PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon 2 Mio. Evakuierungsanordnungen wegen Hurrikan Irene



Gawen
26.08.2011, 23:34
In den USA ist Chaos angesagt. 2 Mio Evakuierungen, in New York setzen ab Sa. Mittag die öffentlichen Verkehrsmittel den Dienst aus.

"2 million ordered to leave as Irene takes aim

By JENNIFER PELTZ, Associated Press – 1 hour ago

MOREHEAD CITY, N.C. (AP) — Hurricane Irene caused extraordinary disruption Friday as it zeroed in for a catastrophic run up the Eastern Seaboard. More than 2 million people were ordered to move to safer places, and New York City announced plans to shut down its entire network of subways for the first time because of a natural disaster."

http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5hU959DXXWn2360gtNBSqgpYwO-_Q?docId=f666b08bbba54ee599b5130891bb26c9

Wieviel Plünderungen und Strassenkampf sind da wohl zu erwarten? Man denke an London...



http://www.youtube.com/watch?v=WvirJhV1zko

C-Dur
27.08.2011, 00:11
Hier ein deutscher Link...

http://www.tagesschau.de/ausland/hurrikanirene100.html

Nonkonform
27.08.2011, 07:47
Dann wünsch ich den Menschen in USA,daß es sich hoffentlich-wie hier bei uns-nur um viel mediale "heiße Luft" handelt..

Na,Kreis Lörrach/Waldshut war schlimme Unwetterwarnung mit Orkan 130 km/h und tennisballgroßen Hagelschlägen im Radio mehrfach nachmittags VORAUSGESAGT.


Was tatsächlich war:Leises Grummeln vom Donner,etwas mehr Wind,leichter Regen,keine Schäden-Ende.

Heut Morgen scheint die Sonne ..

Felix Krull
27.08.2011, 09:37
Da wird wohl in vielen Fällen keine Versicherung vorliegen bzw. Sturmschäden werden nicht erstattet ... Höhöhö

Schön wird's für einige Amis.

Odin
27.08.2011, 11:19
Die Strafe der Götter.

Irmingsul
27.08.2011, 11:40
In den USA ist Chaos angesagt. 2 Mio Evakuierungen, in New York setzen ab Sa. Mittag die öffentlichen Verkehrsmittel den Dienst aus.

...

Wieviel Plünderungen und Strassenkampf sind da wohl zu erwarten? Man denke an London...


Es kommt darauf an, wieviele Neger da leben.

Irmingsul
27.08.2011, 11:42
Die Strafe der Götter.

Die bessere Strafe wäre, wenn die Götter die beflügelten, denen die Amis nach dem Leben trachteten. Dann wären ihre Anstrengungen und Opfer umsonst gewesen.

dZUG
27.08.2011, 13:04
Dann sollt sich mal das Deutsche THW wieder startklar machen um den Schlangenfressern zu helfen :hihi:

Nonkonform
27.08.2011, 20:08
Da die deutschen Medien wieder mal typisch auf Krawall gebürstet sind und sogar angebliche Live-Ticker einstellten,...zu den N.Y.Times..

http://www.nytimes.com/interactive/2011/08/26/nyregion/new-york-city-hurricane-evacuation-zones.html?hp

http://www.nytimes.com/

Geronimo
27.08.2011, 20:14
Habe eben mit NY telefoniert. Alles halb so schlimm. "Irene" ist zu "tropical storm" runtergestuft worden. Evakuierung? Quatsch. Nur die Leute in Downtown Manhattan (alles südl. der 80.) sollen sich bereit halten. Die U-Bahn wurde wegen der Gefahr der Salzwasserflutung (Kabelschäden) kurz stillgelegt. Das ist alles. Ab Montag wieder Normalität. Ein echter New Yorker grinst eh über so was.

http://www.z100.com/main.html

laurin
27.08.2011, 20:23
Es kommt darauf an, wieviele Neger da leben.

Ich konnte meinen Augen kaum trauen: Ich habe heute morgen doch tatsächlich auf ntv eine Negerin einen Sandsack schleppen sehen!

Ein Bild, das ich noch niemals vorher gesehen habe, daß die mal mit anpacken. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Laurin

Finch
27.08.2011, 20:37
Ich konnte meinen Augen kaum trauen: Ich habe heute morgen doch tatsächlich auf ntv eine Negerin einen Sandsack schleppen sehen!

Ein Bild, das ich noch niemals vorher gesehen habe, daß die mal mit anpacken. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Laurin

Sklavenarbeit.

Paul Felz
27.08.2011, 20:38
Ich konnte meinen Augen kaum trauen: Ich habe heute morgen doch tatsächlich auf ntv eine Negerin einen Sandsack schleppen sehen!

Ein Bild, das ich noch niemals vorher gesehen habe, daß die mal mit anpacken. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Laurin
Die haben nur den dahinter mit der Peitsche nicht gezeigt.

laurin
27.08.2011, 21:01
Die haben nur den dahinter mit der Peitsche nicht gezeigt.

:]:cool2:

Pappenheimer
27.08.2011, 21:42
Da wird wohl in vielen Fällen keine Versicherung vorliegen bzw. Sturmschäden werden nicht erstattet ... Höhöhö

Schön wird's für einige Amis.

Dann wird das neue Dach eben wieder auf Pump mit Kreditkarte bezahlt und davon hat jeder Ami ja unzaehlige in der Brieftasche. Ich muss jedesmal staunen wenn die sogar ne Kugel Eis mit KK bezahlen.

Libero
27.08.2011, 23:47
Habe eben mit NY telefoniert. [/url]

Hast Du Telefonscherze gemacht?

Marathon
28.08.2011, 11:57
Eigentlich wäre umanada prädestiniert, uns mal irgendwelche Berichte oder Fotos oder Videos zukommen zu lassen, da sie ja nach eigenem Bekunden in New York wohnt.

Irmingsul
28.08.2011, 12:19
Ich konnte meinen Augen kaum trauen: Ich habe heute morgen doch tatsächlich auf ntv eine Negerin einen Sandsack schleppen sehen!

Ein Bild, das ich noch niemals vorher gesehen habe, daß die mal mit anpacken. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Laurin

Du irrst Dich, die hat den Sandsack gestohlen, also weg geschleppt. Die Medien haben es bloß anders verkauft.

Nationalix
29.08.2011, 05:02
Dann wird das neue Dach eben wieder auf Pump mit Kreditkarte bezahlt und davon hat jeder Ami ja unzaehlige in der Brieftasche. Ich muss jedesmal staunen wenn die sogar ne Kugel Eis mit KK bezahlen.

Sogar der Krankenkassenbeitrag wird so bezahlt.

Nationalix
29.08.2011, 05:02
Eigentlich wäre umanada prädestiniert, uns mal irgendwelche Berichte oder Fotos oder Videos zukommen zu lassen, da sie ja nach eigenem Bekunden in New York wohnt.

Nicht in Wien?

Bergischer Löwe
29.08.2011, 07:02
Sogar der Krankenkassenbeitrag wird so bezahlt.

Wer bezahlt dort bitte seine Krankenkasse? Die trägt bei nahezu allen Vollzeit-Berufstätigen der Arbeitgeber für seine Beschäftigten. Sie ist i.d.R. Teil des Gehaltes. Die kennen kein superteures Solidarsystem, wo wir Arbeitnehmer automatisch zur Kasse gebeten werden, damit Ali und Ivan sich kostenlos die Kauleiste sanieren lassen dürfen.

Aber die Kreditkarte spielt im Leben der Amerikaner eine sehr wichtige Rolle. Warum? Weil der normale Amerikaner niemals einem "Fremden" Zugriff auf sein Konto geben würde. Erzähle ich den Amis was von unserer schön deutschen Einzugsermächtigung lachen die sich schlapp: "Wie? Die dürfen sich einfach GELD von deinem Konto nehmen...?" Und schauen mich völlig ungläubig an.

Für die Amerikaner ist unser bis ins Detail reguliertes und überwachtes Leben völlig fremd. Die kennen weder unsere strikten Regeln beim Einwohnermeldeamt, personenbezogene Autokennzeichen, Ausweispflicht, Versicherungspflicht, unser Girokontosystem mit automatischen Abbuchungen von Strom, Kreditkarte, Müll etc., noch kennen sie eine direkte Steuerpflicht, d.h. sie bezahlen ihre Lohnsteuer wenn sie fällig ist und nicht - wie wir - durch unseren Arbeitgeber als Direktabgabe an den Staat. In einigen Bundesstaaten gibt es nichtmal so etwas wie eine Baugenehmigung. Solange man nachweisen kann, daß man über Wasser ("irrigation") verfügt, kann man auf seinem Grundstück treiben, was man will. Das in Deutschland dem Bürger grundsätzlich entgegengebrachte Misstrauen ist in den USA nicht vorhanden.

Nonkonform
29.08.2011, 07:46
Wer bezahlt dort bitte seine Krankenkasse? Die trägt bei nahezu allen Vollzeit-Berufstätigen der Arbeitgeber für seine Beschäftigten. Sie ist i.d.R. Teil des Gehaltes. Die kennen kein superteures Solidarsystem, wo wir Arbeitnehmer automatisch zur Kasse gebeten werden, damit Ali und Ivan sich kostenlos die Kauleiste sanieren lassen dürfen.

Aber die Kreditkarte spielt im Leben der Amerikaner eine sehr wichtige Rolle. Warum? Weil der normale Amerikaner niemals einem "Fremden" Zugriff auf sein Konto geben würde. Erzähle ich den Amis was von unserer schön deutschen Einzugsermächtigung lachen die sich schlapp: "Wie? Die dürfen sich einfach GELD von deinem Konto nehmen...?" Und schauen mich völlig ungläubig an.

Für die Amerikaner ist unser bis ins Detail reguliertes und überwachtes Leben völlig fremd. Die kennen weder unsere strikten Regeln beim Einwohnermeldeamt, personenbezogene Autokennzeichen, Ausweispflicht, Versicherungspflicht, unser Girokontosystem mit automatischen Abbuchungen von Strom, Kreditkarte, Müll etc., noch kennen sie eine direkte Steuerpflicht, d.h. sie bezahlen ihre Lohnsteuer wenn sie fällig ist und nicht - wie wir - durch unseren Arbeitgeber als Direktabgabe an den Staat. In einigen Bundesstaaten gibt es nichtmal so etwas wie eine Baugenehmigung. Solange man nachweisen kann, daß man über Wasser ("irrigation") verfügt, kann man auf seinem Grundstück treiben, was man will. Das in Deutschland dem Bürger grundsätzlich entgegengebrachte Misstrauen ist in den USA nicht vorhanden.

DAS stimmt SO nicht!

Nix,mit "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" und Suggestion,in USA sei das ja alles besser oder leichter!
Denkste!
Lies mal selbst nach.Und:das läßt sich noch erweitern.

http://www.business-podium.com/boards/steuerliche-themen-aus-aller-welt/703-steuern-den-usa-teil-1-a.html

http://www.career-contact.de/laenderinfos/usa/versicherung_steuern.php

Nationalix
29.08.2011, 16:48
Wer bezahlt dort bitte seine Krankenkasse? Die trägt bei nahezu allen Vollzeit-Berufstätigen der Arbeitgeber für seine Beschäftigten. Sie ist i.d.R. Teil des Gehaltes. Die kennen kein superteures Solidarsystem, wo wir Arbeitnehmer automatisch zur Kasse gebeten werden, damit Ali und Ivan sich kostenlos die Kauleiste sanieren lassen dürfen.

Aber die Kreditkarte spielt im Leben der Amerikaner eine sehr wichtige Rolle. Warum? Weil der normale Amerikaner niemals einem "Fremden" Zugriff auf sein Konto geben würde. Erzähle ich den Amis was von unserer schön deutschen Einzugsermächtigung lachen die sich schlapp: "Wie? Die dürfen sich einfach GELD von deinem Konto nehmen...?" Und schauen mich völlig ungläubig an.

Für die Amerikaner ist unser bis ins Detail reguliertes und überwachtes Leben völlig fremd. Die kennen weder unsere strikten Regeln beim Einwohnermeldeamt, personenbezogene Autokennzeichen, Ausweispflicht, Versicherungspflicht, unser Girokontosystem mit automatischen Abbuchungen von Strom, Kreditkarte, Müll etc., noch kennen sie eine direkte Steuerpflicht, d.h. sie bezahlen ihre Lohnsteuer wenn sie fällig ist und nicht - wie wir - durch unseren Arbeitgeber als Direktabgabe an den Staat. In einigen Bundesstaaten gibt es nichtmal so etwas wie eine Baugenehmigung. Solange man nachweisen kann, daß man über Wasser ("irrigation") verfügt, kann man auf seinem Grundstück treiben, was man will. Das in Deutschland dem Bürger grundsätzlich entgegengebrachte Misstrauen ist in den USA nicht vorhanden.

Das mit der Krankenkasse hat mir so mein Cousin berichtet, der seit einigen Jahren in Chicago arbeitet.

Zu den anderen Themen kann ich nichts sagen, weil ich nicht in den USA lebe oder arbeite. Ich war nur einige Male in den 80er Jahren als Urlauber dort. Und da habe ich mit American Express, Reiseschecks und Bargeld bezahlt.

FranzKonz
30.08.2011, 11:28
... Wieviel Plünderungen und Strassenkampf sind da wohl zu erwarten? Man denke an London...

In den Kolonien könnte das noch schlimmer werden. :D

Eukalyptusbonbon
30.08.2011, 11:45
Lächerlicher Panikmache.

latrop
30.08.2011, 11:47
Lächerlicher Panikmache.

Wenn es denn nun anders ausgegangen wäre , hättest du dann auch von Panikmache geredet ?

Neeeiiiiin ,
dann hätte es geheissen - die sind alle unfähig........-.

Eukalyptusbonbon
30.08.2011, 11:53
Wenn es denn nun anders ausgegangen wäre , hättest du dann auch von Panikmache geredet ?

Neeeiiiiin ,
dann hätte es geheissen - die sind alle unfähig........-.

Du musst mir zwar nicht glauben, doch ich habe zu keinem Zeitpunkt geglaubt, dass eine Katastrophe im Anmarsch ist, sondern hielt die hysterische Berichterstattung in den USA und ihren Vasallenstaaten für eine typische Medienaktion, mit der man die Leute wie Kleinkinder auf den Schwarzen Mann einschwört. Leider ein nicht ganz untypisches Phänomen in einer Mediendemokratie, in der die Gesellschaft immer infantiler wird.