PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer nutzt privat einen Blackberry?



Tantalit
19.08.2011, 13:41
Ich bin beim durchstöbern des Internets auf die Neuankündigung Blackberry Bold 9900 gestoßen. BBs haben mich schon immer gereizt als BIS Variante.
Das 9900 soll wohl die bisherige Krone der RIM Handy Schöpfungen sein.

Was denkt ihr?

Genug von Iphone und Android wer steigt um?

Gruß

JensVandeBeek
19.08.2011, 13:52
Ich bin beim durchstöbern des Internets auf die Neuankündigung Blackberry Bold 9900 gestoßen. BBs haben mich schon immer gereizt als BIS Variante.
Das 9900 soll wohl die bisherige Krone der RIM Handy Schöpfungen sein.

Was denkt ihr?

Gruß


Ich benutze BB 9800 Torch. Sowohl privat auch geschäftlich.

Neuere Produkte in IT und TK Bereich werden immer mit Besserungen angekündigt, auch um den Verkauf zu fördern. Was diesen Neuerungen genau sind und was davon für wen sinnvoll sein können, kann man vorher nicht sagen. Wenn du von „normalem" Mobiltelefon auf Smartphone umsteigen willst, gibt es jedoch außer IPhone und BB auch andere Alternativen.

Tantalit
19.08.2011, 13:57
Ich benutze BB 9800 Torch. Sowohl privat auch geschäftlich.

Neuere Produkte in IT und TK Bereich werden immer mit Besserungen angekündigt, auch um den Verkauf zu fördern. Was diesen Neuerungen genau sind und was davon für wen sinnvoll sein können, kann man vorher nicht sagen. Wenn du von „normalem" Mobiltelefon auf Smartphone umsteigen willst, gibt es jedoch außer IPhone und BB auch andere Alternativen.

Bisher hat mich bei den BB immer gestört einen Blackberry Tarif extra zu benötigen und des öfteren einen Akku Pull wohl machen zu müssen.

Wenn das jetzt Schnee von gestern ist werde ich das Abenteuer Bold 9900 wohl mal wagen.

MorganLeFay
19.08.2011, 14:02
Ich habe seit fast 2 jahren einen Blackberry Curve 8900 und bin kurz vor dem Umstieg zum naechsten -- ob Bold oder Torch weiss ich noch nicht.

Ich mag BB. Und ja, ich habe schon andere Smartphones in der Hand gehabt, da mein Goettergatte Android nutzt und diverse Leute um mich herum iPhone. Ich bleibe bei Blackberry, auch wenn Android seine Reize hat.

Doc Gyneco
19.08.2011, 14:23
Ich hab einen Bold 9000 Seit fast zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit.

:]:]:]

Doc Gyneco
19.08.2011, 14:25
Fragt mal den Britischen Negermob!

Der brauchte Blackberry Messenger um die Plündereien und Brandstiftungen zu organisieren.

Die waren sehr zufrieden damit !

Die Polizei ganz verzweifelt !

:)):)):))

Edmund
19.08.2011, 14:56
Fragt mal den Britischen Negermob!

Der brauchte Blackberry Messenger um die Plündereien und Brandstiftungen zu organisieren.

Die waren sehr zufrieden damit !

Die Polizei ganz verzweifelt !

:)):)):))
Warum verwendest Du dann so ein Negertelefon?

Tantalit
19.08.2011, 15:12
Warum verwendest Du dann so ein Negertelefon?

Das lag nicht an dem Handy sondern an der Messenger Nutzung und außerdem halte ich das eh für eine Urban Legend von einem grenzdebilen Journalisten.

Na wie auch immer, der 9000er soll ja bis zum 9900 die beste Tastatur gehabt haben. Hat schon einer den 9900er in die Hand genommen?

MorganLeFay
19.08.2011, 15:16
Erst in den naechsten tagen, wenn ich mal bei Vodafone reinschaue... Wenn Du willst, berichte ich.

Tantalit
19.08.2011, 15:23
Erst in den naechsten tagen, wenn ich mal bei Vodafone reinschaue... Wenn Du willst, berichte ich.

Ja mach das, ich will mich auch mal die Tage nach dem Handy umschauen. RIM bastelt ja auch noch an einem neuen OS dem QNX, wann da wohl die ersten Handys mit kommen?

MorganLeFay
19.08.2011, 15:24
Gute Frage. Ich brauche in den naechsten Wochen eins, insofern werde ich nciht drauf warten koennen....

JensVandeBeek
19.08.2011, 15:41
Bisher hat mich bei den BB immer gestört einen Blackberry Tarif extra zu benötigen und des öfteren einen Akku Pull wohl machen zu müssen.

Wenn das jetzt Schnee von gestern ist werde ich das Abenteuer Bold 9900 wohl mal wagen.

Ich benutze meine BB 9800 Torch seit etwa 6 Monate und bin sehr zufrieden.

Ich habe "SuperFlat Internet" Tarif von Vodafone. Ein extra BlackBerry-Tarif gibt es dort nicht.

Mein Tarif beinhaltet ;
Vodafone- und Festnetz-Flat
Datenvolumen : 1 GB / Danach Begrenzung der Geschwindigkeit (reicht jedoch vollkommen)
2 Wochen p.a. in Europa kostenlos surfen
1.500 MMS im Vodafone-Netz
Vodafone-Flat (3.000 SMS) + 40 SMS in alle Netze, danach 0,19 €/SMS
Als Werbe-Aktion ein deutsche Mobilfunknetz-Flat erhalten (Habe O2 gewählt)

... un dfür das Gerät habe ich nur 1,00 Euro bezahlt.

PS : Was meinst du mit "Akku Pull" genau ?

MorganLeFay
19.08.2011, 15:44
Vermutlich die Holzhammermethode fuer den Reboot, wenn sich das Ding mal aufhaengt. Batterie raus.

JensVandeBeek
19.08.2011, 16:01
Vermutlich die Holzhammermethode fuer den Reboot, wenn sich das Ding mal aufhaengt. Batterie raus.

Ach so, danke. (Hatte bisher kein einziger Aufhänger). Aber ich denke auch dafür gibt es sicherlich sanftere Methode als Holzhammer. ;) Muss ich mich erkundigen.

MorganLeFay
19.08.2011, 16:05
Ach so, danke. (Hatte bisher kein einziger Aufhänger). Aber ich denke auch dafür gibt es sicherlich sanftere Methode als Holzhammer. ;) Muss ich mich erkundigen.

"alt + shift (rechte Seite) - del" bei Volltastatur. Passiert mir vermutlich alle zwei Monate oder so, wenn sich irgendeine Software beim Update aufhaengt.

Doc Gyneco
19.08.2011, 17:20
Warum verwendest Du dann so ein Negertelefon?

Das heisst nicht Negertelefon,sondern Negrophone !!

:)):)):))

GnomInc
19.08.2011, 17:22
Das heisst nicht Negertelefon,sondern Negrophone !!



Und ich dachte , das heisst ....Buschtrommel ..............

Doc Gyneco
19.08.2011, 17:24
Und ich dachte , das heisst ....Buschtrommel ..............

Bei defekten Geräten kann man auch Rauchzeichen machen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Tantalit
19.08.2011, 19:25
Bei defekten Geräten kann man auch Rauchzeichen machen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich benutze noch ein SE P990, das Handy ist eine Zicke wie ihr sie noch nicht erlebt habt. Die Bedienung jedoch ein Traum, Touchscreen, Qwertz Tastatur und normale Handy Tastatur auf der Klappe, das beste Bedienkonzept von allen.

Es wird aber langsam mal Zeit für was aktuelles mit ner vernünftigen Navi Software. Nokia soll ja die beste von den kostenlosen sein aber die Handys sind ja nicht mehr so der Brüller, das N8 vielleicht na mal schauen. Ich hoffe RIM hat da auch was im Angebot oder gibt es Google Maps mit Streetview für BBerrys?

Lichtblau
19.08.2011, 19:54
Ich benutze noch ein SE P990, das Handy ist eine Zicke wie ihr sie noch nicht erlebt habt. Die Bedienung jedoch ein Traum, Touchscreen, Qwertz Tastatur und normale Handy Tastatur auf der Klappe, das beste Bedienkonzept von allen.

Es wird aber langsam mal Zeit für was aktuelles mit ner vernünftigen Navi Software. Nokia soll ja die beste von den kostenlosen sein aber die Handys sind ja nicht mehr so der Brüller, das N8 vielleicht na mal schauen. Ich hoffe RIM hat da auch was im Angebot oder gibt es Google Maps mit Streetview für BBerrys?

Als Nationalist solltest du so regional wie möglich kaufen.

Dann käme als einziger europäischer Hersteller Nokia in Frage.

Nokia hat sein Betriebssystem Symbian aufgegeben. Im Herbst erscheinen die ersten Geräte mit Windows Phone 7 von Microsoft.

Es geht um das Überleben von Nokia. Nokia hat auch viele Arbeitsplätze in Deutschland.

Tantalit
20.08.2011, 06:45
Als Nationalist solltest du so regional wie möglich kaufen.

Dann käme als einziger europäischer Hersteller Nokia in Frage.

Nokia hat sein Betriebssystem Symbian aufgegeben. Im Herbst erscheinen die ersten Geräte mit Windows Phone 7 von Microsoft.

Es geht um das Überleben von Nokia. Nokia hat auch viele Arbeitsplätze in Deutschland.

MS hat ja gerade das Mango Update für Windows Phones 7 rausgebracht mal die ersten Erfahrungen abwarten, im Augenblick bekommt man ja Windows Phones 7 spottbillig sind jedoch die erste Generation. Mal abwarten wo der Bold 9900 sich preisilich einpendelt.

MorganLeFay
23.08.2011, 11:33
Das lag nicht an dem Handy sondern an der Messenger Nutzung und außerdem halte ich das eh für eine Urban Legend von einem grenzdebilen Journalisten.

Na wie auch immer, der 9000er soll ja bis zum 9900 die beste Tastatur gehabt haben. Hat schon einer den 9900er in die Hand genommen?

So, ich habe mir den 9900 am WE mal angesehen. Schoenes Teil, soweit man das bei den Ausstellungsstuecken beurteilen kann. Werde ich mir wohl holen, da er mir besser gefaellt als der Torch.

JensVandeBeek
23.08.2011, 12:45
So, ich habe mir den 9900 am WE mal angesehen. Schoenes Teil, soweit man das bei den Ausstellungsstuecken beurteilen kann. Werde ich mir wohl holen, da er mir besser gefaellt als der Torch.

" BlackBerry Bold 9900: Ultraschlankes Touch-Handy

Schlankestes Smartphone von RIM. Der kanadische Smartphone-Hersteller Research in Motion (RIM) hat zwei weitere Handys der Bold-Serie vorgestellt, das Bold 9900und 9930. Beide Smartphones laufen unter dem neuen BlackBerry 7 OS, sind mit Tastatur und Touchscreen ausgestattet und sollen die leistungsstärksten Smartphones des Herstellers sein.

Das aus gebürstetem Stahl gefertigte BlackBerry Bold 9900 ist mit Maßen von 115 x 66 x 10,5 Millimetern das dünnste RIM-Smartphone aller Zeiten. Bedient wird das Handy über einen 2,8 Zoll großen, kapazitiven Touchscreen (640 x 480 Pixel) und das darunter befindliche optische Trackpad. Für Texteingaben steht Nutzern eine vollwertige QWERTZ-Tastatur zur Verfügung. Zur technischen Ausstattung zählen unter anderem WLAN (a/b/g/n), der Datentransfer HSPA+, GPS, ein Kompass, NFC-Chip und ein interner Speicher von 8 GByte, der auf maximal 32 GByte erweitert werden kann. Angetrieben wird das BlackBerry Bold 9900 von einem 1,2 GHz getakteten Prozessor, der auf 768 MByte RAM zugreifen kann. Auch eine Kamera für Fotos mit 5 Megapixel und Videoaufnahmen in 720p gehört zum Leistungsumfang des neuen Bold "

Videos : http://www.chip.de/news/BlackBerry-Bold-Touch-Erste-Videos-und-neue-Infos_47425075.html

Rockatansky
24.08.2011, 23:24
Ich nicht. Ich mache keine Tottenham-Aufstände... :kotz:

Tantalit
30.08.2011, 14:05
So, der Bold 9900 scheint wirklich gut zu sein aber über den Akku wird sich totgeschwiegen, der scheint wahrlich nicht der beste zu sein. Na ich warte noch ein bißchen, bei 02 ist er mir zu teuer 629,-Eo und zweimal am Tag laden möchte ich auch nicht. :-)

JensVandeBeek
30.08.2011, 16:29
So, der Bold 9900 scheint wirklich gut zu sein aber über den Akku wird sich totgeschwiegen, der scheint wahrlich nicht der beste zu sein. Na ich warte noch ein bißchen, bei 02 ist er mir zu teuer 629,-Eo und zweimal am Tag laden möchte ich auch nicht. :-)

Akku war und ist immer schon "Schwachpunkt" von BB gewesen. ich benutze meine 9800 Torch ziemlich viel, aber mit 1 (manchmal 2) Mal in der Woche Ladung komme ich klar. Ausserdem Ladevorgang dauert nicht länger als drei Stunden.

MorganLeFay
31.08.2011, 18:39
Kommt drauf an. Netzstaerke, Updates und so viel mehr beeinflussen die Batterie. Meiner haelt zwischen einem vollen Tag (das aber ohne Bibbern am Ende) und fast fuenf Tagen.
Oder besser: hielt.

Der Bold ist angekommen. Ich bin, nach erstem Stress wegen Daten ueberspielen (ich bin zu bloede fuer sowas) und erstem Aerger mit Vodafone, ziemlich beeindruckt.

MorganLeFay
31.08.2011, 23:43
So, nachdem ich jetzt die letzten Stunden damit verbracht habe, das Ding einzurichten, kann ich folgendes vermelden:

Anders als der Vorgaenger stellt er das HPF echt gut dar. Gibt's eine Steigerung von daueronline...? :D
Klar, der ist neu, aber nach diversen batterieschlauchenden Installationen, Reboots und Netzwerkspielereien haelt er sich ganz wacker. Das laesst hoffen.
Der Touchscreen ist praktisch, aber am unteren Rand unsensibel und irgendwie... nur praktisch, aber nicht wirklich noetig. Wobei ich jetzt schon Fingerdatschen auf dem alten Curve lasse, weil die Gewoehnung schnell kommt.
Fettfinger und Touchscreen geht gar nicht. Wieder was gelernt.
"Meinen" Theme vom alten gibt's noch nicht fuer die OS-Version. :(
Liegt klasse in der Hand, schoen massiv, aber nicht wuchtig.

Der erste Eindruck ist sehr positiv.

Paul Felz
01.09.2011, 00:39
Kann mir irgendwer mal erklären, wozu das gut sein soll?

MorganLeFay
01.09.2011, 00:41
Was? Blackberries?

Tantalit
23.09.2011, 15:00
Hallo zusammen.

Ich hab mich jetzt für ein SE Neo entschieden, top Display, gute Kamera, edel von Gestalt und liegt super in der Hand. Was ich benötige war e'mail Funktion, einen guten Telefonklang und einen leistungsfähigen Internet Zugang, dieses alles bietet das Neo in wirklich hervorragender Art und Weise. Ich möchte fast behaupten es ist von den Single Core Handys das Beste.

Gruß

mabac
24.09.2011, 15:24
Hallo zusammen.

Ich hab mich jetzt für ein SE Neo entschieden, top Display, gute Kamera, edel von Gestalt und liegt super in der Hand. Was ich benötige war e'mail Funktion, einen guten Telefonklang und einen leistungsfähigen Internet Zugang, dieses alles bietet das Neo in wirklich hervorragender Art und Weise. Ich möchte fast behaupten es ist von den Single Core Handys das Beste.

Gruß

Tja, ein Androide ist aber kein Blackberry! :D

Lilly
24.09.2011, 16:10
Um zu beantworten, ob ich sowas nutze, müsste ich erstmal wissen, was das überhaupt ist. http://www.criollo-forum.de/images/smilies/smilie_verwirrt.gif

Don
24.09.2011, 17:23
Wozu braucht man privat solch Scheißdinger?

Tantalit
26.09.2011, 10:33
Tja, ein Androide ist aber kein Blackberry! :D

Mabacs letzte Worte bevor RIM pleite ging.

Das ist wahr, mein Neo ist um einige Potenzen sinnvoller ;-) .........................................für mich! :=)

mabac
26.09.2011, 22:00
Mabacs letzte Worte bevor RIM pleite ging.

Das ist wahr, mein Neo ist um einige Potenzen sinnvoller ;-) .........................................für mich! :=)

RIM Pleite? Keine Schulden und die Hütte voller Cash? Wie soll das gehen?

Tantalit
19.10.2011, 08:40
RIM Pleite? Keine Schulden und die Hütte voller Cash? Wie soll das gehen?

Noch fragen Kienzle?

Mein SE Neo rennt wie Sau, komisch wie wenig man von dem Handy hört (ist halt zu gut, darf keiner Wissen ;-) der HDMI Anschluß ist einfach klasse um schnell mal ein paar Bilder oder ein Video zu zeigen.