PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehnerbace wegen Wettbetrug für Europapokal gesperrt!



Rocko
24.08.2011, 21:22
Fenerbahçe replaced in UEFA Champions League (http://www.uefa.com/uefa/footballfirst/matchorganisation/disciplinary/news/newsid=1666823.html#fenerbahce+replaced+uefa+champ ions+league)

Leider nur auf Englisch.

Sie sind wegen Wettbetruges aus der Champions League geflogen!

Casus Belli
24.08.2011, 21:24
Wie schade. Wieder mal kein Tor...wieder mal kein Tor....:D

Papa
24.08.2011, 21:38
Das fällt nicht weiter auf, die wären eh nicht weit gekommen! :D

Chronos
25.08.2011, 04:18
Fenerbahçe replaced in UEFA Champions League (http://www.uefa.com/uefa/footballfirst/matchorganisation/disciplinary/news/newsid=1666823.html#fenerbahce+replaced+uefa+champ ions+league)

Leider nur auf Englisch.

Sie sind wegen Wettbetruges aus der Champions League geflogen!
Schade, dass die Türken nur aus der Champions League geflogen sind.

Wie bringt man die zum Flug aus Deutschland? ?(

Finch
27.08.2011, 07:56
Schade, dass die Türken nur aus der Champions League geflogen sind.

Wie bringt man die zum Flug aus Deutschland? ?(

Man könnte zur Abwechslung mal beim Sport bleiben und das ganze nicht immer auf eine politische Ebene ziehen.

Der Ausschluss aus der CL ist die logische Konsequenz. Gut so!

Silencer
27.08.2011, 08:02
Schade, dass die Türken nur aus der Champions League geflogen sind.

Wie bringt man die zum Flug aus Deutschland? ?(

Hat bei der UEFA jemand bemerkt dass dieser Verein ein asiatischer Fussballklub ist? :D

Sheldon
27.08.2011, 11:25
Hat bei der UEFA jemand bemerkt dass dieser Verein ein asiatischer Fussballklub ist? :D

Genauso wie Israel, Armenien, Aserbaitschan usw..., die spielen aber trotzdem im Eurocup und bei der EM mit. Die Grenzen Europas werden sehr großzügig interpretiert. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Tunesien, Libyen,Ägypten und Afghanistan bei der EM-Quali mitspielen.:-<

Senator74
27.08.2011, 12:24
Dann übernimmt die UEFA die FIFA...oder wie??

JensVandeBeek
27.08.2011, 15:35
1) Man könnte zur Abwechslung mal beim Sport bleiben und das ganze nicht immer auf eine politische Ebene ziehen.

2) Der Ausschluss aus der CL ist die logische Konsequenz. Gut so!

1) Das ist nun Mal nicht jedermanns Sache, wie man es sieht.

2) Erstens, "Betrug" der Fenerbahce ist erst Mal nur ein Verdacht, die sich jedoch zu erhärten scheint. Die Angelegenheit wird weiterhin noch untersucht, die Beweisaufnahme noch nicht beendet. Es fand weder (Sports)Gerichtverhandlung statt, noch wurde Fenerbahce offiziell als Schuldig verurteilt.

Zweitens, Fenerbahce wurde (ich denke zu voreilig) von türkischen Fußballbund für Europapokal gesperrt nicht von UEFA gesperrt. Nach Entscheidung der türkischen Fußballbund, hat die UEFA den für Fenerbahce vorgesehenem Qualifikationsplatz in CL mit türkischen Vizemeister Trabzonspor AS ersetzt.

JensVandeBeek
27.08.2011, 15:37
Genauso wie Israel, Armenien, Aserbaitschan usw..., die spielen aber trotzdem im Eurocup und bei der EM mit. Die Grenzen Europas werden sehr großzügig interpretiert. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Tunesien, Libyen,Ägypten und Afghanistan bei der EM-Quali mitspielen.:-<

Was ist mit Zypern ?

JensVandeBeek
27.08.2011, 15:43
Hat bei der UEFA jemand bemerkt dass dieser Verein ein asiatischer Fussballklub ist? :D

Es ist mir nicht bekannt, dass UEFA geographische Begrenzung hat. Sonst dürften z.B. Israel, Zypern, Kasachstan auch nicht in EM oder Teams aus diese Länder in CL der UEFA mitspielen?

Sheldon
27.08.2011, 16:04
Es ist mir nicht bekannt, dass UEFA geographische Begrenzung hat. Sonst dürften z.B. Israel, Zypern, Kasachstan auch nicht in EM oder Teams aus diese Länder in CL der UEFA mitspielen?

Union of
European
Football
Associations

Das in einem Tunier für Europäische Mannschaften auch welche aus Asien und Afrika mitspielen dürfen, ist echt zum :kotz:

JensVandeBeek
27.08.2011, 16:14
Union of
European
Football
Associations

Wieso in einem Tunier für Europäische Mannschaften auch welche aus Asien und Afrika mitspielen dürfen, ist echt zum :kotz:

Es ist zwar -geographisch betrachtet- eine berechtigte Frage, aber solche räumliche Begrenzung hat die UEFA nun Mal nicht. Mal muss versuchen die Sache sportlich zu bewerten und nicht politisch motiviert.

Silencer
27.08.2011, 17:25
Was ist mit Zypern ?

Zypern ist Europa, weil eigentlich griechisch. Ich würde die Türken aus dem Norden vertreiben, eigentlich alle Musles die dort wohnen.

JensVandeBeek
27.08.2011, 17:32
Zypern ist Europa, weil eigentlich griechisch. Ich würde die Türken aus dem Norden vertreiben, eigentlich alle Musles die dort wohnen.

Stimmt nicht, geographisch gesehen Zypern gehört zu Asien, somit hat gleiche Ursprung wie Israel, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan...

DSol
27.08.2011, 17:39
1) Das ist nun Mal nicht jedermanns Sache, wie man es sieht.

2) Erstens, "Betrug" der Fenerbahce ist erst Mal nur ein Verdacht, die sich jedoch zu erhärten scheint. Die Angelegenheit wird weiterhin noch untersucht, die Beweisaufnahme noch nicht beendet. Es fand weder (Sports)Gerichtverhandlung statt, noch wurde Fenerbahce offiziell als Schuldig verurteilt.

Zweitens, Fenerbahce wurde (ich denke zu voreilig) von türkischen Fußballbund für Europapokal gesperrt nicht von UEFA gesperrt. Nach Entscheidung der türkischen Fußballbund, hat die UEFA den für Fenerbahce vorgesehenem Qualifikationsplatz in CL mit türkischen Vizemeister Trabzonspor AS ersetzt.

Stimmt so nicht:
"Die Champions League 2011/2012 geht ohne den türkischen Fußballmeister Fenerbahce Istanbul über die Bühne. Der türkische Verband zog den Klub vor der Auslosung der Gruppenphase in Monaco wegen seiner angeblichen Verwicklung in einen Betrugsskandal aus dem Wettbewerb zurück. Mit dieser in einer Sondersitzung getroffenen Entscheidung habe man auf eine entsprechende Forderung der Uefa reagiert, hieß es vonseiten des türkischen Verbandes (TFF). „Sonst hätte es Sanktionen gegen Fenerbahce und den nationalen Verband gegeben“, hieß es in einer TTF-Mitteilung. Allerdings wurde erst am Dienstag bestätigt, dass Fenerbahce der Meistertitel 2010/11 nicht aberkannt wird.
"
http://diepresse.com/home/sport/fussball/688309/Fenerbahce-sieht-sich-als-Bauernopfer-der-Uefa

