PDA

Vollständige Version anzeigen : Es geht auf Halloween und Allerheiligen zu ...



Berwick
16.08.2011, 11:19
Es geht auf Halloween und Allerheiligen zu ...

In meinem heimischen Garten-Center habe ich heute Dekorationen gesehen, die sowohl für Halloween wie für Allerheiligen passen.

Habt ihr auch schon solche Anzeichen bemerkt?

GnomInc
16.08.2011, 11:35
Wann wird dein Kürbis denn endgültig ausgehöhlt ??

Gurken-maske
16.08.2011, 11:45
Wann wird dein Kürbis denn endgültig ausgehöhlt ??

Der wird nicht................

der ist schon................

Berwick
16.08.2011, 11:47
In meinem Garten wächst gerade ein recht schöner Kürbis. Aber ich lasse ihn noch wachsen. :)

Berwick
16.08.2011, 11:48
@ Allerheiligen

Protestanten lesen dafür bitte: Totensonntag

Atheisten lesen dafür bitte: Volkstrauertag

Gurken-maske
16.08.2011, 11:50
In meinem Garten wächst gerade ein recht schöner Kürbis. Aber ich lasse ihn noch wachsen. :)

Mach Suppe draus!

Berwick
31.10.2011, 01:37
Heute ist der Tag.

Chronos
31.10.2011, 05:13
Heute ist der Tag.
Na und?

Wozu dieser makabre angloamerikanische Blödsinn?

Müssen wir jeden Scheissdreck nachmachen, den man in England und USA treibt?

Zinsendorf
31.10.2011, 13:47
Heute ist der Tag.

Genau - heute ist der Tag, Feiertag sogar und der heisst Reformationstag!

Wir denken heute an die Aktivitäten Martin Luthers und seiner Mitstreiter, eine in Schieflage geratene Religion zu erneueren... Klar, Luther war/ist nicht unumstritten, trug er doch mit seinen Gedanken und Taten zur Herausbildung des Deutschen bei, auch hatte er Ressentiments gegen die Juden, mochte auch die Sorben nicht desonders ...

Aber auf jeden Fall kommt er bei mir in der Wertschätzung noch weit vor jedem hohlen Kürbis und anderen kostümierten Hohlkopf. Ist es schon ein Zeichen der kulturellen Beliebigkeit in Deutschland, dass bedenkenlos irgendwelche Traditionen, losgelöst vom eigentlichen Ursprung, auch in unseren Kindergärten, Medien... Einzug halten müssen und so indirekt alte bodenständige deutsche Überlieferung - gerade auch bei den Jüngeren - verdrängen?

Wenn es nicht so makaber wäre, konnte man dazu vergleichsweise das "kulturelle Beharrungsvermögen" unserer osmanischen Mitbürger als Vorbild nehmen! :]

Freikorps
31.10.2011, 14:42
Wann wird dein Kürbis denn endgültig ausgehöhlt ??

Meine Kinder haben ihre selbst gezüchteten Riesenkürbisse schon vor einer Woche ausgehölt. Beleuchtet werden sie aber erst jetzt.

Ich halte zwar nicht viel von diesen amerikanischen Bräuchen, möchte aber den Kindern nicht die Freude daran nehmen. Wenn fremde Kinder klingeln und "süßes oder saures" fordern, bekommen sie selbstverständlich eine ordentliche Portion Bonbons und Süßigkeiten!

Arthas
31.10.2011, 14:51
@ Allerheiligen

Protestanten lesen dafür bitte: Totensonntag

Atheisten lesen dafür bitte: Volkstrauertag

Das heißt Heldengedenktag. X(

Gryphus
31.10.2011, 15:45
Ich lehne Halloween ab. Es ist die Kommerzialisierung des Bösen. :(

Janus
31.10.2011, 15:50
Ich lehne Halloween ab. Es ist die Kommerzialisierung des Bösen. :(

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Halloween (All Hallows' Eve) ursprünglich ein keltischer und nicht christlicher Brauch, an diesem Tage solle den Toten gedacht werden. Aber Du hast schon recht, schön ist es, in seiner heutigen Form, nicht.

