PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Strafe Gottes, nur eine Warnung - oder ein "Beweis", dass es ihn doch gibt?



Unschlagbarer
21.08.2011, 07:47
Während einer Rede des Papstes am Stadtrand von Spanien erhub sich ein fürchterliches Brausen und Toben, ein Sturm zerschmetterte einen Mast und verletzte mehrere Christen. Außerdem litten plötzlich Hunderte dieser Gläubigen an erheblichen Kreislaufbeschwerden und mussten auf menschliche Art medizinisch betreut werden. (Der Papst selbst lächelte dazu nur dümmlich und behauptete, dass die Christen stärker seien als das Unwetter.)

War das nun nur ein Zeichen Gottes, dass es ihn wirklich gibt, oder wollte er dem Papst und seinen Getreuen nur eine Warnung zukommen lassen, dass er fürchterlich zuschlagen wird, wenn diese nicht aufhören, sich ständig gegen seine Gebote aufzulehnen und sie zu brechen, sich Götzenbilder zu machen und diese auch noch anzubeten?

Artemud-de-Gaviniac
21.08.2011, 08:10
[B]

War das nun nur ein Zeichen Gottes, dass es ihn wirklich gibt, oder wollte er dem Papst und seinen Getreuen nur eine Warnung zukommen lassen, dass er fürchterlich zuschlagen wird, wenn diese nicht aufhören, sich ständig gegen seine Gebote aufzulehnen und sie zu brechen, sich Götzenbilder zu machen und diese auch noch anzubeten?

Verstehe ich das nun richtig ?
DU...fragst zweifelnd nach Gott und im gleichen Satz nimmst du ihn ,Gott ,als Mahnender als gegeben ....

Lilly
21.08.2011, 08:12
Während einer Rede des Papstes am Stadtrand von Spanien erhub sich ein fürchterliches Brausen und Toben, ein Sturm zerschmetterte einen Mast und verletzte mehrere Christen. Außerdem litten plötzlich Hunderte dieser Gläubigen an erheblichen Kreislaufbeschwerden und mussten auf menschliche Art medizinisch betreut werden. (Der Papst selbst lächelte dazu nur dümmlich und behauptete, dass die Christen stärker seien als das Unwetter.)

War das nun nur ein Zeichen Gottes, dass es ihn wirklich gibt, oder wollte er dem Papst und seinen Getreuen nur eine Warnung zukommen lassen, dass er fürchterlich zuschlagen wird, wenn diese nicht aufhören, sich ständig gegen seine Gebote aufzulehnen und sie zu brechen, sich Götzenbilder zu machen und diese auch noch anzubeten?

Dieser Beitrag ist für mich ein Widerspruch in sich.

Unschlagbarer
21.08.2011, 08:35
Verstehe ich das nun richtig ?
DU...fragst zweifelnd nach Gott und im gleichen Satz nimmst du ihn ,Gott ,als Mahnender als gegeben ....Hast du schon mal was von Satire gehört?
Manche können sich in die geistige Welt Anderer versetzen, wenigstens annäherungsweise.
Kannst du dich in meine versetzen? Wenigstens annäherungsweise?

Sathington Willoughby
21.08.2011, 08:37
Während einer Rede des Papstes am Stadtrand von Spanien erhub sich ein fürchterliches Brausen und Toben, ein Sturm zerschmetterte einen Mast und verletzte mehrere Christen. Außerdem litten plötzlich Hunderte dieser Gläubigen an erheblichen Kreislaufbeschwerden und mussten auf menschliche Art medizinisch betreut werden. (Der Papst selbst lächelte dazu nur dümmlich und behauptete, dass die Christen stärker seien als das Unwetter.)

War das nun nur ein Zeichen Gottes, dass es ihn wirklich gibt, oder wollte er dem Papst und seinen Getreuen nur eine Warnung zukommen lassen, dass er fürchterlich zuschlagen wird, wenn diese nicht aufhören, sich ständig gegen seine Gebote aufzulehnen und sie zu brechen, sich Götzenbilder zu machen und diese auch noch anzubeten?

ER wird sich schon was dabei gedacht haben. ER wollte den Papst wohl zu mehr Eifer bei der Bekämpfung anderer Religionen, die allesamt Teufelswerk sind, anhalten, damit SEIN Wort überall verteilt werde.
Wir sollten dieses eindeutige Zeichen umsetzen und alle Ungläubigen abschlachten!!!!!!!

Dieser Beitrag ist für mich ein Widerspruch in sich.

Dein Glaube ist nur nicht stark genug, gehe in dich und erkenne, sonst fährst du IN DIE HÖLLE!!!

Unschlagbarer
21.08.2011, 08:38
Dieser Beitrag ist für mich ein Widerspruch in sich.Das Leben ist voller Widersprüche - wenn man nicht versteht, diese aufzulösen.

GnomInc
21.08.2011, 08:41
Hast du schon mal was von Satire gehört?
Manche können sich in die geistige Welt Anderer versetzen, wenigstens annäherungsweise.
Kannst du dich in meine versetzen? Wenigstens annäherungsweise?

Weisst , wer den Stadtrand von Spanien hernimmt , um Wunder , Gott und Papst miteinander zu verzahnen , der macht sich nicht unbedingt glaubwürdig ......

Solche Themen zu eröffnen , ist Selbstverstümmelung..........:umkipp:

Unschlagbarer
21.08.2011, 08:42
ER wird sich schon was dabei gedacht haben. ER wollte den Papst wohl zu mehr Eifer bei der Bekämpfung anderer Religionen, die allesamt Teufelswerk sind, anhalten, damit SEIN Wort überall verteilt werde.
Wir sollten dieses eindeutige Zeichen umsetzen und alle Ungläubigen abschlachten!!!!!!!Du erst wieder!
Das hat sich dein norwegischer rechter Gesinnungsgenosse auch gesagt: Man muss sie alle abschlachten! Man muss "ein Zeichen setzen"!

Also wenn ich jetzt Gott wäre und das Päpstlein mein "Stellvertreter auf Erden", und ich ihn bei der Bekämpfung anderer (natürlich falscher) Religionen und bei der Missionierung der Menschheit zum katholischen Glauben unterstützen wollte, dann würde ich mich jedenfalls anders verhalten!

Kannst du das schon verstehn?

Unschlagbarer
21.08.2011, 08:44
Weisst , wer den Stadtrand von Spanien hernimmt , um Wunder , Gott und Papst miteinander zu verzahnen , der macht sich nicht unbedingt glaubwürdig ......

Solche Themen zu eröffnen , ist Selbstverstümmelung..........:umkipp:Also mir macht es Spaß.

Der Stadtrand war es wohl nur deshalb, weil dort (auf dem Flugplatz glaube ich) genug Platz war, um die armen Millionen Katholiken unterzubringen. Sonst hätte man sicher das Stadtzentrum ausgewählt.

Sathington Willoughby
21.08.2011, 08:49
Du erst wieder!
Das hat sich dein norwegischer rechter Gesinnungsgenosse auch gesagt: Man muss sie alle abschlachten! Man muss "ein Zeichen setzen"!

Also wenn ich jetzt Gott wäre und das Päpstlein mein "Stellvertreter auf Erden", und ich ihn bei der Bekämpfung anderer (natürlich falscher) Religionen und bei der Missionierung der Menschheit zum katholischen Glauben unterstützen wollte, dann würde ich mich jedenfalls anders verhalten!

Kannst du das schon verstehn?
Hätte ich deutlicher "Ironie" schreiben sollen oder solltest du das mit deinem jetzigen Beitrag machen?
Tatsache ist, das sich "Gott" immer durc zwei- drei oder hundertdeutige Zeichen ausdrückt, die jeder so interpretiert, wie es ihm gerade in den Sinn kommt. Gott sollte vielleicht die Sprache, die er uns gegeben hat, auch benutzen.

Lilly
21.08.2011, 08:50
ER wird sich schon was dabei gedacht haben. ER wollte den Papst wohl zu mehr Eifer bei der Bekämpfung anderer Religionen, die allesamt Teufelswerk sind, anhalten, damit SEIN Wort überall verteilt werde.
Wir sollten dieses eindeutige Zeichen umsetzen und alle Ungläubigen abschlachten!!!!!!!


Dein Glaube ist nur nicht stark genug, gehe in dich und erkenne, sonst fährst du IN DIE HÖLLE!!!

Also, wenn der Teufel gut situiert und potent ist..........:cool2:

Lilly
21.08.2011, 08:51
Während einer Rede des Papstes...War das nun nur ein Zeichen Gottes, dass es ihn wirklich gibt, oder wollte er dem Papst und seinen Getreuen nur eine Warnung zukommen lassen, ...


Merkst du da gar nichts?

Unschlagbarer
21.08.2011, 08:56
Merkst du da gar nichts?... wenn man es nicht versteht, erscheint es Leuten wie dir eben so. Kann man nichts machen.
Was glaubst du denn? Hat Gott seinen Anhängern und seinem Stellvertreter damit nun ein Zeichen gegeben oder hat er nicht?

Unschlagbarer
21.08.2011, 08:57
Also, wenn der Teufel gut situiert und potent ist..........:cool2:Ob er potent ist oder nicht, weiß ich nicht, jedenfalls hat er einst Eva verführt... Vielleicht ist er ja auch nur ein Spanner?

Unschlagbarer
21.08.2011, 09:00
Tatsache ist, das sich "Gott" immer durc zwei- drei oder hundertdeutige Zeichen ausdrückt, die jeder so interpretiert, wie es ihm gerade in den Sinn kommt. Gott sollte vielleicht die Sprache, die er uns gegeben hat, auch benutzen.Ach? Dass Gott sich "ausdrückt", hältst du also für eine Tatsache? Ich dachte, du bist "Agnostiker" und weißt gar nicht, was nun wirklich Tatsache ist und was nicht?

Lilly
21.08.2011, 09:01
... wenn man es nicht versteht, erscheint es Leuten wie dir eben so. Kann man nichts machen.
Was glaubst du denn? Hat Gott seinen Anhängern und seinem Stellvertreter damit nun ein Zeichen gegeben oder hat er nicht?

Du fragst, ob es ein Zeichen war, dass es ihn gibt ODER ob er seinen Getreuen eine Warnung zukommen lassen wollte. Wie kann er das, wenn es ihn nicht gibt?

Unschlagbarer
21.08.2011, 09:07
Du fragst, ob es ein Zeichen war, dass es ihn gibt ODER ob er seinen Getreuen eine Warnung zukommen lassen wollte. Wie kann er das, wenn es ihn nicht gibt?Du verstehst es wirklich nicht. Ich frage nicht für mich danach, und ich hab zuletzt dich gefragt, was Du glaubst. Drückst du dich um die Antwort?

Lilly
21.08.2011, 09:13
Du verstehst es wirklich nicht. Ich frage nicht für mich danach, und ich hab zuletzt dich gefragt, was Du glaubst. Drückst du dich um die Antwort?

Du hast keine eindeutige Frage gestellt. Wenn du fragst, ist das ein Apfel oder eine Birne, dann kann ich dir antworten. Wenn du aber fragst, ob das ein Apfel oder ein Apfel ist, dann kann ich es nicht.

Trompete
21.08.2011, 09:17
Während einer Rede des Papstes am Stadtrand von Spanien erhub sich ein fürchterliches Brausen und Toben, ein Sturm zerschmetterte einen Mast und verletzte mehrere Christen. Außerdem litten plötzlich Hunderte dieser Gläubigen an erheblichen Kreislaufbeschwerden und mussten auf menschliche Art medizinisch betreut werden. (Der Papst selbst lächelte dazu nur dümmlich und behauptete, dass die Christen stärker seien als das Unwetter.)

War das nun nur ein Zeichen Gottes, dass es ihn wirklich gibt, oder wollte er dem Papst und seinen Getreuen nur eine Warnung zukommen lassen, dass er fürchterlich zuschlagen wird, wenn diese nicht aufhören, sich ständig gegen seine Gebote aufzulehnen und sie zu brechen, sich Götzenbilder zu machen und diese auch noch anzubeten?

Einfach klasse dieses Schreiben.
Es wird einige die offenen Ohres sind, zum Denken verleiten.

Chronos
21.08.2011, 09:37
Einfach klasse dieses Schreiben.
Es wird einige die offenen Ohres sind, zum Denken verleiten.
Dass du diesen Blödsinn auch noch "klasse" findest, lässt ja nicht gerade auf besondere Intelligenz schließen.

Aber euch Bürzelbetern erscheint ja sogar der letzte Dreck "klasse", wenn man damit gegen die europäischen Christen pöbeln kann.

Unschlagbarer
21.08.2011, 09:39
Du hast keine eindeutige Frage gestellt. Wenn du fragst, ist das ein Apfel oder eine Birne, dann kann ich dir antworten. Wenn du aber fragst, ob das ein Apfel oder ein Apfel ist, dann kann ich es nicht.Ach, Lillylein. Du verstehst es wirklich nicht. Wenn ich dich z.B. fragen würde, ob du noch alle Tassen im Schrank hast, will ich doch auch nicht wissen, ob du noch alle Tassen in deinem Schrank hast oder ob da evtl. welche fehlen!

Dies ist jetzt nur ein Vergleich, um dir mal bisschen die Augen zu öffnen, Herzilein!
Da ich dich nicht beleidigen möchte, frage ich dich das natürlich nicht. Du verstehn?

Was nun meinen Eingangsbeitrag betrifft, so hab ich das aus Sicht der Gottgläubigen so formuliert. Sie argumentieren doch oft genug so oder ähnlich.

Und die Frage an dich war doch die hier:

"Was glaubst du denn? Hat Gott seinen Anhängern und seinem Stellvertreter damit nun ein Zeichen gegeben oder hat er nicht?"

Ist das nun eine "eindeutige Frage" an dich oder nicht? Du hast sogar auf den Beitrag geantwortet, hast aber die Frage nicht beantwortet. Wenn du nicht willst, dann schreib doch, dass du es nicht willst, aber nicht, dass ich keine Frage gestellt hätte. (Du bist eine Frau, soviel ist mir jetzt klar. Vermutlich geht dies Hin und Her jetzt ewig so weiter und verzettelt sich in Tausend Abweichungen vom eigentlichen Problem...)

Unschlagbarer
21.08.2011, 09:43
Ach, das Chronoslein schnüffelt mir offensichtlich schon wieder hinterher.
Wahrscheinlich hat er sonst keine eignenen Ideen.
Oder nennt man das Spamming oder Mobbing oder Stalking?

Chronos
21.08.2011, 09:46
...."Was glaubst du denn? Hat Gott seinen Anhängern und seinem Stellvertreter damit nun ein Zeichen gegeben oder hat er nicht?"
Was für ein infantiles, präpubertäres Gesabber!


Ach, das Chronoslein schnüffelt mir offensichtlich schon wieder hinterher.
Wahrscheinlich hat er sonst keine eignenen Ideen.
Oder nennt man das Spamming oder Mobbing oder Stalking?
Nun, ich brauche meinen allmorgendlichen Humor-Kick, indem ich deinen Quatsch lese.
Wieso trötest du herum, ich sei auf deiner Ignore-Liste, wenn du doch liest, was ich schreibe... :lach:

Lilly
21.08.2011, 10:51
Ach, Lillylein. Du verstehst es wirklich nicht. Wenn ich dich z.B. fragen würde, ob du noch alle Tassen im Schrank hast, will ich doch auch nicht wissen, ob du noch alle Tassen in deinem Schrank hast oder ob da evtl. welche fehlen!

Dies ist jetzt nur ein Vergleich, um dir mal bisschen die Augen zu öffnen, Herzilein!
Da ich dich nicht beleidigen möchte, frage ich dich das natürlich nicht. Du verstehn?

Was nun meinen Eingangsbeitrag betrifft, so hab ich das aus Sicht der Gottgläubigen so formuliert. Sie argumentieren doch oft genug so oder ähnlich.

Und die Frage an dich war doch die hier:

"Was glaubst du denn? Hat Gott seinen Anhängern und seinem Stellvertreter damit nun ein Zeichen gegeben oder hat er nicht?"

Ist das nun eine "eindeutige Frage" an dich oder nicht? Du hast sogar auf den Beitrag geantwortet, hast aber die Frage nicht beantwortet. Wenn du nicht willst, dann schreib doch, dass du es nicht willst, aber nicht, dass ich keine Frage gestellt hätte. (Du bist eine Frau, soviel ist mir jetzt klar. Vermutlich geht dies Hin und Her jetzt ewig so weiter und verzettelt sich in Tausend Abweichungen vom eigentlichen Problem...)

Schatzilein, du bist ein Armleuchterlein!:)

Gurken-maske
21.08.2011, 10:57
..


Nee, es war das Wetter! :D:D:D

Casus Belli
21.08.2011, 10:59
Während einer Rede des Papstes am Stadtrand von Spanien erhub sich ein fürchterliches Brausen und Toben, ein Sturm zerschmetterte einen Mast und verletzte mehrere Christen. Außerdem litten plötzlich Hunderte dieser Gläubigen an erheblichen Kreislaufbeschwerden und mussten auf menschliche Art medizinisch betreut werden. (Der Papst selbst lächelte dazu nur dümmlich und behauptete, dass die Christen stärker seien als das Unwetter.)

War das nun nur ein Zeichen Gottes, dass es ihn wirklich gibt, oder wollte er dem Papst und seinen Getreuen nur eine Warnung zukommen lassen, dass er fürchterlich zuschlagen wird, wenn diese nicht aufhören, sich ständig gegen seine Gebote aufzulehnen und sie zu brechen, sich Götzenbilder zu machen und diese auch noch anzubeten?

Ich bin erstaunt, du glaubst jetzt also doch an den Herrn? Oder geht es doch wieder nur um die Propaganda für deinen Götzen Alah so wie in jedem deiner Themen hier im HPF?

Casus Belli
21.08.2011, 11:00
Schatzilein, du bist ein Armleuchterlein!:)

:comic:

dimu
21.08.2011, 11:01
Weisst , wer den Stadtrand von Spanien hernimmt , um Wunder , Gott und Papst miteinander zu verzahnen , der macht sich nicht unbedingt glaubwürdig ......

Solche Themen zu eröffnen , ist Selbstverstümmelung..........:umkipp:
stimmt. nicht nur das.
er hält auch den "russischen salat" für genießbar.

Nachbar
21.08.2011, 11:10
Während einer Rede des Papstes am Stadtrand von Spanien erhub sich ein fürchterliches Brausen und Toben, ein Sturm zerschmetterte einen Mast und verletzte mehrere Christen. Außerdem litten plötzlich Hunderte dieser Gläubigen an erheblichen Kreislaufbeschwerden und mussten auf menschliche Art medizinisch betreut werden. (Der Papst selbst lächelte dazu nur dümmlich und behauptete, dass die Christen stärker seien als das Unwetter.)

War das nun nur ein Zeichen Gottes, dass es ihn wirklich gibt, oder wollte er dem Papst und seinen Getreuen nur eine Warnung zukommen lassen, dass er fürchterlich zuschlagen wird, wenn diese nicht aufhören, sich ständig gegen seine Gebote aufzulehnen und sie zu brechen, sich Götzenbilder zu machen und diese auch noch anzubeten?

Diesem Führer des Vatikans soll sein Gott ja auch die MITRA entwendet haben, per Boras, da sie Symbol eines anderen Gottes sei, wie hier nachzulesen. Wenn das kein deutliches Zeichen ist...:

Artikel:
Tiara und Mitra sind babylonischen Ursprungs (http://www.jubeljahr2000.de/tiara_mitra.html)

Fortan würde ich an Stelle der Christianer einen Bogen um jedes Kyriakón (daher: Kirche) machen.

Nachbar3525

Nachbar
21.08.2011, 11:18
Tatsache ist, das sich "Gott" immer durc zwei- drei oder hundertdeutige Zeichen ausdrückt, die jeder so interpretiert, wie es ihm gerade in den Sinn kommt. Gott sollte vielleicht die Sprache, die er uns gegeben hat, auch benutzen.


Ach? Dass Gott sich "ausdrückt", hältst du also für eine Tatsache? Ich dachte, du bist "Agnostiker" und weißt gar nicht, was nun wirklich Tatsache ist und was nicht?

Der War gut. Ich sage es doch immer wieder, der Agnostiker kennt um den Begriif "Agnostiker" nicht, er reflektiert nur auf den Christianismus bezogen; vielleicht bemüht er sich, daß der "Agnostiker" das Antitheton von "Gnostiker" (Gnosis) ist, ein Teil der klassischen Religion, und keinen Bezug zum Christianismus hat.

Nachbar3526

Chronos
21.08.2011, 11:20
Diesem Führer des Vatikans soll sein Gott ja auch die MITRA entwendet haben, per Boras, da sie Symbol eines anderen Gottes sei, wie hier nachzulesen. Wenn das kein deutliches Zeichen ist...:

Artikel:
Tiara und Mitra sind babylonischen Ursprungs (http://www.jubeljahr2000.de/tiara_mitra.html)
Wo ist da ein Problem? Es kann dir doch egal sein, welche Mützen sich die Chefs im Vatikan auf den Kopf setzen?

Meinst du etwa, die Kopfwindel oder das Häkelmützchen der Musels sei von Mohammed himself erfunden worden? Der hat diese Lappen doch auch nur irgendwo gesehen (wahrscheinlich bei den Indern) und dachte sich vermutlich dabei: "Ach, wie schick, so ein Ding muss ich mir auch um den Kopf wickeln, damit ich intelligenter aussehe". :D


Fortan würde ich an Stelle der Christianer einen Bogen um jedes Kyriakón (daher: Kirche) machen.
Aha! Stattdessen direkt in die nächstgelegene Moschee, gell?
Was für ein selbstloser Tipp... :lach:

Artemud-de-Gaviniac
21.08.2011, 11:29
Diesem Führer des Vatikans soll sein Gott ja auch die MITRA entwendet haben, per Boras, da sie Symbol eines anderen Gottes sei, wie hier nachzulesen. Wenn das kein deutliches Zeichen ist...:

Artikel:
Tiara und Mitra sind babylonischen Ursprungs (http://www.jubeljahr2000.de/tiara_mitra.html)

Fortan würde ich an Stelle der Christianer einen Bogen um jedes Kyriakón (daher: Kirche) machen.

Nachbar3525

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für das kopfbedeckte Papstum brechen ....
Aus dem Link geht hervor das die päpstliche Dienstmütze des Papstes denen der babylonischen Fischergötter ähnlich sei....

Simon genannt Petrus war Fischer ....
Fische ,deren Fang und auch Verzehr sind ein Bestandteil des Neuen Testamentes ....

und Kirchengebäude haben auch schon immer etwas himmelstrebend verwirrend babylonischen gehabt ...
einschliesslich Gefangenschaften

Unschlagbarer
21.08.2011, 12:02
Ich bin erstaunt, du glaubst jetzt also doch an den Herrn? Oder geht es doch wieder nur um die Propaganda für deinen Götzen Alah so wie in jedem deiner Themen hier im HPF?Du kapierst wie alle Christen wirklich nichts in der Richtung. Man kann es euch sogar noch haarklein auseinandersetzen, ihr hört nicht einmal zu. Und lesen könnt ihr auch nicht richtig. Und verstehn erst recht nicht.

Weshalb also mischst du dich so unqualifiziert ein?

Casus Belli
21.08.2011, 12:11
Du kapierst wie alle Christen wirklich nichts in der Richtung. Man kann es euch sogar noch haarklein auseinandersetzen, ihr hört nicht einmal zu. Und lesen könnt ihr auch nicht richtig. Und verstehn erst recht nicht.

Weshalb also mischst du dich so unqualifiziert ein?

Als Protestant bin ich für Papstthemen wohl wirklich unqualifiziert, aber die reine Neugier treibt mich in deine Themen die so gerne auf den Islam auslaufen.

Hay
21.08.2011, 12:11
Während einer Rede des Papstes am Stadtrand von Spanien erhub sich ein fürchterliches Brausen und Toben, ein Sturm zerschmetterte einen Mast und verletzte mehrere Christen. Außerdem litten plötzlich Hunderte dieser Gläubigen an erheblichen Kreislaufbeschwerden und mussten auf menschliche Art medizinisch betreut werden. (Der Papst selbst lächelte dazu nur dümmlich und behauptete, dass die Christen stärker seien als das Unwetter.)

War das nun nur ein Zeichen Gottes, dass es ihn wirklich gibt, oder wollte er dem Papst und seinen Getreuen nur eine Warnung zukommen lassen, dass er fürchterlich zuschlagen wird, wenn diese nicht aufhören, sich ständig gegen seine Gebote aufzulehnen und sie zu brechen, sich Götzenbilder zu machen und diese auch noch anzubeten?



Ach ja, kurz vorher in Belgien:


Hasselt, Belgien (rd.de) – Sturmböen der Gewitterfront, die in der Nacht das Ruhrgebiet erreichte, brachten in Belgien am frühen Donnerstagabend zwei Bühnen des Pukkelpop-Festivals bei Hasselt zum Einsturz. Die Leitstelle löste umgehend Großalarm für Feuerwehr und Rettungsdienst aus.
Das Popfestival war mit fast 60.000 Besuchern gut besucht und sollte noch bis Samstag laufen. Gestern Abend zog jedoch eine Gewitterfront auf. Zwei große Bühnenaufbauten konnten der Windlast des aufkommenden Sturms nicht standhalten und stürzten ein. An einer Bühne wurden Menschen offenbar von den Trümmern erschlagen. In frühen Berichten war von zwei Toten die Rede, inzwischen ist die Zahl der Todesopfer auf fünf gestiegen. Der belgische Rundfunks VRT meldet unter Berufung auf den Leiter der Notfallplanung der Stadt Hasselt, dass mindestens 11 Personen schwer verletzt wurden. Zur Zahl der insgesamt Verletzten gibt es widersprüchliche Angaben: Presseberichte sprechen von 40 bis 70 verletzten Besuchern.

Nach der ersten Alarmierung wurden 20 Rettungswagen zum Festivalgelände entsendet. Es wurde Großalarm ausgelöst. In der Sporthalle Kiewit hatte man einen Betreuungsplatz eingerichtet, an dem Notfallseelsorger betroffenen Besuchern zu Seite standen


http://www.rettungsdienst.de/nachrichten/funf-tote-nach-unwetter-bei-open-air-konzert-24837

Da war kein Papst anwesend!

War das nun ein Zeichen gegen Popkonzerte und Open-Air-Veranstaltungen?

Casus Belli
21.08.2011, 12:14
Ach ja, kurz vorher in Belgien:



http://www.rettungsdienst.de/nachrichten/funf-tote-nach-unwetter-bei-open-air-konzert-24837

Da war kein Papst anwesend!

War das nun ein Zeichen gegen Popkonzerte und Open-Air-Veranstaltungen?

Ja Popmusik macht Gott wütend.:lach:




Und in den USA hat Gott sich über Country Musik erzürnt was vier Menschenleben kostete.

http://www.focus.de/panorama/videos/usa-vier-menschen-sterben-bei-buehneneinsturz_vid_26477.html

Unschlagbarer
21.08.2011, 12:29
Und in den USA hat Gott sich über Country Musik erzürnt was vier Menschenleben kostete.

http://www.focus.de/panorama/videos/usa-vier-menschen-sterben-bei-buehneneinsturz_vid_26477.htmlDafür hatte er Bush. jr. seinen Segen zum Überfall auf den Irak gegeben...

Casus Belli
21.08.2011, 13:06
Dafür hatte er Bush. jr. seinen Segen zum Überfall auf den Irak gegeben...

Da hatte Bush eher ein Pakt mit dem Teufel.

Hay
21.08.2011, 13:12
Dafür hatte er Bush. jr. seinen Segen zum Überfall auf den Irak gegeben...

In dieser Diskussionsrunde darf der gesunde Menschenverstand außen vor bleiben!

Unschlagbarer
21.08.2011, 14:41
Da hatte Bush eher ein Pakt mit dem Teufel.Sicherlich, aber er hat beteuert, er hätte Gott gesprochen. So dämlich ist ja nicht mal der Papst.

Unschlagbarer
21.08.2011, 14:45
In dieser Diskussionsrunde darf der gesunde Menschenverstand außen vor bleiben!Du meinst, dies Thema hätte eher in die Spaßecke gepasst? Vllt. verschiebt es ja der Mod dorthin? Ich hab nichts dagegen, da ich es natürlich nur als Spaß gemeint hatte, obwohl viele Katholiken sowas schon sehr ernst nehmen! Und von daher hat es natürlich auch hier seinen Platz, denn ganz ernst meinen es ja viele Gläubige auch nicht, wenn sie ernst genommen werden wollen mit ihrem Glauben. Sie wollen sicher nur in den Himmel kommen und nicht in die Hölle. Mit den Atheisten zusammen! Eh! Das wäre das Letzte!

Unschlagbarer
21.08.2011, 14:51
Als Protestant bin ich für Papstthemen wohl wirklich unqualifiziert, aber die reine Neugier treibt mich in deine Themen die so gerne auf den Islam auslaufen.Wohl weil du und einige andere immer wieder versuchen, meine Themen mit Gewalt dorthin zu drängen, ob es nun passt oder nicht. Aber der Islam scheint dich schon gewaltig zu interessieren. Da bist du wenigstens mit Chronos auf einer Bank.

Ich denke aber, über den Papst kann jeder schwefeln, ehhh schwafeln, denn der ist ja auch in fast allen Hirnen präsent, so wie die Medien den immer überbewerten. Die meinen wohl, der wäre wichtig. Am Ende fühlt er sich gar tatsächlich noch wichtig. Als Gottesstellvertreter ja auch kein Wunder. Eigentlich ist der ja die Strafe Gottes für die Menschheit!

Unschlagbarer
21.08.2011, 14:52
Einfach klasse dieses Schreiben.
Es wird einige die offenen Ohres sind, zum Denken verleiten.Sag mir, wer "offenen Ohres" ist! Kennst du jemanden?

PastorPeitl
21.08.2011, 17:29
War das nun nur ein Zeichen Gottes, dass es ihn wirklich gibt, oder wollte er dem Papst und seinen Getreuen nur eine Warnung zukommen lassen, dass er fürchterlich zuschlagen wird, wenn diese nicht aufhören, sich ständig gegen seine Gebote aufzulehnen und sie zu brechen, sich Götzenbilder zu machen und diese auch noch anzubeten?

Ich glaube auch, dass dies eher Warnungen sind. Besonders der Papst verdient eigentlich fast täglich die gelbe bis rote Karte.

Casus Belli
21.08.2011, 19:57
Wohl weil du und einige andere immer wieder versuchen, meine Themen mit Gewalt dorthin zu drängen, ob es nun passt oder nicht. Aber der Islam scheint dich schon gewaltig zu interessieren. Da bist du wenigstens mit Chronos auf einer Bank.

Chronos ist ein intelligenter Nutzer, es ist für mich wie ein Ritterschlag wenn ich mit ihm "auf einer Bank" bin.


Ich denke aber, über den Papst kann jeder schwefeln, ehhh schwafeln, denn der ist ja auch in fast allen Hirnen präsent, so wie die Medien den immer überbewerten.

Ob sie ihn überbewerten kann ich nicht beurteilen, aber zumindest in der Hinsicht mit dem schwefeln, ehhh schwafeln kann ich dir rechtgeben. Er ist interessant und daher in aller Munde. Ob nun negativ oder positiv.



Die meinen wohl, der wäre wichtig. Am Ende fühlt er sich gar tatsächlich noch wichtig. Als Gottesstellvertreter ja auch kein Wunder. Eigentlich ist der ja die Strafe Gottes für die Menschheit!

Für Katholiken ist es der Stellvertreter Gottes auf Erden. Das sehe ich anders aber ich respektiere ihre Version der Geschichte. Martin Luther hat sein Studium schließlich auch im Katholischem Sinne geführt. Somit hat der Protestantismus seinen Ursprung auch im Katholizismus. Auch wenn es nicht im Evangelischem Sinne ist dutzende Heilige zu verehren und sich einzubilden das ein Stellvertreter Gottes in seinem Sinne redet.

D-Moll
21.08.2011, 20:57
Homosexuelle gegen Vatikan
In Madrid demonstrierten indes rund hundert Homosexuelle, teilweise mit kleinen Kindern an den Händen, gegen die familienpolitischen Ansichten des Vatikans. Auf Plakaten warben sie für die Unterstützung "aller Familienformen" und für einen kirchenfernen Staat. "Wir wollen nicht in Zeiten zurück, in denen die Kirche entschied, was eine Familie ist", sagte ein Teilnehmer.



http://nachrichten.t-online.de/unwetter-stoert-papst-predigt-in-madrid/id_49070326/index

Das Böse in Form des Sturmes konnte die Predigt nicht verhindern und das widerlichste am Rande , die Gegendemos der Schwulen die sogar mit Kindern gegen die Einmaligkeit der Ehe von Mann und Frau protestierten werden hoffentlich von Gott heimgesucht.

dr-esperanto
21.08.2011, 23:55
Also ich habe das Geschehen ja live über telemadrid verfolgt - gerade, als ich eingeschaltet hatte und der Lektor einen Ausschnitt aus dem Johannes-Evangelium verlesen wollte, kam ein gewaltiger Sturm in "vier Winde" (Cuatro Vientos) auf, sodass man kein Wort mehr verstand. Fünf Minuten später, als der Lektor dachte, er könne jetzt noch schnell die letzten paar Sätze lesen, ging es wieder los und der Lektor brüllte ins Mikrophon "permaneced in mi amor" (Johannesevangelium 15, 10 "Bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe bleiben, so wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe"). Das war ganz deutlich ein dringendes Zeichen an die katholische Weltjugend, dass sie Gott die Treue halten soll, jetzt in der Zeit der baldigen größten Christenverfolgung aller Zeiten - zumal wir ja vor ein paar Tagen in Belgien beim Pickel-Pop-Festival (von der humanistischen Jugend organisiert, die ausgesprochene Atheisten sind und gegen Gott und seine Gebote kämpfen) gesehen haben, wie es einer Welt ohne Gott ergehen wird (man konnte dort einen Weltuntergang en miniature erleben). Eine weitere Beobachtung: seit dem Unglück bei der letzten Love-Parade kommt es immer wieder bei Jugend-Festivals zu Unglücken und Unfällen; das sind sicher alles Zeichen Gottes zur Umkehr.

dye
22.08.2011, 00:12
Während einer Rede des Papstes am Stadtrand von Spanien erhub sich ein fürchterliches Brausen und Toben, ein Sturm zerschmetterte einen Mast und verletzte mehrere Christen. Außerdem litten plötzlich Hunderte dieser Gläubigen an erheblichen Kreislaufbeschwerden und mussten auf menschliche Art medizinisch betreut werden. (Der Papst selbst lächelte dazu nur dümmlich und behauptete, dass die Christen stärker seien als das Unwetter.)

War das nun nur ein Zeichen Gottes, dass es ihn wirklich gibt, oder wollte er dem Papst und seinen Getreuen nur eine Warnung zukommen lassen, dass er fürchterlich zuschlagen wird, wenn diese nicht aufhören, sich ständig gegen seine Gebote aufzulehnen und sie zu brechen, sich Götzenbilder zu machen und diese auch noch anzubeten?

Die Katholen und gerade der Vatikan beherrschen keine Imagpflege und organisieren nicht geeigneten Veranstaltungen. Die Kirchentage und andere Langweiler-Events bringen keine Aufmerksamkeit mehr. Es sei denn ein Attentat oder die Gewalt der Natur sorgt für spektakuläre Momente der sonst gnadenlos öden katholischen Events.

Ich schlage dem Vatikan vor einmal im Jahr im Vatikan und ganz Rom ein weltweites Moto-Guzi und Ducati Treffen zu veranstalten. Das garantierte eine rege Teilnehmerschaft! In Hamburg gibt es den Motorrad "Gottesdienst" und das jährliche Harley Davidson Trefffen. Die Protestanten sind eben flexibeler als die biederen Katholen. Ein ebensfalls geeignetes Event im Vatikan wäre auch ein CDS day. Die meisten der Kleriker sind ohne schwul! Slutwalks geeigneter KatholikInnen erregten sicherlich auch mehr Aufsehen.

Chronos
22.08.2011, 06:20
Allein schon die Schlussfolgerung, dass ein kurzzeitiges Unwetter in einem direkten Zusammenhang mit einem Schöpfer des Weltalls und des Lebens stünde, ist an Infantilität nicht mehr zu toppen.

Nur ein sehr kleinkariertes Gehirn kommt auf solche Schnapsideen.

Selbst wenn man konfessionell nicht gebunden ist, muss einem doch klar werden, dass ein Gott oder Götter nicht aus Jux und Dollerei nun ein paar Blitze schleudert und einen Sturm anfacht.

Da waren ja die ollen Germanen mit ihrem Thor und ihrem Donar schon erheblich weiter.... :))

Artemud-de-Gaviniac
22.08.2011, 07:25
Selbst wenn man konfessionell nicht gebunden ist, muss einem doch klar werden, dass ein Gott oder Götter nicht aus Jux und Dollerei nun ein paar Blitze schleudert und einen Sturm anfacht.



Interessant daran aber ist ,das eben Menschen sich selber als Gott vorstellen können ,der eben genau dieses tut .
Sich in Gott hinein versetzt fühlen !
Natürlich aber mit ihren eigenen Empfindungen und Bewertungen (anderer).
Gott sich als ihr eigenes Werkzeug vorstellen ....und wehe ihm es funktioniert nicht .

Artemud-de-Gaviniac
22.08.2011, 07:35
Ich glaube auch, dass dies eher Warnungen sind. Besonders der Papst verdient eigentlich fast täglich die gelbe bis rote Karte.

Ok ...dann mal zu Empfindungen .
Natürlich macht ein solcher Forenstrang,jedenfalls mich ,schon nachdenklich ...oder besser ...ich fühle mich sensibilisiert.
Nehme ich die aktuellen Bilder des Papstes dieses Events ,so empfinde ich bei seinem Anblick Schaudern :
Als ob ich eine lauernde Schlange betrachte .
Dann aber wären Blitz und Donner nebst Sturm die Begleitmusik eines Anderen .

Letztlich ist dieser Event Menschenfischerei wie auch Verführung .....

Unschlagbarer
23.08.2011, 16:03
Eine weitere Beobachtung: seit dem Unglück bei der letzten Love-Parade kommt es immer wieder bei Jugend-Festivals zu Unglücken und Unfällen; das sind sicher alles Zeichen Gottes zur Umkehr.Du beobachtest zwar richtig, deine Schlussfolgerung zeigt aber nur deine abartige Dummheit.

D-Moll
26.08.2011, 21:10
Ich frage mich oft, wie lange Gott unser deutsches Volk noch in Knechtschaft und Leiden läßt , wegen der angebliche Schuld der Deutschen am 2 WK?


Haben wir nicht genug gelitten und verbüßt?

Und den Juden (Jesusmördern) oder Atheisten ging es nie besser als jetzt.

Kanute
26.08.2011, 21:38
Es mag zwar einen Gott geben, aber der Papst und die katholische Kirche ist definitiv nicht Stellvertretend für Gott.

D-Moll
26.08.2011, 22:10
Es mag zwar einen Gott geben, aber der Papst und die katholische Kirche ist definitiv nicht Stellvertretend für Gott.

Es heißt doch aber er ist der Petrusnachfolger . Der Stellvertreter Gottes auf Erden. Jesus selbst hat Petrus dazu ernannt.
Und von Papst zu Papst wird der hl. Geist auf den Würdenträger weiterübertragen. Von den Kardinälen ?Soweit mein Wissen dazu.

Herr Schmidt
29.08.2011, 22:13
Es mag zwar einen Gott geben, aber der Papst und die katholische Kirche ist definitiv nicht Stellvertretend für Gott.

Ich fasse es nicht ... ich geben den "Kanute" einmal völlig recht .... aber: "wo er recht hat, hat er recht".

GnomInc
29.08.2011, 22:25
Jesus selbst hat Petrus dazu ernannt.

Zum Felsen , auf den er seine Kirche bauen wollte - daher zum Organisator der Kirchenstruktur und zum Verbreiter des christlichen Glaubens.
Eine Vollmacht an weitere " Petrusse " hat Jesus niemals erteilt.


Es heißt doch aber er ist der Petrusnachfolger .

Auch Petrus hat nie einen Nachfolger für sich ernannt - ergo kann es keinen jemals gegeben haben! Da sind selbsternannte Hochstapler am Werk , um es kurz zu benennen....

dr-esperanto
30.08.2011, 05:13
Göttliche Zeichen oder doch nur Mystafikationen der angelsächsisch-jüdischen Elite des Westens, die einen künstlichen Weltuntergang inszenieren will?
http://www.politaia.org/sonstige-nachrichten/seltsame-gerausche-in-der-ukraine-videos/

PastorPeitl
30.08.2011, 05:33
Es heißt doch aber er ist der Petrusnachfolger . Der Stellvertreter Gottes auf Erden. Jesus selbst hat Petrus dazu ernannt.
Und von Papst zu Papst wird der hl. Geist auf den Würdenträger weiterübertragen. Von den Kardinälen ?Soweit mein Wissen dazu.

Heissen mag es viel. Allerdings hat Jesus weder eine Kirche gegründet, noch Petrus zum Oberhaupt der Kirche erklärt. Das ganze Papsttum kam erst deutlich später.

Humer
30.08.2011, 13:21
Heissen mag es viel. Allerdings hat Jesus weder eine Kirche gegründet, noch Petrus zum Oberhaupt der Kirche erklärt. Das ganze Papsttum kam erst deutlich später.

So ist es. Auch kann man aus dem Auftrag an Petrus nicht ableiten, dass der Auftrag übertragbar oder erblich wäre. Es war Petrus gemeint und sonst niemand. Das passt ja auch nicht zu der Naherwartung, die damals selbstverständlich war.