Vollständige Version anzeigen : Kommt demnächst eine Zwangshypothek für Immobilienbesitzer?
Candymaker
22.08.2011, 14:11
http://www.bankingportal24.de/finanzredaktion/759/zwangshypothek-im-anmarsch-wozu-der-zensus-2011-wirklich-dient/
Was meint ihr? Haltet ihr das für ein realistisches Szenario oder ist sowas eher reine Panikmache? Es wäre bei weiterem Fortschreiten der Krise immerhin eine gute Möglichkeit für den Staat, um schnell an Geld zu kommen.
Um den Euro zu retten ist denen eh jedes Mittel recht.
Erst frisst diese sch... Währung unser Vermögen auf und danach werden wir zwangsenteignet damit andere Staaten ein gutes Leben haben.
Man darf ja nicht vergessen: Die Banken hätten wir auch so gerettet. Jetzt dürfen wir auch noch eine Währung für andere retten!
Das Signal ist klar: Entweder Euro-Austritt oder Zwangshypotheken werden erhoben!
Erst frisst diese sch... Währung unser Vermögen auf und danach werden wir zwangsenteignet damit andere Staaten ein gutes Leben haben.
Man darf ja nicht vergessen: Die Banken hätten wir auch so gerettet. Jetzt dürfen wir auch noch eine Währung für andere retten!
Das Signal ist klar: Entweder Euro-Austritt oder Zwangshypotheken werden erhoben!
Sollen die mal. Vielleicht werden dann die Leute mal wach, wenns an die eigenen 4 Wände geht.
Candymaker
22.08.2011, 14:20
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die wirklich soweit gehen würden.
Candymaker
22.08.2011, 14:22
Sollen die mal. Vielleicht werden dann die Leute mal wach, wenns an die eigenen 4 Wände geht.
1948 und 1923 gab schon mal sowas und die Deutschen habens geschluckt.
Eine solche Enteignung wäre auf deutschem Boden nicht neu. Bereits 1923 und 1948 gab es staatliche Zwangshypotheken. Das könnte sich nun wiederholen. Bei einer staatlichen Zwangshypothek wird eine Grundschuld zugunsten des Staates in die Grundbücher eingetragen. Immobilienbesitzer werden somit zwangsweise verschuldet und müssen den oktroyierten Kredit abzahlen. Die Immobilienwirtschaft hat das deutsche Immobilienvermögen im Januar 2009 auf knapp 9 Billionen Euro geschätzt. Bei einer Zwangshypothek über 10 Prozent könnte sich der Staat 900 Mrd. Euro beschaffen, die er mit den Grundschulden besichern könnte. Eigentum verpflichtet – so steht es im Grundgesetz der BRD.
Wenn den Politkaspern das Mützel brennt, würde ich denen auf deutschem Boden sogar ein Libyen 2.0 zutrauen.
1948 und 1923 gab schon mal sowas und die Deutschen habens geschluckt.
Nun, die Deutschen haben in vielerlei Hinsicht aus alten Fehlern gelernt. Für Deutschland würden sie es viiiiielleiiiiiicht wieder tun, aber nicht um andere Staaten zu finanzieren.
http://www.bankingportal24.de/finanzredaktion/759/zwangshypothek-im-anmarsch-wozu-der-zensus-2011-wirklich-dient/
Was meint ihr? Haltet ihr das für ein realistisches Szenario oder ist sowas eher reine Panikmache? Es wäre bei weiterem Fortschreiten der Krise immerhin eine gute Möglichkeit für den Staat, um schnell an Geld zu kommen.
Man muß stets mit dem Schlimmsten rechnen!
Schwarzer Rabe
22.08.2011, 14:37
Wenn das kommt sollten sich Immobilienbesitzer mit Waffengewalt gegen diese Ausplünderung wehren!
Candymaker
22.08.2011, 14:38
Nun, die Deutschen haben in vielerlei Hinsicht aus alten Fehlern gelernt. Für Deutschland würden sie es viiiiielleiiiiiicht wieder tun, aber nicht um andere Staaten zu finanzieren.
Was gut für den Euro ist, ist auch gut für Deutschland und die heilige deutsche Wirtschaft, hast Du das nicht gewusst? Man kann den Leuten alles einreden, allein die Begründung entscheidet. Und man ist bereits mittendrin in der Euro-Rettung. Würde man plötzlich aussteigen, wären ja die bisherigen Finanzmittel nutzlos verpulvert worden. Daher wird man den Karren bis zum bitteren Ende durch den Fluß ziehen, vermute ich mal.
Candymaker
22.08.2011, 14:39
Wenn das kommt sollten sich Immobilienbesitzer mit Waffengewalt gegen diese Ausplünderung wehren!
Wer hat denn in Deutschland bitteschön Waffen? D ist nicht USA.
Was gut für den Euro ist, ist auch gut für Deutschland und die heilige deutsche Wirtschaft, hast Du das nicht gewusst? Man kann den Leuten alles einreden, allein die Begründung entscheidet. Und man ist bereits mittendrin in der Euro-Rettung. Würde man plötzlich aussteigen, wären ja die bisherigen Finanzmittel nutzlos verpulvert worden. Daher wird man den Karren bis zum bitteren Ende durch den Fluß ziehen, vermute ich mal.
Man kann nicht das eigene Volk enteignen, um anderen Völkern den Wohlstand zu sichern.
Aber wahrscheinlich hast Du hier recht, Doofmichel wird auch das demütig über sich ergehen lassen. Nur wenn das passiert, dann hat er es auch nicht anders verdient.
Notfalls zetteln die einen dritten Vernichtungskrieg an. Hat zwei mal bestens geklappt, warum nicht wieder?
Sathington Willoughby
22.08.2011, 14:41
Tja, wer hat denn eigene 4 Wände?
Die Mehrheit in D lebt vom Transfer oder jobt in unterbezahlten Tätigkeiten, da ist es einfach, auf die bösen Hausbesitzer zu schennen.
Sollte es soweit kommen, wird sich die Schweiz über einen großen Zustrom an deutschen Leistungsträgern erfreuen.
Man kann nicht das eigene Volk enteignen, um anderen Völkern den Wohlstand zu sichern.
Welchen Sinn hätten EU und unsere Verantwortung für Israel und die Geschichte, wenn nicht den, das eigene Volk zu enteignen und andere Völker wohlhabend zu machen?
Notfalls zetteln die einen dritten Vernichtungskrieg an. Hat zwei mal bestens geklappt, warum nicht wieder?
Das glaube ich auch. Ehe die sich das Zepter aus der Hand nehmen lassen, halten die lieber drauf. Zutrauen würde ichs denen allemal.
Das glaube ich auch. Ehe die sich das Zepter aus der Hand nehmen lassen, halten die lieber drauf. Zutrauen würde ichs denen allemal.
Die atomare Drohung liegt seit Maastricht auf dem Tisch. Deutlicher geht es nicht mehr!
Candymaker
22.08.2011, 14:44
Weil sich bei dabei eine atomare Eskalation nicht mehr vermeiden liesse. Heute erobert man Völker anders, nämlich durch Schulden. Nur dazu muss man erst mal der Gläubiger sein. Und ich sehe weit und breit keinen Gläubiger.
Tja, wer hat denn eigene 4 Wände?
Die Mehrheit in D lebt vom Transfer oder jobt in unterbezahlten Tätigkeiten, da ist es einfach, auf die bösen Hausbesitzer zu schennen.
Sollte es soweit kommen, wird sich die Schweiz über einen großen Zustrom an deutschen Leistungsträgern erfreuen.
Es wird alle treffen, Zaphod. Hauseigentümer werden es auf die Miete umschlagen.
Schwarzer Rabe
22.08.2011, 14:47
Wer hat denn in Deutschland bitteschön Waffen? D ist nicht USA.
Jeder, der eine haben möchte.
Bin ganz Deiner Meinung, Brutus. Warum? Weil ich weiß, daß die größte Gefahr nicht von den faulen Ohnmächtigen, sondern von den faulen Mächtigen ausgeht.
Gruß von Leila
Candymaker
22.08.2011, 14:51
Jeder, der eine haben möchte.
Die Deutschen eignen sich nicht zum Widerstand gegen die Staatsmacht, da sie dafür viel zu zivilisiert sind. In Jamaika vielleicht oder in der Bronx wird es Leute geben, die dazu mutig genug sind, aber kaum im weissen Europa und erst Recht nicht in Deutschland. Ich würde all mein Geld darauf verwetten, dass die Deutschen hierzu nie in der Lage wären. Das waren sie noch nie.
Schwarzer Rabe
22.08.2011, 14:53
Die Deutschen eignen sich nicht zum Widerstand gegen die Staatsmacht, da sie dafür viel zu zivilisiert sind. In Jamaika vielleicht oder in der Bronx wird es Leute geben, die dazu mutig genug sind, aber kaum im weissen Europa und erst Recht nicht in Deutschland. Ich würde all mein Geld darauf verwetten, dass die Deutschen hierzu nie in der Lage wären. Das waren sie noch nie.
Wenn sie ordentlich angestachelt werden, dann sind sie kaum aufzuhalten! ;)
Candymaker
22.08.2011, 15:01
Wenn sie ordentlich angestachelt werden, dann sind sie kaum aufzuhalten! ;)
Ich hab das bei vielerlei Gelegenheiten beobachten dürfen, wie das bei den Deutschen abläuft. Selbst bei den berechtigsten Gelegenheiten warten alle darauf, dass jemand für sie die Drecksarbeit macht, während niemand selbst den Anführer spielen will, weil alle Schiss haben. Und selbst wenn sich jemand findet, verraten sie ihn umgehend, statt zu ihm zu halten, sofern sie selbst davon einen Vorteil haben. Das ist dann wie ein Fanal für weitere deutsche Anführer, dass sie bei sowas ganz allein den Kopf hinhalten. Die Deutschen sind leider die größten Feiglinge, die es gibt, Opportunisten und Risikovermeider, was allerdings in gewissem Sinne auch für ihren Verstand spricht. Ausländer, Schwarze, Türken und andere holen sich ihr Recht mit Gewalt und scheuen auch kein persönliches Risiko. Die Deutschen sind die idealen Sklaven. Hat man sie erst mal im Sack, sind sie die besten Gefolgsleute von allen. Hat selbst schon Napoleon gewusst.
Schwarzer Rabe
22.08.2011, 15:05
Ich hab das bei vielerlei Gelegenheiten beobachten dürfen, wie das bei den Deutschen abläuft. Selbst bei den berechtigsten Gelegenheiten warten alle darauf, dass jemand für sie die Drecksarbeit macht, während niemand selbst den Anführer spielen will, weil alle Schiss haben. Und selbst wenn sich jemand findet, verraten sie ihn umgehend, statt zu ihm zu halten, sofern sie selbst davon einen Vorteil haben. Das ist dann wie ein Fanal für weitere deutsche Anführer, dass sie bei sowas ganz allein den Kopf hinhalten. Die Deutschen sind leider die größten Feiglinge, die es gibt, Opportunisten und Risikovermeider, was allerdings in gewissem Sinne auch für ihren Verstand spricht. Ausländer, Schwarze, Türken und andere holen sich ihr Recht mit Gewalt und scheuen auch kein persönliches Risiko.
Würde es gleiche Kriterien für Deutsche auf der einen und Muschkoten/Neger auf der anderen Seite geben, dann würde kein krimineller Muschkote/Neger mehr auf deutschem Boden umherlaufen, weil sie entweder im Knast oder unter der Erde liegen würden.
Candymaker
22.08.2011, 15:08
Was Napoleon über die Deutschen sagte
http://www.youtube.com/watch?v=P2NNu3Xg1yU
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.