PDA

Vollständige Version anzeigen : Wen wünscht ihr euch als Bundespräsidenten?



Siran
14.09.2003, 11:55
Bis jetzt sind ja nur zwei "aufgestellt", Wolfgang Schäuble und Rita Süßmuth. Wollt ihr einen von diesen zwei haben, oder jemand ganz anderen? Wen würdet ihr vorschlagen?

Parteigründer
14.09.2003, 19:40
Da gibt es doch wirklich genung:

Oskar Lafontaine ( neulich Umfrage im TV, ob der wieder aktiv werden soll )

oder

Jutta Ditfurth ( meine ich ehrlich, weil die SPD damit einen echten Joker setzen würde )

oder

Norber Blüm ( hat in Sektenfragen wenigstens den Durchblick )

oder

Heiner Geißler ( fällt einem bei Blüm auch immer gleich ein )

oder

...


Aber bitte nicht diese unfähigste aller unfähigsten Juristinnen Jutta Limbach. Dann wandere ich aus! Oder erschieße Guido W.

Zenada
14.09.2003, 19:55
Keine von den genannten würde ich wählen wollen! Aber vielleicht einen den es noch nicht gibt!Mal sehen was bis dato noch ist!

Marty
15.09.2003, 00:17
Ich finde es eigentlich schade das immer nur Politiker/innen zur Wahl des höchsten Amtes stehen. Rein vom Grundgesetzt gesehen ist es nicht Pflicht das man dieses Amt nur bekleiden darf wenn man vorher aktiv in der Politik gewesen ist, sondern nur das man das 40. Lebensjahr vollendet haben muß.

Da der Bundespräsident oder die Bundespräsidentin das gesamte Land repräsentieren soll und Politiker im allgemeinen nicht gerade dafür den besten Ruf besitzen fände ich es gut wenn man schauen würde ob sich nicht Persönlichkeiten aus der Kunst,Kultur oder Sport dafür geeignet wären. Wäre ein Boris Becker,Franz Beckenbauer oder Steffi Graf den nicht genauso gut dafür geeignet wie ein J.Rau?

O.v.Bismarck
15.09.2003, 21:49
Also Norbert Blüm wäre zu überlegen.

Aber am Liebsten würde ich einen Mann ale Bundespräsident sehen, der in seiner politischen Entwicklung von Edmund Stoiber gebremst und zurückgehalten wurde:

Thomas Goppel wäre meine Spitzenkandidat!

O.v.B.

Zenada
15.09.2003, 23:04
@ O.v.Bismarck!
Nichts für ungut, denoch der andere Avatar( mit dem Cesar Zeichen) hatte mir persönnlich besser gefallen!. :]

Frank
16.09.2003, 09:34
@Parteigründer
Oskar hier mit ins Spiel zu bringen ist ja wohl absolut daneben.

Wie wäre es mit Rudolf Seiters?

MoJo
16.09.2003, 21:41
Micky Mouse. Der hat genausoviel zu sagen!

Siran
16.09.2003, 21:46
Ich glaube nicht, dass Oskar Lafontaine genug Unterstützung von seiner eigenen Partei bekäme und von CDU/CSU und FDP würde den wohl auch keiner wählen.

Otto Normal
16.09.2003, 22:09
Nehmt doch Joschka Fischer!!!!

Dann hätten wir den ersten Bundespräsidenten, der auch mit Steine werfen kann.
Oder mit anderen Worten. Das ist mir sowas von egal, welcher Clown da im Schloß Bellevue den Deppen macht.

Andy

Parteigründer
17.09.2003, 12:10
Ok, den Oskar nehme ich zurück, nach allem, was er in der letzten Woche von sich gegeben hat. Ich möchte nur nicht, daß es wieder so ein Idiot wie Rau wird, der meinetwegen schon mit allem recht hat, aber irgendwie immer dieselbe Rede hält und damit peinlich für unser Land ist. Jutta Limbach hat auch so eine weinerliche Stimme, so anteilnehmend, schrecklich. Antje Vollmer wäre noch schlimmer, Kinderwahlrecht und die Geschichte damals um den "Maler" Helnwein, wer sich noch erinnert, scheußlich.

Prinzipiell ist es mir auch relativ egal, wer unsere Queen Elizabeth wird, aber blamieren möchte sich hier wohl niemand. Also: Rudolf Seiters, yo, ein annehmbarer Vorschlag!

kettnhnd
17.09.2003, 12:21
Wen wünscht ihr euch als Bundespräsidenten?


mmmh, keinen dieser banditen und vaterlandsverräter wünsche ich mir ! kann mir denn jemand auch nur einen politiker nennen, der objektiv etwas positives für unser land geleistet hat ??

-

Brantinger
17.09.2003, 18:24
Ich würd Wolfgang Schäuble zwar lieber als Kanzler sehen, allerdings ist das wohl ziemlich unrealistisch.
Da ich ihn aber für einen Gewinn für die Republik halte wäre Bundespräsident wohl auch nicht schlecht.
Ansonsten würde mir Kirchhoff einfallen........

O.v.Bismarck
19.09.2003, 23:59
Original von Zenada
@ O.v.Bismarck!
Nichts für ungut, denoch der andere Avatar( mit dem Cesar Zeichen) hatte mir persönnlich besser gefallen!. :]

Zur Kennnis genommen.

O.v.B.

Delbrück
22.09.2003, 15:23
Prinz Georg Friedrich von Preussen? :D

Alex
24.09.2003, 15:24
Auf keinen Fall solche politischen Stimper wie Dr. Edmund Stoiber oder Frau Süßmuth.Mein Vorschlag wäre Gregor Gysi, ein rethorisches Wunder. Mit ihm würde es auf diesem Posten viele positive Überraschungen geben.

NBCBC
24.09.2003, 15:56
Unsinn so einen Kommunisten kann ein freies Deutschland nicht brauchen. Was wir brauchen ist ein ansehnlicher guter Praesiden wie zB.: Stoiber. Nieder mit den linken. Ein hoch auf den liberalismus, die freie Presse und die freie Marktwirtschaft.

Alex
24.09.2003, 19:04
Da kann ich dir nur antworten: Nieder mit den Rechten.Ein hoch auf den Sozialismus, die Gerechtigkeit und die Solidarität.:asmd:

O.v.Bismarck
24.09.2003, 23:24
Original von Alex
Auf keinen Fall solche politischen Stimper wie Dr. Edmund Stoiber oder Frau Süßmuth.Mein Vorschlag wäre Gregor Gysi, ein rethorisches Wunder. Mit ihm würde es auf diesem Posten viele positive Überraschungen geben.

Welche Posten? Der Bundespräsident ernennt nur Minister, wählt sie aber nicht aus!

Gregor Gysi! Nicht zu fassen!

O.v.B.

O.v.Bismarck
24.09.2003, 23:26
Original von NBCBC
Unsinn so einen Kommunisten kann ein freies Deutschland nicht brauchen. Was wir brauchen ist ein ansehnlicher guter Praesiden wie zB.: Stoiber. Nieder mit den linken. Ein hoch auf den liberalismus, die freie Presse und die freie Marktwirtschaft.

Oh Mann! Also mit Gysi haben sich recht. Ihn kann keiner gebrauchen.

Aber deswegen muss man die linken nicht gleich niedermachen. Und Stoiber ist mir persönlich zu schade!

Und Liberalismus? Naja... .

O.v.B.

O.v.Bismarck
24.09.2003, 23:28
Original von Alex
Da kann ich dir nur antworten: Nieder mit den Rechten.Ein hoch auf den Sozialismus, die Gerechtigkeit und die Solidarität.:asmd:

Der Unsinn gleich noch viel größer!

Wann gab es im Sozialismus jemals Gerechtigkeit oder Solidarität?

Richtig! Niemals!

Und das mit den Rechten verbitte ich mir!

O.v.B.