PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Niedergang der Deutschen Post



Berwick
26.08.2011, 19:58
Über die Bundespost wurde wohl auch geschimpft - aber sie war Gold gegenüber der jetzigen "Deutschen Post AG".

Briefe kommen nicht mehr an, obwohl die Adresse völlig korrekt geschrieben ist, und auch der Empfänger einen klar sichtbaren Briefkasten mit deutlich geschriebenem Namen hat.

Briefe und Pakte werden geklaut.

Und niemand ist mehr zuständig.

Die Deutsche Post hat keine Filialen mehr, an die man sich wenden könnte.

Es gibt nur noch überforderte Angestellte, die für nichts mehr zuständig sind.

Und im Hintergrund irgendwelche Top-Manager, die ihre astronomisch hohen Gehälter verfressen - und die dafür sorgen, dass der Service immer noch schlechter wird.

Und einen grinsenden Ex-Chef namens Zumwinkel, der in Italien in einer Villa das Geld verfrisst, das er uns allen gestohlen hat.

Candymaker
26.08.2011, 20:02
Harcoreislamist Pierre Vogel wollte doch vor kurzem noch unbedingt "Briefträger" werden. Jetzt wird mir so einiges klar. :D

Strandwanderer
26.08.2011, 20:02
Dem Eingangsbeitrag stimme ich zu 95 Prozent zu!

Es gibt noch Brief- und Paket-Zusteller, die ihre Arbeit gerne und gewissenhaft machen.

Aber der gesamte Überbau des Unternehmens ist verrottet.

Candymaker
26.08.2011, 20:09
Dem Eingangsbeitrag stimme ich zu 95 Prozent zu!

Es gibt noch Brief- und Paket-Zusteller, die ihre Arbeit gerne und gewissenhaft machen.

Aber der gesamte Überbau des Unternehmens ist verrottet.

Ich habe interessanterweise noch keinen Türken als Briefzusteller arbeiten gesehen. Weiß von jemand zufällig etwas über die internen Einstellungskriterien der Deutschen Post AG Bescheid? Gibt es da so etwas wie eine Präferenz für die Einstellung von Deutschen?

Brotzeit
26.08.2011, 20:20
Über die Bundespost wurde wohl auch geschimpft - aber sie war Gold gegenüber der jetzigen "Deutschen Post AG".

Briefe kommen nicht mehr an, obwohl die Adresse völlig korrekt geschrieben ist, und auch der Empfänger einen klar sichtbaren Briefkasten mit deutlich geschriebenem Namen hat.

Briefe und Pakte werden geklaut.

Und niemand ist mehr zuständig.

Die Deutsche Post hat keine Filialen mehr, an die man sich wenden könnte.

Es gibt nur noch überforderte Angestellte, die für nichts mehr zuständig sind.

Und im Hintergrund irgendwelche Top-Manager, die ihre astronomisch hohen Gehälter verfressen - und die dafür sorgen, dass der Service immer noch schlechter wird.

Und einen grinsenden Ex-Chef namens Zumwinkel, der in Italien in einer Villa das Geld verfrisst, das er uns allen gestohlen hat.


In einschlägigen Fachkreisen redet man bereits von Personen ohne sinnvolle Tätigkeit ; kurz POST

Berwick
26.08.2011, 20:21
Es gibt noch Brief- und Paket-Zusteller, die ihre Arbeit gerne und gewissenhaft machen.


Ja, die gibt es sicher.

Aber nicht wegen der Deutschen Post AG - sondern trotz der Deutschen Post AG.

hephland
26.08.2011, 20:26
ich habe vor langer zeit zwei monate als postzusteller gearbeitet, in den semesterferien. war ein knochenjob. ich habe respekt vor jedem briefträger. ich habe keinen respekt vor dem managementgesocks, daß da an der spitze steht. und die private konkurrenz der post gehört verboten und die post gehört wieder in staatshand.

Berwick
26.08.2011, 20:28
ich habe respekt vor jedem briefträger.


ich habe keinen respekt vor dem managementgesocks, daß da an der spitze steht.



Beidem stimme ich zu. :top:

Berwick
26.08.2011, 20:30
Vielleicht würde es etwas helfen, wenn alle Top-Manager der Deutschen Post mal 5 Jahre als Briefträger arbeiten müssten?

