PDA

Vollständige Version anzeigen : USA - RAUS aus Bolivien!!



C-Dur
28.08.2011, 00:14
Und wieder wird ein Land zurechtfrisiert zum Pluendern seiner Resourcen.
Regierung in La Paz beschuldigt Washington der Einmischung in Indigenen-​Proteste, und Juan Ramón Quintana warf am Mittwoch der US-amerikanischen Entwicklungsbehörde USAID eine Kampagne gegen Bolivien vor. Er kündigt Ausweisung der Entwicklungsbehörde USAID an.

Die »demokratische Stabilität in unserem Land« und die Kontrolle über die Rohstoffe seien in Gefahr, so Quintana.
Mit Zahlungen in Höhe von acht Millionen US-​Dollar an den »Verband der Indigenen aus dem Tiefland« (CIDOB) habe die USAID diese zu ihrem »wichtigsten Schlachtpferd« aufgepäppelt.
Acht Millionen $ sind peanuts fuer die USA, aber viiiel Geld fuer die Eingeborenen.
Bereits 2008 hatte Boliviens Linksregierung den damaligen nordamerikanischen Botschafter Philip Goldberg und die US-​Antidrogenbehörde DEA wegen »Einmischung in innere Angelegenheiten« und Unterstützung der Sezessionsbewegung in der Oppositionshochburg Santa Cruz des Landes verwiesen.
....

Nicht um Umweltschutz oder die Rechte der Indígenas gehe es Washington, sondern allein um die »Privatisierung der Rohstoffe«.
So ist es! Freue mich, dass sie das erkannt haben.

hier weiterlesen...
http://womblog.de/rauswurf-aus-bolivien
----------------------------------------------------------------------------
O.k., wir bauen euch eine Nationalstrasse, damit wir besser an eure Bodenschaetze rankommen koennen!
Mit List und Spucke faengt man eine Mucke!

Scourge
28.08.2011, 00:21
Das wird der Weltpolizei garnicht schmecken! Gut so!

GnomInc
28.08.2011, 02:16
Ach ..........IBM , Apple und miniweich brauchen billig Lithium ?

Da kann man schon etwas Blut für fliessen lassen , gell CIA ?

Doppelagent
29.08.2011, 10:26
Und wieder wird ein Land (...)

ist morales nicht jener präsident, der öffentlich behauptet hat, dass der verzehr von brathühnchen schwul macht? :-)

Brutus
29.08.2011, 10:29
ist morales nicht jener präsident, der öffentlich behauptet hat, dass der verzehr von brathühnchen schwul macht? :-)

Wenigstens ist er kein Kinderficker wie Bush und Cheney oder war Mitglied eines homosexuellen Arschf...er und Kinfderschänder-Rings wie Henry Kissinger.

Doppelagent
29.08.2011, 10:30
Wenigstens ist er kein Kinderficker wie Bush und Cheney oder war Mitglied eines homosexuellen Arschf...er und Kinfderschänder-Rings wie Henry Kissinger.

mir entbehrt es nach dem sinn ihres postings auf meine frage:
"ist morales nicht jener präsident, der öffentlich behauptet hat, dass der verzehr von brathühnchen schwul macht? :-)"

Brutus
29.08.2011, 10:32
mir entbehrt es nach dem sinn ihres postings auf meine frage:
"ist morales nicht jener präsident, der öffentlich behauptet hat, dass der verzehr von brathühnchen schwul macht? :-)"

Die Leser werden problemlos verstehen, was ich sagen wollte. Ob sie es kapieren oder nicht, interessiert mich nur am Rande.

FranzKonz
29.08.2011, 10:38
ist morales nicht jener präsident, der öffentlich behauptet hat, dass der verzehr von brathühnchen schwul macht? :-)

Ich weiß zwar nicht, ob er da Ursache und Wirkung vertauscht, aber ein Zusammenhang ist sicherlich gegeben.

Doppelagent
29.08.2011, 10:40
Ich weiß zwar nicht, ob er da Ursache und Wirkung vertauscht, aber ein Zusammenhang ist sicherlich gegeben.

:-)

Doppelagent
29.08.2011, 10:44
Die Leser werden problemlos verstehen, was ich sagen wollte. Ob sie es kapieren oder nicht, interessiert mich nur am Rande.

dass sie mit diesem, im unterschichten-jargon gehalteten, primitiven posting

"Wenigstens ist er kein Kinderficker wie Bush und Cheney oder war Mitglied eines homosexuellen Arschf...er und Kinfderschänder-Rings wie Henry Kissinger."

ihren manischen, und deshalb dringend behandlungswürdigen, us- und judenhass hier im forum zum ausdruck bringen, das versteht wirklich problemlos jeder.
nur beantwortet das noch immer nicht meine frage.:)

Schwarzer Rabe
29.08.2011, 10:46
dass sie mit diesem, im unterschichten-jargon gehalteten, primitiven posting

"Wenigstens ist er kein Kinderficker wie Bush und Cheney oder war Mitglied eines homosexuellen Arschf...er und Kinfderschänder-Rings wie Henry Kissinger."

ihren manischen, und deshalb dringend behandlungswürdigen, us- und judenhass hier im forum zum ausdruck bringen, das versteht wirklich problemlos jeder.
nur beantwortet das noch immer nicht meine frage.:)

Was hat die Wahrheit mit Hass zu tun?

Doppelagent
29.08.2011, 10:53
Was hat die Wahrheit mit Hass zu tun?

was hat ihr posting mit meiner frage zu tun?

Schwarzer Rabe
29.08.2011, 10:54
was hat ihr posting mit meiner frage zu tun?

Du unterstellst dem Nutzer Brutus etwas, was nicht stimmt. Daher mein Einwand!

Doppelagent
29.08.2011, 11:08
Du unterstellst dem Nutzer Brutus etwas, was nicht stimmt. Daher mein Einwand!

okay, und können evtl. sie nun meine frage beantworten?

Schwarzer Rabe
29.08.2011, 11:12
okay, und können evtl. sie nun meine frage beantworten?


"ist morales nicht jener präsident, der öffentlich behauptet hat, dass der verzehr von brathühnchen schwul macht? :-)"

Keine Ahnung!

ganja
29.08.2011, 12:21
okay, und können evtl. sie nun meine frage beantworten?

http://lmgtfy.com/?q=evo+morales+h%C3%A4hnchen&l=1

Ich find Evo Morales nicht schlecht, aber da musste ich auch den Kopf schütteln. Ebenso was die Gleichstellung der indigenen Justiz betrifft...

Brutus
29.08.2011, 12:37
Was hat die Wahrheit mit Hass zu tun?

Einiges! Nur wird Haß vielmehr die Folge der Wahrheit sein, als daß er deren Ursache wäre. Das wissen die Systemhuren ganz genau, weshalb sie sich auf Ad-Personam-Spam, Lügen und Pöbeleien beschränken. Ströbele und Hahne machten's gegenüber Sarrazin nicht anders, wenn auch ein wenig gepflegter und nicht so exzessiv blöd wie hier die Auftragsschreiber.

Bergischer Löwe
29.08.2011, 12:46
Evo Morales. Hmm. :D

Seine großmäuligen Versprechungen im Punkto Agarreform (enorm wichtig für Bolivien) sind wohl offenbar an den finanziellen Interessen der Großbauern und den Zuwendungen an die MAS und den Morales-clan gescheitert:

http://www.quetzal-leipzig.de/lateinamerika/bolivien/das-drama-auf-dem-lande-warum-die-agrarreform-das-armutsproblem-bisher-nicht-loeste-19093.html

Tja, und auch hier: Rechte Juntas wurden durch linke Juntas ersetzt. De facto für die Armen: Kein Unterschied zu früher. Keine Verbesserung. Nichts. Nur weiter grenzenlose Armut. Und eben nur ein neuer Abzockerclan an der Regierung.

