PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogan: Eigentum an Minderheiten zurück



Nachbar
29.08.2011, 09:36
Vorgestern Abend wurde sehr spät bekannt, daß der türkische MP Herr Erdogan die Rückgabe des einst von der Republik gegründeten beschlagnahmten Vermögens der "Minderheiten" an die rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden solle. Mit Minderheiten werden hier Griechen und Armenier gemeint, wobei der Grieche der Türkei an sich keine Minderheit darstellt, sondern eher zur Stammbevölkerung zählt (Schätzungen zufolge sollen mind. 20% der türk. Polulation solche griechischer Abstammung sein, die durch das Osmanische Imperium einst islamisiert wurden, wie zuvor durch das Byzantinische Imperium christianisiert, obwohl sie selber eine philosophische Religion haben).

Mit diesem Vorstoß zieht sich Erdogan jeden Groll der Nationalisten der Türkei, die schon einen erheblichen Einfluß haben.

Die Gazetten können folglich erst heute mit dieser Nachricht aufkommen, die in gewissen Kreisen ganz sicher Freude auslösen wird.

Zurückgegeben werden könnten das riesige Vermögen der Orthodoxen Kirche, welches im ganzen Land verteilt ist, wo einst Griechen lebten (--> Byzantinisches Imperium), sowie das der Armenier.

Einen ersten zaghaften Versuch in dieser Richtung hatte ich einst vermutet, als Erdogan dem "Ersten unter Gleichen" (Präsidenten) der christlichen Welt, dem Patriarchen Bartholomäus nach 80 Jahren gestattete, eine Teleté (Gottesdienst) im abgelegenen Kloster Summela zu halten, unter reger Teilnahme der lokalen Population (Kryptochristen), der lokale Politiker und darüber hinaus (Die lokale Polulation hier, die sog. LAZ werden unter der Hand als griechischstämmig betrachtet).

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1d/Sumela.jpg/220px-Sumela.jpg
Klosten Sumela (http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Sumela)
Christen feiern zweiten Gottesdienst im Sumela-Kloster (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/08/168088/)
GOTTESDIENST IM HISTORISCHEN KLOSTER SUMELA (http://www.trtdeutsch.com/trtworld/de/newsDetail.aspx?HaberKodu=7737ee55-38d0-4d2c-bfd0-e8086ffad831)
Gottesdienst im Sumela-Kloster (http://www.taz.de/!57029/)


Hierzu kann Herr Erdogan nur beglückwünscht werden, diese Richtung ist die einzig richtige, und sollte es ihm gelingen, sich durchzusetzen, so könnte für diese einst äusserst mächtige Region wieder etwas in Richtung Stabilität und Wohlstand gewirkt werden. Voraussetzung hierfür ist das Näherrücken Griechenlands und der Türkei, also des Volkes links und rechts des Ägäischen Meeres, auf allen Gebieten.

Die Artikel zum Thema:

Erdogan ergreift Partei für Minderheiten (http://www.tagesspiegel.de/politik/international/erdogan-ergreift-partei-fuer-minderheiten/1522070.html)
Επιστρέφουν τα βακούφια στους Ρωμιούς της Πόλης (http://www.tanea.gr/ellada/article/?aid=4652734)

Nachbar3681

GnomInc
29.08.2011, 09:50
Nun , ich sehe da nur ein sehr geringes Risiko für den netten Erdogan ...

Millionen tote Armenier und Zehntausende tote Griechen werden wohl keine Rückgabe- Ansprüche
anmelden können ...

ausserdem haben die noch Lebenden dieser Ethnien keinen "Jewish World Congress"
und kein " Jewish Council " hinter sich.

Billige Nummer .......

Bettmaen
29.08.2011, 09:51
Die Ära des Kemalismus geht langsam ihrem Ende zu. In der Türkei wird statt dessen der Religion - oder besser gesagt: den Religionen, mehr Einfluss eingeräumt. Der Islam erhält eine Führungsrolle und die christlichen "Schutzbefohlenen" des Sultan Erdogan erhalten ein paar Rechte mehr. Ob das insgesamt gut oder schlecht ist, mag jeder für sich selbst beantworten.

Für mich stellt der Ausstausch des Kemalismus durch den Islamismus jedenfalls keinen Fortschritt dar.

Papa
29.08.2011, 10:01
Nun , ich sehe da nur ein sehr geringes Risiko für den netten Erdogan ...

Millionen tote Armenier und Zehntausende tote Griechen werden wohl keine Rückgabe- Ansprüche
anmelden können ...

ausserdem haben die noch Lebenden dieser Ethnien keinen "Jewish World Congress"
und kein " Jewish Council " hinter sich.

Billige Nummer .......

Vieleicht genau so wenig wie die Toten und Vertriebenen Türken aus dem Balkan, Griechenland und Kreta. Es gab Zeiten da hatte keine Seite zu lachen, mit dem Finger in eine Richtung zeigen ist da recht einfach aber nicht ganz fair.

Mit den Griechen sollte man aber die bestehenden Probleme aus der Welt schaffen uns Verbindet einfach zu viel. Die Armenier sind mir dagegen völlig egal...

JensVandeBeek
29.08.2011, 10:04
Rückgabe des Eigentums von Nicht-Muslime war schon lange fällig und es ist nicht religiös motiviert. Was ist selbstverständlicher als jemanden etwas geben die ihm sowieso gehört?. Erdogan hat etwas geschafft was viel vor ihm nicht mal zugetraut hat. Für türkische Verhältnisse ist es ein großer Schritt in Richtung Versöhnung mit religiösen Minderheiten in der Türkei.

Was jedoch User-Kollege "Bettmaen" aufmerksam macht, ist nicht ohne und wenn Erdogen-Gegner nicht bald aufwachen, werden wir ganz andere (religiös-konservative) Türkei haben. Ob so ein Land das bisher eigentlich eher westlich orientiert war sich mit zukünftigen Westen harmonisieren kann, werden wir sehen.

Götz
29.08.2011, 10:33
Die Ära des Kemalismus geht langsam ihrem Ende zu. In der Türkei wird statt dessen der Religion - oder besser gesagt: den Religionen, mehr Einfluss eingeräumt. Der Islam erhält eine Führungsrolle und die christlichen "Schutzbefohlenen" des Sultan Erdogan erhalten ein paar Rechte mehr. Ob das insgesamt gut oder schlecht ist, mag jeder für sich selbst beantworten.

Für mich stellt der Ausstausch des Kemalismus durch den Islamismus jedenfalls keinen Fortschritt dar.

Zugleich ist es auch ein Anbiederungsversuch an die EU ,um zu beweisen was für ein "fortschrittlicher Rechtsstaat" die Türkei sei und das Erdogans Politik, insbesondere seine Bestrebungen die Türkei als Vollmitglied in die EU zu bringen, auf jeden Fall, unterstützt werden muß ,damit "die intoleranten Kräfte in der Türkei" nicht die Oberhänd gewinnen würden. Als Gegenleistungen werden wahrscheinlich eine Forcierung der Beitrittsverhandlungen und noch größeres Entgegenkommen bei Sonderrechtsansprüchen türkischer Parallelgesellschaften innerhalb der EU erwartet.

hephland
29.08.2011, 11:06
es fehlt eine respektabele stellungnahme zum völkermord an den armeniern.

GnomInc
29.08.2011, 11:08
es fehlt eine respektabele stellungnahme zum völkermord an den armeniern.

Das war doch eine gemeinschaftlicher Suizid ........

Die Armenier verspürten plötzlich mitten im Krieg eben den unheimlichen Drang , Haus und Hof zu verlassen und in die syrische Wüste zu übersiedeln .......

JensVandeBeek
29.08.2011, 11:09
es fehlt eine respektabele stellungnahme zum völkermord an den armeniern.

Meinst du etwa Anerkennung ?

hephland
29.08.2011, 11:17
Meinst du etwas Anerkennung ?

ja was denn sonst?
ich erwarte übrigens auch von meiner wahlheimat ein anerkennen ihres völkermordes. den an den kongolesen.

Götz
29.08.2011, 11:21
ja was denn sonst?
ich erwarte übrigens auch von meiner wahlheimat ein anerkennen ihres völkermordes. den an den kongolesen.

Darauf wirst du wohl noch einige Zeit warten müssen, um so etwas drücken sich die Repräsentanten von Staaten gerne herum, denn die Folgen könnten schwerwiegend und kostspielig sein, nicht nur aussenpolitisch.

Papa
29.08.2011, 11:22
es fehlt eine respektabele stellungnahme zum völkermord an den armeniern.

Gab es doch schon: http://www.youtube.com/watch?v=9axTXBQ2rHk

JensVandeBeek
29.08.2011, 11:39
ja was denn sonst?
ich erwarte übrigens auch von meiner wahlheimat ein anerkennen ihres völkermordes. den an den kongolesen.

Erst Mal lassen wir Völkermord/Kein Völkermord-Streit bei Seite.

Warum sollten die Türken das tun?
Was hätten sie konkret davon?
Wird man die Türkei dadurch aufwerten?
Wird man die Türkei/Türken auf ein Mal "lieb" haben?
Dürfen sie dann etwa ohne wenn und aber in die EU?
Was kommt nach einer evtl. Anerkennung?
Schadenersatzzahlungen ?
Gebietsansprüche ?
Zweite HC-Industrie ?
Ein Türkei der unter dumm und dämlich bis zum Ende dauernde Verbindlichkeiten leiden wird?

Warum sollten die Türkei gleiche "Fehler" machen wie die deutschen und sich an den Aussaug-Politik der HC-Industrie dienlich sein, in dem sich immer wieder an "Verantwortung aus historischen Gründen" bekennen ?

Kommt jetzt ja nicht mit Demokratie, Rechtstaatlichkeit, Moral und Sonstiges. Dass das in internationale Beziehungen so was nicht zählt, zeigen die USA und Vasallen uns tagtäglich.

Nachbar
29.08.2011, 12:56
Freunde, ich darf um eine etwas zivilisierte Diskussionsführung bitten, und dazu gehört das Auslassen der unterschwelligen Beschuldigungen.

Historische Realitäten lassen sich zwar fälschen, aber nicht aus der Welt schaffen, die Historiker sind allemal gefragt. Ich persönlich habe einst einen bekannten und sehr alten Armenier gekannt, der mir seine Geschichte erzählt hat, und danach zusammenklappte - ein außerordentliches Vertrauen, was er mir entgegenbrachte.

Wir wollen aber nach vorne schauen, und diese neuen Impulse seitens des Herrn MP Erdogan würdigen und zu analysieren versuchen.
Danke

Nachbar3684

hephland
29.08.2011, 13:06
...
Warum sollten die Türken das tun?

...

Warum sollten die Türkei gleiche "Fehler" machen wie die deutschen ...



das war kein fehler, sondern voraussetzung dafür, daß deutschland nationale würde zurückgewinnen konnte und voraussetzung dafür, daß deutschland international anerkennung wieder erlangen konnte.

Skaramanga
31.08.2011, 11:05
Was ist mit Haghia Sophia?

Nachbar
31.08.2011, 11:35
Was ist mit Haghia Sophia?

Keine weiteren Kenntnisse mir vorliegend.
Jedoch verlangt die Lobby der Griechen der USA und Kanada die volle Rückgabe an das Patriarchat, den "Ersten und Gleichen" der Christenheit.

Aber:
Der Grund und Boden, auf dem die Haghia Sophia steht, müsste dann ebenfalls den rechtmässigen Eigentümern zurückgegeben werden, und das sind die Hellenen, wohlgemerkt, nicht die Orthodoxen. Beachte, daß einst auf dem Platz des Tempels des Alpha und Omega, des Apoll, erst ein kleines christianisches Sektengebäude errichtet wurde, dann wurde es vergrößert, etc. Also es wurde alles beschlagnahmt von den christianischen Kaisern, genauso, wie später die islamischen Machthaber ihrerseits viele christianischen Gebäude beschlagnahmt hatten, und jetzt das beschlagnahmte Vermögen zurückgeben wollen.

Nachbar3711

harlekina
31.08.2011, 11:43
es fehlt eine respektabele stellungnahme zum völkermord an den armeniern.

Du weißt doch, dass das kein Genozid war. Sagt die Türkei.

cougar
31.08.2011, 12:37
der typ lügt wen er sein ungewaschenes maul aufmacht und die westlichen politidioten fallen auf den verschissenen türkenschmäh wieder mal rein. der will doch nur in die EU um abzuzocken.der soll sich seine hier parasitär lebenden landsmänner holen und sich nach asien vertschüssen wohin er und seine landsmänner hingehören. ende gelände

LOL
31.08.2011, 13:30
Erdogan: Eigentum an Minderheiten zurück[...]


[...]Hierzu kann Herr Erdogan nur beglückwünscht werden, diese Richtung ist die einzig richtige, und sollte es ihm gelingen, sich durchzusetzen, so könnte für diese einst äusserst mächtige Region wieder etwas in Richtung Stabilität und Wohlstand gewirkt werden. Voraussetzung hierfür ist das Näherrücken Griechenlands und der Türkei, also des Volkes links und rechts des Ägäischen Meeres, auf allen Gebieten.


Erst soll Erdogan es wirklich machen, und dann quatschen!
Denn die Türkei kündigt zu oft was an, was sie dann absolut nicht einhält.
Immer das gleiche türkische Dummspiel nur um eine Zeit lang positiv in die Medien zu kommen...




Same old Turkish Trick: Make Promises, Get Praised, but Deliver Nothing (http://asbarez.com/97908/same-old-turkish-trick-make-promises-get-praised-but-deliver-nothing/)

JensVandeBeek
31.08.2011, 13:45
Erst soll Erdogan es wirklich machen, und dann quatschen!
Denn die Türkei kündigt zu oft was an, was sie dann absolut nicht einhält.
Immer das gleiche türkische Dummspiel nur um eine Zeit lang positiv in die Medien zu kommen...


Same old Turkish Trick: Make Promises, Get Praised, but Deliver Nothing (http://asbarez.com/97908/same-old-turkish-trick-make-promises-get-praised-but-deliver-nothing/)

Du versuchst deine Aussage damit zu bekräftigen in dem du ein in Syrien geborene Türken-Hasser Armenier zitierst? ;) Hast du keine andere glaubhaftere und zuverlässigere Quelle, die kein griechische, kurdische und armensiche Ursprung haben?

Chronos
31.08.2011, 13:53
... Hast du keine andere glaubhaftere und zuverlässigere Quelle, die kein griechische, kurdische und armensiche Ursprung haben?
Genauso sehr ich das auch!

Wenn überhaupt eine Quelle zu diesem Thema glaubwürdig ist, dann nur und ausschließlich eine türkische Quelle. Am besten wäre sicher direkt eine Quelle in der türkischen Regierung - oder ein Statement von den Herren Erdowahn und Gül persönlich....

:rofl:

LOL
31.08.2011, 14:05
Du versuchst deine Aussage damit zu bekräftigen in dem du ein in Syrien geborene Türken-Hasser Armenier zitierst? ;)
Nicht traurig sein, denn ich zitiere ja auch deinesgleichen türkische Griechen-, Armenier- und etc etc etc Kurdenhasser....;)


Hast du keine andere glaubhaftere und zuverlässigere Quelle, die kein griechische, kurdische und armensiche Ursprung haben?Genau andersrum wird ein Schuh daraus, denn da es um besagte oberen Minderheiten und ihre Erfahrung mit deinen türken geht, sollte man auch genau diese zu Wort kommen lassen.

Auch Erdogan hat darin viel angekündigt, aber bislang wenig verwirklicht - Was ist denn also so falsch an diesen Satz?

JensVandeBeek
31.08.2011, 14:06
Genauso sehr ich das auch!

Wenn überhaupt eine Quelle zu diesem Thema glaubwürdig ist, dann nur und ausschließlich eine türkische Quelle. Am besten wäre sicher direkt eine Quelle in der türkischen Regierung - oder ein Statement von den Herren Erdowahn und Gül persönlich....

:rofl:

Von einer türkischen Quelle war gar keine Rede. Deine Anspielung ist unpassend.

Tatsache ist, dass die Türkei in diesem Thema noch nie ein offizielle Erklärung bzw. Zusage abgegeben hat. Wir werden sehen ob und wie weit der Erdogan bereit ist, sein Wort einzuhalten. Spekulationen darüber in jetzigen Zeitpunkt wären nicht angemessen.

Nachbar
31.08.2011, 14:25
Überzeugungen bedürfen der Zeit des Reifeprozesses, um für Aktualisierungen und Veränderungen aufnahmewillig zu sein. Bei Erdogan kann dieses und jenes noch zukommen; es gibt jedoch Gerüchte, daß die Großeltern Erdogans in einer Ortschaft lebten, die POTAMIA genannt wurde, vor der Namenstürkisierung. Wohlgemerkt, einstweilen Gerüchte. PONTIER ist er allemal, er kommt aus den einst griechischen Gebieten des Nordens Kleinasiens, aus Rize (http://de.wikipedia.org/wiki/Rize), nahe des Bergklosters SUMELA (http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Sumela), welches nach 80 Jahren* für die Griechen freigegeben wurde, damit sie darin ihre christianisch-orthodoxen Teleté (Gottesdienste) halten können.

Neue Zeiten?

Nachbar3712

* Der Bevölkerungsaustausch erfolgte 1923: christianische Griechen aus dem Gebiet der heutigen Türkei mußten in das christianische Griechenland, die islamisierten Griechen blieben als Türken zurück und leben weiterhin hier, die auf ca. 20% der Gesamtbevölkerung der TR geschätzt werden.
Gäbe es also keinen Christianismus hier und keinen Islam dort, so müssten sich die Menschen regelrecht in den Armen fallen und ihre Isogenese (Abstammungsgleichheit) erkennen.
Schafft die Religionen weg.

JensVandeBeek
31.08.2011, 14:25
Nicht traurig sein, denn ich zitiere ja auch deinesgleichen türkische Griechen-, Armenier- und etc etc etc Kurdenhasser....;)

....

Du bist billig wie immer. Warum sollte ich Kurden hassen? Außerdem wo ist der Unterschied zwischen meine angeblichen Kurdenhass und deine offensichtliche Türken/Muslim-Hass?. Warum darfst du etwas hassen, ich aber nicht? Warum in alle deine "Beiträge" diese persönliche Übergriffe und Unterstellungen?

Versuch Mal zuerst ein Beitrag ohne persönliche Übergriffe und Unterstellungen hinzukriegen. Dann kommst du wieder um sachlich zu diskutieren.

LOL
31.08.2011, 14:27
Tatsache ist, dass die Türkei in diesem Thema noch nie ein offizielle Erklärung bzw. Zusage abgegeben hat. Wir werden sehen ob und wie weit der Erdogan bereit ist, sein Wort einzuhalten.So so....Ist Erdogans "Wort" denn plötzlich nichts offizielles mehr?

KTN
31.08.2011, 14:30
Du bist billig wie immer. Warum sollte ich Kurden hassen? Außerdem wo ist der Unterschied zwischen meine angeblichen Kurdenhass und deine offensichtliche Türken/Muslim-Hass?. Warum darfst du etwas hassen, ich aber nicht? Warum in alle deine "Beiträge" diese persönliche Übergriffe und Unterstellungen?

Versuch Mal zuerst ein Beitrag ohne persönliche Übergriffe und Unterstellungen hinzukriegen. Dann kommst du wieder um sachlich zu diskutieren.

Als Kurde hast du mich auch beschimpft. Deine Antwort vorweg genommen. off Topic, spam, ad persona. Habe ich was vergessen?


So so....Ist Erdogans "Wort" denn plötzlich nichts offizielles mehr?
Nicht so wichtig wie das Wort von JVB. LOL :-)

Meriwan
31.08.2011, 14:53
Die Ära des Kemalismus geht langsam ihrem Ende zu. In der Türkei wird statt dessen der Religion - oder besser gesagt: den Religionen, mehr Einfluss eingeräumt. Der Islam erhält eine Führungsrolle und die christlichen "Schutzbefohlenen" des Sultan Erdogan erhalten ein paar Rechte mehr. Ob das insgesamt gut oder schlecht ist, mag jeder für sich selbst beantworten.

Diese Rückerstattung von Eigentum gehörte zu den Hauptforderungen der EU an die Türkei. Diese Geste wird international als auch bei den religiösen Minderheiten in der Türkei sehr positiv aufgenommen. Dein Pessimismus kannst du dir also schenken.


Für mich stellt der Ausstausch des Kemalismus durch den Islamismus jedenfalls keinen Fortschritt dar.

Erdogan ist ein konservativer Moslem, kein Extremist. Und er kommt den religiösen Minderheiten entgegen, etwas, was seine kemalistisch gesinnten Vorgänger die ganze Zeit über versäumt haben.

latrop
31.08.2011, 15:02
Freunde, ich darf um eine etwas zivilisierte Diskussionsführung bitten, und dazu gehört das Auslassen der unterschwelligen Beschuldigungen.

Historische Realitäten lassen sich zwar fälschen, aber nicht aus der Welt schaffen, die Historiker sind allemal gefragt. Ich persönlich habe einst einen bekannten und sehr alten Armenier gekannt, der mir seine Geschichte erzählt hat, und danach zusammenklappte - ein außerordentliches Vertrauen, was er mir entgegenbrachte.

Wir wollen aber nach vorne schauen, und diese neuen Impulse seitens des Herrn MP Erdogan würdigen und zu analysieren versuchen.
Danke

Nachbar3684


Was willst du würdigen ?

Den Trick, den Erdokhan wieder vom Stapel lässt ?
Der hat noch nie was uneigennütziges gemacht. Bei dem handelt es sich fast immer um fiese Tricks.

Bettmaen
31.08.2011, 15:02
[...]

Erdogan ist ein konservativer Moslem, kein Extremist. Und er kommt den religiösen Minderheiten entgegen, etwas, was seine kemalistisch gesinnten Vorgänger die ganze Zeit über versäumt haben.
Das gleiche Entgegenkommen erwartet er auch von uns. Es gibt da einen Unterschied: die religiösen Minderheiten in der Türkei sind so gut wie ausgerottet oder vertrieben. Die religiösen Minderheiten in Europa werden immer zahlreicher, besonders die Moslems.


Deinen Pessimismus kannst du dir also schenken.

Erdogan ist ein Fundamentalist, mag er noch so viel Kreide fressen. Darum lasse ich auch Dich an meinem Pessismus teilhaben.

Mir ist Atatürk tausendmal sympathischer als der fanatische Beduine und seine Anhänger.

latrop
31.08.2011, 15:03
Du weißt doch, dass das kein Genozid war. Sagt die Türkei.

Richtig.
Die haben sich aus Frust selbst umgebracht.

JensVandeBeek
31.08.2011, 15:05
Als Kurde hast du mich auch beschimpft.

Du lügst wieder Mal. Wenn überhaupt, dann dich als irgendeine User der öfter lügt und unterstellt, aber nicht als Kurde als solche.


Nicht so wichtig wie das Wort von JVB. LOL :-)

Off Topic und AdPersonamSpam. (wie in letzten 5 "Beiträge" auch)

JensVandeBeek
31.08.2011, 15:06
So so....Ist Erdogans "Wort" denn plötzlich nichts offizielles mehr?

Doch. Gemeint war bisher !

JensVandeBeek
31.08.2011, 15:10
Kauf Dir einen Knigge. Vorher lese ich mir deine Beschuldigungen nicht mehr durch.

Weiterhin off topic! Sag endlich was zum Thema und verschone mich mit deine Spams.

LOL
31.08.2011, 15:10
Doch. Gemeint war bisher !Hä? Ich verstehe nicht was du damit meinst.

liebe99
31.08.2011, 15:13
Richtig.
Die haben sich aus Frust selbst umgebracht.

Die sind beim Wandern umgekommen.

JensVandeBeek
31.08.2011, 15:15
Hä? Ich verstehe nicht was du damit meinst.

Der Erdogan hat bisher zu diesem Thema noch nie ein offiziell, bindende Erklärung abgegeben oder Zusagen gemacht. Jetzt hat er und somit hat er sich selbst verpflichtet. (Ich hoffe, dass du jetzt verstanden hast).

Tosca
31.08.2011, 15:22
Nun , ich sehe da nur ein sehr geringes Risiko für den netten Erdogan ...

Millionen tote Armenier und Zehntausende tote Griechen werden wohl keine Rückgabe- Ansprüche
anmelden können ...

ausserdem haben die noch Lebenden dieser Ethnien keinen "Jewish World Congress"
und kein " Jewish Council " hinter sich.

Billige Nummer .......

Dies ist nur eine Lüge mehr, um uns Europäern noch mehr Türken aufs Auge zu drücken. Der Kerl tut nichts ohne hinterhältige Gedanken. Er ist und bleibt ein verkommener Drecksack und scharf auf die EU.

Ruepel
31.08.2011, 15:22
ja was denn sonst?
ich erwarte übrigens auch von meiner wahlheimat ein anerkennen ihres völkermordes. den an den kongolesen.

Völkermord?

Tosca
31.08.2011, 15:24
Was ist mit Haghia Sophia?

Die wurde von den Mohammedanern entehrt.

Tosca
31.08.2011, 15:27
Das gleiche Entgegenkommen erwartet er auch von uns. Es gibt da einen Unterschied: die religiösen Minderheiten in der Türkei sind so gut wie ausgerottet oder vertrieben. Die religiösen Minderheiten in Europa werden immer zahlreicher, besonders die Moslems.


Erdogan ist ein Fundamentalist, mag er noch so viel Kreide fressen. Darum lasse ich auch Dich an meinem Pessismus teilhaben.

Mir ist Atatürk tausendmal sympathischer als der fanatische Beduine und seine Anhänger.

Genau das ist dasw hüpfende Komma, der Drecksack geht kein Risiko ein. Die Miinderheiten sind zum größten Teil brutal ermordet worden. Aber wir sollen uns zwangsislamisieren lassen. Wenn der Erdokhan den Mund aufmacht, dann lügt er.

LOL
31.08.2011, 15:32
Der Erdogan hat bisher zu diesem Thema noch nie ein offiziell, bindende Erklärung abgegeben oder Zusagen gemacht. Jetzt hat er und somit hat er sich selbst verpflichtet. (Ich hoffe, dass du jetzt verstanden hast).Deine Grammatik ist dermassen schlecht, kein Wunder das man es nicht versteht... Es schreibt sich nicht hat, sondern hatte damit man weiss dass diese Vergangenheitsform längst abgeschlossen ist.

Was aber ist un so besonders daran dass auch du nun weisst dass der Erdogan dies JETZT offiziell machte? Denn alle anderen hier drin wussten dies ja längst schon...

Meriwan
31.08.2011, 15:39
Das gleiche Entgegenkommen erwartet er auch von uns. Es gibt da einen Unterschied: die religiösen Minderheiten in der Türkei sind so gut wie ausgerottet oder vertrieben.

Ganz genau. Nur sind die dunkelsten Kapitel der türkischen Geschichte unter jungtürkischer und kemalistischer Herrschaft geschehen, nicht unter der Erdogan Regierung. Und das blendet Deinesgleichen ganz gerne mal aus.


Mir ist Atatürk tausendmal sympathischer als der fanatische Beduine und seine Anhänger.

Atatürk verliert immer mehr an Beliebtheit. Er und seine Anhänger sind es gewesen, die die religiösen und ethnischen Minderheiten zu den inneren Feinden der Türkei deklarierten um sie daraufhin zu verfolgen.

LOL
31.08.2011, 15:58
Ganz genau. Nur sind die dunkelsten Kapitel der türkischen Geschichte unter jungtürkischer und kemalistischer Herrschaft geschehen, nicht unter der Erdogan Regierung.
Das spielt in dieser Hinsicht aber keine Rolle, denn jeder Verantwortliche der Türkei trägt auch die Verantwortung der Türkei, ergo auch dieser dunklen Kapitel...denn die sind damit ja nicht weggewischt...

Und wenn man als Erdogan und Co meint für diese überfälligen Selbstverständlichkeiten an Wiedergutmachungen auch noch was aushandeln zu können, dann benutzt man diese alten Verbrechen auch heute noch um damit zusätzlich einen ungleichen Kuhhandel auf angebliche "Gegenseitigkeit" zu betreiben...

Und genau diese Unkultur dass man meint es gäbe in diesen Verbrechen, oder gar in Menschenrechten irgendeine Gegenseitigkeit die man dann erstmal aushandeln sollte, zeugt auch nur das "alte" Gesicht der Türkei...
Denn auf die türkischen Verbrechen gibt es nun mal keine Gegenseitigkeit!!!!



Diese vielen Ankündigungen verbunden mit den ewiggleichen Forderungen auf Gegenseitigkeit beantwortet dieser Satz treffend:

Same old Turkish Trick: Make Promises, Get Praised, but Deliver Nothing (http://asbarez.com/97908/same-old-turkish-trick-make-promises-get-praised-but-deliver-nothing/)

Meriwan
31.08.2011, 16:16
Das spielt in dieser Hinsicht aber keine Rolle, denn jeder Verantwortliche der Türkei trägt auch die Verantwortung der Türkei, ergo auch dieser dunklen Kapitel...denn die sind damit ja nicht weggewischt...

Bis zu diesem Punkt stimme ich dir zu, nur darum gehts mir nicht. Wie unsinnig ist es bitte, wenn hiesige Foristen die begangenen Verbrechen an religiösen und ethnischen Minderheiten verurteilen um dann im selben Atemzug Atatürk und Seinesgleichen, die diesem Falle große Last auf ihren Schulten tragen, in den Himmel zu loben? Das passt vorne und hinten nicht... und genau darum gehts mir.

LOL
31.08.2011, 16:21
Bis zu diesem Punkt stimme ich dir zu, nur darum gehts mir nicht. Wie unsinnig ist es bitte, wenn hiesige Foristen die begangenen Verbrechen an religiösen und ethnischen Minderheiten verurteilen um dann im gleichem Atemzug Atatürk und Seinesgleichen, die diesem Falle große Last auf ihren Schulten tragen, in den Himmel zu loben? Das passt vorne und hinten nicht... und genau darum gehts mir.
Da gibt es tatsächlich nichts zu beschöningen, denn Atatürk war auch ein Völkermörder und in dieser Beziehung stand er in genau gleicher Verbrecher-Erblinie wie die sogenannten Jungtürken. Bei der Türkei kann man deswegen schon von Serienvölkermord sprechen, so wie man ja auch von Serienmördern spricht.

JensVandeBeek
31.08.2011, 16:25
Deine Grammatik ist dermassen schlecht, kein Wunder das man es nicht versteht... Es schreibt sich nicht hat, sondern hatte damit man weiss dass diese Vergangenheitsform längst abgeschlossen ist.

Wenn du zum Thema etwas sagen möchtest, bitte schon. Verschone mich mit deinen irrelevanten Belehrungen. Wenn meine Beiträge dir nicht gefallen, solltest du sie einfach ignorieren. Man muss nicht auf alles eingehen. So einfach ist das.



Was aber ist un so besonders daran dass auch du nun weisst dass der Erdogan dies JETZT offiziell machte? Denn alle anderen hier drin wussten dies ja längst schon...

Du hast eine Frage gestellt, auf den ich reagiert habe. Anscheinend hast du doch nichts verstanden und willst du das jetzt mit was anderem begründen. daher diese Polemik.

Bleib beim Thema ! Für den Hickhack steht die PN-Funktion zur Verfügung !

Praetorianer
31.08.2011, 16:26
Deine Grammatik ist dermassen schlecht, kein Wunder das man es nicht versteht... Es schreibt sich nicht hat, sondern hatte damit man weiss dass diese Vergangenheitsform längst abgeschlossen ist.

Was aber ist un so besonders daran dass auch du nun weisst dass der Erdogan dies JETZT offiziell machte? Denn alle anderen hier drin wussten dies ja längst schon...

Mann, bist du engstirnig, wenn du als Türke in ein Forum gingest, um einen Juden zu faken und die ganze Zeit behauptetest, du seiest gar kein Türke, kämest du irgendwann auch nicht mehr klar.

LOL
31.08.2011, 16:31
Wenn du zum Thema etwas sagen möchtest, bitte schon. Verschone mich mit deinen irrelevanten Belehrungen. Wenn meine Beiträge dir nicht gefallen, solltest du sie einfach ignorieren. Man muss nicht auf alles eingehen. So einfach ist das.



Du hast eine Frage gestellt, auf den ich reagiert habe. Anscheinend hast du doch nichts verstanden und willst du das jetzt mit was anderem begründen. daher diese Polemik.Darum gehts nicht, sondern dass dein Beitrag wegen diesem hat statt hatte schlicht unverständlich war und du darin unsinnige Selbstverständlichkeiten brachtest, denn es ist klar dass wenn Erdogan JETZT dies offiziell verkündet und es deswegen überall in den Nachrichten steht, er dies nicht vorher offiziell verkündet hatte...

Wieso also schreibst du solche unsinnigen Selbstverständlichkeiten? Liegt das vielleicht daran, dass du ggf. selbst Verständnisschwierigkeiten hattest?

JensVandeBeek
31.08.2011, 16:33
Mann, bist du engstirnig, wenn du als Türke in ein Forum gingest, um einen Juden zu faken und die ganze Zeit behauptetest, du seiest gar kein Türke, kämest du irgendwann auch nicht mehr klar.

Was für einen sachbezogenen "Qualitätsbeitrag"? Den Strang hast du damit sehr bereichert.

JensVandeBeek
31.08.2011, 16:37
Darum gehts nicht, sondern dass dein Beitrag wegen diesem hat statt hatte schlicht unverständlich war und du darin unsinnige Selbstverständlichkeiten brachtest, denn es ist klar dass wenn Erdogan JETZT dies offiziell verkündet und es deswegen überall in den Nachrichten steht, er dies nicht vorher offiziell verkündet hatte...

Wieso also schreibst du solche unsinnigen Selbstverständlichkeiten? Liegt vielleicht das daran das du ggf. selbst Verständnisschwierigkeiten hattest?

Die Gründe für deine Verständnisprobleme liegt es eindeutig bei dir. Das kann man doch in deine Fragestellung (#27) sehen.

Praetorianer
31.08.2011, 16:44
Was für einen sachbezogenen "Qualitätsbeitrag"? Den Strang hast du damit sehr bereichert.

Wohl immer noch mehr als du die europäische Kultur.

LOL
31.08.2011, 16:48
Die Gründe für deine Verständnisprobleme liegt es eindeutig bei dir. Das kann man doch in deine Fragestellung (#27) sehen.
Was kannst du da denn angeblich sehen?

Und was sollte dein Erdogan-hatte-früher-nicht-und nun-hat-er denn grossartig aussagen?

JensVandeBeek
31.08.2011, 16:49
Wohl immer noch mehr als du die europäische Kultur.

Du bist gar nicht in der Lage das einzuschätzen, aber du kannst ruhig darauf einbilden, dass du das kannst und weiterhin die Stränge mit solche Belanglosigkeiten zu spammen.

Nachbar
31.08.2011, 21:33
Die Tagesschau berichtete auch darüber:

Türkei gibt Minderheiten Immobilien zurück
"Ein ausgesprochen großartiger Schritt" (http://www.tagesschau.de/ausland/kirchenbesitz102.html)

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/erdogan186_v-grossfrei16x9.jpg
MP Erdogan mit dem Proeder der orthodoxen u. katholischen Christenheit und anderen.


Offensichtlich etwas überrumpelt von dieser guten Nachricht sagte Bartholomäus I, das 71-jährige Oberhaupt der christlichen Orthodoxie: "Dies ist die Wiedergutmachung von Unrecht."


Bei Pantelis Lakis Vingas, dem Präsidenten des größten griechischen Lobby-Verbandes in der Türkei, klang das noch ein bisschen euphorischer: "Das ist ein ausgesprochen großartiger, sehr positiver Schritt und sicherlich ein Ereignis, das die ganze Welt zu schätzen wissen wird."


Die Verordnung sieht unter anderem vor, dass für Immobilien und Grundstücke, die nach der Enteignung durch den Staat verkauft wurden, Entschädigungen gezahlt werden, und zwar gemessen am heutigen Marktpreis.

Zum Artikel hier klicken (http://www.tagesschau.de/ausland/kirchenbesitz102.html).

Nachbar3718

Nachbar
10.09.2011, 13:57
Ist jemandem bekannt, ob MP Erdogan auch die Prinzessinseln südlich Is Tan Polis (IsTanBol) am Marmarameer an die Griechen zurückgeben wird?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/13/Princes_Islands.png/300px-Princes_Islands.png

Prinzessinseln
Πρίγκηπος (Principos)
Χάλκη (Chalki)
Αντιγόνη (Αntigone)
Πρώτη (Proti)
Τερέβυνθος (Terebinthos)
Πλάτη (Plati)
Οξειά (Oχeia)
Νέανδρος (Neandros)
Πίτα (Pita)

Es wäre ein echt feiner Zug von ihm, dem gebürtigen Pontier aus Ριζούντα (Rize (http://de.wikipedia.org/wiki/Rize))

Nachbar3846

Der Augenblick
11.12.2011, 13:27
es fehlt eine respektabele stellungnahme zum völkermord an den armeniern.

Es gab keinen Völkermord!!!

Bruddler
11.12.2011, 13:35
Es gab keinen Völkermord!!!

Stimmt, jedes türkische "Geschichtsbuch" wird Dir Recht geben ! :lesma:

harlekina
11.12.2011, 13:37
Es gab keinen Völkermord!!!

Und der Mond ist aus Käse.

Branka
11.12.2011, 13:38
Und der Mond ist aus Käse.

Ein Türke wird das niemals zugeben!

Bruddler
11.12.2011, 13:40
Ein Türke wird das niemals zugeben!

....denn würde er das zugeben, würde er das "Türkentum":hihi: beleidigen und darauf steht nun mal Knast !

Der Augenblick
11.12.2011, 14:35
Stimmt, jedes türkische "Geschichtsbuch" wird Dir Recht geben ! :lesma:

Und nur das zählt!

Ich betone es nocheinmal es gab keinen Völkermord an den Armeniern, wenn diese Denken das sie uns durch diese Masche Geld abknöpfen können dann haben sie sich getäuscht!

http://www.youtube.com/watch?v=XIbMqBvXGbc&feature=related

Dr Mittendrin
11.12.2011, 14:47
Es gab keinen Völkermord!!!

Und diese Lüge ist sogar straffrei.

Der Augenblick
11.12.2011, 14:50
Und diese Lüge ist sogar straffrei.

Welche Lüge???

LOL
11.12.2011, 15:20
Und diese Lüge ist sogar straffrei.In der Schweiz gar nicht, und in Deutschland nicht wirklich, zumindest dann nicht wenn es als Lüge deklariert wird, oder dabei Armenier verunglimpft werden. Es gab da auch schon in Deutschland Rechtssprechungen gegen Nationalistische Leugnertürken:


Körting: Demo von Nationalisten hat ein Nachspiel

Die Demonstration türkischer Nationalisten am vergangenen Sonnabend in Berlin hat laut Innensenator Ehrhart Körting (SPD) ein Nachspiel. Gegen den Chef der türkischen Arbeiterpartei, Dogu Perincek, werde ein ausländerrechtliches Verfahren geprüft, weil dieser bei der Kundgebung den Massenmord an den Armeniern geleugnet habe, sagte Körting gestern. Dies könne zur Folge haben, dass Perincek künftig nicht mehr nach Deutschland einreisen dürfe. Mit der Leugnung des Genozids sei der Versammlungsbehörde zudem die Vorlage für einen restriktiven Umgang bei einer Wiederholung dieser Demonstration geliefert worden, sagte der Innensenator im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses. "Die Chancen für ein Versammlungsverbot sind jetzt wesentlich höher, und wir werden diese Möglichkeit auch nutzen." Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hatte die ursprünglich von der Polizei verbotene Demonstration erst am Freitag unter strengen Auflagen zugelassen. So durfte weder auf Transparenten noch in Ansprachen der Genozid an den Armeniern als Lüge bezeichnet werden.
[..]http://www.welt.de/print-welt/article205293/Koerting_Demo_von_Nationalisten_hat_ein_Nachspiel. html

Türken können deswegen ausgewiesen werden, also nutzt dies um die nationalistischen Lügen-Leugner-Türken an den diffamierenden Nacken zu packen!

Der Augenblick
11.12.2011, 15:24
In der Schweiz gar nicht, und in Deutschland nicht wirklich, zumindest dann nicht wenn es als Lüge deklariert wird, oder dabei Armenier verunglimpft werden. Es gab da auch schon in Deutschland Rechtssprechungen gegen Nationalistische Leugnertürken:

http://www.welt.de/print-welt/article205293/Koerting_Demo_von_Nationalisten_hat_ein_Nachspiel. html

Türken können deswegen ausgewiesen werden, also nutzt dies um die nationalistischen Lügen-Leugner-Türken an den diffamierenden Nacken zu packen!

In Deutschland ist zum Glück keine Lüge als Wahr im Gesetz verankert!

Dr Mittendrin
11.12.2011, 15:28
In der Schweiz gar nicht, und in Deutschland nicht wirklich, zumindest dann nicht wenn es als Lüge deklariert wird, oder dabei Armenier verunglimpft werden. Es gab da auch schon in Deutschland Rechtssprechungen gegen Nationalistische Leugnertürken:

http://www.welt.de/print-welt/article205293/Koerting_Demo_von_Nationalisten_hat_ein_Nachspiel. html

Türken können deswegen ausgewiesen werden, also nutzt dies um die nationalistischen Lügen-Leugner-Türken an den diffamierenden Nacken zu packen!


Ich sehe gerade das Video an.
Die zahlenmäsig stärkeren, wer waren die ?
Es wird ein katholischer Geistlicher und wer weiss was eingespannt.
Russen Amis alles mögliche.
Ja und das herzliche Osmanische Reich hat ja den grichischen Wunsch nach Freiheit und bla.
Und haben zweimal süsse Gebäcke nach Wien gebracht, da wurden die stinksauer als man sich kämpferisch gab.


DAs Video ist ein Propagandavideo.

Wo sind die 25 % Christen verblieben in der humanan Türkei die es 1900 gab ?

Dr Mittendrin
11.12.2011, 15:31
Der link ist gut.

Das Video kannst mal einem Staatsanwalt vorspielen.

opppa
15.12.2011, 08:38
Wo sind die 25 % Christen verblieben in der humanan Türkei die es 1900 gab ?

Die sind (in weiser Voraussicht) so entsorgt, daß sie keine Ansprüche mehr stellen können!

:]

Efna
15.12.2011, 13:29
Darauf wirst du wohl noch einige Zeit warten müssen, um so etwas drücken sich die Repräsentanten von Staaten gerne herum, denn die Folgen könnten schwerwiegend und kostspielig sein, nicht nur aussenpolitisch.

Es sollte in der Hinsicht nichts mehr gezahlt werdemn. an wenn den an die Nachkommen die nichts mehr mit den Völkermord zu tun von Türken die nichts mehr mit der Sacvhe zu tun haben?

Nachbar
15.08.2012, 10:18
Nachbar6723

Interessierte Christianoi (verdeutscht: Christen) können über folgenden Link an der Live-Ausstrahlung der Teleté des Zentrums des Christentums teilnehmen, der zur Zeit im Monaster (Kloster) zu Sumela, Nordtürkei, Region Pontos, gehalten wird.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1d/Sumela.jpg

Infos zum Monaster (Kloster) Sumela gibt es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Sumela
ht tp://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Sumela


Link zur Live-Ausstrahlung der Liturgie, die in der Sprache Gottes (griechisch) gehalten wird, durch Erdogan ermöglicht, nach über 80 Jahre Verbote nunmehr jedes Jahr mehrmals. Womöglich dürfte es einst völlig an das Zentrum des Christentums, dem Patriarchat zu Konstantinopel, zurüclgegeben werden.
Ein solcher Schritt würde die Türkei erheblich aufwerten:

http://wwitv.com/tv_channels/b5247.htm
ht tp://wwitv.com/tv_channels/b5247.htm