PDA

Vollständige Version anzeigen : Saudi-Arabien baut den weltweit ersten Wolkenkratzer mit über einem Kilometer Höhe



Candymaker
18.08.2011, 11:46
In Saudi-Arabien wird der höchste Turm der Welt geplant: Der "Kingdom Tower" soll die 1.000-Meter-Marke knacken - und damit den jetzigen Rekordhalter, Dubais "Burj Chalifa", um gut 170 Meter übertrumpfen.

Um die 850 Millionen Euro wird der Bau nahe der Hafenstadt Dschidda kosten und soll in etwa fünf Jahren abgeschlossen sein.

http://www.ard.de/abenteuer-reisen/chicago-wiege-der-wolkenkratzer/-/id=918792/nid=918792/did=1347812/1b6i9vf/index.html


http://cache.gizmodo.de/wp-content/uploads/2011/08/kingdom-tower-from-the-water.jpg

http://www.sa30di.com/vb/imgcache/2020.imgcache

jack000
18.08.2011, 12:00
Noch ein Turm der leerstehen wird ...

Stadtknecht
18.08.2011, 12:09
Candymaker, ich glaube, Du hast Dich da falsch ausgedrückt.

Du hast den Strang mit: Saudi-Arabien baut den weltweit ersten Wolkenkratzer mit über einem Kilometer Höhe betitelt.

Die Saudis bauen dieses Gebäude nicht, dazu sind die viel zu blöde, zu faul und zu dekadent.

Die finanzieren den Bau, aber bauen werden ihn Europäer, Amerikaner oder ( was wahrscheinlich ist ) die Chinesen.

Candymaker
18.08.2011, 12:43
Die Saudis bauen dieses Gebäude nicht, dazu sind die viel zu blöde, zu faul und zu dekadent.

Die finanzieren den Bau, aber bauen werden ihn Europäer, Amerikaner oder ( was wahrscheinlich ist ) die Chinesen.

Sozusagen. Aber man muss ihnen wenigstens zu Gute halten, dass sie das Ölgeld nie lange in der Sparbüchse behalten, sondern es durch solche irrwitzigen Projekte gleich wieder ausgeben und damit die westlichen Ökonomien stützen und die Weltwirtschaft am Laufen halten. Im Übrigen glaube ich nicht. dass die Chinesen dieses Gebäude bauen werden, denn die Scheichs sind per se keine Sparfüchse und wünschen stets nur das Beste vom Besten. Die haben zuviel Angst vor der Schlamperei der Chinesen. Außerdem sind es Rassisten und treffen ihre Entscheidungen ebenfalls nach religiösen Aspekten. So wird meist das europäische Land bevorzugt, in welchem die meisten Muslime leben.

-jmw-
18.08.2011, 12:47
Während ihre Mitmuslime in NO-Afrika verhungern... :(

Chronos
18.08.2011, 13:04
Während ihre Mitmuslime in NO-Afrika verhungern... :(
Nicht nur das.

Muslimische Terrororganisationen verhindern in Somalia, dass Hilfsgüter überhaupt zu den Bedürftigen gelangen können.

Das ist vorsätzliche Tötung - also Mord!

Die Religion des Friedens zeigt ihre Friedlichkeit wieder mal in aller Deutlichkeit.

Efna
18.08.2011, 13:09
Das Geld kann man anderswo besser verwenden als für solche Pharaonengräber...

-jmw-
18.08.2011, 16:49
Die Religion des Friedens...
... ist hier tatsächlich mal unschuldig, denn die gebietet, seinen Mitmuslimen zu helfen.
Es ist wohl mehr einfach nur (National-)Egoismus.
Eine denkbar unislamische Eigenschaft!

Stadtknecht
19.08.2011, 11:26
Während ihre Mitmuslime in NO-Afrika verhungern... :(

Das interessiert die Scheichs nicht sonderlich, obwohl der Koran das Almosengeben vorschreibt.

JensVandeBeek
19.08.2011, 11:31
Candymaker, ich glaube, Du hast Dich da falsch ausgedrückt.

