PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche in Wedding: Fremd im eigenen Land



Felix Krull
17.08.2011, 15:22
Auszug:


Zu Hause geblieben und fremd geworden

17.08.2011

Sie sind in Wedding geboren worden, aufgewachsen, nie weggegangen, seit drei Generationen. Das hat die Seiferts einsam gemacht. Wie es ist, sich als letzte Deutsche in der eigenen Welt fremd vorzukommen.

Tiefergelegtes röhrt um die Ecke, Bässe hämmern aus Fenstern und Schiebedächern, Hupen dröhnen, weil es wieder nicht schnell genug geht. Weil sich alles staut in der Badstraße in Berlin-Wedding. Autos parken in zweiter Reihe, Gemüsehändler schleppen Wassermelonen aus Lieferwagen, „Halal“- Metzger Lammhälften. Türkische und arabische Wortfetzen fliegen durch die Luft und vermischen sich mit orientalischem Pop aus Internet- und Telecafés.

Etwas weiter westlich, wo die Badstraße in eine andere Straße mündet und sich etwas beruhigt, muss es einmal deutsche Geschäfte gegeben haben. Zwischen dem „Salon Marokko“ und dem „Salon Diyar“ hängt ein Schild: „Bäckerei & Konditorei“.

Die Schrift ist ausgeblichen, der Laden steht leer. Daneben gibt es ein Mietshaus, das auffällt. Es ist ein wenig nach hinten versetzt, und rechts und links vom Eingang steht eine gepflegte Hecke um ein paar Meter Rasen.

Hier wohnen die Seiferts. Unten rechts die Großeltern, viele Treppen hinauf Sandra und Volker Seifert mit ihren Töchtern Josie, 2, und Shari-Lee, 15.

Klackklack, klackklack. Das Sicherheitsschloss schnappt auf. Sandra Seifert öffnet die Tür und führt den Besuch ins Wohnzimmer.

Es ist still hier. Alles hat seinen Platz: der große Flachbildschirm, das Hochzeitsfoto im Regal, die kleine Skulptur mit den stilisierten Händen um einen Säugling. Kein Stäubchen liegt auf dem Glastisch, keine Tasse hat einen Abdruck hinterlassen. Die Schrankwand ist weiß, das Sofa beige. Die Seiferts wollen es hell und ordentlich haben. Denn die 84 Quadratmeter sind weit mehr als eine Wohnung für sie. Sie sind Heimat in einer Welt, die ihnen fremd geworden ist.

„Wir sind Gast im eigenen Land“, sagt Volker Seifert.

Er ist 38 Jahre alt und nur ein paar Straßen entfernt von hier aufgewachsen. Sandra Seifert ist in diesem Haus hier groß geworden, in dem sie immer noch wohnt. Die beiden kennen sich seit der ersten Klasse. Sie hatten damals auch schon ein paar türkische Klassenkameraden, klar. Es gab auch damals schon ein türkisches Obstgeschäft in der Nachbarschaft. „Man ist ja mit denen groß geworden“, sagt Sandra Seifert. „Das ist ja auch nicht das Problem. Das Problem ist, dass es jetzt so viele sind, dass egal, wo man hingeht, alles türkisch und arabisch ist. Da kriegt man schon einen Hals.“

Aus der Bäckerei an der Ecke wurde ein türkischer Möbelladen, aus dem Kiosk der Kuaför Yusuf, aus der Metzgerei der arabische Getränkeshop. Die deutschen Nachbarn sind weggezogen, und in jede Wohnung, die frei wurde, zogen türkisch oder arabisch sprechende Menschen ein. Von den 18 Mietparteien sind noch vier deutsche geblieben.

„Bald sind wir hier ganz alleine“, sagt Sandra Seifert. Sie hat die kurzen schwarzen Haare vorne hochgegelt, das T-Shirt spannt über dem schwangeren Bauch. Am Arm ein Tattoo. Volker Seifert hat kurze blonde Haare und trägt an diesem Sommertag kurze Hosen und T-Shirt. Die Seiferts machen nicht viel Gewese um sich, lange Reden zu halten, ist nicht ihr Ding. Sie haben gezögert, als die Anfrage kam, ob sie eine Journalistin in ihre Wohnung lassen würden. Dann fanden sie es gut, dass mal jemand nachfragt, wie man sich so fühlt als deutsche Minderheit in Deutschland. [..]

zum Artikel (http://referer.us/www.tagesspiegel.de/berlin/zu-hause-geblieben-und-fremd-geworden/4504750.html)

Deutschland schafft sich ab.

Pegasus
17.08.2011, 15:32
Ich kann den Link nicht aufrufen.


You have reached the End of the Internet. :shrug:

von Richthofen
17.08.2011, 15:41
Im Wedding leben noch Deutsche??? :eek::eek::eek:

Felix Krull
17.08.2011, 16:09
Ich kann den Link nicht aufrufen.

:shrug:

Dann probier den hier (http://anonym.to/?http://www.tagesspiegel.de/berlin/zu-hause-geblieben-und-fremd-geworden/4504750.html)

Falls der auch nicht geht, dann ist das nicht mein Problem. Ich verlinke jedenfalls nicht direkt auf diese Arschloch-Postille.

zoon politikon
17.08.2011, 16:15
Wer sein Kind SHARI-LEE nennt, sollte sich über Umvolkung nicht beklagen...

Sathington Willoughby
17.08.2011, 16:25
Da hat man immer SPD gewählt und wird jetzt mit den Konsequenzen konfrontiert.

Felix Krull
17.08.2011, 16:28
Wer sein Kind SHARI-LEE nennt, sollte sich über Umvolkung nicht beklagen...

Mit Verlaub, aber die Einstellung die Du in Deinem Kommentar offenbarst ist Teil des Problems. Eine "Shari-Lee" ist, genau wie die Vertürkung ganzer Stadtteile, nur Ausdruck eines vergifteten Zeitgeistes. Dessen Auswirkungen und Folgen manifestieren sich dann in dem, was im Artikel beschrieben wird.

Felix Krull
17.08.2011, 16:30
Da hat man immer SPD gewählt und wird jetzt mit den Konsequenzen konfrontiert.

Vor allem werden die Seiferts dieser Republik von ihren Links-Grünen "Wohltätern" allein gelassen oder sogar noch als Rassisten und Nazis beschimpft, wenn sie es wagen sich zu beschweren.

Sathington Willoughby
17.08.2011, 16:32
Vor allem werden die Seiferts dieser Republik von ihren Links-Grünen "Wohltätern" allein gelassen oder sogar noch als Rassisten und Nazis beschimpft, wenn sie es wagen sich zu beschweren.

Natürlich, denn "sie können ja wegziehen, wenn es ihnen hier nicht passt!"

Sprecher
17.08.2011, 17:32
Im Wedding leben noch Deutsche??? :eek::eek::eek:

Kann sich halt nicht jeder leisten in die ausländerfreien Gutmenschenviertel zu ziehen.

GnomInc
17.08.2011, 17:41
Im Wedding leben noch Deutsche??? :eek::eek::eek:

Ja . Einige verstecken sich dort vor der Nazi -Bedrohung .

zoon politikon
17.08.2011, 19:26
Mit Verlaub, aber die Einstellung die Du in Deinem Kommentar offenbarst ist Teil des Problems. Eine "Shari-Lee" ist, genau wie die Vertürkung ganzer Stadtteile, nur Ausdruck eines vergifteten Zeitgeistes. Dessen Auswirkungen und Folgen manifestieren sich dann in dem, was im Artikel beschrieben wird.

Da bin ich ganz bei Dir.

Wenn die Deutschen offensichtlich immer stärker darum bemüht sich, ihr Deutschsein hinter irgendwelchen Multikulturalismen zu entwerten, braucht man sich über gar nichts mehr wundern. Die Türken freut es.

Hans Huckebein
17.08.2011, 19:26
Wer kann zieht weg, der rest bleibt da!
Bei gebildeten türken ist es auch nicht anders, die möchten in diesem moloch auch nicht wohnen;:]
Leider zählt wedding auch zum stadtbezirk mitte, ein fehler!

tabasco
17.08.2011, 19:38
(...)
Deutschland schafft sich ab.
Nicht vergessen:

Zu jeden Mietshaus, in dem es keine Deutsche wohnen gehört auch ein Vermieter.

Und so weiter.

Solche Bezirke gibt es, weil alle Verantwortlichen mitgemacht haben.

Also jetzt nicht jammern, gelle?

Voortrekker
17.08.2011, 19:40
Nicht vergessen:

Zu jeden Mietshaus, in dem es keine Deutsche wohnen gehört auch ein Vermieter.

Und so weiter.

Solche Bezirke gibt es, weil alle Verantwortlichen mitgemacht haben.

Also jetzt nicht jammern, gelle?

Und wer ist im sozialen Wohnungsbau der Vermieter?

tabasco
17.08.2011, 19:42
Und wer ist im sozialen Wohnungsbau der Vermieter?

Die Kommune. Es regnet ja die Mieter nicht. Sondern an sie wird vermietet. Und ein ganzer türkischer Bezirk ist von den Deutschen gemacht worden. Das sollt ihr mal ganz deutlich vor Augen führen.

Bei Sozialwohnungen bezuschusst/bezuschusste die Kommune die Wohnung, die Mieterauswahl trifft aber immer noch der Eigentümer.

rechtsvonlinks
17.08.2011, 19:44
Den Artikel hätte man auch netter schreiben können. Ich bin empört!!!

Pappenheimer
17.08.2011, 20:11
Der arme Mensch kann sich ja bei Hanf Christian Ströbele von Dummheit90/ Grüne beschweren. Ich befürchte aber dass dieser für Deutsche keine Zeit haben wird.

Voortrekker
17.08.2011, 20:13
Und was waehlen diese Idioten? Vermutlich SPD.

Ajax
17.08.2011, 22:32
Und was waehlen diese Idioten? Vermutlich SPD.

Natürlich. Immer weiter ins Verderben. Man motzt und mault über die Zustände, aber in der Wahlkabine ist alles wieder vergessen.

Chronos
18.08.2011, 01:32
"Migration ist (in Frankfurt) eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen."

(Nargess Eskandari-Grünberg, Mitglied der Frankfurter Grünen, zur Aussage eines Hausener Bürgers zum Einwandereranteil an der dortigen Kerschensteinerschule).

Also, verbliebener Rest von Deutschen in Berliner Stadtteilen: Packt Eure Siebensachen ein und folgt der Aufforderung der Tussi!

mick31
18.08.2011, 05:41
Ich kann es nicht oft genug sagen, es war ein Fehler die Mauer um West Berlin abzureisen, mit einer schönen Mauer drum rum könnte man die Musels und linken dort sich selbst überlassen, mal sehen wie lange es dauern würde bis die dort Pleite sind und nix mehr zu fressen haben.

opppa
18.08.2011, 07:27
Die Kommune. Es regnet ja die Mieter nicht. Sondern an sie wird vermietet. Und ein ganzer türkischer Bezirk ist von den Deutschen gemacht worden. Das sollt ihr mal ganz deutlich vor Augen führen.

Bei Sozialwohnungen bezuschusst/bezuschusste die Kommune die Wohnung, die Mieterauswahl trifft aber immer noch der Eigentümer.

. . . . und wenn die Umgebung schon mohammedisiert ist, wird auch der deutsche Vermieter keine deutschen Mieter mehr finden.
Spätestens wenn dann die Hypotheken bedient werden wollen, wird auch der deutsche Vermieter gezwungen sein, ausländische Mieter zu akzeptieren (wenn er sein Mietshaus behalten will).

:]

fatalist
18.08.2011, 07:36
. . . . und wenn die Umgebung schon mohammedisiert ist, wird auch der deutsche Vermieter keine deutschen Mieter mehr finden.
Spätestens wenn dann die Hypotheken bedient werden wollen, wird auch der deutsche Vermieter gezwungen sein, ausländische Mieter zu akzeptieren (wenn er sein Mietshaus behalten will).

:]

zumal auch der Wert der Immobilie eh schon im Keller ist.
Wegen Vermuselung.

Apart
18.08.2011, 08:35
Wer sein Kind SHARI-LEE nennt, sollte sich über Umvolkung nicht beklagen...



Dito !

Aber es kommt dann zusammen, was zusammen gehört, wenn Shari Lee später mal ein Kind von Mohamed bekommt, türkisch lernt und vielleicht sogar zum Islam konvertiert.

Klopperhorst
18.08.2011, 09:09
Auszug:



zum Artikel (http://referer.us/www.tagesspiegel.de/berlin/zu-hause-geblieben-und-fremd-geworden/4504750.html)

Deutschland schafft sich ab.

Die westdeutschen Großstädte beginnen jetzt gerade zu "kippen", wie Prof. Birg (Bevölkerungswissenschaftler) bereits in einem FAZ-Interview 2005 voraussagte:
„Bei den unter Vierzigjährigen werden die Zugewanderten in vielen Großstädten ab 2010 einen Anteil von fünfzig Prozent erreichen, nur bei den Älteren bleiben die Deutschen in allen Regionen in der Mehrheit.“
(Bevölkerungswissenschaftler Herwig Birg, FAZ, 2005)

Die Restdeutschen werden sich daran gewöhnen müssen, dass die Kinder in ihrer Stadt nicht mehr blond sind und nur noch die Straßennamen an die einstige deutsche Mehrheit erinnern.
Was bleibt ist die Erinnerung - und bisweilen die Trauer und Melachnolie über den Verlust der eigenen Identität.

---

Klopperhorst
18.08.2011, 09:12
..

Zu jeden Mietshaus, in dem es keine Deutsche wohnen gehört auch ein Vermieter.

...

Diese Vermieter sind selbst oft schon Ausländer, wie die Russin in meinem Haus, die ihre Wohnungen an Araber vermietete.

Was schert es sie auch. Sie hat sich mit Deutschland ohnehin nicht identifiziert - und war nur auf den Profit aus.
Das Sozialamt zahlt ja auch immer pünktlich.

---

Sheldon
18.08.2011, 11:32
Ich kann es nicht oft genug sagen, es war ein Fehler die Mauer um West Berlin abzureisen, mit einer schönen Mauer drum rum könnte man die Musels und linken dort sich selbst überlassen, mal sehen wie lange es dauern würde bis die dort Pleite sind und nix mehr zu fressen haben.

Die DDR war vermuselt?

Teutobod
18.08.2011, 11:55
Die Restdeutschen werden sich daran gewöhnen müssen, dass die Kinder in ihrer Stadt nicht mehr blond sind und nur noch die Straßennamen an die einstige deutsche Mehrheit erinnern.
Was bleibt ist die Erinnerung - und bisweilen die Trauer und Melachnolie über den Verlust der eigenen Identität.
---

Und innerhalb dieses Übergangsstadiums bei einigen wenigen Einzelnen, eine aus Ohnmacht geborene Reaktivierung tiefster Kräfte der Rasse -eines unbändigen Zornes, welcher sich auf bestialische Art und Weise entlädt (siehe Breivik).

Felix Krull
18.08.2011, 16:05
Und innerhalb dieses Übergangsstadiums bei einigen wenigen Einzelnen, eine aus Ohnmacht geborene Reaktivierung tiefster Kräfte der Rasse -eines unbändigen Zornes, welcher sich auf bestialische Art und Weise entlädt (siehe Breivik).

Bei den Deutschen entlädt sich jedenfalls gar nichts. Die wählen brav wie die Lemminge die Parteien, die ihre eigene Entfremdung, Verdrängung und Ausrottung höhnisch als "bunten Karneval der Kulturen" zelebrieren.

Am Ende siehts dann aus wie in Wedding, und dann ist auch Schluß mit "bunt".

El Lute
18.08.2011, 16:27
Im Liberalismus gilt das Recht des Stärkeren. Aufgrund der demographischen Entwicklung werden das in Zukunft nicht die Deutschen sein. Für die Arbeitgeber zählen nur billige Arbeitskräfte. Die Herkunft ist denen egal, was ein Grund dafür ist, weshalb der "Fachkräftemangel" mit Zuwanderung behoben werden soll, es für Kindergärten und öffentliche Schulen aber immer weniger öffentliche Gelder gibt. Es ist durchaus möglich, daß irgendwann ganz Deutschland diese Entwicklung wie in Wedding vollzogen hat und die Deutschen biologisch bedingt leise verschwinden.

Klopperhorst
18.08.2011, 16:30
... Für die Arbeitgeber zählen nur billige Arbeitskräfte. Die Herkunft ist denen egal...

Unsinn. Es zählt vor allem Ausbildungsniveau, Intelligenz, Mentalität.

Was will denn ein Anbieter von Hochtechnologie mit billigen aber dummen und faulen Arbeitskräften?

Naja: Es wird sich das wirtschaftliche Niveau natürlich der Bevölkerung schrittweise anpassen, d.h. Hochtechnologie-Firmen werden abwandern, dafür bekommen wieder vermehrt einfache Knochenjobs.

---

El Lute
18.08.2011, 16:43
[...] Es zählt vor allem Ausbildungsniveau, Intelligenz, Mentalität.[...]

auf 400,- Euro Basis. Willkommen auf dem Deutschen Arbeitsmarkt.

Klopperhorst
18.08.2011, 16:45
auf 400,- Euro Basis. Willkommen auf dem Deutschen Arbeitsmarkt.

Ich weiss nicht, welche Berufsgruppen du meinst.
Als ein guter C++ Spieleentwickler verdienst du jedenfalls 100K+ im Jahr.

Derzeit werden auch händeringend Spieleentwickler gesucht.
http://www.zeit.de/news/2011-08/computer-spieleentwickler-dringend-gesucht--18124016

Rund 1000 Arbeitsplätze in der Branche sind zurzeit unbesetzt, schätzt der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU).

«Es gibt einen deutlichen Fachkräftemangel», sagt BIU-Geschäftsführer Olaf Wolters. «Viele Unternehmen haben momentan jährlich zweistellige Zuwachszahlen bei den Beschäftigten und suchen dringend qualifizierte Mitarbeiter.» Auf der Computerspielemesse Gamescom in Köln werben Unternehmen und Ausbildungsinstitute bei einer Jobbörse um den begehrten Nachwuchs.

---

Sterntaler
18.08.2011, 16:53
Ich weiss nicht, welche Berufsgruppen du meinst.
Als ein guter C++ Spieleentwickler verdienst du jedenfalls 100K+ im Jahr.

Derzeit werden auch händeringend Spielentwickler gesucht.
http://www.zeit.de/news/2011-08/computer-spieleentwickler-dringend-gesucht--18124016




Rund 1000 Arbeitsplätze in der Branche sind zurzeit unbesetzt, schätzt der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU).

«Es gibt einen deutlichen Fachkräftemangel», sagt BIU-Geschäftsführer Olaf Wolters. «Viele Unternehmen haben momentan jährlich zweistellige Zuwachszahlen bei den Beschäftigten und suchen dringend qualifizierte Mitarbeiter.» Auf der Computerspielemesse Gamescom in Köln werben Unternehmen und Ausbildungsinstitute bei einer Jobbörse um den begehrten Nachwuchs.

---

.....wer wirklich was drauf hat macht sich selbstständig.

El Lute
18.08.2011, 16:59
Ich weiss nicht, welche Berufsgruppen du meinst. Als ein guter C++[...][/url]

Zum Beispiel genau diese. Bsp.: Ingenieurbüro in einer Großstadt im süddeutschen Raum suchte angeblich händeringend Softwareentwickler für die Entwicklung von High-Tech Software. Bezahlung: 8,- Euro die Stunde brutto (als Praktikant, war für den Einstieg obligatorisch), ggf. bei Übernahme 16,- Euro die Stunde, brutto. Geforderter Mindestlohn für eine Putzfrau: 7,50€. Die Firma hat nie Probleme gehabt Leute mit Hochschulabschluss zu bekommen und ist munter im Geschäft.

Mir persönlich ist noch kein Angestellter begegnet, der ein Jahresgehalt von 100k hat. Auf Schätzungen, wie die, auf die Du verweist, gebe ich überhaupt nichts. Mit solchen Statistiken wird nichts anderes getan, als den "Fachkräftemangel" zu rechtfertigen, welcher ungebremste Zuwanderung auch aus Nicht-EU Ländern angeblich unumgänglich macht. Die Folge: Billigjobs in allen Branchen, auch bei Ingenieuren und anderen Akademikern und goldene Zeiten für Arbeitgeber, die sich mit staatlicher Unterstützung dumm und dämlich ausbeuten können. Ich bin selbst Ingenieur und von meinen Kollegen hat noch keiner etwas vom "Fachkräftemangel" mitbekommen, um so mehr aber, daß es bereits mit Anfang 30 äußerst schwierig ist, noch einen Job zu kriegen, von Festanstellungen und der Bezahlung mal ganz zu schweigen.

Klopperhorst
18.08.2011, 18:52
Zum Beispiel genau diese. Bsp.: Ingenieurbüro in einer Großstadt im süddeutschen Raum suchte angeblich händeringend Softwareentwickler für die Entwicklung von High-Tech Software. Bezahlung: 8,- Euro die Stunde brutto (als Praktikant, war für den Einstieg obligatorisch)....

Schwachsinn. Saug dir diese Lügen von 8 Eur / Stunde für einen deutschen Programmierer nicht aus den Fingern.
Praktikanten sind selbst schuld, wenn sie diese Sachen annehmen.

---

tabasco
18.08.2011, 18:57
Ich weiss nicht, welche Berufsgruppen du meinst.
Als ein guter C++ Spieleentwickler verdienst du jedenfalls 100K+ im Jahr.(...)

Von dem Gedanken her - seeehr richtig. Allerdings können die außerhalb EU lebenden Fachkräfte auch C++. Und bekommen von den Deutschen Auftraggebern gerade mal 750 Dollar/Monat, davon ca 150 legal, der Rest im Umschlag. So genau weiß ich das, weil mein ehm. Kommilitone ein Spielentwickler wurde. Und für einen deutschen Auftraggeber arbeitet.

El Lute
18.08.2011, 19:22
Schwachsinn. Saug dir diese Lügen von 8 Eur / Stunde für einen deutschen Programmierer nicht aus den Fingern.
Praktikanten sind selbst schuld, wenn sie diese Sachen annehmen.

---

Es ist keine Lüge. Soll ich Dir einen Scan des Vertrags von damals per PM schicken?

Bzgl. selbst schuld: Was werden u.a. in diesem Forum für nette Sachen über Leute geschrieben, die sich zu schade sind Jobs anzunehmen?

Klopperhorst
18.08.2011, 19:24
Es ist keine Lüge. Soll ich Dir einen Screenshot des Vertrags von damals per PM schicken?

Bzgl. selbst schuld: Was werden u.a. in diesem Forum für nette Sachen über Leute geschrieben, die sich zu schade sind Jobs anzunehmen?

Ich bleibe dabei. Wer sich versklaven lassen will, ist selbst schuld. Niemals Knecht werden, aufrecht leben!

---

El Lute
18.08.2011, 19:29
Ich bleibe dabei. Wer sich versklaven lassen will, ist selbst schuld. Niemals Knecht werden, aufrecht leben!

---

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber wer aus diesem Selbstbewusstsein heraus dann bei Hartz IV landet, ist in den Augen der Allgemeinheit selber schuld an seiner Situation - und wird dementsprechend behandelt.

Willst du nun den Vertrag von damals sehen oder nicht? Ich lasse mich ungern als "Lügner" bezeichnen.

zeus1
18.08.2011, 19:39
Auszug:



zum Artikel (http://referer.us/www.tagesspiegel.de/berlin/zu-hause-geblieben-und-fremd-geworden/4504750.html)

Deutschland schafft sich ab.

Wenn es soweiter geht , dann nicht nur im Wedding oder Neukölln

Klopperhorst
18.08.2011, 19:40
...
Willst du nun den Vertrag von damals sehen oder nicht? Ich lasse mich ungern als "Lügner" bezeichnen.

Lügen, die können ja in dem Vertrag stehen. Jedenfalls kann es sich nicht im einen Programmierer-Vertrag handeln.

---

El Lute
18.08.2011, 19:43
[...]Jedenfalls kann es sich nicht im einen Programmierer-Vertrag handeln.

---

Doch. Und deshalb schicke ich dir morgen auch die PM.

Van der Graf Generator
19.08.2011, 07:03
Liest man einmal viele der Kommentare unter dem vom TE verlinkten Text und meint, das sei der Durchschnitt der Deutschen, ist es gar nicht mehr schwer, nachvollziehen zu können, warum die Deutschen insgesamt eine heimliche oder offene Lachnummer bei Moslems geworden sind.

Heiliger
19.08.2011, 07:20
Liest man einmal viele der Kommentare unter dem vom TE verlinkten Text und meint, das sei der Durchschnitt der Deutschen, ist es gar nicht mehr schwer, nachvollziehen zu können, warum die Deutschen insgesamt eine heimliche oder offene Lachnummer bei Moslems geworden sind.

Na ja wie sehr die Deutschen über Moslems lachen ist ja auch mehr als ersichtlich, und jeden Tag kommt neues dazu!

Wer zu letzt lacht, lacht am besten!:D

Strandwanderer
19.08.2011, 13:27
Der "Tagesspiegel"-Schreiber scheint sich nicht wirklich in Berliner Begriffen auszukennen.


Sie sind in Wedding geboren worden, aufgewachsen, nie weggegangen,

Der Bezirk ist "der Wedding".

http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Wedding

Daher müßte es im zitierten Satz ebenso wie in der Artikeltitelzeile richtig heißen: "im Wedding".

Kanute
19.08.2011, 13:32
Wenn Ausländer in Berlin einen Deutschen Pass haben, dann sind Sie dem Gesetz nach Deutsche Staatsbürger.

Strandwanderer
19.08.2011, 13:41
Vollzitat

Falsch.

Sie besitzen allenfalls die Staatsbürgerschaft der BRD, verliehen aufgrund eines Gesetzes, das gegen die elementaren Grundrechte und das Selbstbestimmungsrecht des Deutschen Volkes verstößt, und damit Unrecht ist.

Eine Schwalbe gibt übrigens auch keine Milch, nur weil sie im Kuhstall geboren wurde.

Strandwanderer
19.08.2011, 13:52
Unter den Leserkommentaren auf den "Tagesspiegel"-Artikel findet sich auch dieses Ammenmärchen al la "JVdB":


Wissen Sie eigentlich wer die größte Gruppe an neuen Unternehmensgründungen bei Existenzgründern unter "Zuwanderern" stellt? Türkische & arabisch-stämmige Menschen!

Ergo schaffen die bösen Fremden sogar noch Arbeitsplätze für uns ALLE. Aber sowas liest man natürlich nur extrem selten in der aufgeregten Presse der Hysteriker vor der Überfremdung.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/zu-hause-geblieben-und-fremd-geworden/4504750.html

Van der Graf Generator
19.08.2011, 15:11
Na ja wie sehr die Deutschen über Moslems lachen ist ja auch mehr als ersichtlich, und jeden Tag kommt neues dazu!

Wer zu letzt lacht, lacht am besten!:D
Ich sehe nicht, dass sie lachen, sondern ich erkenne eher, wie unterwürfig sie sind.

Katranka
19.08.2011, 15:19
Wenn Ausländer in Berlin einen Deutschen Pass haben, dann sind Sie dem Gesetz nach Deutsche Staatsbürger.

Und weiter? Papier ist geduldig...

Heiliger
19.08.2011, 16:15
Ich sehe nicht, dass sie lachen, sondern ich erkenne eher, wie unterwürfig sie sind.

:hihi:Da redet der Schakal vom Wolf:hihi:

Mit Euch nutzlosen Idioten will niemand etwas zu tun haben, das nehmt ihr uns übel und wollt den starken Mann markieren, doch leider geht das bei Euch nur wenn 10 auf einen von uns kommen, und das auch noch nicht mal immer!

Über Euch kann man nur laut lachen und wir tun es auch:hihi:

Van der Graf Generator
20.08.2011, 18:43
:hihi:Da redet der Schakal vom Wolf:hihi:

Mit Euch nutzlosen Idioten will niemand etwas zu tun haben, das nehmt ihr uns übel und wollt den starken Mann markieren, doch leider geht das bei Euch nur wenn 10 auf einen von uns kommen, und das auch noch nicht mal immer!

Über Euch kann man nur laut lachen und wir tun es auch:hihi:
Ich bin kein Moslem, sehe aber, dass es zu 90% die Deutschen sind, die verlieren, kommt es zu Auseinandersetzungen mit denen.
Das liegt daran, dass die Deutschen nicht zusammenhalten, dass sie es Moslems gestatten, sie als Deutsche nach Belieben beleidigen zu können.
Gleichzeitig zeigen sich die Deutschen schon mal gegenseitig an und hauen sich in die Pfanne, wenn sich ein Einzelner mal wehrt.

Was sagen DIE Deutschen, wenn einer von ihnen ein Messer von einem Musel in den Bauch bekam?
"Wir müssen gegen rechts kämpfen, das Opfer ist nicht so schlimm"

Und was sagen die Deustchen, falls sich mal ein Deutscher gegen einen Moslem erfolgreich wehrt (was sehr selten ist)?
"Dieser Nazi!! und sie organisieren Massenaufmärsche gegen rechts. Und der, der sich gewehrt hat, landet im Knast.

SO sieht doch die Wirklichkeit aus.

Das ist Tatsache, und deshalb hab ich auch das vorvergangene Post verfasst.

ragnaroek
20.08.2011, 20:02
Ich bin kein Moslem, sehe aber, dass es zu 90% die Deutschen sind, die verlieren, kommt es zu Auseinandersetzungen mit denen.
Das liegt daran, dass die Deutschen nicht zusammenhalten, dass sie es Moslems gestatten, sie als Deutsche nach Belieben beleidigen zu können.
Gleichzeitig zeigen sich die Deutschen schon mal gegenseitig an und hauen sich in die Pfanne, wenn sich ein Einzelner mal wehrt.

Was sagen DIE Deutschen, wenn einer von ihnen ein Messer von einem Musel in den Bauch bekam?
"Wir müssen gegen rechts kämpfen, das Opfer ist nicht so schlimm"

Und was sagen die Deustchen, falls sich mal ein Deutscher gegen einen Moslem erfolgreich wehrt (was sehr selten ist)?
"Dieser Nazi!! und sie organisieren Massenaufmärsche gegen rechts. Und der, der sich gewehrt hat, landet im Knast.

SO sieht doch die Wirklichkeit aus.

Das ist Tatsache, und deshalb hab ich auch das vorvergangene Post verfasst. In der Sache völlig realistisch beschrieben. So wird eben eine durch und durch selbstgefällige und bequeme Generation aus dem Feld geräumt. Das Migranten (nur) teilweise weniger gebildet sind, bleibt marginal. In der Gruppe sind sie stärker als jeder wohlstandsverdorbene deutsche Nachwuchsindividualist, welcher auch für die rechts geprägte Illusion eine objektive Schande darstellt.

Candymaker
21.08.2011, 12:59
Heute wird der Ortsteil Wedding von vielen Migranten, sozial Schwächeren und Personen mit geringem Einkommen bewohnt. Der Ausländeranteil liegt im Wedding 2009 bei 31,4 %.[4][5] Etwa 70% der Bewohner haben einen Migrationshintergrund. Der Ausländeranteil an den allgemeinbildenden Schulen lag im Schuljahr 2006/2007 bei 40 %.[6]

Berliner Vergleichszahlen:
Friedrichshain-Kreuzberg 31,7 %, Pankow 4,5 %, Charlottenburg-Wilmersdorf 20,1 %, Spandau 11,3 %, Steglitz-Zehlendorf 10,0 %, Tempelhof-Schöneberg 28,8 %, Neukölln 31,1 %, Treptow-Köpenick 3,3 %, Marzahn-Hellersdorf 3,5 %, Lichtenberg 10,5 %, Reinickendorf 11,4 %.

Der Anteil der Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache liegt an den meisten Schulen bei 82%.[7]

http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Wedding#Bev.C3.B6lkerung

Erik der Rote
21.08.2011, 13:08
im Wedding wird doch nur beschrieben wie es mit dem einstigen Volk der Deutschen zu Ende geht

später werden sich nur noch Experten dran errinern können wie diese Deutsche wirklich aussahen und wie sie lebten !

hoffentlich wird dann nicht auch so eine blöde Bleirohre sind dran schuld Hypothese aufgestellt wie beim Untergang (Implosion) des Römischen Reiches !

wenigsten noch ein letztes Aufbäumen der Restdeutsche gegen die systematische Tyrannei wäre noch wünschenswert !

Candymaker
21.08.2011, 13:13
Berlin-Wedding: Polizisten haben Angst im Mohammedaner-Viertel
http://www.youtube.com/watch?v=K4ZLv84i3Gw

Ghettos of Germany
http://www.youtube.com/watch?v=5PAKuxD94XI

Candymaker
21.08.2011, 13:15
Anti-Deutsch - Junge Ausländer in Berlin verprügeln Deutsche
http://www.youtube.com/watch?v=0Rd49a0mg3Y

Entfernungsmesser
21.08.2011, 13:24
Wer sein Kind SHARI-LEE nennt, sollte sich über Umvolkung nicht beklagen...

Das habe ich mir auch gedacht.

Entfernungsmesser
21.08.2011, 13:49
Schwachsinn. Saug dir diese Lügen von 8 Eur / Stunde für einen deutschen Programmierer nicht aus den Fingern.
Praktikanten sind selbst schuld, wenn sie diese Sachen annehmen.

---


So ist es! Ich habe mit knapp 50 auch noch ohne Probleme eine Stelle bekommen. Allerdings nicht bei einem "Global-Player" sondern in einem kleinen inhabergeführten Familienunternehmen. Das Gehalt ist ordentlich, einen Firmenwagen habe ich auch, nur eben keinen Nobelschlitten. Morgens wird sich mit Handschlag begrüßt und die Chefin bringt Kuchen mit. Dann wird gemeinsam gefrühstückt und dabei der Tag besprochen. Überstunden werden nicht bezahlt, aber von Allen gerne geleistet. Wenn ich mal Waren/Dienstleistungen aus dem Betrieb benötige muss ich dafür nicht zahlen. Vor zwei Stunden hatte ich einen Anruf von einem Kunden der Rat und Hilfe benötigte. Der konnte mit mir reden, nicht mit einer Hotline. Und ich freue mich schon auf morgen, dann darf ich dort wieder arbeiten. Eine Bewerbung habe ich dort nie abgegeben, sondern bin persönlich hingefahren. Ging ganz einfach.

Ich bin glücklich!

Cinnamon
21.08.2011, 14:19
Wenn man sein Kind Shari-Lee nennt, deutet das schon auf Asozialität hin. Das gibt es leider auch unter Deutschen massenhaft.