PDA

Vollständige Version anzeigen : Von der Leyen: Mein Ziel sind die Vereinigten Staaten von Europa



Rocko
27.08.2011, 20:21
Von der Leyen fordert die Vereinigten Staaten von Europa (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782879,00.html)


Ja genau die brauchen wir, damit wir noch mehr für alle zahlen dürfen.
Wir brauchen keine "Vereinigten Staaten von Europa"!
Das einzige was die Staaten vereinigt ist, dass sie Geld von uns wollen!

Sobieski Vengeance
27.08.2011, 20:30
Man kann oft genug die hässliche Fratze dieser Volksabschaffer offenlegen - den Michel interessiert die Autobiographie von überbewerteten Fußballnationalspielern mehr.

Nachbar
27.08.2011, 20:33
Von der Leyen fordert die Vereinigten Staaten von Europa (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782879,00.html)

... und einen Leitwolf vom Politiker vom Schlage ihres Vaters :)

Nachbar3659

Bruddler
27.08.2011, 20:36
Von der Leyen: Mein Ziel sind die Vereinigten Staaten von Europa

Ich finde, die fesche Ursel sollte sich etwas in Bescheidenheit üben ! :rolleyes:

Silencer
27.08.2011, 20:51
Von der Leyen: Mein Ziel sind die Vereinigten Staaten von Europa

Ich finde, die fesche Ursel sollte sich etwas in Bescheidenheit üben ! :rolleyes:

Und diese Ver.St.vEu. werden dann von Griechen, Portugiesen und Spanien regiert. Barroso, die Flasche, steht hier als warnendes Beispiel dazu.

Rockatansky
27.08.2011, 20:55
Na, ein Europa ohne Nationalisten, Musels und Afros wäre mein Ziel. :]

:D

Nachbar
27.08.2011, 21:05
Na, ein Europa ohne Nationalisten, Musels und Afros wäre mein Ziel. :]

:D

Vielleicht sollten die kommenden Vereinigten Staaten Europas sich auf die eigenenen Kräfte besinnen und diese Echnatonreligionen Christianismus, Islamismus und die jüdische "Religion" gleich ausklammern. Ich bin davon überzeugt, daß wir ohne diese drei erwähnten besser führen.

Es klingt schon recht albern, wenn man als Europäer Abraham oder Moses oder ähnliche als "Ahnen" betrachtet. Einfach lächerlich, bei soviel europäischer Tradition und Geschichte.

Nachbar3661

Gawen
27.08.2011, 21:24
Die VSE kann es nur per Volksabstimmungen geben.

Das wird schwierig für die Berlina... :D

Rocko
27.08.2011, 21:28
Die VSE kann es nur per Volksabstimmungen geben.

Das wird schwierig für die Berlina... :D

Das hat die doch schon beim Euro nicht interessiert!

Gawen
27.08.2011, 21:30
Das hat die doch schon beim Euro nicht interessiert!

Gegen das Lissabon Urteil zu verstossen wäre ein Waffenschein nach Artikel 20.4 für das gesamte Volk. Das trauen die sich nicht. :]

dZUG
27.08.2011, 21:31
Der König des Nordens, so ein Scheiß und dann auch noch eine Firma... Das geht nicht gut aus :hihi:
Wird echt Zeit sich nach Süd Amerika zu verziehen.
Die ziehen es ohne Gnade durch diese Idioten :D

Rockatansky
27.08.2011, 21:58
Vielleicht sollten die kommenden Vereinigten Staaten Europas sich auf die eigenenen Kräfte besinnen und diese Echnatonreligionen Christianismus, Islamismus und die jüdische "Religion" gleich ausklammern. Ich bin davon überzeugt, daß wir ohne diese drei erwähnten besser führen.

Es klingt schon recht albern, wenn man als Europäer Abraham oder Moses oder ähnliche als "Ahnen" betrachtet. Einfach lächerlich, bei soviel europäischer Tradition und Geschichte.

Nachbar3661

Juden und Christentum sind prägender Bestandteil der Geshichte der "westlichen Welt".
Abraham und Moses werden ggf. bei Orthodoxen als "Ahnen" blind geglaubt.
Wie auch die Sinnflut, Arche, Exodus... keine Rolle spielen, außer bei ortod. Juden eben die Verheißung auf Israel.

Die Bücher AT und NT sind in manchen Sachverhalten (Wunder) eben "Märchenbücher", andererseits enthalten sie historische Fakten.

Entscheiden ist der (grundlegende) Wertekanon aus den Schriften, der nun eben über lange Zeit die Geschichte prägt.
Im Zuge der Geschichtsschreibung, Reform und Aufklärung hat sich entwickelt was wir heute schätzen.

Jedoch kann, und das ist meine Meinung, eine Aufklärung und Reformation über das dritte Buch (Qur.) nicht im Westen stattfinden.
Dazu muss die islam. Welt unterstützt werden, durch Bildung, Förderung.

Davon abgesehen sprechen noch andere Gründe gegen ein völliges "Durcheinanderwandern".

Und einen völligen Ausschluss der Religionen, der Werte kann es nicht geben.

dZUG
27.08.2011, 22:02
Juden und Christentum sind prägender Bestandteil der Geshichte der "westlichen Welt".
Abraham und Moses werden ggf. bei Orthodoxen als "Ahnen" blind geglaubt.
Wie auch die Sinnflut, Arche, Exodus... keine Rolle spielen, außer bei ortod. Juden eben die Verheißung auf Israel.

Die Bücher AT und NT sind in manchen Sachverhalten (Wunder) eben "Märchenbücher", andererseits enthalten sie historische Fakten.

Entscheiden ist der (grundlegende) Wertekanon aus den Schriften, der nun eben über lange Zeit die Geschichte prägt.
Im Zuge der Geschichtsschreibung, Reform und Aufklärung hat sich entwickelt was wir heute schätzen.

Jedoch kann, und das ist meine Meinung, eine Aufklärung und Reformation über das dritte Buch (Qur.) nicht im Westen stattfinden.
Dazu muss die islam. Welt unterstützt werden, durch Bildung, Förderung.

Davon abgesehen sprechen noch andere Gründe gegen ein völliges "Durcheinanderwandern".

Und einen völligen Ausschluss der Religionen, der Werte kann es nicht geben.

Hehehehe.... cool wie locker du das siehtst ich nehme es erst :D :D

Pappenheimer
27.08.2011, 22:05
Dass solche Forderungen von deutschen Volkstretern kommen habe ich schon lange erwartet, darauf ist doch dieses europaeische Experiment ausgerichtet. Einheitliche Waehrung, die Loehne naehern sich allmaehlich US-Niveau, man braucht bald mehrere Jobs um ueberleben zu koennen, gute Arztbehandlung nur fuer Besserverdienende und ja sogar die deutschen Polizisten muessen schon in den US-Cops nachgeaefften Uniformen herumlaufen.

Von der Leyen tut grad so als waere sie die grosse Vordenkerin der Idee der Vereinigten Staaten von Amerika. Ein Vordenker sollte aber auch in der Lage sein zu denken und nicht nur sinnfreies Zeug nachzuplappern.

ursula
27.08.2011, 22:09
FRAGE - WIE ENTSTEHT EIN VOLKSVERTRETER !!! das sind doch anmaßungen und nicht weiter. wie der vater so die tochter.... langsam kriegt sie den größenwahn. Da kommt Antenne Unna gar nicht mehr nach. Eigentlich sollte sie dem Szarko den --- ihr wisst schon ....

Rockatansky
27.08.2011, 22:09
Hehehehe.... cool wie locker du das siehtst ich nehme es erst :D :D
Bitte erst wieder in normalen Deutsch antworten. ;) :D

berty
27.08.2011, 22:16
Schon in Witz. Was heute als „Vision“ bezeichnet wird, wurde von vielen Politikern schon vor 50, 60 Jahren so bezeichnet. Heute ist man kaum einen Schritt weiter. Außer, dass man Frieden hat und den hält.

Nachbar
27.08.2011, 22:19
Juden und Christentum sind prägender Bestandteil der Geshichte der "westlichen Welt".
Abraham und Moses werden ggf. bei Orthodoxen als "Ahnen" blind geglaubt.
Wie auch die Sinnflut, Arche, Exodus... keine Rolle spielen, außer bei ortod. Juden eben die Verheißung auf Israel.

Die Bücher AT und NT sind in manchen Sachverhalten (Wunder) eben "Märchenbücher", andererseits enthalten sie historische Fakten.

Entscheiden ist der (grundlegende) Wertekanon aus den Schriften, der nun eben über lange Zeit die Geschichte prägt.
Im Zuge der Geschichtsschreibung, Reform und Aufklärung hat sich entwickelt was wir heute schätzen.

Jedoch kann, und das ist meine Meinung, eine Aufklärung und Reformation über das dritte Buch (Qur.) nicht im Westen stattfinden.
Dazu muss die islam. Welt unterstützt werden, durch Bildung, Förderung.

Davon abgesehen sprechen noch andere Gründe gegen ein völliges "Durcheinanderwandern".

Und einen völligen Ausschluss der Religionen, der Werte kann es nicht geben.

Wie oft hat man dir eigentlich ins ... gehauen, daß du bereit bist, einen solchen Unsinn von dir zu geben?

Nachbar

Rocko
27.08.2011, 22:19
Ich will das Europa der 1980er wiederhaben, lediglich ohne deutsche Teilung und Besatzungstruppen.
Jeder macht auf seiner Seite was er will, es gibt funktionierende Grenzen und funktionierende Währungen.

Leider wird das wohl nix mehr, bei solchen Hohlschranzen wie der von der Leyen!

dZUG
27.08.2011, 22:20
Bitte erst wieder in normalen Deutsch antworten. ;) :D

Daniel 11 :D wenn es dich interessieren sollte.
Die Echnatonreligon :hihi:

Rockatansky
27.08.2011, 22:26
Daniel 11 :D wenn es dich interessieren sollte.
Die Echnatonreligon :hihi:

http://www.dasgeheimnis.de/web/daniel_11.htm

Sehr interessant.
Werde ich mich morgen mit beschäftigen.

Was trägt das übrigens zur oder gegen die EU bei?

cajadeahorros
27.08.2011, 22:27
Man könnte der dummen Kuh jetzt erklären, warum die VSE längst Realität sind, aber das ist ja soweiso sinnlos. Die Bürgerlein müssen erst noch darauf vorbereitet werden, daß die "Vereinigung unter einer gemeinsamen Rechtsordnung" für Europa erfüllt ist, seit vielen Jahren und ohne auch nur den Hauch einer demokratischen Legitimation. Daß nach dem hohen Außenpolitiksdeppen außer Eurobonds jetzt noch eine europäische Wirtschaftsregierung kommt, ist ja nur noch ein Detail.

Rockatansky
27.08.2011, 22:29
Wie oft hat man dir eigentlich ins ... gehauen, daß du bereit bist, einen solchen Unsinn von dir zu geben?

Nachbar
Meine Ansichten beruhen auf meinem Kenntnisstand.
Du kannst mich gerne eines Besseren belehren.

Auch per PN.
Gut N8.

Ganz_unten
27.08.2011, 22:35
Ist dieses neue erklärte politische Ziel einer vereidigten deutschen Ministerin eigentlich konform mit dem Grundgesetz?
Wenn die Ministerin oder ihre Partei diese Ziele verfolgt, so sollte sie sich dafür bei demokratischen Wahlen ein Mandat geben lassen.
Alles andere ist nicht akzeptabel!

Odin
27.08.2011, 22:36
Dreckige Demokrötenschlampenfotze.

Gawen
27.08.2011, 22:40
Ich will das Europa der 1980er wiederhaben, lediglich ohne deutsche Teilung und Besatzungstruppen.
Jeder macht auf seiner Seite was er will, es gibt funktionierende Grenzen und funktionierende Währungen.

Leider wird das wohl nix mehr, bei solchen Hohlschranzen wie der von der Leyen!

Mit der Nizza-EU habe ich auch kein Problem.

Buella
27.08.2011, 22:48
Schön, daß Frau Von der Leyen uns auch schonmal über "unsere" Ziele informiert!

Herrlich so eine Demokratie nach westlichem Strickmuster!

Erst kriegen die Libyer dieses Strickmuster in Form von Bombenteppich - Knüpfereien und jetzt kriegen auch wir, welches Strickmuster das Endprodukt für uns haben soll, erklärt!

Frau Von der Leyen!
Könnten Sie doch bitte gleich dieses lästige Wählen und damit verbundene terminierte Lügen ganz abschaffen, wenn Sie eh das machen, was Ihnen der Welt-Finanz-Plünderungs-Mafia ins Aufgaben-Buch schreibt?

Vielen Dank!

:cool2:

Untergrundkämpfer
27.08.2011, 22:50
Ist dieses neue erklärte politische Ziel einer vereidigten deutschen Ministerin eigentlich konform mit dem Grundgesetz?
Wenn die Ministerin oder ihre Partei diese Ziele verfolgt, so sollte sie sich dafür bei demokratischen Wahlen ein Mandat geben lassen.
Alles andere ist nicht akzeptabel!

Gute Frage, ich werde am Montag mal meinen Anwalt fragen.

BRDDR_geschaedigter
27.08.2011, 22:52
Ist dieses neue erklärte politische Ziel einer vereidigten deutschen Ministerin eigentlich konform mit dem Grundgesetz?
Wenn die Ministerin oder ihre Partei diese Ziele verfolgt, so sollte sie sich dafür bei demokratischen Wahlen ein Mandat geben lassen.
Alles andere ist nicht akzeptabel!

Das ist Hochverrat.

Untergrundkämpfer
27.08.2011, 22:54
Joschka Fischer hat vor ein paar Jahren als Aussenminsiter das gleiche gesagt.

mick31
27.08.2011, 22:57
Braucht keiner glauben das das Deutsche volk danach gefragt wird ob es die VSE will oder nicht.

Leila
27.08.2011, 23:20
Sie wisse aber, dass sie dafür im Kabinett keine Mehrheit finde, „und auch für mich gilt die Kabinettsdisziplin“.

Größenwahn, Obrigkeitsgläubigkeit und Unterwürfigkeit in einer Person!

Pappenheimer
27.08.2011, 23:21
Diese Volkstreter allen voran die Gruenen koennen es nicht abwarten dass Deutschland abgeschafft wird. Der Hass dieser Leute auf Deutschland muss grenzenlos sein. Ich frage mich nur immer wieder, was sind das fuer Leute die solche Parteien waehlen?

Deutschmann
27.08.2011, 23:26
Diese Volkstreter allen voran die Gruenen koennen es nicht abwarten dass Deutschland abgeschafft wird. Der Hass dieser Leute auf Deutschland muss grenzenlos sein. Ich frage mich nur immer wieder, was sind das fuer Leute die solche Parteien waehlen?

Denen ein Krötentunnel wichtiger ist als die finanzielle Lage des Landes.

Leila
27.08.2011, 23:31
Es soll jemand an dieser Stelle die zur Zeit mächtigen Politiker beim Namen nennen, damit ich über sie meditieren kann!

AnastasiaNatalja
27.08.2011, 23:47
Das ist ja wahrlich nichts Neues... die SPD will auch die Vereinigten Staaten von Europa,das steht in ihrem Heftchen "vorwärts" oder so ähnlich...

Dieses Heftchen ist nichts weiter als ein billiges Blatt, mit einfachen Parolen und null Argumenten... nicht, das ich etwas anderes erwartet hätte...

Leila
28.08.2011, 00:13
Vereinigte Staaten Europas – gerade jetzt, wo offensichtlich ist, wer die Faulen und wer die Fleißigen sind, wer die Schuldner und wer die Gläubiger. Wenn es zur Gründung der Vereinigten Staaten Europas kommt: dann schlage ich Frau von der Leyen als deren Präsidentin vor.

Genügend Dummes geschrieben: Was ist denn die EU?

Geronimo
28.08.2011, 00:36
Wird interessant den Bürgerkrieg zwischen den Südstaaten und Nordstaaten zu erleben. Diesmal bin ich auf Seiten der Nordstaaten!

Leila
28.08.2011, 00:45
Wird interessant den Bürgerkrieg zwischen den Südstaaten und Nordstaaten zu erleben. Diesmal bin ich auf Seiten der Nordstaaten!

Du gehst mutig voran, großer Häuptling; ich bleibe im Hintergrund und decke den Tisch für die Siegesfeier.

ragnaroek
28.08.2011, 01:04
Diese Volkstreter allen voran die Gruenen koennen es nicht abwarten dass Deutschland abgeschafft wird. Der Hass dieser Leute auf Deutschland muss grenzenlos sein. Ich frage mich nur immer wieder, was sind das fuer Leute die solche Parteien waehlen? Das Splitting ist breit: Zivile Beamte, Intellektuelle, Migranten, die dominierend "alternative" Jugend, potenzielle Eremiten. Selbst bei unseren eigenen Kindern gibt es bemerkenswerte Unterschiede. Insbesondere aber die zerstörte deutsche Familie ist ja ein Sieg für diese Legislative und verschafft Ihnen den nötigen Zulauf aus entsprechendem Heer der zugekifften Traumtänzer. Die Grünen werden es aber letztendlich nicht zum Ende bringen. Die sind nur für den Niedergang zuständig.

ragnaroek
28.08.2011, 01:07
Es soll jemand an dieser Stelle die zur Zeit mächtigen Politiker beim Namen nennen, damit ich über sie meditieren kann!

Rothschilds

August Belmont & Co.

J. & W. Seligman & Co.

Kuhn Loeb & Co. (Warburg)

Lehman Brothers †

Goldman, Sachs & Co.

Felix Krull
28.08.2011, 01:13
Von der Leyen fordert die Vereinigten Staaten von Europa (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782879,00.html)

Ja genau die brauchen wir, damit wir noch mehr für alle zahlen dürfen.
Wir brauchen keine "Vereinigten Staaten von Europa"!
Das einzige was die Staaten vereinigt ist, dass sie Geld von uns wollen!

Von der Leyen schwätzt dummes Zeug. Würde in den USA eine ähnliche Bevormundung, Gängelung und Entrechtung der Bürger herrschen wie es jetzt in der EU de facto schon der Fall ist, dann würden die Verantwortlichen nicht sehr lange leben.

Von der Leyen will keine "Vereinigten Staaten von Europa" - das ist nur ein euphemistischer Werbegag, weil Ursula meint die Bezeichnung klingt ansprechend - sondern eine europäische Sowjetunion.

Daphne
28.08.2011, 06:29
Von der Leyen: Mein Ziel sind die Vereinigten Staaten von Europa

Ich finde, die fesche Ursel sollte sich etwas in Bescheidenheit üben ! :rolleyes:

Was die von der Leiden will ist absolut unwesentlich .... die hat sich bisher noch auf allen Posten als unfähig, inkompetent und überfordert erwiesen.

fatalist
28.08.2011, 06:36
Zensursula begeht astreinen Hochverrat.
Noch ist sowas folgenlos... noch.
Nürnberg 2.0 wird das sicher anders beurteilen.

Commodus
28.08.2011, 07:11
Diese Dame meint:


Um im globalen Wettbewerb zu bestehen, reiche eine gemeinsame Währung nicht aus, man brauche eine politische Union.

So weit wird es nicht kommen. Und wenn doch, dann nur von kurzer Dauer. Ich sehe es bereits vor meinem geistigem Auge:

Die völlige Aufgabe der eigenen Souveräinität gilt nicht für Großbritannien, für das Land X-Y gelten Punkte 0815 und 4711 nur bedingt, Extrawurste auch für ... etc. etc. etc. ...

Alles Murks. Eine Union der europäischen Länder geht nur über die Basis. Die Völker müssen zustimmen und nicht ein Haufen dynastischer Politiker. Ausserdem sollten die Völker jederzeit ein Interventionsrecht bekommen etc. etc. etc..

Nichts in Europa kann man irgendwie mit Demokratie in Verbindung bringen. Zwingherrschaften waren schon immer zum scheitern verurteilt. Ich mache mir da deinen kopp.

Bruddler
28.08.2011, 07:36
Zensursula begeht astreinen Hochverrat.
Noch ist sowas folgenlos... noch.
Nürnberg 2.0 wird das sicher anders beurteilen.

"Ich habe das so nicht gewollt, ich war doch nur eine kleine Befehlsempfängerin bzw. Marionette, ich habe stets zum Wohle des deutschen Volkes gehandelt. Bitte nicht die Todesstrafe, bitteeeeeee !" :ohno: :heulsuse:

Daphne
28.08.2011, 07:46
"Ich habe das so nicht gewollt, ich war doch nur eine kleine Befehlsempfängerin bzw. Marionette, ich habe stets zum Wohle des deutschen Volkes gehandelt. Bitte nicht die Todesstrafe, bitteeeeeee !" :ohno: :heulsuse:


Schon allein die Frisur und die gehörschädigende Stimmlage wäre Grund genug ... aber lassen wir das ... :rolleyes:

Bruddler
28.08.2011, 07:48
Schon allein die Frisur und die gehörschädigende Stimmlage wäre Grund genug ... aber lassen wir das ... :rolleyes:

Du meinst sicherlich ihre krächzende Fistelstimme ? :rolleyes:

Silencer
28.08.2011, 07:51
Von der Leyen: Mein Ziel sind die Vereinigten Staaten von Europa (http://henning.politikforen.net/showthread.php?114548-Von-der-Leyen-Mein-Ziel-sind-die-Vereinigten-Staaten-von-Europa/page5)

Oh, ich glaube sie hat sich versprochen, sie wollte sagen:
"Mein Ziel sind die Vereinigten Staaten von Europa, Nordafrika und dem Nahen Osten".
Dieser dummen Kuh ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es ist wirklich unverständlich wie die
regierenden Personen wie diese Berufstochter andauernd gegen das GG verstossen dürfen
und das ohne Konsequencen.

Bruddler
28.08.2011, 07:54
Oh, ich glaube sie hat sich versprochen, sie wollte sagen:
"Mein Ziel sind die Vereinigten Staaten von Europa, Nordafrika und dem Nahen Osten".
Dieser dummen Kuh ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es ist wirklich unverständlich wie die
regierenden Personen wie diese Berufstochter andauernd gegen das GG verstossen dürfen
und das ohne Konsequencen.

Mal ehrlich, unsere Volksverräter "Politiker" verstoßen doch tag-täglich gegen irgendwelche Gesetze ?! :rolleyes:

Reilinger
28.08.2011, 08:39
Von der Leyen schwätzt dummes Zeug. Würde in den USA eine ähnliche Bevormundung, Gängelung und Entrechtung der Bürger herrschen wie es jetzt in der EU de facto schon der Fall ist, dann würden die Verantwortlichen nicht sehr lange leben.

Von der Leyen will keine "Vereinigten Staaten von Europa" - das ist nur ein euphemistischer Werbegag, weil Ursula meint die Bezeichnung klingt ansprechend - sondern eine europäische Sowjetunion.

Volle Zustimmung!

Sterntaler
28.08.2011, 08:55
das die Antideutsche Volksschädling der das GG der BRD aushebeln will ist nichts neues, die Tante ist wegen verfassungsfeindlicher Aktivitäten aus dem Amt zu jagen.

berty
28.08.2011, 08:59
Oh, ich glaube sie hat sich versprochen, sie wollte sagen:
"Mein Ziel sind die Vereinigten Staaten von Europa, Nordafrika und dem Nahen Osten".
Dieser dummen Kuh ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es ist wirklich unverständlich wie die
regierenden Personen wie diese Berufstochter andauernd gegen das GG verstossen dürfen
und das ohne Konsequencen.

Mit welcher Aussage verstößt von der Leyen eigentlich gegen das Grundgesetz und gegen welchen Artikel? Artikel 23 erlaubt doch >>Der Bund kann hierzu durch Gesetz mit Zustimmung des Bundesrates Hoheitsrechte übertragen.<<

Nachbar
28.08.2011, 09:22
Irgendetwas in dieser Richtung wird geschehen müssen; ich erinnere an die vor vielen Jahren begonnenen Dialoge über die engere Einbeziehung des Mittelmeeres, insbesondere der Schaffung einer Union der Mittelmeerstaaten.

