PDA

Vollständige Version anzeigen : Kohl sauer auf seine CDU nachfolger



Kanute
24.08.2011, 20:05
http://news.de.msn.com/politik/altkanzler-kohl-kritisiert-politik-seiner-nachfolger

Tja , wenn da der Dicke aus Oggersheim spricht.

Nationalix
24.08.2011, 20:09
Das wird unter Altherrengesabbel verbucht.

Kanute
24.08.2011, 20:10
da gebe ich dir recht, naja immerhin hat er uns zwar die einheit gebracht - aber uns auch die Suppe des Euros eingebrockt und jetzt ist er sauer, dass seine Tochter Maggie ihm das versalzen tut.

Bruddler
24.08.2011, 20:15
Das wird unter Altherrengesabbel verbucht.

Der alte Herr sollte zuersteinmal seine eigenen Scherben beiseite räumen....näch ?!

Verrari
24.08.2011, 20:18
Der alte Helmut Kohl hat noch mehr Hirn im Kopf als so manch andere Politgröße.

Man muss die europäische Gesamtsituation mit berücksichtigen, um zu einer objektiven Meinung zu gelangen.
Die allermeisten Untertanen Deutschlands können eh nur noch in Slogans denken und handeln (Beispiel: Atomkraft - nein danke!), zu mehr reicht es angesichts der zunehmenden Verblödung dieses Landes leider nicht mehr.

Man sollte die Beiträge des von mir sehr geschätzten Users "Brutus" aufmerksam lesen, obwohl ich oft nicht mit ihm einer Meinung bin.

hephland
24.08.2011, 20:20
Der alte Herr sollte zuersteinmal seine eigenen Scherben beiseite räumen....näch ?!

und die schmiergeldgeber nennen.

Nationalix
24.08.2011, 20:21
und die schmiergeldgeber nennen.

Den Kirch kann er schon mal nennen. Der liegt bereits in der Kiste.

Bruddler
24.08.2011, 20:22
und die schmiergeldgeber nennen.

Deren Namen hat der Alte sicherlich schon längst vergessen.... ;)

Verrari
24.08.2011, 20:23
Der alte Herr sollte zuersteinmal seine eigenen Scherben beiseite räumen....näch ?!
Du hast zwar durchaus und grundlegend recht, aber hier geht es um etwas anderes.
Zu diesem Thema hier haben die beiden Helmuts (Schmidt und Kohl) erstaunlich viele Gemeinsamkeiten!!

BRDDR_geschaedigter
24.08.2011, 20:23
Kohl kritisiert seine eigene Missgeburt. Er ist schizophren.

Nationalix
24.08.2011, 20:24
Kohl kritisiert seine eigene Missgeburt. Er ist schizophren.

Oder er hat auf seine alten Tagen einen lichten Moment.

GnomInc
24.08.2011, 20:24
Deren Namen hat der Alte sicherlich schon längst vergessen.... ;)

Letztens haben sie ihm ein Stück Mauer vors Haus gestellt...........:))

Nette Bestrafung ...

BRDDR_geschaedigter
24.08.2011, 20:24
Oder er hat auf seine alten Tagen einen lichten Moment.

Glaube ich nicht der ist ein eiskalter Globalist. Der wusste was er tut.

hephland
24.08.2011, 20:26
Den Kirch kann er schon mal nennen. Der liegt bereits in der Kiste.

stimmt. und es ist eine feine ironie, daß seine "geistes moralische erneuerung" ausser schmuddel tv nichts hervorgebracht hat.

Nationalix
24.08.2011, 20:26
Glaube ich nicht der ist ein eiskalter Globalist. Der wusste was er tut.

Jedenfalls kommen die Einschläge bei Merkel immer näher: Wulff, Kohl.

Verrari
24.08.2011, 20:27
Glaube ich nicht der ist ein eiskalter Globalist. Der wusste was er tut.
Besser ein eiskalter Globalist, der in der "alternativlosen" Realität lebt, als eine politische Traumtänzerin á la Merkel, die gerade dabei ist das deutsche Parlament zu entmündigen und die DDR 2.0 einzuführen.

Friedrich.
24.08.2011, 20:53
Kohl soll lieber still sein, den Unsinn, den der so verzapft hat, baden wir heute noch fröhlich aus! Wo sind denn die blühenden Landschaften im Osten? Ach so, die kamen ja doch nicht, nachdem der gute Kohl die DDR-Industrie zu Spottpreisen an irgendwelche Heuschrecken verschenkt und verschleudert hat!

Und bei diesem ganzen EU-Scheiß war er auch federführend beteiligt! Na ja, die schlimmen Verträge hat dann das Merkel unterschrieben...

Verrari
24.08.2011, 21:04
Kohl soll lieber still sein, den Unsinn, den der so verzapft hat, baden wir heute noch fröhlich aus! Wo sind denn die blühenden Landschaften im Osten?

Frag' mal den Franzosen Mitterand.
Der gibt Dir die exakte Antwort!!

BRDDR_geschaedigter
24.08.2011, 21:34
Besser ein eiskalter Globalist, der in der "alternativlosen" Realität lebt, als eine politische Traumtänzerin á la Merkel, die gerade dabei ist das deutsche Parlament zu entmündigen und die DDR 2.0 einzuführen.

Kohl war auch ein alternativlos Laberer. Die europäische Einigung ist alternativlos, bla bla. Er verwendete nur anderes Vokabular.

Bruddler
25.08.2011, 06:41
Letztens haben sie ihm ein Stück Mauer vors Haus gestellt...........:))

Nette Bestrafung ...

Ich hätte ihm einen Stein in Form eines "Bimbeskoffer" vor's Haus gestellt.....:))

Bruddler
25.08.2011, 06:43
Kohl war auch ein alternativlos Laberer. Die europäische Einigung ist alternativlos, bla bla. Er verwendete nur anderes Vokabular.

Auch er war nur eine Marionette....

Trashcansinatra
25.08.2011, 08:05
Kohl soll lieber still sein, den Unsinn, den der so verzapft hat, baden wir heute noch fröhlich aus! Wo sind denn die blühenden Landschaften im Osten? Ach so, die kamen ja doch nicht, nachdem der gute Kohl die DDR-Industrie zu Spottpreisen an irgendwelche Heuschrecken verschenkt und verschleudert hat!

Doch, die blühenden Landschaften gab es wirklich: BUGA in Potsdam.

Auch wenn sich die Meinungen über Kohl spalten. Er war immer noch der beste Bundeskanzler der letzten dreißig Jahre.

Tosca
25.08.2011, 08:25
Der alte Helmut Kohl hat noch mehr Hirn im Kopf als so manch andere Politgröße.

Man muss die europäische Gesamtsituation mit berücksichtigen, um zu einer objektiven Meinung zu gelangen.
Die allermeisten Untertanen Deutschlands können eh nur noch in Slogans denken und handeln (Beispiel: Atomkraft - nein danke!), zu mehr reicht es angesichts der zunehmenden Verblödung dieses Landes leider nicht mehr.

Man sollte die Beiträge des von mir sehr geschätzten Users "Brutus" aufmerksam lesen, obwohl ich oft nicht mit ihm einer Meinung bin.

Lieber Verrari, als Hirn würde ich es nicht bezeichnen, wirklich nicht. Er hat die Weichen für vielen Mist gestellt, den wir jetzt ertragen müssen. Er besitzt aber Sitzfleisch, der fette Hintern saß alles aus, gar alles. Und er konnte verdammt gut mit seiner Partei, auch das muss man ihm lassen. Er gratulierte jedem Kreistagsabgeordneten persönlich. Und auch wenn einer lacht, so was merkt man sich halt.

Und die Einheit hätte es unter einem anderen Kanzler vielleicht gar nicht gegeben. Ein anderer hätte vielleicht die Gunst der Stunde nicht erkannt. Aber er tat es und, was viel wichtiger ist: Er war auf Gorbis Wellenlänge. Dieser Männerfreundschaft haben wir es wohl zu verdanken, dass wir wieder ein Land sind. Dafür schätze ich ihn.

Aber was Bruddler war es glaube ich, ansprach, das stimmt: Die Schmiergelderaffäre hätte es nicht geb en müssen. Dafür ließ er Schäuble über die Klinge springen. Hätte Lieschen Müller vor Gericht gestanden, die wäre in Beugehaft gegangen. Nein, das war nicht ok. Und der Kerl hätte dafür genau wie Lieschen in den Knast gehört.

Tosca
25.08.2011, 08:27
Doch, die blühenden Landschaften gab es wirklich: BUGA in Potsdam.

Auch wenn sich die Meinungen über Kohl spalten. Er war immer noch der beste Bundeskanzler der letzten dreißig Jahre.

Nein, Schmidt war genauso gut. Auch wenn er ein Sozi ist, er war gut für Deutschland.

GnomInc
25.08.2011, 09:29
Nein, Schmidt war genauso gut. Auch wenn er ein Sozi ist, er war gut für Deutschland.

Schmidt .....der letzte Kanzler , dessen Reden noch Inhalte hatten .....ob er in allem gut war ?

Das sehe ich nicht so . Schmidt war ebenfalls ein keynesianischer Wirtschafts-Subventionierer .
Ich denke , diese Politik hat uns aus der Marktwirtschaft zusehends herauskatapultiert und den Globalisten ausgeliefert .....( und die Verschuldungsorgien begonnen - natürlich in "bester" Absicht ):))

Über Kohl , Schröter und Merkel breitet man am besten den Mantel der " Gechichte " , wie es Kohl so nett nannte .....

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 10:30
Nein, Schmidt war genauso gut. Auch wenn er ein Sozi ist, er war gut für Deutschland.

Schmidt war der Anfang allen Übels. Ausweitung des Sozistaates inklusive der Beginn der Überschuldung.

Skaramanga
25.08.2011, 11:27
Kohl sollte stolz statt sauer sein. Merkel hat exakt seine Eigenschaften bei ihm gelernt. Stur, unbelehrbar, und Sitzfleisch wie Beton. Sogar "Männerfreundschaften" pflegt sie, wenn man ihr Geturtel mit Sarkozy mal anschaut.

FranzKonz
25.08.2011, 11:33
Schmidt war der Anfang allen Übels. Ausweitung des Sozistaates inklusive der Beginn der Überschuldung.

Die Überschuldung fing an, als Adenauer und Erhard den eisernen Fritz ins Justizministerium abschoben.

henriof9
25.08.2011, 11:40
Kohl sollte stolz statt sauer sein. Merkel hat exakt seine Eigenschaften bei ihm gelernt. Stur, unbelehrbar, und Sitzfleisch wie Beton. Sogar "Männerfreundschaften" pflegt sie, wenn man ihr Geturtel mit Sarkozy mal anschaut.

Es gibt aber trotzdem einen Unterschied zwischen den Beiden.
Kohl hatte absolut fähige und loyale Berater und Mitarbeiter, Merkel eben nicht und deswegen funktioniert bei ihr das Aussitzen auch nicht da eben selten von Erfolg gekrönt.

feuermax2
25.08.2011, 11:41
Die Überschuldung fing an, als Adenauer und Erhard den eisernen Fritz ins Justizministerium abschoben.

Genau. Ich meine, er hieß Juliusturm, der da geplündert wurde. Schmidt die Schuld an den Beginn der Verschuldung zu geben, ist nicht richtig. und bitte nicht vergessen, da gibt es die kleine ca. 5% Partei, die fast 50 jahre die Geschicke mit bestimmt hat. Faselt immer vom Markt, der alles richten wird, und bringt es nirgends fertig, an die Subventionen zu gehen, obwohl das öfter angekündigt wurde.

FDP - Fies Dreist Platt.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 11:42
Genau. Ich meine, er hieß Juliusturm, der da geplündert wurde. Schmidt die Schuld an den Beginn der Verschuldung zu geben, ist nicht richtig. und bitte nicht vergessen, da gibt es die kleine ca. 5% Partei, die fast 50 jahre die Geschicke mit bestimmt hat. Faselt immer vom Markt, der alles richten wird, und bringt es nirgends fertig, an die Subventionen zu gehen, obwohl das öfter angekündigt wurde.

FDP - Fies Dreist Platt.

Die FDP wie viele andere Parteien waren und sind extrem stasiverseucht. Das soll jetzt keinen der Polithansen freisprechen, aber das ist so.

FranzKonz
25.08.2011, 11:45
Es gibt aber trotzdem einen Unterschied zwischen den Beiden.
Kohl hatte absolut fähige und loyale Berater und Mitarbeiter, Merkel eben nicht und deswegen funktioniert bei ihr das Aussitzen auch nicht da eben selten von Erfolg gekrönt.

Da muß mir etwas entgangen sein. Wer war das?

elas
25.08.2011, 11:45
und die schmiergeldgeber nennen.

Gegen die Euro-Milliarden, die jetzt kriminell verschleudert werden, sind die Schmiergelder geradezu lächerlich!!!!

feuermax2
25.08.2011, 11:47
Die Überschuldung fing an, als Adenauer und Erhard den eisernen Fritz ins Justizministerium abschoben.

Mein Bericht von soeben ist wohl konfisziert worden. Den Schmidt für den Beginn der Verschuldung zu benennen ist unzutreffend. Schon unter Adenauer wurde der "Juliusturm" von Schäffer geplündert. Da hatte mal eine Regierungf mit Plus abgeschnitten und sich dann beeilt, das Geld schnell wieder auszugeben.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 11:49
Mein Bericht von soeben ist wohl konfisziert worden. Den Schmidt für den Beginn der Verschuldung zu benennen ist unzutreffend. Schon unter Adenauer wurde der "Juliusturm" von Schäffer geplündert. Da hatte mal eine Regierungf mit Plus abgeschnitten und sich dann beeilt, das Geld schnell wieder auszugeben.

Es waren alle fragwürdige Politiker. Nur unter Schmidt wurde der Sozialstaat und die Ausgaben extrem ausgeweitet. Durch diesen Scheiß ist unser jetziges Abzocksystem erst möglich geworden.

Die wussten das und können sich nicht rausreden.

henriof9
25.08.2011, 12:00
Da muß mir etwas entgangen sein. Wer war das?

Franzl, da sich Deine Meinung zu Kohl eh nicht ändern wird, auch nicht durch die Wiederholung dessen, daß die Jahre unter Kohl nun nicht die schlechtesten gewesen sind wäre es wenig hilfreich jetzt mit irgendwelchen Namen aufzuwarten.
Davon ausgehend das Frau Merkel nicht so erfolgreich ist, ist es eigentlich logisch das Kohl bessere Leute hatte.

Zumindest wurde an seinem Stuhl nicht so offen dilettantisch gesägt.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 12:01
Franzl, da sich Deine Meinung zu Kohl eh nicht ändern wird, auch nicht durch die Wiederholung dessen, daß die Jahre unter Kohl nun nicht die schlechtesten gewesen sind wäre es wenig hilfreich jetzt mit irgendwelchen Namen aufzuwarten.
Davon ausgehend das Frau Merkel nicht so erfolgreich ist, ist es eigentlich logisch das Kohl bessere Leute hatte.

Zumindest wurde an seinem Stuhl nicht so offen dilettantisch gesägt.

Es macht doch keinen Sinn innerhalb der Blockpartei zu differenzieren.

Es ist eher so, dass die Zeiten damals trotz Parteien relativ gut war.

FranzKonz
25.08.2011, 12:24
Es macht doch keinen Sinn innerhalb der Blockpartei zu differenzieren.

Es ist eher so, dass die Zeiten damals trotz Parteien relativ gut war.

Da kann ich Dir endlich einmal unumwunden zustimmen.

FranzKonz
25.08.2011, 12:32
Franzl, da sich Deine Meinung zu Kohl eh nicht ändern wird, auch nicht durch die Wiederholung dessen, daß die Jahre unter Kohl nun nicht die schlechtesten gewesen sind wäre es wenig hilfreich jetzt mit irgendwelchen Namen aufzuwarten.

Diese Jahre waren zwar trotz Kohl nicht die schlechtesten Jahre, aber Kohls Hinterlassenschaften machten die folgenden Jahre zu schlechten Jahren.

Zu nennen wäre beispielsweise die unkontrollierte Zuwanderung in die Sozialsysteme, die gewaltige Verschuldung, das kaputte Rentensystem, das verworrene Steuersystem und die kaputte Krankenversicherung.

Kohl hatte, wie nun auch sein Mädchen, vor allem die Säge im Auge und ließ fähige Leute, in deren Schatten er zwangsläufig geraten wäre, in seiner Nähe nicht zu.


Davon ausgehend das Frau Merkel nicht so erfolgreich ist, ist es eigentlich logisch das Kohl bessere Leute hatte.

Wie oben erläutert war das offensichtlich nicht so.


Zumindest wurde an seinem Stuhl nicht so offen dilettantisch gesägt.

Ach? Da gab es zum Beispiel eine Frau Süssmuth, einen Herrn Späth und einen Herrn Geißler, die Deinen Freund Kohl als die Pfeife erkannten, die er nun mal war, und die an seinem Stuhl sägten, und das Merkel hat als Kohls Mädchen sehr genau registriert, daß die Beobachtung der Sägen das wichtigste Mittel zum Machterhalt sind.

Heinrich_Kraemer
25.08.2011, 12:38
Schmidt war der Anfang allen Übels. Ausweitung des Sozistaates inklusive der Beginn der Überschuldung.

Schmidt hält als Volkswirt (!) den Rekord, mit 520% Steigerung der Staatsverschuldung innerhalb von 10 Jahren. Denn ihm war wichtig: "Mir sind 5% Inflation lieber als 5% Arbeitslosigkeit." Dazu selbstverständlich die Sozi-Ideologie, daß ein fetter Sozialstaat Wohlstand schafft, indem die Nachfrage aufgrund maßloser Verschuldung Abreitsplätze und Wachstum sichern sollte: Denn sozial gerecht muß es sein!

Schmidt markiert aufgrund seiner völlig irren Annahmen den Wendepunkt der Staatsverschuldung, indem nun systematisches, unkontrolliertes deficit spending die Arbeitslosigkeit beseitigen sollte und zu mehr Wirtschaftswachstum führen sollte.
Seine katastrophale Bilanz zeigt aber genau das Gegenteil, sofern Schmidt es auf bis heute unerreichte 18.6% Verschuldung p.a. brachte, während das BIP auf bis damals unerreichte durchschnittliche 6.9% sank!

Ein bis heute unerreichter Rekord! Wohlgemerkt von einem Vwler verursacht.



Helmut Schmidts Vorgänger hinterläßt 25 Milliarden und 498 Millionen Euro Schulden. Helmut Schmidt beginnt als Finanzminister mit 27 Milliarden und 870 Millionen Euro und steigert damit die Schulden des Bundes unter Regierungschef Willy Brandt gleich zu Beginn seiner bundespolitischen Regierungslaufbahn um 9,3%. Insgesamt steigert Helmut Schmidt die Schulden bis 1982 auf 157 Milliarden und 722 Millionen Euro. In seiner ganzen Amtszeit als Finanzminister und Bundeskanzler bringt er es nach dem Zinseszinsmodell auf eine durchschnittliche und geradezu extreme stetige Schuldenwachstumsrate von 16,6%. Mittelt man die jährlichen Zuwächse, ergeben sich sogar 18,6%. Demgegenüber steigt das stetige Wirtschaftswachstum gemessen am Bruttoinlandsprodukt in dieser Zeit 1972 bis 1982 nur um durchschnittlich 6,9% an, das arithmetische Mittel der jährlichen Zuwächse beträgt 7,15%. Wie man sieht, wachsen die Schulden unter Helmut Schmidt extrem und jährlich um das rund 2,4 fache des BIP, was bei Fortschreitung nach der Wachstumsformel rein mathematisch in einer Katastrophe enden muß. Ab dem Öl- und Wirtschafts-Krisenjahr 1974 wird es ganz dramatisch und die jährliche Verschuldung des Bundes erholt sich in der ganzen Amtszeit Schmidt nie mehr, woraus folgt, daß Bundeskanzler Schmidt nie über ein vernünftigtes Haushaltskonzept und ebenso wenig über eine entsprechend vernünftige und verantwortungsbewußte Finanz- und Wirtschaftspolitik verfügte.
(...)
http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/schmidth.htm

KaRol
25.08.2011, 13:09
Hi all,

Ja, der Kohl...immer kräftig druff auf den Alten...

Die Ossis toben wegen der versprochenen "blühenden Landschaften" und tun gerade so, als ob ihr versifftes, heruntergekommenes und verfallenes Gebilde namens DDR nicht bis heute von uns Wessis wieder aufgebaut worden wäre...
Bitterfeld, Dresden, Bärlin-Ost....schaut halt mal die Pics und Vids aus 1990 an und schaut euch an, wie es dort heute aussieht....

Und dann noch beleidigt schmollen, weil der Dicke sein Wort nicht/ nicht gleich eingehalten hat, als ob es je einen Politiker gegeben hätte, der den Sermon, den er einst verzapft hat, je auch eingehalten hätte....:lach:

Ach der Kohl, der Bimbes-Män....

Und die Sozen, die Libertären, die hatten zu dieser Zeit keine Schmiergeldaffären?
Na, guckst du mal hier aus 1994:


http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-52691145.html


In den Jahren zwischen 1970 - 2000 ( danach sind eh alle Hemmungen und Dämme gebrochen...) hatte doch jede Partei ihre Finanzierungsskandale...Kohls Parteifinanzierungen, der "Rote Filz" in NRW, bei Papa Beck in RP, in HH und HB sowieso ( und das bis heute..). Die Sozen und ihre versteckte Parteienfinanzierung über ihre Verlage und Druckhäuser...die Möllemänner und ihre Deals, des Grafen Krückstocks Verurteilung als Steuerhinterzieher....

...aber dem Dicken, dem ( geldmäßig) kleinsten Licht, ans Bein pissen....und auf dem linken-roten/blau-gelben Auge den Blinden geben....

Sagt mir einen Politiker, der keine Fehler gemacht hat....und vor allem - sagt mir endlich, wer es besser machen soll??

Wie man bei uns sagt: "Große Gosch und vollgschissene Hosa, damit mer besser g´hört wird und no besser stinka kaa...."


Zum Thema:

Natürlich wäre ich an Kohls Stelle ebenfalls angesäuert, wenn ich erleben müsste, wie der Hosenanzug in Bärlin Ruf und Renomee der CDU verspielt und weit und breit kein Mann/keine Frau sich erhebt und dem Treiben Einhalt gebietet....
Nun rächt es sich, dass man Querdenker a la Geissler und B.Vogel ausgrenzte und keine geeigneten Nachfolger hochkommen ließ......

KaRol

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 13:10
In der BRD gabs nie Libertäre.

Skaramanga
25.08.2011, 13:14
Franzl, da sich Deine Meinung zu Kohl eh nicht ändern wird, auch nicht durch die Wiederholung dessen, daß die Jahre unter Kohl nun nicht die schlechtesten gewesen sind wäre es wenig hilfreich jetzt mit irgendwelchen Namen aufzuwarten.
Davon ausgehend das Frau Merkel nicht so erfolgreich ist, ist es eigentlich logisch das Kohl bessere Leute hatte.

Zumindest wurde an seinem Stuhl nicht so offen dilettantisch gesägt.

Kohl hatte einen besseren Instinkt. Er hat potentielle Kritiker und Dissidenten weggetreten, noch bevor sie überhaupt zur Säge greifen konnten.

Bruddler
25.08.2011, 13:27
Kohl hatte einen besseren Instinkt. Er hat potentielle Kritiker und Dissidenten weggetreten, noch bevor sie überhaupt zur Säge greifen konnten.

Einer von denen sitzt inzwischen im Rollstuhl..... ;)

Skaramanga
25.08.2011, 13:33
Einer von denen sitzt inzwischen im Rollstuhl..... ;)

Siehste mal ...

Bruddler
25.08.2011, 13:35
Siehste mal ...

Aber musste er unbedingt so hart zutreten ?..... :D

Chronos
25.08.2011, 13:36
....Natürlich wäre ich an Kohls Stelle ebenfalls angesäuert, wenn ich erleben müsste, wie der Hosenanzug in Bärlin Ruf und Renomee der CDU verspielt und weit und breit kein Mann/keine Frau sich erhebt und dem Treiben Einhalt gebietet....
Nun rächt es sich, dass man Querdenker a la Geissler und B.Vogel ausgrenzte und keine geeigneten Nachfolger hochkommen ließ......
Das ist aber eine sehr kurzsichtige Einschätzung!

Kohl war es - und niemand sonst - der aus der ehemaligen großen Volkspartei CDU einen kastrierten Abnicker- und Stiefellecker-Verein gemacht hat.

Kohl war es, der 1982 großkotzig mit der Schaumschläger-Platitüde von der "geistig-moralischen Wende" angetreten ist und dann die CDU-Ortsgranden durch übelste Tricks und Personal-Mätzchen zu seinem eigenen Wahlverein machte.

Kohl war es, der gute Leute wie den Lothar Späth und andere Nachwuchsleute systematisch kaputtgebissen und in die Provinzialität verbannt hat.

Kohl war es, der sich von Mitterand über den Tisch ziehen ließ und das Land qua Euro den Franzosen zum Fraß vorgeworfen hat (Zitat Mitterand zu Kohl: "Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg.")

Kohl, dieser aufgeblasene, eingebildete Möchtegern-Staatsmann war es, der beim Fall der Mauer verzapfte, er habe einen "Zipfel vom Mantel der Gechichte" erwischt und dann eine vom Himmel gefallene Wiedervereinigung so vermurkste, dass wir heute noch die Trümmer von Treuhand und all den anderen handaufhaltenden Strolchen erblicken müssen.

Kohl war es, der seinem "gönnerhaften" Freund Leo Kirch zuliebe das deutsche Mediengesetz aushebelte und für das Wuchern von Dreckssendern wie SAT1, RTL und anderen Titten-Medien verantwortlich zeichnete.

Kohl war es, der noch im Sommer 1988 dümmlichst (dümmlicher ging wirklich nicht mehr) den russischen Präsidenten Gorbatschow wegen dessen Reden von Glasnost und Perestroika als Goebbels-Epigone bezeichnete (an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern) und damit einen ernsthaften diplomatischen Eklat heraufbeschworen hat.

Kohl war aus meiner Sicht ein dümmlich-überheblicher, machtgeiler und gleichzeitig engstirnig-unfähiger Popanz, der die CDU zu einem saft- und kraftlosen Haufen kaputtintrigierte.

Bruddler
25.08.2011, 13:40
Das ist aber eine sehr kurzsichtige Einschätzung!

Kohl war es - und niemand sonst - der aus der ehemaligen großen Volkspartei CDU einen kastrierten Abnicker- und Stiefellecker-Verein gemacht hat.

Kohl war es, der 1982 großkotzig mit der Schaumschläger-Platitüde von der "geistig-moralischen Wende" angetreten ist und dann die CDU-Ortsgranden durch übelste Tricks und Personal-Mätzchen zu seinem eigenen Wahlverein machte.

Kohl war es, der gute Leute wie den Lothar Späth und andere Nachwuchsleute systematisch kaputtgebissen und in die Provinzialität verbannt hat.

Kohl war es, der sich von Mitterand über den Tisch ziehen ließ und das Land qua Euro den Franzosen zum Fraß vorgeworfen hat (Zitat Mitterand zu Kohl: "Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg.")

Kohl, dieser aufgeblasene, eingebildete Möchtegern-Staatsmann war es, der beim Fall der Mauer verzapfte, er habe einen "Zipfel vom Mantel der Gechichte" erwischt und dann eine vom Himmel gefallene Wiedervereinigung so vermurkste, dass wir heute noch die Trümmer von Treuhand und all den anderen handaufhaltenden Strolchen erblicken müssen.

Kohl war es, der seinem "gönnerhaften" Freund Leo Kirch zuliebe das deutsche Mediengesetz aushebelte und für das Wuchern von Dreckssendern wie SAT1, RTL und anderen Titten-Medien verantwortlich zeichnete.

Kohl war es, der noch im Sommer 1988 dümmlichst (dümmlicher ging wirklich nicht mehr) den russischen Präsidenten Gorbatschow wegen dessen Reden von Glasnost und Perestroika als Goebbels-Epigone bezeichnete (an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern) und damit einen ernsthaften diplomatischen Eklat heraufbeschworen hat.

Kohl war aus meiner Sicht ein dümmlich-überheblicher, machtgeiler und gleichzeitig engstirnig-unfähiger Popanz, der die CDU zu einem saft- und kraftlosen Haufen kaputtintrigierte.

Was Kohl bei der CDU angerichtet hat, ist nur vergleichbar mit dem, was Schröder in der SPD angerichtet hat....

haihunter
25.08.2011, 13:41
Jedenfalls kommen die Einschläge bei Merkel immer näher: Wulff, Kohl.

Das ist richtig. Hoffentlich kommt es zu einem Kurswechsel in der Union. Ich würde mir ja auch das Abdanken der Merkel wünschen, aber das ginge mit Neuwahlen einher. Und dann bekämen wir, so wie's jetzt aussieht, rot-grün und das wäre das weit größere Übel.

Erik der Rote
25.08.2011, 13:42
Kohl mit seiner Transatlantischen Tränendrüse , wenn uns Obimbo nicht besucht um so besser da können wir uns einen teueren Staatsbesuch sparen! die Frechheit war eher auf US Seite bei der ersten Deutschlandvisite nur Buchenwald zu besuchen. Schon allein Deswegen hätte ein souveräner deutscher Staat seinen Botschafter aus der USa abberufen !

bei Kohl ist man sich immer nicht sicher entweder ist er saudumms o wie es Franz Josef Strauss zum besten gab oder das größte transatlantische Arschloch zum Verarschen der Deutschen überhaupt - bei der hohen Position die er begleitet hat tendiere ich zu zweiteren bei allen anderen Stellungnahmen seiner Gegner eher zu ersteren !

Fakt ist er hat die Einheit nah im Verbund mit der US Politik umgesetzt und uns alle gleichzeitig an die EUddSSR und die globalen Interessen der transatlantischen Drecksbande ausgeliefert!

am besten man vergisst sein Erbe !

GnomInc
25.08.2011, 13:42
Halloooooo......Karol ....!

Die Ossis toben wegen der versprochenen "blühenden Landschaften" und tun gerade so, als ob ihr versifftes, heruntergekommenes und verfallenes Gebilde namens DDR nicht bis heute von uns Wessis wieder aufgebaut worden wäre...
Bitterfeld, Dresden, Bärlin-Ost....schaut halt mal die Pics und Vids aus 1990 an und schaut euch an, wie es dort heute aussieht....

Darf ich dir meinen persönlichen tiefempfundenen Dank aussprechen ?

Du hast sicher auch beigetragen , dass der " Osten " in 20 Jahren tatsächlich
in einen normalen mitteleuropäischen Zustand versetzt wurde !
Durch deine Steuern und dein Soli hast du uns Gutes getan -
ich weiss das zu schätzen !

Also danke !

Verzeih , dass der Kotau nun aber wegbleibt ...ich habe auch 20 Jahre Steuern und Soli gezahlt .....;)

Bergischer Löwe
25.08.2011, 14:19
Das ist richtig. Hoffentlich kommt es zu einem Kurswechsel in der Union. Ich würde mir ja auch das Abdanken der Merkel wünschen, aber das ginge mit Neuwahlen einher. Und dann bekämen wir, so wie's jetzt aussieht, rot-grün und das wäre das weit größere Übel.

Die CDU kann sich nur in der Opposition erneuern. Schärfung des konservativen Fokusses ist in Regierungsverantwortung nicht möglich. Schon mal gar nicht mit krummen Hunden wie Pofalla.

Nationalix
25.08.2011, 14:49
Das ist richtig. Hoffentlich kommt es zu einem Kurswechsel in der Union. Ich würde mir ja auch das Abdanken der Merkel wünschen, aber das ginge mit Neuwahlen einher. Und dann bekämen wir, so wie's jetzt aussieht, rot-grün und das wäre das weit größere Übel.

Einen Kurswechsel innerhalb der CDU sehe ich nicht. Wer sollte da schon kommen?
Da hat es Merkel ihrem Ziehvater Kohl gleichgetan: sie hat alle Konkurrenten kaltgestellt.

haihunter
25.08.2011, 15:19
Die CDU kann sich nur in der Opposition erneuern. Schärfung des konservativen Fokusses ist in Regierungsverantwortung nicht möglich. Schon mal gar nicht mit krummen Hunden wie Pofalla.

Du hast natürlich Recht. Leider ist die Alternative rot-grünes Chaos.

haihunter
25.08.2011, 15:20
Einen Kurswechsel innerhalb der CDU sehe ich nicht. Wer sollte da schon kommen?
Da hat es Merkel ihrem Ziehvater Kohl gleichgetan: sie hat alle Konkurrenten kaltgestellt.

Ja, kaltgestellt, aber nicht kalt gemacht. Mal abwarten, wenn die Zeit reif ist, wird sich der Eine oder Andere schon wieder an die Öffentlichkeit wagen.

dimu
25.08.2011, 15:51
Jedenfalls kommen die Einschläge bei Merkel immer näher: Wulff, Kohl.
ein klitzekleines bömbchen, direkt gezielt, würde schon genügen ...

dimu
25.08.2011, 15:52
was sucht ihr nach alternativen,- es gibt keine.
es sei denn, mann schafft sie.

und außerdem,- jede heck wird schlechter.

KaRol
25.08.2011, 20:30
@Chronos:

Und? Hat er über 16 Jahre lang seinen Laden saubergehalten, für Ruhe gesorgt und die Leitlinien bestimmt?

Wieviel Vorsitzende hat in dieser Zeit die SPD verschlissen? 3 - oder 5 oder 7 ??
War es vielleicht eine Ruhmestat der Sozen sich öffentlich und medienwirksam zu zoffen wie die Kesselflicker? Erst Troika, dann wurde der Allzweck-Torpedo, der selbst zum Radeln zu doofe Schaaaaarping weggebissen und davongejagt und Lafo - ausgerechnet der Rotlichtmäzen von Saarbrücken - wurde Cheffe, nur um von Gas-Gerd verjagt zu werden...
Zu Kohls Zeiten verschliss die SPD:
Brandt
Vogel
Ehrenwort Engholm
3-Monats-Rau
Scharping
Lafo
Schröder

von 2004 - heute folgten

Helm-auf Münte(fering)
Kurzzeit Platzeck
Mobbing-Beck
Stony-Steinmeier
nochmal Münte
und der fette Labriel...

quasi pro Jahr ein Parteivorsitzender!

Da war mir Kohl hundermal lieber....und im Vergleich zu Merkel war er geradezu göttlich....

Natürlich hatte er seine Fehler ( wie sie alle hatten zwischen 1970 - 2000 ) - na und?


@Gnominc:

Du darfst.....und wenn´s geht...bitte die Stiefel küssen, ja...:D:D

Ernsthaft:

Wer will bestreiten, dass üble Fehler gemacht wurden ( Treuhand u.U.) und man sich von den gewieften Ossis über den Tisch ziehen lies ( SED-Parteivermögen...Verschleierung der tatsächlichen wirtschaftlichen Lage....) - aber wer hätte es besser gemacht?

Etwas die Sozen - siehe oben?

Und - was viele vergessen: alle Parteien saßen am Runden Tisch und waren für die Wiedervereinigung....alle, nicht nur der Dicke...

Ich wollte in meinem Beitrag auch lediglich darauf hinweisen, dass a) Politiker so gut wie nie ihren blumigen Worten echte Taten folgen lassen und b) es manchmal einfach nicht möglich ist, weil die Tatsachen das Wunschdenken beeinflussen.....

Ganz allgemein:

Wann hat´s eigentlich der letzte Schnarchlappen begriffen, dass 1990 die DDR wirtschaftlich, politisch und sozial abgewirtschaftet war - und zwar restlos. Das war jetzt die höfliche und liebenswürdige Formulierung für: versiffte Kombinate ( Bitterfeld ) international nicht konkurrenzfähige Fabriken ( Robotron/MZ/ORWO/Trabbi Zwickau....denen IBM und INTEL/BMW und die Reiskocher a la Honda und CO/Kodak und Agfa oder VW-Audi-DB-BMW-Opel...entgegen standen...zerfallene Städte...mutlose Menschen...und eine indoktrinierte Politikclique aus Kaderfunktionären und willfähigen PG´s.... gekrönt wurde das Ganze durch einen Staat ohne Währungsreserven mit einer nicht konvertierbaren Währung, die selbst in der DDR für Lacher sorgte ( Alu/Blech-Mark )...

KaRol

Systemhandbuch
25.08.2011, 20:54
Oder er hat auf seine alten Tagen einen lichten Moment.

Nationalix, das macht mir ein wenig Angst,was Du da schreibst, aber ich glaube Du bist da auf der richtigen Spur, leider !


[...]Deutschland ist schon seit einigen Jahren keine berechenbare Größe mehr - weder nach innen noch nach außen[...]

Quelle (http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article1743601/Kohl-Machtwort-Auf-Deutschland-ist-kein-Verlass.html)

Wenn dieses Schwergewicht so einen Satz raus haut, dann ist das IMHO nicht nur seniles Geschwätz. Immer wenn Deutschland nicht eine berechenbare Größe war, gab´s munter eins in die Fre**e.X(

henriof9
26.08.2011, 08:23
Nationalix, das macht mir ein wenig Angst,was Du da schreibst, aber ich glaube Du bist da auf der richtigen Spur, leider !



Quelle (http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article1743601/Kohl-Machtwort-Auf-Deutschland-ist-kein-Verlass.html)

Wenn dieses Schwergewicht so einen Satz raus haut, dann ist das IMHO nicht nur seniles Geschwätz. Immer wenn Deutschland nicht eine berechenbare Größe war, gab´s munter eins in die Fre**e.X(

Naja, wenn Kohl eines gut betreiben konnte dann war es seine Scheckbuchpolitik.
Die ist nun wirklich nicht mehr zuverlässig zu handhaben, schon allein vor dem Hintergrund er finanziellen Belastungen innerhalb der EU.
Und auch muß ein Her Kohl dabei berücksichtigen das sich, außenpolitisch gesehen, nach der WV die Welt etwas anders dreht.
Zu seiner Zeit stellte sich z.B. nie die Frage nach der Bundeswehr.

Chronos
26.08.2011, 08:40
@Chronos:

Und? Hat er über 16 Jahre lang seinen Laden saubergehalten, für Ruhe gesorgt und die Leitlinien bestimmt?
Innerparteilich ja, aber ein Kanzler darf nicht nur Parteihäuptling sein, sondern hat in erster Linie zu regieren. Kohl hat nicht regiert, sondern gemauschelt und getrickst.


Wieviel Vorsitzende hat in dieser Zeit die SPD verschlissen? 3 - oder 5 oder 7 ??
.....
Zu Kohls Zeiten verschliss die SPD:
Brandt
Vogel
Ehrenwort Engholm
3-Monats-Rau
Scharping
Lafo
Schröder
........
quasi pro Jahr ein Parteivorsitzender!
(Zitat gekürzt)
An der SPD würde ich mich nun nicht gerade orientieren. Wenn ich beispielsweise einen Vergleich über die Leistungsfähigkeit von Volkswirtschaften anstelle, nehme ich doch nicht Burkina Faso oder Bangladesh als Referenz.


Da war mir Kohl hundermal lieber....und im Vergleich zu Merkel war er geradezu göttlich....

Natürlich hatte er seine Fehler ( wie sie alle hatten zwischen 1970 - 2000 ) - na und?
Ich halte nichts davon, bei der Bewertung eines Bundeskanzlers gutmütigerweise beide Augen zuzudrücken. Kohl war eine Katastrophe für unser Land. Dabei darauf zu verweisen, dass keine bessere Alternative zur Verfügung stand, geht am Thema vorbei.

Fakt ist, dass tief in der CDU der Wurm drin ist, weil keiner dieser Parteisoldaten den Mumm und die Eier hatte, einen besseren Mann als Kohl auf den Schild zu heben.
Auch hatte niemand den Mut, diesem Gemauschel und Totbeissen von parteiinternen Konkurrenten des Herrn Kohl ein Ende zu machen.

Es ist doch nur noch ein Trauerspiel, dass in dieser (überwiegend durch Kohl) kaputtintrigierten CDU niemand mehr verhinderte, dass diese unsägliche Merkel derart nach oben gespült wurde.
DAS ist ausschließlich die größte Schuld Kohls: Aus der CDU einen Sauhaufen gemacht zu haben, der eine Merkel überhaupt erst möglich machte.

Freikorps
26.08.2011, 08:48
Außer ein paar greisen alten Männern scheint sich in der CDU niemand zu trauen Kritik an Merkel auszusprechen, scheinbar wurden bereits alle mundtot gemacht. Ein weiteres Armutszeugnis für die CDU.

Bruddler
26.08.2011, 08:50
Kohl hat seine Nachfolgerin gezielt aufgebaut und deren Kontrahenten rechtzeitig beiseite geräumt. Sein Mädle war und ist sozusagen "alternativlos"....

berty
26.08.2011, 09:56
Kohl hat seine Nachfolgerin gezielt aufgebaut und deren Kontrahenten rechtzeitig beiseite geräumt. Sein Mädle war und ist sozusagen "alternativlos"....

Dafür hätte ich gern mal einen Beleg. Er hat sie ins Kabinett geholt, das ist richtig. Dort waren aber eh nur Ja-Sager vertreten. Außerdem wurde Merkel CDU-Spitze aus eigener Initiative und Kraft. Sicher begünstigt durch Verschleiß und Fehler anderer Unions-Spitzenkräfte und der allgemeinen Verunsicherung in dieser Partei damals.

Bruddler
26.08.2011, 12:24
Dafür hätte ich gern mal einen Beleg. Er hat sie ins Kabinett geholt, das ist richtig. Dort waren aber eh nur Ja-Sager vertreten. Außerdem wurde Merkel CDU-Spitze aus eigener Initiative und Kraft. Sicher begünstigt durch Verschleiß und Fehler anderer Unions-Spitzenkräfte und der allgemeinen Verunsicherung in dieser Partei damals.

Willst Du evtl. auch noch ein Beleg dafür, dass ich mir heute nur mit 10 statt mit 12 Blatt Klopapier den Hintern abgewischt habe ? :rolleyes:

berty
26.08.2011, 12:31
Willst Du evtl. auch noch ein Beleg dafür, dass ich mir heute nur mit 10 statt mit 12 Blatt Klopapier den Hintern abgewischt habe ? :rolleyes:

Nein, derart intime und private Verrichtungen gehören ja nicht ins Forum. Allerdings gilt dies nicht für politische Aussagen zeitgeschichtlich wichtiger Personen. Aber ich seh schon, du hast keinen Beleg und bist ein paar Zellen falschen Gedächtnises aufgesessen.

KaRol
26.08.2011, 13:03
@Chronos:

Danke für die Antwort.

So hat halt jeder seine Sichtweise.

Ich gehe davon aus, dass Kohl in der meisten Zeit seiner Regierungszeit eine vernünftige und gute Politik gemacht hat. Deshalb habe ich ja die Alternative z u d i e s e r Z e i t angeführt: die SPD mit ihrem zerstrittenen Haufen.
Ob die die Einheit besser geschultert hätten, mit einem fahnenflüchtigen Lafontaine und einem Egomanen namens Schröder?

Kohl hat 1983 die Wende vollzogen und die von der Schmidt/Genscher schwer enttäuschte Wirtschaft hat es ihm gedankt und das Land binnen Jahresfrist nach vorne gebracht- nicht zuletzt, weil Kohl im Gegensatz zu Schmidt die Genscher-FDP gedeckelt hat....

1989 war Kohl soweit, die innenpolitischen Probleme ( Ghettobildung/Türkengangs/Integration..) anzugehen. Die Kassen war gut gefüllt, die Bürger mehr als zufrieden...da kam die Wende.

Nun kann man streiten, ob der Dicke es gut, weniger gut oder schlecht gemacht hat...die Alternative war ein Chaot aus Saarbrücken und ein Depp auf dem Radl, der (später) lieber seine Gräfin via BUNTE abfingerte, als vor Ort bei seiner Truppe zu sein.
Bedenken sollte man auch, dass zuvor niemals eine derartige Integration erfolgte; 1993 kam eine südkoreanische Delegation nach Deutschland um zu sehen, wie es die Regierung geschafft hat, die Wiedervereinigung zu handeln...

Ergebnis: Südkorea verzichtete auf Bemühungen um eine WV, weil sie ...nicht absehbar...zu teuer...zu schwierig für Südkorea geworden wäre...

Deshalb sehe ich Kohl da positiv - andere mögen das anders sehen....

Was den Mumm betrifft:

- wer in der Linkspartei hat einen Arsch in der Hose/unterm Rock und hebt Lötsch, Ernst und Co aus dem Sattel?

- wer in der SPD schafft es, die Nahles und den fetten Laberiel abzuhalftern? Wo sind da die Stones?

- wer in der FDP schafft es, wieder Tritt zu fassen und endlich mal klare und verlässliche Leitlinien für die Partei und den Bürger aufzustellen?

- wer bei den Grünen tritt Özdemir ( wie in Stuttgart), der Roth, Tritt ihn und Co in die fetten Ärsche und schafft Platz für eine bürgernahe und klare Energiepolitik ohne ideologische Verbrämung?


- und wer bläst den NPD-Nazen mal den Mief von 33-45 aus den Hirnen, nimmt ihnen den Rassenhass und die schizophrene Judenmanie??


Soviel zum Thema "Mumm" bei den anderen Politikclowns....

KaRol

Gurken-maske
26.08.2011, 15:00
Helmut Schmidt unterstützt Kohls Kritik an Merkel bzw. der Aussenpolitik.
:D


Altkanzler Helmut Schmidt stützt die Kritik seines Nachfolgers Helmut Kohl an der deutschen Außenpolitik. "Man muss sich auf die Deutschen verlassen können, da hat der Helmut Kohl vollständig recht", sagte Schmidt bei einer Veranstaltung der "Zeit" in Frankfurt.

Kohls Ausführungen seien zu loben, befand Schmidt. Kohl war in einem Interview mit der Politik seiner Nachfolger im Kanzleramt hart ins Gericht gegangen. "Deutschland ist schon seit einigen Jahren keine berechenbare Größe mehr - weder nach innen noch nach außen", hatte er bemängelt.

"Nicht christlich und nicht europäisch"

Scharf kritisierte Schmidt auch das Verhalten der schwarz-gelben Koalition in der Griechenland-Krise. "Die Bundesregierung hat das ganze Jahr 2010 über den Eindruck erweckt, als ob es ihr egal sei, ob Griechenland pleitegeht. Deutschland hat den Eindruck gemacht, als ob es im Grunde den Griechen nicht helfen wolle. Das war nicht christlich und nicht europäisch."

Die Schuldigen für die Eurokrise sind nach Ansicht Schmidts die Banken: "Die verkaufen sich gegenseitig, was sie nicht besitzen", sagte der 92-jährige Sozialdemokrat. "Sie wundern sich dann, dass der Handel einbricht", sagte Schmidt und forderte strengere Regulierungen des Finanzmarkts.

Drei Sorten Menschen

Es gebe drei Sorten Menschen, sagte Schmidt zur Erheiterung der Konferenzteilnehmer. "Erstens die normalen, zweitens die kriminellen, und drittens die Finanzhändler und Investmentbanker." Der Moderator, "Zeit"-Herausgeber Josef Joffe, fragte nach: "Ist das eine aufsteigende Reihenfolge?" Schmidt grinste und entgegnete trocken: "Nein, eine absteigende!" Politiker sollten den Mut haben, Fonds und Investmentbanken pleitegehen zu lassen, sagte er. Der Bankrott eines Staates, wie zum Beispiel Griechenlands, dürfe dagegen nicht hingenommen werden.

http://nachrichten.t-online.de/helmut-schmidt-stuetzt-kohl-kritik-an-deutscher-aussenpolitik/id_49207010/index

Seinen letzten Satz allerdings teile ich nicht!

Sterntaler
26.08.2011, 15:03
Der alte Herr sollte zuersteinmal seine eigenen Scherben beiseite räumen....näch ?!

vor allem hat der das Gespann Murkel + Schauble installiert.