PDA

Vollständige Version anzeigen : Totale Arbeitsverweigerung



Seiten : [1] 2 3

Trostlos
27.08.2011, 00:12
Für meinen Teil hab ich keine Lust mehr, der Sommer war so schön und ich habe beschlossen das ich mir nun auch keinen 400 € Job mehr suchen werde. Den ich emotional, zumindest phasenweise, schon suche seit... seit es Hartz gibt. Tja, kann ich auch nichts dafür, die Zeit vergeht... :)

Die Einteilung der materiellen Ressourcen ist ausgetüftelt, ich sehe aber noch Potenzial bei der Umstellung auf günstigere und hochwertige Grundnahrungsmittel. Auch um mein Idealgewicht zu halten und zum anderen mich gesund zu ernähren uuund sehr wenig Geld auszugeben.

Außerdem ist es völlig abartig Kleidung in Geschäften zu erwerben, es gibt vorzügliche Kleiderkammern. Etwas Kummer sehe ich im Moment beim Kraftstoff für mein Automobil. Ich habe zwar noch eine Pumpe im Keller aber als moralisch hochsensibler Schöngeist macht man so unredliche Dinge wie LKW leerpumpen ja auch nicht, nein. :(

mick31
27.08.2011, 07:40
Und ich hab keine Lust mehr für einen faulen Hund wie dich Steuern zu zahlen.
Von mir aus könntest du verhungern.

Trostlos
27.08.2011, 08:40
Und ich hab keine Lust mehr für einen faulen Hund wie dich Steuern zu zahlen.
Von mir aus könntest du verhungern.

Ich zahle auch Steuern, was meinst du warum mich die Benzinpreise bekümmern?

Zahlst du überhaupt erwähnenswerte Lohnsteuern?

Um deine womöglich verpissten 100 € hier so ein Theater zu machen ist doch etwas kleinkariert.

mick31
27.08.2011, 08:59
Oh du Depp.
Ich zahle 600€ im Monat alleine Lohnsteuer

Prof. Flimmerich
27.08.2011, 10:48
Ich finde es immer gut, wenn man in der brd die Arbeit verweigert. Oder wollt Ihr unbedingt Euere Feinde fuettern?? Selbst im Forum hier scheint man das noch nicht begriffen zu haben, dass "Fleiss" die Deutschen im Moment an den Abgrund treibt.
So sage ich dem TE :" Mach weiter so und ueberzeuge andere davon"!
Jeder Tropfen Schweiss fuer das brd-System kommt als Liter Salzsaeure in den Mund zurueck.

henriof9
27.08.2011, 10:53
Hach ist das schön.
Wenn jeder so denkt, gibbet auch bald kein Hartz IV mehr. :D

Eine bessere Art und Weise HartzIV abzuschaffen kann´s ja nicht geben.

Prof. Flimmerich
27.08.2011, 10:56
Hach ist das schön.
Wenn jeder so denkt, gibbet auch bald kein Hartz IV mehr. :D

Eine bessere Art und Weise HartzIV abzuschaffen kann´s ja nicht geben.
Dann gibts auch im gleichen Zug fuer Niemanden mehr ueberhaupt ein Einkommen.
Und das vaterlandslose "deutsche" Unternehmerpack koennte auch einpacken.

Alle nichtmonetaeren Ressourcen waeren aber noch da und wuerden darauf warten, etwas gerechter verteilt zu werden.

Eukalyptusbonbon
27.08.2011, 11:10
Dieses Kaninchen will nur provozieren...

Kanute
27.08.2011, 11:15
Man sollte Alg für Beitragszahler einführen - letzlich ist es aber so dass wir es immer noch nicht geschafft haben einen flächendeckenen Mindestlohn zu realisieren, - wenn ich lese dass zum Beispiel Schlecker sein Personal kündigt um Sie über eine betriebsinterne Zeitarbeitsfirma zum halben Preis einzustellen bekomme ich echt das Kotzen.

Zum anderen will Vattenfall das CallCenter auslagern in eine Fremdfirma, die Belegschaft wird entlassen und zu einem neuen niedrigem Tarif bei der Fremdfirma eingestellt.

Solche Arbeitsmodelle dürfen nicht greifen, da muss man sich wehren politisch und notfals auch mit Arbeitsverweigerung, ich bin für eine anständige faire Arbeitsmarktstruktur aber nicht dass was wir heute haben...

Zum anderen möchte ich die Zerstörer des Sozialstaates mal die Frage aufwerfen, was es mit den Massenentlassungen bei EON, Deutsche Bahn und Nokia auf sich hat.....

henriof9
27.08.2011, 11:16
Dann gibts auch im gleichen Zug fuer Niemanden mehr ueberhaupt ein Einkommen.
Und das vaterlandslose "deutsche" Unternehmerpack koennte auch einpacken.

Alle nichtmonetaeren Ressourcen waeren aber noch da und wuerden darauf warten, etwas gerechter verteilt zu werden.

Und hier irrst Du, wie übrigens alle die so gern die Ergebnisse des Fleißes anderer einfach mal so verteilen zu Gunsten der Faulen.
Das vaterlandslose "deutsche" Unternehmerpack, wen auch immer Du damit meinst, hat ausgesorgt und muß sich selbst dann keine Gedanken darum machen wo die Kohle für´s eigene Leben herkommt- die haben sie nämlich.
Wohl aber die Faulen, gibt´s kein Hartz mehr ist essig im Magen und wieder bewahrheitet sich der weise Spruch;
" wer essen will, muß arbeiten ".

Also, wie ich es sagte :


Wenn jeder so denkt, gibbet auch bald kein Hartz IV mehr.

Sathington Willoughby
27.08.2011, 11:16
Für meinen Teil hab ich keine Lust mehr, der Sommer war so schön und ich habe beschlossen das ich mir nun auch keinen 400 € Job mehr suchen werde. Den ich emotional, zumindest phasenweise, schon suche seit... seit es Hartz gibt. Tja, kann ich auch nichts dafür, die Zeit vergeht... :)

Die Einteilung der materiellen Ressourcen ist ausgetüftelt, ich sehe aber noch Potenzial bei der Umstellung auf günstigere und hochwertige Grundnahrungsmittel. Auch um mein Idealgewicht zu halten und zum anderen mich gesund zu ernähren uuund sehr wenig Geld auszugeben.

Außerdem ist es völlig abartig Kleidung in Geschäften zu erwerben, es gibt vorzügliche Kleiderkammern. Etwas Kummer sehe ich im Moment beim Kraftstoff für mein Automobil. Ich habe zwar noch eine Pumpe im Keller aber als moralisch hochsensibler Schöngeist macht man so unredliche Dinge wie LKW leerpumpen ja auch nicht, nein. :(
Wenn ich sowas lese, bekomme ich Lust auf eine totale Steuerzahlverweigerung.
:(

Prof. Flimmerich
27.08.2011, 11:18
Dieses Kaninchen will nur provozieren...

Eh H4 abgeschafft wird in der brd, schafft man eher die Bundesliga ab.
Mit H4 kann man insgesamt gut 10 Mio Leute abzueglich den Muslimen, bei denen man das nicht wagt, kontrollieren bis aufs Blut. Und das verhaeltnismaesig billig.
Mittlerweile ist es sogar soweit, dass die welfare-Leistungen bei uns im Land nur noch leicht unter H4 liegen. Und das OHNE einen groesseren Kontrollapparat dahinter. Es gibt fast 11$ Mindestlohn.

Kanute
27.08.2011, 11:19
Ich denke, dass der Ansatz von Trostlos falsch ist, aber es gibt diverse Verfehlungen auf dem Arbeitsmarkt, wo die Politk eingreifen muss, - es ist doch pervers hier die Abschaffung von Alg2 zu fordern während zeitgleich die Post und Bahn sowie andere grosse Unternehmen beispiel EON die Mitarbeiter vor die Türe setzen.

Ich sage was sich bei Hartz IV ändern müsste:

Echte Sozialpolitik, wie es sie zur Zeit des Kalten Krieges im Westen Deutschlands gab

-Hinweg mit den Zeitarbeitsbetrügern.

-Hinweg auch mit allen anderen Personaldienstleistungsbetrügern.

-Hinweg mit allen diskriminierenden Ausländergesetzen.

-Wiederherstellung der kompletten Reisefreiheit in beide Richtungen, sowohl von Deutschen in das Land als auch von Bürgern dieser Länder nach Deutschland ohne diskriminierendes Visumverfahren.

-Senkung des Rentenalters auf 40.

-Schaffung von Rahmenbedingungen, die geeignet sind, die Menschen wieder in Arbeit zu bringen.

-Weg mit dem 3 gliedrigen Schulsystem das auf Selektion statt auf Integration ausgelegt ist.

-Somit Bildung für wirklich alle und das am Arbeitsmarkt orientiert.

-Schulungen durch die Arge haben sich an den Erfordernissen des Arbeitsmarktes zu orientieren, auch dann wenn sich damit die Arge selber abschafft. Dann müssen deren Mitarbeiter, wenn es soweit ist eben auch umlernen und mal "flexibel" sein, wie die das immer wieder vom Arbeitslosen verlangen.

-Diese Schulungen haben mit IHK Zeugnis abzuschließen. Selbstverständlich ausnahmslos in Berufen, die auf dem Arbeitsmarkt auch so stark nachgefragt werden, das zwingend eine Bezahlung nach einem Tarif erfolgen muß, von dessn Lohn der Arbeitnehmer auch wirklich menschenwürdig leben kann, das heißt bei echter Teilhabe am gesellschaftlichen Wohlstand.

-Chancengleicheit für ALLE, egal welcher sozialen Herkunft. Einziges Auswahlkriterium für die jeweilige Tätigkeit hat die fachliche Eignung zu sein, egal wo der Arbeitnehmer seine Kenntnisse erworben hat.

-Berufsabschlüsse von Ausländern sind bedingungslos anzuerkennen.

-Ausländern gebührt gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Unabhängig von der Herkunft.

dZUG
27.08.2011, 11:20
Also ob dieses Land noch ein Rechtsstaat wäre.
Die Deutschen sind einfach Super und wissen es nur nicht :D :D

henriof9
27.08.2011, 11:23
Man sollte Alg für Beitragszahler einführen - letzlich ist es aber so dass wir es immer noch nicht geschafft haben einen flächendeckenen Mindestlohn zu realisieren, - wenn ich lese dass zum Beispiel Schlecker sein Personal kündigt um Sie über eine betriebsinterne Zeitarbeitsfirma zum halben Preis einzustellen bekomme ich echt das Kotzen.

Zum anderen will Vattenfall das CallCenter auslagern in eine Fremdfirma, die Belegschaft wird entlassen und zu einem neuen niedrigem Tarif bei der Fremdfirma eingestellt.

Solche Arbeitsmodelle dürfen nicht greifen, da muss man sich wehren politisch und notfals auch mit Arbeitsverweigerung, ich bin für eine anständige faire Arbeitsmarktstruktur aber nicht dass was wir heute haben...

Zum anderen möchte ich die Zerstörer des Sozialstaates mal die Frage aufwerfen, was es mit den Massenentlassungen bei EON, Deutsche Bahn und Nokia auf sich hat.....

Ja, die Welt ist einfach schlecht ........ und so ungerecht.

Nun gibt es aber in den Industrieländern de facto kaum Arbeit für den Großteil der Bevölkerung, das ist der Nachteil der Hochindustrie, es gibt schon alles und das Rad kann nicht noch einmal erfunden werden.
Was bleibt sind Jobs wo selbst Dein Mindestlohn noch zu viel ist, aber darauf wird ja keine Rücksicht genommen, ergo bleiben letztendlich nur noch solche Möglichkeiten wie Du sie aufgezählt hast.

Man sollte sich, bei aller Ungerechtigkeit im einzelnen auch mal wirklich darüber Gedanken machen was eigentlich noch möglich ist anstatt sich großartig in Verteilungsfantasien zu ergehen.

Kanute
27.08.2011, 11:25
ja wer keine Arbeit findet muss sterben, dass scheint deine Idiologie zu sein, - Menschenwürde ist für dich ein Fremdwort.

Wenn man arbeit wie in den 70er Jahren angeboten bekommt, dann sehe ich eigentlich kein Problem darin, ich sehe aber das überall Personal abgebaut wird und welche Folgen deine Privatisierungen z.b S-Bahn mit sich führt sehen wir ja im jährlichen Ausfalltheater Berliner S-Bahn.

Valdyn
27.08.2011, 11:28
Ich denke, dass der Ansatz von Trostlos falsch ist, aber es gibt diverse Verfehlungen auf dem Arbeitsmarkt, wo die Politk eingreifen muss, - es ist doch pervers hier die Abschaffung von Alg2 zu fordern während zeitgleich die Post und Bahn sowie andere grosse Unternehmen beispiel EON die Mitarbeiter vor die Türe setzen.

Ich sage was sich bei Hartz IV ändern müsste:

Echte Sozialpolitik, wie es sie zur Zeit des Kalten Krieges im Westen Deutschlands gab

-Hinweg mit den Zeitarbeitsbetrügern.

-Hinweg auch mit allen anderen Personaldienstleistungsbetrügern.

-Hinweg mit allen diskriminierenden Ausländergesetzen.

-Wiederherstellung der kompletten Reisefreiheit in beide Richtungen, sowohl von Deutschen in das Land als auch von Bürgern dieser Länder nach Deutschland ohne diskriminierendes Visumverfahren.

-Senkung des Rentenalters auf 40.

-Schaffung von Rahmenbedingungen, die geeignet sind, die Menschen wieder in Arbeit zu bringen.

-Weg mit dem 3 gliedrigen Schulsystem das auf Selektion statt auf Integration ausgelegt ist.

-Somit Bildung für wirklich alle und das am Arbeitsmarkt orientiert.

-Schulungen durch die Arge haben sich an den Erfordernissen des Arbeitsmarktes zu orientieren, auch dann wenn sich damit die Arge selber abschafft. Dann müssen deren Mitarbeiter, wenn es soweit ist eben auch umlernen und mal "flexibel" sein, wie die das immer wieder vom Arbeitslosen verlangen.

-Diese Schulungen haben mit IHK Zeugnis abzuschließen. Selbstverständlich ausnahmslos in Berufen, die auf dem Arbeitsmarkt auch so stark nachgefragt werden, das zwingend eine Bezahlung nach einem Tarif erfolgen muß, von dessn Lohn der Arbeitnehmer auch wirklich menschenwürdig leben kann, das heißt bei echter Teilhabe am gesellschaftlichen Wohlstand.

-Chancengleicheit für ALLE, egal welcher sozialen Herkunft. Einziges Auswahlkriterium für die jeweilige Tätigkeit hat die fachliche Eignung zu sein, egal wo der Arbeitnehmer seine Kenntnisse erworben hat.

-Berufsabschlüsse von Ausländern sind bedingungslos anzuerkennen.

-Ausländern gebührt gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Unabhängig von der Herkunft.

Und ich wette du hast nicht ein einziges mal mal genau darüber nachgedacht über den Unsinn den du hier so forderst.

Kanute
27.08.2011, 11:30
Und ich wette du hast nicht ein einziges mal mal genau darüber nachgedacht über den Unsinn den du hier so forderst.

doch, sonst hätte ich das nicht geschrieben, ich sags mal so dass mit der Rente mit 40 war zu vorgegriffen, aber Rente mit 60 ist okay.....

und ich frage mich warum keine eine germanistikstudentin mit Abschluss die aus Moldavien kommt nicht hier deutsch Unterrichten ????

Also - dass ist eben auch so eine verfehlte Integrationspolitik...

latrop
27.08.2011, 11:31
Zum anderen will Vattenfall das CallCenter auslagern in eine Fremdfirma, die Belegschaft wird entlassen und zu einem neuen niedrigem Tarif bei der Fremdfirma eingestellt.

.

Das ist das einzigste, wo ich dir mal zustimmen kann, dass ich das auch verurteile

Ansonsten der Rest Kommentare - kannste vergessen.

Trostlos
27.08.2011, 11:40
Also mir geht es mit dem Arbeitsdienst genauso wie Rainer Maria Rilke, dem bekannten Dichter. Ich, als Schöngeist der Kunst, Kultur und Muße zugeneigt, bin sensibel.

Dafür öffnet sich auch Geist und Wesen, in vielfältigsten Empfindungen, wie zarte Knospen in der Frühlingssonne. Wie ein Kaleidoskop der Emotionen…

Seufz http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a090.gif

Was mit Rilke geschah kann man in der Wiki nachlesen!


Anfang 1916 wurde Rilke eingezogen und musste in Wien eine militärische Grundausbildung absolvieren. Durch Fürsprache einflussreicher Freunde wurde er zur Arbeit ins Kriegsarchiv überstellt und am 9. Juni 1916 aus dem Militärdienst entlassen. Die Zeit danach verbrachte er wieder in München, unterbrochen durch einen Aufenthalt auf Hertha Koenigs Gut Böckel in Westfalen. Das traumatische Erlebnis des Kriegsdienstes – als Erneuerung der in der Militärschulzeit erfahrenen Schrecken – ließ ihn als Dichter nahezu völlig verstummen.

Und so würde auch ich traumatisiert, mein Geist ausgebrannt, zu einem emotionalen Krüppel gemacht, nach einem Jahr wieder in die Arbeitslosigkeit entlassen!!! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a046.gif

Valdyn
27.08.2011, 11:42
doch, sonst hätte ich das nicht geschrieben, ich sags mal so dass mit der Rente mit 40 war zu vorgegriffen, aber Rente mit 60 ist okay.....

und ich frage mich warum keine eine germanistikstudentin mit Abschluss die aus Moldavien kommt nicht hier deutsch Unterrichten ????

Also - dass ist eben auch so eine verfehlte Integrationspolitik...

Und warum sollte jemand aus dem tiefsten Sibirien mit abgeschlossener Ausbildung xyz - falls es das überhaupt dort gibt - hier genau so viel verdienen und genau so anerkannt sein wie ein Deutscher mit der nur dem Namen nach gleichen deutschen Ausbildung?

Zum Thema Bildung für alle und Abschaffung des dreigliedrigen Schulsystems: schonmal was vom Bildungsproletariat gehört?

Und was bringt die fachliche Eignung wenn der Arbeiter kein Deutsch kann und nicht gewillt oder in der Lage ist, die Sprache zu lernen?

henriof9
27.08.2011, 11:47
ja wer keine Arbeit findet muss sterben, dass scheint deine Idiologie zu sein, - Menschenwürde ist für dich ein Fremdwort.

Wenn man arbeit wie in den 70er Jahren angeboten bekommt, dann sehe ich eigentlich kein Problem darin, ich sehe aber das überall Personal abgebaut wird und welche Folgen deine Privatisierungen z.b S-Bahn mit sich führt sehen wir ja im jährlichen Ausfalltheater Berliner S-Bahn.

Du hast anscheinend meine Beiträge nicht richtig gelesen aber gut, mußt Du wenigstens nicht darüber nachdenken.

hephland
27.08.2011, 11:50
Und warum sollte jemand aus dem tiefsten Sibirien mit abgeschlossener Ausbildung xyz - falls es das überhaupt dort gibt - hier genau so viel verdienen und genau so anerkannt sein wie ein Deutscher mit der nur dem Namen nach gleichen deutschen Ausbildung?

Zum Thema Bildung für alle und Abschaffung des dreigliedrigen Schulsystems: schonmal was vom Bildungsproletariat gehört?

Und was bringt die fachliche Eignung wenn der Arbeiter kein Deutsch kann und nicht gewillt oder in der Lage ist, die Sprache zu lernen?

liest du die beitrage, die du zitierst? offenbar nicht. moldawien liegt nicht in sibirien. und ein ein abgeschlossenes germanistikstudium ist ist ohne deutschkenntnisse nicht denkbar.
logik ist nicht so deine stärke.

Valdyn
27.08.2011, 11:52
liest du die beitrage, die du zitierst? offenbar nicht. moldawien liegt nicht in sibirien. und ein ein abgeschlossenes germanistikstudium ist ist ohne deutschkenntnisse nicht denkbar.
logik ist nicht so deine stärke.

Doch eigentlich schon. Aber Transferleistungen scheinen nicht grade zu deinen Stärken zu gehören. Jedenfalls nicht die gedanklichen.

mick31
27.08.2011, 15:23
Ich finde es immer gut, wenn man in der brd die Arbeit verweigert. Oder wollt Ihr unbedingt Euere Feinde fuettern?? Selbst im Forum hier scheint man das noch nicht begriffen zu haben, dass "Fleiss" die Deutschen im Moment an den Abgrund treibt.
So sage ich dem TE :" Mach weiter so und ueberzeuge andere davon"!
Jeder Tropfen Schweiss fuer das brd-System kommt als Liter Salzsaeure in den Mund zurueck.

So ein Schmarrn, wer zu faul ist sich selber zu ernähren, der ist kein Mann sondern ein Stück Scheiße ( ich rede jetzt nicht von Leuten die aus irgendwelchen Gründen nicht können, krankheit, vorübergehend Arbeitslos, etc... )
Der ist nicht besser als der Kanackenabschaum mit dem unser schönes Land überschwemmt wird.

Trostlos
27.08.2011, 16:43
Oh du Depp.
Ich zahle 600€ im Monat alleine Lohnsteuer

Manche Leute kriegen eben nie den Hals voll, es ist der Griff nach dem stetigen MEHR unabhängig von Zahlen.

Herzliches Beileid und ist es nicht ein Glücksfall für uns alle das du neben deiner Raffgier auch deine soziale Ader ausleben kannst?
In dem Sinne kannst du mich auch als Erlöser sehen. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/engel/a015.gif

Paul Felz
27.08.2011, 17:05
Manche Leute kriegen eben nie den Hals voll, es ist der Griff nach dem stetigen MEHR unabhängig von Zahlen.

Herzliches Beileid und ist es nicht ein Glücksfall für uns alle das du neben deiner Raffgier auch deine soziale Ader ausleben kannst?
In dem Sinne kannst du mich auch als Erlöser sehen. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/engel/a015.gif
Raffgierig ist hier nur einer: DU
Verzichte einfach auf alle Hilfen.

Trostlos
27.08.2011, 17:12
Raffgierig ist hier nur einer: DU
Verzichte einfach auf alle Hilfen.

Wovon soll ich dann meine Steuern bezahlen?

Paul Felz
27.08.2011, 17:14
Wovon soll ich dann meine Steuern bezahlen?
Du zahlst keine Steuern. Aber offensichtlich zu blöde das zu kapieren, obwohl es Dir dreimal erklärt wurde.

Bist und bleibst eben ein Totalversager.

Stadtknecht
27.08.2011, 17:17
Für meinen Teil hab ich keine Lust mehr, der Sommer war so schön und ich habe beschlossen das ich mir nun auch keinen 400 € Job mehr suchen werde. Den ich emotional, zumindest phasenweise, schon suche seit... seit es Hartz gibt. Tja, kann ich auch nichts dafür, die Zeit vergeht... :)

Die Einteilung der materiellen Ressourcen ist ausgetüftelt, ich sehe aber noch Potenzial bei der Umstellung auf günstigere und hochwertige Grundnahrungsmittel. Auch um mein Idealgewicht zu halten und zum anderen mich gesund zu ernähren uuund sehr wenig Geld auszugeben.

Außerdem ist es völlig abartig Kleidung in Geschäften zu erwerben, es gibt vorzügliche Kleiderkammern. Etwas Kummer sehe ich im Moment beim Kraftstoff für mein Automobil. Ich habe zwar noch eine Pumpe im Keller aber als moralisch hochsensibler Schöngeist macht man so unredliche Dinge wie LKW leerpumpen ja auch nicht, nein. :(

Hmmm, damit setzt Du Dich der Gefahr aus, vom Trucker erwischt zu werden.
Und die sind nicht zimperlich, da gibt`s das Frätzchen dick!

Paul Felz
27.08.2011, 17:23
Hmmm, damit setzt Du Dich der Gefahr aus, vom Trucker erwischt zu werden.
Und die sind nicht zimperlich, da gibt`s das Frätzchen dick!
Laß ihn ruhig machen, da er ja nach eigenen Angaben Panda fährt......

Skaramanga
27.08.2011, 17:55
Ich zahle auch Steuern, was meinst du warum mich die Benzinpreise bekümmern?

Zahlst du überhaupt erwähnenswerte Lohnsteuern?

Um deine womöglich verpissten 100 € hier so ein Theater zu machen ist doch etwas kleinkariert.

Mit meiner Einkommenssteuer werden vier von Deiner Sorte am Kacken gehalten. Und mit meinen indirekten Steuern und der Grundsteuer halte ich mindestens einen Minister am Kacken. Man kommt sich vor wie ein Kackspecht.

Hans Huckebein
27.08.2011, 18:21
der Sommer war so schön

In Florida vielleicht....:]

Die "mitnahme mentalität" ist ja bei unseren oberen auch sehr verbreitet, nebenposten hier und da und ne anstellung in brüssel ist dann der "goldene schuss"!

Trostlos
27.08.2011, 18:36
Mit meiner Einkommenssteuer werden vier von Deiner Sorte am Kacken gehalten. Und mit meinen indirekten Steuern und der Grundsteuer halte ich mindestens einen Minister am Kacken. Man kommt sich vor wie ein Kackspecht.

Mehr als die Hälfte an Steuern zahlst du aber wohl nicht und wenn du soviel zahlst bleibt dir ja ordentlich was übrig. Da lebst du doch wie die Made im Speck, wo Problem?

Außerdem gibst du das Geld doch sowieso aus und da sehe ich das größte Problem. Weil du wahrscheinlich irgend n überteuerten Krempel kaufst den dir die Konsum-Maschine aufschwatzt. Unnütze Produkte von Apple oder ein mit Spielereien überladenes Auto.

Und muss es denn eine 20tausend Euro Küche sein. ?(

Und man muss auch nicht im Urlaub sein Geld zu den Kanaken schleppen.

Was hast du überhaupt für unerfüllte Konsumwünsche die dich zum Wehklagen veranlassen? Lass uns darüber reden, vielleicht kann ich mit guten Ratschlägen helfen.

Trostlos
27.08.2011, 18:40
In Florida vielleicht....:]

Die "mitnahme mentalität" ist ja bei unseren oberen auch sehr verbreitet, nebenposten hier und da und ne anstellung in brüssel ist dann der "goldene schuss"!

Was heißt hier Mitnahmementalität? Ich kaufe Grundnahrungsmittel davon und bezahle damit meine Unterkunft.

Kanute
27.08.2011, 18:56
Deswegen bin ich für eine Änderung in Hartz IV.

Ohne Schulabschluss: Lebensmittelgutschein, Obdachlosenheim
Ohne Berufsabschluss: Zulassungsprüfung ob Bildungsfähig- dann 350 euro monatlich oder aber Lebensmittelkarte
Mit Berufsabschluss: 450 Euro
Mit Berufsabschluss und Abitur: 500 Euro
Berufsabschluss inkl. 2 Jahre berufliche Tätigkeit also Beitragszahler: 600 € Regelsatz

Ich denke, dass das ein guter Weg wäre, in die soziale Gerechtigkeit zu gehen,....allerdings sage ich offen, man sollte nur Inländer und keine Ausländer den Zugang zum Sozialnetz gewähren.

Die Kostenersparnis wäre enorm.

Hans Huckebein
27.08.2011, 19:05
Was heißt hier Mitnahmementalität? Ich kaufe Grundnahrungsmittel davon und bezahle damit meine Unterkunft.

Sei es dir gegönnt!:]
Als H4 bezieher einen 400€ job auszuüben lohnt sich eh nicht, das meiste wird ja verrechnet.
Vorteil: vor unsinnigen maßnahmen bleibst du verschohnt!

Kanute
27.08.2011, 19:08
Ja, dabei sollte man 400 euro verdienen lassen, die Bundesregierung ist total blöde und blockiert somit die normalen Menschen in ihrer Individualität, auf der anderen Seite würden Teilzeitstellen besetzt werden, allerdings müsste man das vorangig von einem gesetzlichen Mindestlohn machen, weil sonst aus Vollzeitstelllen - 400 euro jobs werden - und ich bin sowieso dafür, wie Prof.Kirchhof gesagt hat, statt Sozialabgaben eine Flat-Tax einzuführen, diese 25% Regelung find ich schon okay, - so dass es eine Diskrepanz zwischen Einkommen, - einkommenssteuer und negativer Einkommenssteuer gibt.

Paul Felz
27.08.2011, 19:13
Deswegen bin ich für eine Änderung in Hartz IV.

Ohne Schulabschluss: Lebensmittelgutschein, Obdachlosenheim
Ohne Berufsabschluss: Zulassungsprüfung ob Bildungsfähig- dann 350 euro monatlich oder aber Lebensmittelkarte
Mit Berufsabschluss: 450 Euro
Mit Berufsabschluss und Abitur: 500 Euro
Berufsabschluss inkl. 2 Jahre berufliche Tätigkeit also Beitragszahler: 600 € Regelsatz

Ich denke, dass das ein guter Weg wäre, in die soziale Gerechtigkeit zu gehen,....allerdings sage ich offen, man sollte nur Inländer und keine Ausländer den Zugang zum Sozialnetz gewähren.

Die Kostenersparnis wäre enorm.
Da gehe ich Kondom mit Dir, wenn es um ALG II geht. ALG I würde ich nach Alter bzw. zeitliche Dauer der Berufsausübung staffeln. Also als Berufsanfänger max. 3 Monate, als 50-jähriger bis zu 5 Jahre.

Trostlos
27.08.2011, 19:53
Sei es dir gegönnt!:]
Als H4 bezieher einen 400€ job auszuüben lohnt sich eh nicht, das meiste wird ja verrechnet.
Vorteil: vor unsinnigen maßnahmen bleibst du verschohnt!

Die Hausfrauen, Rentner und Studenten können die Mäuse behalten und schnappen eh die Jobs weg, übrig bleibt nur der Schund und davon soll man sich dann noch 60 % abziehen lassen und Fahrgeld.

Für den Fall das man dann wirklich mal n Job laufen hat kommt dann recht bald die Integrationsmaßnahme oder 1 € Job, dass man sich ja nicht an das Leben mit dem geringfügigen Job gewöhnt. :]

meckerle
27.08.2011, 20:07
Für meinen Teil hab ich keine Lust mehr, der Sommer war so schön und ich habe beschlossen das ich mir nun auch keinen 400 € Job mehr suchen werde. Den ich emotional, zumindest phasenweise, schon suche seit... seit es Hartz gibt. Tja, kann ich auch nichts dafür, die Zeit vergeht... :)

Die Einteilung der materiellen Ressourcen ist ausgetüftelt, ich sehe aber noch Potenzial bei der Umstellung auf günstigere und hochwertige Grundnahrungsmittel. Auch um mein Idealgewicht zu halten und zum anderen mich gesund zu ernähren uuund sehr wenig Geld auszugeben.

Außerdem ist es völlig abartig Kleidung in Geschäften zu erwerben, es gibt vorzügliche Kleiderkammern. Etwas Kummer sehe ich im Moment beim Kraftstoff für mein Automobil. Ich habe zwar noch eine Pumpe im Keller aber als moralisch hochsensibler Schöngeist macht man so unredliche Dinge wie LKW leerpumpen ja auch nicht, nein. :(
Du brauchst dir keinen 400€-Job suchen. Organisier dir einen Schlafsack, dann kannst du unter freiem Himmel schlafen. Die Suppenküchen haben bestimmte Öffnungszeiten, musst dich halt erkundigen.
Und was dein "Auto" betrifft, wünsche ich dir, dass der Fahrer des LKW dich beim Sprit abzapfen erwischt. Dann gehn bei dir die Lichter aus. :))

Trostlos
27.08.2011, 20:07
Ich hatte zum Beispiel 2004 n schönen Job an laufen, so ne Art Hausmeister als Nebenjob, so auf 150 - 200 € Basis. Damals durfte man 160 € dazuverdienen und wenn es mal ne Stunde mehr war... ;)

Na, jedenfalls, dann kam Hartz und der erlaubte abzugsfreie Zuverdienst wurde auf 60 € runtergeschraubt, da war der Job im Arsch. Weil der Stundenlohn auch nicht hoch war und Arbeit für 30 - 40 Stunden im Monat zu erledigen war und das aber nicht für 60 €. (Ich bin doch nicht doof.)

Irgendwann nach anderthalb Jahren haben die Oberarschlöcher dann den Satz wieder auf 160 € hochgesetzt.

Arbeitslose sind halt Versuchskaninchen und wenn ich mir was suche ficken die mich sowieso innerhalb eines Jahres mit irgend ne'r Maßnahme.

Herr Trostlos, das schaffen sie doch, das machen sie noch nebenbei, wir haben 4 Leute in der letzten Integrationsmaßnahme gehabt mit einen 400 € Job. Eine war sogar alleinerziehende Mutter. :]

Herr Trostlos, mit ihrem Vollzeitpraktikum lässt sich das sicherlich dann auch in Einklang bringen und sie können ihre Belastungsgrenzen austesten und werden so trainiert für die Anforderungen auf dem ersten Arbeitsmarkt. :]

Her Trostlos, das geht doch nicht immer so weiter mit ihnen, wir müssen da doch jetzt irgendwo mal den Hebel ansetzen damit es weiter vorwärts geht mit ihnen...

Trostlos
27.08.2011, 20:10
Ich kann gar nicht mehr arbeiten, ich bin total kaputt... auch mental... ich will wieder zum Amtsarzt... das ist chronisch... http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a035.gif

Paul Felz
27.08.2011, 20:19
[...]

Na, jedenfalls, dann kam Hartz und der erlaubte abzugsfreie Zuverdienst wurde auf 60 € runtergeschraubt, da war der Job im Arsch. Weil der Stundenlohn auch nicht hoch war und Arbeit für 30 - 40 Stunden im Monat zu erledigen war und das aber nicht für 60 €. (Ich bin doch nicht doof.)

[...]


Entweder lügst Du, oder bist total verblödet. Du hast keine 60 Euro bekommen, sondern Miete, Heizung, KV, RV, Regelsatz UND 60 Euro.

Egal, ob Du lügst oder einfach nur dumm bist: Du bekommst unter diesen Voraussetzungen nie einen Job. Wird Zeit, daß solche Typen wie Du kaserniert werden.

Trostlos
27.08.2011, 20:21
Du brauchst dir keinen 400€-Job suchen. Organisier dir einen Schlafsack, dann kannst du unter freiem Himmel schlafen. Die Suppenküchen haben bestimmte Öffnungszeiten, musst dich halt erkundigen.
Und was dein "Auto" betrifft, wünsche ich dir, dass der Fahrer des LKW dich beim Sprit abzapfen erwischt. Dann gehn bei dir die Lichter aus. :))

Ich zapfe kein Sprit! X(

Außerdem habe ich keine Lust unter freien Himmel zu schlafen, ich bin ein Freund häuslicher Behaglichkeit, besonders im Winter.

Trostlos
27.08.2011, 20:24
Du hast keine 60 Euro bekommen, sondern Miete, Heizung, KV, RV, Regelsatz UND 60 Euro.

Ja, hab ich nicht, denn ich habe auf die 60 € verzichtet und wenn ich alles als Arbeitslohn bekommen hätte warum war ich dann Hartzempfänger mit all den damit verbundenen Einschränkungen meiner Bürger- und Freiheitsrechte?

Paul Felz
27.08.2011, 20:28
Ja, hab ich nicht, denn ich habe auf die 60 € verzichtet und wenn ich alles als Arbeitslohn bekommen hätte warum war ich dann Hartzempfänger mit all den damit verbundenen Einschränkungen meiner Bürger- und Freiheitsrechte?
OK, tatsächlich so blöd. Wofür glaubst Du eigentlich, gibt man Dir Geld? Welche Rechte sind denn bei Dir eingeschränkt? Du hast Deine Rechte allesamt verwirkt,

Trostlos
27.08.2011, 20:53
OK, tatsächlich so blöd. Wofür glaubst Du eigentlich, gibt man Dir Geld? Welche Rechte sind denn bei Dir eingeschränkt? Du hast Deine Rechte allesamt verwirkt,

Ich hab das Recht zu freien Berufswahl!

http://bundesrecht.juris.de/gg/art_12.html

Für die kärglichen Hartzmäuse geb ich doch nicht meine Rechte an der Garderobe ab!

Frank
27.08.2011, 20:55
Ich hab das Recht zu freien Berufswahl!

http://bundesrecht.juris.de/gg/art_12.html

Für die kärglichen Hartzmäuse geb ich doch nicht meine Rechte an der Garderobe ab!
Du bist ein Musterbeispiel für das Bild eines typischen Hartzers.

Trostlos
27.08.2011, 21:12
Du bist ein Musterbeispiel für das Bild eines typischen Hartzers.

Erst kommt das Fressen und dann die Moral und wenn andersrum dann arbeite ich nur Teilzeit in einem nationalsozialistischen Deutschland.

Ich helfe doch nicht mit mein Vaterland zu vernichten.

Paul Felz
27.08.2011, 21:39
Ich hab das Recht zu freien Berufswahl!

http://bundesrecht.juris.de/gg/art_12.html

Für die kärglichen Hartzmäuse geb ich doch nicht meine Rechte an der Garderobe ab!
Ja? Lies mal zu Ende, Volltrottel.

Scrooge
27.08.2011, 21:39
Ich hatte zum Beispiel 2004 n schönen Job an laufen, so ne Art Hausmeister als Nebenjob, so auf 150 - 200 € Basis. Damals durfte man 160 € dazuverdienen und wenn es mal ne Stunde mehr war... ;)

Na, jedenfalls, dann kam Hartz und der erlaubte abzugsfreie Zuverdienst wurde auf 60 € runtergeschraubt, da war der Job im Arsch. Weil der Stundenlohn auch nicht hoch war und Arbeit für 30 - 40 Stunden im Monat zu erledigen war und das aber nicht für 60 €. (Ich bin doch nicht doof.)

Irgendwann nach anderthalb Jahren haben die Oberarschlöcher dann den Satz wieder auf 160 € hochgesetzt.

Arbeitslose sind halt Versuchskaninchen und wenn ich mir was suche ficken die mich sowieso innerhalb eines Jahres mit irgend ne'r Maßnahme.

Herr Trostlos, das schaffen sie doch, das machen sie noch nebenbei, wir haben 4 Leute in der letzten Integrationsmaßnahme gehabt mit einen 400 € Job. Eine war sogar alleinerziehende Mutter. :]

Herr Trostlos, mit ihrem Vollzeitpraktikum lässt sich das sicherlich dann auch in Einklang bringen und sie können ihre Belastungsgrenzen austesten und werden so trainiert für die Anforderungen auf dem ersten Arbeitsmarkt. :]

Her Trostlos, das geht doch nicht immer so weiter mit ihnen, wir müssen da doch jetzt irgendwo mal den Hebel ansetzen damit es weiter vorwärts geht mit ihnen...
Als Alg-II-Empfänger solltest Du eigentlich die gültigen Freibetragsregeln für Erwerbseinkommen kennen:
100 Euro vom Einkommen sind Grundfreibetrag.
20% vom Einkommen bis 1000 Euro sowie 10% vom 1000 Euro übersteigenden Rest sind ebenfalls anrechnungsfrei. http://www.sozialleistungen.info/hartz-iv-4-alg-ii-2/zuverdienst.html
Von einem Einkommen von 200 Euro bleiben also nicht 60, sondern 120 Euro anrechnungsfrei. Wie konnte Dir das nur entgehen? :eek:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :))

Trostlos
27.08.2011, 21:41
Ich will die zweite Volkswerdung!

Trostlos
27.08.2011, 21:43
Ja? Lies mal zu Ende, Volltrottel.

- Außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht. -

Dann musst du aber auch Frondienste leisten!

Trostlos
27.08.2011, 21:45
Als Alg-II-Empfänger solltest Du eigentlich die gültigen Freibetragsregeln für Erwerbseinkommen kennen:
100 Euro vom Einkommen sind Grundfreibetrag.
20% vom Einkommen bis 1000 Euro sowie 10% vom 1000 Euro übersteigenden Rest sind ebenfalls anrechnungsfrei. http://www.sozialleistungen.info/hartz-iv-4-alg-ii-2/zuverdienst.html
Von einem Einkommen von 200 Euro bleiben also nicht 60, sondern 120 Euro anrechnungsfrei. Wie konnte Dir das nur entgehen? :eek:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :))

Im Jahr 2004 war das noch anders. Was hab ich denn geschrieben, na, na, geht's jetzt, oder soll ich' s dir nochmal verlinken?

Oder geht' s jetzt, oder, oder soll ich's dir noch mal verlinken? :)

Scrooge
27.08.2011, 22:32
Im Jahr 2004 war das noch anders. Was hab ich denn geschrieben, na, na, geht's jetzt, oder soll ich' s dir nochmal verlinken?

Oder geht' s jetzt, oder, oder soll ich's dir noch mal verlinken? :)
Vor dem 01. Juli 2011 lag lediglich die Grenze für den Wechsel von 20 zu 10% bei 800 statt 1000 Euro. 2004 gab es noch kein Alg II und eine ungünstigere Regelung als die genannte gab es lediglich zu bis zum 01. Oktober 2005. Beschlossen wurde die Erhöhung des Freibetrags von Alg II schon im April 2005. Erstaunlich, dass die letzten sechs Jahre vollkommen spurlos an Dir vorbeigegangen sind.

Noch erstaunlicher allerdings, dass Dich hier noch jemand ernst nimmt und sich über Deine Provokationen ärgert. :))

Zinsendorf
28.08.2011, 15:32
Nun, die eingangs benannten Gedankenspiele sind u. U. schon nachvollziehbar. Wer wie Rot-Grün solchen Gesetzespfusch einführt, muss sich nicht wundern, wenn so´was von einigen Leuten auch ernst genommen wird! Inzwischen hat ja auch der letzte „Hartzler“ ein bischen „Kosten-Nutzen-Rechnung“ verstanden und verhält sich dem entsprechend so zu seinem Vorteil, ein schönes Beispiel für „das Sein bestimmt das Bewusstsein“!

Und was Steuern betrifft, bezahlt auch der „Hartzler“ gut satt: Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Branntweinsteuer(!) usw. usf., im Verhältnis zu seinen Einnahmen sicher nicht zu wenig! Aber es ist sinnlos, sich über 5 € mehr oder weniger bei Alg2 u. ä. aufzuregen, der ganze Pfusch wird dadurch nicht besser. Selbst gestandene CDU-Leute haben durchgerechnet, dass selbst eine Grundsicherung der Gesellschaft billiger käme als die momentane Variante(man könnte sie evt. noch mit einer Tätigkeitspflicht verbinden: ohne Arbeit– kein Geld!). Allerdings ist die aktuelle Regelung für einige Teile unserer Gesellschaft vorteilhafter: „Arbeitslosenindustrie“, Zeitarbeitsfirmen, div. Unternehmen,…und einige (wenige) Produkte dieser verfehlten Arbeitsmarktpolitik.

Im übrigen- wem Natur und Gesellschaft die Möglichkeit gegeben hat, überdurchschnittlich viel zu verdienen, der hat auch die moralische Pflicht, im Bedarfsfall an die Gesellschaft zurückzugeben; das „demokratische Instrument“ dazu heißt Steuer. Wem das nicht passt, kann gerne gehen, aber der Kies bleibt hier!:) Auch dazu lassen sich sicher schnell ein paar Gesetze machen, man ist ja kein „Unrechtsstaat“!:]

Paul Felz
28.08.2011, 16:00
Nun, die eingangs benannten Gedankenspiele sind u. U. schon nachvollziehbar. Wer wie Rot-Grün solchen Gesetzespfusch einführt, muss sich nicht wundern, wenn so´was von einigen Leuten auch ernst genommen wird! Inzwischen hat ja auch der letzte „Hartzler“ ein bischen „Kosten-Nutzen-Rechnung“ verstanden und verhält sich dem entsprechend so zu seinem Vorteil, ein schönes Beispiel für „das Sein bestimmt das Bewusstsein“!

Und was Steuern betrifft, bezahlt auch der „Hartzler“ gut satt: Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Branntweinsteuer(!) usw. usf., im Verhältnis zu seinen Einnahmen sicher nicht zu wenig! Aber es ist sinnlos, sich über 5 € mehr oder weniger bei Alg2 u. ä. aufzuregen, der ganze Pfusch wird dadurch nicht besser. Selbst gestandene CDU-Leute haben durchgerechnet, dass selbst eine Grundsicherung der Gesellschaft billiger käme als die momentane Variante(man könnte sie evt. noch mit einer Tätigkeitspflicht verbinden: ohne Arbeit– kein Geld!). Allerdings ist die aktuelle Regelung für einige Teile unserer Gesellschaft vorteilhafter: „Arbeitslosenindustrie“, Zeitarbeitsfirmen, div. Unternehmen,…und einige (wenige) Produkte dieser verfehlten Arbeitsmarktpolitik.

Im übrigen- wem Natur und Gesellschaft die Möglichkeit gegeben hat, überdurchschnittlich viel zu verdienen, der hat auch die moralische Pflicht, im Bedarfsfall an die Gesellschaft zurückzugeben; das „demokratische Instrument“ dazu heißt Steuer. Wem das nicht passt, kann gerne gehen, aber der Kies bleibt hier!:) Auch dazu lassen sich sicher schnell ein paar Gesetze machen, man ist ja kein „Unrechtsstaat“!:]
Hartz IV Empfänger zahlen keine Steuern. Sie geben nur wieder welche zurück. Es sind ja Steuergelder, die Hartz IV ausmachen.

Schwarzer Rabe
28.08.2011, 16:24
Ich zahle auch Steuern, was meinst du warum mich die Benzinpreise bekümmern?

Zahlst du überhaupt erwähnenswerte Lohnsteuern?

Um deine womöglich verpissten 100 € hier so ein Theater zu machen ist doch etwas kleinkariert.

Du Made zahlst keine Steuern, nicht einen Cent!

Trostlos
28.08.2011, 17:19
Vor dem 01. Juli 2011 lag lediglich die Grenze für den Wechsel von 20 zu 10% bei 800 statt 1000 Euro. 2004 gab es noch kein Alg II und eine ungünstigere Regelung als die genannte gab es lediglich zu bis zum 01. Oktober 2005. Beschlossen wurde die Erhöhung des Freibetrags von Alg II schon im April 2005. Erstaunlich, dass die letzten sechs Jahre vollkommen spurlos an Dir vorbeigegangen sind.

Noch erstaunlicher allerdings, dass Dich hier noch jemand ernst nimmt und sich über Deine Provokationen ärgert. :))

Sabbel nicht, bis Hartz 160 € abzugsfrei aufs Pfötchen.

Welche Provokation? Es wissen die Arbeitenden offenbar wofür sie arbeiten. Ob deren hohen Löhne nun auch gerechtfertigt sind daran bestehen Zweifel. Guck dir doch mal die Preisaufschläge im Einzelhandel an oder die Handwerkerpreise, diese Säcke kassieren fast alle viel zu viel und haben aber die größte Schnauze...

Trostlos
28.08.2011, 17:22
Hartz IV Empfänger zahlen keine Steuern. Sie geben nur wieder welche zurück. Es sind ja Steuergelder, die Hartz IV ausmachen.

Dann zahlen aber Beamte und so auch keine Steuern weil die ja auch von Steuergeldern leben und daher auch nicht für mich.

Und sowieso, ich lebe wenn schon dann von der Tabaksteuer und das finde ich sehr gut! Ich bin nämlich kein Freund dieses Suchtmittels und möchte die Förderer bestraft sehen.

Paul Felz
28.08.2011, 17:31
Dann zahlen aber Beamte und so auch keine Steuern weil die ja auch von Steuergeldern leben und daher auch nicht für mich.

Und sowieso, ich lebe wenn schon dann von der Tabaksteuer und das finde ich sehr gut! Ich bin nämlich kein Freund dieses Suchtmittels und möchte die Förderer bestraft sehen.
Richtig, Beamte zahlen auch keine Steuern. Nur isrt es natürlich kompletter Schwachsinn, daß von der Tabaksteuer Hartz IV bezahlt wird. Die Tabaksteuer wird für die Subvention von Tabakanbau in Europa verschwendet.

Trostlos
28.08.2011, 18:22
Ein Wort, zu den opulenten Lebensverhältnissen der Arbeitslosenhasser:
Ich denk schon lange, wie kann es sein, ich wähle immer, Republikaner, NPD... und so, für Deutschland. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a065.gif

Und immer nur 2 - 3 % und wie kommt es das diese Bastarde von den Blockparteien immer die Stimmen abräumen?
Es sind eben jene die ihre Pfründe sichern wollen bei der Wahl und diese fetten Schweine wissen ganz genau warum sie wen wählen!!! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a046.gif

Ich warne euch! Ich werde mich weiterhin vehement dagegen stämmen das ihr Deutschland versaut!

Van der Graf Generator
29.08.2011, 10:26
Entweder lügst Du, oder bist total verblödet. Du hast keine 60 Euro bekommen, sondern Miete, Heizung, KV, RV, Regelsatz UND 60 Euro.

Egal, ob Du lügst oder einfach nur dumm bist: Du bekommst unter diesen Voraussetzungen nie einen Job. Wird Zeit, daß solche Typen wie Du kaserniert werden.
Hätte er dadurch dann auch wieder einen Job?

Van der Graf Generator
29.08.2011, 10:28
Hartz IV Empfänger zahlen keine Steuern. Sie geben nur wieder welche zurück. Es sind ja Steuergelder, die Hartz IV ausmachen.
Sollen Arbeitslose etwa die EU retten? Das machen doch schon die dummen deutschen Arbeitnehmer.

Zinsendorf
29.08.2011, 10:51
Dann zahlen aber Beamte und so auch keine Steuern weil die ja auch von Steuergeldern leben und daher auch nicht für mich.
...

Woher das Geld kommt, dass jemand als Steuer - gleich welcher Art - abdrücken muss, ist dem FA erstmap egal, es heißt immer .......steuer!
Auch die Steuersumme eines Unternehmens vermindert sich nicht um die erhaltenen Subventionen, Zuschüsse o.ä.

Aber es kann ja durchaus auch möglich sein, dass der Alg2-Empfänger noch bis vor über einem Jahr ausreichend Einkommenssteuer ... gelöhnt hat und nun, wenn er die Kriterien dazu "geschaffen" hat, einen Bruchteil davon als Stütze wieder zurück bekommt. So ist es inzwischen schon häufiger zu beobachten, dass (z. Bsp. die so fleißigen Mittelständler und auch tüchtige Arbeitnehmer, die vor ~ 5 Jahren noch angeekelt auf die "faulen Hartzler" herabgesehen haben, inzwischen selbst in diese Schicht herabgestiegen wurden. Und je nach Intelligenzgrad lernen sie ganz schnell, wie sie sich an die Gesetzeslage und Regeln anpassen müssen, um persönlichen Aufwand mit individuellen Nutzen in Einklang zu bringen. Allgemeine moralische Erwägungen sind da, wie generell in einer funktionierenden kapitalistischen Marktwirtschaft, nur hinderlich - zumindest so lange, wie sie sich nicht für die Betreffenden auch finaziell positiv auswirken!

Paul Felz
29.08.2011, 11:15
Woher das Geld kommt, dass jemand als Steuer - gleich welcher Art - abdrücken muss, ist dem FA erstmap egal, es heißt immer .......steuer!
Auch die Steuersumme eines Unternehmens vermindert sich nicht um die erhaltenen Subventionen, Zuschüsse o.ä.

Aber es kann ja durchaus auch möglich sein, dass der Alg2-Empfänger noch bis vor über einem Jahr ausreichend Einkommenssteuer ... gelöhnt hat und nun, wenn er die Kriterien dazu "geschaffen" hat, einen Bruchteil davon als Stütze wieder zurück bekommt. So ist es inzwischen schon häufiger zu beobachten, dass (z. Bsp. die so fleißigen Mittelständler und auch tüchtige Arbeitnehmer, die vor ~ 5 Jahren noch angeekelt auf die "faulen Hartzler" herabgesehen haben, inzwischen selbst in diese Schicht herabgestiegen wurden. Und je nach Intelligenzgrad lernen sie ganz schnell, wie sie sich an die Gesetzeslage und Regeln anpassen müssen, um persönlichen Aufwand mit individuellen Nutzen in Einklang zu bringen. Allgemeine moralische Erwägungen sind da, wie generell in einer funktionierenden kapitalistischen Marktwirtschaft, nur hinderlich - zumindest so lange, wie sie sich nicht für die Betreffenden auch finaziell positiv auswirken!
Es geht ja nur um die Kangzeitarbeitslosen. Die nix gelernt haben und mit Hartz IV mehr geld erhalten als sie mit Arbeit bekommen könnten.

Paul Felz
29.08.2011, 11:15
Hätte er dadurch dann auch wieder einen Job?
Ja: Hof fegen und Klos reinigen.

Lichtblau
29.08.2011, 11:31
Also mir geht es mit dem Arbeitsdienst genauso wie Rainer Maria Rilke, dem bekannten Dichter. Ich, als Schöngeist der Kunst, Kultur und Muße zugeneigt, bin sensibel.

Dafür öffnet sich auch Geist und Wesen, in vielfältigsten Empfindungen, wie zarte Knospen in der Frühlingssonne. Wie ein Kaleidoskop der Emotionen…

Seufz http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a090.gif

Was mit Rilke geschah kann man in der Wiki nachlesen!



Und so würde auch ich traumatisiert, mein Geist ausgebrannt, zu einem emotionalen Krüppel gemacht, nach einem Jahr wieder in die Arbeitslosigkeit entlassen!!! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a046.gif

Du kannst dich auch auf den großen Denker Nietzsche berufen!

„Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ - Friedrich Nietzsche

Paul Felz
29.08.2011, 11:36
Du kannst dich auch auf den großen Denker Nietzsche berufen!

„Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ - Friedrich Nietzsche
8 h Arbeit, 8 h Freizeit, 8 h Schlaf.

Trostlos
29.08.2011, 11:43
Der Schlaf zählt nicht mit!

Paul Felz
29.08.2011, 11:46
Der Schlaf zählt nicht mit!
Doch, der ist nämlich ausschließlich für Dich. Nur arbeitet heute keiner mehr 8 Stunden.

Trostlos
29.08.2011, 21:38
Außerdem liege ich jeden Tag im Schnitt etwa 9 - 10 Stunden auf meiner Kuschelmatratze. 10 Minuten brauch ich mindest zum einschlafen und 10 Minuten zum wach werden. Ich habe keine Zeit womöglich noch 1 Stunde zur Arbeit zu fahren, nein, das geht gar nicht! Ich bin auch ein ausgesprochener Genussduscher, etwa 30 Minuten.

Außerdem, aus einer alten Tradition heraus lese ich mich zumeist in den Schlaf. Also etwa 45 Minuten bis 1 Stunde bis das Licht ausgeht und dann die schon erwähnten 10 Minuten bis ich weg bin. Das summiert sich...

Ich schllinge auch nicht beim Frühstück sondern kaue bedächtig.

Diese 8 Stunden gesunder Schlaf machen sich natürlich bemerkbar, ausgeruht kann man komplexeren Gedankengängen frönen. Etwa wenn ich meine heißgeliebte klassische Musik höre.

Deswegen seid ihr auch so Scheiße drauf, ich trinke null Kaffee! Ihr habt das halbe Hirn weggeätzt, ihr könnt doch überhaupt nicht mehr richtig denken, was wollt ihr überhaupt. ?(

Zinsendorf
29.08.2011, 22:41
Es geht ja nur um die Kangzeitarbeitslosen. Die nix gelernt haben und mit Hartz IV mehr geld erhalten als sie mit Arbeit bekommen könnten.
Sicher gibt es auch sowas, leider. Aber ein weiterer Schaden, den die HartzIV-Idiotie (auch in den Köpfen nicht unmittelbar beteiligter) anrichtet ist die Pauschalisierung. Wenn es halt keine passenden Arbeitsplätze am Arbeitsmarkt gibt, werden sogar auch (richtige) Dr. zu Alg2-Empfänger! Denn welcher mittelmäßige Chef stellt schon gerne jemanden ein, der ihm geistig überlegen ist? So ist schnell ein Jahr vorüber und schon steigt die Zahl hochqualifizierter Langzeitarbeitsloser. Zum Glück werden diese - weil das ja der Mär vom dummen (faulen) Hartzler widerspricht, vom BfA in Quali-/Förder- u.a. "Nischen" versteckt, weil man sich auch im Amt nicht noch mehr blamieren will.

Irgendwann beginnen dann die Wechselwirkungen zwischen Ausgrenzung und Motivation, bei einem früher, beim anderen später, bei manchen allerdings schon vor der Arbeitslosigkeit. Darauf wollte uns uns wohl der Threaderöffner in seiner spezifischen Art hinweisen.

Trostlos
29.08.2011, 22:43
Mir deucht soeben, beim stöbern bei jpc: Damit sich die feisten Wühlschweine nicht noch mehr in ihre prallen Hamsterbacken stopfen! Sollten wir, für die musicalische Ergötzung, für die der Kultur zugeneigte Hartzergemeinde, einen kleinen Obolus zusätzlich entrichten. :]

Damit Trostlos sich emsig an Musica (http://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/art/Die-Herrlichkeit-der-Erden-muss-Rauch-und-Aschen-werden/hnum/7757038) erfreuen kann. :]

Paul Felz
29.08.2011, 22:51
Sicher gibt es auch sowas, leider. Aber ein weiterer Schaden, den die HartzIV-Idiotie (auch in den Köpfen nicht unmittelbar beteiligter) anrichtet ist die Pauschalisierung. Wenn es halt keine passenden Arbeitsplätze am Arbeitsmarkt gibt, werden sogar auch (richtige) Dr. zu Alg2-Empfänger! Denn welcher mittelmäßige Chef stellt schon gerne jemanden ein, der ihm geistig überlegen ist? So ist schnell ein Jahr vorüber und schon steigt die Zahl hochqualifizierter Langzeitarbeitsloser. Zum Glück werden diese - weil das ja der Mär vom dummen (faulen) Hartzler widerspricht, vom BfA in Quali-/Förder- u.a. "Nischen" versteckt, weil man sich auch im Amt nicht noch mehr blamieren will.

Irgendwann beginnen dann die Wechselwirkungen zwischen Ausgrenzung und Motivation, bei einem früher, beim anderen später, bei manchen allerdings schon vor der Arbeitslosigkeit. Darauf wollte uns uns wohl der Threaderöffner in seiner spezifischen Art hinweisen.
Exakt. Wobei es natürlich wieder auf den Einzelnen ankommt. Wie schon mehrmals beschrieben, war ich ja auch davon betroffen. Nur eben anders.

Trostlos
29.08.2011, 22:52
Irgendwann beginnen dann die Wechselwirkungen zwischen Ausgrenzung und Motivation, bei einem früher, beim anderen später, bei manchen allerdings schon vor der Arbeitslosigkeit. Darauf wollte uns uns wohl der Threaderöffner in seiner spezifischen Art hinweisen.

Mit den unkultivierten Arschlöchern die einem in der Arbeitswelt tagtäglich über den Weg laufen will ich auch ehrlich gesagt nichts mehr zu tun haben. Schüttel, frier innerlich...

Paul Felz
29.08.2011, 22:53
Mit den unkultivierten Arschlöchern die einem in der Arbeitswelt tagtäglich über den Weg laufen will ich auch ehrlich gesagt nichts mehr zu tun haben. Schüttel, frier innerlich...
Als ob Du Arbeitswelt kennen würdest

Trostlos
29.08.2011, 23:10
Das Wohlbehagen der Freiheit und die Erlösung von Zwangskontakten zu Leuten die meinen mich terrorisieren zu können ist mit Geld kaum aufzuwiegen.

Man ist nicht nur was man isst sondern auch womit man sich umgibt. Und was wäre ich mehr als ein Prostituierter, als eine alte fette garstige Nutte, wenn ich jeden Tag meinen Arsch den Perversen in der Arbeitswelt hinhalten würde?

Alsbald ein Wrack, verschlissen, vom Leben gezeichnet und verformt... Da hilft dann auch kein Mercedes mehr als Fassade. Als Symbol eines Status, wie eine hohle Phrase hinter der... sich all das hässliche verstecken muss!

Und die Freude und Erfüllung die die Arbeit geben kann, ist das was zuerst stirbt und verblasst um einem Automatismus zu weichen, der getragen wird von einem Teufelskreis aus Zwängen dem es zu entrinnen nicht mehr gelingt.

Das Arschloch ist geboren!

Trostlos
29.08.2011, 23:11
Ich geh ins Bett...

Trostlos
30.08.2011, 08:48
Moin, moin, na, alles fit? :)

Ich bin dafür, der Tag wird mit einer heißen Dusche begonnen und dann hol ich erstmal frische Brötchen, bevor ich mich dem Tagesgeschäft widme...

Trostlos
30.08.2011, 11:29
Es kommt schonwieder etwas Unrast in mein beschauliches Dasein!

Ich wurde von xy eingeladen mich einzuquartieren ! Ihr würdet erblassen vor Neid... Passt sich ja, morgen gibt's Kohle, Panda volltanken, Koffer packen, Bewerbungsabsagen beim Jobcenter abgeben, die Bücher bei der Stadtbücherei muss ich noch abgeben, Zahnarzttermin umlegen... Mein Gott, ist das schonwieder eine
Aufregung... http://forum.p-stats.com/attachment.php?attachmentid=86&d=1314036156&thumb=1

Houseworker
30.08.2011, 11:59
Und muss es denn eine 20tausend Euro Küche sein. ?(


Jo, muß!
Warum soll ich mir Jaffa-Möbel ins Haus stellen?
Die sind für Faulpelze gerade gut genug.
Merke Dir: wer arbeitet, hat Anspruch auf Besseres! :))
Nur keinen Neid, wer hat - der hat. :D

Paul Felz
30.08.2011, 12:10
Jo, muß!
Warum soll ich mir Jaffa-Möbel ins Haus stellen?
Die sind für Faulpelze gerade gut genug.
Merke Dir: wer arbeitet, hat Anspruch auf Besseres! :))
Nur keinen Neid, wer hat - der hat. :D
Unter 10.000 gibt es jedenfalls nichts vernünftiges. Weiß ich genau, weil ich gerade suche. Gar nicht so einfach. Dabei nicht etwa was Extravagantes, sondern lediglich haltbar und solide.

Houseworker
30.08.2011, 12:17
Unter 10.000 gibt es jedenfalls nichts vernünftiges. Weiß ich genau, weil ich gerade suche. Gar nicht so einfach. Dabei nicht etwa was Extravagantes, sondern lediglich haltbar und solide.

Wem sagst Du das. schnief
Hab vor kurzem meine alte Küche entsorgt. War mir zu dunkel. Jetzt habe ich eine neue Küche in weißem Landhausstil. Macht sich super! :top:

schastar
30.08.2011, 12:23
Unter 10.000 gibt es jedenfalls nichts vernünftiges. Weiß ich genau, weil ich gerade suche. Gar nicht so einfach. Dabei nicht etwa was Extravagantes, sondern lediglich haltbar und solide.


Ja, ich dachte auch mal so um die 5 das sollte reichen. Hat es auch, aber nur für die E-Geräte.
Aber was soll es, man muß sie ja auch jeden Tag ansehen. Und sind wir mal ehrlich, für was geben wir nicht alles Geld aus und ist bei weitem weniger in Gebrauch.

Paul Felz
30.08.2011, 12:26
Ja, ich dachte auch mal so um die 5 das sollte reichen. Hat es auch, aber nur für die E-Geräte.
Aber was soll es, man muß sie ja auch jeden Tag ansehen. Und sind wir mal ehrlich, für was geben wir nicht alles Geld aus und ist bei weitem weniger in Gebrauch.
Vor ungefähr 14 Jahren hatte ich mal eine für 5000 DM gekauft. Damals war ich noch Single und ich hatte Büro und Wohnung noch zusammen. Das war schon ganz OK, und die hat auch lange gehalten. Würde ich eine vergleichbare Küche kaufen, wäre ich heute auch mind. 10.000 los.

GnomInc
30.08.2011, 12:29
Unter 10.000 gibt es jedenfalls nichts vernünftiges. Weiß ich genau, weil ich gerade suche. Gar nicht so einfach. Dabei nicht etwa was Extravagantes, sondern lediglich haltbar und solide.

Schau dich mal im Angebot von nobilia um , falls du Solidität suchst . Nicht das Billigste - aber Qualität.

Paul Felz
30.08.2011, 12:38
Schau dich mal im Angebot von nobilia um , falls du Solidität suchst . Nicht das Billigste - aber Qualität.
Habe ich schon. Es geht mir nicht um Geld sparen, allerdings will ich auch kein Geld zum Fenster rauswerfen. Hat aber noch Zeit, da ich ohnehin noch Wohnung suche (bzw. eine Wohnung noch gar nicht fertig ist). Hab mir auch schon von einem befreundeten Schreiner Angebot eingeholt. Auch nicht viel teurer.

schastar
30.08.2011, 12:38
Vor ungefähr 14 Jahren hatte ich mal eine für 5000 DM gekauft. Damals war ich noch Single und ich hatte Büro und Wohnung noch zusammen. Das war schon ganz OK, und die hat auch lange gehalten. Würde ich eine vergleichbare Küche kaufen, wäre ich heute auch mind. 10.000 los.


glaubst du ich hätte mir vor 20 Jahren eine Waffe samt Zubehör für umgerechnet 15.000 Mark gekauft? Schuhe für 400 Mark, Hosen für 200, oder auch nur einen Jogurt für 2 Mark?
Alleine für die Nebenkosten meiner Wohnung benötig ich im Monat gut 350 Euro. Das sind gut 700 Mark.

Umrechnen ist nicht mehr, da wird einem ja übel.

Paul Felz
30.08.2011, 12:48
glaubst du ich hätte mir vor 20 Jahren eine Waffe samt Zubehör für umgerechnet 15.000 Mark gekauft? Schuhe für 400 Mark, Hosen für 200, oder auch nur einen Jogurt für 2 Mark?
Alleine für die Nebenkosten meiner Wohnung benötig ich im Monat gut 350 Euro. Das sind gut 700 Mark.

Umrechnen ist nicht mehr, da wird einem ja übel.
Allerdings! Zu der Zeit hätte ich ja auch nicht für 3 DM/l getankt.......
Nur Computer sind billiger geworden. mein damaliger kostete 4000 DM. Heute 400 Euro.

schastar
30.08.2011, 19:19
Allerdings! Zu der Zeit hätte ich ja auch nicht für 3 DM/l getankt.......
Nur Computer sind billiger geworden. mein damaliger kostete 4000 DM. Heute 400 Euro.

Damals war er aber auch nicht schon alt wenn man ihn zum Laden raustrug.

Trostlos
30.08.2011, 19:39
Unter 10.000 gibt es jedenfalls nichts vernünftiges. Weiß ich genau, weil ich gerade suche. Gar nicht so einfach. Dabei nicht etwa was Extravagantes, sondern lediglich haltbar und solide.

Hol dir die Einbaugeräte aus n Internet und die Küche zum Beispiel beim Obi. Du zahlst eh nur für die Front. Der Rest dahinter ist so oder so Spanplatte. Bei den Arbeitsplatten gibt es Unterschiede, die kriegste aber gut auch billig, man muss nur die Augen aufmachen.

Also für 4 Riesen haste ne tolle Küche stehen.

Trostlos
30.08.2011, 19:44
Da holste dir hier bei schmausshop.de (http://www.schmausshop.de/de/wisl_s-cms/22/Herd_Sets/9595/Siemens_EQ241E101__HE23AB510___EA645GN11_.html) oder so den Siemens Herd und so in dem Sinne... :]

Stellt euch nicht so unbeholfen an!

Paul Felz
30.08.2011, 19:48
Hol dir die Einbaugeräte aus n Internet und die Küche zum Beispiel beim Obi. Du zahlst eh nur für die Front. Der Rest dahinter ist so oder so Spanplatte. Bei den Arbeitsplatten gibt es Unterschiede, die kriegste aber gut auch billig, man muss nur die Augen aufmachen.

Also für 4 Riesen haste ne tolle Küche stehen.
Quatsch. Google mal, was ein Schreiner ist.

Trostlos
30.08.2011, 19:50
Wenn ihr ne komplette Küche kauft verkaufen se euch den Siemens Herd für 800 €. :]

Trostlos
30.08.2011, 19:57
Quatsch. Google mal, was ein Schreiner ist.

Was willste n mit n Schreiner?

Bekannter von mir hat sich mal ne Küche beim Obi geholt. Das war alles in Kisten verpackt und konnte man dann selber zusammenbauen. Mit Leim und diesen Holzstiften und Schrauben... Da kannst du dir im Baukastensystem je nach geforderter Größe die passenden Schränke zusammenstellen.

Aber Obi ist eigentlich auch n Wucherladen, das gibt's bestimmt auch im Internet. Da bestellt man dann mal einen Hängeschrank zum testen und checkt die Qualität.

Die Arbeitsplatte lässt man sich im Baumarkt gleich passend zuschneiden. Oder du gehst zum Steinmetz und lässt dir ne Granitplatte zuschneiden, ganz was feines.

Und die E - Geräte entweder beim Doofmarkt aus der Werbung oder aus dem Netz!

Tantalit
30.08.2011, 19:58
Wenn ihr ne komplette Küche kauft verkaufen se euch den Siemens Herd für 800 €. :]

Weiter so. Viele Kaninchen machen noch lange keine Revolution aber einen guten Eintopf.

Paul Felz
30.08.2011, 20:02
Was willste n mit n Schreiner?

Bekannter von mir hat sich mal ne Küche beim Obi geholt. Das war alles in Kisten verpackt und konnte man dann selber zusammenbauen. Mit Leim und diesen Holzstiften und Schrauben... Da kannst du dir im Baukastensystem je nach geforderter Größe die passenden Schränke zusammenstellen.

Aber Obi ist eigentlich auch n Wucherladen, das gibt's bestimmt auch im Internet. Da bestellt man dann mal einen Hängeschrank zum testen und checkt die Qualität.

Die Arbeitsplatte lässt man sich im Baumarkt gleich passend zuschneiden. Oder du gehst zum Steinmetz und lässt dir ne Granitplatte zuschneiden, ganz was feines.

Und die E - Geräte entweder beim Doofmarkt aus der Werbung oder aus dem Netz!
Ja, das reicht für Verlierer.

Bei mir das das seltene Tropenhlz schon von Kindersklaven gefällt sein, von ebensolchen in Handarbeit zersägt und dann zu Fuß zum Schreiner gebracht worden sein. E-Geräte natürlich nur vom Feinsten, schließlich will ich stilvoll kochen. Alles, was nicht Edelholz ist, hat gefälligst aus Edelstahl zu sein. Gebürstet, nicht poliert. Natürlich wiederum von Kindersklaven.

Trostlos
30.08.2011, 20:04
Verlierer, verstehe ich jetzt nicht, es geht hier doch eher um ein gutes Geschäft.

Ich mache meistens gute Geschäfte.

Vielleicht bei Neckermann... Küchen (http://www.neckermann.de/K%C3%BCchenzeile%20Stockholm/0000001_P00000003397,de_DE,pd.html?topcgid=1000852 6&start=8&cgid=244982141&simi=&origPos=&psz=&sz=1)

Aber nicht Hochglanzfront! Besser was zum abwischen, richtig stabiles Kunststoff...

Wofür wollt ihr 10 Riesen ausgeben, für so n Müll der nach 1 Jahr verkratzt ist?

Trostlos
30.08.2011, 20:09
Echtholz ?(

Ich hab auch was aus Kiefer, da kann man prima die Dellen mit n Bügeleisen und nassen Lappen rausbügeln.

Aber ehrlich gesagt, für die Küche, nimm ne stabile Kunststofffront. Wenn die in Holzoptik ist siehst du kaum den Unterschied.

Paul Felz
30.08.2011, 20:10
Verlierer, verstehe ich jetzt nicht, es geht hier doch eher um ein gutes Geschäft.

Ich mache meistens gute Geschäfte.

Vielleicht bei Neckermann... Küchen (http://www.neckermann.de/K%C3%BCchenzeile%20Stockholm/0000001_P00000003397,de_DE,pd.html?topcgid=1000852 6&start=8&cgid=244982141&simi=&origPos=&psz=&sz=1)

Aber nicht Hochglanzfront! Besser was zum abwischen, richtig stabiles Kunststoff...

Wofür wollt ihr 10 Riesen ausgeben, für so n Müll der nach 1 Jahr verkratzt ist?
Kannst Du lesen? Es wird eben gar nichts verkratzt. Billigschrott reicht für Dich, aber nicht für mich. Auch wenn ich dafür fast zwei Wochen arbeiten muß, lohnt es sich. Als ob ich es nötig hätte, Türen und Schubladen mit Muskelkraft zu öffnen. Das hat auf Zuruf zu geschehen.

Außerdem kriegst Du in den Billigschrott von Siemens (Abk. f. So Ist Es Meistens Eigentlich Nicht Sinnvoll) kein Schwein im Ganzen hinein.

Tantalit
30.08.2011, 20:16
Kannst Du lesen? Es wird eben gar nichts verkratzt. Billigschrott reicht für Dich, aber nicht für mich. Auch wenn ich dafür fast zwei Wochen arbeiten muß, lohnt es sich. Als ob ich es nötig hätte, Türen und Schubladen mit Muskelkraft zu öffnen. Das hat auf Zuruf zu geschehen.

Außerdem kriegst Du in den Billigschrott von Siemens (Abk. f. So Ist Es Meistens Eigentlich Nicht Sinnvoll) kein Schwein im Ganzen hinein.

Ich hab für einen Meter Küche 4000,- DM bezahlt ist das in Ordnung?

Trostlos
30.08.2011, 20:19
Ich hab für einen Meter Küche 4000,- DM bezahlt ist das in Ordnung?

Du musst mich fragen, ich bin Lebenskünstler.

Trostlos
30.08.2011, 20:22
Kannst Du lesen? Es wird eben gar nichts verkratzt. Billigschrott reicht für Dich, aber nicht für mich. Auch wenn ich dafür fast zwei Wochen arbeiten muß, lohnt es sich. Als ob ich es nötig hätte, Türen und Schubladen mit Muskelkraft zu öffnen. Das hat auf Zuruf zu geschehen.

Außerdem kriegst Du in den Billigschrott von Siemens (Abk. f. So Ist Es Meistens Eigentlich Nicht Sinnvoll) kein Schwein im Ganzen hinein.

Man muss immer Massenware kaufen, da ist das Preis - Leistung - Verhältnis am besten.

Paul Felz
30.08.2011, 20:24
Ich hab für einen Meter Küche 4000,- DM bezahlt ist das in Ordnung?
Ja, ein Schnäppchen. Aber vermutlich ohne eingebaute Kindersklaven?

Paul Felz
30.08.2011, 20:24
Man muss immer Massenware kaufen, das ist das Preis - Leistung - Verhältnis am besten.
Glauben die Trottel.

Paul Felz
30.08.2011, 20:28
Echtholz ?(

Ich hab auch was aus Kiefer, da kann man prima die Dellen mit n Bügeleisen und nassen Lappen rausbügeln.

Aber ehrlich gesagt, für die Küche, nimm ne stabile Kunststofffront. Wenn die in Holzoptik ist siehst du kaum den Unterschied.
Kiefer ist Weichholz. Hier ist die Rede von tropischem Hartholz.

Tantalit
30.08.2011, 20:31
Ja, ein Schnäppchen. Aber vermutlich ohne eingebaute Kindersklaven?


Die Kindersklaven besorge ich mir immer in der Nachbarschaft und verkaufe das denen dann als Kochkurs.

Kanute
30.08.2011, 20:32
wenn ich lese, dass Notenbanker unsere Zukunft und unser Geld verzocken dürfen ohne Strafe, dann rufe ich zum Generalsteik auf....mir sind faule Hartz IV Empfänger tausendmal lieber, als Staatenzocker, Leerverkäufer und BörsenGurus....

wie sagte mal meine Nachbarin ??? KONTO BLANK DANK CITIBANK !!!!!!!!!!!

Paul Felz
30.08.2011, 20:34
Die Kindersklaven besorge ich mir immer in der Nachbarschaft und verkaufe das denen dann als Kochkurs.
Das ist OK und sehr vernünftig gedacht.

Trostlos
30.08.2011, 20:37
Kiefer ist Weichholz. Hier ist die Rede von tropischem Hartholz.

Du hast ne völlig falsche Denkweise.

Auch deine Luxusküche kriegt Gebrauchsspuren, denn die ist ein Arbeitsraum. Wenn du das erste Mal mit dem Boden deines Edelstahl - Kochtopfes gegen die Echtholzfront bollerst und die 3 Zentimeter lange Delle siehst so denk an meine Worte.

Intelligenter wäre da allemal eine schicke solide Kunststofffront und alle 10 Jahre ne neue Küche, zumal sich auch die Mode und Technik ändert!

Wenn du nun sagt das du dir sowieso alle 10 Jahre ne neue kaufst, so lass dich belehren das du dann gar keine brauchst weil du jeden Tag von dem Geld Schnitzel essen gehen kannst, mit Salatteller!

Oder Buffet beim Chinese, oder Döner und Pizza, oder bei Burger King mit Sparschein sogar mehrmals am Tag.

Jedenfalls als Single.

Kanute
30.08.2011, 20:43
Das ist OK und sehr vernünftig gedacht.

du hast echt schon faschistische denkweise...abartig.

Trostlos
30.08.2011, 20:43
Ich hol mir meist was, Döner für 3,20 €, gebratene Nudeln vom Chinese (der sich ne alte Würstchenbude umgebaut hat) für 3,- €, oder ne Pizza für 5,- €.

Am Monatsende mach ich mir dann auch schon mal ne Erbsensuppe in der Mikrowelle oder so...

Kanute
30.08.2011, 20:46
mach dir Piroggi ist billiger - wohnst du nahe polnische grenze ???? kannst dir auch Nudeln mit gekochten Tomaten und Käse machen schmeckt gut und ist preiswert.

Houseworker
30.08.2011, 20:46
Verlierer, verstehe ich jetzt nicht, es geht hier doch eher um ein gutes Geschäft.

Ich mache meistens gute Geschäfte.

Vielleicht bei Neckermann... Küchen (http://www.neckermann.de/K%C3%BCchenzeile%20Stockholm/0000001_P00000003397,de_DE,pd.html?topcgid=1000852 6&start=8&cgid=244982141&simi=&origPos=&psz=&sz=1)

Aber nicht Hochglanzfront! Besser was zum abwischen, richtig stabiles Kunststoff...

Wofür wollt ihr 10 Riesen ausgeben, für so n Müll der nach 1 Jahr verkratzt ist?

Was ist das denn für ein Mini-Schrott? Neckermann, naja! :lach:
Meine Küche ist vom Enrichtungshaus eingepaßt. E-Geräte exclusiv.
Der Kühlschrank ist auch viel zu klein. Für nen Single-Haushalt mags reichen.

Paul Felz
30.08.2011, 20:47
Du hast ne völlig falsche Denkweise.

Auch deine Luxusküche kriegt Gebrauchsspuren, denn die ist ein Arbeitsraum. Wenn du das erste Mal mit dem Boden deines Edelstahl - Kochtopfes gegen die Echtholzfront bollerst und die 3 Zentimeter lange Delle siehst so denk an meine Worte.

Intelligenter wäre da allemal eine schicke solide Kunststofffront und alle 10 Jahre ne neue Küche, zumal sich auch die Mode und Technik ändert!

Wenn du nun sagt das du dir sowieso alle 10 Jahre ne neue kaufst, so lass dich belehren das du dann gar keine brauchst weil du jeden Tag von dem Geld Schnitzel essen gehen kannst, mit Salatteller!

Oder Buffet beim Chinese, oder Döner und Pizza, oder bei Burger King mit Sparschein sogar mehrmals am Tag.

Jedenfalls als Single.
Sie bekommt keine Dellen und Kratzer. Außerdem haben die Kindersklaven entsprechend angestimmte Zungen.

Leila
30.08.2011, 20:57
Backofen und Gasherd mit drei Flammen, elektrischer Umluftofen, Kühlschrank mit Gefrierfach, Kochgeschirrschrank, Arbeits- und Anrichtetisch: das ist meine Küche. In ihr könnte ich für zehn oder mehr Personen backen und kochen.

Paul Felz
30.08.2011, 21:01
Backofen und Gasherd mit drei Flammen, elektrischer Umluftofen, Kühlschrank mit Gefrierfach, Kochgeschirrschrank, Arbeits- und Anrichtetisch: das ist meine Küche. In ihr könnte ich für zehn oder mehr Personen backen und kochen.
Wäre eine Flamme zu wenig. Mindestens.

Paul Felz
30.08.2011, 21:01
Was ist das denn für ein Mini-Schrott? Neckermann, naja! :lach:
Meine Küche ist vom Enrichtungshaus eingepaßt. E-Geräte exclusiv.
Der Kühlschrank ist auch viel zu klein. Für nen Single-Haushalt mags reichen.
Deswegen habe ich einen getrennten zweiten Kühlschrank.

Trostlos
30.08.2011, 21:08
Ich glaube, wenn mal schlechtere Zeiten kommen kriegt ihr mit euren Ansprüchen echte Probleme.

Bescheidenheit ist (m)eine Tugend. :]

-jmw-
30.08.2011, 21:12
Ich hol mir meist was, Döner für 3,20 €, gebratene Nudeln vom Chinese (der sich ne alte Würstchenbude umgebaut hat) für 3,- €, oder ne Pizza für 5,- €.
Am Monatsende mach ich mir dann auch schon mal ne Erbsensuppe in der Mikrowelle oder so...
Und wovon bezahlst Du Frühstück, Abendessen und Getränke? ?(

Paul Felz
30.08.2011, 21:13
Ich glaube, wenn mal schlechtere Zeiten kommen kriegt ihr mit euren Ansprüchen echte Probleme.

Bescheidenheit ist (m)eine Tugend. :]
Nöö, schlechtere Zeiten gibt es nur für Velierer. Gewinner gehen einfach woanders hin.

Registrierter
30.08.2011, 21:53
Ich finde es immer gut, wenn man in der brd die Arbeit verweigert. Oder wollt Ihr unbedingt Euere Feinde fuettern?? Selbst im Forum hier scheint man das noch nicht begriffen zu haben, dass "Fleiss" die Deutschen im Moment an den Abgrund treibt.
So sage ich dem TE :" Mach weiter so und ueberzeuge andere davon"!
Jeder Tropfen Schweiss fuer das brd-System kommt als Liter Salzsaeure in den Mund zurueck.

Du bringst es auf den Punkt.
Die BRD muss sterben, damit das deutsche Volk überleben kann.

Diese antideutsche Staatssimulation hat bereits ein Drittel des deutschen Volkes gegen Migranten ausgestauscht und wird nicht eher ruhen, bis das deutsche Volk Minderheit im ehemals eigenen Land ist.

Trostlos
30.08.2011, 22:08
Die BRD muss sterben, damit das deutsche Volk überleben kann.


Genau, wenn man als Arbeitsloser dann noch NPD wählt ist man schneeweiß gewaschen von all seiner Missetat. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/engel/a025.gif

Paul Felz
30.08.2011, 22:09
Du bringst es auf den Punkt.
Die BRD muss sterben, damit das deutsche Volk überleben kann.

Diese antideutsche Staatssimulation hat bereits ein Drittel des deutschen Volkes gegen Migranten ausgestauscht und wird nicht eher ruhen, bis das deutsche Volk Minderheit im ehemals eigenen Land ist.
Genau deswegen arbeitet man hier, zieht das Geld ab und versteuert im Ausland.

Paul Felz
30.08.2011, 22:11
Genau, wenn man als Arbeitsloser dann noch NPD wählt ist man schneeweiß gewaschen von all seiner Missetat. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/engel/a025.gif
Klar, im darauf folgenden System stirbst Du schneeweiß. Du bekommst dann nämlich gar nichts.

Trostlos
30.08.2011, 22:13
Genau deswegen arbeitet man hier, zieht das Geld ab und versteuert im Ausland.

Na, mit deinen teuren Küchen kommt es ja doch wieder zurück, was du da alleine an Umsatzsteuer bezahlst...

latrop
30.08.2011, 22:13
Man muss immer Massenware kaufen, da ist das Preis - Leistung - Verhältnis am besten.

Bei uns ist schon mal Sperrmülltag. Möchtest du den wissen ?

Paul Felz
30.08.2011, 22:16
Na, mit deinen teuren Küchen kommt es ja doch wieder zurück, was du da alleine an Umsatzsteuer bezahlst...
Aber nicht zu Dir. So blöde, eine Küche in Deutschland zu kaufen, können nur Verlierer sein

latrop
30.08.2011, 22:17
Und wovon bezahlst Du Frühstück, Abendessen und Getränke? ?(

Der holt sich beim Bäcker das alte Brot ab, was die selbst im Zoo nicht mehr haben wollen.

Houseworker
30.08.2011, 22:17
Backofen und Gasherd mit drei Flammen, elektrischer Umluftofen, Kühlschrank mit Gefrierfach, Kochgeschirrschrank, Arbeits- und Anrichtetisch: das ist meine Küche. In ihr könnte ich für zehn oder mehr Personen backen und kochen.

Du warst aber sicher nicht Köchin auf ner Fregatte bei der Marine? Die können das dort, sicherlich.
Aber mit der Bestückung wäre meine Küche höchstens halbleer oder halbvoll, je nachdem. :rolleyes:

Trostlos
30.08.2011, 22:19
Klar, im darauf folgenden System stirbst Du schneeweiß. Du bekommst dann nämlich gar nichts.

Falsch, alle Volksgenossen sind gleich und alle bekommen irgendwas, ich verschwinde in der Masse und da sowieso der Wohlstand im System langfristig steigen wird werde ich wahrscheinlich überproportional daran partizipieren und meine Teilzeitarbeit wird sich lohnen. Auch mental, denn was tut man nicht alles für ein nationalsozialistisches Deutschland! ( Zumindest dann wenn man gerade seine NS Phase hat.)

Houseworker
30.08.2011, 22:19
Der holt sich beim Bäcker das alte Brot ab, was die selbst im Zoo nicht mehr haben wollen.

Hartes Hasenbrot ist gut für die Beißerchen!

latrop
30.08.2011, 22:20
Hartes Hasenbrot ist gut für die Beißerchen!

Du sagst es.

Paul Felz
30.08.2011, 22:22
Falsch, alle Volksgenossen sind gleich und alle bekommen irgendwas, ich verschwinde in der Masse und da sowieso der Wohlstand in dem System langfristig steigen wird werde ich wahrscheinlich überproportional daran partizipieren und meine Teilzeitarbeit wird sich lohnen. Auch mental, denn was tut man nicht alles für ein nationalsozialistisches Deutschland! ( Zumindest dann wenn man gerade seine NS Phase hat.)
Sicher. Wie in jedem Sozialismus. Nur wird das nicht die Nachfolge. Ist aber ehh egal, nenn das Lager, in dem Du Steine kloppst, wie Du willst. Es ändert nichts.

kotzfisch
30.08.2011, 22:41
Falsch, alle Volksgenossen sind gleich und alle bekommen irgendwas, ich verschwinde in der Masse und da sowieso der Wohlstand im System langfristig steigen wird werde ich wahrscheinlich überproportional daran partizipieren und meine Teilzeitarbeit wird sich lohnen. Auch mental, denn was tut man nicht alles für ein nationalsozialistisches Deutschland! ( Zumindest dann wenn man gerade seine NS Phase hat.)


VOLKSGENOSSEN? 1 a NS Vokabel, Du Narr!

Houseworker
30.08.2011, 22:48
VOLKSGENOSSEN? 1 a NS Vokabel, Du Narr!

:))
Wen wundert da seine Einstellung?

Paul Felz
30.08.2011, 23:02
VOLKSGENOSSEN? 1 a NS Vokabel, Du Narr!
Er schrieb doch: NPD-Wähler. Deswegen erwähnte ich ja sein Schcksal, sollte die jemals am die Macht kommen.

kotzfisch
30.08.2011, 23:11
Der weiss doch nicht,wovon er spricht.

Paul Felz
30.08.2011, 23:14
Der weiss doch nicht,wovon er spricht.
Das ist ja logisch. Aber laß ihn ruhig NPD wählen, so richtet er nicht noch mehr Schaden an.

Apropos: man sollte Stimmengewichtung an die Höhe der Einkommenssteuer koppeln. Ups, dann hätte ich ja keine.....

kotzfisch
30.08.2011, 23:20
Es ist ein absoluter Webfehler, dass leistungslose Einkommenbezieher (Bundestagsabgeordnete,Mitglieder des wiss. Beirates der Bundesregierung,H IVler aus Leidenschaft etc.) das gleiche Stimmrecht haben wie ich, klar!

Peter2011
31.08.2011, 02:14
Dieses Kaninchen will nur provozieren...

Nicht alles, was die Rechten nicht begreifen können, ist deshalb eine Provokation.

Peter2011
31.08.2011, 02:22
So ein Schmarrn, wer zu faul ist sich selber zu ernähren, der ist kein Mann sondern ein Stück Scheiße

Es ist also Ausdruck von Männlichkeit, wenn Mann sich devot versklaven läßt und sich für Billiglohn halb tot ackert?

Und ich dachte, Männlichkeit hat etwas mit Potenz und mit Wehrhaftigkeit zu tun. Bist Du wirklich ein Mann?


Der ist nicht besser als der Kanackenabschaum mit dem unser schönes Land überschwemmt wird.

"Kanackenabschaum" - was soll das denn sein? Bist Du ein rassistischer Rechtsradikaler?

Welches Land gehört Dir denn? Dein Schrebergarten?

Leila
31.08.2011, 02:26
Du warst aber sicher nicht Köchin auf ner Fregatte bei der Marine? Die können das dort, sicherlich.
Aber mit der Bestückung wäre meine Küche höchstens halbleer oder halbvoll, je nachdem. :rolleyes:

Um ein Mahl, das aus einem Braten, Teigwaren, Gemüse und Saucen besteht, zubereiten zu können, benötigt man unbedingt eine Einbauküche aus Kirschbaumholz für 55'000 Franken. Das würde Dir jeder gesellige Italiener bestätigen.


Clemenza: „Komm her, Kleiner. Kannst was lernen. Man kann nie wissen, vielleicht mußt du auch mal für 20 Männer kochen. Du nimmst Öl, läßt es ordentlich heiß werden und gibst Knoblauch rein. Dazu gibst du ein paar frische Tomaten und Tomatenmark. Du mußt nur aufpassen, daß es nicht ansetzt. Du läßt sie schmoren und gibst die Wurst dazu und die Fleischklößchen. Siehst du? Einen Schuß Wein und einen Löffel Zucker. Das ist mein Spezialtrick.“
Sonny: „Warum hörst du nicht auf mit dem Quatsch? Ich hab' etwas wichtigeres für dich zu tun.“

Spaghettisoße à la The Godfather (http://schlemmerkino.de/Der_Pate,rezept,-,514)

Peter2011
31.08.2011, 02:28
Für meinen Teil hab ich keine Lust mehr, der Sommer war so schön und ich habe beschlossen das ich mir nun auch keinen 400 € Job mehr suchen werde.

Na also, geht doch! Hartz Vier und der Tag gehört Dir! Und abheben macht mehr Spaß als einzahlen.

Da nach meiner Schätzung ca. 90% der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten arbeistsüchtig sind, mache ich mir um die Zukunft keine Sorgen.
Diese Leute würden auch noch arbeiten, wenn sie Geld mitbringen müßten. Denn sie definieren sich über ihre Arbeit. Sogar ihre Männlichkeit definieren sie schon über die Arbeit (Siehe "Mick 31" in # 25). Mehr gaga geht doch schon gar nicht mehr, oder?

Houseworker
31.08.2011, 03:34
Um ein Mahl, das aus einem Braten, Teigwaren, Gemüse und Saucen besteht, zubereiten zu können, benötigt man unbedingt eine Einbauküche aus Kirschbaumholz für 55'000 Franken. Das würde Dir jeder gesellige Italiener bestätigen.


Es fehlt aber die Vorspeise, Salate u. Dessert! Auch gibts bei uns meist mehrere Beilagen. :rolleyes:
Wir haben des öfteren Gäste!

schastar
31.08.2011, 05:42
Es ist also Ausdruck von Männlichkeit, wenn Mann sich devot versklaven läßt und sich für Billiglohn halb tot ackert? ......

Nein, sondern wenn er etwas leistet, wie z.B. seiner Familie einen anständigen Lebensstandard zu ermöglichen.


.......Und ich dachte, Männlichkeit hat etwas mit Potenz und mit Wehrhaftigkeit zu tun. Bist Du wirklich ein Mann? ......

Wehrhaftigkeit? Ich sagte es schon immer, die Soldaten unserer Wehrmacht waren Helden.


......."Kanackenabschaum" - was soll das denn sein? Bist Du ein rassistischer Rechtsradikaler? ......

Das sind diese unnötigen ausländischen Sozialschmarotzer wie man sie überall antreffen kann.

.......Welches Land gehört Dir denn? Dein Schrebergarten?
Selbst wenn er keinen Privatbesitz hat, ist ihm das Leben auf Deutschen Boden als Deutschen garantiert.
Mir gehört schon etwas, sind zwar auch nur ein paar 1000qm, aber immerhin.:]

-jmw-
31.08.2011, 08:25
Zumindest dann wenn man gerade seine NS Phase hat.
:)) :))

-jmw-
31.08.2011, 08:28
Apropos: man sollte Stimmengewichtung an die Höhe der Einkommenssteuer koppeln. Ups, dann hätte ich ja keine.....
Eben!
Wer so klug ist, die EkSt zu vermeiden, den sollte man dafür nicht mit Stimmrechtsentzug bestrafen. :]

schastar
31.08.2011, 08:33
Eben!
Wer so klug ist, die EkSt zu vermeiden, den sollte man dafür nicht mit Stimmrechtsentzug bestrafen. :]

Stimmt, deshalb wäre woh der Besitzstand besser als die Einkommensteuer.

-jmw-
31.08.2011, 08:44
Stimmt, deshalb wäre woh der Besitzstand besser als die Einkommensteuer.
Damit bestrafst Du die, für die Besitzmehrung kein nennenswertes Ziel ist;
und belohnst Leute mit wohlhabend verstorbenen Vorfahren.

Leila
31.08.2011, 09:12
Es fehlt aber die Vorspeise, Salate u. Dessert! Auch gibts bei uns meist mehrere Beilagen. :rolleyes:

Du hast den Aperitif noch vergessen und den erlesenen Wein und die frischen knusprigen Brötchen zum Mahl; und auch den Kaffee, den Cognac und die Zigarren für die Herren hättest Du noch erwähnen können.

Telemann, „Tafelmusik“:

http://i2.ytimg.com/vi/mCcy3a-YxFE/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=mCcy3a-YxFE)


Wir haben des öfteren Gäste!

Ich vermute, daß Deine Gäste allein schon wegen Deiner weitläufigen und luxuriös ausgestatteten Küche die Strapazen der Anreise auf sich nehmen.


Houseworker: Und hier, zwischen der Friteuse und der Bain-Marie, steht die Teigauswallmaschine. Sie kostete mich ein Vermögen!
Ein Gast: Schön, schön! Was verbirgt sich hinter dieser Klappe?
Houseworker: Ein Pizzaofen. Das hättest Du nicht gedacht, gell?
Ein anderer Gast: Toll! Wir lassen uns die Pizzas vom Pizzabäcker bringen.
Houseworker (nicht darauf eingehend): So, so.
Noch ein anderer Gast: Befindet sich hinter dieser Tür die Vorratskammer?
Houseworker: Nein, das ist der Bediensteteneingang.

schastar
31.08.2011, 09:34
Damit bestrafst Du die, für die Besitzmehrung kein nennenswertes Ziel ist;
und belohnst Leute mit wohlhabend verstorbenen Vorfahren.

Ich sehe darin kein Problem da Menschen für welche Besitzmehrung kein nennenswertes Ziel ist auch nicht unbedingt viel Wert auf deutsche Tugenden legen.
Wer hingegen etwas zu verlieren hat denkt nationaler da es für ihn sicherer ist. Eine Schmarotzergesellschaft macht für ihn keinen Sinn.

Supervisor
31.08.2011, 09:55
Für meinen Teil hab ich keine Lust mehr, der Sommer war so schön und ich habe beschlossen das ich mir nun auch keinen 400 € Job mehr suchen werde. Den ich emotional, zumindest phasenweise, schon suche seit... seit es Hartz gibt. Tja, kann ich auch nichts dafür, die Zeit vergeht... :)

Die Einteilung der materiellen Ressourcen ist ausgetüftelt, ich sehe aber noch Potenzial bei der Umstellung auf günstigere und hochwertige Grundnahrungsmittel. Auch um mein Idealgewicht zu halten und zum anderen mich gesund zu ernähren uuund sehr wenig Geld auszugeben.

Außerdem ist es völlig abartig Kleidung in Geschäften zu erwerben, es gibt vorzügliche Kleiderkammern. Etwas Kummer sehe ich im Moment beim Kraftstoff für mein Automobil. Ich habe zwar noch eine Pumpe im Keller aber als moralisch hochsensibler Schöngeist macht man so unredliche Dinge wie LKW leerpumpen ja auch nicht, nein. :(

Jedem das seine, wenn du mit dem Geld klar kommst ok...
also mir würde Hartz 4 nicht reichen für Auto, Urlaub, Party und fein essen gehen...

Supervisor
31.08.2011, 10:01
Na also, geht doch! Hartz Vier und der Tag gehört Dir! Und abheben macht mehr Spaß als einzahlen.

Da nach meiner Schätzung ca. 90% der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten arbeistsüchtig sind, mache ich mir um die Zukunft keine Sorgen.
Diese Leute würden auch noch arbeiten, wenn sie Geld mitbringen müßten. Denn sie definieren sich über ihre Arbeit. Sogar ihre Männlichkeit definieren sie schon über die Arbeit (Siehe "Mick 31" in # 25). Mehr gaga geht doch schon gar nicht mehr, oder?

Wer sich nicht über seinen Lebensunterhalt definieren kann, der kann sich auch nicht über andere Interessen definieren, z.B. Hobbys...

kotzfisch
31.08.2011, 10:05
Schmarotzer und Parasiten sind niemals ok, sondern impotente Leistungsverweigerer, die sich nicht einmal schämen, von fremder
Leistung zu partizipieren und sich anschließend über jene Leistungserbringer lustig zu machen.Lächerlicher, infantiler und dümmer gehts kaum noch.
Diese Kreaturen empfinden sich dann sogar noch als eine Art leistungsloser Avantgarde, die auf die "Geknechteten" herabschaut.

Eine Geisteshaltung, die als "geisteskrank" nur unzureichend beschrieben ist.

Ron Taboga
31.08.2011, 10:47
Jedem das seine, wenn du mit dem Geld klar kommst ok...
also mir würde Hartz 4 nicht reichen für Auto, Urlaub, Party und fein essen gehen...

Hartz 4 alleine reicht sicherlich nicht. Aber mit H4 + Schwarzarbeit und sonstiger "Nachbarschaftshilfe" kann man sich ganz gut einrichten. Sicherlich 100 mal besser als bei einer dreckigen Leihbuden oder McDonalds in 3 Schicht den Sklaven für 7,50€ brutto zu spielen.


Wer sich nicht über seinen Lebensunterhalt definieren kann, der kann sich auch nicht über andere Interessen definieren, z.B. Hobbys...

Natürlich kann er das. Dein Bild davon, dass jeder H4ler arm und asozial ist, solltest du ganz schnell ablegen. Manche sind so gut organisiert, dass ihnen ein Leben mit H4 deutlich mehr Lebensqualität bietet, als mit harter Knechterei für wenig Kohle. Die Tatsache dass sich Arbeit oftmals nicht lohnt, haben wir alles unseren von der Wirtschaft geschmierten Politikern zu verdanken.


Schmarotzer und Parasiten sind niemals ok, sondern impotente Leistungsverweigerer, die sich nicht einmal schämen, von fremder
Leistung zu partizipieren und sich anschließend über jene Leistungserbringer lustig zu machen.Lächerlicher, infantiler und dümmer gehts kaum noch.
Diese Kreaturen empfinden sich dann sogar noch als eine Art leistungsloser Avantgarde, die auf die "Geknechteten" herabschaut.

Eine Geisteshaltung, die als "geisteskrank" nur unzureichend beschrieben ist.

Geisteskrank sind für mich vor allem die von der neoliberalen Wirtschaftspropaganda zugenebelten treudoofen, die sich für 6€ die Stunde das Leben mit Schicht und Nachtarbeit kaputtmachen.

latrop
31.08.2011, 10:51
Jedem das seine, wenn du mit dem Geld klar kommst ok...
also mir würde Hartz 4 nicht reichen für Auto, Urlaub, Party und fein essen gehen...

Glaubst du denn wirklich alles, was dieser Typ da von sich gibt ?

Peter2011
31.08.2011, 14:51
Wer sich nicht über seinen Lebensunterhalt definieren kann, der kann sich auch nicht über andere Interessen definieren, z.B. Hobbys...

Oh doch, das geht prima. Ich bin ein leuchtendes Beispiel dafür. Seit ich Stütze abziehe, kann ich mich besonders intensiv meinen Hobbies (z.B. Kampf gegen Faschismus und Rassismus) widmen.

Peter2011
31.08.2011, 15:08
Schmarotzer und Parasiten sind niemals ok, sondern impotente Leistungsverweigerer,

Penetrante Arbeitsverweigerer sind keine Schmarotzer oder Parasiten, sondern clevere Typen, die erkannt haben, wovon man besser die Finger lassen sollte, wenn man Interesse an einer guten Lebensqualität hat.
Und natürlich sind diese cleveren und ausgeruhten fitten Typen wesentlich potenter als die abgearbeiteten, entnervten und gestreßten Arbeitssüchtigen. Diese fitten Typen erbringen da Leistung, wo es am meisten Spaß macht und verweigern dort Leistung, wo es ungesund ist, zu leisten. Liegt doch auf der Hand, oder?


die sich nicht einmal schämen, von fremder
Leistung zu partizipieren und sich anschließend über jene Leistungserbringer lustig zu machen.

Warum sollten sich diese fitten Typen schämen?
Im Gegenteil, sie haben allein schon durch ihr Leistungsvorbild in den Spaßbereichen so manche arbeitssüchtige Frau von ihren unentspannten Weg abgebracht und nachhaltig eines Besseren belehrt.


Lächerlicher, infantiler und dümmer gehts kaum noch.

Was ist daran lächerlich, wenn sich Menschen dazu entschlossen haben, dem Schweinesystem nicht mehr zu dienen


Diese Kreaturen empfinden sich dann sogar noch als eine Art leistungsloser Avantgarde, die auf die "Geknechteten" herabschaut.

Das hast Du sehr schön formuliert. Danke!


Eine Geisteshaltung, die als "geisteskrank" nur unzureichend beschrieben ist.

Aber körperlich hält diese Geisteshaltung sehr gesund.

Houseworker
31.08.2011, 15:16
Penetrante Arbeitsverweigerer sind keine Schmarotzer oder Parasiten, sondern clevere Typen, die erkannt haben, wovon man besser die Finger lassen sollte, wenn man Interesse an einer guten Lebensqualität hat.


Du weißt doch garnicht, was gute Lebensqualität ist, Du Pimpf!
Hartz4 - daß ich nicht lache. Ihr seid ja mehr als genügsam!
Ein Dasein am Rande des Existenzminimums! Na Bravo! :))

Peter2011
31.08.2011, 15:20
Hartz 4 alleine reicht sicherlich nicht. Aber mit H4 + Schwarzarbeit und sonstiger "Nachbarschaftshilfe" kann man sich ganz gut einrichten. Sicherlich 100 mal besser als bei einer dreckigen Leihbuden oder McDonalds in 3 Schicht den Sklaven für 7,50€ brutto zu spielen.
Natürlich kann er das. Dein Bild davon, dass jeder H4ler arm und asozial ist, solltest du ganz schnell ablegen. Manche sind so gut organisiert, dass ihnen ein Leben mit H4 deutlich mehr Lebensqualität bietet, als mit harter Knechterei für wenig Kohle. Die Tatsache dass sich Arbeit oftmals nicht lohnt, haben wir alles unseren von der Wirtschaft geschmierten Politikern zu verdanken.
Geisteskrank sind für mich vor allem die von der neoliberalen Wirtschaftspropaganda zugenebelten treudoofen, die sich für 6€ die Stunde das Leben mit Schicht und Nachtarbeit kaputtmachen.

Super.
Endlich mal einer, der erkannt hat, wie es funktionieren kann.
Maximal 2% der Hartzis erkennen das. Die restlichen 98% sehnen sich wieder nach Sklavenarbeit zurück.

BRDDR_geschaedigter
31.08.2011, 15:21
Penetrante Arbeitsverweigerer sind keine Schmarotzer oder Parasiten, sondern clevere Typen, die erkannt haben, wovon man besser die Finger lassen sollte, wenn man Interesse an einer guten Lebensqualität hat.
Und natürlich sind diese cleveren und ausgeruhten fitten Typen wesentlich potenter als die abgearbeiteten, entnervten und gestreßten Arbeitssüchtigen. Diese fitten Typen erbringen da Leistung, wo es am meisten Spaß macht und verweigern dort Leistung, wo es ungesund ist, zu leisten. Liegt doch auf der Hand, oder?



Warum sollten sich diese fitten Typen schämen?
Im Gegenteil, sie haben allein schon durch ihr Leistungsvorbild in den Spaßbereichen so manche arbeitssüchtige Frau von ihren unentspannten Weg abgebracht und nachhaltig eines Besseren belehrt.



Was ist daran lächerlich, wenn sich Menschen dazu entschlossen haben, dem Schweinesystem nicht mehr zu dienen



Das hast Du sehr schön formuliert. Danke!



Aber körperlich hält diese Geisteshaltung sehr gesund.

Wie kannst du dir mit Hartz IV deine tägliche Tüte leisten?

Peter2011
31.08.2011, 15:24
Wie kannst du dir mit Hartz IV deine tägliche Tüte leisten?


Du weißt doch garnicht, was gute Lebensqualität ist, Du Pimpf!
Hartz4 - daß ich nicht lache. Ihr seid ja mehr als genügsam!
Ein Dasein am Rande des Existenzminimums! Na Bravo! :))

siehe # 158

Leseprobleme oder begriffsstutzig?

BRDDR_geschaedigter
31.08.2011, 15:39
siehe # 158

Leseprobleme oder begriffsstutzig?

Idiot!

Wenn ihr euch selbst organisiert dann muss jemand euer Zeug auch erarbeiten, bzw. helft ihr euch gegenseitig und freiwillig. Da gibts dann auch Arbeiten, welche erledigt werden müssten.

Also herrscht da eigentlich zwischen euch ein phöser Anarchokapitalismus.

Ron Taboga
31.08.2011, 15:41
Super.
Endlich mal einer, der erkannt hat, wie es funktionieren kann.
Maximal 2% der Hartzis erkennen das. Die restlichen 98% sehnen sich wieder nach Sklavenarbeit zurück.

Ich war 2 Jahre lang H4ler und da hatte ich auf jeden Fall eine bessere Lebensqualität, als mit irgendeinem Billigen Zeitarbeitsdreckjob in der Produktion. Hab ja nicht nur vom Regelsatz gelebt, hatte ja auch noch "Nebeneinkünfte". Ich empfand diese Vermittlungsvorschläge in die Prekärjobs vom Arge Gesindel immer als einen persönlichen Angriff auf meinen Geist und Körper. Mein jetziger Job lohnt sich finanziell für mich und entspricht auch wenigstens halbwegs meiner Ausbildung, aber wenn ein solcher Job nicht vorhanden ist habe ich auch 0 Probleme damit, auf unbestimmte Zeit von der Stütze zu leben.

Im Falle von erneuter Arbeitslosigkeit werde ich wieder bereit sein, so lange in H4 zu leben bis in Deutschland für Arbeit auch wieder nur noch anständiges Geld bezahlt wird. Auf meinen Knochen verdient sich kein Hardcorekapitalist eine goldene Nase.

Ron Taboga
31.08.2011, 15:50
Penetrante Arbeitsverweigerer sind keine Schmarotzer oder Parasiten, sondern clevere Typen, die erkannt haben, wovon man besser die Finger lassen sollte, wenn man Interesse an einer guten Lebensqualität hat.

Jeder versucht für sich das Beste rauszuholen und seinen Gesundheit vor mieser Abzocke zu schützen. Und da die Annahme eines Prekärjobs genau diesen Schutz gefährden würde, gibt es wie du sagst zum Glück genug Leute, die sich völlig zurecht zu schade dafür sind, für 7€ schwere Drecksarbeit zu leisten.



Was ist daran lächerlich, wenn sich Menschen dazu entschlossen haben, dem Schweinesystem nicht mehr zu dienen

Das kannst du den anderen noch so lange erklären. Sie sind abhängig von ihren ach so tollen Autos, Möbeln, Wohnungen und sonstigem materiellen Schmarrn auf einem bestimmten Niveau. Ohne diesen Luxus würde ihr Leben keinen Sinn mehr haben. Tja, so geistig arm sind nun mal manche. Ich vermute jedoch, dass viele die H4ler um ihre Freizeit und Freiheit beneiden. Denn als ich im Bezug war, habe ich nicht einmal um einen Urlaub beim Amt gefragt, ich flog einfach wohin ich wollte für ein bis zwei Wochen. Keine Urlaubsabstimmungsstress, einfach nur das tun was man will. War schon genial die Zeit.


Idiot!

Wenn ihr euch selbst organisiert dann muss jemand euer Zeug auch erarbeiten, bzw. helft ihr euch gegenseitig und freiwillig. Da gibts dann auch Arbeiten, welche erledigt werden müssten.

Also herrscht da eigentlich zwischen euch ein phöser Anarchokapitalismus.

Ich glaube die meisten hier haben nicht was prinzipiell gegen Arbeit, sondern eher gegen die Form der Ausbeuterischen Erwerbsarbeit in unserer Kapitaldiktatur.

BRDDR_geschaedigter
31.08.2011, 15:53
Ich war 2 Jahre lang H4ler und da hatte ich auf jeden Fall eine bessere Lebensqualität, als mit irgendeinem Billigen Zeitarbeitsdreckjob in der Produktion. Hab ja nicht nur vom Regelsatz gelebt, hatte ja auch noch "Nebeneinkünfte". Ich empfand diese Vermittlungsvorschläge in die Prekärjobs vom Arge Gesindel immer als einen persönlichen Angriff auf meinen Geist und Körper. Mein jetziger Job lohnt sich finanziell für mich und entspricht auch wenigstens halbwegs meiner Ausbildung, aber wenn ein solcher Job nicht vorhanden ist habe ich auch 0 Probleme damit, auf unbestimmte Zeit von der Stütze zu leben.

Im Falle von erneuter Arbeitslosigkeit werde ich wieder bereit sein, so lange in H4 zu leben bis in Deutschland für Arbeit auch wieder nur noch anständiges Geld bezahlt wird. Auf meinen Knochen verdient sich kein Hardcorekapitalist eine goldene Nase.

Der Staat erzeugt ein Defizit und somit steigt die Inflation und der 6 Euro Job wird eben unrentabel.

Das ist Paradox, du kritisierst gleichzeitig das, wofür die eintrittst, den Sozialstaat.

Ron Taboga
31.08.2011, 15:56
Der Staat erzeugt ein Defizit und somit steigt die Inflation und der 6 Euro Job wird eben unrentabel.

Das ist Paradox, du kritisierst gleichzeitig das, wofür die eintrittst, den Sozialstaat.

Ich trete zwar für einen grossen und fairen Sozialstaat ein, aber sicherlich nicht in der Form von Hartz 4 zur Zeit. Wenn ich könnte, würde ich das H4 System mit sofortiger Wirkung abschaffen und alles neu regeln lassen.

Eridani
31.08.2011, 16:00
Dieses Kaninchen will nur provozieren...

Kann sein.......kann aber auch sein, dass er tatsächlich ein armes Schwein ist und uns hier täglich sein Leid berichtet.

Trostlos
31.08.2011, 18:00
Kann sein.......kann aber auch sein, dass er tatsächlich ein armes Schwein ist und uns hier täglich sein Leid berichtet.

Na ja, so arm bin ich nun auch nicht. Ich habe etwa zur Hälfte den Freibetrag meines täglich verfügbaren Schonvermögens ausgeschöpft. Das ist auch sehr sinnvoll weil man so eventuellen Sperrzeiten trotzen kann und kuschelweich abgefedert fällt. Beim 1 € Job oder geringfügigen Beschäftigungen habe ich öfters Überschüsse erzielt. Im Winter habe ich auch Überschüsse, die ich dann im Sommer aufbrauche. Der Winter ist mehr so die behagliche Zeit zum Bücher lesen, wo man nicht so viel auf Tour ist und von daher günstiger.

Apropos Tour, Koffer gepackt, ich muss erstmal los...

Trostlos
31.08.2011, 18:03
Schmarotzer und Parasiten sind niemals ok, sondern impotente Leistungsverweigerer, die sich nicht einmal schämen, von fremder
Leistung zu partizipieren und sich anschließend über jene Leistungserbringer lustig zu machen.Lächerlicher, infantiler und dümmer gehts kaum noch.
Diese Kreaturen empfinden sich dann sogar noch als eine Art leistungsloser Avantgarde, die auf die "Geknechteten" herabschaut.

Eine Geisteshaltung, die als "geisteskrank" nur unzureichend beschrieben ist.

Och, na ja, ich zieh mich da echt nicht jeden Tag dran hoch, dafür habe ich keine Zeit bei meinen ganzen Erlebnissen...

Kanute
31.08.2011, 18:09
Arbeit ist Scheisse - HOCH LEBE DIE SCHEISSE !!!!!!!!!!

kotzfisch
31.08.2011, 18:10
Die leistungslosen Einkommenbezieher wollen sich ihre verkorkste Versagerexistenz lediglich schönreden.Müssen sie ja fast, sonst kotzen sie in der Früh schon beim Blick in den Badezimmerspiegel.Verstehe ich gut.

Kanute
31.08.2011, 18:12
aber nur nachdem die Domina auf Tolilette war...

Trostlos
31.08.2011, 18:42
Die leistungslosen Einkommenbezieher wollen sich ihre verkorkste Versagerexistenz lediglich schönreden.Müssen sie ja fast, sonst kotzen sie in der Früh schon beim Blick in den Badezimmerspiegel.Verstehe ich gut.

Die meisten Leute mit Job sind auch nicht die tollen Überflieger. Es gab verschiedene Faktoren die mich nicht zum tollen Überflieger gemacht haben. Das lag kaum in meiner Hand. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Mir geht auch nicht in erster Linie Arbeit quer sondern die Leute und Bedingungen.

Eigentlich ist es nicht so das ich wegen der Arbeit nicht arbeite, sondern wegen allem was drumherum ist und so wie es ist, diese Normungen und die Zwangskontakte. Ich kenne ja beide Lebensweisen und auch die Befriedigung und das Glück das man aus Arbeit und einem Leben mit Arbeit ziehen kann. Es ist eine ganz nüchterne Abwägung, die ich auch durchaus ändern könnte. Vielleicht such ich mir im Winter einen kleinen Job in der Videothek und arbeite mal ein bisschen. Wenn ich es möchte. Aber ich glaube die nächsten 5 - 6 Jahre wohl eher nicht.

Weil vom Schweineamt kommt irgendwann die nächste Maßnahme und da wäre ich ja blöd mir auch noch selber aus Übermut die freie Zeit kaputt zu machen. Stellt euch vor, ich bin dann ganz ausgelaugt vom Job und sehne mich nach Sommerfrische und zack, haben se mir ne Maßnahme reingedrückt und dann läuft man da auf n Zahnfleisch durch.

So aber, wenn man nach Jahren etwas ausgehungert ist nach Arbeit oder ähnlichen denkt man dann: Och, na ja, machste ma wieder ne Maßnahme...

Beobachter
31.08.2011, 18:44
Hallo Trostlos,

bis zu meiner Ausbildung war ich auch lange Zeit arbeitslos und es war eine wirklich langweilige Zeit. Wie gehst du mit der Langeweile (falls vorhanden) um?

Trostlos
31.08.2011, 19:03
Hallo Trostlos,

bis zu meiner Ausbildung war ich auch lange Zeit arbeitslos und es war eine wirklich langweilige Zeit. Wie gehst du mit der Langeweile (falls vorhanden) um?

Jetzt im Moment wollte ich gerade wegfahren jemanden besuchen und mich da einquartieren. Da ist ne ganz tolle Landschaft und ich werde Wandern. Dasselbe demnächst wieder beim anderen Kumpel. Also wenn ich zuhause bin fahre ich viel Fahrrad, hier bei uns gibt es sehr viele Möglichkeiten und wenn ich's Rad in Panda werfe hab ich einen enormen Radius und kann mich damit beschäftigen. Das ist so meine Arbeit, Hobby und Sport.

Ansonsten liegt echt jeden Tag was an, auch mit den Leuten mit denen ich was zu tun hab. Wenn ich Zeit habe lese ich oder beschäftige mich mit klassischer Musik. Gucke auch gerne am Abend n Spielfilm. Laufe in Geschäften rum auf Schnäppchenjagd. Meine Wohnung und mein Kram halte ich ziemlich pingelig in Ordnung. Dazu hänge ich eigentlich viel zuviel vor dem PC rum. Das alles füllt meinen Tag vollständig aus.

Ron Taboga
31.08.2011, 19:09
Jetzt im Moment wollte ich gerade wegfahren jemanden besuchen und mich da einquartieren. Da ist ne ganz tolle Landschaft und ich werde Wandern. Dasselbe demnächst wieder beim anderen Kumpel. Also wenn ich zuhause bin fahre ich viel Fahrrad, hier bei uns gibt es sehr viele Möglichkeiten und wenn ich's Rad in Panda werfe hab ich einen enormen Radius und kann mich damit beschäftigen. Das ist so meine Arbeit, Hobby und Sport.

Ansonsten liegt echt jeden Tag was an, auch mit den Leuten mit denen ich was zu tun hab. Wenn ich Zeit habe lese ich oder beschäftige mich mit klassischer Musik. Gucke auch gerne am Abend n Spielfilm. Laufe in Geschäften rum auf Schnäppchenjagd. Meine Wohnung und mein Kram halte ich ziemlich pingelig in Ordnung. Dazu hänge ich eigentlich viel zuviel vor dem PC rum. Das alles füllt meinen Tag vollständig aus.

Ist doch gut. Finde ich klasse, dass du dir das Leben auch ohne den Wahnsinn der täglichen Schufterei für die paar Kröten eingerichtet hast. Wenn man sich erstmal gedanklich von der Arbeitswelt entfernt hat, stellt man fest, dass es im Leben viel wichtigeres gibt, als den ganzen Tag in einem grauen Bürogebäude oder einer Halle zu verbringen und dafür Peanuts zu kassieren, während sich der Chef ein laues Luxus Leben macht.

Würde ich heute meine Arbeit verlieren, würde ich es genau so machen bis ich eine faire normale Arbeit gefunden hätte.

kotzfisch
31.08.2011, 19:20
Na ja, wenn alle solche Schwachmaten wären, würdet Ihr verhungern.Das steht fest.
Dann seid mal froh und vor allem dankbar, das der dumme, deutsche Steuerzahler Nieten wie Euch am Kacken hält.

Paul Felz
31.08.2011, 19:22
Jaja, die böse Schufterei. Ist ja sooooo erniedrigend und anstrengend. Hier als Beispiel, wie ich mich heute kaputtgemacht habe:
7:30 Uhr Abfahrt ins Büro mit Firmenwagen (BMW X 5)
8:00 Uhr Ankuft
8:00 - 8:30 Uhr: Kaffeetrinken, zwei Telefonate, Zettel ausdrucken
8:30 Uhr Mit Kollegen Abfahrt nach Neuss (diesmal Landcruiser Diesel V8)
9:00 - 10:00 Uhr: Aufmaß und Kontrolle. Fast 100 m gegangen. Aaaaaanstrengend
10:00 Uhr Abfahrt nächste Baustelle
11:00 Uhr - 12:00 Uhr: Kontrolle und Überwachung Nachbesserung
12:00 Uhr - 12:30 Uhr: Mttagessen
12:30 . 13:00 Uhr: Rückfahrt ins Büro
13:00 - 17:00 Uhr: Bürokram (Zeichnungen, Berechnungen, Briefe schreiben, Kaffee trinken, unterhalten)
17:00 - 18:00 Uhr: dummes Zeug reden, am PC spielen
18:00 - 18:30 Uhr: Feierabendbier
18:30 - 19:15 Uhr: Lagebesprechung mit der Mannschaft, Einteilung
19:30 Uhr: Rückfahrt nach Hause (Diesmal Mercedes E500)

Waaahnsinnig anstrengende Schufterei und Erniedrigung. Allerdings nur für andere,

schastar
31.08.2011, 19:33
Jaja, die böse Schufterei. Ist ja sooooo erniedrigend und anstrengend. Hier als Beispiel, wie ich mich heute kaputtgemacht habe:
7:30 Uhr Abfahrt ins Büro mit Firmenwagen (BMW X 5)
8:00 Uhr Ankuft
8:00 - 8:30 Uhr: Kaffeetrinken, zwei Telefonate, Zettel ausdrucken
8:30 Uhr Mit Kollegen Abfahrt nach Neuss (diesmal Landcruiser Diesel V8)
9:00 - 10:00 Uhr: Aufmaß und Kontrolle. Fast 100 m gegangen. Aaaaaanstrengend
10:00 Uhr Abfahrt nächste Baustelle
11:00 Uhr - 12:00 Uhr: Kontrolle und Überwachung Nachbesserung
12:00 Uhr - 12:30 Uhr: Mttagessen
12:30 . 13:00 Uhr: Rückfahrt ins Büro
13:00 - 17:00 Uhr: Bürokram (Zeichnungen, Berechnungen, Briefe schreiben, Kaffee trinken, unterhalten)
17:00 - 18:00 Uhr: dummes Zeug reden, am PC spielen
18:00 - 18:30 Uhr: Feierabendbier
18:30 - 19:15 Uhr: Lagebesprechung mit der Mannschaft, Einteilung
19:30 Uhr: Rückfahrt nach Hause (Diesmal Mercedes E500)

Waaahnsinnig anstrengende Schufterei und Erniedrigung. Allerdings nur für andere,

Heute war ich richtig faul, von 11,45 bis 12,00 Uhr auf der Bank, und dann Auto geputzt. Das erste mal seit 2 Jahren. Das nächste mal bringe ich es wieder zum putzen.

Ron Taboga
31.08.2011, 19:36
Jaja, die böse Schufterei. Ist ja sooooo erniedrigend und anstrengend. Hier als Beispiel, wie ich mich heute kaputtgemacht habe:
7:30 Uhr Abfahrt ins Büro mit Firmenwagen (BMW X 5)
8:00 Uhr Ankuft
8:00 - 8:30 Uhr: Kaffeetrinken, zwei Telefonate, Zettel ausdrucken
8:30 Uhr Mit Kollegen Abfahrt nach Neuss (diesmal Landcruiser Diesel V8)
9:00 - 10:00 Uhr: Aufmaß und Kontrolle. Fast 100 m gegangen. Aaaaaanstrengend
10:00 Uhr Abfahrt nächste Baustelle
11:00 Uhr - 12:00 Uhr: Kontrolle und Überwachung Nachbesserung
12:00 Uhr - 12:30 Uhr: Mttagessen
12:30 . 13:00 Uhr: Rückfahrt ins Büro
13:00 - 17:00 Uhr: Bürokram (Zeichnungen, Berechnungen, Briefe schreiben, Kaffee trinken, unterhalten)
17:00 - 18:00 Uhr: dummes Zeug reden, am PC spielen
18:00 - 18:30 Uhr: Feierabendbier
18:30 - 19:15 Uhr: Lagebesprechung mit der Mannschaft, Einteilung
19:30 Uhr: Rückfahrt nach Hause (Diesmal Mercedes E500)

Waaahnsinnig anstrengende Schufterei und Erniedrigung. Allerdings nur für andere,

Naja ist auch normaler Arbeitsalltag in Deutschland, dass man mit Luxus Geländewagen durch die Gegend fährt und mehr Kaffee trinkt und labert, als man arbeitet. :rolleyes:
Wenn du auch noch für solche Arbeitstage einen guten Lohn kassierst, dann bist du der Schmarotzer dessen Lohn man halbieren sollte.

Wenn es stimmen sollte und das ist wirklich dein Arbeitstag, dann hast du Glück gehabt. Für die meisten anderen sieht es ganz anders aus. Arbeite du mal körperlich 8 Stunden für 7,80€ bei einer Zeitarbeitsfirma, dann vergeheht dir deine Abgehobenheit ganz schnell.

BRDDR_geschaedigter
31.08.2011, 19:38
Naja ist auch normaler Arbeitsalltag in Deutschland, dass man mit Luxus Geländewagen durch die Gegend fährt und mehr Kaffee trinkt und labert, als man arbeitet. :rolleyes:
Wenn du auch noch für solche Arbeitstage einen guten Lohn kassierst, dann bist du der Schmarotzer dessen Lohn man halbieren sollte.

Wenn es stimmen sollte und das ist wirklich dein Arbeitstag, dann hast du Glück gehabt. Für die meisten anderen sieht es ganz anders aus.

Du hast dich doch in dem Strang über zu geringe Löhne beschwert?

Ron Taboga
31.08.2011, 19:41
Du hast dich doch in dem Strang über zu geringe Löhne beschwert?

Stimmt ja auch. Man sollte manche Luxuslöhne für laue Arbeit eben kürzen, um die Hungerlöhne für Schwerstarbeit damit aufzubessern. Das Geld sollte eben überall richtig verteilt werden, und nicht nur an möchtegern"priviligierte" gehen, die es in vielen Fällen nicht ansatzweise verdient haben.

BRDDR_geschaedigter
31.08.2011, 19:43
Stimmt ja auch. Man sollte manche Luxuslöhne eben kürzen, um die Hungerlöhne damit aufzubessern. Das Geld sollte eben überall richtig verteilt werden, und nicht nur an möchtegern"priviligierte" gehen, die es in vielen Fällen nicht ansatzweise verdient haben.

Wie soll das denn gehen?

Diese zentrale Umverteilung hat noch nie funktioniert. Wer soll denn wissen, welche Arbeit was wert ist?

Ron Taboga
31.08.2011, 19:48
Wie soll das denn gehen?

Diese zentrale Umverteilung hat noch nie funktioniert. Wer soll denn wissen, welche Arbeit was wert ist?

Es soll ja auch nichts kommunistisch gleichgemacht werden, aber Armutslöhne gehören abgeschafft und das um jeden Preis. Und da ein Unternehmen das Geld dafür nicht herzaubern kann, müssen halt die was abgeben die verhältnißmäßig "zu viel" haben. Also die Manager, der Vorstand und solche "hart arbeitenden" Helden wie der Paul Felz.

Es geht nicht um Gleichmacherei. Der besserqualifzierte soll mehr verdienen als der Hilfsarbeiter ganz klar, aber es kann nicht sein, dass derjenige der 8 Stunden hart körperlich arbeitet einen Witzbruchteil davon erhält, was sich solche Möchtegernexperten wie Paul Felz erhalten.

schastar
31.08.2011, 19:48
Stimmt ja auch. Man sollte manche Luxuslöhne für laue Arbeit eben kürzen, um die Hungerlöhne für Schwerstarbeit damit aufzubessern. Das Geld sollte eben überall richtig verteilt werden, und nicht nur an möchtegern"priviligierte" gehen, die es in vielen Fällen nicht ansatzweise verdient haben.

Auch in der Arbeitswelt entscheiden Angebot, Nachfrage und manchmal auch Beziehungen.
Es gibt eben mehr Menschen die es nur bis zum Fließbandarbeiter gebracht haben als Sachverständige für das Bauwesen.

Ich musste heute nur 15 Minuten arbeiten weil ich dadurch jemanden viel Geld erspart haben. Deshalb hab ich nächste Woche dann auch Urlaub.

Paul Felz
31.08.2011, 19:52
Naja ist auch normaler Arbeitsalltag in Deutschland, dass man mit Luxus Geländewagen durch die Gegend fährt und mehr Kaffee trinkt und labert, als man arbeitet. :rolleyes:
Wenn du auch noch für solche Arbeitstage einen guten Lohn kassierst, dann bist du der Schmarotzer dessen Lohn man halbieren sollte.

Wenn es stimmen sollte und das ist wirklich dein Arbeitstag, dann hast du Glück gehabt. Für die meisten anderen sieht es ganz anders aus. Arbeite du mal körperlich 8 Stunden für 7,80€ bei einer Zeitarbeitsfirma, dann vergeheht dir deine Abgehobenheit ganz schnell.
Das Labern ist meine "Arbeit". Das ist übrigens keineswegs Glück, sondern die Folge der Ausbildung.

Aber beruhige Dich, ich bekomme keinen Lohn. Ich nenne es Gage.

Stell Dir vor, für was Leute sogar noch viel mehr Geld verdienen als ich:
- gegen einen Ball treten
- Singen
- Labern
- "Moderieren"
- Vom Blatt ablesen (Nachrichtenprecher)

Gäbe es Leute wie mich nicht, wären ca. 6-mal so viele Leute arbeitslos wie jetzt.

Alleine die Berechnungen, die ich während des Laberns (Anmache der Sekretärin) mache, sind völlig einfach und schnell gemacht. Kann nur eben nicht jeder.

Herr Schmidt
31.08.2011, 19:57
Das Labern ist meine "Arbeit". Das ist übrigens keineswegs Glück, sondern die Folge der Ausbildung.

Aber beruhige Dich, ich bekomme keinen Lohn. Ich nenne es Gage.

Stell Dir vor, für was Leute sogar noch viel mehr Geld verdienen als ich:
- gegen einen Ball treten
- Singen
- Labern
- "Moderieren"
- Vom Blatt ablesen (Nachrichtenprecher)

Gäbe es Leute wie mich nicht, wären ca. 6-mal so viele Leute arbeitslos wie jetzt.

Alleine die Berechnungen, die ich während des Laberns (Anmache der Sekretärin) mache, sind völlig einfach und schnell gemacht. Kann nur eben nicht jeder.

travelling salesman ? Wenn ja, dann :respekt: oder im Controlling ??? naja dann auch gut !

Trostlos
31.08.2011, 19:57
Jaja, die böse Schufterei. Ist ja sooooo erniedrigend und anstrengend. Hier als Beispiel, wie ich mich heute kaputtgemacht habe:
7:30 Uhr Abfahrt ins Büro mit Firmenwagen (BMW X 5)
8:00 Uhr Ankuft
8:00 - 8:30 Uhr: Kaffeetrinken, zwei Telefonate, Zettel ausdrucken
8:30 Uhr Mit Kollegen Abfahrt nach Neuss (diesmal Landcruiser Diesel V8)
9:00 - 10:00 Uhr: Aufmaß und Kontrolle. Fast 100 m gegangen. Aaaaaanstrengend
10:00 Uhr Abfahrt nächste Baustelle
11:00 Uhr - 12:00 Uhr: Kontrolle und Überwachung Nachbesserung
12:00 Uhr - 12:30 Uhr: Mttagessen
12:30 . 13:00 Uhr: Rückfahrt ins Büro
13:00 - 17:00 Uhr: Bürokram (Zeichnungen, Berechnungen, Briefe schreiben, Kaffee trinken, unterhalten)
17:00 - 18:00 Uhr: dummes Zeug reden, am PC spielen
18:00 - 18:30 Uhr: Feierabendbier
18:30 - 19:15 Uhr: Lagebesprechung mit der Mannschaft, Einteilung
19:30 Uhr: Rückfahrt nach Hause (Diesmal Mercedes E500)

Waaahnsinnig anstrengende Schufterei und Erniedrigung. Allerdings nur für andere,

Und irgend ein armes Schwein muss die dicke Rechnung bezahlen... :))

Trostlos
31.08.2011, 20:03
Na ja, wenn alle solche Schwachmaten wären, würdet Ihr verhungern.Das steht fest.
Dann seid mal froh und vor allem dankbar, das der dumme, deutsche Steuerzahler Nieten wie Euch am Kacken hält.

Bei anderen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sieht die Sache aber doch wieder anders aus.

Da könnte ich meine Talente vielleicht viel besser ausspielen.

Herr Schmidt
31.08.2011, 20:14
Und irgend ein armes Schwein muss die dicke Rechnung bezahlen... :))

Nein, denn Faul Pelz hat eine Leistung vollbracht, wahrscheinlich eine sehr gute ... er arbeitet nicht viel (wie ich) ... aber er bringt "Leistung" wie ich und NUR das zählt.

Hätte ich sonst Zeit, hier über 1000 geistreiche :)) Beiträge zu schreiben?

Paul Felz
31.08.2011, 20:21
travelling salesman ? Wenn ja, dann :respekt: oder im Controlling ??? naja dann auch gut !
Bauleitung und Bauüberwachung. Ist dem Controlling recht ähnlich. Macht nur mehr Spaß und man kommt mehr rum. Ach ja, nebenbei auch noch Gutachter. Ist noch einfacher und bringt noch mehr Geld.

Kanute
31.08.2011, 20:53
Die Steuern zahlst du für die Migranten die du hier rein holst - sowie für Griechenland und dem EU Dreck....da sind nicht die arbeitslosen schuld...und natürlich subventionierst du Lohndumping deiner Arbeitgeberkollegen, die keinen gesetzlichen Mindestlohn haben wollen und lieber sittenwidrige Löhne zahlen.

Trostlos
31.08.2011, 21:08
Die Steuern zahlst du für die Migranten die du hier rein holst - sowie für Griechenland und dem EU Dreck....da sind nicht die arbeitslosen schuld...und natürlich subventionierst du Lohndumping deiner Arbeitgeberkollegen, die keinen gesetzlichen Mindestlohn haben wollen und lieber sittenwidrige Löhne zahlen.

Genau, ich sauge nur ein bisschen, das tut gar nicht weh.

König
31.08.2011, 21:12
Genau, ich sauge nur ein bisschen, das tut gar nicht weh.

Aus unerfindlichen Gründen habe ich eine tierische Lust, Dich mit diversen Streicheleinheiten zu verwöhnen.

-jmw-
31.08.2011, 21:32
Genau, ich sauge nur ein bisschen, das tut gar nicht weh.
Du solltest kein Karnickel, sondern eine Mücke als Ava haben! ;)

Kanute
31.08.2011, 21:33
wieso - kenne ne gute Freundin die liebt Hasen - so sehr dass Sie in ihrem Bauch landen, - man weiss ja Liebe geht durch den Magen, - also lass Trostlos etwas saugen, - sowas nennt man Mästen.

Peter2011
31.08.2011, 22:26
Jeder versucht für sich das Beste rauszuholen und seinen Gesundheit vor mieser Abzocke zu schützen. Und da die Annahme eines Prekärjobs genau diesen Schutz gefährden würde, gibt es wie du sagst zum Glück genug Leute, die sich völlig zurecht zu schade dafür sind, für 7€ schwere Drecksarbeit zu leisten.

So ist es.


Das kannst du den anderen noch so lange erklären. Sie sind abhängig von ihren ach so tollen Autos, Möbeln, Wohnungen und sonstigem materiellen Schmarrn auf einem bestimmten Niveau. Ohne diesen Luxus würde ihr Leben keinen Sinn mehr haben. Tja, so geistig arm sind nun mal manche.

Der krankhafte Materialismus (= eine Folge der jahrzehntelangen "Sozialisierung" durch den Raubtierkapitalismus / Motto "haste was, biste was") der verblödeten Arbeitssklaven und Wassserträger des Schweinesystems ist der Hauptmotor, der die Systemlinge antreibt.

Das haben sie von Kindesbeinen an eingetrichtert bekommen. Das gesamte "Bildungssystem" ist inzwischen darauf eingeschossen: man muß nicht fürs Leben lernen, sondern dafür, daß man möglichst viel verdient, damit man ein möglichst guter Konsumsklave werden kann.

Da das mit dem viel verdienen inzwischen nicht mehr klappt, intererssiert die Materialisten und Konsumsklaven nicht sonderlich. Sie buckeln weiter, so gut es eben geht, damit sie sich möglichst viel Scheißkram kaufen können, über den sie sich dann definieren können.


Ich vermute jedoch, dass viele die H4ler um ihre Freizeit und Freiheit beneiden. Denn als ich im Bezug war, habe ich nicht einmal um einen Urlaub beim Amt gefragt, ich flog einfach wohin ich wollte für ein bis zwei Wochen. Keine Urlaubsabstimmungsstress, einfach nur das tun was man will. War schon genial die Zeit.

So ist es. Und Du weißt das, da Du die Erfahrung gemacht hast.

Die meisten, welche hier gegen die Überzeugungs-Hartzis pöbeln haben waren noch nie Hartzi. Aber sie spüren ganz genau, was es auf sich hat, wenn gesagt wird: "Hartz Vier und der Tag gehört Dir" und das 7 Tage die Woche 345 Tage im Jahr.
Und diese Freiheit macht die Sklaven des Materialismus vor Neid fast rasend.

Sie erblöden sich gelegentlich sogar zu behaupten, das die Überzeugungs-Hartzis neidisch wären auf den ganzen Materie-Scheiß, mit dem sich die Sklaven umgeben und für den sie bis zum Umfallen buckeln. Das belustigt mich besonders stark.

Ich behaupte, daß die Sklaven gar nicht mehr in der Lage sind, ihren Materialismus zurück zu fahren. Er wurde zur Sucht, sie können sich ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Deshalb müssen sie so weitermachen wie bisher und sind ihre eigenen unfreien Gefangenen. Was für armselige Gestalten!


Ich glaube die meisten hier haben nicht was prinzipiell gegen Arbeit, sondern eher gegen die Form der Ausbeuterischen Erwerbsarbeit in unserer Kapitaldiktatur.

Sofern sie das Prinzip der Ausbeutung erkannt haben, ja.

Aber viele Rechtsradikale (bei weitem nicht alle) sind eben doch Systemlinge und finden den Kapitalismus toll. Bei den Rechten sind das fast 100 Prozent.

kotzfisch
31.08.2011, 22:46
Du hättest schlicht nichts zu fressen, wenn nicht andere für Dich Steuern zahlen würden.Das hat mit deren Konsumverhalten erstmal nichts zu tun.Deine Argumentation ist - wohl mangels Bildung - schon formal fehlerhaft, Jungspund.

Man kann in jede Richtung argumentieren, dann sollten aber die formalen Voraussetzungen des Diskurses erfüllt sein, die Du nicht einmal kennst.


Es ist kein Akt schöpferischer Freiheit oder avantgardistischer Gesinnung , Anderen auf der Tasche zu liegen, sondern eine ehr- und rückgratlose
Geisteshaltung, die Ihr gerne mit dem Rubrum des Unangepasstseins und dem Nimbus kapitalistische Zwänge "durchschaut" habens verbrämen möchtet.

Versager und Nichtskönner müssen sich ihre Welt schönlügen- ich verstehe das.

Höchst lächerlich, wie sich Pubertanden, die es ohnehin niemals zu etwas gebracht hätten, ihre parasitäre Existenz schönreden.Putzig.

The Dude
31.08.2011, 22:54
So ist es. Und Du weißt das, da Du die Erfahrung gemacht hast.

Die meisten, welche hier gegen die Überzeugungs-Hartzis pöbeln haben waren noch nie Hartzi. Aber sie spüren ganz genau, was es auf sich hat, wenn gesagt wird: "Hartz Vier und der Tag gehört Dir" und das 7 Tage die Woche 345 Tage im Jahr.
Und diese Freiheit macht die Sklaven des Materialismus vor Neid fast rasend.

Sie erblöden sich gelegentlich sogar zu behaupten, das die Überzeugungs-Hartzis neidisch wären auf den ganzen Materie-Scheiß, mit dem sich die Sklaven umgeben und für den sie bis zum Umfallen buckeln. Das belustigt mich besonders stark.

Ich behaupte, daß die Sklaven gar nicht mehr in der Lage sind, ihren Materialismus zurück zu fahren. Er wurde zur Sucht, sie können sich ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Deshalb müssen sie so weitermachen wie bisher und sind ihre eigenen unfreien Gefangenen. Was für armselige Gestalten!


Hm, ich glaube beide Parteien sind unfrei und machen sich was vor. Die einen haben mehr Geld und wenig Freizeit, die anderen mehr Freizeit und wenig Geld. Im Kopf frei ist dabei keiner, denn alle haben Druck.

Skorpion968
31.08.2011, 22:55
Und hier irrst Du, wie übrigens alle die so gern die Ergebnisse des Fleißes anderer einfach mal so verteilen zu Gunsten der Faulen.
Das vaterlandslose "deutsche" Unternehmerpack, wen auch immer Du damit meinst, hat ausgesorgt und muß sich selbst dann keine Gedanken darum machen wo die Kohle für´s eigene Leben herkommt- die haben sie nämlich.
Wohl aber die Faulen, gibt´s kein Hartz mehr ist essig im Magen und wieder bewahrheitet sich der weise Spruch;
" wer essen will, muß arbeiten ".

Also, wie ich es sagte :

Da irrst du gewaltig.
Wenn das angeblich fleißige Unternehmerpack mit Kohle ausgesorgt hat, dann werden auch Steuern und Abgaben fällig. Und damit gibt es dann auch weiterhin Sozialtransfers.
In dem Moment, wo es keine Sozialtransfers mehr gibt, hat das angeblich so fleißige Unternehmerpack auch nichts mehr. Denn wenn sie noch was hätten, gäbe es ja weiterhin Sozialtransfers.

Ist eigentlich gar nicht so schwer. Solltest sogar du kapieren. ;)

Pappenheimer
31.08.2011, 23:01
Es ist wohl kaum verwunderlich dass es diese Leute, welche ihre Arbeitsverweigerung und das Leben in der Hängematte mit abstrusen kommunistischen Ideen rechtfertigen nur in Ländern mit guten Sozialsystemen gibt.

Skorpion968
31.08.2011, 23:09
Wenn es stimmen sollte und das ist wirklich dein Arbeitstag, dann hast du Glück gehabt.

Es stimmt nicht. Paule ist ein Schwätzer der ganz mickrigen Sorte. Der hat ein so mickriges Selbstwertgefühl, dass er den ganzen lieben langen Tag im Internet Lügengeschichten erzählt, z.B. über irgendwelche fetten Karossen, mit denen er angeblich zur Arbeit fährt. Solche Leute sind ganz kleine Würste.

Skorpion968
31.08.2011, 23:22
Der Staat erzeugt ein Defizit und somit steigt die Inflation und der 6 Euro Job wird eben unrentabel.

Das ist Paradox, du kritisierst gleichzeitig das, wofür die eintrittst, den Sozialstaat.

Deswegen sollten Löhne ja auch inflationsbedingt steigen.

Bezüglich des Defizits wendest du dich bitte an die HRE und die Commerzbank und sagst ihnen mit einem schönen Gruß, dass sie die Staatskohle wieder rausrücken sollen, die ihnen in den Arsch geblasen wurde.

Skorpion968
31.08.2011, 23:24
Wie kannst du dir mit Hartz IV deine tägliche Tüte leisten?

Ne Tüte kostet an der Supermarktkasse nur 10 Cent.
Sollte man aber nicht kaufen, ist Umweltverschmutzung.

BRDDR_geschaedigter
31.08.2011, 23:35
Deswegen sollten Löhne ja auch inflationsbedingt steigen.

Bezüglich des Defizits wendest du dich bitte an die HRE und die Commerzbank und sagst ihnen mit einem schönen Gruß, dass sie die Staatskohle wieder rausrücken sollen, die ihnen in den Arsch geblasen wurde.

Die Löhne können in dem System nicht gleichzeitig mitsteigen, da die Banker die Geldmenge zuerst ins System hauen und so zu niedrigen Preisen "einkaufen" können. Den AN erreicht die Inflationswelle erst als Letztes.

Paul Felz
31.08.2011, 23:42
Es stimmt nicht. Paule ist ein Schwätzer der ganz mickrigen Sorte. Der hat ein so mickriges Selbstwertgefühl, dass er den ganzen lieben langen Tag im Internet Lügengeschichten erzählt, z.B. über irgendwelche fetten Karossen, mit denen er angeblich zur Arbeit fährt. Solche Leute sind ganz kleine Würste.
Wieder mal zu blöde, zu lesen? Es sind nicht meine. Mein Auto steht noch in der Werkstatt.

Ich könnte ja mal ein paar Bilder machen, neidzerfressender Versager.

BRDDR_geschaedigter
31.08.2011, 23:44
Es stimmt nicht. Paule ist ein Schwätzer der ganz mickrigen Sorte. Der hat ein so mickriges Selbstwertgefühl, dass er den ganzen lieben langen Tag im Internet Lügengeschichten erzählt, z.B. über irgendwelche fetten Karossen, mit denen er angeblich zur Arbeit fährt. Solche Leute sind ganz kleine Würste.

Wieso? Er fährt noch relativ bescheiden und minimalistisch. :)

Paul Felz
31.08.2011, 23:48
Hm, ich glaube beide Parteien sind unfrei und machen sich was vor. Die einen haben mehr Geld und wenig Freizeit, die anderen mehr Freizeit und wenig Geld. Im Kopf frei ist dabei keiner, denn alle haben Druck.
Nöö, bei mir stimmt das nicht. Ich übe höchstens Druck aus. Zudem ist meine "Arbeit" kaum von Freizeit zu unterscheiden.

So war ich gerade essen, und zwar vom Feinsten (ich bevorzuge Steaks). Nette Gesellschaft, gemütlich und gleichzeitig neuer Auftrag. Den kann ich sogar, dank Technik, überall erledigen, auch am Strand.

Aber schon witzig, wie sich Versager hier ihr Leben schönschreiben wollen.

Paul Felz
31.08.2011, 23:56
Wieso? Er fährt noch relativ bescheiden und minimalistisch. :)
Sehe ich auch so. Das Grauen kommt ja noch: Donnerstag muß ich den VW nehmen

The Dude
01.09.2011, 00:24
Nöö, bei mir stimmt das nicht. Ich übe höchstens Druck aus. Zudem ist meine "Arbeit" kaum von Freizeit zu unterscheiden.

So war ich gerade essen, und zwar vom Feinsten (ich bevorzuge Steaks). Nette Gesellschaft, gemütlich und gleichzeitig neuer Auftrag. Den kann ich sogar, dank Technik, überall erledigen, auch am Strand.

Aber schon witzig, wie sich Versager hier ihr Leben schönschreiben wollen.

Das ist schon nicht mehr witzig bei 42.000 "Beiträgen" in drei Jahren, das ist bezeichnend.

Paul Felz
01.09.2011, 00:31
Das ist schon nicht mehr witzig bei 42.000 "Beiträgen" in drei Jahren, das ist bezeichnend.
Nein, es heißt effektiv. Ich kann es mir als neofeudalistischer Ausbeuter eben leisten. Neidisch?

The Dude
01.09.2011, 00:50
Nein, es heißt effektiv. Ich kann es mir als neofeudalistischer Ausbeuter eben leisten. Neidisch?

So langweilig kann mir gar nicht werden, dieses Forum so immens vollzuspammen wie du das tust.

Skorpion968
01.09.2011, 03:00
Wieder mal zu blöde, zu lesen? Es sind nicht meine. Mein Auto steht noch in der Werkstatt.

Ich könnte ja mal ein paar Bilder machen, neidzerfressender Versager.

Ich kann mir auch Fotos von irgendwelchen Karossen aus dem Internet ziehen, grenzdebiler Lügenwicht.

Skorpion968
01.09.2011, 03:02
Die Löhne können in dem System nicht gleichzeitig mitsteigen, da die Banker die Geldmenge zuerst ins System hauen und so zu niedrigen Preisen "einkaufen" können. Den AN erreicht die Inflationswelle erst als Letztes.

Ich weiß nicht, wo du diese wüsten Theorien her hast, aber du solltest weniger Schundliteratur lesen.

Skorpion968
01.09.2011, 03:09
Das ist schon nicht mehr witzig bei 42.000 "Beiträgen" in drei Jahren, das ist bezeichnend.

Eben. Merkst du was?
Er hängt den ganzen Tag hier im Forum ab, während er angeblich gleichzeitig mit Karossen durch die Gegend fährt, mit Kunden Steaks isst, irgendeinen Scheiß an Baustellen ausmisst und den ganzen verkackten Bau auch noch leitet. :))
Mir sind ja echt schon viele Spinner untergekommen, sowohl im Netz als auch im RL, aber diese Type sprengt alle Dimensionen des Schwachsinns.

Skorpion968
01.09.2011, 03:21
Also mir geht es mit dem Arbeitsdienst genauso wie Rainer Maria Rilke, dem bekannten Dichter. Ich, als Schöngeist der Kunst, Kultur und Muße zugeneigt, bin sensibel.

Dafür öffnet sich auch Geist und Wesen, in vielfältigsten Empfindungen, wie zarte Knospen in der Frühlingssonne. Wie ein Kaleidoskop der Emotionen…

Seufz http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a090.gif

Was mit Rilke geschah kann man in der Wiki nachlesen!



Und so würde auch ich traumatisiert, mein Geist ausgebrannt, zu einem emotionalen Krüppel gemacht, nach einem Jahr wieder in die Arbeitslosigkeit entlassen!!! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a046.gif

Du übertreibst es zwar manchmal ein bisschen mit der Provokation der Dumpfschädel, aber trotzdem immer wieder lustig deine Beiträge zu lesen. :D

Skorpion968
01.09.2011, 03:25
Mit meiner Einkommenssteuer werden vier von Deiner Sorte am Kacken gehalten. Und mit meinen indirekten Steuern und der Grundsteuer halte ich mindestens einen Minister am Kacken. Man kommt sich vor wie ein Kackspecht.

Sei mal nicht so verbittert. Für dich bleibt damit auch noch ne Menge übrig.

Skorpion968
01.09.2011, 03:36
Vor dem 01. Juli 2011 lag lediglich die Grenze für den Wechsel von 20 zu 10% bei 800 statt 1000 Euro. 2004 gab es noch kein Alg II und eine ungünstigere Regelung als die genannte gab es lediglich zu bis zum 01. Oktober 2005. Beschlossen wurde die Erhöhung des Freibetrags von Alg II schon im April 2005. Erstaunlich, dass die letzten sechs Jahre vollkommen spurlos an Dir vorbeigegangen sind.

Noch erstaunlicher allerdings, dass Dich hier noch jemand ernst nimmt und sich über Deine Provokationen ärgert. :))

Er schlägt genau in die Kerbe des prototypischen Bildes, das die Vollhorste von H4-Empfängern haben.
Der Arno Dübel des Forums.
Und damit löst er direkt den Beißreflex aus.
Manche Menschen bestehen wirklich nur aus reinen Reiz-Sabber-Ketten.

Skorpion968
01.09.2011, 03:41
Hartz IV Empfänger zahlen keine Steuern. Sie geben nur wieder welche zurück. Es sind ja Steuergelder, die Hartz IV ausmachen.

Na siehst du Paul, ist doch nett von denen, dass sie einen Teil der Transferleistungen über Steuern wieder zurückgeben. :]

Skorpion968
01.09.2011, 03:59
Der weiss doch nicht,wovon er spricht.

Der zieht euch alle am Nasenring durch die Manege. Und ihr Trottel merkt es nichtmal. :D

Skorpion968
01.09.2011, 04:04
Nein, sondern wenn er etwas leistet, wie z.B. seiner Familie einen anständigen Lebensstandard zu ermöglichen.

Das ist das Rollenbild der 50er des letzten Jahrhunderts. Komm mal in der Gegenwart an mein Freund.

schastar
01.09.2011, 06:46
Das ist das Rollenbild der 50er des letzten Jahrhunderts. Komm mal in der Gegenwart an mein Freund.

Nur weil es ein Rollenbild aus vergangenen Tagen ist muß es nicht falsch sein.

Skorpion968
01.09.2011, 06:47
Nur weil es ein Rollenbild aus vergangenen Tagen ist muß es nicht falsch sein.

Es ist aber nicht mehr realitätsgemäß.

Ron Taboga
01.09.2011, 08:38
So ist es.

Der krankhafte Materialismus (= eine Folge der jahrzehntelangen "Sozialisierung" durch den Raubtierkapitalismus / Motto "haste was, biste was") der verblödeten Arbeitssklaven und Wassserträger des Schweinesystems ist der Hauptmotor, der die Systemlinge antreibt.

Es ist schlimm, dass sich dieses Denken schon quasi auf die meisten Menschen übertragen hat, und in jeden Neugeborenen quasi ab der Geburt von diesen Leuten manifestiert wird.



Das haben sie von Kindesbeinen an eingetrichtert bekommen. Das gesamte "Bildungssystem" ist inzwischen darauf eingeschossen: man muß nicht fürs Leben lernen, sondern dafür, daß man möglichst viel verdient, damit man ein möglichst guter Konsumsklave werden kann.

Das Bildungssystem ist nichts weiter, als eine knallharte Selektionsmaschine geworden. Nachhilfe hat nur der, der wohlhabende Eltern hat. Der Rest der Problemschüler fällt eben durch und wird Hauptschüler ohne Chancen auf eine gerechte Zukunft.



Da das mit dem viel verdienen inzwischen nicht mehr klappt, intererssiert die Materialisten und Konsumsklaven nicht sonderlich. Sie buckeln weiter, so gut es eben geht, damit sie sich möglichst viel Scheißkram kaufen können, über den sie sich dann definieren können.

Das siehst du auch beispielsweise in Amerika. Die machen da teilweise bis zu 3 Vollzeitjobs gleichzeitig. Das ist einfach nur noch KRANK. Kann mir keiner erzählen, dass das wegen dem Überleben ist. Es ist wie du gesagt hast die kranke Gier nach materiellen Statussymbolen.



Die meisten, welche hier gegen die Überzeugungs-Hartzis pöbeln haben waren noch nie Hartzi. Aber sie spüren ganz genau, was es auf sich hat, wenn gesagt wird: "Hartz Vier und der Tag gehört Dir" und das 7 Tage die Woche 345 Tage im Jahr.
Und diese Freiheit macht die Sklaven des Materialismus vor Neid fast rasend.

Natürlich braucht man als H4ler gute SGB II Kenntnisse und den Willen gegen die Willkür und Versklavungsversuche des Amtes zu kämpfen. Wenn dies in Verbindung mit evtl. gelegentlicher Schwarzarbeit vorliegt, hat man auch als H4ler ein gutes Leben, wenn auch ohne BMW X5 und 5 Zimmer Wohnung.



Sie erblöden sich gelegentlich sogar zu behaupten, das die Überzeugungs-Hartzis neidisch wären auf den ganzen Materie-Scheiß, mit dem sich die Sklaven umgeben und für den sie bis zum Umfallen buckeln. Das belustigt mich besonders stark.

Also mir ist meine Gesundheit und meine Lebenszeit wichtiger, als der neueste 50" TV und der neue A6er von Audi. Was hat man denn von dem ganzen Kram, wenn man seine Lebenszeit für 12 Std. Buckel täglich verschwendet und damit noch seine Gesundheit ruiniert.



Ich behaupte, daß die Sklaven gar nicht mehr in der Lage sind, ihren Materialismus zurück zu fahren. Er wurde zur Sucht, sie können sich ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Deshalb müssen sie so weitermachen wie bisher und sind ihre eigenen unfreien Gefangenen. Was für armselige Gestalten!

Dieser ganze dreckige materialistische Systemkram wird ja leider allen Menschen von der Geburt an auferzwungen. Einige erliegen diesem leider irreparabel.

Leila
01.09.2011, 08:58
Nein, sondern wenn er etwas leistet, wie z.B. seiner Familie einen anständigen Lebensstandard zu ermöglichen.


Das ist das Rollenbild der 50er des letzten Jahrhunderts. Komm mal in der Gegenwart an mein Freund.

In die Zeit des Hartz IV?


Der zieht euch alle am Nasenring durch die Manege. Und ihr Trottel merkt es nichtmal. :D

Daß Du jene für Trottel hältst, die für seinen Lebensunterhalt aufkommen, nehme ich zur Kenntnis.

schastar
01.09.2011, 09:22
Der zieht euch alle am Nasenring durch die Manege. Und ihr Trottel merkt es nichtmal. :D

Ich bin froh daß es sie gibt, auch wenn ich nicht viel für sie übrig habe erziele ich doch einen großen Teil meines Einkommens durch ihre Unzulänglichkeit. Ich besitze zwei Mietshäuser von denen aus alles zu Fuß erreichbar ist weshalb sie für 4H-ler ideal sind. Und glaub mir, an einen Anständigen könnte ich so was nicht vermieten, da müsste ich erst investieren was dann auch die Rendite schmälern würde. So liegt sie bei um die 10%, und das ist gut.
Selber würde ich da nicht wohnen.

Ausonius
01.09.2011, 12:23
Erst kommt das Fressen und dann die Moral und wenn andersrum dann arbeite ich nur Teilzeit in einem nationalsozialistischen Deutschland.
Ich helfe doch nicht mit mein Vaterland zu vernichten.

Deine politische Haltung würde ich angesichts deines Lebensstils noch mal überdenken. Die Nazis haben nicht groß gefragt, ob jemand auch wirklich in den Reichsarbeitsdienst möchte, ob er da nur eine "Viertelstelle" macht etc.

Peter2011
01.09.2011, 13:15
Du hättest schlicht nichts zu fressen, wenn nicht andere für Dich Steuern zahlen würden.

Wie oft soll ich das eigentlich noch sagen. Das ist reine Theorie, welche nie Realität werden wird. Denn 98 Prozent der Deutschen sind arbeits- und konsumsüchtig und daran wird sich gar nichts ändern. Wann kapiert Ihr Ignoranten das endlich.


Es ist kein Akt schöpferischer Freiheit oder avantgardistischer Gesinnung , Anderen auf der Tasche zu liegen, sondern eine ehr- und rückgratlose Geisteshaltung, die Ihr gerne mit dem Rubrum des Unangepasstseins und dem Nimbus kapitalistische Zwänge "durchschaut" habens verbrämen möchtet.

blubbb


Versager und Nichtskönner müssen sich ihre Welt schönlügen- ich verstehe das.

Gar nichts verstehst Du.

Du begreifst ja noch nicht einmal, daß Versager und Nichtskönner gar nicht in der Lage sind, ihre gesetzlich verbrieften Anspüche (SGB II) gegen den Terror des Jobcenters (Abzüge, Sklavenjobs, "Maßnahmen") über viele Jahre hinweg konsequent und diszipliniert durchzuziehen.


Höchst lächerlich, wie sich Pubertanden, die es ohnehin niemals zu etwas gebracht hätten, ihre parasitäre Existenz schönreden.Putzig.

Das fragt sich noch, wer sich hier lächerlich macht - die Systemlinge und Arbeitssklaven oder Leute wie ich.

Supervisor
01.09.2011, 15:37
Oh doch, das geht prima. Ich bin ein leuchtendes Beispiel dafür. Seit ich Stütze abziehe, kann ich mich besonders intensiv meinen Hobbies (z.B. Kampf gegen Faschismus und Rassismus) widmen.

Muhaha, ganz tolles "Hobby".
Ein Hobbys sehen für mich anders aus, z.B in Miami am Strand liegen.

Paul Felz
01.09.2011, 15:49
Muhaha, ganz tolles "Hobby".
Ein Hobbys sehen für mich anders aus, z.B in Miami am Strand liegen.
Da kann man auch viel besser gegen Rassismus kämpfen, in dem man den Negern ein Eis abkauft :]

kotzfisch
01.09.2011, 16:40
Eindeutig Peterele, bist Du ein lebensunfähiger "natural-born" Transferempfänger.
Nichts, worauf man stolz sein könnte.Menschen ohne innere Werte, die sie leiten, so wie Du
sind moralisch schwachsinnig (K.Lorenz).

Skorpion968
01.09.2011, 16:47
In die Zeit des Hartz IV?



Daß Du jene für Trottel hältst, die für seinen Lebensunterhalt aufkommen, nehme ich zur Kenntnis.

Ich halte jene für Trottel, denen sofort der Sabber läuft, wenn ihnen jemand das Bild vorspielt, das sie in ihren kranken Hirnen von Transferempfängern haben.

Paul Felz
01.09.2011, 16:50
Ich halte jene für Trottel, denen sofort der Sabber läuft, wenn ihnen jemand das Bild vorspielt, das sie in ihren kranken Hirnen von Transferempfängern haben.
Das Bild wird ja hier vorgespielt. Und genau die sind auch gemeint. Nicht der 52-jährige Maurer, dessen Arbeitgeber wegen der hohen Sozialabgaben pleite gegangen ist.

Herr Schmidt
01.09.2011, 16:59
Ich halte jene für Trottel, denen sofort der Sabber läuft, wenn ihnen jemand das Bild vorspielt, das sie in ihren kranken Hirnen von Transferempfängern haben.

Gut ich habe auch kein gutes Bild von sogenannten "Transferempfängern" ... das Wort hört sich gut an .. aber ich sage: "Faulbären die in der Hängematte" liegen und dumme Sprüche klopfen (einige wenige ausgenommen)

Paul Felz
01.09.2011, 17:00
Gut ich habe auch kein gutes Bild von sogenannten "Transferempfängern" ... das Wort hört sich gut an .. aber ich sage: "Faulbären die in der Hängematte" liegen und dumme Sprüche klopfen (einige wenige ausgenommen)
Das in Klammern hat Dich gerettet :))

Ron Taboga
01.09.2011, 17:09
Das Bild wird ja hier vorgespielt. Und genau die sind auch gemeint. Nicht der 52-jährige Maurer, dessen Arbeitgeber wegen der hohen Sozialabgaben pleite gegangen ist.

Welches Bild? Also ich kann hier keine Bild lesenden, Talk Show schauenden Biersäufer erkennen (das übliche RTL Bild eines H4lers). Alle die es hier nicht so mit Arbeit um jeden Preis haben (inklusive mir auch wenn ich z.Z. arbeite), haben für ihre Einstellung absolut verständliche Motive. Das Leben als H4ler ist einfach oftmals das weitaus geringere Übel als das Leben als 3 Schichtler bei einer versifften Abzockerleihbude für 7€.

Ich verstehe nicht wirklich deine geistig zweifelhaften Ergüsse hier. Du würdest dich auch mit Schwarzarbeit und H4 über Wasser halten, wenn du ausser einem Dreckjob alá ZAF oder McDreck keine Alternative hättest. Grosse Sprüche deiner Art zu klopfen, wenn man eine laue Stelle mit gutem Gehalt hat, kann jeder.

stuff
01.09.2011, 17:20
Welches Bild? Also ich kann hier keine Bild lesenden, Talk Show schauenden Biersäufer erkennen (das übliche RTL Bild eines H4lers). Alle die es hier nicht so mit Arbeit um jeden Preis haben (inklusive mir auch wenn ich z.Z. arbeite), haben für ihre Einstellung absolut verständliche Motive. Das Leben als H4ler ist einfach oftmals das weitaus geringere Übel als das Leben als 3 Schichtler bei einer versifften Abzockerleihbude für 7€.

Ich verstehe nicht wirklich deine geistig zweifelhaften Ergüsse hier. Du würdest dich auch mit Schwarzarbeit und H4 über Wasser halten, wenn du ausser einem Dreckjob alá ZAF oder McDreck keine Alternative hättest. Grosse Sprüche deiner Art zu klopfen, wenn man eine laue Stelle mit gutem Gehalt hat, kann jeder.

Wenn man einen ordentlich Beruf lernt und eventuell Abitur oder Studium dranhängt muss man nicht in einer 7 Euro Siffbude malochen.

In welcher Welt lebst du eigendlich?

Paul Felz
01.09.2011, 17:24
Welches Bild? Also ich kann hier keine Bild lesenden, Talk Show schauenden Biersäufer erkennen (das übliche RTL Bild eines H4lers). Alle die es hier nicht so mit Arbeit um jeden Preis haben (inklusive mir auch wenn ich z.Z. arbeite), haben für ihre Einstellung absolut verständliche Motive. Das Leben als H4ler ist einfach oftmals das weitaus geringere Übel als das Leben als 3 Schichtler bei einer versifften Abzockerleihbude für 7€.

Ich verstehe nicht wirklich deine geistig zweifelhaften Ergüsse hier. Du würdest dich auch mit Schwarzarbeit und H4 über Wasser halten, wenn du ausser einem Dreckjob alá ZAF oder McDreck keine Alternative hättest. Grosse Sprüche deiner Art zu klopfen, wenn man eine laue Stelle mit gutem Gehalt hat, kann jeder.
Nein. Nur jeder zweite mit guter Ausbildung

Ron Taboga
01.09.2011, 17:31
Wenn man einen ordentlich Beruf lernt und eventuell Abitur oder Studium dranhängt muss man nicht in einer 7 Euro Siffbude malochen.

In welcher Welt lebst du eigendlich?

Es gibt genug "ordentliche Berufe", die ebenfalls auch mit gutem Abschluss in die Arbeitslosigkeit führen können. Und auch Abitur und Studium sind längst keine Garant mehr für eine gesicherte Zukungt. Da frage ich mich eher, ob du die Veränderungen der letzten Jahre in der Welt überhaupt mitbekommen hast?

Die Wirtschaft hat weder genug Kapazitäten, noch das Wohlwollen um jedem gutgebildetem eine gewisse Art von Karriere zu ermöglichen.

Skorpion968
01.09.2011, 17:36
Wenn man einen ordentlich Beruf lernt und eventuell Abitur oder Studium dranhängt muss man nicht in einer 7 Euro Siffbude malochen.

In welcher Welt lebst du eigendlich?

Es fragt sich eher in welcher Welt du eigentlich lebst.
Inzwischen arbeiten 1/4tel aller Erwerbstätigkeiten in diesem Land im Niedriglohnsektor.
30% davon sind Akademiker oder Leute mit vergleichbar qualifizierten Abschlüssen.

Skorpion968
01.09.2011, 17:37
Es gibt genug "ordentliche Berufe", die ebenfalls auch mit gutem Abschluss in die Arbeitslosigkeit führen können. Und auch Abitur und Studium sind längst keine Garant mehr für eine gesicherte Zukungt. Da frage ich mich eher, ob du die Veränderungen der letzten Jahre in der Welt überhaupt mitbekommen hast?

Die Wirtschaft hat weder genug Kapazitäten, noch das Wohlwollen um jedem gutgebildetem eine gewisse Art von Karriere zu ermöglichen.

Er hat wahrscheinlich in irgendnem Erdloch gesessen.

Paul Felz
01.09.2011, 17:38
Es fragt sich eher in welcher Welt du eigentlich lebst.
Inzwischen arbeiten 1/4tel aller Erwerbstätigkeiten in diesem Land im Niedriglohnsektor.
30% davon sind Akademiker oder Leute mit vergleichbar qualifizierten Abschlüssen.
Ja, Kunsthistoriker

Skorpion968
01.09.2011, 17:39
Ja, Kunsthistoriker

Mathematiker, Juristen, Betriebswirte, Physiker, Chemiker, ..., die ganze Palette.

Paul Felz
01.09.2011, 17:40
Mathematiker, Juristen, Betriebswirte, Physiker, Chemiker, ..., die ganze Palette.
Denk mal nach, warum.

Skorpion968
01.09.2011, 17:45
Denk mal nach, warum.

Denk du lieber mal nach, warum.

Herr Schmidt
01.09.2011, 17:46
Denk du lieber mal nach, warum.

also ich weiß warum :))