PDA

Vollständige Version anzeigen : Gefloppter Bio-Sprit E10 - BP will Kosten auf Autofahrer abwälzen



Zeitgeist1
26.08.2011, 08:34
Die Posse um den Biosprit E10 steht vor der nächsten Eskalationsstufe. Weil die Verbraucher den umstrittenen Kraftstoff noch immer boykottieren, will die Politik nun die Mineralölkonzerne für zu geringe Absatzquoten sanktionieren. Die allerdings haben nicht vor, die Strafzahlungen alleine zu schultern. Im Gegenteil.

Falls die Konzerne ihre vorgeschriebenen Quoten nicht erreichen und deshalb vom Staat zur Kasse gebeten sollten, planen die Unternehmen offenbar eine Beteiligung der Verbraucher an den Bußgeldern.Soso, die von der Politik vorgeschriebenen Absatz-Quoten... Da stellt sich doch die Frage, wer hat das veranlaßt?

http://www.focus.de/finanzen/news/gefloppter-bio-sprit-bp-will-e10-kosten-auf-autofahrer-abwaelzen_aid_659107.html

Heinrich_Kraemer
26.08.2011, 13:22
Soso, die von der Politik vorgeschriebenen Absatz-Quoten... Da stellt sich doch die Frage, wer hat das veranlaßt?

http://www.focus.de/finanzen/news/gefloppter-bio-sprit-bp-will-e10-kosten-auf-autofahrer-abwaelzen_aid_659107.html

Für den asozialen Wohlfahrtsstaat geht das so doch völlig in Ordnung, weil bei steigenden Preisen die Steuer proportional höher ausfällt.

Fragt sich nur für den Staat, wann der Pukt erreicht ist, daß höhere Steuern/ Kosten weniger Einnahmen erzeugen.

Scheiß Ökofaschismus!

Schwarzer Rabe
26.08.2011, 13:30
Tankt Heizöl! :D

Heinrich_Kraemer
26.08.2011, 13:51
Tankt Heizöl! :D

Wir wollen hier aber doch nicht zur Steuerhinterziehung aufrufen?! :D

Paul Felz
26.08.2011, 13:53
Tankt Heizöl! :D
Ich wollte mein Auto noch eine Weile fahren. BP hat ja Recht. Warum sollten die für den Schwachsinn der Politiker zahlen?

Tropico
26.08.2011, 13:56
:ironie:Einen Applaus für Merkel

Rocko
26.08.2011, 14:05
Die Politik baut unsinnige Scheiße und wenn die nicht funktioniert lässt sie die Wirtschaft und indirekt die Verbraucher dafür haften!
BP hat vollkommen recht!

Schwarzer Rabe
26.08.2011, 14:12
Wir wollen hier aber doch nicht zur Steuerhinterziehung aufrufen?! :D

Hehe...ich habe einen Tank mit 4.000 Litern und einen kleinen Tank mit 2.500 Litern. :D

Schwarzer Rabe
26.08.2011, 14:12
Ich wollte mein Auto noch eine Weile fahren.

Ja, in einem Benziner macht sich Heizöl schlecht! ;)

Rikimer
26.08.2011, 14:13
Unrechtssystem EU.

MfG

Rikimer

n_h
26.08.2011, 14:37
Die Autohersteller(lobby) werden (wird) sich bedanken.

Menetekel
26.08.2011, 14:42
Ein Beweis dafür, was wir in Berlin für Pfeifen sitzen haben.
Nun können die Politiklobhudler mal erkennen, woran es im Lande mangelt, wenn es so weiter mangelt.
Die haben wie bekannt von NIChTS die geringste Sachkenntnis, aber davon haben sie jede Menge.
Mich würde nun mal genauestens interessieren, wer diesen Spritschwachsinn erdacht und eingeführt hat. Nun hauen sich die Experten beider Seiten vor dem Wähler in die Pfanne, damit wohl nicht der wahre Schuldige genannt werden muß.
Diese Geschwüre am Arsch der Bevölkerung sollte man dringlichst ausquetschen.

fatalist
26.08.2011, 14:54
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,543815,00.html

Viel deutlicher kann man es nicht formulieren: "Die Förderung des Einsatzes von Biokraftstoffen ist aus klimaschutzpolitischer Sicht keine Option", schrieb der wissenschaftliche Beirat für Agrarpolitik unlängst in einem umfangreichen Gutachten.

Das war 2008.
Was hat es genützt?
Nichts.

Dazu kommt die Preisexplosion auf den internationalen Lebensmittelmärkten, die von Marktbeobachtern zu einem guten Teil auch auf die steigende Biospritproduktion zurückgeführt wird. Der Uno-Sonderberichterstatter Jean Ziegler hatte vor zwei Wochen einen fünfjährigen Stopp der Biospritproduktion aus potentiellen Nahrungsmitteln gefordert. In dieser Zeit solle die Menschheit nach alternativen Wegen zur Gewinnung von umweltfreundlichem Treibstoff fahnden.

Es ist ein Verbrechen, dass Menschen hungern müssen für diese Scheisse.

Lebensmittelkonzerne warnen vor Biosprit
Unilever-Chef Paul Polmann sieht steigende Nahrungsmittelpreise als „perverse Folge“ hoher Biosprit-Subventionen. Wissenschaftler warnen: Der grüne Treibstoff sei ein Klimakiller.
Von Marcus Theurer, London

Sojapflanzen auf einem Feld in Brasilien
02. März 2011
Der Präsident von Nestlé will keinen Biosprit tanken. „Absoluter Wahnsinn auf Kosten der Ärmsten der Armen“ sei die Nutzung von Feldfrüchten für die Gewinnung von Biodiesel,

Die Probleme mit abgewälzten Kosten auf deutsche Autofahrer erachte ich nicht als lebensbedrohlich.
Woanders krepieren Menschen.

latrop
26.08.2011, 15:00
Ich wollte mein Auto noch eine Weile fahren. BP hat ja Recht. Warum sollten die für den Schwachsinn der Politiker zahlen?


Aber die entstehenden Kosten dann auf die Autofahrer, wie üblich, abzuwälzen, ist ja wohl die Frechheit in Perfektion.

Berliner Verbrecher, ihr seid es schuld, wenn Deutschland ausgesaugt wird. Ihr gebt ja die Voraussetzungen dafür, weil ihr selbst den Hals nicht voll bekommt.

Menetekel
26.08.2011, 15:03
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,543815,00.html

Viel deutlicher kann man es nicht formulieren: "Die Förderung des Einsatzes von Biokraftstoffen ist aus klimaschutzpolitischer Sicht keine Option", schrieb der wissenschaftliche Beirat für Agrarpolitik unlängst in einem umfangreichen Gutachten.

Das war 2008.
Was hat es genützt?
Nichts.

Dazu kommt die Preisexplosion auf den internationalen Lebensmittelmärkten, die von Marktbeobachtern zu einem guten Teil auch auf die steigende Biospritproduktion zurückgeführt wird. Der Uno-Sonderberichterstatter Jean Ziegler hatte vor zwei Wochen einen fünfjährigen Stopp der Biospritproduktion aus potentiellen Nahrungsmitteln gefordert. In dieser Zeit solle die Menschheit nach alternativen Wegen zur Gewinnung von umweltfreundlichem Treibstoff fahnden.

Es ist ein Verbrechen, dass Menschen hungern müssen für diese Scheisse.

Lebensmittelkonzerne warnen vor Biosprit
Unilever-Chef Paul Polmann sieht steigende Nahrungsmittelpreise als „perverse Folge“ hoher Biosprit-Subventionen. Wissenschaftler warnen: Der grüne Treibstoff sei ein Klimakiller.
Von Marcus Theurer, London

Sojapflanzen auf einem Feld in Brasilien
02. März 2011
Der Präsident von Nestlé will keinen Biosprit tanken. „Absoluter Wahnsinn auf Kosten der Ärmsten der Armen“ sei die Nutzung von Feldfrüchten für die Gewinnung von Biodiesel,

Die Probleme mit abgewälzten Kosten auf deutsche Autofahrer erachte ich nicht als lebensbedrohlich.
Woanders krepieren Menschen.

Und vorsorglich vermelden unsere Medien schon mal Ernteausfälle wegen des "guten" Wetters, damit man die Preistreiberei legitimiert.
Somit ist dann wer schuldig an dem Schlamassel? Der Klimawandel! Oder?

Reilinger
26.08.2011, 15:07
Nichts neues, oder? Am Ende ist der (arbeitende) Verbraucher wie immer der Dumme. Dazu passen auch die neuesten Entwicklungen des Glühbirnenverbotes. Demnächst fallen die 60 Watt Birnen dem sinnfreien Ökowahn zum Opfer. Wer nun eine annährend vergleichbare Energiesparvariante sucht, der kann laut aktuellem Ergebnis der Stiftung Warentest bei Osram fündig werden. Die Osram Parathom Pro Classic A80 12 Watt mit der Testnote 1,3 ist adäquater Ersatz. Jedenfalls was die lichttechnischen Eigenschaften betrifft. Der Preis ist allerdings mit 42,90 Euro nicht mehr wirklich sparsam. So viel Strom kann das Scheißding gar nicht einsparen, damit es sich für den Verbraucher jemals amortisiert.

Damit ist auch klar, wer Gewinner des "Energiesparens" ist, nämlich die Hersteller der teuren neuen Leuchtmittel. Bei derart hohen Preisen wäre allmählich die Frage nach einer Lebensdauergarantie angebracht. Meine letzten "Energiesparlampen" waren alle nach weniger als 5 Monaten kaputt - sowohl die für normale Beleuchtung, als auch meine Pflanzenlampen. Ich werde jedenfalls künftig alle Kaufbelege für dieses Dreckzeug aufbewahren und Leuchten, die weniger als 1 Jahr halten mit sattem Beschwerdebrief an den Hersteller schicken!

Menetekel
26.08.2011, 15:13
Dazu fällt mir die Reportage auf ARTE wieder ein:

Wir produzieren für die Müllhalde!

Hielten die Beleuchtungsartikel (Birnen) länger, würden wir Arbeitsplätze vernichten.

rechtsvonlinks
26.08.2011, 15:15
... Die Osram Parathom Pro Classic A80 12 Watt mit der Testnote 1,3 ist adäquater Ersatz. Jedenfalls was die lichttechnischen Eigenschaften betrifft. Der Preis ist allerdings mit 42,90 Euro nicht mehr wirklich sparsam. So viel Strom kann das Scheißding gar nicht einsparen, damit es sich für den Verbraucher jemals amortisiert...

Ich hatte in meiner letzten Abrechnungsperiode knapp 800 KWH Strom verbraucht und dafür 270 Euro bezahlt. Wenn ich das in Relation setze zu den 42,90 Euro für eine dieser Birnen, ist es einfach nur noch lächerlich. Man muss schon ein Ökofreak sein, um das gut zu finden.

latrop
26.08.2011, 15:37
Ich werde jedenfalls künftig alle Kaufbelege für dieses Dreckzeug aufbewahren und Leuchten, die weniger als 1 Jahr halten mit sattem Beschwerdebrief an den Hersteller schicken!

Beschwerdebrief ?

Ich würde Garantieansprüche geltend machen.

Bruddler
26.08.2011, 15:43
Ein Beweis dafür, was wir in Berlin für Pfeifen sitzen haben.
Nun können die Politiklobhudler mal erkennen, woran es im Lande mangelt, wenn es so weiter mangelt.
Die haben wie bekannt von NIChTS die geringste Sachkenntnis, aber davon haben sie jede Menge.
Mich würde nun mal genauestens interessieren, wer diesen Spritschwachsinn erdacht und eingeführt hat. Nun hauen sich die Experten beider Seiten vor dem Wähler in die Pfanne, damit wohl nicht der wahre Schuldige genannt werden muß.
Diese Geschwüre am Arsch der Bevölkerung sollte man dringlichst ausquetschen.

Der ganze Öko-Wahn wird uns noch sehr sehr viele Schmerzen bereiten....

Reilinger
26.08.2011, 15:55
Beschwerdebrief ?

Ich würde Garantieansprüche geltend machen.

Das sowieso. Aber wenn ich bedenke, daß ich zukünftig noch mehr von den Scheißzetteln sortieren und jahrelang aufbewahren muß, kriege ich einfach nur das :kotz:

Außerdem sehe ich nicht ein, daß ich den giftigen Dreck auch noch aufwendig sammeln und entsorgen soll. Glühbirne kaputt - Hausmüll. Energiesparlampe kaputt - Sondermüll. Bei uns im Ort 2mal im Jahr und ich muß dafür eigens zu einer bestimmten Sammelstelle pilgern. Als ob ich nix anderes zu tun hätte... Ich verlange Rücknahmestellen im Handel, genau wie für Batterien! Ich will den Mist nicht, er wird mir aufgezwungen. Also will ich auch nicht für die Scherereien bei der Entsorgung geradestehen.

tommy3333
26.08.2011, 16:04
Ich wollte mein Auto noch eine Weile fahren. BP hat ja Recht. Warum sollten die für den Schwachsinn der Politiker zahlen?

Das ist aber nur die eine Sache. Hätten die Mineralölkonzerne Rückgrat, würden sie gg. eine solche Quote klagen - ähnlich wie die Stromriesen gg. die Brennelementesteuer klagen. Wo kämen wir denn hin, wenn der Staat den Unternehmen vorschreibt, was sie in welchen Mengen zu verkaufen haben? Genau - in die Planwirtschaft.

Menetekel
26.08.2011, 16:05
Der ganze Öko-Wahn wird uns noch sehr sehr viele Schmerzen bereiten....

Wem sagst Du dies?
Der Wahnsinn in der EU geht ja schon weiter. Jetzt werden Immobilienbesitzer von dort aus genötigt, nach deren Vorstellungen die Hütten zwangsrenovieren zu müssen. Da reicht unser grünes Ges.... schon nicht mehr aus.

Menetekel
26.08.2011, 16:07
Das ist aber nur die eine Sache. Wären die Mineralölkonzerne mutiger, würde sie gg. eine solche Quote klagen - ähnlich wie die Stromriesen gg. die Brennelementesteuer klagen. Wo kämen wir den hin, wenn der Staat den Unternehmen vorschreibt, was sie in welchen Mengen zu verkaufen haben? Genau - in die Planwirtschaft.

und genau da wollen sie wieder hin, weil dort der Michel sein Maul halten muß(te). So hätten sie es gern.
Betrachtet man das Verhalten der Masse, haben sie es auch bald so im Griff.

Zeitgeist1
26.08.2011, 16:29
und genau da wollen sie wieder hin, weil dort der Michel sein Maul halten muß(te). So hätten sie es gern.
Betrachtet man das Verhalten der Masse, haben sie es auch bald so im Griff.

Es war eben ein großer Fehler, eine linientreue FDJ-Sekretärin zur Bundeskanzlerin der BRD zu küren. Überhaupt war der Mauerfall der größte Schwachsinn, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat.

Die meisten der kommunistisch erzogenen und geprägten "Deutschen" vermitteln hier den Eindruck, daß sie gerne die DDR zurückhaben wollen. Da das aber nicht geht, bemühen sie sich nach Kräften, ihre "verlorene Heimat und Kultur" den Bundesbürgern aufzuzwingen. Wenn ich so manche Aussage lese, ist der Haß auf "den Klassenfeind" - was immer das heißen mag - noch größer geworden, seit man hier in Freiheit leben muß.

Paul Felz
26.08.2011, 16:53
Aber die entstehenden Kosten dann auf die Autofahrer, wie üblich, abzuwälzen, ist ja wohl die Frechheit in Perfektion.

Berliner Verbrecher, ihr seid es schuld, wenn Deutschland ausgesaugt wird. Ihr gebt ja die Voraussetzungen dafür, weil ihr selbst den Hals nicht voll bekommt.


Das ist aber nur die eine Sache. Hätte die Mineralölkonzerne Rückgrat, würde sie gg. eine solche Quote klagen - ähnlich wie die Stromriesen gg. die Brennelementesteuer klagen. Wo kämen wir den hin, wenn der Staat den Unternehmen vorschreibt, was sie in welchen Mengen zu verkaufen haben? Genau - in die Planwirtschaft.

Ihr habt ja Recht. Ich schrieb ja aus Sicht der Konzerne. Da die aber teure Anwälte beschäftigen, wird es seinen Grund haben, warum die nicht die Regierung verklagen.

Der ganze E10 Quark war ja schon absehbar ein Schuß in den Ofen. Absehbar für alle mit IQ über dem einer Banane (die braucht 7, um vom Baum zu fallen).

Bruddler
26.08.2011, 16:56
Es war eben ein großer Fehler, eine linientreue FDJ-Sekretärin zur Bundeskanzlerin der BRD zu küren. Überhaupt war der Mauerfall der größte Schwachsinn, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat.

Die meisten der kommunistisch erzogenen und geprägten "Deutschen" vermitteln hier den Eindruck, daß sie gerne die DDR zurückhaben wollen. Da das aber nicht geht, bemühen sie sich nach Kräften, ihre "verlorene Heimat und Kultur" den Bundesbürgern aufzuzwingen. Wenn ich so manche Aussage lese, ist der Haß auf "den Klassenfeind" - was immer das heißen mag - noch größer geworden, seit man hier in Freiheit leben muß.

Ob die damaligen Jubler heute auch noch einmal so frenetisch jubeln würden ? :rolleyes:

Menetekel
26.08.2011, 17:33
Es war eben ein großer Fehler, eine linientreue FDJ-Sekretärin zur Bundeskanzlerin der BRD zu küren. Überhaupt war der Mauerfall der größte Schwachsinn, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat.

Die meisten der kommunistisch erzogenen und geprägten "Deutschen" vermitteln hier den Eindruck, daß sie gerne die DDR zurückhaben wollen. Da das aber nicht geht, bemühen sie sich nach Kräften, ihre "verlorene Heimat und Kultur" den Bundesbürgern aufzuzwingen. Wenn ich so manche Aussage lese, ist der Haß auf "den Klassenfeind" - was immer das heißen mag - noch größer geworden, seit man hier in Freiheit leben muß.

Nun, auch ich habe die vierzig Jahre mitmachen müssen. Aber verschlafen und verblendet bin ich nicht mehr, wie so mancher, welcher den Osten nur vom Hörensagen kannte und heut auch noch nicht viel besser kennt. Nach über zwanzig Jahren in den alten Bundesländern hab ich einiges erlebt und damit Erfahrung gesammelt, zur politischen Einstellung der Altbundesbürger. Die haben sich noch kaum mit der Politik beschäftig und wollen es heut noch weniger. Hauptsache ist der blaue Himmel und sonst ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Und die lieben Politiker vollbringen doch eine gute Arbeit.
Höre ich von solchen uninteressierten Menschen derartige Argumente, dann brauch ich keinen Alkohol mehr, um besoffen zu werden. Bei Jugendlichen wäre es noch verständlich, aber bei gleichaltrigen, fragt man sich ernsthaft, ob die nur an der Wand geschlafen haben und nicht munter zu bekommen sind.
Schon von jungen Jahren an, habe ich die Politk in Ost und West rege verfolgt. Ich hatte das Glück , beide Seiten der Telemedien einschalten zu können. Dadurch konnte man sich ein eigenes Bild der politischen Welt ausmalen, ohne jeden "Zauber" als bar hinzunehmen.

Menetekel
26.08.2011, 17:36
Ob die damaligen Jubler heute auch noch einmal so frenetisch jubeln würden ? :rolleyes:

Ich schon, weil man mir 1961 einen Riegel vor meinen weiteren Lebensweg geschoben hat. Trotzdem habe ich mich nicht zu Lobhudler der heutigen Politik machen lassen.

Zeitgeist1
26.08.2011, 19:13
Ob die damaligen Jubler heute auch noch einmal so frenetisch jubeln würden ? :rolleyes:

Diejenigen, die wissen, daß unsere deutschen Brüder und Schwestern in der DDR von den Russen gegen uns aufgehetzt wurden im großen Kampf gegen die USA, bestimmt nicht!

Zeitgeist1
26.08.2011, 19:40
Nun, auch ich habe die vierzig Jahre mitmachen müssen. Aber verschlafen und verblendet bin ich nicht mehr, wie so mancher, welcher den Osten nur vom Hörensagen kannte und heut auch noch nicht viel besser kennt. Nach über zwanzig Jahren in den alten Bundesländern hab ich einiges erlebt und damit Erfahrung gesammelt, zur politischen Einstellung der Altbundesbürger. Die haben sich noch kaum mit der Politik beschäftig und wollen es heut noch weniger. Hauptsache ist der blaue Himmel und sonst ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Und die lieben Politiker vollbringen doch eine gute Arbeit.

Bis zum Mauerfall ging es uns unter dem Schutzschirm der USA relativ gut und die Politiker haben ihrer Arbeit - mehr oder weniger gut - aber im Sinne des deutschen Volkes ernsthaft erledigt. Bis auf die Terroranschläge der RAF (Rote Armee Fraktion), die in der DDR beheimatet waren.

Sprüche wie "Deutschland verrecke!" wären damals sofort geahndet und mit Strafen belegt worden. Auch das Verprügeln von friedlichen Demonstranten, die ihre eigene Meinung kundtun, hätte Gefängnisaufenthalte nach sich gezogen. Da gab es keinen Täterschutz, sondern Opferschutz!

Auch die Verfälschung von Geschichtsdaten gab es damals nicht. Die Medien recherchierten und berichteten nach einem Journalisten-Ehrenkodex. Heute ist alles zur Lüge geworden, die Medien korrumpiert, die Politiker nur noch Marionetten, Lügner und Betrüger!


Höre ich von solchen uninteressierten Menschen derartige Argumente, dann brauch ich keinen Alkohol mehr, um besoffen zu werden. Bei Jugendlichen wäre es noch verständlich, aber bei gleichaltrigen, fragt man sich ernsthaft, ob die nur an der Wand geschlafen haben und nicht munter zu bekommen sind.
Schon von jungen Jahren an, habe ich die Politk in Ost und West rege verfolgt. Ich hatte das Glück , beide Seiten der Telemedien einschalten zu können. Dadurch konnte man sich ein eigenes Bild der politischen Welt ausmalen, ohne jeden "Zauber" als bar hinzunehmen.Womit wir nicht gerechnet haben, ist der Haß, die Wut und der Neid derjenigen, die 40 Jahre lang eingesperrt waren und nicht begreifen konnten, warum es uns gut ging und ihnen nicht.

Und all die Systemlinge der DDR, die hier reinschwappten, haben unser System bis auf das Skelett untergraben. Ich verweise da nur als Beispiel auf die Antifa. Die Mauer wurde ja mit der Begründung erbaut "Schutzmauer gegen den Faschismus" zu sein.

Anstatt sich zu freuen über die Freiheit und sich einzugliedern, wollten und wollen sie uns unsere Freiheit nehmen und trauern ihrem kommunistischen System hinterher. Das war ja einfacher. Man mußte weder denken noch selbst etwas erarbeiten. Das bißchen buckeln vor der Obrigkeit wurde mit dem Haß auf den "Klassenfeind" kompensiert und der kann jetzt auf alles in den alten Bundesländern angewandt werden, sozusagen "vor Ort".

Fazit: Es ist nur noch zum :kotz:

Hans Huckebein
26.08.2011, 19:43
Ob der autofahrer das auch bei BP bezahlt, ist die andere frage!
De facto ist e10 gescheitert, keiner will es.:]

Zeitgeist1
26.08.2011, 19:45
Ob der autofahrer das auch bei BP bezahlt, ist die andere frage!
De facto ist e10 gescheitert, keiner will es.:]

Aber sicher bezahlt der Autofahrer! Das normale Super ist 2-3 Cent teurer als E10 und genau das ist der Obulus für das Verschmähen des achsotollen neuen Benzins.

Pappenheimer
26.08.2011, 20:23
Wir wollen hier aber doch nicht zur Steuerhinterziehung aufrufen?! :D

Ich bin 20 Jahre Diesel-Kleintransporter gefahren und nie wurde mir in den Tank geschaut. Das Risiko hält sich also in Grenzen. Und wenn wir schon beim Thema Steuerhinterziehung sind, ich könnte ja mal ein paar Namen von ehemaligen Kunden nennen welche Handwerkerrechnungen aus Prinzip schwarz bezahlen. Der eine sitzt in einem Landtag und der andere... na besser nicht.

dZUG
26.08.2011, 21:19
E10 ist auch kein flippiger Name wie z.B SuperPlus
E10 klingt zu billig :hihi:
Wo ist da bitte schön die Phantasie.
SuperSuperPlus braucht der Hobel :2faces:

Kanute
26.08.2011, 21:28
Der ganze BIO-Schrott kommt doch von unseren SchwulGrünen.

dZUG
26.08.2011, 21:33
Also glaube der Flux-Generator (Teil3) schluckt auch die Bioabfälle aus der Tonne :D

Paul Felz
26.08.2011, 21:34
Also glaube der Flux-Generator (Teil3) schluckt auch die Bioabfälle aus der Tonne :D
Na, dann soll uns die Regierung eben die entsprechenden DeLoreans schenken.

dZUG
26.08.2011, 21:46
Na, dann soll uns die Regierung eben die entsprechenden DeLoreans schenken.

Ein Auto ein Computer ein Mann kämpfen gegen das Unrecht :D

Paul Felz
26.08.2011, 21:50
Ein Auto ein Computer ein Mann kämpfen gegen das Unrecht :D
Ja: Lexus, Acer und Paul Felz :]

dZUG
26.08.2011, 21:56
Ja: Lexus, Acer und Paul Felz :]

Furry FURRY :D

Paul Felz
26.08.2011, 21:59
Furry FURRY :D
Naja:
DeLoerean (mit Müllantrieb), Deep Thought und Paul Felz wäre natürlich das Optimum

dZUG
26.08.2011, 22:21
Weißt, Paul, der Sprit geht gar nicht zu Ende, dass ist der Witz.
Sprit wird anorganisch gebildet, kann man auf youtube anschauen.
Das Problem ist eben das man nicht überall 10 km tief bohren kann weil sich der Boden aufbläht.
Also so wie im Badnerland als sie versuchten mit Erdwärme zu hantieren.
Das Erdöl geht gar nie nicht zu ende, kann man ruhig glauben. :D

Paul Felz
26.08.2011, 22:32
Weißt, Paul, der Sprit geht gar nicht zu Ende, dass ist der Witz.
Sprit wird anorganisch gebildet, kann man auf youtube anschauen.
Das Problem ist eben das man nicht überall 10 km tief bohren kann weil sich der Boden aufbläht.
Also so wie im Badnerland als sie versuchten mit Erdwärme zu hantieren.
Das Erdöl geht gar nie nicht zu ende, kann man ruhig glauben. :D
Nicht zu meinen Lebzeiten. Da gebe ich noch ordentlich Gas.

Treppenwitz: ich fahre gerade BMW X Dingsbums. Der kleine Vierzylinder ohne Kraft schluckt trotzt 400 Kilo weniger Gewicht als meiner satte 13 Liter auf der Autobahn. Bei gemürtlicher Fahrweise so um die 110 km/h herum.

dZUG
26.08.2011, 22:36
Nicht zu meinen Lebzeiten. Da gebe ich noch ordentlich Gas.

Treppenwitz: ich fahre gerade BMW X Dingsbums. Der kleine Vierzylinder ohne Kraft schluckt trotzt 400 Kilo weniger Gewicht als meiner satte 13 Liter auf der Autobahn. Bei gemürtlicher Fahrweise so um die 110 km/h herum.

Hehehehe... ich habs mit meinem mit 5 Liter geschafft (+ 3 Liter Öl bei jedem Tanken) :hihi:
Bin so noch 1/2 Jahr über ASU gefahren.
Leider kam dan der Kolbenfresser und habs gerade noch 70 km auf 2 Zylindern nach Hause geschafft.

Rikimer
27.08.2011, 00:08
17 Liter Durchschnittsverbrauch fuer meine Kiste. Leider mischen die Hunde auch hier Bioemuell in den kostbaren Treibstoff mit rein. X(

MfG

Rikimer

Skaramanga
27.08.2011, 15:02
Auf wen darf ich als Steuerzahler und Konsument denn die Kosten der kostentreibenden Rohrkrepierer der Politik bitteschön abwälzen?

Paul Felz
27.08.2011, 15:17
Hehehehe... ich habs mit meinem mit 5 Liter geschafft (+ 3 Liter Öl bei jedem Tanken) :hihi:
Bin so noch 1/2 Jahr über ASU gefahren.
Leider kam dan der Kolbenfresser und habs gerade noch 70 km auf 2 Zylindern nach Hause geschafft.
Naja, mit meinem (V8, 5,2 l Hubraum) komme ich bei moderater Fahrweise auf ca. 9 Liter/100 km. Selbst bei zügiger Fahrweise selten über 12. Im Stadtverkehr allerdings ganz locker 16 - 18 l.

Paul Felz
27.08.2011, 15:18
Auf wen darf ich als Steuerzahler und Konsument denn die Kosten der kostentreibenden Rohrkrepierer der Politik bitteschön abwälzen?
Auf das Finanzamt. Kreative Steuergestaltung.......

Steiner
27.08.2011, 17:00
Soso, die von der Politik vorgeschriebenen Absatz-Quoten... Da stellt sich doch die Frage, wer hat das veranlaßt?

http://www.focus.de/finanzen/news/gefloppter-bio-sprit-bp-will-e10-kosten-auf-autofahrer-abwaelzen_aid_659107.html

Genau das passiert, wenn die Politik versucht die Wirtschaft zu steuern.Am Ende müssen alle die bittere Pille schlucken. Wobei die Ölkonzerne sollten sich momentan wirklich nicht beschweren, schließlich gibt es ja bald billiges Öl aus dem islamitisierten Libyen.