Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welches Nachbarland mögt ihr am meisten?

Seiten : 1 [2]

derRevisor
19.05.2014, 19:03
Du hast geschrieben sie sei polnischer Herkunft. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall , wenn sie Schlesierin ist.

mfg
Captain Spaulding

Stimmt schon, aber bei Schlesiern ist es oft verwirrend, da sie sich selbst je nach Situation und Vorteil wahlweise als Deutsche oder Polen bezeichnen, um so opportunistisch über die jeweils andere Seite die Nase rümpfen zu können. :)

Jodlerkönig
19.05.2014, 19:03
ich hasse sie alle! schwaben, hessen sachsen, thüringer, tschechen, ösis, schweizer!:wand:

Captain_Spaulding
19.05.2014, 19:41
Stimmt schon, aber bei Schlesiern ist es oft verwirrend, da sie sich selbst je nach Situation und Vorteil wahlweise als Deutsche oder Polen bezeichnen, um so opportunistisch über die jeweils andere Seite die Nase rümpfen zu können. :)

Das ist mir auch schon bei vielen Spätaussiedlern aufgefallen, aber als Deutscher solltest du es doch besser wissen...

mfg
Captain Spaulding

Kreuzbube
19.05.2014, 19:50
ich hasse sie alle! schwaben, hessen sachsen, thüringer, tschechen, ösis, schweizer!:wand:

Anhaltiner also nicht?:)

Dr Mittendrin
19.05.2014, 19:52
Ich mag alle Nachbarländer die einst zum Reich gehörten, und deren Bevölkerung zum Deutschen Volk gehört.

Österreich
Schweiz
Böhmen
Liechtenstein
Luxemburg
Die Niederlande
Südtirol

ferner mag ich noch alle nordischen Länder

Finnland
Schweden
Norwegen
Island
Dänemark
Estland
Lettland
Litauen

Auch mag ich die Länder die Deutschland früher im Kampf gegen den Bolschewismus unterstützt haben, und heute teilweise noch gegen die EU Diktatur aufmucken.

Die Slowakei
Ungarn
Bulgarien

Auch mag ich die beiden großen Nachbarländer im Osten die ich für mögliche verbündete in der Zukunft halte.
Russland
die Ukraine

Aus allen oben genannten Ländern setzen sich auch die Länder zusammen in denen ich Urlaub mache, andere Länder betrete ich seit 10 Jahren nicht mehr, mit Ausnahme von Polen wo ich ab und zu auf Montage musste.

Absolut verabscheue ich folgende Länder

Frankreich
England
Polen
Die USA
I****l
die Türkei
Italien
Spanien
Griechenland

Diese Länder werde ich auch, außer wenn ich beruflich hin muß nie mehr betreten, und ich vermeide es so gut wie möglich irgendwelche Produkte aus diesen Ländern zu kaufen, was natürlich nicht immer geht, wie z.b. bei Prozessoren für den PC.

Schweiz, dann Österreich, dann Luxemburg.

Jodlerkönig
19.05.2014, 19:59
Anhaltiner also nicht?:)die natürlich erst recht!:expander:

Kreuzbube
19.05.2014, 20:00
die natürlich erst recht!:expander:

Au, das ist böse. Dabei liebe ich die Bayern!:dg:

Pendelleuchte
19.05.2014, 22:55
Was ich mag;

1. Italien (Viele Jahre mit einer Italienerin zusammen. Kann mich gut auf italienisch unterhalten, die Menschen sind sehr gastfreundlich. Bestes Essen weltweit)

2. Spanien (2 Jahre mit einer Spanierin zusammen. Ebenfalls ein sehr freundliches Volk. Die Frauen ein wenig zu temperamentvoll)

Was ich nicht mag;

1. Schlesier (Eine grauenhafte Spezies. Link, egoistisch, und verräterisch. Lieber habe ich einen Toten in meiner Wohnung, als einen Schlesier vor der Haustür")

2. Kakerlaken (Nicht so schlimm wie die Schlesier, trotzdem nicht gerade die besten Nachbarn) :D