PDA

Vollständige Version anzeigen : Email für Dich



Nishi
14.07.2005, 15:26
Guten Tach, werte Forengemeinde.

Was denkt ihr, ist es möglich, sich (nur) über das Internet zu verlieben, wie es uns Filme wie "Email für Dich" (heißt der so? Ich hab den noch nie gesehen :D ) suggerieren?
Oder ist das Internet zwar bei Fernbeziehungen nützlich, aber als "Grundlage" für eine Romanze völlig untauglich?

Angeregt wurde diese Umfrage sowohl (eigentlich primär) durch ein Erlebnis in meinem näheren persönlichen Umfeld als teilweise auch dadurch, dass ich in der letzten Zeit immer häufiger den Eindruck habe, dass viele Benutzer der virtuellen Welt (vielleicht zu) große Bedeutung beimessen.

M. Wittmann
14.07.2005, 15:47
Denke ich nicht. Die Person sollte man schon real gesehen haben da man sie erst dann richtig kennenlernt bzw. kennenlernen kann. ;)

Matrose_Sascha
14.07.2005, 16:27
bei mir begann durchs Internet mal eine 11 monatige Beziehung.
Aslo kennenlernen geht, gefühle entickwln auch, der rest entsteht dann aber eher erst bei treffen.
bei Wochenendbeziehungen kann das Internet aber helfen.
Icq kommt doch billiger als telefonieren oder sms schreiben.
So kann man die Zeit bis zum Wochenende überbrücken.

Hossbach
14.07.2005, 19:16
Es geht, ich finde es aber komisch...

Fabicold
21.07.2005, 11:05
Ich finde das total klasse :) Durchs Internet habe ich meine absolute Traumfrau kennengelernt die ganz in meiner Nähe wohnt und mit der ich schon seit 7 Monaten überglücklich zusammen bin :D Allerdings sollte man sich erst in eine Person verlieben wenn man sie real getroffen hat.Aber als Überbrückungsmittel für Wochenendbeziehungen kann ich das Internet nur empfehlen ;)

Schwind
24.07.2005, 10:12
Ich finde es schon "schwer" genug sich im realen Leben zu verlieben.

Ich halte Verliebtheit über's Internet für meist ziemlich oberflächlich, aber wer weiß... Rein über's Internet dürfte es wohl schwierig werden. Kennt jemand das Buch "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm? Alt, aber empfehlenswert wie ich finde.

MfG
Eneb

Der Patriot
24.07.2005, 10:15
Guten Tach, werte Forengemeinde.

Was denkt ihr, ist es möglich, sich (nur) über das Internet zu verlieben, wie es uns Filme wie "Email für Dich" (heißt der so? Ich hab den noch nie gesehen :D ) suggerieren?
Oder ist das Internet zwar bei Fernbeziehungen nützlich, aber als "Grundlage" für eine Romanze völlig untauglich?

Angeregt wurde diese Umfrage sowohl (eigentlich primär) durch ein Erlebnis in meinem näheren persönlichen Umfeld als teilweise auch dadurch, dass ich in der letzten Zeit immer häufiger den Eindruck habe, dass viele Benutzer der virtuellen Welt (vielleicht zu) große Bedeutung beimessen.

Es ist möglich sich über das Internet zu verlieben.

Den Film fand ich übrigens wunderbar. Nur "Kate & Leopold" fand ich besser. ;)