PDA

Vollständige Version anzeigen : Körting (SPD) - der Versager N. 1 in Berlin



Sterntaler
22.08.2011, 17:07
als sogenannten Innensenator ist der offensichtlich nicht in Lage die Brandstiftungen zu stoppen. X( , dafür werden der Abschaum in Neukölln und Wedding zu Lasten und auf Kosten der Deutschen hofiert :lach:

elas
22.08.2011, 17:17
Schmeisst diese Pfeife endlich von unserer Steuer-Payroll!!!


Körting go home!:bat::bat:

bernhard44
22.08.2011, 17:46
als sogenannten Innensenator ist der offensichtlich nicht in Lage die Brandstiftungen zu stoppen. X( , dafür werden der Abschaum in Neukölln und Wedding zu Lasten und auf Kosten der Deutschen hofiert :lach:

was ist daran so lustig?

Sterntaler
22.08.2011, 17:57
was ist daran so lustig?

das es so viele Idioten gibt , die diese Versager, die längst in die Wüste ,oder sonst wohin gejagt gehören, immer und immer wieder wählen.

Erik der Rote
22.08.2011, 18:00
das es so viele Idioten gibt , die diese Versager, die längst in die Wüste ,oder sonst wohin gejagt gehören, immer und immer wieder wählen.

in der BRD gibt es nichts zu wählen

Sterntaler
22.08.2011, 18:01
in der BRD gibt es nichts zu wählen

Um so leichter ist es für solche Versager sich an den Trögen zu halten

bernhard44
22.08.2011, 18:06
das es so viele Idioten gibt , die diese Versager, die längst in die Wüste ,oder sonst wohin gejagt gehören, immer und immer wieder wählen.

sollte man da nicht eher weinen?

Sterntaler
22.08.2011, 18:07
sollte man da nicht eher weinen?

ja sicher, im Prinzip schon.

Stechlin
22.08.2011, 18:15
als sogenannten Innensenator ist der offensichtlich nicht in Lage die Brandstiftungen zu stoppen. X( , dafür werden der Abschaum in Neukölln und Wedding zu Lasten und auf Kosten der Deutschen hofiert :lach:

Na, Schlaumeier? Wie würdest Du denn die Sache angehen? Jede Nacht tausende von Schutzpolizisten durch Berlin auf Streife schicken, dabei möglichst auf jedes Auto einen Schupo abstellend? Wie stellst Du Dir das vor?

Meckern kann jeder. Macht´s doch besser!

Sterntaler
22.08.2011, 18:16
Na, Schlaumeier? Wie würdest Du denn die Sache angehen? Jede Nacht tausende von Schutzpolizisten durch Berlin auf Streife schicken, dabei möglichst auf jedes Auto einen Schupo abstellend? Wie stellst Du Dir das vor?

Meckern kann jeder. Macht´s doch besser!

werd ich dafür bezahlt,oder die Pfeife? Schön das du damit bestätigst das Mann unfähig ist in seinen Aufgabenbereich liegende Probleme zu lösen. Wenn er das nicht leisten kann, für die der eingeteilt wurde sollte er zurück treten und andere Leute ran lassen, die was von der Sache verstehen.

Stechlin
22.08.2011, 18:22
werd ich dafür bezahlt,oder die Pfeife? Schön das du damit bestätigst das Mann unfähig ist in seinen Aufgabenbereich liegende Probleme zu lösen. Wenn er das nicht leisten kann, für die der eingeteilt wurde sollte er zurück treten und andere Leute ran lassen, die was von der Sache verstehen.

Weich meiner Frage nicht aus: Wie, bitte schön, soll man diesen Brandstiftern denn beikommen? Wie stellst Du Dir das vor? Die einzige Lösung wäre die, wie ich schon schrieb, tausende von Schupos nachts auf Streife zu schicken. Soll das die Lösung sein?

Sterntaler
22.08.2011, 18:23
Weich meiner Frage nicht aus: Wie, bitte schön, soll man diesen Brandstiftern denn beikommen? Wie stellst Du Dir das vor? Die einzige Lösung wäre die, wie ich schon schrieb, tausende von Schupos nachts auf Streife zu schicken. Soll das die Lösung sein?

ist nicht meine Aufgabe, ich bin kein Innensenator und habe auch keinen kostenlosen Beraterjob. Es gibt ausreichende Maßnahmen, streng deine Birne an, du scheinst so träge zu sein, wie der Körting.

latrop
22.08.2011, 18:28
Na, Schlaumeier? Wie würdest Du denn die Sache angehen? Jede Nacht tausende von Schutzpolizisten durch Berlin auf Streife schicken, dabei möglichst auf jedes Auto einen Schupo abstellend? Wie stellst Du Dir das vor?

Meckern kann jeder. Macht´s doch besser!

Du meckerst doch auch nur.
Was würdest du denn machen ?

Don
22.08.2011, 18:33
Weich meiner Frage nicht aus: Wie, bitte schön, soll man diesen Brandstiftern denn beikommen? Wie stellst Du Dir das vor? Die einzige Lösung wäre die, wie ich schon schrieb, tausende von Schupos nachts auf Streife zu schicken. Soll das die Lösung sein?

Das dürfte ja nun das geringste Problem sein.
Die Treffpunkte der Chaoten sind bekannt. Die Damen und Herren Polizisten steigen zum Teil nachts aus ihren Karossen aus und observieren wer sich von dort aus wohin auf den Weg macht. Ich dürfte auch mit der Vermutung nicht weit daneben liegen daß ganz gute Informationen darüber vorliegen wer als Zündler in Frage kommt. Das dauert ein paar Tage dann hat man die Typen.
Was natürlich nur dann einen Sinn ergäbe wenn diese so verknackt würden wie sich das gehört.

bernhard44
22.08.2011, 18:34
Berlin hat nicht nur ein Problem Körting, der würde sicher auch anders wenn er könnte! Das Problem ist die Verharmlosung und Relativierung linksextremer Gewalt.
Das Trio Wowereit, Von der Aue, Polizeivizepräsidentin Margarete Koppers ist Teil des Problems.
Heute wurde der CDU-Vorsitzende Henkel unter Polizeischutz gestellt weil ihm ein "Brandbrief" zugeschickt wurde, Linksautonome beklagen darin seine Vereinnahmung der Brandanschläge für den Wahlkampf!

http://www.stern.de/panorama/versuchter-anschlag-auf-frank-henkel-keine-spur-zu-absendern-1719314.html

Denkpoli
22.08.2011, 18:34
Wie, bitte schön, soll man diesen Brandstiftern denn beikommen? Wie stellst Du Dir das vor? Die einzige Lösung wäre die, wie ich schon schrieb, tausende von Schupos nachts auf Streife zu schicken. Soll das die Lösung sein?

Abschreckende Strafen einführen!

Bruddler
22.08.2011, 18:35
das es so viele Idioten gibt , die diese Versager, die längst in die Wüste ,oder sonst wohin gejagt gehören, immer und immer wieder wählen.


in der BRD gibt es nichts zu wählen

Stimmt, hier in der BRD darf sich der "Wähler" höchstens jemand aus den zuvor auserlesenen und vorgegebenen Kandidatenliste aussuchen....

Stechlin
22.08.2011, 18:36
ist nicht meine Aufgabe, ich bin kein Innensenator und habe auch keinen kostenlosen Beraterjob. Es gibt ausreichende Maßnahmen, streng deine Birne an, du scheinst so träge zu sein, wie der Körting.

Na nenn doch mal eine(!) Maßnahme, wenn´s angeblich gar nicht so schwer sein soll. Nur Mut!

Sterntaler
22.08.2011, 18:36
Stimmt, hier in der BRD darf sich der "Wähler" höchstens jemand aus den zuvor auserlesenen und vorgegebenen Kandidaten aussuchen....

das ist mir schon klar. traurig, traurig.

Stechlin
22.08.2011, 18:37
Du meckerst doch auch nur.
Was würdest du denn machen ?

Gar nichts. Grundsätzlich gilt bei Brandstiftern: Kommissar Zufall, hilf! Man kann nichts dagegen tun, außer, die Bevölkerung zu großer Wachsamkeit zu mahnen.

Stechlin
22.08.2011, 18:39
Das dürfte ja nun das geringste Problem sein.
Die Treffpunkte der Chaoten sind bekannt. Die Damen und Herren Polizisten steigen zum Teil nachts aus ihren Karossen aus und observieren wer sich von dort aus wohin auf den Weg macht. Ich dürfte auch mit der Vermutung nicht weit daneben liegen daß ganz gute Informationen darüber vorliegen wer als Zündler in Frage kommt. Das dauert ein paar Tage dann hat man die Typen.
Was natürlich nur dann einen Sinn ergäbe wenn diese so verknackt würden wie sich das gehört.

Du irrst. Jeder hier in Berlin weiß, dass viele Trittbrettfahrer da kräftig mitzündeln. Wie willst Du dem Herr werden? Jeden Berliner als potentiellen Brandstifter observieren lassen?

Stechlin
22.08.2011, 18:40
Abschreckende Strafen einführen!

Mach Dich nicht lächerlich!

Bruddler
22.08.2011, 18:42
Du irrst. Jeder hier in Berlin weiß, dass viele Trittbrettfahrer da kräftig mitzündeln. Wie willst Du dem Herr werden? Jeden Berliner als potentiellen Brandstifter observieren lassen?

Vielleicht sind da auch "Selbstanzünder" am Werk, d.h. Leute, die dringend ein neues Auto brauchen ? :dunno:

Sterntaler
22.08.2011, 18:43
Vielleicht sind da auch "Selbstanzünder" am Werk, d.h. Leute, die dringend ein neues Auto brauchen ? :dunno:

ich glaub nicht, das die Versicherung zahlt.

bernhard44
22.08.2011, 18:50
ich glaub nicht, das die Versicherung zahlt.

doch, nur die normale Haftpflichtversicherung nicht, eine Kasko oder Teilkasko benötigt man schon:

http://www.zeit.de/auto/2011-08/brandanschlag-auto-versicherung

Eloy
22.08.2011, 18:50
Was jucken die Politik ein paar abgebrannte Rostlauben. Das kurbelt nebenbei auch noch die Wirtschaft an. Es gibt wesentlich dringendere Probleme:

http://www.bz-berlin.de/bezirk/neukoelln/armutswanderung-besorgt-buschkowsky-article1253898.html

Strandwanderer
22.08.2011, 18:52
:

Unvergessen, wie der Knilch - trotz Begleitung durch Personenschützer - Reißaus nahm, als sich tagsüber bei einem Treffen mit Berliner Wirten in der Nähe ein paar Linksautonome versammelten!

Um den Berlinern zu demonstrieren, daß sie sorglos U-Bahn fahren könne, machte der Bonze sogar selbst eine Spritztour im Untergrund,

mit stattlicher Bodyguard-Begleitung!

Sterntaler
22.08.2011, 18:52
doch, nur die normale Haftpflichtversicherung nicht, eine Kasko oder Teilkasko benötigt man schon:

http://www.zeit.de/auto/2011-08/brandanschlag-auto-versicherung


Nicht ohne , das die Einstufung in eine andere teuere Klasse erfolgt.

bernhard44
22.08.2011, 18:55
Nicht ohne , das die Einstufung in eine andere teuere Klasse erfolgt.



Anders als bei der Haftpflicht gibt es bei der Teilkasko allerdings keine Rabatte, also auch keine Höherstufung bei Inanspruchnahme.
http://www.zeit.de/auto/2011-08/brandanschlag-auto-versicherung

Sterntaler
22.08.2011, 18:58
Na dann juckts ja nicht, versicherungstechnisch.....

Eloy
22.08.2011, 19:02
Na dann juckts ja nicht, versicherungstechnisch.....

Die Kosten werden allerdings auf die Versicherten umgelegt. Nennt sich "Regionalklassen"! Wart mal ab!

Silencer
22.08.2011, 19:32
Gar nichts. Grundsätzlich gilt bei Brandstiftern: Kommissar Zufall, hilf! Man kann nichts dagegen tun, außer, die Bevölkerung zu großer Wachsamkeit zu mahnen.

Hallooooo!!!!
In Burnlin gibt es 20 000 Polizisten. Ich würde 10 000 davon an einem bestimmten Tag nach Plan gewisse Strassen NACHTS und meistens zu Fuss überwachen lassen um diese Brandstifter zu fassen. Natürlich würde ich in dieser Zeit das Kanzleramt und Ministerien unbewacht lassen und auch den Personenschutz für Politiker in dieser Zeit einstellen. Sie sollen alle zu spüren bekommen wie weit "voran" sie das Land inzwischen gebracht haben.

Erik der Rote
22.08.2011, 20:41
Stimmt, hier in der BRD darf sich der "Wähler" höchstens jemand aus den zuvor auserlesenen und vorgegebenen Kandidatenliste aussuchen....

und nicht mal das! es gibt Ämter und die müssen mit loyalen Apparatschiks besetzt werden das die blanke Realität !

der Bürger darf dann bei einer Veranstaltung die sich Wahl nennt auf einem Papier ein Kreuzchen machen was das selbe ist wie Selbstverarschung
ich mache ein Kreuz auf einem Stück Zeitungspapier und einer erzählt die Welt die da draussen funktioniert hat sich damit geändert ! Bullshit und MAssenverarschung ! das Bewusstsein der MAsse ist eben noch auf dem Verblödungs /Propagadastand des 19.Jh - wo solche Formen sogar noch ihre Berechtigung hatten !

das selbe findet man heute bei allen wichtigen Ausschreibungen der KAndidat steht schon fest aber man schreibt aus und dann bekommt man als Antwort das man siche inen schönen weiteren Lebensweg wünscht so ähnlich läuft es beim Michel seit 50 JAhren Absagen an seinen Willen aber er macht wie bei einem Volksfest weiter sein Kreuzchen !

Stechlin
23.08.2011, 01:23
Hallooooo!!!!
In Burnlin gibt es 20 000 Polizisten. Ich würde 10 000 davon an einem bestimmten Tag nach Plan gewisse Strassen NACHTS und meistens zu Fuss überwachen lassen um diese Brandstifter zu fassen. Natürlich würde ich in dieser Zeit das Kanzleramt und Ministerien unbewacht lassen und auch den Personenschutz für Politiker in dieser Zeit einstellen. Sie sollen alle zu spüren bekommen wie weit "voran" sie das Land inzwischen gebracht haben.

Ach herrje... gesetzt den Fall, man würde das ein, zwei Nächte lang so durchziehen, von mir aus gar mit doppelter Mannstärke -ja, was glaubst Du denn: dass es diesen Brandstiftern auf die Stirn geschrieben steht, dass die so dumm und naiv sind, ihr zündelndes Werk an Ort und Stelle zu begehen? Mal abgesehen davon, dass zumeist so eine Art "Zeitzünder" verwendet wird, das heißt, der Brand erst dann ausbricht, wenn der Verursacher meist über alle Berge ist. Aber das ist alles gar nicht so wichtig. Viel wichtiger zählt die Tatsache, dass Berlin über 14 000 Straßen und Plätze hat, und einige dieser Straßen sind kilometerlang. Wir reden hier von einer Großstadt, und Du willst mit ein paar lumpigen Polizisten mitten in der Nacht einen Brandstifter ausfindig machen.

Wir können es kurz machen: Einen Brandstifter oder gar mehrere ausfindig zu machen ist keine Frage des Personals, sondern des Zufalls. Das liegt in der Natur der Sache begründet, dass es bei willkürlicher Brandstiftung kein vorauszuahnendes Motiv bezüglich des Objektes gibt. Ein Brandstifter kann jederzeit und an jedem Ort zuschlagen. Ihn also gezielt aufzuspüren, ist sinnlos, weil es keine zu verfolgende Spur gibt, nur abgebrannte Autos und brennende Hauseingänge. Sicherlich würde die Wahrscheinlichkeit wachsen, mit mehr Personal dieser Lumpen endlich habhaft zu werden. Aber wie lange will man diese zehntausenden Polizisten durch Berlin latschen lassen? Wer erledigt dann deren Aufgaben, die dann liegenbleiben? Hab ich erwähnt, dass es mehrere Täter sind, die jede Nacht in Berlin ihr Unwesen treiben? Nachahmer?


Was also soll Senator Körting nun tun? Mir fällt da so rein gar nichts ein.

McDuff
23.08.2011, 06:21
Körting kann lediglich mittels billigem Populismus auf unliebsame Minderheiten wie z.B. Jäger eindreschen. Wenn es wirklich um etwas geht wo Format erforderlich ist, versagt er ebenso kläglich wie die anderen Berufsfunktionäre, die wie Blutegel am Steuerzahler kleben und nichts außer heißer Luft und Unfreiheit produzieren.

hoja
23.08.2011, 06:51
Scheiß auf die paar Autos. Würde nicht so massiv in den Medien darüber berichtet, würde es kaum jemanden interessieren. Körting oder die Polizei kann das nicht verhindern. In Hamburg haben wir das gleiche Problem und ich parke jetzt einfach nicht mehr über Nacht auf der Straße. Lächerliches Thema.

henriof9
23.08.2011, 06:59
Na, Schlaumeier? Wie würdest Du denn die Sache angehen? Jede Nacht tausende von Schutzpolizisten durch Berlin auf Streife schicken, dabei möglichst auf jedes Auto einen Schupo abstellend? Wie stellst Du Dir das vor?

Meckern kann jeder. Macht´s doch besser!

Nun, man könnte ja einfach mal damit anfangen die Verhältnismäßigkeiten zu ändern.
Derzeitig 150 Beamte welche die Brandstifter jagen ggü. 450 Beamten die Parksünder jagen.

Chronos
23.08.2011, 07:08
Nun, man könnte ja einfach mal damit anfangen die Verhältnismäßigkeiten zu ändern.
Derzeitig 150 Beamte welche die Brandstifter jagen ggü. 450 Beamten die Parksünder jagen.
Genau!

Dasselbe Problem in Baden-Württemberg. Zu viele Sesselpupser, kaum noch Aussendienst, keine Fußstreifen mehr (zumindest habe ich schon seit vielen Jahren keine mehr gesehen); die paar Polizisten, die vom letzten Personalabbau noch übriggeblieben sind, fahren - wenn überhaupt - mal im Streifenwagen im Schritttempo durch die Viertel - aber ohne den Wagen zu verlassen (vermutlich hoffen sie, dass ihnen die Delinquenten direkt auf die Motorhaube fallen).

Ein herrliches Leben für Strolche. Man sieht die Ordnungshüter bereits schon zehn Minuten vor ihrem Eintreffen. Zeit genug, um abzuhauen.

Zivilstreifen? Wohl Fehlanzeige!

Sathington Willoughby
23.08.2011, 07:11
als sogenannten Innensenator ist der offensichtlich nicht in Lage die Brandstiftungen zu stoppen. X( , dafür werden der Abschaum in Neukölln und Wedding zu Lasten und auf Kosten der Deutschen hofiert :lach:

Die Brandstifter sind höchstwahrscheinlich erlebnisorientierte Mihigruler oder Linke, die die kulturelle Durcmischung ihres Wohnviertels (mit Deutschen und Besserverdinenden) auf charmante Weise verhindern wollen.
Tja, der Berliner geht demnächs zur Wahl, ich denke, dass er bei seinem Metzger bleiben wird - die paar Autos.
Der tiefrote Senat würde nur einschreiten, wenn flächendeckend Hakenkreuze gemalt würden.

Sterntaler
23.08.2011, 16:04
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201108/PK110817_Berlin_Polizei_Autobrandstiftung.jpg

Silencer
23.08.2011, 16:06
Nun, man könnte ja einfach mal damit anfangen die Verhältnismäßigkeiten zu ändern.
Derzeitig 150 Beamte welche die Brandstifter jagen ggü. 450 Beamten die Parksünder jagen.

Achso! Jetzt ist alles klar, die grössere Truppe spürt die Falschparker auf, und die kleinere Truppe fackelt die Fahrzeuge der Falschparker dann nachts ab, ode so. Klar dass man dafür keine Ermitlungen braucht und lieber am Stuhl oder im Polizeiautositz kleben bleibt bis die 8 Stunden Dienst vorbei sind. ;):)):D

Cicero1
25.08.2011, 18:24
Vielleicht sind da auch "Selbstanzünder" am Werk, d.h. Leute, die dringend ein neues Auto brauchen ? :dunno:

Abwrackprämie nach Berliner Art.

rechtsvonlinks
25.08.2011, 19:42
Scheiß auf die paar Autos. Würde nicht so massiv in den Medien darüber berichtet, würde es kaum jemanden interessieren. Körting oder die Polizei kann das nicht verhindern. In Hamburg haben wir das gleiche Problem und ich parke jetzt einfach nicht mehr über Nacht auf der Straße. Lächerliches Thema.

Na klar, alles halb so wild! Das bisschen Brandstiftung. Was soll dieses Affentheater wegen ein paar "Scheißautos"?

Nicht das Thema ist lächerlich, Du bist es!

Reilinger
26.08.2011, 11:11
Hallooooo!!!!
In Burnlin gibt es 20 000 Polizisten. Ich würde 10 000 davon an einem bestimmten Tag nach Plan gewisse Strassen NACHTS und meistens zu Fuss überwachen lassen um diese Brandstifter zu fassen. Natürlich würde ich in dieser Zeit das Kanzleramt und Ministerien unbewacht lassen und auch den Personenschutz für Politiker in dieser Zeit einstellen. Sie sollen alle zu spüren bekommen wie weit "voran" sie das Land inzwischen gebracht haben.

Richtig. Nimm dann noch ein paar tausend Verfassungsschützer dazu, die sich derzeit in den rechten Parteien tummeln und dort ihre langweilige Auftragsarbeit verrichten, und du hast schon eine ganze Armee zusammen.

Tja, und dann sollte man die, die man erwischt, auch nicht gleich wieder auf die Menschheit loslassen...


Einen Tag nach seiner Festnahme ist gegen einen mutmaßlichen Autobrandstifter Haftbefehl mit gleichzeitiger Haftverschonung erlassen worden. Das bedeutet, dass der Mann wieder auf freiem Fuß ist, sich aber zweimal die Woche bei der Polizei melden muss. Der 43-Jährige war zusammen mit einem zweiten, 24 Jahre alten Verdächtigen am frühen Freitagmorgen unmittelbar nach einem Brandanschlag in Moabit in der Nähe des Tatortes von der Besatzung eines Hubschraubers entdeckt und kurz darauf von der Polizei gefasst worden.

http://www.morgenpost.de/berlin/article1669224/Mutmasslicher-Brandstifter-wieder-auf-freiem-Fuss.html