PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche eure Hilfe!! iPhone Radio im Auto hören



Branka
24.08.2011, 16:04
Hallo Leute,

Ich habe ein iPhone 4 und habe natürlich auch Radio Apps drauf, welche ich zu Hause problemlos über eine Dockinstation per WLAN hören kann.

Nun möchte ich aber auch im Auto die weltweiten Radiostationen hören, ne Internetflat hab ich auch. Aber wie kann ich über die Lautsprecherboxen das iPhone anschliessen, das ich meine Musik laut und gut hören kann?

Wer kann mir helfen und es mir gaaaaanz langsam erklären was ich brauche und wie ich das mache?

Über google verstehe ich das alles nicht, hab schon nachgesehn, aber zu doof dafür:(. Was ist ein Transmitter? Wie wird das angeschlossen?

HELFT MIR, biteeeeeee..... Will auch beim Autofahren nicht auf meine Radiosender weltweit verzichten:(.

Lichtblau
24.08.2011, 16:12
FM Transmitter
http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=617059011

Branka
24.08.2011, 16:15
Danke htc, soweit bin ich auch schon gekommen. Aber ich kapiers nicht. Ich steck also den Trasmitter ans iphone an un wie höre ich dann die Musik über meine Lautsprecherboxen???

Lichtblau
24.08.2011, 16:18
Danke htc, soweit bin ich auch schon gekommen. Aber ich kapiers nicht. Ich steck also den Trasmitter ans iphone an un wie höre ich dann die Musik über meine Lautsprecherboxen???

Der Transmitter sendet ein normales Radiosignal wie ein richtiger Radiosender.
Man muss bloss das Autoradio auf die richtige Frequenz einstellen.

Das Smartphone kann man je nach Gerät über USB, Kopfhörerausgang oder Bluetooth an den Transmitter anschliessen.

Don
24.08.2011, 18:46
Danke htc, soweit bin ich auch schon gekommen. Aber ich kapiers nicht. Ich steck also den Trasmitter ans iphone an un wie höre ich dann die Musik über meine Lautsprecherboxen???

Kauf Dir ein Autoradio mit einer AUX Buchse. Stöpsel hier rein, Stöpsel da rein, fertig.

Paul Felz
24.08.2011, 22:00
Kauf Dir ein Autoradio mit einer AUX Buchse. Stöpsel hier rein, Stöpsel da rein, fertig.
Ist das Einfachste, ja. Die kosten auch nur einen Appel und ein Ei.

Einen Transmitter habe ich allerdings noch irgendwo rumfliegen. Bei Lexus ist ja der ganze Kram fest eingebaut.

umananda
24.08.2011, 22:06
Hallo Leute,

Ich habe ein iPhone 4 und habe natürlich auch Radio Apps drauf, welche ich zu Hause problemlos über eine Dockinstation per WLAN hören kann.

Nun möchte ich aber auch im Auto die weltweiten Radiostationen hören, ne Internetflat hab ich auch. Aber wie kann ich über die Lautsprecherboxen das iPhone anschliessen, das ich meine Musik laut und gut hören kann?

Wer kann mir helfen und es mir gaaaaanz langsam erklären was ich brauche und wie ich das mache?

Über google verstehe ich das alles nicht, hab schon nachgesehn, aber zu doof dafür:(. Was ist ein Transmitter? Wie wird das angeschlossen?

HELFT MIR, biteeeeeee..... Will auch beim Autofahren nicht auf meine Radiosender weltweit verzichten:(.

Es ist besser du stellst deine Fragen hier ...

http://www.justanswer.de/mac-computer/?r=ppc%7Cga%7C8%7CRechner%7CApple+%2D+1&JCLT=Apple%20Support&JPKW=iphone&JPDC=C&JPST=www.macandtouch.de&JPAD=6313723824&JPAF=txt&JPCD=20110713&JPRC=1&JPOP=Jason_GermanJCLTTech_new&gclid=COSCubnq6KoCFZQm3wod50KzOg

Servus umananda

Bergischer Löwe
25.08.2011, 12:22
Das Audio-Navi System in meinem Wagen hat nen integrierten Bluetooth Link. Telefon & Kontaktliste, iPod-Funktion meines iPhone und NetRadio laufen problemlos drüber. Solange ich BT auf dem iPhone laufen haben "übernimmt" mein Wagen das Handy solange der Zündschlüssel mindestens in Position "I" gedreht ist. Sendername, Titel (bei iPod Funktion) oder Handy-Kontakt werden über den Navi-Bildschirm angezeigt und können dann auch über die Lenkradtasten gesteuert werden. Sehr praktische Sache ohne Kabel und Aux Buchse. Gibt es - glaube ich zumindest - auch als Nachrüstlösung.

Paul Felz
25.08.2011, 13:02
Hallo Leute,

Ich habe ein iPhone 4 und habe natürlich auch Radio Apps drauf, welche ich zu Hause problemlos über eine Dockinstation per WLAN hören kann.

Nun möchte ich aber auch im Auto die weltweiten Radiostationen hören, ne Internetflat hab ich auch. Aber wie kann ich über die Lautsprecherboxen das iPhone anschliessen, das ich meine Musik laut und gut hören kann?

Wer kann mir helfen und es mir gaaaaanz langsam erklären was ich brauche und wie ich das mache?

Über google verstehe ich das alles nicht, hab schon nachgesehn, aber zu doof dafür:(. Was ist ein Transmitter? Wie wird das angeschlossen?

HELFT MIR, biteeeeeee..... Will auch beim Autofahren nicht auf meine Radiosender weltweit verzichten:(.
Was für ein Autoradio hast Du denn jetzt? Evtl. ein neues kaufen?

George Rico
25.08.2011, 13:17
Wie schon weiter oben angesprochen, wäre es wohl das Einfachste, du würdest dir ein neues Autoradio mit AUX-Eingang und USB-Port kaufen. Pionier beispielsweise stellt gute Geräte mit hervorragender Konnektivität her, zumal der Klang bei einer AUX/USB-Verbindung allemal besser als beim Gebrauch eines FM-Transmitters ist.



---

Eridani
26.08.2011, 06:41
Danke htc, soweit bin ich auch schon gekommen. Aber ich kapiers nicht. Ich steck also den Trasmitter ans iphone an un wie höre ich dann die Musik über meine Lautsprecherboxen???

Schau mal hier rein, da lernst du das Prinzip kennen.............

Praktisch gibst Du die Musik Deines iPot über einen Mini-UKW Sender auf Dein UKW Auto-Radio.
Der wird über einen Spezialstecker direkt an Dein Zigarettenanzünder (13,2 Volt) gesteckt
Die Sendeleistung ist äußerst gering ( 0,000.000.05 Watt) 50nW, damit Du im Stau das Nachbarauto auf der Nebenspur nicht störst.
Standard Sendefrequenzen sind 105......108 MHz

Ein neues, gutes UKW Auto Radio mit AUX-Eingang, kommt Dich teurer

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,438074,00.html

http://www.asklubo.com/de/auto-motor/wie-kann-man-musik-von-einem-ipod-iphone-im-auto-abspielen

Edit:


Die Experten wussten warum: Je nach Region kann es erhebliche Schwierigkeiten machen, im üblichen UKW-Frequenzspektrum eine Lücke zu finden, "Und dann gibt es Gegenden, da wandern die Sender sehr stark", sagt Reneld. "Wenn Sie eine Lücke gefunden haben, ist die innerhalb weniger Kilometer wieder weg." Dann heißt es wieder suchen. Leider haben die derzeit angebotenen Geräte noch keinen automatischen Suchlauf, mit dem sich freie Stellen im Frequenzbereich aufspüren lassen.

Hinzu kommen Berge, die das Signal der Radiostationen reflektieren oder die Originalsendefrequenz streuen, so dass die Lücken zwischen den Sendern noch enger werden. "In München habe ich allerdings keine Probleme, eine Frequenz zu finden, auf der ich den Transmitter dauerhaft betreiben kann", sagt Reneld. Die Alternative zu den schnell einzubauenden Funk-Transmittern, die mit Preisen zwischen 20 und 40 Euro preisgünstig sind, sind kabelgebundene Lösungen. Doch die sind entweder teuer oder verlangen handwerkliches Geschick beim Einbau.

Das ist ganz einfach Quatsch.......Wenn Du Dir einen iPot Transmitter kaufst, der auch bei 108,0 MHz sendet (obere UKW-Grenzfrequenz), hast Du keine Probleme, wenn Du auf 108,0 MHz sendest.
Auf dieser Frequenz sendet nämlich niemand. Die wenigen UKW-Sender, die auf 107,9 MHz senden, haben kleine Sendeleistungen und stören somit nicht.
E: