PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Flieger: Sechs Minuten und die Welt schaut auf Russland



alta velocidad
21.08.2011, 03:38
Erster Tarnkappen-Jäger

Sechs Minuten und die Welt schaut auf Russland

Das Kampfflugzeug aus Moskau ist rasend schnell und unsichtbar: Für die Maschine gibt es weder einen Gegner noch einen Einsatz.

Sechs Minuten dauerte der Flug, doch die Aufmerksamkeit, die er in aller Welt erregte, war beachtlich. Russland hat auf der Internationalen Luftfahrtmesse MAKS bei Moskau stolz sein neuestes Kampfflugzeug vorgestellt – der erste neue Überschall-Jet seit dem Zerfall der Sowjetunion vor zwei Jahrzehnten.

[…]

http://www.welt.de/wissenschaft/article13554548/Sechs-Minuten-und-die-Welt-schaut-auf-Russland.html

Nun ist er also offiziell vorgestellt worden.
Neben dem militärischen Nutzen ist das natürlich ein mächtiges Investitions- und Beschäftigungsprogramm.

Trompete
21.08.2011, 06:41
Ich glaube keiner hat das Flugzeug gesehen, weil alle besoffen waren :)

alta velocidad
21.08.2011, 10:56
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen!

Bruddler
21.08.2011, 11:02
http://www.welt.de/wissenschaft/article13554548/Sechs-Minuten-und-die-Welt-schaut-auf-Russland.html

Nun ist er also offiziell vorgestellt worden.
Neben dem militärischen Nutzen ist das natürlich ein mächtiges Investitions- und Beschäftigungsprogramm.

Wie schnell muss erst das Original sein, wenn schon seine russische Kopie derart schnell ist ?

alta velocidad
21.08.2011, 14:06
Ich will hoffen, dass das keine Kopie ist, denn die F-22 steht wieder einmal wegen Sicherheitsmängeln am Boden. Solch eine Kiste sollte man nun wirklich nicht kopieren.

Tropico
24.08.2011, 18:42
Keine Angst die :usa: zieht schon anch

Strandwanderer
24.08.2011, 18:45
"Vorgestellt" wurde der Jet schon.

Nur abgehoben ist er dann doch nicht.

Übrigens trifft es nicht zu, daß die Russen die Kampfflugzeuge der U.S.A. kopieren.

Das hatten sie bisher nicht nötig.

Tropico
31.08.2011, 09:56
"Vorgestellt" wurde der Jet schon.

Nur abgehoben ist er dann doch nicht.

Übrigens trifft es nicht zu, daß die Russen die Kampfflugzeuge der U.S.A. kopieren.

Das hatten sie bisher nicht nötig.

DAs werden sie auch in Zukunft nicht nötig haben

alta velocidad
01.09.2011, 13:42
"Vorgestellt" wurde der Jet schon.

Nur abgehoben ist er dann doch nicht.

Übrigens trifft es nicht zu, daß die Russen die Kampfflugzeuge der U.S.A. kopieren.

Das hatten sie bisher nicht nötig.

Naja, bei der letzten Vorführung hat man den Start abgebrochen, bei den Vorführungen davor ist er schon geflogen, allerdings sehr verhalten im Vergleich zu anderen russischen Vorführungen. Ist halt noch alles in der Entwicklung.

Lichtblau
01.09.2011, 23:21
Neuer Flieger: Sechs Minuten und die Welt schaut auf Russland

Bist du Russe?

Raczek
02.09.2011, 01:59
Ich hab da ernsthafte Zweifel, dass dieser Flieger jemals Serienreife erreichen wird. Das Projekt wird mit Sicherheit den Aufwand sämtlicher verbliebenen Kräfte bedürfen.

Was mir auffällt, die Unterseite ist ziemlich konventionell und damit alles andere als typisch "stealth". Ich bin echt gespannt!

alta velocidad
02.09.2011, 14:22
Bist du Russe?

Nein.

alta velocidad
02.09.2011, 14:25
Ich hab da ernsthafte Zweifel, dass dieser Flieger jemals Serienreife erreichen wird. Das Projekt wird mit Sicherheit den Aufwand sämtlicher verbliebenen Kräfte bedürfen.

Was mir auffällt, die Unterseite ist ziemlich konventionell und damit alles andere als typisch "stealth". Ich bin echt gespannt!

Naja, Geld ist mittlerweile für die Luftfahrtprojekte genug vorhanden, von daher teile ich diese Sorgen nicht.

Lichtblau
02.09.2011, 17:38
Nein.

Warum dann dieses Russland-Jublerei?

Raczek
02.09.2011, 19:31
Naja, Geld ist mittlerweile für die Luftfahrtprojekte genug vorhanden, von daher teile ich diese Sorgen nicht.

Das bezweifle ich. Dafür konnten die russischen Flugzeugbauer in jüngerer Vergangenheit viel zu wenig absetzen. Kommt dazu, dass wir hier von Staatsbetrieben reden und der russische Staat dafür bekannt ist, Gewinne zwar mit vollen Händen abzuschöpfen, aber nicht zu reinvestieren.
Das größte Problem dürfte aber das Personal sein, gute Ingenieure sind absolute Mangelware in Russland. Genau wie in Deutschland, studieren auch die jungen Russen lieber andere Fächer, während Top-Absolventen nach wie vor in Scharen auswandern.

kotzfisch
02.09.2011, 19:37
Das wird nichts, die Chinesen hatten letztes Jahr auch einen F22 Klon.Des wird auch nichts.
Der Raptor ist der Beste.Und keinesfalls gegroundet.Falls das behauptet wird, bitte ich um Quelle.Danke.

Sloth
02.09.2011, 22:43
Ich hab da ernsthafte Zweifel, dass dieser Flieger jemals Serienreife erreichen wird. Das Projekt wird mit Sicherheit den Aufwand sämtlicher verbliebenen Kräfte bedürfen.

Was mir auffällt, die Unterseite ist ziemlich konventionell und damit alles andere als typisch "stealth". Ich bin echt gespannt!

Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.
http://www.politikforen.net/showthread.php?104869-Ru%DFland-Verdreifachung-des-Milit%E4retats-und-massive-Aufr%FCstung!

alta velocidad
02.09.2011, 22:44
Warum dann dieses Russland-Jublerei?

Warum nicht?

Lichtblau
02.09.2011, 22:45
Warum nicht?

Deine Motive würden mich interessieren.

alta velocidad
02.09.2011, 22:49
Das bezweifle ich. Dafür konnten die russischen Flugzeugbauer in jüngerer Vergangenheit viel zu wenig absetzen. Kommt dazu, dass wir hier von Staatsbetrieben reden und der russische Staat dafür bekannt ist, Gewinne zwar mit vollen Händen abzuschöpfen, aber nicht zu reinvestieren.
Das größte Problem dürfte aber das Personal sein, gute Ingenieure sind absolute Mangelware in Russland. Genau wie in Deutschland, studieren auch die jungen Russen lieber andere Fächer, während Top-Absolventen nach wie vor in Scharen auswandern.

Die Projekte der letzten Zeit sind der SSJ im Zivilbereich und der T-50 im Rüstungsbereich, der Ablauf beider Projekte ist gut. Wie viel abgesetzt werden wird, lässt sich noch nicht sagen, der Verkauf des SSJ hat gerade erst angefangen, der T-50 wird noch ein paar Jahre brauchen. Ein weiteres Projekt im Zivilbereich, MS-21, wurde ebenfalls gestartet.
Geld ist mittlerweile vorhanden, und wer Geld hat, bekommt auch Ingenieure.

alta velocidad
02.09.2011, 22:53
Das wird nichts, die Chinesen hatten letztes Jahr auch einen F22 Klon.Des wird auch nichts.

Wie das bei den Chinesen aussieht, weiß ich nicht, aber die Russen werden das schon machen, die sind immer für eine Überraschung gut, da bin ich mir sicher.



Der Raptor ist der Beste.Und keinesfalls gegroundet.Falls das behauptet wird, bitte ich um Quelle.Danke.

Voilà:

F-22 Jets bleiben weiter am Boden

Das weltweit teuerste Kampfflugzeug muss weiterhin am Boden bleiben, da ein Problem bei der Sauerstoffzuführung für den Piloten immer noch ungelöst ist.

[…]

Mehr: http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-7754

Raczek
02.09.2011, 23:04
Geld ist mittlerweile vorhanden, und wer Geld hat, bekommt auch Ingenieure.

Fragt sich nur woher? Für ausländische Fachkräfte ist Russland jedenfalls keine Anlaufstelle, der "Braindrain" läuft immer noch in die verkehrte Richtung. Das in den letzten Jahren massiv Firmen und Projekte gestorben sind, kommt nicht von ungefähr.
Tatsächlich wird weder ausreichend investiert, noch ist das Personal vorhanden. Aber abwarten, ein militärisch restauriertes Russland ist für mich zweifelsohne im deutschen Interesse!

kotzfisch
02.09.2011, 23:04
Was gelernt - but its a minor problem?

Danke.

alta velocidad
03.09.2011, 10:02
Eine F-22 ist wahrscheinlich deswegen abgestürzt, ein Pilot ums Leben gekommen, ein kleines Problem ist das also nicht.

Gehirnnutzer
05.09.2011, 08:04
Was gelernt - but its a minor problem?

Danke.

Bei der Challenger hat man die Probleme der Dichtungsringe der Feststoffbooster bei niedrigen Temperaturen auch als minor problem bezeichnet......................................