PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch Serie A droht ein Spielerstreik!



Rocko
23.08.2011, 08:11
Nachdem bereits die spanische Liga wegen Streiks ausgefallen ist (http://politikforen.net/showthread.php?113879-Primera-Division-Spieler-wollen-streiken-da-Vereine-die-Geh%E4lter-nicht-zahlen), bekommt jetzt auch die Serie A Ärger:

Auch in Italien droht ein Fußballer-Streik (http://www.focus.de/sport/fussball/italien-auch-in-italien-droht-ein-fussballer-streik_aid_657901.html)


Die Spielervertretung AIC bekräftigte am Montag ihre Drohung, es werde keine Spiele geben, bevor der neue Rahmenvertrag unterschrieben sei.

Der Vertrag wurde noch nicht verabschiedet, weil die Liga mehr Flexibilität bei den Transferregeln verlangt – dagegen wehrt sich jedoch die Gewerkschaft. Ursprünglich war geplant, die Saison am Samstagabend mit der Partie AC Sienna gegen AC Florenz zu eröffnen.


Wie konnte es die Bundesliga nur 50 Jahre ohne Streik aushalten? :))

Senator74
24.08.2011, 09:38
Sind halt Spieler mit Anstand...

umananda
24.08.2011, 09:41
Ehrlich ... die Spieler von Barcelona und Real Madrid streiken? Und aus welcher Streikkasse werden ihre Streikgelder finanziert?

Servus umananda

Libero
24.08.2011, 14:40
Sind halt Spieler mit Anstand...

"Erbärmlich und schäbig", so viel zum Anstand der deutschen Spieler.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,782156,00.html

Rocko
27.08.2011, 13:54
So, der erste Spieltag der Serie A ist vom Tisch!

Spielerstreik in Italien - Erster Spieltag der Serie A ist abgesagt (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,782650,00.html)


Erst Spanien, jetzt Italien!
Unsere Konkurrenten haben massiven Ärger!

Bruddler
27.08.2011, 13:58
So, der erste Spieltag der Serie A ist vom Tisch!

Spielerstreik in Italien - Erster Spieltag der Serie A ist abgesagt (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,782650,00.html)


Erst Spanien, jetzt Italien!
Unsere Konkurrenten haben massiven Ärger!


Erst Spanien, jetzt Italien: Auch in der Serie A ist der erste Spieltag offiziell verschoben worden. Am kommenden Wochenende ruht der Ball, nachdem sich Spielergewerkschaft und Liga nicht einig werden konnten. Jetzt sorgt sich auch Uefa-Präsident Michel Platini um die Zukunft des Fußballs in Europa.

So so und warum haben die Sesselfurzer UEFA-Oberen nicht schon viel früher die Reißleine gezogen um dem Gehälter- und Ablösewahnsinn ein Ende zu bereiten ?!

Rocko
27.08.2011, 14:06
So so und warum haben die Sesselfurzer UEFA-Oberen nicht schon viel früher die Reißleine gezogen um dem Gehälter- und Ablösewahnsinn ein Ende zu bereiten ?!

Müssen sie das?
Die Spanier sind selber schuld und bei den Italienern geht es um Verkaufsbestimmungen von Spielern.

Was die Ablöse- und Gehaltszahlungen angeht: Das ist meiner Meinung nach eine reine Vereinsangelegenheit.
Wenn die Vereine den Spielern Verträge anbieten, die sie nicht zahlen können, dann ist daran nicht der Spieler, die UEFA oder die FIFA schuld sondern ganz alleine die Vereine selber.

Was die Situation in Italien angeht: da geht es um Bestimmungen des FIGC(italienischer Pendant zum DFB) zu Spielerverkäufen, die auch nur der FIGC ändern kann.
Die UEFA kann denen zwar eine Rüge erteilen, aber meines Wissens können die bei solchen Sachen auch nicht viel machen, ausser dem Verband den Ausschluss vom Europapokal anzudrohen, sollte sich das fortsetzen.

Bruddler
27.08.2011, 14:12
Müssen sie das?
Die Spanier sind selber schuld und bei den Italienern geht es um Verkaufsbestimmungen von Spielern.

Was die Ablöse- und Gehaltszahlungen angeht: Das ist meiner Meinung nach eine reine Vereinsangelegenheit.
Wenn die Vereine den Spielern Verträge anbieten, die sie nicht zahlen können, dann ist daran nicht der Spieler, die UEFA oder die FIFA schuld sondern ganz alleine die Vereine selber.

Was die Situation in Italien angeht: da geht es um Bestimmungen des FIGC(italienischer Pendant zum DFB) zu Spielerverkäufen, die auch nur der FIGC ändern kann.
Die UEFA kann denen zwar eine Rüge erteilen, aber meines Wissens können die bei solchen Sachen auch nicht viel machen, ausser dem Verband den Ausschluss vom Europapokal anzudrohen, sollte sich das fortsetzen.

Die Vereine sollten aber aufpassen, dass sie nicht in die Nähe einer krimin. Konkursverschleppung geraten....

Rocko
27.08.2011, 14:18
Die Vereine sollten aber aufpassen, dass sie nicht in die Nähe einer krimin. Konkursverschleppung geraten....

Mit entsprechenden Verbandsregularien und deren intensiver Verfolgung endet sowas sehr schnell.
Die Bundesligisten zetteln so einen Mist nicht an, weil der DFB sowas konsequent handhabt.
Wer pleite ist, bescheisst oder sonstwie gegen die DFB-Regeln verstößt, dem wird im schlimmsten Fall die Lizenz für den Profifußball entzogen und dann darf der Verein brav in der Amateurliga antreten.

Der DFB kommuniziert das auch offen heraus und kein Verein will Punktabzüge, eine internationale Sperre oder einen Zwangsabstieg riskieren!

Sheldon
27.08.2011, 14:54
Italien, Spanien und England haben die Erfolg auf Pump gekauft. Sie sind wie auf Speed und Koks, kurzzeitig bringt es eine Leistungssteigerung, aber langfristig machen sie sich kaputt. Jetzt bekommen sie die Rechnung dafür. Sie landen als kaputtes Drogenwrack in der Fußballgosse. Mitleid hab ich nicht im geringsten, da sie es selber schuld sind.

dimu
27.08.2011, 14:59
So so und warum haben die Sesselfurzer UEFA-Oberen nicht schon viel früher die Reißleine gezogen um dem Gehälter- und Ablösewahnsinn ein Ende zu bereiten ?!
ganz einfach.
denen gehts wie den künstlern der finanzen.
das ganze gebimbere wird im orkus verschwinden,- und das ist gut so, meint auch die geile schwuchtel von berlin.
jeh eher das system der sauerei verschwindet, um so besser.

Senator74
31.08.2011, 09:45
Die Italiener sind Weltmeister im Streiken...da kann eine Liga A nicht zurückstehen...

Polemi
01.09.2011, 12:51
Italien, Spanien und England haben die Erfolg auf Pump gekauft. Sie sind wie auf Speed und Koks, kurzzeitig bringt es eine Leistungssteigerung, aber langfristig machen sie sich kaputt. Jetzt bekommen sie die Rechnung dafür. Sie landen als kaputtes Drogenwrack in der Fußballgosse. Mitleid hab ich nicht im geringsten, da sie es selber schuld sind.
Naja, das behauptet Hoeneß schon seit zig Jahren und trotzdem kommt der Kollaps net...

Sheldon
01.09.2011, 15:51
Naja, das behauptet Hoeneß schon seit zig Jahren und trotzdem kommt der Kollaps net...

Dann schau mal, wo ehemalige Spitzenvereine wie Lazio, AS Rom oder Juve heute stehen. Und es geht jetzt erst richtig los. Wenn sogenannte Spitzenvereine nicht mehr in der Lage sind, die Spielergehälter zu zahlen, ist der Supergau nicht mehr weit.

Senator74
01.09.2011, 19:55
Für Fußball ziehen die "nicht ganz armen Italiener" so manchen Euro aus der Tasche, damit "calcio" am Leben bleibt!!

Geronimo
01.09.2011, 20:37
Ich vermisse "Libero" in diesem Strang.:D

Polemi
01.09.2011, 21:23
Dann schau mal, wo ehemalige Spitzenvereine wie Lazio, AS Rom oder Juve heute stehen. Und es geht jetzt erst richtig los. Wenn sogenannte Spitzenvereine nicht mehr in der Lage sind, die Spielergehälter zu zahlen, ist der Supergau nicht mehr weit.
Der gute Uli nannte dabei meines Wissens zuvorderst immer Real - und derzeit scheints da noch zu laufen. Auch Juve kann stets genug Kohle Locker machen, um große Transfers zu realisieren. Der AC und Inter haben auch in diesem Jahrzehnt die CL gewonnen und ebenfalls noch Top-Teams zusammen. Irgendwie scheints doch immer weiter zu gehen - und wenn selbst Liverpool und ManUnited trotz brutaler Schuldenberge noch weiter wirtschaften können, dann scheint mir der prophezeite Gau noch weit entfernt.

Polemi
01.09.2011, 21:24
Dann schau mal, wo ehemalige Spitzenvereine wie Lazio, AS Rom oder Juve heute stehen. Und es geht jetzt erst richtig los. Wenn sogenannte Spitzenvereine nicht mehr in der Lage sind, die Spielergehälter zu zahlen, ist der Supergau nicht mehr weit.
Der gute Uli nannte dabei meines Wissens zuvorderst immer Real - und derzeit scheints da noch zu laufen. Auch Juve kann stets genug Kohle Locker machen, um große Transfers zu realisieren. Der AC und Inter haben auch in diesem Jahrzehnt die CL gewonnen und ebenfalls noch Top-Teams zusammen. Irgendwie scheints doch immer weiter zu gehen - und wenn selbst Liverpool und ManUnited trotz brutaler Schuldenberge noch weiter wirtschaften können, dann scheint mir der prophezeite Gau noch weit entfernt.

Senator74
01.09.2011, 22:18
Spitzenvereine sind wie Konzerne...erst groß abcashen und dann mit wehenden Fahnen untergehen...
Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel...