PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Welt im Schock: Ikea-Gründer soll aktiver Nazi gewesen sein!



Strandwanderer
25.08.2011, 13:54
Diese Meldung wird Tausenden von "Billy"-Regalen und "Torben"-Sofas aus politisch-korrekten Haushalten den Sperrmüll-Tod bringen:

"Ingvar Kampra

Ikea-Gründer soll aktiver Nazi gewesen sein

http://www.welt.de/multimedia/archive/01446/smb_kamprad_DW_Pol_1446722p.jpg

Ein Buch behauptet: Ikea-Gründer Kamprad war Funktionär in einer nationalsozialistischen Jugendorganisation.
Bis 1950 soll er Kontakte zu Nazi-Sympathisanten gepflegt haben."

vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/ausland/article13564468/Ikea-Gruender-soll-aktiver-Nazi-gewesen-sein.html


Bis 1950! Unerhört!

Das ist ja gerade mal 61 Jahre her!
Falls der Mann noch lebt: sofort nach Den Haag vor's Tribunal!

(Ähm: Auch der BRD-Verfassungsschutz soll ja solche Kontakte pflegen. Gut, daß der keine Möbel baut.)

Da fällt mir ein:
Angela Merkel war auch Funktionärin in einer kommunistischen Jugendorganisation.
Diese Kontakte dürfte sie noch nach 1989 gepflegt haben.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 13:55
Was ist mit BASF, Standard OIL (jetzt Exxon Mobil) und zig anderen?

Ahja stimmt, für die führen wir gerade Krieg rund um den Globus.

Tropico
25.08.2011, 14:00
Diese Meldung wird Tausenden von "Billy"-Regalen und "Torben"-Sofas aus politisch-korrekten Haushalten den Sperrmüll-Tod bringen:

"Ingvar Kampra

Ikea-Gründer soll aktiver Nazi gewesen sein

http://www.welt.de/multimedia/archive/01446/smb_kamprad_DW_Pol_1446722p.jpg

Ein Buch behauptet: Ikea-Gründer Kamprad war Funktionär in einer nationalsozialistischen Jugendorganisation.
Bis 1950 soll er Kontakte zu Nazi-Sympathisanten gepflegt haben."

vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/ausland/article13564468/Ikea-Gruender-soll-aktiver-Nazi-gewesen-sein.html


Bis 1950! Unerhört!

Das ist ja gerade mal 61 Jahre her!
Falls der Mann noch lebt: sofort nach Den Haag vor's Tribunal!

(Ähm: Auch der BRD-Verfassungsschutz soll ja solche Kontakte pflegen. Gut, daß der keine Möbel baut.)

Da fällt mir ein:
Angela Merkel war auch Funktionärin in einer kommunistischen Jugendorganisation.
Diese Kontakte dürfte sie noch nach 1989 gepflegt haben.

Das Thema ist schon alnge bekannt


Nazi-Vergangenheit [Bearbeiten]

1994 brachten schwedische Massenmedien Ingvar Kamprad mit nationalsozialistischen Gruppierungen in Verbindung. Die schwedische Boulevardzeitung „Expressen“ deckte auf, dass er die rechte Organisation Nysvenska Rörelsen von Per Engdahl, eines Freundes und bekannten Nationalsozialisten, bis 1945 finanziell unterstützt hatte. Seit 1942 war Kamprad auch aktives Mitglied dieser Organisation. Kamprads Großmutter war Anhängerin der Nationalsozialisten und hat wohl seine politische Meinungsbildung beeinflusst. Als Folge dieser Medienberichte wurde öffentlich zum IKEA-Boykott aufgerufen. Kamprad entschuldigte sich daraufhin in einem mehrseitigen handgeschriebenen offenen Brief bei seinen Mitarbeitern und Kunden und bezeichnet die Zahlungen heute als „größte Dummheit meines Lebens“.[1][2][3] Aus Wikipedia

hephland
25.08.2011, 14:06
ich habe mein ivar-regal erfolgreich umerzogen. geht ganz einfach, man muß nur geeignete bücher einlagern.

Pegasus
25.08.2011, 14:07
Diese Meldung wird Tausenden von "Billy"-Regalen und "Torben"-Sofas aus politisch-korrekten Haushalten den Sperrmüll-Tod bringen:

"Ingvar Kampra

Ikea-Gründer soll aktiver Nazi gewesen sein

http://www.welt.de/multimedia/archive/01446/smb_kamprad_DW_Pol_1446722p.jpg

Ein Buch behauptet: Ikea-Gründer Kamprad war Funktionär in einer nationalsozialistischen Jugendorganisation.
Bis 1950 soll er Kontakte zu Nazi-Sympathisanten gepflegt haben."

vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/ausland/article13564468/Ikea-Gruender-soll-aktiver-Nazi-gewesen-sein.html


Bis 1950! Unerhört!

Das ist ja gerade mal 61 Jahre her!
Falls der Mann noch lebt: sofort nach Den Haag vor's Tribunal!

(Ähm: Auch der BRD-Verfassungsschutz soll ja solche Kontakte pflegen. Gut, daß der keine Möbel baut.)

Da fällt mir ein:
Angela Merkel war auch Funktionärin in einer kommunistischen Jugendorganisation.
Diese Kontakte dürfte sie noch nach 1989 gepflegt haben.

Damit hat unsere AntiFa ne neue Lebensaufgabe bekommen; da werden demnächst wohl ein paar Möbelhäuser brennen, IKEA-Kunden zu Nazisympathisanten und für Vogelfrei erklärt.
Thor Steinar läßt grüßen...

Schaschlik
25.08.2011, 14:09
ich habe mein ivar-regal erfolgreich umerzogen. geht ganz einfach, man muß nur geeignete bücher einlagern.

Leider passen in den Hohlraum im Kopfteil nicht annähernd so große Bücher, wie die Ausmaße der frontseitigen Klappe vermuten lassen.

Strandwanderer
25.08.2011, 14:12
ich habe mein ivar-regal erfolgreich umerzogen. geht ganz einfach, man muß nur geeignete bücher einlagern.

Zur Verstärkung der Regalkonstruktion sollten Linke unbedingt ein paar zusätzliche Schrauben einsetzen.

Am besten welche von denen nehmen, die bei ihnen sowieso locker sind.

Paul Felz
25.08.2011, 14:13
Damit hat unsere AntiFa ne neue Lebensaufgabe bekommen; da werden demnächst wohl ein paar Möbelhäuser brennen, IKEA-Kunden zu Nazisympathisanten und für Vogelfrei erklärt.
Thor Steinar läßt grüßen...
Durchaus möglich. Zumal die Möbel gut brennen.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 14:14
Durchaus möglich. Zumal die Möbel gut brennen.

Scheiterhaufen geht damit auch gut.

GnomInc
25.08.2011, 14:15
Nächtste Schlöagzeilen sind dann :

" Unterprivilegierte Jugendliche bei ihren Aktionen gegen die Kötbullar - Theken des Ausbeutungs- Konzerns IKEA " ......................?

Tosca
25.08.2011, 14:16
Zur Verstärkung der Regalkonstruktion sollten Linke unbedingt ein paar zusätzliche Schrauben einsetzen.

Am besten welche von denen nehmen, die bei ihnen sowieso locker sind.

Scherzkeks, dann fallen die Linken doch auseinander. Aber das Regal hält...lach

GnomInc
25.08.2011, 14:17
Durchaus möglich. Zumal die Möbel gut brennen.

Das schon ..es werden nur eklig viele giftige Gase frei bei diesen Spanplatten -Lagerfeuern .....das gibt Ärger mit den Grünen ...

Paul Felz
25.08.2011, 14:21
Nächtste Schlöagzeilen sind dann :

" Unterprivilegierte Jugendliche bei ihren Aktionen gegen die Kötbullar - Theken des Ausbeutungs- Konzerns IKEA " ......................?
Erlebnisorientierte

Paul Felz
25.08.2011, 14:22
Das schon ..es werden nur eklig viele giftige Gase frei bei diesen Spanplatten -Lagerfeuern .....das gibt Ärger mit den Grünen ...
Bei brennenden Autos auch. Von den Grünen was gehört?

GnomInc
25.08.2011, 14:24
Bei brennenden Autos auch. Von den Grünen was gehört?

Jetzt , wo du es sagst ........das sollte man mal der Konkurrenz stecken ......:))

Paul Felz
25.08.2011, 14:26
Jetzt , wo du es sagst ........das sollte man mal der Konkurrenz stecken ......:))
Macht sich gut im Wahlkampf. Plakat mit brennendem Auto und daneben die dabei frei gesetzten Gifte auflisten

hephland
25.08.2011, 14:30
Macht sich gut im Wahlkampf. Plakat mit brennendem Auto und daneben die dabei frei gesetzten Gifte auflisten

hinter der auto-zündelei stecken nicht linke, sondern die automobilindustrie. nachdem die abwarack-prämie weggefrühstückt ist, ist das die einzige möglichkeit en absatz sicherzustellen.

Chronos
25.08.2011, 14:35
hinter der auto-zündelei stecken nicht linke, sondern die automobilindustrie. nachdem die abwarack-prämie weggefrühstückt ist, ist das die einzige möglichkeit en absatz sicherzustellen.
Das, was da in den vergangenen Wochen abgefackelt worden ist, produziert die Autoindustrie in ein paar Minuten. Dafür würde sich der ganze Aufwand nicht lohnen.

Aber bei dieser Gelegenheit eine nette Information: Daimler-Benz verkauft mittlerweile ein Fünftel seiner S-Klasse-Produktion nach China. Ganz ohne Abfackeln.

Während bei uns die gehirnschwachen Linken und Grünen "Mobilitätskonzepte" verkaufen wollen (O-Ton Kretschmann), kaufen uns die gelben Kommunisten die Oberklasse-Limousinen ab.

So schnell ändern sich Positionen.... :))

Paul Felz
25.08.2011, 14:41
hinter der auto-zündelei stecken nicht linke, sondern die automobilindustrie. nachdem die abwarack-prämie weggefrühstückt ist, ist das die einzige möglichkeit en absatz sicherzustellen.
Natürlich. Deswegen brennen ja auch ausschließlich deutsche Autos. Diese These ist an Schwachsinn nicht zu überbieten.

hephland
25.08.2011, 14:44
Natürlich. Deswegen brennen ja auch ausschließlich deutsche Autos. Diese These ist an Schwachsinn nicht zu überbieten.

tja, manche erkennen ironie nicht ohne grinsekleckse.

Paul Felz
25.08.2011, 14:48
tja, manche erkennen ironie nicht ohne grinsekleckse.
Du hast eine sinnfreie Antwort auf meinen Beitrag gegeben. Der hatte nämlich gar nichts mit Linken zu tun. Das Wort heißt übrigens nicht "Ironie" sondern "Dummheit". Die erkenne ich schnell.

hephland
25.08.2011, 14:50
...
Das Wort heißt übrigens nicht "Ironie" sondern "Dummheit". Die erkenne ich schnell.

bei der morgendlichen naßrasur im spiegel.

Paul Felz
25.08.2011, 14:52
bei der morgendlichen naßrasur im spiegel.
Mein Spiegel hat in der Tat keine Intelligenz. Würdest Du jetzt noch reflektieren, könnte ich Dich kaum vom Spiegel unterscheiden.

Nationalix
25.08.2011, 14:52
Sehr sympathischer Mann. :]

Strandwanderer
25.08.2011, 15:20
hinter der auto-zündelei stecken nicht linke, sondern die automobilindustrie. nachdem die abwarack-prämie weggefrühstückt ist, ist das die einzige möglichkeit en absatz sicherzustellen.


tja, manche erkennen ironie nicht ohne grinsekleckse.

Aus dem Keller dröhnt das monotone Brausen der Bartwickelmaschine!

Den Sparwitz hat ein Berliner Jungbonze der "Grünen" (ausgerechnet ihr "Innenexperte") schon vor ein paar Jahren in Berlin gebracht:

http://www2.bene-lux.de/uploads/pic_2246504_1.jpg
Benedikt Lux beim Kampf gegen imaginäre "Nazis"

"Vor allem den Linken und den Grünen werfen FDP und CDU vor, sich nicht eindeutig von linken Gewalttätern zu distanzieren oder deren Handeln zu bagatellisieren. Als Beleg dient stets eine Aussage des Grünen-Innenexperten Benedikt Lux. Der 29 Jahre alte Anwalt hatte im Januar 2009 die Brandanschläge als „Konjunkturprogramm der besonderen Art“ bezeichnet, weil versicherte Autofahrer ja neue Wagen finanziert bekämen. Die Täter müssten sich also fragen lassen, ob ihre politische Überzeugung mit den Auswirkungen ihrer Taten übereinkomme, fügte Lux an. Trotz vieler Distanzierungen und Verurteilungen der Anschläge hängt den Grünen ihre historische Nähe zu linksextremen Kreisen immer noch nach."

http://www.morgenpost.de/berlin/article1737157/CDU-und-FDP-werben-mit-Autobraenden.html

dimu
25.08.2011, 16:08
igitt, wo kommen denn all die nazis plötzlich her ......?
ja, wo laufen sie denn ......?
ja, wo leben sie denn .....?
ja, was machen sie denn .....?

ach die schöne grüne wiese.....

ach, was ich fragen wollte, sind nazis böse menschen?
linksextreme gut menschen?
systemlinge das nonplusultra allen seins?

Apart
25.08.2011, 20:00
Hat jemand was anderes erwartet ?

Die wichtigste Eigenschaft der Eliten ist weder Intelligenz, noch Ehrgeiz, noch Gerechtigkeitssinn, sondern das total eigennützige Anpassen an aktuelle Strömungen.

Heute ist er ein ökoschwuler Gutmensch.

Strandwanderer
25.08.2011, 20:06
Hat jemand was anderes erwartet ?

Die wichtigste Eigenschaft der Eliten ist weder Intelligenz, noch Ehrgeiz, noch Gerechtigkeitssinn, sondern das total eigennützige Anpassen an aktuelle Strömungen.

Heute ist er ein ökoschwuler Gutmensch.

siehe auch GraSS und Richard v. Weizsäcker

Skaramanga
25.08.2011, 20:19
Na da kann sich der Zausel ja mit Joopi zusammen tun. :))

Paul Felz
25.08.2011, 20:25
Na da kann sich der Zausel ja mit Joopi zusammen tun. :))
Und zusammen das Horst-Wessel-Lied singen :]

Löwe
25.08.2011, 20:26
Scheiterhaufen geht damit auch gut.

Hab ichs doch gewusst.

Skaramanga
25.08.2011, 20:29
Und zusammen das Horst-Wessel-Lied singen :]

Den Stechschritt werdense aber wohl nicht mehr hinkriegen, wg. Gicht und so.

Paul Felz
25.08.2011, 20:31
Den Stechschritt werdense aber wohl nicht mehr hinkriegen, wg. Gicht und so.
Ist zu vermuten. Dafür werden sie aber den Text kennen. Sollte man mal arrangieren und in youtube veröffentlichen......