PDA

Vollständige Version anzeigen : "Multikulti"-Genießer aufgehorcht: Kulinarisches aus Afrika!



Strandwanderer
18.08.2011, 11:46
"Gebratene Rohrratten
Zoll macht Ekelfund in „Obst-Lieferung“

Düsseldorf

Saftiges Obst und knackig-frisches Gemüse aus Westafrika – ein kulinarischer Traum.
Als Zollfahndern am Düsseldorfer Flughafen jedoch 45 Pakete mit vermeintlichem Obst aus Ghana inspizierten, die faulig rochen, wurden sie misstrauisch.

http://www.express.de/image/view/2011/7/16/-/9540942/highRes/6829195/-/maxh/480/maxw/480/-/Rohrratte.jpg.jpg

Tatsache: Unter einer Schicht Obst und Gemüse waren mannigfaltige Ekel-„Delikatessen“ versteckt. Insgesamt enthielt die Sendung 110 Kilo streng riechenden Räucherfisch und zehn Kilo Fleisch – gebratene Flughunde und Rohrratten."

vollständiger Artikel: http://www.express.de/regional/duesseldorf/zoll-macht-ekelfund-in--obst-lieferung-/-/2858/9540946/-/index.html

Endlich kann der von "Multikulti" verzückte Gutmensch seine Vorliebe für fremdartige Genüsse auch mal auf andere Weise unter Beweis stellen als durch den Besuch in seiner Stammpizzeria! Mit einem Gläschen wohltemperierten Rotweins wird sich der Gaumen schon an den exotischen Geschmack gewöhnen.

Ausonius
18.08.2011, 11:50
So, willst du jetzt auch eine Schnitzelesspflicht in Deutschland, oder wie ist das sonst zu interpretieren? Auch "Gutmenschen" mögen kein fauliges Fleisch.

George Rico
18.08.2011, 11:54
Die Mengen sind zu gering, um damit ein Ding in größerem Umfang durchziehen zu können. Mich würde wirklich interessieren, zu welchem Zweck das Zeug nach Deutschland geschmuggelt wurde.



---

Pegasus
18.08.2011, 11:54
So, willst du jetzt auch eine Schnitzelesspflicht in Deutschland, oder wie ist das sonst zu interpretieren? Auch "Gutmenschen" mögen kein fauliges Fleisch.

Doch, die geben dem sogar die Staatsbürgerschaft.

Strandwanderer
18.08.2011, 11:55
So, willst du jetzt auch eine Schnitzelesspflicht in Deutschland, oder wie ist das sonst zu interpretieren? Auch "Gutmenschen" mögen kein fauliges Fleisch.

Seit wann so mäkelig?

Das "Faulige" liefert ja gerade den exotischen Kick!

Wenn du alles in den Duft deiner Haschpfeife hüllst, wird's dir schon schmecken.

Chronos
18.08.2011, 11:55
Mahlzeit! :kotz:

Sobieski Vengeance
18.08.2011, 12:07
Wenn man England zu diesen Delikatessen unbehaglich reagiert, bist du Rassist! Sollte man auch in Deutschland einführen - hier mangelt es ja an Willkommenskultur!

-jmw-
18.08.2011, 12:57
Kann man Räucherfisch, Flughunde und Rohrratten nicht auf regulärem Wege einführen?
Was steckt dahinter?
Irgendein Zoll- oder Hygiene- oder Naturschutzschwachsinn?


(PS: "Schmuggel" ist kein Verbrechen.)

Schaschlik
18.08.2011, 13:29
Hält kulinarisch bestimmt nicht mit Surströmming (http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming) mit, welches mir sehr gut schmeckt.


@Sobieski Vodka: In England ist so ziemlich jedes Essen besser als das "tranditionelle" Essen.

Geronimo
18.08.2011, 13:31
Hält kulinarisch bestimmt nicht mit Surströmming (http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming) mit, welches mir sehr gut schmeckt.

Boah....bist du pervers!:]

Schaschlik
18.08.2011, 13:34
Boah....bist du pervers!:]

Schmeckt saumäßig gut, natürlich mit Zwiebeln. Dünnbrot ist nicht so mein Ding, ich ess Weißbrot dazu. So ne Büchse kann man aber nur im Freien öffnen, wir haben sowas einmal im Ferienhaus aufgemacht... boah, das war echt pervers. Außerdem sollten "Anfänger" den Surströmming einen Tag wässern.


Was richtig scheiße schmeckt ist Wal, das ist wie fischige Leber, abartig.

GnomInc
18.08.2011, 13:35
Boah....bist du pervers!:]

Nun der isländische gepökelte Eishai soll noch nen Zacken heftiger sein ......:))


Trotzdem ...bei Fledermäusen aus Dunkel-Kontinent flackert bei mir das Licht :

" Marburg - Fieber " auf .......der Neger ist mglw. Terrorist und will
Bio-Waffen importieren ...merkt denn der teure Staatsschutz gar nix ?

Geronimo
18.08.2011, 13:35
Schmeckt saumäßig gut, natürlich mit Zwiebeln. Dünnbrot ist nicht so mein Ding, ich ess Weißbrot dazu. So ne Büchse kann man aber nur im Freien öffnen, wir haben sowas einmal im Ferienhaus aufgemacht... boah, das war echt pervers. Außerdem sollten "Anfänger" den Surströmming einen Tag wässern.


Was richtig scheiße schmeckt ist Wal, das ist wie fischige Leber, abartig.

Vllt. war mein Fehler das ich dazu Glögla gesoffen habe. Jedenfalls habe ich nie wieder so gekotzt wie damals.

Schaschlik
18.08.2011, 13:41
Vllt. war mein Fehler das ich dazu Glögla gesoffen habe. Jedenfalls habe ich nie wieder so gekotzt wie damals.

Es ist wie mit Allem: was man gewohnt ist und kennt, das schmeckt einem auch. Wenn man ohne Vorurteile heran geht, wird man staunen wie viele leckere aber ungewöhnliche Sachen es gibt. Am Besten fand ich das Essen in Japan. Hab mir auch eine kulinarische Reise durch Indien vorgenommen, bisher aber noch nicht das nötige Kleingeld gehabt und auch etwas Bedenken wegen Hygiene. Reizen tut es mich aber sehr.