PDA

Vollständige Version anzeigen : Linksbündnis laut ARD Umfrage im Osten Stärkste Kraft mit 31 % vor CDU und SPD



oren8000
14.07.2005, 19:38
Was meint ihr Linksbündnis liegt laut Umfrage für die ARD bei 31 % im Osten als Stärkste Kraft vor CDU und SPD. http://de.news.yahoo.com/050714/3/4m5d7.html

W.I.L.
14.07.2005, 19:47
Zurecht!
Die sUche nach einer Alternative und die Verbundenheit der Leute mit der PDS wirkt sich eben aus!

Sebbi
14.07.2005, 19:55
Da bleibt nur zu hoffen, dass die Leute noch vor der Wahl merken, dass die SED/mL absolute Schaumschläger sind, die mit den Rezepten von vorgestern die Probleme von heute lösen wollen...

W.I.L.
14.07.2005, 19:56
Da bleibt nur zu hoffen, dass die Leute noch vor der Wahl merken, dass die SED/mL absolute Schaumschläger sind, die mit den Rezepten von vorgestern die Probleme von heute lösen wollen...

Selbst wenn man blöde Vorurteile gegen die "SED/mL" (lustiger Witz, haha) hat sollte man doch meinen dass sie besser Die Linken als NPD wählen.

Sebbi
14.07.2005, 19:59
Man sollte keines der Extreme wählen, es sei denn man sehnt sich nach der letzten oder vorletzten Diktatur zurück.
Halbwegs wählbar sind eigentlich nur 4 Parteien: CDU - SPD - FDP - Grüne.

Und davon ist die CDU immer noch die bessere Alternative.

Giftzwerg
14.07.2005, 19:59
Selbst wenn man blöde Vorurteile gegen die "SED/mL" (lustiger Witz, haha) hat sollte man doch meinen dass sie besser Die Linken als NPD wählen.
Das eine sind Rechtsfaschisten, das andere Linksfaschisten. Man sollte das politische Spektrum am ehesten als Kreis betrachten: irgendwannmal sind rinks und lechts schwer zu unterscheiden.


Was meint ihr Linksbündnis liegt laut Umfrage für die ARD bei 31 % im Osten als Stärkste Kraft vor CDU und SPD. http://de.news.yahoo.com/050714/3/4m5d7.html
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. :rolleyes:

Kazuya
14.07.2005, 20:10
Selbst wenn man blöde Vorurteile gegen die "SED/mL" (lustiger Witz, haha) hat sollte man doch meinen dass sie besser Die Linken als NPD wählen.
Sebbi ist Mitglied der Jungen Union. Es sollte dich daher nicht überraschen, dass er gegen die WASG/PDS ist.

Roter Prolet
14.07.2005, 20:13
Das eine sind Rechtsfaschisten, das andere Linksfaschisten. Man sollte das politische Spektrum am ehesten als Kreis betrachten: irgendwannmal sind rinks und lechts schwer zu unterscheiden.


Ja, gut so, lechts gleich rechts! :nido:

Nebenbei ist deine "das politische Spektrum ist ein Kreis"-Theorie leicht widerlegbar und obendrein widersprüchlich und sinnfrei.

Sebbi
14.07.2005, 20:14
Festhalten lässt sich, dass beide am liebsten eine Diktatur hätten - nur nennen sie die anders.
Die Vergangenheit hat es gezeigt.

Lahn12
14.07.2005, 20:16
Man sollte keines der Extreme wählen, es sei denn man sehnt sich nach der letzten oder vorletzten Diktatur zurück.
Halbwegs wählbar sind eigentlich nur 4 Parteien: CDU - SPD - FDP - Grüne.

Und davon ist die CDU immer noch die bessere Alternative.
Falsch! Ausschließlich die CSU ist einigermaßen wählbar, auch wenn sie wohl außenpolitische ebenso versagen würde.

Giftzwerg
14.07.2005, 20:18
Nebenbei ist deine "das politische Spektrum ist ein Kreis"-Theorie leicht widerlegbar und obendrein widersprüchlich und sinnfrei.
Warum?

Vergleiche:

Hitler vs. Stalin
Rassenkampf vs. Klassenkampf
Böser Jude mit Zylinder und Zigarre hat zuviel Geld vs. böser Kapitalist mit Zylinder und Zigarre hat zuviel Geld

Der Patriot
14.07.2005, 20:29
Wer die SED (jetzt PDS) wählt sagt JA zu 40 Jahre Folter, Mord und Unterdrückung.

Wir hatten schon zwei sozialistische Diktaturen, eine dritte wäre Deutschlands endgültiges Ende.

Freiheit statt Sozialismus!

Kazuya
14.07.2005, 20:43
Warum?

Vergleiche:

Hitler vs. Stalin
Rassenkampf vs. Klassenkampf
Böser Jude mit Zylinder und Zigarre hat zuviel Geld vs. böser Kapitalist mit Zylinder und Zigarre hat zuviel Geld
Schön für dich, dass du nur Stalinisten und Hitler Faschisten kennst. Das macht die Sache für dich gleich viel einfacher nehm ich an. Ist nur doof, wenn man sich ernsthaft mit diversen politischen Themen auseinandersetzt. Einstein war überzeugter Sozialist... Nach deiner einfachen Formel müsster er auch ein Anhänger Stalins gewesen sein und damit gleichzeitig Hitlers... Naja, wenn dich diese Erkenntnis nicht juckt, dann empfehle ich dir mal ne größere Menge Meskalinchlorid zu nehmen. So 300 mg oder so. Vielleicht verschafft dir das grundlegende Erkenntnisse.

Sebbi
14.07.2005, 20:55
Schön für dich, dass du nur Stalinisten und Hitler Faschisten kennst. Das macht die Sache für dich gleich viel einfacher nehm ich an. Ist nur doof, wenn man sich ernsthaft mit diversen politischen Themen auseinandersetzt. Einstein war überzeugter Sozialist... Nach deiner einfachen Formel müsster er auch ein Anhänger Stalins gewesen sein und damit gleichzeitig Hitlers... Naja, wenn dich diese Erkenntnis nicht juckt, dann empfehle ich dir mal ne größere Menge Meskalinchlorid zu nehmen. So 300 mg oder so. Vielleicht verschafft dir das grundlegende Erkenntnisse.

Wenn Du nicht so intensiv über schwungvolle Formulierungen für Deine Antwort nachdenken würdest, wärst Du drauf gekommen, dass wir bereits linke Diktaturen hatten und rechte Dikdaturen ebenfalls. An eine demokratische Diktatur der Mitte kann ich mich hingegen nicht entsinnen...

Und jetzt vergleichen wir mal die Diktaturen:

-in beiden gab's nur eine Partei
-in beiden gab's eine Diktatur der Wirtschaft für Ziele des Staates
-in beiden gab's eine Geheimpolizei, die das eigenen Volk unterdrückt und bespitzelt hat
-in beiden gab's ein Nachrichtenmonopol des Staates
-in beiden gab's nur eine "richtige" Ideologie
-in beiden gab's "Führerkult"
-in beiden wurden Menschenrechte mißachtet

Ich denke, man kann guten Gewissens behaupten dass sich Kommunismus und Faschismus nur marginal unterscheiden... und beide will ich nicht, also scheiden NPD und "Neue Linke" als demokratische Partei aus.

Giftzwerg
14.07.2005, 20:59
Schön für dich, dass du nur Stalinisten und Hitler Faschisten kennst. Das macht die Sache für dich gleich viel einfacher nehm ich an. Ist nur doof, wenn man sich ernsthaft mit diversen politischen Themen auseinandersetzt.
Das war ja nur ein Beispiel für die Extreme, die ineinander verschmelzen. Und was ist mit den anderen Beispielen? Lies (http://www.liberalismus.at/neo/stimmen.html) dir mal diese Seite durch und scrolle ganz nach unten, um die Auflösung zu sehen.


Einstein war überzeugter Sozialist...
Was für ein Argument. Einstein war auch für die Todesstrafe..


Nach deiner einfachen Formel müsster er auch ein Anhänger Stalins gewesen sein und damit gleichzeitig Hitlers...
Nein, nicht jeder der Sozialisten muss unbedingt mit der Meinung des anderen Sozialisten übereinstimmen.


Naja, wenn dich diese Erkenntnis nicht juckt, dann empfehle ich dir mal ne größere Menge Meskalinchlorid zu nehmen. So 300 mg oder so. Vielleicht verschafft dir das grundlegende Erkenntnisse.
Zuerstmal solltest Du aufhören, diese Drogen zu nehmen.. Ich werde sie nicht nehmen, weil ich an dir sehe, wie schädlich das ist.

discipulus
14.07.2005, 21:02
Es ist doch das Gleiche wie in Sachsen da fielen die Leute auch auf die populistische NPD als vermeintliche Alternative herein.
Hier verhält es sich genauso, sie suchen verzweifelt nach einer Alternative und geben sich den Populisten hin.

Kazuya
14.07.2005, 21:14
Das war ja nur ein Beispiel für die Extreme, die ineinander verschmelzen. Und was ist mit den anderen Beispielen? Lies (http://www.liberalismus.at/neo/stimmen.html) dir mal diese Seite durch und scrolle ganz nach unten, um die Auflösung zu sehen.
Jaja, liberalismus.at ist ja eine politisch sooo unvoreingenommene Quelle...

Was für ein Argument. Einstein war auch für die Todesstrafe..Ja, und? Ist er dadurch auf einmal keine Stalinst mehr?


Nein, nicht jeder der Sozialisten muss unbedingt mit der Meinung des anderen Sozialisten übereinstimmen.Aha, aber du bist doch ein Vertreter von rinks gleich lechts oder etwa nicht?


Zuerstmal solltest Du aufhören, diese Drogen zu nehmen.. Ich werde sie nicht nehmen, weil ich an dir sehe, wie schädlich das ist.Ich habe diese Droge noch nie genommen, aber nachdem was ich darüber gelesen habe, sollte sie bei dir helfen. Sie ist bekannt dafür einen klaren Verstand zu schaffen.

Kazuya
14.07.2005, 21:20
An eine demokratische Diktatur der Mitte kann ich mich hingegen nicht entsinnen...Hmm also bei dieser Formulierung fällt mir spontan Kohl ein.


Und jetzt vergleichen wir mal die Diktaturen:

-in beiden gab's nur eine Partei
-in beiden gab's eine Diktatur der Wirtschaft für Ziele des Staates
-in beiden gab's eine Geheimpolizei, die das eigenen Volk unterdrückt und bespitzelt hat
-in beiden gab's ein Nachrichtenmonopol des Staates
-in beiden gab's nur eine "richtige" Ideologie
-in beiden gab's "Führerkult"
-in beiden wurden Menschenrechte mißachtet

Ich denke, man kann guten Gewissens behaupten dass sich Kommunismus und Faschismus nur marginal unterscheiden... und beide will ich nicht, also scheiden NPD und "Neue Linke" als demokratische Partei aus.Sehe ich vollkommen anders. Zumal ich anmerken möchte, dass es bisher noch keine Umsetzung des Kommunismus gegeben hat.
Sagt ihnen der Satz: "Der Sozialismus in der DDR ist daran gescheitert, dass er keiner war." etwas? Haben sie sich schonmal damit auseinander gesetzt? Inwiefern ist die WASG/PDS eine kommunistische Partei? Ich weiß, dass es CDUler in der Regel schwer haben zu identifizieren, was kommunistisch ist und was nicht.

Hannibal
14.07.2005, 21:21
Halbwegs wählbar sind eigentlich nur 4 Parteien: CDU - SPD - FDP - Grüne.

Richtig, soll im wesentlichen alles so bleiben wie es ist. Und wenn die CDU dran kommt, dann ändert sich das bißchen was zu ändern ist, mit Sicherheit zum Guten. :] :]

Giftzwerg
14.07.2005, 21:37
Jaja, liberalismus.at ist ja eine politisch sooo unvoreingenommene Quelle...
Sie hat leider recht. Oder soll ich dir das gleiche von der Jungen Welt präsentieren? ;)


Ja, und? Ist er dadurch auf einmal keine Stalinst mehr?
Aha, aber du bist doch ein Vertreter von rinks gleich lechts oder etwa nicht?
Ich habe gesagt, dass sie schwer auseinanderzuhalten sind. Außerdem ist es nichts neues, dass Sozialisten sich gegenseitig nicht mögen, siehe Stalin und Trotzki.


Ich habe diese Droge noch nie genommen, aber nachdem was ich darüber gelesen habe, sollte sie bei dir helfen. Sie ist bekannt dafür einen klaren Verstand zu schaffen.
Dass Du diese Droge noch nie genommen hast, nehme ich dir nicht ab.

Giftzwerg
14.07.2005, 21:40
Sehe ich vollkommen anders. Zumal ich anmerken möchte, dass es bisher noch keine Umsetzung des Kommunismus gegeben hat.
Hmm, in welchem Film kam denn die Sowjetunion nochmal vor? Ich hab das sogar für Realität gehalten, da ist mir was durcheinandergekommen..

Roter Prolet
14.07.2005, 21:47
Hitler vs. Stalin

Beide kann man nicht gleichsetzen.
Zwei Personen in zwei unterschiedlichen Gesellschaftssytemen mit verschiedenen Eigentums- und Machtverhältnisen.


Rassenkampf vs. Klassenkampf

Ebenfalls sehr verscheidene Welten.

Der Rassenkampf ist ein Produkt rassistischer Spinner-Hirne.

Der Klassenkampf ist ein geradezu alltäglicher Prozess, wo sich zwei Hauptklassen (bzw. deren Vertreter) in allen Formen bekämpfen, unterdrücken ausbeuten. Ein Streik ist eine solche Ausdrucksform.


Böser Jude mit Zylinder und Zigarre hat zuviel Geld vs. böser Kapitalist mit Zylinder und Zigarre hat zuviel Geld

Da ich von der Nazi-Scheisse des "raffgierigen Judentums" halte, erkläre ich es kurz und bündig. Da die Nazis selbst ja keine Antikapitalisten waren, erklärt sich warum solche Konzerne wie Krupps oder IG-Farben eine goldene Nase im Dritten Reich verdienten.

Mir ist es egal ob der Konzernchef ein Jude, Christ, Moslem bzw. Deutscher, US-Amerikaner oder Italiener ist. Er ist eben Teil der Bourgeoisie und somit unversöhnlicher Klassenfeind der Arbeiterklasse. das kann man noch so oft schön schminken, verdrehen oder für ewiggestrig erklären, wie man will...es existiert noch immer diesen Kapitalismus-typischen Antigonismus und er verschärft sich mit jedem Tag.

Roter Prolet
14.07.2005, 21:48
Einstein war auch für die Todesstrafe..


Fehlanzeige, war er nicht.

Roter Prolet
14.07.2005, 21:51
Sagt ihnen der Satz: "Der Sozialismus in der DDR ist daran gescheitert, dass er keiner war." etwas?

Also, es war schon Sozialismus in der DDR, nur war dieser zunehmend deformiert und nicht eigenständig erbaut und breit verankert.

teufelskerl
14.07.2005, 22:01
Ja, gut so, lechts gleich rechts! :nido:

Nebenbei ist deine "das politische Spektrum ist ein Kreis"-Theorie leicht widerlegbar und obendrein widersprüchlich und sinnfrei.


Dennoch muss man Kapitalist etwas Recht geben,,ganz unrecht hat er nicht.
Faschismus und Kommunis haben irgendwo eine gemeinsame Wurzel und sind sich auch sonst näher als man (auf den ersten Blick) sieht und denkt.
Denn,sowohl Faschistische (Nationalsozialistische) Parteien als auch Kommunistische Parteien sind: - Populistisch
- Diktatorisch
- Totalitär

Giftzwerg
14.07.2005, 22:05
Beide kann man nicht gleichsetzen.
Zwei Personen in zwei unterschiedlichen Gesellschaftssytemen mit verschiedenen Eigentums- und Machtverhältnisen.
So unterschiedlich waren sie nicht, zumindest was die Grausamkeit betrifft.


Ebenfalls sehr verscheidene Welten.

Der Rassenkampf ist ein Produkt rassistischer Spinner-Hirne.

Der Klassenkampf ist ein geradezu alltäglicher Prozess, wo sich zwei Hauptklassen (bzw. deren Vertreter) in allen Formen bekämpfen, unterdrücken ausbeuten. Ein Streik ist eine solche Ausdrucksform.
Und wo ist der Unterschied? Ich sehe keinen. Schau dir mal den Klassenkampf bei der "Kulturrevolution" an - toll.


Da ich von der Nazi-Scheisse des "raffgierigen Judentums" halte, erkläre ich es kurz und bündig. Da die Nazis selbst ja keine Antikapitalisten waren, erklärt sich warum solche Konzerne wie Krupps oder IG-Farben eine goldene Nase im Dritten Reich verdienten.

Mir ist es egal ob der Konzernchef ein Jude, Christ, Moslem bzw. Deutscher, US-Amerikaner oder Italiener ist. Er ist eben Teil der Bourgeoisie und somit unversöhnlicher Klassenfeind der Arbeiterklasse. das kann man noch so oft schön schminken, verdrehen oder für ewiggestrig erklären, wie man will...es existiert noch immer diesen Kapitalismus-typischen Antigonismus und er verschärft sich mit jedem Tag.
Die Nazis waren Antikapitalisten. Die Wirtschaft gehörte zwar nicht de jure dem Staat, aber de facto.


Wir müssen lernen, dass es in der Wirtschaft eines Volkes nicht nach Rentabilität geht, nicht nach Gewinn, sondern einzig und allein nach der Deckung des Bedarfs für die Angehörigen dieses Volkes! Dies und nichts anderes ist auch die Aufgabe einer “Volkswirtschaft”! […] Wir müssen lernen, dass Arbeit mehr ist als Besitz! Leistung mehr ist als Dividende! Es ist das unseligste Erbe dieses kapitalistischen Wirtschaftssystems, dass die Wertung aller Dinge nach dem Gelde erfolgt, nach Vermögen, Besitz! - Gregor Strasser


Also, es war schon Sozialismus in der DDR, nur war dieser zunehmend deformiert und nicht eigenständig erbaut und breit verankert.
Das ist nur Geschreibsel. Definiere genau, was an der DDR nicht sozialistisch war.

Matrose_Sascha
14.07.2005, 22:08
Wir müssen lernen, dass es in der Wirtschaft eines Volkes nicht nach Rentabilität geht, nicht nach Gewinn, sondern einzig und allein nach der Deckung des Bedarfs für die Angehörigen dieses Volkes! Dies und nichts anderes ist auch die Aufgabe einer “Volkswirtschaft”! […] Wir müssen lernen, dass Arbeit mehr ist als Besitz! Leistung mehr ist als Dividende! Es ist das unseligste Erbe dieses kapitalistischen Wirtschaftssystems, dass die Wertung aller Dinge nach dem Gelde erfolgt, nach Vermögen, Besitz! - Gregor Strasser

und deshalb wurde er dann von den kapitalistischen Nazis zum schweigen gebracht.

Giftzwerg
14.07.2005, 22:15
und deshalb wurde er dann von den kapitalistischen Nazis zum schweigen gebracht.
Die Nazis waren nicht kapitalistisch. Sie haben die Kapitalisten bekämpft - dachten aber nur, Juden seien echte Kapitalisten. An den "Arisierungen" zeigte sich, dass sie keinen Respekt vor anderer Leute Eigentum hatten..

Parteisoldat
14.07.2005, 22:16
Die Nazis waren nicht kapitalistisch. Sie haben die Kapitalisten bekämpft - dachten aber nur, Juden seien echte Kapitalisten. An den "Arisierungen" zeigte sich, dass sie keinen Respekt vor anderer Leute Eigentum hatten..

Ach ja? Kann mich nicht entsinnen, dass die Nazis Krupp und andere Schlotbarone enteignet hätten, du Unwissender!

Matrose_Sascha
14.07.2005, 22:19
Die Nazis waren nicht kapitalistisch. Sie haben die Kapitalisten bekämpft - dachten aber nur, Juden seien echte Kapitalisten. An den "Arisierungen" zeigte sich, dass sie keinen Respekt vor anderer Leute Eigentum hatten..

Die Nazis wurden ja sogar vom Kapital unterstützt.
Die Bonzen konnten dadurch auch ihre Konkurenten jüdischen Glaubens ausschalten und jede Kapitalismuskritik unterdrücken lassen.

Giftzwerg
14.07.2005, 22:24
Hmm, ich poste mal für die internationalen Sozialisten hier das Parteiprogramm der nationalen Sozialisten herein und hebe interessante Stellen hervor.

25-Punkte-Programm der NSDAP
Das Programm der Deutschen Arbeiterpartei ist ein Zeit-Programm. Die Führer lehnen es ab, nach Erreichung der im Programm aufgestellten Ziele neue aufzustellen, nur zu dem Zwecke, um durch künstlich gesteigerte Unzufriedenheit der Massen das Fortbestehen der Partei zu ermöglichen.

1. Wir fordern den Zusammenschluß aller Deutschen auf Grund des Selbstbestimmungsrechtes der Völker zu einem Groß-Deutschland.

2. Wir fordern die Gleichberechtigung des deutschen Volkes gegenüber den andere Nationen, Aufhebung der Friedensverträge von Versailles und St Germain.

3. Wir fordern Land und Boden (Kolonien) zur Ernährung unseres Volkes und Ansiedlung unseres Bevölkerungsüberschusses.

4. Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksichtnahme auf Konfession. Kein Jude kann daher Volksgenosse sein.

5. Wer nicht Staatsbürger ist, soll nur als Gast in Deutschland leben können und muß unter Fremdengesetzgebung stehen.

6. Das Recht, über Führung und Gesetze des Staates zu bestimmen, darf nur dem Staatsbürger zustehen. Daher fordern wir, daß jedes öffentliche Amt, gleichgültig welcher Art, gleich ob im Reich, Land oder Gemeinde, nur durch Staatsbürger bekleidet werden darf. Wir bekämpfen die korrumpierende Parlamentswirtschaft einer Stellenbesetzung nur nach Parteigesichtspunkten ohne Rücksichten auf Charakter und Fähigkeiten.

7. Wir fordern, daß sich der Staat verpflichtet, in erster Linie für die Erwerbs- und Lebensmöglichkeit der Staatsbürger zu sorgen. Wenn es nicht möglich ist, die Gesamtbevölkerung des Staates zu ernähren, so sind die Angehörigen fremder Nationen (Nicht-Staatsbürger) aus dem Reiche auszuweisen.

8. Jede weitere Einwanderung Nicht-Deutscher ist zu verhindern. Wir fordern, daß alle Nicht-Deutschen, die seit dem 2. August 1914 in Deutschland eingewandert sind, sofort zum Verlassen des Reiches gezwungen werden.

9. Alle Staatsbürger müssen gleiche Rechte und Pflichten besitzen.

10. Erste Pflicht jedes Staatsbürgers muß sein, geistig oder körperlich zu schaffen. Die Tätigkeit des einzelnen darf nicht gegen die Interessen der Allgemeinheit verstoßen, sondern muß im Rahmen des Gesamten und zum Nutzen aller erfolgen. Daher fordern wir:

11. Abschaffung des Arbeits- und mühelosen Einkommens, Brechung der Zinsknechtschaft.

12. Im Hinblick auf die ungeheuren Opfer an Gut und Blut, die jeder Krieg vom Volke fordert, muß die persönliche Bereicherung durch den Krieg als Verbrechen am Volke bezeichnet werden: Wir fordern daher restlose Einziehung aller Kriegsgewinne.

13. Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten (Trusts) Betriebe.

14. Wir fordern Gewinnbeteiligung an Großbetrieben.

15. Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Altersversorgung.

16. Wir fordern die Schaffung eines gesunden Mittelstandes und seine Erhaltung, sofortige Kommunalisierung der Groß-Warenhäuser und ihre Vermietung zu billigen Preisen an kleine Gewerbetreibende, schärfste Berücksichtigung aller kleinen Gewerbetreibenden bei Lieferung an den Staat, die Länder oder Gemeinden.

17. Wir fordern eine unseren nationalen Bedürfnissen angepaßte Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke. Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation.

18. Wir fordern den Rücksichtslosen Kampf gegen diejenigen, die durch ihre Tätigkeit das Gemeininteresse schädigen. Gemeine Volksverbrecher, Wucherer, Schieber usw. sind mit dem Tode zu bestrafen, ohne Rücksichtnahme auf Konfession und Rasse.

19. Wir fordern Ersatz für das der materialistischen Weltordnung dienende römische Recht durch ein deutsches Gemeinrecht.

20. Um jedem fähigen und fleißigen Deutschen das Erreichen höherer Bildung und damit das Einrücken in führende Stellung zu ermöglichen, hat der Staat für einen gründlichen Ausbau unseres gesamten Volksbildungswesens Sorge zu tragen. Die Lehrpläne aller Bildungsanstalten sind den Erfordernissen des praktischen Lebens anzupassen. Das Erfassen des Staatsgedankens muß bereits mit dem Beginn des Verständnisses durch die Schule (Staatsbürgerkunde) erzielt werden. Wir fordern die Ausbildung besonders veranlagter Kinder armer Eltern ohne Rücksicht auf deren Stand oder Beruf auf Staatskosten.

21. Der Staat hat für die Hebung der Volksgesundheit zu sorgen durch den Schutz der Mutter und des Kindes, durch Verbot der Jugendarbeit, durch Herbeiführung der körperlichen Ertüchtigung mittels gesetzlicher Festlegung einer Turn- und Sportpflicht, durch größte Unterstützung aller sich mit körperlicher Jugendausbildung beschäftigenden Vereine.

22. Wir fordern die Abschaffung der Söldnertruppe und die Bildung eines Volksheeres.

23. Wir fordern den gesetzlichen Kampf gegen die bewußte politische Lüge und ihre Verbreitung durch die Presse. Um die Schaffung einer deutschen Presse zu ermöglichen, fordern wir, daß:

a. sämtliche Schriftleiter und Mitarbeiter von Zeitungen, die in deutscher Sprache erscheinen, Volksgenossen sein müssen,

b. nichtdeutsche Zeitungen zu ihrem Erscheinen der ausdrücklichen Genehmigung des Staates bedürfen. Sie dürfen nicht in deutscher Sprache gedruckt werden,

c. jede finanzielle Beteiligung an deutschen Zeitungen oder deren Beeinflussung durch Nicht-Deutsche gesetzlich verboten wird, und fordern als Strafe für Übertretungen die Schließung eines solchen Zeitungsbetriebes sowie die sofortige Ausweisung der daran beteiligten Nicht-Deutschen aus dem Reich.

Zeitungen, die gegen das Gemeinwohl verstoßen, sind zu verbieten. Wir fordern den gesetzlichen Kampf gegen eine Kunst und Literaturrichtung, die einen zersetzenden Einfluß auf unser Volksleben ausübt, und die Schließung von Veranstaltungen, die gegen vorstehende Forderungen verstoßen.

24.Wir fordern die Freiheit aller religiösen Bekenntnisse im Staat, soweit sie nicht dessen Bestand gefährden oder gegen das Sittlichkeits- und Moralgefühl der germanischen Rasse verstoßen.

Die Partei als solche vertritt den Standpunkt eines positiven Christentums, ohne sich konfessionell an ein bestimmtes Bekenntnis zu binden. Sie bekämpft den jüdisch-materialistischen Geist in und außer uns und ist überzeugt, daß eine dauernde Genesung unseres Volkes nur erfolgen kann von innen heraus auf der Grundlage:

Gemeinnutz vor Eigennutz.

25. Zur Durchführung alles dessen fordern wir: Die Schaffung einer starken Zentralgewalt des Reiches. Unbedingte Autorität des politischen Zentralparlaments über das gesamte Reich und seine Organisationen im allgemeinen.

Die Bildung von Stände- und Berufskammern zur Durchführung der vom Reich erlassenen Rahmengesetze in den einzelnen Bundesstaaten.

Die Führer der Partei versprechen, wenn nötig unter Einsatz des eigenen Lebens für die Durchführung der vorstehenden Punkte rücksichtslos einzutreten.

München, den 24. Februar 1920.

Lutz
14.07.2005, 22:32
Wer die SED (jetzt PDS) wählt sagt JA zu 40 Jahre Folter, Mord und Unterdrückung.

Wer NPD wählt.....

Der Patriot
14.07.2005, 22:55
Wer NPD wählt.....

Was? Ich welcher Diktatur hat den die NPD regiert?

DeutschAusländer
15.07.2005, 04:43
Die jetztigen Politiker sind Lügenmäuler...sie stopfen sich das Geld in ihre Taschen und verarschen das Volk indem sie ihr Programm einfach nicht einhalten.
NPD ist keine Partei. Sie hat keine politischen Ambitionen, denn zu Politik gehört Diskussionsbereitschaft. Es ist wie so oft, ein paar wenige Führer erhoffen sich das große Geld, den Einfluss und die Macht und viele Blöde wählen sie dann. Das Programm ist völlig sekundär. Hauptsache die Partei wird gewählt.
Das trifft auf das neue Linksbündnis genauso zu.
Auch hier das selbe Schema: Ins Programm packen, was das blöde Volk hören will und siehe da...es klappt! Sie werden gewählt.

Und so wählt das Deutsche Volk artig ihre Vertreter.

Ich bin aber gaaanz schlau und habe das miese Spiel durchschaut!!

Der Patriot
15.07.2005, 04:56
Das trifft auf das neue Linksbündnis genauso zu.
Auch hier das selbe Schema: Ins Programm packen, was das blöde Volk hören will und siehe da...es klappt! Sie werden gewählt.

Da hat es jemand begriefen.

Der Patriot
15.07.2005, 05:09
Was Deutschland braucht sind keine Sozialisten (egal ob rot oder braun). Was Deutschland braucht sind Reformen. Die Steuern gehören massiv gesenkt und die Wirtschaft wieder in Gang gebracht. Das geht bestimmt nicht indem man die Unternehmer schickaniert. Anstatt die Probleme offen anzugehen wird Neid geschürrt ("Bei den Reichen kann man noch mehr holen").

Meine Forderungen wären:

- keine Erhöhung der MWSt. von 16% auf 18%, sondern eine Senkung!
- Senkung der Unternehmenssteuer von jetzt 38,5% auf 15% (von mir aus noch niedriger)!
- Ausweisung aller arbeitslosen nicht EU-Bürger!
- Abschaffung der Zwangsversicherungen!

Leider erfüllt das keine Partei.

Sebbi
15.07.2005, 06:40
Hmm also bei dieser Formulierung fällt mir spontan Kohl ein.
Sehe ich vollkommen anders. Zumal ich anmerken möchte, dass es bisher noch keine Umsetzung des Kommunismus gegeben hat.
Sagt ihnen der Satz: "Der Sozialismus in der DDR ist daran gescheitert, dass er keiner war." etwas? Haben sie sich schonmal damit auseinander gesetzt? Inwiefern ist die WASG/PDS eine kommunistische Partei? Ich weiß, dass es CDUler in der Regel schwer haben zu identifizieren, was kommunistisch ist und was nicht.

1.) Kohl war mit Sicherheit kein Diktator.
Die Merkmale einer Diktatur habe ich ja oben aufgeführt.
Wer die BRD für eine Diktatur hält, disqualifiziert sich, hier mitzudiskutieren.

2.) Dass der Sozialismus in der DDR keiner war ist eine absolute Vergangenheitsverklärung, ungefähr genauso wie die Aussage die Nazis waren auch nicht so schlimm, denn sie hätten ja Autobahnen gebaut.

3.) Die PDS/WASG ist quasi die Nachfolgerin der SED - damit zweifellos eine kommunistische Partei.
Es gibt in der PDS (und damit jetzt auch in der WASG) offiziell den nicht unbedeutenden Flügel der kommunistischen Plattform, der ja sogar vom Verfassungsschutz beobachtet wurde.

3.) Was CDU'ler schwer haben, kannst Du also offenbar nicht wirklich identifizieren. Wenn Du aber ein Problem damit hast, dass ich einer Partei nahe stehe, dann trink einen Kamillentee und poste erst dann... oder lies mal ein gutes Buch zum Thema Diktaturen.

Ich könnte da C.J. Friedrich: Totalitäre Diktaturen empfehlen.
Da werden u.a. die von mir oben genannten Punkte als Merkmale von Diktaturen entwickelt und siehe: es passt auf das 3. Reich genauso wie auf die DDR...

Kleine Alternative noch: Courtois: Schwarzbuch des Kommunimus.
Hab die Ausgabe von 1998, da sind schon genug Schauergeschichten drin. Möchte nicht wissen, was inzwischen noch ans Tageslicht gekommen ist.


Ich bleibe daher bei meiner Aussage: wählbar ist sind nur die Parteien der Mitte, sowohl der WASG/SED als auch die Rechten sind populistische Unglücksbringer ohne Konzepte und mit fragwürdigen Ideen und Vorbildern.

Hannibal
15.07.2005, 08:29
3.) Die PDS/WASG ist quasi die Nachfolgerin der SED - damit zweifellos eine kommunistische Partei.

Ich bleibe daher bei meiner Aussage: wählbar ist sind nur die Parteien der Mitte, sowohl der WASG/SED als auch die Rechten sind populistische Unglücksbringer ohne Konzepte und mit fragwürdigen Ideen und Vorbildern.
Es ist gut, daß es noch Leute mit klarem Durchblick und vorbildlicher Differenzierfähigkeit gibt. Intelligent-kritische Bürger wie Du es einer bist sind das Fundament für einen Staat, wie wir ihn haben. :top: :top:

Fritz Fullriede
15.07.2005, 08:35
DIes Ossis lernens einfach nicht . nach 45 Jahren roter Diktatur rennense wieder den roten Rattenfängern hiinterher , die sie schon mal beschissen haben . Wenn Dummheit wehtun würde ...

Hannibal
15.07.2005, 08:43
DIes Ossis lernens einfach nicht .
Stimmt. Die haben schon die blöde Wiedervereinigung verbockt. Und jetzt wollen sie schon wieder alles verändern. Was dennen wohl noch so alles einfällt?

Sebbi
15.07.2005, 08:47
Da wir gerade von Differenzierungsfähigkeit sprachen:

Die gute Nachricht ist, dass 70% der "Ossis" nicht drauf reinfallen...

Hannibal
15.07.2005, 08:50
Die gute Nachricht ist, dass 70% der "Ossis" nicht drauf reinfallen...
Gut ist, dass auf die "Masse" halt immer Verlass ist. Sogar bei den Ossis.

Gärtner
15.07.2005, 09:42
Zumal ich anmerken möchte, dass es bisher noch keine Umsetzung des Kommunismus gegeben hat.
Sagt ihnen der Satz: "Der Sozialismus in der DDR ist daran gescheitert, dass er keiner war." etwas?
Du liebe Güte, wie oft kommt dieses "Argument" denn noch? Es ist eine historische Tatsache, daß bisher jedes sozialistische/kommunistische System das jeweils von ihm beherrschte Land auf längere Zeit in einen rostigen Schrotthaufen verwandelt hat (nur in China ist das anders. Aber das sind ja auch keine Sozialisten/Komunisten mehr. :D ), und das bei einer Menschenrechtslage, die von Gesinnungsterror bis hin zu Massenmord alle unappetitlichen Spielarten durchlaufen hat.

Sebbi
15.07.2005, 09:59
Du liebe Güte, wie oft kommt dieses "Argument" denn noch? Es ist eine historische Tatsache, daß bisher jedes sozialistische/kommunistische System das jeweils von ihm beherrschte Land auf längere Zeit in einen rostigen Schrotthaufen verwandelt hat (nur in China ist das anders. Aber das sind ja auch keine Sozialisten/Komunisten mehr. :D ), und das bei einer Menschenrechtslage, die von Gesinnungsterror bis hin zu Massenmord alle unappetitlichen Spielarten durchlaufen hat.

Nicht nur weil das Dein 6.666er Beitrag war, möchte ich Dir hier voll zustimmen.

Wer glaubt, plötzlich funktioniert der Sozialismus mit dem gleichen Menschen, denen man heute Ausbeutung, Anhäufung von Reichtümern wider dem Gemeinwohl und Raubtierkapitalismus vorwirft, der glaubt auch an den Osterhasen...

Roberto Blanko
15.07.2005, 11:42
Man sollte keines der Extreme wählen, es sei denn man sehnt sich nach der letzten oder vorletzten Diktatur zurück.
Halbwegs wählbar sind eigentlich nur 4 Parteien: CDU - SPD - FDP - Grüne.

Und davon ist die CDU immer noch die bessere Alternative.

Wer möchte, daß die Reichen noch reicher werden, der wähle CDU. Alle anderen machen ihr Kreuz bei der SPD.

Gruß
Robertoo

DeutschAusländer
17.07.2005, 02:13
Was Deutschland braucht sind keine Sozialisten (egal ob rot oder braun). Was Deutschland braucht sind Reformen. Die Steuern gehören massiv gesenkt und die Wirtschaft wieder in Gang gebracht. Das geht bestimmt nicht indem man die Unternehmer schickaniert. Anstatt die Probleme offen anzugehen wird Neid geschürrt ("Bei den Reichen kann man noch mehr holen").

Meine Forderungen wären:

- keine Erhöhung der MWSt. von 16% auf 18%, sondern eine Senkung!
- Senkung der Unternehmenssteuer von jetzt 38,5% auf 15% (von mir aus noch niedriger)!
- Ausweisung aller arbeitslosen nicht EU-Bürger!
- Abschaffung der Zwangsversicherungen!

Leider erfüllt das keine Partei.

Klingt logisch!
Die arbeitslosen nicht EU-Bürger sind schuld an unserer Arbeitspolitik.

Warum nicht gleich alle arbeitslosen Ausländer raus!?
Und dann gleich alle Arbeitslosen raus!

Achnee..noch besser:
Die Ausländer, die Arbeit haben, rausschmeißen und die Arbeit den Deutschen geben...und dann, wenn es immer noch Arbeitslose Deutsche gibt...naja..dann auch raus!

Dann hätten alle Deutschen in Deutschland Arbeit!
Klingt doch logisch!

Du hast geile Ideen! Weiter so! :]

Bakerman
17.07.2005, 07:26
Klingt logisch!
Die arbeitslosen nicht EU-Bürger sind schuld an unserer Arbeitspolitik.

Warum nicht gleich alle arbeitslosen Ausländer raus!?
Und dann gleich alle Arbeitslosen raus!

Achnee..noch besser:
Die Ausländer, die Arbeit haben, rausschmeißen und die Arbeit den Deutschen geben...und dann, wenn es immer noch Arbeitslose Deutsche gibt...naja..dann auch raus!

Dann hätten alle Deutschen in Deutschland Arbeit!
Klingt doch logisch!

Du hast geile Ideen! Weiter so! :]

Wir füttern wirklich zu viele durch... irgendwo muss eine Einschränkung her!

Würfelqualle
17.07.2005, 09:11
Zitat :

Wir füttern wirklich zu viele durch... irgendwo muss eine Einschränkung her!


Allen Nicht EU Ausländern die Gelder streichen.

Asylverfahrenszeiten halbieren.



Gruss von der Würfelqualle

Reichsadler
17.07.2005, 13:10
Dann freu ich mich auf die nächste Landtagswahl, ich denke weder das Linksbündnis noch CDU/SPD/FDP werden es packen über 50% zu kommen.

Willi Nicke
02.08.2005, 07:00
Manifest der Kommunistischen Programmpartei

Der Kommunismus ist veraltet?
Der Kommunismus ist alt. Er ist so alt, wie das Sehnen der ausgebeuteten und unterdrückten Menschen nach Freiheit, Gerechtigkeit und Wohlstand. Er wurde zu verschiedenen Zeiten verschieden genannt. Er hat seine Gestalt immer wieder verändert. Er ist auch noch nicht lang wissenschaftlich. Aber er entwickelt und erneuert sich. Er wird geschlagen und kann doch nicht vernichtet werden. Denn er ist die Liebe, die die Menschen dem Haß entgegensetzen, welcher die Ausbeutergesellschaften prägt. Es wäre unendlich schön, wenn sein Grund verschwunden und der Kommunismus damit veraltet wäre. Dann könnten wir uns neuen Aufgaben zuwenden. Doch Kälte beherrscht die Welt. Deshalb müssen wir bei unserem alten Ziel bleiben. Und das ist gut so!

Kommunismus heißt Gerechtigkeit, und keine Ausbeutung mehr!
Man kann Ausbeutung nicht einfach per Gesetz verbieten. Man kann Gerechtigkeit nicht einfach per Gesetz schaffen. Man muss die Gesellschaft so umgestalten, dass Ausbeutung gar nicht erst möglich ist. Man muss ihr die Grundlage entziehen, auf der sie entsteht. Eine Deklaration schöner Grundsätze nützt nichts, solang das gesellschaftliche Leben sich nicht daran hält. Die Theorie der kommunistischen Gesellschaft würde nichts nützen, wenn sie das nicht berücksichtigt hätte. Die kommunistische Gesellschaft ist in der Lage, Ausbeutung auf Dauer zu verhindern, weil ihre Strukturen und Mechanismen so konstruiert sind, dass sie auf Dauer nicht missbraucht werden können, dass sie letztlich immer Gerechtigkeit erzeugen. Doch niemand sollte das einfach so glauben. Und wer es nicht glaubt, der studiere unsere Theorie der kommunistischen Gesellschaft und prüfe, ob sie hält, was wir versprechen.

Kommunismus heißt Freiheit, und keine Unterdrückung mehr!
Absolute Freiheit ist nicht möglich. Die Freiheit zu tun, was man wünscht, wird durch die Naturgesetze arg beschränkt. Die Freiheiten von Menschen, die in einer Gesellschaft zusammenleben, beschränken sich außerdem gegenseitig. Die Freiheit des einen, dem anderen eine Freiheit zu nehmen, bedeutet Unterdrückung, Unfreiheit, aber nur für einen, für den Schwächeren. Der Stärkere ist immer in der Lage, sich Recht zu verschaffen, auch wenn er nicht recht hat. Aber wenn sich Menschen bewusst zusammenschließen und freiwillig und bewusst auf die Freiheit verzichten, sich gegenseitig Freiheiten zu nehmen, dann sind sie stärker als die einzelnen, die immer noch versuchen, sich auf Kosten der Gemeinschaft Freiheiten zu verschaffen. Wenn sie sich bewusst zusammenschließen, eine kommunistische Gesellschaft bilden, dann gewinnen sie dadurch das Maximum individueller Freiheit, weil sie vereint immer in der Lage sind, ihre Freiheit gegen alle Anfeindungen zu verteidigen. Diese Freiheit basiert auf ihrer bewussten, freiwilligen Entscheidung, auf Einsicht in die Notwendigkeit. Aber das ist keine Einschränkung, keine Unterdrückung ihrer Freiheit, sondern ihre Nutzung. Doch niemand sollte das einfach so glauben. Und wer es nicht glaubt, der studiere unsere Theorie der kommunistischen Gesellschaft und prüfe, ob sie hält, was wir versprechen.

Kommunisten sind gewalttätig?
Also bitte - was können wir Kommunisten dafür, dass ein paar Verrückte, laut "Es lebe der Kommunismus" brüllend, mit Maschinenpistolen durch die Gegend rennen und um sich ballern? Was können wir Kommunisten dafür, dass einige Terroristen gern rote Sterne auf ihre Bomben malen? Leider haben wir noch nicht die Möglichkeit, das zu verhindern.
Ja, wir geben es zu, und das mit Stolz, wir lehnen Gewalt nicht völlig ab. Gewalt als Mittel zur Verteidigung gegen Gewalt ist allemal besser, als hilflos zusehen zu müssen, wie Menschen Opfer von Verbrechen werden. Wer friedlich ist, hat absolut nichts von uns zu befürchten. Wir möchten unsere Ruhe, deshalb sind wir eigentlich ein friedliches Völkchen. Doch wer Gewalt sät, der wird auch bei uns Gewalt ernten.
Unser Kampf ist friedlich, solang wir es dürfen. Aber wer glaubt, uns terrorisieren zu können, der wird spüren müssen, dass unsere Hände auch zu Fäusten werden können. Unsere Waffe ist das Wort, solang wir sprechen dürfen. Doch wer glaubt, mit Schüssen darauf antworten zu können, der wird spüren müssen, dass unsere Hände auch Waffen führen können.
Wer glaubt, uns mit Drohungen einschüchtern zu können, der hat sich getäuscht. Natürlich fürchten wir uns, wir sind ja keine Selbstmörder. Aber in der Gemeinschaft finden wir unsere Stärke. Unsere Solidarität besiegt unsere Angst mit Hilfe unserer Überzeugung. Niemand wird uns mit Angst besiegen. Das ist nicht immer leicht. Aber schließlich behaupten wir auch nicht, dass es leicht sei, Kommunist zu sein!

Kommunisten sind Feinde der Demokratie?
Demokratie, so wie sie heute praktiziert wird, heißt, die Menschen ihre offiziellen Herrscher wählen zu lassen und sich ansonsten nicht um ihre Wünsche zu kümmern. Ein bisschen Wahlrummel - und schon hält sich jeder für wichtig, ohne zu merken, dass er nur Schachfigur im Machtkampf der Mächtigen ist. Das Volk wird von "Volksvertretern" vertreten, so als sei es gerade mal abwesend.
Kommunismus bedeutet, dass die betroffenen Menschen selbst Vorschläge machen, selbst über sie beraten und selbst über sie entscheiden. Wieviel Intelligenz ist nötig, um zu erkennen, dass Kommunismus demokratischer ist als Demokratie, so wie "sie" sie verstehen?
Ja, wir sind gegen die Demokratie, oder zumindest gegen das, was bestimmte "Demokraten" aus ihr gemacht haben - eine Jahrmarktsattraktion für Narren, ein Dummenfang mit Stimmenkauf. Aber nicht weil wir ihre Feinde, sondern weil wir ihre Freunde sind, weil uns Demokratie allein nicht reicht, weil Demokratie mehr braucht als Stimmzettel. Wir wollen mehr, wir wollen Kommunismus. Es ist nicht immer leicht, sich immer und immer wieder damit herumschlagen zu müssen, dass man uns das Wort im Munde herumdreht. Aber schließlich behaupten wir auch nicht, dass es leicht sei, Kommunist zu sein!
Das waren ein Paar Auszüge aus den Manifest der KPP www.Aksios.kpp.de

www.jungewelt.de www.ml-werke.de www.redglobe.de www.cuba-si.de www.netzwerk-venezuela.de

A luta continua, viva el Kommunismo

W. Nicke.

SAMURAI
02.08.2005, 10:41
Endlich kann man mal wirklich Protest wählen.

Ich wähle sie ganz sicher !

Das nächste Mal werft die Linkspartei wieder auf den Müll. :D

SAMURAI
02.08.2005, 15:57
Da freut sich der Wähler - Rächer aller Wahlberechtigten !

Roter engel
02.08.2005, 15:59
Was meint ihr Linksbündnis liegt laut Umfrage für die ARD bei 31 % im Osten als Stärkste Kraft vor CDU und SPD. http://de.news.yahoo.com/050714/3/4m5d7.html

Ja!!! Wir brauchen wieder eine Mauer

pschulze
02.08.2005, 16:01
Ja!!! Wir brauchen wieder eine Mauer
Jepp.

Ich sagte damals schon:"Dat wird nix!"

Roter engel
02.08.2005, 16:05
Jepp.

Ich sagte damals schon:"Dat wird nix!"

Aber diesmal ganz Deutschland...

pschulze
02.08.2005, 16:07
Aber diesmal ganz Deutschland...

Egal, dann werde ich dafür sorgen das ich auf der richtigen Seite der Mauer bin. Schade, denn Dich werde ich ja dann nie sehen, aber es gibt ja Internet! ;-)

Sebbi
02.08.2005, 16:09
Da freut sich der Wähler - Rächer aller Wahlberechtigten !

...mir wird schlecht bei soviel Polemik. ;(

Roter engel
02.08.2005, 16:10
Schade, denn Dich werde ich ja dann nie sehen, aber es gibt ja Internet! ;-)

Wieso? Willst du die Stasikarriere fortsetzen?

pschulze
02.08.2005, 16:17
Wieso? Willst du die Stasikarriere fortsetzen?

Oooooppppps?

Da ich immer im Westen war, werde ich mich im Fall eines Mauerbaues in den Westen absetzen. Egal in welche Himmelsrichtung mich absetzen muß! ;-)

Willi Nicke
04.08.2005, 05:59
Kurt Schumacher, SPD-Vorsitzender 1946 - 1952 ich der rotlackierte Faschist !!!

Willi Nicke
04.08.2005, 06:08
Kommunisten sind böse?

Wir denken nicht so wie viele andere. Und wer anders denkt, den nennt man böse. Wir können das niemandem vorwerfen. Auch wir tun das mit einigen unserer Gegner.

Wir glauben nicht an das Gute im Menschen. Wir halten die Menschen aber auch nicht für grundsätzlich böse. Wir wissen, dass Gut und Böse keine absoluten Werte sind. Die Frage von Gut und Böse ist eine Frage des Standpunkts. Wir haben unseren, andere haben andere. Es ist nicht immer leicht zu ertragen, in den Augen anderer Menschen als böse zu gelten; Menschen, die wir uns als Freunde wünschen, nicht als Feinde. Aber schließlich behaupten wir auch nicht, dass es leicht sei, Kommunist zu sein!

Der Kommunismus lästert Gott?

Wenn es einen Gott des Guten gibt, so ist er mit Sicherheit Kommunist. Wir lassen uns nicht von Menschen mit einem Gott drohen, die dadurch Gott lästern, daß sie sich anmaßen, in seinem Namen zu sprechen. Wenn ein Gott etwas gegen uns hat, so wird er sehr wohl fähig sein, selbst etwas dazu zu sagen. Unser Gewissen ist rein, wir haben vor diesem Gespräch keine Angst. Und wenn ein Gott kein Kommunist ist, dann vertritt er nicht das Gute, dann verdient er es, gelästert zu werden. Und das ist gut so!

Viele Menschen hassen den Kommunismus.

Da sind als erstes die Ausbeuter, die Unterdrücker, die Mächtigen, die Betrüger und Diebe am Volk. Sie hassen uns, weil wir offen aussprechen, was niemand erfahren soll. Sie hassen uns, weil wir sie anklagen, weil wir ihre Verbrechen offen so nennen. Sie hassen uns, weil wir wissen, was niemand glauben soll. Sie hassen uns, weil wir den Weg wissen, wie man sie zum Teufel schicken und ohne sie leben kann. Und weil sie keine historische Perspektive haben, betrachten wir sie mit Mitleid.

Dann sind da als zweites diejenigen, die ihre Freiheit über alles schätzen. Ihre Freiheit, Menschen zu schlagen, zu quälen, zu terrorisieren, einzuschüchtern, zu verängstigen und zu ermorden, kurz die großen und kleinen Faschisten. Das sind diejenigen, die all jene hassen, die nicht mitgrölen, mitsaufen, mitprügeln, die Schläger aus der Kneipe nebenan genauso wie die organisierten Banden. Sie hassen uns, weil wir ihnen diese Freiheit nehmen wollen. Sie hassen uns, weil wir uns befreien wollen, von ihrer Bedrohung nämlich. Sie hassen uns, weil sie uns nicht einschüchtern können. Sie hassen uns, weil wir Gedanken denken, Träume träumen und Freude empfinden können, Gaben, die sie nicht besitzen. Und weil sie diese Gaben nicht besitzen, betrachten wir sie mit Mitleid.

Und dann sind da die Nachbeter, die Kriecher, die ohne eigenen Kopf. Das sind Menschen, die diesen Namen eigentlich gar nicht verdienen, denn sie plappern nur nach, was andere ihnen vorsagen, wie eine Maschine. Sie denken nicht selbst, sondern stehen immer auf der Seite des Stärkeren. In der Ausbeutergesellschaft stehen sie deshalb auf der Seite der Ausbeuter. Sie lassen sich von ihnen benutzen und sind auch noch stolz darauf. Hoffentlich können wir uns davor schützen, dass sie einmal auf unserer Seite stehen werden, wenn wir die Stärkeren sind. Doch noch hassen sie uns, denn wir halten ihnen einen Spiegel vor. Der Kommunismus zeigt ihnen ihre Leere, ihre Gesichtslosigkeit, ihre Uniformität. Und weil sie kein eigenes Ich haben, weil sie nicht für sich selbst denken können, betrachten wir sie mit Mitleid.

Willi

N-Spray
06.08.2005, 20:06
Gibt es hier im Forum keine normalen User mehr. Alle zu Extremisten geworden ?

stan
07.08.2005, 16:54
Wer die waehlt ist DOOF°

Sebbi
07.08.2005, 16:57
Wer die waehlt ist DOOF°

Können User eigentlich wegen inhaltsleerer Threads ausgeschlossen werden?

stan
07.08.2005, 16:58
Threads? Meine threads haben inhalt

stan
08.08.2005, 18:54
Finde ich auch!

Neutraler
08.08.2005, 19:05
Was meint ihr Linksbündnis liegt laut Umfrage für die ARD bei 31 % im Osten als Stärkste Kraft vor CDU und SPD. http://de.news.yahoo.com/050714/3/4m5d7.html
Blöderweise hat man nach der Widervereinigung versäumt, diese "Sowjetmenschen" entsprechend umzuziehen und die SED-Fortsetzungspartei PDS als linksextreme Partei in den Medien zu ächten wie die rechtsextremen Parteien nach dem Zweiten Weltkrieg verboten udn geächtet wurden.
Jetzt kommen die 40-Jahre SED-Dikatur wieder zum Vorschein!

stan
08.08.2005, 19:09
aber echt!

Chiara
08.08.2005, 19:15
Ja dem E. Stoiber würde ich zutrauen, Deutschland wieder nach vorne zu bringe, nur der mag nicht mehr. Vielleicht auch altersbedingt u. ehrlich gesagt, wir Bayern lassen ihn auch ungern gehen.

Das Linkspündnis wäre der Untergang Deutschlands, ich mag nicht daran denken wenn .........:rolleyes:

stan
08.08.2005, 19:19
Angela kann es auch!

Willi Nicke
09.08.2005, 07:34
Erst nach Hitler, erst in der DDR wurde die Verbrecherische Prügel strafe abgeschafft und die Kinderarbeit verboten! Schon in 18. Jahrhundert ereiferten sich die Bourgeoisie (die Rechten), das wir die Kindermisshandlung abschaffen wollen. ”Werft ihr uns vor, dass wir die Ausbeutung der Kinder durch ihre Eltern auf heben wollen? Wir gestehen dieses Verbrechen ein.”
Geschrieben 1848 im Manifest der Kommunistischen Partei! Seite 64 65.

Aber unter Hitler gab‘s keine Arbeitslose.
Ja aber nur des halb, weil Hitler für sein bevorstehenden Krieg die Kriegsproduktion an kurbeln musste! Die Autobahn musste so schnell wie möglich gebaut werden, wie es im 1. Weltkrieg gezeigt hatte, war die Deutsche Reichs Bahn nicht in der Lage, logistisch Kriegsmaterial und Truppen Transporte jeweils schnell an die Frontabschnitte zu schaffen! Und nicht weil Hitler sich, für Deutsche Arbeitslose einsetzen wollte! Das ist die Wahrheit und nichts anderes!

Nach dem Sieg der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution 1917 in Russland und der Gescheiterten Novemberrevolution 1918 in Deutschland. Kam die Bourgeoisie (Arbeitgeberbanden) auf die Idee eine Partei mit aus der taufe zu Hollen, wie kann man die Lohnabhängigen spalten, um die Arbeiter von Sozialismus ab halten zu können. Da nennen wir unsere Partei Nationalistisch, Sozialistisch und am Besten noch, Arbeiter Partei und so wurde die NSDAP gegründet. Mit Arbeiter und Sozialistisch hatte dies ganz und gar nichts zu tun! Es war eine Partei der Reaktionärsten Kapitalisten und Gutsherren (Junker) und Arbeiterverräter die solchen Oligarchien wie Friedrich Flick, Thyssen, Krupp und Mannesmann in den Arsch krochen! Darum sind sie so braun geschmiert.

Nicht die Ausländischen Arbeiter sind unsere Feinde, sondern die Bourgeoisie sind unsere Feinde.

Die Republikaner, DVU und NPD werten keine Soziale Sicherheit, Sozialen Wohlstand garantieren können. Denn die Gesellschaftlichen Verhältnisse bleiben dann immer noch kapitalistisch, denn die rechten Parteien sind Nichts weiter als die Fünfte Kolonne, die terroristische stufe des Imperialismus!
Auch wen diese Rechten Führungs- Elemente Kreide Fressen, und die Massen für dumm verkaufen wollen. Wissen heißt das sie einen nicht für dumm verkaufen können! Alles weitere kannst du selber überlegen. Danke für dein Verständnis.

Uncle Marc
09.08.2005, 09:17
Meine Achtung von den Leuten in Mitteldeutschland (neue Bundeslaender),
wie die im Jahre 1989/1990 die das rote Gesindel hinausgefegt haben aus dem Lande DDR.

Und nun das? 31 % fuer die roten Lumpen?

Aber, irgendetwas muessen ja die "rechtsstaatlichen " Demokroeten im Lande falsch machen und gemacht haben, wenn die Leute in der EX-DDR
nun wieder rot sehen!

Gruesse... :) :)

stan
09.08.2005, 12:18
Wißt ihr eigentlich, was der wahre Sinn der Akürzung PDS ist? »Partei des Schießbefehls«. Das sollte man nie vergessen!
Aber echt!

Sebbi
09.08.2005, 12:44
Aber echt!

Wenn Du irgendwann mal was zu sagen hast, poste bitte wieder.

Aber wenn sich Deine Kommentare nur auf "sehe ich auch so", "echt", "glaub ich" oder "Ja" beschränken, verschone uns bitte. Das ist keinerlei Beitrag.

sunbeam
09.08.2005, 15:42
Findet Ihr es nicht verwunderlich, dass die Leute, die am meisten unter der damaligen SED litten, nun ihre Peiniger wählen, nur weil sie eine andere Verpackung hat?

Schwarzer Rabe
09.08.2005, 16:00
Aber, irgendetwas muessen ja die "rechtsstaatlichen " Demokroeten im Lande falsch machen und gemacht haben, wenn die Leute in der EX-DDR
nun wieder rot sehen!

Gruesse... :) :)
Was das wohl ist? ?

Kazuya
09.08.2005, 16:18
Findet Ihr es nicht verwunderlich, dass die Leute, die am meisten unter der damaligen SED litten, nun ihre Peiniger wählen, nur weil sie eine andere Verpackung hat?
Inwiefern haben mich Gregor Gysi und Oskar Lafontaine damals gepeinigt? Vielleicht habe ich diese schwere traumatische Erinnerung ja verdraengt. Also sunbeam, klaer mich auf!

sunbeam
09.08.2005, 16:25
Inwiefern haben mich Gregor Gysi und Oskar Lafontaine damals gepeinigt? Vielleicht habe ich diese schwere traumatische Erinnerung ja verdraengt. Also sunbeam, klaer mich auf!

Wo habe ich geschrieben, Gysi und Lafo haben Dich gepeinigt? Ich schrieb lediglich, dass durch die Namensänderung der SED in PDS und dann in DIE LINKE noch immer die gleichen Linksfaschisten am Parteiruder sind, gegen die das "Volk" `89 aufbegehrte und jetzt aber vom "Volk" gewählt wird.

Kazuya
09.08.2005, 16:42
Wo habe ich geschrieben, Gysi und Lafo haben Dich gepeinigt? Ich schrieb lediglich, dass durch die Namensänderung der SED in PDS und dann in DIE LINKE noch immer die gleichen Linksfaschisten am Parteiruder sind, gegen die das "Volk" `89 aufbegehrte und jetzt aber vom "Volk" gewählt wird.
Namen? Welche Linksfaschisten sind am Parteiruder?

sunbeam
09.08.2005, 16:45
Namen? Welche Linksfaschisten sind am Parteiruder?

Evrim Baba
Mitglied des Fraktionsvorstands, frauenpolitische Sprecherin der Fraktion


Dr. Margrit Barth
kinder- und jugendpolitische Sprecherin


Carola Bluhm
stellv. Fraktionsvorsitzende, arbeitsmarktpolitische Sprecherin


Wolfgang Brauer
kulturpolitischer Sprecher


Elke Breitenbach
Mitglied der Fraktion, Schwerpunkte: Soziales, Behindertenpolitik


Uwe Doering
parlamentarischer Geschäftsführer


Minka Dott
Mitglied des Präsidiums des AGH, drogenpolitische Sprecherin


Dr. Gabriele Hiller
Mitglied der Fraktion, Schwerpunkte: Medienpolitik, Kultur, Sport


Delia Hinz
umweltpolitische Sprecherin


Benjamin-Immanuel Hoff
wissenschafts- und wirtschaftspolitischer Sprecher


Bärbel Holzheuer-Rothensteiner
berufsbildungspolitische Sprecherin


Karin Hopfmann
flüchtlings- und entwicklungspolitische Sprecherin


Dr. Walter Kaczmarczyk
sportpolitischer Sprecher


Gernot Klemm
stadtentwicklungspolitischer Sprecher


Marian Krüger
Mitglied der Fraktion, Schwerpunkte: Bezirke, Finanzpolitik


Dr. Klaus Lederer
rechtspolitischer Sprecher


Stefan Liebich
Fraktionsvorsitzender


Jutta Matuschek
verkehrspolitische Sprecherin


Martina Michels
Vizepräsidentin des AGH, Sprecherin für Bundes- und Europapolitik


Dr. Michail Nelken
bau- und wohnungspolitischer Sprecher


Frederik Over
Mitglied der Fraktion, Schwerpunkt: Stadtentwicklung


Norbert Pewestorff
Mitglied der Fraktion, Schwerpunkte: Wirtschaft


Giyasettin Sayan
Präsidiumsmitglied des AGH, migrationspolitischer Sprecher


Siglinde Schaub
schulpolitische Sprecherin


Dr. Stefanie Schulze
sozialpolitische Sprecherin


Marion Seelig
stellv. Fraktionsvorsitzende, innenpolitische Sprecherin


Ingeborg Simon
gesundheits- und seniorenpolitische Sprecherin


Jan Spindler
Mitglied der Fraktion, Schwerpunkte: Wohnen, Petitionen


Vera Vordenbäumen
familienpolitische Sprecherin


Carl Wechselberg
haushaltspolitischer Sprecher


Udo Wolf
Mitglied der Fraktion, Schwerpunkte: Bürgerrechte, Inneres


Steffen Zillich
Mitglied der Fraktion, Schwerpunkte: Bürgerrechte, Inneres


Dr. Peter-Rudolf Zotl
Sprecher für Kommunalpolitik und Verwaltungsreform

Der Patriot
09.08.2005, 19:21
Warum bekommen Ausländer immer nur den "migrationspolitischen" Mist?

stan
09.08.2005, 21:31
Das finde ich gut!

Hunne
09.08.2005, 21:39
Inwiefern haben mich Gregor Gysi und Oskar Lafontaine damals gepeinigt?
Ich erinnere daran, daß Lafontaine immer gegen die deutsche Wiedervereinigung war bzw. sie für absurdes Gelabere von Rechten hielt.

Roter Prolet
09.08.2005, 21:40
Wo habe ich geschrieben, Gysi und Lafo haben Dich gepeinigt? Ich schrieb lediglich, dass durch die Namensänderung der SED in PDS und dann in DIE LINKE noch immer die gleichen Linksfaschisten am Parteiruder sind, gegen die das "Volk" `89 aufbegehrte und jetzt aber vom "Volk" gewählt wird.

Ich rate dir, das Mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-rennen zu unterlassen, sunni. :lach: