will mal ganz ehrlich sein. Da ich keine Immobilien besitze läßt mich das eine oder andere ziemlich kalt. Erwischen wird es auch und vor allem unsere Neu-Grünlinge, die besserverdienenden Lehrer, Beamte und andere Arschlöcher. Das beste Beispiel ist ein führender Grüner bei uns im Ort. Kommt aus einer entsprechenden Bauernfamilie. Reich geworden durch Verkauf von Grund an den Staat. Den sie hier mittels Bürgermeister seit 45 Jahren selber stellen. Was es da für Durchstechereien gegeben hat...unglaublich! Und jeder weiß es, kann aber nix dagegen tun. Denn die sind in allen Parteien! Hoffentlich machen die sie RICHTIG arm!

Ich würde mich köstlich amüsieren.:]

Pythia
11.07.2011, 05:47
... Aber jetzt brauchen wir Finanzexperten an der Macht und keine Marionettenspieler.Felix, Kühe beseitigen keine Kuhscheiße, und Finanzexperten kackten die Finanz-Scheiße. Sieh mal http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4725714#post4725714) das Video von Gawen (http://www.youtube.com/watch?v=DF-Lhlpx5Z4&feature=related). Aber nicht nach 5 Minuten gelangweilt abschalten. Den für 2013 angesagten Absturz der Immobilien-Werte sehe ich schon ewig. 2002 versuchte ich vergeblich einen Freund davon abzuhalten sich eine "tolle Wohnung" zu kaufen, und nun hat er schon über 50.000 € Wertverlust.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die "tolle Wohnung" war zu billig. Nur Spitzen-Luxus gewann an Wert. Aber wer kann sich Hochsicherheits-Wohnungen für 2 mio. € leisten? Nun kann höchstens Politik noch die Scheiße beseitigen, denn Politik ist die Kunst des Möglichen. Klar, Sexy-Hexy und unsere Amazonen sind bestenfalls 3. Wahl:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/June/BRD-SCHL.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber links-rechts-mitte? In der BRD ist nicht mal 2. Wahl zu sehen, und sowas wie Adenauer & Erhard erst recht nicht. Und da es keine christliche Parteien mehr gibt, haben wir nur noch Verschlimmerungs-Potential. Vor der Wahl wurde in der REP vorgeschlagen: "Wir sollten uns mehr an die Christen wenden!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das blockte sogar ich mit meiner bekannten Pro-Christen-Einstellung ab: "Seit 1990 gab es über 6 mio. Kirchen-Austritte. Soviele Stimmen müssen wir erst mal haben! Christen werden Nichtwähler oder wandern aus." Daher machte ich eben unten die Postkarte um Nichtwähler anzusprechen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber wir verloren wieder Stimmen, obwohl wir keine Prozente verloren. Da ich es nicht anders erwartet hatte, war ich bereit zu kandidieren. Mit Aussicht auf Gewinn hätte ich nie kandidiert, denn wir REPs prangern nur klare Fehler an, haben aber keinen sicheren Weg aus der Scheiße hierzulande.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/REP.GIF

Ekelbruehe
11.07.2011, 06:10
Was trägt denn der Mob heutzutage? In Modefragen bin ich leider nicht so versiert.

Der Mob geht bei H&M einkaufen und kehrt gerne bei Lidl und IKEA ein.

Wenn er aber seinen Gartenstuhl "Dieter" nicht mehr bezahlen kann, dann wird der Mob richtig böse und verzichtet auf jegliche Modeallüren.

fatalist
11.07.2011, 06:25
le boche payera tout.
Versailles ohne Krieg.

Es geht nur mit Frankreich zusammen: Währungsunion durch gemeinsamen austritt beerdigen.
Schnell!

Gawen
11.07.2011, 06:56
Aber jetzt brauchen wir Finanzexperten an der Macht und keine Marionettenspieler.

Mehr des gleichen Gifts ist keine Therapie! :D

"08.11.2009

Goldman-Sachs-Chef
"Banken verrichten Gottes Werk""

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,660075,00.html

Cash!
11.07.2011, 07:06
Italien in der Krise, Griechenland am Ende, Portugal braucht neue Hilfen, Spanien ist ruiniert und auch die Zinsen für belgische, französische und irische Staatsanleihen steigen weiter.

Der Euro ist die größte wirtschaftliche Katastrophe aller Zeiten und wird Deutschland endgültig ruinieren. Und der dumme Michel wird am Ende tatsächlich glauben, er sei nie gewarnt worden.

Man weiß gar nicht, wer abstoßender ist. Die Politik, die mit Auschwitzkeule und Holoindustrie das Volk drangsaliert, oder das Volk, daß sich soetwas gefallen läßt.

Pfui Teufel!

Felixhenn
11.07.2011, 07:08
le boche payera tout.
Versailles ohne Krieg.

Es geht nur mit Frankreich zusammen: Währungsunion durch gemeinsamen austritt beerdigen.
Schnell!

Frankreich wird einen Teufel tun, uns gerade jetzt aus der Verantwortung zu entlassen. Jetzt wo Trichet und Sarkozy so schön die französischen Banken entlastet haben die in Griechenland investiert hatten. Das geht wohl nur im Alleingang und mir gefällt immer noch die Idee von Henkel mit Nord- und Südeuro. Länder die Wert auf eine harte Währung legen wie Deutschland, BeNeLux, Finnland und Österreich machen einen Euro unter deutscher Führung und Frankreich führt dann die Weichwährungsländer an. Da hätten wir sogar realistische Chancen Großbritannien und Rest-Skandinavien ins Boot zu holen, selbst die Schweiz wäre keine Utopie mehr.

Ekelbruehe
11.07.2011, 07:13
Frankreich wird einen Teufel tun, uns gerade jetzt aus der Verantwortung zu entlassen. Jetzt wo Trichet und Sarkozy so schön die französischen Banken entlastet haben die in Griechenland investiert hatten. Das geht wohl nur im Alleingang und mir gefällt immer noch die Idee von Henkel mit Nord- und Südeuro. Länder die Wert auf eine harte Währung legen wie Deutschland, BeNeLux, Finnland und Österreich machen einen Euro unter deutscher Führung und Frankreich führt dann die Weichwährungsländer an. Da hätten wir sogar realistische Chancen Großbritannien und Rest-Skandinavien ins Boot zu holen, selbst die Schweiz wäre keine Utopie mehr.

Ich sehe auch nicht unbedingt den Willen Frankreichs, sich dem Selbstmord der BRD anzuschließen.

Machen wir halt eine kleine EU, mit Blackjack und Nutten.


Mal ehrlich, es hat früher geklappt, warum müssen wir uns unproduktivere Länder ans Bein binden?

Felixhenn
11.07.2011, 07:17
Mehr des gleichen Gifts ist keine Therapie! :D

"08.11.2009

Goldman-Sachs-Chef
"Banken verrichten Gottes Werk""

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,660075,00.html

Ich weiß nicht, was Du unter "Finanzexperten" verstehst, Banker, die sich einer Bank verpflichtet fühlen, meine ich damit nicht. Der Weber hat ganz klar gesagt, dass er dagegen ist, griechische Anleihen für die EZB zu akzeptieren. Und als der Euro beschlossen wurde, gab es Stabilitätskriterien die allesamt auf Druck von Frankreich ausgehebelt wurden. Wem jetzt noch nicht die Augen aufgegangen sind wohin die Marschroute geht, der muss blind sein. Der Euro wurde von Mitterand für die Zustimmung Frankreichs zur deutschen Vereinigung gefordert und hatte wohl nur einen einzigen Sinn, die starke DM zu zerstören. Es ist gelungen.

Und wieder mussten wir leidvoll erfahren: Französisch ist die Diplomatensprache.

Felixhenn
11.07.2011, 07:22
Ich sehe auch nicht unbedingt den Willen Frankreichs, sich dem Selbstmord der BRD anzuschließen.

Machen wir halt eine kleine EU, mit Blackjack und Nutten.


Mal ehrlich, es hat früher geklappt, warum müssen wir uns unproduktivere Länder ans Bein binden?

In den USA haben alle Bundesstaaten den US$, auch wenn sie bankrott sind. Warum geht das bei uns nicht? Jedes Land hat doch ein bestimmtes Geldvolumen das durch BIP und andere Kriterien abgedeckt ist, warum muss man Griechenland erlauben, sein Volumen unsinnig auszuweiten in einer Größenordnung die niemals der griechischen Leistung entspricht? Das ist doch etwa so, als ob eine Bank einem Häuslebauer einen Kredit gibt dessen Zinsen alleine 2.500 Euro kosten obwohl der nur 2.000 Euro Nettoeinkommen hat, bescheuert.

Stadtknecht
11.07.2011, 07:31
Wann und wo bildet sich eine Anti-Euro-Partei?

Wann und wo gibt es die ersten Massendemonstrationen gegen diesen €-Irrsinn?

Rocko
11.07.2011, 07:32
Da liegt eben das Problem, wenn Währungen nicht aus sozioökonomischen sondern aus politischen Gründen geschaffen werden.
Irgendwann kommt dieser Bumerang zwangsweise zurück!

Die Grundlage des Euro ist irrational.

Sven71
11.07.2011, 07:35
In den USA haben alle Bundesstaaten den US$, auch wenn sie bankrott sind. Warum geht das bei uns nicht? Jedes Land hat doch ein bestimmtes Geldvolumen das durch BIP und andere Kriterien abgedeckt ist, warum muss man Griechenland erlauben, sein Volumen unsinnig auszuweiten in einer Größenordnung die niemals der griechischen Leistung entspricht? Das ist doch etwa so, als ob eine Bank einem Häuslebauer einen Kredit gibt dessen Zinsen alleine 2.500 Euro kosten obwohl der nur 2.000 Euro Nettoeinkommen hat, bescheuert.

Ja, sog. unabhängige Zentralbanken sind eine feine Sache. Sollte da einem Staatsgläubigen allmählich ein Licht aufgehen?

Sven71
11.07.2011, 07:37
Wann und wo bildet sich eine Anti-Euro-Partei?

Wann und wo gibt es die ersten Massendemonstrationen gegen diesen €-Irrsinn?

Die Demos gibt es seit Wochen jeden Samstag vor der EZB-Zentrale. Da allerdings weder der Juchtenkäfer durch den Euro gefährdet ist, noch Techno-Mucke gespielt wird oder gar VerdiLinkeGrüneSPDattacDGBGreenpeace hinter diesen Demos stehen, kommen freilich keine Massen (vulgo: aus dem Ausland zugereiste Krawallmacher und Globalisierungsgegner). Es bleibt bei einem überschaubaren Teilnehmerkreis.

Brutus
11.07.2011, 07:53
Alles wird gut! Früher oder später lernen unsere real regierenden Hochverräter in Berlin den Innenhof des Bendlerblockes schon noch sehr genau kennen, wenn auch nur kurz! :D


Amen! (aramäische Gebetsformel, zu deutsch, *so sei es*.)

Klopperhorst
11.07.2011, 08:36
Liberalismus .... in der interventionistischen, regulierungswütigen EU ..... jetzt hätt ich mich beinahe verschluckt. Wo haben wir bitte Liberalismus inmitten all des politischen Sozialdesigns, der Unternehmergängelung abseits der Großkonzerne oder gar der Zentralbanken. Man kann sich nicht einmal die Währung aussuchen.

Stichwort Deregulierung der Finanzmärkte.
Erst dadurch konnten die ja Geschäfte machen, welche letztendlich unfinanzierbar waren.

Aber das ist nur die eine Seite.
Der Globalismus ist die andere Seite.

---

Klopperhorst
11.07.2011, 08:47
nicht der Weltgeist hat etwas vor sondern die Elite aus dem HAuse ZIon an der Wall Street das ist die große Enteignung der steuerzahlenden Untertanen aus dm HAuse des "Westens" ! Am Ende steht der besitzlose RFID SKlave in der schönen neuen Welt !

Naja, es handelt sich aber oftmals um synchrone Entwicklungen, sowohl räumlich, als auch zeitlich.
Der Untergang des 70jährigen Sozialismus ist gerade mal 21 Jahre her.
Das andere, überlebende System hat diese Zeit nicht genutzt, um sich zu reformieren.

Es könnte ihm nun auch der Untergang bevorstehen.

---

heide
11.07.2011, 09:19
Die Europäische Zentralbank (EZB) fordert eine grundlegende Reform der Krisenpolitik der Euro-Staaten.

Der Euro-Rettungsschirm müsse deutlich aufgestockt, möglicherweise sogar auf 1,5 Billionen Euro verdoppelt werden.

Ansonsten drohe die aktuelle Krise an den EU-Anleihemärkten außer Kontrolle zu geraten. Das erfuhr "Welt Online“ aus hochrangigen Zentralbankkreisen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13478845/Rettungsschirm-muss-fuer-Italien-aufgestockt-werden.html

Die EU sofort einstampfen. Und Deutschland sofort raus aus dem Euro.

Ekelbruehe
11.07.2011, 09:20
Die EU sofort einstampfen. Und Deutschland sofort raus aus dem Euro.

Mit welcher Armee?

heide
11.07.2011, 09:20
Die größte Umverteilungsmaschinerie seit 1923!!!!!!!!!! Die Idioten scheinen nicht daran zu denken welche Folgen das damals hatte. Mögen sie an ihrer abgrundtiefen Verkommenheit ersticken! Für den Bürger bedeutet das nur eines: auf in die Sachwerte! Aber keine Immobilien. Und bitte die individuelle Bewaffnung und Bevorratung nicht vergessen.

Oder eine bessere Geldwaschanlage?

heide
11.07.2011, 09:21
Mit welcher Armee?

Geht das nicht auch ohne Armee? Die EU-Länder müssen sich nur einig werden.

Felixhenn
11.07.2011, 09:28
Wann und wo bildet sich eine Anti-Euro-Partei?

Wann und wo gibt es die ersten Massendemonstrationen gegen diesen €-Irrsinn?

Die hat sich schon gebildet. http://www.diefreiheit.org/

Ekelbruehe
11.07.2011, 09:55
Geht das nicht auch ohne Armee? Die EU-Länder müssen sich nur einig werden.

Die sind sich schon einig und unsere Politiker gehen uniform.

romeo1
11.07.2011, 10:00
Ich fand die Idee mit dem Euro gar nicht so schlecht, aber das was die Politkaste daraus verbrochen hat, läßt mir die Haare zu Berge stehen. Ich habe das ungute Gefühl, daß uns noch in diesem Lahr der Saftladen um die Ohren fliegen wird. Die Verdopplung des unsäglichen Euro-Rettungsschirms wird nur dazu führen, daß wir auf immer und ewig blechen und vom Staat bis aufs letzte ausgeplündert werden.

bernhard44
11.07.2011, 10:04
Nicht die zwei großen Kriege haben Deutschland zerstört sondern die jeweils darauf folgenden "Frieden"!

Brutus
11.07.2011, 10:07
Nicht die zwei großen Kriege haben Deutschland zerstört sondern die jeweils darauf folgenden "Frieden"!

:top:

Nach der deutschen Einheit kam der dritte *Frieden*.

Ekelbruehe
11.07.2011, 10:09
:top:

Nach der deutschen Einheit kam der dritte *Frieden*.

Und der wird wiederum historisch werden.

ursula
11.07.2011, 10:17
klasse, Italien! sollten Sizilien verkaufen an mich. Finde ich richtig geil. Steuern zahlen nach der eigenen Phantasie, Rom ist weit, die Mafia ist echt die Ortspolizei und Disziplin der Bürger kann man nicht leugnen. Ich habe keine Auswüchse gesehen, weil oder dass dort die Mafia das sagen hat. Ohne wäre vielleicht schlimmer.

Dann kommt Obama dran. Wo die den positiven Haushalt von Clinton haben hinverschwinden lassen, ist echt unklar.

romeo1
11.07.2011, 10:31
klasse, Italien! sollten Sizilien verkaufen an mich. Finde ich richtig geil. Steuern zahlen nach der eigenen Phantasie, Rom ist weit, die Mafia ist echt die Ortspolizei und Disziplin der Bürger kann man nicht leugnen. Ich habe keine Auswüchse gesehen, weil oder dass dort die Mafia das sagen hat. Ohne wäre vielleicht schlimmer.

Dann kommt Obama dran. Wo die den positiven Haushalt von Clinton haben hinverschwinden lassen, ist echt unklar.

Den pos. Haushalt von Clinton hat die Bush-Administration durch unüberlegt angezettelte Kriege im Orkus versenkt.

Houseworker
11.07.2011, 10:39
Mal ehrlich, es hat früher geklappt, warum müssen wir uns unproduktivere Länder ans Bein binden?

Warum müssen wir uns unproduktive Zuwanderer ans Bein binden? ?(

Adunaphel
11.07.2011, 10:40
Den pos. Haushalt von Clinton hat die Bush-Administration durch unüberlegt angezettelte Kriege im Orkus versenkt.

So ist es. Und nun stehen die USA vor dem Staatsbankrott.

Gawen
11.07.2011, 10:45
Wann und wo bildet sich eine Anti-Euro-Partei?

Wann und wo gibt es die ersten Massendemonstrationen gegen diesen €-Irrsinn?

Das kommt. Sobald sie es an Preisen, Kontoständen und Hypotheken-Zwangseintragungen spüren.


Und keine Sorge, Deine Pension ist natürlich sicher! :D

Klopperhorst
11.07.2011, 10:53
Gold-Allzeithoch in Euro. Guter Tag.

---

Brutus
11.07.2011, 10:54
Sunbeams Szenario, abgesehen von der Fusion Dollar-Euro:


Euro in der Todeszone

Die Krise um Italien spitzt sich zu. PIIGS-Schuldenkrise könnte Geldsystem kollabieren lassen. Kommt die totale Transferunion? Droht ein Finanzputsch aus Brüssel noch in dieser Woche? Italien-CDS mit dramatischen Anstieg. – EU- will Rating-Agenturen zerschlagen: "Es darf nicht sein, dass ein Kartell dreier US-Unternehmen über das Schicksal ganzer Volkswirtschaften und ihrer Bürger entscheidet."

von Michael Mross

Die Schuldenkrise der PIIGS spitzt sich dramatisch zu. Einige Finanzbebachter sagen sogar, dass die Italien-Krise langsam außer Kontrolle gerät. Die Zinsen 10jährige Staatsanleihen sprangen heute 5,4%. Die Kreditausfallsversicherungen (CDS) für Italiens Schulden steigen in bedrohlicher Geschwindigkeit. Montagmorgen lagen sie bei 280 Basispunkten - Freitag lag der Preis für Italiens Kreditausfallversicherung noch bei 240.

Fakt ist: wenn die Preise für Italien-CDS in diesem Tempo weiter steigen sollten, bedeutet dies für Ende der Woche den Exitus für Italien und den Euro. Einziger Ausweg: die totale Transferunion.

Angeblich wird bei der heutigen Krisensitzung in Brüssel heute genau über diesen Punkt nachgedacht. An dem Treffen sollen der Präsident der Europäischen Zentralbank, Jean-Claude Trichet, der Vorsitzende der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso und Währungskommissar Olli Rehn teilnehmen.

Die Aufstockung des Rettungsschirms auf 1,5 Billionen kommt praktisch einer Transferunion gleich - offensichtlich wird auch darüber debattiert, den Rettungsschirm überhaupt nicht mehr nach oben zu begrenzen.

Das bedeutet nichts anderes als eine Enteignung deutschen Volksvermögens, über das Brüssel nun frei verfügen kann und nach eigenem Gutdünken im Gießkannenprinzip über bedürftige Südländer ausschüttet. Jeder weiß, dass dieses Geld unwiderrufbar verloren ist, denn es kann nie wieder zurückgezahlt werden.

Das Hauptproblem des angeblichen "Rettungsschirms" besteht darin, dass am Ende kaum noch jemand übrig bleibt, der ihn finanzieren kann - außer einigen Nordländern mit Haupteinzahler Deutschland. Länder, deren Zinsen über 5% steigen, sind bekanntlich jetzt schon von der Einzahlungspflicht in den Schirm ausgenommen. Wenn also Italien als zweitgrößte Wirtschaftsmacht in Euro-Land ausfällt, dann gibt es ein ernsthaftes Problem für jene, die nach zahlungsfähig sind.

Die heutige Sitzung in Brüssel, an der auch EU-Boss Van Rompuy teilnimmt, findet offensichtlich auch unter starkem internationalen Druck statt: Sollte die Krise in Euro-Land nicht gelöst werden können, dann droht unweigerlich ein globaler Flächenbrand, der das gesamte Geldsystem zum Kollaps bringen könnte. Angeblich ist es besonders die Fed, die in jedem Fall einen Kollaps des Euro verhindern will – wegen der unübersehbaren globalen Auswirkungen. Eine totale Transferunion in Euro-Land scheint deshalb schon beschlossene Sache und ist nur noch eine Frage von kurzer Zeit.

Fest steht, das Brüssel auf jeden Fall am Euro festhalten will. Aufgrund der sich zuspitzenden Krise dürfte die einzige „Alternative“ also darin bestehen, nationale Finanzminister zu entmachten und über Nacht ein EU-Finanzministerium einzuführen, welches zentral die Wirtschaftsplanung übernimmt. Die Gründe für diesen Putsch wären: „Es war alternativlos“ – Gefahr im Verzug nicht nur für den Euro sondern für das globale Weltfinanzsystem.

Die ganze Aktion dürfte mit drakonischen Eingriffen in demokratische Grundrechte verbunden sein. Neben der praktischen Entmachtung nationaler Parlamente dürfte es auch zu Kapitalverkehrskontrollen und willkürlicher Umverteilungsmaßnahmen im großen Stil kommen – alles um den Euro angeblich zu retten.
(...)


http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8175-euro-in-der-todeszone

Auch durch die für Deutschland tödliche Rolle der im Hintergrund agierenden USA und FED erweist sich die Währungsunion als paßgenaue Kopie des Versailler Diktats von 1919, und einmal mehr bestätigt sich, daß die Verschwörungstheorie von gestern die Wirklichkeit von heute ist.

Steiner
11.07.2011, 10:56
Die Europäische Zentralbank (EZB) fordert eine grundlegende Reform der Krisenpolitik der Euro-Staaten.

Der Euro-Rettungsschirm müsse deutlich aufgestockt, möglicherweise sogar auf 1,5 Billionen Euro verdoppelt werden.

Ansonsten drohe die aktuelle Krise an den EU-Anleihemärkten außer Kontrolle zu geraten. Das erfuhr "Welt Online“ aus hochrangigen Zentralbankkreisen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13478845/Rettungsschirm-muss-fuer-Italien-aufgestockt-werden.html

Vielleicht kann der Traum einer marktwirtschaftlichen Welt ohne staatliche Allmachtsphantasien doch noch Realtität werden.:) Bevor das jedoch geschieht, muss die alte "progressive" Ordnung zerstört werden.

Durch die Aufstockung des Rettungsschirm wird der Untergang der EUdSSR Raubbürokratie letztendlich nur beschleunigt. Also macht weiter so ihr sozialistischen EU-Kommissare. Ihr schaufelt euch euer eigenes Grab und das ist auch gut so.:)

ursula
11.07.2011, 10:57
ich freue mich auf den tag, wenn autos nicht mehr geleast werden dürfen, wegen des ausfallrisikos. endlich wieder freie fahrt. ich staune immer wieder über anwohner, die den 3 km arbeitsweg mit geländewagen hinter sich bringen und den tacho schonen. der vorletzts schlitten des nachbarn hatte das format, die erde mehrmals schadenlos umrunden zu können, aber er hatte 18.000 km nach 3 jahren, in den urlaub fuhr man im kleine peugeot. wat is das denn?

die anti-europartei formiert sich doch schon um die kläger zum rettungsschirm. wenn die unterzeichner des hankelbriefes in eine derartige partei einträten, dann kann die fdp echt sofort dicht machen und anderne bissel später. innerlich rechne ich auch noch um. befürchte nur, dass der weg zu konsolidierung über einen 1:1 tausch bestenfalls führt....

Klopperhorst
11.07.2011, 10:58
Vielleicht kann der Traum einer marktwirtschaftlichen Welt ohne staatliche Allmachtsphantasien doch noch Realtität werden.:) Bevor das jedoch geschieht, muss die alte "progressive" Ordnung zerstört werden.
...

Wenn die 1,5 Bio und Transfer-Diktatur kommen, wird sicher nicht mehr nur 1 Bundestagsabgeordneter dagegen sein.
Mittlerweile ist der Kreis der Euro-Kritiker im Bundestag schon auf mehrere Dutzend gewachsen.

Es besteht also keine Sicherheit für eine Mehrheit bei Abstimmung über den Rettungsfond.

Daneben läuft noch die Hankel-Klage, deren Ausgang ungewiss ist.

Merkel wird sich weitere Spielchen nicht mehr leisten können, die Stimmung wird mit den 1,5 Bio kippen, und dann ist Game Over!

---

ursula
11.07.2011, 11:08
Gold-Allzeithoch in Euro. Guter Tag.

---

korrekt - dass mal die paar kleinen dukaten den besten zuwachs brächten, hätte ich nie geglaubt.

und es sei mir mal gestattet von neulich in der JF: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51f3f967154.0.html

elas
11.07.2011, 11:12
Die haben komplett den Überblick über alles verloren. Ich bitte jetzt, das nicht persönlich im Bezug auf Ossi / Wessi zu nehmen, für mich gibt es nur ein Deutschland. Aber überlegen wir mal, da ist die Merkel, der Thierse und andere die an Ostmark gewöhnt waren und Geld eigentlich nie wirkliche Bedeutung schenkten weil es ja eh nie genug Waren gab die gekauft werden konnten. Und jetzt lässt man diese Merkel mit einem Sarkozy verhandeln, der ganz andere Kaliber aufs Kreuz legen kann. Das ist doch hochgradig bescheuert. Die Merkel kann nur eins, Machtspielchen und -intrigen aus dem Hintergrund, das beherrscht die perfekt und das reicht auch dann wenn alles glatt läuft. Aber jetzt brauchen wir Finanzexperten an der Macht und keine Marionettenspieler.

Das ist mir aus der Seele gesprochen.
So schätze ich diese Ost-Tussi auch ein.

Gawen
11.07.2011, 11:18
Merkel wird sich weitere Spielchen nicht mehr leisten können, die Stimmung wird mit den 1,5 Bio kippen, und dann ist Game Over!

Jep, eine Lira wird hier keiner haben wollen.

http://www.bloomberg.com/apps/chart?h=200&w=280&range=1y&type=gp_line&cfg=BQuoteComp_10.xml&ticks=CITLY1U5%3AIND&img=png

Wobei der Italienische CDS auch schon schlechter stand, die wollens wirklich versuchen den Regenschirm weiter künstlich aufzupumpen. Strategie der Spannung, wie immer. :D

ursula
11.07.2011, 11:20
preussische allgemeine schreibt, was viele hanswurste gar nicht begreifen, nicht sehen wollen, verdrängen, - bzw. sie sind schon komplett endverblödet und hirngewaschen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der „Europäische Stabilitätsmechanismus“ (ESM), der die bislang von Fall zu Fall gewährten Hilfen ab 2013 in ein dauerhaftes System gießen soll, wirft dieses Recht über Bord. Der ESM soll 700 Milliarden Euro umfassen, von denen zunächst „nur“ 80 Milliarden von allen Staaten anteilig zu zahlen sind. Dem „Gouverneursrat“ genannten Leitungsgremium des ESM soll es gestattet sein, den Staaten die Zahlung weiterer Milliarden zu befehlen, weil diese sich per ESM-Vertrag (Artikel 8, Absatz 4) „bedingungslos und unwiderruflich“ dazu verpflichtet haben werden, ihre Einlagen bis zum Betrag von insgesamt 700 Milliarden Euro „binnen sieben Tagen nach Erhalt dieser Anforderung“ (durch den ESM-Gouverneursrat) zu leisten.

Und bei 700 Milliarden ist nicht einmal Schluss: Sollte durch Zahlungsunfähigkeit eines Schuldners das Grundkapital des ESM absinken, kann der Gouverneursrat Nachzahlungen eintreiben. Sein Zugriffsrecht auf das Geld der Deutschen ist damit quasi unbegrenzt.

Wenn der Bundestag den ESM-Vertrag im Herbst ratifiziert, hat er durch einmaligen Beschluss sein Haushaltsrecht dauerhaft abgegeben.


Die Befürworter des ESM räumen die verfassungsrechtlichen Probleme zwar ein. Um die Unterhöhlung des Budgetrechts jedoch zu rechtfertigen, argumentieren sie bezeichnenderweise wie klassische Putschisten: Die Schwierigkeiten seien zu ernst und zu komplex, die Herausforderung zu historisch, um sie dem Parteienzank der Parlamente oder gar den schwankenden Stimmungen der europäischen Völker auszusetzen. Daher bedürfe es jenes „Gouverneursrats“, der ohne Einmischung von Volksvertretern die richtigen Entscheidungen schnell und entschlossen treffen könne.
Am Vorabend des Ersten Weltkriegs, als es wirklich um alles oder nichts ging, dachte man noch anders. Über die Kriegskredite hatte allein der Reichstag zu befinden, kein Kaiser, kein Kanzler und kein „Gouverneur“.

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/euro-putschisten.html

Gawen
11.07.2011, 11:25
korrekt - dass mal die paar kleinen dukaten den besten zuwachs brächten, hätte ich nie geglaubt.

und es sei mir mal gestattet von neulich in der JF: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51f3f967154.0.html

"Weiterschauende Beobachter wie die in Berlin lebende Amerikanerin Heather De Lisle verzweifeln schon länger an der Protestträgheit der Deutschen, die sich nicht einmal im Angesicht eines Jahrhundertbetrugs am Steuerbürger zur „Tea Party“ aufraffen wollen.

Je länger die Betroffenen stumm ins Kopfkissen beißen und weiterzahlen, desto unerträglicher wird die paranoide Realitätsverweigerung der politischen Klasse und ihrer medialen Hilfstruppen – und desto größer ist die Gefahr für den Fortbestand der demokratischen Republik."


Die Deutschen lassen die Berliner Verräter jetzt voll gegen die Wand rennen.

Sie jetzt zu stoppen wäre ja auch noch schlimmer, dann blieben wir ja auf dem jetzigen Stand sitzen. Wenn dann richtig. ;)

Klopperhorst
11.07.2011, 11:30
Jep, eine Lira wird hier keiner haben wollen.

http://www.bloomberg.com/apps/chart?h=200&w=280&range=1y&type=gp_line&cfg=BQuoteComp_10.xml&ticks=CITLY1U5%3AIND&img=png

Wobei der Italienische CDS auch schon schlechter stand, die wollens wirklich versuchen den Regenschirm weiter künstlich aufzupumpen. Strategie der Spannung, wie immer. :D

Ende 2010 spekulierte man Rahmen der Irland Rettung auf ein schnelles Bunga Bunga Ende von Berlusconi.
Damals hat das nicht hingehauen, Berlusconi hat das Mißtrauensvotum gewonnen.
Heute weiss man, dass er 2013 weg ist.

---

Esreicht!
11.07.2011, 11:30
... Also macht weiter so ihr sozialistischen EU-Kommissare. Ihr schaufelt euch euer eigenes Grab und das ist auch gut so.:)

Oh Mann, die Banken-Rettungsschirme, und nichts anderes sind diese angeblichen EU-Länder-Rettungsschirme, wurden doch von diesen "sozialistischen" Weltplünderungs-"Kommissaren" vorgemacht. Diese haben die realen Bankeinlagen gemeinsam mit der auserwählten Wallstreet-Mafia geplündert und deren Nachfolger plündern nun die Steuerkassen des dämlichen Goji!


February 15, 1999 |

http://img.timeinc.net/time/magazine/archive/covers/1999/1101990215_400.jpg

:respekt: vor der Marketingabteilung des "Komitee zur Rettung der Welt":))



Äh, wieviel Mrd. wurden denn seit der "Krise" ins US-Bankensystem gepumpt und warum sitzt der US-Steuerdepp auf 14 300 000 000 000 Schulden, die entgegen republikanischer Wahlpropaganda vermutlich doch noch erhöht werden!

Was bitte läuft denn im USraelischen Vasallen-Kontinent EU anders?(


kd

ursula
11.07.2011, 11:40
http://3.bp.blogspot.com/_LSG7nTIUeJY/S-m0vPEHuRI/AAAAAAAAAkQ/D9hJdcfnVBM/s1600/Euro-death.png

und hier auch noch mal - weil es so gut passt!

Esreicht!
11.07.2011, 11:45
Die haben komplett den Überblick über alles verloren. Ich bitte jetzt, das nicht persönlich im Bezug auf Ossi / Wessi zu nehmen, für mich gibt es nur ein Deutschland. Aber überlegen wir mal, da ist die Merkel, der Thierse und andere die an Ostmark gewöhnt waren und Geld eigentlich nie wirkliche Bedeutung schenkten weil es ja eh nie genug Waren gab die gekauft werden konnten. Und jetzt lässt man diese Merkel mit einem Sarkozy verhandeln, der ganz andere Kaliber aufs Kreuz legen kann. Das ist doch hochgradig bescheuert. Die Merkel kann nur eins, Machtspielchen und -intrigen aus dem Hintergrund, das beherrscht die perfekt und das reicht auch dann wenn alles glatt läuft. Aber jetzt brauchen wir Finanzexperten an der Macht und keine Marionettenspieler.

Genau, und deshalb keinen einzigen Cent mehr ins jüdische Geldgier-Bankensystem pumpen und den Auserwählten den Mittelfinger zeigen. "Haircut" jetzt, ausschließlich bezahlt von den Verantwortlichen. Alles andere ist nur ein Aufschieben, bis sich die Banken auch noch sämtliche Sachwerte (Privatisierung) an sich gerissen haben!

kd

Brutus
11.07.2011, 11:47
Oh Mann, die Banken-Rettungsschirme, und nichts anderes sind diese angeblichen EU-Länder-Rettungsschirme, wurden doch von diesen "sozialistischen" Weltplünderungs-"Kommissaren" vorgemacht. Diese haben die realen Bankeinlagen gemeinsam mit der auserwählten Wallstreet-Mafia geplündert und deren Nachfolger plündern nun die Steuerkassen des dämlichen Goji!

Die Anti-Sozialismus-/Anti-Kommunismus-Propaganda hat nur zum Ziel, die Schlachtschafe desto sicherer den gewetzten Messern von Wall Street und City of London zuzutreiben.

Läuft haargenauso wie die parteipolitische Rechts-Links-Nummer, die *Auseinandersetzung* zwischen Konservativen und Sozen. Egal, wer gewählt wird, am Ende ist immer das Volk der Verlierer und das große Geld gewinnt.

Im großen, globalen Stil lief die Nummer von 1933-1945 und weiter in der Zeit des Kalten Krieges.

Die lustvolle Hingabe, mit der vor allem die Deutschen nach Regeln funktionieren, die von ihren Todfeinden aufgestellt wurden, und die ihnen bei der Vernichtung Deutschlands zu große Dienste geleistet haben, läßt einen schier verzweifeln. So blöd kann doch niemand sein? Das darf doch wohl nicht wahr sein, und dieses Volk hält sich selbst für intelligent.

Klopperhorst
11.07.2011, 11:47
Berlusconi: Italien ist ein Scheissland.

http://www.shortnews.de/id/899986/Silvio-Berlusconi-Italien-ist-ein-Scheiss-Land
Italiens Premierminister Silvio Berlusconi (74) hat jetzt sein komplettes Land beleidigt. Nachdem Berlusconi mit 29 Prozent Zustimmungswerten sowieso bereits auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt ist, trieb er es jetzt auf die Spitze. "Dies ist ein Scheiß-Land. Man könnte fast Lust bekommen, Italien zu verlassen. Gäbe es meine Kinder nicht, hätte ich schon längst alles verkauft und wäre weg", wird Berlusconi von der Tageszeitung "La Stampa" zitiert.

Weiter_Himmel
11.07.2011, 11:53
Game Over Germany.

Jetzt ist es vorbei mit eurer Pfennigfuchserei.:2faces:

Ab Heute wird der Begriff Milliarde aus eurem Vokabular gestrichen, ab sofort sind nur Billionen zulässig.
Das Preisniveau ist in Deutschland sowieso unverschämt niedrig, es muß sofort die Mehrwertsteuer auf 25% heraufgesetzt werden, mittelfristig sind auch 30% drin. Auch das Rentenalter von 67 Jahren ist zu niedrig angesetzt. Aufgrund der immer steigenden Lebenserwartung müssen es schon 75 sein.

Du kleiner Idiot verstehst es nicht oder?Es heißt er Game Over Italien/Resteuropa .Sämtliche Konkurenz der Deutschen Wirtschaft in Europa wird durch die Sparprogramme die euch auferlegt werden eingeäschert.

Esreicht!
11.07.2011, 11:54
Berlusconi: Italien ist ein Scheissland.

http://www.shortnews.de/id/899986/Silvio-Berlusconi-Italien-ist-ein-Scheiss-Land
Italiens Premierminister Silvio Berlusconi (74) hat jetzt sein komplettes Land beleidigt. Nachdem Berlusconi mit 29 Prozent Zustimmungswerten sowieso bereits auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt ist, trieb er es jetzt auf die Spitze. "Dies ist ein Scheiß-Land. Man könnte fast Lust bekommen, Italien zu verlassen. Gäbe es meine Kinder nicht, hätte ich schon längst alles verkauft und wäre weg", wird Berlusconi von der Tageszeitung "La Stampa" zitiert.

Naja, er scheint etwas überreizt zu sein ob der Hatz auf ihn. Jedenfalls wirkte er zu Bunga-Bunga-Zeiten ausgeglichener:]

kd

Apart
11.07.2011, 12:05
"Weiterschauende Beobachter wie die in Berlin lebende Amerikanerin Heather De Lisle verzweifeln schon länger an der Protestträgheit der Deutschen, die sich nicht einmal im Angesicht eines Jahrhundertbetrugs am Steuerbürger zur „Tea Party“ aufraffen wollen.

Je länger die Betroffenen stumm ins Kopfkissen beißen und weiterzahlen, desto unerträglicher wird die paranoide Realitätsverweigerung der politischen Klasse und ihrer medialen Hilfstruppen – und desto größer ist die Gefahr für den Fortbestand der demokratischen Republik."


Die Deutschen lassen die Berliner Verräter jetzt voll gegen die Wand rennen.

Sie jetzt zu stoppen wäre ja auch noch schlimmer, dann blieben wir ja auf dem jetzigen Stand sitzen. Wenn dann richtig. ;)



Genau dieses Gefühl umschleicht mich auch.
Sehr viele Menschen sind eben nicht zu doof, um die an sich recht einfachen Zusammenhänge der EURO Umverteilung zu verstehen.
Aber man will die Politiker an der Wand eines bankrotten Staates stehen sehen, eines Staates, der immer nur gegen sein eigenes Volk arbeitete.

Ausserdem darf man nicht vergessen, sehr viele Deutsche haben ausser Schulden bei der Bank nicht mehr viel zu verlieren....

Widder58
11.07.2011, 12:07
Es ist die Frage ob die Druckmaschinen die zusätzlich 750 Milliarden Altpapier bewältigen können und ob genügend Farbe vorhanden ist.
Vielleicht sollte man sinnigerweise schon mal eine Null ranhängen.


http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00423/inflation_HA_Sport__423118b.jpg

Steiner
11.07.2011, 12:08
Äh, wieviel Mrd. wurden denn seit der "Krise" ins US-Bankensystem gepumpt und warum sitzt der US-Steuerdepp auf 14 300 000 000 000 Schulden, die entgegen republikanischer Wahlpropaganda vermutlich doch noch erhöht werden!

Was bitte läuft denn im USraelischen Vasallen-Kontinent EU anders?(
kd

Gar nichts. Europa sowie die Vereinigten Staaten wurden vom gleichen kollektivistischen Virus versklavt.

In Europa nennt man ihn Marxismus, Kommunismus. In den USA Progressivismus.


Der Progressivismus geht historisch von Werten wie Menschenrechten, sozialer Gerechtigkeit und dem Recht auf Bildung und Aufstieg aus.

Um 1900 gehörten die Progressives in den USA zu den Befürwortern von Anti-Kartell-Politik, strenger Regulierung von Konzernen und Monopolen, als auch von staatlich finanzierten Umweltschutzmaßnahmen (u.a. Einrichtung von Nationalparks). Auch das Wahlrecht für Frauen (in den USA bundesweit eingeführt 1920) gehörte dazu.

In den Großstädten hatte der Progressivismus ebenso Anhänger wie bei Bauern auf dem Land. Im ländlichen Amerika kämpften die unabhängigen Kleinbauern u.a. gegen die Macht der Banken und Großgrundbesitzer, gegen den Goldstandard in der Währungspolitik und für eine staatliche Unterstützung der Landwirtschaft.

In der amerikanischen Linken, von der Demokratischen Partei (z. B. Barack Obama und Hillary Clinton) bis zu den Grünen (z. B. der Verbraucheranwalt Ralph Nader), berufen sich manche auf das progressive Erbe.

Das Grauen begann mit Karl Marx und Friedrich Engels und erfährt in unserer heutigen Zeit seine Erfüllung durch die Welteliten(Das schließt auch manche Großbanker mit ein). Wenn wir nicht endlich aufstehen, werden wir bald in einem "kommunistischen Weltparadies" aufwachen.

Houseworker
11.07.2011, 12:11
Wie hoch ist eigentlich die Gesamtverschuldung aller EU-Staaten? Ich habe gelesen, daß es weit über 7 Billionen € sein sollen. :knie:

Der Rettungsschirm mit 1.5 Billionen € könnte auch nicht ausreichen! Realistisch dürfte der eher bei 4 Billionen liegen. ( hab ich letztens irgendwo gelesen, leider die Seite nicht abgespeichert! :( )
Haltet Ihr das für möglich??? ?(


Der letzte Kredit für Griechenland reicht ja auch nur bis September, dann wird neuer Nachschlag fällig. Und so geht das immer weiter. Von den anderen Kandidaten ganz zu schweigen.

Die Schaffung von europäischen und asiatischen Ratingagenturen dienen doch nur der Verschleierung.

Widder58
11.07.2011, 12:11
Gar nichts. Europa sowie die Vereinigten Staaten wurden vom gleichen kollektivistischen Virus versklavt.

In Europa nennt man ihn Marxismus, Kommunismus. In den USA Progressivismus.


Das Grauen begann mit Karl Marx und Friedrich Engels und erfährt in unserer heutigen Zeit seine Erfüllung durch die Welteliten(Das schließt auch manche Großbanker mit ein). Wenn wir nicht endlich aufstehen, werden wir bald in einem "kommunistischen Weltparadies" aufwachen.

Mit Marx und Engels hat nie ein Grauen begonnen, sondern mit der Vergewaltigung derer Ideen.
Die richtige Verteilung von Geld und Resourcen ist der Schlüssel zum Erfolg einer Volkswirtschaft. Das ist heute weniger gegeben denn je.

Chronos
11.07.2011, 12:16
Wie hoch ist eigentlich die Gesamtverschuldung aller EU-Staaten? Ich habe gelesen, daß es weit über 7 Billionen € sein sollen. :knie:
7 Billionen?

Das erscheint mir wenig, wenn allein Deutschland (der Bund) runde 2 Billionen Schulden angehäuft hat.

Zusammen mit Ländern und Kommunen soll die Gesamtverschuldung in Deutschland bei runden 8 Billionen liegen.

Zählt man all die Miesen der anderen 26 EU-Mitglieder zusammen, dürften es weit mehr als 7 Billionen sein.

Wenn etwas in diesem Europa professionell gemacht wird, dann ist es das Schuldenmachen. Nicht kleckern, sondern klotzen... :D

Steiner
11.07.2011, 12:17
Mit Marx und Engels hat nie ein Grauen begonnen, sondern mit der Vergewaltigung derer Ideen.
Die richtige Verteilung von Geld und Resourcen ist der Schlüssel zum Erfolg einer Volkswirtschaft. Das ist heute weniger gegeben denn je.

Eine gerechte Verteilung von Geld und Resourcen erreicht man durch pure Marktwirtschaft und ohne staatliche Umverteilungsmaßnahmen. Derjenige der hart für seine Ziele arbeitet, wird einen entsprechenden Profit erhalten. Derjenige der meint auf Kosten anderer Leben zu können wird wirtschaftlich bestraft werden.

Menetekel
11.07.2011, 12:19
„Das schlechte Krisenmanagement der europäischen Regierungen sorgt dafür, dass die Kosten der Rettung ständig steigen“, sagt ein europäischer Zentralbanker, der nicht genannt werden wollte. „Der bestehende Schirm in Europa reicht nicht aus, um eine glaubwürdige Schutzmauer um Italien zu bauen. Dafür war er nie angelegt.“

Diese Worte bedürfen keinen weiteren Kommentar zu diesem Problem.
Wer da an etwas besseres glaubt, der ist sicher Berufsoptimist.
Wie lange wird es noch dauern bis zum Supergau?

Reilinger
11.07.2011, 12:19
Äh, wieviel Mrd. wurden denn seit der "Krise" ins US-Bankensystem gepumpt und warum sitzt der US-Steuerdepp auf 14 300 000 000 000 Schulden, die entgegen republikanischer Wahlpropaganda vermutlich doch noch erhöht werden!

Was bitte läuft denn im USraelischen Vasallen-Kontinent EU anders?(

kd

Btw, wann werden denn eigenlich die US-Anleihen auf Ramschniveau runtergestuft?

Klopperhorst
11.07.2011, 12:22
...
Wie lange wird es noch dauern bis zum Supergau?

Wir haben leider die genauen Daten der Refinanzierungs-Termine nicht. Aber wie schon geschrieben, soll ja nur Italien in den nächsten Monaten 130 Mrd neu aufnehmen.
Irgendann in den nächsten 24 Monaten kommt es zur Überlagerung aller Kurven, da kann vielleicht auch ein "Schwarzer Schwan", also ein unvorhergesehendes Ereignis, den Auslöser geben.

Das System ist absolut instabil im derzeitigen Zustand, dass der Eintritt ins Chaos und somit der Kollaps der westlichen und somit globalen Finanzwirtschaft und damit der Realwirtschaft unmittelbar bevorsteht.

---

Brutus
11.07.2011, 12:25
Das System ist absolut instabil im derzeitigen Zustand, dass der Eintritt ins Chaos und somit den Kollaps der westlichen und somit globalen Finanzwirtschaft und damit der Realwirtschaft unmittelbar bevorsteht.

Das kommt erst, wenn die BRD total bankrott ist und sich alles private und öffentliche Vermögen in den Händen der Henker von Wall Street und City of London befindet. Bis dahin wird die Instabilität des Systems durch immer weitere Transaktionen aus deutschen Kassen ausgeglichen.

Brutus
11.07.2011, 12:26
„Das schlechte Krisenmanagement der europäischen Regierungen sorgt dafür, dass die Kosten der Rettung ständig steigen“, sagt ein europäischer Zentralbanker, der nicht genannt werden wollte. „Der bestehende Schirm in Europa reicht nicht aus, um eine glaubwürdige Schutzmauer um Italien zu bauen. Dafür war er nie angelegt.“

Diese Worte bedürfen keinen weiteren Kommentar zu diesem Problem.
Wer da an etwas besseres glaubt, der ist sicher Berufsoptimist.
Wie lange wird es noch dauern bis zum Supergau?

Bis zum vollständigen Ruin der BRD. Erst dann kommt der Abpfiff.

Klopperhorst
11.07.2011, 12:28
Das kommt erst, wenn die BRD total bankrott ist und sich alles private und öffentliche Vermögen in den Händen der Henker von Wall Street und City of London befindet. Bis dahin wird die Instabilität des Systems durch immer weitere Transaktionen aus deutschen Kassen ausgeglichen.

Glaub ich nicht. Die Euro-Kritiker im Bundestag wachsen von Tag zu Tag. Am Bundestag können die nicht vorbei, und auch am Verfassungs-Gericht nicht (Hankel-Klage).
Ich wette, dass die 1,5 Bio nicht mehr genehmigt werden, der normale Rettungsschirm ist ja noch nicht einmal genehmigt.

Ohne Diktatur und damit Auflösung des Bundestages werden die das nicht durchziehen können.

---

Brutus
11.07.2011, 12:32
Glaub ich nicht. Die Euro-Kritiker im Bundestag wachsen von Tag zu Tag. Am Bundestag können die nicht vorbei, und auch am Verfassungs-Gericht nicht (Hankel-Klage).
Ich wette, dass die 1,5 Bio nicht mehr genehmigt werden, der normale Rettungsschirm ist ja noch nicht einmal genehmigt.

Ohne Diktatur und damit Auflösung des Bundestages werden die das nicht durchziehen können.

Sollte Michael Mross recht bekommen, planen sie die Errichtung einer offenen Diktatur, womit Deine Einwände hinfällig wären. Daß ich schon länger von einer latenten Diktatur ausgehe und einer bereits vollzogenen Entmachtung des Bundestags und aller BRD-Institutionen wie BVerfG, spielt gar keine Rolle mehr, weil das nurmehr Auswirkungen auf den Zeitpunkt der Totalenteignung hätte.

Mir wär's wirklich recht, Du und Gawen würdet mit Eurer systemimmanenten, auf das GG bezogenen Argumentation richtig liegen. Aber in Bezug auf EU und BRD habe ich jede Hoffnung verloren.

Meine Annahme, die BRD ist der mit weitem Abstand kriminellste Staat, den es je auf deutschem Boden gegeben hat, gestattet mir treffsichere Prognosen, die jedem Astrologen und Wahrsager Ehre machen würden.

Menetekel
11.07.2011, 12:36
Bezogen auf einige Sätze bei den Foristen hier, bin ich am vergangenen Wochenende gezwungener Maßen auf der A9 gewesen.
Auch ich bin auf Grund der Entwicklung in Europa sehr skeptisch. Aber wenn man erlebt, was auf der Autobahn unterwegs ist, trotz vielem Gemecker und Geschimpfe auf die Politik und hohen Benzinpreisen, da stellt sich die Frage: Wem geht es im Land wirklich schlecht?
Entweder liege ich mit meiner Einstellung auf der falschen Schiene, oder es ist eine LmaA-Stimmung, womit sich die Masse sagt, schlechter kann es mir immer noch gehen, jetzt nutze ich noch die sich bietenden Gelegenheiten.
Aber die nachkommenden Generationen sind ja schon Gehirngewaschen, so wie es die Politik mit ihren Medien und die Wirtschaft haben will. Die denken, ohne darüber nachzudenken, daß es so wie es ist, richtig für sie ist. Da wird jeglicher Glimmer, welcher ihnen eingetrichtert wird gekauft bzw. angestrebt, ohne an das Morgen und ihre finanziellen Möglichkeiten zu denken. Was dabei in der überwiegenden Masse herauskommt, ist ja hinreichend bekannt. An etwas vernünftiges, von Arbeitseinstellung, Verzicht wenn nötig und Zurückhaltung, wird nicht im Geringsten bedacht.

Klopperhorst
11.07.2011, 12:40
Bezogen auf einige Sätze bei den Foristen hier, bin ich am vergangenen Wochenende gezwungener Maßen auf der A9 gewesen.
Auch ich bin auf Grund der Entwicklung in Europa sehr skeptisch. Aber wenn man erlebt, was auf der Autobahn unterwegs ist, trotz vielem Gemecker und Geschimpfe auf die Politik und hohen Benzinpreisen, da stellt sich die Frage: Wem geht es im Land wirklich schlecht?...

Deutschland ist derzeit eine Insel der Seligen. Schau dir mal die Jugendarbeitslosigkeit in Spanien an, mehr als 40%.

Der deutsche Export ist eine reine Luftbuchung.

Die hiesigen Massen, die derzeit an der Kapitalflucht der Luftbuchungen profitieren, werden ein böses Erwachen erleben.

99% der Menschen trifft das Kommende wie ein KnockOut, die liegen dann alle heulend in der Ecke, gut so, denn sie haben mit ihrer Dummheit (vor allem an der Wahlurne) das System ermöglicht.

Um diese Wohlstandskrüppel tut es mir nicht leid.

---

Menetekel
11.07.2011, 12:42
Bis zum vollständigen Ruin der BRD. Erst dann kommt der Abpfiff.

Der gesamte, aber sehr kurze Artikel bei der Welt, bestätigt die Voraussagen von den Klägern vor dem BVG.
Wenn schon die Sprecherin der EZB dazu keine Worte von sich gibt, braucht man sich auch nicht zurückhalten im Spekulieren.
Der Abpfiff wird somit nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Houseworker
11.07.2011, 12:45
Sollte Michael Mross recht bekommen, planen sie die Errichtung einer offenen Diktatur, womit Deine Einwände hinfällig wären. Daß ich schon länger von einer latenten Diktatur ausgehe und einer bereits vollzogenen Entmachtung des Bundestags und aller BRD-Institutionen wie BVerfG, spielt gar keine Rolle mehr, weil das nurmehr Auswirkungen auf den Zeitpunkt der Totalenteignung hätte.

Mir wär's wirklich recht, Du und Gawen würdet mit Eurer systemimmanenten, auf das GG bezogenen Argumentation richtig liegen. Aber in Bezug auf EU und BRD habe ich jede Hoffnung verloren.

Meine Annahme, die BRD ist der mit weitem Abstand kriminellste Staat, den es je auf deutschem Boden gegeben hat, gestattet mir treffsichere Prognosen, die jedem Astrologen und Wahrsager Ehre machen würden.

Ich tendiere auch eher zu Deiner Meinung, obwohl ich Klapperhorst`s Meinung ansonsten schätze. Schäuble hat ganz klar erkennen lassen, daß der Euro unter allen Umständen gerettet werden müsse! Dieser verkalkte starrsinnige Alte wird sich mit aller Macht durchsetzen. Er hat ja auch starke Verbündete in Brüssel.

Menetekel
11.07.2011, 12:45
Deutschland ist derzeit eine Insel der Seligen. Schau dir mal die Jugendarbeitslosigkeit in Spanien an, mehr als 40%.

Der deutsche Export ist eine reine Luftbuchung.

Die hiesigen Massen, die derzeit an der Kapitalflucht der Luftbuchungen profitieren, werden ein böses Erwachen erleben.

99% der Menschen trifft das Kommende wie ein KnockOut, die liegen dann alle heulend in der Ecke, gut so, denn sie haben mit ihrer Dummheit (vor allem an der Wahlurne) das System ermöglicht.

Um diese Wohlstandskrüppel tut es mir nicht leid.

---

Kein Widerspruch zu Deinen Worten.
Die Träumer dürfen von meiner Seite auch nichts erwarten, da ich für solches Mitleid nicht die geringste Zeiteinheit verschwende, weder momentan, noch, wenn es knallt.

Brutus
11.07.2011, 12:57
Ich tendiere auch eher zu Deiner Meinung, obwohl ich Klapperhorst`s Meinung ansonsten schätze. Schäuble hat ganz klar erkennen lassen, daß der Euro unter allen Umständen gerettet werden müsse! Dieser verkalkte starrsinnige Alte wird sich mit aller Macht durchsetzen. Er hat ja auch starke Verbündete in Brüssel...

... sowie in Paris, London, New York, Washington und Jerusalem. BRD als Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft! Liegt doch alles offen zutage. Man muß halt hinschauen wollen.

Registrierter
11.07.2011, 12:58
Fraglich nur, um welchen Preis, und wer am Ende die Zeche bezahlen muß?

Und das von DIR?
Du kennst die Antwort doch genau.
WIR ALLE kennen die Antwort

Klopperhorst
11.07.2011, 13:08
Eventuell ist es morgen ja auch schon vorbei. Euro schmiert gerade ab, Italien-Zinsen haben heute schon wieder 12% zugelegt.

Irgendwas müssen die Affen jetzt verlautbaren, sonst brennt die Bude noch diese Woche ab.

---

Menetekel
11.07.2011, 13:09
""Die deutsche Regierung zeigte sich zuversichtlich, dass Italien seinen Sparkurs fortsetzen wird und wies Spekulationen über eine notwendige Aufstockung des Rettungsschirms für überschuldete Euro-Länder zurück. „Die Bundesregierung hat volles Vertrauen in die italienische Regierung, dass sie die notwendigen klaren Entscheidungen für einen Sparhaushalt treffen wird“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Andere Spekulationen seien unangebracht. Der Euro-Rettungsschirm sei gerade erst auf effektive 440 Milliarden Euro aufgestockt worden, betonte er.""

Und wir "kleinen" Bürgerlein sind sooooo skeptisch!
Lest ihr hier nicht, wie unsere Politkaste mit Zuversicht die Probleme sieht? :))
Der dazugehörige Artikel:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13480127/Italiens-Schuldenberg-schreckt-Europa-auf.html

Brutus
11.07.2011, 13:15
Irgendwas müssen die Affen jetzt verlautbaren, sonst brennt die Bude noch diese Woche ab.

Klar, sie werden verlautbaren, daß der Rettungsschirm verdoppelt, vielleicht verdreifacht wird. Merkel fordert von Italien ein Zeichen der Sparanstrengungen (Handelsblatt). Beim Griechen-Bailout lief's genauso. Merkel forderte von Athen nennenswerte Anstrengungen und hat ihm kurze Zeit später die Milliarden reingeschoben. Von einer Überprüfung der Anstrengungen war natürlich nie die Rede.

Ich kann nicht sagen, wie ich dieses Drecksgeschmeiß hasse und verachte. Bendlerblock!!!! Wer verfrachtet das Gesindel endlich in den Bendlerblock????

Klopperhorst
11.07.2011, 13:16
Klar, sie werden verlautbaren, daß der Rettungsschirm verdoppelt, vielleicht verdreifacht wird. Merkel fordert von Italien ein Zeichen der Sparanstrengungen (Handelsblatt). Beim Griechen-Bailout lief's genauso. Merkel forderte von Athen nennenswerte Anstrengungen und hat ihm kurze Zeit später die Milliarden reingeschoben. Von einer Überprüfung der Anstrengungen war nie die Rede.

Ich kann nicht sagen, wie ich dieses Drecksgeschmeiß hasse und verachte. Bendlerblock!!!! Wer verfrachtet das Gesindel endlich in den Bendlerblock????

Damit werden sie nicht durchkommen. Das Signal wäre Eingeständnis des Bankrotts, und damit würde die große Flucht aus dem Euro beginnen.

---

Brutus
11.07.2011, 13:17
Damit werden sie nicht durchkommen. Das Signal wäre Eingeständnis des Bankrotts, und damit würde die große Flucht aus dem Euro beginnen.

Guter Einwand. Flucht wohin? Etwa in den Dollar?

Wie gesagt, ich halte Dich und Gawen für viel zu optimistisch. Solltet Ihr aber recht behalten, köpf' ich eine Flasche Roten und stoße auf Euer Wohl an.

Felixhenn
11.07.2011, 13:22
Genau, und deshalb keinen einzigen Cent mehr ins jüdische Geldgier-Bankensystem pumpen und den Auserwählten den Mittelfinger zeigen. "Haircut" jetzt, ausschließlich bezahlt von den Verantwortlichen. Alles andere ist nur ein Aufschieben, bis sich die Banken auch noch sämtliche Sachwerte (Privatisierung) an sich gerissen haben!

kd

Leute, mit Eurem kranken Judenhass beeinträchtigt Ihr jedes klare Urteilsvermögen und wenn der Rest noch zu zutreffend ist. Merke: Auch Nichtjuden besitzen Bankaktien. Ich bin einer davon.

tosh
11.07.2011, 13:27
Ich tendiere auch eher zu Deiner Meinung, obwohl ich Klapperhorst`s Meinung ansonsten schätze. Schäuble hat ganz klar erkennen lassen, daß der Euro unter allen Umständen gerettet werden müsse! Dieser verkalkte starrsinnige Alte wird sich mit aller Macht durchsetzen. Er hat ja auch starke Verbündete in Brüssel.
Und vorausschauend lehnt Schäuble ja richtige Steuersenkungen ab.
Die riesigen Rettungsschirme gehen letztlich zu Lasten insbesondere des deutschen Steuerzahlers!

tosh
11.07.2011, 13:30
Guter Einwand. Flucht wohin? Etwa in den Dollar? ....
Nee, es gibt auch chinesische, schweizerische, indische Währungen.

tosh
11.07.2011, 13:32
„Das schlechte Krisenmanagement der europäischen Regierungen sorgt dafür, dass die Kosten der Rettung ständig steigen“, sagt ein europäischer Zentralbanker, der nicht genannt werden wollte. „Der bestehende Schirm in Europa reicht nicht aus, um eine glaubwürdige Schutzmauer um Italien zu bauen. Dafür war er nie angelegt.“ ....
Auch nicht für Spanien...

tosh
11.07.2011, 13:34
Btw, wann werden denn eigenlich die US-Anleihen auf Ramschniveau runtergestuft?
Ganz einfach: Wenn EU und China endlich eigene Ratingagenturen haben.
Insbesondere die EU wird sich nicht mehr dem Monopol der Ratingagenturen der vom jüdischen Volk kontrollierten USA beugen. :]

Für die USA sind EU und € natürlich eine phöse Konkurrenz, die wenn nicht vernichtet, so doch bekämpft und geschwächt werden muß!

Gawen
11.07.2011, 13:35
Damit werden sie nicht durchkommen. Das Signal wäre Eingeständnis des Bankrotts, und damit würde die große Flucht aus dem Euro beginnen.

Wieso beginnen? Die Stampede in den Franken läuft doch schon! :D

http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a4441~b36~Uweek~W1

5 day chart.

Klopperhorst
11.07.2011, 13:37
Es würde mich nicht wundern, wenn es die UniCredit Bank jetzt erwischt, die in Deutschland ja auch mit der ehem. Hypovereinsbank stark vertreten ist.
Der Aktienkurs bricht in den letzten 3 Monaten von 1,80 Eur auf heute 1,20 Eur zusammen, Beschleunigung in den letzten Tagen.

---

tosh
11.07.2011, 13:39
Glaub ich nicht. Die Euro-Kritiker im Bundestag wachsen von Tag zu Tag. Am Bundestag können die nicht vorbei, und auch am Verfassungs-Gericht* nicht (Hankel-Klage).
Ich wette, dass die 1,5 Bio nicht mehr genehmigt werden, der normale Rettungsschirm ist ja noch nicht einmal genehmigt.

Ohne Diktatur und damit Auflösung des Bundestages werden die das nicht durchziehen können.

---
*Also das Gericht hat schon vorläufig geäußert, dass es die Klage letztlich verwerfen wird.
Und unsere Volkszertreter werden so abstimmen, wie es die Teflon alternativlos vorgibt.

Brutus
11.07.2011, 13:40
@ Gawen und Klopper:

Soeben bei Eichelburg. http://hartgeld.com/Good-Bye-Euro.html

[14:30] Insider-Info (deutsche Banker-Kreise): mit dem Euro-Crash ist bereits morgen zu rechnen


Leider schreibt Eichelburg viel, wenn der Tag lang ist, was zwar oft sehr interessant ist, sich aber oft als unzutreffend herausstellt. Für meinen Geschmack ist auch Eichelburg viel zu optimistisch und unterschätzt die kriminelle Energie der *Demokraten* bei weitem, wobei auch ihm ein völlig verdrehtes Geschichtsverständnis den Blick auf die Wirklichkeit verzerrt.

Klopperhorst
11.07.2011, 13:41
*Also das Gericht hat schon vorläufig geäußert, dass es die Klage letztlich verwerfen wird.
Und unsere Volkszertreter werden so abstimmen, wie es die Teflon alternativlos vorgibt.

Egal, diese gekauften Richter in ihrem Elfenbeinturm wird ohnehin die Realität schneller einholen, als ihnen lieb ist.

---

Sobieski Vengeance
11.07.2011, 13:42
Guter Einwand. Flucht wohin? Etwa in den Dollar?

Gold, Silber, Sachwerte. Fiat Money hat ausgedient!

Brutus
11.07.2011, 13:44
Gold, Silber, Sachwerte. Fiat Money hat ausgedient!

Ja. Und danach Goldverbot wie unter Hitler, Stalin und Roosevelt. Trotzdem bleibt das auch in meinen Augen der einzige halbwegs gangbare Ausweg.

Sobieski Vengeance
11.07.2011, 13:46
Ja. Und danach Goldverbot wie unter Hitler, Stalin und Roosevelt. Trotzdem bleibt das auch in meinen Augen der einzige halbwegs gangbare Ausweg.

Deswegen lieber jetzt schon die eigenen Papier-/Buch-Ersparnisse in Gold umwandeln und irgendwo bunkern, wo es niemand findet.

