PDA

Vollständige Version anzeigen : Kohlenhydrate stoppen die Fettverbrennung



Ingeborg
16.08.2011, 09:40
Kohlenhydrate stoppen die Fettverbrennung

Der Feind also heißt Zucker und Mehl. Und plötzlich wird alles ganz, ganz einfach. Medizin ist einfach.

Wenn man sich daran hält, bleibt man gesund. Wenn man es abtut, wird man eben krank.

http://www.strunz.com/news.php?newsid=1557&tag=&ab=0

Herr Schmidt
16.08.2011, 09:51
Kohlenhydrate stoppen die Fettverbrennung

Der Feind also heißt Zucker und Mehl. Und plötzlich wird alles ganz, ganz einfach. Medizin ist einfach.

Wenn man sich daran hält, bleibt man gesund. Wenn man es abtut, wird man eben krank.

http://www.strunz.com/news.php?newsid=1557&tag=&ab=0


Zucker und Weiß-Mehl sind die Feinde der Gesundheit. Nun, ganz kann man vielleicht nicht ganz verzichten, aber stark einschränken (ohne Lebensqualität zu verlieren).

Ich denke aber Strunz ist überholt ... wenn du abnehmen und gesund leben bzw. ernähren willst, dann gibt es nur eines Dr. Pape ! (medienwirksam als SIS verkauft). Ich lebe seit Jahren danach (mit kleinen Sünden) und mir geht es super.

mfg
Herr H. Schmidt

Sathington Willoughby
20.08.2011, 16:08
Ich esse mit Eiweißüberschuss und fahre sehr gut damit!
Zucker und Weißmehl sind (fast) tabu, wenn ich zwischendrin nasche, dann meist eine Handvoll Cashew-Nüsse.
Ansonsten sollte man auf seinen Hunger hören und langsam essen.

Die Petze
20.08.2011, 16:55
Ich esse seit einem halben Jahr 80% stark wasserhaltige Lebensmittel...sprich viel Gemüse (wenig Obst) aus dem eigenen Garten....ohne Kunstdüngung
Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente......seit dem habe ich unabsichtlich 15 kg abgenommen.....und bin einigermaßen fit, ohne groß sportlich zu sein...
Die restliche Nahrung (20%) besteht aus Käse, Eier, Kohlenhydrate und ca. 1x die Woche Fleisch....
Meiden tu ich : weißen Zucker, fritierten Kram, superfettige Fleischprodukte und verarbeitete Nahrungsmittel aus dem Discount.........

Ich denke das wichtigste ist nicht alles durcheinander, bzw. zusammen zu futtern....das überlastet wohl den Enzymhaushalt....

Wenn ich mir überleg was ich damals in D alles gefressen hab.... :kotz:

Paul Felz
20.08.2011, 16:56
Steaks und Bier und Zigaretten klappt auch.

Die Petze
20.08.2011, 17:01
Steaks und Bier und Zigaretten klappt auch.

Wieviele gesunde Zähne hast du noch :D ?

Paul Felz
20.08.2011, 17:03
Wieviele gesunde Zähne hast du noch :D ?
Alle, bis auf zwei, die ausgeschlagen sind.

Gurken-maske
20.08.2011, 17:10
Ich esse seit einem halben Jahr 80% stark wasserhaltige Lebensmittel...sprich viel Gemüse (wenig Obst) aus dem eigenen Garten....ohne Kunstdüngung
Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente......seit dem habe ich unabsichtlich 15 kg abgenommen.....und bin einigermaßen fit, ohne groß sportlich zu sein...
Die restliche Nahrung (20%) besteht aus Käse, Eier, Kohlenhydrate und ca. 1x die Woche Fleisch....
Meiden tu ich : weißen Zucker, fritierten Kram, superfettige Fleischprodukte und verarbeitete Nahrungsmittel aus dem Discount.........

Ich denke das wichtigste ist nicht alles durcheinander, bzw. zusammen zu futtern....das überlastet wohl den Enzymhaushalt....

Wenn ich mir überleg was ich damals in D alles gefressen hab.... :kotz:

Absolut top, sag ich mal dazu! Ergänze deinen Speiseplan noch mit See-Fisch (Omega 3 und Jod) und Geflügel, dann stimmt der Laden! :))

Zu bedenken ist auch das Alter eines Menschen. Wer noch in der "Aufbauphase" sich befindet, muss anders essen, als ein älterer Mensch.

Bestätigen aber kann ich auch die negativen Auswirkungen des Weissmehls.
In meinem Bekanntenkreis ist der Trend zu immer mehr Vollkornprodukten festzustellen.

Gurken-maske
20.08.2011, 17:15
Steaks und Bier und Zigaretten klappt auch.

Ich glaub, du schwindelst! http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_080.gif :))

pw75
20.08.2011, 17:16
Zu bedenken ist auch das Alter eines Menschen. Wer noch in der "Aufbauphase" sich befindet, muss anders essen, als ein älterer Mensch..

sowie Aktivitäten, ein Ausdauersportler wird um seine Carbs nicht rummkommen..mit leere Glykogenspeicher rennt man keine Marathons..

Paul Felz
20.08.2011, 17:18
Ich glaub, du schwindelst! http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_080.gif :))
Stimmt. Ich habe den Whisky und die Pommes unterschlagen.

Gurken-maske
20.08.2011, 17:18
sowie Aktivitäten, ein Ausdauersportler wird um seine Carbs nicht rummkommen..mit leere Glykogenspeicher rennt man keine Marathons..

Ist schon richtig, was du sagst. :]

pw75
20.08.2011, 17:20
Ist schon richtig, was du sagst. :]


ja, bis auf, dass diese nicht unbedingt aus raffinierten Zucker und Weißmehl bestehen müssen :) verpuffen zu schnell ...bringen höchstens bei dem 28 km was...da sie schnell ins Blut schießen ....
Nachteil...man kann danach Leistungstief erleiden...

Gurken-maske
20.08.2011, 17:21
Stimmt. Ich habe den Whisky und die Pommes unterschlagen.

Ach, da kommt bestimmt noch mehr zusammen..... :))

Die Petze
20.08.2011, 17:22
ja, bis auf, dass diese nicht unbedingt aus raffinierten Zucker und Weißmehl bestehen müssen :) verpuffen zu schnell ...bringen höchstens bei dem 28 km was...da sie schnell ins Blut schießen ....
Nachteil...man kann danach Leistungstief erleiden...

Bananen oder Nudeln sind da glaub ich die bessere Wahl.....

Die Petze
20.08.2011, 17:23
Stimmt. Ich habe den Whisky und die Pommes unterschlagen.

...und das amazonische Vaginalsekret..... :)) ....

pw75
20.08.2011, 17:26
Bananen oder Nudeln sind da glaub ich die bessere Wahl.....

Banane....
bei Nudeln hast Du die Wahl....welche...Vollkorn....also langsame Abgabe ins Blut oder Weißmehl...schneller Schuß.....

Naja..bei Carbs ist eben das Problem immer...man kann sie essen...nur auch man sollte sie verbrauchen..verbraucht man es nicht...landen sie auf der Hüfte oder so...

+ die blöde Insulinfalle bei schnellen Zucker...schießt den Insulinspiegel schnell in höhe....dieser sinkt irgendwann und man hat wieder heißhunger...
und natürlich solange Insulin im Blut rumkreist, wird die Lipolyse gestört...also keine direkte Fettverbrennung.....(für die, die abnehmen möchten)

PW..der sich heute Wasabichips gönnt...:P:umkipp:

Paul Felz
20.08.2011, 17:26
Ach, da kommt bestimmt noch mehr zusammen..... :))
Aber nicht viel. Ketchup auf die Pommes und ab und zu 'ne Bratwurst. So selten, daß es des Erwähnens nicht wert ist. Wichtig: KEIN OBST und KEIN GEMÜSE! Es sei denn, die Kräuterbutter auf dem Steak zählt als Gemüse.

pw75
20.08.2011, 17:29
Es sei denn, die Kräuterbutter auf dem Steak zählt als Gemüse.

hahahaha...du bist so geil! :umkipp:

Gurken-maske
20.08.2011, 17:32
Aber nicht viel. Ketchup auf die Pommes und ab und zu 'ne Bratwurst. So selten, daß es des Erwähnens nicht wert ist. Wichtig: KEIN OBST und KEIN GEMÜSE! Es sei denn, die Kräuterbutter auf dem Steak zählt als Gemüse.

FLUNKERHEINI!!!!!!!!!!!!!!!!! :hihi:

Paul Felz
20.08.2011, 17:35
FLUNKERHEINI!!!!!!!!!!!!!!!!! :hihi:
Ich lüge nie :no_no:

Don
20.08.2011, 17:43
Stimmt. Ich habe den Whisky und die Pommes unterschlagen.

Vollkorn ist wichtig für die Gesundheit.

Doc Gyneco
20.08.2011, 17:47
sowie Aktivitäten, ein Ausdauersportler wird um seine Carbs nicht rummkommen..mit leere Glykogenspeicher rennt man keine Marathons..

Die Frage ist, wieviele hier machen überhaupt Marathons ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Paul Felz
20.08.2011, 17:49
Vollkorn ist wichtig für die Gesundheit.
Und der Alkohol desinfiziert.

pw75
20.08.2011, 18:33
Die Frage ist, wieviele hier machen überhaupt Marathons ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


stimmt :D

Lilly
20.08.2011, 18:33
Und der Alkohol desinfiziert.

Und Rauchen räuchert und konserviert somit.;)

Paul Felz
20.08.2011, 18:35
Und Rauchen räuchert und konserviert somit.;)
Genau! Ich sehe schon, Du bist eine echte Gesundheitsexpertin.

Gurken-maske
21.08.2011, 10:12
Milch hilft schneller abnehmen


http://lifestyle.t-online.de/milch-schneller-abnehmen-mit-milch/id_48900446/index?news

MANFREDM
22.08.2011, 13:04
Die Frage ist, wieviele hier machen überhaupt Marathons ???

Schon etwas her aber: Bestzeit 3:02:10.

Herr Schmidt
22.08.2011, 13:15
Schon etwas her aber: Bestzeit 3:02:10.

Mit dem Fahrrad ? :))

Schwarzer Rabe
22.08.2011, 13:20
Aber nicht viel. Ketchup auf die Pommes und ab und zu 'ne Bratwurst. So selten, daß es des Erwähnens nicht wert ist. Wichtig: KEIN OBST und KEIN GEMÜSE! Es sei denn, die Kräuterbutter auf dem Steak zählt als Gemüse.

Ja und nach dem Essen bzw. zwischen den Gängen schnell vors Restaurant und am Stück 2 Kippen durchziehen! :D

Schwarzer Rabe
22.08.2011, 13:22
Schon etwas her aber: Bestzeit 3:02:10.

Knapp 70km in 3 Stunden?`

dimu
22.08.2011, 13:25
Kohlenhydrate stoppen die Fettverbrennung

Der Feind also heißt Zucker und Mehl. Und plötzlich wird alles ganz, ganz einfach. Medizin ist einfach.

Wenn man sich daran hält, bleibt man gesund. Wenn man es abtut, wird man eben krank.

http://www.strunz.com/news.php?newsid=1557&tag=&ab=0
wenn ich mich in meinem leben immer an derartige erkenntnisse, die wie eine sau durch dorf getrieben werden, gehalten hätte, läge ich schon einige klafter tief unter der erde.

Paul Felz
22.08.2011, 13:30
Ja und nach dem Essen bzw. zwischen den Gängen schnell vors Restaurant und am Stück 2 Kippen durchziehen! :D
Ich bin multitaskingfähig: ich kann gleichzeitig essen, trinken, rauchen und......

Schwarzer Rabe
22.08.2011, 13:32
Ich bin multitaskingfähig: ich kann gleichzeitig essen, trinken, rauchen und......

Im Restaurant rauchen? Oder nimmst du den Teller + den Wein mit vor die Tür? :D

Paul Felz
22.08.2011, 13:33
Im Restaurant rauchen? Oder nimmst du den Teller + den Wein mit vor die Tür? :D
Ich besuche keine Restaurants mit Rauchverbot.

Senator74
22.08.2011, 13:36
Ich besuche keine Restaurants mit Rauchverbot.

Sag aber nicht, dass dir das Essen in rauchgeschwängerter Luft mundet!!

Paul Felz
22.08.2011, 13:37
Sag aber nicht, dass dir das Essen in rauchgeschwängerter Luft mundet!!
Kein Problem. Nur das Rauchen in essensgeschwängerter Luft ist unangenehm.

Senator74
22.08.2011, 13:38
Kein Problem. Nur das Rauchen in essensgeschwängerter Luft ist unangenehm.

Gut, dass ich dein Geblödel schon gegen den Wind ausmachen kann...

Paul Felz
22.08.2011, 13:39
Gut, dass ich dein Geblödel schon gegen den Wind ausmachen kann...
Nimmst Du mich etwa nicht ernst? :eek: :heulsuse:

Senator74
22.08.2011, 13:47
Nimmst Du mich etwa nicht ernst? :eek: :heulsuse:

Wer GESELCHTES lieber in der Luft hat, als am Teller....den nehme ich nur in der Hängematte ernst...
Das reicht!!
lol

Paul Felz
22.08.2011, 13:54
Wer GESELCHTES lieber in der Luft hat, als am Teller....den nehme ich nur in der Hängematte ernst...
Das reicht!!
lol
Hmm, ich sollte mal versuchen, in der Hängematte zu essen.........

Senator74
22.08.2011, 13:56
Hmm, ich sollte mal versuchen, in der Hängematte zu essen.........

Es geht auch via künstliche Ernährung...Intensivstationen sind da spezialisiert drauf...

Paul Felz
22.08.2011, 14:00
Es geht auch via künstliche Ernährung...Intensivstationen sind da spezialisiert drauf...
Du meinst Whisky intravenös? Geht aber doch arg im Geschmack zurück.

Senator74
22.08.2011, 14:03
Du meinst Whisky intravenös? Geht aber doch arg im Geschmack zurück.

Kaffee wird auf Intensivstationen "schwarze Infusion" genannt, aber durchaus herkömmlich genossen...vom Personal !!

Paul Felz
22.08.2011, 14:04
Kaffee wird auf Intensivstationen "schwarze Infusion" genannt, aber durchaus herkömmlich genossen...vom Personal !!
Kaffee wirft doch um Stunden zurück :eek:

Skaramanga
22.08.2011, 14:05
Woi, Weck un Worscht. :D

Paul Felz
22.08.2011, 14:08
Woi, Weck un Worscht. :D
Gemeldet wegen Fremdsprache X(

Senator74
22.08.2011, 14:08
Kaffee wirft doch um Stunden zurück :eek:

Bei 12 Stunden Nachtdienst tut er schon mal ganz gut...

Branka
22.08.2011, 15:20
Kohlenhydrate stoppen die Fettverbrennung

Der Feind also heißt Zucker und Mehl. Und plötzlich wird alles ganz, ganz einfach. Medizin ist einfach.

Wenn man sich daran hält, bleibt man gesund. Wenn man es abtut, wird man eben krank.

http://www.strunz.com/news.php?newsid=1557&tag=&ab=0

Auch wenn deine persönliche Zustimmung ironisch klingen mag, ich persönlich kann dem 100%ig beistimmen.

Ich habe selber bei mir die Erfahrung gemacht, das Kohlehydrate FETT machen! Ich verzichte weitestgehend seit ca. 2 Jahren auf Kohlehydrate und habe sehr viel dadurch abgenommen. Mein Heißhunger auf süsses ist bei NULL!!!

MANFREDM
22.08.2011, 15:42
Ich habe selber bei mir die Erfahrung gemacht, das Kohlehydrate FETT machen! Ich verzichte weitestgehend seit ca. 2 Jahren auf Kohlehydrate und habe sehr viel dadurch abgenommen. Mein Heißhunger auf süsses ist bei NULL!!!

Kohlehydrate in Form von Zucker, gesüssten Getränken möglichst meiden. Kohlehydrate in Form von Brot, Reis, Kartoffeln, Nudeln sind grundsätzlich erforderlich. Ebenso Fett, Eiweiss und Gemüse. Ich fand die sog. Brigitte-Diät sehr logisch. Wobei die dort aufgeführten Mengen bei sportlicher Betätigung oder anderer anstrengender körperlicher Arbeit zu niedrig sind.

Paul Felz
22.08.2011, 16:06
Auch wenn deine persönliche Zustimmung ironisch klingen mag, ich persönlich kann dem 100%ig beistimmen.

Ich habe selber bei mir die Erfahrung gemacht, das Kohlehydrate FETT machen! Ich verzichte weitestgehend seit ca. 2 Jahren auf Kohlehydrate und habe sehr viel dadurch abgenommen. Mein Heißhunger auf süsses ist bei NULL!!!
Ach was, am Besten nimmt man mit kaltem bier und Pizza ab. Der Beweis:

Ich kann nun endlich beweisen, dass wir mit unserer Tätigkeit am Wochenende völlig richtig liegen, denn alle bekannten Diäten vernachlässigen völlig einen wichtigen Punkt - die Temperatur der Speisen und Getränke.
Wir alle wissen, dass eine Kalorie notwendig ist, um 1g Wasser um 1 Grad von 21,5 auf 22,5 Grad zu erwärmen. Man muss kein Wunderkind sein, um zu errechnen, dass der Mensch, wenn er ein Glas kaltes Wasser trinkt, sagen wir mit 0 Grad, ca. 200 Kalorien braucht, um es um 1 Grad zu erwärmen. Um es auf Körpertemperatur zu bringen, sind also ca. 7400 Kalorien notwendig, 200 g Wasser mal 37 Grad Temperaturunterschied.
Diese muss unser Körper aufbringen, da die Körpertemperatur konstant bleiben muss. Dazu nutzt er die einzige Energiequelle, die ihm kurzfristig zur Verfügung steht, unser Körperfett. Er muss also Körperfett verbrennen, um die Erwärmung zu leisten, die Thermodynamik lässt sich nicht belügen.
Trinkt man also ein großes Glas Bier (ca. 400 g mit 0 Grad) verliert man ca. 14800 Kalorien.
Jetzt muss man natürlich noch die Kalorien des Bieres abziehen ca. 800 Kalorien für 400 g Bier.
Unter dem Strich betrachtet verliert man also ungefähr 14000 Kalorien bei einem kalten Glas Bier.
Natürlich ist der Verlust um so größer, je kälter das Bier ist. Diese Art Kalorien abzubauen ist, wie jedem einleuchten mag, viel effektiver als z.B. Fahrradfahren oder Joggen, bei denen nur ca. 1000 Kalorien pro Stunde verbrannt werden.
Auch Sex ist mit nur 100 Kalorien pro Orgasmus gegen kaltes Bier sehr ineffektiv.
Abnehmen ist so einfach. Wir müssen alle einfach nur kaltes Bier in Mengen zu uns nehmen und die Thermodynamik erledigt den Rest.
Ein Nachteil dieser Diät bleibt allerdings. Wenn wir z.B. eine heiße Pizza essen, die uns durch ihre Wärmeenergie eine Unmenge an Kalorien zuführt.
Der aufmerksame Leser hat aber bestimmt schon die Lösung parat: Man muss die heiße Pizza einfach nur mit genug kaltem Bier ausgleichen.

Quelle (http://www.janko.at/Humor/Kulinarisches/Abnehmen%20mit%20kaltem%20Bier.htm)

Ruepel
22.08.2011, 17:02
Alle, bis auf zwei, die ausgeschlagen sind.

Du Glücklicher,mir haben se mehr rausgeprügelt.
Aber mit dem Bier gebe ich dir recht!

Paul Felz
22.08.2011, 17:35
Du Glücklicher,mir haben se mehr rausgeprügelt.
Aber mit dem Bier gebe ich dir recht!
Naja, rausgeprügelt habe ich mir die selber, auch nicht viel besser. Mit dem Bier stimmt nicht nur theoretisch. Bei etwas über 1,80 m wiege ich zwischen 73 und 77 kp. Also eher schlank.

Jermaine Brit
22.08.2011, 17:59
Du meinst Whisky intravenös? Geht aber doch arg im Geschmack zurück.
Die Krankenhäuser haben Schnabelbecher. Whisky aus Plastik schmeckt aber auch nicht sonderlich.

Paul Felz
22.08.2011, 18:01
Die Krankenhäuser haben Schnabelbecher. Whisky aus Plastik schmeckt aber auch nicht sonderlich.
In der Not...... trinkt der Paul auch aus Plastebechern :]

Ruepel
22.08.2011, 18:49
Naja, rausgeprügelt habe ich mir die selber, auch nicht viel besser. Mit dem Bier stimmt nicht nur theoretisch. Bei etwas über 1,80 m wiege ich zwischen 73 und 77 kp. Also eher schlank.

Das klingt nach chronischer Magersucht,versuchs mit Bockbier.

Don
22.08.2011, 18:59
Ach was, am Besten nimmt man mit kaltem bier und Pizza ab. Der Beweis:

Quelle (http://www.janko.at/Humor/Kulinarisches/Abnehmen%20mit%20kaltem%20Bier.htm)

Das Problem ist, der Autor unterschlägt den Unterschied zwischen Kalorien und Kilokalorien. Leider reichen bereits die im Bier enthaltenen Kliokalorien aus um den Rest vom kalten Bier mit Links aufzuheizen, und es bleiben noch genügend für den Spitzkühler übrig.
Davon abgesehen ist der Ansatz natürlich nicht uncharmant.

Paul Felz
22.08.2011, 19:17
Das Problem ist, der Autor unterschlägt den Unterschied zwischen Kalorien und Kilokalorien. Leider reichen bereits die im Bier enthaltenen Kliokalorien aus um den Rest vom kalten Bier mit Links aufzuheizen, und es bleiben noch genügend für den Spitzkühler übrig.
Davon abgesehen ist der Ansatz natürlich nicht uncharmant.
Das solltest Du doch nicht verraten......
Egal, mit Steaks kommt es hin.

MANFREDM
22.08.2011, 20:48
Bei etwas über 1,80 m wiege ich zwischen 73 und 77 kp. Also eher schlank.

Ziemlich fett.

Paul Felz
22.08.2011, 20:49
Ziemlich fett.
Nein, dichtes Gehirn. Deswegen fällt mir auch immer der Kopf auf die Schreibtischplatte.

Odin
22.08.2011, 20:54
Rauchen an sich ist ziemlich gesund. Das sieht man ja an den Indianern.

Schädlich allerdings ist die Vernichtung des Orienttabaks bei gleichzeitiger Erhöhung diverser Zusatzstoffe und zuviel Luft zischen den Tabkakrümeln.

Fettes Essen ist gesund, weil es die Arterien schmiert und das Blut besser flutscht. Schädlich wiederum sind säurehaltiges Obst und Getreide, insbesondere in Form von Müsli.

Fleisch ist sehr gesund. Insbesondere Schwein als dicker Braten wie bei Obelix.

Alkohol, besonders Bier ist reich an gesunden Mineralien sowie Alkohol, der die Laune verbessert und das Herz schützt.

Am gesundheitsschädlichsten aber ist zweifellos das Leben in dieser dreckigen brd.

MANFREDM
22.08.2011, 20:58
Nein, dichtes Gehirn. Deswegen fällt mir auch immer der Kopf auf die Schreibtischplatte.

Dicker Kopf, ich verstehe.

Paul Felz
22.08.2011, 21:02
Rauchen an sich ist ziemlich gesund. Das sieht man ja an den Indianern.


Schädlich allerdings ist die Vernichtung des Orienttabaks bei gleichzeitiger Erhöhung diverser Zusatzstoffe und zuviel Luft zischen den Tabkakrümeln.

Fettes Essen ist gesund, weil es die Arterien schmiert und das Blut besser flutscht. Schädlich wiederum sind säurehaltiges Obst und Getreide, insbesondere in Form von Müsli.

Fleisch ist sehr gesund. Insbesondere Schwein als dicker Braten wie bei Obelix.

Alkohol, besonders Bier ist reich an gesunden Mineralien sowie Alkohol, der die Laune verbessert und das Herz schützt.

Am gesundheitsschädlichsten aber ist zweifellos das Leben in dieser dreckigen brd.

Heil Odin!

kotzfisch
22.08.2011, 21:11
Vor allem ist jede Diät zu meiden, sie hat am Ende ein t wie TOD.

MANFREDM
22.08.2011, 21:12
Vor allem ist jede Diät zu meiden, sie hat am Ende ein t wie TOD.

Sport auch. Fett auch.

kotzfisch
22.08.2011, 21:33
Met und Nett auch....und?

Sathington Willoughby
22.08.2011, 21:50
Ach was, am Besten nimmt man mit kaltem bier und Pizza ab. Der Beweis:

Quelle (http://www.janko.at/Humor/Kulinarisches/Abnehmen%20mit%20kaltem%20Bier.htm)

Iss ja nicht ernst gemeint.... :)
oder?

Die Petze
22.08.2011, 23:04
Iss ja nicht ernst gemeint.... :)
oder?

Das ist todernst....:D

Aber am tödlichsten ist inbrünstiger Hass...................

kotzfisch
22.08.2011, 23:05
Esst, was Euch bekommt-Dogmen sind Unsinn.

Paul Felz
22.08.2011, 23:06
Iss ja nicht ernst gemeint.... :)
oder?
Natürlich ist das ernst. Ersetze Pizza durch Steak und Du hast mein Leben :]

ursula
22.08.2011, 23:45
mich überzeugt nur der Vergleich der Bewegung: Jahrhundertwende 19./20. jh. - ca. 20 km bewegen aus eigener Kraft, laufen, radeln, rennen, tanzen
Jahrhundertwende 20./21. Jh. - im Durchschnitt 800 METER aus eigener Kraft, zur Garage, von der Garage, paar Treppen, aufs Klo schleichen...

und beides bei gewachsenem Kalorienkonsum...

Als ich noch mit dem Radel ca. 10 km zur Arbeit und nach Hause fuhr und unterwegs 2 Kinder abholte und dann 12 Treppen in mein Wohnregal hechelte, waren 55 kg ein Segen, oft eher weniger. Dann machte ich den Führerschein, lernte alle Schokisorten am Geschmack zu unterscheiden, zog in den 1. Stock... Diese Verschlimmbesserung bescherte mir ca. 30 % Gewichtszunahme...

Paul Felz
23.08.2011, 00:06
mich überzeugt nur der Vergleich der Bewegung: Jahrhundertwende 19./20. jh. - ca. 20 km bewegen aus eigener Kraft, laufen, radeln, rennen, tanzen
Jahrhundertwende 20./21. Jh. - im Durchschnitt 800 METER aus eigener Kraft, zur Garage, von der Garage, paar Treppen, aufs Klo schleichen...

und beides bei gewachsenem Kalorienkonsum...

Als ich noch mit dem Radel ca. 10 km zur Arbeit und nach Hause fuhr und unterwegs 2 Kinder abholte und dann 12 Treppen in mein Wohnregal hechelte, waren 55 kg ein Segen, oft eher weniger. Dann machte ich den Führerschein, lernte alle Schokisorten am Geschmack zu unterscheiden, zog in den 1. Stock... Diese Verschlimmbesserung bescherte mir ca. 30 % Gewichtszunahme...
Wenn mein Auto mehr als 100 m entfernt steht, bestelle ich ein Taxi. :]

Tatsächlich sitze ich die meiste Zeit ruhig auf einem Bürostuhl und bewege mich nur für Kaffee. Allerdings sind immer wieder Tage dazwischen, an denen ich ziemliche Höhenunterschiede überwinden muß. Physikalisch ist es egal, ob über Treppen, Gerüste oder Leitern.