PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD empört: Asylanten erhalten keine teure Zahnarztbehandlung!



Abendländer
17.08.2011, 22:04
Asylanten erhalten in Deutschland eine kostenlose Krankenversorgung, für die die Steuerzahler und Beitragszahler aufkommen müssen und immer mehr Abstriche in Form von Leistungskürzungen, Zuzahlungen und Zusatzbeitrag hinnehmen müssen. Nun kommt Kritik vom SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Hartung, daß Asylanten keine teuren Wurzelbehandlungen erhalten und stattdessen die Zähne gezogen werden.Vielleicht hat Herr Hartung nebst seiner Beanstandung auch noch einen weisen Vorschlag, wie wir das alles noch bezahlen sollen?Asylbewerber in einigen Thüringer Landkreisen werden nach Ansicht des SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Hartung falsch behandelt. Aus Kostengründen würden ihnen lieber Zähne gezogen als teure Wurzelbehandlungen angeboten, kritisierte Hartung. Die Verantwortung dafür liege aber weniger bei den Zahnärzten als bei den Sozialämtern, die die Kosten für medizinisch angebrachte Leistungen in einigen Kreisen scheinbar nicht übernähmen.
Steuerzahler, die nicht der Meinung von Hartung sind, bekommen Schelte.





http://thomas-hartung.info/hartung-belegt-falsche-zahn-behandlungen-von-asylbewerbern-reaktionen/#more-221

Voortrekker
17.08.2011, 22:07
Die Asylanten sollten lieber woanders Asyl beantragen. Da wo es Wurzelbehandlungen gratis gibt. Bei ihren Glaubensbruedern in den Emiraten zum Beispiel.

Tosca
17.08.2011, 22:14
Asylanten erhalten in Deutschland eine kostenlose Krankenversorgung, für die die Steuerzahler und Beitragszahler aufkommen müssen und immer mehr Abstriche in Form von Leistungskürzungen, Zuzahlungen und Zusatzbeitrag hinnehmen müssen. Nun kommt Kritik vom SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Hartung, daß Asylanten keine teuren Wurzelbehandlungen erhalten und stattdessen die Zähne gezogen werden.Vielleicht hat Herr Hartung nebst seiner Beanstandung auch noch einen weisen Vorschlag, wie wir das alles noch bezahlen sollen?Asylbewerber in einigen Thüringer Landkreisen werden nach Ansicht des SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Hartung falsch behandelt. Aus Kostengründen würden ihnen lieber Zähne gezogen als teure Wurzelbehandlungen angeboten, kritisierte Hartung. Die Verantwortung dafür liege aber weniger bei den Zahnärzten als bei den Sozialämtern, die die Kosten für medizinisch angebrachte Leistungen in einigen Kreisen scheinbar nicht übernähmen.
Steuerzahler, die nicht der Meinung von Hartung sind, bekommen Schelte.





http://thomas-hartung.info/hartung-belegt-falsche-zahn-behandlungen-von-asylbewerbern-reaktionen/#more-221

Wie, die bekommen keine tolle Wurzelbehandlung? Sauerrei, dabei will doch der Herr bestimmt die Rechnungen aus seiner Privatscahtulle begleichen, sonst würde er sich ja wohl kaum so aufregen. Also immer schön Vorauskasse und dann geht es doch. Mal sehen, wie lange der Herr durchhält...hihi

Sheldon
17.08.2011, 22:19
Die Leserkommentare sprechen ja eine eindeutige Sprache. Ich bin aber wenig optimistisch, dass sich diese Stimmung auch bei der nächsten Wahl bemerkbar macht.

steiner50
17.08.2011, 22:49
Er spendet für die "Rote Hilfe"
Das sagt alles

Paul Felz
17.08.2011, 23:29
Dazu fällt mir einiges ein.
1. Als ich noch nicht privat versichert war, wurde mir auch ein Zahn unnötig gezogen
2. Sichere Drittländer (geht mal die Nachbarländer durch: wer hat da Anspruch auf Asyl?)
3. Menschenwürde,ich fasse es nicht

Chronos
18.08.2011, 01:10
Vor einigen Jahren gab es in meinem Bundesland den Fall, dass ein Asylant aus dem Kosovo wegen eines chronischen Leidens eine medizinische Spezialbehandlung benötigt. Die monatlichen Kosten beliefen sich auf runde 10.000 Euro.

Nach kurzem Rechtsstreit wurde entschieden, dass die Kommune für diese Kosten aufzukommen hat.

Könnte oder sollte man in solchen Fällen kein Asyl gewähren? Wie sollte in solchen Fällen verfahren werden?

Marathon
18.08.2011, 01:26
Man könnte einfach die gesamte SPD-Mitgliederliste auf die Feindesliste setzen.
Das könnte man machen.
Das könnte man exekutieren.
Die Frage ist, ob man eine solche Zukunft haben möchte.

schastar
18.08.2011, 04:08
Vor einigen Jahren gab es in meinem Bundesland den Fall, dass ein Asylant aus dem Kosovo wegen eines chronischen Leidens eine medizinische Spezialbehandlung benötigt. Die monatlichen Kosten beliefen sich auf runde 10.000 Euro.

Nach kurzem Rechtsstreit wurde entschieden, dass die Kommune für diese Kosten aufzukommen hat.

Könnte oder sollte man in solchen Fällen kein Asyl gewähren? Wie sollte in solchen Fällen verfahren werden?


Rauswerfen und ihn seinem Schicksal überlassen. Den Rest der Asylanten gleich hinterher. Das müssen sie einfach aushalten.

Paul Felz
18.08.2011, 06:33
Vor einigen Jahren gab es in meinem Bundesland den Fall, dass ein Asylant aus dem Kosovo wegen eines chronischen Leidens eine medizinische Spezialbehandlung benötigt. Die monatlichen Kosten beliefen sich auf runde 10.000 Euro.

Nach kurzem Rechtsstreit wurde entschieden, dass die Kommune für diese Kosten aufzukommen hat.

Könnte oder sollte man in solchen Fällen kein Asyl gewähren? Wie sollte in solchen Fällen verfahren werden?
Rein rechtlich hat er keinen Anspruch auf Asyl. Stichwort: sichere Drittländer. Oder ist Österreich ein Schurkenstaat?

SAMURAI
18.08.2011, 06:34
Ich wollte schon immer einem Neger die Zähne "sanieren".

Mr.Smith
18.08.2011, 06:57
Da sieht man mal wieder, was den Volksverrätern von Halblinks wirklich wichtig ist : die Zähne von irgendwelchen Scheinasylanten.
Deutsche, die in Armut leben sind dagegen wohl nicht so wichtig.

McDuff
18.08.2011, 07:08
Dann soll dieses A.......h seinen Bessermenschen die Behandlung aus eigener Tasche (sind ja auch Steuergelder) zahlen.

opppa
18.08.2011, 07:08
Nu ja, unsere (ungebetenen) Gäste müssen ja schließlich besser behandelt werden, als die doofen Pflichtversicherten, die letztendlich dafür aufkommen müssen.

Oder irre ich da irgendwie?

Ich merke immer mehr, daß da (mal wieder) Volksvertreter - wohl aus Angst vor der Rassistenkeule - das Gefühl dafür verloren haben, was sie mit (unserem) fremdem Geld anstellen dürfen.

X(

fatalist
18.08.2011, 07:50
Diesem SPD-Idioten sollte man mal ein paar Zähne ziehen.

Paul Felz
18.08.2011, 07:55
Da sieht man mal wieder, was den Volksverrätern von Halblinks wirklich wichtig ist : die Zähne von irgendwelchen Scheinasylanten.
Deutsche, die in Armut leben sind dagegen wohl nicht so wichtig.
Ich müßte die genaue Zahl recherchieren. In den Nachrichten (Autoradio) war von zehntausenden die rede, die nicht krankenversichert sind. Keinesfalls hatz IV Empfänger. Meist Handwerksmeister oder Ingenieurbüros bzw. Anwälte. Weil sie es sich nicht leisten können.

Skaramanga
18.08.2011, 08:44
Zahnlücken sind sexy.

http://www.dieangefahrenenschulkinder.de/images/Jo-Zahnluecke.gif

Bruddler
28.09.2011, 15:16
Ich würde den Asylanten ein kostengünstiges Einheitsgebiss verordnen !

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/02/01/69/37672d05f60739e03d5bf1803d2cc28c_image_document_la rge_featured_borderless.jpg

Bruddler
28.09.2011, 15:22
Da sieht man mal wieder, was den Volksverrätern von Halblinks wirklich wichtig ist : die Zähne von irgendwelchen Scheinasylanten.
Deutsche, die in Armut leben sind dagegen wohl nicht so wichtig.

Nicht vergessen, die Scheinasylanten von heute, sind die Wähler von morgen und die SPD kann wirklich jede Stimme gebrauchen !