JensVandeBeek
27.08.2011, 18:15
Stimmt so nicht:
"Die Champions League 2011/2012 geht ohne den türkischen Fußballmeister Fenerbahce Istanbul über die Bühne. Der türkische Verband zog den Klub vor der Auslosung der Gruppenphase in Monaco wegen seiner angeblichen Verwicklung in einen Betrugsskandal aus dem Wettbewerb zurück. Mit dieser in einer Sondersitzung getroffenen Entscheidung habe man auf eine entsprechende Forderung der Uefa reagiert, hieß es vonseiten des türkischen Verbandes (TFF). „Sonst hätte es Sanktionen gegen Fenerbahce und den nationalen Verband gegeben“, hieß es in einer TTF-Mitteilung. Allerdings wurde erst am Dienstag bestätigt, dass Fenerbahce der Meistertitel 2010/11 nicht aberkannt wird.
"
http://diepresse.com/home/sport/fussball/688309/Fenerbahce-sieht-sich-als-Bauernopfer-der-Uefa


Fenerbahçe replaced in UEFA Champions League


Die Quelle der Strangsteller ist UEFA und beschreibt genau das, was ich geschrieben habe. Hier noch Mal entsprechende UEFA-Meldung komplett in deutsch ;


Fenerbahçe wird in UEFA Champions League ersetzt

Veröffentlicht: Mittwoch, 24. August 2011, 20.45MEZ

Der UEFA-Dringlichkeitsausschuss hat entschieden, Fenerbahçe SK durch Trabzonspor AŞ zu ersetzen, nachdem der türkische Verband Fenerbahçe aus der UEFA Champions League 2011/12 zurückgezogen hat.

Der UEFA-Dringlichkeitsausschuss, der aus dem UEFA-Präsidenten und vier Mitgliedern des UEFA-Exekutivkomitees besteht, hat nach der Entscheidung des türkischen Fußballverbands, Fenerbahçe SK wegen der Verwicklung des Klubs in den Wettmanipulationsskandal aus der UEFA Champions League 2011/12 auszuschließen, heute getagt.

Der UEFA-Dringlichkeitsausschuss hat entschieden, Fenerbahçe durch Trabzonspor AŞ, Vizemeister der türkischen Liga der Saison 2010/11, zu ersetzen, wenn morgen die Auslosung für die Gruppenphase der UEFA Champions League stattfindet.

Der UEFA-Dringlichkeitsausschuss entschied außerdem, dass Trabzonspor AŞ in der UEFA Europa League durch Athletic Club Bilbao, den Gegner im Play-off, ersetzt wird.

Das Play-off-Rückspiel der UEFA Europa League zwischen Trabzonspor AŞ und Athletic Club Bilbao, das für Donnerstag, 25. August, angesetzt war, wurde abgesagt.

Nach der Entscheidung des Der UEFA-Dringlichkeitsausschusses sagte UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino: "Die Kommission hat berücksichtigt, dass der türkische Fußballverband die richtige Entscheidung zum Schutze des Fußballs getroffen hat, die vollständig im Einklang mit unserer Null-Toleranz-Politik gegen Spielabsprachen steht."

"Der türkische Fußballverband hat mit dieser Entscheidung gezeigt, dass er im Kampf gegen Korruption seiner vollen Verantwortung gerecht wird."

http://de.uefa.com/uefa/footballfirst/matchorganisation/disciplinary/news/newsid=1666976.html

Freikorps
20.09.2011, 22:18
Und hier kommt schon der nächste Tiefschlag auf denVerein zu:


Strafe für Fans: Fenerbahce-Spiel nur für Frauen und Kinder


Ankara - Der türkische Fußballverband hat mit einer erstaunlichen Maßnahme auf die Ausschreitungen in der heimischen Liga reagiert: Als Strafe für die Fans dürfen nur noch Frauen und Kinder ins Stadion.

http://www.merkur-online.de/sport/fussball/strafe-fans-fenerbahce-spiel-frauen-kinder-1413587.html

Senator74
25.09.2011, 20:32
Union of
European
Football
Associations

Das in einem Tunier für Europäische Mannschaften auch welche aus Asien und Afrika mitspielen dürfen, ist echt zum :kotz:

Ein paar politische Rücksichtnahmen sind wohl nötig...oder sollte sich etwa Israel in einer Gruppe mit Syrien, Jordanien Ägypten und Iran für die WM qualifizieren??

Sathington Willoughby
25.09.2011, 20:53
Es ist mir nicht bekannt, dass UEFA geographische Begrenzung hat. Sonst dürften z.B. Israel, Zypern, Kasachstan auch nicht in EM oder Teams aus diese Länder in CL der UEFA mitspielen?
Und was ist mit Wladiwostok? :) Dürfen die als Russen in Europa spielen oder müssen sie in der chinesischen Liga kicken?

Sheldon
25.09.2011, 20:55
Ein paar politische Rücksichtnahmen sind wohl nötig...oder sollte sich etwa Israel in einer Gruppe mit Syrien, Jordanien Ägypten und Iran für die WM qualifizieren??

Ok, ich stell mich mal doof ;)

Sport ist Sport und Politik ist Politik und es ist mir vollkommen schnurz, mit wem sich Israel in einer Qualigruppe rumschlagen muß, hauptsache nicht in Europa, denn Europäisch sind sie nicht.

Sheldon
25.09.2011, 20:57
Ok, ich stell mich mal doof ;)

Sport ist Sport und Politik ist Politik und es ist mir vollkommen schnurz, mit wem sich Israel in einer Qualigruppe rumschlagen muß, hauptsache nicht in Europa, denn Europäisch sind sie nicht.


Und was ist mit Wladiwostok? :) Dürfen die als Russen in Europa spielen oder müssen sie in der chinesischen Liga kicken?
Die Russen sind auch nicht Europa.

http://www.abload.de/img/unbenanntbqkr.jpg

Das ist für mich Europa. Alles was sich ausserhalb befindet ist entweder Asien oder Afrika. Punkt.

Sathington Willoughby
25.09.2011, 21:03
Die Russen sind auch nicht Europa.
Für mich schon. Und wenn sie Alaska behalten hätten, könnten Ami-Clubs sogar in der Uefa mitspielen.

Zum Thema: egal, ob Türkenverein oder sonstwas, Fussball ist kein Sport mehr, sondern ein Geschiebe von Millionen und Milliarden, dass es einemschon hochkommen könnte.
Fußball sollte wieder zurück zu den Wurzeln kehren, aber das ist in unserer medialen Gesellschaft wohl nicht mehr möglich.

opppa
26.09.2011, 15:26
Ein paar politische Rücksichtnahmen sind wohl nötig...oder sollte sich etwa Israel in einer Gruppe mit Syrien, Jordanien Ägypten und Iran für die WM qualifizieren??

Wenn Du möchtest, daß die Spieler der arabischen Länder sich um die berühmten 72 Jungfrauen bewerben!

(Andere Länder - andere Sportarten!)

:D

opppa
26.09.2011, 15:29
Und was ist mit Wladiwostok? :) Dürfen die als Russen in Europa spielen oder müssen sie in der chinesischen Liga kicken?

Wenns nach Jens geht, sollten die mohammedanischen Länder in einer eigen mohammedanisch-gottgefälligen Gruppe spielen! Also eine Gruppeneinteilung nach dem kultürellen Hintergrund der jeweiligen Länder.

Damit spielt dann Israel genau in der richtigen Gruppe!

:))

opppa
26.09.2011, 15:32
Ok, ich stell mich mal doof ;)

Sport ist Sport und Politik ist Politik und es ist mir vollkommen schnurz, mit wem sich Israel in einer Qualigruppe rumschlagen muß, hauptsache nicht in Europa, denn Europäisch sind sie nicht.

Sogar die UEFA möchte vermeiden, daß die israelischen Mannschaften durch die verhetzten Einwohner solcher mohammedanisch dominierten Länder zu Schaden kommen.
Selbstmordattentate schaden dem Ansehen des Sports!

:]

opppa
26.09.2011, 15:34
Die Russen sind auch nicht Europa.

http://www.abload.de/img/unbenanntbqkr.jpg

Das ist für mich Europa. Alles was sich ausserhalb befindet ist entweder Asien oder Afrika. Punkt.

Du solltest Dich umgehend um den Vorsitz der UEFA bewerben. Die Russen, die Zyprioten und die Israelis werden Dir ewig dankbar ein.
(Oder vielleicht doch nicht?)

:D

Sheldon
26.09.2011, 17:50
Du solltest Dich umgehend um den Vorsitz der UEFA bewerben. Die Russen, die Zyprioten und die Israelis werden Dir ewig dankbar ein.
(Oder vielleicht doch nicht?)

:D
Nicht zu vergessen die Türken, die Armenier und die Kasachen :)

Senator74
27.09.2011, 18:39
Nicht zu vergessen die Türken, die Armenier und die Kasachen :)

Das wären dann Muselmeisterschaften...?!?!?!

Sheldon
27.09.2011, 19:20
Das wären dann Muselmeisterschaften...?!?!?!
Da hab ich jetzt garnicht drauf geachtet, sondern nur auf die geografische Lage. :D

Sheldon
27.09.2011, 19:30
Das wären dann Muselmeisterschaften...?!?!?!

Die Musel wollen doch unter sich bleiben und mit den minderwertigen Ungläubigen nichts zutun haben, dann sollen sie auch eine eigene Allah-Meisterschaft veranstalten. Dann sollen sie das ruhig machen. Muselländer haben nichts in Europa zu suchen, Weder im Sport, noch kulturell (Grand Prix) oder politisch.

Senator74
27.09.2011, 22:25
Vielleicht machen die tatsächlich mal eine MUSEL-Liga???

opppa
28.09.2011, 08:35
Das wären dann Muselmeisterschaften...?!?!?!

Spielen dann bei denen die Damenmannschaften auch in der Burka?

Fragen über Fragen!


?(

opppa
28.09.2011, 08:36
Da hab ich jetzt garnicht drauf geachtet, sondern nur auf die geografische Lage. :D

Das spielt nicht wirklich eine Rolle!

(Wenn ein Zipfel drin ist, . . . . ) Das ist das bei der Türkei ähnlich wie bei der Liebe!

:hihi:

Sheldon
28.09.2011, 10:32
Das spielt nicht wirklich eine Rolle!

(Wenn ein Zipfel drin ist, . . . . ) Das ist das bei der Türkei ähnlich wie bei der Liebe!

:hihi:

Das sieht man mal wieder, wie sehr sich der europiäische Politikermolloch von Volk entfernt hat. Wo ist bei Kasachstan der Zipfel drin? Dieses Pseudoargument kann man vielleicht bei denn Türken anwenden, aber nicht auf halb Asien.


Ich hab inzwischen gehört, das EU-Verhandlungen mit der Mongolei geführt werden. :nido:

Sheldon
28.09.2011, 10:50
Spielen dann bei denen die Damenmannschaften auch in der Burka?

Fragen über Fragen!


?(

Frauenmannschaften gibt es nicht, die dürfen noch nicht mal als Zuschauer ins Stadion. Dafür haben die Frauen auch keine Zeit, sondern die sind zeitlebens damit beschäftigt, einen neuen Mujahedin nach dem anderen in die Welt zu werfen.

opppa
28.09.2011, 15:41
Das sieht man mal wieder, wie sehr sich der europiäische Politikermolloch von Volk entfernt hat. Wo ist bei Kasachstan der Zipfel drin? Dieses Pseudoargument kann man vielleicht bei denn Türken anwenden, aber nicht auf halb Asien.


Ich hab inzwischen gehört, das EU-Verhandlungen mit der Mongolei geführt werden. :nido:

Hast Du inzwischen die Präsidentschaft bei der FIFA oder willst Du nur rummeckern?

?(

opppa
28.09.2011, 15:42
Frauenmannschaften gibt es nicht, die dürfen noch nicht mal als Zuschauer ins Stadion. Dafür haben die Frauen auch keine Zeit, sondern die sind zeitlebens damit beschäftigt, einen neuen Mujahedin nach dem anderen in die Welt zu werfen.

Scheißjob!

:]

Senator74
02.10.2011, 19:20
Die FIFA soll sich da mal was überlegen...lol...