PDA

Vollständige Version anzeigen : TSG Hoffenheim unter bösem Verdacht ....



Berwick
16.08.2011, 13:48
TSG Hoffenheim unter bösem Verdacht ....


Wütende Fans von Borussia Dortmund beklagen sich über Pfeiftöne im Hoffenheimer Stadion. Jetzt mehren sich die Anzeichen, dass die Beschallung gegnerischer Anhänger dort nicht zum ersten Mal eingesetzt wurde. Bei der TSG hüllt man sich dazu in Schweigen.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780507,00.html

Berwick
16.08.2011, 14:01
Allerhand: :-< :eek: :-<




Doch genau an dieser These darf gezweifelt werden. Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen soll die Lautsprecher-Apparatur, die - abgedeckt von einer Plane - aus zwei Signal-Hörnern auf einem Bollerwagen besteht, erstmals am 26. Februar beim Heimspiel gegen den FSV Mainz eingesetzt worden sein. Auch bei den Hoffenheimer Heimspielen gegen den VfB Stuttgart, den VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt soll die Beschallung der Gästeblockfan stattgefunden haben. Am 19. April schrieb im Frankfurter-Fanforum "eintracht.de" der User "KirnerFFM": "Man sollte erwähnen, dass bei Anti-Hopp-Gesängen immer eine Sirene abgespielt wurde, die die Gesänge übertönen sollte."

Von der Partie zwischen Hoffenheim und Dortmund gibt es zudem Bildaufnahmen, die Ordner der TSG mit einem Gehörschutz zeigen. Sie stehen neben der Anlage und scheinen darauf aufzupassen. Die Stromversorgung war über eine Steckdose des Stadions gewährleistet. "Die Anlage wurde immer mal wieder eingesetzt. Mal etwas lauter, mal leiser. Gegen Dortmund war sie so laut wie noch nie", sagte eine Person aus dem Hoffenheimer Sicherheitsteam SPIEGEL ONLINE.

Apparatur offenbar per Fernbedienung gesteuert

Die Anlage funktionierte demnach über eine Fernbedingung, gesteuert von einer Person, die das gesamte Spiel über zwischen Tor und Gästeblock-Kurve saß. Sobald diese Person einen Schmähgesang vernommen hatte, betätigte sie die Anlage, um die Fans zu übertönen. Ob es sich dabei um den Mann handelt, den die TSG Hoffenheim gestern als Haupttäter deklarierte, ist bislang nicht geklärt.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780507,00.html

GnomInc
16.08.2011, 14:04
Oh je......

Der deutsche Fussball hat seinen " Breivik ".......................:D

Wann rüsten die anderen Klubs denn auf ?

Berwick
16.08.2011, 14:12
Ich finde solche Unfairness nicht lustig.

dimu
16.08.2011, 14:29
der gesamte fussball (generell sport) ist ein einziges desaster.
die beste möglichkeit zur massenverblödung - ganz systemgerecht.
spiele für die schlafschafe.

Die Petze
16.08.2011, 14:33
TSG Hoffenheim unter bösem Verdacht ....



http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780507,00.html

Alles Verschwörungstheorie....:D....und nix gegen die TSG...:motz:....alles für den Dackel, alles für den Club :))

Berwick
16.08.2011, 14:34
Hoffenheim hat die Sauerei inzwischen zugegeben:




Die TSG Hoffenheim hat zugegeben, dass die Beschallung der Fans von Borussia Dortmund kein Einzelfall war. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE räumte der Bundesligist ein, dass gegnerische Anhänger auch bei anderen Spielen einem lauten, schrillen Ton ausgesetzt waren.

Der Hoffenheimer Pfeifen-Skandal erreicht eine neue Dimension. Der Bundesligist hat gegenüber SPIEGEL ONLINE zugegeben, dass nicht nur bei der Partie gegen Borussia Dortmund am vergangenen Samstag (1:0) die gegnerischen Fans durch ein Gerät mit einem lauten, schrillen Ton beschallt wurden.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780548,00.html

Und was passiert jetzt?

GnomInc
16.08.2011, 14:35
Alles Verschwörungstheorie....:D....und nix gegen die TSG...:motz:....alles für den Dackel, alles für den Club :))

Wie jetzt ....?:eek:

Hoffenheim liegt im Saarland ??(

Die Petze
16.08.2011, 14:36
Wie jetzt ....?:eek:

Hoffenheim liegt im Saarland ??(

Nee...wieso ?......Hoffenheim liegt zwischen Heidelberg (meine Geburtsstadt) und Sinsheim..... Nord-BW

GnomInc
16.08.2011, 14:39
H
Und was passiert jetzt?

Oh..... Sportgericht ......ohjee ..da zittern die morschen Knochen .......


Also ich bin für sofortigen Zwangsabstieg , Lebenslange Sperre für die
Vereinsführung und 1 Mio Buße an jeden Heimspielgegner seit 2. Halbserie
letzter Spielzeit .....

Die Petze
16.08.2011, 14:39
Hoffenheim hat die Sauerei inzwischen zugegeben:



http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780548,00.html

Und was passiert jetzt?

Jeder Club darf eine 40kw Soundmachine mitführen, um die gegenerischen Fans taub zu schiessen...... :lach:

dimu
16.08.2011, 14:40
da hat einer die schnauze gestrichen voll und spricht die wahrheit:

Fußball als Täuschung: Profi wirft das Handtuch


weiter lesen: http://web.de/magazine/sport/fussball/international/13429122-fussball-als-taeuschung-profi-wirft-das-handtuch.html#.A1000145

GnomInc
16.08.2011, 14:40
Nee...wieso ?......Hoffenheim liegt zwischen Heidelberg (meine Geburtsstadt) und Sinsheim.....

Da wohnt aber der Dackel , das Herrchen und der Club nicht .......:cool:

Berwick
16.08.2011, 14:41
Hoffenheim liegt zwischen Heidelberg und Sinsheim.....

Ich weiß - ich war vor kurzem dort.

Hoffenheim liegt in Baden, leider ....

Diese Sache ist ein Schande für Baden.

Genauer: Für Nordbaden.

Ich bin ja Südbadener ......

Bin für Freiburg ....

Berwick
16.08.2011, 14:41
Also ich bin für sofortigen Zwangsabstieg , Lebenslange Sperre für die
Vereinsführung und 1 Mio Buße an jeden Heimspielgegner seit 2. Halbserie
letzter Spielzeit .....

Mindestens ....

Die Petze
16.08.2011, 14:44
Mindestens ....

http://2.bp.blogspot.com/_EDonMRhERrI/StZs02PivqI/AAAAAAAACWQ/L5uWlbIh85E/s400/BOOH.jpg

:D

Senator74
16.08.2011, 15:01
Mindestens ....

So eine Strafe ist ja kaum noch zu steigern....

Sobieski Vengeance
16.08.2011, 15:03
Wenn man sich anschaut, mit was für einer primitiven Wut die ganzen "Fußballfans" auf Hoffenheim eindreschen, denke ich mir doch: Selber Schuld!

Hoffenheim und RB Leipzig sind mir beim Anblick solcher Affen-Fans richtig sympathisch.

GnomInc
16.08.2011, 15:05
So eine Strafe ist ja kaum noch zu steigern....

Nicht ?

man könnte Hopp zugunsten des DFB enteignen ..........:)):))

oder alle Zuschauerplätze im Hoffenheim Stadion schalldicht verkleiden lassen :D

Senator74
16.08.2011, 15:10
Stadion platt machen...DFB aus der UEFA ausschliessen....???

GnomInc
16.08.2011, 15:14
Stadion platt machen...DFB aus der UEFA ausschliessen....???

wenn ich recht überlege ....die schalldichte Verkleidung wär mir am Liebsten:cool2:

mal was Innovatives ,
Hörschäden vorbeugend , schützt auch gegen
Bierdosenwürfe ......;)

Berwick
16.08.2011, 15:21
Fairness ein Fremdwort?

Berwick
16.08.2011, 15:24
der gesamte fussball .... ist ein einziges desaster.

die beste möglichkeit zur massenverblödung - .


Wenn man die Antworten hier liest, in denen eine miese Unfairness als OK befunden wird, so muss man dir leider recht geben.

George Rico
16.08.2011, 15:26
Ich wusste schon immer, dass Hoppenheim ein asozialer Verein ist. Diese Truppe ist genauso überflüssig wie Wolfsburg oder Leverkusen.



---

berty
16.08.2011, 15:51
Hoffenheim hat die Sauerei inzwischen zugegeben:



http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780548,00.html

Und was passiert jetzt?

Jetzt werden Forderungen nach Ausschluß des Publikums kommen. Sind ja eh wie die Schiedsrichter nur störende Elemente.

Berwick
16.08.2011, 16:01
Ich wusste schon immer, dass Hoppenheim ein asozialer Verein ist.

Dem ist zuzustimmen.

Eine doofe Doo/r/fmannschaft, aufgebläht durch einen noch dooferen Milliardär.

*down*

George Rico
16.08.2011, 16:41
Immerhin wurden die BVB-Fans nicht mit Kot beworfen wie einige Schalker in Köln. Ich mag diesen Verein zwar auch nicht, aber so etwas sprengt die Grenzen einer ehrbaren Feindschaft bei weitem. Es scheint, als sei die Fankultur im Niedergang begriffen.



---

Sobieski Vengeance
16.08.2011, 17:02
Immerhin wurden die BVB-Fans nicht mit Kot beworfen wie einige Schalker in Köln. Ich mag diesen Verein zwar auch nicht, aber so etwas sprengt die Grenzen einer ehrbaren Feindschaft bei weitem. Es scheint, als sei die Fankultur im Niedergang begriffen.



---

Spätrömische Dekadenz.

Dass die Politik ein reges Interesse daran hat, den Fußball so zu hypen, dass der ganzen Bananenrepublik die Spieltagsergebnisse wichtiger sind als Euro-Krise, Islamisierung und kollektiver Verfall von Werten und Infrastruktur, erkennt man ja vor allem daran. Im Fußball kann der Michel noch richtig schön konservativ und reaktionär sein:

- Als Schalker hasst man dich in Dortmund und wenn du dich in Blau-Weiß am Borsigplatz rumtreibst, musst du mit Anfeindungen und Pöbeleien rechnen. Keinen störts...während der Pöbel kriecht und buckelt, wenn von der Obrigkeit "Bunt statt Braun" gefordert wird.

- In der Bundesliga haben gefälligst nur Traditionsvereine mit ("Fan-")Kultur zu spielen. Die gleichen Kultur-Fetischisten schlagen sich nach dem Heimspiel ihren fetten Bierwanst bei solchen Kulturträgern wie McDonalds und Burger King voll, während die "gutbürgerliche Deutsche Küche" links liegen gelassen wird. Zudem sind mir jedenfalls gesittete Hoffenheim-Fans immer noch lieber als koprophile Kölner. Das hat mit Kultur ungefähr genauso viel zu tun wie islamische Folklore (Steinigung, Beschneidung von Mädchen, etc.).

fatalist
16.08.2011, 17:14
da hat einer die schnauze gestrichen voll und spricht die wahrheit:

Fußball als Täuschung: Profi wirft das Handtuch


weiter lesen: http://web.de/magazine/sport/fussball/international/13429122-fussball-als-taeuschung-profi-wirft-das-handtuch.html#.A1000145

Infokrieger, der den Medien nichts mehr glaubt und Fussballer für blöd hält.
Guter Typ.

Poves will nun Geschichte und Geografie studieren und Libyen, Syrien und den Iran bereisen. "Ich will die Realität in diesen Ländern für mich selbst sehen, nicht was die Politiker sagen oder im Fernsehen gezeigt wird."

dimu
16.08.2011, 17:37
eine derartige "hoffenheimer-aktivität" sollte besser vor merkels treibhaus stattfinden.
tag-täglich ohne unterbrechung.

Sobieski Vengeance
16.08.2011, 17:39
Wenn in Hoffenheim Lautsprecher aufgestellt werden, um die immer-gleichen Schmährufe der Gästefans zu unterbinden, dann gilt das als Unsportlichkeit.

Wenn in Köln die Fans die gegnerischen Fans mit Fäkalien bewerfen, nennt man es "Fankultur".

dimu
16.08.2011, 17:44
Wenn in Hoffenheim Lautsprecher aufgestellt werden, um die immer-gleichen Schmährufe der Gästefans zu unterbinden, dann gilt das als Unsportlichkeit.

Wenn in Köln die Fans die gegnerischen Fans mit Fäkalien bewerfen, nennt man es "Fankultur".
derartige aktivitäten finden an den falschen stellen/orten statt.
würden sie dort stattfinden, dann sind auch fäkalien gerechtfertigt.

Sobieski Vengeance
16.08.2011, 17:49
derartige aktivitäten finden an den falschen stellen/orten statt.
würden sie dort stattfinden, dann sind auch fäkalien gerechtfertigt.

Nein, das würde meine Sympathien für Hoffenheim nur verstärken. Lieber ein Retorten-Verein mit zivilisierten Fans als ein traditionsbeladenes Drecksloch.

Berwick
16.08.2011, 17:59
Wenn in Hoffenheim Lautsprecher aufgestellt werden, um die immer-gleichen Schmährufe der Gästefans zu unterbinden, dann gilt das als Unsportlichkeit.



Was sonst ist es denn?

Sobieski Vengeance
16.08.2011, 18:01
Was sonst ist es denn?

Hätten die Dortmunder einfach mal ihre Schnauze gehalten, dann gäbs keine Beschallung.

Berwick
16.08.2011, 18:02
Es scheint, als sei die Fankultur im Niedergang begriffen.



Im Falle Hoffenheim sind aber nicht einige Fans ausgerastet.

Hier hat die Vereinsleitung von langer Hand geplant eine Sauerei gemacht.

Das ist schlimm ...

Berwick
16.08.2011, 18:02
Hätten die Dortmunder einfach mal ihre Schnauze gehalten, dann gäbs keine Beschallung.

Twatsch.

Diese "Beschallung" ist durch nichts zu entschuldigen.

Sven71
16.08.2011, 18:06
Also wenn die Dortmunder "nichts" gemacht hätten, wäre die Beschallung entschuldbar? :D

George Rico
16.08.2011, 18:09
Hätten die Dortmunder einfach mal ihre Schnauze gehalten, dann gäbs keine Beschallung.
Schmähgesänge gehören zum Fußball dazu. Nur weiß man das in Hoppenheim offensichtlich nicht.



---

latrop
16.08.2011, 19:07
Wenn in Hoffenheim Lautsprecher aufgestellt werden, um die immer-gleichen Schmährufe der Gästefans zu unterbinden, dann gilt das als Unsportlichkeit.

Wenn in Köln die Fans die gegnerischen Fans mit Fäkalien bewerfen, nennt man es "Fankultur".

Und wenn BVB Scheisse-Lieder gegen Schalke singt, dann ist das richtig ?

latrop
16.08.2011, 19:10
Im Falle Hoffenheim sind aber nicht einige Fans ausgerastet.

Hier hat die Vereinsleitung von langer Hand geplant eine Sauerei gemacht.

Das ist schlimm ...

Sind eben keine bibelfesten - wenn dir einer auf die rechte Wange schlägt, halte auch die linke hin.

Jetzt merkt der Gegner endlich mal, was man erfährt wenn man sich nicht gesittet benimmt.

GnomInc
16.08.2011, 19:14
Und wenn BVB Scheisse-Lieder gegen Schalke singt, dann ist das richtig ?

Unschön - aber wie soll man da was ändern ?

Da aber bereits ein Dortmunder Strafanzeige wegen Gehörschädigung gestellt hat , sieht das ganze nicht
mehr nach " Fan-Auseinandersetzung " aus .
Bin gespannt , was die technische Untersuchung der " Schallkanone " bringt ...ist ja ähnlich der
Piraten -Abwehr vor Somalia .....

BVB Fans sind also die Ruhrpott -Somalis !:)):))

Die Petze
16.08.2011, 19:29
Unschön - aber wie soll man da was ändern ?

Da aber bereits ein Dortmunder Strafanzeige wegen Gehörschädigung gestellt hat , sieht das ganze nicht
mehr nach " Fan-Auseinandersetzung " aus .
Bin gespannt , was die technische Untersuchung der " Schallkanone " bringt ...ist ja ähnlich der
Piraten -Abwehr vor Somalia .....

BVB Fans sind also die Ruhrpott -Somalis !:)):))

Demnäxt werden Microwellenwaffen bei unlauteren Fangesängen eingesetzt.... :D
"Scheiße-scheiße...."...bruzzelbruzzel...."auauaua".......:))

Katranka
16.08.2011, 19:31
So richtig fies wäre es gewesen, wenn der Kerl den "braunen Ton" über die Stadionlautsprecher abgespielt hätte. Im Nu wäre die Tribüne wie leergefegt :))

Berwick
16.08.2011, 20:03
Schmähgesänge gehören zum Fußball dazu. Nur weiß man das in Hoppenheim offensichtlich nicht.



Hoppenheim is hope-less.

Berwick
16.08.2011, 20:05
Hoppenheim ist durchgeknallt.
Das weitre sagt der Staatsanwalt.

Berwick
17.08.2011, 08:43
Das nächste Heimspiel der doofen Blöd-Hoppelheimer wird nun sicher besonders beachtet. Und überwacht.

Ich hatte ja ursprünglich Sympathie für diesen Verein, so aus lokalpatriotischen Gründen.

Jetzt nicht mehr.

Dieser Drecks-Geldverein ist eine Schande für das badische Land.

Berwick
17.08.2011, 08:52
Die ZEIT bringt es auf den Punkt:



Dass ein Schallgerät den Job der Fans übernimmt, war keine gute Idee. Die TSG Hoffenheim hat mit ihrer Akustik-Attacke ihren Ruf als Retorten-Fußballverein bestätigt.

-----

Das zur Akustik-Attacke passendste Wort sprach Hopp selbst aus. "Ultrapeinlich" sagte er und behauptete, die Verantwortlichen des Vereins hätten vom Einsatz des Schallgerätes nichts gewusst. Viele Fans werden ihm das nicht glauben. Weil in der Vergangenheit nur wenige Vereins-Entscheidungen ohne Hopp gefällt wurden. Und weil das Schallgerät in der vergangenen Saison bereits mehrmals eingesetzt wurde.


http://www.zeit.de/sport/2011-08/hoffenheim-fans-lautsprecher-bvb-hopp

Genau. Hoppenheim ist ein doofer künstlicher Retortenverein.

Und Hopp ist selber ultrapeinlich.

Ich wäre für die Auflösung dieses Schand-Vereins.

George Rico
17.08.2011, 11:10
Die ZEIT bringt es auf den Punkt:



http://www.zeit.de/sport/2011-08/hoffenheim-fans-lautsprecher-bvb-hopp

Genau. Hoppenheim ist ein doofer künstlicher Retortenverein.

Und Hopp ist selber ultrapeinlich.

Ich wäre für die Auflösung dieses Schand-Vereins.
Hoppenheim ist ein Retorten-Klub ohne Fans. Ich war letztes Jahr beim 1:1 gegen den BVB im Westfalenstadion und konnte als Dortmund-Fan auf der Nordtribüne stehen, ein Bereich, der normalerweise strikt den Gäste-Fans vorbehalten ist. Grund: Es waren einfach keine Hoppenheimer mitgereist, so dass die Nord für die BVB'ler geöffnet wurde. :))



---

GnomInc
17.08.2011, 11:43
Hoppenheim ist ein Retorten-Klub ohne Fans. Ich war letztes Jahr beim 1:1 gegen den BVB im Westfalenstadion und konnte als Dortmund-Fan auf der Nordtribüne stehen, ein Bereich, der normalerweise strikt den Gäste-Fans vorbehalten ist. Grund: Es waren einfach keine Hoppenheimer mitgereist, so dass die Nord für die BVB'ler geöffnet wurde. :))
---

Retorten -Klub ?

Vermutlich ist es im Geschäftsfeld Profi -Fussball kaum noch möglich , konstant die Klasse zu halten , ohne einen Sponsor , der verlorene Zuschüsse leistet , um das Defizit auszugleichen.
Spieler -Käufe / Verkäufe sind wohl eher Verlustgeschäfte - selbst Barcelona lag letzte Saison im Minus .
Ich hab ja keine Ahnung , wie solche Spieler-Verträge aussehen - aber sie kosten wohl ständig - obwohl manche verletzte Spieler monate/ jahrelang ausfallen ...

Deshalb : Stellt euch auf mehr Retorten -Klubs ein ! Der nächste könnte RB Leipzig sein ( obwohl man die Tradition mit Chemie / Lok Leipzig hätte aufgreifen können )

Bergischer Löwe
17.08.2011, 13:14
Nein. 2 Jahre für Hopp wegen Anstiftung zur Körperverletzung. Datt wär lustich....:D

War da nichtmal was ähnliches in Berlin? Hatten die Herthaner nicht mal künstlichen Applaus über die Lautsprecheranlage einfliessen lassen weil von den eigenen Leuten nix kam und die durch die Gästefans (v.a. wir Schalker, die Doofmunder - also die mit großem Anteil "Allesfahrer") regelmässig übertönt wurden? :D

Datt war auch lustich.

Senator74
17.08.2011, 13:46
Hoffenheim sollte in die 7.Kreisklasse C verbannt werden...so ein "pöhser" Verein aber auch...

Berwick
17.08.2011, 18:23
Die Affäre um die Beschallung des Gästeblocks entwickelt sich für Hoffenheim zum Desaster: Fans schimpfen über Stasi-Methoden, es hagelt Anzeigen wegen Körperverletzung, die Vereinsführung agiert ungeschickt. Der bereits seit Jahren laufende Versuch einer Imagepolitur droht zu scheitern.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780701,00.html

Das war ein echtes Eigentor! :2faces:

hoja
17.08.2011, 18:39
Geldstrafe von 150 Mio. Euro für die Vereinsführung und Hopp. Stadionverbot bis ans Lebensende für die Führung. Dann unter neuer Führung weitermachen. Die Fans und der Verein sollten nicht unter der Führung leiden.

schlaufix
17.08.2011, 18:43
Und was machen wir mit den Kölnern? Die haben Schalker Fans mit Fäkalien beworfen. Kein Kölner sollte mehr in fremde Stadien dürfen.

hoja
17.08.2011, 18:51
Und was machen wir mit den Kölnern? Die haben Schalker Fans mit Fäkalien beworfen. Kein Kölner sollte mehr in fremde Stadien dürfen.

Leider gibt es unter den sog. Fans viele Knalltüten, die sollten Stadionverbot bekommen. Dafür sollte die Masse nicht bestraft werden.

schlaufix
17.08.2011, 19:00
Leider gibt es unter den sog. Fans viele Knalltüten, die sollten Stadionverbot bekommen. Dafür sollte die Masse nicht bestraft werden.

Es helfen nur drakonische Strafen. Wenn die Vereine diese Knalltüten nicht stoppen kann, sollte der DFB handeln. Ich brauche keine Beschallungsanlagen und auch keine Knalltüten.

Senator74
17.08.2011, 19:01
Leider gibt es unter den sog. Fans viele Knalltüten, die sollten Stadionverbot bekommen. Dafür sollte die Masse nicht bestraft werden.

Die Videokameras nehmen Sektoren auf, wo Hooligans vermutet werden,...aber auch am Einlass sollten Kontrollen strenger sein!!

hoja
17.08.2011, 19:14
Die Videokameras nehmen Sektoren auf, wo Hooligans vermutet werden,...aber auch am Einlass sollten Kontrollen strenger sein!!

Grundsätzlich sollte bei Fußballspiele soetwas garnicht notwendig sein. Da liegt doch schon der Fehler im System. Ein Fußballspiel ist Sport und keine Schlacht.

Senator74
17.08.2011, 19:16
Grundsätzlich sollte bei Fußballspiele soetwas garnicht notwendig sein. Da liegt doch schon der Fehler im System. Ein Fußballspiel ist Sport und keine Schlacht.

Es ist leider in Vergangenheit (Heyselstadion) und Gegenwart (letztes Spiel von Rapid Wien) zu viel passiert, als dass man auf Kontrollen verzichten könnte!!!

hoja
17.08.2011, 19:20
"Leider" ist das richtige Wort. Träume von einem Fuballspiel ohne diese Schwachsinnsaktionen und Gewalt. Hab das zuletzt in der Kreisklasse B erlebt.

Senator74
17.08.2011, 19:38
"Leider" ist das richtige Wort. Träume von einem Fuballspiel ohne diese Schwachsinnsaktionen und Gewalt. Hab das zuletzt in der Kreisklasse B erlebt.

Die Gewaltbereitschaft ist im Steigen begriffen...
wiederum LEIDER!!!

Berwick
17.08.2011, 19:43
Leider gibt es unter den sog. Fans viele Knalltüten, die sollten Stadionverbot bekommen. Dafür sollte die Masse nicht bestraft werden.

Es ist ein Unterschied, ob durchgeknallte Fans spontan Mist machen - oder eine Vereinsleitung mit Ruhe und Überlegung und Planung eine solche Schweinerei abzieht wie Hoffenheim!

Da gehört dann die Vereinsleitung gesperrt.

Senator74
17.08.2011, 20:32
Es ist ein Unterschied, ob durchgeknallte Fans spontan Mist machen - oder eine Vereinsleitung mit Ruhe und Überlegung und Planung eine solche Schweinerei abzieht wie Hoffenheim!

Da gehört dann die Vereinsleitung gesperrt.

Völlig richtig!!