Gawen
11.07.2011, 13:59
Für meinen Geschmack ist auch Eichelburg viel zu optimistisch und unterschätzt die kriminelle Energie der *Demokraten* bei weitem, wobei auch ihm ein völlig verdrehtes Geschichtsverständnis den Blick auf die Wirklichkeit verzerrt.

Ich bin keinen Millimeter optimistisch, aber ich kann Artikel 20.4 halt nur in Anspruch nehmen wenn ich das GG proforma als gültig anerkenne... :D

"EZB/Bini Smaghi schlägt EU-Kontrolle über Kreditaufnahme vor

EZB-Direktoriumsmitglied Lorenzo Bini Smaghi hat die Schaffung einer EU-Institution vorgeschlagen, welche die Kreditaufnahme für einzelne Länder im Euroraum durchführt. Die Begrenzung der Staatsschulden auf nationaler Ebene sei unter Umständen schwer durchsetzbar. Eine Möglichkeit, dem zu begegnen, bestünde darin, „die Begebung von Staatsanleihen für Euro-Länder zu einer EU-Kompetenz zu machen“, sagte Bini Smaghi am Freitag laut vorab verbreitetem Manuskript bei einer Rede zur Europapolitik im griechischen Poros. "

http://www.faz.net/artikel/C30974/medienschau-genehmigungspflicht-fuer-kuenftige-staatsschulden-30461179.html

Caput Mundi
11.07.2011, 14:16
Es würde mich nicht wundern, wenn es die UniCredit Bank jetzt erwischt, die in Deutschland ja auch mit der ehem. Hypovereinsbank stark vertreten ist.
Der Aktienkurs bricht in den letzten 3 Monaten von 1,80 Eur auf heute 1,20 Eur zusammen, Beschleunigung in den letzten Tagen.

---

Und warum glaubst du ist es so?
Es ist klar das die Merkel hierbei "schmutzig" spielt weil Deutschland von einer Abwertung italienischer Banken Profit ziehen wuerde. Das Motiv ist klar: im Falle Griechenlands, wo die deutschen Banken das groesste Risiko tragen, drangt die Merkel nach einer raschen Sanierung um ein default zu vermeiden (welches fuer deutsche Banken katastrophal waere), das aber auch von Gesamteuropa mitgetragen wird.
Bei Italien hingegen ist es voellig anders. Der grosse Schuldenberg (besteht uebrigends schon seit ca. 30 Jahren) ist "hausintern", also einzig von den eigenen Banken getragen und kontrolliert. Deutschland, oder besser gesagt seine Banken haben somit kein Risiko mit Italien, im Gegenteil, sie wuerden von einer Schwaechung der italienischen Banken profitieren, und diese dann z.T uebernehmen. Doch ob diese Rechnung letztenendes aufgehen wird wage ich zu bezweifeln. Wer heute jagd kann morgen schon zum Gejagten werden. Das sollte sich die Merkel und ihre Befehlshaber gut merken.

Bettmaen
11.07.2011, 14:17
Auch ich bin der Meinung, dass man die Plutokraten und ihre Laufburschen in Brüssel, Berlin, Rom usw. erst mal grandios auf die Fresse fallen lassen muss, bevor die Massen zur Tat schreiten. Wenn die Leute zur früh aktiv werden, droht eine Dolchstoßlegende, die die Weltenretter zu Fall gebracht habe.

Dieses auf Lüge, Betrug, schleichendem Genozid und Desktruktion aufgebaute System ist zum Scheitern verurteilt.

Rocko
11.07.2011, 14:27
Deutschland, oder besser gesagt seine Banken haben somit kein Risiko mit Italien, im Gegenteil, sie wuerden von einer Schwaechung der italienischen Banken profitieren, und diese dann z.T uebernehmen.


Ja, das wäre so, wenn es in Italien die Lira noch gäbe und die Währung infolge der Krise abgewertet wird.
Leider kann man den Euro aber nicht in den verschiedenen Mitgliedsstaaten unterschiedlich bewerten, sodass diese Möglichkeit entfällt.

Daraus entstehen zwei Nachteile:

Erstens werden die Defizitländer damit zusätzlich abgestraft, weil deren Währung von den wirtschaftsstarken Nationen getragen wird und sie dessen Tempo mitzugehen haben.

Und zweitens werden die wirtschaftsstarken Länder doppelt bestraft, da sie zum einen eine viel zu weiche Währung haben und gleichzeitig den wirtschaftsschwachen Staaten noch helfen müssen, damit die Währung nicht ins Bodenlose abstürzt.

Klopperhorst
11.07.2011, 14:34
Ja, das wäre so, wenn es in Italien die Lira noch gäbe und die Währung infolge der Krise abgewertet wird.
Leider kann man den Euro aber nicht in den verschiedenen Mitgliedsstaaten unterschiedlich bewerten, sodass diese Möglichkeit entfällt.

Daraus entstehen zwei Nachteile:

Erstens werden die Defizitländer damit zusätzlich abgestraft, weil deren Währung von den wirtschaftsstarken Nationen getragen wird und sie dessen Tempo mitzugehen haben.

Und zweitens werden die wirtschaftsstarken Länder doppelt bestraft, da sie zum einen eine viel zu weiche Währung haben und gleichzeitig den wirtschaftsschwachen Staaten noch helfen müssen, damit die Währung nicht ins Bodenlose abstürzt.

Diesen Zusammenhang verstehen die pisa-schwachen Spaghettis aber nicht.
Wie für Orientalen-Prolls typisch, können sie nicht über den Tellerrand schauen und machen beim ersten scheinbaren Bösen halt, dem Überbringer der schlechten Nachricht.

Dass sie sich Jahre lang mit billigem Geld vollgesogen haben, das sie mit Wertschöpfung nicht bedienen konnten, verstehen sie nicht. Kein Wunder bei der höchsten Muttersöhnchen-Quote in der Welt.

---

Esreicht!
11.07.2011, 14:35
Ganz einfach: Wenn EU und China endlich eigene Ratingagenturen haben.
Insbesondere die EU wird sich nicht mehr dem Monopol der Ratingagenturen der vom jüdischen Volk kontrollierten USA beugen. :]

Für die USA sind EU und € natürlich eine phöse Konkurrenz, die wenn nicht vernichtet, so doch bekämpft und geschwächt werden muß!

ha,ha,ha mitgegangen mitgehangen! Und erst danach können die Karten neu gemischt werden! Ein Wechsel der Ratingagenturen hätte schon vor Jahren erfolgen müssen, damit noch eine dennoch fragliche Änderung hätte herbeigeührt werden können;)


@ Gawen und Klopper:

Soeben bei Eichelburg. http://hartgeld.com/Good-Bye-Euro.html

[14:30] Insider-Info (deutsche Banker-Kreise): mit dem Euro-Crash ist bereits morgen zu rechnen


Leider schreibt Eichelburg viel, wenn der Tag lang ist, was zwar oft sehr interessant ist, sich aber oft als unzutreffend herausstellt. Für meinen Geschmack ist auch Eichelburg viel zu optimistisch und unterschätzt die kriminelle Energie der *Demokraten* bei weitem, wobei auch ihm ein völlig verdrehtes Geschichtsverständnis den Blick auf die Wirklichkeit verzerrt.

Wie auch immer, um Jahre verspätet setzt nun zunehmend auch in den Medien Kritik an den "Rettungsschirmen" ein. Heute z.B. die WELT:


Schuldenkrise
Horrorszenario Italien...

Da scheint wirklich was im Busch zu sein und die EU- und Euro-Zonen-Einpeitscher Medien versuchen sich bereits abzusetzen, um nicht dem Volkszorn ausgeliefert zu werden! Aktuell müssen nun die Italiener herhalten und werden für ein Konzept verantwortlich gemacht, das von Anbeginn an zum Scheitern verurteilt war!

kd

Caput Mundi
11.07.2011, 14:37
Ja, das wäre so, wenn es in Italien die Lira noch gäbe und die Währung infolge der Krise abgewertet wird.
Leider kann man den Euro aber nicht in den verschiedenen Mitgliedsstaaten unterschiedlich bewerten, sodass diese Möglichkeit entfällt.

Daraus entstehen zwei Nachteile:

Erstens werden die Defizitländer damit zusätzlich abgestraft, weil deren Währung von den wirtschaftsstarken Nationen getragen wird und sie dessen Tempo mitzugehen haben.

Und zweitens werden die wirtschaftsstarken Länder doppelt bestraft, da sie zum einen eine viel zu weiche Währung haben und gleichzeitig den wirtschaftsschwachen Staaten noch helfen müssen, damit die Währung nicht ins Bodenlose abstürzt.

Die Lira spielt ueberhaupt keine Rolle mehr. Wie schon erwaehnt; Deutschland hat jegliches Interesse Griechenland so schnell wie moeglich zu retten, weil deutsche Banken nunmal den groessten Anteil dort besitzen und ein 'default' waere katastrophal fuer die deutschen Banken und auch fuer Deutschland selbst. In Italien sind deutsche und auslaendische Banken diesem Risiko nicht ausgesetzt. Und von daher ist Deutschland sehr wohl an einer Schwaechung italienischer Kreditinstitue interessiert, allen voran die UNICREDIT.

Brutus
11.07.2011, 14:40
Da scheint wirklich was im Busch zu sein und die EU- und Euro-Zonen-Einpeitscher Medien versuchen sich bereits abzusetzen, um nicht dem Volkszorn ausgeliefert zu werden! Aktuell müssen nun die Italiener herhalten und werden für ein Konzept verantwortlich gemacht, das von Anbeginn an zum Scheitern verurteilt war!

Meine Spekulation, der ich immer von der schlimmsten aller denkbaren Möglichkeiten ausgehe, erst recht, wenn wir es mit Euro- und Demokraten zu tun haben:

Die Systemmedien malen ein Horrorszenario an die Wand, um anschließend als Lösung und Abwehr der tödlichen Gefahr das EU-Finanzministerium mit Totaldiktatur und Totalenteignung aus dem Hut zu ziehen. Blödmichel wird aufatmen, *denn es hätte ja alles noch viel schlimmer kommen können*.

Brutus
11.07.2011, 14:44
Und von daher ist Deutschland sehr wohl an einer Schwaechung italienischer Kreditinstitue interessiert, allen voran die UNICREDIT.

Das größte Interesse, auf Italien einzutreten, haben die angloamerikanischen Hedgefonds um Goldman Sachs und George Soros herum, die gigantische Shortpositionen aufgebaut haben, d.h. sie wetten auf einen Bankrott der PIGS.

Caput Mundi
11.07.2011, 14:46
Diesen Zusammenhang verstehen die pisa-schwachen Spaghettis aber nicht.
Wie für Orientalen-Prolls typisch, können sie nicht über den Tellerrand schauen und machen beim ersten scheinbaren Bösen halt, dem Überbringer der schlechten Nachricht.

Dass sie sich Jahre lang mit billigem Geld vollgesogen haben, das sie mit Wertschöpfung nicht bedienen konnten, verstehen sie nicht. Kein Wunder bei der höchsten Muttersöhnchen-Quote in der Welt.

---

Dein verbal externierter Duenpfiff ist irgendwie emblematisch fuer teutonische Kartoffelkoepfe deiner widerlichen und minderwertigen Spezie. Ausser das grosse Schandmaul in der Anonymitaet eines Forums weit aufzureissen und zu beleidigen was das Zeug haelt kriegen deine ideologischen Artgenossen und gesellschaftlichen Totalversager nix auf die Reihe.

Caput Mundi
11.07.2011, 14:48
Das größte Interesse, auf Italien einzutreten, haben die angloamerikanischen Hedgefonds um Goldman Sachs und George Soros herum, die gigantische Shortpositionen aufgebaut haben, d.h. sie wetten auf einen Bankrott der PIGS.
Auch das steht ausser Frage.

Rocko
11.07.2011, 14:51
Die Lira spielt ueberhaupt keine Rolle mehr. Wie schon erwaehnt; Deutschland hat jegliches Interesse Griechenland so schnell wie moeglich zu retten, weil deutsche Banken nunmal den groessten Anteil dort besitzen und ein 'default' waere katastrophal fuer die deutschen Banken und auch fuer Deutschland selbst. In Italien sind deutsche und auslaendische Banken diesem Risiko nicht ausgesetzt. Und von daher ist Deutschland sehr wohl an einer Schwaechung italienischer Kreditinstitue interessiert, allen voran die UNICREDIT.

Es geht dabei doch um viel mehr als die Banken.
Wenn Griechenland noch die Drachme bzw. Italien die Lira hätte würde nicht so laut geschrien werden.
Die werten ihre Währung ab und gehen danach eben pleite bzw. hungern, who cares?
Dann tragen die Banken zwar immer noch einen immensen wirtschaftlichen Schaden davon, aber da liegt das Problem nicht.
Sie bekommen dann lediglich auf dem Weltmarkt nur noch Waren zu ungünstigen Konditionen, aber das ist dann ihr eigenes Problem.
Übrigens können die übrigen Staaten dann auch leichter investieren, weil in Griechenland/Italien das Geld billig ist!

Problematisch wird es jedoch, wenn man sich in einer Zwangsgemeinschaft "Euro-Zone" befindet.
Dann entfällt die Option der Abwertung für die schwachen Staaten, die das Problem für die andern lösen kann.
Folglich hat man sich nicht nur selbst zerschossen sondern bestraft die anderen Staaten auch noch, weil Währung nun mal Währung ist und die Nicht-Euro-Länder keinen Unterschied zwischen 1€ in Athen und 1€ in Berlin machen.

Caput Mundi
11.07.2011, 14:58
Es geht dabei doch um viel mehr als die Banken.
Wenn Griechenland noch die Drachme bzw. Italien die Lira hätte würde nicht so laut geschrien werden.
Die werten ihre Währung ab und gehen danach eben pleite bzw. hungern, who cares?
Dann tragen die Banken zwar immer noch einen immensen wirtschaftlichen Schaden davon, aber da liegt das Problem nicht.
Sie bekommen dann lediglich auf dem Weltmarkt nur noch Waren zu ungünstigen Konditionen, aber das ist dann ihr eigenes Problem.
Übrigens können die übrigen Staaten dann auch leichter investieren, weil in Griechenland/Italien das Geld billig ist!

Problematisch wird es jedoch, wenn man sich in einer Zwangsgemeinschaft "Euro-Zone" befindet.
Dann entfällt die Option der Abwertung für die schwachen Staaten, die das Problem für die andern lösen kann.
Folglich hat man sich nicht nur selbst zerschossen sondern bestraft die anderen Staaten auch noch, weil Währung nun mal Währung ist und die Nicht-Euro-Länder keinen Unterschied zwischen 1€ in Athen und 1€ in Berlin machen.

Das ist mir schon alles klar, doch mein Beitrag bezog sich auf die wesentliche Differenzierung der griechischen Schuldenkrise und seine Verpflechtungen mit Deutschland, und die italienische Krise, welche dieser Stunden nicht etwa wegen dem hohen Schuldenberg ausgeloest wird, sondern Hauptsaechlich durch Spekulationen an der Boerse. Und eben auch ein Interesse Deutschlands an einer moeglichen Abwertung italienischer Banken beschrieb ich. Das ist wie gesagt, nur ein Teil der Geschichte.

Brutus
11.07.2011, 15:04
Und eben auch ein Interesse Deutschlands an einer moeglichen Abwertung italienischer Banken beschrieb ich. Das ist wie gesagt, nur ein Teil der Geschichte.

Worin sollte das deutsche Interesse an einer Abwertung italienischer Banken liegen? Die größten Gläubiger Italiens sind französische Banken, die es mitreißt, sobald Italien fällt. Was wird Frankreich in dieser Lage tun, sofern es das nicht schon längst getan hat?

Es wird unter Hinweis auf die deutsch-französische Freundschaft, Deutschlands Verpflichtung, an der europäischen Einheit mitzuarbeiten (s. Präambel GG) und möglicherweise auch einem beiläufigen Hinweis auf die Force de Frappe und geheime Nebenabreden zum 2+4-Vertrag Berlin an seine Pflicht erinnern.

Wie es weitergeht, wissen wir, und die Deutschen durchleiden's auch: Merkel und Schäuble werden noch einmal hunderte Millarden €urotz rüberwachsen lassen.

Weigern sie sich, kommt - wie Mai letzten Jahres in Brüssel - ein Anruf direkt aus dem Weißen Haus.

Caput Mundi
11.07.2011, 15:10
Worin sollte das deutsche Interesse an einer Abwertung italienischer Banken liegen? Die größten Gläubiger Italiens sind französische Banken, die es mitreißt, sobald Italien fällt. Was wird Frankreich in dieser Lage tun, sofern es das nicht schon längst getan hat?
Das ist absolut falsch. Ich schrieb vorher schon klar und deutlich das die italienischen Staatsschulden alleine von italienischen Banken getragen und kontrolliert werden.
Franzoesische Banken haben keinen Anteil daran, oder zumindest nur in voellig unwesentlichen Groessenordnungen. Ich werd mich mal aber naeher erkundigen.

Brutus
11.07.2011, 15:21
Das ist absolut falsch. Ich schrieb vorher schon klar und deutlich das die italienischen Staatsschulden alleine von italienischen Banken getragen und kontrolliert werden. Franzoesische Banken haben keinen Anteil daran, oder zumindest nur in voellig unwesentlichen Groessenordnungen. Ich werd mich mal aber naeher erkundigen.

Ich habe im Geben Forum diese leider zu wenig belegte Information aufgeschnappt: *Französische Banken sind größte Gläubiger von Italien.*

http://dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=224300

Abwarten, ob demnächst Genaueres durchsickert. Bei dieser staatsübergreifenden Großkriminalität blickt keiner mehr richtig durch. Meine mich an eine Information zu erinnern, daß die Schulden Italiens nicht mehr in dem Maße von Italienern gehalten werden wie früher. Wie gesagt, unter Vorbehalt besserer Informationen.

Da meiner Meinung nach alle europäischen Staaten kaputt gemacht und in ausweglose Knechtschaft gepreßt werden sollen, spräche prima vista vieles für meine Annahme.

Esreicht!
11.07.2011, 15:22
Diesen Zusammenhang verstehen die pisa-schwachen Spaghettis aber nicht.
Wie für Orientalen-Prolls typisch, können sie nicht über den Tellerrand schauen und machen beim ersten scheinbaren Bösen halt, dem Überbringer der schlechten Nachricht.

Dass sie sich Jahre lang mit billigem Geld vollgesogen haben, das sie mit Wertschöpfung nicht bedienen konnten, verstehen sie nicht. Kein Wunder bei der höchsten Muttersöhnchen-Quote in der Welt.

---

Dein verbal externierter Duenpfiff ist irgendwie emblematisch fuer teutonische Kartoffelkoepfe deiner widerlichen und minderwertigen Spezie. Ausser das grosse Schandmaul in der Anonymitaet eines Forums weit aufzureissen und zu beleidigen was das Zeug haelt kriegen deine ideologischen Artgenossen und gesellschaftlichen Totalversager nix auf die Reihe.

Ha,ha,ha, die Ostküstenmafia wird sich vor Freude auf die Schenkel klopfen ob dieser sinnlosen Spalterei. Fakt ist, daß wir alle gemeinsam von der Ostküstenmafia mit ihren Geldgier-Banken ausgeplündert werden und es nun völlig wurscht ist, wer nun fleißiger, sparsamer, innovativer usw. ist.

Die einhellige Forderung im Interesse aller müßte lauten:


"Haircut jetzt", keinen Cent mehr für jüdische Plünderungsbanken - allein dies wäre im Interesse aller Eurozonenländer!!!!!!!!!


Die Verzögerung anstehender Staatsbankrotte mittels Rettungsschirmen dient allein Geldgierbanken, um sich noch die letzten Sachwerte der ausgeplünderten EU-Völker unter den Nagel zu reißen unter dem Stichwort Privatisierung.

Damit Griechenland allein seine jährlichen Zinsen bezahlen kann, müßte die griechische Wirschaft um 7,5 % wachsen:))

Zu Italiens Zinszahlungen:


...Bei diesem aktuellen Zinssatz muss Italien demnächst 106 Milliarden Euro pro Jahr nur an Zinsen zahlen. Das ist mehr als die Hälfte der jährlichen Steuereinnahmen.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/07/italien-ist-das-senkblei-des-euro.html

Die "Geberländer", im wesentlichen Deutschland, müssen bis zur totalen Selbsvernichtung Kredite aufnehmen, um den "Nehmerländern" Zinszahlungen an jüdische Geldgierbanken zu ermöglichen!

Deshalb :respekt: zur Ostküste:))

kd

hurxhobel
11.07.2011, 15:24
Eine der größten Eurokratinnen aller Zeiten, EU-Kommissarin Reding, fordert die "Zerschlagung" der drei großen US-Ratingagenturen, also privater amerikanischer Unternehmen.

In der Antike hat man ja bekanntlich den Überbringer schlechter Nachrichten über den Jordan geschickt, dass eine solche Forderung 2011 von einer ansonsten gebildeten Person kommt zeigt nur, dass Frau Reding ein riesiges Problem mit der Realitätswahrnehmung hat.

Klopperhorst
11.07.2011, 15:29
Ha,ha,ha, die Ostküstenmafia wird sich vor Freude auf die Schenkel klopfen ob dieser sinnlosen Spalterei. Fakt ist, daß wir alle gemeinsam von der Ostküstenmafia mit ihren Geldgier-Banken ausgeplündert werden und es nun völlig wurscht ist, wer nun fleißiger, sparsamer, innovativer usw. ist....

Ich antworte ja nur auf die prollige Schuldzuweisung. Von mir aus hätte ich Italiener niemals schlecht gemacht.

---