PDA

Vollständige Version anzeigen : die real existierende BRD: Briefpost wird geöffnet und mitgelesen.



Registrierter
24.08.2011, 14:47
Wer erhält noch die "Vertraulichen Mitteilungen" per Briefpost?

www.vertrauliche-mitteilungen.de

Im Bekanntenkreis häufen sich inzwischen die Fälle, wo der Umschlag jedesmal feinsäuberich aufgetrennt und wieder verschlossen den hauseigenen Postkasten erreicht.

WER öffnet Drucksachen, um darin zu lesen?
Greift die real existierende BRD inzwischen zu allen Mitteln ihres grossen Vorbildes?
Mutti hat ihr Handwerk schliesslich in Moskau von der Pike auf gelernt.

Strandwanderer
24.08.2011, 14:52
Von einer Postbeschäftigten erfuhr ich, daß es bei den "Postlern" durchaus üblich ist, Fotosendungen zu öffnen und gemeinsam durchzusehen.

Es muß nicht immer der Staat sein, der das Postgeheimnis verletzt, obwohl ich dies auch in diesem Fall nicht ausschließe.

Registrierter
24.08.2011, 18:41
Von einer Postbeschäftigten erfuhr ich, daß es bei den "Postlern" durchaus üblich ist, Fotosendungen zu öffnen und gemeinsam durchzusehen.

Es muß nicht immer der Staat sein, der das Postgeheimnis verletzt, obwohl ich dies auch in diesem Fall nicht ausschließe.

Steht denn das Postgeheimnis nicht mehr in der Geschäftsordnung der real existierenden BRD, sprich GG?

Beelzebub
24.08.2011, 18:55
Im Bekanntenkreis häufen sich inzwischen die Fälle, wo der Umschlag jedesmal feinsäuberich aufgetrennt und wieder verschlossen den hauseigenen Postkasten erreicht.

Berichte bitte von Deinen Bekannten und füge Beweise anbei,-mir ist sowas noch nicht passiert.Allerdings tausche ich wichtige Informationen,soweit sie meine bescheidene Person betreffen,-auch nur im Vieraugen-Gespräch aus oder bediene mich eines zuverlässigen geprüften Kuriers.
Nun schreibt schön........

Nikolaus
24.08.2011, 19:37
WER öffnet Drucksachen, um darin zu lesen?
Die Post. Aber nicht, um darin zu lesen.

Registrierter
25.08.2011, 12:46
Die Post. Aber nicht, um darin zu lesen.

sondern?
Erzähl mal.

Strandwanderer
25.08.2011, 13:02
Steht denn das Postgeheimnis nicht mehr in der Geschäftsordnung der real existierenden BRD, sprich GG?


In dieser "Geschäftsordnung" steht so manches . . .


[ . . . ]

WER öffnet Drucksachen, um darin zu lesen?


Drucksachen gelten nicht als "verschlossene Sendungen".
Die Post darf sie daher öffnen.

Nikolaus
25.08.2011, 13:03
sondern?
Erzähl mal.
Sondern zu Kontrollzwecken.

McDuff
26.08.2011, 06:21
Die Stasi hat wohl nie aufgehört zu existieren. Denn wie sonst soll dieses Regime an der Macht bleiben, wenn es nicht die Opposition im Keime erstickt?

fatalist
26.08.2011, 06:31
Steht denn das Postgeheimnis nicht mehr in der Geschäftsordnung der real existierenden BRD, sprich GG?

Papier ist geduldig.
Es war nie anders: Grundrechte sind nichts wert. Siehe Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit,...,...

Nikolaus
26.08.2011, 13:31
Wo wurde denn das Postgeheimnis verletzt?