PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Strassen völlig Kaputt



Seiten : [1] 2

Libero
29.08.2011, 17:37
http://www.welt.de/wirtschaft/article13571255/Deutschlands-Strassen-sind-sanierungsbeduerftig.html

Jetzt kriegen die Deutschen nicht mal mehr vernünftige Strassen hin.
Wenigstens die Autobahnen sollten im Schuss gehalten werden. Vor Jahren, auf dem Weg nach London, habe ich sogar einen Riesenumweg über Deutschland in Kauf genommen um die französische Maut zu umgehen und um völlig legal mit über 200 km/h zu rasen.
Deutsche Autobahnen sind noch die letzte Bastion der Freiheit in Europa, es wäre schade wenn das in Zukunft nicht mehr möglich wäre. Vielleicht könnt ihr bei den Polen abschauen und chinesische Firmen engagieren.

Paul Felz
29.08.2011, 17:41
http://www.welt.de/wirtschaft/article13571255/Deutschlands-Strassen-sind-sanierungsbeduerftig.html

Jetzt kriegen die Deutschen nicht mal mehr vernünftige Strassen hin.
Wenigstens die Autobahnen sollten im Schuss gehalten werden. Vor Jahren, auf dem Weg nach London, habe ich sogar einen Riesenumweg über Deutschland in Kauf genommen um die französische Maut zu umgehen und um völlig legal mit über 200 km/h zu rasen.
Deutsche Autobahnen sind noch die letzte Bastion der Freiheit in Europa, es wäre schade wenn das in Zukunft nicht mehr möglich wäre. Vielleicht könnt ihr bei den Polen abschauen und chinesische Firmen engagieren.
Gute Idee. Mach Dich mal schlau, was da passiert ist.

Sterntaler
29.08.2011, 17:49
Gute Idee. Mach Dich mal schlau, was da passiert ist.


das schnallt der Spagetti nie im Leben.

Chronos
29.08.2011, 18:53
Jetzt kriegen die Deutschen nicht mal mehr vernünftige Strassen hin.
Wenigstens die Autobahnen sollten im Schuss gehalten werden. Vor Jahren, auf dem Weg nach London, habe ich sogar einen Riesenumweg über Deutschland in Kauf genommen um die französische Maut zu umgehen und um völlig legal mit über 200 km/h zu rasen.
Deutsche Autobahnen sind noch die letzte Bastion der Freiheit in Europa, es wäre schade wenn das in Zukunft nicht mehr möglich wäre. Vielleicht könnt ihr bei den Polen abschauen und chinesische Firmen engagieren.
Das ist ja wieder mal sehr typisch!

In Italien von den Touristen haufenweise Autobahnmaut abkassieren, dann die Franzosen bescheissen und stattdessen die kostenlosen deutschen Autobahnen benutzen (Adolf sei Dank, gell, Scheisserle) und dann auch noch hier rummaulen.

Ihr Zitronenschüttler seid mir die Richtigen!

Gawen
29.08.2011, 18:56
Jetzt kriegen die Deutschen nicht mal mehr vernünftige Strassen hin.
Wenigstens die Autobahnen sollten im Schuss gehalten werden.

Können wir uns nicht mehr leisten, seit wir für euch Südländer die Zeche zahlen...

Sterntaler
29.08.2011, 19:00
dem einströmenden Gesindel wird eines Tages eh nur verbrannte Erde zurück gelassen.

Paul Felz
29.08.2011, 19:03
dem einströmenden Gesindel wir eines Tages eh nur verbrannte Erde zurück gelassen.
Eigent sich als Grundstoff bzw. Füllstoff für Asphalt.

Sterntaler
29.08.2011, 19:05
Eigent sich als Grundstoff bzw. Füllstoff für Asphalt.


der Spagetthi soll erst mal sich die Straßen bei den Itakern anschauen, eh er hier den Dicken macht :lach:

Paul Felz
29.08.2011, 19:07
der Spagetthi soll erst mal sich die Straßen bei den Itakern anschauen, eh er hier den Dicken macht :lach:
Geht nicht. Hat ja kein Geld für die Maut.

Libero
29.08.2011, 19:08
Das ist ja wieder mal sehr typisch!

In Italien von den Touristen haufenweise Autobahnmaut abkassieren, dann die Franzosen bescheissen und stattdessen die kostenlosen deutschen Autobahnen benutzen (Adolf sei Dank, gell, Scheisserle) und dann auch noch hier rummaulen.

Ihr Zitronenschüttler seid mir die Richtigen!

Aber dafür habe ich in Deutschland getankt und die Steuern darauf gehen dem deutschen Staat. Ich hab nichts dagegen wenn Deutschland eine Maut einführt, aber dafür sollte man den Deutschen das notorische Linksfahren verbieten.
Die sind so Stur daß sie nicht mal unter massivem Gebrauch der Lichthupe Platz machen und wenn man ganz nah an ihnen ranfährt, bremsen sie sogar und riskieren einen Unfall, da konnte man zum Mörder werden.
Kein Wunder daß ihr alle Kriege verloren habt.

BRDDR_geschaedigter
29.08.2011, 19:10
Aber dafür habe ich in Deutschland getankt und die Steuern darauf gehen dem deutschen Staat. Ich hab nichts dagegen wenn Deutschland eine Maut einführt, aber dafür sollte man den Deutschen das notorische Linksfahren verbieten.
Die sind so Stur daß sie nicht mal unter massivem Gebrauch der Lichthupe Platz machen und wenn man ganz nah an ihnen ranfährt, bremsen sie sogar und riskieren einen Unfall, da konnte man zum Mörder werden.
Kein Wunder daß ihr alle Kriege verloren habt.

Mit deinen mickrigen 200 km/h? Du träumst wohl.

Libero
29.08.2011, 19:11
der Spagetthi soll erst mal sich die Straßen bei den Itakern anschauen, eh er hier den Dicken macht :lach:

Bereits getan. In geschlossenen Ortschaften sind die deutschen Strassen tendenziell besser und haben weniger Schlaglöcher, auf Autobahnen etwa gleich, wobei die deutschen eine breitere Spur haben, allerdings gibt es bei deutschen Autobahnen größere Qualitätsunterschiede. Unsere Landstrassen sind allerdings deutlich besser und manche davon könnten in Deutschland als Autobahnen durchgehen.

Libero
29.08.2011, 19:13
Mit deinen mickrigen 200 km/h? Du träumst wohl.

Will jemand schneller Fahren, mache ich selbstverständlich Platz und zwar möglich bevor er sich genötigt sieht die Lichthupe einzusetzen.

Efna
29.08.2011, 19:14
Die Strassen können halt nicht überall in den perfekten Zustand sein wie etwa in Italien.

http://www.faz.net/m/%7B8C05A9EF-D150-497B-AEF9-9F5A16B2B9AA%7DPicture.jpg

schlaufix
29.08.2011, 19:21
Aber dafür habe ich in Deutschland getankt und die Steuern darauf gehen dem deutschen Staat. Ich hab nichts dagegen wenn Deutschland eine Maut einführt, aber dafür sollte man den Deutschen das notorische Linksfahren verbieten.
Die sind so Stur daß sie nicht mal unter massivem Gebrauch der Lichthupe Platz machen und wenn man ganz nah an ihnen ranfährt, bremsen sie sogar und riskieren einen Unfall, da konnte man zum Mörder werden.
Kein Wunder daß ihr alle Kriege verloren habt.

Kannste mal bei mir versuchen, das mit der Lichthupe und dem nahe Auffahren. Dann brauchst Du zwar immer noch keine Muat zu zahlen, aber ein saftiges Bußgeld. Und das mit den Kriegen haben deine Ahnen mit zu verantworten. Die hatten plötzlich Hasenfüße bekommen.

George Rico
29.08.2011, 19:23
Der Zustand der deutschen Autobahnen ist wirklich nicht berauschend. Wenn man gerade mal auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt hat, kommt garantiert bald wieder eine Baustelle, die einen einbremst. Oder man macht aus Teilstücken gleich durchgängige Baustellen, wie auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg. So richtige Rennstrecken ohne Hindernisse gibt's leider immer weniger - spontan fällt mir da nur die A29 zwischen Ahlhorn und Wilhelmshaven ein.



---

Tropico
29.08.2011, 19:24
Kein Wunder , wenn man soviel geld in den EU-REttungsschirm pumpt,hat man halt kein Geld mehr für die Strasse.

Libero
29.08.2011, 19:29
Kannste mal bei mir versuchen, das mit der Lichthupe und dem nahe Auffahren. Dann brauchst Du zwar immer noch keine Muat zu zahlen, aber ein saftiges Bußgeld. Und das mit den Kriegen haben deine Ahnen mit zu verantworten. Die hatten plötzlich Hasenfüße bekommen.
Du bist Polizist?

schlaufix
29.08.2011, 19:29
Kein Wunder , wenn man soviel geld in den EU-REttungsschirm pumpt,hat man halt kein Geld mehr für die Strasse.

Oder in die Integration. Wir geben halt sehr viel Geld für unnütze Dinge aus.

Paul Felz
29.08.2011, 19:31
Der Zustand der deutschen Autobahnen ist wirklich nicht berauschend. Wenn man gerade mal auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt hat, kommt garantiert bald wieder eine Baustelle, die einen einbremst. Oder man macht aus Teilstücken gleich durchgängige Baustellen, wie auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg. So richtige Rennstrecken ohne Hindernisse gibt's leider immer weniger - spontan fällt mir da nur die A29 zwischen Ahlhorn und Wilhelmshaven ein.




---
Jepp, genau die. Es gibt noch ein paar, aber die verrate ich nicht :P

(Nachher blockiert mir noch so ein Itaker mit 200 km/h die Bahn)

Tropico
29.08.2011, 19:32
Oder in die Integration. Wir geben halt sehr viel Geld für unnütze Dinge aus.

Und schon wieder so ein rechtsgerichteter:hide:

Paul Felz
29.08.2011, 19:33
Und schon wieder so ein rechtsgerichteter:hide:
Deswegen wird ja auch Geld in den "Kampf-gegen-Rechts" gesteckt, statt in Autobahnen.

schlaufix
29.08.2011, 19:34
Und schon wieder so ein rechtsgerichteter:hide:

Hat nix mit Rechts zu tun. Dein Spruch ist abgedroschen und Typisch für euch Türken.

Libero
29.08.2011, 19:39
Die kostenlose Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung sind mit weitem weitem Abstand die größte zivilisatorische Errungenschaft des deutschen Volkes. Schaffen sie es sie Europaweit einzuführen, dann würde ich freiwillig dem 4ten Reich beitreten und Deutschland sämtliche Verantwortung für Kriege und Holocaust erlassen.

Paul Felz
29.08.2011, 19:42
Die kostenlose Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung sind mit weitem weitem Abstand die größte zivilisatorische Errungenschaft des deutschen Volkes. Schaffen sie es sie Europaweit einzuführen, dann würde ich freiwillig dem 4ten Reich beitreten und Deutschland sämtliche Verantwortung für Kriege und Holocaust erlassen.
1. Sie sind nicht kostenlos
2. 98 % haben Geschwindigkeitsbegrenzung. Zudem gilt ehh 130

Sterntaler
29.08.2011, 19:47
Kein Wunder , wenn man soviel geld in den EU-REttungsschirm pumpt,hat man halt kein Geld mehr für die Strasse.

das stimmt, richtig erkannt.

Libero
29.08.2011, 19:48
1. Sie sind nicht kostenlos
2. 98 % haben Geschwindigkeitsbegrenzung. Zudem gilt ehh 130

1. Für den Benutzer schon
2. Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung, vor Jahren habe ich mal Berlin - hollänsiche Grenze in knapp 3 Stunden geschafft und habe mich immer an die wenigen Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten.

Candymaker
29.08.2011, 19:59
1. Für den Benutzer schon
2. Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung, vor Jahren habe ich mal Berlin - hollänsiche Grenze in knapp 3 Stunden geschafft und habe mich immer an die wenigen Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten.

Nicht ganz, denn der Michel finanziert sie sowieso über die saftigen Steuern. Kfz-Steuer, Spritsteuer, Ökosteuer usw. Nichts im Leben ist umsonst, auch wenn es oft so aussieht. Ein Maut wäre vielleicht sogar ehrlicher, da zahlt der Vielfahrer mehr und man dann diese nicht beliebig grundlos erhöhen könnte.

Paul Felz
29.08.2011, 20:01
Nicht ganz, denn der Michel finanziert sie über die saftigen Steuern. Kfz-Steuer, Spritsteuer, Ökosteuer usw. Nichts im Leben ist umsonst, auch wenn es oft so aussieht. Ein Maut wäre vielleicht sogar ehrlicher, da zahlt der Vielfahrer mehr und man dann diese nicht beliebig erhöhen könnte.
Eben.
Zu 2. Bei einem Unfall ist der mit über 130 automatisch 100 % schuld. Probier es aus

George Rico
29.08.2011, 20:05
Eben.
Zu 2. Bei einem Unfall ist der mit über 130 automatisch 100 % schuld. Probier es aus
Nicht zu 100%, aber eine Mitschuld trägt derjenige, der schneller als 130 km/h gefahren ist, auf jeden Fall.



---

D-Moll
29.08.2011, 20:05
Können wir uns nicht mehr leisten, seit wir für euch Südländer die Zeche zahlen...

Genau . Irgendwo muß das Geld ja eingespart werden(Nicht nur beim Stra0enbau), was an die EU Hilfen als Einbahnstraße verpulvert wird . Und das sind hunderte Millarden.

Candymaker
29.08.2011, 20:09
Meiner Meinung nach sind die deutschen Autobahnen fabelhaft, aber die Kosten ihrer Erhaltung sind gigantisch. Ich hab noch nie eine Zahl gesehen, was es kostet über 13.000 Autobahnkilometer in Schuss zu halten, Bundesstraßen nicht eingerechnet, sicher einen zweistelligen Milliardenbetrag. Die Deutschen haben in den letzten Jahrzehnten wie die Irren asphaltiert. Vielleicht täte es ein weniger dichtes Netz und dafür mehr Bundesstraßen auch.

Libero
29.08.2011, 20:10
Eben.
Zu 2. Bei einem Unfall ist der mit über 130 automatisch 100 % schuld. Probier es aus

Um Unfälle zu vermeiden bedarf es einer gründlichen Verkehrsreform.

1. Frauen und Homos bekommen Fahrverbot, sie können sich mit Bahn&Bus fortbewegen oder als Passagier in Auto, aber auf den hinteren Plätzen. Auf dem Beifahrersitz darf höchstens der Hund sitzen.
2. Wer dabei erwischt mit Hut zu fahren, bekommt lebenslanges Fahrverbot und sein Fahrzeug beschlagnahmt.
3. Türken, Neger und ähnliches bekommen totales Fahrverbot.
4. Benzinpreis auf 5 € pro Liter erhöhen um das Prekariat vom Verkehr auszuschliessen.

DSol
29.08.2011, 20:11
"Schöne" Strassen kosten viel Geld, aber auch viel Nerven. Wer die Schweizer Autobahnen kennt, wird erkennen, dass unsere Strassen im Grossen und Ganzen recht gut im Schuss sind. Das bedingt aber auch ständige Bauarbeiten, da ist nix mit 200kmh, weil jede Jahr irgendein Streckenabschnitt KM lang restauriert wird. Zudem darf man ja auch nicht mehr überall in D unbegrenzt fahren, das war einmal. Wer sich einmal an die 120er Begrenzung, wie bei uns in der Schweiz, daran gewöhnt hat, muss nicht schneller fahren. Es gib ja extra Rennstrecken, da kann man zeigen was mann kann, aber da geht es eben nicht nur geradeaus, und das überfordert viele Möchtegern-Schnellfahrer :D

Libero
29.08.2011, 20:13
Nicht zu 100%, aber eine Mitschuld trägt derjenige, der schneller als 130 km/h gefahren ist, auf jeden Fall.



---

Eine pervertierung des Rechts, wenn ich nichts verbotenes mache, warum soll ich eine Mitschuld bekommen wenn ein anderer einen Unfall verursacht?

Paul Felz
29.08.2011, 20:15
Um Unfälle zu vermeiden bedarf es einer gründlichen Verkehrsreform.

1. Frauen und Homos bekommen Fahrverbot, sie können sich mit Bahn&Bus fortbewegen oder als Passagier in Auto, aber auf den hinteren Plätzen. Auf dem Beifahrersitz darf höchstens der Hund sitzen.
2. Wer dabei erwischt mit Hut zu fahren, bekommt lebenslanges Fahrverbot und sein Fahrzeug beschlagnahmt.
3. Türken, Neger und ähnliches bekommen totales Fahrverbot.
4. Benzinpreis auf 5 € pro Liter erhöhen um das Prekariat vom Verkehr auszuschliessen.
Leider nicht durchsetzbar. Außerdem hast Du die Todesstrafe für die vergessen, die es wagen, auf der linken Spur langsamer als 240 km/h zu fahren.

Schneller als 130 km/h ---> Schuldig! ist da viel einfacher. Du bist selbst dann schuld, wenn Dir ein Penner bei Deinen 140 km/h mit 40 km/h 5 Meter vor Deiner Schnauze auf die linke Seite zieht.

George Rico
29.08.2011, 20:16
"Schöne" Strassen kosten viel Geld, aber auch viel Nerven. Wer die Schweizer Autobahnen kennt, wird erkennen, dass unsere Strassen im Grossen und Ganzen recht gut im Schuss sind. Das bedingt aber auch ständige Bauarbeiten, da ist nix mit 200kmh, weil jede Jahr irgendein Streckenabschnitt KM lang restauriert wird. Zudem darf man ja auch nicht mehr überall in D unbegrenzt fahren, das war einmal. Wer sich einmal an die 120er Begrenzung, wie bei uns in der Schweiz, daran gewöhnt hat, muss nicht schneller fahren. Es gib ja extra Rennstrecken, da kann man zeigen was mann kann, aber da geht es eben nicht nur geradeaus, und das überfordert viele Möchtegern-Schnellfahrer :D
Auf deutschen Autobahnen gelten einfach ein paar ungeschriebene Regeln, die, wenn sie beherzigt werden, das Autofahrerdasein recht einfach gestalten. Für den Anfang würde es schon reichen, wenn einige das Recht des stärkeren Motors anerkennen würden. Wenn ich hinter mir zwei Xenon-Lichter schnell näher kommen sehe, bleibe ich doch nicht noch extra auf der linken Spur kleben.



---

Paul Felz
29.08.2011, 20:16
Nicht zu 100%, aber eine Mitschuld trägt derjenige, der schneller als 130 km/h gefahren ist, auf jeden Fall.



---
Mittlerweile 100 %, wenn nicht grobe Fahrlässigkeit oder Absicht des Gegners vorliegt. Gibt es auch Urteile zu.

Candymaker
29.08.2011, 20:17
Ich war mal vor ein paar Jahren in Israel. Die Straßen dort haben kein einziges Schlagloch! In Deutschland und allen nordeuropäischen Länder enstehen die größten Schäden durch die Witterung. Ein kalter Winter und schon sind wieder ein paar Milliarden futsch! In einem Land mit warmem Klima hält eine gut gebaute Strasse jahrzehntelang ohne jeden Verschleiß.

Paul Felz
29.08.2011, 20:17
Auf deutschen Autobahnen gelten einfach ein paar ungeschriebene Regeln, die, wenn sie beherzigt werden, das Autofahrerdasein recht einfach gestalten. Für den Anfang würde es schon reichen, wenn einige das Recht des stärkeren Motors anerkennen würden. Wenn ich hinter mir zwei Xenon-Lichter schnell näher kommen sehe, bleibe ich doch nicht noch extra auf der linken Spur kleben.



---
Genau das tun aber die Meisten. Oder 1200 m vor dem LKW ausscheren. natürlich vor Dir, statt 1 Sekunde zu warten.

George Rico
29.08.2011, 20:18
Eine pervertierung des Rechts, wenn ich nichts verbotenes mache, warum soll ich eine Mitschuld bekommen wenn ein anderer einen Unfall verursacht?
Das wüsste ich auch gerne. 's ist aber typisch für die Bunzelrepublik.



---

Paul Felz
29.08.2011, 20:19
Ich war mal vor ein paar Jahren in Israel. Die Straßen dort haben kein einziges Schlagloch! In Deutschland und allen nordeuropäischen Länder enstehen die größten Schäden durch die Witterung. Ein kalter Winter und schon sind wieder ein paar Milliarden futsch! In einem Land mit warmem Klima hält eine gut gebaute Strasse jahrzehntelang ohne jeden Verschleiß.
Das liegt aber auch am Pfusch. Wird ja immer an den Billigsten, nicht an den Preisgünstigsten vergeben. Die Ausschreibungen sind allerdings auch derart grottenschlecht, wie man es von Beamten, die in der Wirtschaft nichts geworden sind, erwarten kann. Bestechung kommt natürlich auch hinzu.

Google mal nach der A 4 und Fahrbahneinbruch.

George Rico
29.08.2011, 20:20
Mittlerweile 100 %, wenn nicht grobe Fahrlässigkeit oder Absicht des Gegners vorliegt. Gibt es auch Urteile zu.
Echt? Wie krank ist das denn?



---

Paul Felz
29.08.2011, 20:20
Das wüsste ich auch gerne. 's ist aber typisch für die Bunzelrepublik.



---
So ist es.

Paul Felz
29.08.2011, 20:21
Echt? Wie krank ist das denn?



---
Eben, krank. Einem Kumpel von mir ist es auch passiert. War in der Baustelle 20 km/h zu schnell. Vojn rechts zieht einer im Schritttempo rüber: keine Chance. Er hat volle Schuld bekommen.

Libero
29.08.2011, 20:35
Eben, krank. Einem Kumpel von mir ist es auch passiert. War in der Baustelle 20 km/h zu schnell. Vojn rechts zieht einer im Schritttempo rüber: keine Chance. Er hat volle Schuld bekommen.

Das Problem sind kriminelle linke Richter, die mit der bestehenden Gewaltenteilung nicht klar kommen und ihre Macht dazu mißbrauchen die Legislative auszuschalten. Ähnliches gilt auch für das Ausländerrecht wo Richter Abschiebungen verhindern und damit die Anwendung der Gesetze.
In Italien haben Richter und Staatsanwälte eine kriminelle Vereinigung gebildet, die zum Ziel hat alle demokratische Wahlen zu revidieren, die nicht die Linke als Sieger hervorbringt.

DSol
29.08.2011, 20:39
Auf deutschen Autobahnen gelten einfach ein paar ungeschriebene Regeln, die, wenn sie beherzigt werden, das Autofahrerdasein recht einfach gestalten. Für den Anfang würde es schon reichen, wenn einige das Recht des stärkeren Motors anerkennen würden. Wenn ich hinter mir zwei Xenon-Lichter schnell näher kommen sehe, bleibe ich doch nicht noch extra auf der linken Spur kleben.


Ich fahre schon seit ewigkeiten auf Deutschen Autobahnen, obwohl ich ein recht gut bestücktes Fahrzeug habe welches bei 250kmh abgeregelt wird, weiche ich immer aus, aber manchmal ist das nicht möglich, weil rechts nichts zum ausweichen ist, trotzdem kleben viele Idioten dicht hinter mir, mit Gehupe und Lichthupe, richtig krank, bis ich endlich rechts ausweichen kann. Ihr Deutschen (Sorry, betrifft natürlich nicht jeden) habt eine an der Gurke. BTW: Meine Karre ist ein Audi S5 Coupé

Candymaker
29.08.2011, 20:43
Autofahrer zahlen viel mehr als Straßen kosten

Die deutschen Autofahrer zahlen weit mehr Steuern, als der Staat für das Straßennetz ausgibt. Das zeigt eine neue Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).

Demnach decken Pkw-Fahrer über die Kfz- und Mineralölsteuer die durch sie verursachten Kosten für die Straßen zu 208 Prozent ab, bei Autobahnen beträgt das Verhältnis sogar 421 Prozent. Heißt: Von 4,20 bezahlten Euro gibt der Staat nur einen wieder für Autobahnen aus.

http://www.bild.de/auto/2010/steuern/autofahrer-zahlen-mehr-als-strassen-kosten-11198850.bild.html

Da bitte, habs euch ja gesagt. In Deutschland gibts nur deshalb keine Maut, weil man so die Steuerzahler besser betrügen kann!

BRDDR_geschaedigter
29.08.2011, 20:44
Ich fahre schon seit ewigkeiten auf Deutschen Autobahnen, obwohl ich ein recht gut bestücktes Fahrzeug habe welches bei 250kmh abgeregelt wird, weiche ich immer aus, aber manchmal ist das nicht möglich, weil rechts nichts zum ausweichen ist, trotzdem kleben viele Idioten dicht hinter mir, mit Gehupe und Lichthupe, richtig krank, bis ich endlich rechts ausweichen kann. Ihr Deutschen (Sorry, betrifft natürlich nicht jeden) habt eine an der Gurke. BTW: Meine Karre ist ein Audi S5 Coupé

Gute Wahl.

Das Problem sind die Langsamfahrer auf der mittleren Spur. Die MINDESTgewischwindigkeit müsste dort 140 sein. :)

DSol
29.08.2011, 20:54
Gute Wahl.

Das Problem sind die Langsamfahrer auf der mittleren Spur. Die MINDESTgewischwindigkeit müsste dort 140 sein. :)

Langsamfahrer in der Mittelspur sind mir auch ein Grauen, zudem es (in der Schweiz) nicht erlaubt ist dort ewig zu kleben. Das Problem in Deutschland, aber auch in der Schweiz sind LKW Fahrer, welche innerhalb Sekunden auf die Mittlere Spur ausweichen und du mit Vollbremse das Schlimmste verhindern musst. Man müsste den LKW Fahrern die rechte Spur ohne Überholmöglichkeiten aufzwingen.

Paul Felz
29.08.2011, 20:57
Ich fahre schon seit ewigkeiten auf Deutschen Autobahnen, obwohl ich ein recht gut bestücktes Fahrzeug habe welches bei 250kmh abgeregelt wird, weiche ich immer aus, aber manchmal ist das nicht möglich, weil rechts nichts zum ausweichen ist, trotzdem kleben viele Idioten dicht hinter mir, mit Gehupe und Lichthupe, richtig krank, bis ich endlich rechts ausweichen kann. Ihr Deutschen (Sorry, betrifft natürlich nicht jeden) habt eine an der Gurke. BTW: Meine Karre ist ein Audi S5 Coupé
Was fährst Du auch so eine lahme Ente?

Paul Felz
29.08.2011, 20:59
Langsamfahrer in der Mittelspur sind mir auch ein Grauen, zudem es (in der Schweiz) nicht erlaubt ist dort ewig zu kleben. Das Problem in Deutschland, aber auch in der Schweiz sind LKW Fahrer, welche innerhalb Sekunden auf die Mittlere Spur ausweichen und du mit Vollbremse das Schlimmste verhindern musst. Man müsste den LKW Fahrern die rechte Spur ohne Überholmöglichkeiten aufzwingen.
Du bist nie LKW gefahren. Die Forderung ist Unsinn. Vor allem, wenn LKW aus Drittweltländern bei einer Steigung von 2 % auf 10 km/h zurückfallen. Einfach mal vorausschauend fahren.

DSol
29.08.2011, 21:01
Was fährst Du auch so eine lahme Ente?

:D lahme Ente? :whateva:

Paul Felz
29.08.2011, 21:04
:D lahme Ente? :whateva:
Ja, rollende Verkehrshindernisse. Ich bin das zwar nie mit Lichthupe, aber ihr nervt echt.

DSol
29.08.2011, 21:10
Ja, rollende Verkehrshindernisse. Ich bin das zwar nie mit Lichthupe, aber ihr nervt echt.

das soll wohl irgendwie komisch sein wie? "har har" jetzt erzählst du mir sicher, dass mein Audi ne Schnecke ist von 0 auf 100 in 5.1 Sekunden mit einem Achtzylinder V-Motor *Lol*

Paul Felz
29.08.2011, 21:12
das soll wohl irgendwie komisch sein wie? "har har" jetzt erzählst du mir sicher, dass mein Audi ne Schnecke ist von 0 auf 100 in 5.1 Sekunden mit einem Achtzylinder V-Motor *Lol*
Ähm, Schnecken sind schneller

DSol
29.08.2011, 21:17
Ja, rollende Verkehrshindernisse. Ich bin das zwar nie mit Lichthupe, aber ihr nervt echt.

Du weichst aus, du fährst sicher einen 1000 PS wagen gelle? :whateva: Keine Ahnung was für ein Theater du hier veranstalten willst, aber mir reicht mein V8 Audi, Schwätzer. Damit fahre ich jedem um die Ohren, wenn ich wollte, aber ich bin eher ein Geniesser. Schwanzvergleiche sind eh für Blödis. Such es dir aus.

DSol
29.08.2011, 21:18
Ähm, Schnecken sind schneller

Genau :whateva:

Tropico
29.08.2011, 21:23
Und diese idioten Regierung will jetzt über eine Aufstockung der Rettungschirms abstimmen wie sinnvoll :rolleyes:

Paul Felz
29.08.2011, 21:49
Du weichst aus, du fährst sicher einen 1000 PS wagen gelle? :whateva: Keine Ahnung was für ein Theater du hier veranstalten willst, aber mir reicht mein V8 Audi, Schwätzer. Damit fahre ich jedem um die Ohren, wenn ich wollte, aber ich bin eher ein Geniesser. Schwanzvergleiche sind eh für Blödis. Such es dir aus.
Reisschüssel. Unkastriert

DSol
29.08.2011, 22:24
Reisschüssel. Unkastriert
hässlich bis zum k.... da schaut der s5 schon eher nach geilem Teil aus:





du bist so peinlich mit deinen Asiaten.

So sieht ein geiles Auto aus:

http://autocarsbase.com/wp-content/uploads/S52-ucc-4e28c2cf7ac4c.jpg



Und ich bin glücklich mit diesem Auto, nie würde ich so eine kotzgrässliche Japanerschüssel fahren. Zudem du mir Leistungstechnisch völlig unterlegen bist. Nun schauste ziemlich blöd aus mit deiner Japser Schrot. aus *hahr har

Paul Felz
29.08.2011, 22:26
hässlich bis zum k.... da schaut der s5 schon eher nach geilem Teil aus:





du bist so peinlich mit deinen Asiaten.

So sieht ein geiles Auto aus:

http://http://cdn.baekdal.com/2008/audis53.jpg
Nein, so sieht ein Butter und Brot Auto aus.

Wie geschrieben: unkastriert. Und komfortabel. Audi ist eine Furunkelschleuder. Ob die jemals lernen, ein Fahrwerk abzustimmen? Naja, bei der Frontlastigkeit ja auch eine schwere Aufgabe.

Denkpoli
30.08.2011, 01:35
Du weichst aus, du fährst sicher einen 1000 PS wagen gelle?

Es gibt tatsächlich ein Serienauto mit so viel Leistung:

http://www.dokus4.me/index.php/2011/07/29/bugatti-veyron/

Jasminblüte
30.08.2011, 03:21
ja, deutschlands straßen sind absolut sanierungsbedürftig. am samstag bin ich mit meinen eltern nach enschede gefahren, um beim hollandmarkt einzukaufen (da gibts günstig obst&gemüse, kaffee, bier, diesel und sowas halt). dabei habe ich festgestellt, dass die a30 in grenznähe zu holland in einem katastrophalen zustand ist. nach dem grenzübergang bad bentheim beginnt die holländische a1, die dahingegen in einem absolut top in schuss ist.

es kann ja nicht sein, dass selbst die holländer uns deutschen, die im straßenbauen eigentlich weltklasse sind, den rang ablaufen, oder? ;)

George Rico
30.08.2011, 08:19
Ich fahre schon seit ewigkeiten auf Deutschen Autobahnen, obwohl ich ein recht gut bestücktes Fahrzeug habe welches bei 250kmh abgeregelt wird, weiche ich immer aus, aber manchmal ist das nicht möglich, weil rechts nichts zum ausweichen ist, trotzdem kleben viele Idioten dicht hinter mir, mit Gehupe und Lichthupe, richtig krank, bis ich endlich rechts ausweichen kann. Ihr Deutschen (Sorry, betrifft natürlich nicht jeden) habt eine an der Gurke. BTW: Meine Karre ist ein Audi S5 Coupé
Das sind leider Idioten, die meinen, mit ihrem Vertreter-Passat einen S5 scheuchen zu wollen. Wenn ich fahre, fahre ich meist einen A6 2.8, mit dem ich mir nicht anmaßen würde, einen S5 von der linken Spur zu schieben, weiß ich doch genau, dass der Fahrer mich, wenn er wollte, locker abziehen könnte.



---

MorganLeFay
30.08.2011, 10:36
Ihr Deutschen meckert auf ziemlich hohem Niveau, das nur mal am Rande...

Klopperhorst
30.08.2011, 10:36
Ihr Deutschen meckert auf ziemlich hohem Niveau, das nur mal am Rande...

Niveau ist immer relativ.

---

GnomInc
30.08.2011, 10:43
Ihr Deutschen meckert auf ziemlich hohem Niveau, das nur mal am Rande...

Vor allen Dingen an der falschen Stelle ......

Wenn dem Kunden das Produkt ( hier intakte Strassen ) tatsächlich wichtig wäre , würde er den Produzenten feuern ( die Politiker )........
Fakt ist , das alle Strassen top in Ordnung wären , wenn nur das dafür einkassierte Steuergeld ( KfZ -Steuer , Maut , Kraftstoff-Steuern ) tatsächlich für die Strassen verwendet würden.

Werden sie aber nicht !

Also wählt schön weiter CDUSPDCSUFDPLinke.............ihr Dummsäcke;)

FranzKonz
30.08.2011, 10:45
Ihr Deutschen meckert auf ziemlich hohem Niveau, das nur mal am Rande...

Im Allgemeinen schon, aber im Vergleich mit Tschechien mußte ich feststellen, daß unsere Straßen langsam zu besseren Feldwegen verkommen. Allmählich sollte die Zone doch fertig sein, und die eine oder andere Straße im Westen könnte mal wieder in Angriff genommen werden.

FranzKonz
30.08.2011, 10:46
Das sind leider Idioten, die meinen, mit ihrem Vertreter-Passat einen S5 scheuchen zu wollen. Wenn ich fahre, fahre ich meist einen A6 2.8, mit dem ich mir nicht anmaßen würde, einen S5 von der linken Spur zu schieben, weiß ich doch genau, dass der Fahrer mich, wenn er wollte, locker abziehen könnte.



---

Dann soll das Arschloch im S5 eben Platz machen. Der schönste Motor nützt nichts, wenn ein Energiesparer hinterm Lenkrad sitzt.

Noch schlimmer als Energiesparer finde ich allerdings die Verkehrserzieher. Schade, daß ich keine 8,8 nachrüsten darf. Der TÜV stellt sich in dieser Hinsicht wirklich zu blöd an!

MorganLeFay
30.08.2011, 10:47
Im Allgemeinen schon, aber im Vergleich mit Tschechien mußte ich feststellen, daß unsere Straßen langsam zu besseren Feldwegen verkommen. Allmählich sollte die Zone doch fertig sein, und die eine oder andere Straße im Westen könnte mal wieder in Angriff genommen werden.
Vielleicht ist das falsch ruebergekommen. Ich wollte niemandem das Recht zu meckern absprechen. Wenn es eine Verschlechterung gibt -- egal auf welchem Niveau -- sollte man das durchaus thematisieren.

Ich musste nur beim Lesen des Stranges an unser gemartertes Fahrwerk denken...

FranzKonz
30.08.2011, 10:49
Vielleicht ist das falsch ruebergekommen. Ich wollte niemandem das Recht zu meckern absprechen. Wenn es eine Verschlechterung gibt -- egal auf welchem Niveau -- sollte man das durchaus thematisieren.

Ich musste nur beim Lesen des Stranges an unser gemartertes Fahrwerk denken...

Du meinst also Schottland sei noch ärmer dran?

MorganLeFay
30.08.2011, 10:51
Du meinst also Schottland sei noch ärmer dran?

Eindeutig. Die groesseren Strassen gehen im wesentlichen, aber sind schon im guten Zustand generell hubbeliger als Strassen andernorts. Das gilt fuer ganz GB.
Alles ist enger, kleiner, ungepflegter.

Und bei einem neuen Auto schmerzt das mehr, als wenn man seinen alten Hobel um die Ecken pruegelt.

latrop
30.08.2011, 10:51
Es gibt tatsächlich ein Serienauto mit so viel Leistung:

http://www.dokus4.me/index.php/2011/07/29/bugatti-veyron/

Ist das nicht ein bischen übertrieben ?

FranzKonz
30.08.2011, 10:55
Eindeutig. Die groesseren Strassen gehen im wesentlichen, aber sind schon im guten Zustand generell hubbeliger als Strassen andernorts. Das gilt fuer ganz GB.
Alles ist enger, kleiner, ungepflegter.

Und bei einem neuen Auto schmerzt das mehr, als wenn man seinen alten Hobel um die Ecken pruegelt.

Wenn man zum Spaß unterwegs ist, kann das sehr schön sein. Ich fand die engen Straßen im Süden Englands wunderschön, sie waren teilweise komplett von Bäumen überdacht und man hatte den Eindruck, man führe durch einen grünen Tunnel.

Da war ich allerdings mit dem Moped unterwegs und hatte es nicht eilig. Wenn man dringend irgendwo hin muß, kann soviel Schönheit lästig sein.

latrop
30.08.2011, 10:57
Aber dafür habe ich in Deutschland getankt und die Steuern darauf gehen dem deutschen Staat. Ich hab nichts dagegen wenn Deutschland eine Maut einführt, aber dafür sollte man den Deutschen das notorische Linksfahren verbieten.
Die sind so Stur daß sie nicht mal unter massivem Gebrauch der Lichthupe Platz machen und wenn man ganz nah an ihnen ranfährt, bremsen sie sogar und riskieren einen Unfall, da konnte man zum Mörder werden.
Kein Wunder daß ihr alle Kriege verloren habt.

Hör auf.
Ich kenne genug Italiener, die mit einem Fiat 500 meinen, dich auf einer kurvenreichen Landstrasse überholen zu müssen.

Und von wegen Kriege - wer hat da dauernd in anderen Ländern angefangen und wenn der A.H. nicht geholfen hätte, hättet ihr so eine Packung bekommen, dass die Schwellung heute noch sichtbar wäre.

FranzKonz
30.08.2011, 10:58
Hör auf.
Ich kenne genug Italiener, die mit einem Fiat 500 meinen, dich auf einer kurvenreichen Landstrasse überholen zu müssen.

Ich hab' mal einen getroffen. :D

MorganLeFay
30.08.2011, 11:06
Wenn man zum Spaß unterwegs ist, kann das sehr schön sein. Ich fand die engen Straßen im Süden Englands wunderschön, sie waren teilweise komplett von Bäumen überdacht und man hatte den Eindruck, man führe durch einen grünen Tunnel.

Da war ich allerdings mit dem Moped unterwegs und hatte es nicht eilig. Wenn man dringend irgendwo hin muß, kann soviel Schönheit lästig sein.
Absolut, das ist hier im Norden auch nicht anders. Was hier hinzukommt, ist die Tatsache, dass wenn auf irgendeiner Strasse was passiert, ist alles verloren, weil das Netz so duenn ist. Die wesentlichen Adern sind gut ausgebaut, aber es sind eben nciht viele Adern. Und man merkt schon die Unebenheiten....
Dafuer ist aber auch der Verkehr duenner, wenn man die Touristenachsen vermeidet.

Schrottkiste
30.08.2011, 11:14
Hör auf.
Ich kenne genug Italiener, die mit einem Fiat 500 meinen, dich auf einer kurvenreichen Landstrasse überholen zu müssen.

Und von wegen Kriege - wer hat da dauernd in anderen Ländern angefangen und wenn der A.H. nicht geholfen hätte, hättet ihr so eine Packung bekommen, dass die Schwellung heute noch sichtbar wäre.

War das so ein Fiat 500?

http://www.fiat500blog.de/index.php?/12-08/PRC-Silhouette-Abarth-500-v8.html

:D

Irmingsul
30.08.2011, 11:15
http://www.welt.de/wirtschaft/article13571255/Deutschlands-Strassen-sind-sanierungsbeduerftig.html

Jetzt kriegen die Deutschen nicht mal mehr vernünftige Strassen hin.
Wenigstens die Autobahnen sollten im Schuss gehalten werden. Vor Jahren, auf dem Weg nach London, habe ich sogar einen Riesenumweg über Deutschland in Kauf genommen um die französische Maut zu umgehen und um völlig legal mit über 200 km/h zu rasen.
Deutsche Autobahnen sind noch die letzte Bastion der Freiheit in Europa, es wäre schade wenn das in Zukunft nicht mehr möglich wäre. Vielleicht könnt ihr bei den Polen abschauen und chinesische Firmen engagieren.
Dafür wird in Polen gerade die Infrastruktur hergerichtet... mit Deutschem Geld.

Rocko
30.08.2011, 11:19
In Deutschland liegt das auch zum Großteil am NIMBY-Grünen-Gesocks und an der Rechtsgrundlage im Straßenbau.

Wenn eine überregionale Autobahn saniert werden soll, die nur zweistreifig ist, dann wird es meistens so gemacht, dass die Autobahn dann gleich auf 3 Fahrstreifen ausgebaut ist(Nach dem Motto: Wenn man schonmal dabei ist...)

So geschieht das z.B. auf der Strecke Salzgitter - Göttingen.
Dafür ist dann ein PFV(Planfeststellungsverfahren) notwendig, wo jeder Hinz und Kunz salopp gesagt die Klappe aufreissen darf.
Dann fordern die Einen eine Lärmschutzwand, die Anderen eine Wildbrücke, die Dritten eine Tieferlegung der Fahrbahn und die Vierten eine Grünbrücke.

Wenn dann alles unter einen Hut gebracht wurde(Planfeststellungsbeschluss), wagen sich sofort wieder welche aus der Deckung und klagen dagegen.

Im Übrigen: Es kann nie gegen ein PFV geklagt werden sondern immer nur gegen einen PFB. Das wird oft verwechselt!

Solche Sachen werden dann vor den Verwaltungsgerichten geklärt, was seine Zeit dauert.
Baurecht besteht eben nicht, wenn die zuständige Strassenbaubehörde einen PFB erlässt sondern erst, wenn der als unanfechtbar deklariert wurde.
Sowas passiert eben meist vor einem LVG oder einem OVG.

(Eine Anmerkung: Eigentlich ist es eine Frechheit, dass gegen Planfeststellungsbeschlüsse geklagt werden darf. Wozu gibt es denn die Anhörungen im Planfeststellungsverfahren).

Wenn der Planfeststellungsbeschluss dann unanfechtbar ist, also definitiv Baurecht besteht, folgt das Ausschreibungsverfahren:

Die zuständige Landesbehörde baut ja nicht selber sondern vergibt nur Aufträge über sogenannte Baulose, die dann in einer Art Auktion versteigert werden.
Erst wenn dieses Bieterverfahren abgeschlossen ist fahren da überhaupt irgendwelche Messingenieure hin und der Bau beginnt.


+
+
+

Nachtrag: Wenn der PFB von einem VG angefochten worden ist muss der noch in einem Nachbesserungs- bzw. Änderungsverfahren angepasst werden, wo dann die Prozedur nochmal von vorne losgeht!

latrop
30.08.2011, 11:23
War das so ein Fiat 500?

http://www.fiat500blog.de/index.php?/12-08/PRC-Silhouette-Abarth-500-v8.html

:D

Ne ne,
den hätte ich ja noch vorbei gelassen :D:D

Brutus
30.08.2011, 11:41
Ihr Deutschen meckert auf ziemlich hohem Niveau, das nur mal am Rande...

Den Satz kenne ich von Helmut Kohl, einem Politiker, der mir wie kein anderer schon lange vor dem €urotz Ekelgefühle eingeflößt hat und später Todhaß.

Drum frage ich, ab wann wir meckern dürfen? Erst wenn uns der angloamerikanische Globalismus und seine deutschen Kollaborateure das letzte Hemd genommen, oder ist's auch erlaubt, wenn sie uns nur den Sonntagsanzug geklaut haben?

Tatsache ist, die deutschen Zustände, mögen sie im Vergleich zu denen anderer Länder noch vergleichsweise erträglich sein, sind die Folge einer seit 1919 fortdauernden und in der Tat singulären Ausplünderung eines Landes.

Wenn das Volk an der Ausplünderung ohnehin nichts ändern kann, soll man ihm wenigstens erlauben, über den Verfall eines einst blühenden Landes zu meckern und zu jammern.

Normalerweise müßten die Deutschen zu ganz anderen Maßnahmen greifen, um das an ihnen begangene apokalyptische Unrecht angemessen zu vergelten, an deren Ende von Großbritannien, den USA und Israel genauso viel übrig wäre wie von der BRD-Staatsmafiabande und den deutschen Führungsschichten: nicht mehr als ein Häufchen Asche.

MorganLeFay
30.08.2011, 11:42
Den Satz kenne ich von Helmut Kohl, einem Politiker, der mir wie kein anderer schon lange vor dem €urotz Ekelgefühle eingeflößt hat und später Todhaß.

Drum frage ich, ab wann wir meckern dürfen? Erst wenn uns der angloamerikanische Globalismus und seine deutschen Kollaborateure das letzte Hemd genommen, oder ist's auch erlaubt, wenn sie uns nur den Sonntagsanzug geklaut haben.

Tatsache ist, die deutschen Zustände, mögen sie im Vergleich zu denen anderer Länder noch vergleichsweise erträglich sein, sind die Folge einer seit 1919 fortdauernden und in der Tat singulären Ausplünderung eines Landes.

Wenn das Volk an der Ausplünderung ohnehin nichts ändern kann, soll man ihm wenigstens erlauben, über den Verfall eines einst blühenden Landes zu meckern und zu jammern.

Normalerweise müßten die Deutsche zu ganz anderen Maßnahmen greifen, an deren Ende von Großbritannien, den USA und Israel genauso viel übrig ist wie von der BRD-Staatsmafiabande und den deutschen Führungsschichten: nicht mehr als ein Häufchen Asche.

Wenn Du weitergelesen haettest, haettest Du auch meine Klarstellung gelesen.

sibilla
30.08.2011, 12:16
naja,

dafür, daß ALLE!!

von oben nach unten und zurück, von links nach rechts und umgekehrt, kreuz

und quer mit sämtlichen fahrzeugen, die es gibt,

KOSTENLOS!!

deutschlands straßen zum durchfahren/transit benutzen,

reißen einige dafür ganz schön die gosche auf, näch?? /:(

grüßle s.

Brutus
30.08.2011, 12:45
Wenn Du weitergelesen haettest, haettest Du auch meine Klarstellung gelesen.

Hab' ich nachgeholt und darf wiederholen, daß sich mein Beitrag weniger auf Dich bezogen hat, sondern eine von der BRD- und EU-Mafia oft und gern gebrauchte Lüge, die sie immer dann auftischen, wenn sie darangehen, uns auszuplündern. Die Schärfe, die sich ganz von selbst in diese Beiträge einschleicht, hat nichts mit meinem diskutierenden Gegenüber zu tun, sondern dem Todhaß auf BRD-Politiker, -Bonzen und -Eliten, die meiner Meinung nach längst zu Zehntausenden wegen Hochverrat und Kollaboration teils offiziell, teils inoffiziell durch spontane Volksversammlungen das entsprechende Urteil bekommen hätten müssen.

MorganLeFay
30.08.2011, 12:54
Hab' ich nachgeholt und darf wiederholen, daß sich mein Beitrag weniger auf Dich bezogen hat, sondern eine von der BRD- und EU-Mafia oft und gern gebrauchte Lüge, die sie immer dann auftischen, wenn sie darangehen, uns auszuplündern. Die Schärfe, die sich ganz von selbst in diese Beiträge einschleicht, hat nichts mit meinem diskutierenden Gegenüber zu tun, sondern dem Todhaß auf BRD-Politiker, -Bonzen und -Eliten, die meiner Meinung nach längst zu Zehntausenden wegen Hochverrat und Kollaboration teils offiziell, teils inoffiziell durch spontane Volksversammlungen das entsprechende Urteil bekommen hätten müssen.

Gut, dann habe ich das ebenso in den falschen hals bekommen. Nix fuer ungut. :)

Paul Felz
30.08.2011, 13:26
Gut, dann habe ich das ebenso in den falschen hals bekommen. Nix fuer ungut. :)
Du mußt aber seltsam aussehen, wenn Du mehr als einen Hals hast.

Tantalit
30.08.2011, 13:51
Die Straßen sind nicht schlecht ihr fahrt nur zu schnell. ;-)

DSol
30.08.2011, 19:07
Es gibt tatsächlich ein Serienauto mit so viel Leistung:

http://www.dokus4.me/index.php/2011/07/29/bugatti-veyron/

Das weiss ich, aber das er kaum haben :D

meckerle
30.08.2011, 19:27
Vor allen Dingen an der falschen Stelle ......

Wenn dem Kunden das Produkt ( hier intakte Strassen ) tatsächlich wichtig wäre , würde er den Produzenten feuern ( die Politiker )........
Fakt ist , das alle Strassen top in Ordnung wären , wenn nur das dafür einkassierte Steuergeld ( KfZ -Steuer , Maut , Kraftstoff-Steuern ) tatsächlich für die Strassen verwendet würden.

Werden sie aber nicht !

Also wählt schön weiter CDUSPDCSUFDPLinke.............ihr Dummsäcke;)
Steuern können für alles mögliche verwendet werden, sie sind nicht zweckgebunden!

meckerle
30.08.2011, 19:34
Im Allgemeinen schon, aber im Vergleich mit Tschechien mußte ich feststellen, daß unsere Straßen langsam zu besseren Feldwegen verkommen. Allmählich sollte die Zone doch fertig sein, und die eine oder andere Straße im Westen könnte mal wieder in Angriff genommen werden.
Vergiss bitte nicht die Planfeststellungsverfahren, kann u.U. 20 Jahre und mehr dauern. Und wenn dann noch eine seltene Blume, oder ein seltenes Tierchen auf der Trasse festgestellt wird das dort "wohnt", dann kann es sein dass alles entweder total neu geplant, oder auch eingestellt wird.

DSol
30.08.2011, 19:37
Ist das nicht ein bischen übertrieben ?

Wird ja nur in geringer Stückzahl verkauft, aber scheinbar lässt sich das Ding rel. gut fahren. Aber schon allein der Verbrauch ist höllisch :D

DSol
30.08.2011, 19:41
Nein, so sieht ein Butter und Brot Auto aus.

Wie geschrieben: unkastriert. Und komfortabel. Audi ist eine Furunkelschleuder. Ob die jemals lernen, ein Fahrwerk abzustimmen? Naja, bei der Frontlastigkeit ja auch eine schwere Aufgabe.

Ja ja "gähn" werd glücklich mit deinen Reisschleudern... :D BTW: Mein Fahrwerk ist perfekt und schaltet man mal alle Hilfscomputer ab, sieht man wie gut es ist. Hör mir auf mit deinem Sozialneid.

DSol
30.08.2011, 19:46
Das sind leider Idioten, die meinen, mit ihrem Vertreter-Passat einen S5 scheuchen zu wollen. Wenn ich fahre, fahre ich meist einen A6 2.8, mit dem ich mir nicht anmaßen würde, einen S5 von der linken Spur zu schieben, weiß ich doch genau, dass der Fahrer mich, wenn er wollte, locker abziehen könnte.



---

Ich bin davon weggekommen sich mit irgendwelchen Deppen zu messen, daher fahre ich wenn möglich auf die Seite und geniesse den Luxus meines S5, denn auch "langsam" fahren bei 180kmh macht Spass. Manchmal glaube ich auch, dass mein „CH“ Zeichen einige Deutsche provoziert. Aber ich habe gelernt stressfrei zu fahren. Und vor allem Heil anzukommen.

FranzKonz
31.08.2011, 06:36
Vergiss bitte nicht die Planfeststellungsverfahren, kann u.U. 20 Jahre und mehr dauern. Und wenn dann noch eine seltene Blume, oder ein seltenes Tierchen auf der Trasse festgestellt wird das dort "wohnt", dann kann es sein dass alles entweder total neu geplant, oder auch eingestellt wird.

Das ist zwar auch ein Krampf, betrifft aber nicht die Instandhaltung existierender Straßen. Mir fällt da gerade die Straße zwischen Schonderfeld und Wolfsmünster ein, wo mehrere Jahre lang Baken standen, weil die Saale bei einem Hochwasser die Straße unterspült hatte. Hätte man die Gasse gleich repariert, wäre der Aufwand sehr viel geringer gewesen.

Aber wir bezahlen lieber Arbeitslose für nichts, als sie für solche Arbeiten heranzuziehen.

dZUG
01.09.2011, 20:38
Aber dafür habe ich in Deutschland getankt und die Steuern darauf gehen dem deutschen Staat. Ich hab nichts dagegen wenn Deutschland eine Maut einführt, aber dafür sollte man den Deutschen das notorische Linksfahren verbieten.
Die sind so Stur daß sie nicht mal unter massivem Gebrauch der Lichthupe Platz machen und wenn man ganz nah an ihnen ranfährt, bremsen sie sogar und riskieren einen Unfall, da konnte man zum Mörder werden.
Kein Wunder daß ihr alle Kriege verloren habt.

Welchen Krieg haben wir den verloren.
Sieht nicht so :D :D
Scheiß EU

Paul Felz
01.09.2011, 20:50
Ja ja "gähn" werd glücklich mit deinen Reisschleudern... :D BTW: Mein Fahrwerk ist perfekt und schaltet man mal alle Hilfscomputer ab, sieht man wie gut es ist. Hör mir auf mit deinem Sozialneid.
Du hast also noch nie ein richtiges Auto gefahren? Mein Beileid, das wußte ich ja nicht.

DSol
02.09.2011, 17:12
Du hast also noch nie ein richtiges Auto gefahren? Mein Beileid, das wußte ich ja nicht.

genau, ein Audi ist kein richtiges Auto. Lassen wir's du bist der totale Checker Ey!

Kanute
02.09.2011, 20:14
schwulenparaden haben vorang.

Nanu
02.09.2011, 20:20
Jetzt kriegen die Deutschen nicht mal mehr vernünftige Strassen hin.


Warum sollte ein verblödetes Volk Straßen haben? Eine BRD ohne Straßen und Fabriken wäre recht idyllisch.

Praetorianer
02.09.2011, 22:29
Aber dafür habe ich in Deutschland getankt und die Steuern darauf gehen dem deutschen Staat. Ich hab nichts dagegen wenn Deutschland eine Maut einführt, aber dafür sollte man den Deutschen das notorische Linksfahren verbieten.

Fahr in deinem Schneckentempo gefälligst auf der rechten oder mittleren Spur, dann passiert auch nichts.

Und das Linksfahren ist in Großbritannien viel schlimmer, da fahren alle auf der falschen Seite.

Stadtknecht
03.09.2011, 09:24
http://www.welt.de/wirtschaft/article13571255/Deutschlands-Strassen-sind-sanierungsbeduerftig.html

Jetzt kriegen die Deutschen nicht mal mehr vernünftige Strassen hin.
Wenigstens die Autobahnen sollten im Schuss gehalten werden. Vor Jahren, auf dem Weg nach London, habe ich sogar einen Riesenumweg über Deutschland in Kauf genommen um die französische Maut zu umgehen und um völlig legal mit über 200 km/h zu rasen.
...

Sicher kriegen wir das hin!

Aber solange Deutschland Milliarden und Abermilliarden in EU-Rettungsschirme und Stabilitätspakte pumpt, ist für die Infrastruktur eben kein Geld mehr da.

Libero
03.09.2011, 15:03
Sicher kriegen wir das hin!

Aber solange Deutschland Milliarden und Abermilliarden in EU-Rettungsschirme und Stabilitätspakte pumpt, ist für die Infrastruktur eben kein Geld mehr da.

Gewinner finden Wege, Verlierer finden Ausreden.

Chronos
03.09.2011, 15:05
Gewinner finden Wege, Verlierer finden Ausreden.
So wie dein oberster Bunga-Bunga-Chef, der jetzt kapiert hat, dass Italien ein Scheissland ist?

Paul Felz
03.09.2011, 15:07
Sicher kriegen wir das hin!

Aber solange Deutschland Milliarden und Abermilliarden in EU-Rettungsschirme und Stabilitätspakte pumpt, ist für die Infrastruktur eben kein Geld mehr da.
Und eingewandertes Subproletariat durchfüttert

Stadtknecht
03.09.2011, 15:41
Gewinner finden Wege, Verlierer finden Ausreden.

Guter Spruch, aber das war keine Ausrede, sondern eine Feststellung.

Stadtknecht
03.09.2011, 15:42
Und eingewandertes Subproletariat durchfüttert

Das auch.

BRDDR_geschaedigter
03.09.2011, 15:50
genau, ein Audi ist kein richtiges Auto. Lassen wir's du bist der totale Checker Ey!

Neidische Audi Hasser. Vorallem BMW Fahrer haben irgendwie generell Hass auf Audis.

Paul Felz
03.09.2011, 15:51
Neidische Audi Hasser. Vorallem BMW Fahrer haben irgendwie generell Hass auf Audis.
Verständlich, die sind ja noch mieser.

Ekelbruehe
04.09.2011, 10:06
Warum sollte ein verblödetes Volk Straßen haben? Eine BRD ohne Straßen und Fabriken wäre recht idyllisch.

Die Deindustrialisierung Deutschlands ist ein gutes Konzept, aber etwas problematisch bzgl. des Rettungschirmes.

P.S. Ich mag Schotterpisten.

Ekelbruehe
04.09.2011, 10:07
Verständlich, die sind ja noch mieser.

Audis sind absolut überteuert und sehen aus wie Kacke.

Sterntaler
04.09.2011, 10:08
Warum sollte ein verblödetes Volk Straßen haben? Eine BRD ohne Straßen und Fabriken wäre recht idyllisch.

eben , das ist das richtige für Ali , Achmett, Mohamett und Co, da fühlen die sich richtig wie zu Hause. Wir Deutschen hinterlassen euch ein Scheißhaus, voll mit Dreck und Schulden an die Beschnittenen, das ist das richtige für euch.

Ekelbruehe
04.09.2011, 10:12
eben , das ist das richtige für Ali , Achmett, Mohamett und Co, da fühlen die sich richtig wie zu Hause.

Hartz4 fällt nicht vom Himmel.

Murat wird irgendwann krass feststellen, dass in seiner Bedarfsgemeinschaft kein Platz mehr für krass BMW ist.

Er wird dann Restdeutsche Messer machen, weil sie so krass sind nicht in Sozialversicherung einzuzahlen.

Stadtknecht
04.09.2011, 13:28
Audis sind absolut überteuert und sehen aus wie Kacke.

Blödsinn!

Audi baut die schönsten Autos, die ich kenne!

Aber sie sind in der Tat sehr teuer, eng und man sitzt sehr tief.
Daher nix für mich.

Paul Felz
04.09.2011, 13:40
Blödsinn!

Audi baut die schönsten Autos, die ich kenne!

Aber sie sind in der Tat sehr teuer, eng und man sitzt sehr tief.
Daher nix für mich.
Schönheit ist ja Geschmackssache, einige gefallen mir ja auch. Die Enge kann ich aber bestätigen.

Stadtknecht
04.09.2011, 13:51
Schönheit ist ja Geschmackssache, einige gefallen mir ja auch. Die Enge kann ich aber bestätigen.

Ich habe mich mal für einen A3 Sportback interessiert.
Da brauchte ich fast einen Schuhanzieher um hineinzukommen.

Libero
04.09.2011, 13:55
Ich habe mich mal für einen A3 Sportback interessiert.
Da brauchte ich fast einen Schuhanzieher um hineinzukommen.

Schon mal ans Abnehmen gedacht?

BRDDR_geschaedigter
04.09.2011, 13:56
Hauptkritik an Audi von mir ist, dass die Modelle zu ähnlich aussehen. Aber das ist ein generelles Phänomen.

Stadtknecht
04.09.2011, 13:57
Schon mal ans Abnehmen gedacht?

Schon oft!

Aber da ich nunmal gerne esse und trinke, ich halte große Stücke auf die Küche Deines Heimatlandes, ist das leichter gesagt als getan.

GnomInc
04.09.2011, 13:59
Da brauchte ich fast einen Schuhanzieher um hineinzukommen.

Hättest du mit einem * Trabant * Erfahrungen , würdest du 99% aller anderen Autos als Verbesserung erfahren ......:))

Stadtknecht
04.09.2011, 14:02
Hättest du mit einem * Trabant * Erfahrungen , würdest du 99% aller anderen Autos als Verbesserung erfahren ......:))

In der Tat, in einem Trabbi habe ich noch nie gesessen. Eigentlich eine Bildungslücke.

Paul Felz
04.09.2011, 14:03
Den (http://www.audi.de/neuwagen/audi/a8/hamburg/limousine/diesel/navigation-klima-automatik/detail1_7315987_anwb.htm) oder doch lieber den (http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-7138/tid-7139/angetestet-lexus-ls600h_aid_70079.html)?

Stadtknecht
04.09.2011, 14:18
Den (http://www.audi.de/neuwagen/audi/a8/hamburg/limousine/diesel/navigation-klima-automatik/detail1_7315987_anwb.htm) oder doch lieber den (http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-7138/tid-7139/angetestet-lexus-ls600h_aid_70079.html)?

Ich würde den Audi favoriseren.

Wobei Du ja schon mehrfach geschrieben hast, daß Du mit Deinem Lexus überaus zufrieden bist.

Paul Felz
04.09.2011, 14:22
Ich würde den Audi favoriseren.

Wobei Du ja schon mehrfach geschrieben hast, daß Du mit Deinem Lexus überaus zufrieden bist.
Achte auf die Details und den Preis

DSol
04.09.2011, 16:34
Neidische Audi Hasser. Vorallem BMW Fahrer haben irgendwie generell Hass auf Audis.

Reisschüsselfahrer anscheinend auch. Mein Vater war Bergrennfahrer in der Schweiz, ich habe das Fahren von ihm gelernt, er hat mich Berge raufgehetzt und daher kann mir so leich keiner was vormachen in Sachen Fahrwerk. Der S5 ist ein Meisterwerg in allen Belangen. Aber eben Sozialneid, wenn's halt nur für ne r.Schüssel reicht und wenn sie noch so hässlich sind.

sibilla
04.09.2011, 16:39
was hat dieses autogeschwalle jetzt mit deutschlands kaputten straßen zu tun? X(

ich fahre auch ein schlitzauge und das seit 14 jahren, es tut seine dienste und im stau ist jeder gleich, alle stehen, gell?

nur mal so am rande und jetzt bitte wieder zum thema, macht für eure schwanzvergleiche einen extrastrang auf.

grüßle s.

Stadtknecht
04.09.2011, 17:19
Achte auf die Details und den Preis

Das ist eh nicht meine Liga.

Stadtknecht
04.09.2011, 17:22
Reisschüsselfahrer anscheinend auch. Mein Vater war Bergrennfahrer in der Schweiz, ich habe das Fahren von ihm gelernt, er hat mich Berge raufgehetzt und daher kann mir so leich keiner was vormachen in Sachen Fahrwerk. Der S5 ist ein Meisterwerg in allen Belangen. Aber eben Sozialneid, wenn's halt nur für ne r.Schüssel reicht und wenn sie noch so hässlich sind.

Wir haben eine "Reisschüssel" als Zweitwagen und sind absolut zufrieden.
Solange man nicht den Fehler macht, Wartungen und Reparaturen nach Ablauf der Garantiezeit in der Werkstatt des Herstellers machen zu lassen, ist so ein Auto sehr preiswert im Unterhalt und man kommt problemlos von A nach B.

Paul Felz
04.09.2011, 17:31
Das ist eh nicht meine Liga.
Gut, dann vergleiche mal Audi A5 und IS 220

Nachbar
04.09.2011, 17:37
Daß die Straßen in einem miesen Zustand sind, das ist auch mir aufgefallen, nur kann ich keinen Grund hierfür erkennen.

Israel will kostenlos neue deutsche Kriegsschiffe (http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Israel-will-kostenlos-neue-deutsche-Kriegsschiffe)

Irre! Deutschland finanziert Israel U-Boote (http://www.atheisten.org/forum/viewtopic.php?f=15&t=5327&start=15&sid=72a65c2d7a72885dada062ebdd774055)

Nachbar3772

Leila
05.09.2011, 08:02
Auch die deutsche Rechtschreibung ist völlig Kaputt. Sie ist jetzt eine Flaschschreibung.

:alki:

Chronos
05.09.2011, 08:08
Daß die Straßen in einem miesen Zustand sind, das ist auch mir aufgefallen, nur kann ich keinen Grund hierfür erkennen.


Israel will kostenlos neue deutsche Kriegsschiffe (http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Israel-will-kostenlos-neue-deutsche-Kriegsschiffe)

Irre! Deutschland finanziert Israel U-Boote (http://www.atheisten.org/forum/viewtopic.php?f=15&t=5327&start=15&sid=72a65c2d7a72885dada062ebdd774055)

Da schau her, der kleine Musel-Propagandist wieder mal!

Ich bin ja auch gegen jeden Cent, den man an irgendein Land verschenkt.

Aber den Zustand des bundesdeutschen Straßennetzes auf die (kostenlosen oder nur kostenreduzierten?) Lieferungen von Schiffen an Israel zu reduzieren, kann ja wohl nur einem Camouflage-Musel einfallen.

Da würden eher schon die rund 30 Milliarden Euro unserem Straßennetz zugute kommen, die man jährlich für das ganze eingedrungene Muselpack aus dem Fenster wirft.
Dagegen sind die paar Schiffchen reine Peanuts.

Steck dir deine versteckte Musel-Propaganda dahin, wo sie tatsächlich hingehört.

Leila
05.09.2011, 08:17
[…] die rund 30 Milliarden Euro […]

Mit dem Geld könnte man rote Spannteppiche auf die Autobahnen (™ NSDAP) kleben – oder den sog. „Working Poors“ (das sind die fleißigen, aber mies bezahlten unter den Einheimischen) einen Mercedes günstig finanzieren.

Ekelbruehe
05.09.2011, 12:42
30 Milliarden Euro sind ziemlich viel Schotter.

Guckt euch mal die Bahnhöfe in spanischen Kleinstädten an, die sehen aus wie Paläste, finanziert durch des Michels Schuldkomplex.

Chronos
05.09.2011, 13:06
30 Milliarden Euro sind ziemlich viel Schotter.

Guckt euch mal die Bahnhöfe in spanischen Kleinstädten an, die sehen aus wie Paläste, finanziert durch des Michels Schuldkomplex.
Sag ich doch!

Hier fällt in den Schulen mittlerweile der Putz von den Wänden, unsere Straßen sind derart marode, dass ich mir laufend Sorgen um die Stoßdämpfer an meiner Karre mache, und diese Irren in Berlin hauen mit der Kohle um sich, dass einem schlecht wird.

Unser Land verlottert in atemberaubendem Tempo. Aber wichtig ist allein, dass die NPD in Meck-Pomm ein paar Stimmen verloren hat.

Ich muss mich jetzt an einem Sandsack austoben gehen.... germane

yvi6
05.09.2011, 13:28
In der Tat, in einem Trabbi habe ich noch nie gesessen. Eigentlich eine Bildungslücke.

mein erstes kfz war ein 601er trabant kombi, kackebraun u mit weiß blauen rallye streifen über motorhaube, dach u kofferraum, bis ich bemerkt hatte, daß der vorbesitzer einfach nur die gerissene motorhaube überklebt hat, ging einige zeit ins land :-D

DSol
05.09.2011, 20:30
Gut, dann vergleiche mal Audi A5 und IS 220

Nicht Audi A5 sodern audi S5, da kannste abstinken mit deinem IS. :D

Paul Felz
05.09.2011, 20:32
Nicht Audi A5 sodern audi S5, da kannste abstinken mit deinem IS. :D
Gegen S5 setze ich ja auch GS ein.

DSol
05.09.2011, 20:39
Gegen S5 setze ich ja auch GS ein.
:D das soll ein sportliches Fahrwerk sein? Da kann ich nur lachen. Wie kann ein Deutscher nur auf solche Plagiate setzen? ist mir unverständlich. Audi ist in Sachen Fahrwerk unerreichbar. Ausserdem hast du ja gar keinen GS oder? Also was soll das hier?

Paul Felz
05.09.2011, 20:47
:D das soll ein sportliches Fahrwerk sein? Da kann ich nur lachen. Wie kann ein Deutscher nur auf solche Plagiate setzen? ist mir unverständlich. Audi ist in Sachen Fahrwerk unerreichbar. Ausserdem hast du ja gar keinen GS oder? Also was soll das hier?
Träum weiter.

DSol
05.09.2011, 20:53
Träum weiter.

Ich muss nicht träumen ich weiss es :D Abgesehen davon, dass die Lexus Dinger hässlich sind, sind es eh nur Plagiate Deutscher Fahrzeuge. Aber ich bin mir sicher, dass ich dich sogar mit einem 45PS Polo auf ner Bergstrecke alt aussehen lasse. Geradeausfahren kann jeder Huschi.

Paul Felz
05.09.2011, 21:27
Ich muss nicht träumen ich weiss es :D Abgesehen davon, dass die Lexus Dinger hässlich sind, sind es eh nur Plagiate Deutscher Fahrzeuge. Aber ich bin mir sicher, dass ich dich sogar mit einem 45PS Polo auf ner Bergstrecke alt aussehen lasse. Geradeausfahren kann jeder Huschi.
Nein, sind es nicht. Wie auch?

Wer von Fahrwerk schreibt, und Frontantrieb hat, ist nicht ernst zu nehmen. Kein ernst zu nehmendes Fahrzeug hat Frontantrieb. Alleine deshalb nicht, weil es physikalischer Blödsinn ist. Bei Audi gibt es noch eine Steigerung: kopflastigkeit.

DSol
05.09.2011, 21:41
Nein, sind es nicht. Wie auch?

Wer von Fahrwerk schreibt, und Frontantrieb hat, ist nicht ernst zu nehmen. Kein ernst zu nehmendes Fahrzeug hat Frontantrieb. Alleine deshalb nicht, weil es physikalischer Blödsinn ist. Bei Audi gibt es noch eine Steigerung: kopflastigkeit.

Du Hohlbirne, es ist ein Quattro: :whateva: du scheinst echt keine Ahnung von Autos zu haben. Bleib bei deinen Plagiaten, ist günstiger und hässlicher. :D

Audi ist der btw: der Erfinder des Quattros. "duuuh"

Nanu
05.09.2011, 21:46
Du Hohlbirne, es ist ein Quattro: :wahteva: du scheinst echt keine Ahnung von Autos zu haben. Bleib bei deinen Plagiaten, ist günstiger und hässlicher. :D

Audi ist der btw: der Erfinder des Quattros. "duuuh"

Audi ist für Langweiler und Spießer. Jaguar und Bentley sind Kunstwerke für Kenner und Genießer. Viel zu schade für die Inselaffen.

Ekelbruehe
05.09.2011, 21:50
Audi ist für Langweiler und Spießer. Jaguar und Bentley sind Kunstwerke für Kenner und Genießer. Viel zu schade für die Inselaffen.

Jaguar ist Ford, Bentley VW.


Übrigens ist Aston Martin bald Daimler bzw. Mercedes.

Rikimer
05.09.2011, 22:01
Audi ist für Langweiler und Spießer. Jaguar und Bentley sind Kunstwerke für Kenner und Genießer. Viel zu schade für die Inselaffen.

Ich bin ein Audi-Fan. :)

Britische Fahrzeuge reizen mich nicht. Nach diesen wird kein Mensch mehr schreien, wenn Grossbritannien dereinst im Meer versinkt... :)

MfG

Rikimer

DSol
05.09.2011, 22:13
Audi ist für Langweiler und Spießer. Jaguar und Bentley sind Kunstwerke für Kenner und Genießer. Viel zu schade für die Inselaffen.


Die „Inselaffen" waren die Erfinder von Jaguar und Bentley, also mal lieber Klappe halten. Audi ist sicherlich kein Spiesser Auto, vor allem die S-Serie. Audi war und ist der erste Quattroantrieb, mit welchem er viele Rennen gewonnen hat. Man sollte schon ein bisserl Ahnung haben bevor man über Autos schreibt. :D Alle Andere die später mit „Quattro“ kamen, waren nur Plagiate. Die Deutschen wussten schon immer wie man ein gutes Auto baut, seid ihr so blöd? Die Deutschen sind die besten Autohersteller. Das sag ich euch als Schweizer, ich hab keinen Bock ein Plagiat aus Asien zu kaufen, ich halt mich an die gute alte Deutsche Qualität. Ich bin mit meinem s5 mehr als zufrieden, ein Meisterwerk der Deutschen.

Paul Felz
05.09.2011, 22:19
Die „Inselaffen" waren die Erfinder von Jaguar und Bentley, also mal lieber Klappe halten. Audi ist sicherlich kein Spiesser Auto, vor allem die S-Serie. Audi war und ist der erste Quattroantrieb, mit welchem er viele Rennen gewonnen hat. Man sollte schon ein bisserl Ahnung haben bevor man über Autos schreibt. :D Alle Andere die später mit „Quattro“ kamen, waren nur Plagiate. Die Deutschen wussten schon immer wie man ein gutes Auto baut, seid ihr so blöd? Die Deutschen sind die besten Autohersteller. Das sag ich euch als Schweizer, ich hab keinen Bock ein Plagiat aus Asien zu kaufen, ich halt mich an die gute alte Deutsche Qualität. Ich bin mit meinem s5 mehr als zufrieden, ein Meisterwerk der Deutschen.
Ich verstehe Dich ja. Wäre mir auch peinlich, so ein Butter und Brot Auto verteidigen zu müssen.

Übrigens: Allrad bei Audi ist angehängter Heckantrieb. Physikalisch völlig anders als ein reiner Hecktriebler. Dann lieber Hecktriebler mit angehängtem Frontantrieb. Ups, da sind wir ja wieder bei Lexus.

Ekelbruehe
05.09.2011, 22:20
Ich bin ein Audi-Fan. :)

Britische Fahrzeuge reizen mich nicht. Nach diesen wird kein Mensch mehr schreien, wenn Grossbritannien dereinst im Meer versinkt... :)

MfG

Rikimer


http://www.youtube.com/watch?v=CnErOM9r4lI

Du bist aber nur Beifahrer, Ok?

Paul Felz
05.09.2011, 22:22
Die „Inselaffen" waren die Erfinder von Jaguar und Bentley, also mal lieber Klappe halten. Audi ist sicherlich kein Spiesser Auto, vor allem die S-Serie. Audi war und ist der erste Quattroantrieb, mit welchem er viele Rennen gewonnen hat. Man sollte schon ein bisserl Ahnung haben bevor man über Autos schreibt. :D Alle Andere die später mit „Quattro“ kamen, waren nur Plagiate. Die Deutschen wussten schon immer wie man ein gutes Auto baut, seid ihr so blöd? Die Deutschen sind die besten Autohersteller. Das sag ich euch als Schweizer, ich hab keinen Bock ein Plagiat aus Asien zu kaufen, ich halt mich an die gute alte Deutsche Qualität. Ich bin mit meinem s5 mehr als zufrieden, ein Meisterwerk der Deutschen.
Tja, Ahnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Allradantrieb) sollte man schon haben.

DSol
05.09.2011, 22:30
Tja, Ahnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Allradantrieb) sollte man schon haben.

Audi war das erste Allradantrieb Auto, und hatte viele Preise gewonnen. Ist egal, mein s5 ist kaum zu vergleichen zu deinem Asiat Plagiat. Nun ist wirklich Schluss. Ich geniesse meinen S5 du deinen Irgendwas :D *lol* Tschüssi!

Stadtknecht
06.09.2011, 08:35
Gut, dann vergleiche mal Audi A5 und IS 220

Äh, wozu?

So ein Auto werde ich mir niemals leisten können, warum sollte ich Detailvergleiche anstellen?

Stadtknecht
06.09.2011, 08:38
Nein, sind es nicht. Wie auch?

Wer von Fahrwerk schreibt, und Frontantrieb hat, ist nicht ernst zu nehmen. Kein ernst zu nehmendes Fahrzeug hat Frontantrieb. Alleine deshalb nicht, weil es physikalischer Blödsinn ist. Bei Audi gibt es noch eine Steigerung: kopflastigkeit.

Haben die von Euch beiden hier diskutierten Fahrzeuge nicht Allradantrieb?

Stadtknecht
06.09.2011, 08:43
Was habt ihr gegen Frontantrieb?

Ich bin mit meinen Gölfen und meinem Nissan bis jetzt jeden Berg in den winterlichen Alpen hoch und runtergekommen.
Mit anständig Gepäck im durch fehlende angetriebene Hinterachse großen Kofferraum.

Paul Felz
06.09.2011, 08:44
Haben die von Euch beiden hier diskutierten Fahrzeuge nicht Allradantrieb?
Ja, aber beim Lexus elektrisch.

Paul Felz
06.09.2011, 08:45
Äh, wozu?

So ein Auto werde ich mir niemals leisten können, warum sollte ich Detailvergleiche anstellen?
Warum das nicht? Gebraucht sind die preiswert zu haben. Für meinen habe ich ja auch nur 20.000 bezahlt. Billiger als ein Golf.

Stadtknecht
06.09.2011, 11:58
Ja, aber beim Lexus elektrisch.

Wie jetzt?

Elektrisch zuschaltbar oder mit E-Motoren in den hinteren Radnaben?

Stadtknecht
06.09.2011, 11:59
Warum das nicht? Gebraucht sind die preiswert zu haben. Für meinen habe ich ja auch nur 20.000 bezahlt. Billiger als ein Golf.

Meinen Golf habe ich auch nicht neu gekauft.

Bergischer Löwe
06.09.2011, 12:03
Was habt ihr gegen Frontantrieb?


Zitat Graham Hill (Britische Formel 1 Legende):

"Das Leben ist zu kurz, um es mit Frontantrieb zu verschwenden..."

Zitat Ludwig Kraus (Chefentwickler VW & Audi):

"Frontantrieb ist nur vertretbar bis 115 PS..."

Bergischer Löwe
06.09.2011, 12:07
Audi war das erste Allradantrieb Auto, und hatte viele Preise gewonnen. Ist egal, mein s5 ist kaum zu vergleichen zu deinem Asiat Plagiat. Nun ist wirklich Schluss. Ich geniesse meinen S5 du deinen Irgendwas :D *lol* Tschüssi!

Der Jensen Interceptor I 6,3 V8 FF war das erste Serienfahrzeug mit Allradantrieb. Und zwar 1966. Da hat man in Ingolstadt noch VW Käfer in Lohnfertigung hergestellt und es gab noch keinen Audi.

DSol
06.09.2011, 19:07
Der Jensen Interceptor I 6,3 V8 FF war das erste Serienfahrzeug mit Allradantrieb. Und zwar 1966. Da hat man in Ingolstadt noch VW Käfer in Lohnfertigung hergestellt und es gab noch keinen Audi.

mag sein, aber als der Audio Quattro Rallyes fuhr, war er lang allen anderen überlegen wegen dem Quattro.

Stadtknecht
06.09.2011, 22:04
Zitat Graham Hill (Britische Formel 1 Legende):

"Das Leben ist zu kurz, um es mit Frontantrieb zu verschwenden..."

Zitat Ludwig Kraus (Chefentwickler VW & Audi):

"Frontantrieb ist nur vertretbar bis 115 PS..."

Graham Bell spricht wahrscheinlich von Rennwagen, nicht von Otto-Normalautos.

Wann hat Ludwig Kraus diese Aussage getätigt?
Ich denke mal vor längerer Zeit, als es noch kein ABS, ESP, ASR und was weiß ich noch alles gab.

Stadtknecht
06.09.2011, 22:05
mag sein, aber als der Audio Quattro Rallyes fuhr, war er lang allen anderen überlegen wegen dem Quattro.

Wieviele Jensens wurden gebaut?

Und der Käfer wurde meines Wissens nach nie in Ingolstadt gebaut.

Stadtknecht
06.09.2011, 22:16
Wenn ich einmal reich wär...

würde ich einen VW Caravelle T5 in Vollausstattung mit 140 PS TDI, DSG und natürlich Allradantrieb fahren.

Der ist cool!

Ekelbruehe
06.09.2011, 22:18
Wieviele Jensens wurden gebaut?

Und der Käfer wurde meines Wissens nach nie in Ingolstadt gebaut.

Ich habe gestern einen Jensen Interceptor gesehen und gehört.

Sieht aus wie Scheiße klingt aber wie Gott.

Stadtknecht
06.09.2011, 22:21
Ich habe gestern einen Jensen Interceptor gesehen und gehört.

Sieht aus wie Scheiße klingt aber wie Gott.

Ich habe von dem Auto noch nie etwas gehört, geschweige denn, einen gesehen.

Paul Felz
06.09.2011, 22:21
Graham Bell spricht wahrscheinlich von Rennwagen, nicht von Otto-Normalautos.

Wann hat Ludwig Kraus diese Aussage getätigt?
Ich denke mal vor längerer Zeit, als es noch kein ABS, ESP, ASR und was weiß ich noch alles gab.
Eben genau diese Kastrationen brauchst Du ja auch, um mehr als 200 Nm auf die gelenkten(!!!!) Vorderräder zu bringen.

Leila
06.09.2011, 22:21
Wenn ich einmal reich wär...

würde ich einen VW Caravelle T5 in Vollausstattung mit 140 PS TDI, DSG und natürlich Allradantrieb fahren.

Der ist cool!

Bin ganz Deiner Meinung!

Klick! (http://www.redstore24.de/caravelle/Der-VW-T5-Caravelle---Bis-zu-174-serienmaessige-Diesel-PS-Qualitaet---Steigerung-nicht-ausgeschlossen.html)

Paul Felz
06.09.2011, 22:23
Ich habe von dem Auto noch nie etwas gehört, geschweige denn, einen gesehen.
Sieht doch gut aus:
22513

Paul Felz
06.09.2011, 22:26
Wenn ich einmal reich wär...

würde ich einen VW Caravelle T5 in Vollausstattung mit 140 PS TDI, DSG und natürlich Allradantrieb fahren.

Der ist cool!
Nöö. Es kann nur einen geben!

http://autopixx.de/bilder/1aqAFYtH/vw-bulli-14-meile.jpg

Stadtknecht
06.09.2011, 22:43
Eben genau diese Kastrationen brauchst Du ja auch, um mehr als 200 Nm auf die gelenkten(!!!!) Vorderräder zu bringen.

Wie haben es die Schweden denn in den Achtzigern geschafft, die 160 Turbo-PS auf die Vorderräder ihrer Saab 900 und 9000 zu bringen?

Und die Schweden haben diese Autos geliebt!

Stadtknecht
06.09.2011, 22:45
Bin ganz Deiner Meinung!

Klick! (http://www.redstore24.de/caravelle/Der-VW-T5-Caravelle---Bis-zu-174-serienmaessige-Diesel-PS-Qualitaet---Steigerung-nicht-ausgeschlossen.html)

Jaaaaa!

Stadtknecht
06.09.2011, 22:45
Nöö. Es kann nur einen geben!

http://autopixx.de/bilder/1aqAFYtH/vw-bulli-14-meile.jpg

Ein Oldtimer.

Paul Felz
06.09.2011, 22:47
Wie haben es die Schweden denn in den Achtzigern geschafft, die 160 Turbo-PS auf die Vorderräder ihrer Saab 900 und 9000 zu bringen?

Und die Schweden haben diese Autos geliebt!
Wenn Du so ein Auto mal fährst, verstehst Du meine Abneigung. Sie haben es wie Audi gemacht: Kopflastigkeit. Zudem waren es Turbomotoren, die gerade im unteren Drehzahlbereich eben das Drehmoment eines Uhrpendels hatten: gar keins.

Deswegen bleib beim echten Bully: Mittelmotor und Heckantrieb. Ich suche gleich mal ein Bild meines Lieblingsautos raus: ein VW!

Leila
06.09.2011, 22:49
Jaaaaa!

Ich träume von einem solchen (http://www.vwcamper.de)! :)

Paul Felz
06.09.2011, 22:49
Da isser
22514

Paul Felz
06.09.2011, 22:50
Ein Oldtimer.
Natürlich!

Paul Felz
06.09.2011, 22:50
Ich träume von einem solchen (http://www.vwcamper.de)! :)
Neumodischer Schnickschnack

Stadtknecht
06.09.2011, 22:52
Wenn Du so ein Auto mal fährst, verstehst Du meine Abneigung. Sie haben es wie Audi gemacht: Kopflastigkeit. Zudem waren es Turbomotoren, die gerade im unteren Drehzahlbereich eben das Drehmoment eines Uhrpendels hatten: gar keins.

Deswegen bleib beim echten Bully: Mittelmotor und Heckantrieb. Ich suche gleich mal ein Bild meines Lieblingsautos raus: ein VW!

Der Bulli hatte einen Mittelmotor?

Das höre ich zum ersten Mal.

Stadtknecht
06.09.2011, 22:53
Ich träume von einem solchen (http://www.vwcamper.de)! :)

Hmmmmm, wunderschön!

Paul Felz
06.09.2011, 22:56
Hmmmmm, wunderschön!
So was in der Art steht bei mir gerade, weil ich den nehmen mußte. Besch.... eiden zu fahren. Selbst ein Sharan ist da angenehmer, und das will was heißen.

Stadtknecht
06.09.2011, 22:56
Da isser
22514

Der hat sich aber nicht durchgesetzt, denn ein Kombi mit Heckmotor ist der größte Kokolores, den es geben dürfte.
Außerdem waren luftgekühlte Motoren schon damals im PKW-Bereich überholt.

Paul Felz
06.09.2011, 22:59
Der hat sich aber nicht durchgesetzt, denn ein Kombi mit Heckmotor ist der größte Kokolores, den es geben dürfte.
Außerdem waren luftgekühlte Motoren schon damals im PKW-Bereich überholt.
Video 2000 hat sich auch nicht durchgesetzt, das ist kein Argument. Genau wie der BMW Touring, der erst 10 Jahre später wieder kam.
Der hatte Mittelmotor und vorne wie hinten Kofferraum. Außerdem fährt ein bekannter Polizist aus Österreich das Teil.

Im Winter zeigten sich die Vorteile der Luftkühlung: da konnte nix einfrieren. Nurt die Heizung war natürlich nicht so toll. Die Geburt von Webasto.

Stadtknecht
06.09.2011, 22:59
So was in der Art steht bei mir gerade, weil ich den nehmen mußte. Besch.... eiden zu fahren. Selbst ein Sharan ist da angenehmer, und das will was heißen.

So ein VW-Bus, bzw. Caravelle hat beim Fahren ein bißchen was von einem LKW.
In meiner Lehrzeit habe ich oft den T2 gefahren, wenn mein Lehrgeselle genug intus hatte.
Ich fand das total geil!

Stadtknecht
06.09.2011, 23:01
...
Im Winter zeigten sich die Vorteile der Luftkühlung: da konnte nix einfrieren. Nurt die Heizung war natürlich nicht so toll. Die Geburt von Webasto.

Bei entsprechendem Frostschutz frieren Autos nicht ein.

Paul Felz
06.09.2011, 23:01
So ein VW-Bus, bzw. Caravelle hat beim Fahren ein bißchen was von einem LKW.
In meiner Lehrzeit habe ich oft den T2 gefahren, wenn mein Lehrgeselle genug intus hatte.
Ich fand das total geil!
Der ist aber noch windempfindlicher und fürchterlich unpräziser als der Landcruiser. Und Beschleunigung meint er durch immense Lautstärkeänderung ausgleichen zu müssen. Nee, nee, da ist das Original einfach originaler.

Leila
06.09.2011, 23:01
Lieber Stadtknecht,

ich erlebte vor vielen Jahren eine Fahrt in einem VW-California. Wir übernachteten auf dem Gotthardhospiz und guckten die vielen Sterne am Himmel an. Draußen war es kalt, drinnen warm und gemütlich. Das war ein schönes Erlebnis.

Gruß von Leila

Stadtknecht
06.09.2011, 23:02
... Genau wie der BMW Touring, der erst 10 Jahre später wieder kam.
Der hatte Mittelmotor und vorne wie hinten Kofferraum...

Äh, meinst Du den 2002?

Paul Felz
06.09.2011, 23:03
Bei entsprechendem Frostschutz frieren Autos nicht ein.
Den die seinerzeit eben nicht hatten, oder schlichtweg vergessen hatten. Winter 1978/79 im Sauerland war so ein Erlebnis. Temperatursturz von +10 auf -30°C. Diesel alle ausgeflockt, ansonstehn Kühler geplatzt: nur die VW sprangen noch an.

Stadtknecht
06.09.2011, 23:03
Lieber Stadtknecht,

ich erlebte vor vielen Jahren eine Fahrt in einem VW-California. Wir übernachteten auf dem Gotthardhospiz und guckten die vielen Sterne am Himmel an. Draußen war es kalt, drinnen warm und gemütlich. Das war ein schönes Erlebnis.

Gruß von Leila

Das glaube ich ungefragt, Leila.

So etwas möchte ich auch mal erleben.

Paul Felz
06.09.2011, 23:03
Äh, meinst Du den 2002?
BMW? Den gab es ab 1602. Den 2002 tii fuhr ich damals

Stadtknecht
06.09.2011, 23:04
Den die seinerzeit eben nicht hatten, oder schlichtweg vergessen hatten. Winter 1978/79 im Sauerland war so ein Erlebnis. Temperatursturz von +10 auf -30°C. Diesel alle ausgeflockt, ansonstehn Kühler geplatzt: nur die VW sprangen noch an.

Daran erinnere ich mich noch.

Mein Vater hatte einen Opel Kadett oder schon einen Manta, der kam noch nicht mal aus der Garage.
Winterreifen waren auch noch kein Thema.

Der Käfer meiner Mutter sprang an und fuhr überall durch.

Stadtknecht
06.09.2011, 23:05
BMW? Den gab es ab 1602. Den 2002 tii fuhr ich damals

Nein, ich meine den Touring.

Meinst Du den xx02 als Touring?

Ekelbruehe
06.09.2011, 23:05
Leila, bitte lass Dich scheiden.

Paul Felz
06.09.2011, 23:05
Das glaube ich ungefragt, Leila.

So etwas möchte ich auch mal erleben.
Geht auch mit einem uralten Ford Transit. Am Ijsselmeer. Gut, daß es dort kein Ordnungsamt gab. Die von mir eingebaute Heizung hätte vermutlich zu Massenherzinfarkten geführt :))

Paul Felz
06.09.2011, 23:07
Nein, ich meine den Touring.

Meinst Du den xx02 als Touring?
In diesem Falle tatsächlich den 2002 als Touring, Den fuhr mein Vater. Es war ein Exot (Der BMW, nicht mein Vater). Gab es aber eben auch als 1602 Touring.

Paul Felz
06.09.2011, 23:08
Daran erinnere ich mich noch.

Mein Vater hatte einen Opel Kadett oder schon einen Manta, der kam noch nicht mal aus der Garage.
Winterreifen waren auch noch kein Thema.

Der Käfer meiner Mutter sprang an und fuhr überall durch.
Wir waren auf einem Campingplatz im Sauerland. Die Autos standen alle draußen. Ach ja: ein 520 i hatte auch keine Probleme.

Stadtknecht
06.09.2011, 23:13
Ich habe in Sulden am Ortler mal meinen Nissan Almera bei -18°C gestartet.

Leila
06.09.2011, 23:17
Das glaube ich ungefragt, Leila.

So etwas möchte ich auch mal erleben.

Wenn man dann morgens aufwacht, den See und die glutroten Berge sieht, die allmählich golden werden – und der Duft des Morgenkaffees aus dem Wageninnern nach draußen dringt, dann ist das Leben ein Hochgefühl!

Paul Felz
06.09.2011, 23:17
Wenn man dann morgens aufwacht, den See und die glutroten Berge sieht, die allmählich golden werden – und der Duft des Morgenkaffees aus dem Wageninnern nach draußen dringt, dann ist das Leben ein Hochgefühl!
Da fehlt noch der Geruch des Diesels. Oder des Butangases.

Nanu
06.09.2011, 23:19
Da fehlt noch der Geruch des Diesels. Oder des Butangases.

Ruhig! Sie liest gerade Rosamunde

Stadtknecht
06.09.2011, 23:20
Wenn man dann morgens aufwacht, den See und die glutroten Berge sieht, die allmählich golden werden – und der Duft des Morgenkaffees aus dem Wageninnern nach draußen dringt, dann ist das Leben ein Hochgefühl!

Auch das glaube ich zu 100%.

Leila
06.09.2011, 23:21
Leila, bitte lass Dich scheiden.

Niemals!

Paul Felz
06.09.2011, 23:22
Ruhig! Sie liest gerade Rosamunde
Entschuldigung.

Ekelbruehe
06.09.2011, 23:25
Niemals!

Die Alternative wäre, Deinen Mann zu betrügen.

Ich bin dabei!

Paul Felz
06.09.2011, 23:26
Die Alternative wäre, Deinen Mann zu betrügen.

Ich bin dabei!
Genau! Betrüge sie mit Ihrem Mann!

Leila
06.09.2011, 23:27
Eine Bemerkung zu den kaputten Straßen: Die Geländewagenfahrer dürften sie zu schätzen wissen. „Endlich einmal eine Gelegenheit, die 45 Gänge auszuprobieren!“

Stadtknecht
06.09.2011, 23:28
Da fehlt noch der Geruch des Diesels. Oder des Butangases.

Dann lieber Butangas.

Obwohl, ist das Zeug nicht geruchlos und es wird nur ein Odorierungsmittel wie beim Erdgas zugesetzt?

Paul Felz
06.09.2011, 23:31
Eine Bemerkung zu den kaputten Straßen: Die Geländewagenfahrer dürften sie zu schätzen wissen. „Endlich einmal eine Gelegenheit, die 45 Gänge auszuprobieren!“
Nein, verehrte Leila. Das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Die "Gelände" wagen lassen Dich den Zustand erst richtig spüren. Ein richtiges Auto bügelt das weg. Ich bin froh, wenn ich mein Auto wieder habe, und eben nicht mit echten (Toyota Landcruiser, Defender) oder Pseudogeländewagen (BMW X 5) fahren muß.

Nanu
06.09.2011, 23:31
Genau! Betrüge sie mit Ihrem Mann!

Wie, was? Ich dachte, der Gärtner wäre unverheiratet......

Paul Felz
06.09.2011, 23:34
Dann lieber Butangas.

Obwohl, ist das Zeug nicht geruchlos und es wird nur ein Odorierungsmittel wie beim Erdgas zugesetzt?
Jein, es ist ja ein Gemisch aus Propan und Butan. und tatsächlich werden seit einigen Jahren Geruchsstoffe beigemischt. Das Dumme ist ja, das Butan schwerer als "Luft" ist.

Stadtknecht
06.09.2011, 23:35
Eine Bemerkung zu den kaputten Straßen: Die Geländewagenfahrer dürften sie zu schätzen wissen. „Endlich einmal eine Gelegenheit, die 45 Gänge auszuprobieren!“

Auch die Fahrer großer Citroens mit Hydropneumatik sollen sich mitunter über schlechte Straßen freuen.
Denn angeblich merkt man Schlaglöcher in diesen Autos nicht.

Paul Felz
06.09.2011, 23:35
Wie, was? Ich dachte, der Gärtner wäre unverheiratet......
Du sollst doch nicht denken, sondern glauben! Bete sofort 5 Millionen Rosenkränze, oder wie das heißt. Alternativ darfst Du Dir 20 Peitschenhiebe geben.

Stadtknecht
06.09.2011, 23:36
Jein, es ist ja ein Gemisch aus Propan und Butan. und tatsächlich werden seit einigen Jahren Geruchsstoffe beigemischt. Das Dumme ist ja, das Butan schwerer als "Luft" ist.

Ja, je nach Mischungsverhältnis verändert sich auch der Brennwert.

Paul Felz
06.09.2011, 23:36
Auch die Fahrer großer Citroens mit Hydropneumatik sollen sich mitunter über schlechte Straßen freuen.
Denn angeblich merkt man Schlaglöcher in diesen Autos nicht.
Das gilt leider nur - ausgerechnet - für ältere Modelle. Man hört es, merkt es aber nicht. Mercedes hat es nie hinbekommen.

Paul Felz
06.09.2011, 23:38
Ja, je nach Mischungsverhältnis verändert sich auch der Brennwert.
Ja natürlich. Als alter Camper weiß ich das ja. Aber 11 kg Flaschen wiegen immer 25 kg und halten nur unterschiedlich lang :))

Ekelbruehe
06.09.2011, 23:38
Ich bin Mitglied im Leila Fanthread.

Nanu
06.09.2011, 23:38
Du sollst doch nicht denken, sondern glauben! Bete sofort 5 Millionen Rosenkränze, oder wie das heißt. Alternativ darfst Du Dir 20 Peitschenhiebe geben.

Auf Sado/Maso steh ich nur zu Weihnachten. Außer bei Leila.

Paul Felz
06.09.2011, 23:39
Ich bin Mitglied im Leila Fanthread.
Der ja geheim ist. Lies meine Signatur genauer

Paul Felz
06.09.2011, 23:40
Auf Sado/Maso steh ich nur zu Weihnachten.
Na dann: hör auf zu denken :no_no:

Leila
06.09.2011, 23:40
Ich bin Mitglied im Leila Fanthread.

Meine glühenden Verehrer helfen mir, beim Kochen Gas zu sparen.

Stadtknecht
06.09.2011, 23:41
Ja natürlich. Als alter Camper weiß ich das ja. Aber 11 kg Flaschen wiegen immer 25 kg und halten nur unterschiedlich lang :))

Und Flüssiggasfahrer mokieren sich über unterschiedliche Verbräuche, da Autogas je nach Land ein anderes Mischungsverhältnis aufweist.

Paul Felz
06.09.2011, 23:41
Meine glühenden Verehrer helfen mir, beim Kochen Gas zu sparen.
Der gehört in die - positiven - Stilblüten. Leider gibt es die noch nicht.

Stadtknecht
06.09.2011, 23:42
So, gute Nacht!

Paul Felz
06.09.2011, 23:43
Und Flüssiggasfahrer mokieren sich über unterschiedliche Verbräuche, da Autogas je nach Land ein anderes Mischungsverhältnis aufweist.
Und unterschiedliche Fahrweisen. Meiner Erfahrung nach, macht das wesentlich mehr aus. In Holland z.B. fährt man viel gleichmäßiger als z.B. in Deutschland: die Hektik frißt Energie.

(Außer, man fährt wie ich, sucht sich einen Scania aus und läßt den Rest die Elektronik machen).

Ekelbruehe
06.09.2011, 23:43
Meine glühenden Verehrer helfen mir, beim Kochen Gas zu sparen.

Wann heiraten wir eigentlich?

Paul Felz
06.09.2011, 23:44
Wann heiraten wir eigentlich?
In dem Moment, wo Du mit Deiner glühenden Verehrung das 4 cm dicke Steak in 3 Minuten gar hast.

Leila
06.09.2011, 23:45
So, gute Nacht!

Gute Nacht, lieber Stadtknecht. Träume schön von der totalen Arbeitsverweigerung.

Leila

Leila
06.09.2011, 23:46
Wann heiraten wir eigentlich?

Sobald Du in meinem Alter bist.

Ekelbruehe
06.09.2011, 23:47
Sobald Du in meinem Alter bist.

Ich bin erst dreißig.

Leila
06.09.2011, 23:56
Ich bin erst dreißig.

Wenn Du mich dann 84jährige noch nimmst … Vielleicht wird vorher noch die ewige Jugend erfunden.

Ekelbruehe
06.09.2011, 23:59
Wenn Du mich dann 84jährige noch nimmst … Vielleicht wird vorher noch die ewige Jugend erfunden.

Ich nehme Dich glatt, auch wenn ich zu jung für Dich sein sollte.

Nanu
07.09.2011, 00:04
Wenn Du mich dann 84jährige noch nimmst … Vielleicht wird vorher noch die ewige Jugend erfunden.

Hmm, knackige 57 also........

Ekelbruehe
07.09.2011, 00:16
hmm, knackige 57 also........

milf

Nanu
07.09.2011, 00:22
milf

wildmaturemoms und möglicherweise was dann immer comt.

Leila
07.09.2011, 00:34
wildmaturemoms und möglicherweise was dann immer comt.

Der Sittenzerfall ist am Straßenzustand ablesbar.

Ekelbruehe
07.09.2011, 00:41
Der Sittenzerfall ist am Straßenzustand ablesbar.

Aber sowas von.

Ekelbruehe
07.09.2011, 00:42
Aber sowas von.

Ich will Dich immer noch heiraten.

Ekelbruehe
07.09.2011, 00:44
Der Sittenzerfall ist am Straßenzustand ablesbar.

Bist Du echt schon so alt?

derRevisor
07.09.2011, 00:59
Der Sittenzerfall ist am Straßenzustand ablesbar.

Die Ursache aber auch nachvollziehbar ;)

Leila
07.09.2011, 01:06
Ich will Dich immer noch heiraten.

Lisa Fitz, die Power-Frau, würde Dir bestimmt eher behagen. Denn diese meint, wie ich RP ONLINE (http://www.rp-online.de/gesellschaft/leute/Lisa-Fitz-findet-juengere-Maenner-emanzipierter_aid_1021432.html) entnehme:


Die Kabarettistin, Schauspielerin und Autorin Lisa Fitz bevorzugt jüngere Männer. „Jüngere Männer sind emanzipierter. Sie können besser mit der Kraft einer Frau umgehen“, sagte sie in einem Interview in München anlässlich der Präsentation ihrer Biografie „Der lange Weg zum Ungehorsam“ und ihres bevorstehenden 60. Geburtstages am 15. September.

Jüngere Männer fänden es sogar angenehm, eine Power-Frau an ihrer Seite zu haben, weil sie nicht ständig die Führung übernehmen müssten. Männer in ihrem Alter hätten dagegen oft noch das alte Geschlechterrollen-Bild - der Mann führe, die Frau folge. Das finde sie antiquiert. Auch ein Macho beeindrucke sie nicht mehr.

Im Vergleich zu ihr, dieser grellbunten saftigen Blume, bin ich ein unscheinbares, vertrocknetes Mauerblümchen.

Bergischer Löwe
07.09.2011, 07:51
Wieviele Jensens wurden gebaut?

Und der Käfer wurde meines Wissens nach nie in Ingolstadt gebaut.

Doch. Hat man. In der Eigentumsübergangsphase zwischen Mercedes und Volkswagen. Warum? Da der F102 (Auto Union) noch in der Erprobungsphase war.

Stadtknecht
07.09.2011, 09:22
Und unterschiedliche Fahrweisen. Meiner Erfahrung nach, macht das wesentlich mehr aus. In Holland z.B. fährt man viel gleichmäßiger als z.B. in Deutschland: die Hektik frißt Energie.

(Außer, man fährt wie ich, sucht sich einen Scania aus und läßt den Rest die Elektronik machen).

Äh, Scania und Flüssiggas?
Ich kann nicht ganz folgen.

Gibt es Scania-LKW mit Flüssiggasantrieb?

Stadtknecht
07.09.2011, 09:23
milf

Na Na Na, sehr unhöfliches Wort!

Leila
07.09.2011, 13:12
Was wäre ich ohne die Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mom_I%E2%80%99d_Like_to_Fuck)!


Mom I’d Like to Fuck (englisch, wörtlich übersetzt: „(Eine) Mutter, die ich gerne ficken würde“) bzw. MILF /mɪlf/, auch Mother I’d Like to Fuck, ist ein umgangssprachlicher, vulgärer Ausdruck für attraktive Frauen mittleren Alters, die aus der Sicht junger und auch älterer Männer und Frauen eine attraktive Sexualpartnerin darstellen.

dZUG
07.09.2011, 13:20
Sie sollten einfach schwarzen Kaugummi verkaufen.
Am Bahnhof funktioniert es ja auch, sieht hald ekelhaft aus :D :D

derRevisor
07.09.2011, 13:32
Was wäre ich ohne die Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mom_I%E2%80%99d_Like_to_Fuck)!


Mom I’d Like to Fuck (englisch, wörtlich übersetzt: „(Eine) Mutter, die ich gerne ficken würde“) bzw. MILF /mɪlf/, auch Mother I’d Like to Fuck, ist ein umgangssprachlicher, vulgärer Ausdruck für attraktive Frauen mittleren Alters, die aus der Sicht junger und auch älterer Männer und Frauen eine attraktive Sexualpartnerin darstellen.

Ist das jetzt eine Beleidigung oder ein "freches" Kompliment?

Leila
07.09.2011, 13:48
Ist das jetzt eine Beleidigung oder ein "freches" Kompliment?

Weder noch; sondern ein freimütiges Bekenntnis zur Wikipedia (http://www.deschner.info/index.htm?/de/werk/17/kurzbeschreibung.htm), der Quelle all meines Wissens.

Gruß von Leila

Leila
07.09.2011, 15:33
Wie ich des öfteren erwähnte, erteilte ich während eines Jahrzehnts fremden Kindern unentgeltlichen Unterricht im Zeichnen und Schreiben. Als ich eigene Kinder bekam, beratschlagte ich mich mit meinem Mann, welches Automobil für unsere heilige Familie wohl das geeignetste wäre. Wir probierten, nebst andern Vehikeln, einen Land Rover aus, auf der flachen sauberen Autobahn sowohl im abschüssigen dreckigen Gelände. Was mir an diesem Gefährt nicht behagte, war die steife, aufrechte Sitzposition, zu der man beim Fahren von den unbequemen Sitzen gezwungen wurde. Dafür begriff ich, was die kurzbeinigen Engländer meinten, wenn sie behaupteten, man müsse in jeder Lage Haltung bewahren.

Auch den kleinlichen Stauraum hinter den Sitzen bemängelte ich (denn damals rechnete ich mit vier Kindern – mit den beiden vorhandenen und den zwei künftigen, die ich nicht bekam). So nahm ich ein Zeichenblatt und skizzierte auf ihm einen geräumigen Anhänger. Und so stellte ich mir diesen damals vor: