PDA

Vollständige Version anzeigen : Fischer rechnet mit Nachfolger Westerwelle ab



Verrari
27.08.2011, 18:22
Mehrere Spitzenpolitiker haben sich von Guido Westerwelle distanziert, jetzt attackiert ihn auch noch ein Amtsvorgänger: Im SPIEGEL nennt Joschka Fischer die Berliner Libyen-Politik das "vielleicht größte Debakel seit Gründung der Bundesrepublik". Braucht Deutschland einen neuen Außenminister?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782882,00.html

GnomInc
27.08.2011, 18:24
Deutschland braucht eine grundsätzlich andere Politik ........vulgo andere Parteien und Persönlichkeiten .

Nachbar
27.08.2011, 18:25
Hält Fischer ihm vor, keine Pflastersteine auf Menschen geworfen und nicht auf dem Boden liegende Astynomen getreten zu haben?

Nachbar3657

lobentanz
27.08.2011, 18:26
Ein Kleinkrimineller kritisiert einen Unfähigen.

dimu
27.08.2011, 18:30
der eine, wie der andere sind und waren deutschlands verderber.
jeden einen gehörigen tritt in ihren ar...

Verrari
27.08.2011, 18:31
Wenn man die Äußerungen unseres Außenministers in den letzten Wochen und Monaten verfolgt hat, kann man sich des Eindrucks kaum erwehren, dass der Mann (oder die Frau?) in seinem Amt völlig überfordert ist.
Guido mag zu innenpolitischen Themen eine Meinung haben, aber außenpolitisch ist er eine Niete!

Brutus
27.08.2011, 18:31
Hätte sich Westerwelle noch mehr Extratouren erlaubt, als nur zaghaft gegen einen neo-hitlerischen Raub- und Überfallkrieg um Lebensraum im Osten Einwände zu machen, wäre er vermutlich in einer Badewanne ertrunken, oder mit dem Auto verunfallt.

Der Protektoratsherr züchtigt einen unbotmäßigen Vasallen, indem er seine willigsten Kollaborateure die Exekution ausführen läßt. Kapo Joschka tut, was ihm Globalismusscherge Soros befiehlt.

fatalist
27.08.2011, 18:33
Hätte sich Westerwelle noch mehr Extratouren erlaubt, als nur zaghaft gegen einen neo-hitlerischen Raub- und Überfallkrieg um Lebensraum im Osten Einwände zu machen, wäre er vermutlich in einer Badewanne ertrunken, oder mit dem Auto verunfallt.

Der Protektoratsherr züchtigt einen unbotmäßigen Vasallen, indem er seine willigsten Kollaborateure die Exekution ausführen läßt. Kapo Joschka tut, was ihm Globalismusscherge Soros befiehlt.

http://www.sezession.de/27589/berlin-libyen-und-der-westen.html

Herrlich! Lesen ;)

Andererseits darf keine Berliner Politik je den Zweck des westlichen Bündnisses vergessen, den sein erster Generalsekretär Lord Ismay trefflich formuliert hat: Es gehe darum, die Russen draußen, die Amerikaner drinnen und die Deutschen unten zu halten. Auch weiterhin ist keinesfalls vorgesehen, die Deutschen aus dieser Konstellation heraus und/oder nach oben zu lassen. Jeder ernste Versuch in dieser Richtung wird zweifellos mehr Lärm hervorrufen als nur ein Raunen auf den Hinterbänken und ein Rauschen im Blätterwald.

Dieses außenpolitische Dilemma bleibt der stete Begleiter deutscher Politik, der nur durch eine wirkliche europäische Einigung zu fairen Bedingungen loszuwerden wäre. Aber das will im „Westen“ ja nun auch niemand so recht. So werden die Dinge wohl bald wieder wie gewohnt still und leise vorangetrieben werden, ob nun mit oder ohne Westerwelle.

Menetekel
27.08.2011, 18:34
Der Kasper hat es nötig, sich noch zu melden.
Sagt Otto-Normalo zu diesen Problemen seine Meinung, wird er als Unwissender hingestellt.
Sicher ist nicht jeder in die politischen Verstrickungen direkt eingeweiht, aber den Gebrauch seines Gehirns darf man ihm schon zutrauen.
Zumal die Politiker die Masse, wie wir ja wissen, regelmäßig verschaukelt. Darin gleichen diese sich wie die Eier im Nest der Henne. Und jeder sollte bei Kritik am Anderen sehr genau NACHDENKEN, wenn er dazu in der Lage ist.

Verrari
27.08.2011, 18:36
Es gab vor dem Guido einige andere Außenminister, die sich ("trotz Neuauflage des Morgenthauplans") nicht so stümperhaft angestellt hatten!

Gurken-maske
27.08.2011, 18:36
Ich habe grinsen müssen, als ich das von Fischer las. Ausgerechnet DER grosse Polemisierer kritisiert! :rolleyes:

Ob Westerwelles Verhalten in Sachen Libyen richtig oder falsch, kann ich als Aussenstehende bzw. Uninformierte nicht beurteilen, wobei ich der Meinung bin, daß man ja nicht jedem A..... hinterherrennen muss.


Allerdings halte ich Westerwelle allgemein in der Position als Aussenminister für denkbar ungeeignet.

GnomInc
27.08.2011, 18:36
Guido mag zu innenpolitischen Themen eine Meinung haben, aber außenpolitisch ist er eine Niete!

Du verkennst , das ihm ein hochrangiger Stab an erfahrenen Beamten im diplomatischen Dienst zuarbeitet .
Denkst du , Guido arbeitet seine Verkündungen selber am Schreibtisch aus ?:))


Gut , als Schwulen+Lesben-Beauftragter der Bunzel - Regierungwäre er vermutlich sachkundiger .....:eek:

Menetekel
27.08.2011, 18:37
Hätte sich Westerwelle noch mehr Extratouren erlaubt, als nur zaghaft gegen einen neo-hitlerischen Raub- und Überfallkrieg um Lebensraum im Osten Einwände zu machen, wäre er vermutlich in einer Badewanne ertrunken, oder mit dem Auto verunfallt.

Der Protektoratsherr züchtigt einen unbotmäßigen Vasallen, indem er seine willigsten Kollaborateure die Exekution ausführen läßt. Kapo Joschka tut, was ihm Globalismusscherge Soros befiehlt.

So könnte es dann ausgehen, wenn man dem Joschka es ans Herz "legen" würde, bei Bedarf.

Brutus
27.08.2011, 18:51
Andererseits darf keine Berliner Politik je den Zweck des westlichen Bündnisses vergessen, den sein erster Generalsekretär Lord Ismay trefflich formuliert hat: Es gehe darum, die Russen draußen, die Amerikaner drinnen und die Deutschen unten zu halten. Auch weiterhin ist keinesfalls vorgesehen, die Deutschen aus dieser Konstellation heraus und/oder nach oben zu lassen. Jeder ernste Versuch in dieser Richtung wird zweifellos mehr Lärm hervorrufen als nur ein Raunen auf den Hinterbänken und ein Rauschen im Blätterwald.

Dieses außenpolitische Dilemma bleibt der stete Begleiter deutscher Politik, der nur durch eine wirkliche europäische Einigung zu fairen Bedingungen loszuwerden wäre. Aber das will im „Westen“ ja nun auch niemand so recht. So werden die Dinge wohl bald wieder wie gewohnt still und leise vorangetrieben werden, ob nun mit oder ohne Westerwelle.

Stefan Scheil blickt durch. Er hätte vielleicht ergänzen können, daß sich Westerwelle schon vor seiner Libyen-Extratour bei den Protektoratsherren unbeliebt machte, indem er den Abzug der US-Atomwaffen von deutschem Boden forderte.

Ceterum censeo, americam esse delendam!

fatalist
27.08.2011, 19:00
ich sach nur "Redefinition of Germany´s role"

Der kriminelle Schläger Fischer spielt ja auf jener Seite.
Nürnberg 2.0 ;)

romeo1
27.08.2011, 19:02
In der Außenpolitik halte ich Westerwelle ebenfalls für eine glatte Fehlbesetzung. Trotzdem finde ich es ziemlich dreist, wie der ehem. Steinewerfer und Deutschlandausdünner den Westerwelle kritisiert.

Brutus
27.08.2011, 19:02
ich sach nur "Redefinition of Germany´s role". Der kriminelle Schläger Fischer spielt ja auf jener Seite.
Nürnberg 2.0 ;)

Dr. Guillotin muß ein ganz famoser Arzt sein, weil ihm alle regelrecht die Praxis einrennen. Was Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt für den Sport, scheint Joseph-Ignace Guillotin für politische Klasse und Eliten.

fatalist
27.08.2011, 19:07
Westerwelle lobt den Einsatz der NATO.
Soeben in der Tagesschau, als Meldung.

Er kämpft um sein Amt?

Brutus
27.08.2011, 19:09
Westerwelle lobt den Einsatz der NATO. Soeben in der Tagesschau, als Meldung. Er kämpft um sein Amt?

Ja, und um sein Leben.

henriof9
27.08.2011, 19:17
Westerwelle lobt den Einsatz der NATO.
Soeben in der Tagesschau, als Meldung.

Er kämpft um sein Amt?

Dem Mann ist wohl nichts peinlich.
War er es doch der sich beim UN-Sicherheitsrat für D enthalten hatte.

Tschö Guido, Dich wird niemand vermissen. :))

fatalist
27.08.2011, 19:21
Ja, und um sein Leben.

Meinst Du der Mossad hat ihn auf dem Kieker?

Brutus
27.08.2011, 19:22
Kann in Westerwelle nicht hineinsehen, aber diese erbärmliche Kehrtwende könnte ein Weg sein, mit der Guido jedem, der nicht völlig verbohrt und zugenagelt ist, zu verstehen gibt, daß er und die BRD sich im eisernen Zangengriff erbarmungsloser Besatzerherrschaft befinden.

BRDDR_geschaedigter
27.08.2011, 19:23
Meinst Du der Mossad hat ihn auf dem Kieker?

CIA, Mossad, BND und der KGB sind doch nur Zweigstellen.

Brutus
27.08.2011, 19:25
Meinst Du der Mossad hat ihn auf dem Kieker?

Wer ein fremdes Land nach dem anderen überfällt, Massenmorde serienweise begeht (9/11, Erfurt, Winnenden, Oslo), hat sicher keine Skrupel, ein BRD-Guidolein der ewigen Seligkeit zuzuführen. Auf den Mossad würde ich mich nicht festlegen, halte alle Dienste des westlich-usraelischen Raub- und Mordimperiums für Täterkandidaten.

fatalist
27.08.2011, 19:28
CIA, Mossad, BND und der KGB sind doch nur Zweigstellen.

von wem denn ???


Auf den Mossad würde ich mich nicht festlegen, halte alle Dienste des westlich-usraelischen Raub- und Mordimperiums für Täterkandidaten.

Komisch dass "sie" Gasgerd noch nicht verunfallt haben...

BRDDR_geschaedigter
27.08.2011, 19:30
von wem denn ???



Komisch dass "sie" Gasgerd noch nicht verunfallt haben...

Vom Vatikan.

Der Technologietransfer vom Westen in die Sowjetunion wurden durch CIA und KGB in Zusammenarbeit bewerkstelligt.

fatalist
27.08.2011, 19:34
Vom Vatikan.

Der Technologietransfer vom Westen in die Sowjetunion wurden durch CIA und KGB in Zusammenarbeit bewerkstelligt.

Du meinst das ernst?

cajadeahorros
27.08.2011, 19:38
Es ist hier ja schon das meiste gesagt, aber was der zum elder statesman hochgejubelte Taxifahrer sagt, mir fehlen langsam die Worte.

Man kann ja die politischen Sympathien lassen, wo man sie hat, aber NICHT an einem (moralisch und rechtlich mehr als zweifelhaften) Krieg teilzunehmen als Debakel zu bezeichnen, und dann auch noch als größeres Debakel als beispielsweise die Milliarden für Pinochet, die Waffenlieferung an türkische Foltergeneräle, Strauß' Milliardenkredite an die DDR oder die Bombardierung Serbiens (die damit zum dritten Mal nach 1914 und 1941 Opfer deutscher Militaristen wurden), das ist so bodenlos, daß man langsam wirklich nur noch - na ja, lieber nicht. Das ist ABSOLUTE Unbildung gepaart mit Steinewerfermentalität, politischer Wendehälsigkeit und Verbaldurchfall.

Und wer das als Journalist unkommentiert durchgehen läßt, der hat seine Eignung für die Stürmer-Redaktion unter Beweis gestellt. Und so erbärmlich, wie unser Westerwelle ist, es geht immer noch eine Stufe tiefer.

Systemhandbuch
27.08.2011, 19:39
ich sach nur "Redefinition of Germany´s role"
[...]

Heftig, was ich in diesem Forum (an Hinweisen) zu lesen bekomme. Meine Fresse, ... Top :top:

bernhard44
27.08.2011, 19:44
hat der Dicke eigentlich wieder ne Neue oder warum brauch der Presse?

GnomInc
27.08.2011, 19:47
hat der Dicke eigentlich wieder ne Neue oder warum brauch der Presse?

Nur die übliche Sehnsucht nach dem " Mantel der Gechichte ..."........

Brutus
27.08.2011, 19:48
hat der Dicke eigentlich wieder ne Neue oder warum brauch der Presse?