Post Scriptum: Die Christen in Irland adaptierten diesen Brauch. Zur einfacheren Konvertierung, wie Weihnachten!

Grenzer
31.10.2011, 15:50
Ich lehne Halloween ab. Es ist die Kommerzialisierung des Bösen. :(

Korrekt !
Es ist der Versuch ,- die amerikanische Drecks-Ideologie
über die spaßige Hintertür in die Hirne unserer Kinder zu implantieren !

Maximilian
31.10.2011, 15:52
Danziger Erzbischof gegen Halloween-Kult

Der Danziger Erzbischof Slawoj Leszek Glodz hat die «Förderung von Okkultismus» bei Halloween-Partys verurteilt. Die Polizei verzeichne in den Tagen um Halloween eine «erhöhte Zahl von Gewalttaten mit okkultem Charakter», sagte der Bischof laut polnischen Medienberichten vom Montag. Trotzdem werde in den Medien und in Schulen eine gefährliche Magie propagiert. Auch unter dem Deckmantel der Unterhaltung seien okkulte Praktiken jedoch unvereinbar mit der Lehre der katholischen Kirche, betonte Glodz.

Anders als in West- und Mitteleuropa fasst in Russland der Halloween-Kult laut einer neuen Umfrage nur langsam Fuß. Sechs Prozent der Erwachsenen wollen dort dieses Jahr nach Angaben des Meinungsforschungsinstituts Lewada das Kürbisfest feiern. Das sei ein Prozentpunkt mehr als im Vorjahr. 27 Prozent erklärten, sie wüssten nicht, was Halloween ist.

http://all.gloria.tv/?media=210328

Stadtknecht
31.10.2011, 15:53
Ich darf mich heute Nacht um Halloween-Partys in Kneipen und um randalierende Teenies kümmern.


:-< :-<:2up::2up::2up:

Brutus
31.10.2011, 15:53
Korrekt !
Es ist der Versuch ,- die amerikanische Drecks-Ideologie
über die spaßige Hintertür in die Hirne unserer Kinder zu implantieren !

:top:

Die von Warburg, Rothschild und der CIA gesponserten Transatlantiker setzen alles daran, sämtliche Unterschiede zwischen den USA und der BRD einzuebnen, damit am Ende die totale Interessenidentität zwischen Besatzern und Besetzten steht, ja, die Besetzten gar nicht mehr in der Lage sind, sich das Vorhandensein eigener Interessen vorzustellen, geschweige denn, diese zu definieren, (Beck, Guttenberg-Dossier).

Entsprechend werden bei den Treffen der Atlantik-Brücke alle Vorträge auf Englisch gehalten. In Berlin und Hamburg ist Englisch Pflichtsprache. Amerika, verrecke!

Branka
31.10.2011, 15:54
Helloween interessiert mich einen Dreck, diese dumme Kommerzkacke!!!

Wehe es klingeln heute Kinder an meiner Tür...........

Branka
31.10.2011, 15:56
Korrekt !
Es ist der Versuch ,- die amerikanische Drecks-Ideologie
über die spaßige Hintertür in die Hirne unserer Kinder zu implantieren !

Super festgestellt!!

Muss man echt jeden Mist aus USA hier übernehmen??? Wie dumm die Leute doch sind....Allen voran unsere Negerliebhaberin Heidi Klum, die Verkörperung der Dummheit!!!

Deutscher Patriot
31.10.2011, 15:57
Ich lehne Halloween ab. Es ist die Kommerzialisierung des Bösen. :(
Naja, soweit würde ich jetzt nicht gehen. Es ist einfach Schwachsinn ohne großen Inhalt und zum Glück kann man dieses "Fest" auch gut ignorieren.:)

Gryphus
31.10.2011, 15:59
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Halloween (All Hallows' Eve) ursprünglich ein keltischer und nicht christlicher Brauch, an diesem Tage solle den Toten gedacht werden. Aber Du hast schon recht, schön ist es, in seiner heutigen Form, nicht.

Post Scriptum: Die Christen in Irland adaptierten diesen Brauch. Zur einfacheren Konvertierung, wie Weihnachten!

Ja, in seiner ursprünglichen Form ist das ein Feiertag der mir eigentlich gefallen würde. Ist wie mit Weihnachten.

Branka
31.10.2011, 16:00
Naja, soweit würde ich jetzt nicht gehen. Es ist einfach Schwachsinn ohne großen Inhalt und zum Glück kann man dieses "Fest" auch gut ignorieren.:)

Das beste ist ja dieser Hype der um Helloween in den letzten Jahren in Deutschland veranstaltet wird...... Keiner weiss genau, warum und wozu Helloween, aber mitmachen!

Das beste an Helloween ist Michael Myers, wenn schon Helloween:D.

Steiner
31.10.2011, 16:00
Super festgestellt!!

Muss man echt jeden Mist aus USA hier übernehmen??? Wie dumm die Leute doch sind....Allen voran unsere Negerliebhaberin Heidi Klum, die Verkörperung der Dummheit!!!

Halloween stammt aber ursprünglich aus Irland und wurde von den Kelten gefeiert. Leider wurde das Ganze dann in den USA kommerzialisiert. Gegen den ursprünglichen Brauch an sich hab ich jedenfalls nichts einzuwenden.


Samhain was the first and by far the most important of the four quarter days in the medieval Irish and Scottish[2] calendar[3][4] and, falling on the last day of Autumn, it was a time for stock-taking and preparation for the cold winter months ahead.[1] There was also a sense that this was the time of year when the physical and supernatural worlds were closest and magical things could happen

http://en.wikipedia.org/wiki/Halloween

Ich freu mich schon auf heute Abend. Da gibt es ne leckere, selbst gemachte Kürbissuppe.:]

Stadtknecht
31.10.2011, 16:01
Helloween interessiert mich einen Dreck, diese dumme Kommerzkacke!!!

Wehe es klingeln heute Kinder an meiner Tür...........


Hast recht, Branka!

Stadtknecht
31.10.2011, 16:05
Ich darf gleich wieder aufpassen, daß die Blagen in den Kneipen keinen Alk kriegen, sich an den Tanken und Kiosken keinen Alk kaufen und daß sie nicht mit Mehl und Eiern werfen.

Halloween gehört verboten, der Sch...!

Branka
31.10.2011, 16:05
Halloween stammt aber ursprünglich aus Irland und wurde von den Kelten gefeiert. Leider wurde das Ganze dann in den USA kommerzialisiert. Gegen den ursprünglichen Brauch an sich hab ich jedenfalls nichts einzuwenden.



http://en.wikipedia.org/wiki/Halloween

Ich freu mich schon auf heute Abend. Da gibt es ne leckere, selbst gemachte Kürbissuppe.:]

Kürbissuppe hab ich auch schon gekocht, mag ich sehr gerne, aber nicht wegen Helloween;).

Und genau DAS ist es, USA kommerzialisiert ALLES!!! Schrecklich..... Wenn man sich nur auch Weihnachten bei denen ansieht, da blinken die Häuser, Santa Claus bringt den Amis CocaCola auf den Schlitten mit und Toys R us freut sich über steigende Umsätze!

Ich finde es schrecklich und traurig!

Rikimer
31.10.2011, 16:05
Es geht auf Halloween und Allerheiligen zu ...

In meinem heimischen Garten-Center habe ich heute Dekorationen gesehen, die sowohl für Halloween wie für Allerheiligen passen.

Habt ihr auch schon solche Anzeichen bemerkt?Halloween ist primitive Besatzerkultur und sollte von jedem Kulturfreund abgelehnt werden.

MfG

Rikimer

Maximilian
31.10.2011, 16:06
Ich darf gleich wieder aufpassen, daß die Blagen in den Kneipen keinen Alk kriegen, sich an den Tanken und Kiosken keinen Alk kaufen und daß sie nicht mit Mehl und Eiern werfen.

Halloween gehört verboten, der Sch...!

Dein Job gehört verboten! :D

bernhard44
31.10.2011, 16:06
ich hab erst mal meine Klingel tot gelegt!

martin54
31.10.2011, 16:06
Ich darf gleich wieder aufpassen, daß die Blagen in den Kneipen keinen Alk kriegen, sich an den Tanken und Kiosken keinen Alk kaufen und daß sie nicht mit Mehl und Eiern werfen.

Halloween gehört verboten, der Sch...!

Das kannst Du doch mit den geliebten Herbstspaziergängen verbinden, schon ist die Welt wieder in Ordnung :)

Janus
31.10.2011, 16:07
Ich darf gleich wieder aufpassen, daß die Blagen in den Kneipen keinen Alk kriegen, sich an den Tanken und Kiosken keinen Alk kaufen und daß sie nicht mit Mehl und Eiern werfen.

Halloween gehört verboten, der Sch...!

Scheint so als ob Dein Username treffend gewählt ist, mein Beileid, aber sieh es mal so, die können einschlägige Erfahrungen sammeln.:))

Branka
31.10.2011, 16:07
Ich darf gleich wieder aufpassen, daß die Blagen in den Kneipen keinen Alk kriegen, sich an den Tanken und Kiosken keinen Alk kaufen und daß sie nicht mit Mehl und Eiern werfen.

Halloween gehört verboten, der Sch...!

Na denn viel Spass Stadtknecht, und pass auf dich auf!

Branka
31.10.2011, 16:08
ich hab erst mal meine Klingel tot gelegt!

Wieso bin ich noch nicht auf die Idee gekommen? Ich glaub ich mach das, in meiner Gegend wohnen eh zuviele Bälger:D

Rikimer
31.10.2011, 16:08
:top:

Die von Warburg, Rothschild und der CIA gesponserten Transatlantiker setzen alles daran, sämtliche Unterschiede zwischen den USA und der BRD einzuebnen, damit am Ende die totale Interessenidentität zwischen Besatzern und Besetzten steht, ja, die Besetzten gar nicht mehr in der Lage sind, sich das Vorhandensein eigener Interessen vorzustellen, geschweige denn, diese zu definieren, (Beck, Guttenberg-Dossier).

Entsprechend werden bei den Treffen der Atlantik-Brücke alle Vorträge auf Englisch gehalten. In Berlin und Hamburg ist Englisch Pflichtsprache. Amerika, verrecke!
Ein hehrer Wunsch. Ich will dies in meinem Gebet mit einschliessen, wobei ich betonen will das ich dies vor allem auf die amerikanische Elite bezogen haben will.

Denn nur wenn dieser Zeitgeist, diese Kultur und Zivilisation tot sind, haben wir als Deutsche und Europaer eine Zukunft...

MfG

Rikimer

Branka
31.10.2011, 16:09
Scheint so als ob Dein Username treffend gewählt ist, mein Beileid, aber sieh es mal so, die können einschlägige Erfahrungen sammeln.:))

Guter Humor:top:...:D:

Janus
31.10.2011, 16:11
Guter Humor:top:...:D:

Danke!!!

Brutus
31.10.2011, 16:14
Ein hehrer Wunsch. Ich will dies in meinem Gebet mit einschliessen, wobei ich betonen will das ich dies vor allem auf die amerikanische Elite bezogen haben will.

Das zu lesen, tut mir gut.


Denn nur wenn dieser Zeitgeist, diese Kultur und Zivilisation tot sind, haben wir als Deutsche und Europaer eine Zukunft...
MfG
Rikimer

Mich bringt es seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten zum Erbrechen, mit welcher Bereitwilligkeit die Europäer das Beste und Großartigste, was die Menschheit je hervorgebracht hat, ihre Kultur, zugunsten der angloamerikanischen Kommerzjauche wegschmeißen. Das hat etwas von Hans im Glück, der seinen Weg mit einem riesigen Goldklumpen beginnt und sich nach und nach immer ärmer tauscht.

Steiner
31.10.2011, 16:19
Kürbissuppe hab ich auch schon gekocht, mag ich sehr gerne, aber nicht wegen Helloween;).

Und genau DAS ist es, USA kommerzialisiert ALLES!!! Schrecklich..... Wenn man sich nur auch Weihnachten bei denen ansieht, da blinken die Häuser, Santa Claus bringt den Amis CocaCola auf den Schlitten mit und Toys R us freut sich über steigende Umsätze!

Ich finde es schrecklich und traurig!

Nunja gegen Geschenke ist ja nicht wirklich was einzuwenden. Das Problem das ich eher sehe ist, dass viele Leute gar nicht mehr wissen warum man bestimmte Feiertage überhaupt feiert. All Hallows Eve war ursprünglich ein Fest, bei welchem der Übergang von Sommer zu Winter "gefeiert" wurde und dabei die bösen Geister vertrieben wurden. Ich denke mal, dass die wenigsten Menschen heutzutage das noch wissen bzw. überhaupt wissen möchten. Für viele Menschen ist das eben ein Tag an dem sie sprichwörtlich die "Sau" rauslassen können. Daran ist wie du schon richtig sagtest die Komerzialisierung schuld. Normalerweise sollten diese ganzen Unternehmen, die damit Geschäfte machen auch jedes Mal die Kundschaft darauf hinweisen, warum dieses Fest überhaupt gefeiert wird.

Libero
31.10.2011, 16:20
Das zu lesen, tut mir gut.



Mich bringt es seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten zum Erbrechen, mit welcher Bereitwilligkeit die Europäer das Beste und Großartigste, was die Menschheit je hervorgebracht hat, ihre Kultur, zugunsten der angloamerikanischen Kommerzjauche wegschmeißen.

Halloween kommt aus Europa.:rolleyes:

Xarrion
31.10.2011, 16:26
Ich darf gleich wieder aufpassen, daß die Blagen in den Kneipen keinen Alk kriegen, sich an den Tanken und Kiosken keinen Alk kaufen und daß sie nicht mit Mehl und Eiern werfen.

Halloween gehört verboten, der Sch...!

Wer zwingt dich zu diesem Job?
Such dir einfach etwas Besseres, dann mußt du nicht mehr permanent klagen.

Stechlin
31.10.2011, 16:32
Meine Kinder haben ihre selbst gezüchteten Riesenkürbisse schon vor einer Woche ausgehölt. Beleuchtet werden sie aber erst jetzt.

Ich halte zwar nicht viel von diesen amerikanischen Bräuchen, möchte aber den Kindern nicht die Freude daran nehmen. Wenn fremde Kinder klingeln und "süßes oder saures" fordern, bekommen sie selbstverständlich eine ordentliche Portion Bonbons und Süßigkeiten!

Naja, ursprünglich ein Irischer Brauch. Sei es drum: Hier, im Lande Martin Luthers, hat derartiger heidnischer Schnickschnack nichts zu suchen. Schenk den Kindern, wenn sie klingeln, eine Lutherbibel!

Gryphus
31.10.2011, 16:34
Naja, ursprünglich ein Irischer Brauch. Sei es drum: Hier, im Lande Martin Luthers, hat derartiger heidnischer Schnickschnack nichts zu suchen. Schenk den Kindern, wenn sie klingeln, eine Lutherbibel!

Würde sich in deinen Gefilden "Das Kapital" nicht eher anbieten? :D

Steiner
31.10.2011, 16:34
Wer sich heute trotzdem etwas gruseln möchte, dem lege ich die folgende Serie aus Großbritannien ans Herz. In dieser Serie untersucht ein Spezialistenteam mit Hilfe eines "Mediums" bekannte Spukorte Englands.


http://www.youtube.com/watch?v=GfrayBPfvMM


http://www.youtube.com/watch?v=E0kLsxruXzI

Stechlin
31.10.2011, 16:35
Würde sich in deinen Gefilden "Das Kapital" nicht eher anbieten? :D

Nein. Marx war preußischer Exilant. ;)

Branka
31.10.2011, 16:36
Wer sich trotzdem heute etwas gruseln möchte, dem lege ich die folgende Serie aus Großbritannien ans Herz. In dieser Serie untersucht ein Spezialistenteam mit Hilfe eines "Mediums" bekannte Spukorte Englands.


http://www.youtube.com/watch?v=GfrayBPfvMM

Hört sich mystisch an, mag ich ja sowas:). Aber ich werde es zeitlich nicht schaffen:(. Schade!

Knudud_Knudsen
31.10.2011, 16:38
Ich gehe Heute so..
Als Black lover in darkness

http://www.edelight.de/geschenk/kaufen/grinsekatze-girlie-shirt-von-redangel333/img

Knud

Gryphus
31.10.2011, 16:40
Nein. Marx war preußischer Exilant. ;)

Hat in besagten Gefilden traurigerweise aber einen größeren Einfluss erreicht als Luther.

Stechlin
31.10.2011, 16:41
Wie man lesen kann, sind hier nur Kulturvernichter unterwegs.

Traurig...

Stechlin
31.10.2011, 16:42
Hat in besagten Gefilden traurigerweise aber einen größeren Einfluss erreicht als Luther.

Das bleibt abzuwarten. Gottes Pläne sind unergründlich...

sibilla
31.10.2011, 16:44
Helloween interessiert mich einen Dreck, diese dumme Kommerzkacke!!!

Wehe es klingeln heute Kinder an meiner Tür...........

machs wie ich, stell dich tot ;)

grüßle s.

aber auf meiner baustelle finden die die türglocke eh nicht :128:

und ähm ja, ich hasse diesen kommerz ohne ende

Gryphus
31.10.2011, 16:45
Das bleibt abzuwarten. Gottes Pläne sind unergründlich...

Hoffen wir, dass das für uns nicht das selbe wie für Babylon, Sodom oder Gomorrha bedeutet. Aber wieso sollte Gott für unsere Sünden eine Ausnahme machen?

Stechlin
31.10.2011, 18:57
Hoffen wir, dass das für uns nicht das selbe wie für Babylon, Sodom oder Gomorrha bedeutet. Aber wieso sollte Gott für unsere Sünden eine Ausnahme machen?

Weil Gott uns liebt -also uns Deutsche und Russen. ;)

Gryphus
31.10.2011, 19:13
Weil Gott uns liebt -also uns Deutsche und Russen. ;)

Demzufolge müsste Gott die Juden hassen. Ich glaube ich gehe mal wieder in die Kirche. :D

Pillefiz
31.10.2011, 19:14
Demzufolge müsste Gott die Juden hassen. Ich glaube ich gehe mal wieder in die Kirche. :D

und schon ist der Strang gelaufen :rolleyes:

Bieleboh
31.10.2011, 19:59
Naja, ursprünglich ein Irischer Brauch. Sei es drum: Hier, im Lande Martin Luthers, hat derartiger heidnischer Schnickschnack nichts zu suchen. Schenk den Kindern, wenn sie klingeln, eine Lutherbibel!
Heute von der evangelischen Kirche Bonbons mit der Aufschrift "Der 31.Oktober ist Reformationstag" verteilt.

Halloween sei in den 1990er Jahren über Werbekampagnen von der Karnevals- und Süßwarenindustrie nach Deutschland geholt worden. «Die Kommerzialisierung sehen wir natürlich sehr kritisch», betont Jastrzembski. Der 31. Oktober böte jedoch Anlass zum Feiern. Die EKBO führe viele Gottesdienste durch. Und auch Geistliche würden Süßes verteilen. So habe die Hannoverische Landeskirche «Luther-Bonbons» entwickelt, bei denen das Konterfei des Reformators das Einwickelpapier ziert. «Viele Landeskirchen haben diese Bonbonaktion mittlerweile übernommen», berichtet der Sprecher.
welt.de

BRDDR_geschaedigter
31.10.2011, 20:01
Hoffen wir, dass das für uns nicht das selbe wie für Babylon, Sodom oder Gomorrha bedeutet. Aber wieso sollte Gott für unsere Sünden eine Ausnahme machen?

Durch Dekadenz und Firlefanz wird das Volk schwach und degeneriert. Das ist schon die Strafe.

Gryphus
31.10.2011, 20:03
Durch Dekadenz und Firlefanz wird das Volk schwach und degeneriert. Das ist schon die Strafe.

Das war es doch auch in besagten Städten schon. Wenn es sich daran nicht stört, dann empfindet es das auch nicht als Strafe und dann müssen andere Kaliber aufgefahren werden.

BRDDR_geschaedigter
31.10.2011, 20:06
Das war es doch auch in besagten Städten schon. Wenn es sich daran nicht stört, dann empfindet es das auch nicht als Strafe und dann müssen andere Kaliber aufgefahren werden.

Gut sie werden die Konsequenzen merken, ob es von Gott eine direkte Strafe ist, dass kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht sagen.

Gryphus
31.10.2011, 20:07
Gut sie werden die Konsequenzen merken, ob es von Gott eine direkte Strafe ist, dass kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht sagen.

Wird die Zukunft zeigen.

Fiji Mermaid
31.10.2011, 20:22
Meine Kinder haben ihre selbst gezüchteten Riesenkürbisse schon vor einer Woche ausgehölt. Beleuchtet werden sie aber erst jetzt.

Ich halte zwar nicht viel von diesen amerikanischen Bräuchen, möchte aber den Kindern nicht die Freude daran nehmen. Wenn fremde Kinder klingeln und "süßes oder saures" fordern, bekommen sie selbstverständlich eine ordentliche Portion Bonbons und Süßigkeiten!

Bei uns sind auch schon die ersten kleinen Monster und Hexen gewesen. Meine Mutter hat allerdings Mandarinen statt Süßigkeiten verteilt, ist besser für die Zähne :D.

Xarrion
31.10.2011, 20:23
Bei uns sind auch schon die ersten kleinen Monster und Hexen gewesen. Meine Mutter hat allerdings Mandarinen statt Süßigkeiten verteilt, ist besser für die Zähne :D.

Deine Mutter ist ein guter Mensch.
Ich hätte diesen Gören Zitronen gegeben.:cool2:

Fiji Mermaid
31.10.2011, 20:28
Deine Mutter ist ein guter Mensch.
Ich hätte diesen Gören Zitronen gegeben.:cool2:

:rofl: Bist du fiese :D

Berlie
31.10.2011, 20:38
Ich darf gleich wieder aufpassen, daß die Blagen in den Kneipen keinen Alk kriegen, sich an den Tanken und Kiosken keinen Alk kaufen und daß sie nicht mit Mehl und Eiern werfen.

Halloween gehört verboten, der Sch...!

Wo warst du so gegen 19 uhr da haben welchen heranwachsende mit eiern auf unsere Fenster geworfen von unten auf dem ersten stock

Hast recht Halloween gehört wirklich verboten

Berlie
31.10.2011, 20:47
Nunja gegen Geschenke ist ja nicht wirklich was einzuwenden. Das Problem das ich eher sehe ist, dass viele Leute gar nicht mehr wissen warum man bestimmte Feiertage überhaupt feiert. All Hallows Eve war ursprünglich ein Fest, bei welchem der Übergang von Sommer zu Winter "gefeiert" wurde und dabei die bösen Geister vertrieben wurden. Ich denke mal, dass die wenigsten Menschen heutzutage das noch wissen bzw. überhaupt wissen möchten. Für viele Menschen ist das eben ein Tag an dem sie sprichwörtlich die "Sau" rauslassen können. Daran ist wie du schon richtig sagtest die Komerzialisierung schuld. Normalerweise sollten diese ganzen Unternehmen, die damit Geschäfte machen auch jedes Mal die Kundschaft darauf hinweisen, warum dieses Fest überhaupt gefeiert wird.


Sehr gut hast du dieses erklärt und hast recht, denn wenn man sich die umfragen im TV von manchen anhört was die Antworten was grad gefeiert wird können die meisten keine richtige antwort sagen

Xarrion
31.10.2011, 20:51
:rofl: Bist du fiese :D

Jo, manchmal kann ich ganz schön fies sein.
Aber sonst bin ich ein ganz verträglicher Kumpel.;)

carpe diem
31.10.2011, 20:53
Ich bin heute um ca.19 Uhr nachhause gefahren.
Es war natürlich schon dunkel, Straßenbeleuchtung ohnehin mies.
Überall laufen die schwarzen Kapuzengestalten über die Straße,aber nicht auf dem Schutzweg man sieht sie erst im letzten Moment.
Die Amis leben diesen Brauch mit heller Freude aus.
Ich bin in einem amerikanischen Forum, ich bekomme täglich Bilder.
Weniger Gruselige, sondern eher Dekorative, Wunderschöne.

Wenn Interesse besteht, stelle ich ein paar rein.

ErhardWittek
31.10.2011, 23:01
Ich lehne Halloween ab. Es ist die Kommerzialisierung des Bösen. :(
Ich lehne dieses perverse Spektakel ebenfalls entschieden ab.

Das ist die Einführung des Satanismus unter dem Deckmantel eines vergnüglichen Kinderfestes. Die Banalisierung des Bösen führt dazu, daß gesunde Instinkte, die vor Gefahr warnen sollten, außer Kraft gesetzt werden.

Klopperhorst
31.10.2011, 23:04
Das wurde von Pro7 in Deutschland populär gemacht, um die Kassen klingeln zu lassen.

Die jungen Kinder denken schon, dieser "Brauch" wäre hier immer gefeiert worden.

---

Brutus
31.10.2011, 23:05
Ich lehne dieses perverse Spektakel ebenfalls entschieden ab. Das ist die Einführung des Satanismus unter dem Deckmantel eines vergnüglichen Kinderfestes. Die Banalisierung des Bösen führt dazu, daß gesunde Instinkte, die vor Gefahr warnen sollten, außer Kraft gesetzt werden.

*Die Banalisierung des Bösen.* Frei nach Hannah Arendt. Bei der Rocky Horror Picture Show und einigen Figuren des Showbiz habe ich das gleiche Gefühl.

ErhardWittek
31.10.2011, 23:28
*Die Banalisierung des Bösen.* Frei nach Hannah Arendt. Bei der Rocky Horror Picture Show und einigen Figuren des Showbiz habe ich das gleiche Gefühl.
Ich auch.

Mir ist so einiges aufgefallen, was darauf hindeutet, daß man uns alle an die Normalität des Bösen, die Normalität von Gewalt und die Normalität von Perversionen gewöhnen will.

Horror- oder Krimikomödie ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Früher hätte keiner darüber gelacht.

Seit dieser Amerikanismus mit all seiner Dekadenz bei uns Einzug gehalten hat, seit Verbrecher als Opfer der Gesellschaft und nicht als bestrafungwürdige Täter gelten, seit Schwulsein toll ist und Multikulti als Bereicherung gefeiert wird, ist bei uns alles aus den Fugen geraten.

Erwachsene, die noch in gesunden Verhältnissen aufgewachsen sind, können diesem Einfluß vielleicht noch widerstehen. Aber Kinder werden mit Sicherheit durch solche absurden Informationen einer gesunden Urteilsfähigkeit beraubt. Sie entwickeln sich niemals zu normalen, selbstbewußten Erwachsenen, die fähig sind, sich manipulativen Einflüsterungen zu widersetzen.

Stadtknecht
01.11.2011, 13:23
Meine Herbstspaziergänge finden aber tagsüber statt.

Was das Verbinden von Herbstspaziergängen mit beruflicher Tätigkeit angeht, letztens bin einer Jagdwilderei angesichtig geworden.
Im Wald haben zwei freilaufende Hunde ein Reh gehetzt. Ich bin den Besitzern unauffällig zu deren Auto gefolgt und habe mit dem Handy ein paar Fotos gemacht.

Morgen muß ich zur zeugenschaftlichen Vernehmung bei der Kriminalpolizei.

Stadtknecht
01.11.2011, 13:26
und schon ist der Strang gelaufen :rolleyes:

Chapeau!

Berwick
28.09.2012, 21:47
27 Prozent erklärten, sie wüssten nicht, was Halloween ist.



Dieses Jahr sind es sicher nur noch 26 Prozent!

Halloween kommt auch nach Russland!