PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt wird auch Frankreich sturmreif geschossen



Libero
14.08.2011, 20:46
http://www.financial-informer.de/infos/wirtschaftsweiser_feld_frankreich_ist_ein_wackelka ndidat_1670615

Zwar hat Frankreich eine Verschuldung von etwas üer 80% des BIPs, genau wie Deutschland, die Wirtschaftsleistung pro-kopf ist sogar höher, dennoch wird Frankreich in die Pleite geredet, ist aus deutcher sicht total überschuldet un die Wirtschaft total schwach, Zahlen und Fakten spielen hier keine Rolle, es werden Emotionen geschürt, Ziel ist es, daß die Märkte Frankreich das AAA Rating wegnehmen, damit sich Deutschland noch billiger refinanzieren kann.
Mit Spanien hat das ja wunderbar geklappt, sie haben eine Verschuldung von ca. 60%, also deutlich weniger als die BRD, vor der Krise regelmäßig Haushaltsüberschüsse erwirtschaftet, aber dennoch in die Pleite geredet worden, das AAA aberkannt worden, profitiert haben die üblichen Verdächtigen, die Adolfs, die mittlerweile auf ihre Staatsanleihen Zinsen unter dem Inflationssatz zahlen, die Anleger schenken also Deutschland Geld um es ihnen zu leihen.
Frankreich sollte demnächst sein atomares Arsenal überprüfen und es einsatzbereit halten, aus Selbstverteidigungsgründen.

Paul Felz
14.08.2011, 20:50
http://www.financial-informer.de/infos/wirtschaftsweiser_feld_frankreich_ist_ein_wackelka ndidat_1670615

Zwar hat Frankreich eine Verschuldung von etwas üer 80% des BIPs, genau wie Deutschland, die Wirtschaftsleistung pro-kopf ist sogar höher, dennoch wird Frankreich in die Pleite geredet, ist aus deutcher sicht total überschuldet un die Wirtschaft total schwach, Zahlen und Fakten spielen hier keine Rolle, es werden Emotionen geschürt, Ziel ist es, daß die Märkte Frankreich das AAA Rating wegnehmen, damit sich Deutschland noch billiger refinanzieren kann.
Mit Spanien hat das ja wunderbar geklappt, sie haben eine Verschuldung von ca. 60%, also deutlich weniger als die BRD, vor der Krise regelmäßig Haushaltsüberschüsse erwirtschaftet, aber dennoch in die Pleite geredet worden, das AAA aberkannt worden, profitiert haben die üblichen Verdächtigen, die Adolfs, die mittlerweile auf ihre Staatsanleihen Zinsen unter dem Inflationssatz zahlen, die Anleger schenken also Deutschland Geld um es ihnen zu leihen.
Frankreich sollte demnächst sein atomares Arsenal überprüfen und es einsatzbereit halten, aus Selbstverteidigungsgründen.
Bis 2010 sah es noch so (http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm) aus
http://www.staatsverschuldung.de/europakarte2010.png


Belgien 96,8% In den Jahren 2009 und 2010 hat die Finanz*krise zu einem Anstieg der Staats*verschul*dung geführt, wie es sie nach dem Zweiten Welt*krieg noch nie gegeben hat! Die 60%-Grenze steht nur noch auf dem Papier.

Drei Staaten wären zahlungs*unfähig geworden, wenn die anderen EURO-Länder nicht frische Darlehen gegeben hätte: Griechen*land, Irland, Portugal.

In Deutschland ist die Staats*verschuldung im Laufe eines einzigen Jahres um fast 10% gestiegen - das ist eine extrem starke Zunahme. Eventuell wird die Verschul*dung in Zukunft um einige Prozent*punkte sinken, wenn aus der Banken*rettung sehr hohe Beträge zurückfließen. Aber gegen*wärtig ist Deutsch*land eines der am höchsten ver*schul*deten Länder Europas.

Bulgarien 16,2% Tschechien 38,5% Dänemark 43,6% Deutschland 83,2% Estland 6,6% Irland 96,2% Griechenland 142,8% Spanien 60,1% Frankreich 81,7% Italien 119,0% Zypern 60,8% Lettland 44,7% Litauen 38,2% Luxemburg 18,4% Ungarn 80,2% Malta 68,0% Nieder*lande 62,7% Österreich 72,3% Polen 55,0% Portugal 93,0% Rumänien 30,8% Slowenien 38,0% Slowakei 41,0% Finnland 48,4% Schweden 39,8% Großbritannien 80,0%
Das folgende Diagramm erschließt sich erst auf den zweiten Blick, ist aber sehr aufschlussreich. Dargestellt werden für die EU-Staaten sowohl die Defizite 2010 als auch die Gesamtverschuldung Ende 2010. Die Defizite sind in der Waagerechten eingetragen: Je weiter ein Land links steht, umso größer war das Defizit. Und die Gesamtverschuldung ist in der Senkrechten zu erkennen: Je tiefer ein Land steht, umso mehr Schulden hat es angehäuft. Alle Zahlen sind in Prozent vom Bruttoinlandsprodukt. Der grüne Bereich ist die Maastricht-Zone: Bis zu 3% Defizit und 60% Gesamtverschuldung sind in der Währungsunion erlaubt. http://www.staatsverschuldung.de/2010koord.png

Libero
14.08.2011, 21:01
Frankreich 81,7% aber völlig überschuldet und am Rande der Zahlungsunfähigkeit, Deutschland mit 83,2% total solide und kaum verschuldet, Spanien mit 60,1% liegt mit 0,1% über den maastrichter Kriterien und ist damit auch völlig Pleite. Gut daß es Deutschland gibt, Fels in der Brandung, daß sich in den nächsten 10 Jahren mit realen Negativzinssätzen sich dei Wiedervereinigung von den anderen Euroländern bezahlen läßt.

Strandwanderer
14.08.2011, 21:06
[ . . . ]
Frankreich sollte demnächst sein atomares Arsenal überprüfen und es einsatzbereit halten, aus Selbstverteidigungsgründen.


Daß die von diesem Benutzer gewohnte Hetze sich derart steigert, sollte allmählich Konsequenzen haben.

Sterntaler
14.08.2011, 21:08
Daß die von diesem Benutzer gewohnte Hetze sich derart steigert, sollte allmählich Konsequenzen haben.

der Hypnotisator mit der Schiffermütze ist blind, wenn es um seine Freunde geht.

Libero
14.08.2011, 21:13
Daß die von diesem Benutzer gewohnte Hetze sich derart steigert, sollte allmählich Konsequenzen haben.
Ich hetze nicht, ich argumentieren mit Fakten und Zahlen, wenn du nicht meiner Meinung bist kannst du gerne Gegenargumente bringen. Wenn du aber nach Zensur rufst, dann hast du keine Argumente und bestätigst die Richtigkeit meiner.

Strandwanderer
14.08.2011, 21:18
Vollzitat

Ich habe von diesem Benutzer bisher nur Beiträge mit antideutscher Hetze gelesen.

Daß er diese bis zur Kriegshetze treibt, war allerdings eine Überraschung.



Frankreich sollte demnächst sein atomares Arsenal überprüfen und es einsatzbereit halten, aus Selbstverteidigungsgründen.

Welche
Fakten und Zahlen

enthält denn diese ungeheuerliche Aufforderung?

Dr Mittendrin
14.08.2011, 21:19
Frankreich lebt über die Verhältnise.
Die könnten das Ruder noch rumreissen, aber was sagt die Migration dazu wegen sparen

Sterntaler
14.08.2011, 21:19
Ich habe von diesem Benutzer bisher nur Beiträge mit antideutscher Hetze gelesen.

Daß er diese bis zur Kriegshetze treibt, war allerdings eine Überraschung.

eigentlich nicht, wie man sieht kann er sich steigern. Offensichtlich wurden lang nicht mehr seine Grenzen aufgezeigt.

Verrari
14.08.2011, 21:27
Frankreich lebt über die Verhältnise. ...


Und Deutschland nicht?

Stell Dir mal vor, wenn das prognostizierte Wirtschaftswachstum Deutschlands um nur ca. 0,5% zurück geht, wer dann als nächstes "sturmreif" geschossen wird.

dZUG
14.08.2011, 21:27
Vielleicht haben die Deutschen noch nicht mitbekommen, dass sie in der EU sind :D Selbst für mich überraschend :))
@Libero an mir liegt es bestimmt nicht

GnomInc
14.08.2011, 21:27
Was der Itaker da betreibt ist Leichenfledderei .............

Alle in der Euro -Zone sind entweder bis zum Hals oder schon bis zu den Augenbrauen ( Griechen) verschuldet.

Jetzt sind auf einmal alle "nicht mehr in der Lage ".....aber die Deuschen sollen es noch sein...!!

Warum ? Weil sie sich als einzige nicht wehren können , besetzt , von eigenen Politikern und Medien gelähmt....

Jetzt kommen die "verbündeten " Geier .....

Libero
14.08.2011, 21:28
Ich habe von diesem Benutzer bisher nur Beiträge mit antideutscher Hetze gelesen.

Daß er diese bis zur Kriegshetze treibt, war allerdings eine Überraschung.



Welche

enthält denn diese ungeheuerliche Aufforderung?

Ich habe leider die Befürchtung, daß Deutschland, wie so oft in der Geschichte, einen Vorwand für den nächsten Krieg sucht und der Euro scheint mir ein solcher zu sein. Das ist nicht nur meine Sicht der Dinge, bereits Helmut Kohl (unter vielen anderen) hat den Euro mit Krieg und Frieden verknüpft.
Die Franzosen haben leider die negative, naive, Eigenschaft zu sehr an das Gute am Menschen zu glauben, eine Eigenschaft die alle romanische Völker haben, und könnten erst reagieren wenn es zu spät ist. Wölfe sind nun mal keine Vegetarier und werden es auch nie sein.
Fakt ist, daß der Euro Spannungen in Europa hervorgebracht hat die es seit dem zweiten WK nicht gegeben hat, diese Spannungen werden sich voraussichtlich in nächster Zukunft eher verschärfen, dagegen muß man vorgehen und man darf es wenigstens ansprechen dürfen.

Gawen
14.08.2011, 21:30
Hindern wir jemanden daran aus dem Euro auszusteigen? :D

Wir hindern die Südversager nur daran aus dem Euro eine Neue Lira 3.0 zu machen.

Sterntaler
14.08.2011, 21:31
je eher der Drecks Euro allen um die Ohren fliegt, desto besser.

Verrari
14.08.2011, 21:32
Hindern wir jemanden daran aus dem Euro auszusteigen? :D

Wir hindern die Südversager nur daran aus dem Euro eine Neue Lira 3.0 zu machen.

Wir hindern bestimmt niemanden daran.
Aber "wir" sind nicht maßgebend!

dZUG
14.08.2011, 21:32
Ich frag mich nur warum sie den 2 Weltkrieg veranstalltet haben. :D

Libero
14.08.2011, 21:33
Hindern wir jemanden daran aus dem Euro auszusteigen? :D

Wir hindern die Südversager nur daran aus dem Euro eine Neue Lira 3.0 zu machen.
Eine Lira 2.0, im gegensatz zur Mark, hatte die Lira nie eine Währungsreform nötig. Bei euch wäre das eine Mark 4.0, wenn ich richtig gezählt habe.

Strandwanderer
14.08.2011, 21:34
Ich habe leider die Befürchtung, daß Deutschland, wie so oft in der Geschichte, einen Vorwand für den nächsten Krieg sucht und der Euro scheint mir ein solcher zu sein. [ . . . ]


Hoffen wir zu seinen Gunsten, daß "Libero" lediglich den Verstand verloren hat.

Gawen
14.08.2011, 21:34
Ich frag mich nur warum sie den 2 Weltkrieg veranstalltet haben. :D

Wieviele Möchtegern-Imperien haben wir jetzt schon überlebt? :D

Weiter_Himmel
14.08.2011, 21:37
Frankreich 81,7% aber völlig überschuldet und am Rande der Zahlungsunfähigkeit, Deutschland mit 83,2% total solide und kaum verschuldet, Spanien mit 60,1% liegt mit 0,1% über den maastrichter Kriterien und ist damit auch völlig Pleite. Gut daß es Deutschland gibt, Fels in der Brandung, daß sich in den nächsten 10 Jahren mit realen Negativzinssätzen sich dei Wiedervereinigung von den anderen Euroländern bezahlen läßt.

Du verstehst nicht viel von Wirtschaft?Ist dir denn nur nicht klar das das % des BIP nicht viel aussagt?Es geht nunmal auch um vorhandene Spareinlagen,Reserven und die totaler Wirtschaftsleistung... .

elas
14.08.2011, 21:44
Und Deutschland nicht?

Stell Dir mal vor, wenn das prognostizierte Wirtschaftswachstum Deutschlands um nur ca. 0,5% zurück geht, wer dann als nächstes "sturmreif" geschossen wird.

Die europäischen Schuldner vereinigen sich in der Hoffnung dass dann die Schulden geringer werden.
So kommt mir das vor wenn jetzt alles nach Eurobonds brüllt um der Misere zu entgehen.

Besser wäre sie würden in einen Wetbewerb treten wie man am schnellsten seinen Haushalt ausgleichen kann.

Eurobonds sind der direkte Weg in den totalen Euro-Untergang......denn die fördern den Wettbewerb des Geldverschwendens......denn keiner traut dem anderen.

Man muss hoffen dass es in Europa nicht noch zum Krieg kommt wegen des Euro, der eigentlich den Frieden auf ewig bringen sollte. Was für eine Ironioe der Geschichte

dZUG
14.08.2011, 21:47
Der Euro ist in Wirklichkeit kein Euro nur zur Beruhigung.
Da Steht auf dem Schein ein D oder I drauf.
Erst wenn der Euro 2.0 kommt werden die Schulden gestrichen.

Brutus
14.08.2011, 21:48
Michael Winkler erklärt die Eurobonds:



Die Eurobonds sind zurück. Zumindest in der politischen Diskussion sind sie wieder da und Sigmar Gabriel, der etwas weltfremde Vorsitzende von der SPD, ist dafür. Die Eurobonds haben den großen Vorteil, daß Länder, die sonst keine Kredite mehr bekommen, damit wieder kreditwürdig sind, weil alle anderen Länder für diese Kredite einstehen müssen.

Ich weiß nicht, ob Herrn Gabriel das jemand erklärt hat, ich will mal versuchen, das Ihnen zu erklären. Wir alle, und allein an dem WIR erkennen Sie bereits, daß Sie über den Tisch gezogen werden sollen, also Sie, alle Leser, und ich, geben gemeinsame Anleihen heraus. Wenn jemand, in dem Fall natürlich ich, ein neues Auto benötigt, bezahle ich den Neuwagen mit diesen gemeinschaftlichen Schuldscheinen. Wenn Sie mich also demnächst mit einem Maybach... ach, mit einem Bugatti Veyron herumfahren sehen, dann wissen Sie, daß Sie den bezahlen werden.

Das ist ja der Trick bei den Eurobonds: Ein miserabler Schuldner bekommt Kredit, weil viele gute Schuldner mit ihrer Bonität dafür einstehen. Und glauben Sie mir, mit der Karre für eine lächerliche Million, die Sie jetzt abstottern dürfen, bin ich noch sehr bescheiden.

Ich sage nur: Griechenland! Die wollen Milliarden. Die Italiener natürlich auch, ich verzichte auf die nächsten Länder und sage: Billionen! Merkeldeutschland muß dann übrigens höhere Kreditzinsen zahlen, weil jeder Euro, den irgendein Schuldner mittels Eurobonds aufnimmt, sofort mit etwa 30 Cent im deutschen Schuldenkonto auftaucht.

Mitgefangen, mitgehangen. Um noch einmal auf meinen Bugatti zurückzukommen: Wenn ich bei dieser Konstruktion der Erste bin, der abgreift, bekomme ich den gewünschten Luxus finanziert. Der Zweite muß sich schon mit einem Audi A8 begnügen, ob der Dritte überhaupt noch etwas bekommt, kann ich leider nicht sagen, schließlich sind WIR jetzt alle Teil einer Schuldengemeinschaft, die schon enorme Kredite zu bewältigen hat.

Der gute Sigi von der SPD bildet sich ein, er könne Auflagen für diese Eurobonds festlegen. Er sollte wissen, daß er es mit Politikern zu tun hat, also mit Kollegen, die ebenso vertrauenswürdig sind wie er selbst, also nicht im geringsten.

Die schönen Auflagen für den Beitritt wurden aus politischen Gründen geschönt, sonst hätte die Eurozone auf Luxemburg und Finnland beschränkt blieben müssen. Die Schuldenkriterien, auf die ein Theo Waigel so furchtbar stolz gewesen ist, wurden geschrödert, als die BRD dagegen verstoßen hat. Griechenland & Co. sollten mit den Geldern aus Brüssel ihre Wirtschaft modernisieren, statt dessen wurde hemmungslos konsumiert. Anders ausgedrückt: Eher legt ein Hund einen Wurstvorrat an, als daß ein Politiker zurückscheut, das Geld anderer Leute auszugeben.

Wer für die Einführung der Eurobonds ist, möchte entweder das Geld anderer Völker verschwenden, oder er ist ein kompletter Vollidiot oder sie ist ganz einfach böswillig. http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

elas
14.08.2011, 21:58
Michael Winkler erklärt die Eurobonds:

genauso wie Peter Frey als oberster Dienstherr des ZDF in seinem Politkommentar heute abend.

Eine Mischpoke von Volksverrätern sind hier am gemeinsamen Werk.

Er und auch die Politiker leben von unseren Steuergeldern wie die Made im Speck und behandeln uns wie Leibeigene.
Man fühlt sich in moderne Zeiten von Onkel Tom`s Hütte versetzt



PS: Natürlich hat Peter Frey das Gegenteil von Winkler gesagt-

Brutus
14.08.2011, 22:00
genauso wie Peter Frey als oberster Dienstherr des ZDF in seinem Politkommentar heute abend.

Eine Mischpoke von Volksverrätern sind hier am gemeinsamen Werk.

Er und auch die Politiker leben von unseren Steuergeldern wie die Made im Speck und behandeln uns wie Leibeigene.
Man fühlt sich in moderne Zeiten von Onkel Tom`s Hütte versetzt

George Orwells 1984 und sein Wahrheitsministerium mit permanenter Fälschung der Geschichte halte ich als Vergleich für unübertroffen. Guido Knopp gehört wie Peter Frey zum Zionistischen Deutschen Fernsehen. Soooo ein Zufall aber auch.

Gawen
14.08.2011, 22:15
genauso wie Peter Frey als oberster Dienstherr des ZDF in seinem Politkommentar heute abend.

Eine Mischpoke von Volksverrätern sind hier am gemeinsamen Werk.

Was für ein Idiot! :D

""Die Zeit des Durchwurstelns ist vorbei. Es ist Zeit für eine Entscheidung", meint ZDF-Chefredakteur Peter Frey. Ohne Deutschland habe der Euro keine Zukunft. Aber das gelte auch umgekehrt: "Deutschland hat keine Zukunft ohne den Euro"."

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,8319890,00.html

Klar, Deutschland ging es ja soooooo schlecht vor dem Euro. Ist der im Osten aufgewachsen?

GnomInc
14.08.2011, 22:21
Ist der im Osten aufgewachsen?

Wüsste nicht , das irgendein Ossi in den Medien eine Führungsrolle besetzt...

Ausser natürlich unsere göttliche Angela , als gestandene AgitProp-FDJ - Sekretärin...

Brutus
14.08.2011, 22:23
Was für ein Idiot! :D

""Die Zeit des Durchwurstelns ist vorbei. Es ist Zeit für eine Entscheidung", meint ZDF-Chefredakteur Peter Frey. Ohne Deutschland habe der Euro keine Zukunft. Aber das gelte auch umgekehrt: "Deutschland hat keine Zukunft ohne den Euro"."

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,8319890,00.html

Klar, Deutschland ging es ja soooooo schlecht vor dem Euro. Ist der im Osten aufgewachsen?

Ich neige nicht dazu, meinen Haß auf dieses Verbrechersystem an Journalisten auszulassen, aber diese Ratte sollte man sich merken! Ich wünsche ihm, daß er am Tag der Abrechnung so viele €urotz-Scheine in sein Schandmaul gesteckt bekommt, daß ihm die Luft wegbleibt, oder man ihm in bester Mafia-Manier eine Münze in den Mund schiebt.

Peter Freys Kommentar ist Orwell'scher Lügen-Neusprech in seiner abstoßendsten Form. Bloß gut, daß wir in dem Fall die Lügen nachweisen können. Wie mögen diese Schweine erst lügen, wenn sie von vorneherein wissen, daß eine Überprüfung des Wahrheitsgehalts kaum möglich ist?

Katranka
14.08.2011, 22:26
Was für ein Idiot! :D

""Die Zeit des Durchwurstelns ist vorbei. Es ist Zeit für eine Entscheidung", meint ZDF-Chefredakteur Peter Frey. Ohne Deutschland habe der Euro keine Zukunft. Aber das gelte auch umgekehrt: "Deutschland hat keine Zukunft ohne den Euro"."

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,8319890,00.html

Klar, Deutschland ging es ja soooooo schlecht vor dem Euro. Ist der im Osten aufgewachsen?

Die Eurojubler haben anscheinend schon die Zeiten der DM vergessen. Anscheinend waren wir nie Exportweltmeister und lebten in Armut und von der Hand in den Mund, bis der erlösende Euro kam :umkipp:

Fakt ist: mit der DM hatten wir nicht nur Zukunft, sondern auch eine gesicherte Gegenwart. Mit dem Euro haben wir noch nicht mal diese. Jeden Tag könnte die Euroblase platzen, und die Folgen (Aufstände, Bürgerkrieg) wären verheerend. Selbst russisches Roulette ist gegen das Jonglieren mit dem Euro der reinste Kindergeburtstag.

Libero
14.08.2011, 22:28
Wüsste nicht , das irgendein Ossi in den Medien eine Führungsrolle besetzt...


Jetzt wissen wir aber daß du Ossi bist.:)

GnomInc
14.08.2011, 22:37
Jetzt wissen wir aber daß du Ossi bist.:)

Ja. Und ?

Ich war sogar mal für den Euro - so bis 1997 ! :D
Danach hatte ich Internet und schon wurde mein Vertrauen zu den guten Politikern und zum Euro zerstört ....:umkipp:

Libero
14.08.2011, 22:38
Ja. Und ?

Ich war sogar mal für den Euro - so bis 1997 ! :D
Danach hatte ich Internet und schon wurde mein Vertrauen zu den guten Politikern und zum Euro zerstört ....:umkipp:

Ich bin online seit 1996 und war grundsätzlich gegen den €, auch ohne internet, und vertrauen zu Politikern habe ich noch nie gehabt.

Frank
14.08.2011, 22:40
Ich bin online seit 1996 und war grundsätzlich gegen den €, auch ohne internet, und vertrauen zu Politikern habe ich noch nie gehabt.

Als Italiener ist das ja auch völlig normal.

elas
14.08.2011, 22:41
Die Eurojubler haben anscheinend schon die Zeiten der DM vergessen. Anscheinend waren wir nie Exportweltmeister und lebten in Armut und von der Hand in den Mund, bis der erlösende Euro kam :umkipp:

Fakt ist: mit der DM hatten wir nicht nur Zukunft, sondern auch eine gesicherte Gegenwart. Mit dem Euro haben wir noch nicht mal diese. Jeden Tag könnte die Euroblase platzen, und die Folgen (Aufstände, Bürgerkrieg) wären verheerend. Selbst russisches Roulette ist gegen das Jonglieren mit dem Euro der reinste Kindergeburtstag.

Nicht nur dass wir keine gesicherte Zukunft mit dem Euro haben....wir werden einen gesicherten Staatsbankrott mit anschließender Währungsreform bekommen, die unseren Kindern und Enkeln die Freude am Dasein in einer verausländerten Heimat nehmen wird.

Es wird viel schlimmer kommen als man sich das heute vorstellen kann.
Da kann dieser blöde Frey reden was er will, die Tatsachen sprechen gegen ihn und der Stempel des Volksverräters wird ihm sicher sein.

Die Gewinner werden vorerst die weltweiten Kapitalgeber sein, die höhere Zinsen zu Lasten der deutschen Steuerzahler kassieren. (nach Berechnungen eines Ökonomen jährlich sage und schreibe 47 Milliarden Euro)

Eine Umverteilung von unten nach oben, die von den Holzköpfen der SPD und der Grünen massiv gefordert wird.!!!!!

Brutus
14.08.2011, 22:42
Ja. Und ? Ich war sogar mal für den Euro - so bis 1997 ! :D
Danach hatte ich Internet und schon wurde mein Vertrauen zu den guten Politikern und zum Euro zerstört ....:umkipp:

Von 1990 bis 94 war ich dem €urotz gegenüber gleichgültig, konnte das Projekt nicht richtig einordnen. Mir schien wenig für den €urotz zu sprechen, allerdings auch wenig dagegen.

Ab 1994 begann ich zunehmend mißtrauisch zu werden. 1998 fiel schließlich der Groschen, und ich begann zu begreifen, was es mit der Währungsunion auf sich hat. Seitdem empfinde ich für €urotz und alle deutschen Politiker, die uns ohne Volksabstimmung in diesen Irrsinn hineingetrieben haben, nur mehr weißglühenden Haß, nein, Todhaß.

Houseworker
14.08.2011, 22:57
Wer hat heute den Presseclub auf PHOENIX gesehen? Da wurde aber mal Tacheles geredet.
Die Wahrheit ist, Deutschland steuert stramm auf die 90 % Verschuldung des BIPs zu.
Herrschaften, die gesamte EU ist pleite. Der eine Staat mehr, der andere weniger.
Es lohnt nicht zu streiten, in welcher Reihenfolge die Staaten untergehen. Es kommen alle dran!

Deutschmann
14.08.2011, 23:05
Wer hat heute den Presseclub auf PHOENIX gesehen? Da wurde aber mal Tacheles geredet.
Die Wahrheit ist, Deutschland steuert stramm auf die 90 % Verschuldung des BIPs zu.
Herrschaften, die gesamte EU ist pleite. Der eine Staat mehr, der andere weniger.
Es lohnt nicht zu streiten, in welcher Reihenfolge die Staaten untergehen. Es kommen alle dran!

Und dabei sind wir doch im Grunde so Gesund. Hilft trotzdem nix wenn unser Pulver rundum verteilt wird.

ErhardWittek
14.08.2011, 23:52
Man muss hoffen dass es in Europa nicht noch zum Krieg kommt wegen des Euro, der eigentlich den Frieden auf ewig bringen sollte. Was für eine Ironioe der Geschichte
Der Euro wurde uns doch nur deshalb aufgezwungen, um den finalen Kriegsgrund gegen uns zu schaffen. Nachdem wir militärisch zu einer krummen Null gemacht wurden, kann man uns nur noch mit dem Vorwurf "beikommen", wir würden uns an der Not der anderen EU-Staaten mästen und sie mit Sparauflagen zu Tode würgen.

Daß wir Deutschen den ganzen EU-Affenstall bislang am Leben halten und zwar mit rasantem Wohlstandsverlust der deutschen Steuerzahler, interessiert doch keinen. Die Hungerleider und Handaufhalter glauben nur zu gern an die Lügen, denen zufolge wir "wegen unserer singulären und in der Menschheitsgeschichte einmaligen Schuld" für mindestens 1000 Generationen dazu verpflichtet sind, alle Faulpelze dieser Welt durchzufüttern.

Je mehr wir uns knechten lassen, desto mehr wächst die Neigung der Schmarotzer, in genüßlicher Untätigkeit ihre Eier in der Sonne zu schaukeln, derweil die Deutschen unter dem EU-Joch fast zusammenbrechen.

Es ist zwar schade um uns und unser ehemals blühendes Land, aber wir wären unter diesen prekären Bedingungen gut beraten, umgehend den Hammer fallen zu lassen und unseren Restwohlstand selber zu verfrühstücken, bevor uns auch noch der letzte Brotkrumen brutal aus den Händen gerissen wird. Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen. Selbst die dümmsten Feinde sollten das kapieren.

Alion
14.08.2011, 23:54
Bis 2010 sah es noch so (http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm) aus
http://www.staatsverschuldung.de/europakarte2010.png

Frankreich wird nicht schlecht geredet, es ist besorgniserregend in welchem Tempo sich die Schulden vergrößern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung

Allein im letzten Jahr war die französische Neuverschuldung doppelt so hoch wie die deutsche! Laßt euch nicht einreden die bösen Spekulanten wären schuld, hängt lieber die Politiker auf!

Sven71
15.08.2011, 00:00
Und Deutschland nicht?

Stell Dir mal vor, wenn das prognostizierte Wirtschaftswachstum Deutschlands um nur ca. 0,5% zurück geht, wer dann als nächstes "sturmreif" geschossen wird.

Wer will denn in dem Meer aus Staatsschuldenfalschgeld noch vernünftig prognostizieren? Auf den Euros steht ja schließlich nicht drauf, ob sie produktiven Handlungen oder politischen Versprechungen entsprungen sind. Sie gaukeln eine Nachfrage vor, setzen Fehlanreize und dann wächst die Wirtschaft .... in die nächste Krise.

Landogar
15.08.2011, 00:08
http://www.financial-informer.de/infos/wirtschaftsweiser_feld_frankreich_ist_ein_wackelka ndidat_1670615

Zwar hat Frankreich eine Verschuldung von etwas üer 80% des BIPs, genau wie Deutschland, die Wirtschaftsleistung pro-kopf ist sogar höher, dennoch wird Frankreich in die Pleite geredet, ist aus deutcher sicht total überschuldet un die Wirtschaft total schwach, Zahlen und Fakten spielen hier keine Rolle, es werden Emotionen geschürt, Ziel ist es, daß die Märkte Frankreich das AAA Rating wegnehmen, damit sich Deutschland noch billiger refinanzieren kann.
Mit Spanien hat das ja wunderbar geklappt, sie haben eine Verschuldung von ca. 60%, also deutlich weniger als die BRD, vor der Krise regelmäßig Haushaltsüberschüsse erwirtschaftet, aber dennoch in die Pleite geredet worden, das AAA aberkannt worden, profitiert haben die üblichen Verdächtigen, die Adolfs, die mittlerweile auf ihre Staatsanleihen Zinsen unter dem Inflationssatz zahlen, die Anleger schenken also Deutschland Geld um es ihnen zu leihen.
Frankreich sollte demnächst sein atomares Arsenal überprüfen und es einsatzbereit halten, aus Selbstverteidigungsgründen.

Das BIP/Kopf ist derzeit etwa gleich. Das Problem ist die Handelsbilanz, seit Jahren defizitär.

ErhardWittek
15.08.2011, 00:13
Wer hat heute den Presseclub auf PHOENIX gesehen? Da wurde aber mal Tacheles geredet.
Die Wahrheit ist, Deutschland steuert stramm auf die 90 % Verschuldung des BIPs zu.

Ich hab's gesehen und mich über die Weiber aufgeregt, die sich für noch mehr Verschuldung ausgesprochen haben.



Herrschaften, die gesamte EU ist pleite. Der eine Staat mehr, der andere weniger.
Es lohnt nicht zu streiten, in welcher Reihenfolge die Staaten untergehen. Es kommen alle dran!
Natürlich ist die EU pleite. Rothschild reibt sich bereits die gelben Hände, weil er sich demnächst unser aller unter großen Opfern und Verzichtleistungen erworbenes "klein Häuschen" unter den Nagel reißen kann.

Für mich war nämlich die Information am interessantesten, daß die Käufer deutscher Staatsanleihen zu 98% aus Ausländern = potentiellen Feinden bestehen. Wenn wir erstmal runtergestuft werden, findet die weltweit einmaligste Vertreibungsaktion auf ehemals deutschem Boden statt. 80 Millionen Menschen werden dann mit einem Schlag wohnungs- und heimatlos.

Landogar
15.08.2011, 00:19
Ich habe leider die Befürchtung, daß Deutschland, wie so oft in der Geschichte, einen Vorwand für den nächsten Krieg sucht und der Euro scheint mir ein solcher zu sein. Das ist nicht nur meine Sicht der Dinge, bereits Helmut Kohl (unter vielen anderen) hat den Euro mit Krieg und Frieden verknüpft.
Die Franzosen haben leider die negative, naive, Eigenschaft zu sehr an das Gute am Menschen zu glauben, eine Eigenschaft die alle romanische Völker haben, und könnten erst reagieren wenn es zu spät ist. Wölfe sind nun mal keine Vegetarier und werden es auch nie sein.
Fakt ist, daß der Euro Spannungen in Europa hervorgebracht hat die es seit dem zweiten WK nicht gegeben hat, diese Spannungen werden sich voraussichtlich in nächster Zukunft eher verschärfen, dagegen muß man vorgehen und man darf es wenigstens ansprechen dürfen.

Dir ist schon klar, dass Frankreich auf eine gemeinsame Währung bestand? Man wollte ein vereinigtes Deutschland mit diesem Instrument ökonomisch zügeln. Dass dieser Schuss gehörig nach hinten losgegangen ist, ist eine andere Sache.

Libero
15.08.2011, 00:32
Der Euro ist und bleibt die deutsche Rache für die verlorenen Weltkriege. Mit dem Euro versucht sich Deutschland daran, woran sie mit Panzern und Gewehren immer gescheitert sind.
Hätte Hitler den Krieg gewonnen hätte er als erstes Europa eine deutsche Währung aufgezwungen und als nächsten Schritt hätte er versucht die deutsche Sprache in ganz Europa durchzusetzen, auch daran arbeitet die BRD fleissig.

GnomInc
15.08.2011, 00:33
Dir ist schon klar, dass Frankreich auf eine gemeinsame Währung bestand? Man wollte ein vereinigtes Deutschland mit diesem Instrument ökonomisch zügeln. Dass dieser Schuss gehörig nach hinten losgegangen ist, ist eine andere Sache.

Den Libero interessieren doch keine Fakten ... er möchte sein wertvolles Italien rausgeärschelt sehen aus den
anbrandenden Finanztsunamis ...und da sind die Deutschen eben immer schuld !

So wie die Itaker bis 1943 tapfer mitmarschiert sind und fleissig mitgemordet haben ....
aber als es eng wurde , waren sie plötzlich Opfer und Feinde des Duce .........

Berlusconi wartet schon darauf , die Brandrede gegen die Deutschen loszulassen , scheint es ....

Alion
15.08.2011, 00:34
Dir ist schon klar, dass Frankreich auf eine gemeinsame Währung bestand? Man wollte ein vereinigtes Deutschland mit diesem Instrument ökonomisch zügeln. Dass dieser Schuss gehörig nach hinten losgegangen ist, ist eine andere Sache.

Ein Zeichen dafür, wieviel Sachverstand in der Politik am Werk ist! Es ist erstaunlich, wie schamlos diese Kleiderständer glauben Probleme mittels Schulden in die Zukunft vertagen zu können und sich so von Wahl zu Wahl hangeln!

carpe diem
15.08.2011, 00:35
Der Schilling ist mit der DM verknüpft gewesen.
Wenn sie gestiegen ist ist er mit gestiegen und wenn sie gefallen ist, ist er mit gefallen.
Die Österr. und die Deutsche
Wirtschaft sind eng verknüpft.
Obwohl ich den Euro hasse, es ging wohl nicht anders.

Libero
15.08.2011, 00:35
Dir ist schon klar, dass Frankreich auf eine gemeinsame Währung bestand? Man wollte ein vereinigtes Deutschland mit diesem Instrument ökonomisch zügeln. Dass dieser Schuss gehörig nach hinten losgegangen ist, ist eine andere Sache.

Keineswegs, so weit ich die Einführung des Euros verfolgt haben, ist alles auf deutschem Mist gewachsen, angefangen vom Namen, bis zur Architektur und zum Sitz der EZB, nicht umsonst gilt der deutsche Rekordkanzler als Vater des Euros.

Paul Felz
15.08.2011, 00:48
Der Schilling ist mit der DM verknüpft gewesen.
Wenn sie gestiegen ist ist er mit gestiegen und wenn sie gefallen ist, ist er mit gefallen.
Die Österr. und die Deutsche
Wirtschaft sind eng verknüpft.
Obwohl ich den Euro hasse, es ging wohl nicht anders.
Jein.
Natürlich waren Schilling, aber auch der Franken und selbst der Gulden stark an der DM orientiert. Nur wäre es anders gegangen. Nur braucht man dazu einen Arsch in der Hose. Und den hatten weder Deutsche (damals führend und gefürchtet, also wie heute) noch Schweizer (die einfach die Gefahr nixcht erkannten) noch Österreicher noch Holländer. Von den nordischen Staaten ganz zu schweigen.

umananda
15.08.2011, 01:24
Jein.
Natürlich waren Schilling, aber auch der Franken und selbst der Gulden stark an der DM orientiert. .

