PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweizer Banken führen Negativzinsen ein



Candymaker
27.08.2011, 15:37
http://www.nzz.ch/images/franken_euro_frankenstaerke_lead_1.11859563.131298 1428.jpg

Wer spart, macht Miese

Harte Zeiten für Sparer, die ihr Geld in der Schweiz angelegt haben: Im Kampf gegen den starken Franken senkte die Nationalbank die Zinsen praktisch auf Null. Etliche Banken führten sogar Negativzinsen ein - mit der Folge, dass die Geldanlage nicht nur nichts bringt, sondern sogar kostet.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/negativzinsen100.html

Muahahahaha...... :lach:

Die werden überschwemmt mit Geld.

JensVandeBeek
27.08.2011, 16:18
Wer spart, macht Miese

Harte Zeiten für Sparer, die ihr Geld in der Schweiz angelegt haben: Im Kampf gegen den starken Franken senkte die Nationalbank die Zinsen praktisch auf Null. Etliche Banken führten sogar Negativzinsen ein - mit der Folge, dass die Geldanlage nicht nur nichts bringt, sondern sogar kostet.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/negativzinsen100.html

Muahahahaha...... :lach:

Die werden überschwemmt mit Geld.

Ich schätze Mal, dass viele ihre Gelder wegen die Steuern außerhalb der Schweiz dort anlegen und nicht wegen die Zinsen in der Schweiz.

svizzera
27.08.2011, 17:43
Die Zinsen in der Schweiz sind ein Witz! Auf meinen Bankkonten bekomme ich sage und schreibe +0.125% Zins :D

Hans Huckebein
27.08.2011, 18:31
Die werden überschwemmt mit Geld.

Von bürgern die dem euro nicht mehr trauen!
..und können sich dann solche extravaganzen leisten.:]

dimu
27.08.2011, 18:35
das marode system weiß sich kaum noch zu helfen.
keine sauerei ist ihnen zu wider.

ich bin für hängen. wer bietet mehr?

BRDDR_geschaedigter
27.08.2011, 18:36
Die Zinsen in der Schweiz sind ein Witz! Auf meinen Bankkonten bekomme ich sage und schreibe +0.125% Zins :D

Bedanke dich bei der SNB. Sie inflationieren jetzt auch den Franken um den Euro zu stützen. Klarer Hochverrat.

Libero
27.08.2011, 18:55
Die Schweiz ist ein krimineller Parassiten-Staat der aufgelöst gehört.

Kanute
27.08.2011, 18:59
Das ist doch alles mit der EU besprochen, dass die Vaterlandsverräter in der Schweiz ihre Kunden in EU Länder vergraulen soll, damit keiner mehr sein Geld von der EU in die Schweiz bringt.

Candymaker
27.08.2011, 19:06
ich bin für hängen. wer bietet mehr?

Die Franzosen hatten ihrerzeit recht erprobte Mittel für die Obrigkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=fk-2kCBORZk

henriof9
27.08.2011, 19:25
Die Schweiz ist ein krimineller Parassiten-Staat der aufgelöst gehört.

Blödsinn.
Die Schweiz reagiert damit auf die Untergangsfantasien bezüglich des Euro, sie muß es quasi tun.


Denn der Schweizer Franken sei gegenüber dem Euro massiv überbewertet, wogegen sich die Schweizer Nationalbank konsequent dagegen stemmt, indem sie versucht, den Franken gegenüber dem Euro abzuschwächen.


Es ist immer wieder erstaunlich wie wenig sich Einige mit den Hintergründen befassen.

BRDDR_geschaedigter
27.08.2011, 19:26
Blödsinn.
Die Schweiz reagiert damit auf die Untergangsfantasien bezüglich des Euro, sie muß es quasi tun.

Sie tun genau das Falsche. Von einer Kapitalflucht profitieren doch gerade die Schweizer.

meckerle
27.08.2011, 19:40
Die Zinsen in der Schweiz sind ein Witz! Auf meinen Bankkonten bekomme ich sage und schreibe +0.125% Zins :D
Mehr bekommst du bei uns auf den Girokonten auch nicht. :D

meckerle
27.08.2011, 19:43
das marode system weiß sich kaum noch zu helfen.
keine sauerei ist ihnen zu wider.

ich bin für hängen. wer bietet mehr?
Warum fallen mir jetzt wieder unsere 4-Armigen-Strassenlaternen ein? Grübel, grübel, grübel,........

henriof9
27.08.2011, 19:47
Sie tun genau das Falsche. Von einer Kapitalflucht profitieren doch gerade die Schweizer.

Nur das die Kapitalflucht nicht wegen der Zinsen geschieht.
Es nützt ja der Schweiz nichts wenn der Franken zu hoch steht- verteuert die Exporte ungemein- und die Grenznahen Ortschaften verlieren immer mehr schweizer Käufer die z.B. in D einkaufen, ebenso wie weniger Ausländer ihr Geld in der " teuren " Schweiz lassen.
Letztlich sitzt der Schweiz das Hemde näher wie die Hose und da bleibt der Schweiz keine große Wahl.
Sie müßte es nicht tun wenn sich die Euroländer endlich mal etwas mehr anstrengen und dem ganzen Rettungsdebakel ein Ende setzen würden.

meckerle
27.08.2011, 19:48
Das ist doch alles mit der EU besprochen, dass die Vaterlandsverräter in der Schweiz ihre Kunden in EU Länder vergraulen soll, damit keiner mehr sein Geld von der EU in die Schweiz bringt.
Bei uns zieht der Zoll Woche für Woche Geldschmuggler mit hohen Beträgen raus, die ihr Gespartes in der Schweiz abholen. Es bringt ihnen aber nix, denn sie müssen Strafen zahlen und an ihr jeweiliges FA werden sie auch gemeldet. :2faces:

BRDDR_geschaedigter
27.08.2011, 21:49
Nur das die Kapitalflucht nicht wegen der Zinsen geschieht.
Es nützt ja der Schweiz nichts wenn der Franken zu hoch steht- verteuert die Exporte ungemein- und die Grenznahen Ortschaften verlieren immer mehr schweizer Käufer die z.B. in D einkaufen, ebenso wie weniger Ausländer ihr Geld in der " teuren " Schweiz lassen.
Letztlich sitzt der Schweiz das Hemde näher wie die Hose und da bleibt der Schweiz keine große Wahl.
Sie müßte es nicht tun wenn sich die Euroländer endlich mal etwas mehr anstrengen und dem ganzen Rettungsdebakel ein Ende setzen würden.

Prosperität kommt nicht vom Konsum, sondern vom Sparen und Investitionen. Ich kann die Lügen mit der positiven schwachen Währung nicht mehr hören. Warum entwertet man dann nicht gleich unendlich hoch, dann sind auf einmal alle reich?

Eine starke Währung erhöht das Kapital und es kann besser investiert werden, der Wohlstand steigt.

henriof9
28.08.2011, 07:25
Prosperität kommt nicht vom Konsum, sondern vom Sparen und Investitionen. Ich kann die Lügen mit der positiven schwachen Währung nicht mehr hören. Warum entwertet man dann nicht gleich unendlich hoch, dann sind auf einmal alle reich?

Eine starke Währung erhöht das Kapital und es kann besser investiert werden, der Wohlstand steigt.

Auch das muß sich die Waage halten, keinem Staat nützt es wenn dessen Bürger ihr Geld nur sparen und nicht ausgeben.
Bei der Schweiz muß man auch die Größe des Landes und die eigene wirtschaftliche Leistungsfähigkeit berücksichtigen, sie lebt vom Export und ist eine Dienstleistungsgesellschaft, sie ist also stark auf Handel und Wandel und schon deswegen auf einem verlässlichen Kurs des Franken angewiesen.

Cinnamon
28.08.2011, 09:36
Bedanke dich bei der SNB. Sie inflationieren jetzt auch den Franken um den Euro zu stützen. Klarer Hochverrat.

Bretton Woods kommt wieder.....

Senator74
28.08.2011, 09:49
Die Zinsen in der Schweiz sind ein Witz! Auf meinen Bankkonten bekomme ich sage und schreibe +0.125% Zins :D

Das haben wir schon länger in Österreich und vom "Ertrag" gehen noch KEST-Zinsen an den Staat !!