Es kann z.B. nicht sein, daß man beobachtet, daß ca. 80% Asylanten über Hellas in die EU eindringen wollen, und wir uns hier in Deutschland täglich bei Kaffee und fetter Käsetorte beklagen, daß Hellas diese 80% nicht bewältigen kann, dieses durchgeboxte Totschlagargument des "sicheren Dirittstaates" stets bemühend. In Hellas leben gerade mal 10,5 Mio klassische Menschen, und man schätzt die sich im Lande illegal sich befindenden schon auf ca. 3.000.000, was bedeuten würde, daß eine Analogie hierzu es in Deutschland 25.000.000 illegale Ausländer leben müssten.

Nachbar3663

mick31
28.08.2011, 10:00
wo ist denn da das Problem?
Wozu haben die Griechen ein Militär?
Einfach die illegalen über die türkische Grenze karren und fertig.
Alternativ ein paar Frachter chartern und das ganze nach Ägypten karren

Lichtblau
28.08.2011, 10:07
Von der Leyen: Mein Ziel sind die Vereinigten Staaten von Europa

Ich finde, die fesche Ursel sollte sich etwas in Bescheidenheit üben ! :rolleyes:

Usrael von der Leyen? :D

Lichtblau
28.08.2011, 10:23
Einem Nationalisten erklären zu wollen, das Deutschland in der Globalisierung ohne die EU wirtschaftlich, politisch und militärisch ein Schilfrohr in der Brandung ist, ist aussichtslos.

henriof9
28.08.2011, 10:23
Schon in Witz. Was heute als „Vision“ bezeichnet wird, wurde von vielen Politikern schon vor 50, 60 Jahren so bezeichnet. Heute ist man kaum einen Schritt weiter. Außer, dass man Frieden hat und den hält.

Was sicherlich auch seine Gründe hat.

Im Gegensatz zu den USA z.B. fehlen schon mal die wichtigsten Grundlagen für so ein Geblide der USE.

Silencer
28.08.2011, 10:27
.

Mit welcher Aussage verstößt von der Leyen eigentlich gegen das Grundgesetz und gegen welchen Artikel? Artikel 23 erlaubt doch >>Der Bund kann hierzu durch Gesetz mit Zustimmung des Bundesrates Hoheitsrechte übertragen.<<

Ich bin kein Paragraphenreiter. Ist es jedoch nicht so dass die Layen geschworen hat "Schadem vom Deutschen Volke abzuwenden)?
Schon für das Aussprechen der Gedanken an Auflösung Deutschlands im Mittelmeer-Brei, gehört sie auf die "Punkt. Punkt.Punkt"*

*) Selbstzensur.

henriof9
28.08.2011, 10:28
Mit welcher Aussage verstößt von der Leyen eigentlich gegen das Grundgesetz und gegen welchen Artikel? Artikel 23 erlaubt doch >>Der Bund kann hierzu durch Gesetz mit Zustimmung des Bundesrates Hoheitsrechte übertragen.<<


Lies hier : http://www.eu-info.de/europa/hoheitsrechte/ und daraus :


Eingrenzung der Kompetenzen der EU

Weder die Verträge zur Gründung der EG noch der Gründungsvertrag der EU erteilen den Gemeinschaftsorganen eine generelle Befugnis zum Erlaß aller zur Verwirklichung der Vertragesziele erforderlichen Maßnahmen, sondern legen in den jeweiligen Kapiteln den Umfang der Befugnisse zum Tätigwerden im einzelnen fest (Prinzip der begrenzten Ermächtigung). Dieser Weg ist von den Mitgliedstaaten deshalb gewählt worden, um den Verzicht auf eigene Befugnisse überschaubar und kontrollierbar zu machen. Der materielle Umfang der Einzelermächtigungen ist, je nach der Art der der EU und der EG übertragenen Aufgabenbereiche, unterschiedlich weit gefaßt.

berty
28.08.2011, 10:38
.


Ich bin kein Paragraphenreiter. Ist es jedoch nicht so dass die Layen geschworen hat "Schadem vom Deutschen Volke abzuwenden)?
Schon für das Aussprechen der Gedanken an Auflösung Deutschlands im Mittelmeer-Brei, gehört sie auf die "Punkt. Punkt.Punkt"*

*) Selbstzensur.

Also stelle ich fest, dass du deine GG-Verstöße nicht belegen kannst. Das kommt aber nun Unrecht gleich, für solch schwerwiegenden Verstöße ohne Beweise und Urteil "Punkt, Punkt, Punkt zu fordern.

berty
28.08.2011, 10:39
Was sicherlich auch seine Gründe hat.

Im Gegensatz zu den USA z.B. fehlen schon mal die wichtigsten Grundlagen für so ein Geblide der USE.

Ja, das ist ja der Jammer. Und das nach mehreren Generationen Europäern.

Chronos
28.08.2011, 11:00
Einem Nationalisten erklären zu wollen, das Deutschland in der Globalisierung ohne die EU wirtschaftlich, politisch und militärisch ein Schilfrohr in der Brandung ist, ist aussichtslos.
Wie sich Deutschland ohne EU politisch und militärisch darstellen und behaupten könnte, wäre noch zu klären. Diese "was-wäre-wenn"-Vergleiche sind absurd.
Mit einer guten Diplomatie und die eigenen Interessen wahrenden Politikern gäbe es sicher keine nennenswerten Probleme.

Aber wirtschaftlich wie ein Schilfrohr in der Brandung? Deutschland, das vor dem Euro (und auch schon vor der EU) die Wirtschaftslokomotive in Europa und Nr. 2 bzw. Nr. 3 im weltweiten Vergleich war?

Was für ein Nonsens!

Dr Mittendrin
28.08.2011, 11:16
Kein Schwein braucht die EU in der heutigen Form.
Nicht mal die kleine Schweiz und lichtenstein.

Dr Mittendrin
28.08.2011, 11:18
Ja, das ist ja der Jammer. Und das nach mehreren Generationen Europäern.


Laber laber, sieht man doch am Verhalten der Griechen.
Dauert noch eine Generation.
Bei Türken noch mehrere.

Silencer
28.08.2011, 11:22
Also stelle ich fest, dass du deine GG-Verstöße nicht belegen kannst. Das kommt aber nun Unrecht gleich, für solch schwerwiegenden Verstöße ohne Beweise und Urteil "Punkt, Punkt, Punkt zu fordern.

Wenn man GG mal gelesen hat, weiss man dass sie dagegen verstossen hat + Meineid+Hochverrat.

Rocko
28.08.2011, 11:32
Ja, das ist ja der Jammer. Und das nach mehreren Generationen Europäern.

Das kannste sowieso vergessen.
Bald weht in Europa wieder ein anderer Wind, dann macht wieder jeder sein Ding wie es über Jahrzehnte geklappt hat.
Wir sind in erster Linie keine Europäer, sondern Deutsche, Franzosen, Spanier, Italiener, Griechen usw.

henriof9
28.08.2011, 11:34
Ja, das ist ja der Jammer. Und das nach mehreren Generationen Europäern.

Der Jammer ist eher der, daß es anscheinend noch immer irgendwelche Idioten gibt denen diese Erkenntnis ( der fehlenden wichtigsten Grundlagen ) einfach nicht in den Kopf will, und Frau von der Leyern schient zu diesen Idioten zu gehören.

Marathon
28.08.2011, 11:44
Also stelle ich fest, dass du deine GG-Verstöße nicht belegen kannst. Das kommt aber nun Unrecht gleich, für solch schwerwiegenden Verstöße ohne Beweise und Urteil "Punkt, Punkt, Punkt zu fordern.

Die Begründung steht im Lissabon-Urteil des Bundesverfassungsgerichts:


Das Grundgesetz ermächtigt den Gesetzgeber zwar zu einer weitreichenden Übertragung von Hoheitsrechten auf die Europäische Union. Die Ermächtigung steht aber unter der Bedingung, dass dabei die souveräne Verfassungsstaatlichkeit auf der Grundlage eines Integrationsprogramms nach dem Prinzip der begrenzten Einzelermächtigung und unter Achtung der verfassungsrechtlichen Identität als Mitgliedstaaten gewahrt bleibt und zugleich die Mitgliedstaaten ihre Fähigkeit zu selbstverantwortlicher politischer und sozialer Gestaltung der Lebensverhältnisse nicht verlieren.
[...]
Integration setzt den Willen zur gemeinsamen Gestaltung und die Akzeptanz einer autonomen gemeinschaftlichen Willensbildung voraus. Integration in eine freiheitliche Gemeinschaft verlangt aber weder eine der verfassungsrechtlichen Begrenzung und Kontrolle entzogene Unterwerfung noch den Verzicht auf die eigene Identität. Das Grundgesetz ermächtigt die für Deutschland handelnden Organe nicht, durch einen Eintritt in einen Bundesstaat das Selbstbestimmungsrecht des Deutschen Volkes in Gestalt der völkerrechtlichen Souveränität Deutschlands aufzugeben. Dieser Schritt ist wegen der mit ihm verbundenen unwiderruflichen Souveränitätsübertragung auf ein neues Legitimationssubjekt allein dem unmittelbar erklärten Willen des Deutschen Volkes vorbehalten.
[...]
Das Grundgesetz ermächtigt die deutschen Staatsorgane nicht, Hoheitsrechte derart zu übertragen, dass aus ihrer Ausübung heraus eigenständig weitere Zuständigkeiten für die Europäische Union begründet werden können.
[...]
Eine Blankettermächtigung zur Ausübung öffentlicher Gewalt, zumal mit unmittelbarer Bindungswirkung in der innerstaatlichen Rechtsordnung, dürfen die deutschen Verfassungsorgane nicht erteilen (vgl. BVerfGE 58, 1 <37>; 89, 155 <183 f., 187>).

http://www.bverfg.de/entscheidungen/es20090630_2bve000208.html
(Abschnitte 226, 228, 233, 236)

http://www.politikforen.net/showthread.php?112577-Trotz-Klage-beim-BVerfG-Sch%E4uble-hat-den-ESM-Vertrag-unterschrieben&p=4734883&viewfull=1#post4734883

BRDDR_geschaedigter
28.08.2011, 12:10
Diese Dame meint:



So weit wird es nicht kommen. Und wenn doch, dann nur von kurzer Dauer. Ich sehe es bereits vor meinem geistigem Auge:

Die völlige Aufgabe der eigenen Souveräinität gilt nicht für Großbritannien, für das Land X-Y gelten Punkte 0815 und 4711 nur bedingt, Extrawurste auch für ... etc. etc. etc. ...

Alles Murks. Eine Union der europäischen Länder geht nur über die Basis. Die Völker müssen zustimmen und nicht ein Haufen dynastischer Politiker. Ausserdem sollten die Völker jederzeit ein Interventionsrecht bekommen etc. etc. etc..

Nichts in Europa kann man irgendwie mit Demokratie in Verbindung bringen. Zwingherrschaften waren schon immer zum scheitern verurteilt. Ich mache mir da deinen kopp.

Für den globalen Wettbewerb braucht man konkurrenzfähige Firmen und keinen Politdreck.

elas
28.08.2011, 12:32
Von der Leyen fordert die Vereinigten Staaten von Europa (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782879,00.html)


Ja genau die brauchen wir, damit wir noch mehr für alle zahlen dürfen.
Wir brauchen keine "Vereinigten Staaten von Europa"!
Das einzige was die Staaten vereinigt ist, dass sie Geld von uns wollen!

Wir können uns nicht mal mit diesen Ausländern sprachlich verständigen.
Was also soll der Scheiss?

Das Volk (die Völker) wollen das gar nicht.

Das wollen nur die internationalen Konzerne......die Global Players.

An deren Gewinn sollten sie mal die Völker beteiligen!....anstatt von den Vereinigten Staaten von Europa zu faseln!

Nachbar
28.08.2011, 12:39
Wir können uns nicht mal mit diesen Ausländern sprachlich verständigen.
Was also soll der Scheiss?

Das Volk (die Völker) wollen das gar nicht.

Das wollen nur die internationalen Konzerne......die Global Players.

An deren Gewinn sollten sie mal die Völker beteiligen!....anstatt von den Vereinigten Staaten von Europa zu faseln!

Alltagssprachlich dürfte es innerhalb Europas, die Alltagssprache betreffend, so gut wie keine Probleme geben. Es wäre einerlei, ob man Wein sagte, oder Vino oder Vin oder Oinon (Οίνον, das Origininal), genauso mit Haus, Schule, Herz, Zahn, Straße, Tochter, Fenster, Tür, Telefonzelle, diverse Speisen, Getränke, in der Medizin ist die Frage ohnehin längst geklärt, die Nummern sind seit ewigen Zeiten quasi vereinheitlicht.

Die europäischen Völker könnten durchaus sich innerhalb einer sehr kurzen Zeit problemlos verständigen, und diese 300 bis 500 Vokabeln, die sie für die tägliche Sprache benötigten, verwenden sie bereits heute, und deren Bewußtsein, daß diese Vokabeln auch woanders verwendet werden, nur leicht verändert ausgesprochen, müsste sich in den Gehirnen einnisten.

Nachbar3665

berty
28.08.2011, 12:44
Wenn man GG mal gelesen hat, weiss man dass sie dagegen verstossen hat + Meineid+Hochverrat.

Das ist aber ein engstirniges GG, das bereits laute Gedanken über Änderungen seiner selbst unter Strafandrohung für Meineid und Hochverrat stellt. Die Gefängnisse müssten voll von solchen Tätern sein.

Silencer
28.08.2011, 12:45
Alltagssprachlich dürfte es innerhalb Europas, die Alltagssprache betreffend, so gut wie keine Probleme geben. Es wäre einerlei, ob man Wein sagte, oder Vino oder Vin oder Oinon (Οίνον, das Origininal), genauso mit Haus, Schule, Herz, Zahn, Straße, Tochter, Fenster, Tür, Telefonzelle, diverse Speisen, Getränke, in der Medizin ist die Frage ohnehin längst geklärt, die Nummern sind seit ewigen Zeiten quasi vereinheitlicht.

Die europäischen Völker könnten durchaus sich innerhalb einer sehr kurzen zeit problemlos verständigen, und diese 300 bis 500 Vokabeln, die sie für die tägliche Sprache benötigten, verwenden sie bereits heute, und deren Bewußtsein, daß diese Vokabeln auch woanders verwendet werden, nur leicht verändert ausgesprochen, müsste sich in den Gehirnen einnisten.

Vergiß es! Die Unterschiede sind zu gross und europa besteht aus Völkern mit Geschichte, und nicht aus gemischten Rassen aller Welt wie in den USA. Das kann man nicht mal vergleichen - USA-VSE.

Silencer
28.08.2011, 12:50
Das ist aber ein engstirniges GG, das bereits laute Gedanken über Änderungen seiner selbst unter Strafandrohung für Meineid und Hochverrat stellt. Die Gefängnisse müssten voll von solchen Tätern sein.

Labere hier nicht rum, sondern lies Marathons Beitrag #69 und lerne deine politischen Defizite zu beheben. :))

Nachbar
28.08.2011, 12:53
Vergiß es! Die Unterschiede sind zu gross und europa besteht aus Völkern mit Geschichte, und nicht aus gemischten Rassen aller Welt wie in den USA. [...]
Eben darum müsste es in Europa besser funktionieren, wobei ich davon ausgehe, daß die USA irgendwann demnächst innere Spannungen haben werden.

Es gibt innerhalb Europas keinen Unterschied in der Geschichte, anerkennend die lokalen Abweichungen, doch findest du, um historisch einiges hervorzuheben, den Gottvater Zeus (Deus) mit dem Adler in Hellas, sowie den Jupiter mit dem Adler in Rom als auch Odin mit dem Adler bei den nordeuropäischen (germanischen) Völkern. Ferner weicht das germanische THING keinen Deut ab vom hellenischen ECCLESIA (im originären und nicht christlich verfälschtem Verständnis). Man muß nur den Mut haben, hier mal die Dinge bewußter zu machen, so sehr unterscheidet sich Europa nicht, selbst die lokaltypischen (heidnischen) Traditionen sind fast überall vorzufinden (welche das Christentum gerne vernichtet hätte). --> Eben lokaltypisch, und nur das ist die ganze Abweichung.

Ein Europa der europäischen Völker ist durchaus machbar, und dieses würde auf einen nahezu einheitlichen Kulturkreis zurückgreifen können.

Nachbar3666

Lichtblau
28.08.2011, 13:12
Aber wirtschaftlich wie ein Schilfrohr in der Brandung? Deutschland, das vor dem Euro (und auch schon vor der EU) die Wirtschaftslokomotive in Europa und Nr. 2 bzw. Nr. 3 im weltweiten Vergleich war?

Was für ein Nonsens!
allein die Rohstoffabhängigkeit Deutschlands erfordert ein aussenpolitisches Gewicht das Deutschland allein nicht hat.

Skaramanga
28.08.2011, 13:13
Seit über 70 Jahren kriegen die jeweiligen deutschen Regierungen weder eine praktikable Steuerreform noch ein sinnvolle Gesundheitsreform zuweg. Aber die "Vereinigten Staaten von Europa" wollen sie hinkriegen. Ja, warum nicht gleich eine Galaktische Union? "Masters of the Universe"? Oder doch eher Phantasialand?

Herr lass Hirn usw. regnen.

BRDDR_geschaedigter
28.08.2011, 13:13
allein die Rohstoffabhängigkeit Deutschlands erfodert ein aussenpoltisches Gewicht das Deutschland nicht hat

Das ist prinzipieller Quatsch. Aber sollen wir ins New World Order System, nur wegen den Rohstoffen und uns selbst vernichten?

Im Mittelalter gab es schon Handel mit China, ganz ohne Politik und Ideologie.

Chronos
28.08.2011, 13:24
allein die Rohstoffabhängigkeit Deutschlands erfordert ein aussenpolitisches Gewicht das Deutschland allein nicht hat.
Erneute Traumtänzerei!

Rohstoffe kauft man mittels Geld, aber nicht aufgrund politischer Streicheleinheiten. Das ist ein knallhartes Geschäft, und nichts für Spinner.

Wenn ein Öl-Scheich einen Porsche haben will, kauft der den Porsche gegen Devisen. Und wir kaufen Öl gegen Devisen. Ende Gelände.

Deutschland hatte ohne jede Rückendeckung seitens irgendwelcher europäischer Länder ein Wirtschaftswunder auf die Beine gestellt und auch schon seinerzeit alle benötigten Rohstoffe importieren können.

Hochindustrialisierte blockfreie Länder wie Japan, Taiwan, Südkorea, Singapur usw. sind auch ohne EU-Strukturen und ohne Währungsidiotien wie Euro etc. zu Wohlstand gelangt. Die haben einen locker zusammenhängenden Interessenverband namens ASEAN und brauchen nicht gegenseitig für ihre Landeswährungen bürgen.

Alles Quatsch, was in Europa aufgrund irgendwelcher diktatorischer Spinnereien zusammengemurkst wurde.

Ajax
28.08.2011, 13:27
Einem Nationalisten erklären zu wollen, das Deutschland in der Globalisierung ohne die EU wirtschaftlich, politisch und militärisch ein Schilfrohr in der Brandung ist, ist aussichtslos.

Ich sehe es nicht ein, uns für wirtschaftliche Interessen selbst aufzugeben.

BRDDR_geschaedigter
28.08.2011, 13:29
Ich sehe es nicht ein, uns für wirtschaftliche Interessen selbst aufzugeben.

Wirtschaftlich ist es ja auch eine Katastrophe, siehe Euro Krise.

elas
28.08.2011, 13:39
Alltagssprachlich dürfte es innerhalb Europas, die Alltagssprache betreffend, so gut wie keine Probleme geben. Es wäre einerlei, ob man Wein sagte, oder Vino oder Vin oder Oinon (Οίνον, das Origininal), genauso mit Haus, Schule, Herz, Zahn, Straße, Tochter, Fenster, Tür, Telefonzelle, diverse Speisen, Getränke, in der Medizin ist die Frage ohnehin längst geklärt, die Nummern sind seit ewigen Zeiten quasi vereinheitlicht.

Die europäischen Völker könnten durchaus sich innerhalb einer sehr kurzen Zeit problemlos verständigen, und diese 300 bis 500 Vokabeln, die sie für die tägliche Sprache benötigten, verwenden sie bereits heute, und deren Bewußtsein, daß diese Vokabeln auch woanders verwendet werden, nur leicht verändert ausgesprochen, müsste sich in den Gehirnen einnisten.

Nachbar3665

Klar....zum ###edit###reichts wohl immer..........und das für das Land der Dichter und Denker......eine Schande ist das!!!!°!

ursula
28.08.2011, 13:43
ich bin 1000 % sicher, dass die amtssprache die des sonnenkönigs wird oder wäre oder was auch immer. gott sei dank habe ich 2/3 dieses daseins in der welt schon hinter mir. die nachgeborenen idioten im schirrwerk der europäischen pferdegöpel tun mir leid. aber sie wehren sich nicht. ihre lehrer und eltern waren infam genug, ihnen NICHT die wahrheit mitzuteilen über das, was mit uns passiert.:]:]

Gawen
28.08.2011, 13:45
Einem Nationalisten erklären zu wollen, das Deutschland in der Globalisierung ohne die EU wirtschaftlich, politisch und militärisch ein Schilfrohr in der Brandung ist, ist aussichtslos.

Einem Internationalisten erklären zu wollen, das Deutschland in der EU wirtschaftlich, politisch und militärisch ein Schilfrohr in der Brandung ist, weil die potentiellen Bruderstatten pleite sind und uns ausnehmen wollen, das ist aussichtslos. ;)

ursula
28.08.2011, 13:47
einen vorteil aus einem veränderten gebilde werden die internatskinder der goldenen löffel familien sein, die französisch mit der muttermilch eingesogen haben und rumsalbadern werden, wie grannnndios diss alles sein wird. die sprachmuffel werden die ersten verlierer sein, denn als zweitbeschriftung über läden in paris, lyon und kreuzberg wird man orientalisches finden und mindestens an dritter stelle hebräisch, wenn nicht gar gleich nach der amtssprache. die nationalsprachen gehen in den lokus ...

Nachbar
28.08.2011, 13:49
Klar....zum ###edit###reichts wohl immer..........und das für das Land der Dichter und Denker......eine Schande ist das!!!!°!

Da in meinem Post beide Länder erwähnt wurden vermute ich, du meinst mit "das Land der Dichter und Denker" Hellas.

Zum Rest:
Gehe versuchsweise nach dem Ausschlußprinzip vor, und schließe diese Begriffe / Vokabeln aus deinem Alltagslexolog aus, welche ich oben in meinem Post erwähnte, und du würdest schnell erkennen, daß eine Verständigung innerhalb eigener deutscher Grenzen ausgeschlossen und unmöglich wäre.

Es schaden nicht, sich etwas einzugestehen, was offensichtlich ist.

Nachbar3667

ursula
28.08.2011, 13:49
Klar....zum ###edit###reichts wohl immer..........und das für das Land der Dichter und Denker......eine Schande ist das!!!!°!

darf man ficken nicht mehr hier schreiben? na holla die waldfee!! bums ich eben .

elas
28.08.2011, 13:53
Da in meinem Post beide Länder erwähnt wurden vermute ich, du meinst mit "das Land der Dichter und Denker" Hellas.

Zum Rest:
Gehe versuchsweise nach dem Ausschlußprinzip vor, und schließe diese Begriffe / Vokabeln aus deinem Alltagslexolog aus, welche ich oben in meinem Post erwähnte, und du würdest schnell erkennen, daß eine Verständigung innerhalb eigener deutscher Grenzen ausgeschlossen und unmöglich wäre.

Es schaden nicht, sich etwas einzugestehen, was offensichtlich ist.

Nachbar3667

Es schaden doch....voll geil!

elas
28.08.2011, 13:57
darf man ficken nicht mehr hier schreiben? na holla die waldfee!! bums ich eben .

Schreiben darf man es nicht ....dafür wird es im Vorabendprogramm der Fernsehsender praktiziert!.....vermutlich das einzige was Europa verbindet!

ursula
28.08.2011, 14:00
Schreiben darf man es nicht ....dafür wird es im Vorabendprogramm der Fernsehsender praktiziert!.....vermutlich das einzige was Europa verbindet!

yes we can!! schöne idee hier auch noch zum verteilen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/815tpY-lzpL._SS500_.gif

FranzKonz
28.08.2011, 14:06
Von der Leyen fordert die Vereinigten Staaten von Europa (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782879,00.html)


Ja genau die brauchen wir, damit wir noch mehr für alle zahlen dürfen.
Wir brauchen keine "Vereinigten Staaten von Europa"!
Das einzige was die Staaten vereinigt ist, dass sie Geld von uns wollen!

Ich hätte gar nichts dagegen, wenn wir dazu auch eine vernünftige und bürgerfreundliche Verfassung bekämen. Daran wird es allerdings scheitern.

elas
28.08.2011, 14:06
yes we can!! schöne idee hier auch noch zum verteilen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/815tpY-lzpL._SS500_.gif

Diese Tussi gehört vor ein Volksgericht!!!!!......bestehend aus mittelständischen Steuerzahlern!!!

bernhard44
28.08.2011, 14:10
Ich hätte gar nichts dagegen, wenn wir dazu auch eine vernünftige und bürgerfreundliche Verfassung bekämen. Daran wird es allerdings scheitern.

genau hier liegt ja der Hund begraben! Damit möchte man die nationalen Verfassungen (hier in der BRD gilt sie ja schon nicht mehr viel) gänzlich zu schleifen! Wie die europäische aussehen wird, kann man sich vorstellen, wenn man sich die Lissabon-Verträge nochmal in Erinnerung ruft!

FranzKonz
28.08.2011, 14:16
genau hier liegt ja der Hund begraben! Damit möchte man die nationalen Verfassungen (hier in der BRD gilt sie ja schon nicht mehr viel) gänzlich zu schleifen! Wie die europäische aussehen wird, kann man sich vorstellen, wenn man sich die Lissabon-Verträge nochmal in Erinnerung ruft!

Sach ich doch.

Ab und an träume ich davon, daß die juristischen Fakultäten in Europa in aller Öffentlichkeit eine Verfassung ausarbeiten und diese dann den Völkern Europas zur direkten Abstimmung vorlegen. Darin müssten vor allem die Rechte des Bürgers gegenüber dem Staat ordentlich und unangreifbar ausformuliert sein, Staatsverschuldung direkt und ausnahmslos verboten sein, ...

Wäre vielleich mal eine Idee für einen eigenen Strang. Welche verfassungsmäßig garantierten Rechte und Pflichten für Bürger und Staatsorgane sind für Euch unabdingbar?

ursula
28.08.2011, 14:16
Sure!! Dieses Europa bekommt eine aufoktroyierte Amtssprache zur Tarnung frongsösüsch - aber es wird gehalten und beschützt wie Puerto Rico, Alaska und Hawai.

1000 %

http://im.wk.io/images/v/5477b4/usa-sind-pleite-der-amerikanische-albtraum.jpeg

bernhard44
28.08.2011, 14:18
Sach ich doch.

Ab und an träume ich davon, daß die juristischen Fakultäten in Europa in aller Öffentlichkeit eine Verfassung ausarbeiten und diese dann den Völkern Europas zur direkten Abstimmung vorlegen. Darin müssten vor allem die Rechte des Bürgers gegenüber dem Staat ordentlich und unangreifbar ausformuliert sein, Staatsverschuldung direkt und ausnahmslos verboten sein, ...

Wäre vielleich mal eine Idee für einen eigenen Strang. Welche verfassungsmäßig garantierten Rechte und Pflichten für Bürger und Staatsorgane sind für Euch unabdingbar?

ja gern, mach das mal Franz!

BRDDR_geschaedigter
28.08.2011, 14:19
Sach ich doch.

Ab und an träume ich davon, daß die juristischen Fakultäten in Europa in aller Öffentlichkeit eine Verfassung ausarbeiten und diese dann den Völkern Europas zur direkten Abstimmung vorlegen. Darin müssten vor allem die Rechte des Bürgers gegenüber dem Staat ordentlich und unangreifbar ausformuliert sein, Staatsverschuldung direkt und ausnahmslos verboten sein, ...

Wäre vielleich mal eine Idee für einen eigenen Strang. Welche verfassungsmäßig garantierten Rechte und Pflichten für Bürger und Staatsorgane sind für Euch unabdingbar?

Wir brauchen keine europ. Verfassungen! Ausländer können keine Verfassung für Staat XY erstellen. Das können die Staaten selbst auch tun.

Hans Huckebein
28.08.2011, 19:10
Ihre finanzielle rundumversorgung scheint ihr nicht gut zu tun!
Mein ziel ist die persönliche haftung von politikern bei fehlentscheidungen;:]

Los gehts; wer will denn den euro retten? der bürger?

Apart
28.08.2011, 20:17
Ich wünsche mir für Frau Leyen auch: das rumänische Sozialsystem, den spanischen Arbeitsmarkt und die Sicherheit englischer Migrantenstädte.

Europa für alle, auch deutsche Volksverräter !

Libero
29.08.2011, 00:11
Diese Frau ist eine Schreibtischtäterin und brandgefährlich. Gestern wollte sie das Gold Europas für Deutschland, heute will die bedingungslose Kapitulation gegenüber Deutschland.

Houseworker
29.08.2011, 01:13
Von Politik hat das Weib doch keinen Schimmer. Naja, Papa Albrecht war die gleiche Flachpfeife!

FranzKonz
29.08.2011, 10:33
ja gern, mach das mal Franz!

Wie man am Beispiel wieder mal sieht ist eine konstruktive Diskussion in diesem Forum nicht mehr möglich. Es verkommt immer mehr zu einem Hühnerhof.

Ich fordere zum wiederholten Male die Anerkennung der Allgemeinen Hühnertheorie und deren Verwendung um die Daseinsberechtigung der Foristen zu begründen!

latrop
29.08.2011, 10:50
Wie man am Beispiel wieder mal sieht ist eine konstruktive Diskussion in diesem Forum nicht mehr möglich. Es verkommt immer mehr zu einem Hühnerhof.

Ich fordere zum wiederholten Male die Anerkennung der Allgemeinen Hühnertheorie und deren Verwendung um die Daseinsberechtigung der Foristen zu begründen!

Hurra,

der Hahn hat gekräht.


http://www.animaatjes.de/bilder/h/huhner/12.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

bürger_auf_der_palme
29.08.2011, 11:36
Die Aussage ist inhaltlicher Nonsens, in der Politik kann ein statischer Zustand niemals Ziel sein. Es wird aber ein interessanter Trend sichtbar.

Instabile politische Systeme versuchen regelmäßig ihre vorhandene Perspektivlosigkeit mit religiös eingefärbten Phrasen zu kaschieren. Erinnert sei an den in der DDR verhießenen "Kommunismus" oder auch den nationalsozialisitischen "Endsieg".

Wir bzw. unsere Kinder sollen sich jetzt also auf die "Vereinigten Staaten von Europa" freuen. Das heißt im Klartext nichts anderes, als dass jetzt die Zeit der zu bringenden Opfer ausgerufen wurde.

Leila
29.08.2011, 11:42
Frau von der Leyen ist Bundesministerin für Arbeit und Soziales: dafür soll sie etwas tun!

Klopperhorst
29.08.2011, 11:48
Von der Leyen fordert die Vereinigten Staaten von Europa (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782879,00.html)


Ja genau die brauchen wir, damit wir noch mehr für alle zahlen dürfen.
Wir brauchen keine "Vereinigten Staaten von Europa"!
Das einzige was die Staaten vereinigt ist, dass sie Geld von uns wollen!

Das Scheitern zentralistischer Systeme ist aus dem Bewusstsein vieler schon verschwunden.
Daher wissen sie nicht, wohin Zentralismus führt, nämlich in die Katastrophe.

---

Bergischer Löwe
29.08.2011, 11:50
Frau von der Leyen provoziert ganz gerne mal. Gestern noch die Finnlandlösung fordernd - heute eine 180° Wendung und die USEu fordernd, dreht sich die Dame um ihre Herrin und Gebieterin. Die Ostelbische Pastorentochter schickt ihre Stoßtruppen Schäuble und vdL dahin, wo des Volkes Nerv offenliegt. Dann läßt sie zustechen, um irgendwann dem Volk einen "goldenen Mittelweg" schmackhaft machen zu wollen.

Und Frau von der Leyen? Tja, von der Herrscherin verstossen und blossgestellt, versucht durch ihre Mittäterschaft krampfhaft in den Schlagzeilen zu bleiben und bei "Mutti" zu punkten. Obwohl ihr Abschiebeposten ein solch hochtrabendes Profil gar nicht zulässt. Sie sollte sich ein Beispiel am "Mäuschen Schröder" nehmen, die brav erstmal "wirft" und dann dankbar an ihren Schreibtisch in der 2.Reihe zurückkehrt.

luis_m
29.08.2011, 12:00
Das alte Mädchen ist in den Wechseljahren, da kommt man schon mal in Hitze.
Wenn es daheim nicht mehr so klappt, dann reden solche Figuren sich eben den Orgasmus herbei.

Cleopatra
29.08.2011, 14:24
Die Layen ist ein Lakai der Globalisten, das sollte genügen, um sie wegen Hochverrat mit den anderen Flachpfeifen vor Gericht zu stellen. Aber nicht wir Deutschen ziehen uns aus dem Sumpf dieser Internationalisten, wir lassen es wieder andere tun. Wladimir Bukowski ist so einer, der die Fratze der EU entlarvt.

Bukowskis Hauptthema ist die Naivität (gullibility) des Westens gegenüber der Sowjetunion bzw. ihrer – seiner Meinung nach – keineswegs untergegangenen Ideologie. In der EU sieht er einen neuen Sowjetstaat im Entstehen. Ihre Ideologie sei die politische Korrektheit, welche gezielt eingeführt werden würde, um sie dann mit repressiven Methoden durchsetzen zu können.[2] Er prophezeit, auch dieser EU-Sowjetstaat werde Gulags haben. Bukowski behauptete, aus den Dokumenten des Moskauer Archivs, die er während seines Besuchs 1992 einsehen konnte, gehe hervor, dass die EU eine sowjetische Verschwörung sei, welche die Europäer politisch umerziehen solle (genauso wie die Sowjetunion „Sowjetmenschen“ schaffen wollte). http://http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Konstantinowitsch_Bukowski


Seiner Meinung nach war geplant, die politische Wende von 1989 vorzutäuschen, um danach die EU gewissermaßen in eine Ersatz-Sowjetunion umzuwandeln, welche den Sozialismus stützen sollte. Dies schlug jedoch fehl, weil die Menschen keine sozialistischen Führer wollten, wodurch die Sowjetunion unterging und das sozialistische »Projekt EU« übrig blieb. Bukowski erwartet
nun, dass es bezüglich der EU zum genauen Gegenteil dessen kommt, was offiziell propagiert wird: Es heißt, wir bräuchten die EU, um Streit und Krieg zu verhindern – er erwartet, dass es hingegen genau durch die EU zu Uneinigkeiten kommen wird.
http://http://www.gevestor.de/details/die-eu-als-nachfolger-der-sowjetunion-teil-1-99580.html

Die einzige Alternative zur EUdSSR-Diktatur ist die Unabhängigkeit.

1) Die EU befördert Kriminalität und Instabilität
2) Die EU schwächt die kulturellen Abwehrkräfte Europas
3) Die EU befördert eine überbordende Bürokratie
4) Exzessive Regulierung und Zentralisierung ist schlecht für die Freiheit und den Wohlstand
5) Der Mangel einer echten Gewaltenteilung in der EU lädt zum Machtmissbrauch ein
6) Der Mangel an Durchsichtigkeit macht die EU verwundbar durch feindliche Unterwanderung
7) Die EU vermindert die Redefreiheit
8 ) Die EU versäumt, ihre Bürger zu beteiligen, und beleidigt sie noch dabei
9) Die EU unterminiert die politische Legitimität und die Verbindungen zwischen Herrschern und Beherrschten
10) Die EU verbreitet eine Kultur der Lügen und der Korruption

1) Die EU befördert Kriminalität und Instabilität

http://http://missioneuropakmartell.wordpress.com/2010/04/05/wladimir-bukowski-uber-die-eudssr-dammerung/

haihunter
29.08.2011, 16:03
Von der Leyen fordert die Vereinigten Staaten von Europa (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782879,00.html)


Ja genau die brauchen wir, damit wir noch mehr für alle zahlen dürfen.
Wir brauchen keine "Vereinigten Staaten von Europa"!
Das einzige was die Staaten vereinigt ist, dass sie Geld von uns wollen!

Sehr richtig! Die von der Leyen hat wohl echt einen an der Waffel!

hephland
29.08.2011, 16:41
das wird vorläufig nichts werden, weil es keinen europäischen souverän gibt.

haihunter
29.08.2011, 16:45
das wird vorläufig nichts werden, weil es keinen europäischen souverän gibt.

Ich fürchte, dass das keine Rolle spielt. Es werden ja immer mehr Souveränitätsrechte abgegeben, ohne dass wir gefragt werden.

Erik der Rote
29.08.2011, 18:36
Von der Leyen fordert die Vereinigten Staaten von Europa (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782879,00.html)


Ja genau die brauchen wir, damit wir noch mehr für alle zahlen dürfen.
Wir brauchen keine "Vereinigten Staaten von Europa"!
Das einzige was die Staaten vereinigt ist, dass sie Geld von uns wollen!

die bringt sich wohl für höhere AUfgaben ins Gespräch!!!

D-Moll
29.08.2011, 18:37
Habs immer gewußt. Es soll jede Eigenständigkeit eines Nationalstaates von oben durch eine EU Regierung ,die dann die Gesetze bzw. "Gewaltenteilung" ,machen und den Kurz für alle EU Staaten bestimmen.
Aulösung der Autonomie aller EU Mitgliedsstaaten ist das Ziel , ähnlch wie die USA .

Volkov
29.08.2011, 19:00
Sie soll endlich die Fassade vom Bundestag streichen, so wie es Röselrosi wollte als er ihren urlaub strich und nicht mehr die Rentenkase beim bingo verzocken. Ach, die Uschi mal wieder ...

Tropico
29.08.2011, 19:59
Die Eu wird es nicht mehr lange geben und mit ihnen auch der Euro nicht mehr.Gut so...

Quo vadis
29.08.2011, 20:56
Ich fürchte, dass das keine Rolle spielt. Es werden ja immer mehr Souveränitätsrechte abgegeben, ohne dass wir gefragt werden.

Eben im heute- Journal Interview mit Juncker- es wird nicht ohne Abtretung von Souveränitätsrechten nach Brüssel gehen

Mehr oder weniger Erpressen die brüsseler Hochverräter die europ. Nationalstaaten, endlich den VSVE auch formell zuzustimmen.

Quo vadis
29.08.2011, 20:57
Die Eu wird es nicht mehr lange geben und mit ihnen auch der Euro nicht mehr.Gut so...

Du hast keine Ahnung. Ist dir überhaupt bewußt mit welchem extrem zähen Mistvieh du es da zu tun hast?

D-Moll
29.08.2011, 21:10
Die Eu wird es nicht mehr lange geben und mit ihnen auch der Euro nicht mehr.Gut so...

Gut so. Wäre schön .

Wir wollen unser gute alte DM zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tropico
29.08.2011, 21:29
Du hast keine Ahnung. Ist dir überhaupt bewußt mit welchem extrem zähen Mistvieh du es da zu tun hast?

Wieso ich?? Die Eu hat damit zu tun.Sie hat ja schliesslich uns in die scheisse geritten

Quo vadis
29.08.2011, 23:15
Wieso ich?? Die Eu hat damit zu tun.Sie hat ja schliesslich uns in die scheisse geritten

Na du meintest doch die EU wäre bald Geschichte. Dabei hat die EU ein Machtbewußtsein wie Gaddafi mal 10 000 und dann potenziert. Höre dir doch doch die unverholenen Drohungen und Erpressungen aus Brüssel an, von Juncker und Co.

Denkpoli
30.08.2011, 04:17
Wir bzw. unsere Kinder sollen sich jetzt also auf die "Vereinigten Staaten von Europa" freuen. Das heißt im Klartext nichts anderes, als dass jetzt die Zeit der zu bringenden Opfer ausgerufen wurde.

Das ist nichts Neues!

FranzKonz
30.08.2011, 07:06
Gut so. Wäre schön .

Wir wollen unser gute alte DM zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Elender Heuchler. Gib's wenigstens zu: Du willst die Reichsmark zurück!

Zarah
30.08.2011, 08:06
Die von Leyen-Millionärin gehört auch nicht zu den Zahlern der EU. Das normale Volk trägt die ganzen Kosten der Banken und fetten Staats-Beamten.

Drache
30.08.2011, 08:10
Ich hab die v.d.Leyen wohl falsch eingeschätzt.
Gestern noch das Mutterkreuz und heute den Strick wegen Verrat am Vaterland!
Steile Karriere! Steil bergab...

Nonkonform
30.08.2011, 08:18
Was "v.d.Leyen" sagt... lasst se doch reden! Ich begreif nicht,wie man einer Aussage dieser Frau soviel Bedeutung beimessen kann.
Verglichen mit den USA kann sich das heutige "Europa" noch nicht mal als GUT präsentieren,da es bereits in kleinen Dingen nicht funktioniert.Das wird es auch nie!
Eine EWIGE BAUSTELLE,die hoffentlich irgendwann mal eingestellt wird.
Was wurde denn aus den Visionen?

v.d.Leyen sollte mal "Willy Brandts europäische Außenpolitik" lesen und http://www.euractiv.de/zukunft-und-reformen/artikel/unerfuellte-hoffnungen-004079

Nonkonform
30.08.2011, 08:37
Was die Bürger deutlich MEHR aufregen sollte,ist,WIE diese Verträge entstanden sind,WER sie schrieb und WER diese Personen sind.
Hat aber NIEMANDEN interessiert!!!

Die Lisbon Agenda Group(LAG) ist eine informelle Runde von hochrangigen Wissenschaftlern und Beratern,die in ihrem Grundbestand an der Entwicklung der Lissabon-Strategie beteiligt waren,ergänzt durch weitere Experten. Sie besteht seit 2004, geht aber auf das Jahr 2000 zurück.Vorsitzende ist Maria Joao Rodrigues,die "Mutter der Lissabon-Strategie".
Obwohl die LAG sehr eng mit der EU zusammenarbeitet,ist sie von dieser unabhängig und finanziert sich u.a. durch ein Forschungsprojekt der Calouste Gulbenkian Foundation.

Calouste Sarkis Gulbenkian (* 23. März 1869 in Scutari (Konstantinopel); † 20. Juli 1955 in Lissabon) war ein vermögender britischer Ingenieur,Ölforscher, Geschäftsmann, Finanzexperte und Kunstsammler armenischer Herkunft.
Quelle:
http://de.vionto.com/show/me/Lisbon+Agenda+Group

Maria João RODRIGUES,eine sehr wichtige Person in der EUROPA-Sache.
Bitte greift das Thema auf.Es gab dazu noch NIE Recherchen!

Europa ist ein Stück Papier-mehr nicht!Aber,Alle aktzeptieren es?

Von der Leyen?-Unwichtig!

Ergänzug:

https://munzinger.de/search/portrait/Calouste+Sarkis+Gulbenkian/0/4071.html

lupus
30.08.2011, 08:58
Was die Bürger deutlich MEHR aufregen sollte,ist,WIE diese Verträge entstanden sind,WER sie schrieb und WER diese Personen sind.
Hat aber NIEMANDEN interessiert!!!

Die Lisbon Agenda Group(LAG) ist eine informelle Runde von hochrangigen Wissenschaftlern und Beratern,die in ihrem Grundbestand an der Entwicklung der Lissabon-Strategie beteiligt waren,ergänzt durch weitere Experten. Sie besteht seit 2004, geht aber auf das Jahr 2000 zurück.Vorsitzende ist Maria Joao Rodrigues,die "Mutter der Lissabon-Strategie".
Obwohl die LAG sehr eng mit der EU zusammenarbeitet,ist sie von dieser unabhängig und finanziert sich u.a. durch ein Forschungsprojekt der Calouste Gulbenkian Foundation.

Calouste Sarkis Gulbenkian (* 23. März 1869 in Scutari (Konstantinopel); † 20. Juli 1955 in Lissabon) war ein vermögender britischer Ingenieur,Ölforscher, Geschäftsmann, Finanzexperte und Kunstsammler armenischer Herkunft.
Quelle:
http://de.vionto.com/show/me/Lisbon+Agenda+Group

Maria João RODRIGUES,eine sehr wichtige Person in der EUROPA-Sache.
Bitte greift das Thema auf.Es gab dazu noch NIE Recherchen!

Europa ist ein Stück Papier-mehr nicht!Aber,Alle aktzeptieren es?

Von der Leyen?-Unwichtig!

Ergänzug:

https://munzinger.de/search/portrait/Calouste+Sarkis+Gulbenkian/0/4071.html



von der Leyen springt auf jeden Zug auf der sie Oben hält, aber sie ist trotzdem nicht zu unterschätzen, denn für das streuen von Sand ins Getriebe
ist sie allemal gut und das macht sie unberechenbar und in gewieser weise gefährlich. Die EU Bonzen brauchen solche Vaterlandsverräter....


:knie:

Nonkonform
30.08.2011, 09:02
Nubar Gulbenkian war der Sohn des o.g. Calouste Sarkis Gulbenkian. Nubar verstarb 1972.
Der Spiegel berichtete seit den 60er Jahren immer wieder von diesen Personen.
Hier Einer davon.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41810670.html

und Teil 2:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41871453.html

Und :

http://www.igc.gulbenkian.pt/

Nonkonform
30.08.2011, 09:07
von der Leyen springt auf jeden Zug auf der sie Oben hält, aber sie ist trotzdem nicht zu unterschätzen, denn für das streuen von Sand ins Getriebe
ist sie allemal gut und das macht sie unberechenbar und in gewieser weise gefährlich. Die EU Bonzen brauchen solche Vaterlandsverräter....


:knie:


Ach,was!Die Frau hat in der Sache KEINE Funktion.Zumal-hat sie JE was geleistet?
Wird alles nur hochgespielt,nur,damit die Frau AUCH mal "wichtig" ist nach dem Hartz4-Szenario.."lach"..
Daß sie sich nicht schämt ob ihrer Aussagen,ist bezeichnend genug.

Die Geschichte um die EU und die Macher der Verträge ist für mich interessanter.Es ist schwer,dazu Literatur zu finden.V.d.Leyen wird garantiert nie in die Geschichtsbücher eingehen ;-)
Warum auch?

haihunter
30.08.2011, 12:18
Du hast keine Ahnung. Ist dir überhaupt bewußt mit welchem extrem zähen Mistvieh du es da zu tun hast?

Die EU ist gescheitert. Alles, was man zur Zeit tut, ist das hinauszuziehen. Ich hoffe mal, dass im Hintergrund ein guter Plan B existiert, nämlich die Wiedereinführung der D-Mark.

tosh
30.08.2011, 16:58
Von der Leyen fordert die Vereinigten Staaten von Europa (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782879,00.html)


Ja genau die brauchen wir, damit wir noch mehr für alle zahlen dürfen.
Wir brauchen keine "Vereinigten Staaten von Europa"!
Das einzige was die Staaten vereinigt ist, dass sie Geld von uns wollen!

Die hinkt doch hinterher, eine EU-Wirtschaftsregierung wurde bereits vereinbart und wird mW von fast allen Parteien unterstützt:

Europäische Wirtschaftsregierung ohne Kontrolle?

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy haben weitreichende Reformen zur Eurorettung vereinbart. Die Vorschläge beschneiden jedoch demokratische Kompetenzen der Mitgliedsstaaten und der Gemeinschaft....

Die 17 Staaten sollen nach dem Willen von Berlin und Paris ihre Haushaltspläne der EU-Kommission, also der Regierung Europas, vorlegen. Erst, wenn diese ihren Segen gibt, können die nationalen Parlamente den Budgetentwurf ratifizieren....
http://www.cicero.de/kapital/eurokrise-eu-wirtschaftsregierung-ohne-kontrolle/42650

Kanute
30.08.2011, 17:36
Ich wusste dass das so kommen würde, und genau darauf wird hingearbeitet alles in Europa nach US Vorbild zu realisieren....ich fragte einen EU Vertretet vor 10 Jahren ob das ihr Plan wäre, man hatte es verneint...

Geronimo
30.08.2011, 17:39
Ich wusste dass das so kommen würde, und genau darauf wird hingearbeitet alles in Europa nach US Vorbild zu realisieren....ich fragte einen EU Vertretet vor 10 Jahren ob das ihr Plan wäre, man hatte es verneint...

Ihr hattet Besuch von der EU im Kindergarten? Erzähl mal.:]

Tropico
30.08.2011, 18:41
Elender Heuchler. Gib's wenigstens zu: Du willst die Reichsmark zurück!

Gib zu. Du willst die Vereinigten Staaten von Europa und Amerika

FranzKonz
30.08.2011, 19:06
Gib zu. Du willst die Vereinigten Staaten von Europa und Amerika

Mit den Amis hab' ich nichts am Hut, und Europa wäre schön und recht, wenn's denn eine vernünftige Verfassung hätte. Auf den Sauhaufen, den wir jetzt haben, kann ich gut verzichten.

Tropico
30.08.2011, 19:12
Mit den Amis hab' ich nichts am Hut, und Europa wäre schön und recht, wenn's denn eine vernünftige Verfassung hätte. Auf den Sauhaufen, den wir jetzt haben, kann ich gut verzichten.

Auf den kann jeder Verzichten bloß nicht Superangi und ihre Union

-jmw-
30.08.2011, 21:35
Mir geht's am Arsche vorbei, ob Berlin oder Brüssel Bundeshauptstadt sind.
Wichtig ist nur die Kompetenzverteilung!
Übernähmen die VStE die Verfassung von '87 oder, besser noch, die Articles of Confederation, dann, ja, lieber gestern als heute!
Tun sie's nicht, sollten wir verzichten.

Themenwechsel:

Die Schaffung eines Nationalstaates Europa erfordert, soweit sie das Ende des selbständigen Völkerrechtsubjekts Deutschland beinhaltet, die Zustimmung des Deutschen Volkes, so das BVerfG.
Stimmte das Volk jedoch der Auflösung der Bundesrepublik zu, beträfe das dann auch die Bundesländer, die ja durchaus auch eigenstaatliche Qualität haben?
Müsste nicht in diesen selber auch abgestimmt werden bzw. deren Voten eigene Mehrheiten aufweisen?
Und müsste nicht ein Bundesland, das nicht mehrheitlich dem Aufgehen in den VStE zustimmt, fortan ein unabhängiger Staat sein?

lupus
31.08.2011, 08:45
Ach,was!Die Frau hat in der Sache KEINE Funktion.Zumal-hat sie JE was geleistet?
Wird alles nur hochgespielt,nur,damit die Frau AUCH mal "wichtig" ist nach dem Hartz4-Szenario.."lach"..
Daß sie sich nicht schämt ob ihrer Aussagen,ist bezeichnend genug.

Die Geschichte um die EU und die Macher der Verträge ist für mich interessanter.Es ist schwer,dazu Literatur zu finden.V.d.Leyen wird garantiert nie in die Geschichtsbücher eingehen ;-)
Warum auch?


So einfach sehe ich das nicht. Klar hat sie kaum funtion, aber erstens wird sie
Super bezahlt für den Mist den sie verzapft und wie ich schon schrieb... Um Sand ins Getriebe zu streuen ist sie alle mal gut und das ist letztendlich was uns Steuerzahler viel Geld kostet.
ich würde sie gerne zum Abschuß frei geben. Pfeiffen haben wir mehr als gernung dort oben.

:cool:

-jmw-
31.08.2011, 09:09
Gib zu. Du willst die Vereinigten Staaten von Europa und Amerika
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Vereinigte%20Staaten%20von%20Europa+.jpg


;)

Nachbar
31.08.2011, 09:21
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Vereinigte%20Staaten%20von%20Europa+.jpg


;)
Nun, die Karte oben stimmt meines Wissens nicht ganz.

Soweit mir bekannt dürften kraft Ethnogenese die Länder Schottland und Irland nicht zu den germanischen Völkern gezählt werden. Nach eigenen (nationalen) Angaben geht deren Gründungsmythos auf einen Mann und seinen 24 Paaren zurück, der etwas südlicher kam, so aus der Richtung östliches Mittelmeer. Sein Name ist PARTHOLON.

Wohlgemerkt, die Iren und Schotten führen ihre Ethnogenesis auf diesen legendären Partholon zurück.

Und sollte das stimmen, so dürfte der US-Bürger irischer und schottischer Abstammung wohl der germanischen Familie auch nicht zuzurechnen sein, kraft Ethnogenese.

Nachbar3708

direkt
31.08.2011, 09:37
Will die CDU Deutschland abschaffen?
Quelle: BILD-Interview mit Unions-Fraktionschef Volker Kauder
Von RALF SCHULER und NIKOLAUS BLOME

BILD: Herr Kauder, Arbeitsministerin von der Leyen will die Vereinigten Staaten von Europa. Sie auch?
Kauder: „Ich will eine politische Union. Die Vereinigten Staaten von Europa sollten wir jetzt nicht als Ziel verfolgen. Ich bin für eine sehr enge und intensive Zusammenarbeit der Nationalstaaten in der Eurozone – und zwar, um dem Euro mehr Stabilität zu geben. Wir wollen eine harte Währung für unsere Bürger.“
BILD: Will die CDU Deutschland abschaffen?
Kauder: „Nein! Wir streben keinen Staat Europa mit Brüssel als Hauptstadt und einem Regierungschef an, der allen sagt, wo es langgeht. Wir brauchen jetzt harte Reformen für mehr Stabilität und eine bessere Wirtschaftskraft in ganz Europa. Das ist jetzt die Aufgabe. Und die ist schwer genug.“
BILD: Sieht das die Arbeitsministerin auch so?
Kauder: „Frau von der Leyen ist in der Kommission, die sich für den CDU-Parteitag mit dem Euro beschäftigt. Dort bringt sie ihre Ideen ein und wird am Ende auch das Ergebnis der Diskussion mittragen. So funktioniert das in einer demokratischen Partei.

http://www.bild.de/politik/inland/volker-kauder/deutschland-abschaffen-19676038.bild.html

Natürlich das Ziel der Union ist Deutschland abzuschaffen, da kann Unions-Fraktionschef Volker Kauder in der Blödzeitung Schwallen, was er will. Von der Leyen: „Mein Ziel sind die Vereinigten Staaten von Europa“ wahrscheinlich hat sich von der Leyen nur verplappert.
Deutschland ist schon abgeschafft, die meisten haben es nur noch nicht gemerkt, sollte die Wirtschaft Regierung kommen sind die Vereinigten Staaten von Europa dann Realität! Das Buch von Herrn Sarrazin „Deutschland schafft sich ab“ kam 20 Jahre zu spät auf den Markt.
Die Vereinigten Staaten von Europa, von langer Hand geplant. Und zwar schon seit dem 25. März 1957 mit den römischen Verträgen in Rom, zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG-Vertrag) man wollte das damals den Völkern Europas so nicht direkt sagen, weil die, die uns damals regierten Angst hatten, nicht mehr gewählt zu werden. Durch den Vertrag von Maastricht 1992 wurde der EWG-Vertrag in EG-Vertrag umbenannt und durch den Vertrag von Amsterdam 1997 neu nummeriert. Die Umbenennungen gingen jeweils mit wesentlichen Änderungen des Vertrags einher. Die die EU Verträge werden ohne die Völker zu fragen einfach so mir nichts dir nichts angepasst, am besten sieht man das, an dem sogenannten Lissabon Vertrag der auch ohne Befragung der Völker Europas einfach so durchgedrückt wurde.
Merkel zum Beispiel nennt diesen Vertrag von Lissabon «historisch» und mit gutem Grund, weil er ein weiterer Schritt zur Abschaffung Deutschland ist.

-jmw-
31.08.2011, 10:46
Nun, die Karte oben stimmt meines Wissens nicht ganz.
Iren, Schotten und andere Kelten;
Finnen, Esten, Balten;
Ostdeutsche und Süddeutsche;
Amerikaner, Frankokanadier...

Alles keine (reinen) "Germanen" im damaligen Sinne des Wortes, klar.
Aber nahe genug dran, um eingemeindet zu werden.
Zumindest nach Vorstellung des Urhebers der Postkarte.

Und, mal im Ernst: Wer täte sich, gäbe es ein "Germanien", schon an ein paar Walisern oder Litauern oder Friaulern oder Sorben stören?

Nachbar
31.08.2011, 11:18
Iren, Schotten und andere Kelten;
Finnen, Esten, Balten;
Ostdeutsche und Süddeutsche;
Amerikaner, Frankokanadier...

Alles keine (reinen) "Germanen" im damaligen Sinne des Wortes, klar.
Aber nahe genug dran, um eingemeindet zu werden.
Zumindest nach Vorstellung des Urhebers der Postkarte.

Und, mal im Ernst: Wer täte sich, gäbe es ein "Germanien", schon an ein paar Walisern oder Litauern oder Friaulern oder Sorben stören?

Na ja, der Begriff germania war einst unter den Römern nicht näher definiert, nicht wie der begriff des Kelten. Unter germanien verstand man eher den "Topos ágnoston", das unerforschte Gebiet, welches nach einstiger Vorstellung und heutigem geographischem kenntnisstand wohl bis nach Kamtschatka reichen dürfte.

Trotzdem haben Irland und Schottland eine eigene Ethnogenese, die auf PARTHOLON setzt; und das ist definitiv nicht germanisch. Scheinbar ist der begriff "germanisch" für die Gebiete in Richtung Osten offen, nicht aber für die Gebiete Westeuropas, wo bereits einst die Zivilisation graeco-römischer Natur Einzug hatte.

Es hätte auch keiner was dagegen, würde man Germania als Teil des Graeco-Römischen Kulturkreises erklären, was es dem Grunde nach auch ist.

Nachbar3710

Tropico
31.08.2011, 11:29
Die von der Leyen hat sich zu sehr von der merkelischen Propaganda für die EU beeinflussen lassen. Dabei ist sie Merkel zuvor gekommen und hat einen Schritt weiter mit dieser Aussage gemacht :beerbang:

Nonkonform
31.08.2011, 20:47
So einfach sehe ich das nicht. Klar hat sie kaum funtion, aber erstens wird sie
Super bezahlt für den Mist den sie verzapft und wie ich schon schrieb... Um Sand ins Getriebe zu streuen ist sie alle mal gut und das ist letztendlich was uns Steuerzahler viel Geld kostet.
ich würde sie gerne zum Abschuß frei geben. Pfeiffen haben wir mehr als gernung dort oben.

:cool:

Eben nicht!Guck bitte mal nach,wie oft nun diese v.d. Leyen unter Beschuß war und warum.Glaubst du allen Ernstes,jetzt ist es ANDERS?Garantiert nicht.
Viel Gedöns um nix,das nur unnötig Zeit kostet,aber unterm Strich vergebene Liebesmüh ist.Entweder war das Absicht oder geplant,solch einen Schuß loszulassen.
Ich hoff doch,du liest Zeitung.Dann weißt du,wovon ich red bzw. schreib.

Für Visionen und Wünsche,bzw Spielereien der Madame v.d. Leyen ist es eindeutig zu spät.
Hier mal etwas außerhalb der gängigen Medien,..

http://beltwild.blogspot.com/2011/08/einer-hat-geplaudert-brusseler-europa.html

Ich denke,dies spricht eine deutliche Sprache.

Mal abgesehen davon,daß der Steuerzahler längst schon die Zeche zahlt.

Pappenheimer
31.08.2011, 22:27
Da kann man mal sehen wie dumm die von der Leyen ist, hat sie sich doch verplappert die alte Tratschtante. So war das in trauter Runde mit Merkel & Co. nicht geplant, die Katze sollte eigentlich noch ein paar Jahre im Sack bleiben. Wahrscheinlich wird es nun beim nächsten Bilderbergtreffen eine ordentliche Standpauke geben.

Nonkonform
01.09.2011, 07:20
Da kann man mal sehen wie dumm die von der Leyen ist, hat sie sich doch verplappert die alte Tratschtante. So war das in trauter Runde mit Merkel & Co. nicht geplant, die Katze sollte eigentlich noch ein paar Jahre im Sack bleiben. Wahrscheinlich wird es nun beim nächsten Bilderbergtreffen eine ordentliche Standpauke geben.

Darf ich hier anmerken,daß dieses "EU-Konstrukt" von Beginn an die 2.USA sein sollte?
Was aber in USA "funktioniert",kann aber für Europa garnicht funktionieren.
Das ist schlicht nicht möglich.
Die ganze EU-Sache ist inzw. derart verbockt und wirr,daß doch bereits von Entlassungen aus der EU die Rede ist.
Nach AUSSEN hin ist noch immer die Rede von Rettungen.
Das wird nicht klappen.
In der Sache muß ich dem Bundespräsidenten zustimmen.(Wer RETTET die Retter..?)
Der Mann hat leider bisher VIEL ZU WENIG zum Thema gesagt.

Aus einer Vision wird das reinste Chaos.ES IST VORBEI mit EU!
Die Sache ist nicht mehr zu RETTEN!Das muß endlich mal in den Köpfen ankommen.Die Politiker sind nur darauf bedacht,IHR Konstrukt am Leben zu erhalten,weil es in dem Clan noch zuviele Gewinner gibt.Siehe dieses Ego-Gehabe bei Mitspracherecht zum Rettungspaket vom Bundestag.
Erklär mir doch mal Jemand,wo da der Gewinn oder direkte Vorteil für den Bürger liegen soll.
Als ich gestern folgenden Bericht las,war mir sofort klar,daß von Aufwärtstrend nie wieder die Rede sein kann.Woher bitte soll denn das Geld dafür FÜR Deutsche Bürger! auch kommen?

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/das-rentenniveau-faellt-ungebremst/4559790.html

Auzug aus "die Welt"-Gespräch mit Merkel.Frage:Tut das weh?

"Merkel: Wir sind in Deutschland sehr gut aus der Krise herausgekommen, sogar stärker, als wir hineingegangen sind. Mein Ziel ist es, dies nun auch für Europa zu schaffen: Unsere EU und ganz besonders die Euro-Zone soll stärker, wettbewerbsfähiger und mit solideren Finanzen aus der Krise hervorgehen, als sie in sie hineingegangen ist. Das wird uns sicherlich die zweite Hälfte der Legislaturperiode – und darüber hinaus – beschäftigen.

Welt Online: Sind wir vor, in oder hinter der Krise in Europa?

Merkel: Wir sind mittendrin, die Ursachen für diese Krise zu beseitigen, also das Übel der europaweit grassierenden Staatsverschuldung wirklich an der Wurzel zu packen. Wir haben dabei in den letzten anderthalb Jahren gute Fortschritte gemacht und können deshalb sagen, dass wir auf einem guten Weg sind. ..."

http://www.welt.de/politik/wahl/berlin-wahl/article13576867/Berlin-hat-eine-bessere-Regierung-verdient.html

Hör mir bloß auf mit v.d.Leyen!:-<

Le chien qui lit
01.09.2011, 07:54
Für Visionen und Wünsche,bzw Spielereien der Madame v.d. Leyen ist es eindeutig zu spät.
Hier mal etwas außerhalb der gängigen Medien,..
http://beltwild.blogspot.com/2011/08/einer-hat-geplaudert-brusseler-europa.html
Ich denke,dies spricht eine deutliche Sprache.


Danke für den Hinweis auf meinen Blog! Ich denke, dass mein Aufsatz "Gelungene Desinformationsstrategie: Die Eurobonds-Debatte Mitte August 2011 als Agendasetzung der Bundesregierung gegen die Warnung der Deutschen Bundesbank vor den Haftungsrisiken aus dem Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM)" (http://beltwild.blogspot.com/2011/08/gelungene-desinformationsstrategie-die.html) noch interessanter ist, was die Rolle von Frau von der Leyen im Regierungsspiel um die Ausplünderung des eigenen Volkes angeht.

Aber die himmlische Strafe wird nicht auf sich warten lassen: "Eurobondit am Südportal des Welfenmünsters in Steingaden in Stein gemeißelt!" (http://beltwild.blogspot.com/2011/08/eurobondit-am-sudportal-des.html).

Nonkonform
01.09.2011, 08:01
Das wirklich Einzige,daß in dem Chaos tatsächlich und wirkungsvoll etwas bringen würde,wäre ein Gestz zur Politikerhaftung.Genau SO,wie Jeder Unternehmer,jeder Bürger für sein Handeln vor dem Gesetz einstehen muß.
Aber,genau DAS wird ja verhindert.
Hätte noch einen RIESENVORTEIL: Die Politiker müssten arbeiten,und das mal richtig.

Ich find es sowieso krank in der Birne,Menschen zu WÄHLEN,die dem Wähler dann direkt eine einschenken und DAFÜR nicht zur Rechenschaft gezogen werden können!Deshalb ist es ja,wie es ist!

Nonkonform
01.09.2011, 09:06
Danke für den Hinweis auf meinen Blog! Ich denke, dass mein Aufsatz "Gelungene Desinformationsstrategie: Die Eurobonds-Debatte Mitte August 2011 als Agendasetzung der Bundesregierung gegen die Warnung der Deutschen Bundesbank vor den Haftungsrisiken aus dem Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM)" (http://beltwild.blogspot.com/2011/08/gelungene-desinformationsstrategie-die.html) noch interessanter ist, was die Rolle von Frau von der Leyen im Regierungsspiel um die Ausplünderung des eigenen Volkes angeht.

Aber die himmlische Strafe wird nicht auf sich warten lassen: "Eurobondit am Südportal des Welfenmünsters in Steingaden in Stein gemeißelt!" (http://beltwild.blogspot.com/2011/08/eurobondit-am-sudportal-des.html).

Das Ganze wird,egal-wie es gedreht,per Gesetz geschrieben oder modelliert wird-NIE funktionieren.
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit!
Mir hat vor Kurzem ein User des Forums einen Link gesandt,den ich mir abspeicherte.
Betrachte mal eingehend diese Seite.

http://www.bpb.de/wissen/AS1EQG,0,Entwicklung_der_%F6ffentlichen_Finanzen.h tml

Irgendwie müssen die Politiker ständig an geistigen Höhenflügen leiden und das Volk an chronischer Volksverdummung,wenn es diese Volksvertreter wählt.
Es ist in der Seite sehr gut erkennbar,unter welcher Regierung der größte Schaden entstand.

Nanu
02.09.2011, 20:56
Man kann oft genug die hässliche Fratze dieser Volksabschaffer offenlegen - den Michel interessiert die Autobiographie von überbewerteten Fußballnationalspielern mehr.

Und daher ist es vollkommen schnuppe, was aus Michel wird. Im Gegenteil: Je eher er verschwindet, um so besser.

Bellerophon
02.09.2011, 22:51
Gegen das Lissabon Urteil zu verstossen wäre ein Waffenschein nach Artikel 20.4 für das gesamte Volk. Das trauen die sich nicht. :]

Sicher.

Das teutsche Volk ist ja auch so gefährlich und clever und eigensinnig und stolz.

Beim Wort "Waffenschein" kriegen ja schon 50% Bauchschmerzen und der Rest wird von seinen Weibern eingetrimmt.

Da hätt ich als PolitikerIn auch voll derbe Angst vor.

Als Politiker würd ich, wenn 100000 teutschen Deppen ganz aufgebracht vor meinem Palast stünden, ein Megaphon in die Hand nehmen und rufen:

"Liebe Menschen in Schland - wo wir hier alle grad so nett zusammengekommen sind, am Runden Tisch - ihr dürft mich gern auch Duzen - nehmt doch alle mal ne Plastiktüte und zieht sie euch über eure scheiss bekackten Hohlköpfchen.

Als Zeichen gegen den Klimawandel und für den deutschen Wald, - den ich morgen für Biosprit-Raps/Maisplantagen und Windparks abholzen lasse - und für Knut den Eisbären! Yes we can!"


und so wär das Problem gelöst und es gäb 70000 teutsche Deppen weniger...

Bellerophon
02.09.2011, 22:54
Das wirklich Einzige,daß in dem Chaos tatsächlich und wirkungsvoll etwas bringen würde,wäre ein Gestz zur Politikerhaftung.Genau SO,wie Jeder Unternehmer,jeder Bürger für sein Handeln vor dem Gesetz einstehen muß.
Aber,genau DAS wird ja verhindert.
Hätte noch einen RIESENVORTEIL: Die Politiker müssten arbeiten,und das mal richtig.

Ich find es sowieso krank in der Birne,Menschen zu WÄHLEN,die dem Wähler dann direkt eine einschenken und DAFÜR nicht zur Rechenschaft gezogen werden können!Deshalb ist es ja,wie es ist!

Politiker haften nicht, die haben Immunität.

So wie Diäten - die wurden damals von den Sozen eingeführt, um die Unabhängigkeit der Abgeordneten zu wahren - den Teil Nebeneinkünfte zu verbieten, hat man leider vergessen....

So haben Politiker heute das Beste aus beiden Welten.

Alle Rechte keine Pflichten.

Wie Weiber und Südländer.

Pappenheimer
02.09.2011, 22:58
Als Politiker würd ich, wenn 100000 teutschen Deppen ganz aufgebracht vor meinem Palast stünden, ein Megaphon in die Hand nehmen und rufen:

"Liebe Menschen in Schland - wo wir hier alle grad so nett zusammengekommen sind, am Runden Tisch - ihr dürft mich gern auch Duzen - nehmt doch alle mal ne Plastiktüte und zieht sie euch über eure scheiss bekackten Hohlköpfchen.

Ich als Politiker würde die aufgebrachten Demonstranten einfach mal fragen ob die Demo auch ja angemeldet ist. Und ruckzuck laufen die alle im Sauseschritt nach Hause.

Bellerophon
02.09.2011, 23:36
Sicher.

Das teutsche Volk ist ja auch so gefährlich und clever und eigensinnig und stolz.

Beim Wort "Waffenschein" kriegen ja schon 50% Bauchschmerzen und der Rest wird von seinen Weibern eingetrimmt.

Da hätt ich als PolitikerIn auch voll derbe Angst vor.

Als Politiker würd ich, wenn 100000 teutschen Deppen ganz aufgebracht vor meinem Palast stünden, ein Megaphon in die Hand nehmen und rufen:

"Liebe Menschen in Schland - wo wir hier alle grad so nett zusammengekommen sind, am Runden Tisch - ihr dürft mich gern auch Duzen - nehmt doch alle mal ne Plastiktüte und zieht sie euch über eure scheiss bekackten Hohlköpfchen.

Als Zeichen gegen den Klimawandel und für den deutschen Wald, - den ich morgen für Biosprit-Raps/Maisplantagen und Windparks abholzen lasse - und für Knut den Eisbären! Yes we can!"


und so wär das Problem gelöst und es gäb 70000 teutsche Deppen weniger...

PS.

Laut den roten Roben und GG ist übrigens "Verfassungsfeind" wer GEGEN die EU ist.
Integration und Auflösung.

Das sind die kleinen Details oftmals unter was mit 23, tauchen auch mal gerne auf oder verschwinden - davon ab das Verträge und Abkommen einen Dreck wert sind.

(Ausser natürlich sie sind zum Nachteil für Schland und seine "Menschen im Lande" (CDU-Slang)- da gelten dann auch noch Wertpapiere aus der Zeit der Fugger... alternativlos und von Sotheby’s und U.S Supreme Court und United States Securities and Exchange Commission abgesegnet...)

Das GG hat sich nämlich "geöffnet".

Wie ne Hafenutte die Beine breit.