Nextmen
29.08.2011, 14:35
http://lmgtfy.com/?q=evo+morales+h%C3%A4hnchen&l=1

Ich find Evo Morales nicht schlecht, aber da musste ich auch den Kopf schütteln. Ebenso was die Gleichstellung der indigenen Justiz betrifft...
Ich finde Morales schrecklich, denn er hat keine Ahnung wie man ein Land in Zeiten wie diesen wirtschaftlich erfolgreich führt. Aber gut, die Indios haben ihn gewählt, sollen sie mit ihm untergehen!

iglaubnix+2fel
29.08.2011, 18:25
Ich finde Morales schrecklich, denn er hat keine Ahnung wie man ein Land in Zeiten wie diesen wirtschaftlich erfolgreich führt. Aber gut, die Indios haben ihn gewählt, sollen sie mit ihm untergehen!


....sollen sie mit ihm untergehen!

Ein Untergang ohne Hilfe durch die Mordamerikaner wird im Vergleich dazu lustvoll sein!:2faces:

Löwe
29.08.2011, 18:58
Ich finde Morales schrecklich, denn er hat keine Ahnung wie man ein Land in Zeiten wie diesen wirtschaftlich erfolgreich führt. Aber gut, die Indios haben ihn gewählt, sollen sie mit ihm untergehen!

Sie werden nicht untergehen. Ich finde es an der Zeit daß die Nachkommen von Pizarro, Cortes und Co. in den Gulli wandern und man die Länder den wahren Eigentümern zurück gibt.

Tropico
29.08.2011, 21:40
für die USA und ihre gehemdienste ist das schon Alltaghttp://de.wikipedia.org/wiki/Contra-Krieg

Der Abschnitt 'verurteilung der USA' überrascht mich nicht und ist auch nix neues

Geronimo
29.08.2011, 21:50
Ich kann zu diesem und ähnlichen Themen immer nur jene Doku empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=YOix9_brOK8

Hat insgesamt 9 Teile. Lohnt sich, Ein "economic hitman" packt aus. Und erzählt wie letztendlich der Präsident von Ecuador "verunfallt" wurde. Von den "hitmen" die eingreifen, wenn die economics es nicht schaffen. Der Film wurde übrigens niemals von der US-Regierung angegriffen oder bestritten.

Noch was. Gibts nicht nur als "VT" im Netz sondern lief (mit mehreren Wiederholungen) sogar bei ARTE.

Löwe
29.08.2011, 23:00
für die USA und ihre gehemdienste ist das schon Alltaghttp://de.wikipedia.org/wiki/Contra-Krieg

Der Abschnitt 'verurteilung der USA' überrascht mich nicht und ist auch nix neues

Leute seit vorsichtig mit Informationen aus dem Net. Der Ami-Secret Service durchstöbert ständig die Beiträge und ändert sie nach Belieben oder löscht sie ganz. Versucht mal die Wahrheit über April Glaspie, ehem. amerikanische Botschafterin im Irak unter Sadam, heraus zu finden, dann wißt ihr was ich meine.

Tropico
30.08.2011, 09:47
Leute seit vorsichtig mit Informationen aus dem Net. Der Ami-Secret Service durchstöbert ständig die Beiträge und ändert sie nach Belieben oder löscht sie ganz. Versucht mal die Wahrheit über April Glaspie, ehem. amerikanische Botschafterin im Irak unter Sadam, heraus zu finden, dann wißt ihr was ich meine.

Ich hab schon mehrere Einträge gemacht die Contra-Amerikanisch waren und bis jetzt wurde keiner geändert oder gar sogar gelöscht. Also laber nicht so einen Mist, du Paranoid.

Löwe
30.08.2011, 09:51
Ich hab schon mehrere Einträge gemacht die Contra-Amerikanisch waren und bis jetzt wurde keiner geändert oder gar sogar gelöscht. Also laber nicht so einen Mist, du Paranoid.

Wieder einer mit Mäh, mäh, mäh.

Tropico
30.08.2011, 12:45
Leute seit vorsichtig mit Informationen aus dem Net. Der Ami-Secret Service durchstöbert ständig die Beiträge und ändert sie nach Belieben oder löscht sie ganz. Versucht mal die Wahrheit über April Glaspie, ehem. amerikanische Botschafterin im Irak unter Sadam, heraus zu finden, dann wißt ihr was ich meine.

Wieder einer der nur scheisse labert. Woher willst du denn wissen das US-Geheimdienste Einträge löschen oder gar ändern. Ein bisschen nachdenken wär mal nicht schlecht.... :rolleyes:

Löwe
30.08.2011, 12:50
Wieder einer der nur scheisse labert. Woher willst du denn wissen das US-Geheimdienste Einträge löschen oder gar ändern. Ein bisschen nachdenken wär mal nicht schlecht.... :rolleyes:

Lies schön weiter, deine "Bild".

Tropico
30.08.2011, 14:02
Lies schön weiter, deine "Bild".

Nein ich lese keine Bild. Und deine Einträge deuten darauf hin das du nicht weiter argumentieren kannst. Also schön weiter 'Logo' gucken.

Tantalit
30.08.2011, 14:09
Ich finde Morales schrecklich, denn er hat keine Ahnung wie man ein Land in Zeiten wie diesen wirtschaftlich erfolgreich führt. Aber gut, die Indios haben ihn gewählt, sollen sie mit ihm untergehen!

So wie wir weißen Deutschen, schade immer trifft es die eingeborenen am härtesten. Ist schon ein Jammer. Na egal sprach der Rammler und schnappt sich ein scharfes Kaninchen.

Tropico
30.08.2011, 15:50
Leute seit vorsichtig mit Informationen aus dem Net. Der Ami-Secret Service durchstöbert ständig die Beiträge und ändert sie nach Belieben oder löscht sie ganz. Versucht mal die Wahrheit über April Glaspie, ehem. amerikanische Botschafterin im Irak unter Sadam, heraus zu finden, dann wißt ihr was ich meine.

Und p.s. ich würde mich an deiner Stelle besser informieren denn der Secret Service ist hauptsächlich zum Schutz des Präsidenten im Einsatz.

Doppelagent
30.08.2011, 17:34
http://lmgtfy.com/?q=evo+morales+h%C3%A4hnchen&l=1

Ich find Evo Morales nicht schlecht, aber da musste ich auch den Kopf schütteln. Ebenso was die Gleichstellung der indigenen Justiz betrifft...

ich wollte mit dem beispiel auch nur aufzeigen, dass südamerika nach dem dorftrottel chavez einen weiteren, nicht ernst zu nehmenden, clown in amt und würden hat.

Registrierter
31.08.2011, 10:48
Und wieder wird ein Land zurechtfrisiert zum Pluendern seiner Resourcen.
Acht Millionen $ sind peanuts fuer die USA, aber viiiel Geld fuer die Eingeborenen.
So ist es! Freue mich, dass sie das erkannt haben.

hier weiterlesen...
http://womblog.de/rauswurf-aus-bolivien
----------------------------------------------------------------------------
O.k., wir bauen euch eine Nationalstrasse, damit wir besser an eure Bodenschaetze rankommen koennen!
Mit List und Spucke faengt man eine Mucke!

soso, Philip Goldberg.
Dem würd ich ne lange Nase zeigen.

vaater
31.08.2011, 18:50
ist morales nicht jener präsident, der öffentlich behauptet hat, dass der verzehr von brathühnchen schwul macht? :-)
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

vaater
31.08.2011, 18:53
dass sie mit diesem, im unterschichten-jargon gehalteten, primitiven posting

"Wenigstens ist er kein Kinderficker wie Bush und Cheney oder war Mitglied eines homosexuellen Arschf...er und Kinfderschänder-Rings wie Henry Kissinger."

ihren manischen, und deshalb dringend behandlungswürdigen, us- und judenhass hier im forum zum ausdruck bringen, das versteht wirklich problemlos jeder.
nur beantwortet das noch immer nicht meine frage.:)
Deine Frage ist irrelevant.

vaater
31.08.2011, 19:02
ich wollte mit dem beispiel auch nur aufzeigen, dass südamerika nach dem dorftrottel chavez einen weiteren, nicht ernst zu nehmenden, clown in amt und würden hat.
Hab mir schon gedacht dass dir und deinen Arbeitgebern die beiden nicht passen, denn die
laufen nicht als Schosshündchen neben Obama und dessen direktem Herrchen Netanjahu.
Die NWO steht noch nicht, diue Rothschilds und deren Genossen müssen sich noch gedulden.

Doppelagent
01.09.2011, 07:11
Hab mir schon gedacht dass dir und deinen Arbeitgebern die beiden nicht passen, denn die
laufen nicht als Schosshündchen neben Obama und dessen direktem Herrchen Netanjahu.
Die NWO steht noch nicht, diue Rothschilds und deren Genossen müssen sich noch gedulden.

es geht hier um bolivien und das engagement der hilfsorganisation usaid im lande und nicht um herrn netanjahu und/oder um nwo-verschwörungsblödsinn.
tipp: ihre judenmanie sollten sie vertrauensvoll den händen eines psychologen anvertrauen. :-)

Willi Nicke
01.09.2011, 12:18
Evo Morales. Hmm. :D

Seine großmäuligen Versprechungen im Punkto Agarreform (enorm wichtig für Bolivien) sind wohl offenbar an den finanziellen Interessen der Großbauern und den Zuwendungen an die MAS und den Morales-clan gescheitert:

http://www.quetzal-leipzig.de/lateinamerika/bolivien/das-drama-auf-dem-lande-warum-die-agrarreform-das-armutsproblem-bisher-nicht-loeste-19093.html

Tja, und auch hier: Rechte Juntas wurden durch linke Juntas ersetzt. De facto für die Armen: Kein Unterschied zu früher. Keine Verbesserung. Nichts. Nur weiter grenzenlose Armut. Und eben nur ein neuer Abzockerclan an der Regierung.

Was für ein Schwachsinn, ist noch nicht einmal in der Lage, die Artigel richtig zu werten. Eine schmutzige Lüge, das es eben nur ein neuer Abzockerclan an der Regierung sei.

http://www.quetzal-leipzig.de/dossier/boliviens-neugruendung-ein-land-im-umbruch

Ach ja, weil die grenzenlose Armut die vor Morales gab und nun unter Morales angeblich keine Verbesserung eingetreten sei, Ach ja aus diesen Grunde haben sie Genossen Evo Morales 2009 schließlich zum zweiten mahl ihn mit mehr als 64 Prozent gewählt, mit 10 % mehr als zum ersten Mahl.

Bruttosozialprodukt von Bolivien in US-$ je Einwohner:
2010;.….2008;…..2006;.….2004;
1260;….1010;…....900;….…950;

http://www.amerika-auf-einen-blick.de/bolivien/index.php

Regierung des südamerikanischen Landes will Schulen und Universitäten wieder unter staatliche Kontrolle bringen
http://amerika21.de/nachrichten/2010/12/17546/bolivien-bildung-reform

Der Analphabetismus konnte bis Jahresende 2010 beseitigt werden, durch Hilfe kubanischer Lehrer.

Bolivien hebt Mindestlohn an
La Paz. Die Löhne in Bolivien sollen steigen. Dies hat Präsident Evo Morales am gestrigen Mittwochabend in einer Fernsehansprache angekündigt. Dabei wird nicht nur der Mindestlohn um 20 Prozent angehoben, sondern auch die Einkommen von Polizei und Militär sowie in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Der Mindestlohn steigt damit von derzeit 679 auf 814 Bolivianos (umgerechnet von gut 73 Euro auf 87 Euro). Die Erhöhung hängt direkt mit den Treibstoffpreisen zusammen, die in Folge einer Kürzung der Subventionen Anfang der Woche drastisch gestiegen sind.

http://amerika21.de/nachrichten/2010/12/19069/bolivien-hebt-mindestlohn

Boliviens Präsident verstaatlicht Stromunternehmen. Versorgungspreise umgehend um 20 Prozent gesenkt
http://amerika21.de/nachrichten/inhalt/2010/mai/bol-81638-staat

Streit um neues Agrargesetz in Bolivien
La Paz. Die bolivianische Regierung will die Lebensmittelsicherheit verbessern. Nach den Protesten gegen hohe Preise vom Anfang des Jahres , unterzeichnete Präsident Evo Morales in der vergangenen Woche ein neues Agrargesetz, mit dem unter anderem die Abhängigkeit von ausländischen Konzernen verringert werden soll. Künftig sollen Staatsbetriebe Saatgut und Düngemittel herstellen.

http://amerika21.de/nachrichten/2011/07/35918/streit-agrargesetz-bolivien

UN: Bolivien Vorbild bei Korruptionsbekämpfung
Report der Vereinten Nationen bescheinigt Bolivien großen Einsatz, seine Gesetze der UN-Konvention gegen Korruption anzupassen

http://amerika21.de/nachrichten/2011/07/38393/korruptionsbekaempfung-bolivien

Am 18. Dezember 2005 mit fast 54% der abgegebenen Stimmen zum neuen Präsidenten Boliviens gewählt. Was bereits ein Novum der jüngeren Geschichte Boliviens darstellt, ist der neue Präsident nicht mehr auf parlamentarische Bündnispartner angewiesen.

Aber doch keine Zweidrittel Mehrheit, also musste die Regierungen Kompromisse machen, oder es käme es zum Krieg.

Die Macht der Regionen Santa Cruz und die Media Luna http://www.quetzal-leipzig.de/lateinamerika/bolivien/die-macht-der-regionen-santa-cruz-und-die-media-luna-19093.html

Die Medienmacht der Oligarchie als Herausforderung für die Regierung Morales

Die Verteilung der natürlichen Ressourcen Boliviens und die Autonomiekonflikte

Die Macht der Regionen – Santa Cruz und die Media Luna

Die “Elite” von Santa Cruz – ökonomische Basis und politischer Anspruch

http://www.quetzal-leipzig.de/dossier/boliviens-neugruendung-ein-land-im-umbruch

Also, die Fakten in zusammen hang betrachten, schon kommt man zu ein völiges anderes Bild, als das was du hier einem Suggerieren willst!!

Die Verfassung Gegner, versuchten religiöse gefühlte des Volkes, für ihre Schmutzigen Machenschaften der Ausbeutung zu missbrauchen. In dem die Oppositionellen Präfekten in Engelspose jaulten, es gehe um den Kampf zwischen Gut und Böse. Wen der Indio-Präsident bei der Verfassung gewinnt, würde er alle Bolivianer zwingen, Muter Erde anzubeten und auf den christlichen Glauben zu verfluchen, auf elterliche Kinder Erziehung verzichten müssten.

Das die Oppositionellen Präfekten Monate zuvor mit aufrufen zu Gewalt agierten.

Für die Verfassung stimmten aber trotzdem 6% mehr als Evo Morales überraschend im ersten Wahlgang 2005 mit knapp 54% zum Präsidenten wählten

Viva Evo Morales

Viva El Sozialismo

Willi

Doppelagent
02.09.2011, 08:20
Viva El Sozialismo

*lol*

Tropico
02.09.2011, 08:42
:wacky:
*lol*

Götz
02.09.2011, 08:49
Der "amerikanische Hinterhof" wird zunehmend rebellisch. Vielleicht hängt dies durchaus, neben der US Verzettelung im Orient, auch mit wachsenden chinesischen und ferner europäischen Einfluß in dieser Region zusammen. Die USA verlieren dort zunehmend ihre herausragenden wirtschaftlichen und politischen Monopolstellungen. Der sehr einseitige Monroedoktrin geht wohl heimlich still und leise den Bach runter.

FranzKonz
02.09.2011, 08:53
Der "amerikanische Hinterhof" wird zunehmend rebellisch. Vielleicht hängt dies durchaus, neben der US Verzettelung im Orient, auch mit wachsenden chinesischen und ferner europäischen Einfluß in dieser Region zusammen. Die USA verlieren dort zunehmend ihre herausragenden wirtschaftlichen und politischen Monopolstellungen. Der sehr einseitige Monroedoktrin geht wohl heimlich still und leise den Bach runter.

Iss die Katz ausm Haus danze die Mäus uffm Disch.

Doppelagent
02.09.2011, 09:11
Der "amerikanische Hinterhof" wird zunehmend rebellisch. Vielleicht hängt dies durchaus, neben der US Verzettelung im Orient, auch mit wachsenden chinesischen und ferner europäischen Einfluß in dieser Region zusammen. Die USA verlieren dort zunehmend ihre herausragenden wirtschaftlichen und politischen Monopolstellungen. Der sehr einseitige Monroedoktrin geht wohl heimlich still und leise den Bach runter.

chinesischer und/oder europäischer einfluss auf morales???
und wer hat diesem clown dann gesteckt, dass der verzehr von hühnchen schwul macht? die chinesen oder die europäer? :-)

Götz
02.09.2011, 09:12
chinesischer und/oder europäischer einfluss auf morales???
und wer hat diesem clown dann gesteckt, dass der verzehr von hühnchen schwul macht? die chinesen oder die europäer? :-)

Vielleicht Readers Digest, diese "These" klingt sehr "amerikanisch".

GnomInc
02.09.2011, 09:15
Vielleicht Readers Digest, diese "These" klingt sehr "amerikanisch".

Ja - die berichteten vielleicht über Klagen gegen " kentucky schreit ficken " ?

Doppelagent
02.09.2011, 09:18
Vielleicht Readers Digest, diese "These" klingt sehr "amerikanisch".

ist boliven etwa kein bestandteil amerikas? :-)

Götz
02.09.2011, 09:22
ist boliven etwa kein bestandteil amerikas? :-)

Der Monroedoktrin wird von den USA sehr interessenspezifisch ausgelegt, Amerikaner sind de Facto demnach US Amerikaner, wobei mit Amerika allerdings der gesamte Doppelkontinent gemeint ist.

Willi Nicke
05.09.2011, 11:38
Vor der Eroberung der Kolonisten, lebten die über 20 Millionen Indianer im Inkareich, in relativen Wohlstand, den sie kannten kein Privateigentum an Produktionsmitteln. Den bei den Indianer war Gemeinschaftssinn auf lokaler Ebene gang und gäbe, und hatten eine sozialistische Wohlfahrtspolitik. Ihre Terrassenfelder bauten sie gemeinschaftlich an, und ernteten wie Kartoffeln gemeinschaftlich, sie legten auch Vorratslager an um das sie in schlechten Jahren nicht Hungern brauchten. Die Boden- und Naturschätze waren das Eigentum aller Indios.

Als die europäischen Kolonisten kamen, Zerstörten sie alles, metzelten aber Millionen einheimische Bevölkerung dahin, und Millionen kamen durch eingeschleppte Krankheiten um. Die Konquistadoren rissen alles an sich, wie die Bergwerke und alle landwirtschaftlichen Ländereien. Nach der Unabhängigkeit Boliviens hatte für die Indios fast nichts geändert.

Die Kreolen, Nachfahren der Konquistadoren, die über 500 jahrelang die Indios auf das Brutalste ausgeplündert hatten und alles Land an sich rissen. Sie lebten vom Indianer, denn diese Kreolischen Räuber lehnen es ab, irgend eine Arbeit zu verrichten - und lassen immer noch andere für sich arbeiten - und stecken sich die gewinne ein.


Die Kreolen (Weiße) Nachkommen der Kolonisten, die Jetzige Unternehmerbanden (Heuschrecken)die sich in den bevölkerungsreichen westlichen Regionen im Hochland niederließen, und die Rohstoffe in den Bergwerken durch billige Indianische bilige Lohnsklaven ausblünterden. Millionen Indianer kamen bei der Brutalen Ausbeutung in den Bergwerken ums Leben.

Als die Bergwerke, für die Kreolen (Weiße) nach Kommen der Kolonisten, die jetzige Unternehmerbanden (Heuschrecken) in den 50er Jahren in Niedergang befand und nicht mehr genug Profit für sie hergab, suchten sie neue Profit Quellen und fanden sie in den Tiefland (Urwald), als in Tiefland Erdöl und Erdgas gefunden wurde boomt ihr Profit und auch an andere Rohstoffe.

Die ehemalige Oberschicht, Großgrundbesitzer und Unternehmer und die politische Elite der westlichen Regionen im Hochland ließen sich im Tiefland gelegenen Departements nieder, wo wenige Indianer lebten. Dort haben sich durch die Erschließung der Öl- und Gasfelder und durch Landraub der Indios, teilweise industrialisierte Land- und Forstwirtschaft Profit ergaunert.


Bis vor wenigen Jahren war damals das arme Tiefland, mit den Einnahmen des profitablen Bergbaus im Hochland subventioniert wurden, es ist nun rechtens das aus den Öl- und Gasförderung erwirtschafteten Reichtum im Tiefland nun in die andere Richtung fließt.
Die Reichtümer gehören den Ganzen Volk

Die Militärdiktatur von Hugo Banzer (1971-78) und die Regierung unter Jaime Paz Zamora (1989-93) waren Großzügig mit Landverteilung an die Großgrundbesitzer in den Tieflandprovinzen und gewisse Autonomie. Nach den Sieg Evo Morales der sozialistischen Partei MAS.

Die traditionelle Eliten, Oligarchie, Latifundisten, in den Tiefland-Departements des so genanten Halbmonds (Media Luna) mit 34% der gesamten Einwohner Boliviens versuchten das Land zu spalten, doch die umliegenden Länder wie Brasilien, Argentinien sagten das sie keine Interesse haben das Bolivien gespaltet wird.

Eine Mehrheit der Bolivianer (57,5 Prozent) im Referendum vom 2. Juli 2006 gegen die regionale Autonomie entschied, stimmte der Großteil in den Tiefland-Departements für die Autonomie.

Die gewalttätigen Ereignisse in den Tieflandprovinzen Santa Cruz und Pando im September 2008 haben Bolivien vorübergehend zu einer Schweren Krise geführt, und das Land stand kurtz vor ein Krieg, die Morales mit Geschick abwenden konnte.

Bolivien verurteilt Verantwortliche für MassakerGas-Krieg 2003:
Oberstes Gericht verurteilt Ex-Minister und Armeeführung zu hohen Haftstrafen. Anklagevertreter sieht "historisches Urteil"

http://amerika21.de/nachrichten/2011/09/39728/urteil-gas-krieg
www. amerika21. de

Die Tiefland-Departements setzen sich dagegen für ein anderes Vorgehen ein: In einem Land, das seine Einnahmen aus Öl und Erdgas bereits mehr als jedes andere in der Welt an Provinz- und Lokalregierungen verteilt, fordern sie, dass die Provinzregierungen noch mehr erhalten sollen. Dies würde es der Regierung Boliviens erschweren, eine wirtschaftliche Entwicklungsstrategie für das ganze Land zu verfolgen. Die Tiefland-Departements haben bereits stark von der Verstaatlichung der nationalen Erdgasressourcen profitiert.

Vor Morales – Der Größte Teil der von den Arbeitern, produzierten Mehrwert, (Profits), flossen in die Taschen der Inländischen und Ausländischen Unternehmer (Kapitalisten.

Wer mehr erfahren will kann sich auch über den Fernsehsender TELESUR (Noticas schauen.

Den Sender TELESUR (Noticas) empfange ich über ASTRA, bei mir auf der Frequenz 11538 und LNB- Frequenz 9750/106

VIVA Evo Morales

Viva El Sozialismo

Willi

Volkov
05.09.2011, 11:41
Morales ist links zumindest laut dem was ich so über ihn gehört habe. Die USA folgt nur ihrem Auftrag: AUSSCHALTEN !

Supervisor
05.09.2011, 12:28
Ich finde Bolivien sollte die USA mit mehr Kokain überschwemmen.

iglaubnix+2fel
05.09.2011, 13:10
Der Monroedoktrin wird von den USA sehr interessenspezifisch ausgelegt, Amerikaner sind de Facto demnach US Amerikaner, wobei mit Amerika allerdings der gesamte Doppelkontinent gemeint ist.

Uninteressant! Denn nur jene welche zwischen Kanada und Mexiko, in Alaska und auf Hawaii, sowie fast überall sonst als übelste Besatzer leben, sind die wahrhaftig echten, richtigen Mordamerikaner!

Doppelagent
05.09.2011, 13:14
Ich finde Bolivien sollte die USA mit mehr Kokain überschwemmen.

der staat bolivien vertreibt kein rauschgift.

Senator74
05.09.2011, 13:23
der staat bolivien vertreibt kein rauschgift.

Der Staat natürlich nicht...aber die dort aktiven Drogenbosse...
(Lebst du am Mond??)

Doppelagent
05.09.2011, 14:04
Der Staat natürlich nicht...aber die dort aktiven Drogenbosse...
(Lebst du am Mond??)

nee, ich lebe an der erde. ;-)

Supervisor
05.09.2011, 14:41
der staat bolivien vertreibt kein rauschgift.

Nein?

http://images.derstandard.at/2009/03/10/1234597421874.jpg

http://v2.suedostschweiz.ch/var/upload/news/image/94650_640.jpg

http://amerika21.de/files/a21/imagecache/bild_voll/img/2011/morles-koka.jpg

Willi Nicke
07.09.2011, 10:25
Der Staat natürlich nicht...aber die dort aktiven Drogenbosse...


Evo Morales, wiederholte Koka Ja, aber Kokain Nein!!Die Drogenbosse Werden mit Hilfe der USA Antidrogeneinheit in Bolivien bekämpft.
Die Grüne Koka Limo kommt gut an, und alle anderen Produkte die aus Kokablättern hergestellt werden "außer Kokain" so können die Koka-Bauern Koka legal anbauen, und so sin die Koka-Bauern bereit, die Kokain herstellen wollen, sie bei der Antidrogeneinheit anzuzeigen. Oder in den Gebieten wo die Staats Justiz nicht hin kommt, das sie die indigenen Justiz anwenden können um die Drogen Hersteller und Händler aburteilen können.

Die echte Coca kommt aus Bolivien
Boliviens Vizeminister für den Koka-Anbau, Jerónimo Meneses, präsentierte zum Jahresende eine neue Herausforderung seines Landes an die multinationalen Konzerne, und insbesondere an den wichtigsten Produzenten klebriger süßer Getränke. Bolivien produziert nun einen neuen Energy-Drink, dessen Name schon eine Provokationist: »Coca Colla«, was etwa als »Koka-Kette« übersetzt werden kann und tatsächlich Bestandteile der in Bolivien als heilig verehrten Koka-Pflanze enthält.

Das Koka, das für das neue Getränk benutzt wird, stammt aus der Region Chapare, der Heimatregion des heutigen Präsidenten und früheren Chefs der Gewerkschaft der Kokabauer, Evo Morales. Ausgangen ist die Initiative für das neue Getränk von den Bauern selbst, und als wenn der Name allein nicht ausgereicht hätte, ist das Etikett des Drinks rot, während das Getränk selbst fast schwarz ist.

Coca-Cola selbst behauptet, seit 1929 keine Kokablätter mehr für sein Getränk zu verwenden. Gerüchte verstummen jedoch nicht, dass der Konzern nach wie vor Koka aus Peru aufkauft, um seine Brause herzustellen. Evo Morales selbst hat dieser Theorie mehrfach zu Aufmaerksamkeit verholfen.

Obwohl die Regierung das Getränk in der jetzigen Form präsentiert hat, verweist sie auf die private Initiative und wollte nicht ausschliessen, dass der Name und die Gestaltung des Getränks noch geändert werden könnten.

http://www.redglobe.de/amerika/bolivien/3488-die-echte-coca-kommt-aus-bolivien

http://www.redglobe.de/amerika/bolivien

http://amerika21.de/nachrichten

WWW redglobe de

Der kontrovers diskutierte Koka-Anbau bleibt nach wie vor einer der Hauptwirtschaftszweige des Landes, vor allem in den Regionen Yungas und Chapare. Von Seiten der USA wird er zu unterbinden versucht, doch ist dabei zu bedenken, dass Coca nicht nur ein Rohstoff für Kokain ist, sondern von der Bevölkerung der gesamten Andenregion als Genussmittel genutzt wird, ob als Tee (mate de coca) oder zum Kauen. Um den Cocaanbau ist ein heftiger Streit zwischen der Regierung und den Cocabauern entbrannt, der mit zu der chaotischen politischen Situation 2002–2003 führte. Der derzeitige Präsident Evo Morales gehörte vor seiner Wahl der Cocalero (Kokabauern-)-Bewegung an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bolivien

Untersuchungen haben darüber hinaus gezeigt, dass beim Kauen von Coca-Blättern der von der Andenbevölkerung jeweils praktizierte Zusatz von Kalk das ursprünglich in den Blättern vorhandene Alkaloid Kokain durch alkalische Hydrolyse in das Alkaloid Ecgonin umwandelt, ein Alkaloid, dem jedes Suchtpotenzial fehlt. Diese Untersuchungen sind auch eine Erklärung dafür, dass die in den westlichen Ländern geübte Praxis, Kokain als Reinsubstanz zu sich zu nehmen, nach einiger Zeit fast immer Sucht erzeugt, während im Gegensatz dazu das Kauen von Coca-Blättern unter Zusatz von Kalk auch über lange Zeit bei der Andenbevölkerung keinerlei Abhängigkeit entstehen lässt.
Der Tee „Mate de Coca“ ist in Peru und anderen Andenregionen National-Getränk. In Peru und Bolivien gibt es ihn, fertig in Teebeutel abgepackt, in vielen Supermärkten. Er enthält ca. 1g getrocknete Cocablätter pro Teebeutel. Seine Wirkung ist mit der von starkem Schwarztee oder Kaffee vergleichbar, außerdem hilft er gegen Magenbeschwerden. Sein Geschmack ist eher grasig („grün“) und leicht aminartig, aber nicht unangenehm. Körperliche bzw. psychische Beschwerden oder Abhängigkeiten - die über die von Kaffee oder Tee hinausgehen - werden im allgemeinen nicht beobachtet. Die Verarbeitung der Cocablätter zu Tees wird in Peru sogar staatlich gefördert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cocastrauch

UN: Bolivien Vorbild bei Korruptionsbekämpfung, hier auf Seite 4.

Vor der Eroberung der Kolonisten, lebten über 20 Millionen Indianer im Inkareich, in relativen Wohlstand, hier auf Seite 5. Bitte selbst nachschauen.

Viva Evo Morales

Viva El Sozialismo
Willi

ganja
07.09.2011, 15:05
Nein?
http://v2.suedostschweiz.ch/var/upload/news/image/94650_640.jpg


http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTjXFxecQRilkONz5WAu_NnncyOjqdKP BPv1OC1s3CcRnRyGSmU9g

Willi Nicke
09.09.2011, 09:30
Evo Morales. Hmm. :D

Seine großmäuligen Versprechungen im Punkto Agarreform (enorm wichtig für Bolivien) sind wohl offenbar an den finanziellen Interessen der Großbauern und den Zuwendungen an die MAS und den Morales-clan gescheitert:



Hier an den Fakten kann man sehen, wie Bergischer Löwe Lügt, im Punkto Agarreform ist das ein Langer und schwieriger Weg, den das betrieft in erster Linie das Land in den Tiefland-Departements des so genanten Halbmonds mit 34% der gesamten Einwohner Boliviens Leben und da die Klein Bauern (Indios) die Minderheit Tiefland-Departements sind. Morales, macht nicht die Fehler wie in Simbabwe wo die Weißen Großgrundbesitzer, Zwangsenteignet wurden. Die in Bolivien müssten da hunderttausend Kleinbauern (Indios) aus den Hochland in die Tiefland-Departements umgesiedelt werden. Die geht nur mit kleinen Schritten.

Die traditionelle Eliten, Oligarchie, Latifundisten, in den Tiefland-Departements des so genanten Halbmonds (Media Luna) mit 34% der gesamten Einwohner Boliviens versuchten

einiges habe ich hier auf Seite geschrieben.

http://www.politikforen.net/showthread.php?114557-USA-RAUS-aus-Bolivien!!&p=4827267#post4827267


Zitat
Tja, und auch hier: Rechte Juntas wurden durch linke Juntas ersetzt. De facto für die Armen: Kein Unterschied zu früher. Keine Verbesserung. Nichts. Nur weiter grenzenlose Armut. Und eben nur ein neuer Abzockerclan an der Regierung.


Auch hier kann er nur Lügen, einfach nur bösartige schmutzige Behauptungen verbreiten, "weiter grenzenlose Armut" - was will er hir einen Suggerieren?

Frage: wer hat hundert Jahre lang, das Volk in grenzenlose Armut Getrieben, es waren und sind die traditionelle Politische Eliten, Oligarchien, Latifundisten, Großgrundbesitzer und Unternehmerbanden (Heuschrecken), die Kreolen (Weiße) Nachkommen der Kolonisten. Also, nicht die Regierung unter Evo Morales den Jetzigen Präsidenten Boliviens!!

Ah ha, eine Linke Regierung kommt durch freie Wahlen an die Macht, und da hat sie gefälligst in wenigen Jahren sofort die grenzenlose Armut zu beseitigen, sonst währe sie nicht besser wie die alte Regierunen, schreit Großhals der Büttel des Kapitalismus. Ja wo waren diese verlogene Heuchler vor Morales gewesen?? Nichts dergleichen Geschrei von der Bestialischen Ausplünderung bis aufs Blut des Bolivarischen Volkes!


Nach Weltbank, lag 2005, Also vor Morales die Armutsquote im ländlichen Raum durchschnittlich bei 76,5 Prozent, 2009 hat Bolivien eine Armutsquote von 60 Prozent.

Bruttosozialprodukt von Bolivien in US-$ je Einwohner:
2010;.….2008;…..2006;.….2004;
1260;….1010;…....900;….…950;

http://www.amerika-auf-einen-blick.de/bolivien/index.php

So wurden die Rohstoffvorkommen unter staatliche Kontrolle gestellt und soziale Programme aufgelegt.

Seit Anfang 2008 gibt es für mittellose alte Menschen im Rentenalter eine »Rente der Würde«, von der alle Bolivianer über 67 profitieren.

Neues Rentengesetz in Bolivien
Über 90 Prozent Zustimmung der Mitgliedsgewerkschaften. Kern ist die Senkung des Rentenalters
Kernpunkt der neuen Regelungen ist die Herabsetzung des Rentenalters von 65 auf 58 Jahre für Männer und bis auf 55 Jahre bei Frauen, abhängig von der Zahl der Kinder. Wer unter Tage arbeitet, kann teilweise schon nach 51 Jahren in Rente gehen, ein Alter, das für Bergleute in Bolivien allerdings relativ hoch ist. Auch die Mindestrenten werden im Gesetz festgelegt. Es gibt mindestens 1600 Bolivianos (166 Euro). Je nach Dauer der Lebensarbeitszeit erhöht sich die Mindestrente dann auf bis zu 2600 Bolivianos (270 Euro), die Arbeiter bekommen, die 30 Jahre und mehr gearbeitet haben.

http://amerika21.de/nachrichten/2010/11/16926/bolivien-rentengesetz

Was schmiert Bergischer Löwe, -"nur ein neuer Abzockerclan an der Regierung" – Aber was Sagt selbst die UNO? "Bolivien Vorbild bei Korruptionsbekämpfung" – Selbst die UNO widerlegt, Bergischer Löwe Lügen!!

UN: Bolivien Vorbild bei Korruptionsbekämpfung
Report der Vereinten Nationen bescheinigt Bolivien großen Einsatz, seine Gesetze der UN-Konvention gegen Korruption anzupassen

http://amerika21.de/nachrichten/2011/07/38393/korruptionsbekaempfung-bolivien

Evo Morales hat anscheinend kaum Probleme, sich von Verwandten und Bekannten zu trennen, wofür die Mütter seiner beiden Kinder (Alvaro und Eva) ein Bespiel darstellen. Er gilt als ein ehrlicher und nicht korrupter Staatsmann. So forderte Morales seine Rivalen auf, ihre persönlichen Konten offen zu legen.

http://www.quetzal-leipzig.de/lexikon-lateinamerika/evo-morales-19093.html

1. Apr 2011 | UN loben bolivianische Menschenrechtspolitik
Menschenrechtskommission hebt Fortschritte in der in der legislativen Entwicklung Boliviens hervor. www amerika21 de/Bolivien

Bolivien hebt Mindestlohn an
La Paz. Die Löhne in Bolivien sollen steigen. Dies hat Präsident Evo Morales am gestrigen Mittwochabend in einer Fernsehansprache angekündigt. Dabei wird nicht nur der Mindestlohn um 20 Prozent angehoben, sondern auch die Einkommen von Polizei und Militär sowie in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Der Mindestlohn steigt damit von derzeit 679 auf 814 Bolivianos (umgerechnet von gut 73 Euro auf 87 Euro). Die Erhöhung hängt direkt mit den Treibstoffpreisen zusammen, die in Folge einer Kürzung der Subventionen Anfang der Woche drastisch gestiegen sind.

http://amerika21.de/nachrichten/2010/12/19069/bolivien-hebt-mindestlohn

So wurden die Rohstoffvorkommen unter staatliche Kontrolle gestellt und soziale Programme aufgelegt.

Seit Anfang 2008 gibt es für mittellose alte Menschen im Rentenalter eine »Rente der Würde«, von der alle Bolivianer über 67 profitieren.

http://amerika21.de/nachrichten/2010/11/16926/bolivien-rentengesetz

Bolivien erklärt sich im Dezember für frei vom Analphabetismus
Boliviens Präsident Evo Morales hat angekündigt, das Land noch im Dezember zu einem vom Analphabetismus befreiten Gebiet zu erklären. Damit würde Bolivien nach Cuba und Venezuela zum dritten Land der Region werden, das die UNESCO-Vorgaben erfüllt hat, wonach ein Land als frei von Analphabetismus gilt, wenn weniger als vier Prozent der erwachsenen Bevölkerung nicht Lesen und Schreiben können. „Mein großer Wunsch ist, dass nie wieder eine Mutter einen Lehrer suchen muss, damit sie ihrem Sohn in irgendeiner Kaserne einen Brief schreiben kann“, sagte Morales bei einer Veranstaltung am Vorabend des 41. Jahrestages der Ermordung des legendären Guerrilleros Ernesto Che Guevara.

Insgesamt sollen bis Ende Dezember 820.000 Erwachsene die Alphabetisierungskurse durchlaufen haben, die meisten von ihnen Frauen. Die auf der in Kuba entwickelten Unterrichtsmethode „Yo sí puedo“ (Ich kann es) gestützten Kurse werden nicht nur in Spanisch, sondern auch in den Sprachen der indigenen Bevölkerung abgehalten.

http://www.redglobe.de/amerika/bolivien/2598

Viva Evo Morales

Viva El Sozialismo

Nicke Willi

iglaubnix+2fel
09.09.2011, 10:30
Damit würde Bolivien nach Cuba und Venezuela zum dritten Land der Region werden, das die UNESCO-Vorgaben erfüllt hat, wonach ein Land als frei von Analphabetismus gilt, wenn weniger als vier Prozent der erwachsenen Bevölkerung nicht Lesen und Schreiben können.

Ich mache mir dies betreffend, über die deutsch sprechenden Regionen größere Sorgen!

Willi Nicke
14.09.2011, 09:19
ist morales nicht jener präsident, der öffentlich behauptet hat, dass der verzehr von brathühnchen schwul macht? :-)

Diese Systemhuren des Kapitalismus ist der weg von Evo Morales ein Dorn im Auge, wes halb sie Evo Morales der Lüge unterstellen er habe angeblich gesagt „dass der verzehr von hühnchen schwul macht“ - und aus ihrer Bösartigen schmutzigen Lüge heraus, Morales zu verunglimpfen. Weil sie Morales weg fürchten, wie der Teufel wie das Weihwasser!!

Viva Evo Morales

Viva El Sozialismo

Nicke Willi

Willi Nicke
14.09.2011, 09:25
Ich finde Morales schrecklich, denn er hat keine Ahnung wie man ein Land in Zeiten wie diesen wirtschaftlich erfolgreich führt. Aber gut, die Indios haben ihn gewählt, sollen sie mit ihm untergehen!

Wie kommst du auf solschen Unsinn? Und ich finde es schrecklich, das zu klauben, was die imperialen Desinformation Medien bringen, den die beschäftigten Journalisten dieser Medien sind allesamt auf das Marktwirtschaftliche System verpflichtet, den Kapitalismus.

Den da kommen nur Meinungen zu Wort, die behaupten das Morales keine Ahnung von Wirtschaft hätte, und für diesen Zweck wird alles so zusammengeschnitten und gemixt, Gehirnwäsche betrieben diese Botschaft eingeträufelt, und nur das passiert für Michel, und die imperialen Medien wie ZDF und die Privaten Medien haben erreicht was sie wollten.

Hier das gegen teil, was die Imperiale Medien bewusst verschweigen.

"Bolivien muss seine Produktion diversifizieren, um nicht ausschließlich vom Gas- und Mineralienexport abzuhängen", so Präsident Evo Morales anlässlich der Ankündigung eines Milliarden-Investitionsplans vor Ostern. In der Legislaturperiode 2010-2015 sollen 32 Milliarden US-Dollar in die Entwicklung gepumpt werden, eine "monströse, enorme Summe", findet Finanzminister Luis Arce von der Regierungspartei "Bewegung zum Sozialismus" (MAS). Der "Plan Patria" soll die Bodenschätze vor Ort industrialisieren, rund 50.000 neue Jobs schaffen und den Zugang zu Grundversorgung (Wasser, Strom) und Telekommunikation im ganzen 9-Millionen-Einwohner-Land ermöglichen.

Zwar stiegen die Einnahmen aus dem Außenhandel im Januar und Februar 2010 im Vergleich zu 2009 um erfreuliche 20 Prozent von 775 Millionen US-Dollar auf 905 Millionen US-Dollar, so das "Nationale Institut für Statistik" (INE). Doch im ärmsten Land Südamerikas wiegt das Erbe aus spanischer Kolonialzeit weiter schwer. Wichtigster Sektor ist auch 200 Jahre nach der Unabhängigkeit der Bergbau.

http://amerika21.de/nachrichten/inhalt/2010/apr/Bolivien-090410

26. Mai 2011 Boliviens Wirtschaftsminister erwartet weiteres Wachstum
La Paz. Boliviens Wirtschaftsminister Luis Acre sieht die wirtschaftliche Entwicklung seines Landes weiter positiv. Die internationale Bewertung der Ökonomie des Andenstaates zeige, dass das Wirtschaftswachstum weiter anhalten werde, sagte Acre laut der regierungsnahen Nachrichtenagentur ABI bei der Vorstellung seines Jahresberichts. Der Minister teilte mit, dass in den ersten beiden Monaten dieses Jahres die Wirtschaft seines Landes um 6,29 Prozent gewachsen sei, im Vorjahr waren es im gleichen Zeitraum 2,69 Prozent.

http://amerika21.de/meldung/2011/05/33622/wirtschaftsminister-wachstum
http://www.quetzal-leipzig.de/dossier/boliviens-neugruendung-ein-land-im-umbruch

Bruttosozialprodukt von Bolivien in US-$ je Einwohner:
2010;.….2008;…..2006;.….2004;
1260;….1010;…....900;….…950;

http://www.amerika-auf-einen-blick.d...vien/index.php

Und was ich hier auf der Seite 4, 5 und 6 schrieb.

Wie Du hier nun erkennen kannst, das was die Imperiale Medien behaupten nicht stimmt und lauter Lügen sind. Den das ist schrecklich für sie, wen die Menschen hier erkennen würden, das es eine Alternative zu der Imperialen unrechts- Regime gibt.


UN: Bolivien Vorbild bei Korruptionsbekämpfung
Report der Vereinten Nationen bescheinigt Bolivien großen Einsatz, seine Gesetze der UN-Konvention gegen Korruption anzupassen
http://amerika21.de/nachrichten/2011/07/38393/korruptionsbekaempfung-bolivien

Bolivien hebt Mindestlohn an
La Paz. Die Löhne in Bolivien sollen steigen. Dies hat Präsident Evo Morales am gestrigen Mittwochabend in einer Fernsehansprache angekündigt. Dabei wird nicht nur der Mindestlohn um 20 Prozent angehoben, sondern auch die Einkommen von Polizei und Militär sowie in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Der Mindestlohn steigt damit von derzeit 679 auf 814 Bolivianos (umgerechnet von gut 73 Euro auf 87 Euro). Die Erhöhung hängt direkt mit den Treibstoffpreisen zusammen, die in Folge einer Kürzung der Subventionen Anfang der Woche drastisch gestiegen sind.

http://amerika21.de/nachrichten/2010/12/19069/bolivien-hebt-mindestlohn

6. Apr 2010 | Bolivien Regierungspartei "Bewegung zum Sozialismus" (MAS) gewinnt Regionalwahlen am Sonntag deutlich. Endergebnisse in zwei Wochen erwartet. In einer ersten Pressekonferenz am Sonntag zog Morales Bilanz. In jeder Wahl habe man bisher Zuwächse verzeichnen können. Bei der ersten Wahl 1997 nach der MAS-Gründung vor 15 Jahren wurden "3,9 Prozent, 2002 dann 20 Prozent, 2005 ganze 54 Prozent und 2009 schließlich mehr als 64 Prozent erreicht", unterstrich Morales die "historische Bedeutung" seiner Partei auf nationaler Ebene hervor. Die MAS sei ohne Zweifel "die größte Partei in der Geschichte Boliviens" seit der Unabhängigkeit 1825.

http://amerika21.de/nachrichten/inhalt/2010/apr/Bolivien-060410

Viva Evo Morales

Viva El Sozialismo

Nicke Willi

Doppelagent
14.09.2011, 11:47
Diese Systemhuren des Kapitalismus ist der weg von Evo Morales ein Dorn im Auge, wes halb sie Evo Morales der Lüge unterstellen er habe angeblich gesagt „dass der verzehr von hühnchen schwul macht“ - und aus ihrer Bösartigen schmutzigen Lüge heraus, Morales zu verunglimpfen. Weil sie Morales weg fürchten, wie der Teufel wie das Weihwasser!!
Viva Evo Morales
Viva El Sozialismo
Nicke Willi

aufgepasst, sie ostzonen-depp, das ist sogar dolumentiert:

http://www.youtube.com/watch?v=r7CSrMQe-IY

jetzt müsste man halt nun noch spanisch können, gelle?! *lol*

ganja
14.09.2011, 14:32
aufgepasst, sie ostzonen-depp, das ist sogar dolumentiert:

http://www.youtube.com/watch?v=r7CSrMQe-IY

jetzt müsste man halt nun noch spanisch können, gelle?! *lol*

Das hat er bestimmt ironisch gemeint, wenn man sich seine Mimik anschaut. Das Video bricht leider etwas früh hab.

Bettmaen
14.09.2011, 14:34
aufgepasst, sie ostzonen-depp, das ist sogar dolumentiert:

http://www.youtube.com/watch?v=r7CSrMQe-IY

jetzt müsste man halt nun noch spanisch können, gelle?! *lol*
Mein Spanisch ist zwar auch nicht das Beste ('una cerveza, aber bißchen pronto!'), aber ich nehme an, dass es scherzhaft gemeint war. Jedenfalls erkennt man am Ende noch ein Grinsen, bevor Morales abrupt aus dem Bild verschwindet. Vielleicht wird im Video demnächst ein paar Sekunden früher Morales aus dem Bild geschnitten.

p.s. ganja war schneller, obwohl er Schweizer ist.

ganja
14.09.2011, 15:07
p.s. ganja war schneller, obwohl er Schweizer ist.
Immer diese Vorurteile X( :D

Willi Nicke
16.09.2011, 11:16
aufgepasst, sie ostzonen-depp, das ist sogar dolumentiert:

http://www.youtube.com/watch?v=r7CSrMQe-IY



Herr Präsident, Kokablätter kauen macht süchtig. Ironische Antwort: Ach ja, und verzehr von Brathühnchen macht schwul.

Hier, mein Leidensweg, in der Bösen, bösen DDR.
Als ich das licht erblickte, und die Hebamme mir eine auf dem Po einen Klaps gab, um meine Lebensgeister zu erwecken, protestierte mit einem lauten Schrei, und seitdem habe ich eine Stasi Akte.

Weil ich in der Schule zum Fasching, brutal immer eine Rothaut darstellen musste, und ich immer zu Weinachten, einen Weihnachtsmann brutal in roten Mandel sehen musste, und in der Schule als Nachspeise immer ungeheuerlich brutal rote Grütze essen musste, so wurde ich gegen meinen willen, Kommunist.

So ist es, verzehr von rote Grütze, macht kommunistisch. Ironi, Ironi


15. Sep. UN-Büro sieht Fortschritte in der Bekämpfung der Drogenproduktion und des Drogenschmuggels.
Forderungen der Weltorganisation übertroffen
Das Vize-Ministerium für soziale Verteidigung kündigte daraufhin letzte Woche an, bis Ende des Jahres etwa 12.700 Hektar Koka-Plantagen zu vernichten, die laut Polizeiangaben für die Kokainproduktion genutzt würden. Damit würde Bolivien internationale Forderungen wie die der UN mehr als übertreffen, betonte das Ministerium. Bereits im Jahr 2010 seien 8.200 Hektar vernichtet worden, dies entspräche 3.000 Hekatar mehr, als von dem bolivianischen Gesetz 1008 und der UN gefordert wurden. Der Verteidigungsminister erklärte außerdem, dass die Bekämpfungsbemühungen des Drogenanbaus sowie Drogenschmuggels seit der Ausweisung der US-Antidrogenbehörde (DEA) weitaus effektiver verliefen.

http://amerika21.de/nachrichten/2011/09/40175/uno-bolivien-drogen


US-Schuldenkrise: Morales empfiehlt Abrüstung
Boliviens Präsident kritisiert Haushaltspolitik Washingtons scharf. Einsparungen bei Kriegen und Militärbasen könnten finanzielle Probleme lösen
Morales rechnete vor, dass die USA "allein für Militärbasen überall auf der Welt rund 120 Milliarden US-Dollar ausgeben, ganz zu schweigen von den Kosten für die Truppen in Afghanistan und im Irak".
http://amerika21.de/nachrichten/2011/07/37790/morales-usa

Boliviens Armee erklärt sich sozialistisch
15.11.2010 10:09
La Paz. Die Führung der bolivianische Armee und die Regierung des südamerikanischen Landes haben am Sonntag die "antiimperialistische, antikapitalistische und sozialistische" Ausrichtung der Streitkräfte bekannt gegeben. Die Deklaration fand aus Anlass der Feierlichkeiten zum 200-jährigen Bestehen der Armee statt, die im Jahr 1810 im Kampf gegen die spanischen Kolonialbesatzer gegründet wurde.

http://amerika21.de/meldung/2010/11/16931/boliviens-armee-sozialistisch

Viva Evo Morales

Viva El Sozialismo

Nicke Willi

ganja
16.09.2011, 11:37
Herr Präsident, Kokablätter kauen macht süchtig. Ironische Antwort: Ach ja, und verzehr von Brathühnchen macht schwul.

Und alle Medien haben sich damals darauf gestürzt und das als bare Münze verkauft. Verstehen die Deppen eigentlich keine Ironie?
Wobei ich glaube, die haben das schon verstanden und wollten ihn nur etwas diskreditieren...

Danke für die Übersetzung.

fatalist
16.09.2011, 11:47
Ändert den Namen des Stranges.
Laufband bei NTV: USA fordern Bürger zum Verlassen von Syrien auf.
Knallts da bald?