PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein überfälliger Strang: Mohammedaner als Unternehmer in Deutschland



Strandwanderer
17.08.2011, 11:26
Ständig wird auf Arabern, Türken, Albanern und Afghanen rumgehackt, weil eine Handvoll von Ihnen - bestimmt widerstrebend - von der Arbeit der deutschen Steuerkartoffeln lebt.

Mehr als überfällig ist eine Würdigung der Millionen von hochqualifizierten, innovativen und vielseitigen Unternehmer, denen Deutschland es verdankt, zu den leistungsfähigen und modernen Industriestaaten zu zählen.

In diesem Strang sollen Beispiele für diese im verborgenen blühenden Aktivitäten gesammelt werden.

Ich mache mal den Anfang:

http://img690.imageshack.us/img690/4656/63172298.jpg

Strandwanderer
17.08.2011, 11:56
http://www.spiegel.de/img/0,1020,740566,00.jpg


In der Telekommunikations- und IT-Branche sind Türken und Araber längst die Schrittmacher der Entwicklung.

opppa
17.08.2011, 12:03
http://www.spiegel.de/img/0,1020,740566,00.jpg


In der Telekommunikations- und IT-Branche sind Türken und Araber längst die Schrittmacher der Entwicklung.

In der Entwicklung? Das möchte ich (versuchsweise) mal bestreiten!

Aber ihre Ware behandeln die Handy-Türken so wie die noch verbliebenen Eingeborenen in ihren Gettos: Sie vertreiben sie!

:D

Pegasus
17.08.2011, 12:04
Recyclingunternehmen

http://www7.pic-upload.de/17.08.11/m2cfm21ye1th.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11079941/muslime-in-deutschland.jpg.html)

JensVandeBeek
17.08.2011, 12:05
Unsere täglichen Ausländer/Einwanderer/Migranten/Ölauge/Roma/Sinti/Zigeuner/Talente/Bereicherer/Türken/"Musel"/Islam-Bashing gibt uns heute.

Wie kann man besser von eigenen Unfähigkeit, Untätigkeit, Gleichgültigkeit und daraus resultierte Aufgabe des Landes ablenken als mit absurden Ideen Feindbild-Pflege zu leisten. Erbärmlich hoch drei !

Pillefiz
17.08.2011, 12:06
Ständig wird auf Arabern, Türken, Albanern und Afghanen rumgehackt, weil eine Handvoll von Ihnen - bestimmt widerstrebend - von der Arbeit der deutschen Steuerkartoffeln lebt.

Mehr als überfällig ist eine Würdigung der Millionen von hochqualifizierten, innovativen und vielseitigen Unternehmer, denen Deutschland es verdankt, zu den leistungsfähigen und modernen Industriestaaten zu zählen.

In diesem Strang sollen Beispiele für diese im verborgenen blühenden Aktivitäten gesammelt werden.

Ich mache mal den Anfang:

http://img690.imageshack.us/img690/4656/63172298.jpg

Hoffentlich kannst du das Echo vertragen :D

Chronos
17.08.2011, 12:07
Unsere täglichen Ausländer/Einwanderer/Migranten/Ölauge/Roma/Sinti/Zigeuner/Talente/Bereicherer/Türken/"Musel"/Islam-Bashing gibt uns heute.

Wie kann man besser von eigenen Unfähigkeit, Untätigkeit, Gleichgültigkeit und daraus resultierte Aufgabe des Landes ablenken als mit absurden Ideen Feindbild-Pflege zu leisten. Erbärmlich hoch drei !
Und das Musel-Schreibbüro schäumt schon wieder.... :lach:

BRDDR_geschaedigter
17.08.2011, 12:08
Unsere täglichen Ausländer/Einwanderer/Migranten/Ölauge/Roma/Sinti/Zigeuner/Talente/Bereicherer/Türken/"Musel"/Islam-Bashing gibt uns heute.

Wie kann man besser von eigenen Unfähigkeit, Untätigkeit, Gleichgültigkeit und daraus resultierte Aufgabe des Landes ablenken als mit absurden Ideen Feindbild-Pflege zu leisten. Erbärmlich hoch drei !

Wieder mal der Ausländer, welcher Deutschen vorschreibt, was sie zu denken haben. Geht dich einen Scheiß an.

Pegasus
17.08.2011, 12:09
Wichtigster Rentensicherer: Gastronom

http://www7.pic-upload.de/17.08.11/96ghh46p9u.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11079974/2-g20-g5-2000-2_auslaender.jpg.html)

Pegasus
17.08.2011, 12:11
Unsere täglichen Ausländer/Einwanderer/Migranten/Ölauge/Roma/Sinti/Zigeuner/Talente/Bereicherer/Türken/"Musel"/Islam-Bashing gibt uns heute.

Wie kann man besser von eigenen Unfähigkeit, Untätigkeit, Gleichgültigkeit und daraus resultierte Aufgabe des Landes ablenken als mit absurden Ideen Feindbild-Pflege zu leisten. Erbärmlich hoch drei !

Da eröffnet Strandi mal nen Huldigungsstrang, ists auch nicht richtig. Gibts überhaupt was, an dem Ihr mal nicht herummäkelt?

Strandwanderer
17.08.2011, 12:17
http://img856.imageshack.us/img856/3865/68245333.jpg

Nicht unerwähnt bleiben darf die muselmanische Gastronomie, in der sich die berühmte "bunte Vielfalt" des nach Deutschland importierten Orients in immer neuen phantasievollen Kreationen präsentiert.

fatalist
17.08.2011, 12:19
Sehr gut, "Beerdigungsservice" ist fehlerfrei.
Es geht aufwärts, nur 3 Fehler in 3 Wörtern.
Sehr sehr positiv, diese Fachkräfte.

fatalist
17.08.2011, 12:21
http://img856.imageshack.us/img856/3865/68245333.jpg

Sehr sehr positiv: Bereicherer bereichern die langweilige deutsche Sprache.
Mehr davon :)

Strandwanderer
17.08.2011, 12:24
http://3.bp.blogspot.com/_leoGYAeiH44/SPQjFMngLFI/AAAAAAAADP8/594MKSt9BPc/s320/transit-supervan1-01.jpg

Jeder Motorsportbegeisterte weiß, daß gerade auf diesem Feld Türken aufgrund ihrer speziellen Fähigkeiten und Erfahrungen stets die ersten Plätze belegen.

(Im Bild: der getunte "Süpervan")

Strandwanderer
17.08.2011, 12:42
http://img35.imageshack.us/img35/3635/putzens.jpg

In der Reinigungsbranche haben sich - neben anderen Asiaten - Türken frühzeitig etabliert.

Cinnamon
17.08.2011, 12:51
Unsere täglichen Ausländer/Einwanderer/Migranten/Ölauge/Roma/Sinti/Zigeuner/Talente/Bereicherer/Türken/"Musel"/Islam-Bashing gibt uns heute.

Wie kann man besser von eigenen Unfähigkeit, Untätigkeit, Gleichgültigkeit und daraus resultierte Aufgabe des Landes ablenken als mit absurden Ideen Feindbild-Pflege zu leisten. Erbärmlich hoch drei !

Unseren täglichen JensVandeBeek-Jammer-Post gib uns heute.....

Ist dir das nicht eigentlich selbst schon zu dumm? Du hast uns nicht zu sagen, was wir zu meinen haben. Wen die Deutschen keine islamischen Einwanderer mehr bei sich wollen, werden die islamischen Einwanderer eben gehen müssen. Einschließlich dir!

Cinnamon
17.08.2011, 12:55
Und sogar nach Japan haben es die türkischen Gastronomen inzwischen geschafft:

http://i284.photobucket.com/albums/ll38/Sarganto/DSCN3795.jpg

Merkwürdig finde ich nur, dass die Beschriftung ganz ohne Türkisch auskommt.

JensVandeBeek
17.08.2011, 13:00
Und das Musel-Schreibbüro schäumt schon wieder.... :lach:

Für mehr bist du eh nicht fähig als deine übliche primitive und billige Müll zu präsentieren, die dein bemitleidenswerter Geisteszustand präsentiert.

Cinnamon
17.08.2011, 13:03
Für mehr bist du eh nicht fähig als deine übliche primitive und billige Müll zu präsentieren, die dein bemitleidenswerter Geisteszustand präsentiert.

Korrigieren wir mal:

Zu mehr als deinen üblichen primitven und billigen Müll, den dein bemitleidenswerter Geisteszustand hervorbringt, zu präsentieren, bist Du eh nicht fähig.
Ja, das passt zu JvdB.

Chronos
17.08.2011, 13:12
Für mehr bist du eh nicht fähig als deine übliche primitive und billige Müll zu präsentieren, die dein bemitleidenswerter Geisteszustand präsentiert.
:rofl:

Eine von JVdBs erbärmlichen Hasstiraden vom Fass (ääähhh...von der Festplatte... :)) ).

JensVandeBeek
17.08.2011, 13:14
Unseren täglichen JensVandeBeek-Jammer-Post gib uns heute.....

Ist dir das nicht eigentlich selbst schon zu dumm? Du hast uns nicht zu sagen, was wir zu meinen haben. Wen die Deutschen keine islamischen Einwanderer mehr bei sich wollen, werden die islamischen Einwanderer eben gehen müssen. Einschließlich dir!

Hier wurde noch nie eine ernsthafte Diskussion darüber geführt und wird auch in Zukunft nicht geführt werden. Dein nutzlose Sprüche und falsche Annahme „ich würde etwas vorschreiben wollen" sind eindeutige Beweis dafür, dass man auch dazu nicht fähig ist. Man hetzt, lästert und klopft Sprüche von morgens bis abends dann wundert man sich warum nichts besser wird, sondern im Gegenteil schlechter. Mit welchem Recht fordert man etwas, wenn man selbst nichts tut?
Tatsache ist die ganze "Patrioten-Team" hier oder sich für bessere "deutsche" halten sind nicht weiter als Verlierer ! Von mir aus jammert weiter....So lange ich das Recht habe, werde ich meine Meinung sagen, ob “ihr“ das wollt oder nicht. Die Wahrheit braucht nun Mal ein mutige die sie ausspricht. Gewöhnt „Euch“ an diese Gegenwind.

JensVandeBeek
17.08.2011, 13:15
:rofl:

Eine von JVdBs erbärmlichen Hasstiraden vom Fass (ääähhh...von der Festplatte... :)) ).

Zur Kenntnis genommen, kein Handlungsbedarf, da übliche ..... !

latrop
17.08.2011, 13:18
Da eröffnet Strandi mal nen Huldigungsstrang, ists auch nicht richtig. Gibts überhaupt was, an dem Ihr mal nicht herummäkelt?

Was regst du dich auf ?
Der hat doch nen Klatsch weg.

Cinnamon
17.08.2011, 13:18
Hier wurde noch nie eine ernsthafte Diskussion darüber geführt und wird auch in Zukunft nicht geführt werden. Dein nutzlose Sprüche und falsche Annahme „ich würde etwas vorschreiben wollen" sind eindeutige Beweis dafür, dass man auch dazu nicht fähig ist. Man hetzt, lästert und klopft Sprüche von morgens bis abends dann wundert man sich warum nichts besser wird, sondern im Gegenteil schlechter. Mit welchem Recht fordert man etwas, wenn man selbst nichts tut?
Tatsache ist die ganze "Patrioten-Team" hier oder sich für bessere "deutsche" halten sind nicht weiter als Verlierer ! Von mir aus jammert weiter....So lange ich das Recht habe, werde ich meine Meinung sagen, ob “ihr“ das wollt oder nicht. Die Wahrheit braucht nun Mal ein mutige die sie ausspricht. Gewöhnt „Euch“ an diese Gegenwind.

Dine shcelhcets Duecsth knna mna nihct gtu lseen.

Chronos
17.08.2011, 13:20
Man hetzt, lästert und klopft Sprüche von morgens bis abends dann wundert man sich warum nichts besser wird, sondern im Gegenteil schlechter.
Dann sollest du mal deine paar grauen Zellen anstrengen und überlegen, weshalb dein Islam denn so einen schlechten Ruf hat.


Mit welchem Recht fordert man etwas, wenn man selbst nichts tut?
Mit dem Recht der freien Meinungsäusserung!


So lange ich das Recht habe, werde ich meine Meinung sagen, ob “ihr“ das wollt oder nicht. Die Wahrheit braucht nun Mal ein mutige die sie ausspricht.
Ebendieses Recht nehme ich auch für mich in Anspruch, und wenn ihr Musels von morgens bis abends am Schäumen seid.
Auch die Wahrheit über die islamischen Umtriebe braucht Mutige, die sie immer wieder aussprechen!


Gewöhnt „Euch“ an diese Gegenwind.
Dein "Gegenwind" ist ja allerhöchstens eine übelriechende Flatulenz... :))

Schaschlik
17.08.2011, 13:23
Dine shcelhcets Duecsth knna mna nihct gtu lseen.


Alle Buchstaben komplett, nur eben in falscher Reihenfolge. Das lässt mich wieder hoffen, dass Du im Kopf doch ganz richtig bist, nur halt etwas durcheinander.

JensVandeBeek
17.08.2011, 13:24
Korrigieren wir mal:

Zu mehr als deinen üblichen primitven und billigen Müll, den dein bemitleidenswerter Geisteszustand hervorbringt, zu präsentieren, bist Du eh nicht fähig.
Ja, das passt zu JvdB.

Hast du keine andere sachbezogene "Argumente" ?


...

Den Dönermann um die Ecke kennt jeder. Aber türkische Unternehmer sind in Deutschland längst nicht mehr auf gastronomische Nischen fixiert. Ob Informatikbranche oder Finanzwelt – es gibt viele türkische Erfolgsgeschichten in Deutschland.

WORMS/DÜSSELDORF. Worms ist eine der ältesten Städte Deutschlands. Von hier aus regierte Karl der Große sein Reich. Auch Ismet Koyun lebt und arbeitet in Worms. Vor 30 Jahren zog der Unternehmer von Corum, einem kleinen Ort in der Nähe von Ankara, nach Deutschland, um Informatik zu studieren. Schon als Student verdiente er sich Geld, indem er PCs kaufte und verkaufte. 1986 gründete Koyun dann Kobil.
Heute hat Kobil 60 Mitarbeiter. Das Unternehmen entwickelt und produziert Hard- und Software, die den Geldverkehr im Internet sicherer macht. Sogar Microsoft-Gott Bill Gates ist bereits auf die Produkte aus Worms aufmerksam geworden. Und Kobil-Chef Koyun blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Der Markt für Sicherheitstechnologien ist noch jung und die Kobil-Produkte sind darauf führend.“
Kobil ist nicht die einzige Erfolgsgeschichte eines türkischen Unternehmers in Deutschland. 72 000 Unternehmen mit türkischem Hintergrund gab es 2007 hierzulande. Sie beschäftigten 350 000 Mitarbeiter und investierten acht Milliarden Euro. Ihr Umsatz betrug 36 Milliarden Euro. Das ergab eine Studie des deutsch-türkischen Unternehmerverbandes Atiad.
Türkische Unternehmer sind in allen Wirtschaftsbereichen tätig. Vorwiegend aber immer noch in der Gastronomie und im Einzelhandel. Durchschnittlich hat ein Betrieb fünf Mitarbeiter, wobei sich die Struktur der Angestellten in der Vergangenheit verändert hat. Früher beschäftigte ein türkischer Chef nur Türken. Heute sind deutsche Angestellte längst keine Ausnahme mehr…..

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/erfolgsgeschichten-tuerkischer-unternehmer/3067788.html

Cinnamon
17.08.2011, 13:25
Alle Buchstaben komplett, nur eben in falscher Reihenfolge. Das lässt mich wieder hoffen, dass Du im Kopf doch ganz richtig bist, nur halt etwas durcheinander.

Hey, mein IQ liegt bei über 120 ;). Die Buchstaben durcheinanderzubringen war meine Absicht.

Cinnamon
17.08.2011, 13:26
Hast du keine andere sachbezogene "Argumente" ?

Sachbezogenheit erfordert eine Sache, auf die man sich beziehen kann. Bei dir liegt eine solche nicht vor. Für jede türkische Erfolgsgeschichte findest du auf Anhieb 10.000 deutsche Erfolgsgeschichten. Ein Einzelfall macht aus Türken insgesamt keine Bereicherung.

Reilinger
17.08.2011, 13:29
http://img856.imageshack.us/img856/3865/68245333.jpg

Nicht unerwähnt bleiben darf die muselmanische Gastronomie, in der sich die berühmte "bunte Vielfalt" des nach Deutschland importierten Orients in immer neuen phantasievollen Kreationen präsentiert.

Herrlich. :))
Und dieses Schild beweist eindrucksvoll, daß die Probleme unserer Talente sich nicht mit der Abschaffung der Schreibschrift lösen lassen...

Ich hatte kürzlich ein niederschmetterndes Erlebnis, als ich mit Freunden unterwegs war. Wir erspähten eine offenbar neu eröffnete Gastwirtschaft, die mit großem Schild "Hausbrauerei" für sich warb. Wir natürlich neugierig, hofften auf eine schöne Bierhaus-Atmosphäre in unserer weindominierten Gegend und betraten die Wirtschaft. Die sah von innen eher nichtssagend, langweilig neumodisch aus, doch das schreckte zunächst noch nicht ab. Der öläugige Typ hinter dem Tresen parlierte allerdings deutlich auf türkisch mit einem ebenso "südländischen" Gast. Dem einzigen, wohlgemerkt. Das Mißtrauen unsererseits wuchs. Als wir dann die Speisekarten vorgelegt bekamen und das durch und durch pseudoitalienische Langweilkost war (Pizza, Nudeln), war das Maß dann voll.

Denn ehrlich, eine Wirtschaft, die mit "Hausbrauerei" wirbt, dann aber von banal-italienisch kochenden Türken betrieben wird - also das übersteigt die Leidensfähigkeit des Bierfreundes. Dann lieber in die nächste ehrliche Straußwirtschaft eines Winzers und einen Schorle und Woiknorze bestellt, als so eine Verballhornung deutscher Bierkultur zu ertragen.

Übrigens, wer mal in der Gegend von Ettlingen ist, der versäume nicht, nach Waldbronn ins Lindenbräu zu schauen. Aber vorsicht, wenn's Grillhaxe gibt, ist der Teufel los... aus gutem Grund. ;)

JensVandeBeek
17.08.2011, 13:30
Dann sollest du mal deine paar grauen Zellen anstrengen und überlegen, weshalb dein Islam denn so einen schlechten Ruf hat.

Mit dem Recht der freien Meinungsäusserung!

Ebendieses Recht nehme ich auch für mich in Anspruch, und wenn ihr Musels von morgens bis abends am Schäumen seid.
Auch die Wahrheit über die islamischen Umtriebe braucht Mutige, die sie immer wieder aussprechen!

Dein "Gegenwind" ist ja allerhöchstens eine übelriechende Flatulenz... :))

Du wiederholst deine geistigen Müll und Ablenkungen die du in andere Stränge andauernd auch gebracht hast. Es ist keine Basis für eine sachbezogene Diskussion.

Schon nach 15-Minutigen Recherche kann man feststellen, dass viele leider vorziehen die Vorurteile zu bedienen ;



....So sind laut Studie des SVR zur in Deutschland 587.000 Selbstständige mit einem Migrationshintergrund wirtschaftlich tätig, die ca. 2,5 Mio. Jobs schaffen und sich somit als starke Wirtschaftskraft in Deutschland positionieren. Die Deutsche Industrie- un Handelskammer bringt es auf den Punkt, laut ihrer Blitzumfrage, haben 2009 18 % aller Gründungswilligen einen Migrationshintergrund und schaffen durch ihre neugegründeten Unternehmen 2010 rund 150.000 Arbeitsplätze. Die Bedeutung dieser Zahlen hält die DIHK in ihrem Resümee fest: “Gründungsinteressierte mit Migrationshintergrund leisten einen bedeutsamen Beitrag zum Gründungsgeschehen in Deutschland. Künftig braucht Deutschland noch stärker diese Wachstumsimpulse, um die demografische Herausforderung zu bewältigen. Denn allein demografiebedingt wird es im Jahr 2050 in Deutschland 700.000 Selbstständige weniger geben.”

Allein 80.000 türkische Selbstständige mit etwa 380.000 Mitarbeitern erwirtschaften bereits heute einen Umsatz von rund 40 Mrd. Euro und investieren jährlich 8 Mrd. Euro in Deutschland. Die wirtschaftliche Bedeutung der türkischen Unternehmer und Unternehmerinnen wird in den nächsten Jahren noch mehr zu nehmen. So ist zu erwarten, dass sich in den nächsten 10 bis 15 Jahren die Zahl der Unternehmer und Unternehmerinnen auf etwa 130.000 erhöht, die dann rund 70 Mrd. Euro umsetzen, 750.000 Menschen beschäftigen von 18 Mrd. Euro investieren. Diese prognostizierte Entwicklung ist auch vor dem Hintergrund der immer intensiver werdenden deutsch-türkischen Handelsbeziehungen zu sehen. Bereits heute liegt das Handelsvolumen der beiden Länder bei rund 25 Mrd. Euro.

“Türkische Unternehmer und Unternehmerinnen, die in Deutschland Unternehmen sanieren, übernehmen, wiederaufbauen und somit die Nachfolge regeln, tragen in Deutschland selbst dazu bei, die Integration voranzutreiben”, so Prof. Recep Keskin, “Allerdings tragen die Schlagzeilen und Berichte der letzten Wochen und Monate eher dazu bei, dass sich diese Unternehmen vom deutschen Markt zurückziehen. Potential kann somit nicht genutzt werden. Die momentane Diskussion, die gegenseitigen Schuldzuweisungen und die teilweise statistisch konfusen Daten in den Berichten und Aussagen nützen weder der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft noch der Integrationspolitik, die sich seit Jahren der Positionierung im politischen Gebilde Deutschlands endlich etabliert hat.”

Der “Tag der Türkischen Wirtschaft in Deutschland” will diesen Zahlen und Hintergründen gerecht werden und bietet mit seinem vielfältigen Programm zum einen die Basis sich über Zukunftsmärkte und Wirtschaftstrends, Interkulturelles Personalmanagement, Existenzgründung und -sicherung und Online-Marketing in Workshops und Talkrunden zu informieren. Zum anderen setzt der “Tag der Türkischen Wirtschaft” allen Unkenrufen zum Trotz ein Zeichen für gelungene Integration, denn er führt deutsche Unternehmen mit und ohne Migrationshintergrund und türkische Unternehmen auf einer Plattform zusammen und gibt damit den Zahlen und Fakten, welche das Gerüst für eine gelungen Integration in Wirtschaft und Gesellschaft darstellen, Lebendigkeit und reale Greifbarkeit durch Menschen und Unternehmen.

Dieses einmalige Format haben viele Unternehmen erkannt und möchten aktiv daran teilnehmen. So tritt die ISBANK neben dem Gold-Sponsor KfW-Bank als Hauptsponsor der Veranstaltung auf und die Financial Times Deutschland widmet der Thematik als Hauptmedienpartner unter dem Titel “Türkiye boomt” eine Sonderbeilage...

http://www.openbroadcast.de/article/60678/tuerkische-unternehmen-in-deutschland-beschaeftigen-380.000-menschen.html

latrop
17.08.2011, 13:31
Türkische Pizza gefällig ?

22229

Schaschlik
17.08.2011, 13:32
Hey, mein IQ liegt bei über 120 ;). Die Buchstaben durcheinanderzubringen war meine Absicht.

Ich hätte wohl auch ein ;) verwenden sollen. Obwohl der Witz bei Dir auch ohne Smiley klar ersichtlich ist.

JensVandeBeek
17.08.2011, 13:34
Sachbezogenheit erfordert eine Sache, auf die man sich beziehen kann. Bei dir liegt eine solche nicht vor. Für jede türkische Erfolgsgeschichte findest du auf Anhieb 10.000 deutsche Erfolgsgeschichten. Ein Einzelfall macht aus Türken insgesamt keine Bereicherung.

In dem du versuchts ein absurden Vergleich zwischen deutsche und türken zu ziehen, willst du ablenken, dass hier im Strang nur um hetzen und lästern geht und nicht um ein ernsthafte Diskussion.


Willkommen bei SOLITEM
Unsere Leidenschaft ist die Sonne. Wir nutzen ihre unerschöpfliche Kraft auf der ganzen Welt - kreativ und intelligent. Wir sind zukunftsweisend, wenn es darum geht, Sonnenenergie effizient zu verwerten. Die von uns entwickelten und patentierten Parabolrinnenkollektoren reflektieren und sammeln Sonneneinstrahlung auf noch nie dagewesene Art und Weise. Das macht uns zum Weltmarktführer im Bereich der solaren Kühlung. Mit unseren integrierten Energieversorgungssystemen können ganze Wohnsiedlungen, Hotels, Flughäfen, Krankenhäuser oder Fabrikationshallen vollständig klimatisiert und beheizt werden. Wir managen Energieprojekte und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen in allen Anwendungsbereichen. Unsere solargestützten Energieanlagen verbinden Wirtschaftlichkeit und Effizienz mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Neben der enormen Energiekostensenkung, die wir für unsere Kunden erzielen, leisten wir damit einen aktiven Beitrag zum Erhalt unserer natürlichen Ressourcen.
Wir laden Sie ein, auf diesen Seiten mehr über das Unternehmen, unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.
Wir können Probleme nicht mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
-Albert Einstein
Ganz im Geiste Einsteins haben wir uns eine neue Denkweise zueigen gemacht, indem wir die SONNE in ein KÜHLMITTEL verwandeln. Je heißer es wird, desto kühler bleiben wir, ohne dabei die fossilen Energien zu verringern.
- Ahmet Lokurlu, CEO Solitem Group
http://www.solitem.de/solitem.de/ger_index.php

Strandwanderer
17.08.2011, 13:36
Interkulturelles Personalmanagement


Auf deutsch: Wenn der Türke seine Cousins, die Hartz-IV beziehen, in seinem Kebab-Schuppen schwarz arbeiten läßt.

Cinnamon
17.08.2011, 13:38
Ich hätte wohl auch ein ;) verwenden sollen. Obwohl der Witz bei Dir auch ohne Smiley klar ersichtlich ist.

Ich betreibe gern solche Sprachspiele. Das treibt solche Typen zur Weißglut und führt ihnen ihre Dummheit vor :).

latrop
17.08.2011, 13:38
In dem du versuchts ein absurden Vergleich zwischen deutsche und türken zu ziehen, willst du ablenken, dass hier im Strang nur um hetzen und lästern geht und nicht um ein ernsthafte Diskussion.

Na Fake,
fühlst du dich wieder auf den Schlips getreten ?

Sterntaler
17.08.2011, 13:38
im Drogen- und Menschenhandel sehr aktiv.

Schaschlik
17.08.2011, 13:39
Ich betreibe gern solche Spachspiele. Das treibt solche Typen zur Weißglut und führt ihnen ihre Dummheit vor :).

:)) Du raffst mal wieder garnichts! IQ 120... muahahaha (hab die entscheidende Stelle (http://politikforen.net/showthread.php?114116-Ein-%FCberf%E4lliger-Strang-Mohammedaner-als-Unternehmer-in-Deutschland&p=4801285&viewfull=1#post4801285) für Dich hervorgehoben)

JensVandeBeek
17.08.2011, 13:39
Da eröffnet Strandi mal nen Huldigungsstrang, ists auch nicht richtig. Gibts überhaupt was, an dem Ihr mal nicht herummäkelt?

Ich bin dem Strangsteller sogar sehr dankbar. Dadurch habe ich wieder die Möglichkeit, mich in Sachen, Vorurteil, Klischees, Pauschalisierung, Hetzen, Lästern, Diskreditieren auszudrucken und klar machen was passiert wenn man Untätig ist und das Land aufgibt ;)

Cinnamon
17.08.2011, 13:39
In dem du versuchts ein absurden Vergleich zwischen deutsche und türken zu ziehen, willst du ablenken, dass hier im Strang nur um hetzen und lästern geht und nicht um ein ernsthafte Diskussion.

Wenn du ernsthafte Diskussionen willst, die deinen Geschmack treffen, dann geh ins nächste Kirchliche Bildungszentrum....

SAMURAI
17.08.2011, 13:40
http://www.welt.de/multimedia/archive/00343/politkurios_roth_do_343809a.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1394/571853368_a5775c13a9_o.jpg

Döner macht schöner. Bei Roth(z) hat es nichts genutzt.

JensVandeBeek
17.08.2011, 13:41
Na Fake,
fühlst du dich wieder auf den Schlips getreten ?

Wer Fake ist hat man dir doch gestern in "Fryhyt für Ali Ria...." klar gemacht ;)

Cinnamon
17.08.2011, 13:41
:)) Du raffst mal wieder garnichts! IQ 120... muahahaha

Ich hatte schon den Verdacht, dass du das sagst, wollte aber abwarten..... Ich bin es gewohnt, dass linksstehende Personen mir die Intelligenz absprechen wollen, um meine Ansichten abzuqualifizieren.

JensVandeBeek
17.08.2011, 13:42
Wenn du ernsthafte Diskussionen willst, die deinen Geschmack treffen, dann geh ins nächste Kirchliche Bildungszentrum....

Du bestätigst nur, meine Feststellung soeben.


Die Crytek GmbH ist ein deutsches Spielentwicklungsunternehmen. Es wurde im Jahr 1999 von den drei türkischstämmigen Brüdern Cevat Yerli, Avni Yerli und Faruk Yerli in Coburg gegründet. Im April 2006 wurde der Hauptsitz nach Frankfurt am Main verlegt. Das Unternehmen betreibt Tochterstudios in Kiew, Budapest, Seoul und Nottingham.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crytek

Schaschlik
17.08.2011, 13:43
Ich hatte schon den Verdacht, dass du das sagst, wollte aber abwarten..... Ich bin es gewohnt, dass linksstehende Personen mir die Intelligenz absprechen wollen, um meine Ansichten abzuqualifizieren.

Nicht doch, ich spreche Dir das nicht ab. Ich glaube es Dir nur nicht.

SAMURAI
17.08.2011, 13:43
http://www.spiegel.de/img/0,1020,700619,00.jpg

Neues Berufsbild --> Hassprediger

Cinnamon
17.08.2011, 13:44
Du bestätigst nur, meine Feststellung soeben.

So, dann hast du also 3 türkische Erfolgsgeschichten in Deutschland gefunden. Was willst du nun damit sagen? Was sagen diese 3 Geschichten über die große, tumbe und dumme Masse der Türken in Deutschland aus?

Cinnamon
17.08.2011, 13:44
Nicht doch, ich spreche Dir das nicht ab. Ich glaube es Dir nur nicht.

Das läuft auf ein identisches Ergebnis hinaus.

GnomInc
17.08.2011, 13:44
Ich bin dem Strangsteller sogar sehr dankbar. Dadurch habe ich wieder die Möglichkeit, mich in Sachen, Vorurteil, Klischees, Pauschalisierung, Hetzen, Lästern, Diskreditieren auszudrucken und klar machen was passiert wenn man Untätig ist und das Land aufgibt ;)

Was willst du eigentlich ?

Die anatolische Mischpoke hat doch * ihr Land* - sprich die Türkei längst aufgegeben ....sonst würden sie doch nicht nach Europa flüchten unter allen lächerlichen Vorwänden ....

Offensichtlicher geht es doch gar nicht ........und das Geheule über * Türkenstolz * soll doch nur den Verrat an * ihrem Land * zutünchen ...

Also --was willst du?

Sterntaler
17.08.2011, 13:46
Was willst du eigentlich ?

Die anatolische Mischpoke hat doch * ihr Land* - sprich die Türkei längst aufgegeben ....sonst würden sie doch nicht nach Europa flüchten unter allen lächerlichen Vorwänden ....

Offensichtlicher geht es doch gar nicht ........und das Geheule über * Türkenstolz * soll doch nur den Verrat an * ihrem Land * zutünchen ...

Also --was willst du?

daran sieht man, einmal ein Türke immer ein Türke, das ändert auch kein BRD oder sonstiges Papier, das sich Pass nennt. :))

JensVandeBeek
17.08.2011, 13:46
http://www.welt.de/multimedia/archive/00343/politkurios_roth_do_343809a.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1394/571853368_a5775c13a9_o.jpg

Döner macht schöner. Bei Roth(z) hat es nichts genutzt.

Alle Frauen sind schön, jede auf andere Art ;)

Strandwanderer
17.08.2011, 13:47
Diesen türkischen Großunternehmer hat "JVdB" noch nicht aufgezählt:


Die Firma Kap-lan liefert Dönerfleisch aus eigener Produktion und von anderen Lieferanten an türkische Imbissläden und Restaurants.

Nach Angaben des Vereins Türkischer Dönerhersteller in Europa, kurz ATDID, ist Kap-lan der größte Produzent innerhalb der Europäischen Union. Alleine in Berlin versorgt das Unternehmen rund tausend Imbissstände mit Fleischspießen.

Seinen Stammsitz hat es in Berlin. Weitere deutsche Produktionsstandorte sind in Hamburg und in Schönwalde in Brandenburg. Außerdem betreibt es eine Fertigungsstätte in den Niederlanden und zusammen mit einem polnischen Partner ein Lager und einen Döner-Vertrieb für Polen in Stettin.

Remzi Kaplan begann mit Imbissläden im Berlin kurz vor der Wende. Nachdem diese vollzogen war, expandierte er schnell in den Ostteil der Stadt und eröffnete zudem 1991 seine erste eigene Fleischfabrik.

Kaplan ist eine schillernde Persönlichkeit, die zum einen den Goldenen Preis der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft DLG erhalten hat und sich für eine gläserne Produktion sowie für ein Qualitätssiegel für Dönerkebab einsetzt.

Auf der anderen Seite wurde er im Mai 2008 zur Zahlung von 40.000 Euro Strafe wegen der Lagerung von vier Tonnen Gammelfleisch in seinen Berliner Produktionsräumen verurteilt. Nach seinen Angaben stammte das Fleisch jedoch nicht von ihm, sondern von einem Lieferanten. Dieser Version folgte das Gericht in seinem Urteil allerdings nicht.

http://www.wer-zu-wem.de/firma/kap-lan.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Remzi_Kaplan#Gammelfleisch-Skandal

Schaschlik
17.08.2011, 13:47
So, dann hast du also 3 türkische Erfolgsgeschichten in Deutschland gefunden. Was willst du nun damit sagen? Was sagen diese 3 Geschichten über die große, tumbe und dumme Masse der Türken in Deutschland aus?

Selbstverständlich erkennst Du Erfolgsgeschichten erst garnicht an bzw. konstatierst, diese wären eine absolute Ausnahme, natürlich nicht ohne noch einmal zu betonen, dass "der Rest" eine durchgehend dumme Masse ist.

Auf der anderen Seite nimmst Du Beispiele von schlechter Rechtschreibung als Beweise von wie auch immer gearteter "Minderintelligenz", ganz im Strandwanderer Stil. Auch das spricht für die hohe Qualität Deiner Denkprozesse

Deutschmann
17.08.2011, 13:48
Was willst du eigentlich ?

Die anatolische Mischpoke hat doch * ihr Land* - sprich die Türkei längst aufgegeben ....sonst würden sie doch nicht nach Europa flüchten unter allen lächerlichen Vorwänden ....

Offensichtlicher geht es doch gar nicht ........und das Geheule über * Türkenstolz * soll doch nur den Verrat an * ihrem Land * zutünchen ...

Also --was willst du?

Ich glaube das habe ich schon öfters erwähnt. Es gibt da ein türkisches Sprichwort. Sinngemäß heißt es da:


nicht wo du geboren bist ist deine Heimat, sondern wo du satt wirst

Du siehst also ... solange unser Wirtschaftssystem noch in der Lage ist unzählige "unproduktive" Menschen durchzufüttern, wird sich daran auch nichts ändern.

Cinnamon
17.08.2011, 13:50
Selbstverständlich erkennst Du Erfolgsgeschichten erst garnicht an bzw. konstatierst, diese wären eine absolute Ausnahme, natürlich nicht ohne noch einmal zu betonen, dass "der Rest" eine durchgehend dumme Masse ist.

Auf der anderen Seite nimmst Du Beispiele von schlechter Rechtschreibung als Beweise von wie auch immer gearteter "Minderintelligenz", ganz im Strandwanderer Stil. Auch das spricht für die hohe Qualität Deiner Denkprozesse

Bei JvdB ist nicht nur die Rechtschreibung miserabel, sondern auch die Grammatik, der Satzbau, die Logik etc.

Schaschlik
17.08.2011, 13:51
Das läuft auf ein identisches Ergebnis hinaus.

Tut es nicht. Es ist prinzipiell denkbar, dass Du tatsächlich einen IQ von 120 hast. Allerdings ist Deine Behauptung, Du hättest diesen IQ, unglaubwürdig im Angesicht Deiner Beiträge. Daher zweifle ich Deine Behauptung an. Allein schon, dass Du damit kokettierst, lässt mich vom Grundsatz her daran zweifeln.

JensVandeBeek
17.08.2011, 13:53
So, dann hast du also 3 türkische Erfolgsgeschichten in Deutschland gefunden. Was willst du nun damit sagen? Was sagen diese 3 Geschichten über die große, tumbe und dumme Masse der Türken in Deutschland aus?

Wieder Mal billige Verharmlosung. Internet ist voll davon, nur das will dein Gehirnchen nicht akzeptieren, da vorbelastet. Warum soll man ernsthaft damit beschäftigen, wenn man die Vorurteile bedienen kann?. Die Türken geben genug Anlass, Kritik auszuüben, nur das sollte auf festem Fundament aufgebaut sein. Das macht man nicht mit lästern auch nicht mit Hetzen. Es ist Voraussetzung zuerst das Problem zu erkennen um sie lösen zu können. Durch Vorurteile und Pauschalisierung wird man nichts erreichen.


Türkische Unternehmer in Deutschland
Ein Fazit aus den Erfolgsgeschichten und Perspektiven für Existenzgründer gezogen von Emre Kiraz, Unternehmensberater und Geschäftsführer der EKCON Management Consultants GmbH
http://www.ekcon.de/de/die-deutschland-spezialisten/publikationen/tuerkische-unternehmer-in-deutschland.html

Schaschlik
17.08.2011, 13:55
Bei JvdB ist nicht nur die Rechtschreibung miserabel, sondern auch die Grammatik, der Satzbau, die Logik etc.

Deshalb ist der (implizite) Schluss, er wäre dumm und faul, wie ihn auch Strandwanderer mit seinen "Beispielen" (implizit) zieht, natürlich zwingend logisch.

Übrigens ist auch mein Finnländisch unterste Schublade. Was sagt das über meine Arbeitsmoral, meine Intelligenz oder meine Meinung über die finnländische Gesellschaft aus?

JensVandeBeek
17.08.2011, 13:55
Was willst du eigentlich ?

Die anatolische Mischpoke hat doch * ihr Land* - sprich die Türkei längst aufgegeben ....sonst würden sie doch nicht nach Europa flüchten unter allen lächerlichen Vorwänden ....

Offensichtlicher geht es doch gar nicht ........und das Geheule über * Türkenstolz * soll doch nur den Verrat an * ihrem Land * zutünchen ...

Also --was willst du?

Ich habe weder mit Türken noch mit Türkenstolz zu tun. Du sprichst falschen an, da ich hier nicht mit dem Strom schwimme und kein Wert darauf lege hier durch Arschkriecherei irgendetwas zu erreichen.

Cinnamon
17.08.2011, 13:58
Wieder Mal billige Verharmlosung. Internet ist voll davon, nur das will dein Gehirnchen nicht akzeptieren, da vorbelastet. Warum soll man ernsthaft damit beschäftigen, wenn man die Vorurteile bedienen kann?. Die Türken geben genug Anlass, Kritik auszuüben, nur das sollte auf festem Fundament aufgebaut sein. Das macht man nicht mit lästern auch nicht mit Hetzen. Es ist Voraussetzung zuerst das Problem zu erkennen um sie lösen zu können. Durch Vorurteile und Pauschalisierung wird man nichts erreichen.

Es gibt in Deutschland knapp 2,5 Millionen Türken und eingebürgerte Türken. Selbst wenn du 1000 erfolgreiche türkische Unternehmer finden würdest, wäre das nicht mal 1/2 Promille der türkischen Population.

Cinnamon
17.08.2011, 13:59
Deshalb ist der (implizite) Schluss, er wäre dumm und faul, wie ihn auch Strandwanderer mit seinen "Beispielen" (implizit) zieht, natürlich zwingend logisch.

Übrigens ist auch mein Finnländisch unterste Schublade. Was sagt das über meine Arbeitsmoral, meine Intelligenz oder meine Meinung über die finnländische Gesellschaft aus?

Ich nehme an, dein Lapsus "Finnländische Gesellschaft" ist Absicht, von daher erspare ich mir eine Korrektur. Schreibst du in finnischen Foren und versuchst, die Finnen über die Segnungen der Einwanderung zu belehren?

GnomInc
17.08.2011, 13:59
Ich habe weder mit Türken noch mit Türkenstolz zu tun. Du sprichst falschen an, da ich hier nicht mit dem Strom schwimme und kein Wert darauf lege hier durch Arschkriecherei irgendetwas zu erreichen.

Du lügst .

Deine Beiträge suggestieren fortfolgend , Multi-Kulti , und da besonders die türkische Komponente würde uns irgendwas bringen . Was nicht der Fall ist !
Was ihr bringt sind Konflikte durch religöses Spinnerverhalten und hemmungslose Kriminalität .

Verpisst euch !

Strandwanderer
17.08.2011, 14:00
[ . . . ]

Übrigens ist auch mein Finnländisch unterste Schublade. Was sagt das über meine Arbeitsmoral, meine Intelligenz oder meine Meinung über die finnländische Gesellschaft aus?

Die Sprache, die von Finnen gesprochen wird, heißt "Finnisch".

Betätigst du dich als aufstrebender Unternehmer in Finnland, - oder was hat deine Angabe mit "südländischem" Unternehmertum in Deutschland zu tun?

JensVandeBeek
17.08.2011, 14:05
Es gibt in Deutschland knapp 2,5 Millionen Türken und eingebürgerte Türken. Selbst wenn du 1000 erfolgreiche türkische Unternehmer finden würdest, wäre das nicht mal 1/2 Promille der türkischen Population.

Der User-Kollege "Schaschlik" hat doch Recht gehabt, was deine IQ angeht, dazu stelle auch Fortgestrittene Lernresistenz bei dir fest. Das sogar in Internetzeitalter !


Studie
Wie türkische Unternehmer in Deutschland Geschäfte machen
Mehrsprachig und motiviert: In der deutschen Wirtschaft sind türkischstämmige Unternehmer etabliert. Einer Studie zufolge führen sie ihre Stärke auf die Kombination "typisch deutscher" und "typisch türkischer" Eigenschaften zurück.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,602052,00.html

Schaschlik
17.08.2011, 14:06
Ich nehme an, dein Lapsus "Finnländische Gesellschaft" ist Absicht, von daher erspare ich mir eine Korrektur.

War ein Versehen.


Schreibst du in finnischen Foren und versuchst, die Finnen über die Segnungen der Einwanderung zu belehren?

Darum gehts nicht. Strandwanderer versucht aufzuzeigen, dass auch mehr oder weniger erfolgreiche Ausländer in "Wirklichkeit" garnicht erfolgreich, fleißig oder intelligent sind. Weiterhin "beweisen" solche Rechtschreibfehler angeblich, dass diese Personen kein Interesse an unserer Gesellschaft haben und schlecht integriert sind.


Finnland war ein Beispiel meinerseits. Ich hätte England nehmen können, ich schreibe viel in englischen (Fach-) Foren. Allerdings ist mein Englisch sehr gut, da zöge das Beispiel einfach nicht.

JensVandeBeek
17.08.2011, 14:08
Du lügst .

Deine Beiträge suggestieren fortfolgend , Multi-Kulti , und da besonders die türkische Komponente würde uns irgendwas bringen . Was nicht der Fall ist !
Was ihr bringt sind Konflikte durch religöses Spinnerverhalten und hemmungslose Kriminalität .

Verpisst euch !

Den einzigen der hier lügt oder besser gesagt zu unterstellen versucht, befindet sich du in deinem Spiegelbild. Wenn sachlich nichts beizutragen hast, verschone mich mit deinen primitiven Übergriffen.

Cinnamon
17.08.2011, 14:08
Der User-Kollege "Schaschlik" hat doch Recht gehabt, was deine IQ angeht, dazu stelle auch Fortgestrittene Lernresistenz bei dir fest. Das sogar in Internetzeitalter !

Weil ich nicht deiner Meinung bin :lach:? Wie bist du denn drauf?

Chronos
17.08.2011, 14:11
Übrigens ist auch mein Finnländisch unterste Schublade.
Wozu sollte jemand die finnische Sprache (wenn schon, dann "Finnisch", nicht "Finnländisch"...) beherrschen, wenn er in Deutschland lebt und arbeitet?

Aber wenn jemand schon Jahrzehnte in Deutschland lebt und die Segnungen unseres sozialen Netzwerks genießt, kann man doch wohl erwarten, dass derjenige sich zumindest die wichtigsten Grundregeln der deutschen Sprache angeeignet hat.

Finnisch kann er dann ja als Hobby lernen.

Aber hier mit einem absolut beschissenen Deutsch permanent die Foren-User maßregeln zu wollen, ist eine anmaßende Frechheit.


Was sagt das über meine Arbeitsmoral, meine Intelligenz oder meine Meinung über die finnländische Gesellschaft aus?
Wenn du dich entschlossen hattest, in Finnland deinen Lebensmittelpunkt zu suchen und nach Jahrzehnten immer noch nicht in der Lage wärst, halbwegs unfallfrei mit den Finnen kommunizieren zu können, würde das nichts Gutes über deine Arbeitsmoral, deine Intelligenz und deine Meinung über die finnische (nicht "finnländische") Gesellschaft aussagen.

JensVandeBeek
17.08.2011, 14:14
Weil ich nicht deiner Meinung bin :lach:? Wie bist du denn drauf?

Im Gegenteil. Ich bin froh, dass du andere Meinung bist. Das ermöglicht mir einiges.


Türkische Unternehmer in Deutschland: Der Erfolg der „Süpertürken“

Döner und Gemüse, das war einmal: Deutsch-türkische Unternehmer zeigen, wie viel sie mit Einfallsreichtum, Unerschrockenheit und der Familie erreichen. Eine Deutschlandreise.

Er hatte 5000 D-Mark gespart und eine Idee: einen Laden in der Aachener Innenstadt. Wenn die türkischen Gastarbeiter in den Ferien in die alte Heimat fuhren, besorgten sie vorher massenhaft Mitbringsel für ihre Familien. Wandteppiche, chinesische Teetassen, Kassettenrekorder, Bettwäsche. Das gab es alles im Kramladen des Kemal Sahin – und T-Shirts. Die hatte er bei einem Großhändler in der Türkei gekauft, und sie waren der Überraschungshit. Bei deutschen Kunden. Billig und schlicht, das lief. Sahin bekam so ein Gefühl, dass er mit den einfachen Stoffhemdchen viel Geld verdienen könnte.
Goldrichtig lag er damit. Knapp 30 Jahre später hat sein Unternehmen 10.000 Mitarbeiter und umfasst 26 Firmen in zehn Ländern, 2009 hat die Sahinler Holding rund 1 Mrd. Euro Umsatz gemacht.

….. http://www.impulse.de/unternehmen/:Tuerkische-Unternehmer-in-Deutschland--Der-Erfolg-der-Suepertuerken/1017731.html?p=1

Strandwanderer
17.08.2011, 14:15
[ . . . ]Strandwanderer versucht aufzuzeigen, dass auch mehr oder weniger erfolgreiche Ausländer in "Wirklichkeit" garnicht erfolgreich, fleißig oder intelligent sind. [ . . .]


Wie könnte ich denn so etwas "aufzeigen"?

Denn auch als Lotterieveranstalter sind Türken ungemein erfolgreich!

Polizeibericht:

"Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Tübingen und der Polizeidirektion Tübingen

Mutmaßliche Trickbetrüger festgenommen

Türkisches Gaunerpärchen zockte Rentner ab

Die Kriminalpolizei Tübingen hat letzte Woche nach umfangreichen Ermittlungen ein 22 und 24 Jahre altes Betrügerpärchen in Nordrhein-Westfalen - in Düsseldorf und Voerde - festgenommen. Die beiden stehen in dringendem Tatverdacht, als Teil einer deutschlandweit operierenden Tätergruppe, insbesondere ältere Mitbürger, durch wahrheitswidrige Gewinnversprechungen zu hohen Geldzahlungen veranlasst und betrogen zu haben.

Bei nachweislich zwischenzeitlich 25 Geschädigten haben die Betrüger mindestens 50.000,-- Euro erbeutet. Mittlerweile sitzen beide Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. Der 29-jährige Bruder der Frau gilt als Drahtzieher und hält sich in der Türkei auf.

Im Januar 2011 erstattete die Tochter eines 81-jährigen Tübingers Anzeige bei der Polizei. Ihr war bekannt geworden, dass ihr Vater seit Mitte Dezember insgesamt rund 1.700,-- Euro in die Türkei überwies und noch weitere Bargeldbeträge, die er mittels Einschreibbriefen übersandt bekommen hatte, ebenfalls in die Türkei transferierte.

Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und stellte fest, dass der 81-Jährige seit Mitte Dezember in einem regelmäßigen telefonischen Kontakt mit einem Mann und einer Frau stand, die sich als Mitarbeiter einer Gewinnspielzentrale ausgegeben hatten. Der Rentner sollte angeblich ein Auto im Wert von 28.000,-- Euro gewonnen haben. Damit der Gewinn auch in bar ausbezahlt werden könnte, was sehr hohe Notarkosten erfordern würde, müssten jedoch Vorauszahlungen geleistet werden.

Der Tübinger glaubte den Versprechungen und tätigte daraufhin zwei Überweisungen in bereits o.g. Höhe. Als er keine Barmittel mehr zur Verfügung hatte, gaukelte ihm das Betrügerpärchen vor, er würde von ihnen einen Vorschuss bekommen. In Wirklichkeit benutzten sie den Rentner als ihren Finanzagenten, dem andere, ebenfalls auf die gleiche Weise betrogene Personen, allesamt ältere Mitbürger, Geld zuschickten, das er in die Türkei weiterzuleiten hatte.

Die Betrüger standen während dieser Transaktionen in ständigem telefonischen Kontakt zu dem 81-Jährigen, was ihnen letztendlich zum Verhängnis wurde. Nach Auswertung der Verbindungsdaten führte eine erste Spur nach Düsseldorf und Voerde. In enger Kooperation mit den dortigen Polizeidienststellen konnte der Verdacht gegen eine 22-jährige türkische Staatsangehörige, ihren getrennt lebenden Ehemann und den 29-jährigen Drahtzieher, der sich in der Türkei aufhalten soll, konkretisiert werden. Über die Staatsanwaltschaft Tübingen wurden daraufhin Haftbefehle sowie Durchsuchungs- und Beschlagnahmebeschlüsse erwirkt.

Am 09.02.2011 fuhren die Tübinger Fahnder nach Düsseldorf und Voerde und durchsuchten gemeinsam mit den örtlichen Kollegen die Wohnungen der beiden Tatverdächtigen. Hierbei konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden. Darunter auch bei dem 24-Jährigen ein Ordner mit Daten von ca. 600 älteren Personen aus dem ganzen Bundesgebiet. Am 10.02.2011 wurden beide Beschuldigte dem Haftrichter vorgeführt, der die Haftbefehle in Vollzug setzte. Weitere umfangreiche Ermittlungen sind noch im Gange."

Quelle: Polizeipresse Tübingen v. 21.02.11

http://www.polizei-tuebingen.de/PDTuebingen/Presse/Pressemitteilungen/presse%202011-02-21.pdf

Schaschlik
17.08.2011, 14:26
Wozu sollte jemand die finnische Sprache (wenn schon, dann "Finnisch", nicht "Finnländisch"...) beherrschen, wenn er in Deutschland lebt und arbeitet?

Ich lebe und arbeite in Deutschland und habe die englische Sprache gelernt. Umgekehrt könnte ich Jahrzehnte in Indien leben ohne ein Wort Hindi zu können. Liegt einfach daran, dass es dort unzählige "Parallelgesellschaften" gibt, z.B. die Englischsprachigen (ich weiß, ist dort auch Amtssprache). Das trifft für Deutschland in ähnlicher Weise zu, ohne das goutieren zu wollen, hier kommt man eben auch durch ohne richtig Deutsch zu können durch. Dies untrennbar mit dem "Erfolgsgedanken" zu verknüpfen ist typisch deutsch. Auch wenn man das nicht gerne hört, es gibt eben Menschen die ohne bestimmte Fähigkeiten trotzdem auf anderen Gebieten erfolgreich sind. Da fragt man sich unweigerlich "warum schufte ich den ganzen Tag und habe kaum Erfolg, während der nichts ('ordentliches') kann aber erfolgreich ist"

Müsste man die gleiche Diskussion nicht auch über eine Paris Hilton führen, die ja in viel größerem Maße dumm ist und trotzdem erfolgreich? Da gäbe es unzählige Beispiele.



Aber wenn jemand schon Jahrzehnte in Deutschland lebt und die Segnungen unseres sozialen Netzwerks genießt, kann man doch wohl erwarten, dass derjenige sich zumindest die wichtigsten Grundregeln der deutschen Sprache angeeignet hat.

Guck Dir Strandwanderers Beispiele an, ich wette auch Du hast jedes Wort verstanden. Also sind ja wohl die wichtigsten Grundregeln erlernt worden. Das reicht zum "erfolgreich" sein.



Finnisch kann er dann ja als Hobby lernen.

Aber hier mit einem absolut beschissenen Deutsch permanent die Foren-User maßregeln zu wollen, ist eine anmaßende Frechheit.

Ich will garnicht JvdB in Schutz nehmen, sondern den Logikfehler benennen: schlechte Deutschkenntniss => wenig erfolgreich

Und vor allem die Projektion auf die gesamte "ausländische Gesellschaft" ist nicht sinnvoll. Ist ja auch nicht jeder Türke ein erfolgreicher Reiseanbieter etc.



Wenn du dich entschlossen hattest, in Finnland deinen Lebensmittelpunkt zu suchen und nach Jahrzehnten immer noch nicht in der Lage wärst, halbwegs unfallfrei mit den Finnen kommunizieren zu können, würde das nichts Gutes über deine Arbeitsmoral, deine Intelligenz und deine Meinung über die finnische (nicht "finnländische") Gesellschaft aussagen.

Und wenn ich trotzdem erfolgreich wäre im Sinne von: meine Produkte werden verkauft und ich kann davon leben. Inwiefern wären meine mangelnde Sprachkenntnisse ein Hinweis darauf, dass mein Erfolg weniger was wäre als der Erfolg anderer?

Schaschlik
17.08.2011, 14:27
Wie könnte ich denn so etwas "aufzeigen"?

Denn auch als Lotterieveranstalter sind Türken ungemein erfolgreich!
(...)


Was hat das mit Deinem Eingangsbeitrag zu tun?

Strandwanderer
17.08.2011, 14:33
Was hat das mit Deinem Eingangsbeitrag zu tun?

Das ist nun einfach eine dumme Frage.

Denn auch Kriminalität gehört im erweiterten Sinn zum Unternehmertum.

Nicht umsonst spricht man von der "organisierten Kriminalität".

JensVandeBeek
17.08.2011, 14:40
Was hat das mit Deinem Eingangsbeitrag zu tun?

Du bist doch eigentlich ein erfahrener User. Zeig mir hier einen einzigen Türken-Strang in dem ein Thema von Anfang bis zum Ende sachlich und zivilisiert ausdiskutiert wurde. Eine neue TR-Thema ist nicht mehr als ein neuer Anlass, übliche Universal-Sprüche zu wiederholen, wetteifern wer die coolsten Sprüche bringt und wer am besten lästert. Man klopft sich gegenseitig die Schultern, verteilt „Bewertungen“ und man geht ins Bett, mit dem Gefühl seine Aufgabe als „Patriot“ erfüllt zu haben. Blöde ist wenn man morgens aufsteht, stellt man fest, dass von eigener Untätigkeit entstandene Misere immer noch vorhanden ist. Was macht man? Man geht wieder in HPF und versucht man wieder durch hetzen, populistische Sprüche und fantasivollen Deportationsvorschläge das Land aufs Neue zu befreien…

Chronos
17.08.2011, 14:41
Vollzitat #72
Du vermischst hier einige Sachverhalte.

Es hängt sicher nicht davon ab, eine Sprache sehr gut oder perfekt zu beherrschen, um erfolgreich zu sein. Von einem erfolgreichen Klempner wird sicher niemand erwarten, dass er fehlerfrei Goethe zitieren kann.

Aber man sollte schon die Grundlagen der Sprache jenes Landes beherrschen, in dem man sich vor langer Zeit niedergelassen hat, um einen neuen Lebensmittelpunkt zu finden.
Wenn heute türkische Matronen zum Arzt oder zu einer Behörde gehen und ihre Enkelin zum Übersetzen mitbringen müssen, obwohl sie schon mehrere Jahrzehnte in Deutschland leben, zeugt dies von einer gravierenden Missachtung unserer Gesellschaft.

Und was diese angeblich so erfolgreichen türkischen Unternehmer betrifft: Klar gibt es einen sehr kleinen Prozentsatz, der sich durch Tüchtigkeit (Sprache hin- oder her) hochgearbeitet hat. Keine Frage.
Mir fällt da gerade der Vural Öger ein, der ein sehr erfolgreicher Reiseunternehmer geworden ist.

Aber das Verhältnis von ein paar wenigen tüchtigen Türken zur großen Masse der dummen, faulen und unintegrierbaren Türken ist ganz einfach eine starke Belastung für Deutschland.
Wenn diese Leute selbst zum Erlernen der deutschen Sprache zu faul sind, was ist dann von deren Arbeitsmoral und Einsatzbereitschaft zu erwarten?

Schaschlik
17.08.2011, 14:45
Das ist nun einfach eine dumme Frage.

Denn auch Kriminalität gehört im erweiterten Sinn zum Unternehmertum.

Nicht umsonst spricht man von der "organisierten Kriminalität".


Also siehst Du "organisierte Kriminalität" als


(...) eine Würdigung der Millionen von hochqualifizierten, innovativen und vielseitigen Unternehmer, denen Deutschland es verdankt, zu den leistungsfähigen und modernen Industriestaaten zu zählen.

Chronos
17.08.2011, 14:49
Du bist doch eigentlich ein erfahrener User. Zeig mir hier einen einzigen Türken-Strang in dem ein Thema von Anfang bis zum Ende sachlich und zivilisiert ausdiskutiert wurde. Eine neue TR-Thema ist nicht mehr als ein neuer Anlass, übliche Universal-Sprüche zu wiederholen, wetteifern wer die coolsten Sprüche bringt und wer am besten lästert. Man klopft sich gegenseitig die Schultern, verteilt „Bewertungen“ und man geht ins Bett, mit dem Gefühl seine Aufgabe als „Patriot“ erfüllt zu haben. Blöde ist wenn man morgens aufsteht, stellt man fest, dass von eigener Untätigkeit entstandene Misere immer noch vorhanden ist. Was macht man? Man geht wieder in HPF und versucht man wieder durch hetzen, populistische Sprüche und fantasivollen Deportationsvorschläge das Land aufs Neue zu befreien…
Wenn du genau so viel Energie dafür verwenden würdest, deine türkischen Landsleute aufzufordern, sich besser an die hier üblichen Usancen anzupassen und die Grundregeln einer zivilisierten Gesellschaft zu erlernen, als was du hier täglich an Energie für dein Beleidigungsgejaule aufwendest, wäre der Sache mehr gedient.

Aber ausser hier täglich den ständigen Refrain von "die Deutschen sind selber schuld, weshalb haben sie die Türken 'reingelassen" abzuspulen, bringst du ja auch nichts Vernünftiges auf die Beine.

Geh auf deine türkischen Landsleute zu und hilf ihnen, aber hör damit auf, hier ständig nur die User zurechtweisen und maßregeln zu wollen.

Strandwanderer
17.08.2011, 14:54
Vollzitat


Laß dir mal bei Gelegenheit von einem geduldigen Zeitgenossen den Begriff "Ironie" erklären.

JensVandeBeek
17.08.2011, 15:00
+++ Vollzitat +++



Siehe Beitrag #22

Schaschlik
17.08.2011, 15:03
Laß dir mal bei Gelegenheit von einem geduldigen Zeitgenossen den Begriff "Ironie" erklären.


Mir schon klar, dass Du den üblichen hetzerischen Schwachsinn als "Ironie (http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus#Sarkasmus_und_Ironie)" verpackt hast.

Strandwanderer
17.08.2011, 15:30
Mir schon klar, dass Du den üblichen hetzerischen Schwachsinn als "Ironie" verpackt hast.

Was fragst du dann so dusselig?

Strandwanderer
17.08.2011, 15:36
Inspiriert durch die Kreativität türkischen Unternehmertums kommt es gelegentlich auch zu türkisch-deutschen Kooperativen.

Hochkonjunktur hatte zum Beispiel eine von einem Türken geführte Berliner Fahrschule, bei der Araber, Türken, Afrikaner - und was sonst so kreucht und fleucht - aus dem ganzen Bundesgebiet Ihre Fahrerlaubnis als angebliche Analphabeten durch ein betrügerisches - im Wortsinn "getürktes" - Schnellverfahren erlangten.


Norbert F. war mehr als 30 Jahre Gutachter beim Technischen Überwachungsvereins (TÜV). Der 55-Jährige hätte dort bis zur Rente arbeiten können, wäre er nicht vor gut zwei Jahren Ali T. begegnet. Der 42-Jährige war Inhaber einer Kreuzberger Fahrschule.

Beide stehen nun wegen Bestechung und Bestechlichkeit vor einer Moabiter Strafkammer. Es geht um rund 300 Prüflinge, die Norbert F. im Auftrag von Ali T. bei der theoretischen Führerscheinprüfung durch Schummeln über die Runden brachte.

Nach Schilderung des 42 Jahre alten Ali T. war die kriminelle Zusammenarbeit eher zufällig entstanden. Es habe mit Obst begonnen, das er dem TÜV-Gutachter spendierte. Stück für Stück sei das Bestechungsvolumen dann größer geworden: Erst ein neues Handy, dann einen 500-Euro-Schein für eine notwendige Autoreparatur, und am Ende regelmäßige Bargeldzahlungen. Parallel prosperierte das Fahrschulgeschäft von Ali T. Die Möglichkeit, die theoretische Führerscheinprüfung ohne Kenntnisse erfolgreich absolvieren zu können, sprach sich schnell herum. Sogar von Auswärts kamen Schüler. In der Regel Türken, Vietnamesen und Araber. Meist mit sehr schlecht Deutschkenntnissen. Norbert F., heißt es im Anklagesatz, habe die "ursprünglich als Ausnahmefall für Analphabeten" vorgesehen Prüfungen "im 5 bis 10-Minutentakt abgearbeitet". Pro Prüfung soll Ali T. rund 2000 Euro erhalten haben. Einen Teil davon - unterm Strich mehr als 150 000 Euro - bekam TÜV-Prüfer Norbert F.

Der konnte seine Empfänglichkeit für Geschenke und Geld vor Gericht nur schwer erklären. Er habe das Geld zurückgeben wollen, sich gegen Ali T. aber nicht wehren können, begründete er. Auch hätten viele TÜV-Gutachter bei den Prüfungen oft mehr als ein Auge zugedrückt.

Nach seiner Festnahme hatte Ali T. seine Zulassung zurückgeben müssen. Norbert F. darf nicht mehr als TÜV-Gutachter arbeiten. Nach Aussage des Vorsitzenden Richters wird er rund vier Jahre Gefängnis zu erwarten haben. Bei Ali T. sind es viereinhalb Jahre - Voraussetzung ist, dass den Aussagen auch umfangreiche Geständnisse folgen. Prozessfortsetzung am 30. März.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article190473/Betrug_um_Fuehrerschein_Angeklagte_sagen_aus.html

opppa
17.08.2011, 15:37
http://64.37.53.191/showthread.php?114084-Handel-mit-Kinderbr%E4uten-in-der-T%FCrkei-bl%FCht

Chronos
17.08.2011, 15:39
Siehe Beitrag #22
Sag ich doch!

Ausser deinem tägliche Gejaule und Beleidigtsein-Nummern kommt von dir nicht mal der kleinste Ansatz eines Gedankens.

Ausser deiner täglichen Beschimpfung aller möglichen User und dem stereotypen Wiederholen von "die Deutschen sind selbst schuld, dass so viele Türken und Musels hier sind", kommt von dir absolut nichts. Null, Zero, Nada, Niente.

Und du willst hier den Leuten vorwerfen, sie könnten nicht diskutieren?

Du bist nichts weiter als ein muselmanischer Nebelwerfer, der hier jedem User, der sich gegen die Islamisierung und Türkisierung Deutschlands bzw. Europas ausspricht, den Mund verbieten möchte.

Aber eine Eigeninitiative deinerseits, indem du in türkischen oder muslimischen Foren die Leute zu mehr Anpassung an die deutsche Mehrheit aufforderst: Fehlanzeige.

Dein Ziel hier ist ausschließlich, Kritik am Islam und den Türken niederschreien zu wollen. Verbal-Dschihad, sonst nichts.

JensVandeBeek
17.08.2011, 15:53
Sag ich doch!

.....

Du sagst gar nichts.

Der Grund warum du nicht ernst genommen wirst, das bist du selbst. Ich habe mehrmals versucht mit dir zu diskutieren, am ende kam immer Gleiches raus. Übelste fäkale Ausdrucke, Hetz-Beiträge, Lügen und Unterstellungen und zum Schluß Zersetzung des Strangs. Soll ich dir das beweisen und alle Stränge noch Mal auflisten?.

Du kannst dich nicht wo anders wie Sau benehmen und dann hier versuchen angeblich zu diskutieren. Kapiere einfach, ich lege kein Wert darauf mit dir zu diskutieren, weil das von deinerseits einfach nicht möglich ist. Du kannst deine Universal-Sprüche aus so loswerden ohne jemanden zu zitieren.

Strandwanderer
17.08.2011, 16:02
[ . . . ]Übelste fäkale Ausdrucke, Hetz-Beiträge, Lügen und Unterstellungen und zum Schluß Zersetzung des Strangs. Soll ich dir das beweisen und alle Stränge noch Mal auflisten?.


"Fäkale Ausdrücke" - ein Lieblingsvorwurf von "JVdB".
Ich bin sicher, er weiß überhaupt nicht, was "fäkal" bedeutet.

Aber sein Archiv muß ganze Festplatten füllen.

JensVandeBeek
17.08.2011, 16:07
"Fäkale Ausdrücke" - ein Lieblingsvorwurf von "JVdB".
Ich bin sicher, er weiß überhaupt nicht, was "fäkal" bedeutet.

Aber sein Archiv muß ganze Festplatten füllen.

Anscheinend Deinesgleichen ist dermaßen mit Fäkalien assoziiert, dass du nicht mal bemerkst, was und wie etwas gemeint ist.

Cinnamon
17.08.2011, 16:24
Anscheinend Deinesgleichen ist dermaßen mit Fäkalien assoziiert, dass du nicht mal bemerkst, was und wie etwas gemeint ist.

Wo hat Strandwanderer jetzt bitte Fäkalausdrücke benutzt?

Chronos
17.08.2011, 16:35
Du sagst gar nichts.
Für dich reicht das allemal.


Der Grund warum du nicht ernst genommen wirst, das bist du selbst.
Was glaubst du, wo mir das vorbeigeht, ob ausgerechnet du mich ernst nimmst oder auch nicht?


Ich habe mehrmals versucht mit dir zu diskutieren, am ende kam immer Gleiches raus. Übelste fäkale Ausdrucke, Hetz-Beiträge, Lügen und Unterstellungen und zum Schluß Zersetzung des Strangs. Soll ich dir das beweisen und alle Stränge noch Mal auflisten?.
Jammerblubbblubb....


Du kannst dich nicht wo anders wie Sau benehmen und dann hier versuchen angeblich zu diskutieren. Kapiere einfach, ich lege kein Wert darauf mit dir zu diskutieren, weil das von deinerseits einfach nicht möglich ist. Du kannst deine Universal-Sprüche aus so loswerden ohne jemanden zu zitieren.
Nochmal, Herr Musel-Schreibpool: Wo und was ich schreibe, geht dich einen feuchten Staub an!
Versuche, mir einen Maulkorb aufzuzwingen, funktionieren bei mir nicht. Das können nur die Moderatoren, aber kein Musel.

Capito! Jetzt kannste dich wieder beschweren!

Doc Gyneco
17.08.2011, 17:34
"Fäkale Ausdrücke" - ein Lieblingsvorwurf von "JVdB".
Ich bin sicher, er weiß überhaupt nicht, was "fäkal" bedeutet.

Aber sein Archiv muß ganze Festplatten füllen.

JVdB !!!

Ist das eine Anatolische Version der Walter Hofer Group ???

:)):)):))

Bettmaen
17.08.2011, 17:42
Auch in der umsatzstarken Rotlichtbranche mischen unsere türkischen Mitbürger kräftig mit. Sie lassen meist deutsche Mädels für sich arbeiten oder importieren Frischfleisch aus Osteuropa. Sind ja eh alles ungläubige Huren.


Türke im Schanzenviertel verhaftet

In der Schanze ist Dienstag eine der schillerndsten Figuren der Hamburger Rotlichtszene festgenommen worden, weil er ein erst 16 Jahre altes Mädchen im "Tropicana" an der Ahrensburger Straße (Wandsbek) als Prostituierte einsetzte. Um 18.20 Uhr legten LKA-Beamte Musa A. (41), bekannt als "Türken-Musa", Handschellen an. Musa war bewaffnet. Im Gürtel steckte eine 9-mm-Pistole vom Typ Browning.

http://www.welt.de/welt_print/article3445966/Zuhaelter-laesst-16-Jaehrige-in-Bordell-anschaffen.html

.

Strandwanderer
17.08.2011, 17:53
Vollzitat

"Bauchschuß-Musa" muß jetzt in der Türkei seinen Geschäften nachgehen:


Er war eine der mächtigsten Rotlicht-Größen Hamburgs: Musa A. (43) – bekannt unter dem Spitznamen „Bauchschuss-Musa“. Am Mittwoch ist der türkische Staatsangehörige in seine Heimat abgeschoben worden.

Musas Gangster-Karriere begann vor etwa 20 Jahren. Mit seiner Bande junger Türken, der „Gangster GmbH“, terrorisierte er alteingesessene Zuhälter, schoss um sich und eroberte Bordelle. Doch 2000 landete er im Knast, wurde später in die Türkei abgeschoben. Hier kassierte der einstige Betreiber des „Eros Laufhaus“ bei einem Streit im Milieu 2005 einen Bauchschuss. Zur Behandlung der Spätfolgen kehrte Musa nach Hamburg zurück.

Ab September 2008 soll er den ehemaligen Puff „Tropicana“ übernommen haben. Ende März 2009 wurde „Bauchschuss-Musa“ am Schulterblatt (Sternschanze) verhaftet. Er soll in seinem Bordell eine 16-Jährige zur Prostitution gezwungen haben. Da alle Zeugen schwiegen, wurde das Verfahren eingestellt. Jedoch saß Musa A. zuletzt hinter Gittern, weil ihm bei der Verhaftung eine scharfe Knarre aus der Hose gefallen war. In Begleitung von zwei Bundespolizisten wurde er jetzt mit dem Flieger in die Türkei gebracht. Dort ist er ein freier Mann.

http://www.mopo.de/hamburg/panorama/rotlichtgroesse-abgeschoben/-/5067140/8469464/-/index.html

Don
17.08.2011, 18:09
JVdB !!!

Ist das eine Anatolische Version der Walter Hofer Group ???

:)):)):))

Ja. Zweifelsfrei.

JensVandeBeek
17.08.2011, 18:18
Für dich reicht das allemal.
Was glaubst du, wo mir das vorbeigeht, ob ausgerechnet du mich ernst nimmst oder auch nicht?
Jammerblubbblubb....
Nochmal, Herr Musel-Schreibpool: Wo und was ich schreibe, geht dich einen feuchten Staub an!
Versuche, mir einen Maulkorb aufzuzwingen, funktionieren bei mir nicht. Das können nur die Moderatoren, aber kein Musel.
Capito! Jetzt kannste dich wieder beschweren!

Übliche Gejammer. Sachlich wieder nichts außer Standard-Worthülsen. Je mehr du zappelst desto tiefer sinkst du in deine Sumpf.

JensVandeBeek
17.08.2011, 18:20
JVdB !!!

Ist das eine Anatolische Version der Walter Hofer Group ???

:)):)):))

Was meinst du warum Walter Hofer nicht mehr unter uns ist ? ;)

JensVandeBeek
17.08.2011, 18:22
Ja. Zweifelsfrei.

Gut dass meine Gibraltar-Experte auch hier ist !

JensVandeBeek
17.08.2011, 18:23
Inspiriert durch die Kreativität türkischen Unternehmertums kommt es gelegentlich auch zu türkisch-deutschen Kooperativen.

Hochkonjunktur hatte zum Beispiel eine von einem Türken geführte Berliner Fahrschule, bei der Araber, Türken, Afrikaner - und was sonst so kreucht und fleucht - aus dem ganzen Bundesgebiet Ihre Fahrerlaubnis als angebliche Analphabeten durch ein betrügerisches - im Wortsinn "getürktes" - Schnellverfahren erlangten.


Norbert F. war mehr als 30 Jahre Gutachter beim Technischen Überwachungsvereins (TÜV). Der 55-Jährige hätte dort bis zur Rente arbeiten können, wäre er nicht vor gut zwei Jahren Ali T. begegnet. Der 42-Jährige war Inhaber einer Kreuzberger Fahrschule.

Beide stehen nun wegen Bestechung und Bestechlichkeit vor einer Moabiter Strafkammer. Es geht um rund 300 Prüflinge, die Norbert F. im Auftrag von Ali T. bei der theoretischen Führerscheinprüfung durch Schummeln über die Runden brachte.

Nach Schilderung des 42 Jahre alten Ali T. war die kriminelle Zusammenarbeit eher zufällig entstanden. Es habe mit Obst begonnen, das er dem TÜV-Gutachter spendierte. Stück für Stück sei das Bestechungsvolumen dann größer geworden: Erst ein neues Handy, dann einen 500-Euro-Schein für eine notwendige Autoreparatur, und am Ende regelmäßige Bargeldzahlungen. Parallel prosperierte das Fahrschulgeschäft von Ali T. Die Möglichkeit, die theoretische Führerscheinprüfung ohne Kenntnisse erfolgreich absolvieren zu können, sprach sich schnell herum. Sogar von Auswärts kamen Schüler. In der Regel Türken, Vietnamesen und Araber. Meist mit sehr schlecht Deutschkenntnissen. Norbert F., heißt es im Anklagesatz, habe die "ursprünglich als Ausnahmefall für Analphabeten" vorgesehen Prüfungen "im 5 bis 10-Minutentakt abgearbeitet". Pro Prüfung soll Ali T. rund 2000 Euro erhalten haben. Einen Teil davon - unterm Strich mehr als 150 000 Euro - bekam TÜV-Prüfer Norbert F.

Der konnte seine Empfänglichkeit für Geschenke und Geld vor Gericht nur schwer erklären. Er habe das Geld zurückgeben wollen, sich gegen Ali T. aber nicht wehren können, begründete er. Auch hätten viele TÜV-Gutachter bei den Prüfungen oft mehr als ein Auge zugedrückt.

Nach seiner Festnahme hatte Ali T. seine Zulassung zurückgeben müssen. Norbert F. darf nicht mehr als TÜV-Gutachter arbeiten. Nach Aussage des Vorsitzenden Richters wird er rund vier Jahre Gefängnis zu erwarten haben. Bei Ali T. sind es viereinhalb Jahre - Voraussetzung ist, dass den Aussagen auch umfangreiche Geständnisse folgen. Prozessfortsetzung am 30. März.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article190473/Betrug_um_Fuehrerschein_Angeklagte_sagen_aus.html

Tja, es gibt solche und solche, wie überall auch ;


Türkische Unternehmer in Deutschland etabliert
Anpassungsfähigkeit sowie Leistungs- und Risikobereitschaft hoch

Frankfurt am Main/Istanbul (pte004/21.01.2009/06:25) - Türkischstämmige Unternehmer in Deutschland zählen allen Klischees und Vorurteilen zum Trotz zu den motiviertesten sowie integriertesten Gewerbetreibenden. Vor allem in Hinblick auf deren Leistungs- und Risikobereitschaft können türkische und türkischstämmige Firmen in der Bundesrepublik punkten. Das Vorurteil der Dominanz von Familien lässt sich somit kaum aufrecherhalten. Zu diesem Untersuchungsergebnis gelangt eine Erhebung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) http://www.pwc.de , bei der im Dezember vergangenen Jahres 150 türkische bzw. in zweiter Generation in Deutschland lebende Unternehmer befragt wurden. So bleibt die Vorstellung vom türkischen Unternehmer als Firmenpatriarch, der den Betrieb nur in den Händen der Familie sehen will, ein Klischee...

http://www.pressetext.com/news/20090121004


Studie über türkische Unternehmer
Migrantenunternehmer - Türkischstämmige Unternehmer in Deutschland sind motiviert, integriert und erfolgreich

Türkische beziehungsweise türkischstämmige Unternehmer arbeiten gerne in Deutschland und das mit Erfolg. Ihre Leistungs- und Risikobereitschaft sind die größten Stärken. Am Standort Deutschland sehen sie gute Perspektiven. Die konjunkturelle Krisenstimmung hat sich bislang kaum in den Planungen der türkischstämmigen Unternehmer niedergeschlagen.
http://www.synergiekoeln.de/index.php?option=com_content&view=article&id=87&Itemid=80



Türkischstämmige Unternehmen in Deutschland
Gastarbeitgeber

Mit der Islam-Debatte verachtet die Politik die Tatsache, dass türkischstämmige Unternehmen einen sehr wichtigen Wirtschaftsfaktor für den Standort Deutschland bilden, denn sie stellen circa 400.000 Arbeitsplätze in mehr als 120 Sektoren. Die Islamkonferenz sollte sich auf die wirtschaftliche und gesellschaftliche Förderung der Deutsch-Türken konzentrieren und die Debatte um die Frage, ob der Islam zu Deutschland gehört, beiseitelassen….

http://www.theeuropean.de/alper-uecok/6234-tuerkischstaemmige-unternehmen-in-deutschland

Sathington Willoughby
17.08.2011, 18:25
Was meinst du warum Walter Hofer nicht mehr unter uns ist ? ;)
Weil er aufgrund seiner Tumbheit immer wieder vorgeführt worden ist, was ihn wütend gemacht hat, worauf er beleidigend und schließlich gesperrt wurde - er ist noch in der PA aktiv, einer meiner Lieblings-Kauknochen dort.
SOnst muss ich dir Recht geben, der 104328ste Strang mit demselben Inhalt. Traurig nur, das dieses Thema so viel hergibt.

Sathington Willoughby
17.08.2011, 18:29
Tja, es gibt solche und solche, wie überall auch ;

Motivation alline zählt nicht.
Risikobereitschaft - das ist ein seeeeehr dehnbarer Begriff. Türken wissen, das sie ruhig auf die Nase fallen können, Sozialstaat wirds schon richten.
Und in welchen Branchen sind sie meistens aktiv?
Welche Beschäftigten haben sie? Zumeist sind es Kleinstunternehmen, deren Angesellte sich aus der Familie rekrutieren.
Aus den 90ern: 85% der Beschäftigten bei Geschäften, die von Ausländern geführt werden, sind ebenfalls Ausländer.
Es werden also kaum Jobs für Deutsche geschaffen, weil der Zusammenhalt unter Türken noch funktioniert und ein Deutscher ganz schnell, würde er Gleiches tun, wg. Diskriminierung angezeigt würde.

Denkpoli
17.08.2011, 19:10
Darum gehts nicht. Strandwanderer versucht aufzuzeigen, dass auch mehr oder weniger erfolgreiche Ausländer in "Wirklichkeit" garnicht erfolgreich, fleißig oder intelligent sind. Weiterhin "beweisen" solche Rechtschreibfehler angeblich, dass diese Personen kein Interesse an unserer Gesellschaft haben und schlecht integriert sind.

Die Beispiele aus Beitrag #1 beweisen tatsächlich eklatante Defizite! Es geht hier schließlich nicht um z. B. Reinigungsunternehmen, bei denen die Rechtschreibung prinzipiell egal wäre.

JensVandeBeek
17.08.2011, 19:12
Motivation alline zählt nicht.
Risikobereitschaft - das ist ein seeeeehr dehnbarer Begriff. Türken wissen, das sie ruhig auf die Nase fallen können, Sozialstaat wirds schon richten.
Und in welchen Branchen sind sie meistens aktiv?
Welche Beschäftigten haben sie? Zumeist sind es Kleinstunternehmen, deren Angesellte sich aus der Familie rekrutieren.
Aus den 90ern: 85% der Beschäftigten bei Geschäften, die von Ausländern geführt werden, sind ebenfalls Ausländer.
Es werden also kaum Jobs für Deutsche geschaffen, weil der Zusammenhalt unter Türken noch funktioniert und ein Deutscher ganz schnell, würde er Gleiches tun, wg. Diskriminierung angezeigt würde.

Wir haben so oft darüber gesprochen. Ich bin mit Sicherheit nicht gegen Berechtigte Kritik, die sachlich uns zivilsiert ausgeführt wird. Sowohl die Türken auch die Muslime (und andere Einwanderer) geben genug Anlass Kritik auszuüben. Es ist offensichtlich, dass Strangsteller keine Interesse dazu hat. Sein heutige Ziel war, die "Mohammedaner" als Gesamtheit in bestimmte Ecke zu schieben um sicht darüber lustig machen zu können, hetzen, lästern.... (Also wie üblich).
Wie aus seine Themen ersehen können, er interessiert sich nur für bestimmte Klientel/Themen und seine einzige Absicht seine Feindbilder zu pflegen. Sachlich bringt er kaum was.

Auch wenn die Betroffene bestimmte Nationalität und/oder Religionsangehörigkeit haben sollte man differenzierter vorgehen und mit Vorurteil behaftet pauschalisieren. Ich bin mir sicher, kein einzige User der wie Strangsteller denkt hat die Mühe gemacht sich genau zu informieren.

Auch die von dir erwähte Punkte entbehren jeder Grundlage, sondern basieren sie leider auf vielen Klischees. Wenn man in die Quellen reinschaut, kann man einiges erfahren.


Türkische Unternehmer für mehr Druck auf Migranten
Vor allem Eltern müsse der Staat in Sachen Integration in die Pflicht nehmen, fordert der Unternehmer-Verband ATIAD.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9451845/Tuerkische-Unternehmer-fuer-mehr-Druck-auf-Migranten.html


Türkische Manager widerlegen das Klischee

Sie führen internationale Firmen statt Dönerbuden: Türkischstämmige Unternehmer sind oft gut qualifiziert, voll integriert und sehr erfolgreich. Mit gängigen Klischees haben sie nichts gemein. Davon profitiert Deutschland. Denn die neue Elite schafft immer mehr Arbeitsplätze und zahlt Steuern.

http://www.welt.de/wirtschaft/article3168196/Tuerkische-Manager-widerlegen-das-Klischee.html


“Türkische Unternehmer sind flexibler”

Dr. Rainhardt Freiherr von Leoprechting, Präsident der Türkisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer (TD-IHK), erläutert, über welche besonderen Qualifikationen türkische Unternehmer verfügen und warum die Berufsausbildung junger Migranten von so entscheidender Bedeutung ist.

...

Wie wichtig sind türkische Unternehmen für die deutsche Wirtschaft?

Die Zahlen sprechen für sich: Die TD-IHK geht derzeit von rund 80.000 türkischstämmigen Unternehmern in Deutschland aus mit etwa 400.000 Beschäftigten. Diese Unternehmer setzen jährlich über 35 Milliarden Euro um und stellen so einen wichtigen Wirtschaftsfaktor für den Standort Deutschland dar.

...

“Türkische Unternehmer verfügen über besondere Qualifikationen wie Mehrsprachigkeit, internationale Kontakte, Flexibilität und die Kenntnis anderer Kulturen.”
Worin unterscheiden sich türkische Unternehmer von deutschen?

Türkischstämmige Unternehmer sind mittlerweile unverzichtbare Begleiter und Partner für uns geworden. Sie sind ein fester Bestandteil unseres Wirtschaftslebens. Ihre unternehmerischen Aktivitäten begrenzen sich keinesfalls auf Nischenmärkte. Sie sind mittlerweile in mehr als 150 verschiedenen Branchen tätig. Türkische Unternehmer verfügen über besondere Qualifikationen wie Mehrsprachigkeit, internationale Kontakte, Flexibilität und die Kenntnis anderer Kulturen.

Wo liegen für türkische Unternehmer die Hauptschwierigkeiten auf dem deutschen Markt? Wie kann die TD-IHK da helfen?

Ich bin davon überzeugt, dass türkische Unternehmer denselben Herausforderungen gegenüber stehen wie ihre deutschen Kollegen. Die globalisierte Wirtschaftswelt führt zu höherem Wettbewerbs- und Innovationsdruck. Wir können sogar von einem Vorteil der türkischstämmigen Unternehmer sprechen: aufgrund ihrer interkulturellen Prägung sind türkischstämmige Unternehmer in ihren Unternehmungen, die international ausgerichtet sind, flexibler. Multikulturalität und Bilingualität sind handfeste Vorteile im aktuellen Wirtschaftsgeschehen.

Die Wirtschaftskrise scheint überwunden. Geht es den türkischen Unternehmen so gut wie den deutschen? Welchen Branchen geht es am besten, welchen am schlechtesten?

Vom unerwarteten wirtschaftlichen Aufschwung in 2010 haben auch die türkischen Unternehmen profitiert. Der Wachstumsmotor, der zum Steigen des Bruttoinlandsprodukts um 3,6 Prozent führte, war vor allem der Export. Zahlreiche Unternehmen aus der exportorientierten Industriebranche sowie Dienstleistungsunternehmen, beispielsweise Consulting- und Logistikunternehmen, waren am Aufschwung beteiligt.

...

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/02/33984/


Boomende Industrie attraktiv für türkische Unternehmen

01.02.2011

Berlin/Istanbul - Die Türkei und Deutschland werden mit 4,5 und 2,3 Prozent BIP-Wachstum im Jahr 2011 zwei der schnell wachsenden Volkswirtschaften Europas sein und sie können stark voneinander profitieren: Türkische Unternehmen aus der metallverarbeitenden Branche zeigen vermehrt großes Interesse für den Standort Deutschland.

...

Trotz der schlechten wirtschaftlichen Lage nahmen im Jahr 2009 Investitionsprojekte türkischer Unternehmen in Deutschland, im Vergleich zum Vorjahr, um das Dreifache zu. Mehr als ein Drittel aller türkischen Investitionsprojekte in Westeuropa gingen nach Deutschland. Derzeit sind über 550 türkische Unternehmen am Standort Deutschland aktiv.

...

http://www.gtai.com/startseite/info-service/pressemitteilungen/jan-feb-11/boomende-industrie-attraktiv-fuer-tuerkische-unternehmen/?backlink=Zur%C3%BCck%20zur%20vorherigen%20Seite


Mit Jeans auf Erfolgskurs

Dietzenbach Beim türkischen Textilproduzenten Mavi stehen die Zeichen auf Wachstum
Auf den Fit kommt es an.“ Mit diesen Worten beschreibt Emin Cezairli, was aus seiner Sicht beim Kauf einer Jeans-Hose entscheidend ist. Er leitet die Europa AG des türkischen Textilherstellers Mavi, die in Dietzenbach residiert. Vom Kreis Offenbach aus organisiert das Unternehmen seine Geschäfte in Deutschland, England, Dänemark, Österreich, Tschechien, den Niederlanden und der Schweiz.
Der Fit, also der Tragekomfort einer Jeans aus dem Haus Mavi kommt laut Cezairli bei den Kunden gut an. Er berichtet von einem Jahresumsatz von 20 Millionen Euro, den die Mavi Europa AG im vergangenen Jahr erwirtschaftet hat. Gegenüber 2009 habe sich der Umsatz mehr als verdoppelt.
….

http://www.fr-online.de/rhein-main/offenbach/mit-jeans-auf-erfolgskurs/-/1472856/9542758/-/

Pegasus
17.08.2011, 19:12
Wurden hier schon die subventionierten Gebär-GmbHs genannt?

http://www7.pic-upload.de/17.08.11/2uh7e8a2p4zh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11084652/p-kinderwagen.jpg.html)

cougar
17.08.2011, 19:28
Was willst du eigentlich ?

Die anatolische Mischpoke hat doch * ihr Land* - sprich die Türkei längst aufgegeben ....sonst würden sie doch nicht nach Europa flüchten unter allen lächerlichen Vorwänden ....

Offensichtlicher geht es doch gar nicht ........und das Geheule über * Türkenstolz * soll doch nur den Verrat an * ihrem Land * zutünchen ...

Also --was willst du?

welchen stolz meinst du den, ich denke das ist so wie mit ihrer angeblichen ehre die sie immer so verteidigen. von beiden haben diese typen keine ahnung, geschweige wissen sie was das ist.

Dr Mittendrin
17.08.2011, 19:30
Du wiederholst deine geistigen Müll und Ablenkungen die du in andere Stränge andauernd auch gebracht hast. Es ist keine Basis für eine sachbezogene Diskussion.

Schon nach 15-Minutigen Recherche kann man feststellen, dass viele leider vorziehen die Vorurteile zu bedienen ;

Was soll denn diie Erbsenzählerei ?

Die muslimische Gesellschaft schneidet leistungsmäsig auf allen Ebenen schlechter ab.

JensVandeBeek
17.08.2011, 19:32
Was soll denn diie Erbsenzählerei ?

Die muslimische Gesellschaft schneidet leistungsmäsig auf allen Ebenen schlechter ab.

Darum geht es hier aber nicht. Siehe "Beitrag" #1

Doc Gyneco
17.08.2011, 19:35
Darum geht es hier aber nicht. Siehe "Beitrag" #1

Doch, doch !

Gerade das Bild im Beitrag #1 bestätigt das !

:)):)):))

Pappenheimer
17.08.2011, 20:29
Was regen sich hier einige über das Türken-Bashing auf? Gerade die Türken haben die letzten Jahrzehnte ihr menschenmöglichstes getan sich in Deutschland extrem unbeliebt zu machen. Vieleicht sollten sich eben diese Türken mal an die eigene Nase fassen und den Gastgebern die Hand reichen. Umgekehrt hat das ja bis heute nicht geklappt.

Trompete
18.08.2011, 01:44
Die deutchen Firmen wandern aus und Nachwuchs für die in Deutschland bleibenden Firmeninhaber nicht zu finden, weil sie keine Zeit für den Nachwuchs hatten.
Das Leben ist so schön, dass man sich gerne bedienen lässt und vergessen hat selbst zu kochen.
Die älteren werden in die Altenheime verfrachtet, natürlich hat der zählbare Nachwuch keine Lust den Po seiner älteren Generation zu waschen.
Die Privatisierung hat einige Schlupflöcher ergeben, wozu viele sich zu schade sind ihren Arsch aufzureißen nutzt die flexible Generation, die eh auf der höheren Etage der Bourgeois keine Chance hat.

Cinnamon
18.08.2011, 07:20
Wir haben so oft darüber gesprochen. Ich bin mit Sicherheit nicht gegen Berechtigte Kritik, die sachlich uns zivilsiert ausgeführt wird. Sowohl die Türken auch die Muslime (und andere Einwanderer) geben genug Anlass Kritik auszuüben. Es ist offensichtlich, dass Strangsteller keine Interesse dazu hat. Sein heutige Ziel war, die "Mohammedaner" als Gesamtheit in bestimmte Ecke zu schieben um sicht darüber lustig machen zu können, hetzen, lästern.... (Also wie üblich).
Wie aus seine Themen ersehen können, er interessiert sich nur für bestimmte Klientel/Themen und seine einzige Absicht seine Feindbilder zu pflegen. Sachlich bringt er kaum was.

Auch wenn die Betroffene bestimmte Nationalität und/oder Religionsangehörigkeit haben sollte man differenzierter vorgehen und mit Vorurteil behaftet pauschalisieren. Ich bin mir sicher, kein einzige User der wie Strangsteller denkt hat die Mühe gemacht sich genau zu informieren.

Auch die von dir erwähte Punkte entbehren jeder Grundlage, sondern basieren sie leider auf vielen Klischees. Wenn man in die Quellen reinschaut, kann man einiges erfahren.

Wie oft soll man es dir eigentlich noch erklären? Das sind EINZELFÄLLE. Mehr niciht. Der Regelfall der türkischen "Einwanderer" sieht anders aus. Du betreibst lediglich Rosinenpickerei, um ein "differenziertes" Bild zu erzeugen, das eigentlich nur die Realität verzerrt. Natürlich gibt es vereinzelte gut integrierte Türken - die sich aber schon längst total von der türkischen Kultur und Mentalität verabschiedet haben.

Cinnamon
18.08.2011, 07:21
Die deutchen Firmen wandern aus und Nachwuchs für die in Deutschland bleibenden Firmeninhaber nicht zu finden, weil sie keine Zeit für den Nachwuchs hatten.
Das Leben ist so schön, dass man sich gerne bedienen lässt und vergessen hat selbst zu kochen.
Die älteren werden in die Altenheime verfrachtet, natürlich hat der zählbare Nachwuch keine Lust den Po seiner älteren Generation zu waschen.
Die Privatisierung hat einige Schlupflöcher ergeben, wozu viele sich zu schade sind ihren Arsch aufzureißen nutzt die flexible Generation, die eh auf der höheren Etage der Bourgeois keine Chance hat.

Kommt es dir auch in den Sinn, das man sich um die Eltern, wenn sie Alt sind, vielleicht nicht unbedingt gut kümmern kann? Vor allem nicht, wenn man selbst im Berufsleben steht und selbst Kinder zu versorgen hat? Manche Leute stellen sich das sehr leicht vor, das ist es aber nicht. Versuch doch mal, deine hochgradig pflegebedürftigen Eltern und deine Kinder gleichzeitig zu versorgen und dazu noch berufstätig zu sein. Ich bin sicher, du wirst nach kurzer Zeit zusammenbrechen. Und Brutpflege hat nun mal schon instintiv Vorrang.

Chronos
18.08.2011, 07:29
Kommt es dir auch in den Sinn, das man sich um die Eltern, wenn sie Alt sind, vielleicht nicht unbedingt gut kümmern kann? Vor allem nicht, wenn man selbst im Berufsleben steht und selbst Kinder zu versorgen hat? Manche Leute stellen sich das sehr leicht vor, das ist es aber nicht. Versuch doch mal, deine hochgradig pflegebedürftigen Eltern und deine Kinder gleichzeitig zu versorgen und dazu noch berufstätig zu sein. Ich bin sicher, du wirst nach kurzer Zeit zusammenbrechen. Und Brutpflege hat nun mal schon instintiv Vorrang.
Bei den Musel-Türken funktioniert sehr wohl!

Kaum einer in deren Clans arbeitet, alle hocken wie die Sardinen aufeinander drauf und mit den vielen Kindern aufgrund der Fruchtbarkeit von Nagetieren ist es einfach, viele Arbeiten und Aufgaben zu delegieren.

Hinzu kommt, dass die Frauen kaum aus dem Haus dürfen und somit das ideale Pflegepersonal für Oma und Opa darstellen.

Archaische Clanwirtschaft eben... :D

opppa
18.08.2011, 08:18
Ja. Zweifelsfrei.

Das würde ich so nicht akzeptieren!

Die Walter-Hofer-Gruppe besteht aus Walter und seinem kleinen Mann im Ohr.

Die anatolische Gruppe hingegen betreibt ein ganzes Schreibbüro.

:]

opppa
18.08.2011, 08:21
Was soll denn diie Erbsenzählerei ?

Die muslimische Gesellschaft schneidet leistungsmäsig auf allen Ebenen schlechter ab.

Dann befasse Dich mal näher mit der Reproduktionsrate der mohammedanischen Gesellschaft!

. . . . und mit den Aussagen von Herrn Öger dazu!

:D

Zinsendorf
18.08.2011, 10:38
Nicht kleckern, sondern klotzen!
Nicht (wie in #1 unterstellt) selbst arbeiten, sondern (das "muslimische" Kapital) arbeiten lassen!
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/mittelstand/0,2828,617590,00.html

Wenn nur genug Geld mitgebracht wird, rollt der rote Teppich, spielt plötzlich auch die ("mohammedanische") Religion keine Rolle, da stimmt die Chemie, da zählt nur noch Marktwirtschaft!

Zur Kompensation können wir uns dann an den kleinen Würstchen aus unseren neu geschaffenen Ghettos abarbeiten, im Rahmen der verfassungsmäßig garantierten Meinungsfreiheit selbstverständlich. :-D

JensVandeBeek
18.08.2011, 11:29
Das würde ich so nicht akzeptieren!

Die Walter-Hofer-Gruppe besteht aus Walter und seinem kleinen Mann im Ohr.

Die anatolische Gruppe hingegen betreibt ein ganzes Schreibbüro.

:]

Ich wäre überrascht, wenn ich von einem, der mit dem Strom schwimmt wie du, was anderes gehört hätte.

JensVandeBeek
18.08.2011, 12:13
Wie oft soll man es dir eigentlich noch erklären? Das sind EINZELFÄLLE. Mehr niciht. Der Regelfall der türkischen "Einwanderer" sieht anders aus. Du betreibst lediglich Rosinenpickerei, um ein "differenziertes" Bild zu erzeugen, das eigentlich nur die Realität verzerrt. Natürlich gibt es vereinzelte gut integrierte Türken - die sich aber schon längst total von der türkischen Kultur und Mentalität verabschiedet haben.

Du hast bisher nichts erklären können. Außer deine Vermutungen, Annahmen, Einschätzungen kam gar nichts. Nichts sachliches, keine Quellen oder was anderes die deine Aussagen bestätigen.

Einzelfälle ? Wieso sollten sie Einzelfälle sein? Wie viele Personen von bestimmter Volksgruppe müssen selbstständig sein? Gibt es dafür etwa Vorgaben? Wie sinnvoll ist es, wenn du von 2,5 Mio. Türken sprichst, daraus Selbstständigkeitsrate von halben Prozent ausrechnest und dabei sogar die Babys, Kleinkinder, Jugendliche und Arbeitsunfähigen Ehefrauen etc. mitzählst? Warum trennt man sonst die Kurden von Türken raus, aber in solchen Fällen zählt man sie mit? Siehst du wie du rangehst, da du sonst keine Argumente hast?. Hast du überhaupt alle Berichte aus dem Quellen gelesen, die hier reingestellt worden sind?

Im Gegenteil, der Strangsteller versucht durch Einzelfälle ein Gesamtbild erzeugen, mit dem er bestimmte Volksgruppen bzw. Religionsangehörige (ohne Ausnahme) zu hetzen, bezichtigen, diskreditieren und sich darüber lustig zu machen, was er Jahre lang schon macht. Nach kurzer Recherche habe ich hier ganz anderes Bild präsentiert und dazu diverse Quellen geliefert. Nur es ist schwierig für jemand wie du (oder Gleichgesinnten) darüber zu diskutieren. Erstens man hat dazu kein Interesse, zweitens mit Vorurteil behaftetes Vorgehen ist nun Mal stärker als Vernunft. Man will die Wahrheit nicht akzeptieren. Klischees bedienen ist einfacher als sich mit dem Thema differenzierter zu befassen. Dieses Verhalten bei bestimmten Usern ist hier nicht neu, sondern Regel. Das sehe ich doch seit 15.11.2007 tag täglich.

Es ist auch nicht richtig zu sagen, dass gut integrierte Türken sich schon längst von der türkischen Kultur und Mentalität verabschiedet haben. Dazu gibt es keine einzige zuverlässige Quelle. Es gibt sicherlich einzelne die das gemacht haben, aber es gibt keine Erkenntnisse dass das die Mehrheit betrifft.

Außerdem bist du nicht (und deinesgleichen) derjenige, der sonst behauptet "ein Mal Türke/Musel immer Türke/Musel" ?

Keiner kann dagegen sein wenn ein Thema sachlich uns zivilisiert ausgeführt wird. Sowohl die Türken auch die Muslime geben genug Anlass dazu. Nur alle Kritiken sollten auf festem Fundament aufgebaut sein. Dazu bräuchte man nicht etwas erfinden, zusammen basteln, hochrechnen, oder die Vorurteile bedienen.

Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen ohne persönlich angegriffen zu werden. Wer das nicht kann oder will, ist hier falsch am Platz.

Sachlichkeit, Geradlinigkeit, Aufrichtigkeit und Respekt gegenüber andere User ist A und O für eine sachliche Diskussion. Nur ich stelle immer wieder fest, wenn es um bestimmte Klientel geht, vergisst man schnell alle Moralvorstellung und Standards. Leider nur sehr wenigen gelingt trotz sehr Unterschiedliche Meinungen
Anstand zu bewahren.

Deutschmann
18.08.2011, 12:18
...
Es ist auch nicht richtig zu sagen, dass gut integrierte Türken sich schon längst von der türkischen Kultur und Mentalität verabschiedet haben. Dazu gibt es keine einzige zuverlässige Quelle. Es gibt sicherlich einzelne die das gemacht haben, aber es gibt keine Erkenntnisse dass das die Mehrheit betrifft.
...

Ich habe letztens im Baumarkt eine Kassiererin gesehen: typisch türkischer Vor- und Zuname am Namensschild, aber blond gefärbte, lange Haare, kurzen Rock und perfektes Deutsch. Das nenne ich Integrationsbemühung.

Cinnamon
18.08.2011, 12:23
Du hast bisher nichts erklären können. Außer deine Vermutungen, Annahmen, Einschätzungen kam gar nichts. Nichts sachliches, keine Quellen oder was anderes die deine Aussagen bestätigen.

Einzelfälle ? Wieso sollten sie Einzelfälle sein? Wie viele Personen von bestimmter Volksgruppe müssen selbstständig sein? Gibt es dafür etwa Vorgaben? Wie sinnvoll ist es, wenn du von 2,5 Mio. Türken sprichst, daraus Selbstständigkeitsrate von halben Prozent ausrechnest und dabei sogar die Babys, Kleinkinder, Jugendliche und Arbeitsunfähigen Ehefrauen etc. mitzählst? Warum trennt man sonst die Kurden von Türken raus, aber in solchen Fällen zählt man sie mit? Siehst du wie du rangehst, da du sonst keine Argumente hast?. Hast du überhaupt alle Berichte aus dem Quellen gelesen, die hier reingestellt worden sind?

Im Gegenteil, der Strangsteller versucht durch Einzelfälle ein Gesamtbild erzeugen, mit dem er bestimmte Volksgruppen bzw. Religionsangehörige (ohne Ausnahme) zu hetzen, bezichtigen, diskreditieren und sich darüber lustig zu machen, was er Jahre lang schon macht. Nach kurzer Recherche habe ich hier ganz anderes Bild präsentiert und dazu diverse Quellen geliefert. Nur es ist schwierig für jemand wie du (oder Gleichgesinnten) darüber zu diskutieren. Erstens man hat dazu kein Interesse, zweitens mit Vorurteil behaftetes Vorgehen ist nun Mal stärker als Vernunft. Man will die Wahrheit nicht akzeptieren. Klischees bedienen ist einfacher als sich mit dem Thema differenzierter zu befassen. Dieses Verhalten bei bestimmten Usern ist hier nicht neu, sondern Regel. Das sehe ich doch seit 15.11.2007 tag täglich.

Es ist auch nicht richtig zu sagen, dass gut integrierte Türken sich schon längst von der türkischen Kultur und Mentalität verabschiedet haben. Dazu gibt es keine einzige zuverlässige Quelle. Es gibt sicherlich einzelne die das gemacht haben, aber es gibt keine Erkenntnisse dass das die Mehrheit betrifft.

Außerdem bist du nicht (und deinesgleichen) derjenige, der sonst behauptet "ein Mal Türke/Musel immer Türke/Musel" ?

Keiner kann dagegen sein wenn ein Thema sachlich uns zivilisiert ausgeführt wird. Sowohl die Türken auch die Muslime geben genug Anlass dazu. Nur alle Kritiken sollten auf festem Fundament aufgebaut sein. Dazu bräuchte man nicht etwas erfinden, zusammen basteln, hochrechnen, oder die Vorurteile bedienen.

Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen ohne persönlich angegriffen zu werden. Wer das nicht kann oder will, ist hier falsch am Platz.

Sachlichkeit, Geradlinigkeit, Aufrichtigkeit und Respekt gegenüber andere User ist A und O für eine sachliche Diskussion. Nur ich stelle immer wieder fest, wenn es um bestimmte Klientel geht, vergisst man schnell alle Moralvorstellung und Standards. Leider nur sehr wenigen gelingt trotz sehr Unterschiedliche Meinungen
Anstand zu bewahren.

Du weißt selbst, dass etliche deiner Quellen aus politischen Gründen manipuliert sind. Außerdem: Es ändert alles überhaupt nichts daran, dass Türken kulturfremd bleiben. Sie können noch so deutsch tun: Das Türkentum behalten dann doch die meisten bei. Die wenigen Einzelfälle, wo sie so gut integriert sind, dass man von Menschen sprechen kann, die sich assimiliert haben, kann man an einer Hand abzählen und von denen redet hier auch keiner.

JensVandeBeek
18.08.2011, 12:34
Ich habe letztens im Baumarkt eine Kassiererin gesehen: typisch türkischer Vor- und Zuname am Namensschild, aber blond gefärbte, lange Haare, kurzen Rock und perfektes Deutsch. Das nenne ich Integrationsbemühung.

Das sind sogen. Möchergern-Blondies. ;)
Aber lasst dich von Aussehen nicht irreführen. Eine halbestündige Gespräch in richtigen Themen und mit richtige Fragen könnte man andere Erkenntnisse erzielen.

Meine Frau betreuet zwei Mal in der Woche für 2 Stunden ausländische Mutter mit Ihren Kinder bis drei Jahren alt und bereitet sie für Kindergarten vor. Wenn du wusstest was sie bzw. indirekt auch ich von sowohl "top europäisch" aber auch von "typisch muslimisch" aussehende Frauen erlebt haben.

Tosca
18.08.2011, 12:35
Zur Kenntnis genommen, kein Handlungsbedarf, da übliche ..... !

Und warm dieser Kommetar? Weil kein Handlungsbedarf besteht? Na dann braucht man auch nicht in die Tastatur zu hämmern.

Ach, bevor ich es vergesse: "Moderatoren, löschen TOSCA DOOF persönlicher Spam." Und halt das übliche Geflenne...lach

Tosca
18.08.2011, 12:37
Was regst du dich auf ?
Der hat doch nen Klatsch weg.

Und ohne ihn oder Schreibergemeinschaft der Koranschule oder sonstwas hätten wir viel weniger zu lachen. Meine Güte, lachen ist gesund.

JensVandeBeek
18.08.2011, 12:45
Du weißt selbst, dass etliche deiner Quellen aus politischen Gründen manipuliert sind. Außerdem: Es ändert alles überhaupt nichts daran, dass Türken kulturfremd bleiben. Sie können noch so deutsch tun: Das Türkentum behalten dann doch die meisten bei. Die wenigen Einzelfälle, wo sie so gut integriert sind, dass man von Menschen sprechen kann, die sich assimiliert haben, kann man an einer Hand abzählen und von denen redet hier auch keiner.

OK. Ich sehe dass "die Graben" zwischen uns leider sehr tief sind. Um das Thema nicht weiter zu verzerren, nehme ich das hier zur Kenntnis und belasse ich erst Mal dabei, mit der Hoffung rüber gebracht zuhaben, dass man mit Vorurteilen und Pauschalisierungen doch mit Vorsicht umgehen sollte und Differenzierung gar kein Fall ein Ausdruck der Schwäche ist.

Tosca
18.08.2011, 12:51
Na Fake,
fühlst du dich wieder auf den Schlips getreten ?

Nee, erst heute, heute mische ich mit und da hüpft die Schreibergemeinschaft JvdB in die Höhe, der Meldeknopf läuft heiss und ich sollte den Moderatoren vielleicht eine Abkühlung schenken, in Form von kalten Getränken oder Eis...lach

Tosca
18.08.2011, 12:56
Was willst du eigentlich ?

Die anatolische Mischpoke hat doch * ihr Land* - sprich die Türkei längst aufgegeben ....sonst würden sie doch nicht nach Europa flüchten unter allen lächerlichen Vorwänden ....

Offensichtlicher geht es doch gar nicht ........und das Geheule über * Türkenstolz * soll doch nur den Verrat an * ihrem Land * zutünchen ...

Also --was willst du?

Sie flüchten nicht, sie erobern. Neulich (Sonntag) kam ein Bericht über die Mohammedaner, wie sich sich im 7. und 8. Jahrhundert auf der iberischen Halbinsel einnisteten und wie sie die gierigen Finger nach Frankreich ausstreckten. Aber wie wir alle wissen, haben wir Karl Martell viel zu verdanken.

Und das, was sie damals machten, das wollen sie jetzt auch. In rasender Geschwindigkeit ihren Islam über anderen Völkern auskippen.

Tosca
18.08.2011, 13:00
Wozu sollte jemand die finnische Sprache (wenn schon, dann "Finnisch", nicht "Finnländisch"...) beherrschen, wenn er in Deutschland lebt und arbeitet?

Aber wenn jemand schon Jahrzehnte in Deutschland lebt und die Segnungen unseres sozialen Netzwerks genießt, kann man doch wohl erwarten, dass derjenige sich zumindest die wichtigsten Grundregeln der deutschen Sprache angeeignet hat.

Finnisch kann er dann ja als Hobby lernen.

Aber hier mit einem absolut beschissenen Deutsch permanent die Foren-User maßregeln zu wollen, ist eine anmaßende Frechheit.


Wenn du dich entschlossen hattest, in Finnland deinen Lebensmittelpunkt zu suchen und nach Jahrzehnten immer noch nicht in der Lage wärst, halbwegs unfallfrei mit den Finnen kommunizieren zu können, würde das nichts Gutes über deine Arbeitsmoral, deine Intelligenz und deine Meinung über die finnische (nicht "finnländische") Gesellschaft aussagen.

Kennst du den besten Integrationsbeauftragten schlechthin? Nein? Ich stelle ihn dir vor: Wer sich nicht benimmt fliegt raus". Der arbeitet gratis, ohne Ministerium, aber dafür sehr effektiv.

Doc Gyneco
18.08.2011, 13:02
................
Die anatolische Gruppe hingegen betreibt ein ganzes Schreibbüro.

:]

Schriftsverkehr!!!

:D:D:D

Tosca
18.08.2011, 13:03
Hasi, das Ding zogen diese oder andere Türken in ganz BaWü ab. Ich weiss es aus stuttgart, dort wrude ebenfalls gewarnt vor diesen Betrügern. Allerdings wurde dort das Wort "Türken" als Täter vermieden. Aber bitte wer hat ein Konto in der Türkei, wenn nicht Türken?

Tosca
18.08.2011, 13:04
Schriftsverkehr!!!

:D:D:D

Na manche wollen es schriftlich. Heisst dann eigentlich CS, aber nur eigentlich.

Weiter_Himmel
18.08.2011, 13:08
Unsere täglichen Ausländer/Einwanderer/Migranten/Ölauge/Roma/Sinti/Zigeuner/Talente/Bereicherer/Türken/"Musel"/Islam-Bashing gibt uns heute.

Wie kann man besser von eigenen Unfähigkeit, Untätigkeit, Gleichgültigkeit und daraus resultierte Aufgabe des Landes ablenken als mit absurden Ideen Feindbild-Pflege zu leisten. Erbärmlich hoch drei !

Sagt jemand der vor ein paar Stunden den "Kinderbräte in der Türkei Strang" auf gemacht hat.Du bist doch Schitzophren Jens... .

JensVandeBeek
18.08.2011, 13:19
Sagt jemand der vor ein paar Stunden den "Kinderbräte in der Türkei Strang" auf gemacht hat.Du bist doch Schitzophren Jens... .

Wo siehst du den Zusammenhang? Warum soll man nicht über alles reden dürfen? Zivilisert geführte sachliche Kritik darf nicht mit Hass, Hetze und Bashing verwechselt werden.

Bettmaen
18.08.2011, 17:13
Das sind sogen. Möchergern-Blondies. ;)
Aber lasst dich von Aussehen nicht irreführen. Eine halbestündige Gespräch in richtigen Themen und mit richtige Fragen könnte man andere Erkenntnisse erzielen.

Meine Frau betreuet zwei Mal in der Woche für 2 Stunden ausländische Mutter mit Ihren Kinder bis drei Jahren alt und bereitet sie für Kindergarten vor. Wenn du wusstest was sie bzw. indirekt auch ich von sowohl "top europäisch" aber auch von "typisch muslimisch" aussehende Frauen erlebt haben.
Erzähl mal!


Sagt jemand der vor ein paar Stunden den "Kinderbräte in der Türkei Strang" auf gemacht hat.Du bist doch Schitzophren Jens... .
Was sind Kinderbräte? Kinder am Dönerspieß oder in der Pfanne?

Weiter_Himmel
18.08.2011, 17:51
Das sind sogen. Möchergern-Blondies. ;)
Aber lasst dich von Aussehen nicht irreführen. Eine halbestündige Gespräch in richtigen Themen und mit richtige Fragen könnte man andere Erkenntnisse erzielen.

Meine Frau betreuet zwei Mal in der Woche für 2 Stunden ausländische Mutter mit Ihren Kinder bis drei Jahren alt und bereitet sie für Kindergarten vor. Wenn du wusstest was sie bzw. indirekt auch ich von sowohl "top europäisch" aber auch von "typisch muslimisch" aussehende Frauen erlebt haben.

Und ich muss die Scheisse bezahlen , klasse.Wären diese Leute nicht hier müssten wir nicht das Geld an dieser Stelle zum fenster hinauswerfen.Es ist vollkommen klar warum du so bist , wie du nunmal bist ... schließlich lebt ihr wie Parasiten von entsprechenden ebenfalls parasitär lebenden Klientel ... klar das ihr alles daran setzt die richtiga rbeitende Bevölkerung auszunehmen.

Candymaker
18.08.2011, 19:37
http://static.wiwo.de/media/1/3379221_large_1.jpg
http://www.produkte24.com/images/catalogs/1524/22847/ct/normal_tuerkei-winter-2009-2010-000001.jpg
http://www.welt.de/multimedia/archive/00615/oeger_hh_jpg_DW_Ham_615504p.jpg

Zack1
20.08.2011, 00:12
Hallo,

die 3 von der Ballerspielstelle. :cheers:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crytek

Superuser
21.08.2011, 22:30
http://www.spiegel.de/img/0,1020,740566,00.jpg


In der Telekommunikations- und IT-Branche sind Türken und Araber längst die Schrittmacher der Entwicklung.

Was willst du eigentlich mit deinem lächerlichen tread bezwecken? Schonmal vom Antidiskriminierungsgesetz gehört und welche Strafen es dafür gibt? Denkst du das du dich hinter deiner IP Adresse vorm Gesetz verstecken kannst?

Ist das eigentlich ein Politikforum oder ein Forum vom Rechtsradikalen um eine Hetzkampagne gegen Ausländer und Moslems in Deutschland zu führen?

Ich erwarte von den Mods alle user hier die nachweislich systematisch eine Hetzkampagne gegen Ausländer und Moslems führen permanet zu sperren, ansonsten behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

elas
21.08.2011, 22:37
Was willst du eigentlich mit deinem lächerlichen tread bezwecken? Schonmal vom Antidiskriminierungsgesetz gehört und welche Strafen es dafür gibt? Denkst du das du dich hinter deiner IP Adresse vorm Gesetz verstecken kannst?

Ist das eigentlich ein Politikforum oder ein Forum vom Rechtsradikalen um eine Hetzkampagne gegen Ausländer und Moslems in Deutschland zu führen?

Ich erwarte von den Mods alle user hier die nachweislich systematisch eine Hetzkampagne gegen Ausländer und Moslems führen permanet zu sperren, ansonsten behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Und wo bleibt die Meinungsfreiheit`?

Sind wir mal wieder bald soweit dass die GeheimeStaatspolizei an der Tür klopft?

Superuser
21.08.2011, 22:49
Und wo bleibt die Meinungsfreiheit`?

Sind wir mal wieder bald soweit dass die GeheimeStaatspolizei an der Tür klopft?

Unter Meinungsfreiheit verstehst du also eine Hetzkampagne zu führen, indem Migranten, Moslems und Juden permanent beleidigt werden?

JensVandeBeek
21.08.2011, 23:09
Was willst du eigentlich mit deinem lächerlichen tread bezwecken? Schonmal vom Antidiskriminierungsgesetz gehört und welche Strafen es dafür gibt? Denkst du das du dich hinter deiner IP Adresse vorm Gesetz verstecken kannst?

Ist das eigentlich ein Politikforum oder ein Forum vom Rechtsradikalen um eine Hetzkampagne gegen Ausländer und Moslems in Deutschland zu führen?

Ich erwarte von den Mods alle user hier die nachweislich systematisch eine Hetzkampagne gegen Ausländer und Moslems führen permanet zu sperren, ansonsten behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Reg dich doch nicht auf. Wenn du hier überleben willst musst du ein dickes Fell haben und dich beherrschen und nicht auf jeden Mist reagieren.
Unabhängig davon die Typen auf dem Bild sind wirklich für den Ars....., oder ;)

Rockatansky
21.08.2011, 23:14
Hallo,

die 3 von der Ballerspielstelle. :cheers:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crytek

Ja, passend.
Talente.
Keine Musels.

Bieleboh
21.08.2011, 23:38
Was willst du eigentlich mit deinem lächerlichen tread bezwecken? Schonmal vom Antidiskriminierungsgesetz gehört und welche Strafen es dafür gibt? Denkst du das du dich hinter deiner IP Adresse vorm Gesetz verstecken kannst?

Ist das eigentlich ein Politikforum oder ein Forum vom Rechtsradikalen um eine Hetzkampagne gegen Ausländer und Moslems in Deutschland zu führen?

Ich erwarte von den Mods alle user hier die nachweislich systematisch eine Hetzkampagne gegen Ausländer und Moslems führen permanet zu sperren, ansonsten behalte ich mir rechtliche Schritte vor.
Vorsicht.Drohungen dieser Art enden hier meist in einer Sperre.

Geronimo
21.08.2011, 23:46
Vorsicht.Drohungen dieser Art enden hier meist in einer Sperre.

Na ja, er hält sich für einen "Superuser". Ich verabschiede mich dann schon mal von dem.:wink:

I.Ü. enden die hier immer!!! mit einer Permasperre. Selbst uralt-Foris waren davor nicht gefeit.

ragnaroek
22.08.2011, 00:02
Was willst du eigentlich mit deinem lächerlichen tread bezwecken? Schonmal vom Antidiskriminierungsgesetz gehört und welche Strafen es dafür gibt? Denkst du das du dich hinter deiner IP Adresse vorm Gesetz verstecken kannst?

Ist das eigentlich ein Politikforum oder ein Forum vom Rechtsradikalen um eine Hetzkampagne gegen Ausländer und Moslems in Deutschland zu führen?

Ich erwarte von den Mods alle user hier die nachweislich systematisch eine Hetzkampagne gegen Ausländer und Moslems führen permanet zu sperren, ansonsten behalte ich mir rechtliche Schritte vor. Kommt mit elf Beiträgen daher und plant schonmal rechtliche Schritte ein. Keiner hat dich gebeten an diesen Diskussionen hier teilzunehmen. Ich persönlich gehe auch nicht in ein natives Türkenlokal und beschwere mich umgehend über fehlenden Schweinegulasch auf der Speisekarte. Was das Foto Deines wehleidigen Anstoßes betrifft, mußt Du dich schon beim Magazin Spiegel persönlich beschweren.
http://www.spiegel.de/img/0,1020,740566,00.jpg

Ich finde den Shoot gut. Als würde ich sie selber kennen. Die "Sportsfreunde" haben noch nicht mal gemerkt, dass sie hochgenommen werden. Wahrhaft stolze Botschafter der islamischen Welt.

Paul Felz
22.08.2011, 00:08
Na ja, er hält sich für einen "Superuser". Ich verabschiede mich dann schon mal von dem.:wink:

I.Ü. enden die hier immer!!! mit einer Permasperre. Selbst uralt-Foris waren davor nicht gefeit.
Scheint wohl kein Mod wach zu sein.



















































(laß uns das ausnutzen :D )

Superuser
22.08.2011, 01:42
Keiner hat dich gebeten an diesen Diskussionen hier teilzunehmen.

Diskussion? Es ist eine systematische Hetzkapagne gegen Migranten!!!

Geronimo
22.08.2011, 01:53
Diskussion? Es ist eine systematische Hetzkapagne gegen Migranten!!!

Los, nutze die Zeit bis zum Morgen. Dann gibts die letzte Zigarette.:D

ragnaroek
22.08.2011, 02:10
Diskussion? Es ist eine systematische Hetzkapagne gegen Migranten!!!


http://www.youtube.com/watch?v=VX4LeZ06q18&feature=related

"Özil ist kein Türke, er ist Deutscher ein Scheißdeutscher" usw.

Vorschlag: Kümmert Euch erstmal um euren eigenen Kram, bevor (durchaus verständliche) Abgrenzung gegenüber solchen "Migranten" zur Hetzkampagne diffamiert wird.

Felix Krull
22.08.2011, 02:24
Diskussion? Es ist eine systematische Hetzkapagne gegen Migranten!!!

Nach nur 24 Beiträgen bereits die Heimreise anzutreten, das ist schon fast rekordverdächtig :)

Hasta La Vista!

cougar
22.08.2011, 04:33
Kommt mit elf Beiträgen daher und plant schonmal rechtliche Schritte ein. Keiner hat dich gebeten an diesen Diskussionen hier teilzunehmen. Ich persönlich gehe auch nicht in ein natives Türkenlokal und beschwere mich umgehend über fehlenden Schweinegulasch auf der Speisekarte. Was das Foto Deines wehleidigen Anstoßes betrifft, mußt Du dich schon beim Magazin Spiegel persönlich beschweren.
http://www.spiegel.de/img/0,1020,740566,00.jpg

Ich finde den Shoot gut. Als würde ich sie selber kennen. Die "Sportsfreunde" haben noch nicht mal gemerkt, dass sie hochgenommen werden. Wahrhaft stolze Botschafter der islamischen Welt.

leute warum seid ihr den so böse, dass sind doch die bestens integrierten und intelligentesten studenten einer deutschen uni,der typ rechts sieht mir ganz nach zukünftigen dokteranten aus, ausserdem zahlen die unsere renten ein.also bitte ,wie der superuser schon meinte, keine hetze gegen unsere ausländischen mitbürger und auch kein wort mehr über ihre untaten das system und die muselspeichellecker wollen es so,. nix mit meinungsfreiheit.

Geronimo
22.08.2011, 05:48
Jetzt isser Forumsgeschichte, der Superuser. Diese Türken......

Sterntaler
23.08.2011, 19:17
Jetzt isser Forumsgeschichte, der Superuser. Diese Türken......

:top:

Zack1
24.08.2011, 03:49
Ja, passend.
Talente.
Keine Musels.

Echt? Erzähl mal! Die Namen kommen mir nicht besonders "unmuselig" vor. Faruk kenne ich vom ehem. ägypt. König. Aber so oder so, gute Leute.

@superuser
Man kommt nicht rein und stößt Drohungen aus. Es sei denn Du bist der neue Mod / Admin. Kümmere Dich lieber um den Koran, seitenweise Hetze und Verleumdungen gegen Nichtmoslems. :no_no:
Immer diese Spaßvögel. :rolleyes:

Z1

Rockatansky
24.08.2011, 04:29
Echt? Erzähl mal! Die Namen kommen mir nicht besonders "unmuselig" vor. Faruk kenne ich vom ehem. ägypt. König. Aber so oder so, gute Leute.

...
Haben wohl was geleistet.
Spiele haben keinen Bezug zu Islam.
Haben wohl nicht Messer gestochen.
Nicht vergewaltigt.
Beten wohl nicht 5x....

usw....

McDuff
24.08.2011, 05:50
Dönerbuden, Handyläden, Markets.. und alles andere wo man die Familie ausbeuten und das Finanzamt bescheissen kann.

Rockatansky
24.08.2011, 06:07
Tja, das sind eben die Musels...