PDA

Vollständige Version anzeigen : Fasten



Ajax
22.08.2011, 14:34
Ich habe mir vorgenommen, demnächst mal richtig zu fasten. Was haltet ihr davon? Wer macht das noch? Sollte man dabei etwas Wichtiges beachten?

Sathington Willoughby
22.08.2011, 14:36
Ich habe mir vorgenommen, demnächst mal richtig zu fasten. Was haltet ihr davon? Wer macht das noch? Sollte man dabei etwas Wichtiges beachten?

Würd ich nicht, das ist Stress für den Körper. Wasser brauchts immer genug.
Mit Fasten baust du Muskeln ab und dein Körper geht auf Sparflamme, wenn du also abnimmst, ist es wahrscheinlich, dass du JoJo-mäßig danach wieder zulegst.
Besser, nur bestimmte Dinge zu essen oder Süß für ein paar Wochen zu streichen.

Berwick
22.08.2011, 14:36
Nu .... nu .... es ist doch noch nicht Fasnacht?

Oder ist es wegen dem Ramadan?

Leila
22.08.2011, 14:43
Ich habe mir vorgenommen, demnächst mal richtig zu fasten. Was haltet ihr davon? Wer macht das noch? Sollte man dabei etwas Wichtiges beachten?

Ich hielt Dich schon immer für einen Fettsack, der unter den Taten seines großen Namensvetters körperlich leidet.

Ajax
22.08.2011, 14:43
Würd ich nicht, das ist Stress für den Körper. Wasser brauchts immer genug.
Mit Fasten baust du Muskeln ab und dein Körper geht auf Sparflamme, wenn du also abnimmst, ist es wahrscheinlich, dass du JoJo-mäßig danach wieder zulegst.
Besser, nur bestimmte Dinge zu essen oder Süß für ein paar Wochen zu streichen.

Nee nee, ich bin nicht am Abnehmen. Ich bin rank und schlank und habe einen ordentlich BMI. Ich dachte einfach, es wäre gut, sich selbst einmal dieser Prüfung zu unterziehen, seinen Willen und die Disziplin zu schulen und nebebei den Körper zu reinigen. Ich nasche einfach viel zu viel Süßes. Ich nehme glücklicherweise nicht zu, wenn ich Süßigkeiten esse, nichtsdestoweniger würde ich das gerne einschränken.

Meriwan
22.08.2011, 14:54
Nee nee, ich bin nicht am Abnehmen. Ich bin rank und schlank und habe einen ordentlich BMI. Ich dachte einfach, es wäre gut, sich selbst einmal dieser Prüfung zu unterziehen, seinen Willen und die Disziplin zu schulen und nebebei den Körper zu reinigen. Ich nasche einfach viel zu viel Süßes. Ich nehme glücklicherweise nicht zu, wenn ich Süßigkeiten esse, nichtsdestoweniger würde ich das gerne einschränken.

Wenn man fasten möchte, dann am besten nicht länger als ein Tag, dafür aber in regelmäßigen Abständen. Das ist genauso entgiftend, verhindert aber unschöne Nebenwirkungen wie Mangelerscheinungen und Muskelabbau. Außerdem ist es einfacher, das durchzuziehen.

Ajax
22.08.2011, 14:54
Ich hielt Dich schon immer für einen Fettsack, der unter den Taten seines großen Namensvetters körperlich leidet.

Da hast du dich getäuscht, Weib.

Ajax
22.08.2011, 14:55
Wenn man fasten möchte, dann am besten nicht länger als ein Tag, dafür aber in regelmäßigen Abständen. Das ist genauso entgiftend, verhindert aber unschöne Nebenwirkungen wie Mangelerscheinungen und Muskelabbau. Außerdem ist es einfacher, das durchzuziehen.

Ich werde den Rat beherzigen.

Leila
22.08.2011, 14:58
Da hast du dich getäuscht, Weib.

Dieser Irrtum erfreut mich!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/21/Ajax_Ermordung_der_Herden.jpg/250px-Ajax_Ermordung_der_Herden.jpg

Gruß von Leila ;)

Gryphus
22.08.2011, 15:03
Ich habe mir vorgenommen, demnächst mal richtig zu fasten. Was haltet ihr davon? Wer macht das noch? Sollte man dabei etwas Wichtiges beachten?

Kommt drauf an. Nahrungsverzicht ist wenig sinnvoll, Rationalisierung dagegen gesund.

Gurken-maske
22.08.2011, 15:13
Einfach so aufs Blaue hin fasten würde auch ich nicht machen, höchstens unter ärztlicher Kontrolle/Aufsicht, also mehr in Richtung Heilfasten. Es geht wirklich zuviel Substanz, Mineralien etc. verloren.

Hier hab ich mal einen Artikel rausgesucht - ein 12-Tage-Programm für kontrolliertes Fasten:

http://www.brigitte.de/figur/ernaehrung/heilfasten/fasten-546534/3.html

Meriwan
22.08.2011, 15:23
Ich werde den Rat beherzigen.

Klasse. Gegen diese Form von Fasten gibt es wirklich wenig einzuwenden. Ich habe ein gutes Buch, das sich damit beschäftigt.

Wenn du deinen Süßigkeitenkonsum nicht einschränkst, wird dir das Fasten aber entgiftungsmäßig nicht sehr viel bringen. Kannst du das nicht einschränken oder wenigstens auf gesündere Süßigkeiten zurückgreifen? Honig? Eis? Blaubeermuffins? Gesünder als Chips & Co. ist das allemal.:D

C-Dur
23.08.2011, 01:31
Ich halte sehr viel von dem Prof. Arnold Ehret. Beschaeftige Dich mal mit seiner Literatur. Hier ist schon ein Anfang...

http://www.lebensbewusstsein.de/naturpur/ehret.html

:)