PDA

Vollständige Version anzeigen : Der wulff wirft den schaftspelz ab ?



ursula
24.08.2011, 09:53
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782066,00.html

ja - holla!! kapierts einer endlich?

BRDDR_geschaedigter
24.08.2011, 09:56
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782066,00.html

ja - holla!! kapierts einer endlich?

Warum? Da hat er doch ausnahmsweise mal Recht.

-jmw-
24.08.2011, 10:00
Was soll das werden?
Eine Scheinopposition?
Dient es der Schwächung Merkels?
Cui bono?

ursula
24.08.2011, 10:00
Warum? Da hat er doch ausnahmsweise mal Recht.

das meine ich wohl. aber wird er wahrgenommen von der bunzlerin? und kann es stimmen, dass man an der DM2 arbeitet oder ist das eine ente?

BRDDR_geschaedigter
24.08.2011, 10:02
das meine ich wohl. aber wird er wahrgenommen von der bunzlerin? und kann es stimmen, dass man an der DM2 arbeitet oder ist das eine ente?

Ich glaube schon, dass sie eine DM2 als Alternative bereit halten.

Ich glaube, dass die wahren Herrscher die jetzigen Politiker opfern werden und durch neue unbekannte Politiker ersetzen.

ursula
24.08.2011, 10:03
Was soll das werden?
Eine Scheinopposition?
Dient es der Schwächung Merkels?
Cui bono?

wenn er seinen ziviltitel ernst nimmt, erkennt er die gefahr besser, als eine promovierte physikerin oder? machtspiele ? ich fühle eher angst vor dem, was eintreten wird.

GnomInc
24.08.2011, 10:04
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782066,00.html
ja - holla!! kapierts einer endlich?

Darum gehts nicht .......

Die politische Führung im " Zentralkomittee Angela Merkel " ist sehr gut informiert , welche Qualität und Quantität an juristischen Verstössen
sie mit ihren Handlungen und Vereinbarungen begeht. Wie sie den Nationalstaat seiner Souveränität beraubt und der internationalen Ausplünderung preisgibt....

Nur werden die Gegenstimmen systematisch unterdrückt/ kleingeredet/bleiben unveröffentlicht .....mit der Macht der Komplizen in den Massenmedien.

Wulffs Aussagen könnten eine Lunte zünden ( vermutlich hat er gehofft , sie würden nicht öffentlich ).........mal sehen....

Strandwanderer
24.08.2011, 10:05
Aus dem "Spiegel"-Artikel:


Indirekt wandte der Bundespräsident sich auch gegen europäische Gemeinschaftsanleihen, sogenannte Euro-Bonds. "Mit wem würden Sie persönlich einen gemeinsamen Kredit aufnehmen?", fragte Wulff. "Für wen würden Sie persönlich bürgen?" Dies sei für die eigenen Kinder möglich, schon bei der eigenen Verwandtschaft werde es schwieriger.

Zudem könne sich "auch der Bürger unmoralisch verhalten, wenn er die Insolvenz nur herauszögert." Es sei "ein Missverständnis, Solidarität allein an der Bereitschaft zu bemessen, andere finanziell zu unterstützen".

Wer bürgt, heißt in der deutschen Sprache "Bürge".

So steht es auch im Text der Rede:

http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Christian-Wulff/Reden/2011/08/110824-Wirtschaftsnobelpreistraeger.html

Nur der "Spiegel"-Qualitätsjournalist ist offensichtlich zu dumm, beide Begriffe auseinanderzuhalten und veränderte das Wort "Bürge" zu "Bürger".

-jmw-
24.08.2011, 10:06
das meine ich wohl. aber wird er wahrgenommen von der bunzlerin? und kann es stimmen, dass man an der DM2 arbeitet oder ist das eine ente?
Es muss eine Ente sein, denn, O-Ton Merkel: "Scheitert der Euro, dann scheitert Europa" und "Die Idee der europaeischen Einigung ist heute noch eine Frage von Krieg und Frieden."
Scheitert also der Euro, bekommen wir laut Merkel Krieg.
Lässt sie ihn scheitern, befördert sie den Krieg, ist also eine Kriegstreiberin.

Chronos
24.08.2011, 10:07
ja - holla!! kapierts einer endlich?
Wenn dieser Systembüttel-Grüßaugust etwas verlautbart, dann ganz sicher mit dem Segen seiner Ziehmutti, der FDJ-Schnepfe.

Nicht alles, was unsere Journaille schreibselt, muss auch die ehrliche Meinung des jeweils Zitierten repräsentieren.
Das kann doch genauso gut ein rein taktisches Ping-Pong sein, um dem Volk Sand in die Augen zu streuen. Nicht ohne Grund sagt der Volksmund, dass Diebe bei sich zu Hause die besten Schlösser eingebaut haben.

Wulff, die "Puppet on the strings" von Angie. Heute Alibi-Geschwätz, und morgen unterschreibt er wieder brav die Erlasse der FDJ-Sekretärin. Alles nur Camouflage.

-jmw-
24.08.2011, 10:09
wenn er seinen ziviltitel ernst nimmt, erkennt er die gefahr besser, als eine promovierte physikerin oder? machtspiele ? ich fühle eher angst vor dem, was eintreten wird.
Ich weiss es nicht! :shrug:

Sterntaler
24.08.2011, 10:09
das sogenannte BRD "Verfassungsgericht" hält die Menschen die dort klagen für Querulanten, das sagt wohl alles aus,wie die Herrschaften die Bürger bewerten, nicht mal mehr Untertanen die die Obrigkeit vor die Füsse fallen und auf Knien rutschen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12306539/Querulanten-bombardieren-Karlsruhe-mit-Klagen.html




Querulanten bombardieren Karlsruhe mit Klagen

Nie zuvor wurden so viele Verfassungsklagen wie 2010 eingereicht. Laut Einschätzung des Gerichts sind Tausende Klagen von Querulanten anhängig.

ursula
24.08.2011, 10:12
Das Grandt Handbuch der Sellbstversorgung läßt schon Schnaufer zu. und es verkauft sich prächtig:

Bauen Sie sich Ihre ganz private Arche Noah! Versorgen Sie sich selbst - machen Sie sich unabhängig - leben Sie autark!

Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends. Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme. Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste.
Marion und Michael Grandt liefern Ihnen mit diesem Buch eine Bauanleitung für Ihre ganz private Arche Noah. Sie zeigen Ihnen, wie Sie sich und Ihre Familie mit qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln selbst versorgen und von der Lebensmittelindustrie unabhängig machen. Mit großer Liebe und Sachverständnis wird am Beispiel eines Modellhofs detailliert aufgeführt, was Sie benötigen, um neben Ihrem Beruf mit einer kleinen Landwirtschaft eine Familie weitestgehend autark zu versorgen.

Wie das ideale Stückchen Land für einen Kleinsthof beschaffen sein sollte
Welche Anforderungen das Haus erfüllen sollte
Wie Sie mit einem eigenen Brunnen Ihre Wasserversorgung sichern
Wie Sie optimal mit Holz heizen
Wie Sie Ihren eigenen Strom durch Wind- und Sonnenenergie erzeugen
Welche Nutztiere Sie benötigen und wie Sie diese halten, pflegen und ernähren
Wie Sie Ihren Selbstversorgergarten richtig anlegen und erfolgreich bewirtschaften
Wie Sie Ihr eigenes Saatgut ernten, um im kommenden Jahr wieder säen zu können
Welche Gemüse und Salate für den Selbstversorgergarten besonders geeignet sind
Wie Sie Ihre eigenen Heil- und Küchenkräuter ziehen
Wie Sie das richtige Obst und die richtigen Früchte anbauen
Welche Getreidesorten für den Anbau in Frage kommen
Wie Sie Ihre Gartenprodukte so natürlich wie möglich konservieren und haltbar machen
Wie Sie Ihre eigene Milch verarbeiten
Wie Sie Bier selber brauen
Wie Sie in Ihrem Holzbackofen im Garten Ihr eigenes Brot backen
Wie Sie Ihre überschüssige Ernte und ihre hergestellten Produkte am besten vermarkten
Wie Sie sich verteidigen, wenn Ihre Familie und Ihr Grundbesitz bedroht werden
Wie Sie sich selbst helfen, wenn es keine ärztliche Versorgung mehr gibt

-jmw-
24.08.2011, 10:13
das sogenannte BRD "Verfassungsgericht" hält die Menschen die dort klagen für Querulanten, das sagt wohl alles aus,wie die Herrschaften die Bürger bewerten, nicht mal mehr Untertanen die die Obrigkeit vor die Füsse fallen und auf Knien rutschen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12306539/Querulanten-bombardieren-Karlsruhe-mit-Klagen.html
Gefühlte 99 Prozent der Klagen, die dort eingehen, sind juristisch gesehen ziemlicher Kappes von Leuten, die meinen, ihre Privatfehden seien wichtig genug, dass sich das höchste Gericht des Staates mit ihnen befasst.

ursula
24.08.2011, 10:13
Ich finde uns alle hier ratlos --- denn die globalisierung hat es geschafft, die verunsicherung zu globalisieren.

FranzKonz
24.08.2011, 10:15
Wenn dieser Systembüttel-Grüßaugust etwas verlautbart, dann ganz sicher mit dem Segen seiner Ziehmutti, der FDJ-Schnepfe.

Nicht alles, was unsere Journaille schreibselt, muss auch die ehrliche Meinung des jeweils Zitierten repräsentieren.
Das kann doch genauso gut ein rein taktisches Ping-Pong sein, um dem Volk Sand in die Augen zu streuen. Nicht ohne Grund sagt der Volksmund, dass Diebe bei sich zu Hause die besten Schlösser eingebaut haben.

Wulff, die "Puppet on the strings" von Angie. Heute Alibi-Geschwätz, und morgen unterschreibt er wieder brav die Erlasse der FDJ-Sekretärin. Alles nur Camouflage.

Das hast Du sehr schön ausforumliert. Dennoch wäre es schade, wenn der Kern seiner Aussage in dieser Formulierung unterginge, den damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen:


Wulff sagte, eines der Grundprinzipien der Marktwirtschaft sei "Risiko und Haftung gehen Hand in Hand". Wer Risiken eingehe, könne auch scheitern. "Dieses Prinzip muss auch für den Finanzsektor gelten, für kleine Anleger wie für große Finanzinstitute."

Ich gehe einen Schritt weiter und sage: Dieses Prinzip muß gerade für den Finanzsektor gelten, und die Verantwortlichen müssen persönlich zur Rechenschaft gezogen werden.

Es kann nicht sein, daß Otto Normalverbraucher für die Spielverluste der Banker haftet, während andere die Gewinne einsacken.

FranzKonz
24.08.2011, 10:18
Wie Sie sich verteidigen, wenn Ihre Familie und Ihr Grundbesitz bedroht werden


Der Punkt interessiert mich. Wie sieht denn das empfohlene Arsenal aus, und wie groß muß die Schutztruppe sein?

Ist der Umfang der Schutztruppe in den Berechnungen für die selbst zu erzeugenden Ressourcen berücksichtigt?

GnomInc
24.08.2011, 10:20
Wenn dieser Systembüttel-Grüßaugust etwas verlautbart, dann ganz sicher mit dem Segen seiner Ziehmutti, der FDJ-Schnepfe.
.

Das halte ich für unzutreffend .

Richtig ist , dass die beiden sich nicht leiden können !
Dazu ist der soziale/ rezeptionsmässige Unterschied zwischen West - Jurist und DDR - Pfarrerstochter zu gross ....

Und weil Wulff keine Karriere über den MP hinaus machen würde , wie auch Koch oder Müller nicht .
Mit dem BP hat er sich von Merkel erstmal für 4 Jahre emanzipiert ....und wer löckt nicht gern mal wider den Stachel .....:)):))
Sie kann ihm ja nix ...und ob sie beim nächsten Wahltermin noch mal
ans Ruder kommt ist kaum wahrscheinlich ...

Chronos
24.08.2011, 10:24
Das hast Du sehr schön ausforumliert. Dennoch wäre es schade, wenn der Kern seiner Aussage in dieser Formulierung unterginge, den damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen:

Ich gehe einen Schritt weiter und sage: Dieses Prinzip muß gerade für den Finanzsektor gelten, und die Verantwortlichen müssen persönlich zur Rechenschaft gezogen werden.

Es kann nicht sein, daß Otto Normalverbraucher für die Spielverluste der Banker haftet, während andere die Gewinne einsacken.
Natürlich ist Wulffs Aussage inhaltlich richtig.

Aber jetzt mal kurz über die Tischkante hinweg gedacht:

Diese Figuren wissen doch garantiert auch, wo das Volk der Schuh drückt. Die sind doch auch gut informiert, wo es rumort. Selbst Angie hatte schon ähnliche Sprüche losgelassen, als sie davon sprach, dass diese Euro-Verschulderei dem Volk bald nicht mehr vermittelbar sei.

Nur, jetzt kommt der Haken: Wenn man das ausspricht, was das Volk mehrheitlich denkt, fühlt sich dieses Volk verstanden und ernst genommen. Und wenn dies erreicht ist (= "weisse Salbe für die Volksseele"), kann man umso ungenierter weiterwurschteln.
Die Stimmzettel-Deppen glauben jetzt ja brav, dass man sich in Politikerkreisen wirklich ernsthafte Sorgen machen würde. Pustekuchen. Jetzt hat man wieder etwas mehr moralischen Abstand, um weitermachen zu können.

Dieses Saupack hält uns doch für komplett verblödet und glaubt, mit solchen Mätzchen eine Fassade der Glaubwürdigkeit aufbauen zu können.

BRDDR_geschaedigter
24.08.2011, 10:25
Natürlich ist Wulffs Aussage inhaltlich richtig.

Aber jetzt mal kurz über die Tischkante hinweg gedacht:

Diese Figuren wissen doch garantiert auch, wo das Volk der Schuh drückt. Die sind doch auch gut informiert, wo es rumort. Selbst Angie hatte schon ähnliche Sprüche losgelassen, als sie davon sprach, dass diese Euro-Verschulderei dem Volk bald nicht mehr vermittelbar sei.

Nur, jetzt kommt der Haken: Wenn man das ausspricht, was das Volk mehrheitlich denkt, fühlt sich dieses Volk verstanden und ernst genommen. Und wenn dies erreicht ist (= "weisse Salbe für die Volksseele"), kann man umso ungenierter weiterwurschteln.
Die Stimmzettel-Deppen glauben jetzt ja brav, dass man sich in Politikerkreisen wirklich ernsthafte Sorgen machen würde. Pustekuchen. Jetzt hat man wieder etwas mehr moralischen Abstand, um weitermachen zu können.

Dieses Saupack hält uns doch für komplett verblödet und glaubt, mit solchen Mätzchen eine Fassade der Glaubwürdigkeit aufbauen zu können.

Das haben sie während der EURO Retterei ständig so gemacht. Zuerst behauptet, dass ja nichts passiert, dann machen sie aber später genau das Gegenteil.

ursula
24.08.2011, 10:26
Diese "Rohübersetzung" zeigt mir, dass wir Eulen nach Athen tragen, bzw. das verdünnte Wasser bereits bereit steht: und die VOLKSVERTREEETER werden yess, we will - dazu sagen:

http://www.peter-bleser.de/upload/PDF-Listen/E-Mail-Info_Eurostabilisierung/Entwurf_Vertrag_ESM.pdf

ein bisschen querlesen, was die stirn in querfalten legt....

Brutus
24.08.2011, 10:26
Was soll das werden? Eine Scheinopposition?

Was denn sonst! Gab es in der BRD jemals etwas anderes als Scheinopposition?

ursula
24.08.2011, 10:28
Was denn sonst! Gab es in der BRD jemals etwas anderes als Scheinopposition?

nein, aber inoffiziell - namens Brutus :) welcome!!

Gawen
24.08.2011, 10:49
Was denn sonst! Gab es in der BRD jemals etwas anderes als Scheinopposition?

Die CDU zerfällt gerade an Merkels und Schäubles St€lingr€d Kurs...

Alles kommt raus: "Geheimpapier Schäuble will Bundestag beim Euro-Rettungsschirm austricksen
24.08.2011, 07:26 Uhr, aktualisiert 08:17 Uhr

exklusiv Das Parlament soll den erweiterten Euro-Rettungsschirms laut Geheimpapier von Finanzminister Schäuble generell abnicken - direkte parlamentarische Kontrolle des 780 Milliarden Euro schweren EFSF soll es nicht geben."

http://www.handelsblatt.com/politik/international/schaeuble-will-bundestag-beim-euro-rettungsschirm-austricksen/4533824.html


Die haben fertig. Das Parlament entmachten zu wollen ist halt Hochverrat.

Da melden die Witzfiguren aus der zweiten Reihe dann halt schon mal auf Vorrat moralische Ansprüche an! :D


P.S.: Tippe mal das Urteil am 7.9. dürfte nicht gar so eurofreundlich ausfallen und alle wissen intern schon Bescheid, daher wohl auch der Gold-Sicherheiten-Vorstoss von der alten von der Leyen...

Brutus
24.08.2011, 11:02
Die CDU zerfällt gerade an Merkels und Schäubles. (...) Da melden die Witzfiguren aus der zweiten Reihe dann halt schon mal auf Vorrat moralische Ansprüche an! :D

P.S.: Tippe mal das Urteil am 7.9. dürfte nicht gar so eurofreundlich ausfallen und alle wissen intern schon Bescheid, daher wohl auch der Gold-Sicherheiten-Vorstoss von der alten von der Leyen...

Du bist wie Walter Eichelburg ein notorischer Optimist. Wäre ja schön, wenn ihr beide recht bekämt, aber ich habe ein Ausmaß an Staatskriminalität kennengelernt, das mir die letzten Reste von Optimismus ausgetrieben, beinahe hätte ich gesagt herausgeprügelt hat.



Die haben fertig. Das Parlament entmachten zu wollen ist halt Hochverrat.

Seit wann interessieren sich Verbrecher für Gesetze? Das Drecksgeschmeiß hat auch ohne sein Ja zum Rettungsschirm Hochverrat und andere Verbrechen serienweise begangen, daß sie nach einem Regimewechsel in jedem Fall hängen werden. Das wissen die natürlich.

Ob ein Mörder 5 Leute umbringt oder 50, ist letztlich wurscht.

Gawen
24.08.2011, 11:21
Du bist wie Walter Eichelburg ein notorischer Optimist. Wäre ja schön, wenn ihr beide recht bekämt, aber ich habe ein Ausmaß an Staatskriminalität kennengelernt, das mir die letzten Reste von Optimismus ausgetrieben, beinahe hätte ich gesagt herausgeprügelt hat.

Seit wann interessieren sich Verbrecher für Gesetze? Das Drecksgeschmeiß hat auch ohne sein Ja zum Rettungsschirm Hochverrat und andere Verbrechen serienweise begangen, daß sie nach einem Regimewechsel in jedem Fall hängen werden. Das wissen die natürlich.

Ob ein Mörder 5 Leute umbringt oder 50, ist letztlich wurscht.

Auch in einer Mafia gibt es Aussteiger... ;)

Wulffs Rede ist definitiv ein Aufruf zu einer konservativen Revolution in der CDU. Und Wulff kann nicht gezwungen werden den Müll der Merkel-Schäuble Mafia zu ratifizieren.


Ich formuliere schon die ganze Zeit an einer soliden Strafanzeige... :]

Die verstoßen mit der fiskalischen Entmachtung des Parlaments gegen genug Verfassungsgrundsätze.

Der Kleinkram hier langt schon.

2. die Bindung der Gesetzgebung an die verfassungsmäßige Ordnung
(ESM Vertrag ist ein Verstoß gegen Eigentumsrecht, Rechtsweggarantie)

4. die Ablösbarkeit der Regierung und ihre Verantwortlichkeit gegenüber der Volksvertretung,
(Da der ESM Vertrag nicht kündbar ist wird durch die Übergabe der faktischen fiskalischen Gewalt an den ESM die Ablösbarkeit der Regierung untergraben)

6. der Ausschluß jeder Gewalt- und Willkürherrschaft.
(Es wird Gewalt in Form von psychischem Zwang [Kriegsdrohungen] und Willkür ausgeübt durch die Behauptung eines nicht justitiablen Prärogativs in fiskalischen Fragen)

Brutus
24.08.2011, 11:37
Auch in einer Mafia gibt es Aussteiger... ;)

Ja, solche, die ihren Hals retten wollen.



Wulffs Rede ist definitiv ein Aufruf zu einer konservativen Revolution in der CDU. Und Wulff kann nicht gezwungen werden den Müll der Merkel-Schäuble Mafia zu ratifizieren.

Warten wir's ab. Ich bin so oft auf's Schwerste enttäuscht worden, daß die Staatsmafia bei mir ein für allemal unten durch ist. Ich halte Wulffs Gerede für weiße Salbe. Er tut so, als würde er auf die Sorgen der Bürger eingehen, aber nur, um ihnen anschließend desto sicherer das Fell über die Ohren zu ziehen.

Bruddler
24.08.2011, 11:42
Es muss eine Ente sein, denn, O-Ton Merkel: "Scheitert der Euro, dann scheitert Europa" und "Die Idee der europaeischen Einigung ist heute noch eine Frage von Krieg und Frieden."
Scheitert also der Euro, bekommen wir laut Merkel Krieg.
Lässt sie ihn scheitern, befördert sie den Krieg, ist also eine Kriegstreiberin.

Will man mit solchen lächerlichen Drohungen den EURO-Gegnern den Wind aus den Segeln nehmen ?

Bruddler
24.08.2011, 11:45
Auch in einer Mafia gibt es Aussteiger... ;)

Wulffs Rede ist definitiv ein Aufruf zu einer konservativen Revolution in der CDU. Und Wulff kann nicht gezwungen werden den Müll der Merkel-Schäuble Mafia zu ratifizieren.


Ich formuliere schon die ganze Zeit an einer soliden Strafanzeige... :]

Die verstoßen mit der fiskalischen Entmachtung des Parlaments gegen genug Verfassungsgrundsätze.

Der Kleinkram hier langt schon.

2. die Bindung der Gesetzgebung an die verfassungsmäßige Ordnung
(ESM Vertrag ist ein Verstoß gegen Eigentumsrecht, Rechtsweggarantie)

4. die Ablösbarkeit der Regierung und ihre Verantwortlichkeit gegenüber der Volksvertretung,
(Da der ESM Vertrag nicht kündbar ist wird durch die Übergabe der faktischen fiskalischen Gewalt an den ESM die Ablösbarkeit der Regierung untergraben)

6. der Ausschluß jeder Gewalt- und Willkürherrschaft.
(Es wird Gewalt in Form von psychischem Zwang [Kriegsdrohungen] und Willkür ausgeübt durch die Behauptung eines nicht justitiablen Prärogativs in fiskalischen Fragen)

Der Bundeswulff könnte aber (wie sein Vorgänger Horst K.) von seinem Amt zurücktreten, aus "gesundheitlichen Gründen", versteht sich.... :whis:

Heinrich_Kraemer
24.08.2011, 11:55
Es stehen in Berlin Wahlen vor der Tür, also wird heisse Luft produziert. Gerade die Ministerin für "Arbeit und Soziales", die den halben Bundeshaushalt (!) wohlfahrtsstaatlich verprasst, meldet sich jetzt forsch zu Wort, man brauche Sicherheiten für die Kredite --> Gold. Die BRD als Forderungssteller gegenüber anderen Nationen, da lachen ja selbst die Hühner.

Die Finnlandklausel darüberhinaus heranzuziehen ist nichts weiter als billigste Propaganda, denn würde diese Vereinbarung von den anderen auch getroffen, gäbe es 0,0€ für Gr, weil Finnland seine Zahlungen sofern komplett auf die anderen Zahler umlegte.

Und wer ist der Zahldepp vom Dienst?!

Für wie blöd wird man eigentlich verkauft?!



(...)

Kanzlerin Angela Merkel ringt um die Zustimmung der Unionsfraktion zum neuen Euro-Rettungsfonds. Den Vorstoß ihrer Arbeitsministerin und stellvertretenden CDU-Chefin Ursula von der Leyen, von verschuldeten Euro-Ländern Goldreserven als Sicherheit für Kredite zu verlangen, lehnte Merkel ab. In einer Sondersitzung der Fraktion sagte Merkel laut Teilnehmern: „Ich rate, diesen Weg nicht weiter zu beschreiten.“

Allerdings hatten die Kanzlerin und die anderen EU-Staats- und Regierungschefs bei ihrem Gipfel am 21. Juli eine Sonderregelung gebilligt, wonach Finnland mit Griechenland eine Extra-Sicherheit als Gegenleistung für Hilfskredite aushandeln konnte.

So wurde Finnland trotz seiner Bedenken für ein neues Milliarden-Hilfspaket für Griechenland mit ins Boot geholt. Der CDU-Abgeordnete Philipp Mißfelder sagte: „Es gibt keinen Grund zu sagen, (...) Finnland darf das in Anspruch nehmen und Deutschland darf das nicht in Anspruch nehmen. Die Regierung habe am 21. Juli zu „Extra-Touren“ Ja gesagt.

Aber auch Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) mahnte: „Wir sollten die Diskussion, die die Finnen begonnen haben, nicht fortsetzen.“ Fraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) stützte nach Teilnehmerangaben von der Leyens Vorstoß und sagte, die Frage der Sicherheiten dürfe nicht beiseitegeschoben werden. Bei der Sondersitzung fehlte knapp ein Drittel der Abgeordneten.
(...)
http://www.welt.de/wirtschaft/article13561694/Merkel-laesst-von-der-Leyen-mit-Gold-Pfand-abblitzen.html

ursula
24.08.2011, 11:57
das heisst im falle der beamten immer burn out

Heinrich_Kraemer
24.08.2011, 12:09
Zur Finnlandklausel:


20. August 2011 2011-08-20 09:02:53
Der Wortlaut in der Schlusserklärung des Brüsseler Euro-Gipfels zum zweiten Griechenland-Hilfspaket mag kryptisch formuliert gewesen sein. Was sie bedeutete, war aber am 21. Juli allen Teilnehmern klar: eine Finnland-Klausel. Sie lautet: „Erforderlichenfalls wird eine Besicherungsvereinbarung getroffen, damit das den Mitgliedstaaten des Euro-Währungsgebiets aus ihren Garantien für die EFSF erwachsende Risiko abgedeckt wird.“ Die neue finnische Regierung hatte schon zuvor zu verstehen gegeben, dass sie zusätzlichen Hilfskrediten nur zustimmen werde, wenn eine solche Klausel enthalten sei.
(...)
Damit finanzieren die anderen Euro-Staaten den finnischen Beitrag indirekt mit – und Helsinki hat sich de facto aus der Hilfe verabschiedet. Als Reaktion haben mehrere kleinere Euro-Staaten mit Rating-Bestnoten Anspruch auf eigene Vereinbarungen angemeldet. Die österreichische Finanzministerin Maria Fekter sagte, die Gipfelvereinbarung sei nicht als „Lex Finnland“ zu verstehen, sondern gelte für alle. Ein Sprecher des niederländischen Finanzministeriums behauptete, seine Regierung habe „in den Diskussionen mit Brüssel“ immer betont, dass Den Haag ebenfalls auf einer Besicherung bestehen werde, wenn Finnland sie bekomme. Offiziell ausgesprochen hat die Haager Regierung diese angebliche Forderung indes bis vor kurzem nie. Ministerpräsident Mark Rutte steht innenpolitisch unter Druck. Der Chef der europafeindlichen Freiheitspartei, Geert Wilders, fordert Finanzminister Jan Kees de Jager auf, sich „ins nächste Flugzeug nach Athen zu setzen und denselben Vertrag auszuhandeln wie die Finnen“. Auch Slowenien prüft eine Vereinbarung.
(...)
http://www.faz.net/artikel/S30350/griechenland-hilfen-die-folgen-der-finnland-klausel-30488181.html
--------------------------------

Da ist nichts von wegen die BRD könnte dies auch so machen, denn dann wäre das gesamte Rettungspaket nichtig.

feuermax2
24.08.2011, 12:55
Gefühlte 99 Prozent der Klagen, die dort eingehen, sind juristisch gesehen ziemlicher Kappes von Leuten, die meinen, ihre Privatfehden seienwichtig genug, dass sich das höchste Gericht des Staates mit ihnen befasst.

Dann könnte man diese ja mit der entsprechenden Begründung auch gleich ablehnen, ohne vorher Gebühren zu fordern.
Einige Urteile sind auch "Kappes", aber die Unterlegenen haben keine Mittel (Geld) um sich dagegen zu wehren!

-jmw-
24.08.2011, 16:55
Was denn sonst! Gab es in der BRD jemals etwas anderes als Scheinopposition?
Gab es, ja.
Adenauer vs. Schumacher z.B. war echt.
Und viele Auseinandersetzungen mehr wurden tatsächlich geführt und nicht zum Schein.

Das ändert freilich nix daran, dass man sich innerhalb der classe politique letztlich doch immer recht einig war, wenn es darum ging, nach wem bzw. nach wo sich die Politik zu richten habe.

-jmw-
24.08.2011, 17:04
Will man mit solchen lächerlichen Drohungen den EURO-Gegnern den Wind aus den Segeln nehmen ?
Man will den Doofmichels Angst einjagen!

Ganz_unten
24.08.2011, 17:05
Der Bundeswulff könnte aber (wie sein Vorgänger Horst K.) von seinem Amt zurücktreten, aus "gesundheitlichen Gründen", versteht sich.... :whis:

Er sollte in der nächsten Zeit auf keinen Fall im Phaeton fahren oder Fallschirmspringen!

elas
24.08.2011, 17:13
Man will den Doofmichels Angst einjagen!

Auch Alan Greenspan, KBE (* 6. März 1926 in New York) ein US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler....... hat das Ende des Euro prognostiziert.

-jmw-
24.08.2011, 17:17
Dann könnte man diese ja mit der entsprechenden Begründung auch gleich ablehnen, ohne vorher Gebühren zu fordern.
Behörden u.ä. erheben nunmal Gebühren für jeden Scheiss.
War so, bleibt so!


Einige Urteile sind auch "Kappes", aber die Unterlegenen haben keine Mittel (Geld) um sich dagegen zu wehren!
Ist wohl so, ja.
Aber wie ändern?
V.a.: An wen wenden, wenn einem ein Urteil des BVerfG nicht passt?
Muss es nicht eine Letztentscheidungsinstanz geben?

-jmw-
24.08.2011, 17:18
Auch Alan Greenspan, KBE (* 6. März 1926 in New York) ein US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler....... hat das Ende des Euro prognostiziert.
Hat dieser FEDbrecher auch von Krieg gesprochen in Zusammenhang mit dem Euro?

Strandwanderer
24.08.2011, 17:23
Im "Spiegel" wurde Wulff bereits abgewatscht:

"Deutschlands oberster Populist
Ein Kommentar von Sven Böll"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,782144,00.html

Der Autor fordert, daß sich "Experten" zu Wort melden.
Als ob Merkel und Schäuble diese Bezeichnung verdienten!

dimu
24.08.2011, 17:26
so lange ich lebe, und das sind schon einige jährchen, habe ich noch nie, NOCH NIE erlebt,
dass sich eine regierung am willen des volkes ausgerichtet hat.
im günstigsten fall annähernd nur dann, wenn es den gaunerinteressen der obergauner in
die hände spielte.

so auch hier. glaube keiner, es geschähe auch nur das geringste zum wohle des volkes.

BRDDR_geschaedigter
24.08.2011, 17:27
Im "Spiegel" wurde Wulff bereits abgewatscht:

"Deutschlands oberster Populist
Ein Kommentar von Sven Böll"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,782144,00.html

Der Autor fordert, daß sich "Experten" zu Wort melden.
Als ob Merkel und Schäuble diese Bezeichnung verdienten!

Soll dieser Spargel Schreiberling doch selber mit all seinem Vermögen für den Euro haften. Alles andere wäre Populismus.

Nanu
24.08.2011, 17:28
Dieses Saupack hält uns doch für komplett verblödet und glaubt, mit solchen Mätzchen eine Fassade der Glaubwürdigkeit aufbauen zu können.
Die Kartoffel ist komplett verblödet. Insofern haben die Sauhunde doch recht.

n_h
24.08.2011, 17:45
Im "Spiegel" wurde Wulff bereits abgewatscht:

"Deutschlands oberster Populist
Ein Kommentar von Sven Böll"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,782144,00.html

Der Autor fordert, daß sich "Experten" zu Wort melden.
Als ob Merkel und Schäuble diese Bezeichnung verdienten!


Da lach' ich mir doch 'nen Wulff. :D

Don
24.08.2011, 17:46
Aus dem "Spiegel"-Artikel:



Wer bürgt, heißt in der deutschen Sprache "Bürge".

So steht es auch im Text der Rede:

http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Christian-Wulff/Reden/2011/08/110824-Wirtschaftsnobelpreistraeger.html

Nur der "Spiegel"-Qualitätsjournalist ist offensichtlich zu dumm, beide Begriffe auseinanderzuhalten und veränderte das Wort "Bürge" zu "Bürger".

Das klingt plausibel. :P

schastar
24.08.2011, 17:48
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782066,00.html

ja - holla!! kapierts einer endlich?

Die Türkei hat griechische Staatsanleihen gekauft?

Grenzer
24.08.2011, 18:18
Wenn dieser Systembüttel-Grüßaugust etwas verlautbart, dann ganz sicher mit dem Segen seiner Ziehmutti, der FDJ-Schnepfe.


Wulff, die "Puppet on the strings" von Angie. Heute Alibi-Geschwätz, und morgen unterschreibt er wieder brav die Erlasse der FDJ-Sekretärin. Alles nur Camouflage.

Bingo ,- dass sehe ich genauso ! :]

Dieser Islam-Werber hat entweder seine Order vom Merkulum,-
oder er wird sich bald seinem Jammer-Horst anschliessen können... :2faces:

Wir werden von gewissenlosen Lügnern und Dilettanten regiert ,-
und genau aus diesem Gifttopf kam der Winke-Präsi einst gekrochen ! ;(

Cinnamon
24.08.2011, 18:32
Im "Spiegel" wurde Wulff bereits abgewatscht:

"Deutschlands oberster Populist
Ein Kommentar von Sven Böll"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,782144,00.html

Der Autor fordert, daß sich "Experten" zu Wort melden.
Als ob Merkel und Schäuble diese Bezeichnung verdienten!

Besonders witzig: Selbst Alan Greenspan, ein Mann, der es aufgrund seiner Karriere und seiner Position wissen muss, kritisiert die Eurorettung als Hinauszögerung des Unvermeidlichen. Aber klar, das sind alles bloß blöde Populisten. Wer den Euro ablehnt kann ja nur ein Idiot, ein Populist, ein Nazi oder - oh Graus - eine Mischung aus dem allen sein. Jedenfalls kann er nicht seriös sein, weil er die alleinige Wahrheit ja ablehnt. Und die alleinige Wahrheit ist: Frieden in Europa funktioniert nur durch die Europäische Einigung, und die funktioniert nur mit Euro. Egal, wieviel die Menschen entbehren müssen. Hauptsache, wir haben eine gemeinsame Währung.

Manchmal sollte man die Meinungsfreiheit echt auf intelligente Menschen beschränken. Dann dürften jedenfalls halbgebildete Idioten wie ein Sven Böll nicht mehr reden!

Denkpoli
24.08.2011, 19:31
Nur, jetzt kommt der Haken: Wenn man das ausspricht, was das Volk mehrheitlich denkt, fühlt sich dieses Volk verstanden und ernst genommen. Und wenn dies erreicht ist (= "weisse Salbe für die Volksseele"), kann man umso ungenierter weiterwurschteln.

Das erinnert an Sarrazin!

Nationalix
24.08.2011, 19:45
Jetzt wird IM Erika die Leichen aus dem Wulffschen Keller ausgraben.

Bruddler
24.08.2011, 19:50
Jetzt wird IM Erika die Leichen aus dem Wulffschen Keller ausgraben.

Hätte IM Erika geahnt, dass ihr der Bundeswulff enmal in den Rücken fallen wird, hätte sie ihn sicherlich nicht zum Grüß-August vorgeschlagen....

GnomInc
24.08.2011, 19:50
Jetzt wird IM Erika die Leichen aus dem Wulffschen Keller ausgraben.

Er wird " geboettichert " ???:))

Ich weiss nicht ....das würde vielleicht die CDU - Umfragewerte runterziehen
und das will das " Mädel " nun auch nicht ......

Menetekel
24.08.2011, 19:50
so lange ich lebe, und das sind schon einige jährchen, habe ich noch nie, NOCH NIE erlebt,
dass sich eine regierung am willen des volkes ausgerichtet hat.
im günstigsten fall annähernd nur dann, wenn es den gaunerinteressen der obergauner in
die hände spielte.

so auch hier. glaube keiner, es geschähe auch nur das geringste zum wohle des volkes.

Gleiche Erkenntnis habe auch ich.
Bin gespannt, wie man den Wulff zurechtrückt.

Menetekel
24.08.2011, 19:53
Hätte IM Erika geahnt, dass ihr der Bundeswulff enmal in den Rücken fallen wird, hätte sie ihn sicherlich nicht zum Grüß-August vorgeschlagen....
"fettgeschrieben Menetekel"


und auch noch direkt von vorn.
Aber auch dies wird sie alternativlos überstehen.

Menetekel
24.08.2011, 19:56
Jetzt wird IM Erika die Leichen aus dem Wulffschen Keller ausgraben.

Mit Sicherheit!

Nationalix
24.08.2011, 20:00
Mit Sicherheit!

Eben, es gab schon lange keine Bundesversammlung mehr. :comic:

ursula
24.08.2011, 20:36
Gestattet mir den langen artikel von AFP:


Wulff schaltet sich in Eurokrisen-Debatte ein

(AFP) – Vor 3 Stunden

Berlin — Bundespräsident Christian Wulff hat sich mit ungewöhnlich scharfer Kritik in die Debatte über die Euro-Krise eingeschaltet. In einer Rede monierte er insbesondere den Aufkauf von Staatsanleihen durch die Europäische Zentralbank (EZB), aber auch Verfehlungen der europäischen Regierungen. Die Bundesregierung lehnte den Wunsch nach materiellen Sicherheiten für Griechenland-Hilfen ab.

Wulff sagte auf einer Tagung von Wirtschaftsnobelpreisträgern im bayerischen Lindau, mit dem Aufkauf von Staatsanleihen sei die EZB "weit über ihr Mandat hinausgegangen". Er halte das Vorgehen für "rechtlich bedenklich". Wulff schloss sich damit Kritikern der EZB-Ankäufe wie der Bundesbank an.

Wulff kritisierte auch das Verhalten der politisch Verantwortlichen. Sie hätten bislang zu wenig getan, um die Ursachen der Krise - labiler Bankensektor, Rekord-Staatsschulden und Probleme für Wachstum und Wettbewerb - zu beseitigen. Die Regierungen ließen sich zudem zu sehr von den globalen Finanzmärkten treiben - "und sich am Nasenring durch die Manege führen", sagte er laut Redetext.

Wulffs Worte könnten den Kritikern in den Regierungsfraktionen Auftrieb geben, die im September im Bundestag ein neues Euro-Rettungspaket absegnen sollen. Die Abgeordneten der Union hatten sich am Dienstagabend auf einer Sondersitzung ihrer Fraktion von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) informieren lassen. Die Fraktionsspitze zeigte sich anschließend zuversichtlich, dass es eine eigene Mehrheit von Union und FDP bei der Abstimmung über die Ausweitung des Euro-Rettungsschirms geben werde.

Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach bekräftigte indes in mehreren Interviews, dass er bei seiner Ablehnung der Regierungspläne bleibe. Der Unionsabgeordnete Manfred Kolbe (CDU), der ebenfalls zu den Kritikern gehört, sagte der "Leipziger Volkszeitung", Merkel müsse um ihre Mehrheit "zittern".

Die Bundesregierung sprach sich unterdessen für Nachverhandlungen auf europäischer Ebene über den finnischen Wunsch nach Sicherheiten für seine Griechenland-Hilfen aus. "Man wird über andere Wege nachdenken müssen, die finnischen Sorgen aufzunehmen", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Finnland will von Athen Sicherheiten für seine Beteiligung am zweiten Rettungspaket. Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hatte daraufhin auch für Deutschland Sicherheiten wie Goldreserven oder Industriebeteiligungen gefordert.

SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier sprach mit Blick auf die Regierungskoalition von einem "Bild des Chaos". Er verwies unter anderem auf "unausgegorene Vorschläge" von der Leyens und die Kritik des Bundespräsidenten.

laurin
24.08.2011, 21:03
Im "Spiegel" wurde Wulff bereits abgewatscht:

"Deutschlands oberster Populist
Ein Kommentar von Sven Böll"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,782144,00.html

Der Autor fordert, daß sich "Experten" zu Wort melden.
Als ob Merkel und Schäuble diese Bezeichnung verdienten!

Der Bundesdrohne gönne ich jede Watschen. Spiegel-Artikel clicke ich nicht an.

Wulff, der Präsident der Türken, hat in seiner kurzen Amtszeit schon einen so immensen Schaden angerichtet, da kann eine mal zufällig richtige Aussage nichts mehr herausreißen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Morgen rudert er zurück.

Laurin

Gawen
24.08.2011, 21:08
Gestattet mir den langen artikel von AFP:

Wulff schaltet sich in Eurokrisen-Debatte ein
...



Und Schäuble hat heute alle Fragen an ihn auf Abgeordnetenwatch zugespammt oder zuspammen lassen. :D

"Standard-Antwort von Dr. Wolfgang Schäuble

24.08.2011
Dr. Wolfgang Schäuble
Sehr geehrte Damen und Herren,

das Projekt "Abgeordnetenwatch" soll dazu beitragen, einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Da Ihre Anfrage meine Tätigkeit als Bundesminister der Finanzen betrifft, möchte ich Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundesministerium der Finanzen zu wenden. Über die Emailadresse buergerreferat@bmf.bund.de oder per Post (Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble, MdB"

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgang_schaeuble-575-37919.html#questions


Die wissen, daß sie fertig haben! ;)

Verrari
24.08.2011, 21:15
Der Bundesdrohne gönne ich jede Watschen. Spiegel-Artikel clicke ich nicht an.

Wulff, der Präsident der Türken, hat in seiner kurzen Amtszeit schon einen so immensen Schaden angerichtet, da kann eine mal zufällig richtige Aussage nichts mehr herausreißen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Morgen rudert er zurück.

Laurin

Sorry, Laurin, wenn ich Dir widerspreche.
Der Wulff kann in seiner Eigenschaft als Bundespräsident (fast) gar keinen politischen Schaden anrichten. Und wenn doch, dann höchsten innenpolitisch.
Und das ist auch gut so!!!

Und wenn es den deutschen Machthabern zu viel werden sollte, dann muss er zurück treten (siehe: Horst Köhler).

Die Konsequenz aus dieser meiner Aussage ergibt sich fast schon automatisch:
Der Bundespräsident ist überflüssig, nutzlos und lediglich ein Kostenfaktor in einem überverschuldeten Staat!

Gawen
24.08.2011, 21:17
Sorry, Laurin, wenn ich Dir widerspreche.
Der Wulff kann in seiner Eigenschaft als Bundespräsident (fast) gar keinen politischen Schaden anrichten. Und wenn doch, dann höchsten innenpolitisch.
Und das ist auch gut so!!!

Doch, er könnte. Köhler hatte Eier in der Hose und hat auch schon mal eine Ratifizierung oder ein Gesetz bis zum Gerichtsurteil zurückgestellt.

Könnte ja sein dass Köhler als alter Banker den Wullf mal aufgeklärt hat... ;)

"Sag mal, warum der Rücktritt?" - "Willst Du das wirklich wissen...?"

Zarah
25.08.2011, 09:05
Wulff macht nichts ohne Auftrag! Sind die Entscheidungen vom Bundesverfassungsgericht schon in weiser Voraussicht bekannt?

feuermax2
25.08.2011, 10:55
Behörden u.ä. erheben nunmal Gebühren für jeden Scheiss.
War so, bleibt so!


Ist wohl so, ja.
Aber wie ändern?
V.a.: An wen wenden, wenn einem ein Urteil des BVerfG nicht passt?
Muss es nicht eine Letztentscheidungsinstanz geben?

Ändern? Vielleicht mal durch eine Petition, wenn die Bedingungen dafürn angenommen werden. Für eine Änderung sollen aber 2/3 der MdBs notwendig sein.
Aber Letztinstanz - das ja, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, wenn ein Fehlurteil ergeht ei Gericht, haben jab heute schon viele Kläger kein Geld, um in die Revision zu gehen. Die Anwaltsgebühren und Gerichtskosten sind in den letzten Jahren stark erhöht worden.

elas
25.08.2011, 11:56
Doch, er könnte. Köhler hatte Eier in der Hose und hat auch schon mal eine Ratifizierung oder ein Gesetz bis zum Gerichtsurteil zurückgestellt.

Könnte ja sein dass Köhler als alter Banker den Wullf mal aufgeklärt hat... ;)

"Sag mal, warum der Rücktritt?" - "Willst Du das wirklich wissen...?"

Was wissen die Bundespräsidenten was wir nicht erfahren dürfen????????

Brutus
25.08.2011, 12:25
Was wissen die Bundespräsidenten was wir nicht erfahren dürfen????????

Womit genau die BRD erpreßt wird!

Nudelholz
25.08.2011, 12:42
das sogenannte BRD "Verfassungsgericht" hält die Menschen die dort klagen für Querulanten, das sagt wohl alles aus,wie die Herrschaften die Bürger bewerten, nicht mal mehr Untertanen die die Obrigkeit vor die Füsse fallen und auf Knien rutschen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12306539/Querulanten-bombardieren-Karlsruhe-mit-Klagen.html

nach Abzug der "Querulanten" bleiben immer noch 5.500 Klagen übrig! Diese Klagen zeigen den wachsenden Frust im Lande und die Unzufriedenheit der Bürger mit der Politik auf, bzw. entlarvt deren Unvermögen Fehlentwicklungen zu korrigieren!

-jmw-
25.08.2011, 16:47
Ändern? Vielleicht mal durch eine Petition, wenn die Bedingungen dafürn angenommen werden. Für eine Änderung sollen aber 2/3 der MdBs notwendig sein.
Die kriegt man nicht, da stellt sich die Union quer. :(


Aber Letztinstanz - das ja, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, wenn ein Fehlurteil ergeht ei Gericht, haben jab heute schon viele Kläger kein Geld, um in die Revision zu gehen. Die Anwaltsgebühren und Gerichtskosten sind in den letzten Jahren stark erhöht worden.
Aha, okay, dann hab ich Dich missverstanden! :)

Und darf Dir nebenher noch zustimmen: Wir haben überkomplizierte Gesetze, eine überbürokratisierte Justiz und viel zu hohe Kosten in diesem Bereich.

Menetekel
25.08.2011, 18:29
Was wissen die Bundespräsidenten was wir nicht erfahren dürfen????????

Eine gute Frage!
Aber die Antwort wird uns dringlichst vorenthalten, obwohl Brutus da schon etwas, was ich auch annehme, andeutet.

Gawen
25.08.2011, 19:27
Eine gute Frage!
Aber die Antwort wird uns dringlichst vorenthalten, obwohl Brutus da schon etwas, was ich auch annehme, andeutet.

Es geht darum wer von diesem Erfolg profitieren darf, das Deutsche Volk, das die Ernte eingefahren hat oder andere... ;)

Und darum, womit gedroht wird, um uns die Profite abzujagen.


http://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2011/08/1a223.jpg