PDA

Vollständige Version anzeigen : Programme, Spiele. Immer nur das Neuste oder auch ältere Titel?



Rockatansky
28.08.2011, 21:42
Bezogen auf Programme (Anwenderprogramme: Bildbearbeitung, Musikeditor, etc.) und Spiele:

Nutzt du immer nur das Neueste oder nutzt du auch gerne ältere Software
und spielst auch ältere Spiele (auf PC und/oder Konsole)?

Ganz generell gefragt.

Oder nutzt du privat keine "Anwenderprogramme" und spielst auch nicht,
sondern nutzt es nur zur Informationsbeschaffung? (Browser, Email, Messenger...)

Rikimer
29.08.2011, 03:52
Da bei den neuesten Spielen meist nur noch wert auf die Grafik, also die Oberflaechlichkeit gelegt wird, bin ich kein so begeisterter Spieler mehr. Zum anderen habe ich auch gar keine Zeit mehr zum zocken.

MfG

Rikimer

George Rico
29.08.2011, 08:22
Spiele müssen vor allem Spaß machen, so dass es mir relativ egal ist, ob ein Titel jetzt einen Monat, ein Jahr oder fünf Jahre alt ist. Ich freue mich beispielsweise auf Battlefield 3, spiele aber zwischendurch immer noch ganz gerne Starcraft 2 und, wenn mich das Nostalgiefieber gepackt hat, auch mal das uralte Birth of the Federation. Generell spiele ich aber alles, was von Blizzard kommt, sofern ich denn überhaupt Zeit für's Zocken habe.

Bezüglich Anwendersoftware nutze ich nur die Programme, die ich auch wirklich brauche. Für Bildbearbeitung reicht mir das ebenfalls steinalte Photoshop 6.0, für Textverarbeitung nutze ich entweder Word 2007 oder für anspruchsvollere Dokumente LaTeX.



---

ganja
29.08.2011, 08:29
Ich zock immernoch gerne AgeofEmpires 2...

http://i1-games.softpedia-static.com/screenshots/3-740_3.jpg

Paul Felz
29.08.2011, 08:31
Ich zock immernoch gerne AgeofEmpires 2...

http://i1-games.softpedia-static.com/screenshots/3-740_3.jpg
Ich setze da lieber auf Siedler III und IV, ist aber ähnlich

Valdyn
29.08.2011, 08:32
Am liebsten spiele ich Strategiespiele. Insofern ist die Grafik auch ziemlich egal. Also sind es viele wirklich alte Spiele die ich noch öfter spiele wenn sie denn noch laufen.

ganja
29.08.2011, 09:54
Ich setze da lieber auf Siedler III und IV, ist aber ähnlich
Nr. 3 hatte ich auch, war mir aber etwas zu viel Aufbau/Wirtschaft und zuwenig Kampf.

Schrottkiste
29.08.2011, 10:02
MS Office 2003 ist bei mir immer noch installiert und wird genutzt. Mir reicht das.

hephland
29.08.2011, 10:14
MS Office 2003 ist bei mir immer noch installiert und wird genutzt. Mir reicht das.

ich bin mit office 2000 sehr zufrieden. die wichtigste komponente für mich ist access. letzteres ist auch der grund, warum für mich linux nicht in frage kommt. die aktuelle office-version scheint mir als zielgruppe teletubbies zu haben. als betriebssystem läuft xp, windows 2000 wäre mir lieber, habe ich aber leider nicht. computerspiele sind nicht mein ding. da reicht mir solitär, daß ich nach meinen eigenen regeln spiele.

Sheldon
29.08.2011, 10:46
Ja ich spiele auch noch älterer Spiele. Deswegen hab ich auch neben Win7 64bit auch noch XP 32bit installiert. Es gibt doch einige Spiele, wie die Splintercell-Reihe oder Mass Effect 1, die noch immer sehr gut spielbar sind, aber auf Win7 auch im Kompatibilitätsmodus nicht laufffähig sind. Ich hab damals nicht 50 Euro für diese Spiele ausgegeben, um sie heute wegzuschmeißen.

Office hab ich 2003 drauf, es reicht vollkommen für meine Bedürfnisse aus. Ich glaube auch nicht, das ich mir in denn nächsten Jahren ein neueres Office holen werde. Davor hatte ich Office 97 installiert. Beide Office-Versionen hab ich günstig gebraucht gekauft.

Paul Felz
29.08.2011, 11:12
Nr. 3 hatte ich auch, war mir aber etwas zu viel Aufbau/Wirtschaft und zuwenig Kampf.
Naja, es dauerte halt länger, bis es zum Kampf kam. Macht aber im Netzwerk richtig Spaß.

Paul Felz
29.08.2011, 11:13
MS Office 2003 ist bei mir immer noch installiert und wird genutzt. Mir reicht das.
MS habe ich gar nichts drauf, obwohl die 2007 und 2010 Version bei mir liegt. OpenOffice bzw. LibreOffice ist ehh besser.

Leila
29.08.2011, 11:18
Solange ein Programm funktioniert und meinen Ansprüchen gerecht wird, behalte ich’s.

Schwarzes-K
29.08.2011, 11:30
also je nachdem was ich vor habe...
da ich unterschiedliche betriebssysteme nutze und auch unterschiedlich dinge mache.
hauptrechner win 7 und relativ moderat neue programme, weil ganz neu sind windoof programme zu fehleranfällig. darum habe ich auch erst das "gepatchte" vista genommen, also win 7

mein kampfrechner läuft mit einem "backtrack"linux...was man damit macht, kann sich der kenner ja denken und hier sind alle hilfsprogramme immer sehr neugehalten, um größtmöglichen schaden anzurichten!
tja nicht nur linke machen das ;)

Schrottkiste
30.08.2011, 10:07
MS habe ich gar nichts drauf, obwohl die 2007 und 2010 Version bei mir liegt. OpenOffice bzw. LibreOffice ist ehh besser.

OpenOffice habe ich auch installiert, ist wirklich gut für den Preis ;)

Paul Felz
30.08.2011, 10:09
OpenOffice habe ich auch installiert, ist wirklich gut für den Preis ;)
Der Nachfolger in der freien Version ist LibreOffice. Hat den Vorteil, daß ich mit Linux und Windoof parallel bearbeiten kann. MS-Mist benutze ich gar nicht mehr. Völlig überteuert und kann auch nicht mehr, nur umständlicher zu bedienen.

Schrottkiste
30.08.2011, 10:11
Hab eben geschaut, mein OpenOffice ist die Version 3.2. Achso, gekauft habe ich das MS Office 2003 damals nicht so richtig...Aber psst.

Paul Felz
30.08.2011, 10:15
Hab eben geschaut, mein OpenOffice ist die Version 3.2. Achso, gekauft habe ich das MS Office 2003 damals nicht so richtig...Aber psst.
Das ist die letzte freie Version. Ist aufgekauft werden und wird in der freien Version nicht weiterentwickelt. LibreOffice ist praktisch dasselbe, bleibt aber frei.

Schrottkiste
30.08.2011, 10:16
Das ist die letzte freie Version. Ist aufgekauft werden und wird in der freien Version nicht weiterentwickelt. LibreOffice ist praktisch dasselbe, bleibt aber frei.

LibreOffice 3.4.2 habe ich in 2 Minuten auch...Danke für den Tipp.

Paul Felz
30.08.2011, 10:18
LibreOffice 3.4.2 habe ich in 2 Minuten auch...Danke für den Tipp.
Keine Ursache. Ich mag eben freie Software.

henriof9
30.08.2011, 10:20
MS Office 2003 ist bei mir immer noch installiert und wird genutzt. Mir reicht das.

Hach, da nutze ich noch immer MS Office 2000.
Das erfüllt nach wie vor meine Ansprüche welche sich seit der Schließung meines Unternehmens eh reduziert haben.

Und um auf das Thema einzugehen;

Früher mußte ich immer das Neueste haben, PC´s, Software ( auch in der Unterhaltungselektronik ) und habe alles Mögliche installiert und ausprobiert.
Irgendwann gelangte ich zu der Erkenntnis das weniger = mehr ist, daß man sich das System nur zumüllt und das man nicht jeder Neuerung hinter hecheln muß, auch nicht jedem GB oder jedem neuen Prozessor.
Das einzige was ich aktualisiere sind Updates der für mich wichtigsten Programme.

Seit dem läuft mein System stabil, die Zeiten der kompletten Neuinstallation von Betriebssystem und Software sind dadurch lange vorbei.

Für Spiele nutzen wir eine Konsole- somit entfällt der schon zwangsweise Neukauf immer besserer Komponenten damit Spiele überhaupt korrekt laufen.

Sloth
01.09.2011, 06:33
Ich nutze oft ältere Software, weil man diese einfach besser nutzen kann. Kein Onlinewahn, kein Cloudzeugs, keine überfrachteten Programme, die zig Funktionen haben, die keiner braucht und das Programm unnötig verlangsamen, z.B. Nero 9/10.

Bei Spielen hingegen mag ich neue Sachen, Steam und co meide ich aber.
Aber auch alte Titel sind gerne gesehen, sofern diese unter Win7 laufen und meinen Vorlieben entsprechen.

Libero
01.09.2011, 18:57
Ich spiele immer noch gerne alte spiele wie Command & Conquer 3 tiberian sun, auch online, nintendo 64, supernintendo, nes, aber auch neue spiele.