Du hast den Strang mit: Saudi-Arabien baut den weltweit ersten Wolkenkratzer mit über einem Kilometer Höhe betitelt.

Die Saudis bauen dieses Gebäude nicht, dazu sind die viel zu blöde, zu faul und zu dekadent.

Die finanzieren den Bau, aber bauen werden ihn Europäer, Amerikaner oder ( was wahrscheinlich ist ) die Chinesen.

Wenn sie wirklich "zu blöde, zu faul und zu dekadent" wären, würden sie nicht so weitsichtig sein, die Zeit nach Öl nicht so zukunfsträchtig planen, wie sie zurzeit tun. Das meine ich nicht nur mit prächtigen Gebäuden, sondern auch in vielen anderen Bereichen.

JensVandeBeek
19.08.2011, 11:37
Erstens auch arabische/muslimische Staaten helfen Somalia.

Zweitens die Westen hat wieder Mal dafür gesorgt ein Land (=Somalia) zu Teilen um besser beherrschen (=ausbeuten) zu können. Dafür sollen wiedere andere Länder aufkommen, die damit nicht zu tun haben?

JensVandeBeek
19.08.2011, 11:40
1) Das interessiert die Scheichs nicht sonderlich, 2) obwohl der Koran das Almosengeben vorschreibt.

1) Woher weißt du das? Hast du andere Erkenntnisse als wir hier?

2) Laut Koran vorgeschriebe Almosen dürfen mit freiwilligen Hilfeleistungen nicht vermischt werden.

navy
19.08.2011, 12:09
Sozusagen. Aber man muss ihnen wenigstens zu Gute halten, dass sie das Ölgeld nie lange in der Sparbüchse behalten, sondern es durch solche irrwitzigen Projekte gleich wieder ausgeben und damit die westlichen Ökonomien stützen und die Weltwirtschaft am Laufen halten. Im Übrigen glaube ich nicht. dass die Chinesen dieses Gebäude bauen werden, denn die Scheichs sind per se keine Sparfüchse und wünschen stets nur das Beste vom Besten. Die haben zuviel Angst vor der Schlamperei der Chinesen. Außerdem sind es Rassisten und treffen ihre Entscheidungen ebenfalls nach religiösen Aspekten. So wird meist das europäische Land bevorzugt, in welchem die meisten Muslime leben.

Irrwitzig ist richtig. Wie das Geldwäsche Projekt in Dubai, internationaler Betrüger BAnden! Was ich vor Jahren schrieb, vollkommen unsinnig, wer sich mit Meeres Strömungen und Ebbe und Flut auskennt. natürlich ging das Projekt längst unter.

Stadtknecht
19.08.2011, 16:13
Wenn sie wirklich "zu blöde, zu faul und zu dekadent" wären, würden sie nicht so weitsichtig sein, die Zeit nach Öl nicht so zukunfsträchtig planen, wie sie zurzeit tun. Das meine ich nicht nur mit prächtigen Gebäuden, sondern auch in vielen anderen Bereichen.

So dolle ist deren Engagement auch nicht.

Irgendjemand hat einmal folgendes gesagt:

Das Öl hat die Araber innerhalb nur einer Generation aus den Beduinenzelten in die Paläste gebracht.
Ist das Öl alle, wird es nur eine Generation dauern, bis sie wieder in die Zelte zurückkehren.

Sprecher
19.08.2011, 16:29
Während ihre Mitmuslime in NO-Afrika verhungern... :(

Und deshalb dürfen die keine Hochhäuser bauen? Was für ein weinerliches Gutmenschengewäsch.

SAMURAI
19.08.2011, 16:34
Die Saudis bauen Luftschlösser - der Wünsten wind wir sie weg-sandstrahlen.

Widder58
19.08.2011, 17:28
Candymaker, ich glaube, Du hast Dich da falsch ausgedrückt.

Du hast den Strang mit: Saudi-Arabien baut den weltweit ersten Wolkenkratzer mit über einem Kilometer Höhe betitelt.

Die Saudis bauen dieses Gebäude nicht, dazu sind die viel zu blöde, zu faul und zu dekadent.

Die finanzieren den Bau, aber bauen werden ihn Europäer, Amerikaner oder ( was wahrscheinlich ist ) die Chinesen.

Bauen werden Indonesier, Philippinos und Inder... Es gibt nichts überflüssigeres als derartige Dekadenz. Kein Wunder dass die alten Kästen in New York weg mußten damit Platz für Neues wird. Die Sanierungskosten oder der reguläre Abriß wären nicht finanzierbar gewesen...

Hans Huckebein
19.08.2011, 17:57
Nichtssagender stachel!
Wie war das nochmal mit dem turmbau zu babel?:whis:

-jmw-
19.08.2011, 19:44
Das interessiert die Scheichs nicht sonderlich, obwohl der Koran das Almosengeben vorschreibt.
Tja, sagt ja auch keiner, die Saudis wären gute Muslime! :)

Geronimo
19.08.2011, 19:48
Ein schönes, unübersehbares Ziel. Dieses Hochhaus. Obwohl, der schwarze Würfel wär mir lieber.:D

-jmw-
19.08.2011, 19:49
Erstens auch arabische/muslimische Staaten helfen Somalia.

Zweitens die Westen hat wieder Mal dafür gesorgt ein Land (=Somalia) zu Teilen um besser beherrschen (=ausbeuten) zu können. Dafür sollen wiedere andere Länder aufkommen, die damit nicht zu tun haben?
Wurde Somalia nicht eher deshalb geteilt, weil die Clans (Schlau, wie sie sind!) nix von einer Zentralregierung hielten?

Wie dem auch sei, jedenfalls ist es die Pflicht der islamischen Welt, ihren Glaubensbrüdern beizustehen.
Noch viel besser: Die Saudis marschieren ein! Dies als erster Schritt auf dem Weg zum Kalifat.

-jmw-
19.08.2011, 19:51
Und deshalb dürfen die keine Hochhäuser bauen? Was für ein weinerliches Gutmenschengewäsch.
Ich verstehe den Satz dahingehend, dass Du mich für Allah oder Mohammed oder die Summe historischer islamischer Gelehrter hältst.

Ich verstehe allerdings nicht, wie Du drauf kommst, ich sei eines dieser drei. :shrug:

Stadtknecht
20.08.2011, 08:19
Die Saudis bauen Luftschlösser - der Wünsten wind wir sie weg-sandstrahlen.

Jaggenau, wechssschraalen wird hicks die der hicks Wüsssenwind. Ganz wech schtrahlen, darauf noch eeeein Bbbier!

Doppelagent
20.08.2011, 09:20
Bauen werden Indonesier, Philippinos und Inder... Es gibt nichts überflüssigeres als derartige Dekadenz. Kein Wunder dass die alten Kästen in New York weg mußten damit Platz für Neues wird. Die Sanierungskosten oder der reguläre Abriß wären nicht finanzierbar gewesen...

wieso stehen dann noch das empire state building oder das chrysler building? die kästen haben doch einen höheren sanierungsbedarf als das 40 jahre jüngere wtc.

Stadtknecht
20.08.2011, 09:51
... Kein Wunder dass die alten Kästen in New York weg mußten damit Platz für Neues wird. Die Sanierungskosten oder der reguläre Abriß wären nicht finanzierbar gewesen...

Ouh ja, erzähl mal! Ich liebe Verschwörungstheorien!

Vor allem wenn Juden, Muslime, Bilderberger, Illuminaten, die Kirche und Freimaurer darin vorkommen.

Don
20.08.2011, 09:57
Erstens auch arabische/muslimische Staaten helfen Somalia.

Zweitens die Westen hat wieder Mal dafür gesorgt ein Land (=Somalia) zu Teilen um besser beherrschen (=ausbeuten) zu können. Dafür sollen wiedere andere Länder aufkommen, die damit nicht zu tun haben?

Geteilt haben es moslemische Mordbanden, JvdB-Team.

Zweitens sind, beruhigenderweise, idiotische Protzprojekte keine Investition in die Zukunft.
Wie man bereits daran erkennen kann daß hiefür
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS7TdFyCQzGbjGRRz0S8rxsfG6APLCO5 KU9ghM6EPjNnauvyvf1LA

bereits Ramschangebote verschleudert werden, weil keine Sau daran interessiert ist ein Vermögen dafür auszugeben
umgeben von ausschließlich männlichem Personal in der Bar halalkonforman Tee zu schlürfen.

JensVandeBeek
20.08.2011, 10:24
.... JvdB-Team.

....

Was du mit deinen Pöbeln machen kannst, weißt du ja...

Chronos
20.08.2011, 10:29
Geteilt haben es moslemische Mordbanden, JvdB-Team.

Zweitens sind, beruhigenderweise, idiotische Protzprojekte keine Investition in die Zukunft.
Wie man bereits daran erkennen kann daß hiefür
bereits Ramschangebote verschleudert werden, weil keine Sau daran interessiert ist ein Vermögen dafür auszugeben
umgeben von ausschließlich männlichem Personal in der Bar halalkonforman Tee zu schlürfen.
In Dubai sollen dem Vernehmen nach bereits ähnliche Gigantomanie-Projekte zum größten Teil leerstehen.

Auch die Saudis werden es noch begreifen, dass nicht nur ein Gebäude, sondern auch das soziale Umfeld stimmen muss, um Firmen anzulocken.

Wer in Saudi-Arabien mit einer Bibel oder einer Flasche Wiskey erwischt wird, muss drakonische Strafen befürchten. Da hilft auch kein gigantischer Turm mehr....

GnomInc
20.08.2011, 10:37
Medina ist doch aus so ein Wallfahrtsort für Knierutscher - oder ?

Nun , als Stundenhotel für Pilger könnte es zur Auslastung finden ....:))

Doc Gyneco
20.08.2011, 10:38
In Saudi-Arabien wird der höchste Turm der Welt geplant: Der "Kingdom Tower" soll die 1.000-Meter-Marke knacken - und damit den jetzigen Rekordhalter, Dubais "Burj Chalifa", um gut 170 Meter übertrumpfen.

Um die 850 Millionen Euro wird der Bau nahe der Hafenstadt Dschidda kosten und soll in etwa fünf Jahren abgeschlossen sein.

http://www.ard.de/abenteuer-reisen/chicago-wiege-der-wolkenkratzer/-/id=918792/nid=918792/did=1347812/1b6i9vf/index.html


http://cache.gizmodo.de/wp-content/uploads/2011/08/kingdom-tower-from-the-water.jpg

http://www.sa30di.com/vb/imgcache/2020.imgcache

Wird dort dann ein Muezzin zum Gebet von der Plattform runterrufen ?!?!

:)):)):))

martin54
20.08.2011, 11:12
Wenn sie wirklich "zu blöde, zu faul und zu dekadent" wären, würden sie nicht so weitsichtig sein, die Zeit nach Öl nicht so zukunfsträchtig planen, wie sie zurzeit tun. Das meine ich nicht nur mit prächtigen Gebäuden, sondern auch in vielen anderen Bereichen.


Ja - vorbei sind die Zeiten, da Abu Dhabi die Folgen des Wahnsinns in Dubai auffangen konnte, sie können es selbst nicht mehr; schöne Zukunftsaussichten für die Zeit nach dem Öl.

Sathington Willoughby
20.08.2011, 11:55
Wenn sie wirklich "zu blöde, zu faul und zu dekadent" wären, würden sie nicht so weitsichtig sein, die Zeit nach Öl nicht so zukunfsträchtig planen, wie sie zurzeit tun. Das meine ich nicht nur mit prächtigen Gebäuden, sondern auch in vielen anderen Bereichen.
DAs sehe ich anders.
Die Saudis sind erst die letzten paar Jahre aufgewacht. Ich kenne Leute, die dort arbeiten/gearbeitet haben, die Mentalität ist völlig anders las die unsrige. Bei uns interessiert man sich für die Technik, für gute Lösungen, da unten ist das absolute Nebensache, die Verpackung zählt, man darf den Financiers nicht erzählen, wie das funktioniert, man muss ihnen Honig ums Maul schmieren.
Und in welchen anderen Bereichen (außer in den Terrorismus) invesieren die Saudis denn?
Wie viele Unis, an denen nicht der Koran gelehrt wird, gibt es denn?
Was für Wirtschaftszweige hat Arabien außer Öl und Datteln?

Sathington Willoughby
20.08.2011, 11:57
Erstens auch arabische/muslimische Staaten helfen Somalia.

Zweitens die Westen hat wieder Mal dafür gesorgt ein Land (=Somalia) zu Teilen um besser beherrschen (=ausbeuten) zu können. Dafür sollen wiedere andere Länder aufkommen, die damit nicht zu tun haben?
Wo hat der Westen Somalia geteilt? Was gab es da vorher zum teilen?
Wann war das?
Warum sind andere geteilte und zerstückelte Länder (Deutschland, Korea, Polen etc.) funktionierende Staatengemeinschaften?

mick31
20.08.2011, 19:18
Lasst die doch bauen was sie wollen, sobald das Öl alle ist zerfällt das ganze sowieso zu Staub, die können ja nicht mal ihre Aufzüge selbst warten, sogar dazu brauchen sie Ausländer.

Bettmaen
21.08.2011, 07:32
Ich verstehe den Satz dahingehend, dass Du mich für Allah oder Mohammed oder die Summe historischer islamischer Gelehrter hältst.

Ich verstehe allerdings nicht, wie Du drauf kommst, ich sei eines dieser drei. :shrug:
Du hast eine gewisse Ähnlichkeit mit Allah.

Trompete
21.08.2011, 07:36
Drehen die Araber nun ganz durch?
Wahhabiten eben.
Aber Europa verdient sich an denen dumm und dämlich, das ist doch das Wichtigste.

Götz
21.08.2011, 07:52
Während ihre Mitmuslime in NO-Afrika verhungern... :(

"Allah wird die seinen schon erkennen." Dieser Protzbau zum Ruhme des Propheten und seiner Diener besitzt höchste Priorität, die afrikanischen Muslime werden dies einsehen und mit der gesamten Umma in Verzückung geraten.

Das Geld, das die Wahabiten dort in den Sand setzen, können sie jedenfalls nicht mehr in die Islamisierung Europas investieren.

-jmw-
21.08.2011, 19:24
Du hast eine gewisse Ähnlichkeit mit Allah.
Oha, spannend! :)
Welche Ähnlichkeit meinst Du, erkennen zu können?

-jmw-
21.08.2011, 19:24
"Allah wird die seinen schon erkennen." Dieser Protzbau zum Ruhme des Propheten und seiner Diener besitzt höchste Priorität, die afrikanischen Muslime werden dies einsehen und mit der gesamten Umma in Verzückung geraten.

Das Geld, das die Wahabiten dort in den Sand setzen, können sie jedenfalls nicht mehr in die Islamisierung Europas investieren.
Auch wieder wahr! :D

Bettmaen
21.08.2011, 19:32
Oha, spannend! :)
Welche Ähnlichkeit meinst Du, erkennen zu können?
Nur Allah kann so weise und gleichzeitig streng schauen, z.B. auf seine Geschöpfe.:knie:

-jmw-
21.08.2011, 21:27
Nur Allah kann so weise und gleichzeitig streng schauen, z.B. auf seine Geschöpfe.:knie:
Gefällt mir! :D

Tropico
24.08.2011, 18:40
Was wird passieren wenn den Saudis das Öl ausgeht.... Womöglich sprengen sie den turm und verkaufen die Materialien! Diese Länder vertrauen nur auf ihr Öl, doch dann wenn es hart auf hart kommt haben sie es bestimmt bereut milliearden in solche Gebäude investiert zu haben. Solche Länder beruhen nur auf ihren Bodenschätzen das aber irgendwann ausgehen wird und dann:dunno::muah::shrug::umkipp::heulsuse: