PDA

Vollständige Version anzeigen : Renault Twizy



Trostlos
16.08.2011, 12:13
An sich ein schönes Auto für den Nahverkehr, aber ohne Türen geht gar nicht. :(


http://img4.auto-motor-und-sport.de/Renault-Twizy-fotoshowImage-cbeaa881-482704.jpg

Bieleboh
16.08.2011, 12:19
Gibs auch mit Türen...
http://www.renault-ze.com/fichiers/fckeditor/Twizy_PROFIL_URBAN_AVEC_PORTE_ROUGE_RVB.jpg

George Rico
16.08.2011, 12:52
Das ist doch kein Auto.



---

ochmensch
16.08.2011, 13:06
Da klaut der Franzmann wieder dreist unsere Ideen:

http://www.msweischlitz.de/2003-04/Schuelerarbeiten/Info/Gruber/Bilder/Duo/Duo.jpg

Trostlos
16.08.2011, 16:15
Gibs auch mit Türen...
http://www.renault-ze.com/fichiers/fckeditor/Twizy_PROFIL_URBAN_AVEC_PORTE_ROUGE_RVB.jpg

Ja, tatsächlich, optional, die gehen aber nicht bis oben, es regnet rein!

Sind die zu blöd? Die könnten unten doch Kunststoff und dann ne Scheibe oben.

Stadtknecht
16.08.2011, 16:19
Cooles Ding!

Stadtknecht
16.08.2011, 16:20
Da klaut der Franzmann wieder dreist unsere Ideen:

http://www.msweischlitz.de/2003-04/Schuelerarbeiten/Info/Gruber/Bilder/Duo/Duo.jpg

Derrr Frrrrranzmannn! Därrrr Schangel klaut unsere Ideen!

Eloy
16.08.2011, 17:09
Derrr Frrrrranzmannn! Därrrr Schangel klaut unsere Ideen!

Woher kennst du den Ausdruck? Lange nicht mehr gehört. Das letzte mal von meinem Großvater, und der ist 1977 gestorben.

jack000
16.08.2011, 18:31
Glastüren, ... damit man die Mantaletten auch wärend der Fahrt sehen kann ? ;)

Ansonsten: Gelungenes Auto !!

Nachbar
16.08.2011, 18:52
Mir ist der Preis dafür trotz allem zu hoch. Zudem will die Firma TATA ähnliche Modelle auf dem Markt bringen, die zur Zeit aus welchen Gründen auch immer zollgeblockt werden. Die indische Kopie des SMART sollte doch letztes Jahr nicht mehr als der Twizzy kosten, wenn ich nicht irre.

Nachbar3447

Trostlos
16.08.2011, 22:35
Mir ist der Preis dafür trotz allem zu hoch. Zudem will die Firma TATA ähnliche Modelle auf dem Markt bringen, die zur Zeit aus welchen Gründen auch immer zollgeblockt werden. Die indische Kopie des SMART sollte doch letztes Jahr nicht mehr als der Twizzy kosten, wenn ich nicht irre.

Nachbar3447

Der Haken sind nicht die 10 Riesen für das Fahrzeug insgesamt, sondern wenn nach wenigen Jahren für 3 - 4 Riesen oder so ein neuer Akku fällig wird. Ähnlich wie beim E-Bike, der Panasonic Akku für den Tretlagermotor kost mal eben 600 € und das ganze Rad vielleicht 1400 €.

Trostlos
16.08.2011, 22:38
Kann mir mal jemand erklären was die Akkus so sündhaft teuer macht?

von Richthofen
16.08.2011, 22:39
Kennt ihr schon MEIN Schönwetterauto?

2222122222

von Richthofen
16.08.2011, 22:39
Kann mir mal jemand erklären was die Akkus so sündhaft teuer macht?

Die Metalle darin, bzw die Schwierigkeit die Dinger Wartungsfrei und trotzdem langlebig zu machen.



Woher kennst du den Ausdruck? Lange nicht mehr gehört. Das letzte mal von meinem Großvater, und der ist 1977 gestorben.

Lange nicht mehr in Koblenz gewesen? Jedes Kind dort ist ein Schängelsche, ein eingedeutschter Jean :D

Die Petze
16.08.2011, 23:08
kennt ihr schon mein schönwetterauto?

2222122222

v6 ?

von Richthofen
16.08.2011, 23:11
v6 ?


Bist Du des Wahnsinns? V8 natürlich. 396 Cubic Inch, oder ~6500cm³ bei 375PS

schastar
17.08.2011, 05:12
Kann mir mal jemand erklären was die Akkus so sündhaft teuer macht?

Angebot und Nachfrage.

schastar
17.08.2011, 05:13
Kennt ihr schon MEIN Schönwetterauto?

2222122222

sher schön

Leila
17.08.2011, 05:57
[…]

http://www.msweischlitz.de/2003-04/Schuelerarbeiten/Info/Gruber/Bilder/Duo/Duo.jpg

Guten Morgen, Ochmensch!

Das Vehikel gefällt mir! Es hat Platz in ihm für zwei Verliebte.

Gruß von Leila :inlove:

Stadtknecht
17.08.2011, 07:16
Woher kennst du den Ausdruck? Lange nicht mehr gehört. Das letzte mal von meinem Großvater, und der ist 1977 gestorben.

Ich kenne den Begriff von meinem Großvater, der ist vor zehn Jahren gestorben.

"Schangel" kommt übrigens von "Schang" und ist eine germanisierte und brutalisierte Aussprache des französischen Names Jean.

In Wilhelm Buschs Geschichte von der frommen Helene kommt ein Kellner vor, der Schang genannt wird.

Bergischer Löwe
17.08.2011, 07:18
Ich kenne den Begriff von meinem Großvater, der ist vor zehn Jahren gestorben.

"Schangel" kommt übrigens von "Schang" und ist eine germanisierte und brutalisierte Aussprache des französischen Names Jean.

In Wilhelm Buschs Geschichte von der frommen Helene kommt ein Kellner vor, der Schang genannt wird.

Bei uns im Rheinland heist das "Schäng". So wurden bis vor einigen Jahrzehnten auch Männer mit dem Namen "Hans" verballhornt. Hans = Jean.

Stadtknecht
17.08.2011, 07:18
...
Lange nicht mehr in Koblenz gewesen? Jedes Kind dort ist ein Schängelsche, ein eingedeutschter Jean :D

Heißt "Schängelsche" in Koblenz nicht so viel wie uneheliches Kind einer deutschen Mutter und eines französischen Vaters?

Stadtknecht
17.08.2011, 07:20
... V8 natürlich. 396 Cubic Inch, oder ~6500cm³ bei 375PS

Kannst Du mal eine Sounddatei hier einstellen?

Der muß ja extrem geil klingen!

Bergischer Löwe
17.08.2011, 07:22
Mir ist der Preis dafür trotz allem zu hoch. Zudem will die Firma TATA ähnliche Modelle auf dem Markt bringen, die zur Zeit aus welchen Gründen auch immer zollgeblockt werden. Die indische Kopie des SMART sollte doch letztes Jahr nicht mehr als der Twizzy kosten, wenn ich nicht irre.

Nachbar3447

Der "Nano" von TATA ist nicht zollgeblockt - er erfüllt ganz simpel die Zulassungsvoraussetzungen in Deutschland nicht:

- Er hat keinen 3-Wege Katalysator. Nur einen U-Kat
- Er hat kein ABS
- Er erfüllt keinerlei Crashwerte
- Er hat serienmässig keine Dreipunktgurte

etc.

Damit ist er hierzulande nicht zulassungsfähig und erhält keine Typzulassung. Dazu kommt das Debakel des "NANO" in Indien. Ich habe erst zweimal dort einen im Strassenverkehr gesehen. Er ist nämlich wesentlich teurer als ursprünglich vermarktet (billgstes Auto der Welt) und - selbst für Inder - einfach nur Schrott ab Werk.

Bieleboh
17.08.2011, 07:29
Guten Morgen, Ochmensch!

Das Vehikel gefällt mir! Es hat Platz in ihm für zwei Verliebte.

Gruß von Leila :inlove:

Das ist das in der DDR auf Schwalbebasis gebaute Krause-Duo. Entwickelt für Behinderte. Das Vehikel hat sich schnell zum Kult entwickelt. Es gibt die wildesten Umbauten.
http://www.myvideo.de/watch/224213/Krause_DUO_extrem

von Richthofen
17.08.2011, 08:14
Heißt "Schängelsche" in Koblenz nicht so viel wie uneheliches Kind einer deutschen Mutter und eines französischen Vaters?

Das ist aber schon seit dem siebzigerkrieg out.

Schängelsche ist heute der Oberbegriff für jedes im Stadtgebiet geborene Kind, gleich ob M oder W. Auch ich bin nach dieser Praxis ein Schängelsche, obwohl ich nie in Koblenz gewohnt habe.

Dazu passend auch der hier sehr bekannte Liedtext

Lustisch Kowelenzer Schängelsche mir sein
getauft mit Rhein-Mosel Wasser und mit Wein
gesund an Herz, an Leber und an Lung
mir seyn oose Mudder ihre allerbeste Jung

Schängel ist heute ein Kosename, genau wie sich für die Bewohner der umliegenden Orte eigene Spitznamen für die Bewohner eingbürgert haben (die aber ob der Pendlerdörfer mit einer Menge Zugezogener kaum noch bekannt sind)

Z.B. heißen Leute aus meiner Örtlichkeit "Müllemer Duudschlääje" Also Mülheimer Totschläger.

Keine Ahung woher ausgerechnet DAS kommt, Mülheim ist und war nie ein Schlägerort.

Leila
17.08.2011, 08:19
Das ist das in der DDR auf Schwalbebasis gebaute Krause-Duo. Entwickelt für Behinderte. Das Vehikel hat sich schnell zum Kult entwickelt. Es gibt die wildesten Umbauten.
http://www.myvideo.de/watch/224213/Krause_DUO_extrem

Krause-Duo – Dankeschön, Torio, für die Information!

Habe ein idyllisches Bild gefunden:

http://www.go4cassens.wg.am/Werbebild_Duo.jpg

Auf jener Seite (http://www.go4cassens.wg.am/duo_4_1_bj._1977.html) ist noch ein giftgrünes Modell zu bewundern.

Gruß von Leila

Eloy
18.08.2011, 14:07
Ich kenne den Begriff von meinem Großvater, der ist vor zehn Jahren gestorben.

"Schangel" kommt übrigens von "Schang" und ist eine germanisierte und brutalisierte Aussprache des französischen Names Jean.

In Wilhelm Buschs Geschichte von der frommen Helene kommt ein Kellner vor, der Schang genannt wird.

Ich weis wo der Begriff herkommt. Habe ihn nur schon ewig nicht mehr gehört. Jean wird im Deutschen oft mit Hans übersetzt, gilt aber auch für Johann. So wurden bei uns im Dorf viele Männer mit dem Vornamen Johann auch "Schängel" genannt. Mein Nachbar z. B. hies mit Nachnamen Schäfer und war im Sprachgebrauch der "Schäfer Schängel", ein anderer Namens Hoff der "Hoff Schängel"! Da wußte jeder wer gemeint war.

Wurde bei uns im Bösen vom Franzosen geredet war er der "Schang", gab es was zum Lachen war er das "Schangelchen" oder " et Schängelschi"! :)

Nachbar
18.08.2011, 18:41
Der "Nano" von TATA ist nicht zollgeblockt - er erfüllt ganz simpel die Zulassungsvoraussetzungen in Deutschland nicht:

- Er hat keinen 3-Wege Katalysator. Nur einen U-Kat
- Er hat kein ABS
- Er erfüllt keinerlei Crashwerte
- Er hat serienmässig keine Dreipunktgurte

etc.

Damit ist er hierzulande nicht zulassungsfähig und erhält keine Typzulassung. Dazu kommt das Debakel des "NANO" in Indien. Ich habe erst zweimal dort einen im Strassenverkehr gesehen. Er ist nämlich wesentlich teurer als ursprünglich vermarktet (billgstes Auto der Welt) und - selbst für Inder - einfach nur Schrott ab Werk.

Danke für die interessante Auskunft.
Schon damit gefahren?

Nachbar3479

Bergischer Löwe
25.08.2011, 14:14
Danke für die interessante Auskunft.
Schon damit gefahren?

Nachbar3479

Nein. Taxis dort sind überwiegend noch der gute alte "Amby" - Der Hindustan Ambassador, also eine Lizenzproduktion eines Austin aus den frühen 50er Jahren. Neuerdings sieht man auch "Renault" Taxis, die allerdings ein umgebatchter Dacia Logan sind. Ansonsten: Mein Vertreter fährt nen C-Klasse Benz und einen Honda City. Und die Hotels, in denen ich absteige, fahren i.d.R. E-Klasse, 5er BMW, Skoda Superb oder SUV`s der Marken Toyota, Mitsubishi oder Honda als Hotel-Taxis.

Die beliebtesten Privatautos in Indien sind der Maruti-Suzuki Swift (sieht aus wie das EU Modell), Maruti-Suzuki Zen (in D: "Alto") oder Tata Indica (kurz in GB als Rover verkauft - sieht aus wie ein älterer Corsa). Die überwiegende Mehrheit der Inder ist aber noch über das 125 cm³ Motorrad/Roller nicht hinausgekommen. Dafür war der "Nano" eigentlich gedacht.