PDA

Vollständige Version anzeigen : Zerstörung, Müll, Urin



SAMURAI
21.08.2011, 12:39
Neuer Brandbrief von Berliner Lehrern

Zerstörung, Müll, Urin (http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,781463,00.html)

"Geringe Lernbereitschaft, Respektlosigkeit, Gewalt": Nach SPIEGEL-Informationen haben Berliner Lehrer erneut einen Brandbrief an den Senat verfasst. Fünf Jahre nach dem Aufschrei des Rütli-Kollegiums hat sich an vielen Schulen nichts geändert - die Pädagogen sind mit ihrer Kraft am Ende. mehr... (http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,781463,00.html)

Es gebe eine "gesteigerte Missachtung gegenüber der Institution Schule (Zerstören von Mobiliar, Müll auf den Boden werfen, Urinieren in Aufgängen)". Außerdem seien eine "geringe Lernbereitschaft" und "mangelhafte Sprachkenntnisse" selbst bei deutschstämmigen Schülern zu beobachten.

Ob Pfeifer dazu eine Theorie hat ?:eek:

fatalist
21.08.2011, 12:42
Die sollen den Waggon wechseln.

Wenn es denen nicht passt, sollen sie wegziehen.

Ok, ernsthaft: Es muss erst noch viel viel schlimmer werden, bevor es besser werden kann.
Doch selbst Letzteres ist nicht gewiss.

harlekina
21.08.2011, 12:48
Die ganzen Gelder, der ganze Aufwand - umsonst.

GnomInc
21.08.2011, 12:48
Ok, ernsthaft: Es muss erst noch viel viel schlimmer werden, bevor es besser werden kann.


Nichts einfacher als das!

Einfach die Schulen für die Roma öffnen ..........

Leila
21.08.2011, 12:53
Die Schulen schließen! Schulversager werden ohnehin keine Lehrstelle finden und niemals einer Erwerbstätigkeit nachgehen (von Raub und Diebstahl abgesehen).

dimu
21.08.2011, 12:53
Ob Pfeifer dazu eine Theorie hat ?:eek:
warum sollte die linke ideologie geändert werden,
das hat doch bis jetzt hervorragende ergebnisse gebracht.
weiter so ..... :-<

und wenn das grüne lehrerpack dabei nahezu den geist aufgibt,
dann helfen ideologische schulungen - und weiter gehts.

Katranka
21.08.2011, 12:55
Ob Pfeifer dazu eine Theorie hat ?:eek:

Der wird bestimmt mit sowas ankommen wie "das sind vermutlich action- und fäkalorientierte junge Männer, die mangelnde Erfolge im realen Bildungswesen kompensieren wollen". Selbstverständlich sind alle anderen wie z.B. Gesellschaft und Lehrer Schuld an der Misere, nur nicht die Übeltäter selbst.

schastar
21.08.2011, 12:59
Die sollen den Waggon wechseln.

Wenn es denen nicht passt, sollen sie wegziehen.

Ok, ernsthaft: Es muss erst noch viel viel schlimmer werden, bevor es besser werden kann.
Doch selbst Letzteres ist nicht gewiss.


Besser wird es erst wenn die Anständigen, das sind wir, für die Unanständigen, das sind vor allem jugendliche Kriminelle, einen Lager schaffen in dem sie lernen sich zu konzentrieren und sich ihren Wohlstand zu erarbeiten und nicht zu erstehlen. Daß derartige Einrichtungen für die Insassen prägend sind und ihnen hilft die Dinge mit anderen Augen zu sehen ist nicht von der Hand zu weisen.

schlaufix
21.08.2011, 13:07
Der wird bestimmt mit sowas ankommen wie "das sind vermutlich action- und fäkalorientierte junge Männer, die mangelnde Erfolge im realen Bildungswesen kompensieren wollen". Selbstverständlich sind alle anderen wie z.B. Gesellschaft und Lehrer Schuld an der Misere, nur nicht die Übeltäter selbst.

In der Grundschule St. Augustin bei Bonn, verteilen z.Zt. zwei 7 (Sieben) jährige Russenkinder Backpfeifen an ihre gleichaltrigen Mitschüler. Auf die Beschwerde einiger Eltern bei der Schulleitung wurde ihnen mitgeteilt, sie mögen sich an die Eltern der zukünftigen Fachkräfte wenden.
Damit will ich keineswegs der Pfeife Pfeiffer entgegenkommen, aber wer versagt hier?

dimu
21.08.2011, 13:10
Besser wird es erst wenn die Anständigen, das sind wir, für die Unanständigen, das sind vor allem jugendliche Kriminelle, einen Lager schaffen in dem sie lernen sich zu konzentrieren und sich ihren Wohlstand zu erarbeiten und nicht zu erstehlen. Daß derartige Einrichtungen für die Insassen prägend sind und ihnen hilft die Dinge mit anderen Augen zu sehen ist nicht von der Hand zu weisen.
da liegst du völlig daneben.
das geschaffene system ist die ursache, schafft entgeistete verblödete menschen.
es lässt sich mit schei.. kein gold herstellen.
und was nach gold aussieht sind meist gezüchtete intelligenzidioten.

Berwick
21.08.2011, 13:18
Zerstörung, Müll, Urin

reimt sich auf Berlin .....

Strandwanderer
21.08.2011, 13:18
http://www.merkur-online.de/bilder/2010/04/20/723820/2096744487-christian-pfeiffer.9.jpg
Pfeiffer

Der selbsternannte "Experte für alles und jedes" schreibt sich mit drei "F".

Strandwanderer
21.08.2011, 13:22
Aus dem Artikel:

"Nicht einmal die Fenster funktionieren

Auch baulich ist die Schule in schlechtem Zustand, die Pädagogen klagen unter anderem über "unerträgliche Temperaturen" und fordern die "Wiederherstellung der vollen Funktionstüchtigkeit der Fenster"."

Wen wundert's?!

Es wurde ja alles Geld in das Ablenkungsmanöver - den "Campus Rütli" - gepumpt.

romeo1
21.08.2011, 13:43
Die Zustände sind das Ergebnis des wertefeindlichen linksgrünen Kuschelkurses und der explodierende Orienatalenanteil in der Bevölkerung.

Strandwanderer
21.08.2011, 13:45
Vielleicht sollte die Schule, deren Lehrer jetzt Alarm schlugen, einfach mal ein "Kunstprojekt" wie am "Campus Rütli" ins Leben rufen, also einen Container für den reichhaltigen Multi-Kulti-Müll aufstellen:

"Startschuss für ein soziologisches Kunstprojekt am Campus Rütli/Berlin: "Wer gehört zu mir? Die Familienbox"

In Berlin-Neukölln treffen viele verschiedene Familienmodelle aufeinander: Arabische und türkische Großfamilien, Alleinerziehende, die hippe Patchworkfamilie und klassische Kernfamilien. Wie nehmen Kinder ihre Familiensituation wahr? Häufig leben nur einige Mitglieder der biologischen Familie in Berlin und die Sehnsucht nach Großeltern, Tanten und Cousins ist auch im Alltag spürbar. Oder aber die Familie besteht aus Freunden, Babysittern, Nachbarn und Haustieren; wer kann schon genau sagen, was für Kinder die Familie ist und wie sehr sich die Wahrnehmung in den verschiedenen Kulturen voneinander unterscheidet? Das Projekt "Wer gehört zu mir? Die Familienbox" bietet ca. 200 Schülern der Klassen 1 bis 3 des Campus Rütli die Möglichkeit, eine eigene "Familienbox" zu gestalten: Ein einfacher, verschließbarer Karton der von außen gestaltet und innen gefüllt wird mit allem, was für die teilnehmenden Kinder wichtig ist: Fotos, ein getragenes Tuch der Mutter, Blumen vom Balkon, auf dem die gemeinsamen Mahlzeiten eingenommen werden, Muscheln vom Strand in Polen, wo die Großeltern leben, ein Stammbaum der Wunschfamilie. Das Projekt startet ab sofort mit den ersten beiden von insgesamt acht Klassen und geht bis zu den Sommerferien.

"Wer gehört zu mir? Die Familienbox" wird vom Deutschen Kinderhilfswerk, der Bürgerstiftung Neukölln und der 1. Gemeinschaftsschule Neukölln (Campus Rütli)"

http://berlin-bleibt-berlin.de/articles/startschuss-f-r-ein-soziologisches-kunstprojekt-am-campus-r-tli-berlin--wer-geh-rt-zu-mir-die-familienbox-21/

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein paar entbehrliche Messer der Schüler und ein paar geklaute Handys fehlen in der Aufzählung.

Und am Ende des Schuljahrs darf der Hausmeister die Sammlung als Sondermüll entsorgen.

ursula
21.08.2011, 13:52
die von dir genannte hippe patchworkfamilie ist doch die gruppe, die die großes scheisse so spannend findet, aber ihre eigenen kinder in rassisch reine bildungsinstitute karrt. das ist doch die übergroße kotze. ich kann mich hier nicht anders artikulieren.

sowas wie wepper und co. eklig.

ursula
21.08.2011, 13:56
Das bild unter dem link ist geschützt. daher man clicke selbst. http://www.flickr.com/photos/nikeausten/2978061304/lightbox/

ich bin mir sicher, dass die pottische region in ca. 50 jahren genauso ausschauen wird. und weil es kein sozialamt mehr geben wird, kann man den guten sauerländischen töpferton kauen....

mick31
21.08.2011, 13:59
Ich finds lustig, irgendwie geht in diesem verkommenen Loch Berlin alles den Bach runter, wirtschaft, Bildung, alles.
Hauptsache hippe Parties, und die Schwuchteln aus aller Welt hofieren dort.

ursula
21.08.2011, 14:01
leider keine vesuv daneben, der die ganze sauerei einäschern kann.

Sobieski Vengeance
21.08.2011, 14:02
Ich finds lustig, irgendwie geht in diesem verkommenen Loch Berlin alles den Bach runter, wirtschaft, Bildung, alles.
Hauptsache hippe Parties, und die Schwuchteln aus aller Welt hofieren dort.

Das ist kein Widerspruch, das steht im Zusammenhang.

Strandwanderer
21.08.2011, 14:03
http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00186/Ruetli_BM_Berlin_Be_186921b.jpg

Optisch aufgepeppte Rütlischüler; man beachte den aufgeweckten Gesichtsausdruck -

(neben dem zarten "Respäckt"-Balken auf der Oberlippe).

Silencer
21.08.2011, 14:05
Ich finde, in Berlin sollte man die Schulpflicht für Kinder aussetzen, weil die Schulbildung für die meisten Berliner Sprösslinge nichts bringt und sie an der Entwicklung ihrer kriminellen Karieren stört. Die Berliner Justiz und die Grün-Linken würden es bestimmt begrüssen. So rückt Berlin wieder ein Stück näher an den Orient, Scharia und die Basarmentalität.
Die restlichen Kinder könnten dann in den noch wenig übrig gebliebenen Schulen in aller Ruhe lernen.

Sobieski Vengeance
21.08.2011, 14:06
Optisch aufgepeppte Rütlischüler; man beachte den aufgeweckten Gesichtsausdruck -


Das erklärt wohl auch die Solidarität der Bunt-statt-Braun-GummibärInnen. Gleich und Gleich gesellt sich gern...

Erik der Rote
21.08.2011, 14:06
Ob Pfeifer dazu eine Theorie hat ?:eek:

ja ostdeutsche Evangelikale sind noch aggressiver und respektloser als muslimische Migranten ! alles halb so schlimm !

Doc Gyneco
21.08.2011, 14:10
Ob Pfeifer dazu eine Theorie hat ?:eek:

Das sit doch voll Geil Multikulti !

Wie sagte Böhmer ?

"Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur,---- ihrer Herzlichkeit--- und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle."

Zurücklehnen und es einfach geniessen !

:)):)):))

ursula
21.08.2011, 14:14
Man lese:

Für ihre Reportage besuchte das ZDF-Team den US-amerikanischen Arzt, den chinesischen Restaurantbesitzer und den türkischen Bauunternehmer Reshad Arslan. Er beschäftigt je zur Hälfte Deutsche und Türken und zeigt, wie Integration erfolgreich sein kann. Hassanzadeh: 'Herr Arslan ärgert sich über seine deutschen Arbeiter, wenn sie wieder einmal überpünktlich Feierabend machen wollen und nimmt ungern Aufträge von Türken an, weil die sich nicht so gern an ausgehandelte Preise und Verträge halten.' So normal kann's laufen.

hier noch mal der blick zurück nach 2007: http://www.monstersandcritics.de/artikel/200741/article_34044.php/ZDF-reportage-Moselgl%C3%BCck-11-11-2007-18-30-ZDF

die patchworkende hippieelternhabende blindschleichengeneration nebst ihren zwangsrekrutierten alibikollegen ergötzen sich an der verrottenden nation.

Paul Felz
21.08.2011, 14:16
Man lese:

Für ihre Reportage besuchte das ZDF-Team den US-amerikanischen Arzt, den chinesischen Restaurantbesitzer und den türkischen Bauunternehmer Reshad Arslan. Er beschäftigt je zur Hälfte Deutsche und Türken und zeigt, wie Integration erfolgreich sein kann. Hassanzadeh: 'Herr Arslan ärgert sich über seine deutschen Arbeiter, wenn sie wieder einmal überpünktlich Feierabend machen wollen und nimmt ungern Aufträge von Türken an, weil die sich nicht so gern an ausgehandelte Preise und Verträge halten.' So normal kann's laufen.

hier noch mal der blick zurück nach 2007: http://www.monstersandcritics.de/artikel/200741/article_34044.php/ZDF-reportage-Moselgl%C3%BCck-11-11-2007-18-30-ZDF

die patchworkende hippieelternhabende blindschleichengeneration nebst ihren zwangsrekrutierten alibikollegen ergötzen sich an der verrottenden nation.
Am Freitag sagte auf einer Baustelle ein Unternehmer: "Ich arbeite nicht für Türken". Er ist Türke.

bernhard44
21.08.2011, 14:26
die Erosion des Systems nimmt Fahrt auf! In der ersten Woche nach den großen Ferien fand in vielen Berliner schulen kein regulärer Unterricht statt, da einfach die Lehrer fehlten. Viele Lehrer nutzten die Ferien um sich einen Job in anderen Bundesländern, bevorzugt Brandenburg, zu suchen!

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00315/bildungs-Stundenpla_3155446.jpg

http://www.bz-berlin.de/bezirk/wilmersdorf/berlins-stundenplan-der-schande-article1249838.html

Doc Gyneco
21.08.2011, 14:28
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00315/bildungs-Stundenpla_3155446.jpg

Dort hat es aber einen Fehler !!!

An Freitag steht Kochen, anstatt Freitagsgebet !!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Strandwanderer
21.08.2011, 14:31
Das bild unter dem link ist geschützt. daher man clicke selbst. http://www.flickr.com/photos/nikeausten/2978061304/lightbox/

ich bin mir sicher, dass die pottische region in ca. 50 jahren genauso ausschauen wird. und weil es kein sozialamt mehr geben wird, kann man den guten sauerländischen töpferton kauen....

Die Kinder auf dem Foto haben mehr Identität als die entwurzelten Rütli-Borats in Neukolln und anderen "Problemvierteln" Deutschlands.

ursula
21.08.2011, 14:34
Die Kinder auf dem Foto haben mehr Identität als die entwurzelten Rütli-Borats in Neukolln und anderen "Problemvierteln" Deutschlands.

keine angst, daran wird doch gearbeitet. erst vorgestern sah ich eine ca. 25 jährige mit ihren drei knaben und dem 4. im bauch. sehr autentisch, auch die gegend in unserer stadt, dort bewegt sich der deutsche nur noch in seinem faradayschen käfig.....

Bruddler
21.08.2011, 14:37
Die sollen den Waggon wechseln.

Wenn es denen nicht passt, sollen sie wegziehen.

Ok, ernsthaft: Es muss erst noch viel viel schlimmer werden, bevor es besser werden kann.
Doch selbst Letzteres ist nicht gewiss.

Die Lehrer sollten sich einmal hinterfragen was sie selbst falsch machen. Ich finde, jeder Lehrer sollte zuersteinmal die Sprache seiner Schüler beherrschen, Türkisch und Arabisch können doch nicht so schwer sein. Lehrer sollten sich bei ihrer Integration mehr Mühe geben !

Cinnamon
21.08.2011, 14:39
die Erosion des Systems nimmt Fahrt auf! In der ersten Woche nach den großen Ferien fand in vielen Berliner schulen kein regulärer Unterricht statt, da einfach die Lehrer fehlten. Viele Lehrer nutzten die Ferien um sich einen Job in anderen Bundesländern, bevorzugt Brandenburg, zu suchen!

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00315/bildungs-Stundenpla_3155446.jpg

http://www.bz-berlin.de/bezirk/wilmersdorf/berlins-stundenplan-der-schande-article1249838.html

Es ist erfreulich, wenn dieser Saustall jetzt entgültig kaputtgeht.

Strandwanderer
21.08.2011, 14:41
Es ist erfreulich, wenn dieser Saustall jetzt entgültig kaputtgeht.


Ich wäre für "endgültig". ..;)

Cinnamon
21.08.2011, 14:42
Ich wäre für "endgültig". ..;)

Oh, Verzeihung. Dieser Fehler unterläuft mir immer wieder :D.

Cinnamon
21.08.2011, 14:43
Die Lehrer sollten sich einmal hinterfragen was sie selbst falsch machen. Ich finde, jeder Lehrer sollte zuersteinmal die Sprache seiner Schüler beherrschen, Türkisch und Arabisch können doch nicht so schwer sein. Lehrer sollten sich bei ihrer Integration mehr Mühe geben !

Als allererstes sollte man Lehrern in solchen Problemklassen mal wieder die Anwendung der Vorteile von "Lineal und Finger treffen sich" gestatten.

Strandwanderer
21.08.2011, 14:45
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00312/zoellner_3125975.jpg
"Bildungssenator" Zöllner (SPD)



Die Visage sagt alles.

Bruddler
21.08.2011, 14:47
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00312/zoellner_3125975.jpg
"Bildungssenator" Zöllner (SPD)



Die Visage sagt alles.

Mir scheint, er ist am Ende mit seinem Latein ?!

Strandwanderer
21.08.2011, 14:48
Als allererstes sollte man Lehrern in solchen Problemklassen mal wieder die Anwendung der Vorteile von "Lineal und Finger treffen sich" gestatten.

Die orientalen Schüler haben inzwischen eher "Faust und Lehrerkinn begegnen sich" eingeübt.

Strandwanderer
21.08.2011, 14:49
Mir scheint, er ist am Ende mit seinem Latein ?!

Günstigerweise auch nahe am Ende seiner Amtszeit.

Aber seine Alkoholvorräte werden sicher noch lange nicht erschöpft sein, bei der Pension . . .

Katranka
21.08.2011, 14:53
In der Grundschule St. Augustin bei Bonn, verteilen z.Zt. zwei 7 (Sieben) jährige Russenkinder Backpfeifen an ihre gleichaltrigen Mitschüler. Auf die Beschwerde einiger Eltern bei der Schulleitung wurde ihnen mitgeteilt, sie mögen sich an die Eltern der zukünftigen Fachkräfte wenden.
Damit will ich keineswegs der Pfeife Pfeiffer entgegenkommen, aber wer versagt hier?
Das hast du vielleicht falsch verstanden. Mit dem letzten Satz meinte ich nicht, dass Lehrer und Gesellschaft immer unschuldig sind, sondern dass der Dummschwätzer Pfeifer anscheinend nie auf die Idee kommt, die Schuld auch mal direkt bei den Tätern zu suchen.

schastar
21.08.2011, 15:21
da liegst du völlig daneben.
das geschaffene system ist die ursache, schafft entgeistete verblödete menschen.
es lässt sich mit schei.. kein gold herstellen.
und was nach gold aussieht sind meist gezüchtete intelligenzidioten.

Texte zu lesen, zu hinterfragen und dann zu beurteilen fällt dir nicht so leicht, oder?

rechtsvonlinks
21.08.2011, 15:24
... Ich finde, jeder Lehrer sollte zuersteinmal die Sprache seiner Schüler beherrschen, ...

Das wäre dann in vielen Fällen die "Sprache der Gewalt". Eine andere verstehen sie auch nicht! germane

zeus1
21.08.2011, 15:28
Die Zustände sind das Ergebnis des wertefeindlichen linksgrünen Kuschelkurses und der explodierende Orienatalenanteil in der Bevölkerung.
Die Zustände und ihre Ursache sind jedem bekannt. DIe Frage die sich stellt ist, wie man die Ursache beseitigen kann oder zumindest sie so zu verringern, dass diese keinen Schaden( sprich die Zustände) anrichten. Brevek meint es ght nur noch durch Gewalt, ich bin der Meinung man sollte es mit demokratischen Mitteln versuchen, obwohl ich auch schon daran zweifele. Aber eins ist sicher, die von dir genannten Verursacher müssen weg.

Knudud_Knudsen
21.08.2011, 15:36
Ob Pfeifer dazu eine Theorie hat ?:eek:

er macht das was alle Pfeiffer machen..er pfeift im Walde..manchmal auch im Keller...

..Berlin ..Berlin und kein Ende...Schulchaos..und Gewalt..Plünderungen und Feuerteufel krimineller Banden..und alles wird herunter gepredigt..bis wieder eine Wahl vor der Tür steht..

die Polizei überaltert und dezimiert..die Kriminellen freut das..der anständige Souverän bleibt ratlos zurück..wenn er Glück hat noch mit Auto..

linke Sozialversteherpolitik hat unsere Hauptstadt in diese Schieflage befördert...und Horden sozial und kulturfremder Massen sind unfähig oder unwillig ihre Kinder zu erziehen...wird einmal Einer geschnappt..lässt die Justiz ihn schnell frei..absurd..

Knud

PS
allerdings muss die Frage nach den Ursachen gestattet werden..ist es die nicht stattgefundene Integrationspolitik?...können schlecht qualifizierte Menschen nicht mehr in Arbeit vermittelt werden und resignieren vor dieser Erkenntnis?...Ist Berlin nur ein Substrat unseres Staates?...Ist unser Gesellschaftssystem Kapitalismus in globaler Form am Ende?

Eines behaupte ich jedoch Garantie von Privateigentum und Marktwirtschaft sind Erfolgsmodelle..das hat auch das kommunistische China erkannt..nur in China fehlen die Freiheit und Demokratische Strukturen für deren Erlangung in großen Teilen der Welt Menschen sterben...das können wir nie aufgeben..

schlaufix
21.08.2011, 15:42
Das hast du vielleicht falsch verstanden. Mit dem letzten Satz meinte ich nicht, dass Lehrer und Gesellschaft immer unschuldig sind, sondern dass der Dummschwätzer Pfeifer anscheinend nie auf die Idee kommt, die Schuld auch mal direkt bei den Tätern zu suchen.

Pfeiffer ist wie viele andere Einäugige auch, noch nie Nachts alleine mit der U- Bahn gefahren. Schon aus diesem Grund ist sein Geschwafel nicht ernst zu nehmen.

ursula
22.08.2011, 12:21
hier hilft nur mauer drum :))