Anmelden

Vollständige Version anzeigen : die Paranoiden lösen Deutschen Schäferhund ab

Sterntaler
22.08.2011, 18:48
http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Kommissar-Rex-hat-ausgedient-id4989595.html

Essen. Bei der Polizei NRW arbeiten nur noch 26 Deutsche Schäferhunde. Die Ordnungshüter setzen verstärkt auf seinen belgischen Bruder.

Kommissar Rex ist auch nicht mehr das, was er mal war. Überhaupt hieß er ja tatsächlich Henry, und irgendwann im vergangenen Sommer hat das Fernsehen den tierischen Ermittler außer Dienst gestellt. Womit es dem Filmhelden Rex nicht anders erging als seinen Artgenossen im wirklichen Leben auch: Von 350 Polizeihunden in Nordrhein-Westfalen sind nur noch 26 Deutsche Schäferhunde.

alles was annähernd deutsch ist wird ausgemerzt, man nimmt Ausländer in der BRD Polizei,da muss der Hund auch Ausländer sein, was bei dem Schäferhund der Fall ist, wird ebenso beim Personal vollzogen. :rolleyes: Deutsch Schäferhund ist sozusagen ein deutscher Täterhund :D

Untergrundkämpfer
22.08.2011, 18:50
Typisch Sommerloch. Die Meldung ist uralt (ca. 7 Jahre) und der belgische Schäferhund nur eine Modeerscheinung bei den Behörden. Wenn die Preise steigen dann kommen wieder Riesenschnauzer und Co. zum Zug.

Sterntaler
22.08.2011, 18:54
Nö, die kam heute auch bei RTL. Wer denkt schon nicht beim Deutschen Schäferhunden an Wachmannschaften in den Konzentrationslagern......

Chronos
22.08.2011, 18:58
....alles was annähernd deutsch ist wird ausgemerzt, man nimmt Ausländer in der BRD Polizei,da muss der Hund auch Ausländer sein, was bei dem Schäferhund der Fall ist, wird ebenso beim Personal vollzogen. :rolleyes: Deutsch Schäferhund ist sozusagen ein deutscher Täterhund :D
Na, ist doch klar. Nichts ist mehr Nazi als ein deutscher Schäferhund. Das ist Autobahn par excellence... :rolleyes:

Wetten, dass gleich irgendeiner wieder von Hitlers "Blondie" anfängt?

Untergrundkämpfer
22.08.2011, 18:59
Das ist das typische Abschreiben der bundesdeutschen Medienlandschaft. Bei Focus, der Zeit und anderen "Zeitungen" wurde die Meldung Wort für Wort übernommen.
Solche Bercihte kommen alle paar Jahre mal wieder. Die ersten Malinois wurden vor ca. 7 Jahren bei den Behörden in der BRD eingeführt da Deutsche Schäferhunde nicht mehr die Vorgaben erfüllten die Malinois noch dazu wesentlich billiger in der Anschaffung waren. Aber wie schon gesagt, die Malinois sind eine Modeerscheinung.
Die ersten Behörden schwenken wieder auf Riesenschnauzer, Dobermann und schwarzen Terrier um. Auch der Airedale Terrier ist wieder im kommen.

Sterntaler
22.08.2011, 19:00
das ist unwesentlich, was sonst noch an Rassen rumläuft , es geht um den Deutschen Schäfer, bei deren Anblick man Leichenberge sieht......als Ausländer verstehst du das nicht , um was es dabei wirklich geht.

Untergrundkämpfer
22.08.2011, 19:01
das ist unwesentlich, es geht um den Deutschen Schäfer, bei deren Anblick man Leichenberge sieht......

Ja, passt schon...

Beelzebub
22.08.2011, 19:02
Die Polizei in Österreich arbeitet gerne und überwiegend mit " Belgischen Schäfern" und erzielt dabei beachtliche Erfolge.
In Deutschland traut sich doch kein PolizeiVollzugsBeamter einen ausgebildeten Hund auf einen Gesetzesbrecher anzusetzen.

Untergrundkämpfer
22.08.2011, 19:03
Die Polizei in Österreich arbeitet gerne und überwiegend mit " Belgischen Schäfern" und erzielt dabei beachtliche Erfolge.
In Deutschland traut sich doch kein PolizeiVollzugsBeamter einen ausgebildeten Hund auf einen Gesetzesbrecher anzusetzen.

Wo hast du denn den Unsinn her?

Ajax
22.08.2011, 19:07
http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Kommissar-Rex-hat-ausgedient-id4989595.html

alles was annähernd deutsch ist wird ausgemerzt, man nimmt Ausländer in der BRD Polizei,da muss der Hund auch Ausländer sein, was bei dem Schäferhund der Fall ist, wird ebenso beim Personal vollzogen. :rolleyes: Deutsch Schäferhund ist sozusagen ein deutscher Täterhund :D

Ich glaube, du interpretierst da zu viel rein.

Sterntaler
22.08.2011, 19:08
ein Mosaiksteinchen fügt sich zum anderen......

iglaubnix+2fel
22.08.2011, 19:21
Wo hast du denn den Unsinn her?

Das würde mich von ihm auch sehr interessieren! Ich höre!

Pegasus
22.08.2011, 19:27
das ist unwesentlich, was sonst noch an Rassen rumläuft , es geht um den Deutschen Schäfer, bei deren Anblick man Leichenberge sieht......als Ausländer verstehst du das nicht , um was es dabei wirklich geht.

Das ist Quatsch, Sterni. Deutsche Schäferhunde sind einfach überzüchtet. Durch die heruntergezüchtete Hinterhand leiden sie häufig an Wirbelsäulenschäden, vorwiegend jedoch an Hüftdysplasie und sind dadurch meist nur noch die Hälfte der normalen Dienstzeit tauglich. Allein der er finanzielle Aufwand der Ausbildung im Verhältnis zum verkürzten Dienst rechnet sich einfach nicht mehr.
http://www7.pic-upload.de/22.08.11/xwov6fbj8f.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11136840/schaeferhund_rechts2.jpg.html)

Wogegen der Bewegungsapparat des Malinois bei gleichen charakteristischen Vorzügen kompakt und somit belastbarer ist.
http://www7.pic-upload.de/22.08.11/iifpf6uymbo.gif (http://www.pic-upload.de/view-11136989/malinois.gif.html)

GnomInc
22.08.2011, 19:31
schon zutreffend Pegasus , leider ist die HD kein Alleinleiden des DSH !

Sie tritt bei allen grösseren Hunderassen auf und daher müssen bei vielen Zuchtverbänden schon alle
Hunde geröntgt werden , bevor sie zugelassen werden.

Auch beim belg. Schäferhund !

Und was dt. Polizisten nicht " dürfen " ......meine Hündin war jedenfalls mannscharf...........;)

Libero
Der deutsche Schäferhund ist der am meisten überbewertete Hund der Welt.
Er ist hässlich, genetisch geschädigt, dämlich und höchst aggressiv.

Libero
doppelt

Senator74
22.08.2011, 19:32
Mein Schwiegersohn hat einen Diensthund (belgischer Schäferhund), der Suchgift genauso aufspürt wie er flüchtende Täter am Boden fixiert!
Aber die Psyche dieser Tiere ist sehr strapaziert und sie werden selten über 9, 10 Jahre alt...

Untergrundkämpfer
22.08.2011, 19:34
@Sterntaler: Ich habe schon mit allen in der BRD anerkannten Diensthunderassen gearbeitet und kann mich Pegasus nur anschließen.
Übrigens haben die Gulag-Wachen und die DDR-Grenztruppen auch gerne den Deutschen Schäferhund genutzt. Es gab sogar eine eigene DDR-Zuchtlinie ;)

Meine persönlichen Favoriten sind aber immer noch der Schwarze Terrier und der Riesenschnauzer. Mit den beiden komme ich am besten zurecht.

GnomInc
22.08.2011, 19:35

Aha .....

man braucht blöss einen Mastino Napoletano anschauen und weiss , wie hässlich
Deutsche Schäferhunde sind .....:D

Untergrundkämpfer
22.08.2011, 19:35
Mein Schwiegersohn hat einen Diensthund (belgischer Schäferhund), der Suchgift genauso aufspürt wie er flüchtende Täter am Boden fixiert!
Aber die Psyche dieser Tiere ist sehr strapaziert und sie werden selten über 9, 10 Jahre alt...

Leider machen sich hier schon die ersten Anzeichen einer "Überzüchtung" bemerkbar. Deshalb schwenken auch schon einige Behörden der BRD wieder auf andere Rassen um.

Untergrundkämpfer
22.08.2011, 19:37

Wenn man keine Ahnung hat...

Es sind Diensthunde. Da kommt es nicht auf das Aussehen drauf an. Wenn diese Hunde dämlich wären könnten sie gar nicht im Behördendienst arbeiten. Aber na ja...

GnomInc
22.08.2011, 19:38
Meine persönlichen Favoriten sind aber immer noch der Schwarze Terrier und der Riesenschnauzer.

DIe DDR Grenztruppen und die Gefängnisse haben alles genommen , was ihnen ausreichend aggressiv erschien -
bei weitem nicht nur DSH ^^

Was meinst du mit " Schwarzer Terrier " ? Airedale ?
Und Riesenschnauzer können üble Gesellen sein .......die alles killen wollen , was nicht zur Familie gehört ....

Nationalix
22.08.2011, 19:40
Nö, die kam heute auch bei RTL. Wer denkt schon nicht beim Deutschen Schäferhunden an Wachmannschaften in den Konzentrationslagern......

Sollte man wieder einführen.

Libero
22.08.2011, 19:41
Wenn man keine Ahnung hat...

Es sind Diensthunde. Da kommt es nicht auf das Aussehen drauf an. Wenn diese Hunde dämlich wären könnten sie gar nicht im Behördendienst arbeiten. Aber na ja...

Ich wusste nicht daß man besonders Klug sein muss um bei der Behörde zu arbeiten. Ich dachte daß ist eher für Leute die in der Privatwirtschaft nichts zustande bringen.

Pegasus
22.08.2011, 19:41
schon zutreffend Pegasus , leider ist die HD kein Alleinleiden des DSH !

Sie tritt bei allen grösseren Hunderassen auf und daher müssen bei vielen Zuchtverbänden schon alle
Hunde geröntgt werden , bevor sie zugelassen werden.

Auch beim belg. Schäferhund !

Und was dt. Polizisten nicht " dürfen " ......meine Hündin war jedenfalls mannscharf...........;)

Sicher, jeder Hund kann HD bekommen (wie auch andere Krankheiten), aber beim DSH stehts ja faktisch schon im Stammbaum. Kaum eine Vorsorge schützt noch davor; als Junghund kerngesund und mit 4-5 Jahren brichts dann doch aus. Eindeutig der Überzüchtung zuzurechnen.

Pegasus
22.08.2011, 19:43
Achso, ich schwöre übrigens auf Rotti. :D

Untergrundkämpfer
22.08.2011, 19:43
DIe DDR Grenztruppen und die Gefängnisse haben alles genommen , was ihnen ausreichend aggressiv erschien -
bei weitem nicht nur DSH ^^
Täusch Dich da bitte nicht. In DDR und Udssr gab es ein hoch entwickeltes Diensthundewesen.

Das sind schwarze Terrier:
http://www.abload.de/thumb/czarny_terier_rosyjskiarvh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=czarny_terier_rosyjskiarvh.jpg)

Schwarzer Terrier

Ein Riese hat Charakter. Mit dem muß man umgehen können. Ist nicht für jeden was. Aber wer mit einem Mali zurecht kommt sollte mit einem Riesen keine Probleme haben. Zumal sie ruhiger sind.

Untergrundkämpfer
22.08.2011, 19:44
Ich wusste nicht daß man besonders Klug sein muss um bei der Behörde zu arbeiten. Ich dachte daß ist eher für Leute die in der Privatwirtschaft nichts zustande bringen.

gähn. *schnarch*

iglaubnix+2fel
22.08.2011, 19:46
Aha .....

man braucht blöss einen Mastino Napoletano anschauen und weiss , wie hässlich
Deutsche Schäferhunde sind .....:D

Hätten sich Romolus und Remus anstatt einer Wölfin einer deutschen Schäferhündin bedient, wären ihnen mit der Nahrung deutsche, und nicht maffiose Werte und nicht feiges Lavieren :no_no:eingegeben worden..........:rofl:

GnomInc
22.08.2011, 19:48
Täusch Dich da bitte nicht. In DDR und Udssr gab es ein hoch entwickeltes Diensthundewesen.

Weiss ich . Ich kann dir sogar einen Kontakt nennnen , von einem EX-DDR -Diensthunde -Verantwortlichen , der heute eine Hundepension und - ausbildungsstation betreibt. Der hat sogar darüber was veröffentlicht.

Der Riese ist eine russische Züchtung ?

Doc Gyneco
22.08.2011, 19:49

Eigentlich sollten die Rottweiler nehmen!

Die beissen Härter zu !

http://dogloversdigest.net/wp-content/uploads/2010/12/aggressive_rottweiler.jpg

:)):)):))

Untergrundkämpfer
22.08.2011, 19:51
Weiss ich . Ich kann dir sogar einen Kontakt nennnen , von einem EX-DDR -Diensthunde -Verantwortlichen , der heute eine Hundepension und - ausbildungsstation betreibt. Der hat sogar darüber was veröffentlicht.

Der Riese ist eine russische Züchtung ?

Nein, ursprünglich kam diese Hunderasse aus Bayern und Württemberg. Aber der schwarze Terrier ist eine russische Züchtung die, unter anderem, aus dem Riesenschnauzer hervorgegangen ist. Die Russen haben schon immer gerne auf Deutsche Hunderassen zurück gegriffen. Ach, wenn man den Kuvasz nur zum Diensthund ausbilden könnte... *seufz*

ragnaroek
22.08.2011, 19:56
Vielleicht spielt die völlig sinnlose Überzüchtung eine Rolle. Wenn die Hinterläufe so kurz sind, das die Viecher schon beim Laufen stolpern. Sollte man sich nicht wundern. Von diversen anderen Sekundärfolgen (Geruchsinn, Teamintelligenz etc.) mal ganz abgesehen.

Pegasus
22.08.2011, 19:58

Die beissen Härter zu !

Wer kann diesem Blick schon wiederstehen. :))

http://www7.pic-upload.de/22.08.11/1qjd5g7mkszd.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11137535/rottweiler270507-468x396_c1000_800.jpg.html)

Libero
22.08.2011, 19:58
Mein Lieblingshund ist der Boxer, hatte zwei davon. Leider leben die nur kurz und sabbern zu viel, aber sonst prima Hunde.

GnomInc
22.08.2011, 20:01
Vielleicht spielt die völlig sinnlose Überzüchtung eine Rolle. Wenn die Hinterläufe so kurz sind, das die Viecher schon beim Laufen stolpern. Sollte man sich nicht wundern. Von diversen anderen Sekundärfolgen (Geruchsinn, Teamintelligenz etc.) mal ganz abgesehen.

Die Hinterläufe sind nicht zu kurz.
Es geht um den Winkel , in welchem die Beckenpfanne und die Gelenk-Kugel des Hinterlaufes zur Wirbelsäule bezogen arbeiten mussen.
Das ist unnatürlich angezüchtet und führt zu Folgeschäden.

Untergrundkämpfer
22.08.2011, 20:02
Mein Lieblingshund ist der Boxer, hatte zwei davon. Leider leben die nur kurz und sabbern zu viel, aber sonst prima Hunde.

Auch eine in Deutschland anerkannte Diensthunderasse:

Seit 1924 ist der Deutsche Boxer als Diensthunderasse anerkannt. Friederun Stockmann legte mit Lustig vom Dom, der aus ihrer Zucht stammte, den Grundstein für die heutige Boxerzucht.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Boxer)

Sterntaler
22.08.2011, 20:10

du bist hier nicht das Thema, Spagetti.

mick31
22.08.2011, 20:18

Du Depp

ragnaroek
22.08.2011, 20:23
Er ist hässlich, genetisch geschädigt, dämlich und höchst aggressiv. dann würde diese Rasse ja ganz gut zu deiner Sorte passen.

GnomInc
22.08.2011, 20:25
dann würde diese Rasse ja ganz gut zu deiner Sorte passen.

Jetzt übertreibst du .....immerhin ist er kein Musel....:)):))

Sterntaler
22.08.2011, 20:27

Die beissen Härter zu !

http://dogloversdigest.net/wp-content/uploads/2010/12/aggressive_rottweiler.jpg

nettes Hündchen.

ragnaroek
22.08.2011, 20:31
Jetzt übertreibst du .....immerhin ist er kein Musel....:)):)) Dämlicherweise hat er sogar ein wenig recht. hatte ich im ersten post schon angedeutet. thx für den Hinweis btw. Die enorm wichtige soziale Einbindung hat morpholgische Konsequenzen und wird beim NummernkartenZüchtungswahn zwangsläufig vernachlässigt.

Sterntaler
22.08.2011, 20:35
der Deutsche Schäferhund ist einer der besten und intelligentesten Hunde die es gibt, treu und gehorsam

http://www.april-design.de/galerie/hunde/schaeferhund.htm

Chronos
22.08.2011, 22:26
Das klingt ja wie deine Autobiografie! :lach:

dye
22.08.2011, 22:32

Der klassische Polizeidiensthund hat die letzten Jahrzehnte zunehmend andere Aufgabenschwerpunkte gehabt, als die reine Schutzhundfunktion bzw. die Funktion zum Stellen flüchtiger Täter. Es wurden mehr Drogen, Sprengstoff und Leichenspürhunde gebraucht. Bei Drogen- und Leichenspürhunden kommt es nicht auf das Wesen und den Charakter des Hundes an. Es ist allein der hochsensibele Geruchssinn entscheidend. Deshalb kann in der heutigen Zeit irgend ein Köter, egal welcher Hunderasse eingesetzt werden, er muß nur eine hervorragenden und überdurchschnittlichen Geruchssinn haben. Der deutsche Schäferhund ist für sein außerordentliches Wesen und die Charakerfestigkeit bekannt. In Bezug auf das Geruchsorgan sind ihm aber andere Hunderassen überlegen. Schäferhunde werden deshalb auch nicht als Jagdhunde eingesetzt. Den Schweiß einer angeschossenen, flüchtigen, schon fast erlegten Jagdbeute wittern Jagdhunde eben besser.

Außerdem wittern belgische Jagdhunde auch Kinderficker besser, weil die Belgier sich mit der Pädophile gut auskennen. Vielleicht werden in Deutschland auch mehr belgische Schäferhunde eingesetzt, weil der Anteil der Pädophilen in der deutschen Gesellschaft sich dem in der belgischen Gesellschaft anpasst!

In Bezug auf zu erwartende Einsätze gegen fantische Islamisten fände ich es aber gut die Anzahl Deutscher Schäferhunde bei der Polizei und dem BGS wieder aufzustocken. So ein Moslem scheißt sich doch gleich in die Hose, wenn ein Deutscher Schäferhunde ihm die Zähne zeigt. Die Amerikaner haben im Irak Krieg auch sehr gute Erfahrung mit den Deutschen Schäferhunden im Umgang mit islamistischen Gefangenen gemacht.

dye
22.08.2011, 22:49
Jetzt übertreibst du .....immerhin ist er kein Musel....:)):))

Das stelle ich in Zweifel. Wenn der User Libero nicht schon ein Moslem ist, hat er das Zeug ein Konvertit zu werden. Die Hetz-Mullahs sind ja bekanntlich die geistigen Liberos der verstörten Islamisten. Im Libero schlummert ein "verstecker Mullah" der heraus will, nur offenbar noch nicht soweit ist, weil noch einige Gehirnrestfragmente vorhanden zu sein scheinen.

ragnaroek
23.08.2011, 17:19
Das stelle ich in Zweifel. Wenn der User Libero nicht schon ein Moslem ist, hat er das Zeug ein Konvertit zu werden. Die Hetz-Mullahs sind ja bekanntlich die geistigen Liberos der verstörten Islamisten. Im Libero schlummert ein "verstecker Mullah" der heraus will, nur offenbar noch nicht soweit ist, weil noch einige Gehirnrestfragmente vorhanden zu sein scheinen. Mir ist es persönlich egal, ob er ein Muslim ist oder nicht. bei dir fallen mir teilweise richtig gute gedankengänge auf und dann auf einmal ballerst du rum wie ein geplatzter dudelsack. so ein politikforum lebt ja auch geradezu von fakes, egofrust und gescheiterten existenzen. als vergleichsweise erfolgreicher familienvater erlebe ich gerade an unseren kindern, wie der wohlstandswahn die familienwerte faktisch ausradiert. da liegt die crux des okzident. statt kindern haben wir ein extremes überangebot an "denkern" und zänkern. wenn Konstatinopel 1453 nicht ähnlich im Arsch gewesen wäre, hätte auch die Bombarde wenig genutzt. Wie dem, es wiederholt sich alles. Ob nun die dummen Germanen an den altersschwachen Römern partizipieren oder die beschränkten Musels an den fetten Europäern - So ist nun mal der Gang der Dinge. Der geradezu dekadent überzüchtete Deutsche Schäferhund passt da wie die Faust aufs Auge.

dye
24.08.2011, 21:12
Mir ist es persönlich egal, ob er ein Muslim ist oder nicht. bei dir fallen mir teilweise richtig gute gedankengänge auf und dann auf einmal ballerst du rum wie ein geplatzter dudelsack. so ein politikforum lebt ja auch geradezu von fakes, egofrust und gescheiterten existenzen. als vergleichsweise erfolgreicher familienvater erlebe ich gerade an unseren kindern, wie der wohlstandswahn die familienwerte faktisch ausradiert. da liegt die crux des okzident. statt kindern haben wir ein extremes überangebot an "denkern" und zänkern. wenn Konstatinopel 1453 nicht ähnlich im Arsch gewesen wäre, hätte auch die Bombarde wenig genutzt. Wie dem, es wiederholt sich alles. Ob nun die dummen Germanen an den altersschwachen Römern partizipieren oder die beschränkten Musels an den fetten Europäern - So ist nun mal der Gang der Dinge. Der geradezu dekadent überzüchtete Deutsche Schäferhund passt da wie die Faust aufs Auge.

Du hast dem Grund nach Recht! Die Gesellschaft besteht auf wechselseitige Partizipation und Kooperation. Manchmal sieht es aber aus wie Parasitismus. Je nach Situation kann jedem Mensch ein mehr oder weniger parasitäres Verhalten zwecks Vorteilsgewinn zum Nachteil an der Gemeinschaft vorgeworfen werden. Der Schein trügt aber oft und es werden absichtlich Feindbilder aufgebaut.

Zu meiner gelegentlichen "Rumballerei":

Bei einigen bissigen Passagen meiner Beiträge sollte ich wohl besser mit den Ironiesmileys arbeiten und die betreffenden Stellen klar kennzeichen. Ich bin kein Menschenhasser, auch wenn gelegentlich der Eindruck entsteht, bei meiner Hetze gegen den Islams. Meine Absicht ist aufzuzeigen wie Hetze wirkt. Ich will zeigen, wie ein analoges Verhalten wie bei den Hetzer des Islams wirkt, wenn es aus Richtung eines Ungläubigen kommt. In Vergleich zu den Hetzern des Islams bin ich aber kein Fanatiker, sondern spiele gezielt Theater und will dem Islam und den Moslems auf der virtuellen Forenweltbühne unverzerrt den Spiegel vorhalten.

Ich bin gelegentlich zynisch und auch rücksichtlos. Gibt es eigentlich einen Smiley für Zynismus?

ragnaroek
24.08.2011, 21:27
Du hast dem Grund nach Recht! Die Gesellschaft besteht auf wechselseitige Partizipation und Kooperation. Manchmal sieht es
aus wie Parasitismus. Je nach Situation zeigt jeder Mensch mehr oder weniger parasitäres Verhalten an der Gemeinschaft.

Zu meiner gelegentlichen "Rumballerei":

Bei einigen bissigen Passagen meiner Beiträge sollte ich wohl besser mit den Ironiesmileys arbeiten und die betreffenden
Stellen klar kennzeichen. Ich bin kein Menschenhasser, auch wenn gelegentlich der Eindruck entsteht, bei meiner Hetze
gegen den Islams. Meine Absicht ist aufzuzeigen wie Hetze wirkt. Ich will zeigen, wie ein analoges Verhalten wie bei den
Hetzer des Islams wirkt, wenn es aus Richtung eines Ungläubigen kommt. In Vergleich zu den Hetzern des Islams bin ich
aber kein Fanatiker, sondern spiele gezielt Theater und will dem Islam auf der virtuellen Weltbühne den Spiegel vorhalten. Lass ma gut sein, mein plädoyer tendierte auch zur Anmaßung. Trainiere hier selber ein wenig das "sokratische" konzept. Aber ganz ohne zynismus macht es dann auch wieder keinen spaß. weil ich ja mittlerweile weiß, dass der mensch ein egoistischer pseudomoralist ist. die musels sind das optimale feindbild. ich bin mit leib und seele deutscher. aber fehlzündungen hatten wir schon genug in der deutschen geschichte. von bspw. "iconium" (http://pc-seminare.de/ggg/geschichten/download/iconium.zip) mal abgesehen. Deutsche Männer, welche nicht zumindest gezeugt haben, werden auch alles andere in den muselsand setzen. tausend anführer und zehn soldaten = demokratie

manche kommentare ticken halt aus. so wie meiner gerade :D

laurin
24.08.2011, 21:46

Ich nicht. Bei deutschen Schäferhunden denke ich an unsere treue Schäferhündin Panja (sie ist im Hundehimmel) und an Kommissar Rex. Andere Assoziationen zum Schäferhund fallen mir auch noch mengenweise ein, aber an KZ's denke ich da überhaupt nicht.