PDA

Vollständige Version anzeigen : der übliche Streit um Ideologien



Seiten : [1] 2

Cinnamon
24.08.2011, 10:16
Stimmt.
Es ist dies wohl ein Konstruktionsfehler.
Allerdings hat er auch einen Vorteil: Man kann drüber promovieren. :]

Ich habe in der Schule mal ausführlich zu diesem Thema unorthodoxe Ansichten geäußert :D.


Sobald Du eine hieb- und stichfeste Formel gefunden hast, wie rauszufinden ist, wer sich ums Gemeinwohl verdient gemacht hat und wer nicht, können wir das Thema gerne vertiefen. :D

Man kann nicht alles in Formeln packen.

-jmw-
24.08.2011, 10:21
Ich habe in der Schule mal ausführlich zu diesem Thema unorthodoxe Ansichten geäußert :D.
Fein! :)


Man kann nicht alles in Formeln packen.
Dann muss man Widerspruch erwarten.

Cinnamon
24.08.2011, 10:22
Fein! :)


Dann muss man Widerspruch erwarten.

Und? Bei mir beißt man da auf Granit. Widerstand ist zwecklos ;). Nötigenfalls werden halt alle assimiliert *harhar*.

-jmw-
24.08.2011, 16:50
Und? Bei mir beißt man da auf Granit. Widerstand ist zwecklos ;). Nötigenfalls werden halt alle assimiliert *harhar*.
Mit anderen Worten: Du bist starrsinnig und unbelehrbar. :D

Cinnamon
24.08.2011, 16:51
Mit anderen Worten: Du bist starrsinnig und unbelehrbar. :D

Ich habe einen Dickkopf, ja :).

-jmw-
24.08.2011, 17:19
Ich habe einen Dickkopf, ja :).
Geht da nicht operativ was? ;)

Cinnamon
24.08.2011, 17:22
Geht da nicht operativ was? ;)

Am Hirn rumschrauben lassen? Nie.

Skorpion968
24.08.2011, 20:27
Wir haben übrigens keine Demokratie, sondern eine Ochlokratie in Deutschland.

So ein Quatsch. Wir haben keine Ochlokratie, sondern eine Oligarchie.

Im Übrigen gehörst du selbst zum Pöbel.

Cinnamon
24.08.2011, 20:56
So ein Quatsch. Wir haben keine Ochlokratie, sondern eine Oligarchie.

Im Übrigen gehörst du selbst zum Pöbel.

Ich bin nicht du, mein Schatz. Um es genau zu sagen: Ich gehöre an sich zu der Klasse, vor der du einst einen Diener hättest machen dürfen.....

Cinnamon
24.08.2011, 20:58
Nach mehrmaligen Lesens dieser beiden Sätze hat sich meine Zustimmungsquote dramatisch erhöht.
Hier spiegeln sich die Nachteile einer Demokratie wieder. Ist die Masse der Untertanen verblödet, so ist dies auch proportional auf die Staatsführung (1:1) übertragbar, wie man in unserem Land deutlich sehen kann. :top:

Danke :).


Du gehörst doch auch zu den Untertanen. Bist du auch verblödet?

Hat er gesagt, jeder Untertan sei verblödet? Nö. Genausowenig wie ich. Er hat wie ich gesagt, dass die Masse der Untertanen, also wie du, verblödet ist.

Skorpion968
24.08.2011, 21:00
Danke :).



Hat er gesagt, jeder Untertan sei verblödet? Nö. Genausowenig wie ich. Er hat wie ich gesagt, dass die Masse der Untertanen, also wie du, verblödet ist.

Achso. Jeder, der nicht eurer Meinung ist, ist verblödet. Soll das so verstanden werden?

Skorpion968
24.08.2011, 21:05
Ich bin nicht du, mein Schatz. Um es genau zu sagen: Ich gehöre an sich zu der Klasse, vor der du einst einen Diener hättest machen dürfen.....

Ein bisschen humanistische Bildung kann auch einem Idioten aus deiner Klasse nicht schaden.
Das Wort "Pöbel" kommt vom lateinischen Wort "plebs", was nichts anderes heißt als Volk.
Ich nehme doch wohl an, dass du dich zum deutschen Volk zählst. Oder nicht?

Ich mache übrigens vor niemandem einen Diener und hätte das auch früher nicht getan.

Cinnamon
24.08.2011, 21:13
Achso. Jeder, der nicht eurer Meinung ist, ist verblödet. Soll das so verstanden werden?

Bist du Jeder?

Cinnamon
24.08.2011, 21:16
Ein bisschen humanistische Bildung kann auch einem Idioten aus deiner Klasse nicht schaden.
Das Wort "Pöbel" kommt vom lateinischen Wort "plebs", was nichts anderes heißt als Volk.
Ich nehme doch wohl an, dass du dich zum deutschen Volk zählst. Oder nicht?

Falsch. Pöbel hat eine Bedeutungswandlung hin zum Ausdruck "Ochlos" erfahren. Ochlos ist die dumme, tumbe Masse, nicht das Volk im Sinne der attischen Demokratie. Da durften nur freie Männer ab 25 mitbestimmen. Und sie konnten aus der Volksversammlung rausgeworfen werden, wenn sie zu dumm waren, um dieser Aufgabe gewachsen zu sein.


Ich mache übrigens vor niemandem einen Diener und hätte das auch früher nicht getan.

Mir kommen die Tränen......

Skorpion968
24.08.2011, 21:16
Bist du Jeder?

Nein. Aber du schriebst doch gerade von Masse. Bin ich die Masse?
Drück dich doch mal klar aus, Kleiner.

Cinnamon
24.08.2011, 21:19
Nein. Aber du schriebst doch gerade von Masse. Bin ich die Masse?
Drück dich doch mal klar aus, Kleiner.

Die Masse in Deutschland tickt ähnlich wie du. Unfähig, die Notwendigkeit eines gesunden Imperialismus zu erkennen oder die einer echten Marktwirtschaft.

Skorpion968
24.08.2011, 21:20
Falsch. Pöbel hat eine Bedeutungswandlung hin zum Ausdruck "Ochlos" erfahren. Ochlos ist die dumme, tumbe Masse, nicht das Volk im Sinne der attischen Demokratie. Da durften nur freie Männer ab 25 mitbestimmen. Und sie konnten aus der Volksversammlung rausgeworfen werden, wenn sie zu dumm waren, um dieser Aufgabe gewachsen zu sein.

Es gibt keine dumme, tumbe Masse. Und wenn es die gäbe, würdest du auch dazu gehören.
Das ist misanthropisches Geschwätz.


Mir kommen die Tränen......

So verzweifelt musst du deswegen aber auch nicht sein.

Skorpion968
24.08.2011, 21:22
Die Masse in Deutschland tickt ähnlich wie du. Unfähig, die Notwendigkeit eines gesunden Imperialismus zu erkennen oder die einer echten Marktwirtschaft.

Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher.
Jeder, der deiner Ideologie nicht folgt, ist verblödet. Anders können Ideologen auch nicht argumentieren.

Cinnamon
24.08.2011, 21:22
Es gibt keine dumme, tumbe Masse. Und wenn es die gäbe, würdest du auch dazu gehören.
Das ist misanthropisches Geschwätz.

Nein, würde ich nicht. Warum denn? Mein Geist schützt mich davor, so zu verdummen.


So verzweifelt musst du deswegen aber auch nicht sein.

Ich vermute ohnehin, dass du zu blöd für einen Diener gewesen wärst.

Cinnamon
24.08.2011, 21:22
Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher.
Jeder, der deiner Ideologie nicht folgt, ist verblödet. Anders können Ideologen auch nicht argumentieren.

Sagte ein Ideologe.

Skorpion968
24.08.2011, 21:25
Nein, würde ich nicht. Warum denn? Mein Geist schützt mich davor, so zu verdummen.

Dein Geist ist die Quelle deiner Verdummung.

Skorpion968
24.08.2011, 21:26
Sagte ein Ideologe.

Habe ich irgendeine ominöse "Masse" als verblödet bezeichnet?
Nein. Das warst du.
Also bist du der Ideologe. Nur Ideologen bezeichnen Menschen kollektiv als dumm, wenn die der Ideologie nicht folgen.

Cinnamon
24.08.2011, 21:29
Dein Geist ist die Quelle deiner Verdummung.

Nein. Wie kommst du darauf?


Habe ich irgendeine ominöse "Masse" als verblödet bezeichnet?
Nein. Das warst du.
Also bist du der Ideologe. Nur Ideologen bezeichnen Menschen kollektiv als dumm, wenn die der Ideologie nicht folgen.

Also: Dieses Volk will weiter billig Auto fahren. Gleichzeitig meinen sie aber, dass es das Öl, das man dazu braucht, auf Bäumen gibt. Ansonsten kann ich mir den lahmen Spruch "Kein Blut für Öl" nicht erklären. Bestimmte Länder haben das Öl, unsere Wirtschaft braucht es. Sofern es nicht zu einem akzeptablen Preis verhökert wird, muss man dafür sorgen dass sich dieser Umstand zu den eigenen Gunsten ändert. Ansonsten haben wir nämlich eine Abhängigkeit. Und das passt weder zu unserer Technologieorientiertheit noch zu sonst was.

Cinnamon
24.08.2011, 21:30
Was du meinst, sind keine unterschiedlichen "Massen", sondern unterschiedliche Meinungen und Interessen.

Es gibt in bestimmten Fragen keine unterschiedlichen Interessen. Auch du hast ein Interesse daran, dass etwa bestimmte Einrichtungen laufend mit Strom versorgt sind. Oder möchtest du in einem Land leben, in dem auch Krankenhäuser nur stundenweise Strom haben?

Skorpion968
24.08.2011, 21:34
... aber von "Massen"! :D

Wir können das ja mal genauer fassen, auch für deinen tumben Freund.
Menschen haben unterschiedliche Interessen, weil sie unterschiedliche Fähigkeiten, unterschiedliche Lebenssituationen usw. haben.
Diese unterschiedlichen Interessen stehen bisweilen zueinander in Konflikt.
Ihr habt z.B. das Interesse an irgendeiner Marktwirtschaft, weil ihr meint, ihr kommt dabei besser weg.
Deswegen macht ihr daraus eine Ideologie und bezeichnet alle Leute, die dieser Ideologie nicht folgen, als verblödet.
In Wirklichkeit geht es aber gar nicht um verblödet oder nicht, sondern schlicht und ergreifend nur um unterschiedliche Interessen.

Cinnamon
24.08.2011, 21:39
Wir können das ja mal genauer fassen, auch für deinen tumben Freund.
Menschen haben unterschiedliche Interessen, weil sie unterschiedliche Fähigkeiten, unterschiedliche Lebenssituationen usw. haben.
Diese unterschiedlichen Interessen stehen bisweilen zueinander in Konflikt.
Ihr habt z.B. das Interesse an irgendeiner Marktwirtschaft, weil ihr meint, ihr kommt dabei besser weg.
Deswegen macht ihr daraus eine Ideologie und bezeichnet alle Leute, die dieser Ideologie nicht folgen, als verblödet.
In Wirklichkeit geht es aber gar nicht um verblödet oder nicht, sondern schlicht und ergreifend nur um unterschiedliche Interessen.

Nö. Das ist keine Ideologie, sondern pure Logik. Sobald du nämlich ein Produkt an den Mann bringen willst, hast du schon einen Markt. Du kannst ihn nun fremdsteuern, dann sind Kunde und Anbieter aber nicht frei. Oder du lässt das beide unter sich ausmachen. Du hast nun kein legitimes Interesse daran, mitzubestimmen, zu welchen Bedingungen ich was mit wem vereinbare.

Skorpion968
24.08.2011, 21:41
Nein. Wie kommst du darauf?

Das erkennt man an deinem Geschreibsel.


Also: Dieses Volk will weiter billig Auto fahren. Gleichzeitig meinen sie aber, dass es das Öl, das man dazu braucht, auf Bäumen gibt. Ansonsten kann ich mir den lahmen Spruch "Kein Blut für Öl" nicht erklären. Bestimmte Länder haben das Öl, unsere Wirtschaft braucht es. Sofern es nicht zu einem akzeptablen Preis verhökert wird, muss man dafür sorgen dass sich dieser Umstand zu den eigenen Gunsten ändert. Ansonsten haben wir nämlich eine Abhängigkeit. Und das passt weder zu unserer Technologieorientiertheit noch zu sonst was.

Ich will nicht billig Auto fahren. Da habe ich überhaupt kein Interesse dran.
Ich will, dass diese imperialistischen Dreckskriege beendet werden.

Dir ist es egal, ob Leute für dein scheiß Öl abgeschlachtet werden.
Du willst nur billig Auto fahren.

Also unterscheiden wir uns in unseren Interessen.
Wer von uns beiden verblödet ist, da kann sich jeder sein eigenes Bild zu machen.

Skorpion968
24.08.2011, 21:42
Nö. Das ist keine Ideologie, sondern pure Logik.

Das sagen alle Ideologen.

Cinnamon
24.08.2011, 21:44
Das erkennt man an deinem Geschreibsel.

Nein.


Ich will nicht billig Auto fahren. Da habe ich überhaupt kein Interesse dran.
Ich will, dass diese imperialistischen Dreckskriege beendet werden.

Wir reden dann nochmal drüber, wenn dich selbst dein ÖPNV-Ticket ein Monatsgehalt kostet :]. Auf einmal werden dann die "imperialstischen Dreckskriege" wieder gefragt sein.


Dir ist es egal, ob Leute für dein scheiß Öl abgeschlachtet werden.
Du willst nur billig Auto fahren.

Ich habe kein Auto. Ich habe aber ein Verständnis für das, was man Raison d'etat nennt.


Also unterscheiden wir uns in unseren Interessen.
Wer von uns beiden verblödet ist, da kann sich jeder sein eigenes Bild zu machen.

Nö. Du glaubst nur dass du kein Interesse am billigen Öl hast. Du hast es aber. Wie jeder von uns. Ja, unfein, ich weiß.

Skorpion968
24.08.2011, 21:49
Nö. Du glaubst nur dass du kein Interesse am billigen Öl hast. Du hast es aber. Wie jeder von uns. Ja, unfein, ich weiß.

Nein. Ich habe kein Interesse an billigem Öl.
Jetzt sagt mir der Ideologe auch schon, welche Interessen ich habe. :))

Cinnamon
24.08.2011, 21:51
Nein. Ich habe kein Interesse an billigem Öl.
Jetzt sagt mir der Ideologe auch schon, welche Interessen ich habe. :))

Ach, dann hast du ein Interesse an Höchstpreisen, die sich keiner mehr leisten kann? Dann hast du also kein Interesse daran, dass Krankenwagen und -häuser, Polizei, Feuerwehr, THW, Bundeswehr etc. ihrer Arbeit nachgehen können? Dann hast du also kein Interesse daran, dass die Lebensmittelversorgung funktioniert? Oder deine Stromversorgung?

Du bist genauso abhängig vom Öl wie jeder andere auch.

Skorpion968
24.08.2011, 21:56
Nö. Das ist keine Ideologie, sondern pure Logik. Sobald du nämlich ein Produkt an den Mann bringen willst, hast du schon einen Markt. Du kannst ihn nun fremdsteuern, dann sind Kunde und Anbieter aber nicht frei. Oder du lässt das beide unter sich ausmachen. Du hast nun kein legitimes Interesse daran, mitzubestimmen, zu welchen Bedingungen ich was mit wem vereinbare.

Man kennt diese Argumentationsweise von kleinen Kindern.
Da trifft sich eine Gruppe von meinetwegen 8 kiddies auf dem Spielplatz. 4 von denen wollen Fußball spielen, die anderen 4 wollen Basketball spielen. Klar, sie entscheiden sich für Fussball oder Basketball, weil sie den jeweiligen Sport besser können und somit ein persönliches Interesse daran haben.
Jetzt geht das Gekeife los:
"Wir wollen Fussball!"
"Nein, wir wollen Basketball!"
"Fussball ist viel besser!"
"Basketball ist viel besser!"
Und irgendwann kommt das Unvermeidliche:
"Ihr seid ja blöd!" :))

Dabei geht es gar nicht um blöd oder nicht blöd, sondern schlicht und ergreifend nur um unterschiedliche Interessen.

Cinnamon
24.08.2011, 21:58
Man kennt diese Argumentationsweise von kleinen Kindern.
Da trifft sich eine Gruppe von meinetwegen 8 kiddies auf dem Spielplatz. 4 von denen wollen Fußball spielen, die anderen 4 wollen Basketball spielen. Klar, sie entscheiden sich für Fussball oder Basketball, weil sie den jeweiligen Sport besser können und somit ein persönliches Interesse daran haben.
Jetzt geht das Gekeife los:
"Wir wollen Fussball!"
"Nein, wir wollen Basketball!"
"Fussball ist viel besser!"
"Basketball ist viel besser!"
Und irgendwann kommt das Unvermeidliche:
"Ihr seid ja blöd!" :))

Dabei geht es gar nicht um blöd oder nicht blöd, sondern schlicht und ergreifend nur um unterschiedliche Interessen.

Schön, dass du nicht auf das Argument selbst eingehst, sondern ein bisschen Ad-Personam-Spam mit ein wenig Infantilität mischt. Danke, besser konntest du mir nicht recht geben.

Skorpion968
24.08.2011, 22:03
Ach, dann hast du ein Interesse an Höchstpreisen, die sich keiner mehr leisten kann? Dann hast du also kein Interesse daran, dass Krankenwagen und -häuser, Polizei, Feuerwehr, THW, Bundeswehr etc. ihrer Arbeit nachgehen können? Dann hast du also kein Interesse daran, dass die Lebensmittelversorgung funktioniert? Oder deine Stromversorgung?

Du bist genauso abhängig vom Öl wie jeder andere auch.

Für meine Stromversorgung reicht Windkraft völlig aus. Ich verbrauche sehr sehr sehr wenig Strom.
Lebensmittel kaufe ich so gut wie nur von örtlichen Anbietern. Ich brauche keine Bananen oder irgendwelchen exotischen Kram, der erst um die halbe Welt geschippert werden muss bevor ich ihn essen kann.
Krankenwagen und -häuser, Polizei, Feuerwehr, THW brauchen bestimmt nicht diese gigantischen Ölmengen, die hier jeden Tag verbraten werden.
Und von Bundeswehr halte ich nix.

Also erzähl du mir nicht, an was ich Interesse habe oder von was ich angeblich abhängig bin. Du Chefideologe.

Skorpion968
24.08.2011, 22:04
Schön, dass du nicht auf das Argument selbst eingehst, sondern ein bisschen Ad-Personam-Spam mit ein wenig Infantilität mischt. Danke, besser konntest du mir nicht recht geben.

Tja, das zeigt eben, dass du doch noch ein Kind bist.
Denn sonst hättest du den Vergleich verstanden.

Cinnamon
24.08.2011, 22:07
Für meine Stromversorgung reicht Windkraft völlig aus. Ich verbrauche sehr sehr sehr wenig Strom.
Lebensmittel kaufe ich so gut wie nur von örtlichen Anbietern. Ich brauche keine Bananen oder irgendwelchen exotischen Kram, der erst um die halbe Welt geschippert werden muss bevor ich ihn essen kann.
Krankenwagen und -häuser, Polizei, Feuerwehr, THW brauchen bestimmt nicht diese gigantischen Ölmengen, die hier jeden Tag verbraten werden.
Und von Bundeswehr halte ich nix.

Also erzähl du mir nicht, an was ich Interesse habe oder von was ich angeblich abhängig bin. Du Chefideologe.

Auch das Windrad muss produziert und gewartet werden. Dazu brauchst du Personal. Das muss man dorthin transportieren, wo es gebraucht wird. Ohne Benzin geht das nicht.

Auch die Nahrungsmittel von örtlichen Anbietern müssen irgendwie vom Bauernhof zu dir kommen, oder auf den Markt. Auch dafür braucht man Benzin.

Medizinische Versorgung, Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr brauchen nicht nur selbst Öl, sondern auch ihre Zulieferer brauchen das. Für die Herstellung von Medikamenten brauchst du z. B. Erdöl und massenhaft Energie.

Du hängst total vom billigen Öl ab, du merkst es nur nicht. Und deshalb sind die unterschiedlichen Interessen, auf die du dich berufst, totaler Nonsense.

Skorpion968
24.08.2011, 22:17
Auch das Windrad muss produziert und gewartet werden. Dazu brauchst du Personal. Das muss man dorthin transportieren, wo es gebraucht wird. Ohne Benzin geht das nicht.

Auch die Nahrungsmittel von örtlichen Anbietern müssen irgendwie vom Bauernhof zu dir kommen, oder auf den Markt. Auch dafür braucht man Benzin.

Medizinische Versorgung, Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr brauchen nicht nur selbst Öl, sondern auch ihre Zulieferer brauchen das. Für die Herstellung von Medikamenten brauchst du z. B. Erdöl und massenhaft Energie.

Du hängst total vom billigen Öl ab, du merkst es nur nicht. Und deshalb sind die unterschiedlichen Interessen, auf die du dich berufst, totaler Nonsense.

Laber doch keinen Scheiß. Ich bin nicht von Öl abhängig, von billigem Öl schon gar nicht.
Das bisschen Öl, das ich allenfalls verbrauche, kann ich mir auch in teuer leisten.
Ich nehme keine Medikamente und meine Lebensmittel hole ich mir selbst, und zwar mit dem Fahrrad.

Du bist derjenige von uns beiden, der von billigem Öl abhängig ist. Weil du eine Heidenangst davor hast auf irgendwas verzichten zu müssen.
Und deswegen dichtest du in deiner Ideologie allen anderen die gleichen Interessen und die gleiche Abhängigkeit an.
Aber da du da schon so tief drin steckst, merkst du das selbst gar nicht mehr.

ErhardWittek
25.08.2011, 00:07
Bestimmte Länder haben das Öl, unsere Wirtschaft braucht es. Sofern es nicht zu einem akzeptablen Preis verhökert wird, muss man dafür sorgen dass sich dieser Umstand zu den eigenen Gunsten ändert. Ansonsten haben wir nämlich eine Abhängigkeit. Und das passt weder zu unserer Technologieorientiertheit noch zu sonst was.
Das heißt also, wenn Dein Nachbar etwas besitzt, was Du haben möchtest, und er gibt es nicht freiwillig raus, dann darfst Du ihn bedenkenlos umbringen. Sieht so Deine Moral aus?

ragnaroek
25.08.2011, 00:24
Man kennt diese Argumentationsweise von kleinen Kindern.
Da trifft sich eine Gruppe von meinetwegen 8 kiddies auf dem Spielplatz. 4 von denen wollen Fußball spielen, die anderen 4 wollen Basketball spielen. Klar, sie entscheiden sich für Fussball oder Basketball, weil sie den jeweiligen Sport besser können und somit ein persönliches Interesse daran haben.
Jetzt geht das Gekeife los:
"Wir wollen Fussball!"
"Nein, wir wollen Basketball!"
"Fussball ist viel besser!"
"Basketball ist viel besser!"
Und irgendwann kommt das Unvermeidliche:
"Ihr seid ja blöd!" :))

Dabei geht es gar nicht um blöd oder nicht blöd, sondern schlicht und ergreifend nur um unterschiedliche Interessen. Die einen sorgen für Wertschöpfung, die anderen (miß)brauchen sie für Ihre "Sandkastenspiele". Typisch für das notorische Feindbild links verblödeter Selbsthasser. Jeder der was auf dem Kasten hat, eregt das solidarische Mißtrauen der proletarischen Kanalratten.

Skorpion968
25.08.2011, 02:11
Die einen sorgen für Wertschöpfung, die anderen (miß)brauchen sie für Ihre "Sandkastenspiele". Typisch für das notorische Feindbild links verblödeter Selbsthasser. Jeder der was auf dem Kasten hat, eregt das solidarische Mißtrauen der proletarischen Kanalratten.

Ach was. Ihr definiert Wertschöpfung doch immer so, wie es euch gerade passt. Das, was ihr gut könnt, ist natürlich immer eine ganz tolle Wertschöpfung. Auch da geht es also nur um persönliche Interessen.
Deine Ausdrucksweise zeigt übrigens, dass du garantiert nicht zu denen gehörst, die was auf dem Kasten haben.

Skorpion968
25.08.2011, 02:13
Das heißt also, wenn Dein Nachbar etwas besitzt, was Du haben möchtest, und er gibt es nicht freiwillig raus, dann darfst Du ihn bedenkenlos umbringen. Sieht so Deine Moral aus?

Ja, so sieht seine Moral aus.
Aber wehe, jemand will ihm was wegnehmen. Dann geht das Gekreische los.

ragnaroek
25.08.2011, 03:01
Ja, so sieht seine Moral aus.
Aber wehe, jemand will ihm was wegnehmen. Dann geht das Gekreische los. deiner audiogestützten wahrnehmung kann ich nicht folgen. Hörst du es wirklich kreischen, wenn du einen kritischen kommentar liest? wäre vielleicht was für den bnd.

Cinnamon
25.08.2011, 05:39
Das heißt also, wenn Dein Nachbar etwas besitzt, was Du haben möchtest, und er gibt es nicht freiwillig raus, dann darfst Du ihn bedenkenlos umbringen. Sieht so Deine Moral aus?

Im privaten Bereich kann es zu diesen Situationen nicht kommen. Staaten dagegen haben das Wohl ihres Volkes und nur dieses im Auge zu behalten. Wenn dafür nötig ist, einen anderen Staat zum Vasallen zu machen, dann tut man das.

Cinnamon
25.08.2011, 05:51
Ja, so sieht seine Moral aus.
Aber wehe, jemand will ihm was wegnehmen. Dann geht das Gekreische los.

Nochmal: Ich bin kein Staat. Folglich darf ich das nicht. Der Staat dagegen darf es, sofern es seinen Interessen dient. Auf welchem Stern lebt ihr eigentlich? Ohne diesen bösen Imperialismus (unter dem ihr überhaupt nicht leidet, das kommt noch hinzu) würdet ihr wahrscheinlich heute auf äußerst primitivem Niveau leben, eine Lebenserwartung von 40 haben und könntet nicht am PC sitzen und euren Stuß in die Welt rausplärren.

Um ein Zitat von Honecker aufzugreifen: Es wird den Imperialismus noch in 100 Jahren geben, wenn die Bedingungen, die ihn notwendig machen noch bestehen. Ergo: Wir vom Öl unabhängig sind. Was auf die Dauer passieren wird. Aber momentan eben noch nicht.

Skorpion968
25.08.2011, 07:09
deiner audiogestützten wahrnehmung kann ich nicht folgen. Hörst du es wirklich kreischen, wenn du einen kritischen kommentar liest? wäre vielleicht was für den bnd.

Das Gekreische ist übertragend gemeint. Aber ich erwarte nicht von dir, dass du das kapierst.

Skorpion968
25.08.2011, 07:14
Im privaten Bereich kann es zu diesen Situationen nicht kommen. Staaten dagegen haben das Wohl ihres Volkes und nur dieses im Auge zu behalten. Wenn dafür nötig ist, einen anderen Staat zum Vasallen zu machen, dann tut man das.

Ah, da werden also mal schnell verschiedene Maßstäbe angelegt. Gerade so, wie es dir in den Kram passt.
Privatbürger darf man natürlich nicht bestehlen. Wäre ja noch schöner, dann könnte dir ja am Ende noch was weggenommen werden.
Aber Staaten dürfen selbstverständlich stehlen und unterwerfen, wenn es dir was nützt.

Du hast doch ne Obermeise, Junge.

Skorpion968
25.08.2011, 07:18
Nochmal: Ich bin kein Staat. Folglich darf ich das nicht. Der Staat dagegen darf es, sofern es seinen Interessen dient. Auf welchem Stern lebt ihr eigentlich? Ohne diesen bösen Imperialismus (unter dem ihr überhaupt nicht leidet, das kommt noch hinzu) würdet ihr wahrscheinlich heute auf äußerst primitivem Niveau leben, eine Lebenserwartung von 40 haben und könntet nicht am PC sitzen und euren Stuß in die Welt rausplärren.

Hat deine Mutter dich nicht genug gestillt? Oder woher kommt es, dass du ständig Angst hast den Hals nicht voll zu kriegen?

Cinnamon
25.08.2011, 07:18
Ah, da werden also mal schnell verschiedene Maßstäbe angelegt. Gerade so, wie es dir in den Kram passt.
Privatbürger darf man natürlich nicht bestehlen. Wäre ja noch schöner, dann könnte dir ja am Ende noch was weggenommen werden.
Aber Staaten dürfen selbstverständlich stehlen und unterwerfen, wenn es dir was nützt.

Du hast doch ne Obermeise, Junge.

Staaten dürfen unterwerfen, wenn es ihrem Volk nutzt, ja. Das haben sie immer getan und werden es auch immer tun. Du hast die Obermeise wenn du meinst, nicht vom Imperialismus abzuhängen.

Cinnamon
25.08.2011, 07:19
Hat deine Mutter dich nicht genug gestillt? Oder woher kommt es, dass du ständig Angst hast den Hals nicht voll zu kriegen?

Wieso sollte ich Angst haben?

Skorpion968
25.08.2011, 07:20
Staaten dürfen unterwerfen, wenn es ihrem Volk nutzt, ja. Das haben sie immer getan und werden es auch immer tun. Du hast die Obermeise wenn du meinst, nicht vom Imperialismus abzuhängen.

Nein, das dürfen sie nicht. Deswegen gibt es das Völkerrecht.

Skorpion968
25.08.2011, 07:22
Wieso sollte ich Angst haben?

Weil jeder deiner Beiträge vor Angst trieft, dass du irgendwas abgeben oder auf irgendwas verzichten musst.

FranzKonz
25.08.2011, 07:23
Laber doch keinen Scheiß. Ich bin nicht von Öl abhängig, von billigem Öl schon gar nicht.
Das bisschen Öl, das ich allenfalls verbrauche, kann ich mir auch in teuer leisten.
Ich nehme keine Medikamente und meine Lebensmittel hole ich mir selbst, und zwar mit dem Fahrrad.

Du bist derjenige von uns beiden, der von billigem Öl abhängig ist. Weil du eine Heidenangst davor hast auf irgendwas verzichten zu müssen.
Und deswegen dichtest du in deiner Ideologie allen anderen die gleichen Interessen und die gleiche Abhängigkeit an.
Aber da du da schon so tief drin steckst, merkst du das selbst gar nicht mehr.

Ich möchte Dich sehen, wenn Du im Kummet vor Deinem Holzpflug stehst und Deinen Acker bestellst, wenn Du Deine paar Scheiter Holz für den Ofen nach Hause trägst, Du Narr.

Skorpion968
25.08.2011, 07:24
Ich möchte Dich sehen, wenn Du im Kummet vor Deinem Holzpflug stehst und Deinen Acker bestellst, Du Narr.

Nix Narr. Ich komme mit äußerst wenig aus. Ob du mir das nun glaubst oder nicht, ist mir scheißegal.

Cinnamon
25.08.2011, 07:26
Laber doch keinen Scheiß. Ich bin nicht von Öl abhängig, von billigem Öl schon gar nicht.
Das bisschen Öl, das ich allenfalls verbrauche, kann ich mir auch in teuer leisten.
Ich nehme keine Medikamente und meine Lebensmittel hole ich mir selbst, und zwar mit dem Fahrrad.

Du bist derjenige von uns beiden, der von billigem Öl abhängig ist. Weil du eine Heidenangst davor hast auf irgendwas verzichten zu müssen.
Und deswegen dichtest du in deiner Ideologie allen anderen die gleichen Interessen und die gleiche Abhängigkeit an.
Aber da du da schon so tief drin steckst, merkst du das selbst gar nicht mehr.

Wir reden dann nochmal weiter, wenn du oder ein Angehöriger von dir eine schwere Erkrankung bekommt und ohne diese Medikament abkratzen würde/st, ja? Dann wollen wir doch mal sehen, ob du immer noch so albern daherlaberst.

Cinnamon
25.08.2011, 07:26
Nein, das dürfen sie nicht. Deswegen gibt es das Völkerrecht.

Auf das Völkerrecht berufen sich meist die, die es ansonsten nicht so mit dem Recht haben.

Cinnamon
25.08.2011, 07:29
Nix Narr. Ich komme mit äußerst wenig aus. Ob du mir das nun glaubst oder nicht, ist mir scheißegal.

Du kommst noch mit Wenig aus. In ein paar Jahren kann das anders aussehen. Vielleicht kriegst du Diabetes, dann brauchst du lebenslang Insulin. Zu dessen Herstellung Öl und Energie nötig sind. Vielleicht kannst du deine Lebensmittel dann nicht mehr per Fahrrad holen, weil du alt und gebrechlich bist und kaum noch laufen kannst. Dann brauchst du jemanden, der sie dir bringt. Wahrscheinlich mit dem Auto. Dazu braucht man Öl und Energie. Vielleicht bricht irgendwann ein Feuer bei dir aus, dann bist du froh, wenn die Feuerwehr kommen und löschen kann. Usw.

FranzKonz
25.08.2011, 07:35
Nix Narr. Ich komme mit äußerst wenig aus. Ob du mir das nun glaubst oder nicht, ist mir scheißegal.

Es mag sein, daß Du äußerst genügsam bist, und es ist wirklich unerheblich, ob ich das nun glaube oder nicht.

Es ist allerdings auch unerheblich, wie genügsam Du bist. Jeder Mensch hat Grundbedürfnisse, dazu gehört ein Dach über dem Kopf, erträgliche Temperaturen und genügend Lebensmittel.

Wenn ich Deine Einlassungen betrachte, kann ich deutlich erkennen, daß Du nie versucht hast, diese Grundbedürfnisse aus eigener Kraft zu befriedigen. Andernfall wüsstest Du, welchen Energieverbrauch Dein Leben wirklich verursacht.

Cinnamon
25.08.2011, 07:38
Es mag sein, daß Du äußerst genügsam bist, und es ist wirklich unerheblich, ob ich das nun glaube oder nicht.

Es ist allerdings auch unerheblich, wie genügsam Du bist. Jeder Mensch hat Grundbedürfnisse, dazu gehört ein Dach über dem Kopf, erträgliche Temperaturen und genügend Lebensmittel.

Wenn ich Deine Einlassungen betrachte, kann ich deutlich erkennen, daß Du nie versucht hast, diese Grundbedürfnisse aus eigener Kraft zu befriedigen. Andernfall wüsstest Du, welchen Energieverbrauch Dein Leben wirklich verursacht.

Er meint, nur weil er bestimmte Produkte nicht konsumiert, tauchten sie in seiner Energiebilanz auch nicht auf. Ein dummer Trugschluss.

-jmw-
25.08.2011, 09:00
Beim lieben Gott.
Die bundesdeutsche Verfassungsordnung haben wir ganz allein zu verantworten, drum gehe ich schwer davon aus, dass El Cheffe uns die Suppe nicht auslöffeln wird.
Hier ist Eigeninitiative gefragt! :)

-jmw-
25.08.2011, 09:00
So ein Quatsch. Wir haben keine Ochlokratie, sondern eine Oligarchie.
Stimmt.
Hätten wir eine Ochlokratie, wären wir nicht im €uro und Kinderschänder würden von Bundespräsident Jauch zusammen mit GEZ-Mitarbeitern in abgeschalteten AKWe hingerichtet.
Oder so ähnlich...

-jmw-
25.08.2011, 09:03
Ich bin nicht du, mein Schatz. Um es genau zu sagen: Ich gehöre an sich zu der Klasse, vor der du einst einen Diener hättest machen dürfen.....
Du meinst zu der Klasse, bei der die einzig relevante Frage ist, ob wir sie aufhängen bevor oder nachdem wir uns jenes Land angeeignet haben, dass eigentlich eh schon uns gehört, weil wir ja drauf arbeiten und sie nur zugucken? :D

-jmw-
25.08.2011, 09:05
Die Masse in Deutschland tickt ähnlich wie du. Unfähig, die Notwendigkeit eines gesunden Imperialismus zu erkennen oder die einer echten Marktwirtschaft.
"Für einen gesunden Imperialismus!" - 'n toller Spruch für'n T-Shirt für'n nächsten Sommer! :)) :))

-jmw-
25.08.2011, 09:11
Das heißt also, wenn Dein Nachbar etwas besitzt, was Du haben möchtest, und er gibt es nicht freiwillig raus, dann darfst Du ihn bedenkenlos umbringen. Sieht so Deine Moral aus?
Zumindest sieht so der Steuerstaat aus.

tommy3333
25.08.2011, 09:44
(...)
Ich nehme keine Medikamente und meine Lebensmittel hole ich mir selbst, und zwar mit dem Fahrrad.

Das kann sich schneller ändern als Du denkst und als Dir lieb ist. Ein Krebspatient, der sich einer Chemotherapie unterzeihen muss, benötigt viele Medikamente innerhalb kurzer Zeit, die neben anderen Versorgungsgütern (z.B. Lebensmittel) während einer stationären Behandlung zu ihm gebracht werden müssen. Nix selbst - und nix Fahrrad. Niemand ist gegen eine solche Erkrankung immun. Bei Dialysepatienten ist es ähnlich - nix selbst und nix Fahrrad. Du kannst Dich alternativ natürlich auch zu einem vorgezogenen Ableben entscheiden. Ebenso werden Medikamente von denen Du meinst, einfach so mit dem Fahrrad von Deiner Apotheke abholen zu können, erst mal dorthin gebracht werden. Oder willst Du bspw. für ein Medikament, dass aus den USA kommt, schwimmen?

Cinnamon
25.08.2011, 09:44
Zumindest sieht so der Steuerstaat aus.

Der bringt niemanden um, weil der seine Steuer nicht bezahlt hat.

Cinnamon
25.08.2011, 09:47
Das kann sich schneller ändern als Du denkst und als Dir lieb ist. Ein Krebspatient, der sich einer Chemotherapie unterzeihen muss, benötigt viele Medikamente innerhalb kurzer Zeit, die neben anderen Versorgungsgütern (z.B. Lebensmittel) während einer stationären Behandlung zu ihm gebracht werden müssen. Nix selbst - und nix Fahrrad. Niemand ist gegen eine solche Erkrankung immun. Bei Dialysepatienten ist es ähnlich - nix selbst und nix Fahrrad. Du kannst Dich alternativ natürlich auch zu einem vorgezogenen Ableben entscheiden.

Das kapiert der Trottel nicht. Er begreift nicht, dass wir alle total vom Öl abhängig sind und es deshalb ein nationales Überlebensinteresse ist, den Zugang zum Öl zu sichern, solange wir diesen Rohstoff für unsere elementaren Bedürfnisse benötigen. Nötigenfalls muss diese Sicherung eben militärisch erfolgen.

GnomInc
25.08.2011, 09:59
Das kapiert der Trottel nicht. Er begreift nicht, dass wir alle total vom Öl abhängig sind und es deshalb ein nationales Überlebensinteresse ist, den Zugang zum Öl zu sichern, solange wir diesen Rohstoff für unsere elementaren Bedürfnisse benötigen. Nötigenfalls muss diese Sicherung eben militärisch erfolgen.

Andererseits reflektiert der " Trottel " , wie du ihn nennst , ziemlich logisch die Ist -Situation für eine passive Nutzung / Schaffung von Überlebensmöglichkeiten .

Für die von dir gesichtete " aktive " Rolle dieser Verwaltungsgemeinschaft " Merkel& friends " sehe ich keinerlei Grundlage .

Erstens sitzen die sog. Repräsentanten der BRD im Falle der Nagelprobe ergeben und widerstandsbefreit am Katzentisch und

Zweitens sind da Haie im Becken , deren Gebissen wir nichts entgegenzusetzen haben.

Bergischer Löwe
25.08.2011, 10:05
Das kapiert der Trottel nicht. Er begreift nicht, dass wir alle total vom Öl abhängig sind und es deshalb ein nationales Überlebensinteresse ist, den Zugang zum Öl zu sichern, solange wir diesen Rohstoff für unsere elementaren Bedürfnisse benötigen. Nötigenfalls muss diese Sicherung eben militärisch erfolgen.

Militärisch? Lach. Aber nicht mit UNSEREM Militär. Die könnten heute im Notfall nichtmal Helgoland zurückerobern. Die Bundeswehr ist bar jeglicher Offensivmittel. Weder hat man geeignete Bomber, noch Lufttanker, UBoot- oder Überwassereinheiten mit "surface to surface" Lenkwaffen oder Marschflugkörpern wie der "Tomahawk" noch amphibische Truppen, noch schnell verlegbare Einheiten zur Erlangung von Luftüberlegenheit und Luftunterstützung gerade gelandeter Verbände (z.B. Flugzeugträger, Hubschrauberträger). Und nach der letzten Reform noch nicht einmal mehr ernstzunehmende Panzerverbände, Kampfhubschrauber, Jagdbomber, Erdkampf-Flugzeuge oder schwere, weitreichende Artillerie, die einen Landgegner in die Knie zwingen könnten. Verabschiedet Euch bitte von der prä-1990 Bundeswehr. Die existiert nicht mehr. Die Bundeswehr von heute lebt noch ein Paar Jahre von uns im kalten Krieg ausgebildeten Resis. Sind wir zu alt, können die eigentlich den Schlüssel rumdrehen.

Aber nochmal zu Deiner These der Meritokratie: Wir hatten mal eine Art von Meritokratie. Das preussische Dreiklassenwahlrecht in seiner letzten Form von 1863. In einer modernisierten Form würde ich der Wiedereinführung zustimmen. Hohe Steuerlast = mehr Mitbestimmung. Das hätte was....

Cinnamon
25.08.2011, 10:11
Andererseits reflektiert der " Trottel " , wie du ihn nennst , ziemlich logisch die Ist -Situation für eine passive Nutzung / Schaffung von Überlebensmöglichkeiten .

Für die von dir gesichtete " aktive " Rolle dieser Verwaltungsgemeinschaft " Merkel& friends " sehe ich keinerlei Grundlage .

Erstens sitzen die sog. Repräsentanten der BRD im Falle der Nagelprobe ergeben und widerstandsbefreit am Katzentisch und

Zweitens sind da Haie im Becken , deren Gebissen wir nichts entgegenzusetzen haben.

Das Ziel sollte natürlich die Unabhängigkeit vom Öl sein. Es ist nicht sehr gut, wenn wir letztlich vom arabischen Raum abhängig bleiben.


Militärisch? Lach. Aber nicht mit UNSEREM Militär. Die könnten heute im Notfall nichtmal Helgoland zurückerobern. Die Bundeswehr ist bar jeglicher Offensivmittel. Weder hat man geeignete Bomber, noch Lufttanker, UBoot- oder Überwassereinheiten mit "surface to surface" Lenkwaffen oder Marschflugkörpern wie der "Tomahawk" noch amphibische Truppen, noch schnell verlegbare Einheiten zur Erlangung von Luftüberlegenheit und Luftunterstützung gerade gelandeter Verbände (z.B. Flugzeugträger, Hubschrauberträger). Und nach der letzten Reform noch nicht einmal mehr ernstzunehmende Panzerverbände, Kampfhubschrauber, Jagdbomber, Erdkampf-Flugzeuge oder schwere, weitreichende Artillerie, die einen Landgegner in die Knie zwingen könnten. Verabschiedet Euch bitte von der prä-1990 Bundeswehr. Die existiert nicht mehr. Die Bundeswehr von heute lebt noch ein Paar Jahre von uns im kalten Krieg ausgebildeten Resis. Sind wir zu alt, können die eigentlich den Schlüssel rumdrehen.

Aber nochmal zu Deiner These der Meritokratie: Wir hatten mal eine Art von Meritokratie. Das preussische Dreiklassenwahlrecht in seiner letzten Form von 1863. In einer modernisierten Form würde ich der Wiedereinführung zustimmen. Hohe Steuerlast = mehr Mitbestimmung. Das hätte was....

Es würde erstmal reichen, die Parteien abzuschaffen und stattdessen ein rein gemeinwohlorientiertes System zu schaffen.

GnomInc
25.08.2011, 10:12
Militärisch? Lach. Aber nicht mit UNSEREM Militär. Verabschiedet Euch bitte von der prä-1990 Bundeswehr. Die existiert nicht mehr. Die Bundeswehr von heute lebt noch ein Paar Jahre von uns im kalten Krieg ausgebildeten Resis. Sind wir zu alt, können die eigentlich den Schlüssel rumdrehen.
.

Wahrscheinlich ist es so .....

Die vor 1990 existierende BW war auch nur als Verschleisskörper gegen anbrandende Russen -Horden ausgelegt , genau wie die NVA im Osten ...48 Stunden Existenz von 100 bis Null.

Die neue Rolle der BW ist weder klar definiert , noch wird auf irgendeine professionelle Gestaltung wert gelegt .
Für mich ist klar - die paar Hanseln werden in der Rolle der " Sepoys " der NATO und des grossen " Befreiers " enden ........

Brutus
25.08.2011, 10:12
Aber nochmal zu Deiner These der Meritokratie: Wir hatten mal eine Art von Meritokratie. Das preussische Dreiklassenwahlrecht in seiner letzten Form von 1863. In einer modernisierten Form würde ich der Wiedereinführung zustimmen. Hohe Steuerlast = mehr Mitbestimmung. Das hätte was....

Noch mehr Macht für Ackermann und Co.! Diese Art der Meritokratie führt dazu, daß Mörder, Kinderschänder und Staatsverbrecher zuerst gigantische Vermögen anhäufen und danach nicht nur straffrei ausgehen, sondern zu ihrem ohnehin monströs überhöhten Einfluß, den sie per Bestechung, Erpressung und Lobbyismus ausüben, auch noch ein höheres Stimmengewicht nachgeschmissen bekommen.

Wenn man vorhat, durch Wahlen etwas zum Besseren zu verändern, dann nur per Volksabstimmung, unter weitgehendem Ausschluß der Migranten.

GnomInc
25.08.2011, 10:14
Das Ziel sollte natürlich die Unabhängigkeit vom Öl sein. Es ist nicht sehr gut, wenn wir letztlich vom arabischen Raum abhängig bleiben.


Das wäre ein Ziel einer nationalen , selbstbestimmtem Politik , aber ja .....

Siehst du nicht , dass uns genau solch eine Politik nicht gestattet wird ? Nichtmal der Erhalt der Atomkraft als grundlastfähiger Energiequelle wird uns bleiben ......

Brutus
25.08.2011, 10:16
Das wäre ein Ziel einer nationalen , selbstbestimmtem Politik , aber ja .....

Siehst du nicht , dass uns genau solch eine Politik nicht gestattet wird ? Nichtmal der Erhalt der Atomkraft als grundlastfähiger Energiequelle wird uns bleiben ......

Die Brüssler Globalistendiktatur zwingt uns sogar dazu, den Steinkohlebergbau stillzulegen.

Cinnamon
25.08.2011, 10:18
Noch mehr Macht für Ackermann und Co.! Diese Art der Meritokratie führt dazu, daß Mörder, Kinderschänder und Staatsverbrecher zuerst gigantische Vermögen anhäufen und danach nicht nur straffrei ausgehen, sondern zu ihrem ohnehin monströs überhöhten Einfluß, den sie per Bestechung, Erpressung und Lobbyismus ausüben, auch noch ein höheres Stimmengewicht nachgeschmissen bekommen.

Wenn man vorhat, durch Wahlen etwas zum Besseren zu verändern, dann nur per Volksabstimmung, unter weitgehendem Ausschluß der Migranten.

Ackermann ist Schweizer, kein Deutscher. Der darf hier nicht mal auf Kommunalebene mitwählen, mangels EU-Angehörigkeit. Zum Rest habe ich mich schon geäußert. Wir brauchen keine Parteien in Deutschland. Keine einzige. Keinen Parteienpluralismus, kein Einparteiensystem, wir brauchen nichts weiter als strikte Gemeinwohlorientierung der Regierung.

-jmw-
25.08.2011, 10:21
Der bringt niemanden um, weil der seine Steuer nicht bezahlt hat.
Wenn er sie nach wiederholter Aufforderung doch noch bezahlt, nicht, das stimmt.
Jedoch unterlässt er es, dann kommen irgendwann bewaffnete Uniformierte usw. usw.

-jmw-
25.08.2011, 10:24
Es würde erstmal reichen, die Parteien abzuschaffen und stattdessen ein rein gemeinwohlorientiertes System zu schaffen.
Hui, mensch, die Lösung ist ja sowas von einfach, warum nur ist vorher keiner drauf gekommen? :))

Mal ehrlich: Lass den Stuss!

Cinnamon
25.08.2011, 10:31
Hui, mensch, die Lösung ist ja sowas von einfach, warum nur ist vorher keiner drauf gekommen? :))

Mal ehrlich: Lass den Stuss!

Jetzt sage mir, jmw, wozu benötigen wir eigentlich Parteien? Selbst in den USA sind Demokraten und Republikaner keine Parteien in unserem Sinne, sondern mehr Vereine zur Bündelung von Interessen. Gewählt wird nach Mehrheitswahlrecht, es gibt also keinen albernen Parteienproporz. Parteivorsitzende agieren nicht als Schattenpräsidenten usw.

Bergischer Löwe
25.08.2011, 10:50
Noch mehr Macht für Ackermann und Co.! Diese Art der Meritokratie führt dazu, daß Mörder, Kinderschänder und Staatsverbrecher zuerst gigantische Vermögen anhäufen und danach nicht nur straffrei ausgehen, sondern zu ihrem ohnehin monströs überhöhten Einfluß, den sie per Bestechung, Erpressung und Lobbyismus ausüben, auch noch ein höheres Stimmengewicht nachgeschmissen bekommen.

Wenn man vorhat, durch Wahlen etwas zum Besseren zu verändern, dann nur per Volksabstimmung, unter weitgehendem Ausschluß der Migranten.

Das würde bedingen, daß von Dir genannte Personengruppen in Deutschland Steuern bezahlen würden. Ich kann Dir mit ruhigem Gewissen versichern, daß dem nicht so ist. Die sind mit ihren Vermögen auf Jersey oder den Caymans. In Form von Stiftungen mit Steuersitz auf den Kanalinseln oder Oasen der Karibik.

-jmw-
25.08.2011, 16:11
Jetzt sage mir, jmw, wozu benötigen wir eigentlich Parteien? Selbst in den USA sind Demokraten und Republikaner keine Parteien in unserem Sinne, sondern mehr Vereine zur Bündelung von Interessen. Gewählt wird nach Mehrheitswahlrecht, es gibt also keinen albernen Parteienproporz. Parteivorsitzende agieren nicht als Schattenpräsidenten usw.
Das ist richtig.
Und welches Problem genau wird dadurch gelöst auf eine Weise, die nicht mindestens ein gleichwertiges neues entstehen lässt?

Cinnamon
25.08.2011, 16:15
Das ist richtig.
Und welches Problem genau wird dadurch gelöst auf eine Weise, die nicht mindestens ein gleichwertiges neues entstehen lässt?

Erstmal? Wir haben nicht mehr 100 Parteien, die eh dasselbe tun. Wir haben dann eine Regierung aus lauter Experten, die sich mit ihrem Fachgebiet auskennen und wissen, was sie zu tun haben. Warum nicht z. B. einen erfahrenen Polizisten zum Innenminister machen? Einen erfahrenen Diplomaten zum Außenminister? Einen Universitätsdozenten zum Bildungsminister? Gut, einen Arzt als Gesundheitsminister haben wir, nur hat der Rössler, Philipp halt nur bei der Bundeswehr praktiziert. Und seien wir ehrlich, wir wissen doch alle, was man über Amtsärzte so sagt.....

-jmw-
25.08.2011, 17:05
Erstmal? Wir haben nicht mehr 100 Parteien, die eh dasselbe tun. Wir haben dann eine Regierung aus lauter Experten, die sich mit ihrem Fachgebiet auskennen und wissen, was sie zu tun haben. Warum nicht z. B. einen erfahrenen Polizisten zum Innenminister machen? Einen erfahrenen Diplomaten zum Außenminister? Einen Universitätsdozenten zum Bildungsminister? Gut, einen Arzt als Gesundheitsminister haben wir, nur hat der Rössler, Philipp halt nur bei der Bundeswehr praktiziert. Und seien wir ehrlich, wir wissen doch alle, was man über Amtsärzte so sagt.....
Hätten wir das?
Ich bestreite es.
Und zwar aus einem einfachen Grund: Auch heute schon wäre es möglich, wird aber nicht getan.
Nicht in der Regierung und nicht - sehr viel interessanter hier - in den Parteien, weder auf Bundes-, noch auf Landes- noch auf einer anderen Ebene.
Die Politik schafft sich notwendig Seilschaften und innerhalb dieser Seilschaften wird gegenseitig nach oben gehievt.
Das eherne Gesetz der Oligarchie!

Und, sowieso, "Experten" nützen mir auch nix, wenn sie falsch liegen.
Was meinste, wie viele studierte Planwirtschaftler es im Osten noch gibt?
Die nur mal als Beispiel.

Was freilich alles nicht heisst, dass es nicht nützlich ist, darauf hinzuarbeiten, dass, wer was zu sagen hat, auch weiss, worüber er spricht.
Nur hilft es nicht, wenn's ausartet zur Technokratie.

Cinnamon
25.08.2011, 17:13
Hätten wir das?
Ich bestreite es.
Und zwar aus einem einfachen Grund: Auch heute schon wäre es möglich, wird aber nicht getan.
Nicht in der Regierung und nicht - sehr viel interessanter hier - in den Parteien, weder auf Bundes-, noch auf Landes- noch auf einer anderen Ebene.
Die Politik schafft sich notwendig Seilschaften und innerhalb dieser Seilschaften wird gegenseitig nach oben gehievt.
Das eherne Gesetz der Oligarchie!

Und, sowieso, "Experten" nützen mir auch nix, wenn sie falsch liegen.
Was meinste, wie viele studierte Planwirtschaftler es im Osten noch gibt?
Die nur mal als Beispiel.

Was freilich alles nicht heisst, dass es nicht nützlich ist, darauf hinzuarbeiten, dass, wer was zu sagen hat, auch weiss, worüber er spricht.
Nur hilft es nicht, wenn's ausartet zur Technokratie.

Mir ist eine Technokratie lieber als das was wir jetzt haben.

Skorpion968
25.08.2011, 17:17
Das kann sich schneller ändern als Du denkst und als Dir lieb ist. Ein Krebspatient, der sich einer Chemotherapie unterzeihen muss, benötigt viele Medikamente innerhalb kurzer Zeit, die neben anderen Versorgungsgütern (z.B. Lebensmittel) während einer stationären Behandlung zu ihm gebracht werden müssen. Nix selbst - und nix Fahrrad. Niemand ist gegen eine solche Erkrankung immun. Bei Dialysepatienten ist es ähnlich - nix selbst und nix Fahrrad. Du kannst Dich alternativ natürlich auch zu einem vorgezogenen Ableben entscheiden. Ebenso werden Medikamente von denen Du meinst, einfach so mit dem Fahrrad von Deiner Apotheke abholen zu können, erst mal dorthin gebracht werden. Oder willst Du bspw. für ein Medikament, dass aus den USA kommt, schwimmen?

Nun pass mal auf. Jeder, der mir hier nur ein bisschen aufmerksam zuhört, weiß längst, dass ich garantiert keine Medikamente nehmen würde, die dafür aus den USA hierher geschleppt werden müssten. Ich nehme nicht mal Medikamente, die hier um die Ecke hergestellt werden.
Und nein, ich würde auch keine Chemotherapie machen. Nicht zuletzt auch deswegen nicht, weil ich einige Leute kenne, die sowas gemacht haben und mir erzählt haben, was für eine Hölle das ist. Und der Krebs kam trotzdem einige Zeit später zurück.
Dem Tod kann letztlich niemand entgehen. Auch wenn er noch so lange zappelt und mit irgendwelchen Medikamenten und neuen Methoden rumeiert.

-jmw-
25.08.2011, 17:20
Mir ist eine Technokratie lieber als das was wir jetzt haben.
Spätestens dann, wenn Du mit keinem der Experten übereinstimmst, sähe das vermutlich anders aus, wie?

Skorpion968
25.08.2011, 17:22
Es mag sein, daß Du äußerst genügsam bist, und es ist wirklich unerheblich, ob ich das nun glaube oder nicht.

Es ist allerdings auch unerheblich, wie genügsam Du bist. Jeder Mensch hat Grundbedürfnisse, dazu gehört ein Dach über dem Kopf, erträgliche Temperaturen und genügend Lebensmittel.

Wenn ich Deine Einlassungen betrachte, kann ich deutlich erkennen, daß Du nie versucht hast, diese Grundbedürfnisse aus eigener Kraft zu befriedigen. Andernfall wüsstest Du, welchen Energieverbrauch Dein Leben wirklich verursacht.

Einen Scheiß erkennst du. Du hast nicht den blassesten Schimmer über meine Lebensleistung und hast keine Ahnung, wie ich meine Grundbedürfnisse decke. Also blas dich mal nicht so auf und kümmere dich um deinen eigenen Mist.

Nikolaus
25.08.2011, 17:25
Und, sowieso, "Experten" nützen mir auch nix, wenn sie falsch liegen.

Und daß viele Experten zwangsläufig falsch liegen müssen, das sieht man schon daran, daß sie oft völlig konträre Meinungen haben.

Cinnamon
25.08.2011, 18:26
Nun pass mal auf. Jeder, der mir hier nur ein bisschen aufmerksam zuhört, weiß längst, dass ich garantiert keine Medikamente nehmen würde, die dafür aus den USA hierher geschleppt werden müssten. Ich nehme nicht mal Medikamente, die hier um die Ecke hergestellt werden.
Und nein, ich würde auch keine Chemotherapie machen. Nicht zuletzt auch deswegen nicht, weil ich einige Leute kenne, die sowas gemacht haben und mir erzählt haben, was für eine Hölle das ist. Und der Krebs kam trotzdem einige Zeit später zurück.
Dem Tod kann letztlich niemand entgehen. Auch wenn er noch so lange zappelt und mit irgendwelchen Medikamenten und neuen Methoden rumeiert.

Glaub mir: Wenn du Krebs bekommst, bist du dankbar für jeden einzelnen Tag, den dir die Chemotherapie noch bescheren kann! Aber diese Zeilen beweisen wieder mal, was für ein elender Schwachkopf du bist. So, und jetzt kommst du bei mir auf Ignore.

Skorpion968
25.08.2011, 18:33
Glaub mir: Wenn du Krebs bekommst, bist du dankbar für jeden einzelnen Tag, den dir die Chemotherapie noch bescheren kann! Aber diese Zeilen beweisen wieder mal, was für ein elender Schwachkopf du bist.

Dass du hier der Schwachkopf bist, sieht man schon daran, dass du zu wissen meinst wie ich bei einer Krebserkrankung reagieren würde. Du weißt einen Scheiß, du Hobbyideologe.
Aber in gewisser Weise tust du mir eher leid. Wenn ideologisierte Trottel deiner Sorte auf jemanden treffen, den sie so gar nicht in ihre Ideologie packen können und der sich total konträr verhält, werden sie schrecklich nervös.


So, und jetzt kommst du bei mir auf Ignore.

Das ist mir doch wurscht.

Skorpion968
25.08.2011, 18:36
Du meinst zu der Klasse, bei der die einzig relevante Frage ist, ob wir sie aufhängen bevor oder nachdem wir uns jenes Land angeeignet haben, dass eigentlich eh schon uns gehört, weil wir ja drauf arbeiten und sie nur zugucken? :D

Ja, genau die Klasse meint er.
Das ist so ein von Mami und Papi von hinten bis vorne gepamperter und gepuderter pubertärer Schnösel, der meint er könne in Internetforen so richtig die Fresse aufreißen.

Skorpion968
25.08.2011, 18:40
Er meint, nur weil er bestimmte Produkte nicht konsumiert, tauchten sie in seiner Energiebilanz auch nicht auf. Ein dummer Trugschluss.

Warum sollten irgendwelche Produkte, die ich weder verbrauche noch gebrauche, in meiner Energiebilanz auftauchen?

Don
25.08.2011, 18:45
Nun pass mal auf. Jeder, der mir hier nur ein bisschen aufmerksam zuhört, weiß längst, dass ich garantiert keine Medikamente nehmen würde, die dafür aus den USA hierher geschleppt werden müssten. Ich nehme nicht mal Medikamente, die hier um die Ecke hergestellt werden.
Und nein, ich würde auch keine Chemotherapie machen. Nicht zuletzt auch deswegen nicht, weil ich einige Leute kenne, die sowas gemacht haben und mir erzählt haben, was für eine Hölle das ist. Und der Krebs kam trotzdem einige Zeit später zurück.
Dem Tod kann letztlich niemand entgehen. Auch wenn er noch so lange zappelt und mit irgendwelchen Medikamenten und neuen Methoden rumeiert.

Endlich mal ein Lichtblick.

Cinnamon
25.08.2011, 18:46
Warum sollten irgendwelche Produkte, die ich weder verbrauche noch gebrauche, in meiner Energiebilanz auftauchen?

Weil du sie selbst dann brauchst wenn du es nicht weißt.

Skorpion968
25.08.2011, 18:46
Die bundesdeutsche Verfassungsordnung haben wir ganz allein zu verantworten, drum gehe ich schwer davon aus, dass El Cheffe uns die Suppe nicht auslöffeln wird.
Hier ist Eigeninitiative gefragt! :)

Es muss ja irgendein oberstes Gericht oder irgendeine letzte Instanz geben. Sonst würden sich juristische Prozesse ja immer im Kreis rumdrehen. Und da es El Cheffe, den alten Halunken, gar nicht gibt, muss das wohl eine irdische Instanz sein. Von daher ist es schon richtig, dass es eine gerichtliche Instanz gibt, die nicht weiter anfechtbar ist.
Aber die müsste demokratisch legitimiert sein und nicht nur aus abgehalfterten Ex-Politikern und Sesselpupsern bestehen, die über Gefälligkeiten und Geklüngel in diese Ämter gehievt werden. Das Volk müsste die Verfassungsrichter direkt wählen.

Cinnamon
25.08.2011, 18:47
Ja, genau die Klasse meint er.
Das ist so ein von Mami und Papi von hinten bis vorne gepamperter und gepuderter pubertärer Schnösel, der meint er könne in Internetforen so richtig die Fresse aufreißen.

Pubertär, mein Schatz, bin ich seit 10 Jahren nicht mehr. Im Übrigen würde ich dir in der Realität genau dasselbe sagen. Ohne auch nur einen Moment mein JR-Ewing-Grinsen zu lassen.

Cinnamon
25.08.2011, 18:49
Es muss ja irgendein oberstes Gericht oder irgendeine letzte Instanz geben. Sonst würden sich juristische Prozesse ja immer im Kreis rumdrehen. Und da es El Cheffe, den alten Halunken, gar nicht gibt, muss das wohl eine irdische Instanz sein. Von daher ist es schon richtig, dass es eine gerichtliche Instanz gibt, die nicht weiter anfechtbar ist.
Aber die müsste demokratisch legitimiert sein und nicht nur aus abgehalfterten Ex-Politikern und Sesselpupsern bestehen, die über Gefälligkeiten und Geklüngel in diese Ämter gehievt werden. Das Volk müsste die Verfassungsrichter direkt wählen.

Falsch. Es darf gar keine juristische Instanz geben, die letztlich nicht kontrolliert wird. Das wussten schon die Gründungsväter der USA. Deshalb haben sie Bundesrichter ja auch für vom Senat absetzbar erklärt.

Skorpion968
25.08.2011, 18:49
Stimmt.
Hätten wir eine Ochlokratie, wären wir nicht im €uro und Kinderschänder würden von Bundespräsident Jauch zusammen mit GEZ-Mitarbeitern in abgeschalteten AKWe hingerichtet.
Oder so ähnlich...

Das mit den Hinrichtungen und mit Bundespräsident Jauch sehe ich nicht. Aber das mit dem Euro und den abgeschalteten AKW wäre wohl so, ja.

Skorpion968
25.08.2011, 18:51
Das kapiert der Trottel nicht. Er begreift nicht, dass wir alle total vom Öl abhängig sind und es deshalb ein nationales Überlebensinteresse ist, den Zugang zum Öl zu sichern, solange wir diesen Rohstoff für unsere elementaren Bedürfnisse benötigen. Nötigenfalls muss diese Sicherung eben militärisch erfolgen.

Du willst also Millionen Menschen umbringen, nur um deine Gier nach Öl zu befriedigen.
Du bist krank im Hirn.

Cinnamon
25.08.2011, 18:55
Du willst also Millionen Menschen umbringen, nur um deine Gier nach Öl zu befriedigen.
Du bist krank im Hirn.

Wieso meinst du, dass ich nur von mir rede, Schwachkopf? Willst du, das unsere Wirtschaft zusammenbricht? Na, was sind für einen Linken auch schon 15 oder 20 Millionen Arbeitslose? Oder noch mehr. Ist doch egal. Hauptsache kein Imperialismus mehr..... Du bist krank. Begreif endlich mal, dass die Welt ein Haifischbecken ist und du mitten drin schwimmst. Wenn du meinst, die sog. Entwicklungsländer würden uns in Ruhe lassen, wenn wir etwas haben dass sie wollen und sie die Macht hätten, es uns zu nehmen, bist du noch dümmer als ich dachte.

Skorpion968
25.08.2011, 18:57
Das würde bedingen, daß von Dir genannte Personengruppen in Deutschland Steuern bezahlen würden. Ich kann Dir mit ruhigem Gewissen versichern, daß dem nicht so ist. Die sind mit ihren Vermögen auf Jersey oder den Caymans. In Form von Stiftungen mit Steuersitz auf den Kanalinseln oder Oasen der Karibik.

Es wird aber so getan als würden diese Leute in Deutschland hohe Steuern zahlen.
Also wären die bei deinem gewünschten Dreiklassenwahlrecht auch ganz oben mit dabei.
Es hätten in Wahrheit ausgerechnet die Leute den größten politischen Einfluss, die ihre Kohle an der Steuer vorbei ins Ausland schleppen.

Skorpion968
25.08.2011, 19:01
Endlich mal ein Lichtblick.

Mach dir mal keine falschen Hoffnungen. Dich überlebe ich trotzdem alter Mann. :D

Skorpion968
25.08.2011, 19:12
Wieso meinst du, dass ich nur von mir rede, Schwachkopf? Willst du, das unsere Wirtschaft zusammenbricht? Na, was sind für einen Linken auch schon 15 oder 20 Millionen Arbeitslose? Oder noch mehr. Ist doch egal. Hauptsache kein Imperialismus mehr..... Du bist krank. Begreif endlich mal, dass die Welt ein Haifischbecken ist und du mitten drin schwimmst. Wenn du meinst, die sog. Entwicklungsländer würden uns in Ruhe lassen, wenn wir etwas haben dass sie wollen und sie die Macht hätten, es uns zu nehmen, bist du noch dümmer als ich dachte.

Die einzigen Haifische, die in dem Becken rumschwimmen, seid ihr imperialistischen Drecksäcke und Wachtumsideologen.
Mir nimmt niemand etwas weg, weil mir materieller Besitz nicht wichtig ist.

Die Menschheit ist Jahrtausende ohne Ölförderung ausgekommen. Irgendwann ist dein scheiß Öl sowieso alle. Und dann? Kollektiver Selbstmord oder was kommt dann?

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 19:14
Die einzigen Haifische, die in dem Becken rumschwimmen, seid ihr imperialistischen Drecksäcke und Wachtumsideologen.
Mir nimmt niemand etwas weg, weil mir materieller Besitz nicht wichtig ist.

Die Menschheit ist Jahrtausende ohne Ölförderung ausgekommen. Irgendwann ist dein scheiß Öl sowieso alle. Und dann? Kollektiver Selbstmord oder was kommt dann?

Ja klar, wir stellen die Industrie ein und verusachen mal schnell einen globalen Genozid? Bist du Mao Fan, der hat das nämlich so gemacht.

Du bist ein gefährlicher Spinner.

Skorpion968
25.08.2011, 19:14
Falsch. Es darf gar keine juristische Instanz geben, die letztlich nicht kontrolliert wird.


Und wer kontrolliert die Kontrolleure?

Cinnamon
25.08.2011, 19:17
Die einzigen Haifische, die in dem Becken rumschwimmen, seid ihr imperialistischen Drecksäcke und Wachtumsideologen.
Mir nimmt niemand etwas weg, weil mir materieller Besitz nicht wichtig ist.

Jau. Verklicker das dann mal dem Arbeitnehmer, der nach Jahren am Band bei BMW arbeitslos wird, weil die Regierung bei der Rohstoffsicherung versagt hat und er nicht mehr weiß, wie er seine Kinder ernähren oder das Familienheim abbezahlen soll.....


Die Menschheit ist Jahrtausende ohne Ölförderung ausgekommen. Irgendwann ist dein scheiß Öl sowieso alle. Und dann? Kollektiver Selbstmord oder was kommt dann?

Die Menschheit hat ihren großen Technologiesprung mit dem Öl gemacht. Wenn es alle ist, gibt es etwas anderes. Außerdem ist nicht mal sicher, ob es je alle sein wird. Immerhin wird das Versiegen des Öls schon seit Jahrzehnten prognostiziert und ist nie eingetreten.

Aber wie gesagt: Erklär doch mal dem dann arbeitslosen Familienvater, warum seine Arbeitslosigkeit dir so am Arsch vorbeigeht und es dir wichtiger ist, dass es bloß keinen Imperialismus mehr gibt.

Cinnamon
25.08.2011, 19:18
Und wer kontrolliert die Kontrolleure?

Dafür gibt es die Checks and Balances.

Skorpion968
25.08.2011, 19:18
Ja klar, wir stellen die Industrie ein und verusachen mal schnell einen globalen Genozid? Bist du Mao Fan, der hat das nämlich so gemacht.

Du bist ein gefährlicher Spinner.

Die gefährlichen Spinner lungern in eurem Lager. Leute, die zur Not auch Völkermorde begehen um an Öl zu kommen. Das sind gefährliche Spinner.

Ihr mit eurer Industrie. Gerade mal 200 Jahre industrielles Zeitalter und ihr Schwachköpfe meint, die ganze Welt wäre auf immer und ewig von dem Scheiß abhängig.
Ihr seid nicht nur gefährlich, sondern dumm und gefährlich. Das ist eine besonders üble Kombination.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 19:20
Die gefährlichen Spinner lungern in eurem Lager. Leute, die zur Not auch Völkermorde begehen um an Öl zu kommen. Das sind gefährliche Spinner.

Ihr mit eurer Industrie. Gerade mal 200 Jahre industrielles Zeitalter und ihr Schwachköpfe meint, die ganze Welt wäre auf immer und ewig von dem Scheiß abhängig.
Ihr seid nicht nur gefährlich, sondern dumm und gefährlich. Das ist eine besonders üble Kombination.

Ohne Industrie können wir die Leute nicht ernähren. Oder willst du die Bevölkerung reduzieren?

Krieg um Öl rentiert sich nicht, das ist insgesamt ein Minusgeschäft. Also nach phösen kapitalistischen Regeln ist ein Krieg unrentabel.

Cinnamon
25.08.2011, 19:20
Die gefährlichen Spinner lungern in eurem Lager. Leute, die zur Not auch Völkermorde begehen um an Öl zu kommen. Das sind gefährliche Spinner.

Ihr mit eurer Industrie. Gerade mal 200 Jahre industrielles Zeitalter und ihr Schwachköpfe meint, die ganze Welt wäre auf immer und ewig von dem Scheiß abhängig.
Ihr seid nicht nur gefährlich, sondern dumm und gefährlich. Das ist eine besonders üble Kombination.

Lebenserwartung in Europa vor 200 Jahren: 35 oder 40 Jahre.
Lebenserwartung in Europa im 21. Jahrhundert: um die 90.

Ja, Technologie ist böse.

Cinnamon
25.08.2011, 19:21
Ohne Industrie können wir die Leute nicht ernähren. Oder willst du die Bevölkerung reduzieren?

Krieg um Öl rentiert sich nicht, das ist insgesamt ein Minusgeschäft. Also nach phösen kapitalistischen Regeln ist ein Krieg unrentabel.

Wenn er sich nicht rentiert, ist er auch abzulehnen. Dann ist es sinnvoller, mehr Geld in die Entwicklung der nötigen Alternativen zu stecken, die uns unabhängig vom Öl machen.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 19:24
Wenn er sich nicht rentiert, ist er auch abzulehnen. Dann ist es sinnvoller, mehr Geld in die Entwicklung der nötigen Alternativen zu stecken, die uns unabhängig vom Öl machen.

Ja, aber das sollte der private Sektor selbst tun und nicht der Staat. Das tut er auch von selbst.

Der Irak Krieg ist inklusive Ölgewinn ein krasses Minusgeschäft.

Skorpion968
25.08.2011, 19:24
Jau. Verklicker das dann mal dem Arbeitnehmer, der nach Jahren am Band bei BMW arbeitslos wird, weil die Regierung bei der Rohstoffsicherung versagt hat und er nicht mehr weiß, wie er seine Kinder ernähren oder das Familienheim abbezahlen soll.....



Die Menschheit hat ihren großen Technologiesprung mit dem Öl gemacht. Wenn es alle ist, gibt es etwas anderes. Außerdem ist nicht mal sicher, ob es je alle sein wird. Immerhin wird das Versiegen des Öls schon seit Jahrzehnten prognostiziert und ist nie eingetreten.

Aber wie gesagt: Erklär doch mal dem dann arbeitslosen Familienvater, warum seine Arbeitslosigkeit dir so am Arsch vorbeigeht und es dir wichtiger ist, dass es bloß keinen Imperialismus mehr gibt.

Dann erklär du doch mal dem arbeitslosen Familienvater, warum seine Arbeitslosigkeit dir so am Arsch vorbeigeht und es dir wichtiger ist, dass sich stattdessen irgendeine Aktionärsbrut höhere Renditen abgreift.
Aber da ist es natürlich ganz normal, nicht wahr. Da muss man das nicht erklären. Schlimm und verwerflich ist es immer nur dann, wenn jemand aus ökologischen Gründen arbeitslos wird.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 19:26
Dann erklär du doch mal dem arbeitslosen Familienvater, warum seine Arbeitslosigkeit dir so am Arsch vorbeigeht und es dir wichtiger ist, dass sich stattdessen irgendeine Aktionärsbrut höhere Renditen abgreift.
Aber da ist es natürlich ganz normal, nicht wahr. Da muss man das nicht erklären. Schlimm und verwerflich ist es immer nur dann, wenn jemand aus ökologischen Gründen arbeitslos wird.

Verzähl das dem Stahlarbeiter, welcher arbeitslos wird, da das Unternehmen wegen der Ökoregulierungswut der Regierung pleite geht.

Cinnamon
25.08.2011, 19:26
Ja, aber das sollte der private Sektor selbst tun und nicht der Staat. Das tut er auch von selbst.

Der Irak Krieg ist inklusive Ölgewinn ein krasses Minusgeschäft.

Naja, bei den vielen Soldaten, die man dort einsetzen musste kann ich mir das sehr gut vorstellen. Übrigens sage ich mir, dass der Staat doch Geld in diese Technologieentwicklung investieren sollte. Immerhin nutzt es uns allen, wenn wir eine sichere und dauerhafte Energiequelle finden würden (ich würde da tatsächlich entweder an Fusion oder eine Materie-Antimaterie-Reaktion denken, sofern das physikalisch machbar ist).

Chronos
25.08.2011, 19:27
Die gefährlichen Spinner lungern in eurem Lager. Leute, die zur Not auch Völkermorde begehen um an Öl zu kommen. Das sind gefährliche Spinner.
Irrtum!

Die gefährlichsten Spinner lauern in eurem Lager. Ihr seid nämlich diejenigen, die ohne jeden Grund händereibend den Ethnozid an den Deutschen herbeisehnen, nur um sich im Spiegel als falschgepolter Oberhumanist bewundern zu können, nicht erkennend, dass ihr mutwillig den Ast absägt, auf dem ihr gewachsen seid.


Ihr mit eurer Industrie. Gerade mal 200 Jahre industrielles Zeitalter und ihr Schwachköpfe meint, die ganze Welt wäre auf immer und ewig von dem Scheiß abhängig.
Ihr seid nicht nur gefährlich, sondern dumm und gefährlich. Das ist eine besonders üble Kombination.
Die bereits astronomische Dimension eurer Dummheit lässt sich schon daran ermessen, dass ihr Traumtänzer glaubt, ein 80-Millionen-Volk könne ohne eine leistungsfähige Industrie überleben, geschweige denn, den bisherigen Lebensstandard halten.

Cinnamon
25.08.2011, 19:27
Dann erklär du doch mal dem arbeitslosen Familienvater, warum seine Arbeitslosigkeit dir so am Arsch vorbeigeht und es dir wichtiger ist, dass sich stattdessen irgendeine Aktionärsbrut höhere Renditen abgreift.
Aber da ist es natürlich ganz normal, nicht wahr. Da muss man das nicht erklären. Schlimm und verwerflich ist es immer nur dann, wenn jemand aus ökologischen Gründen arbeitslos wird.

Nö. Das ist nicht normal. Ich würde ihm seinen Arbeitsplatz sichern. Immerhin braucht man Mitarbeiter, und die Millionen, die man für gute Arbeit ausgibt holt man mit den Ergebnissen dieser Arbeit schnell wieder rein. Es gibt halt nur leider Leute, die meinen das kurzfristig hohe Mehrgewinne besser wären als langfristige Mehrgewinne, die insgesamt höher sind. Ein Problem von Leuten, die nicht mal Grundrechenarten beherrschen.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 19:28
Naja, bei den vielen Soldaten, die man dort einsetzen musste kann ich mir das sehr gut vorstellen. Übrigens sage ich mir, dass der Staat doch Geld in diese Technologieentwicklung investieren sollte. Immerhin nutzt es uns allen, wenn wir eine sichere und dauerhafte Energiequelle finden würden (ich würde da tatsächlich entweder an Fusion oder eine Materie-Antimaterie-Reaktion denken, sofern das physikalisch machbar ist).

Dazu ist er nicht in der Lage. Das ändert auch keine gutmenschlichen Vorstellung.

Skorpion968
25.08.2011, 19:29
Ohne Industrie können wir die Leute nicht ernähren. Oder willst du die Bevölkerung reduzieren?

So ein Schwachsinn.
Ein Drittel aller hier produzierten Lebensmittel werden weggeschmissen. Übrigens auch ein Drittel aller Medikamente. So viel zum Thema gigantische Ressourcenverschwendung.
Die Menschheit hat sich vor 200 Jahren auch ohne Industrie ernährt.


Krieg um Öl rentiert sich nicht, das ist insgesamt ein Minusgeschäft. Also nach phösen kapitalistischen Regeln ist ein Krieg unrentabel.

Das ist glatt gelogen. Nach phösen kapitalistischen Regeln rentiert sich ein Krieg ums Öl. Sonst würde er nicht geführt.

Cinnamon
25.08.2011, 19:30
Dazu ist er nicht in der Lage. Das ändert auch keine gutmenschlichen Vorstellung.

Natürlich kann er das. Er verfügt über immense Mittel, die man dafür einsetzen kann. Und lieber schaffe man mit dem Staatsgeld Arbeitsplätze in der Technologiebranche als damit Hartz-4 leistungslos zu bezahlen.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 19:31
So ein Schwachsinn.
Ein Drittel aller hier produzierten Lebensmittel werden weggeschmissen. Übrigens auch ein Drittel aller Medikamente. So viel zum Thema gigantische Ressourcenverschwendung.
Die Menschheit hat sich vor 200 Jahren auch ohne Industrie ernährt.



Das ist glatt gelogen. Nach phösen kapitalistischen Regeln rentiert sich ein Krieg ums Öl. Sonst würde er nicht geführt.

Die Amis geben 1,5 Billionen pro Jahr für ihr Empire aus? Wo also rentiert sich das mit der Sicherung ihrer weltweiten Ölreserven?

Komm mal raus aus deiner Mao Phantasiewelt.

Cinnamon
25.08.2011, 19:32
So ein Schwachsinn.
Ein Drittel aller hier produzierten Lebensmittel werden weggeschmissen. Übrigens auch ein Drittel aller Medikamente. So viel zum Thema gigantische Ressourcenverschwendung.
Die Menschheit hat sich vor 200 Jahren auch ohne Industrie ernährt.

Dann sollten wir darüber nachdenken, künftig bedarfsgerechter zu produzieren. Überproduktionen sind ineffizient. Mit den Rohstoffen ließe sich sicher auch etwas anderes nutzbringendes herstellen, das man nur finden muss.

Die Menschheit war vor 200 Jahren auch noch nicht 6,5 Milliarden Leute groß.


Das ist glatt gelogen. Nach phösen kapitalistischen Regeln rentiert sich ein Krieg ums Öl. Sonst würde er nicht geführt.

Du meinst immer noch, der Staat sei kapitalistisch.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 19:33
Natürlich kann er das. Er verfügt über immense Mittel, die man dafür einsetzen kann. Und lieber schaffe man mit dem Staatsgeld Arbeitsplätze in der Technologiebranche als damit Hartz-4 leistungslos zu bezahlen.

Hartz IV ler sind unschädlicher, also irgendwelche Möchtgernforscher, die für unrentable Dinge Gelder rausballern wie nichts. Der Staat ist nicht in der Lage produktiv zu investieren. Da kommen vielleicht effektiv von 100 Euro, 5 Euro raus.

Skorpion968
25.08.2011, 19:33
Verzähl das dem Stahlarbeiter, welcher arbeitslos wird, da das Unternehmen wegen der Ökoregulierungswut der Regierung pleite geht.

Verzähl das dem Stahlarbeiter, welcher rausgeschmissen wird, weil die gierigen Aktionäre mehr Rendite wollen.

Cinnamon
25.08.2011, 19:37
Verzähl das dem Stahlarbeiter, welcher rausgeschmissen wird, weil die gierigen Aktionäre mehr Rendite wollen.

Ach weißt du, ich bin zufrieden, wenn meine Aktien mir ein paar nette Einkäufe generieren. Für mich hat sich das schon gelohnt.

Skorpion968
25.08.2011, 19:38
Irrtum!

Die gefährlichsten Spinner lauern in eurem Lager. Ihr seid nämlich diejenigen, die ohne jeden Grund händereibend den Ethnozid an den Deutschen herbeisehnen, nur um sich im Spiegel als falschgepolter Oberhumanist bewundern zu können, nicht erkennend, dass ihr mutwillig den Ast absägt, auf dem ihr gewachsen seid.

Wirres Zeug.


Die bereits astronomische Dimension eurer Dummheit lässt sich schon daran ermessen, dass ihr Traumtänzer glaubt, ein 80-Millionen-Volk könne ohne eine leistungsfähige Industrie überleben, geschweige denn, den bisherigen Lebensstandard halten.


Ah sieh an, da hat sich mal wieder so ein Besitzstandswahrer geoutet. :D
Leuten wie dir geht es in Wirklichkeit gar nicht um irgendein Volk oder auch nur um andere Menschen. Die gehen euch komplett am Arsch vorbei.
Ihr interessiert euch nur für euch selbst und habt eine Affenpanik, dass ihr irgendwas abgeben oder auf irgendwas verzichten müsst.

Erbärmliches Pack!

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 19:38
Verzähl das dem Stahlarbeiter, welcher rausgeschmissen wird, weil die gierigen Aktionäre mehr Rendite wollen.

Verzähl das dem Bäcker, welcher seine private Pension retten will, da der Staat diese schon längst verkonsumiert hat.

Cinnamon
25.08.2011, 19:43
Ah sieh an, da hat sich mal wieder so ein Besitzstandswahrer geoutet. :D
Leuten wie dir geht es in Wirklichkeit gar nicht um irgendein Volk oder auch nur um andere Menschen. Die gehen euch komplett am Arsch vorbei.
Ihr interessiert euch nur für euch selbst und habt eine Affenpanik, dass ihr irgendwas abgeben oder auf irgendwas verzichten müsst.

Erbärmliches Pack!

Dazu passt dieses Zitat aus den Gilmore Girls gut:


KS: "Ich weiss es ist sehr schwierig für sie, aber wenn sie mir diese Formulare...
Emily: .....WAS?! Dann tun sie was? Erklären sie mir doch in ihrem arroganten tonfall welche Strafe mich erwartet wenn ich diese Formulare nicht bald ausfülle! Schiessen sie aus Bambusrohren kleine Pfeile ab oder wollen sie mich in ein dunkles tiefes Loch werfen wo die Ratten an meinen Zehen knabern!

Ich sehe es schon vor mir, wie du uns mit kleinen Pfeilen beschießt....

Skorpion968
25.08.2011, 19:45
Dann sollten wir darüber nachdenken, künftig bedarfsgerechter zu produzieren. Überproduktionen sind ineffizient. Mit den Rohstoffen ließe sich sicher auch etwas anderes nutzbringendes herstellen, das man nur finden muss.

Ja prima, du bist ja auch zu vernünftigen Gedanken fähig.


Die Menschheit war vor 200 Jahren auch noch nicht 6,5 Milliarden Leute groß.

Das regelt die Natur von selbst.


Du meinst immer noch, der Staat sei kapitalistisch.

Es ist ja in Wahrheit gar nicht der Staat, der diese Kriege initiiert. Das sind mächtige Öl- und Rüstungskonzerne, die Regierungen bestechen und unter Druck setzen.

Cinnamon
25.08.2011, 19:47
Ja prima, du bist ja auch zu vernünftigen Gedanken fähig.

Schön, dass du das erkennst.


Das regelt die Natur von selbst.

Kurz: Wer verhungert hat eben Pech gehabt. Wie bei Mao und Stalin.


Es ist ja in Wahrheit gar nicht der Staat, der diese Kriege initiiert. Das sind mächtige Öl- und Rüstungskonzerne, die Regierungen bestechen und unter Druck setzen.

Trotzdem bleibt es volkswirtschaftlich ein Minusgeschäft.

Skorpion968
25.08.2011, 19:48
Die Amis geben 1,5 Billionen pro Jahr für ihr Empire aus? Wo also rentiert sich das mit der Sicherung ihrer weltweiten Ölreserven?

Die Kosten zahlt hier wie dort der Steuerzahler.
Es rentiert sich für die Profiteure, die gleichzeitig die Initiatoren sind, die Öl- und Rüstungskonzerne.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 19:50
Die Kosten zahlt hier wie dort der Steuerzahler.
Es rentiert sich für die Profiteure, die gleichzeitig die Initiatoren sind, die Öl- und Rüstungskonzerne.

Oh man. :))

Wir sprechen hier von der Volkswirtschaft. Die Konzerne sind nicht die Volkswirtschaft.

Skorpion968
25.08.2011, 19:54
Kurz: Wer verhungert hat eben Pech gehabt. Wie bei Mao und Stalin.

Würde man Ressourcen nicht mehr verschwenden und gerechter aufteilen, würde man alle 6,5 Millionen Leute satt kriegen, auch ohne ständig wachsende Industrie.
Auch die Menschheit kann nicht unendlich wachsen. Das ist schon richtig. Irgendwann reichen die Ressourcen dieses Planeten nicht mehr für alle, wenn es immer mehr Menschen gibt. Also muss man irgendwann entweder die Geburtenraten reduzieren oder es werden Leute früher sterben. Ja, das ist so. In einem geschlossenen System gibt es kein unbegrenztes Wachstum.


Trotzdem bleibt es volkswirtschaftlich ein Minusgeschäft.

Volkswirtschaftlich (für den Steuerzahler) ist es ein Minusgeschäft, für die Konzerne ist es ein dickes Plusgeschäft.

Skorpion968
25.08.2011, 19:57
Oh man. :))

Wir sprechen hier von der Volkswirtschaft. Die Konzerne sind nicht die Volkswirtschaft.

Die Konzerne sind aber die Profiteure und die Initiatoren dieser Kriege.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 19:58
Die Konzerne sind aber die Profiteure und die Initiatoren dieser Kriege.

Lenk nicht ab.

Volkswirtschaft ist das ganze System, also die Summe von Allen. Du fährst hier eine klassische linke Strategie, indem du einfach Konzerne = Wirtschaft gleichsetzt.

-jmw-
25.08.2011, 20:19
Ja, genau die Klasse meint er.
Naja, was für'n Glück, dass wir die seit einiger Zeit los sind!
Wer kann da sagen, es gäbe keinen sozialen Fortschritt? :))


Das ist so ein von Mami und Papi von hinten bis vorne gepamperter und gepuderter pubertärer Schnösel, der meint er könne in Internetforen so richtig die Fresse aufreißen.
Is' ja Wahnsinn, wie gut ihr gegenseitig euer Privatleben kennt! :D

tommy3333
25.08.2011, 20:21
Nun pass mal auf. Jeder, der mir hier nur ein bisschen aufmerksam zuhört, weiß längst, dass ich garantiert keine Medikamente nehmen würde, die dafür aus den USA hierher geschleppt werden müssten. Ich nehme nicht mal Medikamente, die hier um die Ecke hergestellt werden.
Und nein, ich würde auch keine Chemotherapie machen. Nicht zuletzt auch deswegen nicht, weil ich einige Leute kenne, die sowas gemacht haben und mir erzählt haben, was für eine Hölle das ist. Und der Krebs kam trotzdem einige Zeit später zurück.
Dem Tod kann letztlich niemand entgehen. Auch wenn er noch so lange zappelt und mit irgendwelchen Medikamenten und neuen Methoden rumeiert.

Es kommt darauf an, was es für ein Krebs ist. Mein Krebs wäre vor 30 Jahren noch ein Todesurteil für mich gewesen. Heute kann man ihn inwischen gut behandeln und seine Ausbreitung mit den modernen bildgebenden Verfahren auch genauer diagnostizieren, was die Heilungschancen ggü. der Vergangenheit und die Rückfallquote gesenkt hat. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was eine Chemo bedeutet - heute bekommen Chemopatienten auch Medikamente, um den schlimmsten Nebenwirkungen zumindest entgegenwirken oder abschwächen zu können. Eine schwere Last für den Körper ist es freilich immer noch. Ich hatte in der Reha noch weitere Krebspatienten kennengelernt. Alle klammerten sich an die möglichen Heilungschancen, selbst wenn es eine Chemo erfordern würde. Aber wie ich bereits es schrieb - es steht Dir frei, dem Tod vorzeitig entgegenzutreten, niemand zwingt Dich dazu. Du tust hier nur trotzig wie ein kleines Kind - aber jedem ist sein Leben lieb, auch Dir. Niemand - einschl. Du - kann sich vorstellen, wie das ist, selbst eine solche Krankheit zu haben, wenn er sie noch nie hatte. Da werden viele Dinge unwichtig. Auch wer welche Medikamente herstellt und wie sie zu Dir gelangen - wichtig ist aber, dass sie zu Dir gelangen, und zwar pünktlich, denn es macht schon einen Unterschied, ob man schon mit Mitte 40 den Löffel abgibt oder erst Mitte 60 oder Mitte 70.

-jmw-
25.08.2011, 20:22
Es muss ja irgendein oberstes Gericht oder irgendeine letzte Instanz geben. Sonst würden sich juristische Prozesse ja immer im Kreis rumdrehen. Und da es El Cheffe, den alten Halunken, gar nicht gibt, muss das wohl eine irdische Instanz sein. Von daher ist es schon richtig, dass es eine gerichtliche Instanz gibt, die nicht weiter anfechtbar ist.
Aber die müsste demokratisch legitimiert sein und nicht nur aus abgehalfterten Ex-Politikern und Sesselpupsern bestehen, die über Gefälligkeiten und Geklüngel in diese Ämter gehievt werden. Das Volk müsste die Verfassungsrichter direkt wählen.
Wenn auch mit einigen Fehlern (;)), so doch in der Tendenz richtig: Die Klüngelei rund ums Verfassungsgericht gehört beendet.
So man keine reine Volkswahl möchte, bestünde ja die Möglichkeit für ein Klassenwahlsystem, in dem einerseits das Volk wählt, andererseits die Richter und ggf. noch andere im Justizwesen arbeitende Menschen.

-jmw-
25.08.2011, 20:27
Das mit den Hinrichtungen und mit Bundespräsident Jauch sehe ich nicht. Aber das mit dem Euro und den abgeschalteten AKW wäre wohl so, ja.
Ich traue den Leuten halt nicht.
Und zwar nicht deshalb, weil sie - schlimm genug! :) - anderer Ansicht sind als ich, nein, ihre Ansichten, so meine Erfahrung, sind häufig schon in den Top 10 anzusiedeln, wenn sie bloss halb falsch sind.
Und entgegen der sowohl hierzuforum als auch im RL häufiger auftretenden Idee bin ich auch nicht der Meinung, dass "Gemeinwohl" das ist, was bei Wahlen hinten rauskommt.

-jmw-
25.08.2011, 20:30
Aber wie gesagt: Erklär doch mal dem dann arbeitslosen Familienvater, warum seine Arbeitslosigkeit dir so am Arsch vorbeigeht und es dir wichtiger ist, dass es bloß keinen Imperialismus mehr gibt.
Man könnte ihn fragen, was er davon hielte, käme jemand von sonstwoher und erschösse seine Kinder.

-jmw-
25.08.2011, 20:33
Dafür gibt es die Checks and Balances.
:rofl:

Löwe
25.08.2011, 20:34
Lenk nicht ab.

Volkswirtschaft ist das ganze System, also die Summe von Allen. Du fährst hier eine klassische linke Strategie, indem du einfach Konzerne = Wirtschaft gleichsetzt.

Da hat er Recht. Ich war grad in ner Wirtschaft und habe keinen Konzern gesehen.

Dr Mittendrin
25.08.2011, 20:44
Dann erklär du doch mal dem arbeitslosen Familienvater, warum seine Arbeitslosigkeit dir so am Arsch vorbeigeht und es dir wichtiger ist, dass sich stattdessen irgendeine Aktionärsbrut höhere Renditen abgreift.
Aber da ist es natürlich ganz normal, nicht wahr. Da muss man das nicht erklären. Schlimm und verwerflich ist es immer nur dann, wenn jemand aus ökologischen Gründen arbeitslos wird.

Du als Nichtautofahrer hast doch nicht das geringste Recht, dich über arbeitslose Autobauer zu mockieren.

Immer das selbe, dass Sozialisten Ursache und Wirkung nicht erkennen.

Skorpion968
25.08.2011, 20:59
Du als Nichtautofahrer hast doch nicht das geringste Recht, dich über arbeitslose Autobauer zu mockieren.

Immer das selbe, dass Sozialisten Ursache und Wirkung nicht erkennen.

Ich mockiere mich nicht über arbeitslose Autobauer. Im Gegenteil.
Da musst du etwas komplett falsch verstanden haben.

Skorpion968
25.08.2011, 20:59
Man könnte ihn fragen, was er davon hielte, käme jemand von sonstwoher und erschösse seine Kinder.

Geniale Antwort. Bin mal gespannt, ob er sie versteht.

Skorpion968
25.08.2011, 21:03
Es kommt darauf an, was es für ein Krebs ist. Mein Krebs wäre vor 30 Jahren noch ein Todesurteil für mich gewesen. Heute kann man ihn inwischen gut behandeln und seine Ausbreitung mit den modernen bildgebenden Verfahren auch genauer diagnostizieren, was die Heilungschancen ggü. der Vergangenheit und die Rückfallquote gesenkt hat. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was eine Chemo bedeutet - heute bekommen Chemopatienten auch Medikamente, um den schlimmsten Nebenwirkungen zumindest entgegenwirken oder abschwächen zu können. Eine schwere Last für den Körper ist es freilich immer noch. Ich hatte in der Reha noch weitere Krebspatienten kennengelernt. Alle klammerten sich an die möglichen Heilungschancen, selbst wenn es eine Chemo erfordern würde. Aber wie ich bereits es schrieb - es steht Dir frei, dem Tod vorzeitig entgegenzutreten, niemand zwingt Dich dazu. Du tust hier nur trotzig wie ein kleines Kind - aber jedem ist sein Leben lieb, auch Dir. Niemand - einschl. Du - kann sich vorstellen, wie das ist, selbst eine solche Krankheit zu haben, wenn er sie noch nie hatte. Da werden viele Dinge unwichtig. Auch wer welche Medikamente herstellt und wie sie zu Dir gelangen - wichtig ist aber, dass sie zu Dir gelangen, und zwar pünktlich, denn es macht schon einen Unterschied, ob man schon mit Mitte 40 den Löffel abgibt oder erst Mitte 60 oder Mitte 70.

Ich glaube dir das ja alles. Aus deiner Sicht.
Aber du solltest nicht den Fehler machen, das auch mir überzustülpen.
Ich habe eine ganz andere Sichtweise zu Leben und Tod als du. Ich habe auch eine ganz andere Sichtweise zu Werten.

Skorpion968
25.08.2011, 21:06
Lenk nicht ab.

Volkswirtschaft ist das ganze System, also die Summe von Allen. Du fährst hier eine klassische linke Strategie, indem du einfach Konzerne = Wirtschaft gleichsetzt.

Es ging hier um die Frage, ob sich der Krieg ums Öl rentiert.
Ja, er rentiert sich. Sonst würde er nicht geführt.
Es ist nur die Frage, für wen er sich rentiert.
Er rentiert sich zwar nicht für den Steuerzahler, aber er rentiert sich für die Konzerne.

tommy3333
25.08.2011, 21:12
Ich glaube dir das ja alles. Aus deiner Sicht.
Aber du solltest nicht den Fehler machen, das auch mir überzustülpen.
Ich habe eine ganz andere Sichtweise zu Leben und Tod als du. Ich habe auch eine ganz andere Sichtweise zu Werten.

Ich habe ja bereits geschrieben, dass es Dir freisteht, in einem solchen Fall den Tod vorzeitiger ins Auge zu sehen. Niemand zwingt Dich zu einer Behandlung. Es gibt aber jede Menge Menschen, die auf schnelle und leistungsfähige Transportmittel aus unterschiedlichsten Gründen angewiesen sind.

Skorpion968
25.08.2011, 21:37
Ich habe ja bereits geschrieben, dass es Dir freisteht, in einem solchen Fall den Tod vorzeitiger ins Auge zu sehen. Niemand zwingt Dich zu einer Behandlung. Es gibt aber jede Menge Menschen, die auf schnelle und leistungsfähige Transportmittel aus unterschiedlichsten Gründen angewiesen sind.

Dann soll man diese Leute eben mit Medikamenten versorgen.
Das rechtfertigt aber noch lange nicht die vollumfängliche Ressourcenverschwendung. Das rechtfertigt z.B. auch nicht, dass irgendwelche Nordseekrabben zuerst nach Marokko und wieder zurück verschifft werden, bevor sie bei dir landen, nur weil die Marokkaner sich besser ausbeuten lassen. Auf in Marokko gepuhlte Nordseekrabben ist niemand lebensnotwendig angewiesen.

Cinnamon
25.08.2011, 21:54
Dann soll man diese Leute eben mit Medikamenten versorgen.
Das rechtfertigt aber noch lange nicht die vollumfängliche Ressourcenverschwendung. Das rechtfertigt z.B. auch nicht, dass irgendwelche Nordseekrabben zuerst nach Marokko und wieder zurück verschifft werden, bevor sie bei dir landen, nur weil die Marokkaner sich besser ausbeuten lassen. Auf in Marokko gepuhlte Nordseekrabben ist niemand lebensnotwendig angewiesen.

Nein. Ist auch keiner. Auch das ist ein Beweis für Ineffizienz. Der muss aber innerhalb des Kapitalismus begegnet werden.

Cinnamon
25.08.2011, 21:58
Man könnte ihn fragen, was er davon hielte, käme jemand von sonstwoher und erschösse seine Kinder.

Ich weiß schon, worauf du hinauswillst. Du erwartest, dass ich antworte, dass er sehr wütend werden wird, worauf du mein Argument kaputtreden können meinst. Ich bin nicht doof, ich durchschaue solche Tricks sofort.

ErhardWittek
26.08.2011, 00:14
Im privaten Bereich kann es zu diesen Situationen nicht kommen.

Doch, kann es. Wenn z.B. mein reicher Nachbar mein Grundstück gern noch seinem eigenen angliedern möchte und dieser Nachbar ist zufällig Mitglied eines Golfclubs einflußreicher Leute, dann bin ich mein Grundstück im Handumdrehen los.



Staaten dagegen haben das Wohl ihres Volkes und nur dieses im Auge zu behalten. Wenn dafür nötig ist, einen anderen Staat zum Vasallen zu machen, dann tut man das.
Deine Moralauffassung finde ich zum Kotzen. Du rechtfertigst mit diesen Worten Raubkriege, Versklavung und Völkermord.

Aber immerhin gibst Du freimütig zu, daß USrael solche Werte wie Demokratie, Menschenrechte, Freiheit und so weiter nur darum bemüht, um andere Staaten für die eigenen Interessen leichter entmachten und ausbeuten zu können.

Daß für diese Raubkriege die eigenen Soldaten geopfert und das eigene Volk über versteckte Steuern bluten muß, spricht im übrigen gegen Deine Behauptung, sie handelten im Interesse ihres Volkes. In Wahrheit handeln die, die sich den Staat längst zur Beute gemacht haben, nur in ihrem eigenen Interesse. Dafür dürfen gern hundertausende oder ein paar Millionen über die Klinge springen. Sowohl im eigenen, als auch im eroberten Land.

ErhardWittek
26.08.2011, 00:27
Nein, das dürfen sie nicht. Deswegen gibt es das Völkerrecht.
Das Völkerrecht gilt nur für die, die sich verteidigen können.

Das heißt, Iran, Afghanistan, Tunesien, Ägypten, Libyen, Syrien usw. können dieses Völkerrecht nicht für sich beanspruchen. Wir Deutschen übrigens auch nicht. Deshalb bekämpft hierzulande auch kaum ein Politiker aktiv den Versailles-II-Vertrag. Allzu selten vorgetragener Protest drückt sich vorwiegend im Rücktritt von der politischen Verantwortung aus.

ErhardWittek
26.08.2011, 00:45
Andererseits reflektiert der " Trottel " , wie du ihn nennst , ziemlich logisch die Ist -Situation für eine passive Nutzung / Schaffung von Überlebensmöglichkeiten .

Für die von dir gesichtete " aktive " Rolle dieser Verwaltungsgemeinschaft " Merkel& friends " sehe ich keinerlei Grundlage .

Erstens sitzen die sog. Repräsentanten der BRD im Falle der Nagelprobe ergeben und widerstandsbefreit am Katzentisch und

Zweitens sind da Haie im Becken , deren Gebissen wir nichts entgegenzusetzen haben.
Du bringst die realen Machtverhältnisse wohltuend klar und ohne Umwege auf den Punkt. Wir dürfen zwar für die Kriege USraels bezahlen und Soldaten opfern, aber wenn die Beute geteilt wird, gucken wir natürlich in die Röhre.

Aber wir sind ja das Land der Windräder und Sonnenkollektoren. Wozu brauchen wir da noch Öl? Geht doch auch ganz ohne, werden die Grünen sagen. Fahren wir eben alle Fahrrad, werden die Grünen sagen. Na klar, das werden sie sagen.

Die Grünen sind für uns das, was für die anderen die wildgewordenen, gekauften "Rebellen" sind, die jedes Land destabilisieren und verwüsten, damit es von USrael umso leichter kassiert werden kann.

ErhardWittek
26.08.2011, 01:07
Glaub mir: Wenn du Krebs bekommst, bist du dankbar für jeden einzelnen Tag, den dir die Chemotherapie noch bescheren kann! Aber diese Zeilen beweisen wieder mal, was für ein elender Schwachkopf du bist. So, und jetzt kommst du bei mir auf Ignore.
Wenn Du immer nur von Dir auf andere schließt, kommst Du geistig nicht sehr weit.

Es wird immer Menschen geben, die Deine Einstellung nicht teilen. Willst Du die alle als Schwachköpfe abtun, nur damit Du Dich immer wieder selbst bestätigen kannst?

Deine Beiträge enthalten eine sehr verräterische Information: Du scheinst ein ziemliches Zivilisationsweichei zu sein. Und gerade Weicheier neigen dazu, anderen gegenüber ein auffallend martialisches Gehabe an den Tag zu legen, wenn sie sich von großen Brüdern beschirmt sehen. Allein darum lehnst Du Dich an USrael an, weil Du Dich im Windschatten tausender Atomsprengköpfe sicher und wohlig geborgen fühlst.

Das trübt natürlich Deine Fähigkeit, objektiv zu denken, ganz erheblich ein.

Wie weit wäre es wohl mit Deinem selbstgefälligen Gehabe her, wenn Du Dich plötzlich in der schwächeren Position befändest? Gerade für einen wie Dich, der anscheinend beständig zwischen Arzt und Apotheke hin- und herpendelt, würde eine solche Lage ganz sicher die schlimmsten Existenzängste auslösen. Bezeichnenderweise sind gerade die Ängstlichen diejenigen, die die größte Neigung zur Ignoranz fremden menschlichen Leids und/oder Grausamkeit aufweisen.

ErhardWittek
26.08.2011, 01:27
Ja klar, wir stellen die Industrie ein und verusachen mal schnell einen globalen Genozid? Bist du Mao Fan, der hat das nämlich so gemacht.

Du bist ein gefährlicher Spinner.
Jetzt laß den Mann mal in Ruhe. So unrecht hat er ja auch wieder nicht.

In der überhitzten Situation, in die wir von böswilligen Hochfinanz-Haien und naiven oder erpreßbaren BRD-Politikern manöveriert worden sind, vernachlässigen wir in sträflicher Weise einen Aspekt, nämlich den, daß wir Deutschen voll in der Schußlinie stehen und zum Abschuß freigegeben sind.

Warum also sollten wir denen, die uns übelwollen, auch noch den Gefallen tun und uns bis auf's Messer bekriegen. Denn gerade weil gegen uns Krieg geführt wird, ist es umso notwendiger, darüber zu diskutieren, wie wir möglichst ohne viel Schnickschnack und Luxus ein weiteres mal diesen Krieg (hoffentlich) überleben können. Da empfiehlt es sich durchaus, über eine bescheidenere Lebensweise nachzudenken. Nicht weil uns das so gefällt, sondern weil es erforderlich werden kann.

ErhardWittek
26.08.2011, 01:35
Zumindest sieht so der Steuerstaat aus.
Das wird sich noch deutlich zeigen, wenn wir auch mal runterge"ratet" werden, und die BRD-Clique die Zinsen nicht mehr bedienen kann und gleichzeitig ihren Transferkindergarten im Zaum halten muß, um einen Bürgerkrieg zu vermeiden.

Dann sind alle Kleineigentümer dran, für die innere Sicherheit mit Haus und Hof zwangszubürgen. Wir dürfen nicht vergessen, wer zu 100% von der sogenannten Volksbefragung betroffen war.

ErhardWittek
26.08.2011, 01:48
Jau. Verklicker das dann mal dem Arbeitnehmer, der nach Jahren am Band bei BMW arbeitslos wird, weil die Regierung bei der Rohstoffsicherung versagt hat und er nicht mehr weiß, wie er seine Kinder ernähren oder das Familienheim abbezahlen soll.....



Die Menschheit hat ihren großen Technologiesprung mit dem Öl gemacht. Wenn es alle ist, gibt es etwas anderes. Außerdem ist nicht mal sicher, ob es je alle sein wird. Immerhin wird das Versiegen des Öls schon seit Jahrzehnten prognostiziert und ist nie eingetreten.

Aber wie gesagt: Erklär doch mal dem dann arbeitslosen Familienvater, warum seine Arbeitslosigkeit dir so am Arsch vorbeigeht und es dir wichtiger ist, dass es bloß keinen Imperialismus mehr gibt.
Erklär Du doch mal dem arbeitslosen BRD-Familienvater, daß er einen libyschen Familienvater erschlagen muß, um seinen Arbeitsplatz zu sichern. Denn dahin geht doch Deine "Argumentation". Oder habe ich da was falsch verstanden?

Wenn es nämlich konkret wird, fließt richtig echtes Blut. Und zwar immer bei dem, der etwas besitzt, was Du gern haben möchtest. Dann zieh' doch selber los, erschlag' die Leute und hol' Dir persönlich, wonach Dir gelüstet.

Aber nein, Du läßt ja lieber töten, damit Du Dein Auto ganz anonym mit geraubtem Öl betanken kannst, um zum Arzt Deines Vertrauens zu fahren.

ErhardWittek
26.08.2011, 01:57
Ohne Industrie können wir die Leute nicht ernähren. Oder willst du die Bevölkerung reduzieren?

Das ist doch alles Käse.

Wir können doch nicht anderswo Menschen erschlagen, nur weil wir aufgrund der verbesserten Produktionsbedingungen viel mehr Menschen produziert haben, als der Kontinent auf natürliche Weise hätte ernähren können. Was ist das denn für eine widerwärtige Einstellung?

Ich hätte ja sogar damit kein Problem, wenn wir westlichen Völker (ich nehme mich davon allerdings ausdrücklich aus), nicht immer mit dem Geheuchel von Wohlstand für alle, Freiheit für alle, Demokratie für alle, hausieren gingen.

Wer morden und rauben will, der soll das gefälligst auch zugeben. Aber das weicheierische Geschwätz von der Gerechtigkeit für alle geht mir und immer mehr Menschen auf die Nerven, weil sie die Lüge der ewig Unersättlichen dahinter erkennen.

ErhardWittek
26.08.2011, 01:59
Lebenserwartung in Europa vor 200 Jahren: 35 oder 40 Jahre.
Lebenserwartung in Europa im 21. Jahrhundert: um die 90.

Ja, Technologie ist böse.
Das ist ja nun überhaupt nicht haltbar. Nicht mal wissenschaftlich. :rofl:

Skorpion968
26.08.2011, 02:24
Erklär Du doch mal dem arbeitslosen BRD-Familienvater, daß er einen libyschen Familienvater erschlagen muß, um seinen Arbeitsplatz zu sichern. Denn dahin geht doch Deine "Argumentation". Oder habe ich da was falsch verstanden?

Wenn es nämlich konkret wird, fließt richtig echtes Blut. Und zwar immer bei dem, der etwas besitzt, was Du gern haben möchtest. Dann zieh' doch selber los, erschlag' die Leute und hol' Dir persönlich, wonach Dir gelüstet.

Aber nein, Du läßt ja lieber töten, damit Du Dein Auto ganz anonym mit geraubtem Öl betanken kannst, um zum Arzt Deines Vertrauens zu fahren.

Derbe, aber treffend! :top:

Skorpion968
26.08.2011, 02:27
Jetzt laß den Mann mal in Ruhe. So unrecht hat er ja auch wieder nicht.

In der überhitzten Situation, in die wir von böswilligen Hochfinanz-Haien und naiven oder erpreßbaren BRD-Politikern manöveriert worden sind, vernachlässigen wir in sträflicher Weise einen Aspekt, nämlich den, daß wir Deutschen voll in der Schußlinie stehen und zum Abschuß freigegeben sind.

Warum also sollten wir denen, die uns übelwollen, auch noch den Gefallen tun und uns bis auf's Messer bekriegen. Denn gerade weil gegen uns Krieg geführt wird, ist es umso notwendiger, darüber zu diskutieren, wie wir möglichst ohne viel Schnickschnack und Luxus ein weiteres mal diesen Krieg (hoffentlich) überleben können. Da empfiehlt es sich durchaus, über eine bescheidenere Lebensweise nachzudenken. Nicht weil uns das so gefällt, sondern weil es erforderlich werden kann.

Ein kluger Zeitgenosse sagte einmal:
"Es werden in Zukunft diejenigen reich sein, die am wenigsten brauchen."

Cinnamon
26.08.2011, 06:06
Es wird immer Menschen geben, die Deine Einstellung nicht teilen. Willst Du die alle als Schwachköpfe abtun, nur damit Du Dich immer wieder selbst bestätigen kannst?

Nö. Aber das jemand im Fall, dass er Krebs bekommt, eine Chemotherapie immer noch ablehnt, weil man ja sowieso sterben muss halte ich für Nonsense. Der Überlebenstrieb wird stärker sein. Ausnahme: Wenn der Krebs schon so fortgeschritten ist, das eine Heilung oder auch nur Verbesserung der Lebensqualität unmöglich ist.


Deine Beiträge enthalten eine sehr verräterische Information: Du scheinst ein ziemliches Zivilisationsweichei zu sein. Und gerade Weicheier neigen dazu, anderen gegenüber ein auffallend martialisches Gehabe an den Tag zu legen, wenn sie sich von großen Brüdern beschirmt sehen. Allein darum lehnst Du Dich an USrael an, weil Du Dich im Windschatten tausender Atomsprengköpfe sicher und wohlig geborgen fühlst.

Ich gebe zu, dass ich die amerikanischen Atomsprengköpfe durchaus als Erhöhung der Sicherheit unserer Zivilisation sehe, ja. Ich könnte auch ohne leben.


Das trübt natürlich Deine Fähigkeit, objektiv zu denken, ganz erheblich ein.




Wie weit wäre es wohl mit Deinem selbstgefälligen Gehabe her, wenn Du Dich plötzlich in der schwächeren Position befändest? Gerade für einen wie Dich, der anscheinend beständig zwischen Arzt und Apotheke hin- und herpendelt, würde eine solche Lage ganz sicher die schlimmsten Existenzängste auslösen. Bezeichnenderweise sind gerade die Ängstlichen diejenigen, die die größte Neigung zur Ignoranz fremden menschlichen Leids und/oder Grausamkeit aufweisen.

Ich renne nicht ständig zwischen Arzt und Apotheke hin und her. Wozu auch? Warum soll ich Medikamente nehmen, die ich nicht benötige? Warum soll ich zum Arzt wegen etwas, dass von selbst abheilt?

Im Übrigen: Wir sind hier aber nicht in der schwächeren Position. Menschen in der sog. Dritten Welt sind keine besseren Menschen als du, ich oder George W. Bush. Solange und soweit der Zugang zu Rohstoffen durch faire Handelsbedingungen und akzeptablen Preisen gewährleistet werden kann, ist das vorzuziehen. Aber eine zweite Ölkrise wie beim Jom-Kippur-Krieg (als Staaten, die nicht am Krieg teilnahmen dem Westen wegen dessen Waffenlieferungen an Israel den Ölhahn zudrehten) darf es nie wieder geben. Es sei denn, Massenarbeitslosigkeit im hohen Maße ist dir egal.

Cinnamon
26.08.2011, 06:09
Erklär Du doch mal dem arbeitslosen BRD-Familienvater, daß er einen libyschen Familienvater erschlagen muß, um seinen Arbeitsplatz zu sichern. Denn dahin geht doch Deine "Argumentation". Oder habe ich da was falsch verstanden?

In Libyen wird gerade gegen unsere Interessen gehandelt. Aber erzähl mal diesem arbeitslosen deutschen Familienvater, dass er seinen Job verliert und keinen neuen findet, weil der deutsche Staat es unmoralisch findet, Vasallen zu haben. Es hat immer Staaten gegeben, die Hegemonisten waren und solche, die Vasallen waren. Und es wird das auch immer geben.


Wenn es nämlich konkret wird, fließt richtig echtes Blut. Und zwar immer bei dem, der etwas besitzt, was Du gern haben möchtest. Dann zieh' doch selber los, erschlag' die Leute und hol' Dir persönlich, wonach Dir gelüstet.

Begreif es endlich: Ich rede nicht von mir. Sind dir nationale Überlebensinteressen nicht wichtig? Hälst du es nicht für elementar, unsere Industrie stark zu halten? Was meinst du passiert wenn die zusammenbricht? Ich sage dir: Krieg wurde schon aus nichtigeren Anlässen geführt.

UNd nochmal: Hätten die Araber selbst die Gelegenheit und wir etwas, dass sie wollen, würden sie nicht zögern dasselbe zu tun. Menschen sind unmoralisch. Dagegen kann man nichts tun.

Skorpion968
26.08.2011, 06:38
Nö. Aber das jemand im Fall, dass er Krebs bekommt, eine Chemotherapie immer noch ablehnt, weil man ja sowieso sterben muss halte ich für Nonsense. Der Überlebenstrieb wird stärker sein. Ausnahme: Wenn der Krebs schon so fortgeschritten ist, das eine Heilung oder auch nur Verbesserung der Lebensqualität unmöglich ist.

Du sprichst schon wieder nur von dir selbst. Dann lass es auch bei dir und stülpe das nicht allen anderen über.
Menschen gehen mit Krankheit und Sterben unterschiedlich um, auch wenn das hier und da vielleicht nicht in deine Ideologie passt.
Ob das Nonsens ist, unterliegt nicht deiner Beurteilung.


Im Übrigen: Wir sind hier aber nicht in der schwächeren Position. Menschen in der sog. Dritten Welt sind keine besseren Menschen als du, ich oder George W. Bush. Solange und soweit der Zugang zu Rohstoffen durch faire Handelsbedingungen und akzeptablen Preisen gewährleistet werden kann, ist das vorzuziehen. Aber eine zweite Ölkrise wie beim Jom-Kippur-Krieg (als Staaten, die nicht am Krieg teilnahmen dem Westen wegen dessen Waffenlieferungen an Israel den Ölhahn zudrehten) darf es nie wieder geben. Es sei denn, Massenarbeitslosigkeit im hohen Maße ist dir egal.

Das Öl gehört diesen Leuten. Daher haben sie frei zu entscheiden, ob sie es verkaufen und falls ja, wem sie es verkaufen!

Übrigens gibt es in der sog. Dritten Welt eine ganze Reihe besserer Menschen als dich und G.W. Bush. Zum Glück.

Cinnamon
26.08.2011, 06:38
Das ist doch alles Käse.

Wir können doch nicht anderswo Menschen erschlagen, nur weil wir aufgrund der verbesserten Produktionsbedingungen viel mehr Menschen produziert haben, als der Kontinent auf natürliche Weise hätte ernähren können. Was ist das denn für eine widerwärtige Einstellung?

Das ist die Einstellung, ohne die du heute nicht hier wärst. Das wurde nämlich von der Menschheit in allen ihren Entwicklungsstufen praktiziert. Und sie wird weiter praktiziert. Wird die Bevölkerung zu dicht und unernährbar, dann sucht sie sich Gegenden, wo sie sich wieder ernähren kann. Die Schwarzen, die massenhaft zu uns rüberschippern kommen auch nicht wegen des schönen Wetters, sondern weil sie sich hier Wohlstand erhoffen. Europa hat aber die Möglichkeit, sich dieser Völkerwanderung zu erwehren und tut das auch. Territorialsicherung einer- und Expansion andererseits. Ein natürlicher Vorgang.


Ich hätte ja sogar damit kein Problem, wenn wir westlichen Völker (ich nehme mich davon allerdings ausdrücklich aus), nicht immer mit dem Geheuchel von Wohlstand für alle, Freiheit für alle, Demokratie für alle, hausieren gingen.

Das stimmt allerdings.

Cinnamon
26.08.2011, 06:43
Das Öl gehört diesen Leuten. Daher haben sie frei zu entscheiden, ob sie es verkaufen und falls ja, wem sie es verkaufen!

Und die Welt ist ein Zuckerbäckerland voller Ponys, Trollen, Kobolden, Feen und Drachen. Danke, aus dem Kindergarten bin ich schon lange raus. So wie du meinst läuft die Welt nicht und ist sie auch nie gelaufen.


Übrigens gibt es in der sog. Dritten Welt eine ganze Reihe besserer Menschen als dich und G.W. Bush. Zum Glück.

Du meinst nur, dass sie bessere Menschen sind. Sobald die Entwicklungsländer weit genug vorangeschritten sind und der Antiimperialismus nicht mehr in ihrem Interesse ist, wird dieses Gerede aufhören. Sobald sie dann selbst Gründe sehen, auswärtige Interessen zu verfolgen werden sie das tun. Immer.

Skorpion968
26.08.2011, 07:00
In Libyen wird gerade gegen unsere Interessen gehandelt. Aber erzähl mal diesem arbeitslosen deutschen Familienvater, dass er seinen Job verliert und keinen neuen findet, weil der deutsche Staat es unmoralisch findet, Vasallen zu haben. Es hat immer Staaten gegeben, die Hegemonisten waren und solche, die Vasallen waren. Und es wird das auch immer geben.

Es gibt eine ganze Menge deutscher Arbeitnehmer, die dem, was du da als unmoralisch bezeichnest, zustimmen.
Unmoralisch ist, Millionen Leute zu unterwerfen, auszuplündern und zu töten, nur um eigene Interessen durchzusetzen.
Du musst noch viel lernen.

jmw hat dir oben eine sehr schlaue Antwort gegeben. Darüber solltest du mal nachdenken.
Stell deinen entlassenen Arbeitnehmer vor diese Frage. Stell ihm die Frage, ob er es richtig findet, dass für seinen Arbeitsplatz andernorts Menschen und deren Kinder gemeuchelt werden. Und sag ihm: Dann soll er selbst hingehen und die Leute dafür abknallen, statt andere vorzuschicken.


Begreif es endlich: Ich rede nicht von mir. Sind dir nationale Überlebensinteressen nicht wichtig? Hälst du es nicht für elementar, unsere Industrie stark zu halten? Was meinst du passiert wenn die zusammenbricht? Ich sage dir: Krieg wurde schon aus nichtigeren Anlässen geführt.

Junge, es werden gerade Kriege aus diesem Anlass geführt. Weil du und deine gierigen Kumpanen den Hals nicht voll kriegen.


UNd nochmal: Hätten die Araber selbst die Gelegenheit und wir etwas, dass sie wollen, würden sie nicht zögern dasselbe zu tun. Menschen sind unmoralisch. Dagegen kann man nichts tun.

Das ist immer die einfachste Rechtfertigung für jeden Dreck: Es ist nunmal so ... blah ... Menschen sind nunmal unmoralisch ... blah ... dagegen kann man nichts tun ... blahhhh ...
Damit kannst du alles rechtfertigen. Jeden Diebstahl, jeden Raub, jeden Mord, jede Vergewaltigung, jede Kinderschändung, jeden Genozid, alles...
"Menschen sind nunmal so und daran kann man auch nichts ändern." Das ist Fatalismus pur. Damit nimmst du dir jeden Ansatzpunkt für positive Veränderungen und brauchst eigentlich auch keine Strafverfolgung mehr. Denn Menschen sind ja nunmal so.

Ganz ehrlich: In deiner Überzeugungswelt möchte ich nicht leben. Da verzichte ich doch liebend gerne auf die nächste Chemotherapie. Denn deine Überzeugungswelt ist mir diesen Aufwand einfach nicht wert.

Skorpion968
26.08.2011, 07:18
Das ist die Einstellung, ohne die du heute nicht hier wärst.

Du willst den guten Erhard jetzt in die Haftung nehmen dafür, dass du andere Völker überfallen und ausplündern willst?


Das wurde nämlich von der Menschheit in allen ihren Entwicklungsstufen praktiziert. Und sie wird weiter praktiziert. Wird die Bevölkerung zu dicht und unernährbar, dann sucht sie sich Gegenden, wo sie sich wieder ernähren kann. Die Schwarzen, die massenhaft zu uns rüberschippern kommen auch nicht wegen des schönen Wetters, sondern weil sie sich hier Wohlstand erhoffen.

Das ist ein Riesenschwachsinn.
Diese Leute kommen hier rübergeschippert, weil die westlichen Staaten ihren Kontinent bis aufs Hemd ausplündern und ihnen ihre jahrtausendelangen Lebensgrundlagen stehlen. Weil du billigen Fisch in der Kühltheke haben willst, werden die Fischgründe vor Westafrika ausgeplündert, die für die einheimische Bevölkerung die Lebensgrundlage sind. Weil du jedes halbe Jahr ein neues Handy haben willst, werden die Koltan-Vorkommen in Zentralafrika ausgeplündert. Den Leuten dort werden von euch die Rohstoffe unterm Arsch weggeklaut. Im Gegenzug wird tonnenweise Müll, den du und deine Glaubensbrüder produzieren, bei denen abgeladen.
Und dann echauffierst du dich darüber, dass die nach Europa kommen und auch ihren Anteil vom Kuchen wollen? Von dem Kuchen, in dem ihre Rohstoffe stecken?
Junge, du bist krank im Kopf.

Cinnamon
26.08.2011, 07:23
Das ist ein Riesenschwachsinn.
Diese Leute kommen hier rübergeschippert, weil die westlichen Staaten ihren Kontinent bis aufs Hemd ausplündern und ihnen ihre jahrtausendelangen Lebensgrundlagen stehlen. Weil du billigen Fisch in der Kühltheke haben willst, werden die Fischgründe vor Westafrika ausgeplündert, die für die einheimische Bevölkerung die Lebensgrundlage sind. Weil du jedes halbe Jahr ein neues Handy haben willst, werden die Koltan-Vorkommen in Zentralafrika ausgeplündert. Den Leuten dort werden von euch die Rohstoffe unterm Arsch weggeklaut. Im Gegenzug wird tonnenweise Müll, den du und deine Glaubensbrüder produzieren, bei denen abgeladen.

Mein aktuelles Handy habe ich bereits vor 2 Jahren gekauft, ebenso wie meinen Laptop :rolleyes:. Ich kaufe die neuen Sachen dann, wenn meine alten Sachen allmählich kaputtgehen. Wozu alles halbe Jahr ein neue Handy oder ein neuer Computer? Es ist jedesmal eine Heidenarbeit, die Geräte auf meine Bedürfnisse einzustellen. Das tue ich mir nur an, wenn es sein muss.

So, und jetzt sag nochmal, dass ich zuviel konsumiere.

Cinnamon
26.08.2011, 07:25
Es gibt eine ganze Menge deutscher Arbeitnehmer, die dem, was du da als unmoralisch bezeichnest, zustimmen.
Unmoralisch ist, Millionen Leute zu unterwerfen, auszuplündern und zu töten, nur um eigene Interessen durchzusetzen.
Du musst noch viel lernen.

Wenn es eine Frage von Leben und Tod ist, gilt das nicht.


Junge, es werden gerade Kriege aus diesem Anlass geführt. Weil du und deine gierigen Kumpanen den Hals nicht voll kriegen.

Meine Antwort steht oben.

Skorpion968
26.08.2011, 07:27
Mein aktuelles Handy habe ich bereits vor 2 Jahren gekauft, ebenso wie meinen Laptop :rolleyes:. Ich kaufe die neuen Sachen dann, wenn meine alten Sachen allmählich kaputtgehen. Wozu alles halbe Jahr ein neue Handy oder ein neuer Computer? Es ist jedesmal eine Heidenarbeit, die Geräte auf meine Bedürfnisse einzustellen. Das tue ich mir nur an, wenn es sein muss.

So, und jetzt sag nochmal, dass ich zuviel konsumiere.

Es geht nicht darum, ob du persönlich zu viel konsumierst. Es geht um deine Grundeinstellung, dass für deine Interessen alle Mittel erlaubt sind und Leute über die Klinge springen müssen, wenn du meinst nicht genug zu bekommen.

Cinnamon
26.08.2011, 07:50
Es geht nicht darum, ob du persönlich zu viel konsumierst. Es geht um deine Grundeinstellung, dass für deine Interessen alle Mittel erlaubt sind und Leute über die Klinge springen müssen, wenn du meinst nicht genug zu bekommen.

Wenn mein Überleben davon abhängt, sage ich mir durchaus: Lieber die als ich.

-jmw-
26.08.2011, 10:40
Ich weiß schon, worauf du hinauswillst. Du erwartest, dass ich antworte, dass er sehr wütend werden wird, worauf du mein Argument kaputtreden können meinst. Ich bin nicht doof, ich durchschaue solche Tricks sofort.
Wenn's so leicht durchschaubar ist, warum dann annehmen, es handele sich um einen Trick?

-jmw-
26.08.2011, 10:47
Das wird sich noch deutlich zeigen, wenn wir auch mal runterge"ratet" werden, und die BRD-Clique die Zinsen nicht mehr bedienen kann und gleichzeitig ihren Transferkindergarten im Zaum halten muß, um einen Bürgerkrieg zu vermeiden.

Dann sind alle Kleineigentümer dran, für die innere Sicherheit mit Haus und Hof zwangszubürgen. Wir dürfen nicht vergessen, wer zu 100% von der sogenannten Volksbefragung betroffen war.
Und auch dann noch werden die Deutschen wieder brav Union und SPD wählen.
Und neuerdings und zu allem Überfluss auch noch grün!

Ist es nicht zum Kotzen, wenn man langsam aber sicher sich dem Punkt nähert, an dem die eigenen Nachbarn und Volksgenossen zu politischen Primärfeinden werden? X(

Cinnamon
26.08.2011, 10:49
Wenn's so leicht durchschaubar ist, warum dann annehmen, es handele sich um einen Trick?

Weil ein Mensch mit weniger Intelligenz als meiner deine Falle nicht durchschaut hätte. Woher weiß ich, was du mir zutraust?

-jmw-
26.08.2011, 10:59
Wo keine Falle ist, werter Cinnamon, kann auch keine durchschaut, kann nur eine hingedichtet und sich eingebildet werden. :)

Skorpion968
26.08.2011, 16:09
Weil ein Mensch mit weniger Intelligenz als meiner deine Falle nicht durchschaut hätte. Woher weiß ich, was du mir zutraust?

Was genau ist denn die angebliche Falle, die du da durchschaut haben willst?

Skorpion968
26.08.2011, 16:11
Wenn mein Überleben davon abhängt, sage ich mir durchaus: Lieber die als ich.

Dein Überleben hängt aber nicht davon ab. Es geht lediglich um deinen Luxus.

Cinnamon
26.08.2011, 16:23
Dein Überleben hängt aber nicht davon ab. Es geht lediglich um deinen Luxus.

Doch, unser Überleben hängt sehr wohl vom Öl ab. Auch wenn du es nicht glaubst. Was du für Luxus hälst, ist keiner.

Skorpion968
26.08.2011, 16:34
Doch, unser Überleben hängt sehr wohl vom Öl ab.

Nein, hängt es nicht. Vor 200 Jahren haben die Leute auch ohne überlebt.

Cinnamon
26.08.2011, 16:36
Nein, hängt es nicht. Vor 200 Jahren haben die Leute auch ohne überlebt.

Und starben für heutige Verhältnisse jung, nachdem sie sich kaputtgeschuftet haben. Willst du dahin zurück? Ich nicht. Wie jeder andere normale Mensch.

Skorpion968
26.08.2011, 16:43
Und starben für heutige Verhältnisse jung, nachdem sie sich kaputtgeschuftet haben. Willst du dahin zurück? Ich nicht. Wie jeder andere normale Mensch.

Menschen sterben nunmal früher oder später. Das war damals so und das ist auch heute noch so.

Ihr mit eurem kindischen Fortschrittsglauben rast auf einer Autobahn ins Nichts.
Ihr werdet diesen Planeten plündern und verwüsten und dann geht es irgendwann wirklich nur noch ums nackte Überleben.

Cinnamon
26.08.2011, 16:58
Menschen sterben nunmal früher oder später. Das war damals so und das ist auch heute noch so.

Ihr mit eurem kindischen Fortschrittsglauben rast auf einer Autobahn ins Nichts.
Ihr werdet diesen Planeten plündern und verwüsten und dann geht es irgendwann wirklich nur noch ums nackte Überleben.

Blablabla. Mehr kommt von dir nicht. Wie gewohnt.

kotzfisch
26.08.2011, 21:12
Menschen sterben nunmal früher oder später. Das war damals so und das ist auch heute noch so.

Ihr mit eurem kindischen Fortschrittsglauben rast auf einer Autobahn ins Nichts.
Ihr werdet diesen Planeten plündern und verwüsten und dann geht es irgendwann wirklich nur noch ums nackte Überleben.

Was hast Du den geraucht? Fortschritt, echter Fortschritt ist das ,was Linke hassen und aber eben die Menschheit wirklich voranbringt.Du Komiker.

Cinnamon
26.08.2011, 21:59
Wo keine Falle ist, werter Cinnamon, kann auch keine durchschaut, kann nur eine hingedichtet und sich eingebildet werden. :)

Dann nennen wir es halt den Versuch, mich dazu zu bringen, mein eigenes Argument ad absurdum zu führen. Das habe ich gekonnt umschifft, und dabei belassen wires am besten.

ErhardWittek
26.08.2011, 22:03
Lenk nicht ab.

Volkswirtschaft ist das ganze System, also die Summe von Allen.
Nur daß in diesem System die Oberschicht immer fettere Gewinne einfährt, die vom Steuerzahler rangeschafft werden müssen.

Sobald die reiche Minderheit alles besitzt und die große Mehrheit nichts mehr, ist das System am Arsch. Das Ganze ist nicht einfach nur die Summe seiner Teile.

In einer gesunden Marktwirtschaft kommt jeder auf einen grünen Zweig. Das hat die BRD vor 1989 mit Bravour vorgeführt. Aber diese Marktwirtschaft haben wir nicht mehr.

Sondern das System ist zu einem sozialistischen Raubtierkapitalismus verkommen. Die Mittelschicht, die das ganze trägt, wird gnadenlos ausgebeutet und zu Grunde gerichtet. Eines Tages entfällt jeder Anreiz, sich für dieses System zu engagieren. Dann haben wir Verhältnisse wie in jedem anderen feudalen System auch: hier die Paläste, dort die Elendshütten.

ErhardWittek
26.08.2011, 22:19
Ich weiß schon, worauf du hinauswillst. Du erwartest, dass ich antworte, dass er sehr wütend werden wird, worauf du mein Argument kaputtreden können meinst. Ich bin nicht doof, ich durchschaue solche Tricks sofort.
Das war kein Trick, sondern eine sehr ernste Frage.

Die meisten Menschen verstehen nur dann, was sie anderen antun, wenn man ihnen die Möglichkeit vor Augen führt, ihnen könne evtl. dasselbe blühen.

Dir scheint das allerdings nicht ganz klar zu sein.

Ich halte es für durchaus denkbar, daß Du doch doof bist. Du ärgerst Dich über die Masseneinwanderung nach Europa und darüber, daß sich durch das völkerrechtswidrige Eingreifen und die Unterstützung der sogenannten Rebellen in Nordafrika womöglich radikalislamische Systeme herausbilden könnten. Und gleichzeitig hofierst Du das angloamerikanisch-zionistische imperialistische System.

Dir scheint nicht klar zu sein, daß hinter beidem, der Überfremdung und den Eroberungskriegen dieselben Leute stecken. Und denen ist es letztlich scheißegal, ob ein Familienvater in Nordafrika ins Gras beißt oder einer in Europa.

Denn die organisieren das Chaos überall und destabilisieren einen Staat nach dem anderen, um am Ende ohne große Widerstände die Weltherrschaft antreten zu können. Denn um weniger geht es denen nicht. Geld haben sie ohnehin reichlich, mehr als wir uns vorstellen können. Aber reizvoller als alles Geld ist die totale Macht. Dafür lohnt sich jeder Aufwand, den wir zu allem Überfluß auch noch bezahlen müssen. Wir, das sind die Steuerzahler und die Sparer.

ErhardWittek
26.08.2011, 22:30
Ein kluger Zeitgenosse sagte einmal:
"Es werden in Zukunft diejenigen reich sein, die am wenigsten brauchen."
Da ist viel Wahres dran.

Sobald der Kampf um's nackte Überleben anbricht (und dahin wird's gehen), dann sind die am besten dran, die ihre Bedürfnisse auf die wirklich notwendigen Dinge reduziert haben. Ein Mobiltelefon gehört dazu sicherlich nicht.

Manchmal beneide ich die sibirischen Russen, die alle Fertigkeiten beherrschen, die zum Überleben benötigt werden. Und wahrscheinlich sind sie gesünder und viel zufriedener als wir mit all unserem sogenannten Wohlstand.

ErhardWittek
26.08.2011, 22:50
Nö. Aber das jemand im Fall, dass er Krebs bekommt, eine Chemotherapie immer noch ablehnt, weil man ja sowieso sterben muss halte ich für Nonsense. Der Überlebenstrieb wird stärker sein. Ausnahme: Wenn der Krebs schon so fortgeschritten ist, das eine Heilung oder auch nur Verbesserung der Lebensqualität unmöglich ist.

Wie schon gesagt, man sollte nicht von sich auf andere schließen. Das schränkt die bei uns Menschen ohnehin schwach ausgeprägte Fähigkeit zusätzlich ein, zu einer einigermaßen objektiven Sicht auf andere zu gelangen.



Ich gebe zu, dass ich die amerikanischen Atomsprengköpfe durchaus als Erhöhung der Sicherheit unserer Zivilisation sehe, ja. Ich könnte auch ohne leben.

Ich sehe das ganz anders, aber das kannst Du Dir sicherlich denken. Die US-Atomsprengköpfe auf unserem Territorium erhöhen die Gefahr, Ziel eines atomaren Angriffs zu werden.



Im Übrigen: Wir sind hier aber nicht in der schwächeren Position. Menschen in der sog. Dritten Welt sind keine besseren Menschen als du, ich oder George W. Bush.

Nein, die Menschen sind nirgends besser oder schlechter. Wie sie sich aber jeweils verhalten, hängt sehr entscheidend davon ab, wieviel Macht sie über andere haben.



Solange und soweit der Zugang zu Rohstoffen durch faire Handelsbedingungen und akzeptablen Preisen gewährleistet werden kann, ist das vorzuziehen. Aber eine zweite Ölkrise wie beim Jom-Kippur-Krieg (als Staaten, die nicht am Krieg teilnahmen dem Westen wegen dessen Waffenlieferungen an Israel den Ölhahn zudrehten) darf es nie wieder geben. Es sei denn, Massenarbeitslosigkeit im hohen Maße ist dir egal.
An den fairen Handelsbedingungen haperts aber doch. Warum können denn die, die das Öl besitzen, nicht auch über den Preis bestimmen? Jeder Weltkonzern nimmt sich dieses Recht doch auch, ohne gleich militärische Sanktionen befürchten zu müssen.

Was ist denn so unverständlich daran, wenn die Ölförderländer mit ihrem Öl Politik machen? Das machen die westlichen Mächte doch auch so. Oder waren die Boykotte gegen unbotmäßige Staaten etwas grundsätzlich anderes als politische Einflußnahme in souveränen Staaten?

Der Westen nutzt einfach seine militärische Überlegenheit, um den schwächeren Ländern die Lehre zu erteilen, daß eben nicht das Völkerrecht zählt, sondern nur das Recht des Stärkeren.

Mag sein, daß es schon immer so war. Aber neu ist, daß man dieses Faustrecht heute mit Schalmeienklängen und Blumengirlanden kaschiert. Was für mich der absolute Gipfel der Verlogenheit und Heuchelei ist.

ErhardWittek
26.08.2011, 23:10
In Libyen wird gerade gegen unsere Interessen gehandelt. Aber erzähl mal diesem arbeitslosen deutschen Familienvater, dass er seinen Job verliert und keinen neuen findet, weil der deutsche Staat es unmoralisch findet, Vasallen zu haben. Es hat immer Staaten gegeben, die Hegemonisten waren und solche, die Vasallen waren. Und es wird das auch immer geben.

Erstens sind wir die Vasallen, nicht nur die der Alliierten von damals, sondern neuerdings auch die der europäischen Pleitestaaten, die von uns mit der allergrößten Selbstverständlichkeit verlangen, ersatzlos für ihre Schulden aufzukommen. Um jeder Zurückweisung zuvorzukommen, wird der unsterbliche Hitler bemüht, auf den die meisten Deutschen dank erfolgreicher Gehirnwäsche sofort mit allen Anzeichen völliger Hilf- und Kopflosigkeit reagieren.

Jetzt erweist sich der jahrzehntelang wohlgepflegte Schuldkult als nützliches Instrument, uns ungehindert ausbeuten zu können.



Begreif es endlich: Ich rede nicht von mir. Sind dir nationale Überlebensinteressen nicht wichtig? Hälst du es nicht für elementar, unsere Industrie stark zu halten? Was meinst du passiert wenn die zusammenbricht? Ich sage dir: Krieg wurde schon aus nichtigeren Anlässen geführt.

Wir dürfen doch gar keine nationalen Interessen haben. Aber selbst dann, wenn wir unsere nationalen Interessen wahrnehmen dürften, wäre es sicher nicht der deutsche Weg, die Rohstoffbesitzer zu überfallen und zu töten. Wir würden eben Maschinen gegen Öl eintauschen. Aber weil das schon früher in Deutschland mit großem Gewinn für alle Handelspartner so gehandhabt wurde, hat man uns in zwei Weltkriege verwickelt, die wir nicht wollten.



UNd nochmal: Hätten die Araber selbst die Gelegenheit und wir etwas, dass sie wollen, würden sie nicht zögern dasselbe zu tun. Menschen sind unmoralisch. Dagegen kann man nichts tun.
Das mag schon sein, daß die Araber genauso handeln würden. Dann müßten wir uns eben verteidigen. Aber das alles rechtfertigt für mich trotzdem keine kriegerischen Überfälle und Massenmord an Menschen, die uns nichts getan haben.

ErhardWittek
26.08.2011, 23:18
Das ist die Einstellung, ohne die du heute nicht hier wärst.

Wenn dem so wäre, wär's auch egal. Ein ungeborener Mensch kann nunmal nicht bedauern, nicht geboren zu sein.

Alle Frauen könnten theoretisch ca. 20 - 25 Kinder gebären. Seien wir froh, daß sie von dieser Fähigkeit nicht vollumfänglichen Gebrauch machen. Was für eine Horrorvorstellung!



Das wurde nämlich von der Menschheit in allen ihren Entwicklungsstufen praktiziert. Und sie wird weiter praktiziert. Wird die Bevölkerung zu dicht und unernährbar, dann sucht sie sich Gegenden, wo sie sich wieder ernähren kann. Die Schwarzen, die massenhaft zu uns rüberschippern kommen auch nicht wegen des schönen Wetters, sondern weil sie sich hier Wohlstand erhoffen. Europa hat aber die Möglichkeit, sich dieser Völkerwanderung zu erwehren und tut das auch. Territorialsicherung einer- und Expansion andererseits. Ein natürlicher Vorgang.

Das ist unstreitig. Bis auf die Einschränkung, daß sich Europa dieser Invasion nicht wirklich erwehrt.




Das stimmt allerdings.
Es freut mich, daß wir hierin einig sind.

ErhardWittek
26.08.2011, 23:31
Das ist ein Riesenschwachsinn.
Diese Leute kommen hier rübergeschippert, weil die westlichen Staaten ihren Kontinent bis aufs Hemd ausplündern und ihnen ihre jahrtausendelangen Lebensgrundlagen stehlen. Weil du billigen Fisch in der Kühltheke haben willst, werden die Fischgründe vor Westafrika ausgeplündert, die für die einheimische Bevölkerung die Lebensgrundlage sind. Weil du jedes halbe Jahr ein neues Handy haben willst, werden die Koltan-Vorkommen in Zentralafrika ausgeplündert. Den Leuten dort werden von euch die Rohstoffe unterm Arsch weggeklaut. Im Gegenzug wird tonnenweise Müll, den du und deine Glaubensbrüder produzieren, bei denen abgeladen.
Und dann echauffierst du dich darüber, dass die nach Europa kommen und auch ihren Anteil vom Kuchen wollen? Von dem Kuchen, in dem ihre Rohstoffe stecken?
Junge, du bist krank im Kopf.
:top:

Neben all diesen Sauereien stößt mir besonders auf, daß man uns die Multikultigesellschaft, die eines Tages blutig enden wird, mit dem Verweis auf die zu sühnenden schlimmen kolonialen Verbrechen, bzw. uns Deutschen als die Strafe für Hitler als unabwendbar und notwendig einreden will.

Dabei sind die heutigen kolonialen Verbrechen keinen Deut geringer. Und heute wie früher hatten die ganz normalen Europäer keinerlei Anteil daran, weder an der Beute noch an der Schuld. Aber sie zahlen als einzige die Zeche. Und die Verantwortlichen für die Neo-Kolonialisierung zählen wie immer die Geldbündel.

Ajax
26.08.2011, 23:31
[...]sozialistischen Raubtierkapitalismus[...]

Bitte was?:P

Ajax
26.08.2011, 23:34
[...]
Manchmal beneide ich die sibirischen Russen, die alle Fertigkeiten beherrschen, die zum Überleben benötigt werden. Und wahrscheinlich sind sie gesünder und viel zufriedener als wir mit all unserem sogenannten Wohlstand.

Ich habe einst einen Bericht über Russlanddeutsche in Sibirien gesehen, die, wie so viele ihrer Verwandten, die deutsche Heimat wiedersehen wollten. Sie lebten ungefähr ein Jahr hier, verließen Deutschland dann aber voller Enttäuschung, um anschließend ihr ruhiges, bescheidenes Leben auf ihrem Bauernhof, der ihnen alles bietet, was sie zum Leben brauchen, wieder aufzunehmen.

ErhardWittek
26.08.2011, 23:39
Und auch dann noch werden die Deutschen wieder brav Union und SPD wählen.
Und neuerdings und zu allem Überfluss auch noch grün!

Ist es nicht zum Kotzen, wenn man langsam aber sicher sich dem Punkt nähert, an dem die eigenen Nachbarn und Volksgenossen zu politischen Primärfeinden werden? X(
Wenn man sie aufzuklären versucht, kann es sein, daß sie einem ins Gesicht springen. Oder Nazi, Nazi schreien, so laut sie können.

Das erhöht den eigenen geistigen Aufwand ungemein, den man über die Informationsbeschaffung hinaus treiben muß, wenn man dennoch versucht, die Lage, in der wir uns befinden, zu erklären. Man muß nämlich auch noch basispsychologische Kenntnisse erwerben, um den gutgläubigen Michel möglichst behutsam darauf vorzubereiten, was ihn erwartet, wenn er so weiterpennt wie bisher.

Das finde ich auch dermaßen anstrengend, daß ich mich häufiger dabei ertappe, solche Mitmenschen zutiefst zu verabscheuen.

ErhardWittek
26.08.2011, 23:43
Was hast Du den geraucht? Fortschritt, echter Fortschritt ist das ,was Linke hassen und aber eben die Menschheit wirklich voranbringt.Du Komiker.
Was ist denn Deiner Meinung nach echter Fortschritt?

Nie gab es mehr Krankheiten als heute, sowohl physischer als auch psychischer Natur. Die Kriminalität ist auf einem absoluten Höhepunkt, weil nicht mehr sanktioniert wird, für die Perversionen gilt dasselbe.

Auf so einen Fortschritt ist total geschissen.

ErhardWittek
26.08.2011, 23:46
Bitte was?:P
Das ist ganz einfach. Der Kommunismus wurde von denselben Leuten erfunden, die dem Raubtierkapitalismus frönen.

Gary Allen beschreibt das in seinem Buch "Die Insider" recht anschaulich.

ErhardWittek
26.08.2011, 23:48
Ich habe einst einen Bericht über Russlanddeutsche in Sibirien gesehen, die, wie so viele ihrer Verwandten, die deutsche Heimat wiedersehen wollten. Sie lebten ungefähr ein Jahr hier, verließen Deutschland dann aber voller Enttäuschung, um anschließend ihr ruhiges, bescheidenes Leben auf ihrem Bauernhof, der ihnen alles bietet, was sie zum Leben brauchen, wieder aufzunehmen.
Ich habe solche Berichte auch gesehen und kann die Leute absolut verstehen. Unsere westliche Welt ist nur eine Scheinwelt voller Unsicherheiten. Ein Acker, ein Haus und erlernte Fertigkeiten, um im Leben zurechtzukommen, sind das beste Kapital, das ein Mensch haben kann.

Katranka
26.08.2011, 23:53
Das ist ein Riesenschwachsinn.
Diese Leute kommen hier rübergeschippert, weil die westlichen Staaten ihren Kontinent bis aufs Hemd ausplündern und ihnen ihre jahrtausendelangen Lebensgrundlagen stehlen. Weil du billigen Fisch in der Kühltheke haben willst, werden die Fischgründe vor Westafrika ausgeplündert, die für die einheimische Bevölkerung die Lebensgrundlage sind. Weil du jedes halbe Jahr ein neues Handy haben willst, werden die Koltan-Vorkommen in Zentralafrika ausgeplündert. Den Leuten dort werden von euch die Rohstoffe unterm Arsch weggeklaut. Im Gegenzug wird tonnenweise Müll, den du und deine Glaubensbrüder produzieren, bei denen abgeladen.
Und dann echauffierst du dich darüber, dass die nach Europa kommen und auch ihren Anteil vom Kuchen wollen? Von dem Kuchen, in dem ihre Rohstoffe stecken?

Das halte ich für ein Gerücht. Ich vermute eher, dass "die" nach Europa kommen, weil sie wissen, dass man hier ohne Anstrengung und Arbeit ein gutes Leben führen kann. Wir sind ihnen nichts, aber überhaupt nichts, schuldig. Wenn sie zu dumm oder zu faul sind, ihr Land urbar zu machen, dürfen sie sich nicht beschweren, wenn jemand kommt und es nutzt. Genug Zeit hatte sie ja dafür. In der Zeit, in der in Europa Hochkulturen entstanden, kam der gemeine Neger nicht über die Eisenzeit hinaus, geschweige denn über die Jungsteinzeit.

Die Rohstoffvorkommen in Afrika wurden übrigens samt und sonders von Weißen erschlossen und zugänglich gemacht. Ohne den weißen Mann wüßten die "Afrikaner" nicht einmal, dass es dort überhaupt Rohstoffe gibt, geschweige denn, was man damit anfangen kann. Die können eigentlich froh sein, dass sie überhaupt etwas für die Rohstoffe bekommen, von deren Existenz und Bedeutung sie bis heute nichts gewusst haben.

Es ist bequem, im Gerechtigkeitssinnesrausch zu sagen "der pöhse Europäer hat die armen Afrikaner ausgebeutet (oder beutet sie noch aus)" - aber zu wie so vielem gehören zum Ausbeuten immer noch zwei. Und weil die Afrikaner in ihren Ländern augenscheinlich nichts auf die Reihe bekommen und unfähig sind, sich selbst zu versorgen, sind sie regelrecht darauf angewiesen, ausgebeutet zu werden, um durch das Einkommen überhaupt überleben zu können. Selbst was auf die Reihe bringen - das konnten sie bis heute nicht und werden sie höchstwahrscheinlich auch die nächten Jahre nicht.

Die Petze
26.08.2011, 23:57
Das halte ich für ein Gerücht. Ich vermute eher, dass "die" nach Europa kommen, weil sie wissen, dass man hier ohne Anstrengung und Arbeit ein gutes Leben führen kann. Wir sind ihnen nichts, aber überhaupt nichts, schuldig. Wenn sie zu dumm oder zu faul sind, ihr Land urbar zu machen, dürfen sie sich nicht beschweren, wenn jemand kommt und es nutzt. Genug Zeit hatte sie ja dafür. In der Zeit, in der in Europa Hochkulturen entstanden, kam der gemeine Neger nicht über die Eisenzeit hinaus, geschweige denn über die Jungsteinzeit.

Die Rohstoffvorkommen in Afrika wurden übrigens samt und sonders von Weißen erschlossen und zugänglich gemacht. Ohne den weißen Mann wüßten die "Afrikaner" nicht einmal, dass es dort überhaupt Rohstoffe gibt, geschweige denn, was man damit anfangen kann. Die können eigentlich froh sein, dass sie überhaupt etwas für die Rohstoffe bekommen, von deren Existenz und Bedeutung sie bis heute nichts gewusst haben.

Es ist bequem, im Gerechtigkeitssinnesrausch zu sagen "der pöhse Europäer hat die armen Afrikaner ausgebeutet (oder beutet sie noch aus)" - aber zu wie so vielem gehören zum Ausbeuten immer noch zwei. Und weil die Afrikaner in ihren Ländern augenscheinlich nichts auf die Reihe bekommen und unfähig sind, sich selbst zu versorgen, sind sie regelrecht darauf angewiesen, ausgebeutet zu werden, um durch das Einkommen überhaupt überleben zu können. Selbst was auf die Reihe bringen - das konnten sie bis heute nicht und werden sie höchstwahrscheinlich auch die nächten Jahre nicht.

...nur Tiere streiten sich um Beute.........

Katranka
27.08.2011, 00:02
...nur Tiere streiten sich um Beute.........

Und was genau unterschiedet den Menschen in seinen Jagdinstinkten vom Tier (abgesehen vom Hiatus)? Mal ganz nebenbei: warum um Beute streiten, wenn man sie sich einfach nehmen kann, weil sie keiner beachtet oder von deren Existenz sonst niemand weiß? Ist doch viel einfacher als Streiten. Dass natürlich irgendwann Gerechtigkeitsfanatiker auf den Plan kommen und sagen "so geht das nicht", und "die Beute ist für alle da" skandieren, ist typisch (Gut)menschlich.

Leila
27.08.2011, 00:04
Ich habe solche Berichte auch gesehen und kann die Leute absolut verstehen. Unsere westliche Welt ist nur eine Scheinwelt voller Unsicherheiten. Ein Acker, ein Haus und erlernte Fertigkeiten, um im Leben zurechtzukommen, sind das beste Kapital, das ein Mensch haben kann.

Das klingt paradiesisch, lieber Erhard! Lange, strenge sibirische Winter, weder fließendes Wasser noch Elektrizität in der auf gefrorenem Boden stehenden morschen Hütte, der nächste Arzt 500 Kilometer weit entfernt, dafür kein Automobil, um ihn aufzusuchen und kein Geld, um seine Dienste zu bezahlen.

Leila
27.08.2011, 00:07
[…]

Alles richtig.

Die Petze
27.08.2011, 00:17
Und was genau unterschiedet den Menschen in seinen Jagdinstinkten vom Tier (abgesehen vom Hiatus)? Mal ganz nebenbei: warum um Beute streiten, wenn man sie sich einfach nehmen kann, weil sie keiner beachtet oder von deren Existenz sonst niemand weiß? Ist doch viel einfacher als Streiten. Dass natürlich irgendwann Gerechtigkeitsfanatiker auf den Plan kommen und sagen "so geht das nicht", und "die Beute ist für alle da" skandieren, ist typisch (Gut)menschlich.

Wenn man schon in Kategorien "dummer Neger" und schlauer Käskopf" denkt, sollte man zumindest den Anstand haben, dem Dummen nicht auch noch seine Bodenschätze zu entwenden, geschweige denn, ihn als Gratismuli in seine Produktionsprozesse einzuspannen.....

Agesilaos Megas
27.08.2011, 02:24
Ein bisschen humanistische Bildung kann auch einem Idioten aus deiner Klasse nicht schaden.
Das Wort "Pöbel" kommt vom lateinischen Wort "plebs", was nichts anderes heißt als Volk.
Ich nehme doch wohl an, dass du dich zum deutschen Volk zählst. Oder nicht?

Ich mache übrigens vor niemandem einen Diener und hätte das auch früher nicht getan.

Herr Prof. Dr. phil. habil. von und zu Humanist, Sie irren: Der Pöbel (pöb-; frz.: peupl-) kommt nicht von der plebs (lat.: pleb-), sondern vom populus, welcher tatsächlich "Volk" bedeutet. Hier ganz einfach:

populus (Volk) -> roman. Sprachen -> peuple (Volk, Leute, Menge; gemeines Volk, Untertanen, Diener) -> Pöbel.

Addendum: Die plebs war aus Sicht der Optimaten und später im deutschen Bürgertum ein Schmähwort, sonst aber ein seriöser Terminus (plebeii, plebiscitum, tribunus plebis u.dgl.).

Agesilaos Megas
27.08.2011, 02:56
Falsch. Pöbel hat eine Bedeutungswandlung hin zum Ausdruck "Ochlos" erfahren. Ochlos ist die dumme, tumbe Masse, nicht das Volk im Sinne der attischen Demokratie. Da durften nur freie Männer ab 25 mitbestimmen. Und sie konnten aus der Volksversammlung rausgeworfen werden, wenn sie zu dumm waren, um dieser Aufgabe gewachsen zu sein.



Mir kommen die Tränen......

Ja, es gab eine Bedeutungsverschiebung durch die Spätantike und die romanischen Sprachen (Pöbel von peuple und somit von populus); allerdings ist der Terminus des óchlos hier zeitlich und räumlich vom Pöbel zu trennen, damit wir nicht die Entwicklung von populus und óchlos zusammenwerfen; denn bereits in der Antike war der óchlos jener Pöbel und wurde auch so teilweise in der antiken Wissenschaft terminologisiert; der populus blieb bei den Römern neutral. Deine Wahl des óchlos, wie mir scheint, ist hier treffend; denn er ist die Entartung des demos, das negative Gegenstück zur Demokratie. Ich muss aber ergänzen: Die Ochlokratie war nicht nur die dumme, sondern auch die labile, von Affekten gesteuerte, drängende und fordernde Masse, der man aus Furcht alles erlaubte (vgl. Paris zur Revolutionszeit).

Chronos
27.08.2011, 03:57
Wenn man schon in Kategorien "dummer Neger" und schlauer Käskopf" denkt, sollte man zumindest den Anstand haben, dem Dummen nicht auch noch seine Bodenschätze zu entwenden, geschweige denn, ihn als Gratismuli in seine Produktionsprozesse einzuspannen.....
Wieso entwenden? Bekommen die Neger denn kein Geld für die Bodenschätze, deren Abbau ihnen von den westlichen Firmen gezeigt wird?

Ist es nicht eher so, dass nette Sümmchen für die Bodenschätze bezahlt werden, aber das Geld in den Taschen der schwarzen Häuptlinge versickert? Vielleicht sollte man da mal nachschauen...

Mir fällt gerade Nigeria ein. Vor einigen Jahrzehnten noch stinkreich durch die Einnahmen aus dem Ölgeschäft, heute einer der ärmsten Staaten Schwarzafrikas. Und jetzt geht auch ganz aktuell wieder ein Bürgerkrieg los, den islamische Rebellen im Moment anzetteln.

Ob sich der Grund dafür auch wieder den westlichen Industrieländern in die Schuhe schieben lässt?

Skorpion968
27.08.2011, 04:53
Wieso entwenden? Bekommen die Neger denn kein Geld für die Bodenschätze, deren Abbau ihnen von den westlichen Firmen gezeigt wird?

Ist es nicht eher so, dass nette Sümmchen für die Bodenschätze bezahlt werden, aber das Geld in den Taschen der schwarzen Häuptlinge versickert? Vielleicht sollte man da mal nachschauen...

Mir fällt gerade Nigeria ein. Vor einigen Jahrzehnten noch stinkreich durch die Einnahmen aus dem Ölgeschäft, heute einer der ärmsten Staaten Schwarzafrikas. Und jetzt geht auch ganz aktuell wieder ein Bürgerkrieg los, den islamische Rebellen im Moment anzetteln.

Ob sich der Grund dafür auch wieder den westlichen Industrieländern in die Schuhe schieben lässt?

Ihr solltet einfach mal eure gierigen Griffel da rauslassen und die Afrikaner mit ihrem Grund und Boden so verfahren lassen, wie sie das für richtig halten. Ihr habt da gar nichts zu suchen!

Skorpion968
27.08.2011, 04:59
Blablabla. Mehr kommt von dir nicht. Wie gewohnt.

Außer kindischem Fortschrittsglauben kommt von dir nix!
Parole: "Wenn das eine aufgebraucht ist, wird schon irgendwoher das nächste kommen. Woher weiß ich zwar nicht, aber ist mir doch auch wurscht. Ich bin dann eh nicht mehr da, sollen sich doch die Nachkommen drum kümmern. Nach mir die Sintflut!"

Skorpion968
27.08.2011, 05:04
Was hast Du den geraucht? Fortschritt, echter Fortschritt ist das ,was Linke hassen und aber eben die Menschheit wirklich voranbringt.Du Komiker.

Was ist denn echter Fortschritt, du Komiker?
Auf Kosten der nächsten Generationen zu hausen? Klar, sowas gefällt Leuten wie dir.

Skorpion968
27.08.2011, 05:11
Dann nennen wir es halt den Versuch, mich dazu zu bringen, mein eigenes Argument ad absurdum zu führen. Das habe ich gekonnt umschifft, und dabei belassen wires am besten.

Du hast gar nichts umschifft. Du hast direkt den Eisblock gerammt, indem du auf den Einwand nicht eingegangen bist.
Du hast immer noch die Frage im Raum stehen, wie du es deinem Arbeitslosen erklären willst, dass du für den Erhalt seiner Arbeitsstelle andernorts Unschuldige, Frauen und Kinder abknallen willst.
Ich vermute mal dein Arbeitsloser spuckt dir immer noch ins Gesicht. Aber vielleicht willst du die Sache ja mal aufklären.

Cinnamon
27.08.2011, 05:35
Du hast gar nichts umschifft. Du hast direkt den Eisblock gerammt, indem du auf den Einwand nicht eingegangen bist.
Du hast immer noch die Frage im Raum stehen, wie du es deinem Arbeitslosen erklären willst, dass du für den Erhalt seiner Arbeitsstelle andernorts Unschuldige, Frauen und Kinder abknallen willst.
Ich vermute mal dein Arbeitsloser spuckt dir immer noch ins Gesicht. Aber vielleicht willst du die Sache ja mal aufklären.

Und ich sagte schon mal: Eine Regierung hat das Wohl ihrer Bürger und nur ihrer Bürger in den Vordergrund zu stellen. Niemanden sonst.

Cinnamon
27.08.2011, 05:36
Außer kindischem Fortschrittsglauben kommt von dir nix!
Parole: "Wenn das eine aufgebraucht ist, wird schon irgendwoher das nächste kommen. Woher weiß ich zwar nicht, aber ist mir doch auch wurscht. Ich bin dann eh nicht mehr da, sollen sich doch die Nachkommen drum kümmern. Nach mir die Sintflut!"

Warum sorgst du dich eigentlich um unsere Nachkommen, wenn es deiner Meinung nach sowieso ohne Öl geht, weil es vor 200 Jahren auch ohne Öl ging?

Skorpion968
27.08.2011, 05:44
Da ist viel Wahres dran.

Sobald der Kampf um's nackte Überleben anbricht (und dahin wird's gehen), dann sind die am besten dran, die ihre Bedürfnisse auf die wirklich notwendigen Dinge reduziert haben. Ein Mobiltelefon gehört dazu sicherlich nicht.

Eben. Ich komme immer durch, weil ich so gut wie nichts brauche. Im Ernstfall ein paar Lebensmittel hier, ein bisschen frische Luft dort. Mehr brauch ich nicht. Nach mehr gelüstet mich auch nicht, weil dich alles andere im Leben ohnehin nicht wirklich weiter bringt.
Du musst du selbst sein und deine Überzeugungen weiter tragen, sei es in der Nachbarschaft oder im Internet oder sonstwo. Es kommt nicht drauf an, wo. Und wenn das Internet zusammenbricht, dann bricht es halt zusammen. Dann geht man über andere Wege. Zur Not über die Wege vorheriger Generationen, die auch ohne den ganzen technischen Schnickschnack klar gekommen sind.

Nur, man muss sich humanistisch weiter entwickeln. Das ist entscheidend! Das ist der entscheidende Fortschritt.

Skorpion968
27.08.2011, 05:46
Alles richtig.

Alles falsch.

Skorpion968
27.08.2011, 05:54
Und ich sagte schon mal: Eine Regierung hat das Wohl ihrer Bürger und nur ihrer Bürger in den Vordergrund zu stellen. Niemanden sonst.

Mit anderen Worten: Eine Regierung hat deine persönlichen Interessen in den Vordergrund zu stellen, auch wenn das Millionen Leute und deren Kinder das Leben kostet.

Krank!
Ich kann nur hoffen, dass dir irgendeine Regierung mal den Genickschuss verpasst, weil es für deren Leute vorteilhaft ist.

Skorpion968
27.08.2011, 06:05
Warum sorgst du dich eigentlich um unsere Nachkommen, wenn es deiner Meinung nach sowieso ohne Öl geht, weil es vor 200 Jahren auch ohne Öl ging?

Weil ich die Belastungen lieber selbst trage als sie nachfolgenden Generationen aufs Auge zu drücken.
Klar, für egozentrische Spinner ist es immer bequem die Wohnung auszuplündern, alles wegzufressen und den Müll für die Nachkommen vor der Tür liegen zu lassen.
Du und deinesgleichen seid sowas wie Parasiten oder Mietnomaden.

Leila
27.08.2011, 06:09
Alles falsch.

Da ich keinen missionarischen Eifer verspüre, lasse ich Dir Deine Meinung, lieber Skorpion.

Cinnamon
27.08.2011, 06:15
Mit anderen Worten: Eine Regierung hat deine persönlichen Interessen in den Vordergrund zu stellen, auch wenn das Millionen Leute und deren Kinder das Leben kostet.

Krank!
Ich kann nur hoffen, dass dir irgendeine Regierung mal den Genickschuss verpasst, weil es für deren Leute vorteilhaft ist.

Nö. Nicht meinen persönlichen Vorteil. Den des ganzen Volkes. Dafür ist sie gewählt.

Cinnamon
27.08.2011, 06:17
Eben. Ich komme immer durch, weil ich so gut wie nichts brauche. Im Ernstfall ein paar Lebensmittel hier, ein bisschen frische Luft dort. Mehr brauch ich nicht. Nach mehr gelüstet mich auch nicht, weil dich alles andere im Leben ohnehin nicht wirklich weiter bringt.
Du musst du selbst sein und deine Überzeugungen weiter tragen, sei es in der Nachbarschaft oder im Internet oder sonstwo. Es kommt nicht drauf an, wo. Und wenn das Internet zusammenbricht, dann bricht es halt zusammen. Dann geht man über andere Wege. Zur Not über die Wege vorheriger Generationen, die auch ohne den ganzen technischen Schnickschnack klar gekommen sind.

Nur, man muss sich humanistisch weiter entwickeln. Das ist entscheidend! Das ist der entscheidende Fortschritt.

Warum bist du eigentlich noch im Internet? Dein Computer verbraucht Energie, für die Herstellung hat man böses imperialistisch gewonnenes Erdöl und noch böseren Atomstrom benötigt. Den Zugang ermöglicht dir ein total ausbeuterischer kapitalistischer Konzern, die Server verbrauchen Energie wie sonstwas.

Du hast dich damit selbst an nachfolgenden Generationen versündigt (nach deiner eigenen Logik) und maßt dir an, die anderen dafür zu verdammen.

Elender Heuchler!

Cinnamon
27.08.2011, 06:21
Ich habe solche Berichte auch gesehen und kann die Leute absolut verstehen. Unsere westliche Welt ist nur eine Scheinwelt voller Unsicherheiten. Ein Acker, ein Haus und erlernte Fertigkeiten, um im Leben zurechtzukommen, sind das beste Kapital, das ein Mensch haben kann.

Sibirien, ja, das klingt paradiesisch. Wundervoll. Dem Permafrostboden in den wenigen Wochen, wo überhaupt was wächst das Nötigste abgewinnen, um zu überleben, keine medizinische Versorgung, mit 40 schon alt und verbraucht sein.... Echt famos.

Leila
27.08.2011, 06:46
Sibirien, ja, das klingt paradiesisch. Wundervoll. Dem Permafrostboden in den wenigen Wochen, wo überhaupt was wächst das Nötigste abgewinnen, um zu überleben, keine medizinische Versorgung, mit 40 schon alt und verbraucht sein.... Echt famos.

Nicht hoch genug zu preisen ist die gemütliche Lektüre spannender Heimatliteratur, abends bei flackerndem Kerzenlicht, währendem die nassen und übelriechenden Stiefel und Socken über dem Holzofen trocknen: Der Archipel Gulag.


All jenen gewidmet,
die nicht genug Leben hatten,
um dies zu erzählen.

Sie mögen mir verzeihen,
daß ich nicht alles gesehen,
nicht an alles mich erinnert,
nicht alles erraten habe.

Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Skorpion968
27.08.2011, 07:51
Warum bist du eigentlich noch im Internet? Dein Computer verbraucht Energie, für die Herstellung hat man böses imperialistisch gewonnenes Erdöl und noch böseren Atomstrom benötigt. Den Zugang ermöglicht dir ein total ausbeuterischer kapitalistischer Konzern, die Server verbrauchen Energie wie sonstwas.

Du hast dich damit selbst an nachfolgenden Generationen versündigt (nach deiner eigenen Logik) und maßt dir an, die anderen dafür zu verdammen.

Elender Heuchler!

Man muss die Schwächen und die Instrumentarien seines Feindes für sich nutzen. Es gibt doch nichts Geileres als ihm sein selbstgeschnitztes Messer in den Rücken zu rammen! :D

Im Ernst: Natürlich verbrauche auch ich Ressourcen. Niemand kommt ganz ohne aus.
Aber ich verbrauche nur sehr sehr wenig davon. Dieser Internet-Anschluss, den ich mir erlaube zu betreiben, verbraucht nur einen Bruchteil dessen, was du mit deinem Drecksauto verheizt oder sonstwie verschleuderst. Das ist - oft über Monate - fast der einzige Energieschlucker, den ich laufen habe.
Und - sei es mir gestattet - ich liebe es solchen Kreaturen wie dir damit virtuell die Leviten zu lesen. Wenn du so willst, ist das die einzige Verschwendung, die ich mir erlaube.

Skorpion968
27.08.2011, 07:58
Nö. Nicht meinen persönlichen Vorteil. Den des ganzen Volkes. Dafür ist sie gewählt.

Dir ist das Volk doch scheißegal. Du hast doch nur deinen eigenen Vorteil im Blick.
Dir geht es einzig und allein darum, dass die Regierung das macht, was dir persönlich materialistisch nützt.

Cinnamon
27.08.2011, 08:11
Man muss die Schwächen und die Instrumentarien seines Feindes für sich nutzen. Es gibt doch nichts Geileres als ihm sein selbstgeschnitztes Messer in den Rücken zu rammen! :D

Im Ernst: Natürlich verbrauche auch ich Ressourcen. Niemand kommt ganz ohne aus.
Aber ich verbrauche nur sehr sehr wenig davon. Dieser Internet-Anschluss, den ich mir erlaube zu betreiben, verbraucht nur einen Bruchteil dessen, was du mit deinem Drecksauto verheizt oder sonstwie verschleuderst. Das ist - oft über Monate - fast der einzige Energieschlucker, den ich laufen habe.
Und - sei es mir gestattet - ich liebe es solchen Kreaturen wie dir damit virtuell die Leviten zu lesen. Wenn du so willst, ist das die einzige Verschwendung, die ich mir erlaube.

Es sei dir unbenommen, wenig Ressourcen zu verbrauchen. Nichtsdestotrotzt verbrauchst auch du. Also hör auf, die anderen für ihren Verbrauch zu verdammen.

Cinnamon
27.08.2011, 08:12
Dir ist das Volk doch scheißegal. Du hast doch nur deinen eigenen Vorteil im Blick.
Dir geht es einzig und allein darum, dass die Regierung das macht, was dir persönlich materialistisch nützt.

Nein, es ist mir nicht egal. Woher willst du wissen, was mir egal ist und was mir wichtig ist? Aber das ist typisch links. Anderen erklären, was sie zu glauben haben :)).

Cinnamon
27.08.2011, 08:31
Man könnte ihn fragen, was er davon hielte, käme jemand von sonstwoher und erschösse seine Kinder.

Aber gut, antworte ich halt jetzt mal darauf:

Es würde ihm nicht gefallen. Er würde zurecht sehr wütend werden. Habe ich gesagt, dass Imperialismus und Rohstoffsicherung etwas Angenehmes und Schönes sind, das nur mit Nettigkeit auskommt? Wohl eher nicht. Wir leben aber nun mal in einer sehr üblen Welt, wo einer den anderen frisst. Den Schweinchen gefällt es sicher auch nicht, dass wir sie schlachten, ausnehmen und ihre Muskeln futtern. Die meisten von uns tun es trotzdem. Wir tun laufend Sachen, die nicht nett sind. Die goldene Regel können wir im Privatleben gut anwenden. Sobald es aber um eine Regierung geht, die ihre Aufgabe ERNSTNIMMT, die Zukunft ihres Volkes zu sichern und das Pech hat, ein rohstoffarmes Land zu verwalten, geht das schon nicht mehr so leicht. Es redet sich nun mal einfach vom hohen moralischen Ross, wenn man diese Verantwortung nicht trägt. Kriegt man sie dann, ist das Gejammer groß, weil man seine hehren ethischen Prinzipien nicht mehr anwenden kann, ohne damit den eigenen Bürgern zu schaden. Aber auch der einfache Bürger hört eben schnell auf, dieses Ross zu erklimmen, wenn er plötzlich der ist, der ohne diese ach so fiesen Maßnahmen auf der Strecke bleibt. Dann heißt es auf einmal dann doch, das Krieg führen um Rohstoffe besser ist als dahinzuvegetieren und nicht zu wissen, wie man den nächsten Tag rumkriegt, ohne dass jemand verhungert, an einer leicht heilbaren Krankheit verreckt oder sonstwas schlimmes passiert.

Antiimperialismus ist ein dümmlicher Luxus. Ich würde ihn schon dekadent nennen.

Skorpion968
27.08.2011, 19:42
Es sei dir unbenommen, wenig Ressourcen zu verbrauchen. Nichtsdestotrotzt verbrauchst auch du. Also hör auf, die anderen für ihren Verbrauch zu verdammen.

Es kommt schon ganz entscheidend auf die Menge an, die man verbraucht.

Skorpion968
27.08.2011, 19:44
Aber gut, antworte ich halt jetzt mal darauf:

Es würde ihm nicht gefallen. Er würde zurecht sehr wütend werden. Habe ich gesagt, dass Imperialismus und Rohstoffsicherung etwas Angenehmes und Schönes sind, das nur mit Nettigkeit auskommt? Wohl eher nicht. Wir leben aber nun mal in einer sehr üblen Welt, wo einer den anderen frisst. Den Schweinchen gefällt es sicher auch nicht, dass wir sie schlachten, ausnehmen und ihre Muskeln futtern. Die meisten von uns tun es trotzdem. Wir tun laufend Sachen, die nicht nett sind.

Ich nicht.
Ich fresse keine Schweinchen und ich mache auch sonst keine üblen Sachen.
Das trifft dann wohl eher auf dich und deinesgleichen zu.

Cinnamon
27.08.2011, 20:46
Ich nicht.
Ich fresse keine Schweinchen und ich mache auch sonst keine üblen Sachen.
Das trifft dann wohl eher auf dich und deinesgleichen zu.

Woher weißt du, dass die Pflanzen, die du isst auch wirklich gegessen werden wollen?

Skorpion968
27.08.2011, 22:00
Woher weißt du, dass die Pflanzen, die du isst auch wirklich gegessen werden wollen?

Ich frag sie immer vorher.

Skorpion968
27.08.2011, 22:03
Woher weißt du, dass die Pflanzen, die du isst auch wirklich gegessen werden wollen?

Nur weil man, um sich zu ernähren, Pflanzenbestandteile essen muss, ist das doch keine Rechtfertigung andere Staaten zu plündern und Millionen Leute umzubringen. :vogel:

BRDDR_geschaedigter
27.08.2011, 22:05
Nur weil man, um sich zu ernähren, Pflanzenbestandteile essen muss, ist das doch keine Rechtfertigung andere Staaten zu plündern und Millionen Leute umzubringen. :vogel:

Millionen Menschen haben deine Gesinnungsgenossen getötet natürlich um der Gesellschaft zu dienen. :rolleyes:

Skorpion968
27.08.2011, 22:08
Millionen Menschen haben deine Gesinnungsgenossen getötet natürlich um der Gesellschaft zu dienen. :rolleyes:

Millionen Leute haben deine Gesinnungsgenossen getötet, um anderen Ländern das Öl zu rauben.

Cinnamon
27.08.2011, 22:09
Nur weil man, um sich zu ernähren, Pflanzenbestandteile essen muss, ist das doch keine Rechtfertigung andere Staaten zu plündern und Millionen Leute umzubringen. :vogel:

Wo habe ich gesagt, man solle Millionen Leute umbringen? Ich habe gesagt, dass es legitim ist, den Zugang zu benötigten Rohstoffen mit militärischer Gewalt zu sichern, wenn nationale Überlebensinteressen es gebieten. Auch wenn dir der Tod am Arsch vorbeigeht. Vielen Millionen anderen Deutschen geht es da anders, und du kennst das ja mit dem Wohl der Vielen und dem Wohl der wenigen. Nur weil du keine "imperialistischen Dreckskriege" haben willst, muss nicht der Rest des Landes in Arbeitslosigkeit, Armut und Hunger versinken. Im Übrigen, aber das verstehst du einfach nicht, war men Pflanzenbeispiel dahingehend gewählt, das wir immer etwas vernichten müssen, um selbst zu überleben. Dir ist dein Überleben wichtiger als das einer Pflanze. Das ist völlig legitim. Mehr Menschen ist ihr Überleben wichtiger als das eines Schweines oder Huhns. Auch das ist legitim. Und noch mehr Menschen ist ihr Überleben eben wichtiger als die Souveränität und Integrität irgendwelcher Entwicklungsländer und ihre Verfügung über die eigenen Rohstoffe. Auch das ist legitim. Wenn es dir nicht passt, zieh in einen der antiimperialistischen Kampfstaaten. Aber Vorsicht: Dort kriegst du vielleicht nicht mal unbedingt Mehl zum Brotbacken.

BRDDR_geschaedigter
27.08.2011, 22:10
Millionen Leute haben deine Gesinnungsgenossen getötet, um anderen Ländern das Öl zu rauben.

Kann nicht sein, Krieg für Öl ist unrentabel. Da macht man keinen phösen Profit.

Oder meinst du die sozialdemokratisierten neokonservativen Republikaner?

Skorpion968
27.08.2011, 22:25
Kann nicht sein, Krieg für Öl ist unrentabel. Da macht man keinen phösen Profit.


Die Öl- und Rüstungskonzerne machen damit sogar sehr viel phöse Profite.

BRDDR_geschaedigter
27.08.2011, 22:27
Die Öl- und Rüstungskonzerne machen damit sogar sehr viel phöse Profite.

Klar sind das Kriminelle, aber der Staat macht das mit seinem Kriegsapparat erst möglich.

Aber das kapierst du mit Absicht nicht.

Skorpion968
27.08.2011, 22:29
Wo habe ich gesagt, man solle Millionen Leute umbringen? Ich habe gesagt, dass es legitim ist, den Zugang zu benötigten Rohstoffen mit militärischer Gewalt zu sichern, wenn nationale Überlebensinteressen es gebieten.

Und dazu bringt ihr Wixer Millionen Leute um.


Auch wenn dir der Tod am Arsch vorbeigeht. Vielen Millionen anderen Deutschen geht es da anders, und du kennst das ja mit dem Wohl der Vielen und dem Wohl der wenigen. Nur weil du keine "imperialistischen Dreckskriege" haben willst, muss nicht der Rest des Landes in Arbeitslosigkeit, Armut und Hunger versinken. Im Übrigen, aber das verstehst du einfach nicht, war men Pflanzenbeispiel dahingehend gewählt, das wir immer etwas vernichten müssen, um selbst zu überleben. Dir ist dein Überleben wichtiger als das einer Pflanze. Das ist völlig legitim. Mehr Menschen ist ihr Überleben wichtiger als das eines Schweines oder Huhns. Auch das ist legitim. Und noch mehr Menschen ist ihr Überleben eben wichtiger als die Souveränität und Integrität irgendwelcher Entwicklungsländer und ihre Verfügung über die eigenen Rohstoffe. Auch das ist legitim. Wenn es dir nicht passt, zieh in einen der antiimperialistischen Kampfstaaten. Aber Vorsicht: Dort kriegst du vielleicht nicht mal unbedingt Mehl zum Brotbacken.

Nix legitim. Auch wenn man ums Vernichten nicht gänzlich herumkommt, ist das einzig Legitime so wenig wie nur irgend möglich zu vernichten.

Skorpion968
27.08.2011, 22:31
Klar sind das Kriminelle, aber der Staat macht das mit seinem Kriegsapparat erst möglich.


Das Problem ist, dass diese Kriminellen in der Staatsverwaltung an den wichtigen Entscheidungshebeln sitzen.

BRDDR_geschaedigter
27.08.2011, 22:34
Das Problem ist, dass diese Kriminellen in der Staatsverwaltung an den wichtigen Entscheidungshebeln sitzen.

Was hat das dann mit irgendeiner Ideologie zu tun?

Skorpion968
27.08.2011, 22:37
Was hat das dann mit irgendeiner Ideologie zu tun?

Im Kapitalismus sitzen meistens Kriminelle an den politischen Entscheidungshebeln, weil die das meiste Kapital anhäufen.

BRDDR_geschaedigter
27.08.2011, 22:45
Im Kapitalismus sitzen meistens Kriminelle an den politischen Entscheidungshebeln, weil die das meiste Kapital anhäufen.

Nein, das wäre dann Faschismus. Kapitalismus ist nur eine Rechtsordnung (Vertragsfreiheit + Eigentumsrecht).

Du siehst vor Lauter Ideologie den Wald nicht mehr.

Skorpion968
27.08.2011, 22:54
Nein, das wäre dann Faschismus. Kapitalismus ist nur eine Rechtsordnung (Vertragsfreiheit + Eigentumsrecht).

Quatsch. Kapitalismus ist ein Wirtschaftssystem, in dem diejenigen die politische Macht haben, die sich am meisten Kapital unter den Nagel reißen.

BRDDR_geschaedigter
27.08.2011, 22:56
Quatsch. Kapitalismus ist ein Wirtschaftssystem, in dem diejenigen die politische Macht haben, die sich am meisten Kapital unter den Nagel reißen.

Totaler Schwachsinn.

Kapitalismus ist eben kein System wie eure Planwirtschaft, wo Inidivduen zur eigenen Bereicherung das System steuern.

ErhardWittek
27.08.2011, 23:28
Das klingt paradiesisch, lieber Erhard! Lange, strenge sibirische Winter, weder fließendes Wasser noch Elektrizität in der auf gefrorenem Boden stehenden morschen Hütte, der nächste Arzt 500 Kilometer weit entfernt, dafür kein Automobil, um ihn aufzusuchen und kein Geld, um seine Dienste zu bezahlen.
Warum nicht? Die Menschen in dieser Region leben seit Jahrhunderten so. Und interessanterweise kommen sie damit nicht nur klar, sie sind auch noch wesentlich gesünder und ausgeglichener als wir, die uns die Last der Wohlstands- und Statuserhaltung (welcher eigentlich????) niederdrückt. Die Russen in Sibirien haben zumindest keines Luxusprobleme zu wälzen. Deren Schicksalfragen beziehen sich auf dieselben elementaren Themen, wie sie sich auch schon vor 300 oder 500 Jahren gestellt haben. Und dank einer gesunden Gesellschaftsstruktur geben dort heute noch Großväter und Großmütter diese tradierten Kenntnisse an ihre Enkel weiter.

Solange sich dorthin keiner von denen verirrt, der diese naturverhafteten Menschen mit billigem Tand wie Handy und Ballerspielen versauen will, wird keiner in den abgelegenen Dörfern auf die Idee kommen, sein bisheriges, erwachsenes und selbstbestimmtes Leben gegen Plastikschrott aufgeben zu wollen.

Ich selbst habe als Kind meine glücklichste Zeit in sämtlichen Schulferien auf einem Bauernhof verbracht, der außer mit Klingeldraht versorgten Glühbirnen keinerlei modernen Luxus aufwies. Es gab ein Plumpsklo, durch dessen längsgenagelte Bretter der Wind pfiff, kein Bad, sondern nur eine simple Waschschüssel. Die gute Stube war mit einem Holzofen, die Küche mit einem holzbetriebenen Herd ausgestattet. Alle anderen Räume waren im Winter unbeheizt. "Erstaunlicherweise" war aber nie einer erkältet oder anders erkrankt, Allergien waren sowieso völlig unbekannt. Die Fenster der Schlafräume waren mit den schönsten Eisblumen überzogen, die Betten wurden mit kupfernen Wärmflaschen bestückt und man konnte darin so gut schlafen, wie sich das kein verzärtelter Städter auch nur ansatzweise vorstellen kann.

Ja klar, im Frühjahr, Sommer und Herbst gab es über den langen Tag natürlich überreichlich Arbeit, aber der Feierabend war darum umso beschaulicher. Den hatte man sich auch redlich verdient und war rechtschaffen müde und zufrieden. Wenn dann im Herbst die Scheunen und die Vorratsräume gefüllt waren, hat sich jeder auf die ruhigere Winterzeit gefreut. Und Weihnachten war besonders schön.

So etwas kennen heute nur noch wenige.

Mag sein, daß uns Luxusgeschöpfen Angst und Bange würde, sollte man uns ein solches Leben zumuten, aber wir sind ja auch längst viel zu verwöhnt und verzärtelt, um das auszuhalten. Darum werden wir ja auch untergehen. Die Russen hingegen kommen auch mit den härtesten Zeiten zurecht.

ErhardWittek
27.08.2011, 23:47
Und ich sagte schon mal: Eine Regierung hat das Wohl ihrer Bürger und nur ihrer Bürger in den Vordergrund zu stellen. Niemanden sonst.
Wenn die BRD-Regierung das nur mal täte, dann würden wir denen vermutlich sogar die Füße küssen. Aber sie tun halt um's Verrecken nicht das, wofür sie gewählt wurden, sondern das genaue Gegenteil.

Darum müssen wir ihnen wohl, statt ihnen die Füße zu küssen, die zu ihrem Verrat passende Entlohnung zukommen lassen.

Leila
28.08.2011, 00:02
[…]

Lieber Erhard!

Zunächst danke ich Dir für Deine Zeilen und füge meinem Dank schnell hinzu, daß ich Dich sehr hoch achte. Ich schreibe dies, um auszuschließen, daß Du meine Meinung, die Deiner Meinung entschieden widerspricht, nicht als persönlichen Angriff auf Deine Person empfindest.

Ich fasse mich kurz und teile Dir mit, daß zur Zeit nirgends auf der Welt eine auffällige Wanderung der materiell Reichen hin zu den materiell Armen stattfindet. Das Umgekehrte ist der Fall! – Ein Mensch, der vor dem materiellen Wohlstand freiwillig in die materielle Armut flieht, muß von einer mir unbegreiflichen Anspruchslosigkeit beseelt sein. – Ich könnte mir gut ein Leben in einer Alphütte vorstellen, aber kein Leben ohne Elektrizität und Internet, nirgendwo.

Gruß von Leila

Skorpion968
28.08.2011, 00:19
Kapitalismus ist eben kein System wie eure Planwirtschaft, wo Inidivduen zur eigenen Bereicherung das System steuern.

Doch!

ErhardWittek
28.08.2011, 00:21
Warum sorgst du dich eigentlich um unsere Nachkommen, wenn es deiner Meinung nach sowieso ohne Öl geht, weil es vor 200 Jahren auch ohne Öl ging?
Du beginnst zu schwächeln, will mir scheinen. Es ging tatsächlich vor 200 Jahren ganz ohne Öl und die Deutschen haben sich in dieser Zeit sogar prächtig vermehrt.

Und ausgerechnet im "besten aller jemals dagewesenen Zeitalter" wollen die Deutschen keine Kinder mehr machen. Ist das nun bockige Undankbarkeit gegenüber den ach so sozial(istisch)en Geldeliten oder doch der Ruf der Natur, die erwachsene, selbstbestimmte Elterntiere hervorbringen will, aber ganz bestimmt keine generationenübergreifenden, stumpfsinnigen Krippenfresser?

Skorpion968
28.08.2011, 00:39
Ich fasse mich kurz und teile Dir mit, daß zur Zeit nirgends auf der Welt eine auffällige Wanderung der materiell Reichen hin zu den materiell Armen stattfindet. Das Umgekehrte ist der Fall!

Was sich im Nachhinein oft als ein Fehler herausstellt.
Vor der Wende wollten viele Leute aus der DDR in den Westen, weil sie materiellen Reichtum für das Wichtigste und Schönste hielten. Inzwischen haben aber viele von denen erkannt, dass sie nur vom Regen in die Traufe gekommen sind.


Ich könnte mir gut ein Leben in einer Alphütte vorstellen, aber kein Leben ohne Elektrizität und Internet, nirgendwo.


Tja, das ist schade für dich.