PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg: Rot-Grün schafft die Schreibschrift in Grundschulen ab



Houseworker
16.08.2011, 11:41
Hamburg – Druckschrift statt Schreibschrift? Nach den Ferien dürfen Hamburgs Grundschulen selbst entscheiden, ob Kinder überhaupt noch eine richtige „Schwung-Schrift“ lernen.


So lange das Ergebnis lesbar ist,
ist alles erlaubt. meint rot-grün!

http://deutschelobby.wordpress.com/2011/07/01/hamburg-rot-grun-schafft-die-schreibschrift-in-grundschulen-ab/

Wieder so ein rot-grünes Experiment!
Warum nicht gleich schreiben und lesen abschaffen?

cajadeahorros
16.08.2011, 11:44
Das Ziel dieser Volksschule hat lediglich zu sein: Einfaches Rechnen bis höchstens 500, Schreiben des Namens, eine Lehre, daß es ein göttliches Gebot ist, der Politik gehorsam zu sein, und ehrlich, fleißig und brav zu sein. Lesen halte ich nicht für erforderlich.

GnomInc
16.08.2011, 11:48
Das Ziel dieser Volksschule hat lediglich zu sein: Einfaches Rechnen bis höchstens 500, Schreiben des Namens, eine Lehre, daß es ein göttliches Gebot ist, der Politik gehorsam zu sein, und ehrlich, fleißig und brav zu sein. Lesen halte ich nicht für erforderlich.

Hmmm...waren da nicht durch Friedrich II. bereits einmal höhere Standards gesetzt worden ?

Reicht das noch , um für die Demokratie weltweit den Finanzier zu geben ? ...Achso ...wir werden ja durch " Fachkräfte " alsbald ersetzt ......

cajadeahorros
16.08.2011, 11:50
Hmmm...waren da nicht durch Friedrich II. bereits einmal höhere Standards gesetzt worden ?

Reicht das noch , um für die Demokratie weltweit den Finanzier zu geben ? ...Achso ...wir werden ja durch " Fachkräfte " alsbald ersetzt ......

Derlei Anweisungen (hier war das Original von Himmler) waren schon immer in etwa der Standard, der für nutzlosen Pöbel/Stimmvieh vorgesehen war.

JensVandeBeek
16.08.2011, 11:51
Hamburg – Druckschrift statt Schreibschrift? Nach den Ferien dürfen Hamburgs Grundschulen selbst entscheiden, ob Kinder überhaupt noch eine richtige „Schwung-Schrift“ lernen.


So lange das Ergebnis lesbar ist,
ist alles erlaubt. meint rot-grün!

http://deutschelobby.wordpress.com/2011/07/01/hamburg-rot-grun-schafft-die-schreibschrift-in-grundschulen-ab/

Wieder so ein rot-grünes Experiment!
Warum nicht gleich schreiben und lesen abschaffen?

http://politikforen.net/showthread.php?112083-Jüngstes-MUKU-Opfer-die-Schreibschrift-!&highlight=schreibschrift

http://politikforen.net/showthread.php?112022-Hamburg-Rot-Grün-schafft-die-Schreibschrift-in-Grundschulen-ab&highlight=schreibschrift

Stadtknecht
16.08.2011, 14:17
Wer braucht schon Schreibschrift?

Normschrift ist ok.

Reilinger
16.08.2011, 16:03
Die Hamburger sind eifrige Abschaffer. Die Schreibschrift, das Sitzenbleiben und demnächst vielleicht die Schule an sich?
Nun eins ist sicher, in jedem Fall schaffen sie sich auf diese Weise zuverlässig selbst ab.

cajadeahorros
16.08.2011, 16:14
Wer braucht schon Schreibschrift?

Normschrift ist ok.

Verbundene Schrift ist eine gute Grundlage für schnelles Schreiben.

Eridani
16.08.2011, 16:41
Wer braucht schon Schreibschrift?

Normschrift ist ok.

Ich schreibe nur Schreibschrift, obwohl ich auch Normschrift kann.
Der wahre Hintergrund wird wieder mal verschwiegen:

Dieses ständige Herunterfahren des Lernlevels, ist eine Angleichung an den hereinströmenden Abschaum von kulturfernen Habenichtsen, die sich weigern, unsere Sprache zu lernen und deshalb Probleme haben, in der Schule folgen zu können.
Statt sich an der Elite zu orientieren (Nur so können wir Weltstandard bewahren) - wird sich an den Schwächsten orientiert.
PISA zeigt uns allen, wohin das führt. Deutschland fällt immer weiter zurück.

Schuld sind Rot/Grün, die Deutschland-Hasser und die Umvolker.
Das gab es in der Geschichte der Menschheit noch nie: Eine herrschende Klasse, die ihr eigenes Volk abschafft.
E:

George Rico
16.08.2011, 16:44
In schreibe in Druckschrift viel langsamer als in Schreibschrift. Bin mal gespannt, wie die Schüler später mit Uni-Klausuren zurechtkommen werden, wenn sie wirklich unter Zeitdruck stehen.



---

Alion
16.08.2011, 16:45
Mit Vollgas in die Verdummung und zum dritte Welt Lebensstandard!

Wer die Qualität seiner Schüler bereits derart herab gesetzt hat wie Hamburg, kann die Schule auch gleich ganz abschaffen, dass würde wenigstens noch den öffentlichen Haushalt entlasten. So schaffen dann sogar unsere Schätzchen einen Abschluss, auch wenn sie weder Lesen noch Schreiben können und nur bis zehn zählen.

Reilinger
17.08.2011, 09:17
Hat hier schon mal jemand gesehen, wie amerikanische Schüler "schreiben"? Meine erste Begegnung damit hatte ich als Austauschschüler in den 80ern. Der erste Brief, den ich damals erhielt, erinnerte mich eher an ein Erpresserschreiben, als einen persönlichen Brief. Hartes, kantiges ungelenkes Gekrakel, wie von einem Kleinkind, dem man zum ersten Mal einen Stift in die Hand drückt. Und als ich dann schließlich dort in die Schule kam, stellte ich mit Schrecken fest, daß dort alle so "schrieben". Ich hatte nie zuvor häßlichere Schriften gesehen. Und keinesfalls besser lesbar, als unsere Schreibschriften (die unterschiedlich großen Lücken zwischen den einzelnen Buchstaben machten es z.T. echt schwierig herauszufinden, welche Buchstaben denn nun eigentlich als Wort zusammengehörten), dafür aber deutlich langsamer in der Umsetzung. Dem im übrigen auch sehr niedrigen Lernniveau der Austauschklasse wohl angemessen. Da trafen Welten aufeinander.

Aus dieser persönlichen Erfahrung ziehe ich die Erkenntnis, daß "Normschrift" nur ein weiterer Schritt auf dem Weg in die kollektive Verblödung ist. Eine Korrektur der Leistungsstandards nach unten. Und wenn alle krakeln wie die Analphabeten, fallen die leistungsschwachen "Talente" auch nicht mehr so unangenehm auf.

Eridani
17.08.2011, 11:05
Hat hier schon mal jemand gesehen, wie amerikanische Schüler "schreiben"? Meine erste Begegnung damit hatte ich als Austauschschüler in den 80ern. Der erste Brief, den ich damals erhielt, erinnerte mich eher an ein Erpresserschreiben, als einen persönlichen Brief. Hartes, kantiges ungelenkes Gekrakel, wie von einem Kleinkind, dem man zum ersten Mal einen Stift in die Hand drückt. Und als ich dann schließlich dort in die Schule kam, stellte ich mit Schrecken fest, daß dort alle so "schrieben". Ich hatte nie zuvor häßlichere Schriften gesehen. Und keinesfalls besser lesbar, als unsere Schreibschriften (die unterschiedlich großen Lücken zwischen den einzelnen Buchstaben machten es z.T. echt schwierig herauszufinden, welche Buchstaben denn nun eigentlich als Wort zusammengehörten), dafür aber deutlich langsamer in der Umsetzung. Dem im übrigen auch sehr niedrigen Lernniveau der Austauschklasse wohl angemessen. Da trafen Welten aufeinander.

Aus dieser persönlichen Erfahrung ziehe ich die Erkenntnis, daß "Normschrift" nur ein weiterer Schritt auf dem Weg in die kollektive Verblödung ist. Eine Korrektur der Leistungsstandards nach unten. Und wenn alle krakeln wie die Analphabeten, fallen die leistungsschwachen "Talente" auch nicht mehr so unangenehm auf.

Wie gesagt; letztendlich ein Zurückweichen einer Mehrheit vor einer unterpriviligierten, dummen Minderheit.
Hier passen sich die Schlauen an die Dummen an. Ein seltsam, schmerzliches Paradox.
Zeigt mir persönlich, wie schwach, zahnlos und handlungsunfähig Deutschland 2011 in seinen immer noch angelegten Fesseln des verlorenden Krieges ist. Und das seit 67 Jahren!
Wie ist das in anderen europäischen Staaten? Lassen die sich auch verblöden?


Hat hier schon mal jemand gesehen, wie amerikanische Schüler "schreiben"? Meine erste Begegnung damit hatte ich als Austauschschüler in den 80ern.

Hier mal ein kurzes Schriftbild meiner Handschrift, wenn ich sehr schnell schreibe.
Und so etwas soll die Jugend heute nicht mehr packen? Schwer zu glauben....

22226