Lilly
26.08.2011, 20:35
Ich hab eine "Postbotin", ca. 25 Jahre jünger als ich, die mich ständig duzt, obwohl ich sie immer mit Sie anrede und sie auch schon gefragt habe, ob wir schon miteinander Schweine gehütet hätten....... hat sie nicht verstanden.

Das Kraut ausgeschüttet aber hat sie mir, als sie mir eines Tages sagte, da wäre noch ein Brief für mich, sie würde ihn aber im Moment nicht finden!:-< Sie fand ihn nie!

Damit war das Maß voll und ich habe mich beschwert. Jetzt sagt sie immerhin Sie, aber sie bricht sich fast die Zunge dabei ab.

Ihr Kollege, der darf du sagen, obwohl der auch noch recht jung ist. Wir machen immer unsere Witzchen, aber dieser Trampel......... und sowas lässt man auf die Leute los.

Kanute
26.08.2011, 21:17
Ob Berliner BäderBetriebe, Deutsche Bahn oder Post, die jüdische Erfindung , PRIVATISIERUNG greift um sich - selbst die Linke macht dort mit und definiert ihr Linkssein dahingehend, ### editiert ### und Romas ins Land zu lassen ...dass ist das problem, was wir brauchen ist eine nationale Erneuerungsbewegung, aber der Zusammenhalt der Deutschen lässt sehr zu wünschen übrig.

Berwick
26.08.2011, 21:32
Und das sagt Wiki zum Fall Zumwinkel:


Gisela Friedrichsen kommentierte das Urteil dahingehend, dass sich das Strafmaß zwar im Rahmen des Üblichen bewegt habe, der Prozess habe aber gleichwohl wie ein abgekartetes Spiel gewirkt: Vermögende Angeklagte könnten sich ein Urteil nach ihrem Gusto gestalten.[19] Selbst Richter des Bundesgerichtshofs sollen eine Freiheitsstrafe von drei Jahren ohne Bewährung für Zumwinkel für „gut vertretbar“ gehalten haben.[20] Zumwinkel kündigte an, Deutschland zu verlassen, um auf Castello di Tenno zu residieren.

Und:


Anfang März 2009 wurde bekannt, dass Klaus Zumwinkel sich seine Pensionsansprüche über 20 Millionen Euro von der Deutschen Post als Kapitalwahlrecht hat auszahlen lassen.[28] Außerdem erhielt er – laut Geschäftsbericht der Deutschen Post – für zwei Monate seiner Tätigkeit als Vorstandschef im Jahre 2008 Gesamtbezüge in Höhe von insgesamt 714.045 Euro. In diesem Betrag enthalten war eine Bonuszahlung von 480.184 Euro. Zudem erhielt er Aktienoptionen mit einem sogenannten Zeitwert von mehr als 1 Million Euro.[29][30] Damit ist Zumwinkel das einzige Vorstandsmitglied, das einen Bonus für 2008 erhalten hat. Sämtliche anderen Vorstände hatten angesichts eines Milliarden-Jahresverlustes keine Boni erhalten.[31] Mehrere Politiker sowie die Vizepräsidentin des Sozialverbandes VdK, Carin Hinsinger, äußerten sich empört, während Zumwinkel selber die Auszahlung seiner Pensionsansprüche mit den Worten „Ich bin doch nicht der einzige, der sich seine Rente frühzeitig ausbezahlen lässt“ verteidigte.[32] Nach Ansicht von Rentenexperten ist der Betrag von 20 Millionen Euro nur dadurch zu erklären, dass es Zusatzvereinbarungen gegeben haben muss, da die Abgeltung der jährlichen Altersbezüge günstigstenfalls einen Barwert von 14,5 Millionen Euro ergeben würde.[33]


http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Zumwinkel

Berwick
26.08.2011, 23:08
Und noch etwas: Vor den Schaltern der "Post" stehen Schlangen, wie man sie sonst nur in der DDR kannte ....

Hans Huckebein
27.08.2011, 18:06
Und noch etwas: Vor den Schaltern der "Post" stehen Schlangen, wie man sie sonst nur in der DDR kannte ....

Sie fragen ja auch jeden 2. :Haben sie schon ein kostenloses girokonto? welchen stromversorger haben sie?..und so geht die diskussion los und die schlangen werden lang und länger.:]

Unser postbote schleppt ja auch unmengen von werbemüll mit sich rum, muß er verteilen!...sagt auch immer sofort: hier ist was fürs altpapier;
Seine tour wird immer größer, erst kam die post um 15 uhr jetzt um 16.30!
Aber er ist sehr freundlich, die hunde warten schon weil er was für sie dabei hat und dann bekommt er auch zum jahreswechsel immer 20 euro!

Paul Felz
27.08.2011, 18:38
Deswegen nutze ich ja e-post. Bequem und billiger als Brief schreiben, ausdrucken, in (gekauften) Umschlag packen, briefmarke draufkleben, zum nächsten Briefkasten fahren.

Sondern: tippen, als pdf speichern. Ab die Post.

sibilla
27.08.2011, 19:07
Vielleicht würde es etwas helfen, wenn alle Top-Manager der Deutschen Post mal 5 Jahre als Briefträger arbeiten müssten?


diese gauner würden nach spätestens einer! woche das handtuch schmeißen, wenn nicht noch früher.

grüßle s.

Hans Huckebein
27.08.2011, 19:10
Vielleicht würde es etwas helfen, wenn alle Top-Manager der Deutschen Post mal 5 Jahre als Briefträger arbeiten müssten?

Da reichen schon 5 tage!:]

Zero
27.08.2011, 19:25
ich habe vor langer zeit zwei monate als postzusteller gearbeitet, in den semesterferien. war ein knochenjob. ich habe respekt vor jedem briefträger. ich habe keinen respekt vor dem managementgesocks, daß da an der spitze steht. und die private konkurrenz der post gehört verboten und die post gehört wieder in staatshand.

Mal ein Beitrag von dir den ich voll und ganz unterschreiben kann.

Bei mir in der Stadt ereignete sich vor kurzem auch ein Fall wo Hunderte Briefe gefunden wurden die jemand unter einer Autobahnbrücke entsorgt hat.
Wenn das so weitergeht hat die Post bald fertig.

Fiji Mermaid
27.08.2011, 19:25
Sie fragen ja auch jeden 2. :Haben sie schon ein kostenloses girokonto? welchen stromversorger haben sie?

Das ist hier bei uns in der Hauptpost auch immer so schlimm, man kann die Leute kaum noch abwimmeln.

Und... was mir etwas missfällt: Sie sind immer ein wenig distanzlos.
Ein Beispiel: Ich wollte ein Paket aufgeben und werde von einem etwas älteren Postbeamten bedient und ein jüngerer kommt hinzu, reißt ihn am Gürtel etwas zurück und fragt mich, ob ich meinen Postler gerne mal ohne Hosen sehen möchte?! :hihi:
Ich: Nein danke, ich möchte NUR MEIN PAKET AUFGEBEN... :=

Solche Sachen passieren fast jedes Mal, bei uns scheinen sie sehr begeisterungsfähig zu sein :rofl:

iglaubnix+2fel
27.08.2011, 19:35
Ha liebe Nachbarn, ihr habt ja keine Ahnung was noch auf Euch betr. Post zukommen wird! Denn bei uns ist der Übungsplatz für die Ausführung von "Manager" -(Personal)-Ideen!
D.h. früher trugen einige fähige Postbeamte ein Heer von Nasenbohrern. Heute sind die dümmsten der Letzteren verblieben, welchen nicht und nicht beizubringen ist, daß aus Dumm-/Faulheit nur halb in den Postkasten gesteckte Post, wenn angeregnet, wie ein Docht den Kasteninhalt flutet! Beschwerde? Nebbich....(wie der Hebräer sagt)...--> "da kann man nichts machen"--> "ja, diese Leute sind halt schlicht"...usw
Und das ist noch das geringste der Ballung von Ärgernissen..( Tageszeitung-Abo? ) Wenn überhaupt, dann bestenfalls zum Nachmittagstee.... Entlegener Wohnort? Ja das schon, genau GEGENÜBER der POST!!

latinroad
28.08.2011, 07:37
Das Problem mit dem Diebstählen, dass so viele Pakete geklaut werden, liegt daran, weil immer mehr Ausländer bei der Post arbeiten !
Oder war der Diebstahl in den 70 oder 80 Jahren genauso so groß wie heute? Nein.
Man sollte mit dem denken anfangen !

Bruddler
28.08.2011, 07:41
Wenn ich schon mal die Dienste der DEUTSCHEN POST beanspruche, dann nur per Einschreiben mit Rückschein !