Der Schilling war ausschließlich an die Deutsche Mark gekoppelt ... zumindest seit 1976. Wie immer schreibst du nur Unsinn. Zwischen Koppelung und Orientierung besteht ein gewaltiger Unterschied.

Servus umananda

dZUG
15.08.2011, 05:59
Der Schilling war ausschließlich an die Deutsche Mark gekoppelt ... zumindest seit 1976. Wie immer schreibst du nur Unsinn. Zwischen Koppelung und Orientierung besteht ein gewaltiger Unterschied.

Servus umananda

umananda, du weißt woran es liegt, geb es endlich zu :D
Da gibts auch was warum Homo-Paraden Lovparades und dieser ganze Schund in Hollywood produziert wird und so ziemlich alles erstunken und erlogen ist. Man muss ja schließlich ein bisschen Achtung bewahren :hihi:

Chronos
15.08.2011, 06:13
Ich hetze nicht, ich argumentieren mit Fakten und Zahlen, wenn du nicht meiner Meinung bist kannst du gerne Gegenargumente bringen. Wenn du aber nach Zensur rufst, dann hast du keine Argumente und bestätigst die Richtigkeit meiner.
Nee, du schreibst hier einen unqualifizierten Dreck und Hetz-Beitrag nach dem anderen.

Dass du von den meisten Themen, in die du dich reinhängst, nicht die Spur einer Ahnung hast, war kürzlich anhand deiner unsagbaren und von jeglichem Wissen befreiten, dummen Hetze gegen das von TELEFUNKEN entwickelte PAL-Analog-Farbfernsehsystem zu sehen.
Pures dummes, unqualifiziertes Gehetze gegen Deutschland und seine Menschen.

Kümmere dich lieber um deinen Pleitesaftladen Italien, der jetzt - mit dem großen Geriatrie-BungaBunga-Berlusconi vorneweg - auf die glorreiche Idee kam, nur noch Eurobonds auszugeben, damit euch Pleitiers die Zinsen für eure 130 % Staatsverschuldung nicht auffressen (und was Deutschland unter dem Strich jährliche runde 40....50 Milliarden Euro kosten würde).

Dass solche hinterfotzigen Hetzer und Brunnenvergifter wie du hier überhaupt noch schreiben dürfen, erfüllt mich mit großer Sorge...

bernhard44
15.08.2011, 06:17
der Hypnotisator mit der Schiffermütze ist blind, wenn es um seine Freunde geht.

da der "Hypnotisator" längst geschlafen hat als diese Beiträge geschrieben wurden, nehme ich an, es ist pure Absicht von dir mich hier zu denunzieren!

Sathington Willoughby
15.08.2011, 06:45
http://www.financial-informer.de/infos/wirtschaftsweiser_feld_frankreich_ist_ein_wackelka ndidat_1670615

Zwar hat Frankreich eine Verschuldung von etwas üer 80% des BIPs, genau wie Deutschland, die Wirtschaftsleistung pro-kopf ist sogar höher, dennoch wird Frankreich in die Pleite geredet, ist aus deutcher sicht total überschuldet un die Wirtschaft total schwach, Zahlen und Fakten spielen hier keine Rolle, es werden Emotionen geschürt, Ziel ist es, daß die Märkte Frankreich das AAA Rating wegnehmen, damit sich Deutschland noch billiger refinanzieren kann.
Mit Spanien hat das ja wunderbar geklappt, sie haben eine Verschuldung von ca. 60%, also deutlich weniger als die BRD, vor der Krise regelmäßig Haushaltsüberschüsse erwirtschaftet, aber dennoch in die Pleite geredet worden, das AAA aberkannt worden, profitiert haben die üblichen Verdächtigen, die Adolfs, die mittlerweile auf ihre Staatsanleihen Zinsen unter dem Inflationssatz zahlen, die Anleger schenken also Deutschland Geld um es ihnen zu leihen.
Frankreich sollte demnächst sein atomares Arsenal überprüfen und es einsatzbereit halten, aus Selbstverteidigungsgründen.
NIemand wird in die Pleite geredet. Die Börse funktioniert nicht so.
Nur Länder, die nicht gesund sind, bei denen es zwischen ANspruch und Realität große DIskrepanzen gibt, werden "angeschossen".
Und das nicht zum Spaß. Wenn du z.B. ein Prahlhannes bist und allen erzählst, dass du viel Geld hast, weden einige Leute darauf wetten, das dem nicht so ist bzw. ihr Geld so anlegen, das sie, wenn du auf die Nase fällst, daran Gewinn machen.
Wenn eine Währung oder ein Land "angegriffen" wird, dann geschieht das nur, weil man daraus Profit schlagen kann und das geht nur, wenn was fal ist im Staate Dänemark.
Warum wird z.B. ein solides, aber kleines Land wie die Schweiz nicht attackiert? Warum wurde de Mikrokosmos Luxemburg nicht vorm Euro plattgemacht?
Weil diese Länder ehrlich und bodenständig sind.
Wir sollten uns freuen, das wir einen Indikator haben, der uns anzeigt, welche Länder falsch spielen.
Politisch unterdrückte Risiken und Krisen kommen so schonungslos aufs Tapet.

Sathington Willoughby
15.08.2011, 06:53
Die Eurojubler haben anscheinend schon die Zeiten der DM vergessen. Anscheinend waren wir nie Exportweltmeister und lebten in Armut und von der Hand in den Mund, bis der erlösende Euro kam :umkipp:

Fakt ist: mit der DM hatten wir nicht nur Zukunft, sondern auch eine gesicherte Gegenwart. Mit dem Euro haben wir noch nicht mal diese. Jeden Tag könnte die Euroblase platzen, und die Folgen (Aufstände, Bürgerkrieg) wären verheerend. Selbst russisches Roulette ist gegen das Jonglieren mit dem Euro der reinste Kindergeburtstag.
Mit der DM hatten wir nicht ganz so gute Exportaussichten, aber wir hatten wenigstens etwas von unserer Arbeit.
Durch den niedrgen Euro können wir zwar billig auf dem Weltmarkt anbieten, aber bekommen wenig Geld dafür.
Wir stecken also im Laufrad, während die Südland-EU daneben steht und sich an uns mästet, denn durch den für sie hohen Kurs können diese LÄNder kaum exportieren und sind auf direkte oder indirekte Transfers angewiesen.
Früher hätten die Griechen einfach ihre Drachme um 20% abgewertet dann wären viel mehr Urlauber gekommen und man hätte selber Geld einnehmen können, durch den Dreckseuro aber ist diese Möglichkeit verbaut.
Der Euro ist von Anfang an eine Wahnvorstellung von EU-Bürokraten gewesen und gehört schnellstens abgeschafft.

Sathington Willoughby
15.08.2011, 06:56
Der Euro ist und bleibt die deutsche Rache für die verlorenen Weltkriege. Mit dem Euro versucht sich Deutschland daran, woran sie mit Panzern und Gewehren immer gescheitert sind.
Hätte Hitler den Krieg gewonnen hätte er als erstes Europa eine deutsche Währung aufgezwungen und als nächsten Schritt hätte er versucht die deutsche Sprache in ganz Europa durchzusetzen, auch daran arbeitet die BRD fleissig.
Der Dreckseuro ist definitiv nicht auf unserem Mist gewachsen. Die Mehrheit der Deutschen wollte ihn nicht haben.
Die anderen EU-Länder haben darauf bestanden, weil es von Anfang an klar war, das eine gemeinsame WÄhrung notwendigerweise eine Transferunion bedeutet.

bernhard44
15.08.2011, 07:06
Der Euro ist und bleibt die deutsche Rache für die verlorenen Weltkriege. Mit dem Euro versucht sich Deutschland daran, woran sie mit Panzern und Gewehren immer gescheitert sind.
Hätte Hitler den Krieg gewonnen hätte er als erstes Europa eine deutsche Währung aufgezwungen und als nächsten Schritt hätte er versucht die deutsche Sprache in ganz Europa durchzusetzen, auch daran arbeitet die BRD fleissig.

ganz im Gegenteil, Deutschland wurde zum EURO erpresst, als Preis für die deutsche Einheit.
Was du hier abziehst ist nicht nur hanebüchener Unsinn, sondern billigste Polemik und Deutschenfeindlichkeit! Länder und deren Bewohner mit ausgeprägten Minderwertigkeitskomplexen neigen zu solchen Übersprunghandlungen!
Der "Libero" hat wiedereinmal ein Eigentor geschossen!

fatalist
15.08.2011, 07:11
In einer Demokratie wäre der Euro niemals eingeführt worden, weil die Bevölkerung dagegen gestimmt hätte.
Dasselbe gilt jetzt für die Ausplünderung Deutschlands durch die Euro-Stabilitäts-Mechanismen.

Libero sollte man ignorieren oder als Forenclown werten.
Jede Reaktion auf seinen Müll verursacht bei ihm wohl ein Freudentröpfchen.

mick31
15.08.2011, 08:21
http://www.financial-informer.de/infos/wirtschaftsweiser_feld_frankreich_ist_ein_wackelka ndidat_1670615

Zwar hat Frankreich eine Verschuldung von etwas üer 80% des BIPs, genau wie Deutschland, die Wirtschaftsleistung pro-kopf ist sogar höher, dennoch wird Frankreich in die Pleite geredet, ist aus deutcher sicht total überschuldet un die Wirtschaft total schwach, Zahlen und Fakten spielen hier keine Rolle, es werden Emotionen geschürt, Ziel ist es, daß die Märkte Frankreich das AAA Rating wegnehmen, damit sich Deutschland noch billiger refinanzieren kann.
Mit Spanien hat das ja wunderbar geklappt, sie haben eine Verschuldung von ca. 60%, also deutlich weniger als die BRD, vor der Krise regelmäßig Haushaltsüberschüsse erwirtschaftet, aber dennoch in die Pleite geredet worden, das AAA aberkannt worden, profitiert haben die üblichen Verdächtigen, die Adolfs, die mittlerweile auf ihre Staatsanleihen Zinsen unter dem Inflationssatz zahlen, die Anleger schenken also Deutschland Geld um es ihnen zu leihen.
Frankreich sollte demnächst sein atomares Arsenal überprüfen und es einsatzbereit halten, aus Selbstverteidigungsgründen.

Der Dachschaden den du hast sucht seinesgleichen

Don
15.08.2011, 08:28
Mit der DM hatten wir nicht ganz so gute Exportaussichten, aber wir hatten wenigstens etwas von unserer Arbeit.
Durch den niedrgen Euro können wir zwar billig auf dem Weltmarkt anbieten, aber bekommen wenig Geld dafür.
Wir stecken also im Laufrad, während die Südland-EU daneben steht und sich an uns mästet, denn durch den für sie hohen Kurs können diese LÄNder kaum exportieren und sind auf direkte oder indirekte Transfers angewiesen.
Früher hätten die Griechen einfach ihre Drachme um 20% abgewertet dann wären viel mehr Urlauber gekommen und man hätte selber Geld einnehmen können, durch den Dreckseuro aber ist diese Möglichkeit verbaut.
Der Euro ist von Anfang an eine Wahnvorstellung von EU-Bürokraten gewesen und gehört schnellstens abgeschafft.

Der Export Deutschlands vor dem Euro war im globalen Umfeld ebenfalls nicht grade vernachlässigbar. Die paar Prozent Unterschied zur Euro Ära nur auf den Euro zurückzuführen ist ebenfalls eher eine volkswirtschaftliche Milchmädchenrechnung zur Betüttelung der Dummdeutschen.

Was den Deutschen niemand sagt, außer Hankel &Co. denen keiner zuhört weil sie keiner versteht. Die DDR mäßige Parole Exportweltmeister ist schließlich leichter zu begreifen.
Sie verstehen nicht, daß neben anderen Transfers an die EU der jährliche Zahlungsbilanzausgleich von etwa 200 Mrd. direkt in ihren Taschen fehlt.
Mit diesen 200 Mrd. finanzieren die Deutschen durch Reallohnverzicht die überzogenenn Gehälter von Libero&Co in den EU Staten mit negativem Import/Exort Saldo gegenüber D.

Dazu kommen jetzt die direkten Transfers im Euroraum die wohl niemand mehr verhindern wird.

Chronos
15.08.2011, 09:42
Der Export Deutschlands vor dem Euro war im globalen Umfeld ebenfalls nicht grade vernachlässigbar. Die paar Prozent Unterschied zur Euro Ära nur auf den Euro zurückzuführen ist ebenfalls eher eine volkswirtschaftliche Milchmädchenrechnung zur Betüttelung der Dummdeutschen.
Vor Einführung des Euros betrug der Export in die (späteren) Euro-Länder 65 % des deutschen Gesamt-Exportvolumens, heute 59 %.

Wo soll da eine Vergrößerung des Exports wegen des Euros sein?

Landogar
15.08.2011, 09:50
Vor Einführung des Euros betrug der Export in die (späteren) Euro-Länder 65 % des deutschen Gesamt-Exportvolumens, heute 59 %.

Wo soll da eine Vergrößerung des Exports wegen des Euros sein?


Nun ja, rein quantitativ sind die Exporte gestiegen, auch in die Euro-Zone, da der Export insgesamt deutlich gewachsen ist. Aber die Schwellenländer werden immer wichtiger als Absatzmärkte für deutsche Produkte, was zu begrüßen ist. Die Abhängigkeit vom europäischen und amerikanischen Markt sind immer noch zu hoch.

umananda
15.08.2011, 13:15
ganz im Gegenteil, Deutschland wurde zum EURO erpresst, als Preis für die deutsche Einheit.
(...)

Im Grunde haben sich alle €-Staaten irgendwie hineingepresst in die Währungsunion. Aber die von Deutschland angestrebte Wiedervereinigung ließ gerade dem französischen Staatspräsidenten François Mitterrand keine Ruhe, um die Forderung nach einer europäischen Währungsunion voranzutreiben. Man nutzte die Gunst der Stunde, die Aufbruchsstimmung in gewissen Kreisen, die aber wie jede Partystimmung naturgemäß in einer Katerstimmung endet.

Servus umananda

elas
15.08.2011, 13:24
Vor Einführung des Euros betrug der Export in die (späteren) Euro-Länder 65 % des deutschen Gesamt-Exportvolumens, heute 59 %.

Wo soll da eine Vergrößerung des Exports wegen des Euros sein?

Wir werden systematisch belogen und betrogen.

Siehe Kommentar des Peter Frey von gestern im ZDF zu Eurobonds.
Er ist nicht mal Wirtschaftsfachmann aber reisst die Klappe groß auf.

PS: warum lässt man nicht mal Prof. Hankel einen Kommentar sprechen?
statt eines arrivierten Reporterleins.

cruncher
15.08.2011, 13:32
Wir werden systematisch belogen und betrogen.

Siehe Kommentar des Peter Frey von gestern im ZDF zu Eurobonds.
Er ist nicht mal Wirtschaftsfachmann aber reisst die Klappe groß auf.

PS: warum lässt man nicht mal Prof. Hankel einen Kommentar sprechen?
statt eines arrivierten Reporterleins.



Dieser Kommentar ist ein Skandal.

Hat man ihm einen Posten als Regierungssprecher versprochen?

Brutus
15.08.2011, 13:34
PS: warum lässt man nicht mal Prof. Hankel einen Kommentar sprechen?
statt eines arrivierten Reporterleins.

Warum durften Goerdeler und Stauffenberg nicht im Völkischen Beobachter schreiben?

Chronos
15.08.2011, 13:41
Wir werden systematisch belogen und betrogen.

Siehe Kommentar des Peter Frey von gestern im ZDF zu Eurobonds.
Er ist nicht mal Wirtschaftsfachmann aber reisst die Klappe groß auf.

PS: warum lässt man nicht mal Prof. Hankel einen Kommentar sprechen?
statt eines arrivierten Reporterleins.
Tja, Prof. Hankel hat sich mit seiner sehr fundierten und berechtigten Kritik am Euro sehr unbeliebt gemacht. Hankel wird nie mehr in seinem Leben eine Chance bekommen, in den Kreis der Euro-Schwurbler aufgenommen zu werden. Ist der Ruf erst ruiniert, ist man bei unseren öffentlich-rechtlichen Gehirnwaschanlagen untendurch... :D

Aber diese Eurobond-Sauerei ist die nächste Luftnummer.
Freund Silvio, der Geriatrie-BungaBunga-Bonsai-Mussolini hat sich da was ganz Feines ausgedacht.
Italien (und auch die restliche Schlange der notorischen EU-Misswirtschafter) gibt Staatsanleihen in Eurobonds heraus und zahlt dann weniger Zinsen, während Deutschland dann für die Sicherheit dieser Schuldenpapiere einstehen darf und nebenbei viel mehr Zinsen für seine eigene Staatsverschuldung zahlen darf (jährlich so um die 40....50 Milliarden).

Und Angie urlaubt, während der europäische Dachstuhl brennt.

Man hält das alles bald nicht mehr aus!

Dr Mittendrin
15.08.2011, 14:13
So lange noch 70 % glauben, dass der Euro mehr als 10 Jahre hält wirkt die Propaganda.
Nur die bösen Märkte wollen nicht so recht auf die Propaganda hören.

umananda
15.08.2011, 14:15
So lange noch 70 % glauben, dass der Euro mehr als 10 Jahre hält wirkt die Propaganda.
Nur die bösen Märkte wollen nicht so recht auf die Propaganda hören.

Mehr als 10 Jahre hält er allemal ...

Servus umananda

Brutus
15.08.2011, 14:16
Und Angie urlaubt, während der europäische Dachstuhl brennt. Man hält das alles bald nicht mehr aus!

Man wird von nächtlichen Visionen heimgesucht, in denen ein Anders Breivik Bundesregierung, Bundestag, EZB und Deutscher Bank seine Aufwartung macht.

Dr Mittendrin
15.08.2011, 14:18
Der Export Deutschlands vor dem Euro war im globalen Umfeld ebenfalls nicht grade vernachlässigbar. Die paar Prozent Unterschied zur Euro Ära nur auf den Euro zurückzuführen ist ebenfalls eher eine volkswirtschaftliche Milchmädchenrechnung zur Betüttelung der Dummdeutschen.

Was den Deutschen niemand sagt, außer Hankel &Co. denen keiner zuhört weil sie keiner versteht. Die DDR mäßige Parole Exportweltmeister ist schließlich leichter zu begreifen.
Sie verstehen nicht, daß neben anderen Transfers an die EU der jährliche Zahlungsbilanzausgleich von etwa 200 Mrd. direkt in ihren Taschen fehlt.
Mit diesen 200 Mrd. finanzieren die Deutschen durch Reallohnverzicht die überzogenenn Gehälter von Libero&Co in den EU Staten mit negativem Import/Exort Saldo gegenüber D.

Dazu kommen jetzt die direkten Transfers im Euroraum die wohl niemand mehr verhindern wird.



Ich will das ergänzen und anders definieren.

In den Jahren ab 2002 floss viel Geld as dem deutschen Raum ab in die südliche Peripherie.Durch diesen Umstand wurde hier mangelnde Nachfrage und Lohnstillstand erzeugt, während in Griechenland oder Spanien Löhne üppig zulegten durch die schuldengetriebene Nachfrage.

schastar
15.08.2011, 14:21
Daß die von diesem Benutzer gewohnte Hetze sich derart steigert, sollte allmählich Konsequenzen haben.


Ein großes Maul, nur selten was dahinter und der Neid ist den Italienern angeboren, dafür kann er nix.

Don
15.08.2011, 14:52
Mehr als 10 Jahre hält er allemal ...

Servus umananda

Dir scheinen Exponentialfunktionen unbekannt zu sein.

umananda
15.08.2011, 14:59
Dir scheinen Exponentialfunktionen unbekannt zu sein.

Ich war sehr gut in Mathematik ... habe insgesamt eine sehr gute Matura hingelegt. Also höre einfach nur auf mit dem Einwerfen von irgendwelchen Begriffen, von denen du glaubst, du könntest hier beeindrucken.

Ich gebe dem €uro nun einmal noch mindestens zehn Jahre ... es ist eine Prognose aus dem Stegreif ... wie jede andere Prognose auch. Versuche woanders dein Glück, mit irgendwelchen Begriffen glänzen zu wollen, aber nicht bei mir.

Servus umananda

carpe diem
15.08.2011, 15:02
da der "Hypnotisator" längst geschlafen hat als diese Beiträge geschrieben wurden, nehme ich an, es ist pure Absicht von dir mich hier zu denunzieren!


Warum hast du ihn auch amnestiert??
Selber schuld.

Houseworker
15.08.2011, 15:02
ganz im Gegenteil, Deutschland wurde zum EURO erpresst, als Preis für die deutsche Einheit.
Was du hier abziehst ist nicht nur hanebüchener Unsinn, sondern billigste Polemik und Deutschenfeindlichkeit! Länder und deren Bewohner mit ausgeprägten Minderwertigkeitskomplexen neigen zu solchen Übersprunghandlungen!
Der "Libero" hat wiedereinmal ein Eigentor geschossen!

Das ist die Wahrheit! Libero sollte sich erst mal besser informieren! :]

Don
15.08.2011, 15:18
Ich war sehr gut in Mathematik ... habe insgesamt eine sehr gute Matura hingelegt. Also höre einfach nur auf mit dem Einwerfen von irgendwelchen Begriffen, von denen du glaubst, du könntest hier beeindrucken.

Ich gebe dem €uro nun einmal noch mindestens zehn Jahre ... es ist eine Prognose aus dem Stegreif ... wie jede andere Prognose auch. Versuche woanders dein Glück, mit irgendwelchen Begriffen glänzen zu wollen, aber nicht bei mir.

Servus umananda

:)):)):)):)):))

Dann rechne mal aus wie lange die Zahlmeister der EU (auch Ösiland) noch in der Lage sein werden jährlich runde 10% ihres BIP in diesen maroden Laden zu stecken.
Vor allem da diese 10%, ich hoffe du verstehst auch den Begriff "Größenordnung", abzüglich des eher bescheidenen Wirtschaftswachstums durch Neuverschuldung kreditfinanziert sind.

Alleine die DDR Sanierung verdreifachte etwa die Schulden der öffentlichen Hand von 1990 bis 2000. Danach wurde die Entwicklung etwas flacher bis zur Banken und Euro Krise. Beachte den Kurvenverlauf. Dann prognostiziere weiter.
http://www.steuerzahler.de/files/19765/Verschuldung_per_21.02.2011.pdf

Sterntaler
15.08.2011, 15:29
da der "Hypnotisator" längst geschlafen hat als diese Beiträge geschrieben wurden, nehme ich an, es ist pure Absicht von dir mich hier zu denunzieren!

natürlich nicht.

umananda
15.08.2011, 15:31
(...) Dann prognostiziere weiter.
(...)

Das Kaffeesudlesen überlasse ich dir ... hoffentlich funktionieren deine persönlichen Exponentialfunktionen und du erleidest keine Diarrhoe.

Servus umananda

bernhard44
15.08.2011, 15:34
Warum hast du ihn auch amnestiert??
Selber schuld.

nicht ich, ihr!

umananda
15.08.2011, 15:36
nicht ich, ihr!

Ich nicht. Es war Peggy (wenn ich mich nicht irren sollte) .. die sich so vehement für dessen Amnestie eingesetzt hatte.

Servus umananda

carpe diem
15.08.2011, 15:51
nicht ich, ihr!
Ich nicht, er war mir suspekt, aber Peggy wollte ihn unbedingt wieder haben.
Mir wäre Pittbull lieber gewesen!
:)

Wolfger von Leginfeld
15.08.2011, 16:01
Frankreich 81,7% aber völlig überschuldet und am Rande der Zahlungsunfähigkeit, Deutschland mit 83,2% total solide und kaum verschuldet, Spanien mit 60,1% liegt mit 0,1% über den maastrichter Kriterien und ist damit auch völlig Pleite. Gut daß es Deutschland gibt, Fels in der Brandung, daß sich in den nächsten 10 Jahren mit realen Negativzinssätzen sich dei Wiedervereinigung von den anderen Euroländern bezahlen läßt.

Frankreich wird am Ende des Jahres 2011 möglicherweise knapp an die 90% Verschuldung kommen, während Deutschland (trotz das es DER Zahlmeister der EU ist) seinen Haushalt in den Griff bekommen hat.
Die Faulperchten und Jammerlappen aus dem Süden sind NUR neidisch, wie sie es schon immer waren...

Wolfger von Leginfeld
15.08.2011, 16:05
Anscheinend will man Deutschland wiedereinmal mit Atombomben drohen. Wird es nicht Zeit, daß deutsche Ingenieure auch welche bauen? In kürzester Zeit ginge das.
Die ausländischen Hetzer wollen Deutschland scheinbar entgültig vernichten...!?:eek:

Zitat von Libero:
Frankreich sollte demnächst sein atomares Arsenal überprüfen und es einsatzbereit halten, aus Selbstverteidigungsgründen.


Ich habe von diesem Benutzer bisher nur Beiträge mit antideutscher Hetze gelesen.

Daß er diese bis zur Kriegshetze treibt, war allerdings eine Überraschung.



Welche

enthält denn diese ungeheuerliche Aufforderung?

Michel
15.08.2011, 17:17
von Seite 1 - Daß die von diesem Benutzer gewohnte Hetze sich derart steigert, sollte allmählich Konsequenzen haben.

Also ich find ihn lustig.

Dr Mittendrin
15.08.2011, 17:23
Ich war sehr gut in Mathematik ... habe insgesamt eine sehr gute Matura hingelegt. Also höre einfach nur auf mit dem Einwerfen von irgendwelchen Begriffen, von denen du glaubst, du könntest hier beeindrucken.

Ich gebe dem €uro nun einmal noch mindestens zehn Jahre ... es ist eine Prognose aus dem Stegreif ... wie jede andere Prognose auch. Versuche woanders dein Glück, mit irgendwelchen Begriffen glänzen zu wollen, aber nicht bei mir.

Servus umananda

Diese pseudointellektuelle Prognose muss ich ja direkt abspeichern, damit ich sie dir unter die Nase halten kann.
Wir werden nach einem Inflationsschock eine galoppierende Inflation bekommen.
Der Goldpreis ist ein guter Indikator für das Papiergeld.

Cinnamon
15.08.2011, 17:39
:)):)):)):)):))

Dann rechne mal aus wie lange die Zahlmeister der EU (auch Ösiland) noch in der Lage sein werden jährlich runde 10% ihres BIP in diesen maroden Laden zu stecken.
Vor allem da diese 10%, ich hoffe du verstehst auch den Begriff "Größenordnung", abzüglich des eher bescheidenen Wirtschaftswachstums durch Neuverschuldung kreditfinanziert sind.

Alleine die DDR Sanierung verdreifachte etwa die Schulden der öffentlichen Hand von 1990 bis 2000. Danach wurde die Entwicklung etwas flacher bis zur Banken und Euro Krise. Beachte den Kurvenverlauf. Dann prognostiziere weiter.
http://www.steuerzahler.de/files/19765/Verschuldung_per_21.02.2011.pdf

Sehr richtig. Momentan bezahlen Deutschland, Österreich, die Niederlande und Finnland den ganzen EURO-Quatsch noch, weil sie können. Doch sobald Frankreich, Italien und Co. entgültig zusammenbrechen, geht es der EU, dem Euro etc. wie der Farm der Tiere nach Boxers Unfall: Die besten Pferde im Stall schaffen die Arbeit nicht mehr, um die Farm am Leben zu halten, der Laden läuft nicht mehr und kracht ein.

Wollen wir hoffen, das danach Ruhe ist und der Rest Europas eben hinnimmt, dass Deutschland die wirtschaftliche Führungsrolle zukommt. Die Franzosen können dann, damit sie sich noch als Grande Nation fühlen können und ihnen der Abgesang nicht zu schwer fällt ja die politische Führung in Europa innehaben. Die wirtschaftliche Führung ist eh wichtiger.

Libero
15.08.2011, 17:48
Anscheinend will man Deutschland wiedereinmal mit Atombomben drohen. Wird es nicht Zeit, daß deutsche Ingenieure auch welche bauen? In kürzester Zeit ginge das.
Die ausländischen Hetzer wollen Deutschland scheinbar entgültig vernichten...!?:eek:

Zitat von Libero:
Frankreich sollte demnächst sein atomares Arsenal überprüfen und es einsatzbereit halten, aus Selbstverteidigungsgründen.

Atomwaffen sind keine Offensivwaffen, sie dienen der eigenen Unangreifbarkeit und so lange die Franzosen auf jede deutsche Stadt mit über 20 000 Einwohner eine Atombombe gerichtet haben, können alle Europäer ruhig schlafen. Hätte Frankreich keine Atombomben hätte Deutschland wahrscheinlich schon längst angegriffen.

Cinnamon
15.08.2011, 17:51
Atomwaffen sind keine Offensivwaffen, sie dienen der eigenen Unangreifbarkeit und so lange die Franzosen auf jede deutsche Stadt mit über 20 000 Einwohner eine Atombombe gerichtet haben, können alle Europäer ruhig schlafen. Hätte Frankreich keine Atombomben hätte Deutschland wahrscheinlich schon längst angegriffen.

Ja, als allererstes greifen wir Italien an, und zwar, um dich zu verprügeln! Du bist doch nicht mehr ganz sauber.

Libero
15.08.2011, 18:03
Berlusconi wartet schon darauf , die Brandrede gegen die Deutschen loszulassen , scheint es ....

Berlusconi ist dafür nicht geeignet, er ist ein Mann der Harmonie und Freundschaft, er sieht immer zwanghaft das Gute im Menschen. Besser wäre es ein Premier von der Lega Nord zu haben, die haben schon frühzeitig erkannt welches Spiel die Deutschen spielen.

Cinnamon
15.08.2011, 18:08
Berlusconi ist dafür nicht geeignet, er ist ein Mann der Harmonie und Freundschaft, er sieht immer zwanghaft das Gute im Menschen. Besser wäre es ein Premier von der Lega Nord zu haben, die haben schon frühzeitig erkannt welches Spiel die Deutschen spielen.

Nein wie putzig :D. Der Berlusconi ist ein Mann der Harmonie und Freundschaft :lach:. Toll, jetzt habe ich meinen Kaffee über die Tastatur gespuckt vor Lachen :).

Propaganda Due, Berlusconis Medienmonopol, seine Bestechungsaffären, seine Tendenz zum Poppen mit Kindern etc., das alles zählt bei dir natürlich nichts.

umananda
15.08.2011, 18:10
Diese pseudointellektuelle Prognose muss ich ja direkt abspeichern, damit ich sie dir unter die Nase halten kann.
Wir werden nach einem Inflationsschock eine galoppierende Inflation bekommen.
Der Goldpreis ist ein guter Indikator für das Papiergeld.

Ja, manchmal wenn es nicht weitergeht, dann hilft eine Währungsreform und schafft eine neue Währung. Aus dem Geschichtsunterricht erinnert man sich noch an jene Inflation in den 20er Jahren, als Österreich den Schilling einführte und den Wert eines Schillings auf 10.000 Papier-Kronen festgelegte und in Deutschland druckte man den höchsten Schein von einer Billion Mark, mit dem man nicht einmal ein Brot kaufen konnte.

In Deutschland wechselte man die alte Währung im Verhältnis eine Billion zu eins um. Wenn ich mich noch recht erinnere, nannte man es Rentenmark. Alles war betroffen ... Geldvermögen ebenso wie Schulden.

Ein Glücksfall für jene, die Schulden hatten, so konnte man sich seiner Schulden entledigen auf Kosten der Gläubiger ... aber soweit kommt es nicht, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Also speichere meine Kaffeesudleserei ruhig ab und vergiss ja nicht, auch dein hysterisches Jammern abzuspeichern, vielleicht kannst du dich in einer lauschigen Stunde darüber amüsieren ... vorausgesetzt, man kann über eine eigene Expertenrunde lachen.

Servus umananda

carpe diem
15.08.2011, 18:15
Und die , die in Staatspapieren angelegt hatten , hatten alles verloren.

Lichtblau
15.08.2011, 18:17
Was den Deutschen niemand sagt, außer Hankel &Co. denen keiner zuhört weil sie keiner versteht. Die DDR mäßige Parole Exportweltmeister ist schließlich leichter zu begreifen.
Sie verstehen nicht, daß neben anderen Transfers an die EU der jährliche Zahlungsbilanzausgleich von etwa 200 Mrd. direkt in ihren Taschen fehlt.
Mit diesen 200 Mrd. finanzieren die Deutschen durch Reallohnverzicht die überzogenenn Gehälter von Libero&Co in den EU Staten mit negativem Import/Exort Saldo gegenüber D.

Dazu kommen jetzt die direkten Transfers im Euroraum die wohl niemand mehr verhindern wird.

Hast du mal einen Link, oder kannst du das genauer erklären?

umananda
15.08.2011, 18:18
Und die , die in Staatspapieren angelegt hatten , hatten alles verloren.

So ist es. Der Staat hat sich auf einen Schlag entschuldet ... auf Kosten seiner Gläubiger.

Servus umananda

Lichtblau
15.08.2011, 18:20
Atomwaffen sind keine Offensivwaffen, sie dienen der eigenen Unangreifbarkeit und so lange die Franzosen auf jede deutsche Stadt mit über 20 000 Einwohner eine Atombombe gerichtet haben, können alle Europäer ruhig schlafen. Hätte Frankreich keine Atombomben hätte Deutschland wahrscheinlich schon längst angegriffen.

Komm hör auf, blöder gehts ja nun nicht...

Verrari
15.08.2011, 18:30
Die europäischen Schuldner vereinigen sich in der Hoffnung dass dann die Schulden geringer werden.
So kommt mir das vor wenn jetzt alles nach Eurobonds brüllt um der Misere zu entgehen. ...

Sehe ich genau so.
Ferner sehe ich daran auch die geistige (hier: mathematische) Verblödung unserer Führungselite: Indem man Schulden addiert werden sie weniger??? Oh mein Gott!!

Multiplizieren ist des Rätsels Lösung, nicht addieren!
Einen Minus-Betrag mit einem anderen Minus-Betrag multipliziert ergibt .... na was wohl? :D

Fluchtachterl
15.08.2011, 18:31
Nun, nach so einer knackigen Währungsreform, sollte sie eintreten, werden wir vermutlich unsere Internetanschlüsse nicht mehr bezahlen können und die Anglegenheit einer Diskussion was wie wann geschehen wird ist ohnehin erdledigt.

Alfred
15.08.2011, 18:32
Und Deutschland nicht?

Stell Dir mal vor, wenn das prognostizierte Wirtschaftswachstum Deutschlands um nur ca. 0,5% zurück geht, wer dann als nächstes "sturmreif" geschossen wird.

Und stellen wir uns mal vor das der Euro Crasht....10 Millionen Menschen die keinerlei Soziale Leistungen mehr erhalten. Das wird ein Spaß....und das gleiche in Frankreich, Italien und meinetwegen noch Spanien. Das haut dann richtig rein.

Verrari
15.08.2011, 18:37
... Herrschaften, die gesamte EU ist pleite. Der eine Staat mehr, der andere weniger.
Es lohnt nicht zu streiten, in welcher Reihenfolge die Staaten untergehen. Es kommen alle dran!

So ist es! Siehe auch meinen Beitrag Nr. 10.

Manchmal sehne ich den Zeitpunkt geradezu herbei, besonders wenn ich einige Beiträge bestimmter User lese, die ihren Lebensunterhalt auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung schmarotzend "verdienen".
Deren Heulen und Zähneknirschen wird dann lauthals vernehmbar sein!

Libero
15.08.2011, 18:38
Und stellen wir uns mal vor das der Euro Crasht....10 Millionen Menschen die keinerlei Soziale Leistungen mehr erhalten. Das wird ein Spaß....und das gleiche in Frankreich, Italien und meinetwegen noch Spanien. Das haut dann richtig rein.
Ein reinigendes Gewitter sozusagen, die Spreu trenn sich vom Weizen. Sollte das wirklich eintreffen, wäre ich den Adolfs auf alle Ewigkeit dankbar.

Alfred
15.08.2011, 18:40
Ein reinigendes Gewitter sozusagen, die Spreu trenn sich vom Weizen. Sollte das wirklich eintreffen, wäre ich den Adolfs auf alle Ewigkeit dankbar.

Wobei dies aber eher der Nasenbande aus dem Nil-Delta und ihren Helfern zu verdanken wäre. Das dieses Szenario natürlich auch überaus Positive Effekte hätte ist natürlich auch wahr.

Alfred
15.08.2011, 18:41
So ist es! Siehe auch meinen Beitrag Nr. 10.

Manchmal sehne ich den Zeitpunkt geradezu herbei, besonders wenn ich einige Beiträge bestimmter User lese, die ihren Lebensunterhalt auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung schmarotzend "verdienen".
Deren Heulen und Zähneknirschen wird dann lauthals vernehmbar sein!

Dann sieh aber zu das du und deine Lieben dann in Sicherheit sind....denn aus dem Heulen und Zähneknirschen wird schnell ein Blutbad werden.

Alfred
15.08.2011, 18:42
Berlusconi ist dafür nicht geeignet, er ist ein Mann der Harmonie und Freundschaft, er sieht immer zwanghaft das Gute im Menschen.

Darum ist oder war er ja auch Mitglied der P2-Loge (http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_Due) die einen Bahnhof in die Luft Sprengte...


http://www.youtube.com/watch?v=QTjpU2MJ5Gk


http://www.youtube.com/watch?v=FvwKmlJmoQE

Rocko
15.08.2011, 18:42
Ein reinigendes Gewitter sozusagen, die Spreu trenn sich vom Weizen. Sollte das wirklich eintreffen, wäre ich den Adolfs auf alle Ewigkeit dankbar.

Wenn der Euro zusammenbricht hat das wirklich eine reinigende Wirkung für alle.
Denn nur dann hat jeder wieder die Währung, die er verdient!

Schwache Staaten, schwache Währung, starke Staaten starke Währung, wie es jahrzehntelang ohne Währungscrash in Westeuropa funktioniert hat.

umananda
15.08.2011, 18:43
Nun, nach so einer knackigen Währungsreform, sollte sie eintreten, werden wir vermutlich unsere Internetanschlüsse nicht mehr bezahlen können und die Anglegenheit einer Diskussion was wie wann geschehen wird ist ohnehin erdledigt.

Du wirst dementsprechend verdienen ... und täglich mit einem Sack voller Geldscheine heimgeschickt. Du musst nur schnell genug sein, um deine Schulden zu begleichen.

Servus umananda

Verrari
15.08.2011, 18:45
Und stellen wir uns mal vor das der Euro Crasht....10 Millionen Menschen die keinerlei Soziale Leistungen mehr erhalten. Das wird ein Spaß....und das gleiche in Frankreich, Italien und meinetwegen noch Spanien. Das haut dann richtig rein.

Das stelle ich mir schon seit fast 10 Jahren vor.
Ich kann's kaum noch abwarten bis endlich einige parasitäre Mit-Foristen dämlich aus der Wäsche gucken!! ;)

Libero
15.08.2011, 18:46
Darum ist oder war er ja auch Mitglied der P2-Loge die einen Bahnhof in die Luft Sprengte...

Die P2 hatte seine Daseinsberechtigung. Sie war ein Bollwerk gegen die kommunistische Machtübernahme in Italien und ich hoffe daß es sie weiter gibt.

Alfred
15.08.2011, 18:49
Die P2 hatte seine Daseinsberechtigung. Sie war ein Bollwerk gegen die kommunistische Machtübernahme in Italien und ich hoffe daß es sie weiter gibt.

Das sage mal den Angehörigen der Opfer von Bologna....

Menetekel
15.08.2011, 18:49
Der Euro ist und bleibt die deutsche Rache für die verlorenen Weltkriege. Mit dem Euro versucht sich Deutschland daran, woran sie mit Panzern und Gewehren immer gescheitert sind.
Hätte Hitler den Krieg gewonnen hätte er als erstes Europa eine deutsche Währung aufgezwungen und als nächsten Schritt hätte er versucht die deutsche Sprache in ganz Europa durchzusetzen, auch daran arbeitet die BRD fleissig.

und hätte der Hund nicht geschissen, dann HÄTTE er vielleicht einen Ha.... ..........
Wie arm muß man sein, um solchen Durchfall zu schreiben?

Alfred
15.08.2011, 18:50
Das stelle ich mir schon seit fast 10 Jahren vor.
Ich kann's kaum noch abwarten bis endlich einige parasitäre Mit-Foristen dämlich aus der Wäsche gucken!! ;)

Ja...das hat Klasse. :)

Libero
15.08.2011, 18:54
Das sage mal den Angehörigen der Opfer von Bologna....

Man weiß bis heute nicht wer der Anschlag verübt hat, mit Sicherheit waren es nicht diejenigen die dafür verurteil worden sind.

Verrari
15.08.2011, 19:03
Der Euro ist und bleibt die deutsche Rache für die verlorenen Weltkriege. Mit dem Euro versucht sich Deutschland daran, woran sie mit Panzern und Gewehren immer gescheitert sind.
Hätte Hitler den Krieg gewonnen hätte er als erstes Europa eine deutsche Währung aufgezwungen und als nächsten Schritt hätte er versucht die deutsche Sprache in ganz Europa durchzusetzen, auch daran arbeitet die BRD fleissig.

Ein interessanter Beitrag über die unterschiedlichen Sichtweisen.
Interessant deshalb weil er offensichtlich von einem Nicht-Deutschen geschrieben wurde (hier: Italiener).

Du kennst als Italiener sicherlich den "superlativo assoluto" von "verblödet"??

GnomInc
15.08.2011, 19:29
Ein interessanter Beitrag über die unterschiedlichen Sichtweisen.


Und seine Sichtweise trägt nicht .
Hitler hätte genug Zeit gehabt , die Reichsmark in halb Europa als Zahlungsmittel einzuführen .
Hat er aber nicht - nicht in Polen , nicht in Frankreich , nicht in Dänemark oder sonstwo !
Bestimmt weil er einen Euro wollte .......:dunno:

Verrari
15.08.2011, 21:07
Und seine Sichtweise trägt nicht .
Hitler hätte genug Zeit gehabt , die Reichsmark in halb Europa als Zahlungsmittel einzuführen .
Hat er aber nicht - nicht in Polen , nicht in Frankreich , nicht in Dänemark oder sonstwo !
Bestimmt weil er einen Euro wollte .......:dunno:
Hätte er es getan, wäre er in die gleiche Situation geraten wie heute die Euro-Fanatiker mit der angedachten Transfer-Union.

Alfred
15.08.2011, 21:21
Man weiß bis heute nicht wer der Anschlag verübt hat, mit Sicherheit waren es nicht diejenigen die dafür verurteil worden sind.

Das waren kleine Lichter...

Geronimo
15.08.2011, 21:36
Und seine Sichtweise trägt nicht .
Hitler hätte genug Zeit gehabt , die Reichsmark in halb Europa als Zahlungsmittel einzuführen .
Hat er aber nicht - nicht in Polen , nicht in Frankreich , nicht in Dänemark oder sonstwo !
Bestimmt weil er einen Euro wollte .......:dunno:

Die haben RKKS eingeführt. "ReichsKreditKassenScheine". So eine Art Besatzungsgeld. Konnte (und wurde) beliebig gedruckt werden. Je nach Land fein säuberlich gekennzeichnet und auch nur da (im jeweiligen Land) zu verwenden. Riesige Schiebereien wurden damit veranstaltet. Die SS finanzierte sich zeitweilig dadurch. Höchst interessantes Sujet. Wär was für einen Krimi.:D

BRDDR_geschaedigter
15.08.2011, 21:38
Und seine Sichtweise trägt nicht .
Hitler hätte genug Zeit gehabt , die Reichsmark in halb Europa als Zahlungsmittel einzuführen .
Hat er aber nicht - nicht in Polen , nicht in Frankreich , nicht in Dänemark oder sonstwo !
Bestimmt weil er einen Euro wollte .......:dunno:

Die Nazis wollten ja auch so etwas wie die EU. Auch die EU hat eine Nazivergangenheit.

Geronimo
15.08.2011, 21:40
Die Nazis wollten ja auch so etwas wie die EU. Auch die EU hat eine Nazivergangenheit.

Genauso wie die Kirchensteuer (Reichskonkordat 1934) und das Waffenrecht (1938). Beides als Nazi-Erfindungen sofort abschaffen! Aber flott!!!!:]

Äh, die EU natürlich auch.:D

Wo wir schon dabei sind...GEZ.

BRDDR_geschaedigter
15.08.2011, 21:42
Genauso wie die Kirchensteuer (Reichskonkordat 1934) und das Waffenrecht (1938). Beides als Nazi-Erfindungen sofort abschaffen! Aber flott!!!!:]

Äh, die EU natürlich auch.:D

Wo wir schon dabei sind...GEZ.

Der Elite ist es herrzlich egal, ob sie ihre Macht mit Nationalsozialismus, Kommunismus oder EU erreicht.

Geronimo
15.08.2011, 21:45
Der Elite ist es herrzlich egal, ob sie ihre Macht mit Nationalsozialismus, Kommunismus oder EU erreicht.

Du hast die Ironie in meinem Beitrag sicher überlesen?:wacky:

carpe diem
15.08.2011, 21:52
Genauso wie die Kirchensteuer (Reichskonkordat 1934) und das Waffenrecht (1938). Beides als Nazi-Erfindungen sofort abschaffen! Aber flott!!!!:]

Äh, die EU natürlich auch.:D

Wo wir schon dabei sind...GEZ.


Und das Tierschutzgesetz wieder einführen.

Geronimo
15.08.2011, 22:02
Und das Tierschutzgesetz wieder einführen.

Das ist auch von den Nazis.:]

carpe diem
15.08.2011, 22:43
Das ist auch von den Nazis.:]

Eben darum , weil es ein Gutes war.

Geronimo
15.08.2011, 22:55
Eben darum , weil es ein Gutes war.

Ja sicher. Aber es gilt doch noch im Großen und Ganzen. Bis auf die Aufweichungen in Richtung schächten für gewisse Ethnien.:( So gesehen hast du recht. Wiedereinführung ohne Ausnahme. Basta! Heil Nazi-Tierschutzgesetz! Ohne Ironie.

ErhardWittek
15.08.2011, 23:47
Und Angie urlaubt, während der europäische Dachstuhl brennt.

Macht sie das nicht immer so? Die verschwindet doch gerade dann immer in der Versenkung, wenn sie sich dem Wahlvolk stellen müßte. Aber die SED-Trojanesse hat ja keinerlei Interesse am deutschen Volk. Die Macht und ihre enge Verbundenheit zu unseren schlimmsten Feinden sind schon immer ihre wichtigsten Anliegen gewesen.

Wer so eine Kanzlerette ertragen muß, bedarf keiner äußeren Feinde mehr. Schlimmer als mit dem Merkel kann's für uns (hoffentlich) nicht mehr kommen.



Man hält das alles bald nicht mehr aus!
Ich fürchte, wir werden bald noch viel schlimmeres aushalten müssen.

ErhardWittek
16.08.2011, 00:07
Das ist auch von den Nazis.:]
Die Nazigegner würden erblassen, wenn sie erführen, wieviel Gutes die Nazis eingeführt haben, von denen heute ganze Wirtschaftszweige profitieren. Der Muttertag ist nur ein Beispiel dafür.

Und die "singulär" eingeführten Tierschutzgesetze der Nazis haben ausgerechnet die antideutschen Grünen als ihr ureigenstes Thema okkupiert. Dafür müßte man die Grünen umgehend an den Kampf-gegen-Rechts-Pranger stellen und Parteiverbot fordern.

Aber noch viel lustiger ist doch die Vorstellung, daß die Nazis als letzte unter den sogenannten westlich aufgeklärten Staaten die Rassegesetze erlassen haben und das auch nur auf Anraten und Einflüsterung ihrer damals allerengsten zionistischen Busenfreunde, die daraufhin auch voll des Lobes waren.

r2d2
16.08.2011, 00:25
Die Nazigegner würden erblassen, wenn sie erführen, wieviel Gutes die Nazis eingeführt haben, von denen heute ganze Wirtschaftszweige profitieren. Der Muttertag ist nur ein Beispiel dafür.

Und die "singulär" eingeführten Tierschutzgesetze der Nazis haben ausgerechnet die antideutschen Grünen als ihr ureigenstes Thema okkupiert. Dafür müßte man die Grünen umgehend an den Kampf-gegen-Rechts-Pranger stellen und Parteiverbot fordern.

Aber noch viel lustiger ist doch die Vorstellung, daß die Nazis als letzte unter den sogenannten westlich aufgeklärten Staaten die Rassegesetze erlassen haben und das auch nur auf Anraten und Einflüsterung ihrer damals allerengsten zionistischen Busenfreunde, die daraufhin auch voll des Lobes waren.
Gegen Unvernunft und Unwissen gibt es kaum eine andere Möglichkeit zu reagieren als mit Humor und Ironie. :lach:

Dass die Nazis nicht selber denken konnten, und daher aufgrund ihres Glaubens an ihre zionistischen Busenfreunde zu Rassisten wurden, erscheint mir eine plausible Hypothese. :umkipp:

Chronos
16.08.2011, 05:12
Die P2 hatte seine Daseinsberechtigung. Sie war ein Bollwerk gegen die kommunistische Machtübernahme in Italien und ich hoffe daß es sie weiter gibt.
Jetzt bestimmen in Italien schon kriminelle Organisationen die offizielle Politik.

Die Mafia, die Cosa Nostra, die Camorra und die Ndrangeta reichten noch nicht... :))

nethead
16.08.2011, 05:18
Die Franzosen haben leider die negative, naive, Eigenschaft zu sehr an das Gute am Menschen zu glauben, eine Eigenschaft die alle romanische Völker haben, und könnten erst reagieren wenn es zu spät ist.

Deswegen waren sie auch eine soooo liebe und naive Kolonialmacht und hatten ihre A-Waffen bis ende des kalten Krieges auf die Deutsch-Deutsche Grenze ausgerichtet. Auch Napoleon war ein "naiver der an das gute im Menschen glaubte". Ungefaehr so wie Degaul und die Herren die den Vetrag von Versailles diktiert haben.

Was du hier schreibst ist voellig Debil.

Herr Ober, bitte einen Realitaetsscheck und zwei Pfund Hirn fuer den Herrn aus Italien.

nethead
16.08.2011, 05:56
Der Euro ist und bleibt die deutsche Rache für die verlorenen Weltkriege. Mit dem Euro versucht sich Deutschland daran, woran sie mit Panzern und Gewehren immer gescheitert sind.

Deutschland ist nunmal _noch_ wirtschaftsstaerkste Macht Europas. Was koennen wir dafuer wenn der Rest Europas nicht in der Lage ist einem Land ohne jegliche Rohstoffe performance maessig mitzuhalten. Wie waers mit Arbeiten statt weinen?

Aber frohlocke, bald ist Deutschland genauso mittelmaessig wie der Rest bzw. ganz Europa wird der Bedeutungslosigkeitr anheimfallen! Allerdings wird Deutschland dann nicht mehr fuer den Rest der Welt zahlen koennen. Letzteres troestet mich wenigstens etwas ueber den Niedergang meines Vaterlandes hinweg.

Wenn die ganzen Mihis hier erstmal den Laden uebernommen haben wird Resteuropa sich den alten, doofen Michel wieder zuruckwuenschen. Aber den ist dann leider ausgestorben. Die Kinder der Einwanderer werden keinen Cent fuer andere EU Staaten rausruecken. Keinen einzigen. Sie wuerden es auch nicht koennen wenn sie wollten.

nethead
16.08.2011, 06:09
nicht ich, ihr!

Also ICH nicht.

Das ist nun das erste mal das ich mich persoenlich gegen einen Mitforisten ausspreche ABER: Der schreibt so eine intellekt beleidigende Scheisse zusammen das "geht garnicht" und ist dieses Forums auch nicht wuerdig.

bernhard44
16.08.2011, 06:16
Also ICH nicht.

Das ist nun das erste mal das ich mich persoenlich gegen einen Mitforisten ausspreche ABER: Der schreibt so eine intellekt beleidigende Scheisse zusammen das "geht garnicht" und ist dieses Forums auch nicht wuerdig.

das mag so sein, daher nochmal zur Erinnerung: http://politikforen.net/showthread.php?103151-Abstimmung-zur-Weihnachtsamnestie-!&highlight=Amnestie

Gawen
16.08.2011, 06:18
Gegen Unvernunft und Unwissen gibt es kaum eine andere Möglichkeit zu reagieren als mit Humor und Ironie. :lach:
Dass die Nazis nicht selber denken konnten, und daher aufgrund ihres Glaubens an ihre zionistischen Busenfreunde zu Rassisten wurden, erscheint mir eine plausible Hypothese. :umkipp:

Wer hats erfunden? :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassenkampf

Libero
16.08.2011, 07:03
Deutschland ist nunmal _noch_ wirtschaftsstaerkste Macht Europas. Was koennen wir dafuer wenn der Rest Europas nicht in der Lage ist einem Land ohne jegliche Rohstoffe performance maessig mitzuhalten. Wie waers mit Arbeiten statt weinen?

Deutschland ist die Nr. 1 in Europa so wie die Türkei zur den ersten 20 gehört. Nur wegen der Einwohnern, Pro-Kopf gerechnet sieht es ziemlich mau aus, als man noch die eigene Währung hatte und nicht durch den Euro schmarotzen konnte war D sogar auf den letzten Plätzen.

Chronos
16.08.2011, 07:07
Deutschland ist die Nr. 1 in Europa so wie die Türkei zur den ersten 20 gehört. Nur wegen der Einwohnern, Pro-Kopf gerechnet sieht es ziemlich mau aus, als man noch die eigene Währung hatte und nicht durch den Euro schmarotzen konnte war D sogar auf den letzten Plätzen.
Willst du hier nur provozieren oder bist du tatsächlich so blöd?

Deutschland war bereits vor dem Euro die Nr. 1 in Europa, sowohl hinsichtlich Pro-Kopf-BIP, Gesamt-BIP, Wirtschaftsvolumen, HDI und vielen anderen Parametern.

Der Euro hat Deutschland eher geschadet als genützt.

Prof. Flimmerich
16.08.2011, 07:15
Wie lange wird es denn eigentlich noch dauern, bis dieser ganze EUDreck zusammenbricht?
Man kann es nicht sagen; es gibt (wie die zu erwartenden Eurobonds) immer weitere Möglichkeiten, die Leiche noch länger künstlich am Leben zu halten.

Prof. Flimmerich
16.08.2011, 07:18
Deutschland ist die Nr. 1 in Europa so wie die Türkei zur den ersten 20 gehört. Nur wegen der Einwohnern, Pro-Kopf gerechnet sieht es ziemlich mau aus, als man noch die eigene Währung hatte und nicht durch den Euro schmarotzen konnte war D sogar auf den letzten Plätzen.
Wo ist die BRD noch die Numner eins?? Beim Niedriglohnsektor und beim Ausbeuten der Arbeitnehmer vielleicht.
Kulturell (was den Schutz der eigenen Kultur angeht), ist sie noch weit hinter Somalia, und moralisch noch 100 m hinter China angekommen.

Beobachter
16.08.2011, 07:50
Willst du hier nur provozieren oder bist du tatsächlich so blöd?
Wohl eher zweiteres.

Brutus
16.08.2011, 07:56
Aber noch viel lustiger ist doch die Vorstellung, daß die Nazis als letzte unter den sogenannten westlich aufgeklärten Staaten die Rassegesetze erlassen haben und das auch nur auf Anraten und Einflüsterung ihrer damals allerengsten zionistischen Busenfreunde, die daraufhin auch voll des Lobes waren.

Das ist die größte Pikanterie: der Nazi-Staat war das Vorbild für Israel. Dort gelten die Nürnberger Rassegesetze noch heute, die Definition der Volks- und Staatsangehörigkeit über die Abstammung.

ErhardWittek
16.08.2011, 08:41
Das ist die größte Pikanterie: der Nazi-Staat war das Vorbild für Israel. Dort gelten die Nürnberger Rassegesetze noch heute, die Definition der Volks- und Staatsangehörigkeit über die Abstammung.
Die Zions und die Nazis haben sich ja überhaupt gegenseitig sehr bewundert. Und eifrig voneinander gelernt. Damals war das eine richtig innige Freundschaft unter Gleichgesinnten.

Kann es sein, daß das Merkel einfach nur an die alte Tradition anknüpfen wollte, als sie das mit der Staatsraison gesagt hat?

GnomInc
16.08.2011, 08:52
Die Zions und die Nazis haben sich ja überhaupt gegenseitig sehr bewundert. Und eifrig voneinander gelernt. Damals war das eine richtig innige Freundschaft unter Gleichgesinnten.

Kann es sein, daß das Merkel einfach nur an die alte Tradition anknüpfen wollte, als sie das mit der Staatsraison gesagt hat?

Es macht eher den Eindruck , als führe sie ein übergrosses Theresienstadt in eine vorbereitete Zukunft .........

cruncher
16.08.2011, 09:06
Die Zions und die Nazis haben sich ja überhaupt gegenseitig sehr bewundert. Und eifrig voneinander gelernt. Damals war das eine richtig innige Freundschaft unter Gleichgesinnten.




Das waren damals die letzten und modernsten Erkenntnisse der Eugenik.

Was die Amis heute nicht mehr wissen wollen, die Beseitigung unwerten Lebens geht auf Erkenntnisse und Veröffentlichungen eines amerikanischen Arztes zurück.

SAMURAI
16.08.2011, 09:07
Das waren damals die letzten und modernsten Erkenntnisse der Eugenik.

Was die Amis heute nicht mehr wissen wollen, die Beseitigung unwerten Lebens geht auf Erkenntnisse und Veröffentlichungen eines amerikanischen Arztes zurück.

Jupp, so iss et.

Django
16.08.2011, 09:28
Das waren damals die letzten und modernsten Erkenntnisse der Eugenik.

Was die Amis heute nicht mehr wissen wollen, die Beseitigung unwerten Lebens geht auf Erkenntnisse und Veröffentlichungen eines amerikanischen Arztes zurück.

Was die amerikanische Geschichte angeht bin ich etwas hintenan. Wer war dieser Arzt?

Wolfger von Leginfeld
16.08.2011, 09:29
und hätte der Hund nicht geschissen, dann HÄTTE er vielleicht einen Ha.... ..........
Wie arm muß man sein, um solchen Durchfall zu schreiben?

Der keifende Italiener @L. ist ein bekenndes Muttersöhnchen und das ist jetzt kein Witz. Es sei sparsamer bei Mama daheim zu wohnen als selbstständig und eigenverantwortlich zu leben, sagte er mir mal. Ein stolzes Müttersöhnchen sozusagen....:rolleyes:

Italiens Muttersöhnchen werden immer mehr und immer bequemer, ergaben Untersuchungen des Nationalen Rats für Wirtschaft und Arbeit (CNEL). Demnach leben etwa 60 Prozent der Männer im Alter von 25 bis 29 Jahren bei der Mutter, immerhin noch jeder vierte in der Altersgruppe der 30- bis 34-jährigen. Als Gründe nennen die Forscher: Die Wäsche ist sauber, der Kaffee morgens fertig. Im Waschbecken sind keine Haare, der Kühlschrank ist voll. "Die Mutter bleibt der wichtigste Bezugspunkt im Leben der italienischen Männer", folgert die Zeitung "Corriere della Sera" (Mailand) nach einer ähnlichen Umfrage.

Das deutet auf harte Zeiten für Schwiegertöchter hin. Doch im Oktober soll in der norditalienischen Stadt Reggio Emilia die Schule für Schwiegermütter, ein Projekt der Scheidungsanwältin Paola Mescoli Davoli, ihre Pforten öffnen...:hihi:

http://www.morgenpost.de/printarchiv/magazin/article338937/Muttersoehnchen.html

------

Und solche Figuren wollen einem gestanden Deutschen erklären, wie die Welt sich dreht...einfach erbärmlich sowas.:hihi:

cruncher
16.08.2011, 09:33
Der keifende Italiener @L. ist ein bekenndes Muttersöhnchen und das ist jetzt kein Witz. Es sei sparsamer bei Mama daheim zu wohnen als selbstständig und eigenverantwortlich zu leben, sagte er mir mal. Ein stolzes Müttersöhnchen sozusagen....:rolleyes:

http://www.morgenpost.de/printarchiv/magazin/article338937/Muttersoehnchen.html

------

[I]Und solche Figuren wollen einem gestanden Deutschen erklären, wie die Welt sich dreht...einfach erbärmlich sowas.:hihi:



Ja, ja bei Mama ist es am schönsten

LOFL

Cinnamon
16.08.2011, 09:35
Die P2 hatte seine Daseinsberechtigung. Sie war ein Bollwerk gegen die kommunistische Machtübernahme in Italien und ich hoffe daß es sie weiter gibt.

Dummkopf!

liebe99
16.08.2011, 10:42
http://www.financial-informer.de/infos/wirtschaftsweiser_feld_frankreich_ist_ein_wackelka ndidat_1670615

Zwar hat Frankreich eine Verschuldung von etwas üer 80% des BIPs, genau wie Deutschland, die Wirtschaftsleistung pro-kopf ist sogar höher, dennoch wird Frankreich in die Pleite geredet, ist aus deutcher sicht total überschuldet un die Wirtschaft total schwach, Zahlen und Fakten spielen hier keine Rolle, es werden Emotionen geschürt, Ziel ist es, daß die Märkte Frankreich das AAA Rating wegnehmen, damit sich Deutschland noch billiger refinanzieren kann.
Mit Spanien hat das ja wunderbar geklappt, sie haben eine Verschuldung von ca. 60%, also deutlich weniger als die BRD, vor der Krise regelmäßig Haushaltsüberschüsse erwirtschaftet, aber dennoch in die Pleite geredet worden, das AAA aberkannt worden, profitiert haben die üblichen Verdächtigen, die Adolfs, die mittlerweile auf ihre Staatsanleihen Zinsen unter dem Inflationssatz zahlen, die Anleger schenken also Deutschland Geld um es ihnen zu leihen.
Frankreich sollte demnächst sein atomares Arsenal überprüfen und es einsatzbereit halten, aus Selbstverteidigungsgründen.

100 %%%%% Zustimmung, selbst nach zwei Weltkriegen machen die Deutschen mit den Kriegen (diesmal Wirtschaftskrieg) weiter, denn sie hoffen auf den Endsieg, dieser wird aber nie kommen.........

Das Problem der Deutschen ist, dass sie zu *beschränkt sind um selbstständig zu denken: 80 Millionen dumme Michels und ein Führer

* Diese Beschränktheit lässt sich mit ihrer Kulturlosigkeit erklären

Götz
16.08.2011, 10:55
Sobald etwas nicht so läuft wie Südländer es gerne hätten, fangen sie an zu hyperventilieren und Tatsachen konsequent auf den Kopf zu stellen, ich finde dies immer wieder höchst unterhaltsam.

mick31
16.08.2011, 11:12
100 %%%%% Zustimmung, selbst nach zwei Weltkriegen machen die Deutschen mit den Kriegen (diesmal Wirtschaftskrieg) weiter, denn sie hoffen auf den Endsieg, dieser wird aber nie kommen.........

Das Problem der Deutschen ist, dass sie zu *beschränkt sind um selbstständig zu denken: 80 Millionen dumme Michels und ein Führer

* Diese Beschränktheit lässt sich mit ihrer Kulturlosigkeit erklären

Dann verschwinde doch aus dem dir so verhassten Deutschland.

Jetzt kommt gleich wieder die Ausrede " Ich lebe gar nicht in Deutschland" wers glaubt wird selig.

Schwarzer Rabe
16.08.2011, 11:30
100 %%%%% Zustimmung, selbst nach zwei Weltkriegen machen die Deutschen mit den Kriegen (diesmal Wirtschaftskrieg) weiter, denn sie hoffen auf den Endsieg, dieser wird aber nie kommen.........

Das Problem der Deutschen ist, dass sie zu *beschränkt sind um selbstständig zu denken: 80 Millionen dumme Michels und ein Führer

* Diese Beschränktheit lässt sich mit ihrer Kulturlosigkeit erklären

Habt ihr Westtürken denn Kultur? Industrie? Irgendwas außer Schulden?

luis_m
16.08.2011, 11:43
Habt ihr Westtürken denn Kultur? Industrie? Irgendwas außer Schulden?


Jede Menge Flöhe und sonstiges Ungeziefer...

Brutus
16.08.2011, 11:44
Habt ihr Westtürken denn Kultur? Industrie? Irgendwas außer Schulden?

Doch, doch sie haben eine hochentwickelte Kultur, Deutschland auszuschmarotzen. Entspricht auf menschlicher Ebene der *Kultur* von Parasiten wie Ratten, Flöhen, Wanzen und sonstigem Ungeziefer, sich am Leben zu halten.

ErhardWittek
16.08.2011, 12:03
Es macht eher den Eindruck , als führe sie ein übergrosses Theresienstadt in eine vorbereitete Zukunft .........
In Anbetracht ihrer DDR-Sozialisation könnte es schon sein, daß sie immer noch Mauern und Zäune für erstrebenswert hält.

Man muß ja die Herde zusammenhalten, damit sie zum Nutzen der Besatzer weiterhin gute Erträge abwirft.

GnomInc
16.08.2011, 12:10
In Anbetracht ihrer DDR-Sozialisation könnte es schon sein, daß sie immer noch Mauern und Zäune für erstrebenswert hält.



Diese scheint offensichtlich ...denn Dekadenz kann man ihr nicht nachreden ...keinerlei Präferenzen für Gucci , Louis Vuitton oder russischen Kaviar .....nichtmal ne Gesichtsstraffung ^^

Aber diese Haltung korreliert zur Funktion des gläubigen, ausführenden 1. Sekretärs einer SED -Kreisleitung , was das ganze wiederum verständlich macht ......

Wolfger von Leginfeld
16.08.2011, 13:38
Und wer wäre da der Führer? Merkel wirst ja nicht meinen.:vogel:

Die Deutsche Nation hat 100 mal mehr Kulturschätze und Kulturgiganten hervorgebracht als je ein anderes Volk auf diesen Planeten, du ausländischer Hetzer.


100 %%%%% Zustimmung, selbst nach zwei Weltkriegen machen die Deutschen mit den Kriegen (diesmal Wirtschaftskrieg) weiter, denn sie hoffen auf den Endsieg, dieser wird aber nie kommen.........

Das Problem der Deutschen ist, dass sie zu *beschränkt sind um selbstständig zu denken: 80 Millionen dumme Michels und ein Führer

* Diese Beschränktheit lässt sich mit ihrer Kulturlosigkeit erklären

liebe99
16.08.2011, 15:26
Die Türken Europas seit schon ihr, die Türken sind euer Zwillingsvolk, das sieht man auch am Verhalten, beide wollten und wollen eine Übermacht werden, beide haben Genozide verübt...............

PS. Die Türken fühlen sich sehr wohl in ihren Zwillingsland :D

liebe99
16.08.2011, 15:33
Doch, doch sie haben eine hochentwickelte Kultur, Deutschland auszuschmarotzen. Entspricht auf menschlicher Ebene der *Kultur* von Parasiten wie Ratten, Flöhen, Wanzen und sonstigem Ungeziefer, sich am Leben zu halten.

Wer schmarotzt den von wem? Ihr habt doch eure Felder mit Scheiße überschwemmt, so das sich EHEC Bakterien entwickelt haben und dann habt ihr noch versucht, das ganze Spanien in die Schuhe zu schieben.....Habt ihr überhaupt Spanien, Griechenland und Italien entschädigt? Griechenland z.B. hat in Russland keine Früchte exportieren dürfen, obwohl Griechenland mit eurer Scheiße nichts zu tun hatte.....X(

liebe99
16.08.2011, 15:34
Und wer wäre da der Führer? Merkel wirst ja nicht meinen.:vogel:

Die Deutsche Nation hat 100 mal mehr Kulturschätze und Kulturgiganten hervorgebracht als je ein anderes Volk auf diesen Planeten, du ausländischer Hetzer.

Adolf Hitler ?

Schwarzer Rabe
16.08.2011, 15:37
Adolf Hitler ?

Deine Wichsvorlage, kleiner Kümmel!

Brutus
16.08.2011, 15:41
Wer schmarotzt den von wem? Ihr habt doch eure Felder mit Scheiße überschwemmt, so das sich EHEC Bakterien entwickelt haben und dann habt ihr noch versucht, das ganze Spanien in die Schuhe zu schieben.....Habt ihr überhaupt Spanien, Griechenland und Italien entschädigt? Griechenland z.B. hat in Russland keine Früchte exportieren dürfen, obwohl Griechenland mit eurer Scheiße nichts zu tun hatte.....X(

Die spanischen, griechischen und italienischen Bauern werden für ihre Verluste durch die EU entschädigt, die ihr Geld wie der griechische Betrüger- und Verbrecherstaat aus Deutschland gestohlen hat.

schlaufix
16.08.2011, 15:41
Die Türken Europas seit schon ihr, die Türken sind euer Zwillingsvolk, das sieht man auch am Verhalten, beide wollten und wollen eine Übermacht werden, beide haben Genozide verübt...............

PS. Die Türken fühlen sich sehr wohl in ihren Zwillingsland :D

Und was hat dich nach Deutschland verschlagen?

Schwarzer Rabe
16.08.2011, 15:42
Und was hat dich nach Deutschland verschlagen?

HartzIV!

Chronos
16.08.2011, 15:45
Die spanischen, griechischen und italienischen Bauern werden für ihre Verluste durch die EU entschädigt, die ihr Geld wie der griechische Betrüger- und Verbrecherstaat aus Deutschland gestohlen hat.
Welche Verluste denn?

Meinst Du etwa jene Olivenhaine, die von der EU kräftig subventioniert wurden, bis man durch Google Earth (oder eben andere Satellitenfotos) dahinter kam, dass die subventionierten Flächen überhaupt nicht existierten?

Für mich ein absolutes Rätsel! Jetzt wurde die EU eh schon kräftig abgezockt, und die sind trotzdem immer noch pleite... :D

Brutus
16.08.2011, 15:48
Welche Verluste denn?

Meinst Du etwa jene Olivenhaine, die von der EU kräftig subventioniert wurden, bis man durch Google Earth (oder eben andere Satellitenfotos) dahinter kam, dass die subventionierten Flächen überhaupt nicht existierten?

Für mich ein absolutes Rätsel! Jetzt wurde die EU eh schon kräftig abgezockt, und die sind trotzdem immer noch pleite... :D

Ich krieg' jedesmal einen dicken Hals, wenn das griechische und sonstige Geschmeiß, das uns um Dutzende Milliarden betrogen hat, die Fresse aufreißt, weil es meint, das sei noch zu wenig, sie möchten gefälligst hunderte Milliarden oder noch mehr abstauben.

Praetorianer
16.08.2011, 17:10
http://www.financial-informer.de/infos/wirtschaftsweiser_feld_frankreich_ist_ein_wackelka ndidat_1670615

Zwar hat Frankreich eine Verschuldung von etwas üer 80% des BIPs, genau wie Deutschland, die Wirtschaftsleistung pro-kopf ist sogar höher, dennoch wird Frankreich in die Pleite geredet, ist aus deutcher sicht total überschuldet un die Wirtschaft total schwach, Zahlen und Fakten spielen hier keine Rolle, es werden Emotionen geschürt, Ziel ist es, daß die Märkte Frankreich das AAA Rating wegnehmen, damit sich Deutschland noch billiger refinanzieren kann.
Mit Spanien hat das ja wunderbar geklappt, sie haben eine Verschuldung von ca. 60%, also deutlich weniger als die BRD, vor der Krise regelmäßig Haushaltsüberschüsse erwirtschaftet, aber dennoch in die Pleite geredet worden, das AAA aberkannt worden, profitiert haben die üblichen Verdächtigen, die Adolfs, die mittlerweile auf ihre Staatsanleihen Zinsen unter dem Inflationssatz zahlen, die Anleger schenken also Deutschland Geld um es ihnen zu leihen.
Frankreich sollte demnächst sein atomares Arsenal überprüfen und es einsatzbereit halten, aus Selbstverteidigungsgründen.

Völliger Bullshit, der von vorne bis hinten auf falschen Zahlen beruht.

Spanien zahlt der Preis, den die kommunistischen Träume von kommunistisch-feministischen Überstatt nunmal kosten, Jugendarbeitslosigkeit über 40%, aus die Maus, die Jugend haut ab und verlässt das sinkende Schiff.
Eigene Schuld, Jose Maria Aznar hätte die sich bildende Blase erkannt.

Gawen
16.08.2011, 17:44
Wer schmarotzt den von wem? Ihr habt doch eure Felder mit Scheiße überschwemmt, so das sich EHEC Bakterien entwickelt haben und dann habt ihr noch versucht, das ganze Spanien in die Schuhe zu schieben.....Habt ihr überhaupt Spanien, Griechenland und Italien entschädigt? Griechenland z.B. hat in Russland keine Früchte exportieren dürfen, obwohl Griechenland mit eurer Scheiße nichts zu tun hatte.....X(

EHEC war die Rache des Pharao, Schleechtbabbler! :D

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/1510541/
http://www.fr-online.de/frankfurt/streit-um-falschen-ehec-alarm-/-/1472798/9385512/-/

Wolfger von Leginfeld
16.08.2011, 18:15
Ich krieg' jedesmal einen dicken Hals, wenn das griechische und sonstige Geschmeiß, das uns um Dutzende Milliarden betrogen hat, die Fresse aufreißt, weil es meint, das sei noch zu wenig, sie möchten gefälligst hunderte Milliarden oder noch mehr abstauben.

Die merken, daß das gut funktioniert. Einfach die blöde Frech-Fresse aufreißen, ein bißchen was von Hitler & Co quatschen und schon regnet es Geld.
Man glaubt es kaum, aber es funktioniert. Zum Heulen, daß das stolze Deutsche Kaiserreich untergegangen ist....

Brutus
16.08.2011, 18:21
Man glaubt es kaum, aber es funktioniert. Zum Heulen, daß das stolze Deutsche Kaiserreich untergegangen ist....

Das war die größte Katastrophe, die über Europa als Ganzes je hereingebrochen ist, und die den Alten Kontinent zum Spielball fremder Mächte degradierte.

GnomInc
16.08.2011, 18:47
Das war die größte Katastrophe, die über Europa als Ganzes je hereingebrochen ist, und die den Alten Kontinent zum Spielball fremder Mächte degradierte.

Tja , da tragen Deutsche schon allerhand Mitschuld......machen wir uns nichts vor !

Von unfähigen Diplomaten und Beamten , die durch Beziehungen ins Amt gehievt wurden , über
von sich eingenommenen Miltärs bis hin zu einem neurotischen Kaiser ,
den kein Bismarck mehr im Zügel hatte ...

So tappten sie allesamt in die britische Falle , welche diese mittels der Russen aufstellten ....

Brutus
16.08.2011, 18:53
Tja , da tragen Deutsche schon allerhand Mitschuld......machen wir uns nichts vor !

Je mehr man sich mit den Einzelheiten beschäftigt und die Jahre ab 1871 miteinbezieht, desto mehr löst sich die deutsche Schuld in Nichts auf. Was bleibt, ist diplomatisches Ungeschick und die völlige Verkennung der Freund-Feind-Situation.



Von unfähigen Diplomaten und Beamten , die durch Beziehungen ins Amt gehievt wurden , über
von sich eingenommenen Miltärs bis hin zu einem neurotischen Kaiser ,
den kein Bismarck mehr im Zügel hatte ...

So tappten sie allesamt in die britische Falle , welche diese mittels der Russen aufstellten ....

So paßt's, aber daraus wird keine Schuld, bestenfalls politisches Versagen. Die Reichsregierung war viel zu naiv und gutmütig, um sich erstens die Existenz, zweitens den Umfang und drittens die Vernichtungsabsicht der einkreisenden Verschwörung ausmalen zu wollen.

Wolfger von Leginfeld
16.08.2011, 18:56
Kaiser Wilhelm II war, trotz seiner Fehler, geradezu ein Friedensapostel, wenn man die hasserfüllte Gegenseite sah.

Aber, es stimmt, im Endeffekt haben ALLE bedeutenden Staaten in Europa durch den WK1 an Bedeutung und Macht verloren...

Ja so waren wir mal bis wir Knechte wurden (lange ist es her):http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c5/Propaganda1888.jpg/634px-Propaganda1888.jpg


Tja , da tragen Deutsche schon allerhand Mitschuld......machen wir uns nichts vor !

Von unfähigen Diplomaten und Beamten , die durch Beziehungen ins Amt gehievt wurden , über
von sich eingenommenen Miltärs bis hin zu einem neurotischen Kaiser ,
den kein Bismarck mehr im Zügel hatte ...

So tappten sie allesamt in die britische Falle , welche diese mittels der Russen aufstellten ....

GnomInc
16.08.2011, 19:09
So paßt's, aber daraus wird keine Schuld, bestenfalls politisches Versagen. Die Reichsregierung war viel zu naiv und gutmütig, um sich erstens die Existenz, zweitens den Umfang und drittens die Vernichtungsabsicht der einkreisenden Verschwörung ausmalen zu wollen.

Nein - ich werde hier keinen Freispruch erteilen .

Zumindestens ein grosser Teil des führenden Militärs wollte ganz gern einen erneuten Balkan-Krieg , wollte
glänzen , hatte Brustschmerzen ....
Aber einen 2 -Fronten-Krieg hatten sie nicht vorbereitet ..diese Pappkameraden ...

Und wenn die Reichsregierung ungenügend nachgedacht hatte , bezeugt gerade das ihre Unfähigkeit !
Was war von einem Gegner zu erwarten , dessen Intentionen schon in der Flotten - Auseinandersetzung klar
zu Tage getreten waren ? Von dem man wusste , wie er mit Geld und Versprechungen in Europa schon jeden
gegen jeden gehetzt hatte ? Unentschuldbare Nachlässigkeit , Borniertheit , Dummheit !

Libero
16.08.2011, 20:08
Die Türken Europas seit schon ihr, die Türken sind euer Zwillingsvolk, das sieht man auch am Verhalten, beide wollten und wollen eine Übermacht werden, beide haben Genozide verübt...............

PS. Die Türken fühlen sich sehr wohl in ihren Zwillingsland :D
So sieht's aus, insbesondere beim fanatischen Nationalismus sind sie identisch.

http://www.fr-online.de/kultur/unsere-tuerken/-/1472786/9539390/-/view/asFirstTeaser/-/

in einer Betriebsanleitung für Deutschland schärfte man den Türk Almanlar Mitte der 1960er- Jahre ein: „Die Bundesrepublik Deutschland ist ein nationalistischer Staat. Die dort lebenden Deutschen, sind, genau wie wir Türken, Nationalisten und Feinde des Kommunismus.“

Cinnamon
16.08.2011, 20:54
So sieht's aus, insbesondere beim fanatischen Nationalismus sind sie identisch.

http://www.fr-online.de/kultur/unsere-tuerken/-/1472786/9539390/-/view/asFirstTeaser/-/

in einer Betriebsanleitung für Deutschland schärfte man den Türk Almanlar Mitte der 1960er- Jahre ein: „Die Bundesrepublik Deutschland ist ein nationalistischer Staat. Die dort lebenden Deutschen, sind, genau wie wir Türken, Nationalisten und Feinde des Kommunismus.“


Und du bist kein Antikommunist, dass du dich aufregst? Wie oft widersprichst du dir eigentlich noch, Schwachkopf?

Cinnamon
16.08.2011, 20:57
Wer schmarotzt den von wem? Ihr habt doch eure Felder mit Scheiße überschwemmt, so das sich EHEC Bakterien entwickelt haben und dann habt ihr noch versucht, das ganze Spanien in die Schuhe zu schieben.....Habt ihr überhaupt Spanien, Griechenland und Italien entschädigt? Griechenland z.B. hat in Russland keine Früchte exportieren dürfen, obwohl Griechenland mit eurer Scheiße nichts zu tun hatte.....X(

An spanischen Gurken wurde EHEC gefunden, Trottel! Und für eine souveräne Entscheidung Russlands gegenüber europäischem Gemüse kann Deutschland nun wirklich nichts.

Die Griechen, die Polen, die Italiener, alle sind sie doch geeint in ihrem Hass auf Deutschland. Ja, angesichts dieses Hasses macht es mich stolz, froh und glücklich, Deutscher zu sein. Denn ich bin Bürger einer Nation, die etwas richtig machen muss. Hass und Neid sind die aufrichtigsten, ehrlichsten Formen der Anerkennung.

Denkpoli
16.08.2011, 21:33
Der Euro ist und bleibt die deutsche Rache für die verlorenen Weltkriege. Mit dem Euro versucht sich Deutschland daran, woran sie mit Panzern und Gewehren immer gescheitert sind.
Hätte Hitler den Krieg gewonnen hätte er als erstes Europa eine deutsche Währung aufgezwungen und als nächsten Schritt hätte er versucht die deutsche Sprache in ganz Europa durchzusetzen, auch daran arbeitet die BRD fleissig.

Leugnest du auch die Schwerkraft?

Götz
16.08.2011, 21:34
An spanischen Gurken wurde EHEC gefunden, Trottel! Und für eine souveräne Entscheidung Russlands gegenüber europäischem Gemüse kann Deutschland nun wirklich nichts.

Die Griechen, die Polen, die Italiener, alle sind sie doch geeint in ihrem Hass auf Deutschland. Ja, angesichts dieses Hasses macht es mich stolz, froh und glücklich, Deutscher zu sein. Denn ich bin Bürger einer Nation, die etwas richtig machen muss. Hass und Neid sind die aufrichtigsten, ehrlichsten Formen der Anerkennung.
Die mutierten EHEC Bazillen waren wahrscheinlich "Liebesgrüße aus Ägypten".

http://www.abendblatt.de/ratgeber/gesundheit/article1942347/Ausloeser-der-EHEC-Epidemie-offenbar-Bockshornkleesamen.html


Beim Gesundheitsministerium in Kairo wollte sich am Donnerstag zunächst niemand zu dem Verdacht äußern. In Ägypten kommt es immer wieder vor, dass Bauern Abwasser zum Bewässern ihrer Felder benutzen – mit den entsprechenden Folgen für die Gesundheit der Menschen, die das auf diesen Feldern geerntete Gemüse, Obst oder Getreide verzehren.

Offenbar kommen südländische Immunsysteme mit derartigen Bazillen besser zurecht als unsere, sie werden schlicht "besser trainiert"....

Wolfger von Leginfeld
17.08.2011, 07:11
Die Griechen, die Polen, die Italiener, alle sind sie doch geeint in ihrem Hass auf Deutschland. Ja, angesichts dieses Hasses macht es mich stolz, froh und glücklich, Deutscher zu sein. Denn ich bin Bürger einer Nation, die etwas richtig machen muss. Hass und Neid sind die aufrichtigsten, ehrlichsten Formen der Anerkennung.

Stimmt es sind eh immer die gleichen Falotten, die uns hassen. Die die uns am meisten auf der Tasche liegen nämlich. Ein gewisses Paradoxon. Der Rest der Welt, und ich war viel auf Reisen, ist den Deutschen überaus zugetan. Ausserhalb Europas wird man Übermaßen geschätzt.

Der Neid der Minderbemittelten ist die süßeste Annerkennung die es gibt auf Erden... :]

Götz
17.08.2011, 07:35
Stimmt es sind eh immer die gleichen Falotten, die uns hassen. Die die uns am meisten auf der Tasche liegen nämlich. Ein gewisses Paradoxon. Der Rest der Welt, und ich war viel auf Reisen, ist den Deutschen überaus zugetan. Ausserhalb Europas wird man Übermaßen geschätzt.

Der Neid der Minderbemittelten ist die süßeste Annerkennung die es gibt auf Erden... :]

Das Problem das häufig wirkt, ist die beachtliche Lobby, die diese Länder innerhalb der USA zu "besitzen" scheinen , dies kann natürlich genau damit zusammenhängen ,daß sie über eine deutschfeindlich Einstellung verfügen. Eventuell wirkt sich diese Lobby gelegentlich verstärkend auf ihre Deutschfeindlichkeit aus, die man wohl als Instrument gegen unser Land zur Verfügung haben möchte.

Brutus
17.08.2011, 08:19
Das Problem das häufig wirkt, ist die beachtliche Lobby, die diese Länder innerhalb der USA zu "besitzen" scheinen , dies kann natürlich genau damit zusammenhängen ,daß sie über eine deutschfeindlich Einstellung verfügen. Eventuell wirkt sich diese Lobby gelegentlich verstärkend auf ihre Deutschfeindlichkeit aus, die man wohl als Instrument gegen unser Land zur Verfügung haben möchte.

Wieder ein Blattschuß! Wir haben es mit der inzwischen von den USA betriebenen, ursprünglich britischen Politik der Balance-of-Power zu tun, die immer darin bestand, zum eigenen Vorteil auf dem Kontinent ein zynisches Teile und Herrsche zu praktizieren, d.h. zunächst die zweit- und drittstärksten Mächte gegen die stärkste aufzuhetzen, um dergestalt die Figuren auf dem europäischen Schachbrett jederzeit in einer Position zu haben, aus der heraus man problemlos einen Einkreisungskrieg führen kann.

Das Aufhetzen der Stimmung gegen Deutschland, Rußland oder den Iran ist nicht mehr als die ideologische Vorbereitung der bekannten angloamerikanischen Einkreisungskriege. Die Todsünde aller europäischen Staaten, incl. der UdSSR und des zaristischen Rußland besteht darin, sich mit den Todfeinden Europas und der freien Menschheit aus niedrigsten Motiven heraus verbündet zu haben. Außer den Russen scheinen die meisten Europäer so dumm, kurzsichtig und schäbig zu sein wie eh und je, und womit sie ihren eigenen Kontinent kaputt gemacht haben.

Götz
17.08.2011, 08:44
Wieder ein Blattschuß! Wir haben es mit der inzwischen von den USA betriebenen, ursprünglich britischen Politik der Balance-of-Power zu tun, die immer darin bestand, zum eigenen Vorteil auf dem Kontinent ein zynisches Teile und Herrsche zu praktizieren, d.h. zunächst die zweit- und drittstärksten Mächte gegen die stärkste aufzuhetzen, um dergestalt die Figuren auf dem europäischen Schachbrett jederzeit in einer Position zu haben, aus der heraus man problemlos einen Einkreisungskrieg führen kann.

Das Aufhetzen der Stimmung gegen Deutschland, Rußland oder den Iran ist nicht mehr als die ideologische Vorbereitung der bekannten angloamerikanischen Einkreisungskriege. Die Todsünde aller europäischen Staaten, incl. der UdSSR und des zaristischen Rußland besteht darin, sich mit den Todfeinden Europas und der freien Menschheit aus niedrigsten Motiven heraus verbündet zu haben. Außer den Russen scheinen die meisten Europäer so dumm, kurzsichtig und schäbig zu sein wie eh und je, und womit sie ihren eigenen Kontinent kaputt gemacht haben.

Auf Kriege brauchen die in Europa nicht mehr zurückgreifen, da reichen leicht erhöhte Spannungen, die "Androhung von Liebesentzug", gerichtete Medienaufmerksamkeit und die Empörung nützlicher NGO's aus, falls nicht ,gibt es konzertierte Aktionen von Finanzspekulanten und/oder Großaktionären gegen die Wirtschaft , die Währung und den geistigen Besitz des zurechtzustutzenden Landes. Auch einige Länder, die heute noch hoch in der Gunst der US Eliten stehen, könnten schneller als erwartet "in den Genuss der Medizin kommen" bei deren Verabreichung an Deutschland sie gerne und schadenfroh behilflich zu sein pflegen.

Dies ist eventuell weniger konzentriert gegen Deutschland gerichtet als es den Anschein hat, aber die Effizienz dieses Instrumentariums ,gerade bei der Anwendung gegen Deutschland ,wird in den USA natürlich geschätzt, es wird aus Opportunismus exzessiv angewendet, zumindest so lange sie damit nützliche Idioten finden, die sie dabei unterstützen.

Brutus
17.08.2011, 09:10
Dies ist eventuell weniger konzentriert gegen Deutschland gerichtet als es den Anschein hat, aber die Effizients dieses Instrumentariums ,gerade bei der Anwendung gegen Deutschland ,wird in den USA natürlich geschätzt, es wird aus Opportunismus exzessiv angewendet, zumindest so lange sie damit nützliche Idioten finden, die sie dabei unterstützen.

Was die antideutsche Ausrichtung der US-Politik betrifft, gehe ich erheblich weiter als Du. Das soll uns jetzt nicht stören, wir kennen unsere gegenseitigen Standpunkte und können durch unterschiedliche Akzentsetzungen die Diskussion lebendig halten.

Trotz dieser Einschränkung darf ich Dir in einem Punkt unumwunden recht geben. Die angloamerikanische Politik ist nicht notwendigerweise und unveränderlich antideutsch ausgerichtet, sondern nur in dem Maß, wie Deutschland von London und Washington als stärkste oder potentiell stärkste Kontinentalmacht wahrgenommen wird.

In den Jahrzehnten der deutschen Teilung, und weil wir Frontstaat gegen die UdSSR gewesen sind, legte die amerikanische Vernichtungspolitik eine Atempause ein. Seit 1990 läuft sie wieder unter Versailler Volldampf.

Sobald sie uns endgültig kaputt gemacht haben, kommt Rußland an die Reihe. Same procedure as every year.

Bergischer Löwe
17.08.2011, 09:18
Brutus, ich nehme das Damoklesschwert über Paris mit besonderer Belustigung zur Kenntnis. War es nicht Mitterrand, der Kohl unverholen mit Krieg gedroht hat, als Kohl Einwände gegen den Euro vorbrachte? War es nicht Paris, die bis zuletzt mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die Wiedervereinigung gekämpft haben. Als Washington und Moskau längst abgenickt hatten. Deine Haltung zu den USA in allen Ehren - aber verkennst Du nicht in treudeutscher Manier, daß der Feind an der Seine schläft?

Brutus
17.08.2011, 09:28
Brutus, ich nehme das Damoklesschwert über Paris mit besonderer Belustigung zur Kenntnis. War es nicht Mitterrand, der Kohl unverholen mit Krieg gedroht hat, als Kohl Einwände gegen den Euro vorbrachte? War es nicht Paris, die bis zuletzt mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die Wiedervereinigung gekämpft haben. Als Washington und Moskau längst abgenickt hatten. Deine Haltung zu den USA in allen Ehren - aber verkennst Du nicht in treudeutscher Manier, daß der Feind an der Seine schläft?

Seit 1871 (Disraeli) schläft der Haupfeind an Themse und Potomac. Das mit der Seine war vorher.

Bergischer Löwe
17.08.2011, 10:04
Seit 1871 (Disraeli) schläft der Haupfeind an Themse und Potomac. Das mit der Seine war vorher.

Ich bin da etwas anderer Meinung. Wobei Themse und Potomac spätestens seit dem 7. Dezember 1941 ein-und dasselbe sind ("51st state..."). Für mich blickt man im Elysée seit Beginn der 1950er Jahre neidvoll auf die Geschehnisse westlich des Rheins. Wirtschaftswunder, erfolgreiche Wiederveinigung und das schrittweise Erstarken des vereinigten Deutschlands zur führenden Wirtschaftsmacht des Westens dürften bei den Mitterrands, Chiracs und Sarkozys für mehr als nur Stirnrunzeln gesorgt haben. Liest man die ätzenden Kommentare der liberalen Presse Frankreichs zur gegenwärtigen Situation in Frankreich und die gleichzeitige Überhöhung der deutschen Wirtschaftsleistung im Vergleich dazu, kann einem - angesichts anstehender Wahlen in Frankreich - Angst und Bange werden.

Frankreich war und ist der Erbfeind. Die innerfranzösische Opposition gegen Sarkozy stichelt seit etwa 2 Jahren.
Die gegenwärtigen "echten" Weltmächte, nämlich China und die USA schauen zu, wer aus diesem unterschwelligen Kampf als Sieger hervorgeht. Der Sieger wird nämlich die dritte Weltmacht der Zukunft.

Götz
17.08.2011, 10:41
Ich bin da etwas anderer Meinung. Wobei Themse und Potomac spätestens seit dem 7. Dezember 1941 ein-und dasselbe sind ("51st state..."). Für mich blickt man im Elysée seit Beginn der 1950er Jahre neidvoll auf die Geschehnisse westlich des Rheins. Wirtschaftswunder, erfolgreiche Wiederveinigung und das schrittweise Erstarken des vereinigten Deutschlands zur führenden Wirtschaftsmacht des Westens dürften bei den Mitterrands, Chiracs und Sarkozys für mehr als nur Stirnrunzeln gesorgt haben. Liest man die ätzenden Kommentare der liberalen Presse Frankreichs zur gegenwärtigen Situation in Frankreich und die gleichzeitige Überhöhung der deutschen Wirtschaftsleistung im Vergleich dazu, kann einem - angesichts anstehender Wahlen in Frankreich - Angst und Bange werden.

Frankreich war und ist der Erbfeind. Die innerfranzösische Opposition gegen Sarkozy stichelt seit etwa 2 Jahren.
Die gegenwärtigen "echten" Weltmächte, nämlich China und die USA schauen zu, wer aus diesem unterschwelligen Kampf als Sieger hervorgeht. Der Sieger wird nämlich die dritte Weltmacht der Zukunft.

Einer der wichtigsten Trümphe Frankreichs, in dieser Rivalität ,befindet sich in Gestalt der minusnationalistischen technologiefeindlichen und antinuklearlobbyistischen Grünen in unseren eigenen Reihen. Es wäre höchst aufschlußreich, wenn man die Parteifinanzierung der Grünen vollständig aufdecken und veröffentlichen würde.

Natürlich würde der Sieger dieser Rivalität keine echte Weltmacht werden, statt dessen wird diese Rivalität insrumantalisiert und zt geschürt, um diesen Konflikt in der Schwebe halten zu können um beide gegeneinander, zum Nießnutz "der Seemächte" dauerhaft und nach belieben gegeneinander ausspielen zu können. Was natürlich aus meiner Sicht keineswegs bedeuten muß, daß Deutschland nicht als (heimlicher) Sieger daraus hervorgehen sollte.

Brutus
17.08.2011, 10:44
Frankreich war und ist der Erbfeind. Die innerfranzösische Opposition gegen Sarkozy stichelt seit etwa 2 Jahren. Die gegenwärtigen "echten" Weltmächte, nämlich China und die USA schauen zu, wer aus diesem unterschwelligen Kampf als Sieger hervorgeht. Der Sieger wird nämlich die dritte Weltmacht der Zukunft.

Sarkozy wurde von Israel und USA, Mossad und CIA zum Präsidenten gemacht, um Frankreich zu einem Vasallen USraels umzumodeln (Thierry Meyssan), was besser nicht bestätigen könnte, daß seit 1871 unser Todfeind, nicht nur Erbfeind, an Themse und Potomac sitzt, weniger an der Seine.

Bergischer Löwe
17.08.2011, 11:53
Einer der wichtigsten Trümphe Frankreichs, in dieser Rivalität ,befindet sich in Gestalt der minusnationalistischen technologiefeindlichen und antinuklearlobbyistischen Grünen in unseren eigenen Reihen. Es wäre höchst aufschlußreich, wenn man die Parteifinanzierung der Grünen vollständig aufdecken und veröffentlichen würde.

Natürlich würde der Sieger dieser Rivalität keine echte Weltmacht werden, statt dessen wird diese Rivalität insrumantalisiert und zt geschürt, um diesen Konflikt in der Schwebe halten zu können um beide gegeneinander, zum Nießnutz "der Seemächte" dauerhaft und nach belieben gegeneinander ausspielen zu können. Was natürlich aus meiner Sicht keineswegs bedeuten muß, daß Deutschland nicht als (heimlicher) Sieger daraus hervorgehen sollte.

Die Welt steht m.A.n. vor einer historischen Zäsur im Machtgefüge. Um Brutus (teilweise) im Bezug auf die USA Recht zu geben, könnte in Zukunft eine bedenkliche Kehrtwende in der US Aussenpolitik bevorstehen. Bisher waren wir nur ein braver Schäferhund, der - bei Bedarf - auf den großen roten Köter im Osten losgelassen werden konnte. Das ist nun vorbei. In Washington hat man ganz genau den Frühling in den deutsch-chinesischen Beziehungen bemerkt. Käme es zu weiterer bilateraler Annäherung würde das auch eine Gefährdung der US Stellung in wichtigen Institutionen wie Sicherheitsrat oder NATO bedeuten. Das kann nicht im Sinne der US Regierung sein.

Dazu käme eine Verschiebung im inner-EU Machtgefüge: Merkel hat gestern einen vorläufigen Teilsieg errungen. Das wird man in Washington so wahrnehmen.
Wird die "Wirtschaftsregierung" tatsächlich Realität und gelingt es Merkel ihre Marionette van Rompooy als Kommissar zu installieren, hat Paris die Kontrolle über die EU Wirtschaftspolitik verloren. Damit wäre eine große Schlacht zugunsten von Frau Merkel ausgegangen und Sarkozy muss um seine Wiederwahl fürchten.

Die USA könnten dies als Hegemonialbestrebungen Deutschlands sehen. Zumal falls Berlin mit China und eventuell Russland neue Verbündete im Osten sucht.

Also insofern hat Merkel im Augenblick alle Trümpfe in der Hand. Sie müsste sie nur geschickt ausspielen und Frankreich scheidet aus dem Konzert der Grossmächte aus. Intrigant ist sie ja. Die gute Angela....

GnomInc
17.08.2011, 11:59
Zumal falls Berlin mit China und eventuell Russland neue Verbündete im Osten sucht.



Also ..bei aller Liebe ...das ist mir noch nicht aufgefallen .....unter Merkel eher das Gegenteil , beginnend mit einem schwulen Außenminister als Sendboten der Verbrüderung ......
Macho Putin wird sich beherrschen müssen , um nicht in Waschzwang zu verfallen und die Chinesen lassen sich vermutlich vor der Begegnung die Augenschlitze auf " offen " festtackern ...:ohno:

Götz
17.08.2011, 12:04
Was die antideutsche Ausrichtung der US-Politik betrifft, gehe ich erheblich weiter als Du. Das soll uns jetzt nicht stören, wir kennen unsere gegenseitigen Standpunkte und können durch unterschiedliche Akzentsetzungen die Diskussion lebendig halten.

Trotz dieser Einschränkung darf ich Dir in einem Punkt unumwunden recht geben. Die angloamerikanische Politik ist nicht notwendigerweise und unveränderlich antideutsch ausgerichtet, sondern nur in dem Maß, wie Deutschland von London und Washington als stärkste oder potentiell stärkste Kontinentalmacht wahrgenommen wird.

In den Jahrzehnten der deutschen Teilung, und weil wir Frontstaat gegen die UdSSR gewesen sind, legte die amerikanische Vernichtungspolitik eine Atempause ein. Seit 1990 läuft sie wieder unter Versailler Volldampf.

Sobald sie uns endgültig kaputt gemacht haben, kommt Rußland an die Reihe. Same procedure as every year.

Vielleicht finden sie niemanden mehr, der sie dabei unterstützt ihrer Feinde Herr zu werden. Nachdem sie mit Hilfe der Russen erst unsere Herren wurden und wir ihnen, aus Dankbarkeit, ganz wesentlich dabei halfen den kalten Krieg zu gewinnen, als Dank dafür versucht man uns scheinbar, mit Hilfe der Muslime, zu entsorgen. Wer würde ihnen Helfen der Muslime Herr zu werden, oder diese zu entsorgen ,wenn dies nicht funktioniert ?

Dieses Spiel würde letztlich scheitern, das ist sicher.

Götz
17.08.2011, 12:26
Die Welt steht m.A.n. vor einer historischen Zäsur im Machtgefüge. Um Brutus (teilweise) im Bezug auf die USA Recht zu geben, könnte in Zukunft eine bedenkliche Kehrtwende in der US Aussenpolitik bevorstehen. Bisher waren wir nur ein braver Schäferhund, der - bei Bedarf - auf den großen roten Köter im Osten losgelassen werden konnte. Das ist nun vorbei. In Washington hat man ganz genau den Frühling in den deutsch-chinesischen Beziehungen bemerkt. Käme es zu weiterer bilateraler Annäherung würde das auch eine Gefährdung der US Stellung in wichtigen Institutionen wie Sicherheitsrat oder NATO bedeuten. Das kann nicht im Sinne der US Regierung sein.

Dazu käme eine Verschiebung im inner-EU Machtgefüge: Merkel hat gestern einen vorläufigen Teilsieg errungen. Das wird man in Washington so wahrnehmen.
Wird die "Wirtschaftsregierung" tatsächlich Realität und gelingt es Merkel ihre Marionette van Rompooy als Kommissar zu installieren, hat Paris die Kontrolle über die EU Wirtschaftspolitik verloren. Damit wäre eine große Schlacht zugunsten von Frau Merkel ausgegangen und Sarkozy muss um seine Wiederwahl fürchten.

Die USA könnten dies als Hegemonialbestrebungen Deutschlands sehen. Zumal falls Berlin mit China und eventuell Russland neue Verbündete im Osten sucht.

Also insofern hat Merkel im Augenblick alle Trümpfe in der Hand. Sie müsste sie nur geschickt ausspielen und Frankreich scheidet aus dem Konzert der Grossmächte aus. Intrigant ist sie ja. Die gute Angela....

Die EU Wirtschaftsregierung war ursprünglich ein Vorschlag Sarkozys, der wohl einmal mehr die unabhängigkeit der EZB antasten wollte, Merkel schien zunächst ablehnend ,sprang jedoch kurze Zeit später auf diesen Zug auf. Man sollte Merkel aber nicht unterschätzen, der Eindruck von den Franzosen häufig über den Tisch gezogen zu werden könnte auf Kalkül beruhen, um nicht allzu sehr in den Fokus der Aufmerksamkeit der Seemächte zu geraten und um von Gegnern unterschätzt zu werden...

Das dieser "brave Schäferhund" relativ zahnlos als Beisser war, ist der Sowjetunion sicher nicht entgangen, wirksamer war er als "Wärmkissen und Milchspender" für den Rest des amerikanischen "Pudelrudels" und als examplarische nicht widerlegbare gelebte Anthithese zum Sowjetsystem.

Was die EU Politik anbetrifft , so halte ich das dortige Beziehungs und Seilschaftsgeflecht für höchst undurchsichtig und labil.

GnomInc
17.08.2011, 12:35
Die EU Wirtschaftsregierung war ursprünglich ein Vorschlag Sarkozys, der wohl einmal mehr die unabhängigkeit der EZB antasten wollte, Merkel schien zunächst ablehnend ,sprang jedoch kurze Zeit später auf diesen Zug auf. Man sollte Merkel aber nicht unterschätzen, der Eindruck von den Franzosen häufig über den Tisch gezogen zu werden könnte auf Kalkül beruhen, um nicht allzu sehr in den Fokus der Aufmerksamkeit der Seemächte zu geraten und um von Gegnern unterschätzt zu werden...

Das würde vorraussetzen , daß Merkel eine Strategie verfolgt ....gar eine für die VSA unvorteilhafte ....

Kann mir einer mal erläutern , worin diese besteht ?? Gesagt und geschrieben wurde da nichts - im CDU -Programm steht auch nichts - Regierungserklärungen sind völlig ohne Visionen
.....überall nur www ( wir wurschteln weiter )

Also ?

Bergischer Löwe
17.08.2011, 12:39
Also ..bei aller Liebe ...das ist mir noch nicht aufgefallen .....unter Merkel eher das Gegenteil , beginnend mit einem schwulen Außenminister als Sendboten der Verbrüderung ......
Macho Putin wird sich beherrschen müssen , um nicht in Waschzwang zu verfallen und die Chinesen lassen sich vermutlich vor der Begegnung die Augenschlitze auf " offen " festtackern ...:ohno:

Politik wird heute nicht ausschliesslich auf dem klassischen Wege bestritten. Die heutigen Sendboten heissen Ackermann, Piech & Co. Und die sind in Bejing hochwillkommen. Wenn Burschen dieses Kalibers von Medwedew, Putin, Wen oder Hu empfangen werden (und das passiert häufiger als wir denken) sind in beiden Städten die Augen offen und die Gehirne hellwach. Westerwelle ist nur ein Grüßonkel. Der große dicke Eisberg da drunter reist mit leichterem Gepäck.

Götz
17.08.2011, 12:41
Das würde vorraussetzen , daß Merkel eine Strategie verfolgt ....gar eine für die VSA unvorteilhafte ....

Kann mir einer mal erläutern , worin diese besteht ?? Gesagt und geschrieben wurde da nichts - im CDU -Programm steht auch nichts - Regierungserklärungen sind völlig ohne Visionen
.....überall nur www ( wir wurschteln weiter )

Also ?

Wer keine Strategie besitzt, der kann auch nicht durchschaut und hereingelegt werden, auf diese Weise kann Merkel stets den Schein wahren auf der Siegerseite zu stehen, für die Vormächte ist dies eine höchst annehmbare Regelung, weshalb Merkel häufig von ihnen geehrt wird.

Bergischer Löwe
17.08.2011, 12:55
Die EU Wirtschaftsregierung war ursprünglich ein Vorschlag Sarkozys, der wohl einmal mehr die unabhängigkeit der EZB antasten wollte, Merkel schien zunächst ablehnend ,sprang jedoch kurze Zeit später auf diesen Zug auf. Man sollte Merkel aber nicht unterschätzen, der Eindruck von den Franzosen häufig über den Tisch gezogen zu werden könnte auf Kalkül beruhen, um nicht allzu sehr in den Fokus der Aufmerksamkeit der Seemächte zu geraten und um von Gegnern unterschätzt zu werden...

Das dieser "brave Schäferhund" relativ zahnlos als Beisser war, ist der Sowjetunion sicher nicht entgangen, wirksamer war er als "Wärmkissen und Milchspender" für den Rest des amerikanischen "Pudelrudels" und als examplarische nicht widerlegbare gelebte Anthithese zum Sowjetsystem.

Was die EU Politik anbetrifft , so halte ich das dortige Beziehungs und Seilschaftsgeflecht für höchst undurchsichtig und labil.

Sarkozy war aber schon einen Schritt weiter. Angesichts der Lage wollte er die Eurobonds. Ganz sicher. Alleine schon, um den französischen Bankensektor zu schützen. Nicht umsonst ist die Société Générale seit 2008 in der Diskussion (zu kurze EK Decke). Und nun erlaubte sie ihm seine alte Forderung - die neue Forderung bekam er nicht. Und schwubbs: van Rompooy kam als Kandidat ins Spiel. Merkels Schosshund. Damit hätte sie alle Trümpfe in der Hand. Und Sarkozy wäre ausmanövriert.

Somit kann ihr Kalkül tatsächlich tiefgreifender sein als wir alle denken. Vielleicht haben wir sie doch alle ein wenig unterschätzt. Wären wir ja in prominenter Gesellschaft....

Zu den USA nur soviel: Deutschland wird in Washington konstant politisch unterschätzt. Kohls 10-Punkte von 89 haben zu einer gewissen Trendwende geführt. Die schlief aber seit 1991, spätestens aber mit Abzug der letzten Rotarmisten aus Ostdeutschland, gleich wieder ein. Und in diesem Schatten bewegt sich das Merkel. Welches Ziel sie damit verfolgt weis ich nicht. Aber vielleicht straft sie uns Kritiker doch Lügen.

fatalist
17.08.2011, 13:00
Die Welt steht m.A.n. vor einer historischen Zäsur im Machtgefüge.
...
Also insofern hat Merkel im Augenblick alle Trümpfe in der Hand. Sie müsste sie nur geschickt ausspielen und Frankreich scheidet aus dem Konzert der Grossmächte aus. Intrigant ist sie ja. Die gute Angela....

Geopolitische Antriebe sind bis heute in der britischen Politik nachweisbar. Als im Sommer 1989 die deutsche Wiedervereinigung „drohte“, kommentierte das die liberale Wochenzeitung “Sunday Correspondent” mit den Worten: “Wir müssen jetzt ehrlich über die deutsche Frage sein, so unbequem sie auch für die Deutschen, für unsere internationalen Partner und uns selbst sein mag. ..Die Frage bleibt in der Essenz die gleiche. Nicht wie wir es verhindern, daß deutsche Panzer über die Oder oder Marne rollen, sondern wie Europa mit einem Volk fertig wird, dessen Zahl, Talent und Effizienz es zu unserer regionalen Supermacht werden läßt. Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler oder die Juden vor Auschwitz oder den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten!”[33]

„Ich warne die Europäer davor zu glauben, dass die USA im Rahmen der Neuen Weltordnung Skrupel haben würden, auch in Europa militärisch zu intervenieren. Unsere Armee wird überall eingreifen, wo unsere Interessen gefährdet sind und zwar mit allen Mitteln, einschließlich Atomwaffen. (…) Ich gehe sogar so weit zu behaupten, daß Amerika ohne Zögern auch in Westeuropa intervenieren würde, wenn dies gegenwärtig auch manchen Leuten als absurde Idee vorkommen mag. Die USA würden eine europäische nukleare und wirtschaftliche Großmacht nicht lange dulden.”

Kissinger nannte auch ganz klar, wer denn mit dieser Drohung gemeint sein könnte:
„wenn sich auch heute noch keine europäische Macht gegenüber den USA feindlich zeige, so nähme man doch den Beginn eines irgendwie gearteten hegemonialen Verhaltens in jener Region unverzüglich als feindliches Verhalten wahr. Eine diesbezügliche Herausforderung könne sich einerseits aus den osteuropäischen Instabilitäten ergeben und zweitens from the redefinition of Germany’s role, durch die Neudefinierung der Rolle Deutschlands“.[35]

http://berlin911.com/text3.html

SO IST ES X(

Libero
19.08.2011, 18:54
Das sage mal den Angehörigen der Opfer von Bologna....

Es gibt übrigens eine neue Spur bei den Anschlägen und die führt zu zwei deutschen Linksverbrechern, Margot Frohlich und Thomas Kram also nix mit Berlusconi.
http://www.adnkronos.com/IGN/Regioni/EmiliaRomagna/Inchiesta-sulla-strage-alla-stazione-di-Bologna-indagati-due-terroristi-tedeschi_312366699862.html