Helmut erfüllt seine Bruderpflicht.

Bruddler
27.08.2011, 19:56
Mehrere Spitzenpolitiker haben sich von Guido Westerwelle distanziert, jetzt attackiert ihn auch noch ein Amtsvorgänger: Im SPIEGEL nennt Joschka Fischer die Berliner Libyen-Politik das "vielleicht größte Debakel seit Gründung der Bundesrepublik". Braucht Deutschland einen neuen Außenminister?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782882,00.html


Fischer ?????....solllte der nicht schon längst im Knast sitzen ?!

GnomInc
27.08.2011, 20:00
Fischer ?????....solllte der nicht schon längst im Knast sitzen ?!

Noch besser , er würde mal Urlaub in Serbien machen ........

Bruddler
27.08.2011, 20:02
Noch besser , er würde mal Urlaub in Serbien machen ........

Man würde ihn umgehend zum "Ehrenbürger" von Belgrad machen..... :whis:

cruncher
27.08.2011, 20:05
Noch besser , er würde mal Urlaub in Serbien machen ........




Man würde ihn da einer Menschenmenge mit Steinen in den Händen gegenüberstellen.

Bruddler
27.08.2011, 20:10
Man würde ihn da einer Menschenmenge mit Steinen in den Händen gegenüberstellen.

Menschen, die mit diesem Strolch noch eine offene Rechnung zu begleichen haben ?!

fatalist
27.08.2011, 20:46
Heftig, was ich in diesem Forum (an Hinweisen) zu lesen bekomme. Meine Fresse, ... Top :top:

www.berlin911.com/text3.html

Dort findest Du den ganzen Zusammenhang.

dZUG
27.08.2011, 21:10
Ich finde Westerwelle muss etwas richtig machen, wie auch zu Guttenberg was richtig gemacht haben muss :D

cruncher
27.08.2011, 21:13
Ich finde Westerwelle muss etwas richtig machen, wie auch zu Guttenberg was richtig gemacht haben muss :D


Genau, anders ist die Medienhetzjagd nicht zu erklären.


Wie war das mit z.B Möllemann, Barschel, Herrhausen usw, usw...

Systemhandbuch
27.08.2011, 21:47
www.berlin911.com/text3.html

Dort findest Du den ganzen Zusammenhang.

Kannte ich, trotzdem danke! Ich fand eher den ersten !Google-Treffer! zu Deinem ("Redefinition of Germany´s role") - Hinweis interessant.

"Ungeklärte Morde" (http://www.luebeck-kunterbunt.de/TOP100/Ungeklaerte_Morde.htm), ... na is schon klar Verschwörungsdeppen unter sich.;)

Löwe
29.08.2011, 20:58
Leidet denn dieser Fischer schon an Altersdemenz? Hat er nicht genug Sch... gebaut? Er wurde schon als Außenminister von Von jüdischen Organisationen gesponsert und ist jetzt, man höre und staune, Professor an einer jüdisch/ amerikanischen Uni. Was will diese Wurst den den jungen Menschen beibringen? Er hat Deutschland in den Jugoslavien- Krieg geführt und damit NABUKO- Interressen vertreten. Er hat deutsche Kampfbomber in Italien zwischenlanden lassen damit "kein Krieg mehr von Deutschem Boden ausgeht", dieser Drecksack gehört in den Gulli.

Nachbar
29.08.2011, 21:05
Leidet denn dieser Fischer schon an Altersdemenz? Hat er nicht genug Sch... gebaut? Er wurde schon als Außenminister von Von jüdischen Organisationen gesponsert und ist jetzt, man höre und staune, Professor an einer jüdisch/ amerikanischen Uni. Was will diese Wurst den den jungen Menschen beibringen? Er hat Deutschland in den Jugoslavien- Krieg geführt und damit NABUKO- Interressen vertreten. Er hat deutsche Kampfbomber in Italien zwischenlanden lassen damit "kein Krieg mehr von Deutschem Boden ausgeht", dieser Drecksack gehört in den Gulli.

Geht es denn im Falle oben um Verbreitung des Wissens oder um das taktische Filtrieren "begabter" Studenten / Studentinnen?
Könnte es also um die Satrapie gehen, um willige und nur auf sich bezogene Steigbügelhalter, die das "Wohl des (deutschen) Volkes" etwas anders und sehr eigensinnig definieren?

Nachbar3688

Leila
29.08.2011, 21:09
Politiker haben mal diese, mal jene Meinung. Politisieren heißt, seine Meinung fortwährend ändern, wenn es sein muß, zweimal in ein und demselben Satz.